Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
lex sagte:
Den Literaturnobelpreis hat diesmal einer bekommen, den über Mainstream nicht gerade liebt. Und das, weil er sich damals gegen den Jugoslawienkrieg aussprach. Einer der wenigen.
Melenis sagte:
zwar von 2017 das Interview aber egal ^^
General Raymond Thomas, Kommandant des US Special Operations Command (SOCOM), erklärt, wie sie die von den USA designierte Terrorgruppe PKK wissentlich weiß getüncht haben, um sie in Syrien zu bewaffnen und zu unterstützen. (2017 Interview)
Volk sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=oOwvgbrD7gc
Ede Kokoref sagte:
Was ich mit erschrecken festgestellt habe heute, das die Google-Suche nicht mehr zu gebrauchen ist. Die ersten Fünf Millionen Suchergebnisse bestehen nur aus Verkündungen der Qualitätsmedien!
Irre.
Ivan Pomidorov sagte:
yandex.com Tatsächlich da sind verschiedene Algorithme.
Ede Kokoref sagte:
Ja,nutze ich auch!
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Trump ist mal wieder am Ende:
„Ukraine-Affäre: Es kommt alles raus
In der Ukraine-Affäre belastet Zeuge um Zeuge den US-Präsidenten und dessen Anwalt schwer. Es gibt noch viele Fragen, aber genug Beteiligte, die sie beantworten können.
Eine Analyse von Carsten Luther“
https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-10/ukraine-affaere-donald-trump-rudy-giuliani-john-bolton-fiona-hill-gordon-sondland
Video Links zum gestrigen -wenn auch sehr weichgespültem- Interview mit dem drogensüchtigen Hunter Biden werden sofort gelöscht. Übrig bleibt das Gegeifer der bekannten Foristen.
Demian von VollpfOsten sagte:
…nicht zu fassen… dieses wiederliche assoziale Propagandapack….
krass sagte:
https://www.n-tv.de/politik/Hunter-Biden-aeussert-sich-zur-Ukraine-Affaere-article21332395.html
Maddin sagte:
Auf ZDF vereits zensiert
Moppel sagte:
Wie war das? …kauft nicht bei Juden!
invernale sagte:
Vorher hatte es geheißen: Don’t buy German goods. https://en.wikipedia.org/wiki/Anti-Nazi_boycott_of_1933 Bei den Nazis ist so gut wie nichts auf dem eigenen Mist gewachsen. Bezeichnenderweise gibt es von dem Wikipediaartikel keine deutsche Version, ebenso wie in dem deutschen Artikel „Judenboykott“ anders als in der englischen Version der Hinweis auf die Vorlage fehlt.
Panta rhei sagte:
„ZDF löscht Beitrag verschämt lautlos“
Volk sagte:
Rusland erklärt Saudi Arabien den Krieg wegen…:-)
Zoon sagte:
Danach rollten wahrscheinlich die Köpfe im Königreich…🤓
duFria sagte:
Mein Gott, Leute, seid nicht so kleinlich! Giuseppe Pascha (Donizetti), den älteren Bruder von Gaetano, der weiland unter Machmud II die türkische Militärmusik aufgemischt hat, können die Ölis ja nun nicht mehr engagieren. Ich schlage deswegen einen erweiterten Auslandseinsatz der BW vor: Wir.Können.Mehr.Als. Brunnenbohren.
Dresdner sagte:
Eine Komödie ist nichts dagegen.
Helge sagte:
Die Musiker des Saudi-Militärs wehren sich wenigstens noch gegen die Kapitulation. ;-))
Jokerin sagte:
Gesicht zeigen!!!
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/mehr-wirtschaft/nach-angriff-auf-syrien-vw-werk-in-der-tuerkei-steht-vor-dem-aus-16434070.html#void
Versteh ich nicht, daß VW Autos in der Türkei bauen lassen will.
Haben wir nicht genug Türken in Deutschland, die das können?
Oder verlangen die vielleicht zu viel Lohn?
Oder wollen wir den CO2-Ausstoß von D in die Türkei verlagern?
mjk sagte:
Jetzt sind sie endgültig total verrückt geworden.
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_86623508/nato-buendnisfall-zieht-erdogan-deutschland-mit-in-den-syrien-krieg-.html
Artikel 5 inkl. Selbstbedienung? Das kann ja heiter werden! Mustergültige Idee für die Zwergstaaten am Ende der Ostsee.
Einfach mal ein Fähnlein oder eine Schaluppe rüber schicken zum Hassobjekt Number One. Und wenn der dann die Eindringlinge platt macht den Bündnisfall ausrufen. Herrschaftszeiten, vielleicht werden doch die Deagel-Prophezeihungen bald eintreten.
Ede Kokoref sagte:
„Deagel-Prophezeihungen bald eintreten.“ – Bei den Zuständen heutzutage, wüsste ich nicht, was dagegen sprechen sollte. Wäre gut fürs Universum.
Jokerin sagte:
Vielleicht ist diese Einschätzung hilfreich?
mjk sagte:
Leider nein, ist sie nicht!
Würde nämlich bedeuten, dass Wladimir Wladimirowitsch um den Bündnisfall betteln würde. Oder hat er die Faxen dicke? Besser ein Ende mit Schrecken als das Schrecken ohne Ende?
Stimmt aber schon, irgendwas ist faul im Staate Putin. Es sei denn, Wladimir übt gerade den doppelten eingesprungenen Rittberger.
Robert sagte:
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
WOW:
PS
Robert sagte:
„Ukraine: Neuer Ministerpräsident heisst Neo-Nazis willkommen“
https://www.infosperber.ch/Artikel/Politik/Ukraine-Neonazi-Premierminister-Oleksij-Hontscharuk
lex sagte:
https://m.tagesspiegel.de/politik/zehn-jahre-nobelpreis-fuer-barack-obama-der-damalige-us-praesident-hat-recht-behalten/25108550.html?utm_source=pocket-newtab
„… Denn er (Trump) gefährdet so die Chance der Welt auf menschlichen Fortschritt. Seine Ignoranz erhöht das Risiko. Das trifft die Welt ins Mark. Dieser Präsident wird kein Nobelpreisträger.“
Panta rhei sagte:
„Das Minutenprotokoll zum Anschlag in Halle“
https://www.lvz.de/Region/Mitteldeutschland/Das-Minutenprotokoll-zum-Anschlag-in-Halle
Liest sich irgendwie völlig absurd.
brain freeze sagte:
Apropos absurd … Kennst du die Aftershow-Party der „Dancing Israelis“?
Aufgenommen während der Heimfahrt vom Krankenhaus, wo sie psychologisch betreut wurden. Vor der Synagoge derweil betroffene Hallenser bei Kerzenschein.
mjk sagte:
Ein gewisses Entsetzen auf den Gesichtern lässt sich wahrlich nicht leugnen.Das muß doch selbst der böse Antisemit erkennen.
Jokerin sagte:
Die hatten den ganzen Tag gefastet und gebetet und waren dann glücklich, daß sie nicht dem versuchten Anschlag zum Opfer gefallen sind. Sagt Yamin.
Woher hast Du die Nachricht von der Heimfahrt vom Krankenhaus und ihrer psychologischen Betreuung?
brain freeze sagte:
Es gibt mehrere Bild-/Videodokumente, die den eskortierten Transport im Bus von der Synagoge zum Krankenhaus zeigen. Den Krankenhausaufenthalt beschreibt eine zufällig anwesende Wiener/Berliner Journalistin Christina Feist. Da es keine physischen Verletzungen gab, kann es sich nur um „psychologische Betreuung“ handeln.
Im Krankenhaus wurde weiter Gottesdienst gefeiert, gemeinsam mit dem Personal und alle waren fröhlich, sagt Feist. Diese merkwürdige Freude zeigen sie aber schon auf der Hinfahrt. Klar redet Yamin das schön, nur paßt es eben nicht zur Gesamtsituation (mit einer Toten vor der Synagoge). Wenn es dir wichtig ist, müßte ich die Links zusammensuchen.
Jokerin sagte:
Danke, hab’s jetzt selbst gefunden:
https://www.dw.com/de/es-gab-keine-panik-in-der-synagoge/av-50783619
mjk sagte:
Erkenne den Unterschied! Wenn in Gaza der Bus mit den Buben und Mädchen vom Käfig-Zaun zum Krankenhaus fährt sind das meist geringfügig anders aus.
Ede Kokoref sagte:
Irgenwoe hatte ich gelesen,dass das erste (?) Telefonat zw. Synagoge und der Polizei 10 Minuten gedauert hat, bevor etwas passierte. Steht im Protokoll natürlich anders.
Himbeertoni sagte:
Ich weiß nicht, was es auszusetzen gibt. Eins, zwei Polizei…. fünf, sechs alte Gags, sieben, acht gute Nacht.
Jokerin sagte:
https://www.zeit.de/news/2019-10/12/jubel-fuer-friedrich-merz-beim-deutschlandtag-der-ju
Laschet rief die Union auf, sie müsse beim Umgang mit der AfD «differenzierte Antworten» finden. «Bürgerliche Wähler, die das rechtsradiakle Gerede von Björn Höcke und anderen anwidert, die können wir gewinnen, wenn wir einen klaren Kurs bei Wirtschaftspolitik, bei innerer Sicherheit, bei unseren Grundsätzen haben.» Es sei richtig, die AfD «bis aufs Messer» zu bekämpfen: «Klare Sprache, kurze Sätze, markante Botschaften – dann werden wir die AfD vertreiben.»
Populismus pur, aber nur in der Sprache, nicht etwa in der Sache der Plebs verbunden. Laschet war schon immer ein besonders willfähriger Geselle der Machthaber.
Jokerin sagte:
Zeller bringt’s mal wieder auf den Punkt:
https://zellerzeitung.de/daily/daily_2019.10.14_12-01-30.jpg
dafranzl sagte:
Klonovsky lesen macht mir wieder Mut und gute Laune!
Hier besonders lesenswert der Teil über und von JAfD,Juden in der AfD, der die Scheinheiligkeit der Merkel und ihrem Gesocks zum Thema hat,u.a.
https://www.michael-klonovsky.de/acta-diurna/item/1227-14-oktober-2019
Jokerin sagte:
Klonovsky ist ein scharfsinniger und witzig formulierender Beobachter, aber auf die Idee, daß vielleicht mit Gottes eigenem Land im Nahen Osten etwas nicht in Ordnung sein könnte und das den Haß der Moslems auf die Juden in Europa befeuert, kommt er leider nicht.
mjk sagte:
Wie um Jave’s Willen soll das gehen bzw. woher soll diese bittere Erkenntnis denn kommen, wo der Scharfsinnigen und Witzigen Einer doch mit seinem drzeitigen Ehegespons solidarisch sein sollte und er – dem persönlichen Referenten vom Dackelkrawattenträger – gleichzeitig seine Loyalität aufzubieten hat?
brain freeze sagte:
Um so leichter wird die Deutsche „populistische“ Rechte in die Europäische Rechte integriert, die stramm prozionistisch ist und Clash of Civilization-Neoco(h)ns sind’s zufrieden. Playing both sides.
Severa Snape sagte:
In vielem hat Klonovsky recht, aber für die israelische Version der Apartheid ist er leider blind … es hat doch auch Gründe, warum Muslime auf Juden nicht gut zu sprechen sind. Dass es dann ganz oft die Falschen trifft, wenn sich Zorn und Aggression entladen, ist leider die Kehrseite der Medaille.
Allerdings war es erfrischend zu lesen, dass sich jüdische Mitbürger gegen den Alleinvertretungsanspruch des ZR der Juden zur Wehr setzen.
dafranzl sagte:
freilich geb ich Euch allen Recht mit diesen Einwänden…
und: es sind nicht alle Juden Zionisten,schon meine Mutter hat mir nur Gutes über die Juden im Deutschen Reich erzählt(von denen, die sie persönlich kannte…) der Apartheitsstaat im NO ist kriminell- allerdings hab ich persönlich sehr schlechte Erfahrungen mit Palestinensern gemacht!!!!! erinnert sich jemand an die Zeiten der Flugzeugentführungen??? ihr wisst ja gar nicht,was wir da für Sachen aufführten um evtl. einer SAM zu entgehen…
Severa Snape sagte:
dafranzl, klar, nicht alle Juden sind Zionisten, aber die Zionisten machen allen nichtzionischen Glaubensgenossen das Leben schwer. Das ist der Haken.
… und ich hatte Studienkollegen, die Palästinenser mit israelischem Pass waren. Staatsbürger 2. Klasse. So hat jeder so seine Erfahrungen.
Severa Snape sagte:
… nichtzionistisch …
(Ich wünsche mir mal wieder die nicht vorhandene Korrekturfunktion.)
krass sagte:
https://www.tagesspiegel.de/politik/zehn-jahre-nobelpreis-fuer-barack-obama-der-damalige-us-praesident-hat-recht-behalten/25108550.html
Dazu fällt mir nichts ein…….
ml sagte:
Ich kapier’s nicht.
https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/is-frauen-nordsyrien-tuerkei-101.html
Im Artikel das „normale“ Gehetze gegen Assad, diesmal aus der Prespektive der „armen, armen“ ISIS-Anhängerinnen.
Aber in der Überschrift so tun, als ob die Angriffe der Türken (die sich vermutlich eher gegen die Wärter als gegen die Insassen richten, oder die Insassen zum Aufstand zwingen sollen ?!?) das Problem sind.
WTF? Momentan Türken schlimmer als Assad schlimmer als ISIS?
Und dann ein Artikel in der Tagesschau, der den deutschen Außenminister unmittelbar unter (gesellschaftlichen) Druck setzt?
?????
Ok, niemals Bösartigkeit unterstellen, wo Dummheit als Erklärung ausreicht?
Himbeertoni sagte:
Alarm! Alarm! Alarm! Oder auch Palimm, Palimm, Palimm…
BKA und Verfassungsschutz sehen nach dem Terroranschlag in Halle dringenden Handlungsbedarf. Ihre Forderungen an die Politik haben es in sich.
Zuerst die Maßnahmen, dann das Ereignis.
„Rechte Straftaten gefährden unsere Demokratie“, sagte der Präsident des Bundeskriminalamts, Holger Münch, am Montagabend. „Die Situation ist ernst.“
So ernst, dass das BKA und das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) abgestimmte Konzepte zur Neuausrichtung der Bekämpfung des Rechtsextremismus erarbeitet und dem Bundesinnenministerium von Ressortchef Horst Seehofer (CSU) vorgelegt haben. Die Pläne sind schon Wochen vor dem Anschlag in Halle entwickelt worden, haben aber nun eine neue Aktualität bekommen.
Wie gut, dass wir vorbereitet sind! Obay and Sleep.
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/rechtsextremismus-die-situation-ist-ernst-sicherheitsbehoerden-senden-alarmruf-an-die-politik/25116742.html
Panta rhei sagte:
http://norberthaering.de/de/27-german/news/1183-nobelpreis-duflo
„Warum die experimentelle Entwicklungsökonomik den Nobelpreis nicht verdient“
Das Auswahlkomitee der Schwedischen Akademie der Wissenschaften für den Ökonomie-Nobelpreis ist seinem Faible für neoliberale, Chicago-Style Ökonomik treu geblieben. Den Preis bekommen Esther Duflo, Abhijit Banerjee und Michael Kremer. Bei deren Forschung geht es darum, Entwicklungspolitik, die darauf abzielt, Volkswirtschaften zu entwickeln, zu ersetzen durch Maßnahmen, die die Produktivität von Individuen erhöhen. Außerhalb des Auswahlkomitees ist der Hype um die von den dreien populär gemachte experimentelle Entwicklungsökonomik längst der Kritik gewichen. Aus gegebenem Anlass hier noch einmal, was ich darüber vor über einem Jahr schrieb.
Severa Snape sagte:
Das ist ein völlig verzichtbarer Nobelpreis und geht ja auch nicht auf den Sprengstoff-Alfi zurück, sondern auf die Schwedische Reichsbank. Merkt man halt.
mjk sagte:
So wird ein Stiefel draus! Wär ja auch jammerschade, wenn diese massenweise auftretende, pandemische Seuche nicht auch zur Substanzmehrung bei den wenigen sich immer noch bedürftig Fühlenden herangezogen werden würde.
Wenn ich hier jetzt mal meine Idee unters Volk bringe, die Ränder der Tische der „Upper ten“ etwas steiler zu gestalten, damit die Brotkrumen schneller nach unten durchgereicht werden, werde ich wohl kaum für den noblen Preis vorgeschlagen. Schade!
Severa Snape sagte:
mjk, da die VoWi-Flitzpiepen ja jetzt RCTs lieben … vielleicht sollte man mal so eine Brosamenstudie in Abhängigkeit von der Tischplattenneigung konzipieren …
Balco9999 sagte:
Punkteteilung in Paris − Türken wiederholen Militär-Gruß!
https://www.t-online.de/sport/fussball/id_86621464/em-qualifikation-frankreich-und-tuerkei-verpassen-vorzeitige-em-quali.html
Das politische Geschrei um den „Militär-Gruß“ der Türken wird imm lauter.
…
Türkische Spieler hatten bereits am Freitag beim Spiel gegen Albanien mit einer militärischen Ehrenbezeugung auf dem Spielfeld den Siegtreffer zum 1:0 den in Syrien eingesetzten Soldaten gewidmet und damit für Aufsehen gesorgt. Die Europäische Fußball-Union wird ein Verfahren einleiten und zunächst Stellungnahmen von den Beteiligten einholen. Das UEFA-Verfahren kann sich gegen den Verband oder aber auch gegen einzelne Spieler richten. Nach den Statuten des Dachverbands sind politische Äußerungen und Gesten auf dem Spielfeld in UEFA-Wettbewerben untersagt.
…
Es wäre jetzt nur „konsequent“, auch die Russen dafür zu bestrafen und z.B. nicht an der EM teilnehmen zu lassen. Letztlich
haben die es ja „erfunden“ und man bräuchte dafür noch nicht einmal die WADA oder einen anderen korrupten Verein 🙂
anna s. sagte:
Barcelona. Gehört wohl in die Kategorie: Verschweigen. Hongkong hui, Katalonien pfui.
Die Tochter eines ungarischen Freundes ist gestern am Flughafen von Barcelona gestrandet und er wusste nicht, was für Demos da vorgehen. Den Grund konnte ich erraten, da die Urteile noch kommuniziert wurden. Aber Demos? Auf der Hauptseite von news.google.de auch heute kein Wort, man findet nur Infos, wenn nach Barcelona gesucht wird: mehrheitlich Agentur-Meldungen. Dabei gingen Zehntausende auf die Straßen, die Polizei knüppelte am Flughafen die Demonstranten nieder, zahlreiche (aktuell 75) Verletzte.
Videos:
RT war auf dem Flughafen wohl live dabei. Die Kommentare auf dem Chat zum Teil von Augenzeugen sind auch informativ.
https://www.youtube.com/watch?v=TEJUEjozhJM
Auf stern.de erfährt man aus einem aus dem Rahmen (framing) fallenden Kommentar u.a., dass im EU-Parlament die drei katalanischen Sitze leer stehen und warum. Schon mal hysterischen Protest ob der Freiheitsberaubung von gewählten Abgeordneten aus Brüssel/Strassburg wahrgenommen?
https://www.stern.de/politik/ausland/katalonien-konflikt–dieses-urteil-ist-eine-schande-fuer-spanien-8953292.html