Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Robert sagte:
Bei der Einleitung der Wochenschau „erklären“ die Maulhuren den Bürgerkrieg mit einer „Gegenoffensive“ der ukrain. Neonazis auf die Separatisten.
Heideltal sagte:
Lulu sagte:
Die Meister der Verarschung bevorzugen das Lügen durch Weglassen, weil sie Feiglinge sind und einem lieber nicht in die Augen schauen wenn sie lügen. Das selbe gilt für die imperialen Medien. Weglassungen wie das Nichtberichten über die OPCW-Leaks sind das selbe wie direkte Lügen. Es sind Fake News durch Weglassen.
Wir können es uns nicht leisten, die Schlacht um die Freiheit von Assange zu verlieren. Wenn wir zulassen, dass sie einen Journalisten lebenslang wegsperren, weil der die Kriegsverbrechen der USA enthüllt hat, dann können wir uns für immer verabschieden und den Imperialisten die Schlüssel zur Welt übergeben, denn wir werden nie das zurückbekommen was wir verloren haben.
aus
Die PsyOps-Krieger wichsen im Kreis und bewerten sich dabei gegenseitig: Notizen vom Rande der narrativen Matrix
von
Caitlin Johnstone, 07.12.2019
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/psyops-krieger-caitoz-07-12-2019/
Lulu sagte:
Nach dem Putsch in Bolivien: Straflosigkeit für mordende Polizisten und Militärs
Das Narrativ des Regimes dreht die Ereignisse seit den Wahlen am 20. Oktober einfach um. Nicht die gewalttätigen Banden der rassistischen „Bürgerkomitees“ des Fernando Camacho setzten Wahlzentren in einigen Provinzen in Brand, um Wahlurnen zu zerstören, stürmten die Häuser von Abgeordneten und Regierungsvertretern, entführten deren Familien als Geiseln oder zerstörten das Privathaus des Präsidenten Morales und das seiner Schwester. Nein, das waren „ausländische Narco-Terroristen“, die das „friedliche Zusammenleben“ in Bolivien untergraben wollen, erklärte Añez.
Ein Wink mit dem Zaunpfahl: niemand sollte sich wundern, wenn in den kommenden Tagen venezolanische Migranten beschuldigt werden, sie seien die wahren Urheber der blutigen Unruhen – ferngesteuert aus Venezuela.
https://deutsch.rt.com/amerika/95584-nach-putsch-in-bolivien-straflosigkeit-mord-militaer-polizei/
Lulu sagte:
Pinocchioparade:
https://www.youtube.com/watch?time_continue=221&v=LQ18jygJVAg
Moppel sagte:
So erfrischend und informatief war bisher keine BPK. Die Augsburger Puppenkiste ist nichts dagegen…
mjk sagte:
So oft wie es notwendig wäre kann der Kleine gar nicht seinen Kopf an die Wand hauen.
Lulu sagte:
Stimmt!
https://www.youtube.com/watch?v=PahRBOvEXPc?w=620
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Schlagzeilen-Verpeiler heute von Dumm-Doof-Spiegel:
Ökonom Enzo Weber Wieso Hartz ein Segen war – und jetzt die Zukunft gefährdet
Genossen hängen an Scholz (Spiegle-Umfrage hähähähä, methodisch Murks, aber Hauptsache, man kann damit bellen und pinkeln)
SPD auf neuem Kurs Irritierend links
Wiill sagen: Harz IV war super, die SPD hätte doch lieber Scholz. SPD auf Jahre hin auf Looser-Kurs..
Interessiert keine Sau. Macht weiter so! Amüsiert äääääh blamiert euch, bis ihr absauft.
Demian von VollpfOsten sagte:
Datenschutz war gestern.
„Unter dem unauffälligen Namen „Fuel Consumption Monitoring“ soll ab 1. Januar 2020 „der reale Verbrauch jedes einzelnen Autofahrers“ überwacht werden. Diese Daten bilden die Grundlage für neue Steuern, Abgaben und persönliche Fahrverbote – auch für die per Definition sauberen E-Autos.“
https://www.epochtimes.de/meinung/analyse/klima-maut-fuers-auto-ab-1-januar-2020-echtzeit-ueberwachung-von-benzin-diesel-und-stromverbrauch-a3092221.html
Moppel sagte:
Es gibt eben nichts, was es nicht gibt oder eben geben wird. Die Bande wird immer dreister. Und wir alle nehmen es kommentarlos hin. Na gut, sind auch nicht in Frankreich…
Lulu sagte:
Mit den E-Rollern kommst heute schon in einigen niederländischen Städten nicht über einen bestimmten Radius hinaus. Die Dingen rollen einfach nicht weiter. (finde leider den Link nicht mehr 🙁)
Ist die moderne Art des Wegsperrens bzw. Konzentrierens der Masse.
Zukünftig bringen dann die eigenen autonomen Karren die verorteten Deliquenten zum Zellentrakt.
Schöne neue Welt!
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Datenschutz war {nicht nur} gestern.:
Stasibüttelei per Gesetz ist heute:
Die Haupttätigkeit des Notars ist die Beurkundung von Rechtsgeschäften jeglicher Art und von Tatsachenfeststellungen (z. B. Beglaubigungen, Wechselprotest, Feststellungsurkunde). Dabei ist er zur Unabhängigkeit und Unparteilichkeit verpflichtet, was ihn vom Rechtsanwalt, der die Interessen einer Partei vertritt, unterscheidet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Notar
Nun passe mal uff was nun kommt (ab 01.01.2020):
Notare übernehmen stärkere Rolle bei der Geldwäschebekämpfung
„Die Notarinnen und Notare werden damit zukünftig einen noch stärkeren Beitrag zur Schaffung von Transparenz bei Immobiliengeschäften und zur Bekämpfung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung insgesamt leisten können“, erläuterte der Präsident der Bundesnotarkammer, Professor Dr. Jens Bormann, heute in Berlin.
Darüber hinaus sieht das Gesetz nun eine deutliche Erweiterung der Meldepflicht der Notare im Immobilienbereich vor. Künftig wird durch eine Rechtsverordnung ein Katalog von besonders geldwäscherelevanten Fällen festgelegt, in denen Notare immer eine Meldung an die Zentralstelle für Finanztransaktionsuntersuchungen („FIU“) abgeben müssen…..“
https://www.bnotk.de/9:1285/Pressemitteilungen/2019/pm_bnotk_2019_03.html
Nun ist es ja müßig darüber zu debattieren, ob die „Zentralstelle für Finanztransaktionsuntersuchungen“, an die er nun jede beurkundete Geldtransaktion melden muß, eine Partei in dem juristischen Sinne ist. Klar ist aber, daß der Katalog zu den zu erbringenden Meldungen wohl jährlich angepaßt…….pardon, heißt natürlich novelliert, also sprich erweitert wird.
Immerhin macht die Zahlung des fünfstelligen Honorar€s an den Unparteiischen, wenn er den Immobilienkauf (gesetzlich vorgeschrieben) beurkundet, doch nun mal richtig Spaß: Kämpfe ich doch damit auch gegen Geldwäsche & Terrorismus – Heureka.
the rich and powerful piss on us and the media tells us it's raining - Dux Morales sagte:
Es wird darauf hinauslaufen, dass die Diktatur entscheidet, welche persönlichen Fahrten sinnvoll, nötig und zulässig sind. Freie Fahrt für freie Bürger ist Vergangenheit.
invernale sagte:
Jetzt werde ich versuchen, mein selten benutztes Auto Baujahr 87 (im Handschuhfach noch die „Notrufnummer für die Bundesrepublik und West-Berlin“…) nochmals durch den TÜV zu bringen.
Panta rhei sagte:
Sehr interessante Gedanken zur neuesten „Aktion“ vom ZPS, speziell zu Philipp Ruch.
Wie nähert man sich also diesem Abgrund aus deutscher Grobschlächtigkeit, dreister Menschenverachtung und prahlerischer Selbstgerechtigkeit, ohne dass dieser Abgrund in einen selbst hineinblickt? Um es kurz zu machen: Das Problem des Dr. Philipp Ruch, der übrigens einer Dresdener Psychologen-Familie entstammt, ist kein politisches, sondern ein psycho-pathologisches. Seine Besessenheit, die ja in allem und jedem einen Nazi wittert – in Journalisten wie Roger Köppel, in der AfD, in Björn Höcke sowieso, in den Konservativen, in Franz von Papen, in den Befürwortern von Grenzschutz, in der bürgerlichen Mitte –, diese Besessenheit ist das Resultat einer Projektion der eigenen Familiengeschichte auf die Allgemeinheit.
Dr. Philipp Ruch entstammt einer Familie, die mütterlicherseits tief in die Hitler-Diktatur verstrickt war. Sein Urgroßvater, Dr. Martin Költzsch, war bereits früh in die NSDAP eingetreten, ein strammer Unterstützer der Nazi-Diktatur gewesen und hatte das Hitler-Reich als Diplomat im Ausland vertreten. Dafür kann Herr Dr. Ruch nichts, nur benutzt er die gefühlte Schmach, die er durch seine Familiengeschichte in sich trägt, um sie nun jedem anderen ans Bein zu binden, sich selbst damit erst zu erhöhen und dann reinzuwaschen. „Seht, ich habe meine Blutlinie überwunden, indem ich einfach behaupte, ihr wärt die Nazis.“
Dabei ist der Urgroßvater kein Einzelfall in der Ahnenreihe des Dr. Philipp Ruch….
https://www.achgut.com/artikel/nazis_angebot_und_nachfrage
anona sagte:
m.E. ist das die Haupttriebfeder der deutschen Bessermenschen:
die unbewältigte (weil jahrzehntelang verdrängte) Vergangenheit und die von Verbrechen (Drohnenmorde usw.) bestimmte Gegenwart
Beides lässt sich mit Hinweis auf vergangene Verbrechen von Altvorderen effektvoll kaschieren.
Panta rhei sagte:
Bei dieser unbewältigten Vergangenheit ist es dann auch kein Wunder, dass Ruch nach eigenen Angaben glaubt, „Nazis“ mit „Nazimethoden“ bekämpfen zu müssen.
Was ich in Hinblick auf die deutsche Geschichte auch auffällig finde und was von solchen angeblichen Bessermenschen ja auch gerne verbreitet wird, ist die deutsche Kollektivschuld. Die gibt es mE aber nicht, es gibt nur individuelle Schuld und die ist durchaus sehr unterschiedlich ausgefallen bei unseren Vorfahren. Warum man im „Westen“ da so gerne pauschalisiert und warum man so tut, als habe es außer Stauffenberg und der Weißen Rose da nichts gegeben, kann ich mir nur so erklären: man will den Widerstand, der aus dem Arbeiter- und Bürgermilieu kam marginalisieren, da er zu großen Teilen sozialistisch/kommunistisch geprägt war (nicht nur!). Außerdem ist ja wohl auch so: wenn alle gleich schuldig sind, dann entlastet es doch auch alle gleichmäßig?
Ich empfinde den Vorwurf an die damaligen Deutschen, den man heute häufig hört, dass sie nichts getan hätten, allerdings auch als ziemlich anmaßend. In Leipzig gibt es unzählige Straßen, die nach ermordeten Widerstandskämpfern benannt wurden – wer will den damals Lebenden vorwerfen, dass nur wenige den Mut hatten, den Tod in Kauf zu nehmen? Da muss man mE differenzieren in jene, die Schuld auf sich geladen haben als Täter, als Denunzianten und jene, die versucht haben zu überleben.
Lulu sagte:
Hinzu kommt die Volksverblödung (funktioniert ja heute noch).
Speziell dieser Typ mit der Projektionsmacke kommt mir vor, wie das Gegenstück zu Gretchen. Evtl. haben die denselben Arzt.
Hänsel und Gretel halt.
brain freeze sagte:
„Jahrzehntelang verdrängt“ angesichts des allgegenwärtigen Schuld- und Nazikultes? Aber beim Verdrängen der Drohnenmorde finden Ruchs politische Schönlinge und die Besserschreiber der Achse wieder zusammen und sooo originell ist das Projektionsding nun auch nicht.
Panta rhei sagte:
Nazi- und Schuldkult ist keine wirkliche Aufarbeitung. Wenn alle gleichermaßen schuld gewesen sein sollen, ist eigentlich keiner schuld gewesen.
und sooo originell ist das Projektionsding nun auch nicht.
Im Zusammenhang mit dem Wirken dieser vermeintlichen „Nazi“-Jäger habe ich es noch nicht gelesen.
Aber beim Verdrängen der Drohnenmorde finden Ruchs politische Schönlinge und die Besserschreiber der Achse.
Ich kenne den Schreiber zu wenig, um seine sonstige Haltung beurteilen zu können.
Ich denke aber, dass man auch die Autoren der AdG differenziert beurteilen muss, da sie ja durchaus auch Richtiges schreiben.
Panta rhei sagte:
Der Fall Steimle
https://publikumskonferenz.de/blog/2019/12/08/der-fall-steimle/
Moppel sagte:
Bitte die Petition unterschreiben!
Ossie sagte:
Schon erledigt
anona sagte:
Junge Männer…
und die Integration.
Ein weiterer Toter.
Der Haupttäter hat drei (!) Staatsbürgerschaften.
Die SZ (also der Süddeutsche Beobachter) hetzt gegen die AfD.
„Führerin, wir folgen dir!“ trommelt der Süddeutsche Beobachter bis zum bitteren Ende.
https://www.focus.de/panorama/welt/augsburg-feuerwehrmann-totgeschlagen-siebter-verdaechtiger-festgenommen_id_11434928.html
15.06 Uhr: „Alle Tatverdächtigen kennen sich mehr oder minder lang“, so Gerhard Zintl, Leiter der Kriminalinspektion Augsburg. „Es gab in den letzten Jahren jugendtypische Delikte, unter anderem Körperverletzung“, so Zintl über den 17-jährigen Haupttäter. Bei ihm handelt es sich um einen Deutschen, der auch die türkische und die libanesische Staatsbürgerschaft besitzt. Der andere 17-Jährige ist ein gebürtiger Augsburger mit italienischer Staatsbürgerschaft. „
anona sagte:
Assange
und die windige Organisation „Amnesty International“ am Beispiel AI Österreich.
Balco9999 sagte:
Interessant zu wissen aber damit ist der Informationsgehalt dieser Nachricht auch schon erschöpft:
Reißerisch und lernresistent: „Bild“ kassiert drei von vier Rügen des Deutschen Presserats
https://de.sputniknews.com/panorama/20191209326079302-reisserisch-und-lernresistent-bild-kassiert-drei-von-vier-ruegen-des-deutschen-presserats/
Die im Text aufgeworfenen Fragen nach Lernresistenz bzw. Pressekodex sind (leider) rhetorischer Art. Letztlich gilt auch hier (leider) die Spruchweisheit: Was juckt es die Eiche wenn sich die Sau an ihr reibt!
Possimist sagte:
Haha und dieses Käseblatt bekommt von Newquark ne grüne Bommel. Nachzulesen bei Thomas Röper.
Demian von VollpfOsten sagte:
„Erinnerst du dich, als Russland Belgrad zurück ins Mittelalter bombardierte, in den Irak einmarschierte, einen achtzehnjährigen Morast in Afghanistan begann, Anarchie in Libyen schuf, Al-Qaida in Syrien finanzierte und bewaffnete und seine Basen bis an die US-Grenzen erweiterte? Wir auch nicht“
Jokerin sagte:
Köstlich!
Madurskli sagte:
@ Fürst.
Ich meinte außerhalb des Bezahlfernsehens und anderer geldheischender Dienste verfügbar.
Gratis!
@Lulu
Einen Stachel für das Thema?
Oliver Stone ist ja nich der Michel im Dienst!
Er hat schon https://de.wikipedia.org/wiki/Platoon_(Film) gegen den Widerstand des Militärisch industriellen Komplexes, auf eigene Kosten kreiert und auch die Reihe: The Untold History of the United States geschaffen.
Lulu sagte:
Wenn Du die Teile zu rutube rüber schiebst, pack‘ ick sie in den Stachel.
Der Google-Haufen ist mir zu unsicher.
Analysator sagte:
In einem innerukrainischen Konflikt…
Maas sieht Moskau am Zug
https://www.tagesschau.de/ausland/ukrainekonflikt-gipfel-101.html
Lulu sagte:
Immerhin. Der Optiker hat überlebt.
Analysator sagte:
Das Schlimme ist nicht die Aussage an sich, sondern die Tatsache, daß er den Quatsch auch noch ernsthaft glaubt und in „maas“loser Selbstüberschätzung meint er könne dem Bären irgendwelche Anweisungen geben wie ein Übungsleiter in der Jugendherberge.
brain freeze sagte:
Kann es sein, daß Maas die Eichmann-Aufnahmen kennt und mit der Ähnlichkeit bewußt kokettiert?
mjk sagte:
Was heißt hier kokettiert! Hat er nicht zusammen mit seiner Tusse auch schon Influenzer-Dienste für den schweidischen Elch geleistet? Jetzt sind eben Brillengestelle en vogue. Und wie der Hinweis auf eine vintage-Brille beigepackt wird ist doch eine reife Leistun.
Warte allerdings noch darauf, wie die üblichen Verdächtigen es schaffen, diejenigen die den Vergleich zwischen den beiden Nasen herstellen, als schlümmste Antisemiten zu bezichtigen.
Volk sagte:
Framing-Preis der Woche für den Spiegel:
Die bösen Deutschen aber auch…prust
„Bei dem mutmaßlichen Haupttäter handelt es sich nach Angaben des Innenministeriums um einen 17-Jährigen, der laut Polizei neben der deutschen noch über weitere Staatsangehörigkeiten verfügt.“
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/augsburg-siebte-festnahme-nach-toedlicher-attacke-auf-feuerwehrmann-a-1300362.html
Lulu sagte:
Is für jeden was dabei:
Libanesischer Deutschtürke + Italiener.
Sind eh alles nur Jugendsünden…
Olga sagte:
Man nennt es „Attacke“? Die Ausdrücke werden auch immer absurder.
Analysator sagte:
Sicher ist eins, der kasweiße biedere Manfred von nebenan wars jedenfalls nicht.
Himbeertoni sagte:
Vielleicht ist das ja der Manfred, den Du meinst.
https://www.swp.de/suedwesten/staedte/stuttgart/polizei-stuttgart-frau-auf-offener-strasse-niedergestochen-_-mutmasslicher-taeter-festgenommen-41322125.html
Lulu sagte:
Newsguard will wissen, wie vertrauenswürdig der Anti-Spiegel ist – Teil 2
Madurskli sagte:
Hongkong – Reiner westlicher Wahnsinn!
Ein Standpunkt von Peter König bei Kenfm:
„Die Straflosigkeit, mit der die USA Hongkong angreifen, ist verrückt. Gleichzeitig oder noch wahnsinniger ist die Berichterstattung der westlichen Medien über das, was in Hongkong vor sich geht“.
https://www.youtube.com/watch?v=SuQNAeyk1ac
Lulu sagte:
Für die nächsten 4 Jahre sind die Doper unter sich!
Die Welt-Anti-Doping-Agentur (Wada) sperrt Russland für vier Jahre weitestgehend aus dem Weltsport aus. Diese Entscheidung traf ein Gremium nach übereinstimmenden Medienberichten einstimmig. Zudem darf Russland in dieser Zeit keine großen Sportereignisse ausrichten.
https://deutsch.rt.com/russland/95592-welt-anti-doping-agentur-sperrt-russland-fuer-vier-jahre/
Severa Snape sagte:
Darüber bin ich auch gerade gestolpert. Mal sehen, wie sie noch die Kurve kriegen, um die Sportler von Tokio 2020 auszuschließen.
Lulu sagte:
Bei Tokio denk‘ ick immer an die Freischwimmer. Die kommen sicher strahlend heim.
Letzte Woche konnte man z.B. bei den ÖR lernen, daß die Biathlon Ski am besten mit Asthma-Spray laufen.
Severa Snape sagte:
Die Masse an Belastungsasthmatikern in den Freiluftsportarten „begeistert“ mich immer wieder.
Ja, v.a. kalte Luft, die nicht in der Nase vorgewärmt und angefeuchtet wird, begünstigt Probleme mit den Bronchien, aber …
Lulu sagte:
Da flogen die Norweger allesamt bei der Staffel vorneweg (mit riesigem Abstand) und die Tröten meinten allen Ernstes „Die haben aber gute Ski“.
Sind die anderen Nationen also alle blöde?
Nur noch lachhaft, diese Show.
mjk sagte:
Hatten sich die Norweger doch schon zur letzten Winterolympiade mit zick Paletten vollbepackt mit Asthmaspray eingecheckt. Wie können die nur, hieß es damals nicht nur in Expertenkreisen, bei solch einem erwarteten Krankenstand überhaupt noch an den Wettkämpfen teilnehmen. Selbst nach dem Abschlussmedaillenspiegel wurde niemand nachdenklich. Nun gut, die Wada war schließlich ohne Unterlass dem Russenzwickel hinterher.
Severa Snape sagte:
@mjk, irgendjemand hatte auch ausgerechnet, wieviele Einzelnotfalldosen das waren … eine Unmenge. In der WADA-Liste 2019 steht für die Bronchienmittelchen Folgendes (Hervorhebungen von mir.):
https://www.nada.de/fileadmin/user_upload/nada/Downloads/Listen/Verbotsliste_2019_-_informatorische_UEbersetzung_NADA.pdf
Erklärungen
Salbutamol ist klassischerweise ein Notfallmedikament bei Asthma, wirkt schnell und kurz. Als Einzeldosis für Erwachsene werden 100-200 Mikrogramm empfohlen, wobei eine Maximaldosis von 1.200 Mikrogramm/24 Stunden nicht überschritten werden soll … eine Einzeldosis von bis zu 800 Mikrogramm ist ein Mehrfaches davon. Wer hat diese Dosierungen durchgesetzt … und 1.600 Mikrogramm als Maximum in 24 Stunden ist auch schon 1/3 mehr, als in Deutschland als Therapie empfohlen wird.
Formoterol ist im Gegensatz zu Salbutamol viel länger wirkend und kommt – im normalen Gebraucht mit maximal 4 Inhalationen aus und darf 6 Inhalationen pro Tag nicht überschreiten. Ein Inhalationsstoß enthält 12 Mikrogramm, d.h. 48 Mikrogramm sind normal, 60 Mikrogramm sind das absolute Maximum … dann sind die 54 Mikrogramm/24 Stunden in der WADA-Liste schon das, was ein Lungendoc als „hochnormal“ bezeichnen und überlegen würde, ob er die Therapie für den Patienten nicht überdenken müsste.
Ich würde jetzt noch gern alle (!) Kontrollen der Norweger auf Salbutamol, Formoterol und Salmeterol sehen und für alle, die mit einer höheren Grenzkonzentration im Urin herumlaufen, die individuellen Studien, einschließlich der gesamten Methodenvalidierung der Analysemethode und deren Qualitätskontrollen. Papier ist sehr geduldig. Für Formoterol müsste man die Kurve übrigens über mindestens 85 Stunden verfolgen, für Salbutamol mindestens 12-13 Stunden. Tsss.
Severa Snape sagte:
Also der Spiegel ist großartig:
https://www.spiegel.de/sport/sonst/dopingskandal-wada-sperrt-russland-fuer-vier-jahre-a-1300368.html
In dieser russophoben Auslassung erscheint eine Frage:
Ist die Sperre für Russland bei den Olympischen Spielen richtig?
… mit gesundem Hirn erwartet man: Ja, die Pfeifen sollen nicht betrügen. oder Nein, es gibt keine Beweise. (Alles, was da gegackert wird, bezieht sich ja immer noch auf Herrn Rodschenkow und vermutlich auch auf Frau Stepanowa, die Leichtathletin. Von echten Beweisen war ja nun wahrhaftig keine Spur.) … dann bitte ich Sie hier um Kenntnisnahme der Antwortmöglichkeiten:
… und …
Balco9999 sagte:
Pünktlich zu Normandie-Gipfel heute: Die Dauercamper sind zurück!
Proteste wegen Gipfels im Normandie-Format: Demonstrierende bauen Zeltlager in Kiew auf
https://de.sputniknews.com/politik/20191209326078837-ukraine-proteste-ngespraeche-normandie-format-Donbass-regelung/
Madurskli sagte:
Derweil Telepolis nur 0-nichts berichtet: https://www.heise.de/tp/features/Normandie-Treffen-mit-Putin-und-Selenskyj-4608195.html
Sieht es bei Röper anders aus:
„Und Selensky hat von Anfang an gesagt, dass er nur für eine Amtszeit zur Verfügung steht. Er bleibt also nicht lange in der Politik. Und vor dem Treffens verkündete er, dass er nicht bereit sei, Putin irgendwelche Zugeständnisse zu machen, lieber kommt er mit leeren Händen zurück. Das sagte er bei einem Treffen mit Studenten“.
Jedenfalls sagte Selensky kürzlich im Fernsehen: „Wir haben nicht die Steinmeier-Formel unterzeichnet, sondern den Text der Formel, weil sie erst nach dem Abzug aller Truppen und der Entwaffnung aller illegalen bewaffneten Gruppen in den vorübergehend besetzten Gebieten als Gesetz über den Sonderstatus umgesetzt wird.“
Gleichzeitig schlug er bei dem Treffen mit den Studenten vor, im Donbass einen „staatlichen Wachdienst“ zu implementieren, der zu gleichen Teilen von Vertretern der Ukraine, der OSZE und Vertretern der Rebellen gebildet werden solle, aber nur aus solchen Rebellen, die nicht gegen die Ukraine gekämpft haben. Nach dieser Logik sollten die Ukrainer, die in dem Wachdienst dienen, auch nicht gekämpft haben. Aber das wichtigste ist, dass die OSZE-Beobachter unbewaffnet sind. Was ist das für Wachdienst? Das ist kindlich naiv.
Analysator sagte:
Victoria Nuland mit Keksbeutel und blauer Daunenjacke fehlt noch.
Jens sagte:
Der Krater des 9/11-Flugzeugabsturzes in Shanksville http://blauerbote.com/2019/12/09/der-krater-des-911-flugzeugabsturzes-in-shanksville/
Lulu sagte:
Interessant:
Bei Ped’s Artikel
erscheint das:
Balco9999 sagte:
lag/liegt vermutlich nur (bei Dir) temporär eine Störung vor, bei mir funzt der Link (gerade probiert).
Lulu sagte:
Jo. Jetzt funzt es wieder.
Danke für’s Bescheid sagen. 🙂
Balco9999 sagte:
btw Sehr lesenswert!
Madurskli sagte:
Und mal persönlich (töchterlich,) an einem russlandfreundlichen Ort zu schreiben und zu lesen!
Lulu sagte:
!
Jokerin sagte:
https://www.kopp-verlag.de/a/die-putin-interviews-2?&6=6271474&6=6271346&subref=66_kohle_eu_klima
Wer sich noch den Kopf zerbricht, was er zu Weihnachten schenken soll, dem kann geholfen werden:
Madurskli sagte:
Hervorragend ist natürlich in Wort und Bild!
YT hat alle Teile mit deutschen Untertiteln löschen lassen und auf RuTube finde ich sie gerade nicht.
Aber Sky hat die Staffel auch mehrmals gesendet, mit deutschen Untertiteln.
Hier französisch:
Hier englisch
Ossie sagte:
Ich hab sie deutsch….
Lulu sagte:
Dann schub’s sie mal bei rutube rein und stell den Link hier ein.
Madurskli sagte:
Interessanterweise ist die Deutsche _Version von Sky im Netz völlig verschwunden(weg zensiert) worden.
Weder als Stream noch als Download zu finden.
Lulu sagte:
Balco9999 hat was gefunden. 😉
Fürstbischof von Gurk sagte:
Bei mir auf Sky sind Stones Putin-Interviews in der Mediathek verfügbar. Sie werden auch noch regelmäßig auf Skys Spartensender Atlantic HD wiederholt.
Jokerin sagte:
Das Original mit deutschen Untertiteln ziehe ich bei weitem der französischen Version mit übertönender Übersetzung vor, die man dann wegen des Hintergrundsprechens schlechter verstehen und auch nicht auf eventuelle Fehler überprüfen kann (die kommen häufiger vor, als sich mancher vielleicht vorstellt). Außerdem mache ich mir – außer daß ich gerne Russisch höre – auch immer gerne ein Bild von Persönlichkeiten anhand ihrer Stimme.
Balco9999 sagte:
Hab mal gegoogelt nach der Version mit deutschen Untertiteln:
Teil 1: https://youtu.be/0kWAo0wPi6A
Teil 2: https://youtu.be/60XYNC4vbaI
Teil 3: https://youtu.be/BwFugFZKUPQ
(Anmerkung von Youtube: Der folgende Inhalt wurde von der YouTube-Community für einige Zielgruppen als unangemessen oder beleidigend eingestuft. Für jüngere oder sensible Zuschauer nicht geeignet.)
…. nach meiner Bestätigung dass mir das sowas von egal ist, läuft der Film an 🙂
Teil 4: https://youtu.be/l7XHanraHNY
Lulu sagte:
Ich laß das mal als Links stehen.
Wäre sonst zuviel des Guten. 🙂
Lulu sagte:
Ohne Sackstand:
Teil 1: https://www.nsfwyoutube.com/watch?v=0kWAo0wPi6A
Teil 2: https://www.nsfwyoutube.com/watch?v=60XYNC4vbaI
Teil 3: https://www.nsfwyoutube.com/watch?v=BwFugFZKUPQ
Teil 4: https://www.nsfwyoutube.com/watch?v=l7XHanraHNY
Balco9999 sagte:
Lulu, weißt Du warum Teil 3 als „…als unangemessen oder beleidigend eingestuft“ wurde. Stone spricht mit Putin über die Ukraine!!!! Alles klar?
Nachfrage: Gibt es eine Möglichkeit, diese 4 Files auf eine alternative Plattform zu bringen? Wenn ja, wo?
Lulu sagte:
Zuviel Ukraine weckt unerfüllbaren Hunger nach Keksen.
Zuerst auf den eigenen PC downloaden. z.B mit der Erweiterung Easy Youtube Video Downloader Express.
Dann bei rutube anmelden und die 4 Teile dort Uploaden.
Lulu sagte:
rutube deshalb, weil deren Server in Rußland stehen müssen.
Balco9999 sagte:
Mach ich!
Lulu sagte:
Danke!
Madurskli sagte:
Super, wenige Abonnenten/Aufrufe, wenige Uploads, daher lebt das Video noch!
Schön grosse Untertitel, eine Sauarbeit!
Lulu sagte:
Bevor die Börsen und damit das System endgültig krachen gehen, gibt’s noch ’ne letzte Injektion. Die CO2-Zertifikate werden’s schon richten.
Bis dahin wird der
ausgerufen:
Jetzt ist der Außenminister des Drohnenmörders und Kriegsweltmeisters Obama, John Kerry, am Zug. Und auch der Kriegsverbrecher Bill Clinton ist dabei. Da passt es hervorragend, den Weltkrieg auszurufen – den „World War Zero“. Da muss auch Hollywood dabei sein. Es geht schließlich um die Rettung des Kapitalismus – getarnt als Rettung des Klimas. „Zahlreiche Politiker, Prominente und Militärs haben sich in den USA zu einem Bündnis gegen den Klimawandel zusammengeschlossen. Initiator der Klimaallianz ist der ehemalige US-Außenminister John Kerry. Die Erderwärmung sei eine ‚Frage der internationalen Sicherheit‘, begründete er die Initiative mit dem Namen ‚World War Zero‘. Nach Kerrys Angaben hoffen die Gründungsmitglieder, die US-Bürger ‚wie im Krieg‘ für den Kampf gegen die Treibhausgase zu mobilisieren.“
aus
„World War Zero“ – Die Klima-Kampagne wird zum Weltkrieg
Der Tiefe Staat taucht auf
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=26400
Da darf die Tröte natürlich nicht fehlen:
Der zweite Satz schon eine glatte Lüge:
Die Chefin des UN-Klimasekretariats, Patricia Espinosa, schwört sie schon einmal ein: „Die Wissenschaft muss unsere gemeinsame Sprache sein und die Aussagen sind sehr klar. Wir stehen vor einem Klimanotstand und nähern uns einer ganzen Serie von Wendepunkten. Wir müssen dringend handeln!“
Was von den UN-„Institutionen“ zu halten ist, dürfte sich mittlerweile rumgesprochen haben. Genau wie die €U eignet sich der Haufen bestens, um die Abzocke in nationales Recht zu gießen, die man im eigenen Land nie durchsetzen könnte.
Gelebte wertewestliche Demokratie halt.
Zu den „wissenschaftlichen“ Erkenntnissen haben wir im Stachel das entsprechende Dokument und dessen unwissenschaftliches Zustandekommen:
Nachdem alle an diesem Bericht beteiligten so genannten Wissenschaftler ihn durch ihre Unterschrift abgesegnet und in Umlauf gebracht hatten, kam Dr. Ben Santer, ein relativ kleines Licht innerhalb der UNO – UNEP – IPCC – Organisationen daher, und löschte alle Textteile, die darauf hinwiesen, dass es wahrscheinlich „KEINE“ Mensch-gemachte Klimaerwärmung gäbe.
Ohne Löschen dieser Aussagen war das lange eingefädelte Billionengeschäft mit der Klimakatastrophe in Gefahr, was anlässlich der nächsten Weltklimakonferenz in Kyoto von der Weltgemeinde abgesegnet werden sollte. Also strich Santer die entsprechenden hinderlichen Passagen.
https://publikumsrat.blog/propagandastation/ [mit Strg+F nach IPCC suchen]
Gefolgt von Manipulation:
Christoph Bals von der Denkfabrik Germanwatch konkretisiert: „Der zentrale Punkt ist, dass der große Club der G20, der 80 Prozent der Emissionen weltweit repräsentiert, dass dieser Tanker in Bewegung gesetzt wird. Es muss hier eine klare Ankündigung dieser Länder geben, dass sie bis nächstes Jahr ihre neuen Ziele einreichen und am besten ist, wenn sie dabei schon eine Größenordnung ankündigen.“
Die Tröte verschweigt, daß der Denkpanzer zu über 50% vom Steuerzahler finanziert wird.
Die Regierung bezahlt also die Sprechpuppen, die ihr die Argumente liefern, um die Schafe zu scheren.
Das ist doch mal ’ne qualifizierte Volksverblödung. Da hüpft der CO2 Preis freudig ein Stückchen höher und die Zertifikate von Al-Gore und Soros gleich mit.
venice12 sagte:
Wahr oder falsch?
Die Skripals sollen sich auf einer von den USA betriebenen Airbase 1 1/2 Fahrstunden entfernt von Salisbury befinden.
Lulu sagte:
Sowas nennt die Tröte „Information“:
https://www.tagesschau.de/inland/spd-groko-129.html
Weder als Kommentar noch als Bericht gekennzeichnet, trommelt der Regimefunk für das weitere Scheren der Schafe:
Beide Parteiführungen gehen daher unter Druck in die Gespräche. Und doch könnte etwas dabei herauskommen. Beim umstrittenen Klimapaket etwa. Hier wird sowieso im Bundesrat nachverhandelt, warum also nicht auch beim von vielen Seiten als zu niedrig kritisierten CO2-Preis nachsteuern? In der CDU mehren sich Stimmen, die genau das wollen.
Beim Abzocken ist man sich also einig. Schließlich macht man Politik für Menschen und nicht für den Pöbel. Der ist nur für’s Zahlen zuständig.
Da darf die Tröte die Herde gerne etwas wirr machen:
Im Herbst 2020 beginnt der Bundestagswahlkampf. Das ist die richtige Zeit für Maximalforderungen. Für Union pur, für SPD pur. Für unterscheidbare Konzepte und Wahlprogramme. Rund ein Jahr bleibt den Partnern also noch, um die Vorhaben aus dem Koalitionsvertrag abzuarbeiten – „Politik für die Menschen“ zu machen, wie sie gerne betonen.
Anscheinend traut man dem Boom der Oliven nicht so richtig. Da ist es nie verkehrt, den 11% Gurkenladen etwas aufzumotzen.
Fragt sich allerdings, ob der Laden der zitternden Migrationsmuddi es beim nächsten Viehtrieb noch über die 20% Hürde schafft.
Darüber schweigt sich die Tröte aus …
Keine Sorge: Putin wird’s schon richten!
Übrigens ist heute großes Hosen runterlassen in Paris angesagt. Da könnte man evtl. noch ein paar russische Diplomaten nach Hause schicken.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Da stellt der Lascder SPD eine Falle.
Wenn tatsächlich am Ende rauskommt, dass sich nur für die kleinen Leute die Preise erhöhen, dann kriegt die SPS deswegen eins voll vor die Wumpe, weil sie schließlich den Anstoß gegeben hat. Sehr schlauf von dem Laschet
Lulu sagte:
INFO
Auszug aus dem Abzockepaket der Spezialdemokraten:
Die Lenkungswirkung des CO2-Preises
• 2021 startet das nationale Emissionshandelssystem mit einem festgelegten Preis.
• Der Preis steigt von 10 Euro (2021) auf 20 Euro (2022), 25 Euro (2023), 30 Euro (2024) bis zunächst 35 Euro im Jahr 2025.
• Ab 2026 wird die jährliche Menge der Zertifikate reduziert, was den Preis weiter ansteigen lässt.
• CO2 wird also teurer und parallel wird sauberer Strom günstiger durch die Absenkung der EEG-Umlage. Zusätzlich wird das Wohngeld um 10% erhöht.
https://www.spd.de/aktuelles/klimapaket/
Da wird die linke Kundschaft aus dem Hüpfen garnicht mehr raus kommen.
Lulu sagte:
Im MoMa treffen
Mal abgesehen davon, daß den Tröten der Antrittsbesuch Poroschenkos (wo ist der Gierpickel überhaupt) bei Putin abhanden gekommen ist, machen sie den Bürgerkrieg in der Ukraine zum Krieg, während sie bei Syrien vom Bürgerkrieg faseln.
Im Netzauftritt der tagesshow ist garnichts zu finden und im VT eine dürre Seite.
Man kann ja mit der Pleite schlecht hausieren gehen. Das würde Michel nur verunsichern.
Auf Eines kann man sich aber verlassen: Die russophoben Hetzer werden heute wieder aus ihren Löchern kriechen um der germanischen Zittertrulla Halt und Verantwortung zu verpassen.
venice12 sagte:
Man kann, muß aber nicht, sich auch noch das Geeiere von Maas zu dem Thema antun:
https://www.deutschlandfunk.de/ukraine-treffen-maas-verlangt-mehr-anstrengungen-von.1939.de.html?drn:news_id=1078441
Überschrift genügt.
Severa Snape sagte:
Die tröten doch schon seit gestern. Meine schönste Radioschlagzeile von gestern Abend 18.00 Uhr (sinngemäß): „Es treffen die direkten Kriegesparteien unter Vermittlung von Deutschland und Frankreich. Ich saß im Auto und lachte schallend.
Balco9999 sagte:
Ich bin trotzdem gespannt was heute bei diesem Treffen herauskommt. Kann mich noch gut erinnern, dass Putin vor langer Zeit (im russischen TV) gesagt hat, diese Treffen (im Normandie-Format) machen erst dann wieder Sinn, wenn es wirklich etwas zu verhandeln gibt. Hier (in D) werden wir darüber sicher kaum etwas erfahren, vielleicht aber etwas in „время“ heute Abend.
Lulu sagte:
Wenn Vladi da aufkreuzt gibt es 100%ig ein Ergebnis!
Jetzt dürfen Wetten abgeschlossen werden, auf
a) Vollständige Autonomie der „Abtrünnigen“ oder
b) „Aufteilung“ der Ukraine (Weißrußland, RF, Rumänien – Polen dürfte wohl leer ausgehen).
Mal sehen, wie die Tröten die westliche Pleite unters Volk bringen.
Balco9999 sagte:
Volle Zustimmung Lulu, die Propaganda-Maschinerie baut da schon mal vorsorglich vor…
Wladimir Putin hält die Trümpfe
https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-12/ostukraine-wolodymyr-selenskyj-wladimir-putin-friedensprozess
Lulu sagte:
Gibt noch mehr „Neuigkeiten“:
Dazu beim Kater:
2016 stahl er [gemeint ist Kolomoisky = Selenskijs Puppenspieler] unter Mithilfe des damaligen Präsidenten Poroschenko und der Chefin der ukrainischen Nationalbank Valerya Hontareva mit seiner PrivatBank etwa 5,6 Milliarden Dollar von den Krediten der USA und des IWF.
…
Der IWF hält künftige Kredite an die Ukraine solange zurück, bis die Ukraine sich fügt. Für ein Land mit einer zerstörten Wirtschaft, das auf IWF- und US-Kredite angewiesen ist um zurechtzukommen, ganz zu schweigen von der Rückzahlung vorangegangener Kredite, kommt das einer geladenen Pistole an der Schläfe gleich.
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/der-krieg-in-der-ukraine-01-12-2019/
Valentinstag!