Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Die Möglichkeit, hier auch ohne Pseudonym zu kommentieren, hat in der Vergangenheit zu viel Verwirrung und unnötigen Diskussionen geführt, weshalb die Kommentar-Einstellung geändert wurde. Ab sofort ist ein Pseudonym und die Eingabe einer Mailadresse, die natürlich nicht gültig sein muss, zum Kommentieren notwendig. Die Kombination von Pseudonym und einer unverwechselbaren „Mail“-Adresse wird die automatische Freischaltung sicherstellen. Für alle, die bereits in der Vergangenheit mit Pseudonym und Mail kommentiert haben, ändert sich nichts. Wer zum ersten Mal kommentiert, muss zunächst mit verzögerter Freischaltung rechnen.
el_descendiente sagte:
https://www.tagesschau.de/sport/sportschau/handball-wm-163.html
1. Dürfen Russen überhaupt auftreten, in dem Fall besonders sportlich?
2. Wo ist Seppelt?
Melenis sagte:
a22 sagte:
Dann ist doch endlich mal eine Anklage vor dem Strafgerichtshof fällig:)
Dahin werden allerdings, wie zu alten Kolonialzeiten, nur vom Westen geförderte und anschließend von ihm entsorgte Handlanger befördert.
Die Imperialmacht USA steht ohnehin über dieser Farce..
a22 sagte:
vor einem Strafgerichtshof
sollte es heißen.
Anonyma sagte:
War die furchtbare Attacke samt Körperverletzung gegen die taz.-Mitarbeiterin, über die sich alle Welt empört, allen voran der Journalistenverband, schon Thema? Und glaubt auch noch irgendwer in dieser Runde, dass die alle noch ganz knusper sind?
Und nein, ich distanziere mich nicht von diesem Identitären-Tweet, ich distanziere mich von den immer dreisteren Lügen des Mainstream.
Folkher Braun sagte:
Schon wie die – sorry Lulu – blöde Kuh mit ihrem Hund umgeht, dafür hätte sie von mir einen geschossen bekommen. Das ist ein Hütehund. Der geht auf fremde Personen auch mal los, wenn er sie als Gefahr versteht. Glücklicherweise ist der Kleine so verstört und macht Sitz, weil er von seiner Besitzerin eine Anweisung erwartet. Zu der die nicht in der Lage ist.
Lulu sagte:
Mich hat die blöde Kuh nicht gejuckt.
Aaber WordPress schien die wohl suspekt. Die haben sie in die Warteschleife gelegt hihi
Jokerin sagte:
In Italien ist der junge Philosoph (Diego Fusaro), der die Liga und die 5 Sterne berät, ebenfalls Feuer und Flamme für die Gelben Westen:
https://www.diegofusaro.com/tag/gilet-gialli/
Dux Morales (M. G.) sagte:
„… die gendarmeria, die die Gelben Westen bekämpft hat nicht das das gallische Banner. Die Gendarmerie agiert unter dem Banner der EU, die sich als das bestätigt, was sie ist: eine repressive, turbokapitalistische Technokratie.
… den Gelben Westen ein langes Leben! Der Kampf gegen globalen Kapitalismus hat begonnen.
Auf der Seite der Gelben Westen. Auf das von Frankreich aus die antiglobalistische Revolte entflamme, die wieder wirklich demokratische Räume öffnet und Volkssouveränität wiederherstellt – gegen die Europäische Union.“
lexonym sagte:
Noch so ein Stück S. Auch schön alt geworden. Sieht aus als würde er bald sabbern.
Lulu sagte:
Sry. Konnte nicht widerstehen 😀
a22 sagte:
Eine logische Entwicklung.
Das Ableben dürfte sich hinziehen.
Dank bester Versorgung durch die Malocher.
lexonym sagte:
Spahn wird im frische Organe organisieren. Lässt euch typisieren. Damit die die geeigneten Spender kennen. Ich glaube denen nichts mehr. Das duecgutes machen wollen halte ich für ausgeschlossen. Außer für ihre Clique.
lexonym sagte:
Da bin ich dem link gefolgt und was sehe ich, einen alten Affen. Dem kann man ja nur wünschen was er verdient. Einen langen …. Echt was ein wid… A.
Lulu sagte:
Grenell spielt das Rumpelstilzchen.
In Folge dessen irren die Transatlantiker ziellos durchs Terrain und Murksels Schweinchen Babe flüchtet sich in Klausur der hohlen Sprüche:
Vom Befehlsempfänger zum Souverän? Deutschlands Ungehorsam zwingt USA zu neuer Härte
https://sptnkne.ws/k3yN
Der Brüllfrosch treibt die Puppen gen Osten 😀
Helge sagte:
Interessante Schlussfolgerung, dass der „Befehlszugriff“ auf die Politik nicht mehr funktioniert und deswegen die Drohbriefe an privat verschickt werden.
Lulu sagte:
!
brain freeze sagte:
Witzige Situation, Trump versucht den verblödeten Deutschen ein bißchen Selbstachtung zurückzugeben und nun halten sich die Idioten Maaß & Co. für unheimlich mutig.
krass sagte:
Das tägliche Trump bashing seitens der Medien und Politiker ist Trump sicher nicht entgangen. Nun schlägt er zurück.
brain freeze sagte:
So war das gar nicht gemeint. Trump schlägt gerade nicht zurück, sondern den Kretins die transatlantischen Krücken weg. Er serviert die „Souveränität“, die sie meinen, sich zu „erkämpfen“, auf dem Silbertablett und treibt sie, wie Lulu sagt, nach Osten, ohne daß sie es in ihrer Borniertheit überhaupt merken.
Lulu sagte:
Genau!
Es ist der Wechsel der Matrix.
Und damit die Eintöpfe im Wahljahr nicht fix durch die hiesigen Industriebosse ausgetauscht werden, bleibt denen garnix anderes übrig, als mit den Wölfen zu heulen.
Sowas macht natürlich ihr Geschrei nach Russlandsanktionen besonders „glaubwürdig“. 😀
Sabbel Seibert eiert schon nach Kräften:
Regierungssprecher: Drohbrief von US-Botschafter hat keinen Einfluss auf Bau von Nord Stream 2
https://de.rt.com/1rmx
Köstlich, wie die Maden sich winden 😆🤣🤣
Jokerin sagte:
@Lulu: da kriegt „Made in Germany“ eine ganz neue Bedeutung!
Lulu sagte:
😀
lexonym sagte:
Hier von KenFM. Es geht um Teile und herrsche, und das man dem nicht auf den Leim gehen solle. Da hier auch manchmal die Tendenz besteht alles „linke“ mit antifa gleichzusetzen oder alles „rechte“ mit Nazis ist das sicher lesenswert. Es geht ja darum, das man an der richtigen Stelle den graben zieht. Zwischen dem Volk und den Reichen der korrupten Schmarotzern.
https://kenfm.de/tagesdosis-9-1-2019-die-unertraeglichkeit-des-andersdenkenden-podcast/
Vielleicht auch anwendbar wenn es um Klimawandel ect. geht.
Dux Morales (M. G.) sagte:
„… Es geht ja darum, das man an der richtigen Stelle den graben zieht. Zwischen dem Volk und den Reichen der korrupten Schmarotzern.“
Es gibt kein Links-Mitte-Rechts (mehr), es gibt nur (noch) den Widerstand der Völker gegen die europäische und globale Oligarchie.
Panta rhei sagte:
Ich stimme dem Autor größtenteils zu, verstehe allerdings diesen Schlusssatz nicht:
Was wohl die Linken und Grünen tun werden, wenn sie als einzige Klasse übrig bleiben? Ob wir dann eine gerechte Welt voller Frieden und Glückseligkeit haben werden?
Linke (wen genau meint er?) und Grüne sind doch auch bloß Erfüllungsgehilfen, wobei Teile der Partei der Linken ja auch angeblich Nazis sein sollen. Diese Leute stehen vielleicht eine Stufe über der ANTIFA, die die „Handarbeit“ auf den Straßen erbringen soll, und es fällt vielleicht ein bisschen was an Geld und Macht an sie – aber das ist doch nur temporär bis sie ihre Schuldigkeit getan haben.
Aber noch müssen diese opportunistischen Gestalten ihre Aufgaben wahrnehmen und die Menschen verhetzen und aufeinander hetzen.
Leipzigs OBM Jung sieht Demo auch als Gegenpunkt zur AfD
http://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Leipzigs-OBM-Jung-sieht-Demo-auch-als-Gegenpunkt-zur-AfD
Ja, nee, is klar – „auch als Gegenpunkt“ – ich lachmichwech. Für wie blöde haltet ihr die Bürger? Es geht um euer kleines Stückchen Macht, um die Angst der SPD vor den Wahlen – dafür spaltet und hetzt ihr die Bürger aufeinander.
https://www.tagesspiegel.de/politik/aufruf2019-leipzig-demonstriert-fuer-demokratie-meine-grossmutter-schaemt-sich-bis-heute-dass-sie-1938-nichts-gegen-die-nazis-tat/23863144.html
Aufruf2019: Leipzig demonstriert für Demokratie „Meine Großmutter schämt sich bis heute, dass sie 1938 nichts gegen die Nazis tat“
Robert sagte:
Die berühmt-berüchtigte „Publikumstelle“ der Tagesshow hat sich wieder mal gemeldet.
„Mein Schreiben an den Chefredakteur der ARD-Tagesschau, Kai Gniffke, ist bisher von diesem nicht beantwortet worden. Da ich auf eine ernsthafte Befassung mit dem von mir vorgebrachten Thema hoffe, halte ich das auch für in Ordnung. Zwischenzeitlich hat mich aber der Publikums-Service der ARD-Tagesschau kontaktiert – sehr gut!“
edekokoref sagte:
Genial! Ob der Verein (ARD) nochmal antworten wird? :DDD
Silencer sagte:
Egal, Hauptsache der Staatsschutz ermittelt! Jetzt schon bei Mücken im Wasserglas.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article187016152/Identitaere-Bewegung-Vorfall-am-Redaktionsgebaeude-der-taz-Bundesweite-Plakataktion.html
oder wie ein Angriff zu einem Vorfall mutiert.
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Klaus Dieter Frankenberger von der FAZ fordert die gewaltsame Niederschlagung der Gelbwesten Proteste.
Und natürlich ist auch hier nicht nur der „POPULISMUS“ Schuld, sondern natürlich auch der „RUSSE“ (bzw. RT France):
„Das ist die illiberale, freiheitsfeindliche Krux mit dem Aufstand der Populisten: In ihrem selbstgefälligen, tumben Vorwurf „Lügenpresse“ schwingt immer auch eine Art Selbstermächtigung mit, dass man diese Presse schon Mores lehren werde. Wenn es nicht anders geht, dann mit Gewalt. Wahrheit ist allein „unsere“ Wahrheit; was nicht ins Konzept passt, ist „fake news“. Dazu passt, dass in Frankreich viele „Gelbwesten“ sich jetzt bei RT France, dem französischen Ableger von Russia Today, „informieren“. Der Grund dafür liegt mindestens so sehr darin, dass der Sender Ressentimentbedürfnisse bedient und den Hass auf das sogenannte Establishment befeuert, wie im Autoritätsverlust traditioneller Medien.“
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/proteste-der-gelbwesten-in-frankreich-gewalttaeter-keine-demokraten-15987725.html
a22 sagte:
Der tapfere (Schreibtisch) Krieger
und seine Mitbrüder ..
.
.
https://de.wikipedia.org/wiki/Klaus-Dieter_Frankenberger
.
lexonym sagte:
Da passt der Name ja. Schurz. Halb Scheiße halb Furz.
Dux Morales (M. G.) sagte:
Wenn Macron dann bald den Ausnahmezustand ausruft und die Gelben Westen erst richtig massakriert werden dürfen, macht Frankenberger ohne Zweifel ein zufriedenes Gesicht. Welches Gesicht er macht, wenn Volksverräter, Oligarchie-Krücken und Kriegshetzer sich unter anderen Verhältnissen verantworten werden müssen, bleibt abzuwarten.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Wenn Macron dann bald den Ausnahmezustand ausruft“
Meines Wissens gibt es den bereits seit diesem Jesus Charlie oder wie das hieß…..
https://de.wikipedia.org/wiki/Anschlag_auf_Charlie_Hebdo
Lulu sagte:
Schlimmer!
Kaum an der Macht hat der Jupiter die Ausnahmegesetze in „normale“ Gesetzgebung gewandelt.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Ach ja richtig, dieses ständige Verlängern der Ausnahme war auf Dauer zu nervig + vor allem in der Wirkung abgenutzt.
Hierzulande war man schlauer, man schaue nur ins Bonner Grundgesetz -heutige gültige Fassung- z.B. Artikel 139.
Dauerunsouveränität von Anfang an sozusagen ………….
Dux Morales (M. G.) sagte:
Das es seit „Charlie“ mit den „Zuständen“ in Frankreich auf und ab geht, ist mir bekannt. Bei der Veranstaltung mit den Gelben Westen in Rom wurde aber die Befürchtung geäussert, dass die Regierung Macron den Notstand oder den Ausnahmezustand ausruft, was der Staatsgewalt weitere, brutalere Möglichkeiten eröffnen würde, den Widerstand gegen das Oligarchen-Regime niederzuschlagen und zu brechen – darum geht es.
b.w. sagte:
Anhörung im Deutschen Bundestag zum Migrationspakt:
https://www.bundestag.de/mediathek
Severa Snape sagte:
Luxemburg-Liebknecht-Ehrung … unsere Ordnungshüter:
https://sptnkne.ws/k3dp
Ich weiß ja nicht, wie stark es in Berlin geregnet hat, aber in meiner Region hat es in Strömen gegossen, da ist eine Kapuze notwendig … für einen Regenschirm war es zu windig.
Fragen wir mal so herum: Wovor haben die eigentlich Angst? Also die Ordnungshüter in Kampfuniform.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Wovor haben die eigentlich Angst?“
Nun, die „Gelbwesten“ gibt´s ja schon.
Wenn nun etwa die „Kapuzen“ an/aufmarschieren, was´n denne heilige Demokratie?
Severa Snape sagte:
Die werden doch nicht alle die gleiche Kapuze gehabt haben?
el_descendiente sagte:
Dieser Terrorist provoziert doch eine MP-Salve in Putativ-Notwehr. Habt ihr denn kein Verständnis für das Sicherheitsbedürfnis unserer Freunde und Helfer?
Moppel sagte:
So geht’s los. Und dann noch das verdammt unverschämte Grinsen…
Ossie sagte:
War doch schon damals bei der Occupy Demo in FFM dass sie Sonnenbrillen verboten haben das bei strahlendem Sonnenschein
Helge sagte:
Regenschirme? Bist des Wahnsinns – das sind doch unerlaubte Waffen…
apropos Regen…da fällt mir noch ein DDR-Witz ein. „Die Demonstration am 1. Mai findet auf jeden Fall statt. Sollte es um 10:00 regnen, beginnt der Zug schon um 08:00“
lexonym sagte:
Ich empfehle Fahnen. Die Griechen haben die eindrucksvoll zur Notwehr gegen die Staatsgewalt benutzt.
lexonym sagte:
Hier das Video.
https://www.youtube.com/watch?v=k2th_IZeHFA&feature=youtu.be
Dux Morales (M. G.) sagte:
Tsipras, der Verräter!
lexonym sagte:
Hmhm falsches Video wird angezeigt ..
https://www.youtube.com/watch?v=k2th_IZeHFA&feature=youtu.be
krass sagte:
Warum nicht die klassische Mistgabel, damit haben die Franzosen gute Erfahrungen gemacht.
Dux Morales (M. G.) sagte:
I Forconi (Die Mistgabeln) haben sich am Wochenende mit den Gelben Westen aus Frankreich in Rom getroffen und stehen in täglichem Kontakt. In Rumänien kocht es am Beispiel der Gelben Westen langsam auch hoch, nur werden die deutschen Oligarchie-Sender kaum darüber berichten.
Severa Snape sagte:
Die hat nicht jeder zu Hause.
Lulu sagte:
Gelbweste incl. transportablen Haken hr hr hr
Dux Morales (M. G.) sagte:
Deutschland – das Land der Bau- und Raiffeisenmärkte, wo auf jeden Bürger eine Mistgabel wartet.
Severa Snape sagte:
@Dux Morales … das gäbe eine Sonderkonjunktur für Obi, Hagebaumarkt und Co.
Lulu sagte:
Für den Umgang mit der Fake-News-Presse brauchten die aber keine Mistgabeln.
https://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=LxdrWHfJogc
https://deutsch.rt.com/kurzclips/82468-frankreich-journalisten-team-vor-laufender
Dux Morales (M. G.) sagte:
Nein, wir werden einen Schmied unseres Vertrauens mit Fertigung mehrerer Mistgabeln mit bestimmten Merkmalen beauftragen.
„Ich sehe Mistgabeln!“
Dux Morales (M. G.) sagte:
Das wäre eine angemessene Kur für Herrn Klaus-Dieter Frankenberger. Danach dürfte bei dem Herrn wieder alles zurechtgerückt und im Häuschen sein.
Dux Morales (M. G.) sagte:
… und übrigens sind seit dem Beginn des Widerstandes durch die Gelben Westen dreizehn von ihnen ums Leben gekommen. Man kann nur hoffen, dass diese Menschen nicht umsonst ihr Leben gelassen haben.
Lulu sagte:
Auch so ein Umstand, der permanent klein geredet wird!
krass sagte:
Die Mistgabeln müssen natürlich der Euro Norm entsprechen, falls sie auch in anderen EU Landern zum Einsatz kommen.
Lulu sagte:
Genau.
Eine für alle!
Iks sagte:
heh… „Fahnen“ da kann man doch auch gleich nen Tuch an nen Baseballschläger nageln.
Lulu sagte:
War halt die falsche Farbe.
Die Robocops haben nur bei „orangenen Selbstgestrickten“ in der if Zeile nix im else Befehl stehen.
Moppel sagte:
He he he, ich Dummerchen! Da habe ich doch zuerst gelesen: „wegen Verdummung“. Dann fiel es mir auf. Man sollte eben nicht zu schnell lesen.
sfb sagte:
Hervorragendes Interview mit Andrej Nekrasov in den Nachdenkseiten mit sehr gut formulierten und allgemeingültigen Aussagen:
Beispiele:
“ Es ist ein Weg der Erkenntnis. Eines habe ich auf diesem Weg gelernt: jede politische Analyse wird geprägt durch den eigenen Blickwinkel. Die Art und Weise, wie man eine Situation betrachtet, hängt immer auch von der eigenen Agenda, dem eigenen Standpunkt ab. Aber diesen kann man verändern – muss man verändern, wenn man merkt, dass die Fakten gegen den bisherigen Standpunkt sprechen.“
„Gegen den unfreien Staat, der seine Kritiker bedroht, der die Medien steuert, gegen das System, das seine Bürger politisch unterdrückt. Das alles ist zwar auch nicht ganz falsch, aber es verschleiert die Tatsache, dass Russland Teil eines globalen, kapitalistischen Systems mit einer brutalen Wirtschaft geworden ist. Unterdrückung findet bei weitem nicht mehr nur politisch statt. Das Geld, die Wirtschaft, ja der Kapitalismus haben in Russland inzwischen viel stärkeren Einfluss als irgendeine Ideologie.“
„Es war die Kombination von kindlicher Naivität, Konfusion und brutaler neoliberaler Politik – mehrheitlich aus dem Westen – die dazu führte, dass das Land ausblutete.“
„Wir wollten keine Rückkehr in die dunklen Zeiten der Unfreiheit. Für die breite Bevölkerung stellte sich diese neue, starke Regierung völlig anders dar. Sie hoffte auf einen starken Führer, der im Land wieder für Ordnung und wirtschaftliche Stabilität sorgt und gleichzeitig sicherstellt, dass Russland seine Würde wieder zurückbekommt. Das hat Putin erreicht. Zumindest in bestimmten Grenzen, denn natürlich haben die Oligarchen immer noch sehr viel Einfluss im Land.“
„Aber die Regierung verfügt eben nicht über die durchgängige Kontrolle der Medien, wie allgemein angenommen wird. Im Gegenteil: ich habe inzwischen den Eindruck, dass die russische Presse freier ist als die des Westens.“
„Wenn es eine Zensur gibt, dann kommt die eher von Seiten der liberalen pro-westlichen Seite und natürlich vom Westen.“
„Nach außen ist der Westen eine wunderschöne Demokratie, die Realität stellt sich mir allerdings anders dar. Die Chancen, als Putin-Kritiker im russischen Mainstream veröffentlichen zu können, sind deutlich größer, als als Kritiker von US-Finanzoligarchen in führenden westlichen Medien abgedruckt zu werden. Man kann sehr vieles im Westen kritisieren, aber wehe es tut dem Establishment wirklich weh. Die „üblichen Verdächtigen“ in Politik und Gesellschaft – kein Thema.“
“ Ein Kampf für die Menschenrechte in einem „bösen“ Land wie Russland lässt sich ironischerweise als Alibi für Betrug und Ausbeutung der Menschen dieses Landes missbrauchen. Und da mein Film genau das mit Zahlen, Daten und Fakten dokumentiert, muss die Ausstrahlung verhindert werden. Man merkt es nicht – oder will es nicht merken, dass gesellschaftliche Werte wie Menschenrechte, Meinungsfreiheit, Solidarität und Gerechtigkeit komplett untergraben werden. Ich bin weiterhin sehr kritisch, was die russische Regierung angeht. Ich habe einfach meinen Blick geöffnet und nenne Dinge beim Namen, die im Westen eben nicht so gern gehört werden.“
„Nein. Dass es Schwierigkeiten geben würde, habe ich erwartet. Aber diese Form der Zensur, diesen massiven Widerstand im demokratischen Westen – nein, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. „
Severa Snape sagte:
„… Nein. Dass es Schwierigkeiten geben würde, habe ich erwartet. Aber diese Form der Zensur, diesen massiven Widerstand im demokratischen Westen – nein, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. …“
Dann hat er ja was dazugelernt. DAS hätten ihm einige, die schon länger hier leben, vorher sagen können.
Zu dem, was er über die russischen Medien sagt, sagt Snape jun.: „DA gibt es Fernsehsender und Zeitungen, die wären hier längst verboten.“
sfb sagte:
Ich denke, einigen ging es ähnlich. Man hat die Demokratie und Opposition und NGOs positiv gesehen und unterstützt, bis es zu viel wurde und man endlich erkannt hatte, was wirklich dahintersteckt. Auch ich habe früher Amnesty unterstützt. Natürlich aus Werten, die nicht verkehrt sind und waren, aber bis zum Aufwachen der westlichen Propaganda auf dem Leim gegangen.
Moppel sagte:
Wenn man sich mal die Medienlandschaft von vor 150 Jahren bestand, da war sie ein Orientierungspunkt. Bis hinein in die Mitte des letzten Jahrhunderts noch war das tägliche Nachrichten hören und Zeitung lesen ein Ritual. Diese Medien gaben die Richtung vor, und die Konsumenten hielten sich größtenteils daran. Heute aber spielen andere Medien dem entgegen – und das ist aus Sicht der etablierten Medien eine große Gefahr, denn auf die Konsumenten strömt eine Vielzahl an Informationen ein. Mit genügend Verstand und Lebenserfahrung kann Jeder hier die Spreu vom Weizen trennen und kommt zu Schlussfolgerungen, die den MSM zuwider laufen. Dagegen muss nun aber auch vorgegangen werden. Jede abweichende Position wird als rechts, teilweise auch als Rechtsaußen, als rassistisch oder fremdenfeindlich abgekanzelt. Aber die Masse, die vielleicht vor 50 Jahren noch brav den Medien folgte, emanzipiert sich gerade, indem sie sich dummerweise eigene Meinungen bildet. Es ist quasi wie mit dem „Süßen Brei“, der sich auch nicht aufhalten ließ.
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Will der FDP Abgeordnete Marcus Faber Russland mit Atombomben angreifen?😳
„Der Tornado ist nicht mehr auf der Höhe der Zeit, nicht überlebensfähig gegen moderne Luftverteidigung – wie etwa jene Russlands in Kaliningrad“
Nach dieser frechen Kriegspropaganda mit der Aufforderung, dass die Bundeswehr endlich F-35 kauft (inkl. Atombomben), würde mich mal wirklich Marcus Faber Verbindungen zu Lockheed Martin interessieren!
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-01/luftwaffe-bundeswehr-f-35-us-tarnkappenbomber-eurofighter
Lulu sagte:
Schrottpreis: 115 Millionen $ pro Stück
Der F-35 sei „abgefuckt“ („fucked up“) und kein Flugzeug. Lockheed Martin (…) habe keine Ahnung, wie das Programm zur Entwicklung des Kampfjets fünfter Generation umzusetzen ist, soll der Pentagon-Chef bei einem Treffen von hochangestellten Pentagon-Mitarbeitern gesagt haben.
https://sptnkne.ws/kzS3
Iks sagte:
Heilige Scheiße…. die F-35 erstickt seine Piloten, kann nicht auf Flugzeuträgern landen und ist nur ein enormes Loch für Steuergelder. Ist ja klar das die deutschen Qualitätsmedien hier die Werbetrommel rühren, damit der Schrott bei uns abgenommen wird. Quasi wie die Übernahme von Monsanto durch Bayer. Schön Geld kassiert und jetzt muss halt Bayer für Schäden zahlen. Immer schön einen Vasall zu haben, wo man den Schrott teuer verkaufen kann.
Panta rhei sagte:
Panta rhei sagte:
Dieser Blog wird von Schwererziehbaren bevölkert. Frau Reschke übernehmen Sie!
Dafranzl sagte:
Gleich im ersten laaangen Satz behauptet sie“…Verlage…an Nicht Nazis vergeben“
Da haben wir doch hier (gestern?) schon das Gegenteil gelesen-oder?
Lulu sagte:
Dann steht sie aber alleine da.
Wer promotet sie dann?
Panta rhei sagte:
Einblicke in das Denken von Merkels Mann für Brüssel.
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/europa-politiker-manfred-weber-afd-ist-die-deutsche-brexit-partei-59518922.bild.html
Manfred Weber: (lacht) „Ich komme gern nach Berlin, am Montag sogar besonders, weil ich aus der CDU viel Rückenwind verspüre. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit unserer Schwesterpartei in den Wahlkampf zu ziehen. Mein Ziel ist es, Kommissionspräsident zu werden und Europa in die richtige Richtung zu lenken.“
(…)
Kreml-Chef Wladimir Putin könnte genau auf dieses Szenario hoffen. Fürchten Sie russische Versuche der Einflussnahme auf die Europawahl?
Weber: „Ja, und jedes Land muss sich gegen ausländische Einflussnahme wappnen. Große Verantwortung liegt natürlich auch bei den Social-Media-Betreibern. Wenn sie selbst nicht dafür sorgen, dass Demokratie und Rechtsstaatlichkeit einen gewissen Schutz genießen, dann werden wir über Regulierung reden müssen. Wir wollen faire Informationen, Offenheit und Transparenz für alle demokratischen Parteien, alles, nur keine Propaganda-Einflussnahme von außen wie beim Brexit durch russische Hacker.“
Sie haben Putin bereits im Frühjahr 2018 in BILD vorgeworfen, er führe einen modernen Krieg gegen den Westen, u.a. durch Cyber-Angriffe. War er damit Stand heute zuletzt erfolgreich?
Weber: „Die russische Führung geht sehr zielstrebig vor und weiß genau, was sie will. Bei uns in Europa ist es leider so, dass wir gemeinsame Positionen nur zaghaft formulieren können. Die Gefahr, dass das Zukunft noch seltener gelingt, ist greifbar, wenn sich Rechtspopulisten wie Matteo Salvini und Jarosław Kaczyński koordinieren. Sie stehen für puren nationalen Egoismus, für die Mentalität des Brexits. Die Kräfte, die Europa auseinandertreiben wollen, werden stärker.“
Weil wir auch militärisch wieder Angst vor Russland haben müssen?
Weber: „Wir müssen sehr aufmerksam sein, wenn Nachbarn Interesse haben an einer Schwächung Europas, an einer Zersplitterung. Natürlich bleibt es dabei, dass Europa all seinen Nachbarn die Hand ausstreckt. Aber wir müssen diese Hand selbstbewusst ausstrecken.“
Bedeutet?
Weber: „Ernsthafte Politik beginnt mit dem Betrachten der Realität. Die Realität ist, dass die russische Führung bereit ist, eine moderne Art von Krieg zu führen, um politische Ziele durchzusetzen. Das hat sich in der Ost-Ukraine gezeigt, in Georgien, in Syrien. Realität ist auch, dass die russische Führung bereit ist, bestehende Abrüstungsverträge zu brechen.
Die Nato stellt fest: Europa ist von Putins Kurz- und Mittelstreckenraketen direkt bedroht. Also sollten wir über Schutzmaßnahmen reden, ich spreche ganz ausdrücklich nicht von Offensivwaffen. Meine Meinung: Europa braucht einen Raketen-Abwehrschirm aufbauend auf den Nato-Grundlagen. Wir dürfen den Kopf nicht länger in den Sand stecken.“
XXX sagte:
Weber, ist das auch ein Mann, der durch den Wahnsinn eines geeinten Europas unter deutscher Führung, der die deutsch-österreichischen Schandtaten in Europa vergessen lassen will? Zu befürchten ist es. Diese naziveseuchten Nichtnationen, Deutschland ohne Friedensverträge, Österreich neutral betrieben intensiv das Vergessen durch ihre Europapolitik. Da ist auch zu erklären wie ein Geschichtsfälscher Menasse und Kollege Guérot Hallstein zum Begründer einer europäischen Supranation erklären. Die SPD mit ihren nach Erfolg hechelnden Lefzen zeichnen diesen Menschen noch aus. Das zeigt nur die antideutsche Haltung, aber machtorientierte SPD seit Januar 1919 aus, sie will die Menschen geistig Umformen. Das ist der Unterschied zur CDU, die die Menschen darben lassen will. Aus diesem Umformendenken entstehen abstruse Bewegungen, Die Gutmenschen, die Antideutschen, die Proamerikaner, die Israelhochjubler. Alles eine unpolitische aber moralisierende Bewegung. Wer dagegen ist ist angeblich ein Nazi. Dabei fördert gerade diese Ausschliesslichkeit das Nazitum. https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/hanks-welt/rainer-hank-ueber-robert-menasse-und-das-hallstein-zitat-15985466.html
krass sagte:
Der Politiker Manfred Weber ist gefährlich, wenn man hinter seine Fassade schaut. Er ist Merkelanhänger und wirbt damit dass er Sonntags die Kirche besucht.
a22 sagte:
.
aus der niederbayerischen Provinz
zum Weltpolitiker:
wenn das kein Beispiel für die großartigen Möglichkeiten unserer Demokratie ist..
Severa Snape sagte:
… wäre er doch bloß in der niederbayerischen Pampa geblieben.
krass sagte:
https://www.zdf.de/politik/berlin-direkt
Thomas Walde hetzt gegen Sahra Wagenknecht und Gelbwesten. Nun ist auch der Fernsehzuschauer gefragt, wie weit er sich von dieser Negativkampagne beeinflussen lässt.
Die Kampagne kann auch das Gegenteil bewirken und sie zeigt dass Sahra Wagenknecht als politischer Gegner ernst genommen wird,
Silencer sagte:
Hieß es nicht damals noch Großbritannien wird den Brexit bitter bereuen?
Mir scheint, langsam aber sicher realisiert die EU, dass ihre anfängliche Hochnäsigkeit, nach hinten losgeht, denn jetzt werben EU-Parlamentarier für den Verbleib in der EU und bieten eine Zusammenarbeit an, um die EU zu reformieren.
Warum kann man die EU nicht auch ohne Großbritannien reformieren? Warum hat man nicht schon längst damit angefangen?
https://www.tagesschau.de/ausland/may-brexit-eu-parlament-101.html
Lulu sagte:
Alles Show!
Wenn die Umleitung über die offene Grenze nach Irland nicht bleibt, wie im Vertrag vorgesehen (das verlogene Pack!), dann ist Schluss mit Brexit.
Scheiß was auf Volksentscheide!
Lulu sagte:
Lesenswertes über den globalen Irrsinn.
Kein Wunder, daß die Relotiuswissenschaftler vor lauter Richtungsänderungen langsam durchdrehen.
Der Krieg gegen den Populismus
von
C.J.Hopkins, 10.01.2019
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/krieg-gegen-populismus-10-01-2019/
Herr Schmeißhirnvomhimmel sagte:
Hmm, habe gerade das auf arte gefunden:
[video src="https://arteptweb-a.akamaihd.net/am/ptweb/025000/025800/025816-000-A_SQ_0_VA-STA_04065442_MP4-2200_AMM-PTWEB_1588F7RrM7.mp4" /]
Übelster Blödsinn, mit dem man vermutlich versucht, „Verschwörungstheoretiker“ aufs Glatteis zu führen – unter dem Motto, die nehmen den Quatsch ernst. Im Begleittext heißt es verquast:
War Neil Armstrong tatsächlich auf dem Mond? Oder ließ Präsident
Nixon die Mondlandung in einem Filmstudio vorab produzieren?
Und was hat Stanley Kubrick mit all dem zu tun? Eine Mischung aus
Fakten, Fiktion und Hypothesen gehen diesem einzigartigen
Kapitel der Geschichte auf den Grund. Ein dokumentarisches
Spiel mit Tricks, Verwechslungen und Spaß am „hinters Licht
führen“.
Purer Blödsinn, nix von wahr. Aber mal sehen, wer darauf anspringt. Ist das jetzt neuerdings der „Bildungs- und Informationsauftrag“ der ÖRR? Ich hab’s mir übrigens nicht bis zum Schluß angesehen, nur etwa 2/3, vielleicht kam da zum Schluß ja noch eine Aufklärung. Aber für so eine Sch…e ist mir meine Zeit zu schade.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Das ist die Mockumentary („Scheindoku“) „Kubrick, Nixon und der Mann im Mond“. Eine großartige Dokumentation, bei der man mitraten darf, welches Erzählte darin vielleicht doch wahr sein könnte. Zudem ist sie schon rund 17 Jahre alt und auch heute noch sehr zu empfehlen.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kubrick,_Nixon_und_der_Mann_im_Mond
Lulu sagte:
Ein des Massenmordes Verdächtiger legt sein Veto ein
von
Eric Zuesse, 09.01.2019
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/mh17-09-01-2019/
Am 31. Dezember, dem letzten Tag des Jahres 2018, beschrieb ich ausführlich den aktuellen Fall gegen die Ukraine (8) und schickte ihn per E-Mail an alle Nachrichtenmedien im Westen. Das JIT-Team durfte keinen Fall gegen die Ukraine in Betracht ziehen. Aber da war es, für jedes Nachrichtenmedium, das seinem Publikum, das dies wünscht, zur Verfügung gestellt wurde. (Kein größeres Nachrichtenmedium hat es akzeptiert und veröffentlicht.)
Der MH17-Fall wurde von Anfang an manipuliert, und die Details, wie das geschah, sollen für immer verborgen bleiben. Aber die niederländische Regierung bittet um Spenden, um ihr zu helfen, ihre Strafverfolgung gegen Russland als Täter des Abschusses von MH17 auf ewig fortzusetzen.
Die Arroganz der NWO-Spacken ist unermäßlich.
Wie bei der Zwangsabgabe für die ÖR, Dieselgate oder Bankenrettung sollen die Schafe nun auch die Lügenshow des JIT zu MH17 finanzieren.
Maddin sagte:
ARD greift aktiv in Wahlkampf ein.
Im Zusammenhang mit der AfD ist die großzügige Bezahlung von EU-Parlamentariern plötzlich ein Thema.
Populistentrio, Schreckensquartett…
https://www.tagesschau.de/kommentar/afd-europaprogramm-101.html
Das hat mit Journalismus nichts zu tun. Das ist ein Fall für den Staatsanwalt. Volksverhetzung, Veruntreuung öffentlicher Gelder für politischen Aktivismus, Hassrede, alles mit dabei.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Zumindest ist das ja unübersehbar als Kommentar gekennzeichnet.
Die Pepping frönt hier halt nur ihrem „Erziehungsauftrag“ den die ÖR laut der anderen Maulhure Reschke ja nunmal haben.
Zudem, wer das „Haus Europa“ (meine mich zu erinnern, daß das Honecker auch immer bei jeder Gelegenheit ausgeschwafelt hat), sprich die €U verläßt, der liegt dann wohl plötzlich, wenn es nach denen geht, mitten im Pazifik oder so.