Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Heideltal sagte:
Wer sich für die Entwicklung in Syrien interessiert kann hier schön sehen, welche Gebiete die Kurden an die SAA abgetreten haben.
https://syria.liveuamap.com/en/2019/17-october-turkish-warplanes-are-bombarding-the-northwestern
Lulu sagte:
Danke!
anna s. sagte:
Über Katalonien finde ich Nachrichten nur durch gezielte Suche. Ich weiß nicht, ob die ÖR, insbesondere in den Hauptnachrichtensendungen, darüber berichten. Gucke langsam seit 20 Jahren nicht mehr. Daher vermute ich noch immer, dass die MSM versuchen, die seit drei Tagen andauernden Massenproteste mit zahlreichen Verletzten zu verschweigen oder zumindest auf Sparflamme zu halten. Über die gelben Westen hört man ja auch nichts, obwohl sich schon der Jahrestag nähert. Die aktuelle Lage in Katalonien wird hier ausführlich geschildert:
https://de.sputniknews.com/politik/20191017325870014-massenunruhen-in-katalonien-dutzende-verletzte-am-dritten-protesttag/
Und schon mal eine Vorabmeldung. In Rom soll an kommendem Samstag, den 19. Oktober die von Salvini angekündigte Großdemo stattfinden:
https://www.welt.de/politik/ausland/article199394706/Italiens-Innenminister-Salvini-ruft-zu-Grosskundgebung-in-Rom-auf.html
Ich hatte schon damals die Vermutung, dass er die Aktion womöglich von Orbán „abgeguckt“ hat: Die „Friedensmärsche“ in Budapest mit bis zu einer halben Million Teilnehmern haben Orbán in seinem Kampf gegen Brüssel, Soros et al. enorm den Rücken gestärkt. Nun wurde von den ungarischen Organisatoren für Samstag in Budapest auch eine Solidaritätskundgebung für Salvini angekündigt.
https://mandiner.hu/cikk/20191016_szimpatiatuntetes_lesz_az_olasz_nagykovetseg_elott_oktober_19_en
Himbeertoni sagte:
Sehr schön, ich drücke Matteo die Daumen.
Jokerin sagte:
Salvini hat die Sache verraten. Von einem EU- und Euro-Gegner ist er zu einem Befürworter von beidem geworden.
https://www.youtube.com/watch?v=S8fiEgo9lPs?w=700
Himbeertoni sagte:
Mein italienisch ist etwas eingerostet.
Jokerin sagte:
Genieße einfach den Wohllaut!
Himbeertoni sagte:
Das sowieso. Das er den Protagonisten aus 1984 erwähnt habe ich auch verstanden, aber den Zusammenhang, den Diego zieht, der fehlt mir. Ich hör einfach nochmal rein…
Jokerin sagte:
Ach ja, Orwells letzte Sätze in 1984 zitiert er: Aber nun war es gut, war alles gut, der Kampf beendet. Er hatte den Sieg über sich selbst errungen. Er liebte den Großen Bruder.
Anonyma sagte:
Twitter ist die beste Informationsquelle dazu.
Die dpa-Einheits-Nachrichten kannst du vergessen.
Volk sagte:
Panta rhei sagte:
Diese Aktivisten müssen ja was tun für die 450 €, die sie pro Woche bekommen sollen.
Allerdings macht diese Aktion ja gar keinen Sinn, denn im Sinne von Klimaschutz ist die Tube ja wohl kaum zu beanstanden.
Diesen Typen, die da auch in Berlin aktiv sind, geht es wohl nur darum, Unruhe zu verbreiten – denn Nachdenken oder Umdenken bei jenen, die sie durch ihre Aktionen schikanieren, erreichen sie so nicht, sie erzeugen nur Ablehnung.
Volk sagte:
duFria sagte:
Aha! Man braucht also Fachkräfte zur Wartung und zum Erhalt jener Kulturdenkmäler, die durch Soldatenverkäufe finanziert worden sind. Die Hessen-Kasseler Landgrafen- Nachkommen haben davon bis in die Weimarer Zeit ein leistungsloses Einkommen geniessen können, mal am Rande erwähnt…
Helge sagte:
Ist Äthiopien eigentlich ein unsicheres Drittland oder vor was mussten die flüchten?
Volk sagte:
German Resettlement program
https://www.infomigrants.net/en/post/16727/new-german-resettlement-program-enlists-members-of-civil-society-as-mentors-to-help-refugees-integrate-better
Volk sagte:
Nachtflüge nach „Deutsch“land durch Caritas
Melenis sagte:
bei Reitschusters ist wieder eingebrochen worden… Im pösen Russland is ihm das nie passiert! ich lach mich weg 😀
Helge sagte:
ROFL am eigenen Leib erfahren ist immer noch die beste Aufwachmedizin.
duFria sagte:
Jaso, der Scheissroster hat alles im Plural. Also auch Verstände, oder verwechsele ich da irgendwelche deutschen Pluralbildungen? Aber schon amüsant zu sehen, dass ihm was schwant…
Jokerin sagte:
Ich werde zu den Guten gezählt und mich erreicht gerade folgender Hilferuf:
Liebe Spenderinnen und Spender, liebe Freundinnen und Freunde der Flüchtlingspaten Syrien,
es hört nicht auf – das Blutvergießen, Zerstören, Vertreiben! Die Trumps und Erdogans, die Putins und Assads wollen den Krieg in Syrien einfach nicht enden lassen. Als Spielbälle der Weltpolitik geraten nun die Menschen im Norden Syriens zwischen die Fronten der geopolitischen Machtinteressen. Fast Zweihunderttausend sind wieder auf der Flucht und suchen Schutz in überfüllten Notquartieren und windschiefen Zelten. Dabei lassen sie eine Heimat hinter sich, die ihnen nach der Niederschlagung des IS gerade erst einigermaßen sicher schien.
Die Panik, die die Menschen jetzt aus der syrisch-kurdischen Grenzregion treibt, reicht bis nach Deutschland. Denn etliche Familien, die mit Ihrer Hilfe über die Flüchtlingspaten nach Berlin und Brandenburg flüchten konnten, stammen genau aus den Orten, aus denen uns nun die erschreckenden Bilder erreichen. Für die Familie hier bedeutet das: Nächte vor dem Fernseher, atemlose Suche nach Lebenszeichen via Smartphone, verzweifeltes Forschen nach aktuellen Nachrichten. Mit der Sorge um das Schicksal ihrer zurückgebliebenen Angehörigen und den Fernsehbildern von zerstörten Häusern geht für die Syrer hier gerade noch etwas anderes kaputt: die Hoffnung auf Frieden und auf eine Rückkehr in eine Heimatregion, die nicht unter Assads Herrschaft steht.
[…]
Doch bei aller Magie unseres Wohnungsexperten stoßen wir derzeit an unsere Grenzen: die Mieten in Berlin explodieren – und sprengen längst das Finanzbudget, das wir vor vier Jahren, zu Beginn unserer Arbeit, für jede aufgenommene Person angesetzt hatten. Und nicht allein die Mieten steigen. Es werden auch mehr und größere Wohnungen gebraucht: einige Familien haben inzwischen in der neuen Heimat Zuwachs bekommen. Aus Jugendlichen werden Erwachsene, die sich verlieben, heiraten oder einfach für ihre eigenen Wege ihre eigenen vier Wände brauchen. StudentInnen bekommen einen Uniplatz außerhalb Berlins und können nicht mehr bei den Eltern wohnen. All das sind ganz wunderbare Entwicklungen – nur kosten sie mehr als geplant, Monat für Monat.
Deshalb bitten wir Sie weiterhin um Unterstützung. Bleiben Sie treue „Flüchtlingspaten“, werben Sie neue Mitstreiter, oder legen auf Ihre Spende einfach eine kleine „Mieterhöhung“ drauf. Das wäre wundervoll!
Himbeertoni sagte:
Hast Du das Bild mit dem kleinen, blinden, kurdischen Waisenmädchen, das einen angeschossenen Bernhardiner auf dem Arm hält und „Ein bisschen Frieden“ singt, vielleicht noch als Umrahmung zu diesem Text parat?!
duFria sagte:
Hammer! Das ist reinste nahezu professionell gegliederte Prosa im Predigermodus, mit den entsprechenden Akzenten bei Reizwörtern und Adjektiva zwecks Emotionalisierung. Wer jetzt noch glaubt, dass hier teddybärenschmeissende dilletierende Wohlmeiner am Werk sind, dem ist nicht mehr zu helfen. Das hat nach meinem Dafürhalten längst eine andere Ebene erreicht, womöglich die ursprünglich geplante mit entsprechenden Gewinnerwartungen verbundene. Es gibt nichts Schäbigeres, als an Not und Elend von Menschen zu verdienen. Das ist das Geschäftsmodell des Kapitals, im Grunde gehört diese ganze Gesellschaftsordnung vor den Menschenrechtsgerichtshof.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Es gibt nichts Schäbigeres, als an Not und Elend von Menschen zu verdienen…………..
zudem das „Not & Elend“ vorher noch selbst schaffen !!!
Jokerin sagte:
Akzente – meinst Du die Hervorhebungen durch Fettdruck? Die sind von mir.
Meine Nachbarin, die mir das zugeleitet hat, ist eine gebildete Arabistin und wohlmeinende Frau, die meint das bestimmt ernst und profitiert nicht davon. Sie spendet und bürgt. Ja, sie kennt den Orient verdammt gut und trotzdem glaubt sie alles, was die SWP und die Medien verkünden.
duFria sagte:
Nein, der Fettdruck war nicht der Auslöser, sondern der Sprachduktus ganz allgemein in Verbindung mit der gewählten Sprachebene. Ich will gewiss hoffen, Ihrer Nachbarin nicht zu nahe getreten zu sein, ich kenne sie ja nicht, und ich mag ihr ebenso gewiss kein Unrecht tun. Ich hatte lediglich angenommen, es handele sich um eine der üblichen NGO-Verlautbarungen.
Jokerin sagte:
Der Text selbst ist nicht von der Nachbarin. Aber sie engagiert sich sehr für diese „Flüchtlingspaten Syrien“ und hat mir deren „Newsletter“ weitergeleitet. Es handelt sich um ca 200 „Geflüchtete“, die von denen betreut werden.
Ich bin ja auch Ihrer Auffassung, also Sie treten da niemandem zu nahe!
Ich selbst kann es ja gar nicht begreifen, wie man als eigentlich kluger Mensch auf den ganzen Mist hereinfallen kann. Leider muß ich den Mund halten, es hat keinen Zweck, etwas zu sagen. Komme mir vor wie in der Nazizeit.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCchtlingspaten_Syrien
duFria sagte:
Was kann ich Ihnen darauf erwidern? Ich kann es Ihnen nachfühlen: Man kommt sich vor wie von gröhlenden Nazipimpfen umzingelt. Sinnvolle Kommunikation nicht möglich. Also einfach versuchen, zunächst für sich selber etwas aus Zeiten zu bewahren, als Verstand noch kein Fremdwort war. Da gibt es jede Menge. Aber das wissen Sie ja…
hanswernerklausen sagte:
Die Initiative „Campact“ halte ich schon seit einigen Jahren für ein Kuckucksei. Jetzt nennt dieser Verein Schwarz-Grün als eine von mehreren wünschenswerten Alternativen zur jetzigen Regierung
Anonyma sagte:
NGO in Wartestellung. Ganz übler Verein.
Jokerin sagte:
Campact hatte ja nach Halle auch zur Demo „Unteilbar“ gegen „rechten Terror“ aufgerufen (13. Oktober in Berlin).
Severa Snape sagte:
Hauptsache AKK hat genug Kohle für die NATO … für Bildung ist keine da. Studenten wehren sich:
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/Vertragsverhandlungen-zwischen-Hochschulen-und-Land-Studierende-demonstrieren-fuer-mehr-Geld,studierende-demonstrieren-in-stuttgart-100.html
Die Ministerin soll sich nicht solidarisch zeigen, sondern Geld beschaffen. Ist ihre Aufgabe.
Analysator sagte:
Selbst nach dem Studium schauts zuweilen mau aus. Dass von Doktoranden mit halben bis zwei Drittel Planstellen Vollzeitarbeit wie selbstverständlich erwartet wird, ist nicht neu. Mittlerweile gibt es auch Beschränkungen beim Zugriff auf Publikationen, da sich Länder und Verlage nicht auf Konditionen für Rahmenverträge einigen können, da kein Budget vorhanden. Aber für die Neue Deutsche Verantwortung™ und, €-
Insolvenzverschleppung„Rettung“ und Rundumversorgung von Scheinasylanten ist immer genug da.Severa Snape sagte:
So ist es.
In Deutschland hat man seit 2016 ein großes Informationssystem für die Biowissenschaften platt gemacht, die Zentralbibliothek für Medizin wollte man auch platt machen … interessiert haben die Proteste nicht ein Ministerium.
XXX sagte:
Die Hongkonger sind in der Hamburger Uni angekommen. Das Bild sagt alles. https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/uni-hamburg-studenten-buhen-afd-gruender-bernd-lucke-aus-16436167.html
Jokerin sagte:
Aufgehetzter Studenten- und Innen- Mob (bzw. Studierendenmob!).
Dem Lucke habe ich allerdings sehr übelgenommen, daß er, der anfangs selbst als Nazi verunglimpft worden war und sich zu Recht dagegen gewehrt hatte, nach seinem Austritt aus der AfD seiner überlegenen Konkurrentin das gleiche vorwarf. Das war eine so billige Retourkutsche, ich konnte es fast nicht glauben. Es zeigte jedenfalls, daß er nicht einer guten Sache dienen wollte, sondern seinem Ego. Nun hat wieder einmal das Karma zugeschlagen.
Jokerin sagte:
Ach ja, und für Sanktionen gegen Rußland hatte der Typ auch gestimmt im EU-Parlament. Also doch aus Sicht der „Guten“ vieles richtig gemacht! Und jetzt das!
Ivan Pomidorov sagte:
Irgend ein Soros hat in den neuen Hunweibins global investiert. Von Gretta bis Hongkonger
Analysator sagte:
Antifa auch immer mit dabei, wenns um die gute Sache geht.
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Uni-Hamburg-Protest-gegen-Lucke-Rueckkehr,lucke152.html
krass sagte:
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/jeder-gewinnt-16-10-2019/
Russisches Meisterstück in Syrien:
Ja Putin hat großartiges geleistet, allerdings hat ihm dabei einiges in die Hände gespielt. Putin, Assad, Erdogan, auch Trump und der Iran haben beim Wertewesten kein besonders gutes Ansehen und so etwas etwas verbindet.
Wenn der Wertewesten es nicht begreift, hat er bald das Nachsehen. Die Aussage von Erdogan über Maas er sei außenpolitisch dilettantisch ist eher noch verniedlicht.
Jokerin sagte:
Na gut, Erdo wollte sich diplomatisch ausdrücken… Da bleibt man höflich.
krass sagte:
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/merkel-attackiert-erdogan-knallhartrede-im-bundestag-zu-syrien-einmarsch-65399710.bild.html
Merkel spricht Klartext und erwartet eine diplomatische Lösung.
Severa Snape sagte:
Unsere lieben U.S.-amerikanischen Freunde mal wieder:
Immerhin sind die Russen ja gastfreundliche Leute, die der U.S.-Botschaft gern eine vernünftige Karte der Russischen Föderation zur Verfügung stellen würden, damit sich ihre Militärattachés nicht wieder verlaufen. Rußland ist eben doch groß … und man kann da auch verloren gehen, auf Nimmerwiedersehen.
https://de.rt.com/208m
Jokerin sagte:
@Anonyma, 13. Oktober um 16:34
Etwas vielleicht Passendes zur Deagel-Liste (laut der wir vom baldigen massiven Volksschwund bedroht sind) habe ich gefunden. Dreht sich ums Klima, wobei CO2 für nicht so wichtig erachtet wird. Der 4. Punkt ist „umstritten“ bzw. wird von Wissenschaftlern abgelehnt. Danach kommt auch Esoterisches bzw. Spirituelles.
1. der menschliche Faktor
2. GSM Grand Solar Minimum = Maunder Minimum (Periode stark verringerter Sonnenfleckenaktivität)
3. die Polverschiebung
4. Galactic Superwave (galaktische Superwelle)
mjk sagte:
Das mußte ja so kommen: die galaktische Superwelle soll’s werden. Die ist allerdings sowie es heißt – die jokerin liegt da richtig – mutmaßlich nicht ganz unstrittig. Wenn ich mich recht erinnere an die von Deagel angebotenen Welt-Bevölkerungsstatistiken anno 2025 wird ja fast die ganze Landmasse im östlicheren Eurasien – zum Leidwesen der NATO – weitestgehend verschont. Wie das funktionieren soll bei der galaktischen Superwelle? Ganz einfach: in der Sekunde wo die Welle auftrifft auf die Kugel, müssten Russland, China und die sonstigen Zerquetschten von dort gerade auf der dem Aufprall abgewandten Seite verweilen. Vom westlichen Eurasien (z.B. Deutschland) sind ja auch erheblich weniger Schadensraten zu vermelden (nur 2/3 gehen hopps), im Gegensatz zu Ämöricä, Gottes eigenem Land, wo es schlappe fünf Sechstel kosten soll.
Könnte passen! Nehme allerdings eher an, dass der menschliche Faktor wohl doch eine gewichtigere Rolle spielen dürfte. Der ganze vorhergesagte Schwund soll ja ziemlich zügig eintreten. Mal angenommen, die Verteilung des Schwundeintritts tritt ein wie vorhergesagt, kann es eigentlich nur einen Grund geben für den o.g. Sachverhalt. Besonders leiden scheinen jene Regionen, die entweder nicht von S400 geschützt werden konnten oder die von I-phones flächendeckend strahlenmäßig verseucht sind. Oder meine vor einiger Zeit verbreitete Verschwörungstheorie, die von der auf Hirnfrass getunten Amöbe naegleria fowleri, ist doch keine Theorie. https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/gehirnzerstoerende-amoebe-das-muessen-sie-zu-naegleria-fowleri-wissen-a-1231158.html. Bei dieser Annahme kämen die Verbreitungszahlen ganz schön in Deagel-Nähe.
Damit Lulu zufrieden gestellt wird, dennoch ein Link zur Super-Wave:
http://www.viewzone.com/expando2.html
Jokerin sagte:
Da G5-Netz wird’s schon schaffen. Auch ohne Amöbe. Die Mikrobe der menschlichen Dummheit (Curt Goetz, siehe unten Frau Snape 15:54) hat sich ja schon seit längerem in den ganzen Wertewesten hineingefressen.
dafranzl sagte:
Naja der yellowstone Supervulkan würde dem „Schadensbild“entsprechen! Ausser Amiland hauptsächlich Dunkelheit,Winterzeit für mehrere Jahre mit entsprechenden Verlusten,vor allem in unserem von Energieerzeugung befreitem Land…
Melenis sagte:
aiai, 51 Jahre und schon Atlantikalzheimer… heute widerspricht er seinen eigenen Aussagen von 2014…
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Volltreffer!
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Meine das:
Melenis sagte:
hm, eigentlich hatte ich auch den Tweet von Max hingeschrieben 😉
Helge sagte:
Top!
Jokerin sagte:
Könnte man den Text eigentlich auch irgendwie für Nicht-Twitterer einstellen?
Melenis sagte:
Kann man sicher, aber wenn der Tweet hier freigeschaltet ist, kannst du ihn doch lesen, oder blockst du irgendwie Twitter?
Melenis sagte:
Die haben sich nun alle ganz lieb 😉
wobei ja die Firma Lafarge ganz tief überall in den Terroristengebieten ihre Finger drin hatten und auch dem IS Schutzgeld zahlten, damit man sie nicht in Syrien kapott macht. Gab sogar schon Anklage, aber sowas ist meistens nur eine Fußnote wert
Heideltal sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=aTCKcFxdJ5A?w=700
Melenis sagte:
Im Moment versuchen die Amis wohl noch ein paar Spuren zu verwischen:
https://www.presstv.com/Detail/2019/10/17/608858/US-Colonel-Myles-Caggins-Syria-Turkey
Die Vereinigten Staaten haben ihren eigenen Munitionslagerbunker auf einer Basis in Nordsyrien bombardiert, nachdem amerikanische Truppen das Gelände vor einer türkischen Offensive in der Region verlassen hatten.
US Army Colonel Myles Caggins, ein Sprecher der US-geführten Militärkoalition, die angeblich gegen Daesh kämpfte, tweete am Mittwoch, dass zwei Kampfflugzeuge auf eine Zementfabrik gezielt hatten, die als Koordinationszentrum für die Allianz und kurdische Militante in Syrien diente.
Er stellte auch fest, dass vor dem Streik „das gesamte Koalitionspersonal und die notwendige taktische Ausrüstung“ das Militärgelände verlassen hatten, das sich zwischen der syrischen Stadt Ayn al-Arab, auch bekannt als Kobani, und der Stadt Ayn Issa befindet.
OIR-Sprecher Col. Myles B. Caggins III (@OIRSpox) 16. Oktober 2019
Am 16. Oktober, nachdem alle Mitarbeiter der #Coalition und die notwendige taktische Ausrüstung aufgebrochen waren, führten zwei Coalition F-15Es erfolgreich einen vorgeplanten Präzisions-Luftangriff in der Lafarge Cement Factory durch, um einen Munitionslager zu zerstören und den militärischen Nutzen der Einrichtung zu verringern.
Am Dienstag erzählte Caggins Fox News, dass die kurdisch geführten syrischen demokratischen Kräfte (SDF) „ihre Einrichtungen und Ausrüstungen in Brand gesteckt und dann geräumt hatten“, da „türkisch unterstützte Milizen in Richtung der Lafarge Zement Fabrik vorrückten“.
„Unsere Priorität ist der Schutz der verbleibenden Koalitionstruppen bei der LCF, da sich mehrere Kräfte im Nordosten Syriens zusammenschließen“, sagte er. „Die Koalitionstruppen führen einen bewussten Rückzug aus Nordostsyrien durch.“
Der republikanische Repräsentant Adam Kinzinger aus Illinois verurteilte US-Präsident Donald Trump wegen der Bombardierung des Waffenlagers.
CNN berichtete unterdessen, dass der Luftangriff dazu gedacht war, zu verhindern, dass Munition und andere Ausrüstung in die Hände türkisch unterstützter bewaffneter Gruppen fallen.
Ein unbenannter amerikanischer Beamter des Kriegsministeriums sagte CNN, dass zum Zeitpunkt des Luftangriffs keine anderen Kräfte in der Nähe waren….
Helge sagte:
Hier würde der Begriff „verbrannte Erde“ eher Sinn machen als bei Assad….
PS: Ob Holcim/Lafarge nun Schadenersatz einklagen kann? ;-))
duFria sagte:
Na, wenn der man nicht vorher schon eingepreist war… Aber nochmal würde man sicher nicht unwillkommen heissen…
Helge sagte:
Der Saker hat Post bekommen…
Lol – ich würde sagen, so wie die quieken, hat Trump alles richtig gemacht. (In Abstimmung mit den neuen Herren in Nahost und den Ausführenden Erdogan und Assad)
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Jetzt müssen sogar die System Hofnarren wie „Kabarettist“ Jürgen Becker dem gemeinen Pöbel klar machen, dass US Soldaten in Syrien gut und Friedenspräsident Trump ein „Arschloch“ ist!🤢
Ivan Pomidorov sagte:
Ja, habe gestern mit quadratischen Augen geguckt… Was für miserables Niveu deutschen Talkshows. Vergleiche mal mit RT, geschweige den Soloviev-Mikheev-Kulikov im Russischen TV
FritztheCat sagte:
„…eine Botschaft von unseren Möchtegern-Gebietern“ — Wunderbar!
Fake News Matrix sagte:
The Saker on October 16, 2019 · at 7:29 pm EST/EDT
It was sent to me because I am on their mailing list.
In fact, I am on many, shall we say, “surprising” mailing lists!
Yes, I like to know what my enemies are thinking 🙂
Cheers
The Saker
Schon bemerkenswert, dass wesentliche Teile der Israel-Lobby in der Nahost-Strategie der US keinen Einfluss mehr zu haben scheinen. Hat inzwischen das konservative amerikanische Militär übernommen?
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
„Hat inzwischen das konservative amerikanische Militär übernommen?“
Ja:
https://en.wikipedia.org/wiki/Political_appointments_by_Donald_Trump#Department_of_the_Army
Lulu sagte:
Inzwischen ist jut:
Jokerin sagte:
Why so male, Nobels? (Warum so männlich, Nobels?)
TODAY’S BIG QUESTION: Why are Nobel scientists so white, and so old? (Die große Frage von heute: Warum sind Nobel-Wissenschaftler so weiß und so alt?)
Und:
Why the future should be female (Warum die Zukunft weiblich sein sollte).
Alles in National Geographic Magazine (16. und 17. Oktober).
Ansonsten haben sie aber immer tolle Photos!
Severa Snape sagte:
Die Fragesteller(innen) sind die gleichen Leute, die meinen, dass in Stellenanzeigen die Angabe der weiblichen Form der Berufsbezeichnung etwas mit Gleichberechtigung zu tun hat … neee, Gleichberechtigung ist, wenn tatsächlich der geeignetste Kandidat die Stelle bekommt … egal ob männlich oder weiblich oder eines der 150 Geschlechter dazwischen.
Man fördert Leute, die einem gleichen … also fördern weiße Männer weiße Männer, Frauen fördern tatsächlich anders, sitzen aber an weniger Schlüsselstellen. Folgen kann man sich ausrechnen. Dann sind die Vorlieben unterschiedlich: Wieviel % der Physikstudenten sind weiblich? (In der Medizin ist es definitiv anders, also die Verhältnisse betreffend, aber aus 60% weiblichen Studienanfängern werden nicht 60% aller Professoren.) Einen Nobelpreis für Geisteswissenschaften gibt’s halt nicht … und bei den Wirtschafts“wissenschaftlern“ ist in diesem Jahr durchaus eine Frau dabei. Wobei ich jetzt mal gezählt habe … unter den Nobelpreisträgern für Medizin/Physiologie sind über die Jahre einige Frauen (letztmalig 2015 eine Chinesin), 2018 gab es unter den Preisträgern für Physik und Chemie je eine Frau. Vielleicht hätten die von National Geographic erst einmal zählen sollen. … o.k. die Physikerin und die Chemikerin sind auch weiß, dafür die die Medizinnobelpreisträgerin von 2015 Chinesin.
Falls Preise für Veränderungen wichtig sind: Hat der Nobelpreis für Medizin/Physiologie an Frau Nüsslein-Volhard im Jahre 1995 seitdem die deutsche Wissenschaftslandschaft in Medizin und Naturwissenschaften durchschlagend „weiblicher“ gemacht? Rollenmodell war ja dann da … das beschwören die Genderistinnen doch immer so.
Wenn ich mir Personen wie Frau Clinton, Frau Merkel, Frau Kramp-Karrenbauer oder Frau Pelosi ansehe, bin ich mir nicht mehr sicher, ob die Idee wirklich so grandios ist.
Ach ja, gemischte Teams spielen, von Fußball und so vielleicht abgesehen, ziemlich erfolgreich. Vielleicht sollte man sich darauf kaprizieren.
Moppel sagte:
Klar, die Zukunft ist weiblich; der Zukunft gibt’s niche. Dieses ewige Gendern im täglichen Leben hängt mir persönlich zum Halse heraus! Als ob wir dadurch auf der Welt weiterkommen könnten. Schlimm ist dabei auch, dass in den Veröffentlichungen krampfhaft eine gendergerechte Formulierung gesucht wird. Teilnehmer an einer Veranstaltung sind nun Teilnehmende. Frauen, entschuldigt. Aber die lt. Severa aufgeführten Damen Frau Clinton, Frau Merkel, Frau Kramp-Karrenbauer oder Frau Pelosi und die Ergebnisse ihres Wirkens zeigen doch anschaulich die Folgen einer weiblichen Gegenwart.
Nie hat das Erbsenzählen für eine Verteilung Gutes gebracht. Man sollte wirklich ausschließlich von erreichten Leistungen oder auch Fähigkeiten für ein Amt ausgehen. Typisches schlechtes Beispiel ist für mich die unsinnige Casting-Show der SPD. Auch da steht Parität vor Können. Wenn es dann vielleicht zu zwei Westkandidaten kommt, wird nachgegrast, ob nicht eine(r) von denen doch noch Wurzeln om Osten hat. Und wenn man dabei bis ins Mittelalter forschen sollte.
Ede Kokoref sagte:
Wie redet man gendergerecht eine Frau Zimmermann an?
Severa Snape sagte:
Name oder Beruf?
Ich habe so ganz genderlich gelernt, dass Zimmermännin abgelehnt wird … aber ’ne Zimmerfrau ist auch nicht opportun.
Den Quatsch kann man wirklich auf die Spitze treiben.
Mein Berufsleben ist im letzten Viertel angekommen … ich benutze für mich immer noch die „männliche“ Bezeichnung meines Berufs. Ist nicht schlimm und tut auch nicht weh.
Ede Kokoref sagte:
„Name oder Beruf?“
Allein die Frage (dazu)! :DDDD
Irre Zeiten…
Severa Snape sagte:
@Ede Kokoref, im Zeitalter von 152 Geschlechtern und Unisextoiletten werden noch ganz andere Sachen diskutiert wie „Dürfen Männer Röcke tragen?“ oder „Sind geschminkte Männer sexy?“ oder „Wozu gibt es Wanderröcke? Hosen sind doch viel bequemer.“ … und dann gibt’s da noch „Töchterchen, Du willst Elektrotechnik studieren? Warum nur? Germanistik ist doch viel schöner.“
Man arbeitet sich ein Frauenleben lang an diesem Mist ab und denkt: „Bei allen Schwierigkeiten, die die Generation Deiner Mutter in der DDR hatte, war sie doch gleichberechtigt und zwar nicht nur pseudo.“
Mich regt dieser Genderkram auf … ist nur eine neue Form von „Divide et impera.“ … und die Mädels merken es nicht einmal.
Ede Kokoref sagte:
@Severa Snape
So sehe ich das auch.
Moppel sagte:
Naja, da könnte jede Frau beliebigen Namens Probleme haben: Sie beschäftigt sich tatsächlich mit Bauholz, also Zimmermann. Zimmermännin geht ja nun nicht, ergo Zimmerfrau. Geht aber auch nicht, weil: entspricht nicht dem Beruf. Ich werd nochmal verrückt 🙁
Severa Snape sagte:
@Moppel, dieser Mißbrauch des Partizip 1 (Teilnehmende, Studierende) regt mich auch auf.
Jokerin sagte:
Die Leute, die so etwas mitmachen, zeigen ja allein schon dadurch, wie dämlich (herrlich!) sie sind.
Severa Snape sagte:
Ich kann nichts dafür, dass ich so einen Sprachfimmel habe, aber es macht mich regelrecht krank, dass ich mit derartigen Sprachvergewaltigungen leben muss. Dieser Blödsinn ist doch mit „Aber Sprache lebt und entwickelt sich.“ nicht zu erklären, sondern nur mit der Mikrobe der menschlichen Dummheit.
… wusste schon Curt Goetz
krass sagte:
https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-10/syrien-krieg-fluechtlinge-vertreibung-kurden-assad-regime?page=3
Zu den großen Verlierern im Syrienkrieg gehören eindeutig die Medien mit ihren hassschürenden Artikeln.
Demian von VollpfOsten sagte:
…mein Mitleid hält sich in Grenzen. ;o)
Ivan Pomidorov sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=Tlo-r3anKVc?w=700
„Worin ist die Macht ? Die Macht ist in der Wahrheit“
Jokerin sagte:
Total altmodische Einstellung. Dostojewskij u. a. lassen grüßen.
Ede Kokoref sagte:
Was in Spanien abgeht, ist auch nicht mehr normal!
Demian von VollpfOsten sagte:
Ein Mordversuch, laut hiesiger Rechtsprechung… ach nee, sorry ich vergaß; Doppelte Maßstäbe. Mordversuch ist es nur, wenn ein Zivilist auf einen Polizisten zufährt und der beiseite springen muß. Das vorsätzliche Überfahren von Demonstranten durch Polizisten ist juristisch anders zu werten:
1) Beim Aufprall zersprang die Windschutzscheibe: Sachbeschädigung durch den Demonstranten
2) Er war nicht schnell genug zur Seite gesprungen: Widerstand gegen die Staatsgewalt
3) ..und wurde 30m weit fortgeschleudert: Unfallflucht.
Gruß an den #Rechtstaat, #Wertegemeinschaft. Bin gespannt auf die umfassende Berichterstattung unserer öffentlich-geldgierigen Anstalten.
Helge sagte:
Also doch Mordversuch. Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr mit Tötungsabsicht an mehreren Polizisten.
lex sagte:
Über John Lennon. Da fragt man sich wo das exceptionel überlegene im Vergleich z.b. zur DDR gewesen sein soll.
„What Lennon did not know at the time was that government officials had been keeping strict tabs on the ex-Beatle they referred to as “Mr. Lennon.” Incredibly, FBI agents were in the audience at the Ann Arbor concert, “taking notes on everything from the attendance (15,000) to the artistic merits of his new song.”“
melezyprzikap sagte:
Kann man die Dummheit nicht aber von der Autorin trennen? Nein, in diesem Fall nicht, obwohl sich der Spiegel da eine(n) Luxus(in?) leistet, der (die) überflüssiger nicht sein könnte.
melezyprzikap sagte:
Gehört unter hanwernerklausen:
sorry
hanswernerklausen sagte:
Der SPIEGEL als Dreckschleuder gegen Peter Handke (bis zum Dienstag hat man wohl gebraucht, um sich vom Schock nach der Bekanntgabe des Nobelpreises zu erholen)
Idealisierung von Peter Handke
Perfide Mülltrennung
Nobelpreisträger Peter Handke hat eine Ex-Partnerin misshandelt und die Trauerfeier eines Diktators besucht. Kann man die Kunst nicht aber vom Künstler trennen? Na klar. Es ist jedoch ein Luxus, den man sich leisten können muss.
Eine Kolumne von Margarete Stokowski
https://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/peter-handke-und-der-nobelpreis-perfide-muelltrennung-a-1291617.html
Balco9999 sagte:
Das ist echt starker Tobak von der Stokowski! Das von ihr angeführte Zitat des Literatur-Kritikers Denis Scheck bringt es eigentlich auf den Punkt: „Die politische Korrektheit hat eine krachende Ohrfeige erhalten.“ Darum geht es also nur!
Wenn dem aber so ist, dann frage ich mich ernsthaft, warum die Merkel sich ständig bei den Wagner-Festspielen blicken läßt, um nur mal ein Beispiel hier zu nennen.
Zuversichtlich stimmen mich die vielen Kommentare zu diesem Pamphlet der Stokowski.
brain freeze sagte:
Es ist zwar durchgängig Geblubber, aber die Intention scheint mir zu sein, daß sie die Kritik an der Nobelpreisvergabe ablehnt, wie das ja schon im Teaser anklingt. Sie positioniert sich gegen die Trennung von Künstler und Werk (um das eine gegen das andere auszuspielen) und gegen „PC“. Insofern kann ich das „Dreckschleudern“ diesmal nicht teilen.
Jokerin sagte:
Widerspruch, Euer Ehren! Alles spricht dagegen. Kleines Zitat aus dem Pamphlet:
Was daran am unangenehmsten ist, ist nicht, dass es Leute gibt, die diese Kunst dann noch konsumieren wollen, sondern der räudige Trotz, mit dem sie dieses Bedürfnis rechtfertigen, diese Mischung aus Unterwürfigkeit (gegenüber dem Künstler) und Überheblichkeit (gegenüber seinen KritikerInnen).
duFria sagte:
Herrgott! Ich kann diese Infamie nicht anders als säuisch nennen.
Heideltal sagte:
„die Trauerfeier eines Diktators besucht“ die verlogenen Spiegel-Schreiber haben natürlich die Wahrheit ignoriert: „Um so interessanter ist, was der britische Journalist John Pilger kürzlich in seinem Blog schrieb: „Der Internationale Strafgerichtshof für das frühere Jugoslawien in Den Haag hat in aller Stille den früheren serbischen Präsidenten Slobodan Milošević vom Vorwurf der Kriegsverbrechen während des Bosnienkrieges 1992-1995, einschließlich dem Massaker in Srebrenica, freigesprochen.“
https://www.heise.de/tp/features/Rehabilitierung-von-Milo-evic-3336642.html?seite=all
XXX sagte:
Die Spiegelbande ist der Müll vordem sich Handke trennt. Eine herrliche Aussage von Handke: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/peter-handke-empoert-sich-ueber-fragen-zu-stani-i-kritik-16435990.html Damit ist alles gesagt. Auch diese Buchmesse die meint Politik machen zu können, die den Bosniaken einen Hetzpreis verliehen hat. Ausgerechnet ein Bosniake, der verschweigt , dass Itzobegowic die ersten Dschihadisten eingesetzt hat, der ein Moslemstaat in Europa installieren wollte, der die Serben vertreiben wollte meint Handke sei Müll. Dieser nicht recykelbarer Müllhaufen versucht sich in widerlegbaren Mythen.
hanswernerklausen sagte:
Man könnte diesem Bosniaken und den Verleihern des Buchpreises auch mal die Geschichte der SS-Divisionen „Handschar“ (Bosniaken) und „Skanderbeg“ (Albaner) unter die Nase reiben