Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Die Möglichkeit, hier auch ohne Pseudonym zu kommentieren, hat in der Vergangenheit zu viel Verwirrung und unnötigen Diskussionen geführt, weshalb die Kommentar-Einstellung geändert wurde. Ab sofort ist ein Pseudonym und die Eingabe einer Mailadresse, die natürlich nicht gültig sein muss, zum Kommentieren notwendig. Die Kombination von Pseudonym und einer unverwechselbaren „Mail“-Adresse wird die automatische Freischaltung sicherstellen. Für alle, die bereits in der Vergangenheit mit Pseudonym und Mail kommentiert haben, ändert sich nichts. Wer zum ersten Mal kommentiert, muss zunächst mit verzögerter Freischaltung rechnen.
Panta rhei sagte:
„107.000 Unterstützer erzwingen öffentliche Anhörung über den Migrationspakt im Bundestag“
Interessant zu lesen:der Umgang mit der Petition und dem Petenten – das muss diese „Demokratie“ sein, von der sie immer schwafeln.
Panta rhei sagte:
Hier der Text dazu: https://vera-lengsfeld.de/2019/01/15/die-angst-der-politiker-vor-der-bevoelkerung/#more-3979
el_descendiente sagte:
https://www.tagesschau.de/ausland/brexit-abstimmung-111.html
Selbstredend, daß Corbyn im Phoenix-Livestream sein Fett weggkriegte. Von einem britischen „Journalisten“, zu Rate gezogen von einem Zwangsgebühren-Schmarotzer.
el_descendiente sagte:
https://www.tagesschau.de/inland/verfassungsgericht-hartz-iv-103.html
Vielleicht erinnert sich der/die eine oder andere noch an die Witze, die mit „Frage an Radio Eriwan“ anfingen. Im GG gibt es das Sozialstaats-Prinzip. Wenn es sich auch nicht definitiv um eine Verfassung handelt – es ist eine kriminelle Vereinigung von Politgangstern, Hochfinanz-Drecksäcken und schleimenden Möchtegern-Journalisten, die Sanktionen im Hartz-IV-System überhaupt erst möglich gemacht haben. Welcher Verfassungsschutz beobachtet dieses Gesindel?
Dux Morales (M. G.) sagte:
Das Üble an dieser kriminellen Vereinigung ist aber, dass sie sich auch das Gewaltmonopol reserviert hat. So darf von gesetzes wegen jeder zum Krüppel geschlagen oder ermordet werden, der seine Stimme gegen diese Kriminellen erhebt und gegen sie auf die Strasse geht.
Ortrun sagte:
Sehr wahr! Aber viele reagieren verzückt auf das Gewaltmonopol als sei es ein vernünftig Ding für Friedliebende. Im Gegenteil richtet es sich gegen Frieden, indem es den Kampf aller gegen alle voraussetzt, um diesen höchstselbst gewaltsam zu „befrieden“.
Severa Snape sagte:
Oh, es sind wohl bald Wahlen in renitenten Osten. Oder warum entdeckt die Tagesschau jetzt die Ostrenten?
https://www.tagesschau.de/inland/ostrenten-luecken-konzepte-101.html
Mhh, im Bereich der Mindestrenten, die es im hiesigen Rentensystem gar nicht gibt, sind die Frauen nicht wegen ihrer Scheidung gelandet.
Diese Frauen dürften eine Rarität sein, Teilzeit war es auch. Als ich in die Schule kam, gab es an meiner Schule 5 Parallelklassen – 3 Hort- und 2 „Hausklassen“ … die Mütter, die damals Hausfrau waren, dürften inzwischen zwischen 85 und 95 Jahre alt sein. Einige Jahre später gab es gar keine „Hausklasse“ mehr. Wer eigenes Einkommen hat, hat auch eigene Sozialbeiträge gezahlt.
Beim Einheitsvertrag zählte der große Federstrich. Manche wichtigen Details wurden schlicht vergessen oder unterschätzt. So gab es in der DDR mehr als 20 Zusatzversorgungssysteme für bestimmte Berufsgruppen: zum Beispiel für Apotheker, Lehrer und Ingenieure. Die Kosten dafür tragen bis heute die ostdeutschen Länder – fast drei Milliarden Euro jährlich. Insgesamt wurden so über die Jahre fast 60 Milliarden Euro für die Ansprüche aus den Sonderrenten der DDR gezahlt. Geld, das für neue Kitas, Straßen und vieles mehr in den Landeshaushalten fehlt. Reiner Haseloff, der Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, spricht deshalb von einer „historischen Unwucht“.
Sonderrente? Ähm ja, das waren Zusatzversorgungssysteme, in die die Versicherten über den Regelbeitrag hinaus eingezahlt haben, ab einer bestimmten Einkommensgrenze 10% dessen, was über dieser Einkommensgrenze lag. … also von jedem 100er 10 Mark 😉
Das ist bitte nicht zu verwechseln mit der Freiwilligen Zusatzrente (FZR), die es ab Ende der 1960er/Anfang der 1970er Jahre auch noch gab, die aber ähnlich funktioniert hat, aber zumindest bis Ende der 1970er Jahre eine Einkommensobergrenze, bis zu der gezahlt werden konnte hatte.
Beide Systeme basierten auf Freiwilligkeit. Wer nicht einzahlte, bekam halt auch nicht. Mein Großvater, der sicher kein Großverdiener war, hat seit Anbeginn der FZR bis zu seinem Renteneintritt gezahlt, das waren aber nur wenige Jahre, aber gemerkt hat er es deutlich … diese FZR-Ansprüche sind auch in die DRV überführt worden, wie ich aus den Rentenbescheiden meiner Eltern weiß.
Wieso sind diese Ansprüche, die mit Sonderversorgungssystemen z.B. der Armee nicht zu tun hatten, im Einigungsvertrag nicht überführt worden.
… und der Haseloff, das alte Blockflötchen, ist ein Rotzlöffel, wenn er jetzt den Rentnern anhängt, dass sie schuld seien, dass … und dass die Olivgrünen im Osten auf einer sozialen Schleimspur rutschen wollen, ist unübersehbar.
Severa Snape sagte:
Bitte diese Klammer hineindenken in meinen obigen Text. In so ein „Sondersystem“ oder wenigstens die FZR hat bestimmt auch Blockflöte Haseloff eingezahlt.
Robert sagte:
Staatssender DLF zitiert die Washington Post, die USA sind für andere Länder wie Eltern:
„Themenwechsel. Der Kolumnist der WASHINGTON POST erklärt die Syrien-Politik von US-Präsident Trump für gescheitert: „Länder und Kinder lieben Vorhersehbarkeit und sie müssen die Regeln kennen. Die Vereinigten Staaten haben die Rolle von Eltern. Andere Länder lassen sich von den USA beraten und setzen die Regeln um. Trump hat in dieser Hinsicht völlig versagt. Er hat sich gegen Bündnisse – zum Beispiel die NATO – und gegen freundlich gesonnene ausländische Regierungen ausgesprochen. In einer chaotischen Welt war Trumps Beitrag, noch mehr Chaos zu stiften. Die Frage ist jetzt nicht, ob er Syrien verlieren wird, sondern ob er die gesamte Region verlieren wird. Er ist auf dem besten Weg dahin“, befürchtet die WASHINGTON POST.“
https://www.deutschlandfunk.de/internationale-presseschau.2860.de.html?drn:news_id=966597
also im Klartext: wenn Kinder nicht artig sind, werden sie von ihren Eltern ermordet, oder so ähnlich.
Ole Bienkopp sagte:
Wenigstens ehrlich.
Aber wieder mal wird es von denen, die es verstehen müßten, was da tatsächlich steht, keiner realisieren. Und wenn dann der nächste von einem „US-Imperium“ schreibt, wird er als „antiamerikanischer Verschwörungsthoretiker“ niedergebrüllt…
Analysator sagte:
Prof. Dr. Frank Überall, Vorsitzender des DJV, benennt als Beispiel für erfundene Geschichten durch RT den „Fall Lisa“. Und das im Januar 2019.
https://deutsch.rt.com/meinung/82519-chef-journalisten-verband-djv-blamiert-sich-fake-news-gegen-rt/
Es ist einmal mehr ein Beweis dafür, dass die transatlantische Propaganda keine Argumentationsbasis gegen RT hervorbringen kann, die einer objektiven Überprüfung standhalten würde. Auch wenn suggeriert wird Propaganda, Lügen und gesellschaftspolitische Destabilisierung durch RT seien allgegenwärtig, so stützen sich die Vertreter des Qualitätsjournalismus als Beleg für ihre These weiterhin auf eine Angelegenheit, die bereits drei Jahre zurückliegt und den eigentlichen „Feindsender“ noch nicht einmal unmittelbar betrifft.
candyman sagte:
Erhellend auch das Interview, welches Telepolis per email mit dem sauberen Herrn Überall geführt hat. Kostprobe gefällig?
Fällt RT Deutsch signifikanter durch unseriösen Journalismus auf als andere Medien, die regelmäßig bei BILDblog zu Gast sind?
Frank Überall: Wie ich bereits gesagt habe: RT steht nicht für seriösen Journalismus. Deshalb sind Vergleiche mit journalistischen Medien unangebracht.
Bewerten Sie die Nachrufe der deutschen Journalisten auf George H. W. Bush als objektiv und ausgewogen?
Frank Überall: [Die Frage wurde nicht beantwortet.]
Zirkelschluss, unbewiesene Behauptungen, mit zweierlei Maß messen, unbequeme Fragen einfach ignorieren: Frank Überall gelingt es, all dies in ein paar Interviewzeilen zu packen. Chapeau!
candyman sagte:
Link vergessen:
https://www.heise.de/tp/features/RT-Deutsch-ist-kein-journalistisches-Informationsmedium-4274024.html
Helge sagte:
Den Konter nach dem Eigentor Überalls hat RT schön zum 2:0 versenkt.
Demian von VollpfOsten sagte:
Brutale Polizeigewalt gegen die Gelbwesten dokumentiert; bisher über 1.700 Verletzte!
„Gewalt gegen Demonstranten, gegen das eigene Volk, das geht garnicht!“ (A.Merkel, aber in anderem Zusammenhang)
Demian von VollpfOsten sagte:
https://deutsch.rt.com/europa/82510-frankreich-schockkampagne-macht-auf-polizeigewalt-gegen-gelbwesten-aufmerksam/
Dux Morales (M. G.) sagte:
Weckt Assoziationen an Regime, in denen verfolgt, gefoltert und ermordet wird.
Analysator sagte:
Der Botschafter des Papstes in Deutschland, Erzbischof Nikola Eterovic, betonte die Rolle von politischer Stabilität in der Bundesrepublik auch mit Blick auf die Europäische Union und die übrige Welt. Gegenwärtig gebe es an vielen Orten Krieg, Gewalt und vergessene Konflikte, sagte der Doyen des Diplomatischen Korps laut Redemanuskript. „In diesem Zusammenhang spielt Deutschland im Verbund mit der Europäischen Union und der Nato eine positive Rolle in der Förderung des Friedens, vor allem mithilfe des Dialogs.“
https://www.welt.de/politik/deutschland/article187018420/Bundespraesident-Steinmeier-Nationalismus-ist-ideologisches-Gift.html
Hat der Vatikanstaat schon die NATO-Mitgliedschaft beantragt?
Demian von VollpfOsten sagte:
Ja, ich erinnere mich noch gut an den Dialog zwischen der Nato, den Menschen auf den jugoslavischen Brücken und der chinesischen Botschaft in Belgrad zum Beispiel.
Severa Snape sagte:
„… Hat der Vatikanstaat schon die NATO-Mitgliedschaft beantragt? …“
Also die Vorstellung der alten Männer in Frauenkleidern beim Sturmangriff hat was.
Lulu sagte:
Panta rhei sagte:
😀
Jokerin sagte:
!!!!!
krass sagte:
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-01/elmar-brok-cdu-eu-parlament-grossbritannien-interview
Der Russlandhasser Elmar Brok “ Nationalismus kann zu Krieg führen“
Dux Morales (M. G.) sagte:
Wenn der Bischof von politischer Stabilität fabuliert, dann dürfte ihn wahrscheinlich mehr die Sorge um die Latifundien der assoziierten Kirche an die Oligarchie umtreiben, weniger die Sorge um das Wohl der Menschen in Europa, das vergangene Woche in der UNO wieder beschlossen hat, Atomraketen gegen Russland zu richten.
Lulu sagte:
Pünktlich zu Wahlen:
Verfassungsschutz erklärt AfD bundesweit zum Prüffall
https://de.rt.com/1rnt
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Schon paar Tage her aber die MoPo bzw. die Paladine wüßten ja was zu tun ist:
„In einer gerechten Welt müsste man AfD-Fans das Wahlrecht entziehen. So, wie man Kindern die Bauklötze wegnimmt, wenn sie randalieren: Kleiner, du kannst deine Ritterburg in vielen Formen und Farben bauen, mit Mauern, Graben und Toren oder offen mit heruntergelassener Zugbrücke. Aber wenn du alles immer nur zerstören willst, dann bist du raus……………………………Hier ist, bisschen verspätet, ein guter Vorsatz für 2019: Lasst uns all die AfD-Wähler einfach aufgeben! Und dann kämpfen wir bei den Landtags- und Europawahlen in diesem Jahr wieder um die Stimmen der Mehrheit. „
https://www.mopo.de/hamburg/politik/nach-luegen–hetze-und-panikmache-standpunkt–redet-afd-fans-nicht-mehr-nach-dem-mund–31842302
PS: Im Sommer 1989 sollte man auch „denen keine Träne nachweinen“ – gemeint waren die DDR-Flüchtlinge, kurz darauf flüchtete der Obergauner bekanntlich selbst ………..
Panta rhei sagte:
Das passt auch dazu:
*Mitinitiator des Aufrufs 2019, Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD), begann seine Rede am Goerdeler-Denkmal vor dem Neuen Rathaus mit „Liebe Anständige“ (…). (Hervorh. von mir)
Zwischen den feierlichen Klängen Leipziger Posaunenchöre wurde der Oberbürgermeister persönlich, erinnerte an seinen ermordeten Danziger Kollegen: „Heute Nachmittag ist mein Freund Paweł Adamowicz gestorben.“ Jung warnte davor, dass Worte wie Asyltourismus in „ganz schreckliche Taten münden“. Umso wichtiger sei es, eine Streitkultur zu pflegen, anstatt Streit mit Gewalt zu regeln.
http://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Mehr-als-3000-Leipziger-demonstrieren-fuer-Demokratie-und-Grundwerte
Das ist schon der zweite Bürgermeister, der den Mord in Polen instrumentalisiert, um Gegner von Merkels „Flüchtlingspolitik“ zu denunzieren. Auch der Altenaer OB tut das:
Bluttat in Danzig – NRW-Bürgermeister erlebte Ähnliches: „Erinnerungen kommen hoch“
https://www.focus.de/politik/ausland/bluttat-in-danzig-schock-nach-mord-an-buergermeister-wir-werden-unser-europa-von-hass-befreien_id_10184017.html
brain freeze sagte:
Haldewangs Bückling ist heilsam für die AfD; ihre Appeasement-Strategie gegenüber dem irreparablen System ist gescheitert. Sie muß jetzt aus der Komfortzone raus oder verdient an den Katzentisch der 10-%-Parteien.
Raisti sagte:
Muss sagen ich finde es gut, da es verhältnissmäßig ist.
Man schaue sich nur an aus welch lächerlichen Gründen „Die Linke“ beobachtet wird. Da war eine Beobachtung der AFD überfällig 😉
Demian von VollpfOsten sagte:
soso… die größten grundgesetzwidrigen Aktivitäten kommen immer noch aus Regierung und Teilen des Bundestages.
Severa Snape sagte:
Ja, klar, aber das interessiert nicht.
Mit der Beobachtung der AfD erweist der Verfassungsschutz den wirklichen Grundgesetzzerstörern einen Dienst wie auch mit der Beobachtung der Linken. Der Normalverbraucher wird eingehegt: Mit Schmuddelkindern spielt man nicht.
So richtig funktioniert hat die Taktik ja bei der Linken nicht, wie man an den knapp unter oder über zweistelligen Wahlergebnissen sieht. Aber unsere Dienste sind dafür bekannt, dass sie, auch wenn eine Taktik keinen Erfolg zeitigt, die gleiche Taktik in der Hoffnung auf ein anderes Ergebnis noch einmal anwendet.
Also gehe ich mal davon aus, dass es der AfD nicht durchschlagend „schaden“ wird, ob ich diese Partei nun für eine Alternative halte oder nicht.
Lulu sagte:
Das Widersinnige an der ganzen Show ist doch, daß der Haufen, der ständig das GG bricht und die Chefin der hiesigen Bananokratie stellt, nicht „beobachtet“ wird.
Demian von VollpfOsten sagte:
hehe… sie läßt die Konkurenz beobachten. Unter Mafia-Clans das tägliche Brot.
Raisti sagte:
Das ging aus deinem kurzen Kommentar nicht hervor 😉
Aber bin voll bei dir das die größte Gefahr fürs GG auf der Regierungsbank sitzt 😉
Bin übrigens immer noch stark für eine 3 Strikes Regel für Politiker.
3mal für Grundgesetzwidriges Gesetz gestimmt und man wird für den Rest seines Lebens aus der Politik verbannt.
Ist immerhin die Grundaufgabe unserer Politiker das GG zu schützen und zu achten und anhaltende Verstöße dagegen müssen auch Konsequenzen haben.
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Eine deutsche Deep State Provinz Posse. Erst wird Merkel-Kritiker Maaßen rausgeworfen und Merkels neuer Mann schreitet (überschnell) zur Tat:
„Thomas Haldenwang
Neuer Verfassungsschutz-Chef will angeblich AfD beobachten lassen“
https://www.welt.de/politik/article185136118/Thomas-Haldenwang-Neuer-Verfassungsschutz-Chef-will-angeblich-AfD-beobachten-lassen.html
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Ich frage mich wie dieser kranke Mensch eigentlich noch in den Spiegel schauen kann (mal ganz abgesehen von seiner widerlichen Visage)!?
Analysator sagte:
#Broxit
Sehr schön, dass es in dieser kranken Welt doch noch Momente zum Lachen gibt.
Severa Snape sagte:
War hier nicht neulich diese Broschüre der Kahane-Truppe, euphemistisch als Handreichung für Erzieherinnen getarnt, Thema? Sie wissen schon: Zöpfe, Handarbeiten, körperlich fit oder so.
Das Bezirksamt Neukölln war so frech, vor dieser Broschüre zu warnen und der Jugendstadtrat (CDU) begründet das so:
Nachdem die Kahane-Truppe gleich ihren Anwalt losgeschickt hat, aber der Stadtrat nicht eingeknickt ist, will die Truppe jetzt den Bezirk, d.h. dessen Verwaltung verklagen.
https://de.rt.com/1rnq
… also ich habe mir das Machwerk der Stiftung ja wirklich durchgelesen. Es wurde Zeit, dass mal ein einigermaßen Verantwortlicher gesagt hat: „Finger weg von dem Dreck.“
Analysator sagte:
Noch abenterlicher als die Broschüre selbst dürfte die Begründung der Klageschrift sein.
Severa Snape sagte:
Darauf kann man wetten, Analysator. Leider werden wir die nicht lesen dürfen, falls sie nicht doch jemand „durchsteckt“.
Panta rhei sagte:
Haha, Focus sieht einen „Linksruck“ beim BR. Das muss man gelesen haben, was dort unter „links“ verstanden wird.
„Linksrutsch im BR: Wie Markworts Nachfolger den Sonntags-Stammtisch verrückt“
https://www.focus.de/kultur/kino_tv/hans-werner-kilz-uebernimmt-polit-talk-wie-helmut-markworts-nachfolger-den-stammtisch-verrueckt_id_10178749.html
Lulu sagte:
„Wo hoch die Berge und niedrig der Verstand, da ist das bayrische Oberland.“ (U.Priol)
Dafranzl sagte:
😤😈😈😈
Lulu sagte:
a22 sagte:
Da löste eine Koryphäe die andere ab.
Diejenigen, die Triple-Fakes subtile Propaganda goutierten (ein erstaunlicher Geschmack), können mit seinem trögen Nachfolger nichts anfangen.
Die fränkische Föhn-Tolle war für mich ein jahrelanger Skandal:
GEZ-Raubgelder finanzieren ein leeres Anzeigenblatt.
Der geldwerte Vorteil wurde noch nicht mal versteuert.
Im Zuge ihres Abröchelns haben haben mittlerweile alle Springer Niveau erreicht.
Helge sagte:
https://de.sputniknews.com/politik/20190115323596223-bka-iranischer-spion-bundeswehr-enttarnt/
Irgendwie muss man doch hinkriegen, den Iran zum Schurkenstaat zu erklären, damit man sich vom JCPOA und seinen (wegen US-Druck nicht erfüllbaren) Verpflichtungen zu verabschieden.
Erst „geplante“ Pseudo-Anschläge auf Exil-Iraner in FR, DÄN, BNL – jetzt ein Spion in der BW…
Was der MAD bei der Anheuerung dieser afghanischen Fachkraft so gemacht und/oder übersehen hat, wollen wir lieber gar nicht fragen. Normalerweise (angenommen, da wäre wirklich ein echter Spion) würde das stillschweigend bereinigt, weil es eben kein gutes Licht auf die eigene Geheimhaltungsfähigkeiten wirft. Also gehe ich davon aus, dass dieser Afghane ein „inszenierter“ Spion ist, den man jetzt mit medialem Bohei aufblasen darf….dabei geht’s weder um die Bw oder irgendwelche Geheiminformationen, sondern lediglich um das öffentliche Image des Iran.
brain freeze sagte:
Dümmer geht immer bei Ursels bunter Truppe, erst recht nach dem Franco-A-Fake und kommt gerade recht zu den Schuldkultfeierlichkeiten am 27. Januar. Das Mullahregime bedroht schließlich das Existenzrecht der einzigen Superdemokratie inmitten asiatischer Despotien.
Iks sagte:
Waren die Skripals ein Testballon? Um mal zu sehen wie das so klappt? Jetzt kündigt man geplante Anschläge auf Exiliraner an, nun braucht nur noch einer davon umzufallen und schon schreit man über Iran, der hier Leute reihenweise umbringt. Perfekt für die nächste Runde an Dämonisierung und Kriegsgeschrei.
melezyprzikap sagte:
Heute in der SZ als Aufmacher des Wirtschaftsteils unter der Überschrift „Deutschlands goldene Jahre“ eine Jubelarie über die Zeit nach der Krise 2008 auf Seite 17.
„Um am Weltmarkt mitzuhalten, vereinbarten deutsche Firmen mit den Gewerkschaften flexible Produktion und moderate Löhne.“
Und die Beschäftigungsbilanz könne sich auch sehen lassen.
Zum Schluss:
„Der Boom ist kein Zufall, sondern das Ergebnis harter Arbeit – auch der Regierung.“
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Ja prächtige „Goldene Jahre“.
Mal abgesehen von der Gesamtperversität des heutigen „Wirtschaftssystems“ bliebe die Frage, wer denn dann ordentlich „Saure Jahre“ hatte. Bekanntlich ist ja in Kasinowirtschaften die Vergoldung der Einen immer die Verrostung der Anderen. Hier macht sich die Zeit-Online ganz gut:
Nullzinspolitik kostet deutsche Sparer 436 Milliarden Euro
„Als Vergleichszeitraum dienten den Analysten die Jahre 1998 bis Ende 2008. Laut den Berechnungen entgingen den Deutschen in den Jahren 2010 bis 2016 Zinseinnahmen in Höhe von 344 Milliarden Euro, schreibt die FAS. In diesem Jahr würden nach Schätzungen der DZ Bank noch einmal 92 Milliarden Euro hinzukommen. Die insgesamt 436 Milliarden Euro umgelegt auf die Deutschen machen im Durchschnitt 5.317 Euro je Bundesbürger. „ Aha
https://www.zeit.de/wirtschaft/geldanlage/2017-05/europaeische-zentralbank-ezb-nullzinspolitik-kosten-sparer
Hier noch der genannte SZ-Artikel:
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/konjunktur-ende-der-goldenen-jahre-1.4286864
a22 sagte:
sagt ein Organ der Regierung.
XXX sagte:
Heute gibt es und damit ist auch die ewige Gleichmacherei von Links und Rechts als falsch geklärt, zwei unterschiedliche Kommentare. Der erste bezieht sich auf die Würde und dessen Emanzipation des Menschen anhand von Hartz IV. https://www.jungewelt.de/artikel/347184.untertanen-erziehen.html Der andere meint mit Hartz IV sei die Würde der Menschen durch Ausbeutung und Unterdrückung erfolgreich. https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/arm-und-reich/warum-hartz-iv-eine-erstaunliche-erfolgsgeschichte-ist-15975498.html Durch unveränderte Regelsätze sind tatsächlich ein sechstel der ehemals H IV-Empfänger aus der Armutsfalle ausgestiegen. Was ein EinEuroJob alles bewirkt. Das sind 160 Euro im Monat und damit über den Regelsatz von 402 Euro. Wie heisst ein dämlicher Schlager, Ein Hoch auf uns! Damit nicht genug in einem weiterem Beitrag behauptet die Faz, dass die Kluft zwischen Arm und Reich verkleinert ist und die Superreichen deswegen weniger Geld scheffeln können. Beleg hierfür zwei Profs die sich auf UBS-Datensammlung berufen. Ein richtig gehende Propaganda von Rechts. https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/arm-und-reich/die-globale-ungleichheit-ist-gesunken-weniger-arme-auf-der-welt-15986940.html
XXX sagte:
Die Gelbwesten sind keine Demokraten. Es sind nur Gewalttäter. Wahrscheinlich von RT angestiftet. Endlich den Pfad zu RT gefunden, weil Anführende der Gelbwesten Interviews der RT gegeben haben. Danach hat die BBC lange gesucht. Russland steckt dahinter. So der Faz-Kommentar. https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/proteste-der-gelbwesten-gewalttaeter-keine-demokraten-15987725.html
Robert sagte:
Dafür quoll der Maidan über vor „Demokraten“.
Gleicht sich doch irgendwie alles wieder aus für die Mietmäuler.
krass sagte:
Wenn es stimmen soll, dass die Gelbwesten von RT angestiftet sind, dann soll Russland doch mal in D. helfend eingreifen.
Lulu sagte:
Frankreich: Schockkampagne macht auf Polizeigewalt gegen Gelbwesten aufmerksam
https://de.rt.com/1rny
Panta rhei sagte:
Es werden immer weiter die gleichen Lügen verbreitet:
„Bluttat in Danzig – NRW-Bürgermeister erlebte Ähnliches: „Erinnerungen kommen hoch““
Der CDU-Politiker wurde im November 2017 selbst Opfer eines Messerangriffs. Der Täter stieß sich an Hollsteins liberaler Flüchtlingspolitik.
https://www.focus.de/politik/ausland/bluttat-in-danzig-schock-nach-mord-an-buergermeister-wir-werden-unser-europa-von-hass-befreien_id_10184017.html
Das ist die Berichterstattung zum Urteil:
„Zwei Jahre Haft auf Bewährung: Das ist das Urteil des Landgerichts Hagen gegen den Mann, der Altenas Bürgermeister Hollstein mit einem Messer angegriffen hatte. Die Richter sahen kein fremdenfeindliches Motiv, teilten sie in der Urteilsbegründung am Montag (11.06.2018) mit. Der Angeklagte sei verbittert über seine Lebensumstände gewesen. Der Stich in den Hals von Bürgermeister Andreas Hollstein sei bei einem Handgemenge zwischen Hollstein, den Zeugen und dem Täter entstanden. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.“
https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/prozess-urteil-messerattacke-altena-100.html
Demian von VollpfOsten sagte:
Demian von VollpfOsten sagte:
Panta rhei sagte:
Was ist denn das für eine wirre Geschichte?
AfD-Mitarbeiter als Anstifter für Brandanschlag in Ukraine in Verdacht
https://www.tagesspiegel.de/politik/prozess-in-krakau-afd-mitarbeiter-als-anstifter-fuer-brandanschlag-in-ukraine-in-verdacht/23865702.html
Die Brandstifter von der Tankstelle
https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/anschlag-auf-ungarisches-kulturinstitut-in-der-ukraine-die-brandstifter-von-der-tankstelle/23836950.html
Im Text kann ich bisher nur Vermutungen und Verdächtigungen erkennen, aber die Bilder sind ja wieder reinste Propaganda.
Helge sagte:
Astreine Verschwörungstheorie von Steuben/Schurz-Atlantiker Marschall (nicht so gut bekannt als Christoph Freiherr Marschall von Bieberstein)
Wilhelm Freiherr Marschall von Bieberstein (1890–1935), Flieger, bad. NSDAP-Landtagsabgeordneter[18] und Teilnehmer an der Chinesisch-Schwedischen Expedition von Sven Hedin 1928 bis 1929.[19]
Wolfgang Freiherr Marschall von Bieberstein (1928–2003), ordentlicher Professor der Rechte an den Universitäten Frankfurt und Bonn
Walther Freiherr Marschall von Bieberstein (1930–2014), deutscher Botschafter in Bangladesch und Myanmar (Birma)
Michael Freiherr Marschall von Bieberstein (1930–2012), Leiter der Goethe-Institute in Rom, Paris und Madrid
Joachim Freiherr Marschall von Bieberstein (* 1954), deutscher Botschafter in der Republik Ecuador
Christoph Freiherr Marschall von Bieberstein (* 1959), deutscher Journalist
Matern Freiherr Marschall von Bieberstein (* 1962), deutscher Politiker (CDU)
Adel verpflichtet…
Panta rhei sagte:
„Adel verpflichtet…“
Schon auffällig, wie viele sich davon in den MSM tummeln.
Jokerin sagte:
Ich würde das Ergreifen des Journalistenberufs eher als sozialen Abstieg für den Adel sehen. Denn traditionell gehören Adelige doch eher zu den Menschen, über die berichtet wird, als zu denen, die berichten. Journalismus ist quasi ein „dienender“ Beruf, also nicht standesgemäß. Aber vielleicht hat sich diese Einschätzung ja im Zeitalter des Beeinflussungsjournalismus geändert, wo man als Journalist hoffen kann, Dinge zu „bewegen“, also zu den Akteuren zu gehören.
Panta rhei sagte:
Das würde ich nicht so sehen, gerade in den heutigen Zeiten, wi sich die Journalistenkaste als Volkserzieher aufspielt und engstens mit der Politik verbandelt ist.
Diplomatischer Korrespondent der Chefredaktion
Christoph von Marschall
„Christoph von Marschall schreibt seit 1991 für den Tagesspiegel. Er ist Diplomatischer Korrespondent der Chefredaktion. Sein neues Buch „Wir verstehen die Welt nicht mehr. Deutschlands Entfremdung von seinen Freunden“, Herder Verlag 2018, analysiert die Herausforderungen an die deutsche Außen- und Europapolitik in Zeiten von Trump, Brexit und vielfältigen Krisen der EU aus der Perspektive der Nachbarn Frankreich und Polen sowie Europas und der USA. Anfangs war er verantwortlich für die Reportageseite und leitete von 1995 bis 2005 die Meinungsseite. Von 2005 bis 2013 berichtete er aus den USA und war der einzige deutsche Zeitungskorrespondent mit Zugangspass zum Weißen Haus. Er schrieb Bestseller-Biografien über Barack Obama („Barack Obama. Der schwarze Kennedy“) und Michelle Obama („Michelle Obama. Ein amerikanischer Traum“) sowie ein Buch über die Kulturunterschiede zwischen Deutschland und Amerika („Was ist mit den Amis los? Über unser zwiespältiges Verhältnis zu den USA“). 2017/18 beobachtete er als erster Helmut-Schmidt-Stipendiat der ZEIT-Stiftung und des German Marshall Fund of the United States die Trump-Präsidentschaft, erneut mit Zugangspass zum Weißen Haus.“
Früher hieß es sogar, Obama habe ihm ein Interview gegeben, später ruderte man zurück und sagte, Obama habe die schriftlichen Fragen bewantwortet.
Jokerin sagte:
Das bestätigt doch meinen letzten Satz.
Helge sagte:
Friedensvertrag Japan-Russland wird wohl mehr und mehr Formen annehmen.
Aber müssen zunächst noch ein paar Transatlantiker von Bord…oder heißen die in Japan Transpazifiker 😉
Souveränität oder (US)-Vasallentum bis ans Ende der Tage – die Japsen haben die Wahl… irgendwelche Inseln stehen nicht zur Debatte.
Mad Madursklix sagte:
Wie viele Lügen über Russland kann man in 12 Minuten unterbringen?
https://www.youtube.com/watch?v=VcumYfficaU&t=1s
Propaganda bei Arte: Wie viele Lügen kann man in 12 Minuten unterbringen? Arte hat am 12. Januar eine Sendung ausgestrahlt, die in nur zwölf Minuten so viele Lügen und Propaganda über Russland und seine Politik gebracht hat, dass man schon wirklich staunen muss.
Die Sendung hieß „Mit offenen Karten – Die Welt aus Sicht des Kreml“.
Nicht mal die Krim ist auf der Karte als russisch gezeichnet. Und das nennt sich „mit offenen Karten“. „Mit offenen Karten“ war vor Jahren mal richtig gut!
Diese Sendung ist ein Paradebeispiel dafür, wie das Staatsfernsehen, sorry, es heißt ja „öffentlich-rechtlich“, Propaganda verbreitet und vor Lügen dabei nicht zurückschreckt.
https://www.anti-spiegel.ru/blog/propaganda-bei-arte-wie-viele-l%C3%BCgen-kann-man-in-12-minuten-unterbringen/
Helge sagte:
Ich kann mich noch daran erinnern, dass „mit offenen Karten“ mal ein ganz passables geostrategisches Magazin war, welches kritisch die Balkan- oder Nahoststrategien der USA beleuchtete… kritisch wohlgemerkt.
Dass davon nur noch ein NATO-Propagandaabklatsch übriggeblieben ist, spricht für die Tendenz zur Einheits-Medien-meinung.
Severa Snape sagte:
Ja, das war mal ein gutes Magazin, ist aber schon lange her. Leider.
Sie sagen es: Einheitsbrei.
Mad Madursklix sagte:
Lüge ist ja auch schon der Titel:
Die Welt aus Sicht des Kremels
Untertitel „aus westlicher Vermutung“ sollte schon vermerkt werden!
Dafranzl sagte:
Ich lese gerade sein Buch über Putin,wirklich interessant! Und ist eine Unterstützung für den Helden Röper
Mad Madursklix sagte:
🇩🇪 👨📛 🇩🇪 🤢 🇷🇺🏛
Mad Madursklix sagte:
Eine der Lügen en Detail:
Grozny Blues – Normalität nach den Kriegen
Die Republik Tschetschenien und ihre Bewohner erlebten von 1994 bis 2009 unermessliches Leid. Zwei Kriege gegen Russland sorgten für zehntausende getötete Zivilisten und demoralisierten ein ganzes Land. Um sich ein Bild davon zu verschaffen, wie die Bewohner mit den Schrecken der Vergangenheit umgehen, reiste Regisseur Nicola Bellucci mehrmals in die Hauptstadt Grosny. Seine daraus entstandene Doku Grozny Blues ist ein wichtiger, nachdenklich stimmender Film mit drastischen Archivaufnahmen, der aber unter der mangelnden Informationsvermittlung über die Hintergründe und Entstehung der Kriege leidet. Hier setzt der Film zu viel Vorwissen voraus.
https://www.youtube.com/watch?v=kvFAjESuS5k
Mad Madursklix sagte:
Dieser Putin soll nur kommen „Allahu Akbar“!
Mad Madursklix sagte:
Diese Doku ist derart subtil dass nur fortgeschrittene Schlafschafe einen Gewinn erzielen.
(ein wichtiger, nachdenklich stimmender Film mit drastischen Archivaufnahmen, der aber unter der mangelnden Informationsvermittlung über die Hintergründe und Entstehung der Kriege leidet. Hier setzt der Film zu viel Vorwissen voraus.)
a22 sagte:
die „grüne“ Partei und ihre Schlägertruppe
Helge sagte:
https://deutsch.rt.com/europa/82473-bundespressekonferenz-nord-stream-2-durch-grenell-brief-nicht-gefahrdet/
AA Adebahr eiert zu den Grenell-Briefen um den heißen Brei.
4-mal gefragt, ob man mit Grenell gesprochen hat bzw. wie man die Briefe einordnet…. immer wieder nur „vielfältige Kontakte blablabla“
Mad Madursklix sagte:
Wir kennen ja „das ein wenig Arme verdrehen der USA“.
US-Botschafters Richard Grenell bezüglich Nord Stream 2 droht damit seit Wochen.$
Das Auswärtige Amt und die Bundesregierung verzichten auf Kritik an den Provokationen des US-Botschafters Richard Grenell bezüglich Nord Stream 2.
Gehört sich auch nicht für Untertanen:
https://de.sputniknews.com/politik/20190115323594044-richard-grenell-besatzungsoffizier-in-us-botschafter/
Dieser Diplomat sollte sich auch mal erinnern:
Diplomatisches Verhalten nennt man das Tun und Lassen eines Verhandelnden,
das den Agierenden dabei Kompromissbereitschaft und den Willen bescheinigt, die Absichten und die Wünsche jedes Beteiligten zu erkennen;
das sogenannte Win-win-Situationen sucht;
das es möglichst vermeidet, andere Verhandelnde bloßzustellen oder in die Enge zu treiben;
das geeignet ist, den langfristigen Nutzen zu maximieren (es wäre also undiplomatisch, sich einen kurzfristigen Nutzen zu sichern, dabei aber langfristig Nachteile oder Konflikte zu riskieren bzw. in Kauf zu nehmen).
Silencer sagte:
So geht Pressefreiheit in Deutschland! Sorry, der Typ geht ja wohl gar nicht – dem gehört sofort der Vorsitz entzogen.
https://www.heise.de/tp/features/RT-Deutsch-ist-kein-journalistisches-Informationsmedium-4274024.html
Helge sagte:
Mit Worthülsen Fragen abschmettern – auch wenn das die Frage nicht beantwortet. Der Mann gehört in die Politik!
lexonym sagte:
Der Witz des DJV steht auf der ersten Seite:
Pressefreiheit meint das Recht der Medien und Journalisten auf freie Ausübung ihrer Tätigkeit, vor allem das unzensierte Veröffentlichen von Informationen und Meinungen. Leider ist es in der Praxis oft schlecht um dieses Grundrecht bestellt. Und zwar nicht nur in Diktaturen, sondern auch in Deutschland.
https://www.djv.de/startseite.html
Absolute Heucheltruppe.
Aktuelle news bei denen.
Gelb Westen – Journalisten im Visier.
Lulu sagte:
Wem sitzt der denn vor?
lexonym sagte:
Da war Heise ja in bestform. 🙂
Analysator sagte:
„Prof. Dr. …“
Was soll man dazu noch sagen?
Lulu sagte:
Tsse
Weil die Bande in Berlin ihr Publikumsstudio im ZDF-MoMa nicht mehr voll kriegt (also mit unter 59-Jährigen) müssen jetzt die Kids in Bremen dran glauben.
Schön verpackt … glaubt das wer?
Lulu sagte:
Brexit – Irre
Erspare mir da die Links. Die sind ja allgegenwärtig.
Wäre zuerst mal die Frage zu stellen: Warum die MS-Bagage dem Bürgerlein in D damit ständig auf den Keks geht?
Schließlich geht es hier um die Umsetzung eines Volksentscheides in einem souveränen Land.
Also ist das ganze Gedöhns des Staatsfunks für die Katz.
Aaber man kann damit natürlich prima ablenken … von Muddis Gästen … von der EZB Pleite … vom Syrien Disaster … der North-Stream Eierei … der Internet-Kontrolle … und und und
Wenn das nicht hilft und das Bürgerlein sich fragt, wie hoch denn seine Rente sein wird, kriegt es erstmal einen Schnee-Brennpunkt serviert und vernimmt beim Freischaufeln irgendwelche Absichtssprüche der seit ewig Regierenden.
„Alles wird gut“ – Ihr ÖRR !
Maddin sagte:
„Verschwörungstheoretiker“, immer und überall
https://faktenfinder.tagesschau.de/inland/magnitz-video-101.html
Helge sagte:
Nichts kommt über Gensings Freunde…. Wer hat die Zweifel, warum, was sind das für Zweifel? Da sind wir wieder bei der Propagandamethode, den simplen Fakt – es gibt ein Bekennerschreiben und die Staatsanwaltschaft prüft es – mit einer anonym platzierten eigenen Wertung (erhebliche Zweifel) zu vermengen.
Panta rhei sagte:
Es gab zwei Bekennerschreiben. Das erste war in meinen Augen ein Fake, das zweite war echt, typischer „ANTIFA“-Slang. Die machten sich sogar über das erste Schreiben lustig und dass die Medien darauf hereingefallen sind.
krass sagte:
Es ist auch ungeheuerlich, dass Bürger etwas entschieden haben. Nun müssen wir täglich hören dass das nicht gut gehen kann.
krass sagte:
Die Antwort bezieht sich auf den Brexit
brain freeze sagte:
Gensing ist ein Systemling vor dem Herrn, ABER: Er läßt sich immerhin über Bande auf eine Art Austausch mit sog. „Verschwörungstheoretikern“ und der AfD-Stiftungsvorsitzenden ein und ihre Vorwürfe werden konkret benannt; die Angesprochenen haben damit die Möglichkeit, darauf zu erwidern. Ob diese Erwiderungen dann von Gensing besprochen werden, erst recht wenn sie stichhaltig sind, ist sicher zweifelhaft (und freilich ist gerade Oliver Janich, den er sich hier rauspickt, nicht gerade ein begnadeter Videoanalyst).
Gensings Frage, warum die Polizei ein manipuliertes Video veröffentlichen solle, ist natürlich Augenwischerei. Sie hätte Argumentationsnot, es nicht zu veröffentlichen, wenn es hier um flüchtige unbekannte Täter geht.
Wer das Video unvoreingenommen anschaut, wird den Schlaggegenstand, der dem Komplizen übergeben wird, nicht per se für ein Hirngespinst halten. „Abklatschen“ ist mindestens genauso wenig überzeugend. Zumal die Polizei selbst in ihrer PM vom 8.1. von einem unbekannten Gegenstand sprach. Daß eine (weisungsgebundene) Staatsanwaltschaft das jetzt anders sieht, ist kein Beweis.
https://www.polizei.bremen.de/sixcms/detail.php?gsid=bremen09.c.37216.de#002019
Lulu sagte:
Was die Bande ihren Zwangszahlern zumutet wird immer obstruser!
Da wird dem verblödete Michel im MoMa eine Dummja mit ’ner Patronenhülse um den Hals als „Moderatorin“ serviert…
Mute- Ein auf eigene Gefahr!
teleherzog sagte:
Kleiner Tipp – Billy Six – zu helfen
aber mit Gefühl !! Poltert dort NICHT rum !
Ganz sachte und dosiert !
Botschaft Venezuela in Berlin
teleherzog sagte:
Hier sind sie wieder unter sich = Anja Reschke + Armin Wolf + SZ
+ Spiegel + WDR + Watson (wie Bento für AT) + Systembutze Correctiv + NWO ZEIT
in der Blase
82 min NEU – in dem Kanal sind ganz viele NEUE Uploads, Süss-Natalie ist nicht dabei
(obwohl viel BR u.a. bei Somuncu = als Moderator Gutjahr !! Gut, dass dort nichts passiert ist 😉
da wär mir echt mulmig, wo der ist, da passiert ja öfters was, ALLES ZUFALL )