Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Schlag auf Schlag!
Die im Pentagon geführte Diskussion über die Zukunft von Flugzeugträgern wird immer heftiger und ufert bereits in die Öffentlichkeit aus. Das schreibt die Moskauer Regierungszeitung „Rossijskaja Gaseta“ am Mittwoch.
https://de.sputniknews.com/politik/20191016325866859-usa-flugzeugtraegerflotte-verzicht-diskussion-experten/
Vladi macht den Pressesprecher für den Brüllfrosch. 😀
Ich weiß hier bekommen einige Pickelpusteln bei der m Namen. Aber vielleicht lesemln die ja doch mal mit wem sie es aufnehmen möchte. Alles Show? Oder macht sich da was selbstständig, was unsere Eliten jetzt doch wieder loswerden möchten? Wer der wirkliche Feind ist meist nicht einfach zu sehen. Den letzten Absatz u ten finde ich zumindest gut.
Dazu: Greta Thunberg
Sie wird in einem neu erschienen Buch ihrer Eltern bezüglich einer Aussage des schwedischen Ministerpräsidenten im Fernsehen wie folgt zitiert:
„Er lügt! Er sagt, wir Menschen wären diejenigen, die es uns eingebrockt haben, aber das ist nicht wahr. Ich bin ein Mensch und ich habe uns nichts eingebrockt, Beata (Gretas Schwester) hat uns auch nichts eingebrockt und du oder Papa auch nicht. … Er sagt das nur, damit wir so weitermachen wie immer, denn wenn wir alle schuld sind, ist niemand schuld.
Aber irgendjemand muss schuld sein, also stimmt es nicht, was er sagt.
Es gibt doch nur ein paar Hundert Firmen, die für den gesamten CO2-Ausstoß stehen. Und es gibt nur sehr wenige extrem reiche Männer, die Tausende Milliarden dadurch verdient haben, den ganzen Planeten zu zerstören, obwohl ihnen die Risiken bekannt waren. … Um den Planeten zu retten, müssen wir den Kampf gegen sie und ihre Firmen und ihr Geld aufnehmen und sie zur Verantwortung ziehen.“
https://www.rf-news.de/2019/kw18/greta-t-kapitalimuskritikerin
mmhh
Ist der Schwund schon so groß, daß mit Soros-Milliarden gegen Soros … ach nee – stimmt ja nicht: Der macht ja nur Papier mit Papier Deals. Da fehlt der Schornstein für den CO2-Ausstoß.
Die Atemsteuer ist beschlossen. Jetzt darf man auf generös machen … gegen den Schwund der noch aktiven grauen Zellen …
Nochmal zu Halle:
Ich teile die offizielle Version nicht!
http://buergerrechtler-carsten-schulz-999.blogspot.com/2019/10/war-der-vermeintliche-anti-semitische.html
Interessant finde ich den Beitrag des Foristen bynight:
bynight16. Oktober 2019 um 01:41
Netzfund…
„GUTJAHR-SPUREN“ IM TERROR-FALL HALLE ???
Soeben erhalte ich eine Nachricht via FB, daß die Person, welche den Hauptdarsteller von Halle von hinten/oben beim Beschiessen der Strasse aufgenommen hat, zufällig(!) vom Fach ist.
Das wurde von unverdächtigen Zeitungen in Holland und Norwegen gemeldet, u.a. hier
https://www.dagbladet.no/nyheter/jodehat-var-motivet/71692040
Der Fotoheld, der hier für seine Innung das Künststück vom Breitscheidplatz, Nizza und München wiederholt, heisst Andreas Splett
Seine Visitenkarte:
ATV Studio Halle Saale Andreas Splett Fernsehproduktionen Werbung Werbeclips Werbefilme Kameramann EB-Team TV Produktionsfirma Foto Fotografik – ATV-Studio Halle- Film- und TV-Produktionen – Andreas SplettATV-Studio Halle- Film- und TV-Produktionen – Andreas Splett
Wie gesagt, der explizite Hinweis findet sich in holländischen und norwegischen Zeitungen. Hier bei uns im Land belassen es die Medien dabei, Splett neben AFP als Bildrechteinhaber neben die Fotoo-Stills zu setzen.
Ist n Ding, was? Dass der einzige, der diesen (keinesfalls vorproduzierten, sehr realen) Streckenabschnittteil des Amoklaufs abfilmt….. – dass der dieses besondere Persönlichkeitsprofil hat. Und für die Lückenpresse schafft. Ein Kollege Gutjahrs ist. In einem Fall, der nun einmal mehr von Ex-Mossad-Agentin Rita Katz (sie fand im Internet das „Tätermanifest“) mitaufgeklärt wurde.
P.S. Ich habe diesen Beitrag an einen der aufgewecktesten Geister der Gegenbewegung geschickt: Kai Orak. Der hat seinen Recherchekünsten die Sporen gegeben und mir 10 Minuten später DAS zurückgeschickt: „Andreas Splett Bilder sind auch in Rahmen der israelischen Propagandakriegs benutzt https://www.palaestina-portal.eu/kana_wer_instrumentalisiert_wehrt_ab.htm Er kann nach Ramallah reisen. https://www.atv-halle.de/sensationelles-konzert-im-palaestinensischen-ramallah/ Um nach Ramallah zu reisen, braucht man sehr gute Beziehungen in Israel, da man eine israelische Sondergenehmigung braucht“
Das war mir gar nicht bewusst.
!
Gutjahrs Ehefrau verdiente sich ihre Sporen hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Unit_8200
und
noch eine Wikilügia-Einlassung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Verint_Systems
Was in Syrien so geht?
Will doch die westliche etc. nich sooo genau wissen!
Na ja, Sputnik hat nenn Life-Ticker, und Assad lacht!
Derweil sich Oblama und seine Tussy bei Netflix entblöden.
Noch selten hat sich dank der Türkei in Syrien soviel bewegt!
„Friedensquelle“ IST gar nicht mal so zynisch!
Kommt der Wahrheit möglicherweise ziemlich nahe!
http://informationclearinghouse.info/ sagt es sehr deutlich:
Nun ja, das ist auch wirklich nicht ganz einfach. Vor allem, wenn man sich allein auf die Massenmedien verlässt. Und was die uns alles erzählt haben, so schöne Märchen, dass einem die Tränen kamen. Und nun, ach, ich bringe es kaum über die Lippen – jetzt sagt doch der Trump, also nein – wissen Sie es wirklich nicht? Er hat gesagt, dass alles gelogen war. Es war alles nur ein Scherz oder auch ein Missverständnis, wie man es nimmt. Der Scherz hat ein uns paar TRILLIONEN – ja, ihr habt richtig gelesen: Trillionen Dollar gekostet. Wisst ihr, was eine Trillion ist? Das sind TAUSEND MILLIARDEN, und das mal acht. Nicht nur das. Es hat auch ein paar tausend US-Soldaten gekostet, aber die anderen – Millionen haben die verloren.
Und was sagen die Amerikaner jetzt dazu? Was sollen die sagen? Die haben ja gar nichts zu sagen. Wenn sie ganz kühn sind, dann malen sie sich vielleicht aus, was man mit den 8000 Milliarden Dollar alles hätte machen können. Aber malt euch das bloß nicht zu genau aus, sonst kommt ihr nur auf dumme Gedanken.
Aber hat der Trump sich das auch gut überlegt? Ich meine, das, was er da von sich gegeben hat. Das heißt doch, dass wir, die Oppositionellen, die Alternativen, die ganze Zeit Recht gehabt haben.
Das Abkommen haben sie gebrochen und sich an die Russen verkauft, danach an die Israelis, im Irakkrieg haben sie sich an die Amerikaner rangeschmiert, danach an die Israelis. Haben die Ölquellen in Mosul an sich gerissen, das niemals zu Kurdistan gehörte und an die Israelis verditscht und dann in Syrien 2 x ein Abkommen mit Bashar al-Assad getroffen und auch gebrochen. Jetzt, nachdem sie von den Amis im Stich gelassen wurden, gab es keine andere Wahl für sie, als wieder unter Assads Obhut zu kriechen und einen neuen Vertrag zu schließen. Hier die Punkte:
Auflösung der ihrer Verräter-Partei SDF. Ihre Streitkräfte werden der 5. Angriffs-Legion unter russischer Kontrolle gestellt.
Die Kurden übernehmen die Verantwortung für die gefangenen ISIS-Leute
Garantie für die Rechte der Kurden in der neuen Verfassung mit Autonomie
Gemeinsame Anstrengungen der kurdischen und syrischen Streitlräfte zur Beseitigung der türkischen Präsenz auf syrischem Boden.
Menbej & Kobani muss schnell unter Kontrolle der SAA gebracht werden..
Die gesamte Grenze wird von der SAA kontrolliert und verwaltet.
Innerhalb eines Monats kann die kurdische Führung gewisse offizielle Rollen in der gegenwärtigen Regierung übernehmen.
Tabqa und Raqqa wurde vereinbart, der SAA zu übergeben
Es wurde auch vereinbart, dass die SAA heute in Ein Issa und Raqq einzieht
Einzelheiten sollen in den folgenden vier Tagen ausgearbeitet werden
Syrische Einheiten werden entlang der ganzen türkischen Grenze verteilt
Die Karten können nicht so schnell gezeichnet werden wie sich die Tatsachen am Boden entwickeln.
https://syria.liveuamap.com/
Das ist sie – Die Kapitulation!
Haben der Brüllfrosch, Vladi und Erdo prima gedeichselt.
Genauer: Vladi, Assad und die Eitollas mit dem China-Rucksack. Erdo haben die seit dem Putsch so sehr genervt, daß er mitspielt.
… und der Brüllfrosch? Nun ja. Restbestände an Verstand existieren wohl doch in Idiotistan. Auch wenn die geplättete Kriegermeute das vehement verneint. Was sollen sie auch machen. Ihr Kartenhaus fällt zusammen. Also Augen zu und weiter plappern. Sieht ja keiner. Vor allem Sie nicht…
Ein geisteskranker Hassprediger, ein Schlächter, der Böse vom Zarenreich und der irre Diktator vom Bosporus…..krass
Bibis Pitbull haut ab!
Das zieht noch ’nen Rattenschwanz an Schweinereien nach sich. Diese Niederlage lassen die Irren nicht ohne „Paukenschläge“ auf ihren Maultrommeln geschehen.
Erdos Luftwaffe durch S-400 geschützt. Neuer „Putsch“ passee.
Einzige Alternative: Keifen!
Immerhin haben die Kurden deutsche Milan-Panzerabwehrraketen. Damit können sie dann auf Erdos Leos ballern und der freut sich. Endlich Platz für den T-14.
Mal sehen, welche Verrenkungen die Puppen der Mobster noch anstellen müssen.
Unser GröAaZ läuft ja sichtbar auf reset. Das z.Z. in Brüssel nur die Reserve-Kais aus ihren muffigen Eckenkisten springen, liegt wohl daran, daß der Hauptkiste durch Korruptionsfraß etwas die Stabilität fehlt.
Tatsächlich hat sich die westliche Lügenpresse in ihrer manipulativen Anstrengung so weit von den realen Entwicklungen und deren tatsächlichen Hintergründen entfernt, dass ihr keine konsistente Berichterstattung mehr gelingt – ihre Narrative zerfallen mit zunehmender Geschwindigkeit.
Übrig bleibt nur noch inhaltsleerer Bullshit.
„Islamischer Staat“: Abu Bakr al-Baghdadi plant seine Rückkehr – SPIEGEL ONLINE
https://www.spiegel.de/politik/ausland/islamischer-staat-abu-bakr-al-baghdadi-plant-seine-rueckkehr-a-1291589.html
Niemand ist sicher vor Shitstürmchen und keiner ist immun gegen Propaganda:
Wurde der Account Snowdens gekapert?
Absolut enttäuschend und verstörend ist auch die Anzahl der Likes. Ich meine, der berühmte Whistleblower muss doch wissen was für eine Flachzange er da bewirbt? Und was soll das russische Volk „gewinnen“? Ne neue Oligarchenorgie wie in den 90ern?
Für mich ist das beste Werbung für die Meinungsfreiheit in Russland. Darum lässt man ihn gewähren. 2.500 Likes gegen geschätzt 1 Mio Aufwacher, die sich die Frage stellen:
„Warum ist es in Russland möglich die Hand zu beißen, die einen füttert…“
!
Guter President:
https://www.unmultimedia.org/tv/unifeed/asset/2474/2474050/
Die Anzahl der Journalisten vor Ort ist bezeichnend was diese von Assange und der Pressefreiheit halten!
Der Saal ist brechend…. leer.
War unser Vorzeigejournalist Tilo vor Ort?
Termine
Zwei Meldungen vom gleichen Tag
Frankfurter Buchmesse
Maas: „Laßt uns miteiander streiten!“
Außenminister Heiko Maas (SPD) hat anläßlich der Eröffnung der Frankfurter Buchmesse zu einer breiteren Debatte aufgerufen. Es sei höchste Zeit, miteinander zu streiten. Die Buchmesse sei ein guter Ort dafür, denn Lesen bedeute auch, andere Haltungen und Meinungen gelten zu lassen
https://jungefreiheit.de/kultur/2019/maas-lasst-uns-miteiander-streiten/
Nach Anschlag von Halle
SPD-Abgeordneter plädiert für mehr Überwachung im Internet
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2019/spd-abgeordneter-plaediert-fuer-mehr-ueberwachung-im-internet/
Aber nur innerhalb der Grenzen. Nicht das sich jetzt einer einbildet populistisch oder sogar radikal zu sein .. Was ein Stück der Typ. Auch so ne Art Doppelsprech. Wird immer besser.
Maas: „Laßt uns miteiander streiten!“
Mit Erdogan kann er anfangen!
Dazu Recep Tayyip Erdogan:
„Da kommt der deutsche Außenminister – ein Mann, der seine Grenzen nicht kennt – und sagt: Wir werden der Türkei keine Waffen verkaufen. Wir sind am Ende“, spottete Erdogan. Nicht er, sondern Maas, Deutschland, werde verlieren.
Maas sei ein Dilettant. „Wenn Du etwas von Politik verstehen würdest, würdest Du nicht so sprechen“, sagte Erdogan an Maas gewandt.
https://de.sputniknews.com/politik/20191016325863905-erdogan-maas-grenzen-nicht-kennt/
Twitter-Beitrag von Norbert Häring gestern:
Heute wieder Bertelsmann-Festspiele in der Tagesschau. Minutenlang, auf Basis von deren Studie, Lobhudelei, wieviel die Koalition geschafft hat, teils ohne Konjunktiv präsentiert, als hätte die Tagesschau das selbst recherchiert. Peinliches Regierungsfernsehen.
„Lügenfunk!? Wie die ARD ihren Zuschauern Angst vor Rechtsextremismus machen will“
„Wir haben es schon mehrfach festgestellt, wir stellen es einmal mehr fast, die Absicht, Zuschauer zu belügen, drückt sich in nichts besser aus als in den Interpretationen, den Darstellungen, den Aussagen, den Bildern, die nur vor dem Hintergrund der Prämissen Sinn machen, die der Lügner durchsetzen will. Wer seine Zuschauer nicht über die Relevanz rechtsextremer Spinner belügen will, der wird das Bild des linken Alkoholikers aus Chemnitz meiden.“
Der Spiegel … es ist doch wirklich furchtbar, dass diese Chinesen mit klaren Plänen sogar beim Umweltschutz Fortschritte machen:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/china-luftqualitaet-hat-sich-stark-verbessert-a-1290365.html
Mhh, die betreiben die Kraftwerke immer noch mit den gleichen Brennstoffen und habe die Emissionen drastisch gesenkt? Vielleicht mal jemanden hinschicken, der sich anschaut, wie das in Kohlekraftwerken funktioniert, bevor Deutschland endgültig seine Grundlaststromerzeugung gegen die Wand fährt?
… und der Spiegel kann natürlich mit dem Ergebnis der o.g. Studie nicht leben und muss propagandistisch nachschieben:
… dieses Gejaule (Wer sind eigentlich die unabhängigen Experten? Das fehlt wieder.) wird auch durch den Nachsatz:
nicht wirklich neutralisiert.
Ach ja, man erfährt auch nicht den Klarnamen des Verfassers.
Die Unsicherheiten bei den Berechnungen zum menschengemachten Kliemerwandel darf der Lügel ruhig auch benennen
Kein Klarname? Dann ist es ganz sicher auch einer der „Experten“.
Hier erklärt Thomas Röper die Diplomatie la` Putin.
Schon krass: die Amis wollten so schnell aus Syrien raus, dass die Soldaten noch nicht mal ihre Zelte abbauen konnten:
Ich versteh kein Wort!
Aber sie spricht doch ganz deutlich!
Zufällig nebenbei im ARD die Bezeichnung für den Syrischen Präsidenten gehört: der Despot. Kurden sind gezwungen mit dem Despoten Assad zusammen zu arbeiten.
Standard! In den „Nachrichten“ auf NDR 90,3 faseln sie auch ständig vom „Assad-Regime“.
Geht auch ohne Worte:
https://www.youtube.com/watch?v=ZiRkyFwol-0?w=620
Die US-Truppen haben einen Militärstützpunkt nahe der Stadt Manbidsch im Norden Syriens verlassen. Das passierte kurz nach der Entscheidung der US-Regierung über den Truppenabzug aus der Region.
Die US-Militärs hinterließen aufgeschlagene Zelte, in manchen war zurückgelassene Ausrüstung zu finden.
Berichten zufolge soll der Stützpunkt ausgebaut werden, sobald die umliegende Gegend von IS-Terroristen befreit ist.
Bin mal gespannt, was der Jupiter an dröhnenden Schweigen so von sich gibt.
Dessen Altlasten treiben sich ja dort auch noch rum. Oder hat Vladi ihm damals, vor den G7, ’nen Tip gegeben? 😉
Berichten zufolge soll der Stützpunkt ausgebaut werden, sobald die umliegende Gegend von IS-Terroristen befreit ist.
Möchte noch hinzufügen, sobald alles nach Wanzen und verborgener Abhörtechnik durchsucht wurde, auch Amis strate(gieren) über ihre Nasenspitze!
https://www.rbb-online.de/rbbkultur/kulturnachrichten/2019/10/Preis-fuer-die-Freiheit-und-Zukunft-der-Medien-2019-vergeben.html
„Preis für die Freiheit und Zukunft der Medien 2019 vergeben. In Leipzig nahmen gestern Abend der österreichische TV-Moderator Armin Wolf sowie der Investigativjournalist Arndt Ginzel und sein Kameramann Gerald Gerber die mit 30.000 Euro dotierte Auszeichnung entgegen.“
Was heute preiswürdig ist:
Arndt Ginzel und Gerald Gerber wurden bundesweit bekannt, als sie im vergangenen Jahr in Dresden bei einer Pegida-Demonstration von einem Teilnehmer angegangen und anschließend langwierig von der Polizei kontrolliert wurden, so dass sie in ihrer Berichterstattung behindert wurden.
Bei Wolff dachte ich erst, dass man das gefährliche Interview mit Putin zur Begründung heranziehen würde :), war dann aber nur die FPÖ.
Senf zu Ginzel:
Übrigens: Wenn du deinen Namen falsch schreibst, ist es kein Wunder wenn der Beitrag in der Warteschleife hängt. 😉
Da hat meine Legasthenie wieder mal zugeschlagen 😀
Die katholische Kirche mit einem Vorstoß gegen Atomwaffen. Wer weiß, vielleicht sind die Aktionen gegen Kinderschänderpfarrer auch nur dazu da die Kirche in solchen Punkten gefügig zu machen. Damit hat man ja den ganzen Laden in der Hand. Sonst könnte die Kirche ja doch ein ernster Gegner sein/werden. Bevor mich da einer kritisiert, ich glaube selber nicht so recht daran.
Ein bißchen Friede … Wenn’s ernst wird, weiß Rom immer, wo sein Platz ist: Beim Fürsten der Welt. Da paßt der Vatikan schon auf, daß sich die Pax-Schäfchen nicht zu weit von der Herde entfernen.
Heute hat die Bildunterschrift unter der Grünen-Kundin im Bericht über die ausgelistete Bio-Hirse still und leise geändert. Nun stimmt der Beitrag aber nicht mehr so ganz, da Lazar nur noch als Politikerin betitelt wird, es also unlogisch ist, dass sie nach den einleitenden Worten über „die meisten Kunden“, die die Aktion gutheißen würden, interviewt wird.
NB: Dass die Frau von sich glaubt, dass sie zu dämlich ist zu erkennen, welches die „AfD-Hirse“ ist und sie Angst hat, diese dann versehentlich zu essen, ist schon sehr bezeichnend.
Und noch etwas: Demnächst können sie ja auch noch Reupert eine neue Bauchbinde verpassen: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Nordsachsen,
Malte Reupert, Kreissprecher (V.i.S.d.P)
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-in-deutschland/kein-platz-fuer-afd-hirse-100.html
Was ich bei der Kampagne besonders verlogen finde ist, dass der betroffene Hirsebauer ja absolut ökologisch handelt: Durch die Zusammenarbeit mit der Grünen Liga Cottbus galt Jan Plessow bisher eher als umweltbewusst. Gemeinsam mit Biolandwirten und der Humboldt-Universität Berlin hat er den Hirseanbau zurück in die Lausitz gebracht.
https://www.rnd.de/politik/biomarkte-boykottieren-produkte-eines-afd-funktionars-NKVWBIXUSJB7DBC7YFRS5AHFOA.html
Deutschland ist der beste Ort für solchen Irrsinn. Wenn wir jemanden nach dem Weg zum Bahnhof fragen, müssen wir dann auch vorher abfragen, ob derjenige nicht etwa AfD-Mitglied ist????
Live im TV wurde den Zuschauern Monika Lazar noch als „Kundin“ präsentiert, ihr Hintergrund als Berufspolitikerin verschwiegen. Der Hinweis der Änderung hätte live in der selben Sendereihe erfolgen müssen. Eine heimliche Änderung wenige Tage später online kommt beim ahnungslosen TV-Zuschauer nicht an
Originalvideo:
https://www.youtube.com/watch?v=8AEz9mvXCsg?w=700
Ein Vollzeit-Bauer wird als „Funktionär“ bezeichnet, toll! Und eine Vollzeit-Politikerin, die eigentlich in Berlin statt Leipzig sein müsste, dreht als „Kundin“ mit dem ZDF Wahlkampfspots für die Grünen, finanziert mit GEZ-Gebühren.
Übrigens, die AfD leugnet weder einen Klimawandel an sich, noch den Einfluss des Menschen auf die Umwelt. Sie bestreitet lediglich, dass der Mensch die alleinige Ursache ist für das was unter dem Begriff Klimawandel die Runde macht
Über den Tageslügel ist ja eigentlich schon alles gesagt – hier ist aber nochmal ein schönes Beispiel, wie heruntergekommen der „Journalismus“ dort ist.
„Wenn Haltungsjournalismus und Vorverurteilung triumphieren“
Der “Tagesspiegel” erbittet von Prof. Dr. Jörg Baberowski eine Stellungnahme zu einer “Pressemitteilung” zweier linksextremistischer Vertreterinnen im Akademischen Senat der Humboldt-Universität – bringt die Stellungnahme aber nicht.
„Wie Correctiv und Facebook gemeinsam Fake-News produzieren“
Darf über einen Brief von mittlerweile 500 Wissenschaftlern und Experten noch berichtet werden, wenn sie den Verlauf des Klimawandels wenig dramatisch sehen? Nicht, wenn es nach Facebook und seinen vermeintlichen Faktencheckern geht. Wahr ist nur, was „amtlich“ ist.
🤡CNN🤡 ist nicht mal mehr Fake News, sondern offen korrupt:
Was für eine seltsame Meldung:
„Nach zwei Todesfällen bei einem Paketdienstleister in Haldensleben gibt die Polizei Entwarnung. Sie geht von der unglücklichen Verkettung von Zufällen aus und sucht weiter nach den Ursachen.
Zwei ungeklärte Todesfälle und ein Schwerverletzter beim Paketdienstleister Hermes in Haldensleben (Sachsen-Anhalt) geben den Ermittlern Rätsel auf. Nach ersten Erkenntnissen sprach die Polizei am Morgen von einer unglücklichen Verkettung von Zufällen. Auf dem Gelände des Versandzentrums war am Dienstagmorgen zunächst ein Toter entdeckt worden. Der 58-Jährige sei zusammengebrochen und vor Ort gestorben, sagte ein Polizeisprecher. Am Nachmittag wurde dann in Haldensleben in einem Transportfahrzeug von Hermes ein weiterer Mitarbeiter tot gefunden. Der 45-Jährige saß leblos auf dem Fahrersitz.“
(…)
„“Tödliche Dosis nicht erreicht“
Zwischenzeitlich sorgte heute der Fund geringster Mengen eines Stoffes an einem Paket für Aufregung. Laut Polizei könnte er in großen Mengen gefährlich sein. Die Feuerwehr öffnete deshalb alle Pakete in dem Transporter, in dem ein Mitarbeiter vor seinem Tod am Dienstag Pakete ausgeliefert hatte. Kurze Zeit später gab es Entwarnung. „Das sind ganz normale Zustellpakete gewesen mit handelsüblichem Inhalt“, betonte der Polizeisprecher. Über die Menge des gefundenen Stoffes sagte er: „Die Dosis, die man braucht, um zu sterben, wurde nicht erreicht.“
https://www.tagesschau.de/inland/paketarbeiter-haldensleben-101.html
Überdosis von….. Novitchok-Droge 🙂
„handelsüblich“…?
BND-PLUTONIUM
CIA-ANTHRAX
oder MI6-Novichok?
MI6-Polonium vergessen
Nein, es war Backpulver welches dem Antrax vom Aussehen ähnelt. War doch in den 90er total in. Vor jedem missliebigen Haus wurde Backpulver verstreut. Und die Polizei hat in großer Aufregung Flatterbänder verbreitet. Russland wurde noch von Jelzin gegängelt-
Von ner Überdosis Backpulver hätte ich aber zum ersten Mal gehört.
„SCHANDE, SCHANDE, SCHANDE“!! Der Vater aller Kriegshetzer, Josef Joffe, hat Schaum vorm Mund, weil Trump die US Armee aus Syrien abzieht. Wisch den Mund ab Josef, der Krieg ist vorbei!!
„Im Jahre 1938 erkauften sich England und Frankreich in München eine Atempause von Hitler und nannten es „Frieden in unserer Zeit“. Der Preis war der Verrat an der Tschechoslowakei – die Einverleibung des Sudetenlandes durch Nazideutschland. Winston Churchill kommentierte diese Beschwichtigungspolitik mit einem bitteren Spruch: „Die Regierung musste zwischen Krieg und Schande entscheiden. Sie wählte die Schande. Den Krieg wird sie ebenfalls bekommen.“ Den Zweiten Weltkrieg entfesselte Hitler ein Jahr später.
Damals traf es die Tschechen und Slowaken, heute trifft es die Kurden – Amerikas beste Bundesgenossen im Kampf gegen den sogenannten Islamischen Staat (IS). Dieses Mal verstrich kein Jahr, bis die Quittung kam. Kaum hatte Donald Trump dem türkischen Präsidenten Erdoğan in einem Telefongespräch sein Plazet gegeben, da flogen die Bomber und marschierten schwer bewaffnete türkische Truppen in Ost-Syrien ein. An die 130.000 Menschen seien seit Beginn der Offensive gegen die Kurden vertrieben worden, meldete die Uno. Videos zeigen, wie Erdoğans arabische Hilfstruppen Zivilisten ermorden.“
https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-10/us-truppen-donald-trump-syrien-krieg-verrat
PS
„Videos zeigen, wie Erdoğans arabische Hilfstruppen Zivilisten ermorden.“
Welche Videos meint er?
Ist eigentlich schon jemandem mal aufgefallen, dass trotz des ganzen Getöses von Bibi kein Pieps zu vernehmen ist? Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß. Der ist anderweitig beschäftigt, mit Regierungsbildung und so? Hehe, wers glaubt. Kein Pieps auch derzeit in unseren Führungsmedien zum Iran, die doch direkt daneben sitzen, gleiches von den Kettensägen-Monstern zu berichtn. Halten die alle Stille oder sind sie von Wladimir Wladimirowitsch gar zum kuschen verdonnert. Der weilt ja gerade da unten.
Nur mal ein Gedanke!
Gar so wie Donald die Kurden opfert könnte der Kremlfürst ja seinen Verbündeten auf Normalmaß runterdimmen. Warten wir es ab. Wir dürfen gespannt sein. Und immer schön an Deagel denken. Wann sollen die aufgelisteten Werte der Bevölkerunszahlen erreicht sein? In 2025? Man bedenke, das Eindampfen auf ein Drittel wie hierzulande, auch wenn das verbliebene Drittel nur der neue Zuzug sein sollte, oder auf ein Sechstel wie in Gottes eigenem Land, sowas dauert. Das geht nicht von jetzt auf Nachher.
Die russische S 400 in Syrien hat Bibi zum Schweigen gebracht.
Drei Faz-Artikel die nur noch Kopfschütteln zulassen. Putin hat jetzt ein großes Spielfeld, in Syrien. https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/russland-und-die-kurden-syrien-ist-jetzt-putins-spielfeld-16434820.html Die DDR und Linksextremisten waren Israelfeindlich. Das ist heute besorgniserregend. Der angebliche Antisemitismus war demnach in der DDR geboren. https://www.faz.net/aktuell/politik/politische-buecher/besorgniserregendes-kapitel-deutscher-geschichte-16427855.html Knarrenbauer hat sich durchgesetzt. Die BW bekommt mehr Geld als geplant. 10 Milliarden weniger als Russland. In dem Kriegsetat sind die BW verursachten Sozialhilfeleistungen nicht einberechnet. Diese gehen zu Lasten des Sozialetats. https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/verteidigungsausgaben-koennten-2020-auf-50-milliarden-euro-steigen-16435294.html
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-19-uhr/191015-heute-sendung-19-uhr-100.html
ab 1 Minute:
Neben der üblichen Propaganda wurde das erste Mal der wirkliche Grund angesprochen, warum die Kurden so wichtig für den Westen sind. Es soll verhindert werden,dass ein Korridor vom Iran zum Mittelmeer entsteht und somit eine Gefahr für Israel bestehen würde. Es wäre auch ein Gewinn für Russland und das muss mit allen Mitteln verhindert werden.
Deshalb wurden die Kurden vom Westen unterstützt, die diesen Korridor besetzen und der böse Assad sollte weichen. Warum nun Erdogan und Trump nicht mehr mitspielen ist eine andere Frage. Das ganze Impeachment Theater hat womöglich auch damit zu tun.
Israel scheint den Schachzug Trumps definitiv nicht gewollt zu haben. Stellt sich die Frage, was die Zugeständnisse Trumps an Israel wert sind bzw. ob es sich hier um Bauernopfer/Finten Trumps in Hinblick auf andere, weitreichendere Ziele handelt. Die Entwicklung derzeit sieht klar nach einer Absprache mit Russland zur Wiederherstellung der staatlichen Integrität Syriens aus. Das aktuelle Bauernopfer hieße dann Erdogan, die Kurden müssten sich den Realitäten beugen. Dies spräche für eine extrem kluge/realitätsangepasste Politik Trumps.
Kommt Israel den Kurden zu Hilfe? | Telepolis
https://www.heise.de/tp/features/Kommt-Israel-den-Kurden-zu-Hilfe-4551973.html
Die Kurdische Connection: Israel, ISIS und USA Anstrengungen zur Destabilisierung des Iran, von Sarah Abed
https://www.voltairenet.org/article197906.html
Hm, warum sollte Erdogan das Bauernopfer sein? Er ist im Astana-Format mit drin und die Russen haben ganz sicher kein Interesse an einer instabilen Türkei. Israel wird ohne die kriegsgeilen Neoco(h)ns wieder kleinere Brötchen backen müssen – und das ist gut so.
Trump weiß, dass er am Wiederaufbau in Syrien mehr verdienen kann, als am Krieg. Ich denke dass er sich mit der Türkei die Beute aufteilen wird.
Plötzlich geht es auch mit unserer Wirtschaft abwärts….vermutlich stehen sie schon in den Startlöchern, sie warten nur noch auf grünes Licht.
Der türkische Einmarsch als Voraussetzung für die Reintegration der Kurden, die nun gemeinsam mit Assads Armee Erdogan das Leben auf syrischem Boden sehr schwer und blutig machen werden.