Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Frei nach Orwell: „CO2 ist Gift“
https://www.danisch.de/blog/2019/08/26/eine-co2-duengeanlage/
😂😂😂 Klasse!
Hier noch etwas Antipropaganda der anderen Art. Zwei Jahre vor der Thunberg-Hysterie!
https://www.tagesschau.de/kommentar/vermoegensteuer-101.html
Mal abgesehen davon, daß hinter dem SPD-Konzept zur Vermögenssteuer ein entschiedenes „Vielleicht!“ steht…
Hier hat ein Schmierfink, der durch die Zwangsabgaben alimentiert wird, Angst um seine Villen im Tessin. Gestern Anne Will, heute dieser Sozialschmarotzer – das Trommelfeuer hat begonnen.
Deutschland ist ein Steuerparadies für Superreiche. Der Spitzensteuersatz ist über die Jahre von 53 auf 42 Prozent gesunken,…………
Dazu muß man aber wissen, daß hier schon sozusagen „Normalverdiener“, die z.B. als Alleinverdiener ab ca. lächerlicher € etwas über 53.000,- zu versteuerndes Jahres-Einkommen eben bereits diese superreichen Spitzensteuersatzzahler sind und wenn die dann 3 Kinder haben am Ende netto weit unter dem Hartz-IV Satz -sagen wir mal etwas populistisch- eines gewöhnlichen wie auch immer hergespülten Afrikaners herauskommen.
Unterschied: Der Malocher ist 50 bis 70 Stunden die Woche dafür -wie auch immer- auf Achse.
Problem ist also niemals der Spitzensteuersatz (Russland kommt mit weit unter 20% aus), vielmehr ist es stets der Steuerfreibetrag bzw. die Eingangssteuersätze für die große Masse, wo der Rahm jahrzehntelang für die sozialistischen Umverteilungen geschöpft wird, die bekanntlich jeden unterhalb aller Armutsgrenzen vegetierenden 600€-Jobber bereits vollkommen assozial „besteuern“ und zudem für völlig nutzlosen Sozialklimbim blechen lassen.
Merkwürdigerweise thematisieren das auch niemals diese selbsternannten „linken“ Volksbeglücker, gänge denen dann doch vielleicht doch schneller das Geld der Fleißigen für´s Umverteilen zur eigenen Machtabsicherung flöten.
ARD Aktuell behauptet Hetzjagden fanden statt, Punkt!
https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/chemnitz-rechtsextreme-ausschreitungen-101.html
RD Aktuell behauptet Hetzjagden fanden statt, Punkt!
Dieser SPD-Typ behauptet das im Rubikon auch – ohne Quellen zu nennen:
„Die Lügen von Chemnitz“
https://www.rubikon.news/artikel/die-lugen-von-chemnitz
Zwei sehr informative Texte dazu gibt es beu TE, die sich sehr intensiv mit dem Thema befasst haben.
„Die Lügen von Chemnitz und die lästige Wahrheit“
„Man gewöhnt sich dran“
https://www.focus.de/politik/deutschland/ein-jahr-nach-chemnitz-krawallen-chats-belegen-verabredungen-zu-hetzjagden-auf-migranten-in-chemnitz_id_11072371.html
„Chat-Protokolle belegen Verabredungen zu Hetzjagden auf Migranten“
Aha, „Verabredungen“?
Neue Ermittlungsergebnisse geben klare Hinweise darauf, dass es am Rande der Ausschreitungen in Chemnitz vor einem Jahr zur gezielten Jagd auf Migranten und vermeintliche Migranten kam.
„Am Rande der Ausschreitungen“ kam es zur „gezielten Jagd“? Ich dachte ja bisher immer, dass die „Hetzjagden“ die „Ausschreitungen“ gewesen sein sollen. So kann man sich täuschen, nur: Was war denn dann im Zentrum der Ausschreitungen?
Der Text stützt auch keinesfalls die von Merkel und Seibert verbreitete Behauptung von den Hetzjagden am 26.8.
Der einzige Satz, der sich auf den 26.8. bezieht ist dieser: Es gebe schon „übelst aufs Maul hier“, soll einer der Demonstrationsteilnehmer am Nachmittag des 26. August 2018 geschrieben haben, und dass er „Bock“ hätte „Kanacken zu boxen“.
Warum zitiert man nur diesen Satzteil: Es gebe schon „übelst aufs Maul hier“*? Auf wen oder was bezieht sich denn, dass „es übel aufs Maul“ gebe? Warum lässt man diese entscheidende Erklärung weg?
dass er „Bock“ hätte „Kanacken zu boxen“. und er wisse noch nicht, wie es weiterginge, und dass er keine Information habe, „ob noch eine Jagd ist“. beschreiben keine Taten.
Woher kommen die „Chat-Protokolle“??
Nach genau einem Jahr (Zufall) werden diese ominösen Chatprotokolle „gefunden“. Sehr glaubhaft. Recherchejournalist Relotious musste dafür 1 Jahr lang im Dunkeldeutschland-Netz surfen…
War halt dunkel und der deutsche Beamte ist zwar gründlich aber langsam.
Sowas zu finden dauert halt. 🤔🤣🤣
Die bösen Tschetschenier (hust) RUSSEN (Empöhrung) aber auch:
„Der Georgier Zelimkhan K. wurde in Berlin mit einem Kopfschuss getötet. Nach SPIEGEL-Informationen soll der russische Staatsbürger Vadim S. der Schütze sein. Der Fall könnte enorme politische Sprengkraft haben.“
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-moabit-was-ueber-das-opfer-und-den-mutmasslichen-taeter-bekannt-ist-a-1283756.html
Spur führt in den Kaukasus: Wer steckt hinter dem Kopfschuss-Mord von Moabit?
https://www.focus.de/politik/experten/osthold/moegliche-motive-mord-in-berliner-park-experte_id_11069972.html
Für wie blöd muss das Manipulationspack eigentlich seine Leser halten?
Berlin-Moabit: Was über das Opfer und den mutmaßlichen Täter bekannt ist – SPIEGEL ONLINE
… „Sollte sich herausstellen, dass ein staatlicher Akteur wie Russland hinter der Tat steckt, haben wir einen zweiten Fall Skripal mit allen Konsequenzen“, hieß es in Sicherheitskreisen. Auch im Auswärtigen Amt (AA) schwant es den leitenden Beamten, dass der Fall eine enorme politische Sprengkraft haben könnte. Deswegen seien zügige Ermittlungen nötig …“
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-moabit-was-ueber-das-opfer-und-den-mutmasslichen-taeter-bekannt-ist-a-1283756.html
Merkel auf ihrem Klatschzirkel zu einem AfD-Politiker:
„Also erst mal ist ja die Tatsache, dass Sie hier in Reihe eins sitzen und mit Ihrer Frage nicht gefährdet sind, einfach Ausdruck, dass Sie das sagen können.“
Bei ihren ungelenken Ausführungen wurde die Kanzlerin mehrmals von warmem Applaus der ausgesuchten Leser unterbrochen, für den AfD-Mann rührte sich keine Hand. Nach der Veranstaltung wurde Merkel von den Medien und in den sozialen Netzwerken gefeiert, so müsse man mit Fanatikern reden.
Die Einschränkung des Meinungskorridors ist belegbar. Nach einer Umfrage ist eine deutliche Mehrheit der Deutschen der Auffassung, dass man im öffentlichen Raum sehr aufpassen müsse, was man sagt. Gewerkschaften veröffentlichen „Handlungshilfen für den Umgang mit Rechtspopulisten in Betrieb und Verwaltung“. Veranstalter von Anti-Merkel-Demonstrationen geben auf, weil sie bedroht und angegriffen werden – und die Polizei sie nicht schützen kann. Übergriffe auf Wahlstände und Büros der AfD sind an der Tagesordnung, ohne dass sich jemand darüber empört.
https://deutsch.rt.com/meinung/91532-deutschland-2019-demokratisch-in-form/
und Lawrows Antwort:
https://de.sputniknews.com/politik/20190826325655813-russland-g8-lawrow-peskow/
ROFL
https://de.sputniknews.com/politik/20190826325655092-usa-trump-wiederaufnahme-russlands-in-g7-g8/
wie war das nochmal mit Krim und Ukraine und Minsk-II und so Gedöhns?
Russland war NIE Mitglied in diesem Club…die „G8“ war immer nur die G7+1(Katzentisch) schon allein weil die 8 keine „magische Sieben“ ist (C) Lagarde Januar 2014. Höhepunkt dieser 7er Magie war das Treffen 2005 im Juli (vom 6.-8.) in G(leaneagles) G(reat Britain) – inklusive G(roßes) „Feuerwerk“ in der City.
Deshalb hat der Jupiter auch Vladi gefragt, bevor er die Iraner eingeladen hat. 😀
Dieser Zockerclub ist wirklich einmalig. Lügen bis sich die Balken biegen und wer zuerst zuckt, kriegt den Schwarzen Peter. Und sowas soll man nun für voll nehmen. 😮
Und weiter gehts:
Landtagswahl Sachsen: Leipzig verschickt falsche Wahlschablonen für Blinde
Würden die Wahlen mit diesen Schablonen durchgeführt, wären die abgegebenen Stimmen ungültig. Bislang sollen sich sechs Betroffene bei der Kommune gemeldet haben, die mithilfe von Schablonen ihre Briefwahlunterlagen ausgefüllt hätten. Bei den Schablonen handle es sich um keine amtlichen Hilfsmittel, wie ein Sprecher der Stadt mitteilte. Sie würden vom Blinden- und Sehbehindertenverband Sachsen (BSVS) ausgegeben. Der BSVS sei offenbar vom Standardformat ausgegangen. Laut dem Sprecher sei der Verband jedoch rechtzeitig über die Maße informiert worden. Nachdem der Fehler aufgefallen war, habe der Verband seine Mitglieder informiert.
https://deutsch.rt.com/inland/91603-landtagswahl-sachsen-leipzig-verschickt-falsche-wahlschablonen-fuer-blinde/
Steve Bannon über Globalisten und China, sehr interessante Ansichten
Es hat halt einen schalen Beigeschmack, wenn Vertreter eines sterbenden Imperiums, das riesige Scherbenhaufen hinterläßt, über die Bedrohung durch aufstrebende Konkurrenz jammern (Auge-Splitter-Balken).
Das angeblich stereende Imperium kann durch aus AUCH mit den Aufstieg des neuen Hegemon zusammen hängen, nichts anderes behauptet Bannon
Und da fängt es schon an. Amerikanische Geopolitik besonders seit 1917 ist nicht wegen China in Agonie, sondern wegen nicht mehr ausgleichbarer innerer Widersprüche plus außenpolitischer Hybris (globale Führung). Daß amerikanische Gier China zum Aufstieg verhalf, ist doch erst eine Folge und China nicht vorzuwerfen. Wie verlogen das Feindbild China ist, sieht man allein daran, wie der Westen Rußland in die Arme des ach so bösen Chinas treibt und auch die Trump-Administration im vorderen Orient keinen echten Ausgleich gesucht hat (Assad muß weg usw.). Die Seidenstraße ist dort praktisch eine Hoffnung nach der westlichen Politik der verbrannten Erde.
Achwas…Der Soli für den IrakKrieg… naja irgendwo ging es ja dann doch in den Osten 😛
währenddessen wurde der Osten abgewickelt und ausverkauft…
Soli für Bush seniors NWO-Krieg in Irak
und Rauchen für Bush juniors War on Terror (=Afghanistan-Einsatz)
manchmal sind Steuern erstaunlich konsistent.
Gibt’s eigentlich die Sektsteuer (für die Kriegsflotte) noch?
Die Steuer schon…die Flotte haben sie selbst versenkt! 😉
Aber ich muss mich eigentlich für die Terrorsteuer bedanken – ein besseres Argument mit dem Rauchen aufzuhören, konnte es nicht geben.
Die Kraft der Sprache und ihre Feinde:
https://www.youtube.com/watch?v=if-YuR9iAIk
Jeder anständige Bürger weiß, dass Politiker die größte Bedrohung für seine Freiheit und seinen Wohlstand sind; er verachtet sie und misstraut ihnen allen.
Und eines der größten Versäumnisse der modernen Demokratie ist, wie wenige von ihnen aufgehängt werden.
aus
Der größte politische Anführer aller Zeiten
von
Bill Bonner, 25.08.2019
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/der-groepaz-25-08-2019/
Maaßen legt der CDU ein weiteres Ei ins Nest…naja eigentlich legt sich Kretschmann das Ei ins Nest, Maaßen zeigt nur mit dem Finger drauf…
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/aerger-in-dresden-maassen-rummst-in-unions-spitzentreffen-64203992.bild.html
Aha, Maaßen hat die „Debatte verlängert“, wo man doch eigentlich schnell unter den Teppich kehren wollte (a la alle Chemnitzer Hetzjagd-Nazis vs. „wir sind mehr“)
Ich traue Maaßen immer noch keinen Deut weit – aber er betreibt wohl ziemlich klar die Agenda die CDU klein und die AfD groß zu halten (unter fleißiger Unterstützung der CDU!). Das AfD-Ergebnis in Ostdeutschland wird kein Ausrutscher und kein Protest – es ist bereits jetzt beschlossene Agenda (der Herrschenden) – was auch immer der Zweck sein wird, werden wir wohl erst nach der Wahl sehen.
https://www.n-tv.de/politik/Habeck-liebaeugelt-mit-saechsischer-CDU-article21227379.html
Da könnte z.B. der Wind herwehen…
Da erschiene ja der Sager von Kretschmer, den er bei einer Wahlveranstaltung im Erzgebirge (?) getan haben soll, einen echten Spin:
https://patriotenpost.de/2019/08/14/die-gruenen-werden-mit-in-der-regierung-sein-und-ihr-werdet-kotzen/
Ich sag’s noch einmal als Disclaimer, ich kann die Webseite, auf der das stand, nicht einschätzen. Ist für den Sager auch relativ egal.
! so sieht’s aus…
Kretschmer trällert wohl nicht inbrünstig genug das Willkommenslied.
Kackt sein Laden in Sachsen ab, kann er gehen und das Lied wird mit seinem Nachfolger und den Grünen neu intoniert.
Das Ergebnis kann man sich schon ausrechnen. Wenn sie es fertiggebracht haben, die aufgepäppelte AfD in die erforderliche Höhe zu wählen, wird die nächste Trumpfkarte ausgespielt: Noch mehr Überwachung, vor allem der (un)sozialen Netzwerke, Angehen des Bargeldes, um weitere Überwachungs- bzw. Steuerungsinstrumente zu erhalten, weitere Einteilung der Schafe in die, die fraglos der vorgegebenen Linie folgen (gut), und den anderen (schlecht bzw. Rechter oder Nazi) usw. usf.
Ich meine eher, Maaßens Auftrag war, der AfD Wähler abzujagen. Leider ohne größeren Erfolg. Jetzt wird er nicht mehr gebraucht und ist der Sachsenunion peinlich.
Das wäre Stümperei – sowohl auf Maaßens, als auch auf CDU-Leitungsebene. Kauf ich nicht. Das läuft „zu geschmiert“…aber nur meine Meinung.
Niemand in Sachsen braucht Maaßen, um sich für die AfD zu entscheiden, der Frust sitzt zu tief. Im Gegenteil, wer schwankte, sah im „Rebellen“ Maaßen eher einen „Vorwand“, doch wieder sein Kreuz bei der Union zu machen (und kein schlimmer „Nazi“ zu sein). Er war also nützlich, aber jetzt muß Kretschmer „nach vorn schauen“.
Gerade PK unserer NWO-Marionette zu G7.
Deren Geschwafel ist ein Lacher für sich!
„Europa ist hier einig aufgetreten. Das betrifft auch Frankreich, die italienische Delegation und BoJo.“
https://www.phoenix.de/livestream.html
Nix Neues aus Köln…
https://www.express.de/koeln/todesdrama-am-ebertplatz-mann-stirbt-bei-massenschlaegerei—politiker-mit-klarer-kante-33060900
Und dann beziehen Politiker Stellung und klare Kante…
Na, bravo! Nur das hat der Grüne aber vermutlich anders gemeint…
;-)))
Genau. Vor September 2015 war das vermutlich die Touriattraktion in Köln. Die wird jetzt halt wiederbelebt.
Seltsame Sprache: Wiederbelebung des Platzes vs. Massenschlägerei mit Todesfolge. Und von der AfD ausgeliehen: den Platz „zurückholen“.
PS update: Massenschlägerei mit Todesfolge (heißt in real) = Messerstecherei mit Todesfolge
…aber auch sowas kann inzwischen auf jedem Platz in Deutschland passieren….
Autsch!
https://www.tagesschau.de/ausland/g-sieben-biarritz-109.html
Das Ding haben die Transatlantiker nicht kommen sehen! 😀
Der Brüllfrosch hat zusammen mit dem Jupiter Jabba und Bolton ausgetrickst.
Eine rein französische Initiative, die nicht Teil des Gipfels sei, wie die Gastgeber versicherten.
US-Präsident Donald Trump erklärte, der französische Präsident Emmanuel Macron habe Zarifs Besuch zuvor mit ihm abgesprochen und seine Zustimmung zu der Einladung gehabt. Auf die Frage, ob er die Einladung als respektlos empfunden habe, sagte Trump: „Nein, nein, nein.“
Nun gilt es Mutti ins rechte Licht zu rücken.
Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel betonte, man sei sich einerseits einig gewesen, dass der Iran keine Atomwaffen bauen solle und man andererseits keine militärische Eskalation wolle. Nach dem Gespräch sei die Entscheidung für die Einladung Zarifs gefallen, hieß aus französischen Regierungskreisen.
Als ob die Zittereule noch irgendwas bewirken könnte. Der Zug fährt längst ohne sie!
Egal was die Bahnhofströte plärrt.
FakeNews!
Von wegen: … Nach dem Gespräch sei die Entscheidung für die Einladung Zarifs gefallen…
D hat man hinterher informiert!
Völlig überraschend ist Irans Außenminister Mohammed Dschawad Sarif von Frankreich an den Tagungsort des G7-Gipfels eingeladen worden.
…
Nach dem Gespräch mit Macron seien Deutschland und Großbritannien informiert worden, erklärte Sarif.
…
Die USA seien mit dem Besuch Sarifs einverstanden gewesen, berichtete die französische Nachrichtenagentur AFP am Abend unter Berufung auf das Präsidialamt. Die Diskussion mit Sarif sei positiv gewesen und soll fortgesetzt werden. Die Zusammenkunft im Rathaus von Biarritz habe rund drei Stunden gedauert, zunächst mit Außenminister Jean-Yves Le Drian, dann mit Macron. Von deutscher Seite wurde der außenpolitische Berater von Kanzlerin Angela Merkel, Jan Hecker, informiert, erfuhr die dpa.
https://deutsch.rt.com/international/91587-uberraschungsgast-beim-g7-gipfel-sarif/
Nun ist auch klar, was Macron von Putin wollte.
Prust… Der Propaganda-Karrierist-Soja-Bub „Peter Maxwill“ versuucht auf der Karriereleiter nach oben zu klettern mit folgendem Irrsinn
https://www.spiegel.de/impressum/autor-16425.html
„Der Siegeszug der Lüge
Die Angst vor „kriminellen Ausländern“ oder der „Lügenpresse“ nimmt weiter zu – was belegt: Die Wahrheit dringt längst nicht immer durch. Und es wird schwieriger, diesen Trend zu stoppen.“
Wir wissen 180° drehen und dann wird ein Schuh draus
„Der Siegeszug der Wahrheit
Die Angst vor kriminellen Ausländern oder der Lügenpresse nimmt weiter zu – was belegt: Die Propaganda dringt längst nicht immer durch. Und es wird schwieriger, diesen Trend zu stoppen.“
Musterbeispiel:
Wirklich erstaunlich, wie wenig solche Autoren von einer sauberen Argumentation verstehen. Beispiel:
„Streicht man den wertenden Begriffsbestandteil (in der Regel den ersten), bleibt der neutrale Wortnukleus stehen: Aus „Lügenpresse“ wird „Presse“, aus „kriminellen Ausländern“ werden „Ausländer““
Hey … und streicht man den wertenden Begriffsbestandteil (i.d.R. den ersten), bleibt der neutrale Wortnukleus stehen: Aus „Wutbürger“ wird „Bürger“, aus „rechten Internetforen“ wird „Internetforen“
Es sind immer die anderen, die Sprache manipulativ einsetzen, gelle?
Wenn er seine These wenigstens belegt hätte mit ein paar Statistiken, ich wäre ja froh, wenn das rauskäme, was er behauptet. Aber mit so einem Schwiemelkram füttert er nur seine Gegner.
Schöner Fund! 😉
Nun ja, unser Jesus-Christ-Journalist Franz Alt hat es auch nicht so mit präzisen Fakten:
https://www.heise.de/tp/features/Die-Verschwoerungstheorie-von-der-Sogwirkung-der-Rettungsschiffe-4505709.html
„Der Wissenschaftler Oliviero Angeli, Autor des Buches „Migration und Demokratie – ein Spannungsverhältnis“ und Migrationsforscher an der Technischen Universität Dresden, hat die populäre These von der Sogwirkung“ von Rettungsschiffen untersucht und sie überzeugend widerlegt. „
Das behauptet Alt einfach mal so affirmativ. Googelt man jetzt nach „Angeli“ so findet man einen Politologen, der moral-philosphisch argumentiert, dass jeder ein Recht auf Migration habe. Aber keinerlei Hinweise auf Empirie, dass er die Pull-Theorie widerlegt. Franz Alt sollte schon etwas genauer zitieren und nicht einfach was behaupten.
Es ist sehr auffällig, dass die Befürworter von „Rettungsboten“ allesamt unseriös argumentieren. Das gilt auch für von Melinda und Bill Gates in SpOn gesponserte Bullshit-Artikel.
Bei allem Respekt, der „Soja-Bub“ hat sich ja noch nicht einmal Mühe gegeben, seine „Erkenntnisse“ zu erklären, nur „Sprechblasen und Phrasen dreschen“.
@Volk: Deine Einordnung als „Irrsinn“ ist ziemlich „wohlwollend“….
P.S.: Für den Schmierfink ging „das alles“ am 26. Juni 2015 los, mit den randalierenden Demonstranten in Freital…alles klar, keine weiteren Fragen!
Der bereits entpolisierte 2. Programm des HR, soll gänzlich nur noch dudeln. Dank Koch wurde die Sendung, Der Tag, mit Hintergrundinformationen und die sehr gute Sendung, Schwarz-Weiß, der Ball ist rund, beseitigt. Die eine Sendung war politisch, die andere war ein Jugendprogramm mit den neuesten Musikrichtungen. https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/hr-umstrukturierung-rundfunkrat-zurueckhaltend-16351023.html
Informationsauftrag? Rundfunkstaatsvertrag?
Egal! Macht dann 17,50 €.
Die Russen waren nicht in Italien. So eine Scheiße. Deshalb bleibt die Morderei an den Deutschen und ihren schleimscheißenden Vertreter hängen. https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/bundespraesident-steinmeier-gedenkt-in-toskana-der-ss-massaker-16351165.html
von wegen Gedenken – der Toskana-Soze hat dort Urlaub gemacht und nebenbei noch einen „Schuldkult-PR-Termin“ wahrgenommen… Wiedergutmachungs-Geld bezahlen wird der nicht vorhandene aber teilidentische Rechtsnachfolger eh keins….
Der Wortlaut des Links ist eine Frechheit: „… gedenkt in toskana der ss-massaker…“. Dann müssen die FAZkes auch den Begriff „Denkmal der Schande“ durchgehen lassen.
wer weiß – vielleicht gedenkt er ja tatsächlich der massaker…als ehemaliger BND-Uhu gehört er ja in die direkte Traditionsnachfolge von Gehlen & Co.
Der heruntergekommene Ingeborg Bachmann-Preis ist ein Freibrief für Russlandhetze. Katja Petrowskaya, eine Kolumnenschreiberin der taz, Faz und Süddeutsche versucht mit einem Bild das gängige reaktionäre bürgerliche Bild von einem Bündnis UdSSR und Nazireich zu umschreiben. Pervers ist ihre Behauptung, dass die Juden nach zwei Jahren in Ostpolen verfolgt wurden ohne näher Einzugehen, dass es die Deutschen und ihre Verbündeten waren, die die Juden vernichteten. Dazu gehörten Ukrainer, Polen und Balten die in einem Blutrausch sich austobten. https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/bild-der-woche-zur-besetzung-von-brest-litowsk-16338491.html https://de.wikipedia.org/wiki/Katja_Petrowskaja
Ein Saudi-kritischer Journalist aus den UAE hat wiedermal „ein Verhör nicht überlebt“…
wie konnte er auch nur die „Normalisierung der Beziehungen“ von VAE/Sauarabien zu Israel kritisieren.
https://en.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13980603000226
Wohl bemerkt: Das ist der VT von heute!
Das Narritiv muß gehalten werden. Urteil? Egal!
ZEIT, ZON und andere Medien „kämpfen“ mit aller Macht gegen das Urteil, dabei ist ihnen sonst der „Rechtsstaat“ hoch und heilig. Völlig abartig was in unserer „Presselandschaft“ so abgeht:
„Im Namen des zornigen Volkes
Keine Spuren, keine Kratzer, keine DNA – nur eine wacklige Zeugenaussage und der unbedingte Wille zur Verurteilung bringen den Syrer Alaa S. für den Tod des Chemnitzers Daniel Hillig hinter Gitter.“
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/chemnitz-im-namen-des-zornigen-volkes-kommentar-zum-urteil-a-1283266.html
„Im Zweifel für den Mob
Das Urteil gegen den Geflüchteten Alaa S. basiert auf einer äußerst dünnen Beweislage. Man könnte glauben, das Gericht habe aus Angst vor der Straße entschieden.“
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2019-08/chemnitz-prozess-urteil-alaa-s-toedliche-messerattacke-rechtsextremismus
Liest sich wie „Bericht über Fall Lübcke“. 😀
Aber nee, da gelten ja die anderen demokratischen Regeln. Wie konnte ich das nur … 🤔
nur eine wacklige Zeugenaussage
dabei hatte man sich doch solche Mühe gegeben, dass die Aussage wackelt…naja, vielleicht fällt die Aussage ja dann bei der Berufung ja um…(oder erleidet einen Spontanttod a la NSU) – und dann darf ZON & Co. ein Hohelied auf die unabhängige Justiz (inkl. die deutschen Geheimdienste und NATO-Gladio-YPG-Mafia) trällern. „In your face – rechter Mob!“ wird es dann lauten….
Die Junge Welt bekleckerte sich da auch nicht mit Ruhm. Sie schwamm auch mit auf der Welle „armer Kerl und wackelige Ermittlungsergebnisse“. Nachgehakt haben sie leider auch nicht.
Ich mach‘ jetzt mal den Mainstream ;-): Aus zuverlässiger Quelle erfuhr ich, dass der Prozess erst für NACH den sächsischen Landtagswahlen geplant war und dass der jetzt stattgehabte um mehrere, ursprünglich geplante Verhandlungstage verkürzt worden ist. Was soll man jetzt daraus schlussfolgern?
Dampf ablassen – um 1-2% AfD-Ergebnis wegzunehmen… nur wird das nicht viel nutzen.
Bei dem Urteil wird es wohl eher nach hinten los gehen.
Man merkt die Absicht und ist verstimmt. Möglicherweise hat sich da die CDU eher ein Ei gelegt.
… und dafür – also nicht CDU – , dass für die Demo am vergangenen Sonnabend ja lautestens getrommelt wurde, finde ich 30.000 Teilnehmer in einer Stadt, die allein gute 500.000 Einwohner hat, nun nicht so üppig.
Da wurde nicht nur getrommelt sondern auch fleißig „angekarrt“….
@Helge, das kommt noch hinzu, dann wird die Teilnehmerzahl noch weniger aufregend.
Sind vielleicht nur Scheingefechte der Schreiberlinge. Es ist ja kein Zufall, dass dieses für deutsche Verhältnisse harte Urteil gegen einen Migranten genau eine Woche vor den Landtagswahlen fiel. Soll wohl suggerieren, dass man hart durchgreift. Und: Revision ist ja schon eingelegt und nach den Wahlen wird es einen Freispruch geben, denn es scheinen ja tatsächlich keine belastbaren Beweise vorzuliegen.
Merkwürdig bleibt allerdings, dass als Hauptzeuge immer nur der Dönerverkäufer auftaucht und nicht die zwei Begleiter des Ermordeten.
**https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Salzburger-Trilog-gibt-Denkanstoesse-zum-Umgang-mit-Fake-News-article21229464.html
Denkanstöße, so so!
Sind die Sternchen Absicht?
Das fehlte noch, dass sich auch noch die Bertelsmannstiftung um Fake News kümmern möchte.
Liz Mohn neben unserer Super-Kampf-Mutter in einem exklusiven Kreis globaler Wichsperten super-lach: An der Art, wie sie da stehen, sieht man, wer an welchem Marionettenfaden hängt.
Das dieser Stiftungsdreck sich nicht einfach raushält. Es ist nicht zu fassen.
Hartnäckig hält die Regimetröte an der €U-Demokratiesimulation fest:
Die Schafe hatten Stahlhelm-Uschi jedenfalls nicht auf dem Wahlzettel.
Dafür bekommen sie jetzt aber 50% Uschi. Welch Fortschritt!
Ja nun, es kommt eben nicht darauf an, was einer im Kopf hat, sondern was zwischen den Beinen.
Man sieht ja, was hinten dabei ‚rauskommt.
Nirgendwo sind Frauen so wertvoll wie in der „Verteidigung“: Man schaue sich die Fotos von den drei Damen an, wie sie, aufgereiht wie Tanzstundenbackfische auf der Stange, der Vereidigung ihres jüngsten Kükens zur Verteidigungsministerin entgegenfieberten! Der postmoderne Militarismus kommt smart und – wirft man einen Blick auf die neue Verteidigungsministerin aus dem größten Saarland der Welt – scheinbar unbedarft daher! Harmloser und naiver könnten (atomare) Aufrüstung und Kriegsvorbereitung sich nun wirklich nicht präsentieren.
Und wirkungsvoller auch nicht! https://www.nachdenkseiten.de/?p=54343
Wenn der Autor sich ein bisschen kundig machte über den Laurel Canon in den Hollywod Hills, würde er die Korrumpierung des Rocks nicht als neue Entwicklung begreifen, sondern als damals inszenierte (und damit von vornherein korrumpierte) Gegenkultur.
Bestes Beispiel Jim Morrisson – Sohn eines Admirals, der fleißig in Vietnam kämpfte.
Nur die Spitze des Eisberges (von okkulten Zufällen und Vernetzungen), angekratzt vom Stoner…
Morrison hatte das Kommando der Flotte während des Tonkin-Zwischenfalls im Jahr 1964.
https://de.wikipedia.org/wiki/George_Stephen_Morrison
Nachdem sie in Syrien auf die Klappe gefallen sind, zieht der Terrorzirkus nun also nach Westafrika weiter.
Wie fühlt man sich eigentlich als deutscher Rommler, wenn man auf die Green Berets „Ausbilder“ der Boko Haram ballern soll?
Die neoliberalen Propaganda-Boys der MSM laufen gerade Sturm gegen den Berliner Mietendeckel.
Link?
https://www.morgenpost.de/berlin/article226881021/Berlin-Mietendeckel-Opposition-kuendigt-Verfassungsklage-an.html
https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/mietendeckel-in-berlin-warum-das-ungerecht-ist-a-1283622.html
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article199134153/Linke-in-Berlin-Der-Mietendeckel-ist-politischer-Kamikaze.html
usw. usf.
So sind sie, die Demokraten, die anderen vorwerfen Antidemokraten zu sein
https://www.tagesspiegel.de/berlin/afd-stimmen-fuer-die-gruenen-gezaehlt-staatsanwaltschaft-ermittelt-wegen-wahlbetrugs-in-brandenburg/24937160.html
War wohl die falsche Umpolung beim Probelauf. Da muß die abschmierende aSPD tätig werden:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Innenminister_von_Brandenburg
Die Russen … die Ruuussen!
Wegen Mordes aus Heimtücke sitzt ein russischer Staatsbürger in Untersuchungshaft. Der 48-Jährige war kurz nach der Tat festgenommen und die Tatwaffe sichergestellt worden.
https://www.tagesschau.de/investigativ/berlin-toetung-georgien-101.html
FakeStöber tut ihr Bestes um einen Terroristen reinzuwaschen.
Erstmal egal, wer der Täter war, spricht es Bände darüber, wer in diesem Land willkommen ist. Natürlich wird fix zurück gerudert:
Nach Informationen des WDR hatte ihn der Berliner Staatsschutz anfangs als islamistischen „Gefährder“ eingeschätzt, dieser Status habe jedoch schon im vergangenen Jahr nicht mehr gegolten.
…
Nach Informationen des WDR war er in Deutschland Asylbewerber, sollte jedoch abgeschoben werden.
Die Leier ist nun auch nicht mehr neu.
Blöde nur, wenn die Terrormafia sich gegenseitig umlegt.
Läßt der Dollarstrom aus Syrien wegen abhanden gekommenen Absendern nach, sieht man den anderen ausgesandten Geldeintreibern halt genauer in die Bilanzen. Dumm, wenn da was fehlt…
So gesehen, waren es dann doch wieder die Russen 😉😂😂
Separatistenkrieg, Geiselnahmen, Anschläge auf Flughäfen, eng verdrahtet mit all den Terrorgrößen aus Tschetschenien…
und dann erwartet Frau Stöber, dass die Leser mit „dem Opfer“ Mitleid haben sollen?? Weil der Täter womöglich von Putin/Kadyrow (persönlich natürlich) geschickt wurde? Kommt irgendwie nicht so gut rüber… ;-))))
Ein CIA Terrorist auf den mittlerweile wohl nicht einmal der CIA mehr Bock hatte. Immerhin bekommt er Silvias Tränen!
Wie immer lesenswert:
https://publikumskonferenz.de/blog/
Klinkhammer und Bräutigam über „Die Mär von Deutschlands humanitärer Außenpolitik“.
Man mag ja von den Protesten in HK halten was man will, gerade die Unterschicht da ist echt arm dran und man will Veränderungen, die die reiche Oberklasse verhindern will, was übrigens auch die Amis selbst wollen.
Nur wenn zig aufgebrachte Menschen mit allem möglichen bewaffnet auf eine Handvoll nur leicht bewaffnete Polizisten (anders als hier, tragen die nur sichtbar einen kleinen Schild und einen Helm) einprügeln und immer weiter zurück drängen, bis die ihre kleinen Revolver ziehen und wohl auch mal in die Luft feuern, dann ist das Bild mit den Waffen der Polizisten ein Fressen für die daneben stehenden Fotografen – nicht die prügelnde Masse.
Das hat Null mit Hongkongs Unterschicht und viel viel mehr mit Konsorten/“Stiftungen“ a la Soros, Naumann, KAS, Böll etc. zu tun. Und natürlich mit einem Geschäftsmodell der Hongkonger Hochfinanz (Geldwäsche und Betrug bei Währungsgeschäften mit dem Festland), dass auf jeden Fall bestehen bleiben soll.
Erinnert stark an den „Euro-Maidan“. Der Standard, Wien, war meines Wissens das einzige Medium, das die Bilder zeigte, wo Neonazis mit Ketten auf Polizisten eindroschen. Mir ging seinerzeit die Frage durch den Kopf, was wohl wäre, würde sich derartiges auf dem Hamburger Schanzenviertel ereignen. Ich hätte auf einen Einsatz der Bundeswehr getippt, GG hin oder her. Sobald es wirklich um was geht, latuet die Losung „legal, illegal, scheißegal“. Wobei mir die Copyright-Inhaber dieses Mottos beim Ar… lieber sind als Mutti & Co. zum Gesicht.
In dem Wirtschaftsteil der Faz wird Hongkong zu einer Insel und China zum Festland. Hongkong ist eine Halbinsel wie auch St, Trop z.B. Auch sollten die Schmierfinken erklären, dass Hongkong während des Opiumkrieges von Britannien annektiert wurde. Ähnliches betreibt die VSA mit Kuba. Die Säbelfechter der Freiheit, GB und VSA, sind immun gegen jegliche Völkerrechte. https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/proteste-in-hongkong-sind-eine-gefahr-fuer-die-weltwirtschaft-16351240.html
Nicht nur im Wirtschaftsteil der FAZ. Es ist in unseren Leit(d)medien meist von Hongkong als Insel und Festlandschina die Rede.
Historische Fakten? XXX sind Sie des Wahnsinns? Das Schaf könnte mit dem Denken anfangen.
Im Wesentlichen geschuldet der englischen Bezeichnung für „mainland China“ was als „Festland“ bzw. „Festlandchina“ übersetzt wird – Macht bei Taiwan (=Inselchina) noch Sinn, bei einer Halbinsel wie Hongkong eben nur noch halb Sinn….aber wegen mir, dann gehört Hongkong eben als Halbinsel auch und untrennbar zu Festlandchina ;-)))
Hongkong besteht aus einer schönen grossen Insel und einem super Hafen und einem Festlandanteil…
2 große und jede Menge kleinere Inseln – wenn schon denn schon, der flächenmäßig größte Teil allerdings ist eine Halbinsel (Festland)