Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Die Menschen erschaffen ihre eigenen Narrative
von
Michael Krieger, 03.09.2019
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/das-eigene-narrativ-03-09-2019/
Erinnert euch, dass nach der Wahl 2016 die Social Media-Konzerne im Mittelpunkt standen und sich enormem Druck durch Politiker des Nationalen Sicherheitsstaats und besorgte Demokraten ausgesetzt sahen, doch etwas gegen die angebliche Fake News-Epidemie zu unternehmen. Und jetzt, drei Jahre später, ist es offenbar die Aufgabe des US-Militärs, den Inhalt im Internet zu kontrollieren. Das ist die Sorte natürlichen Rückschritts, den eine Gesellschaft erlebt, solange man die allmähliche Zensur duldet und die Verteufelung eines jeden Gedankens, der sich gegen das offizielle Narrativ richtet.
habe etwas fern geschaut…. Starkes Gefühl einer Agonie des Westens/Deutschlands…. Erst mal Frontal21… Banditen aus Tschetschenien mit Pistolen in Hamburg sind nicht mehr Freiheitskämpfer, sonder brutalste Mörder, danach Prime auf ZDF für Hr. Wong aus Hong Kong- Null Null Null…aber wird so schädlich für DE-Chi Beziehungen sein… Wie gesagt, dies alles ist mehr als einfach Idiotismus oder Absurd…. Agonie https://de.wikipedia.org/wiki/Agonia
Einmischen tun sich immer nur die Russen. Punkt.
https://de.sputniknews.com/wirtschaft/20190910325716186-gazprom-opal-gasleitung-polen/
Sabotage auf juristischem Wege wird fortgesetzt…
Zur Erinnerung Gazprom und Ruhrgas hatten seimals Polen angeboten, mit an die OPAL-Leitung angeschlossen zu werden, die Polen haben (freiwillig) verzichtet… Und jetzt klagen sie, weil, ja weil warum? Nicht weil Gazprom etwas falsch gemacht hat, nicht weil die Opal-Leitung irgendwelche Schäden angerichtet hat, nein, weil die Auswirkungen auf Polens Energiesicherheit nicht UNTERSUCHT wurden….(wie gesagt sie verzichteten freiwillig, mit angeschlossen zu werden)
https://www.freiepresse.de/vogtland/plauen/uebergriff-auf-busfahrer-polizei-ermittelt-tatverdaechtigen-amp10607791
„Übergriff auf Busfahrer: Polizei ermittelt Tatverdächtigen“
Die Überschrift ist korrekt, der Rest zeigt, wie heruntergekommen die Journaille ist.
Während seiner Schicht am Freitagabend in Plauen hatte der Busfahrer eine Nasenbeinfraktur sowie einen fünffachen Schulterbruch erlitten. Der 51-Jährige liege weiterhin im Krankenhaus, teilte das Plauener Straßenbahnunternehmen am Montag mit, das auch die Stadtbuslinien betreibt. Die Fahrer sollen demnächst ein Deeskalationstraining erhalten.
Dieses Training kann er ja dann mit dem Täter gemeinsam absolvieren?
Am Freitagabend war es an der Haltestelle Leibnitzstraße in Plauen zu Handgreiflichkeiten zwischen dem Fahrer und einem Mann an der Bushaltestelle gekommen.
Wenn jemand sein Handy nicht herausgeben will, nennt man das in den MSM heute „Streiterei“, wenn jemand verprügelt wird, sind das „Handgreiflichkeiten“.
Diese heruntergekommenen Schreiber sind zu feige, Dinge als das zu benennen, was sie sind. Allerdings nur, wenn es um Zugereiste geht. Wäre es ein Rechter gewesen, hätte der Text anders ausgesehen. Ekelhaft.
Wie sieht wohl der Inhalt des „Deeskalationstrainings“ aus?
Einfach ekelhaft, wie das Land dem Narrativ den Arsch hinhält!
Ich finde das Du hier übertreibst Panta.
Ich glaube, dass der junge Mann lediglich die beiden Damen an der Bushaltestelle um ein Selfie gebeten hat und die sich etwas zierten. Als der Busfahrer das bemerkte, bot er spontan an, mit seinem Handy dem Wunsch des Traumatisierten nachzukommen. Aber in seiner Spontanität, dem Neubürger eine Freude zu machen, sprang er auf, vergaß, dass er noch angeschnallt war und wurde vom Gurt nach hinten umgerissen. Nun sprang das tunesische Goldstück, dankbar und demütig, für die freundliche Aufnahme in Deutschland im Allgemeinen, und der gutmenschlichen Geste des Busfahrers im Besonderen, in Richtung desselbigen um zu helfen. Das wiederum missverstanden die beiden nun von der Polizei gesuchten Herren als Angriff und warfen sich ihrerseits auf den hier Gestrandeten.
Dann fiel dem Busfahrer auf, Schulter tut weh, Nase auch (beim Fallen gestoßen), wie erklär ich es dem Chef, der Berufsgenossenschaft, der Unfallversicherung, der Frau…
Alles weitere ist bekannt.
😀 Du solltest dich bei der Freien Presse bewerben!
Der Stil kommt mir aber bekannt vor … Relotius .. 🙂
Die Hamburger Tröte hat grad Uschis Gruselkabinett ausgeplappert:
„Timmermans: Kommissar für Klimaschutz“
Na dann…
Kein Zweifel, diese verschärft sich von Wahl zu Wahl. Kaum beachtet wird hingegen, dass eine weitere Partei seit Jahren Niederlage auf Niederlage einfährt
Das ist solange vollkommen egal, wie der Wahlpöbel als „Wahl“werkzeug den schnöden Schreibekuli statt die wesentlich nachhaltigere & effektivere Mistforke benutzt. Wobei „schreiben“ im Grunde auch zu hoch erscheint, es müssen ja nur 2 Striche zu einem simplen Kreuz gemalt werden und selbst da scheitert es schon oftmals 😉
Wie immer kurz vor 23:00 Uhr. (Ausstrahlung am Dienstag, 10. September um 22:40)
Edward Bernays und die Wissenschaft der Meinungsmache
Einer der führenden Theoretiker und Architekten der Meinungsmache war Edward Bernays, Neffe von Siegmund Freud. Seine Eltern wanderten in die USA aus, als er gerade ein Jahr alt war. Das „Life“-Magazin erwähnte ihn als eine der 100 einflussreichsten amerikanischen Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts. Obwohl in der breiten Öffentlichkeit unbekannt, übte Bernays entscheidenden Einfluss auf die Staatslenkung in den Vereinigten Staaten aus – und in der Folge auf alle liberalen Demokratien. Wer nichts über Bernays weiß, kann die sozialen, politischen und wirtschaftlichen Umbrüche des letzten Jahrhunderts nur schwer nachvollziehen.
In der Mediathek:
https://www.arte.tv/de/videos/071470-000-A/edward-bernays-und-die-wissenschaft-der-meinungsmache/
UPDATE:
► Empfehlenswert!
Ein Kriegstreiber weniger.
https://www.zerohedge.com/geopolitical/trump-fires-john-bolton-after-disagreeing-strongly-his-suggestions
;-)))
Die FAZ titelt: „Ein Korrektiv weniger“. Lol.
https://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/sicherheitsberater-bolton-entlassen-ein-korrektiv-weniger-16378298.html
„Ob der Präsident in letzter Minute einen Militärschlag gegen Iran absagte oder Putin umschmeichelte, ob er „spontan“ mit dem Diktator Kim Jong-un nordkoreanischen Boden betrat oder ob er führende Taliban nach Camp David einlud – Trumps Impulse liefen Boltons beinhartem Realismus zuwider.“
Die FAZ ist so irre, dass es schon wieder lustig ist! :)))))
John Bolton will sein Amt aufgeben
Und hier der Tweet von Trump. Ob Bolton zuletzt einen Angriff auf Iran oder Nordkorea vorgeschlagen hat?
Rechtzeitig vor den Wahlen.
Adelson wird toben.
Mal sehen, wie lange Jabba noch darf.
so langsam gehört der Knabe in die geschlossene hinter Gitter..
Volker Pipers hatte Recht mit dem, was er über das Drecksblatt sagte:
„Sogar toter Fisch ekelt sich, wenn man ihn darin einwickelt“
genau ^^
;o)
Der spricht von Ehre. Wenn man sieht, mit wem er die Ehre hat, dann weiß man, was das für eine Ehre ist.
Die SPD-Nachfolgepartei
Nach den Wahlen in Brandenburg und Sachsen segelt auch die Partei Die Linke im Windschatten des SPD-Sterbens in eine tiefe Krise.
von Andreas Wehr
Alle reden von der Krise der SPD. Kein Zweifel, diese verschärft sich von Wahl zu Wahl. Kaum beachtet wird hingegen, dass eine weitere Partei seit Jahren Niederlage auf Niederlage einfährt. Die Rede ist von der Partei DIE LINKE. Bei ihr zeigt sich nun, wie fatal es war, Sahra Wagenknecht und ihre Bewegung #Aufstehen zu demontieren. Die verbleibenden „Sieger“ des Machtkampfs fahren die Partei mit Identitätspolitik und Multikulti-Moralismus gegen die Wand. Und die Verantwortlichen denken gar nicht daran, die Konsequenzen aus diesem selbstverschuldeten Niedergang zu ziehen
https://www.rubikon.news/artikel/die-spd-nachfolgepartei
Anders als 2015 von Merkel insinuiert, war die Flucht Hunderttausender absehbar.
10. September 2019 um 15:10 Ein Artikel von: Albrecht Müller
Die Mehrheit der Menschen in Deutschland wird immer noch den Eindruck haben, als sei 2015 die Ankunft von sehr vielen Flüchtlingen in Ungarn eine Überraschung gewesen. Das war es nicht, auch nicht für Angela Merkel. Sie war schon zu Kanzler Kohls Zeiten, also über 15-20 Jahren vorher eingeweiht in die damals besprochenen und zu erwartenden großen Fluchtbewegungen. Der frühere Staatssekretär im Verteidigungsministerium und langjährige Bundestagsabgeordnete beschreibt, welche Informationen über potentielle Fluchtbewegungen schon in den neunziger Jahren vorlagen. Er beschreibt auch, dass auf deutscher und europäischer Seite deshalb eine Zusammenarbeit mit arabischen und nordafrikanischen Staaten geplant und schon „eingetütet“ war. Das passte aber den USA, Israel und einigen anderen arabischen Staaten nicht. Mit ihrer Behauptung, wir seien von so vielen Flüchtlingen überrascht worden, verdeckt Angela Merkel die offenkundigen Versäumnisse.
Hier also die Texte des Interviews:
“Ein fortdauernder Verfassungsbruch” – Willy Wimmer über die Flüchtlingskrise 2015
Darauf weist der frühere CDU-Bundestagsabgeordnete Willy Wimmer aus Anlass des Jahrestages der Öffnung der Grenzen durch Angela Merkel persönlich in diesem Video hin. Das ist ein redaktioneller Video-Beitrag von „Der Fehlende Part“ (RT Deutsch) vom 7. September 2019. Auf Bitten der NachDenkSeiten wurde das Interview verschriftet. So können Sie beide Versionen verwenden. Albrecht Müller.
https://www.youtube.com/watch?v=hay_4C2dawA?w=700
EU vereint in Korruption! die europäischen Werte und so 😛
https://www.tagesschau.de/ausland/brexit-zwangspause-unterhaus-105.html
ARD-Experten unter sich. NDR Info interviewt Sabina Matthay, BR. Armseliger gehts wohl nicht.
https://de.sputniknews.com/politik/20190909325712675-lawrow-stichelt-gegen-pentagon-chef/
LOL
Die beiden Sergejs wollen lieber „nicht normal“ bleiben ;-))
Das zänkische Duo hat wieder zugeschlagen:
Klinkhammer & Bräutigam:
Der Anteil jener Menschen, die einen Militäreinsatz im Ausland grundsätzlich ablehnen und für den vollständigen Abzug der Bundeswehr stimmen, liegt mittlerweile schon bei 39 Prozent. (5) Dennoch wurde auf dem G7-Gipfeltreffen im August auf Betreiben des französischen Präsidenten Macron und der Bundeskanzlerin Merkel beschlossen, die militärischen Anstrengungen in der Sahel-Zone zu verstärken, speziell in Mali. (6) Die Tagesschau unterschlug den deutschen Vorstoß gegenüber ihrem Fernseh-Millionenpublikum. Was auch sonst.
https://publikumskonferenz.de/blog/2019/09/09/auch-in-mali-den-finger-am-abzug/
https://www.heise.de/tp/features/9-11-Studie-deutet-auf-Sprengung-des-dritten-Turms-4518328.html
„9/11: Studie deutet auf Sprengung des dritten Turms“
Sehr gut, dass Kopp-Report solche Texte verlinkt, so kommen diese Infos auch zu Leuten, die niemals auf Telepolis lesen würden.
Erstaunlich, dass auch Heise diesen Schritt schon wagt. Daniele Ganser hatte sich auf Rubikon ja bereits festgelegt. Das bekommt jetzt eine Dynamik, die kaum mehr zu stoppen sein dürfte.
… während SPON weiter am Propagandamärchen des Deep-State bastelt.
Mohammed Atta und die Terrorzelle vom 11. September: Ein Pedant und Massenmörder | SPIEGEL Plus
https://www.spiegel.de/plus/mohammed-atta-und-die-terrorzelle-vom-11-september-ein-pedant-und-massenmoerder-a-f11157e7-742a-480a-b5a3-c28d7fa6630e
In der Arena-Sendung zum Thema «Trumps Krieg», Fake News und das Misstrauen in die Medien kam es zu einen ungewöhnlichen Eklat zwischen Moderator Jonas Projer und dem eingeladenen Historiker Daniele Ganser, der über «Nato-Geheimarmeen» doktoriert hatte. Der Zürcher Naturwissenschaftler Michael Graf hat die Sendung analysiert.
http://www.infosperber.ch/Artikel/Med…
Friedenforscher wird zum umstrittenen Publizisten/Verschwörungstheoreiker diffamiert
Arena machts möglich: vom Friedenforscher zum umstrittenen Publizisten/Verschwörungstheoreiker.leider ALLES AUF SCHWEIZERDEUTSCH.
https://www.youtube.com/watch?v=vQ_7qOSYnUc?w=620
Ganser zu WTC7 ab min. 3:50
Dank dir! Finde die Dauerpräsenz von Ganser manchmal etwas viel. Seine Brillanz zeigt sich aber darin, dass er sehr früh schon die entscheidende Schwachstelle des 9/11-Geheimdienstmärchens erkannt und bereits 2006 durch die Konsultation von Baustatikern die tatsächliche Ursache des Einsturzes von WTC-7 geklärt hatte.
Das Video ist vom Februar 2017.
Hongkong das Einfallstor der VSA um China wirtschaftlich zu schwächen. https://www.infosperber.ch/Artikel/Politik/Hongkong-ist-auch-ein-Spielball-der-US-Eindammung-von-China
Oh boy, da treffen sich wieder welche in Berlin! ..wer lässt die überhaupt rein?
Nietentreff.
Regime-Change-Treffen sponsored by BILD. Ein echter Volltreffer das Bild…jedenfalls für die, die Namen und Ereignisse zuordnen können…
!
Da stehen ein paar hundert Jahre Knast.
Deutschland auf dem Weg zum internationalen Regime Change-Zentrum – die sind ja völlig verrückt geworden. Da muss man den alten Witz wohl langsam abwandeln: Warum wird es in Deutschland nie einen Regime Change geben? – Weil es in Berlin keine deutsche Botschaft gibt. 🙁
Wie nur kann man so heruntergekommen sein, wenn man sich mit solchen Typen trifft und sie dadurch hofiert? Unfassbar!
Ach, Du heiliger Bimbam … alle, die auf dem Fest waren, erst einmal einbuchten, irgendetwas Strafbares werden sie schon gemacht haben … die drei Buben allein sind schon viele Jahre Freiheitsentzug.
Wer ist die Frau? Muss man die kennen?
müsste Mina Ahadi sein, eine österreichische politische Aktivistin iranischer Herkunft. Vorsitzende des von ihr gegründeten Zentralrats der Ex-Muslime. war wohl zufällig in der Nähe .. 😉
Danke, Melenis.
Kein Problem, ich geb aber zu, ich musste auch in Twitter suchen, wer das ist 😉
Welch Symbolik für den Ort des Verbrechertreffens.
Da sieht man gleich, wer wem auf dem Kopf rumtanzt und zu wem die Volkstreter beten.
Jihadi Julian wurde natürlich auch gesichtet, Stolz wie Bolle neben dem Scheisshelm-Chef – ein Bild von dem brauchen wir hier nun aber nicht 😛
ugh… der springt da auch herum! Der Bote mit großem Maul vom Imperium
Da fraternisieren ja die richtigen Spezl.
Der Botschafter und sein Buddy…
Joshua Wong, will laut eigenen Angaben erkunden, ob die BANANENrepublik sich als Exilland für Demonstranten aus Hongkong eignet.
Außerdem will er darauf dringen, dass Deutschland Einreiseverbote sowie Kontosperren gegen alle Chinesen verhängt, die angeblich Menschenrechtsverletzungen in Hongkong verantworten. Täte die Bundesrepublik dies, dann nähme sie den US-amerikanischen Hong Kong Human Rights and Democracy Act vorweg; massiver Streit mit Beijing wegen offener Einmischung in die inneren Angelegenheiten der Volksrepublik wäre zu erwarten.
https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/8039/
(Zuletzt forderten am Sonntag einige Tausend Demonstranten vor dem US-Konsulat in Hongkong die Verabschiedung des Gesetzes; man „vertraue“ auf die Trump-Administration, wird ein Teilnehmer der unter US-Flaggen durchgeführten Kundgebung zitiert.)
Anschließend machten sich Demonstranten auf, um U-Bahn-Stationen zu verwüsten, U-Bahn-Angestellte zu attackieren, Barrikaden zu errichten und Polizeiwachen anzugreifen; ein U-Bahn-Eingang wurde dabei in Brand gesetzt.
In einem CNN-Interviewe war zu sehen wie wie „friedliche Demonstranten sich vorbereiten und sagten:
„Für sie sei es wie GTA5 zu spielen, nur einfach real“!
In diesen Tweets wird in mehreren Clips der Gesinnungsterror dokumentiert.
Sanität hat die brutal mit Kabelbindern geknebelte Geisel scliesslich freigeschnitten:
In Hongkong wurde das BBC_Machwerk:
‘Winter on Fire – Ukraine’s Fight for Freedom’ gezeigt und hat die „friedlichen“ Demonstranten total inspiriert:
«Anfang August wurden Fotos in den Medien veröffentlicht, die Julie Eadeh, politische Beraterin im US-Konsulat in Hongkong, im Gespräch mit Führern der prodemokratischen Studentenbewegung in Hongkong in der Lobby eines lokalen Luxushotels zeigen.»… «In flagranti erwischt! Als die chinesische Presse das Foto von vier Anführern der Hongkonger Protestbewegung in Begleitung der Leiterin der politischen Abteilung des US-Konsulats veröffentlichte, kam für kurze Zeit die Anti-Peking-Rhetorik ins Stocken. Plötzlich war die Einmischung einer fremden Grossmacht in eine Krise, die sie gar nicht betrifft, nicht mehr zu leugnen – insbesondere, da sie 15 000 Kilometer von ihren Grenzen entfernt stattfindet. Der Versuch, Offensichtliches zu verbergen, ist immer eine sehr heikle Übung.» (Bild Hongkongfreepress)
https://www.zeit-fragen.ch/de/ausgaben/2019/nr-19-27-august-2019/eine-chinesisch-russische-brandmauer-gegen-amerikanische-einmischung.html
„… Joshua Wong, will laut eigenen Angaben erkunden, ob die BANANENrepublik sich als Exilland für Demonstranten aus Hongkong eignet. …“
Da soll er sich mal mit Ai Wei Wei unterhalten, dann gibt sich der Gedanke schnell.
Artikel dazu…
https://www.tagesspiegel.de/politik/akt-der-respektlosigkeit-china-veraergert-ueber-begegnung-von-maas-mit-hongkong-aktivist-wong/24999132.html
Wie lange die Chinesen sich das wohl noch bieten lassen?
Der „gute“ Joshua (aus der Namensforschung: Josh ist eine englische Kurzform des ursprünglich hebräischen Namens Joshua. Der Name Joshua und somit auch Josh bedeutet „Jahwe ist die Rettung“.)Hat auch seinen Kanal:
und das Strechmännchen ist so glücklich mit ihm:
endlich mal einer von seinem „Format“
Mit Format meinst du das Physische, also schmächtig?
Geistige Größe ist ja seit dem Tod der Aufklärung passe in Deutschland.
hehe … nein ich meinte ausdrücklich beides ;-)) Auch wenn oder gerade weil dein zweiter Satz ebenso zutrifft.
Endlich mal einer, der ihn voll akzeptiert.
RTD hat inzwischen auch recherchiert:
Ja, man verliert leicht die Übersicht über all die Freiheitshelden der Unwerte und Gemeines schaffenden. Doch zum Glück gibt es Axel Springer. Dessen Flaggschiff Bild lud zur Sommerparty der moralischen Selbstvergewisserung – unter dem Dach des Bundestages.
Weißhelme, Maas, Wong, Grenell: Bild lädt zur Party der „Freiheitskämpfer
https://de.rt.com/1z3s
Und der GröAMaZ ohne Brille ist ja auch ungewöhnlich.
Die Brille war in puncto Durchblick eh sinnlos.
Arte & Co. in eigener Sache:
„arte10.09.2019, 20:15 – 21:45 Uhr (89/90 min)
Propaganda
Wie man Lügen verkauft
Report, Dokumentation, D/CDN 2019
Alles Lüge? Übernimmt im postfaktischen Zeitalter die Propaganda die Deutungshoheit? Der vielfach preisgekrönte Dokumentarfilmer Larry Weinstein unternimmt eine Reise in die Kunst zu täuschen und damit Meinungen zu lenken. Und er macht dabei eine beunruhigende Entdeckung: Propaganda und Manipulation sind keine Erfindungen der Neuzeit, sie lassen sich schon in den ersten Höhlenmalereien nachweisen.“
Der vielfach preisgekrönte Dokumentarfilmer Larry Weinstein hat sich übrigens mit Mozartkugeln, Uraufführungen, Adolphe Sax und Dmitri Schostakowitsch vorwiegend beschäftigt lt. Wikipedia. Ein lupenreiner Experte also. Paul Watzlawick würde sich im Grab umdrehen, würde er die Konstellation realisieren.
Da hat wohl der Timer wieder gepiept.
https://www.tagesschau.de/inland/berlin-antisemitische-attacke-101.html
Erneute antisemitsche Attacke in Berlin: Vor einer Disko ist ein 21-jähriger Mann verletzt worden. Er hatte sich laut Polizei auf hebräisch mit zwei Freunden unterhalten.
Klar. Vor ’nem Beatschuppen quasi „neben“ der Koksallee.
Da kann es nur 100%ig die Sprache gewesen sein!
Nur sollten die das Märchen nicht denen erzählen, die die Gegend kennen. Dann füllen sich die Krankenhäuser mit Lachkrampfgeschädigten.
Berlins Pawlow hat natürlich promt gekläfft:
Müller verurteilt Attacke
„Ich bin empört darüber, dass offensichtlich das Sprechen der Sprache des Staates Israel genügt hat, dass ein Angreifer zuschlägt“, erklärte Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD).
Wenn es wirklich (nur) die Sprache gewesen wäre…rein theoretisch…wer genau könnte denn dann unterscheiden, ob es tatsächlich hebräisch oder nicht vielleicht arabisch war? Ein Sprachkundiger Antisemit? …Oder jemand, der selbst die eine oder die andere Sprache spricht.
Preisfrage, wenn ein Araber einem Israeli eine aufs Maul haut – zählt das dann als rechtsextreme Straftat oder als Flüchtlingkriminalität…oder als beides?
Die „Faust“ hat sich ja in Luft aufgelöst.
Wie praktisch. 😀
https://www.compact-online.de/schon-wieder-jagd-auf-juden-preisfrage-wars-der-blonde-michel/
Alles halb so schlimm.
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/kurzerklaert/kurzerklaert-sprachassistenten-101.html
Besonders apard:
Wer das nicht will, sollte vielleicht auf Sprachassistenten verzichten. Oder seine Aufnahmen regelmäßig löschen.
Geht das auch in Fort Meade?
auch schön
Oder einfacher – Lidl verkauf verwanzte Geräte. Aber ohne App und ohne Assistenten und ohne Möglichkeit Aufnahmen regelmäßig zu löschen…
…aber vielleicht ist daran nur CHINA SCHULD! Den Dreh werden sie doch wohl noch hinbekommen…. ;-)))
Das ganze Geschmiere ist eine Mischung aus Verharmlosung und Werbung.
Die Telekom macht neuerdings auch mit! Also Festnetztelefon etc….
Die Mielkes haben die Kabel wenigstens noch selbst gezogen.
CNN, NYT und natürlich Spin-SPON mit einer
RäuberGeheimdienstpistolehttps://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-zogen-offenbar-top-spion-aus-russland-ab-a-1286002.html
Wer auch nur einen nachprüfbaren Fakt findet – darf ihn behalten… VT in Reinstform. Tenor – Trump plaudert (möglicherweise) Geheimnisse aus. Mit unter gebracht (quasi implizit „bestätigt“) – „Russia meddling/collusion“, weil die Quelle ja so gut informiert war…
Dann schauen wir mal, wer von den (höheren) russischen Kremlmitarbeitern in den letzten 2 Jahren außer Landes gebracht wurde…nein? wäre das zuviel journalistischer Aufwand? oder quasi unmöglich (weil nicht vorhanden)…
oder meinen sie mit high-ranking einen CIA Oberst/General, der im Kreml aber (nur) als Putzfrau gearbeitet hat…und so Zugang zu den streng geheimen Papierkörben Putins hatte, wo die Trump-Pinkelfotos abgelegt wurden…
Die Spiegel Propaganda ist nur noch grotesk, selbst der CNN Bericht gesteht ein, dass der CIA dem Bericht ungewöhnlich heftig wiederspricht. Kein Wort zu diesem „Detail“ im Spiegel:
„Asked for comment, Brittany Bramell, the CIA director of public affairs, told CNN: „CNN’s narrative that the Central Intelligence Agency makes life-or-death decisions based on anything other than objective analysis and sound collection is simply false. Misguided speculation that the President’s handling of our nation’s most sensitive intelligence—which he has access to each and every day—drove an alleged exfiltration operation is inaccurate.“
A spokesperson for Secretary of State Mike Pompeo declined to comment. White House press secretary Stephanie Grisham said, „CNN’s reporting is not only incorrect, it has the potential to put lives in danger.“
https://edition.cnn.com/2019/09/09/politics/russia-us-spy-extracted/index.html
Traurig sind auch die 4 (veröffentlichten) Leserkommentare:
„panameño heute, 04:10 Uhr
1. Man muss eigentlich nur die NYT lesen
Man muss eigentlich nur die NYT lesen, dass alle Profis in den US-Administrationen, egal welcher Ausrichtung, seit Jahren im Panik-Modus sind. Putin dürfte jede Nacht Schwierigkeiten haben, vor lauter Lachen Schlaf zu finden.
seinistes heute, 07:18 Uhr
2. Die Reaktion vom US Präsidenten
Sehr einfach wie der US Präsident darauf reagieren wird: Er wird behaupten, dass alles „Fake News“ ist und ehrlich gesagt, denke ich nicht, dass der Geheimdienst sich bei so einer Angelegenheit dann bemühen wird, um zu beweisen, dass seine geheime Handlung doch stattgefunden hat…
jujo heute, 07:59 Uhr
3.
Die Verantwortlichen in den Geheimdiensten täten gut daran, solange der irrlichternde Trump im Amt ist, entsprechende „Filter“ einzubauen um ihre Arbeit und vor allem ihre Leute an der „Front“ nicht zu […]
KingTut heute, 08:13 Uhr
4. Asset
Es ist ganz gleichgültig, ob der Abzug des Top-Spions durch Trumps Redseligkeit gegenüber seinen russischen Gästen oder wegen der Spekulationen der US-Medien im Zuge der erwiesenen Wahlbeeinflussung 2016 geschah. Tatsache ist, dass Trump jede nur denkbare Gelegenheit nutzt, sich für Putin einzusetzen. Es ist nicht normal, dass ein amtierender US-Präsident diesen gegen die klaren Erkenntnisse seiner eigenen Geheimdienste und des FBI in Schutz nimmt. Es ist nicht normal, dass er sich mit Putin unter vier Augen trifft und nicht mal engste Mitarbeiter (die ja die Politik des Präsidenten umsetzen sollen) über den Inhalt informiert werden. Auf breiter Front betreibt dieser Präsident Politik im Sinne Putins, indem er die westlichen Positionen kontinuierlich schwächt. Dazu gehören auch die Zugeständnisse gegenüber Russland bezüglich der nach der Krim-Annexion verhängten Sanktionen. Alle vier Säulen der westlichen Antwort auf diesen völkerrechtswidrigen Akt bringt Trump ins Wanken, wie die bekannte Journalistin Rachel Maddow in MSNBC letzte Woche nachgewiesen hat. Das wären (1) Aufhebung von Sanktionen gegen russische Staatsbürger, die unter Obama verhängt wurden (2) Einfrieren von zugesagten Hilfen für die Ukraine i.H.v. 1 Mrd. Dollar (3) Mögliche Revidierung des Ausschlusses Russlands von der G8 und (4) Aushebelung der European Reassurance Initiative; dabei handelt es sich um dutzende Verteidigungsinitiativen in ganz Westeuropa als Antwort auf die Krim-Annexion und die Destabilisierung der Ost-Ukraine. Die eingesparten Gelder sollen jetzt in die Mauer zu Mexiko investiert werden (die eigentlich die Mexikaner bezahlen sollten!). Nach alledem habe ich die Frage, wessen Asset der amtierende US-Präsident ist, für mich klar beantwortet.“
https://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-zogen-offenbar-top-spion-aus-russland-ab-a-1286002.html
Das riecht nach „Trollfabrik“!!
Außer den vieren wollte da niemand weiter was dazu sagen… ;-))
https://de.sputniknews.com/politik/20190910325714606-us-spion-kreml/
Die Russen enttarnen den „hochrangigen“ …nein hochrangigsten(!) Botschaftsmitarbeiter einfach, der nie an einem Treffen mit Putin persönlich teilgenommen hatte.
Kannste mit Sicherheit davon ausgehen, dass die Russen lange vorher wussten, was der Mann tut, und erst als die Amis merkten, dass die Quelle nicht mehr taugt, weil enttarnt, haben sie ihn abgezogen.
Wenn der Nachfolger einreist, braucht der FSB nur den Namen in der Datei zu ändern. 😜
nix Einreise – das war ein Russe, (Verräter) der vom CIA rekrutiert wurde…“über Dekaden“ heißt, dass er schon unter Jelzin „im Kreml“ tätig gewesen sein muss. Da er es aber nicht weiter als „Botschaftsmitarbeiter“ in der russ. Botschaft in USA gebracht hat, heißt das auch, dass der „Kaderleiter“ des Mannes wusste, wie vertrauenswürdig er für höhere aufgaben gewesen ist…(oder eben nicht)
Asche auf mein Haupt. 😮
Bei den Beutewessis hält sich das Mitleid verständlicherweise in Grenzen.
Wegen Brustkrebserkrankung: Manuela Schwesig gibt kommissarischen SPD-Vorsitz ab
https://deutsch.rt.com/inland/92143-wegen-brutskrebserkrankung-manuela-schwesig-gibt/
Glyphosat hat auch was Gutes.
AKK hat das ultimative Rezept gegen Armut gefunden: Die Leute sollen selbst Eigentum bilden, vorrangig Wohneigentum.
https://de.rt.com/1z3d
… und das Publikum ist irgendwie nicht einverstanden.
In meiner Region wird viel gebaut, Eigenheime und Eigentumswohnungen. Wer kann sich das leisten? Leute wie Snape und ich, die ihr Wohneigentum höchstselbstpersönlich Monat für Monat abstottern, sind die Ausnahme. HIER wird aus dem Bestandsgeld der Familien gebaut, sagt ein Bekannter. Leute, die nicht vom Bestandsgeld der Familie profitieren können, bauen hier nicht oder kaufen … weil sie nicht können, auch Leute mit gutem Einkommen nicht.
In welcher Parallelwelt lebt AKK? Ach, ich vergaß, im Saarland zahlt man für eine vergleichbare Wohnung etwa 1/3 dessen, was man in meinem HIER auf den Tisch des Hauses legen muss. Dort, wo mein betagter Vater lebt, bekommt man für den saarländischen Wohnungspreis nocht (!) ein hübsches Häuschen, aber dort gibt es nicht genug Leute, die das aufbringen könnten.
„… dann sollen sie doch Kuchen essen.“
Ja. Diese Bande ist so weit weg von der Realität der Leute. Sehr weit weg.
Die EU_Krake hat vorübergehend gesiegt. Zwei Länder die ihr hätte gefährlich werden können, IT und GB sind Schachmatt gesetzt worden. https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/parlament-bestaetigt-neue-regierung-in-italien-16376334.html https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/abgeordnete-schmettern-johnsons-antrag-auf-neuwahlen-zum-zweiten-mal-ab-16376876.html https://de.sputniknews.com/politik/20190910325713107-grossbritannien-brexit-streit-neuwahlen-abgelehnt/ Beide Länder haben die Bevölkerung entmündigt. Nur diese hätten tatsächlich durch Neuwahlen den weiteren Werdegang bestimmen können. Es ist ein Sieg von korrupten, versoffenen und kriminellen EU-Kömmisäre.
Ich sehe keine Siege … allenfalls kurze Strohfeuer. Am Ende wird die EU an allen Fronten als Loser dastehen.
https://deutsch.rt.com/kurzclips/92086-salvini-rechnet-mit-italienischen-regierung/
Der Regierung in Italien gebe ich keine 6 Monate. Und der no deal Brexit kommt auch, weil das schon längst beschlossene Sache ist. Und er wird für die Briten am Ende +/- Null sich ausgehen, während die EU neben Imageverlust auch die materiellen Kosten tragen (und verteilen) werden muss.
also nur von wegen „schachmatt“… schach ja – aber in einer an sich schon verlorenen Stellung.
Die EU wird ihre Stellung nicht einfach aufgeben. Da müssen Salvini und Johnson noch einige Damen in der Hinterhand halten. Sollten die beiden, was ich mir wünsche, durchkomme ist die Deutsch-EU am Ende.
Was BoJo angeht: Was können die eigentlich machen, wenn er den 31.10. verstreichen läßt, ohne irgendwas zu beantragen.
Dann ist GB raus und bei den folgenden Wahlen dürfte er einen kräftigen Dankesbonus kassieren. 😀
Die Wahlfälscherin, Kerstin Holm, verbreitet Lügen. Vielleicht will sie damit Nawalny, der angeblich dutzende Wahlzettel gehortet hatte, schützen. https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/wahlen-in-russland-engagierte-wahlbeobachter-austricksen-16374634.html
Eine Ergänzung. Ein Schulz der Uni Göttingen (die heissen alle Schulz) berichtet von den Wahlen in St. Petersburg. https://de.sputniknews.com/politik/20190910325715238-russland-wahlen-deutscher-wahlbeobachter/
Interessant was der ZON Zensor so stehen lässt, ür mich glasklare Relativierung der NS-Zeit!
„david965
30% der Briten wollen den totalen Brexit.
Sollen die 70% nachgeben um einer radikalen Einstellung zum Sieg zu verhelfen.
Dieser Sieg der 30% wird nur von kurzer Dauer sein, weil sie das Land ruinieren, denke ich.
Wenn die 70% das schon vorher ahnen, dann ist es doch rechtens, sie aufzuhalten.
Cummings ist entlarvt als vermeintlicher Bösewicht, der die Demokratie nicht schätzt und Boris will Gesetze nicht befolgen.
Wenn die Briten denen helfen an der Macht zu bleiben, da kann ich nur sagen, es war auch möglich, das Hitler eine Diktatur errichtete mit 30% Zustimmung in der Bevölkerung.
Dazu das Propagandablatt The Sun. Wo ist da der Unterschied zum Stürmer? Sie ist auch mitverantwortlich, das GB so da steht, wie es da steht.“
https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-09/grossbritannien-brexit-boris-johnson-neuwahl-abstimmung
Propaganda wirkt!
Es war nie die Rede davon, ob es einen Deal geben soll.
Die Frage lautete Raus oder drin bleiben.
Und 52% der Briten sagten Raus!
Die Wahlbeteiligung lag landesweit bei 72 Prozent. Für den Ausstieg haben sich 17,4 Millionen der Wähler ausgesprochen.
Danach haben sich die Volkstreter zu richten!
Mit allerlei Mätzchen versuchen sie seit Jahren, das klare Ergebnis zu verwässern, umzudichten oder nochmals „passend“ wählen zu lassen.
Und keine Story ist zu absurd:
„Auch eine zweite Volksabstimmung würden die Brexit-Anhänger wahrscheinlich verlieren. In allen Umfragen führen die Remainer. Ein Grund: Ältere Brexit-Anhänger versterben und junge Leute erreichen das Wahlalter, sind aber eher proeuropäisch eingestellt. Die Stimmung im Volk verschiebt sich daher immer mehr. Gerade deshalb wollen die Hardliner keine zweite Volksabstimmung.“
So denken die Irren nicht nur beim Brexit!
Aussitzen, bis das Pack endlich entsorgt ist. Die Rentner im Osten kennen das seit 30 Jahren.
Wer von denen wurde gewählt?
Die Tröte verkauft das Postengeschachere der Brüsseler Mafia als demokratisch.
https://www.tagesschau.de/ausland/eu-kommission-183.html
Die Regierungen der Mitgliedsstaaten nominierten ihre Wunschkandidaten.
…
So wie es aussieht, wird ihr Team tatsächlich zu beinahe 50 Prozent aus Frauen bestehen.
50% Uschi, was will man mehr.
Mit ihrem Namen wird für immer der Betrug am europäischen Wähler bei der vom Propagandaapparat gehypten „Schicksalswahl 2019“ verbunden bleiben. Und die Rolle eines inkompetenten weiblichen Lobbyistenbüttels als sog. Verteidigungsministerin. Und noch nicht mal ihr Friseur taugt was.
„ZDF-History“:
😀
https://www.journalistenwatch.com/2019/09/09/migranten-welt-kommt/
„Migranten verkünden der Welt: Kommt! Die Grenzen sind offen wie in 2015!“
Aus dem 2. Artikel.
Von „Flüchtlingen“ kann keine Rede sein. Das ist Wirtschaftsmigration, also abzulehnen.
Die Nachricht der offenen Grenzen verbreitet sich aktuell vermutlich bis nach Kap Agulhas, dem südlichsten Punkt des afrikanischen Kontinents.
Wer sich jetzt wundert, warum Facebook dieses offenbar illegale Treiben duldet, der bedenke, dass eine NGO als Administrator tätig ist. Deren Tun wird wohlwollend von der EU und den UN unterstützt. Nach Prüfung dieser Facebookgruppe bleibt festzustellen, dass der Sturm auf Europa wieder begonnen hat. Es werden noch viele weitere den Weg übers Mittelmeer und andere Grenzen hinweg wagen. 2015 wiederholt sich.
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/arte-doku-ueber-die-politische-luege-methoden-der-propaganda-vonluther-zu-trump/24996854.html
„Arte-Doku über die politische Lüge. Methoden der Propaganda: Von Luther zu Trump“
Fesselnder, emotionaler, stärker als jede Wahrheit: Die Arte-Doku „Propaganda“ schlüsselt die Methoden der politischen Lüge auf. (heute 20.15 Uhr)
An diesem Punkt wäre es wohlfeil gewesen, hätte Larry Weinstein bloß die manipulativsten Fieslinge der Weltgeschichte aufgelistet, abgearbeitet, gegebenenfalls entzaubert. Weil Propaganda aus seiner Sicht allerdings weder grundlegend gut noch böse, sondern allenfalls einflussreich oder einflusslos ist, reist er durchs gesamte Panoptikum erfolgreicher Meinungssteuerung.
Sie führt ihn von Martin Luthers kleruskritischen Flugblättern über Che Guevaras posthumer Ikonisierung bis hin zu Kim Jong-Uns Steinzeitstalinismus. Die Lüge, das zeigt uns diese kreativ kompilierte Bilderflut, ist einfach unterhaltsamer, fesselnder, emotionaler, stärker als jede Wahrheit – schon weil die Wahrheit den Zweifel in sich trägt.
Hört sich sehr einseitig an.
Hört sich sehr einseitig an. – konservativ/reaktionär würde ich sagen…
Das ging weiter mit Hitlers Hollywood. Uniformiert im Gleichschritt wird da behauptet. Die VSA hat mit ihren filmischen Musical nicht anders agiert. Was mir aufgefallen ist, dass die meisten Schauspieler nach 1946 gewendete Nazis waren. Es wurde auch gesagt, dass die Filme, ca 1.000, mit sehr guten Darsteller und Dramaturgie gedreht wurden. Ab den 60er war’s mit der deutschen Filmkunst vorbei. VSA hat Deutschland überrollt. Gestern Abend habe ich in Rai1 Montalbana angeschaut, exzellente Schauspieler, nicht solche Heimchen wie bei uns. Übrigens werde ich mir das nächste mal Regusa anschauen.
Der Beitrag der „Jungen Welt“, auf den gestern bereits hingewiesen wurde (gestern hinter der Bezahlschranke)
ist heute ohne Bezahlschranke lesbar
Maulkorbträger des Tages: Peter-Michael Diestel
Von Robert Allertz
https://www.jungewelt.de/artikel/362416.maulkorbtr%C3%A4ger-des-tages-peter-michael-diestel.html
Danke.
Vom Apparat der US-Auslandspropaganda an die Spitze des öffentlich-rechtlichen Radios. Der neue Chef von National Public Radio war bisher Chef der US Agency for Global Media – der vorgesetzten Behörde für Voice of America, Radio Free Europe/Radio Liberty und (gegen Kuba) Radio/TV Marti
Will NPR Now Officially Change Its Name to National Propaganda Radio?
by Edward Curtin
Posted on September 10, 2019
Enthüllung eines Denkmals in der Ukraine
Zitat;
This is a monument dedicated to Ukrainian nationalist and a war criminal Vasyl Skrygunets – Ukrainian Auxiliary Police officer, who took part in murdering of more than 4 thousand Jews, including burning down a synagogue with Jews inside in Kosiv (Kosov), Ukraine.
Warum nicht in Ukrainisch? Könnt Ihr das nicht?