Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Panta rhei sagte:
Hervorragende Abrechnung von Alexander Wendt mit einem Milieu, das er sehr treffend als Dünkeldeutschland betitelt.
„Sie lernen es nicht“
Nach den Wahlen in Sachsen und Brandenburg erreicht die Verachtung des tonangebenden Milieus für den hässlichen Ossi neue Höchststände. Diese Verachtung sagt allerdings mehr über die besserfühlenden Kreise aus als über Ostdeutschland. Was bilden sich die Gutmeiner eigentlich ein?
hanswernerklausen sagte:
Trump ist böse, John Bolton ist nicht so böse wie Trump – sagt die Springer-Presse (die wahrscheinlich die Sprachregelung aus Wahington Post/CNN/New York Times übernommen hat)
Boltons Rausschmiss
Jetzt hat Trump freie Bahn für Deals mit den Schurken dieser Welt
Stand: 18:56 Uhr | Lesedauer: 2 Minuten
Von Clemens Wergin
Ressortleiter Ausland
Man muss Trumps Sicherheitsberater John Bolton keine Träne hinterherweinen, dafür war er zu radikal. Doch der Abrüstungsexperte war ein außenpolitischer Profi, wie es nur noch wenige gibt in der Regierung. Wir werden ihn möglicherweise vermissen.
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article200138954/Bolton-Trump-hat-freie-Bahn-fuer-Geschaefte-mit-Schurken.html
FritztheCat sagte:
Das glaube ich diesen AngloZionistischen Kriegshetzern sofort, dass sie ihn vermissen werden.
Helge sagte:
„Abrüstungsexperte“ – ja, er hat den Irak abgerüstet… ganz toll
Analysator sagte:
Von welchem think tank wurde diese Wortschöpfung lanciert? Wahrscheinlich vom gleichen Gesindel, das das Treffen zwischen Joshua Wong und dem Saarländer Kippaträger arrangiert hat.
https://www.tagesschau.de/inland/wong-hongkong-103.html
madurskli sagte:
In einem skurril anmutenden Festakt ehrte die BILD in dieser Woche ihren „Hongkong-Helden“.
Neben anderen einschlägigen „Freiheitskämpfern“ westlicher Prägung, wie dem Chef der syrischen Weißhelme und den Klitschkos aus der Ukraine, wurde der 23-jährige Joshua Wong in Berlin von den Machern der BILD als Stargast auf einem Sommerfest der Zeitung im eigens dafür angemieteten Dachgarten-Restaurant des Bundestags herumgereicht.
Putin-Kritiker Michail Chodorkowski, Ex-Minister Karl-Theodor zu Guttenberg, US-Botschafter Richard Grenell komplettierten „die Achse des Guten“.
Außenminister Heiko Maas nutzte die Gelegenheit, um den versammelten „Freiheitskämpfern“ seine Aufwartung zu machen. Der Wertewesten feiert sich selbst.
Grund genug, sich die Vita des gefeierten „Hongkong-Helden“ Wong einmal näher anzuschauen und „Überraschendes“ zu entdecken, das doch eigentlich so überraschend gar nicht ist.
Von Jens Berger.
Moppel sagte:
Abschaum der Gegenwart auf einem Fleck und an einem denkwürdigen Ort präsentiert von einem denkwürdigen Blatt. Ein Treffen von Freunden.
madurskli sagte:
Wong:
„Die Protestbewegung habe jedes Mittel zur friedlichen Demonstration ausgeschöpft und werde nicht klein beigeben: „Wir werden niemals schweigen und unseren Kampf fortsetzen.“
Das ist wohl ne Drohung das es nun blutig weiter geht und Deutschland keine Ausrüstung mehr an die Hongkonger Sicherheitskräfte liefert sonder zur Opposition zu schleusen hat.
Botschafter des Hongkonger Widerstands, nennt ihn die ARD.
(es sind sich mal wieder alle Medien einig, ein Held wurde geboren)
„In der vergangenen Woche war er in Taiwan, in dieser Woche ist er in Deutschland. Danach geht es für Wong weiter in die USA“.
Die Tagesschau im Fernsehen:
„Wir bedanken uns heute bei 8,7 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern, die unsere 20-Uhr-Ausgabe der Tagesschau gesehen haben. Dies entspricht einem Marktanteil von 33,4 Prozent“.
lexonym sagte:
Was bilden sich die deutschen verblödeten Politiker eigentlich ein? Dass die sich mit China anlegen könnten. Der Maas verkörpert da schon den bissigen Pudel, der sich mit einem viel zu großen Gegner anlegen möchte. Ich denke mal der Gegner ist viel zu groß, auch mit den USA im Hintergrund.
Severa Snape sagte:
Ich möchte den Artikel nicht aufdröseln, aber ein paar persönliche Bemerkungen unterbringen:
https://sptnkne.ws/9Hv7
Die Stadt, in der ich aufgewachsen bin, hatte einen Standort der Sowjetarmee. Eine unserer rührigen Russischlehrerinnen, die unentwegt Puschkin und Lermontow rezitierte, hatte dort Kontakte geknüpft, dass wir für den Unterricht deren Tageszeitungsabos von Prawda und Komsomolskaja Prawda über die Iswestija bis zur Literaturnaja Gazeta nachnutzen durften.
Einer musste sie aber dort abholen. Mein Schulweg führte daran vorbei, meine Russischkenntnisse wurden für hinreichend befunden … also war ich ich der Zeitungsholer einmal pro Woche. Ich meldete mich also bei der Wache, dass ich wegen der Zeitungen käme, wurde hereingebeten und ein Jüngling in Uniform wurde losgeschickt, die Zeitungen zu holen. An die Gespräche in der Wache erinnere ich mich bis heute gern … Smalltalk junger Leute wie überall auf der Welt … und einige von den „Jungs“ sprachen holpriger Russisch als ich ;-). Und der damalige Kommandant war ein außerordentlich gebildeter, belesener und – in meinen Jungmädchenaugen – sehr charmanter Mann … Gott, sprach der ein literaturreifes Russisch. Das habe ich seitdem nur von wenigen Leuten so gehört: einem Freund von Snape, der Gastmutter von Snape jun., Wladimir Putin, Sergej Lawrow und Marina Sacharowa.
Mein russophiles Wort zum Tage.
Helge sagte:
DDR verschenkt
###
„Freunde“
###
überraschte Wessis
###
Teltschik
Severa Snape sagte:
Ja, ich hab’s gelesen. Angeschmiert auf der ganzen Linie … Ostdeutschland und die Sowjetarmee.
Helge sagte:
Weiß nicht, ob die deutsch-atlantische Gesellschaft ( https://ata-dag.de/ ) die da als Co-Sponsor der Veranstaltung auftrat, mit dem Grundtenor der Vorträge 100%-ig zufrieden sein konnte.
Severa Snape sagte:
Vermutlich nicht, aber gut, dass es gesagt worden ist. Leider ist die Reichweite nicht so groß.
Moppel sagte:
Habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Offenbar ging es Vielen so, deshalb auch die bahnbrechende Erkenntnis, dass die Haltung zur Sowjetarmee durchweg positiv war. Sie haben sich in das öffentliche Leben nicht eingemischt, haben ihre Übungen gemacht, dabei Leute abgestellt, die Handel auf dem kurzen Weg zu machen hatten (Uhren usw.) und waren in der Stadt nur zu sehen, wenn sie wieder mal ein Klavier ergattert hatten, das sie auf dem LKW transportierten. Keine Zwischenfälle jeglicher Art!
Severa Snape sagte:
Und weil die durchschnittlichen Erfahrungen der Ossis so sind, haben sie das doch gleich mal ihren Kindern und Enkeln erzählt … und gegen Oma hat BLÖD keine Chance. Hoffentlich.
… und wenn es doch mal Übergriffe gab, haben das die Sowjets selbst geregelt (und das war nicht fein).
brain freeze sagte:
Um mal ein wenig Wasser in den etwas zu süßen Wein zu geben: Es stimmt, eine Grundsympathie für das russische Volk und damit den russischen Soldaten („arme Schweine“) war da und nicht verordnet und die Besatzungsmacht selbst hielt sich – zumindest in der Öffentlichkeit – sehr stark zurück, aber auf einer anderen Ebene trug diese Besatzung eben doch zur Grunderfahrung mangelnder Volkssouveränität bei. Die Sowjetarmee war unterschwellig immer ein Sicherheitsgarant für die SED-Herrschaft geblieben. Es hat also schon etwas von Stockholm-Syndrom, die staatspolitische Dimension der sehr langen Besatzung auszublenden. Wobei ich schon auch sehe, daß auf russischer Seite die Bereitschaft zum Friedensvertrag immer da war.
Panta rhei sagte:
Die mangelnde Souveränität war den Menschen durchaus bewusst. Es gab ja immer den Witz, warum es Bruderbund mit der Sowjetunion heißt und nicht Freundschaftsbund: weil man sich Freunde aussuchen kann. Es gab meiner Erinnerung nach auch genügend Menschen, die den Sowjets sehr ablehnend gegenüberstanden. Aber man hat vermutlich trotzdem gut getrennt zwischen Regierung und den Menschen/Soldaten vor Ort. Diese haben es die normalen Bürger nicht spüren lassen, dass sie die Besatzer eines Landes sind, dass Millionen Tote in der SU zu verantworten hatte.
lexonym sagte:
Im Gegensatz dazu lassen es einen Amis doch spüren, dass sie die exzeptionelle Nation sind. Alleine schon wenn die jeden direkt auf englisch anlabern, so als gäbe es nur diese Sprache. Und denen wird immer und ständig eingebläut, was für eine tolle Nation die USA seien. Die haben schon fast die gesamte Welt chirurgisch präzise befreit ..
Severa Snape sagte:
Brain, Sie halten die Leute für dümmer, als sie waren. Es war jedem, der seinen Kopf nicht nur zum Haareschneiden hatte, klar, dass die DDR fällt, wenn die UdSSR sie nicht mehr schützt. Das ist auch nicht gerade versteckt diskutiert worden, gerade mit Gorbatschows Erscheinen auf der Bildfläche, übrigens auch und gerade in SED-Parteigruppen.
In der Bundesrepublik besteht die US-Besatzung weiter und das lassen die Vögel die BRD auch merken, mit ihrem „Botschafter“ angefangen. Finden Sie den Unterschied. Mangelnde Souveränität ist nur eines der daraus resultierenden Probleme.
brain freeze sagte:
Nichts anderes habe ich gesagt. Ich schrieb das nicht, weil ich die Leute für blöd halte, sondern einer Verklärung zur guten Besatzungsmacht wegen, die Persönliches und Objektives vermischt.
Exakt dasselbe Problem gibt es übrigens spiegelbildlich im Westen mit den Amerikanern. Auch die werden vielfach wirklich als Beschützer, Freunde und Befreier gesehen (und natürlich als regionaler Wirtschaftsfaktor). Je dichter man dran ist, desto unkritischer sieht man die Verhältnisse.
Helge sagte:
https://de.sputniknews.com/politik/20190911325721178-tschechiens-praesident-will-kosovo-anerkennung-widerrufen/
Autsch!
Analysator sagte:
Ist leider nur „Russenfreund“ Milos Zeman. Der hat in etwa so viel zu melden wie der Bundesuhu.
Helge sagte:
Der macht vielleicht keine Gesetze und Innenpolitik – aber Symbolpolitik wie die (Nicht-)Anerkennung eines völkerrechtswidrigen Subjekts – wirbelt zumindest Staub auf.
Severa Snape sagte:
Um Unruhe zu stiften reicht es.
Moppel sagte:
Der Genderterror nistet sich in die Kultur ein. Jahrhunderte alte Traditionen sollen zertrümmert werden. Wir sind alle gleich!
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_86426420/leipzig-maedchen-soll-in-thomanerchor-singen-duerfen-unter-einer-bedingung.html
Nachdem die Alten von dem Mädchen in Berlin abgeblitzt sind, bohren sie nun in Leipzig weiter.
Severa Snape sagte:
… und wenn der Thomaskantor klug ist, lehnt er genau aus künstlerischen Gründen ab.
Ach ja, bei BR Klassik gab es vor dem Sommer ein Musikfeature zum Thema Mädchen- und Knabenstimmen und Stimmwechsel. Hochinteressant … sollte man der durchgeknallten Anwältin zum Anhören geben.
Jokerin sagte:
Man hört (sieht) nur das, was man hören (sehen) will.
Das Wort „doof“ kommt von „taub“.
Severa Snape sagte:
Dann hört die Trulle das Feature in Endlosschleife, bis ihre Tochter im Stimmwechsel ist. Dann hat sich das Problem erledigt.
Helge sagte:
Der Berliner Chorleiter hatte ja schon nach dem Vorsingen nicht nur die Stimme bemängelt, sondern auch die Motivation des Kindes. Vielleicht sollte sich die „Mutter“ (a.k.a Prozessliesel-Anwältin) lieber selbst bewerben? Denn Alter ist ja wohl neben Geschlecht nur eine weitere diskriminierende Schublade…
Severa Snape sagte:
@Helge, ich habe nur gedacht: „Mädel (also die Mutter), Du hat ja ein mächtiges Ding an der Waffel.“
Das hört man doch auf Kilometer Entfernung, ob da ein Knabe oder ein Mädchen singt. Ich höre auch sofort, ob ein Countertenor oder ein Alt am Werk ist. Mein kluger Snape hört letzteren Unterschied nicht … „Waaas das ist ein Mann?“ … ähm ja.
Wenn, kommen wir zu der Frau mit dem Ding an der Waffel zurück, sie wirklich wollte, dass das Kind eine vernünftige Chorgrundausbildung bekommt, wären der Rundfunkkinderchor Berlin oder der Kinderchor der Staatsoper unter den Linden künstlerisch hochwertige Alternativen. Der Rest ist dummes Geschwafel der Person.
Da bin ich ganz furchtbar sexistisch und das als Frau: Die großen Knabenchöre Europas mit z.T. fast 1.000 Jahren Tradition sollen XX-freie Zonen bleiben, der Kunst und der Traditions zuliebe. … nur Knabensoprane klingen so, wie man sich wohl singende Engel vorstellen muss.
Moppel sagte:
Warum wundert mich nichts?
Helge sagte:
Eine Freundin/Studienkollegin von der Susanne Baer, die jetzt in Karlsruhe bundesrecht spricht/beugt
Helge sagte:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/ms-monopoly-neue-version-des-hasbro-brettspiels-bevorzugt-frauen-a-1286192.html
Soll ich mal was prophezeien? Das wird garantiert ein Verkaufsschlager….echt ;-)))
madurskli sagte:
Schöne neue Welt oder „soylent-green“ war gestern erdacht!
https://stream.to/de/movie/62384-soylent-green
Heute frisch aufgelegt:
Kannibalismus gegen Klimawandel: Wissenschaftler erwägt Verzehr von Menschenfleisch
Veganer werfen der Fleischindustrie vor, für den Klimawandel mitverantwortlich zu sein. Während die Erdbevölkerung wächst, suchen Wissenschaftler nach neuen Proteinquellen, um einem weltweiten Essensmangel vorzubeugen. Es wird sogar der Verzehr von menschlichem Fleisch erörtert.
https://de.rt.com/1z4r
Helge sagte:
Was sich heute noch bizarr anhört, kann morgen schon Realität sein. Die Vorbereitungen laufen ja schon länger, um das in die Menschenhirne reinzubekommen.
Erst als Dystopie in Buchform,
dann als okkulte Opfer-„Event“-Kunst als „spirit dinner“
und dann als Wissenschaft.
Und wenn man dem Mensch genug Schuld einredet, wird er es irgendwann auch schlucken (im wahrsten Sinne des Wortes)
Moppel sagte:
Ich stelle mir gerade die Auslagen an der Fleischtheke vor… Mahlzeit!!
Helge sagte:
Mörder-Mortadella,
Querulanten-Sülze,
Unfall-Gehacktes
der Nachhaltigkeitsphantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Jokerin sagte:
Ich hatte hier schon vor einigen Tagen darauf aufmerksam gemacht. Das Thema ist nicht so neu, aber man kann es unter den verschiedensten Aspekten betrachten!
Also da ist der Klassiker von Jonathan Swift: „Ein bescheidener Vorschlag
wie man die Kinder der Armen hindern kann, ihren Eltern oder dem Lande zur Last zu fallen, und wie sie vielmehr eine Wohltat für die Öffentlichkeit werden können.“
https://gutenberg.spiegel.de/buch/irland-7132/14
madurskli sagte:
„Wir schaffen das“, erklärte die Bundeskanzlerin 2015.
Davon ab das sich eben geborene Kinder auch 3 Sonnenjahre lang mit der Milch der Mutter ernähren können gaben die Ärmsten auch ihre Zähne und Haare für wenig Geld an die Eliten.
„Man berechnet die Zahl der Seelen in diesem Königreich in der Regel auf anderthalb Millionen“?
Wenn man bedenkt das Frauen vor 200 Jahren die Seele noch gar nicht zugesprochen wurde und sie nur verwendet wurden
aber keine derselben fand?
„Und Knabe oder ein Mädchen unter dem zwölften Jahr keine marktfähige Ware war“,
Lebt es sich heute doch gut und wohlfeil in diesen Landen.
„Mir ist von einem sehr unterrichteten Amerikaner meiner Bekanntschaft in London versichert worden“,
Sind das die 1sten transatlantischen Einflüsse?
BOTt BEWAHRE.
„dabei mag man der Mutter raten, die Kinder im letzten Monat reichlich zu säugen, damit sie für eine gute Tafel prall und fett werden“.
Hänsel und Gretel lässt grüssen.
lexonym sagte:
Vom Unfall-Gehackte schnappt sich aber erstmal der Spahn die besten Stücke .. damit die Leistungsträger länger leben können ..
Panta rhei sagte:
IM Viktoria mit einem völlig wirren Text.
Die AfD will einen Staat, der autoritär ist, die Vielfalt der Menschen und Meinungen unterbindet, eine ethnische und politische Homogenität erzwingt und am liebsten alle Grenzen schließen möchte. Das IST die DDR 2.0! Die Wende, für die wir vor 30 Jahren gekämpft haben, war genau die Abkehr von diesem eingesperrten Leben. Die Grenzen sind gefallen und es kam endlich Leben in die Bude. Die Menschen wollten nicht mehr eingesperrt und bevormundet werden. Sie wollten den Anschluss an die Welt, sie wollten die Öffnung.
https://www.fr.de/meinung/afd-erfolge-sachsen-brandenburg-kulturkampf-eroeffnet-12982530.html
Helge sagte:
Wusste gar nicht, dass Deutschland vor 2015 eingesperrt war, und den Anschluss an die Welt verloren hatte… ;-)))
brain freeze sagte:
Ethnische Homogenität gab es auch in der DDR nicht (Sorben, Verbindungen durch Studenten- und Arbeiteraustausch usw.). Ethnische Dominanz der Deutschen war nicht „von oben“ erzwungen, sondern von fast allen akzeptierte Normalität und ein ethnischer „Melting Pot“ gewiss kein Anliegen der 89er-Wende.
Helge sagte:
ja, wer weiß, natürlich war das kein Anliegen, der Montagsdemonstranten und Kerzenträger und Botschaftsflüchtlinge und Ungarn-Urlauber…
…aber beim „paneuropäischen Picknick“ waren schon jede Menge Kalergi-Coudenhove-Jünger dabei (bei Planung, Finanzierung und Organisation) ein pro-europäische Herr von Habsburg ebenso wie (das Geld von) György Schwartz
brain freeze sagte:
Ja da hast du wohl Recht, daß frühzeitig Pläne für einen bunteren Osten ausgeheckt wurden. Bei Kahane und Broder kamen vermutlich noch ethnische „Rachephantasien“ dazu.
XXX sagte:
Kahane hat doch die Menschen mit „eingesperrt“ und den Zugang zur Welt verhindert. Hauptsächlich zu den VSA. Wie hat diese Frau da rausmogeln können.
lexonym sagte:
Aber die Grünen und andere Idioten sind gar nicht autoritär und lassen anderen ihre Meinungen.
Melenis sagte:
Und Erdo weiss das nämlich ganz genau, denn viele der Waffen wurden ja über die Türkei geliefert! 😛
venice12 sagte:
Nicht mehr taufrisch ist diese Nachricht hier aus April d.J.
„Wieder Waffenexporte Richtung Saudi-Arabien “
https://www.dw.com/de/wieder-waffenexporte-richtung-saudi-arabien/a-48295875
Dafür ganz aktuell diese:
„Saudi hit squad’s gruesome conversations during Khashoggi’s murder revealed“
https://www.dailysabah.com/investigations/2019/09/09/saudi-hit-squads-gruesome-conversations-during-khashoggis-murder-revealed
Eine Veröffentlichung der Auioaufnahmen vor und während des Mordes an Khashoggi im Konsulat in Istanbul.
Ich gebe hier nur einen Satz in Übersetzung wieder:
„Am Ende des Gesprächs fragt M., ob „das Opfertier“ angekommen sei.“
Man kann, muß sich das aber nicht antun.
Wer sich das allerdings in Anwesenheit der Weltpresse anhören sollte, sind die Herrschaften, die es nicht lassen können, diese Bande als Verbündete zu hofieren.
XXX sagte:
Der tiefe Fall eines Nichtbürgerstaat. Die Bildzeitung veranstaltet auf der Terrasse des Bundestags eine absurdes Theater. Spezialgäste sind Grenell, Brok, Maas und Krampf-Knarrenbauer. https://deutsch.rt.com/inland/92152-weisshelme-maas-wong-grenell-bild/
Helge sagte:
Topaktuell – nur gab es dazu bereits gestern rund XX Posts (von den vielen hier).
madurskli sagte:
Echt jetzt?
Joshua Wong an der Bundespressekonferenz?
Das wird ja immer bunter, äh farbiger:
madurskli sagte:
Dochdoch:
https://www.youtube.com/watch?v=LUEaPryl1Jg?w=620
madurskli sagte:
Die Bild ist ja auch kriegstreiberisch, schon in ihrem Titel: „Krieg live“ Joshua Wong live bei der Bundespressekonferenz.
Ein Aufschrei gegen diesen Missbrauch öffentlicher Mittel bleibt natürlich aus aber ich bin gespannt auf die Nachbearbeitung durch RTD, namentlich durch Florian Warweg.
Helge sagte:
Das ist in der Tat neu – und setzt dem Ganzen noch die Krone auf…
madurskli sagte:
Auch das neu:
Hongkong: Regierungschefin warnt USA vor Einmischung in innere Angelegenheiten, sie könnte nun auch die Bananenrepublik hinzu fügen:
https://www.youtube.com/watch?time_continue=96&v=DUzvC7ZHt0Q?w=550
Severa Snape sagte:
Der deutsche Botschafter in Beijing darf erst einmal antraben:
https://sptnkne.ws/9Hzr
Lulu sagte:
Den Tip hat der von seiner US-Vorbeterin bekommen.
Panta rhei sagte:
Geschickt ausgedacht (von wem auch immer):
„Hongkong ist das neue Berlin im neuen Kalten Krieg“, erklärte er. Wie Berlin zur Zeit der Blockkonfrontation als Hort der Freiheit gegolten habe, verstehe sich Hongkong heute als Frontlinie gegen das diktatorische Regime in Peking.
https://www.tagesspiegel.de/politik/joshua-wong-appelliert-an-die-deutschen-hongkong-ist-das-neue-berlin/25003810.html
Helge sagte:
nujr Aufpassen bei den Parallelen, denn manch einer könnte auf die Idee kommen, Hongkong sei möglicherweise Ost-Berlin und die Vereinigung mit China ist eine tolle Sache… ;-)))
Panta rhei sagte:
😀
XXX sagte:
Kidnapping der Werteunion. Anscheinend sind drei Jugendliche von der französischen Polizei verhaftet und ohne Möglichkeit auf einen freie Anwaltswahl, im Schnellverfahren verurteilt worden. Niemand weiss wo die Jugendlichen stecken. Die deutsche Botschaft, in Steinmeiermanie, hilft nicht. Sie belügt offensichtlich die Eltern. Ich weiss,dass hier viele, außer es seien rechte Demonstranten, Demonstrationen verurteilen. Die Erfahrung mit dem G20 in Hamburg zeigt es. https://deutsch.rt.com/inland/92159-bpk-zu-in-frankreich-verhafteten-deutschen-rechtsstaat/
Helge sagte:
wie bitte?
dieses „hier viele“ hatten wir schonmal. Typische Spaltformel.
madurskli sagte:
Bitte einen Nachweis zu deinem „Ich weiss“!
Deinen Eindruck kann ich nicht teilen!
Was angezweifelt wurde waren die Motivatoren und Strippenzieher/Geldgeber (NGOs)
XXX sagte:
Nicht korrekt ausgedrückt. Einige. Im übrigen teile ich die Meinung, dass die meisten Demos keine politische Grundlage mehr haben und nur noch #hashtag Parolen nachäffen.
Panta rhei sagte:
Ich weiss,dass hier viele, außer es seien rechte Demonstranten, Demonstrationen verurteilen.
Nicht korrekt ausgedrückt. Einige.
Nicht einmal auf „einige“ wird das zutreffen.
Helge sagte:
Mit den Gelbwesten und den Anti-Ramstein-Air-Base-Protesten dürfte sich nahezu JEDER hier verbunden fühlen. Und die sind nur „rechts“ aus dem Blickwinkel der antifa.
XXX sagte:
Die Faz hat noch ein Hetzmaul, neben Kerstin Holm, gegen Russland. Friedrich Schmidt. https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/zwei-rapper-verrappten-sich-zugunsten-putins-16377817.html Weiter unten gibt es noch ein Traktat mit dem er behauptet Nawalny hätte die Wahl beeinflusst. Soweit ich es sehe hat die Putin-Partei 26 Mandate, die Kommunisten 14, der liberale Block 5 Mandate. Sechs Mandate sind auf Einzelkandidaten und Kleinparteien verteilt. Eine wahrlich großer Einfluss Nawalnys.
XXX sagte:
Ein Beispiel wie Abseits das intellektuelle reaktionäre Blatt Faz mutieren Berichterstattungen ist. https://de.sputniknews.com/politik/20190911325718824-russland-online-abstimmung-regionalwahlen/
Panta rhei sagte:
Dirk Müller: „One World“: Darum ist den Eliten das Klima plötzlich so wichtig!
madurskli sagte:
Der Auslöser der Unruhen in Hong Kong
Bei all dem Geschreibe über Menscfhenrechte und Freiheit, geht der Ursprung unter.
Röper vergleicht die Unruhen mit dem Maidan und Moskau und erklärt wie die Forderungen sich wandeln und erweitern:
„Die Parallelen zu Hongkong sind also offensichtlich: Man sucht sich einen aktuellen Vorwand für Demonstrationen und wenn die Regierung den angeblichen oder echten Missstand behebt, dann sucht man sich kurzerhand einen neuen Grund, um weiter zu machen. Es geht dabei nicht um eine Sache, es geht darum, Unruhe zu stiften und im besten Fall eine Regierung von der Straße stürzen zu lassen.
Gerne genommen wird als Vorwand dabei Polizeigewalt, auch wenn die Demonstranten die Polizisten erst provozieren müssen, bevor die reagieren. Wichtig sind die Bilder für die Tagesschau, die voranstürmende Polizisten zeigen, die danach Demonstranten abführen. Die Vorgeschichte wird der Einfachheit halber weggelassen.
Das Muster gab es beim Maidan, aktuell in Moskau und bei vielen vorherigen Anlässen, wenn dem Westen eine Regierung nicht gepasst hat. Und nun sehen wir das gleiche Muster in Hongkong.“
https://www.anti-spiegel.ru/2019/chinesische-propaganda-oder-wahrheit-unterstuetzt-der-westen-aktiv-die-proteste-in-hongkong/
Ein Gesetz für Hogkong sollte verhindern das ein Mörder bald wieder auf freien Fuss kommt
Anfang 2018 hat der 19-jährige Hongkonger Chan Tong-kai seine im 5ten Monat schwangere Freundin Poon Hiu-wing in Taiwan getötet und ist dann nach Hongkong zurückgekehrt .
Chan gab der Polizei von Hongkong zu, dass er Poon getötet hat, aber die Polizei konnte ihn nicht wegen Mordes anklagen oder nach Taiwan ausliefern, weil es kein Abkommen gibt.
Bis Mai 2019 waren die beiden Verordnungen in Hongkong, die Fugitive Officers Ordinance und die Mutual Legal Assistance in Criminal Matters Ordinance, auf die Anträge auf Überstellung von flüchtigen Straftätern und gegenseitige Rechtshilfe zwischen Hongkong und Taiwan nicht anwendbar.Im Februar 2019 schlug die Regierung Änderungen an den Flüchtlingsgesetzen vor und schuf einen Mechanismus für die fallweise Überstellung von Flüchtlingen durch den Chief Executive von Hongkong an jede Gerichtsbarkeit, mit der die Stadt keinen formellen Auslieferungsvertrag hat, der die „Gesetzeslücke“ schließen würde.
Poon Hiu-wing kehrte letztes Jahr von dieser Valentinstagsreise nie nach Hongkong zurück , ihr Freund Chan Tong-kai jedoch schon.
Er erzählte später der Polizei von Hongkong, dass er sie erwürgt hatte, bevor er ihren Körper in einen Koffer stopfte und ihn in ein Gebüsch in der Nähe einer U-Bahn-Station in Taipeh warf .
Ein Jugendlicher aus Hongkong, der von den taiwanesischen Behörden wegen Mordes an seiner schwangeren Freundin in den Ferien im vergangenen Jahr gesucht wurde, wurde heute vor dem Obersten Gerichtshof wegen viermaliger Geldwäsche zu 29 Monaten Haft verurteilt.
Die 20-jährige Chan Tong-kai wurde beschuldigt, zwischen dem 17. Februar und dem 13. März 2018 der 20-jährigen Poon Hiu-wing ihr Handy und ihre Kamera, + fast 20.000 HK $ gestohlen zu haben.
Er war seit seiner Verhaftung am 13. März letzten Jahres seit 13 Monaten in Untersuchungshaft.
Die taiwanesische Polizei beschuldigt Chan Tong-kai, seine schwangere Freundin ermordet zu haben. Aber er kann nicht ausgeliefert werden, da es kein Auslieferungsabkommen zwischen Hongkong und der Insel gibt, berichtete RTHK.
TS-Kanal
Die Polizei in Hongkong hatte Chan festgenommen und ihm Geldwäsche vorgeworfen, nachdem er zugab, mit den Bankkarten seiner ermordeten Freundin Geld von ihrem Konto abgebucht zu haben. Sie sagen, er hat auch den Mord gestanden.
Unter Berufung auf den Mordfall hat die Carrie Lam-Regierung ein Gesetz zur Änderung der geltenden Gesetze eingeführt, um die Auslieferung von Flüchtlingen von Fall zu Fall an Gerichtsbarkeiten zu ermöglichen, mit denen Hongkong keinen ordnungsgemäßen Vertrag hat, darunter Taiwan, Macau und das Festland.
Die vorgeschlagene neue Gesetzgebung hat jedoch im In- und Ausland weit verbreitete Bedenken ausgelöst, da viele befürchten, dass Peking die Auslieferung von Dissidenten und politischen Gegnern fordern wird.
http://www.thestandard.com.hk/breaking-news.php?id=126088&sid=4
madurskli sagte:
Hongkong kurz und bündig:
https://www.youtube.com/watch?time_continue=179&v=vJHOMf5YoGw?w=700
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Am gestrigen Dienstag war die „wichtige Testwahl für Trump“ in North Carolina noch ein Thema für die Relotiuspresse:
„Die Lage am Dienstag Liebe Leserin, lieber Leser, guten Morgen,
heute beschäftigen wir uns mit möglichen Lösungen für das Brexit-Chaos, mit der Haushaltsdebatte im Bundestag, mit einer wichtigen Test-Wahl in den USA. Und mit einem seltsamen Fall politischer Einflussnahme.
Testwahl für Trump
Der politische Betrieb in den USA blickt heute nervös nach North Carolina. Dort wird in einem Wahlkreis rund um die Metropole Charlotte eine Nachwahl für einen Sitz im Repräsentantenhaus in Washington abgehalten. Bei der eigentlichen Wahl, den vergangenen „Midterms“, war es zu Unregelmäßigkeiten gekommen. Das Ergebnis des Urnengangs könnte als erster Stimmungstest für das Wahljahr 2020 gelten: Der Wahlkreis ist eigentlich seit Jahrzehnten fest in der Hand der Republikaner, Donald Trump gewann hier 2016 gegen Hillary Clinton mit einem Vorsprung von zwölf Prozentpunkten. Nun sagen Umfragen ein knappes Rennen voraus.
Trump und sein Vize Mike Pence sind eigens in letzter Minute nach North Carolina geeilt, um für den republikanischen Kandidaten Dan Bishop zu werben. Ein Sieg des Demokraten Dan McCready in ihrer alten Hochburg wäre für sie zweifellos ein Alarmsignal vor der Wahl 2020. Umgekehrt würde Trump selbst einen knappen Erfolg von Bishop wohl als großen persönlichen Triumph feiern – und als Bestätigung für seinen politischen Kurs sehen.“
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/news-boris-johnson-brexit-donald-trump-olaf-scholz-bundestag-wilbur-ross-a-1285922.html
Am heutigen Mittwoch ist das Thema plötzlich „verschwunden“. Warum wohl?😂
https://www.nzz.ch/international/von-trump-unterstuetzter-republikaner-gewinnt-in-north-carolina-ld.1507898
Lulu sagte:
Erwischt! 😀
Lulu sagte:
Schiff mit Klima Kriegern im Eis gefangen, Krieger evakuiert
Etwas läuft schief mit dem arktischen Eis. Statt, wie von UN / IPCC bestellt, zu schmelzen, hat es das Schiff mit Klima Kriegern gefangen.
Arctic Tours Schiff MS MALMO, IMO 8667579, dwt 466, Baujahr 1943, im Jahr 2014 renoviert, Flagge Schweden.
https://www.theburningplatform.com/2019/09/10/where-the-jokes-write-themselves/
Demian von VollpfOsten sagte:
lachgacker… das kannste Dir nicht ausdenken, sowas, da kommt kein Kabarettexter hinterher…
madurskli sagte:
Noch ein Schiff das seine Mission aber beenden konnte:
Zwischen den USA und dem Iran wurde über einen Dritten ein Geheimabkommen geschlossen, das es dem iranischen Supertanker Adrian Darya 1 (ehemals Grace 1) ermöglicht, seine 2,1 Millionen Barrel Öl an die syrische Regierung zu liefern. Kleinere Tanker arbeiteten fünf Tage lang, um das Öl, das für den syrischen Hafen von Tartous angeliefert werden sollte, von der Küste zu entladen.
Quellen zufolge blieb Adrian Darya 1 mehrere Tage lang im Mittelmeer ohne endgültiges Ziel und wartete auf das Ende der Verhandlungen. Es wurden Schritte vereinbart, um mit der Freigabe der unter der britischen Flagge „Stena Impero“ stehenden 7 Besatzungsmitglieder zu beginnen. Sobald Adrian Darya 1 seine Lieferung beendet hat, werden voraussichtlich weitere Besatzungsmitglieder freigelassen.
Der Iran sagte, dass er einen Käufer für die 2,1 Millionen Barrel Öl hat, die der Supertanker trägt. Laut informierten Quellen ist der Kunde Rami Makhlouf, der Cousin von Präsident Assad, der die 130 Millionen Dollar teure Fracht (auf dem freien Markt) gekauft hat.
Während der Navigation von Adrian Darya 1 in der Nähe syrischer Gewässer bestätigten Quellen die tägliche Anwesenheit einer israelischen Superreiherdrohne über dem iranischen Supertanker. Drohnen verschwanden am Tag des Geschäftsabschlusses und ermöglichten es dem Schiff, frei zum Hafen von Tartous in Syrien zu fahren.
https://ahtribune.com/world/3459-iran-oil-supplies-to-syria.html
Lulu sagte:
Genau sowas hab‘ ick vermutet, als vor ein paar Tagen kam, daß der Iran noch einen Tanker gekascht hatte.
Nun ist es raus und Bolton weg!
Helge sagte:
Sehr guter Artikel – so sollte Journalismus funktionieren. Wirste nur in deutschen Medien nix zu finden.
madurskli sagte:
Nur die Quellen sind da nicht so eindeutig wie es scheint.
An Anderer Stelle las ich nähmlich dass Russland das Oel gekauft hat und es sich nach Tartus liefern lässst.
Helge sagte:
Passt doch – Russland ist der: „über Dritte“
Jokerin sagte:
Der kürzeste und knackigste Klassiker zum heutigen Tage:
Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, daß die Notruf-Nummer in den USA 911 ist?!?
Ob die etwas mit der Wahl des Datums zu tun hatte?
Jokerin sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=yuC_4mGTs98?w=700
Lulu sagte:
Für sowas ist Helge zuständig. 🙂
Helge sagte:
„911 = emergency“ war in den allerersten Minuten schon Gesprächsthema…noch bevor irgendjemand mit Kabala und Jachin+Boas was anzufangen wusste.
Interessant ist auch die Namensgebung für „Ground Zero“ – normalerweise ein Begriff aus der Atomphysik/Militär für den Zündungspunkt einer (A-)Bombe.
Heideltal sagte:
Beitrag heute im DLF Sind die Spätopfer an der Strahlung erkrankt?
[audio src="https://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2019/09/11/18_jahre_nach_9_11_kommen_immer_noch_weitere_opfer_hinzu_dlf_20190911_1319_8666bc2b.mp3" /]
Helge sagte:
Lässt sich momentan nicht ausschließen…bzw. es gibt einige plausible Theorien, mit der auch die „Zerstäubung“ der Strukturen besser erklärt werden kann, als mit jedem konventionellen Sprengstoff.
Helge sagte:
https://de.wikipedia.org/wiki/11._September
Grundsteinlegung des Pentagon 1941 und Grenzöffnung in Ungarn 89, Bush’s NWO-Rede 91 – sind auch nicht schlecht…
Helge sagte:
sollte eigentlich nach ganz unten….
Lulu sagte:
Irrer geht immer, wenn man dadurch das Pack noch besser überwachen kann.
Die Schuldigen an den jetzigen Zuständen schicken ihren Abschiebeminister an die Front.
Bald in jedem Schließfach eine Kamera?
Statt über Bahnsicherheit zu palavern, könnte man sich evtl. mal mit Grenzsicherheit beschäftigen.
Aber da steht Coudenhove vor.
Volk sagte:
Woran erinnert uns das?!
Himbeertoni sagte:
An: „Wir demonstrieren, wir demonstrieren, bis alles in Scherben fällt. Denn heute gehört uns Deutschland und morgen die ganze Welt…?!“
Lulu sagte:
Pfeilkreuzler?
Helge sagte:
Nun sag schon – will nicht dumm sterben. Für mich sieht es einfach nur bescheuert aus.
Volk sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=r5E7xhO1Z4w?w=620
Helge sagte:
öhm – gekreuzte Arme seh ich da aber nicht. Eher bei Pharaonen und Freimaurern…
frstbischofvongurk sagte:
Unwissende Idioten, die okkulte Zeichen nachäffen, die sie nie verstehen.
FritztheCat sagte:
extinction rebellion – 7. September, Wien: Aktionstraining
Helge sagte:
Botschaft:
Der Mensch ist schlecht – der Mensch ist schuld.
Beseitigen wir ihn/uns (extinction=Aussterben) – und fangen am besten mit dem weißen Menschen an…
der Umweltdem Kliemer zuliebeJokerin sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=hRSwWuVtHF4?w=700
15. März 1938
Der Führer wird auf dem Heldenplatz in Wien empfangen.
Lulu sagte:
Heute großes Theater im Theater!
Kliemerdebatte & Kliemerkabinett.
AKK soll mehr Knete für ihre Berater kriegen. Altlasten halt.
Die weltweite Ballerei vom Kosovo über Afghanistan, Syrien bis Mali kostet halt … und ohne Schuhe müssen die Krieger der Kriecher da auch noch hin.
Das heute der 11.9., quasi der Urknall für das weltweite, bis heute andauernde Geballere der Irren ist, sagen sie lieber nicht so laut.
Helge sagte:
11.09. ist NWO-DeepState-Geburtstag – immer gut für eine Überraschungstorte…oder wegweisendes Ritual.
Helge sagte:
https://www.tagesschau.de/ausland/netanyahu-jordantal-101.html
Endlich mal jemand mit ehrlichen Wahlversprechen… :-(((
Demian von VollpfOsten sagte:
Lulu sagte:
Tja. Wenn Bibi im Jordantal wilde Sau spielt, was macht dann unsere Ersatzteilsammlung in Jordanien?
Helge sagte:
zugucken und aufpassen, dass keiner aufmuckt… um etwa die Sicherheit der einzigen Demorkatur im Nahen Osten zu gefährden
Helge sagte:
zuguckenweggucken muss es heißen 😉madurskli sagte:
Wenn aus der 4ten Gewalt eine 4fache Gewalt wird, durch Lügen, auslassen, verdrehen und herunterspielen werden wir immer mehr zu Opfern statt Aufgeklärten.
Wer in Deutschland das Wort Apartheid in Bezug auf Israel verwendet, dem wird schnell Antisemitismus vorgeworfen und muss mit Sanktionen rechnen.
Frägt mensch Kuukel oder Wiki nach Apartheid oder Annektion, scheint es das nur in Südafrika oder auf der Krim zu geben.
Anti-Spiegel versucht uns dieses Vorhaben, so offensichtlich völkerrechtswidrig, näher zu bringen.
Da schon in den Anstellungsverträgen bei Speigeel unterschrieben werden muss kein böses Wort über Israel zu verlieren sind deren Artikel zu diesem Land alle dennoch für die Tonne.
„Israels Ministerpräsident Netanyahu hat die israelische Annektionen von palästinensisch bewohnten Gebieten angekündigt. Die offensichtlichen Völkerrechtsbrüche Israels werden von Medien und Politik in Deutschland wahlweise ignoriert oder heruntergespielt“.
lesen:
https://www.anti-spiegel.ru/2019/gute-annektion-boese-annektion-wie-der-spiegel-israelische-voelkerrechtsbrueche-herunterspielt/
Der US-Botschafter David Friedman hat mit Äußerungen, Israel habe ein Recht auf Annexion von Teilen des Westjordanlands Bibi Schützenhilfe geleistet.
Diesmal geht es nich um Schürfrechte sondern um Wasserrechte und schlichte territoriale Expansion.
Lulu sagte:
Alles Nazis, außer die wahren Nazis. Die heißen im Neusprech „gläubige Demokraten“.
Lulu sagte:
Im MoMa großes Wundern über die erhöhten „Flüchtlings“zahlen in Griechenland.
Der Pascha „droht“, durfte Michel vernehmen.
Kein Wort davon, daß die EU den Deal mit der Türkei nicht einhält.
Zu allem Überfluß serviert man den Schafen auch noch Knaus zum Frühstück.
Lulu sagte:
Knaus macht Dominospielchen.
Allen Ernstes mit Steinchenschieben! 😮
Ergebnis: Alles nicht so schlimm.
Natürlich kein Wort zur illegalen Grenzöffnung 2015. Dieser Bruch des GG wird als „normal“ vorausgesetzt.
Dummja: „Aber dafür bekommt die Türkei 6 Milliarden.“
Knaus: „Das stimmt, das stimmt.“
Eine glatte Lüge!
Die EU zahlte bis heute bei weitem nicht den im Deal vereinbarten Preis und hält auch andere Teile des Deals nicht ein.
https://www.anti-spiegel.ru/2019/am-beispiel-gescheiterter-fluechtlingsdeal-mit-der-tuerkei-wie-unverschaemt-die-medien-die-leser-betruegen/amp/
Knaus durfte schon mal verkünden, daß sich der neue Schub auf den Weg nach D machen wird, wenn blablabla.
Mit Verschweigen und Lügen der Verbrecher werden die Menschen von der Regimetröte manipuliert.
hanswernerklausen sagte:
AIPAC dankt John Bolton
Lulu sagte:
Das MoMa heult um Bolton.
Kein Krieg mit dem Iran. Treffen mit dem Atomzwerg. Taliban in Camp David.
Lauter Undinge des Brüllfroschs.
hanswernerklausen sagte:
US-Senator Menendez (Demokratische Partei) ist auch traurig über Boltons Entlassung
Lulu sagte:
Im MoMa lief Jabba mit eingezogenem Schwanz herum.
Mal schauen, wie lange der noch darf. 😀
invernale sagte:
ZON schreibt über Bolton: „Seinen ersten Regierungsposten hatte Bolton unter George W. Bush. Als hochrangiger Berater im Außenministerium drängte er auf den Einmarsch in den Irak. Er ist einer der Mitarchitekten des Kriegs, der mehr als 4.400 US-Soldaten das Leben gekostet und die Region dauerhaft verwüstet hat.“ https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-09/john-bolton-entlassung-donald-trump-afghanistan-iran-nordkorea?page=19#comments Man stelle sich vor, 4400 tote US-Soldaten! An zweiter Stelle dann immerhin die dauerhaft verwüstete Region. Dass die Verwüstung den Tod von Hunderttausenden Irakern beinhaltete, muss sich der Leser selbst ergänzen. Diese Transatlantiker merken es gar nicht mehr, wenn sie völlig unreflektiert die US-patriotische Lesart übernehmen.
Lulu sagte:
Beim Dödelfrühstück mit Dummja durfte man vernehmen, daß Bolton sich „nach Angriffen des Irans auf Tanker“ für Krieg mit dem Iran ausgesprochen habe.
Himbeertoni sagte:
Der übliche Verdächtige „Thevensen“ mit dieser steilen Achtung!!! Wortspiel…These.
Mit einer Selbstverständlichkeit und einer Leichtigkeit des Seins werden „Angriffe des Irans“ auf Tanker als Fakten serviert.
Helge sagte:
ZON mit Mega-Fail im Framing….
https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-09/john-bolton-entlassung-donald-trump-afghanistan-iran-nordkorea
Das passiert, wenn man Kommentare schreibt, bevor die Linie festgelegt wird…
Der Autor darf wohl zur Nachschulung…
Lulu sagte:
Autsch. ;o
Helge sagte:
sehe gerade weiter im Text ist das von invernale kritisierte Harmlosmachung des Irakkrieges mit den 4400 US-Opfern. Aber Überschrift und Einleitung sind dennoch einzigartig im deutschen MS-Blätterwald…
krass sagte:
Es ist mehr als zynisch,dass die Opfer der Irakis nicht erwähnt werden. So viel ich weiß waren es mindestens 5oo Tausend.
Das waren allerdings alle nur Terroristen gegenüber den Freiheitskämpfern der USA.
Helge sagte:
500.000 waren alleine Kinder – die durch die Sanktionen VOR dem Irakkrieg draufgingen. Gute Sache das (C) Hexe M.A.
Im Irakkrieg selbst und im folgenden Zerfall des Staates starben mehr als 1.2 Millionen Iraker…Mission accomplished (C) Dabbeljuh
venice12 sagte:
Hier wird mehr geboten:
“ Number Of Iraqis Slaughtered In US War And Occupation Of Iraq 1,455,590″
http://www.informationclearinghouse.info/
hanswernerklausen sagte:
Der grantelnde Onkel mit dem Walrossbart
11. September 2019 Markus Kompa
Die Verharmlosung von John Bolton ist ein Lackmustest für politischen Journalismus
https://www.heise.de/tp/news/Der-grantelnde-Onkel-mit-dem-Walrossbart-4519781.html
Zitat:
Deutsche Medien präsentieren Bolton verharmlosend als den amerikanischen Onkel mit dem Walrossbart, der vielleicht ab und an einen patriotischen Spruch raushaut. Kriegslüsternheit wird als „Witz“ dargestellt, der Böse ist ja schließlich der durchgeknallte Trump. Tatsächlich jedoch dürfte Bolton einer der für den Weltfrieden gefährlichsten Menschen sein, die sich derzeit auf dem Planeten bewegen.
Lulu sagte:
Kidnapping als Werkzeug imperialer Staatskunst?
vom
Saker, 06.09.2019
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/imperiales-kidnapping-06-09-2019/
Es ist nichts Neues, dass Imperien Geiseln nehmen und sie benutzen, um auf welche rebellische Gruppe auch immer Druck auszuüben und sie daran zu erinnern „wer der Boss ist“. Die kürzliche Verhaftung in Italien von Alexander Korshunov, einem Geschäftsdirektor der russischen United Engine Corporation (UEC) ist nichts wirklich Neues, sondern nur die jüngste in einer langen Reihe von Entführungen. Und wie ich schon 2017 erwähnt habe, ist diese Art der Schurkerei kein Zeichen von Stärke, sondern eigentlich ein Zeichen von Schwäche. Erinnert euch an die unsterblichen Worte von Michael Ledeen: „Alle zehn Jahre oder so müssen sich die Vereinigten Staaten in ein kleines, beschissenes Land vornehmen und gegen die Wand knallen, nur damit die Welt weiß, dass wir es ernst meinen.“ Nun, man könnte sagen, dass dieser kürzliche Knatsch aus Entführungen den selben Geist und das selbe Ziel zeigt, nur auf einer kleineren, individuelleren Ebene. Und schließlich geht es nicht nur um Russland, wir alle wissen vom Kidnapping von Huaweis Finanzchefin Meng Wanzhou durch kanadische Behörden.
Lulu sagte:
Zum Jahrestag: 9/11 Verschwörung in deutsch (am 19.07.2014 veröffentlicht).
Diese Doku enthält alles Wesentliche, einschließlich Sprengung.
https://www.youtube.com/watch?v=L9dnTcsyr_g
oder
https://www.nsfwyoutube.com/watch?v=L9dnTcsyr_g
Himbeertoni sagte:
Ebenfalls zur 9/11 Verschwörung -der Ersten- ein brillanter Artikel auf Peds Ansichten.
„Die Verschwörer des 11. September 1973 saßen vor allem in Washington.“