Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Zombieland ist (bald) abgebrannt!
Gespenstische Reise in die Vergangenheit.
Die SWR Abendunterhaltung vom 7.1.2020
Ohne Ton wird das Erlebnis noch gruseliger.
Bilder von 50-80jährigen, die in einer virtuellen Pappkartonwelt in der Rolle von 20jährigen herumhüpfen und in Uralt-Kostümierung ihr Ü70- Publikum bespaßen.
Wer sich das Zombiespektakel ansehen möchte, findet es in der SWR Mediathek.
Der Abgesang der LINKEN:
Korte:
„Ich werbe zudem dafür, dass Sahra Wagenknecht und Gregor Gysi bei den nächsten Bundestagswahlen erneut für die Linke antreten. Denn natürlich findet heute eine Identifikation mit der Partei zu großen Teilen über Personen statt.“
Darüber hinaus rechne er Berlins Kultursenator Klaus Lederer, der Bremer Wirtschaftssenatorin Kristina Vogt oder auch Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow eine wichtige Rolle für die Zukunft der Partei zu.
https://de.sputniknews.com/politik/20200108326315964-innerhalb-der-linken-hat-sich-etwas-veraendert–hoffnung-auf-linkes-regierungsbuendnis/
Wenn man die genannten, außer Wagenknecht aber anderen sogenannten Linken aus der Partei werfen würde, dann könnte wieder was draus werden. Die rausgemobbte Wagenknecht zum Stimmenfang wieder zu umgarnen zeigt wie armselig da einige sind.
Korte kenne ich nicht, scheint aber auf jeden Fall nicht der cleverste zu sein.
Mafiaregime kennt nur Armumdrehen.
https://www.der-postillon.com/2020/01/brav.html

Bundesregierung, die brav die Schnauze hielt, als USA iranisches Regierungsmitglied ermordeten, verurteilt iranischen Gegenangriff aufs Schärfste
Der letzte Absatz macht dieses Stück auch nicht mehr zum Schmunzler.
Ja, das sind wahrlich schwere Zeiten für die satirische Kunst.
Zwei Gründe sich schämen zu müssen, deutscher zu sein. Und da gibt es ja einige mehr.
Jemals ein besseres Eichmann-Bild gesehen?
Jetzt brauchen wir nur noch für das Kaschperle rechts den Namen!
Habe keinen Namen für sie. So, wie es scheint, singt sie andächtig das schöne Lied von der Umweltsau-Oma.
Auftragsmord als Auftrag zum Krieg
Frömmelnder Killer: US-Präsident Trump. Gewissenloser Alibi-Lieferant: die Tagesschau-Redaktion
Neuer Beitrag von Friedhelm Klinkhammer und Volker Bräutigam
https://publikumskonferenz.de/blog/2020/01/08/auftragsmord-als-auftrag-zum-krieg/
Top!
Kündigte die NYT einen Tag vorher den Mord am iranischem General an?: Insider-Tipp von „New York Times“
https://de.sputniknews.com/panorama/20200108326316516-kuendigte-us-zeitung-mord-an-iranischem-general-an-insider-tipp-von-new-york-times/
„Gibt es eine Person in einem unfreundlichen Land, die nicht festgenommen werden kann? Was, wenn der ehemalige Befehlshaber der iranischen Revolutionsgarden, Qassem Soleimani, zu einem Treffen nach Bagdad kommt und man (die USA, Anm. d. Red.) dessen genaue Adresse kennt? Die Versuchungen, Hyperschallraketen gegen diese Person einzusetzen, wären dann überaus verlockend.“
„What if the former commander of Iran’s Revolutionary Guards, Qassim Suleimani, visits Baghdad for a meeting and you know the address? The temptations to use hypersonic missiles will be many.“
Entschuldigung, kann weg wurde schon gepostet
Nö. Weil ausführlicher.
INFO:
Ein Blick in US-Medien verrät, dass die Zeitung „New York Times“ schon einen Tag vor der Ermordung von einem solchen Attentat berichtet hat.
Steven Simon, der Autor des Artikels, ist Militär-Analytiker bei einem wohl regierungsnahen Think Tank (Quincy Institute) in der US-Hauptstadt.
Ein Teil des Budgets stellt laut einem Bericht der US-Zeitung „Boston Globe“ aus Juni 2019 die „Open Society Foundation“ von George Soros dem Think-Tank zur Verfügung.
https://de.sputniknews.com/panorama/20200108326316516-kuendigte-us-zeitung-mord-an-iranischem-general-an-insider-tipp-von-new-york-times/
https://deutsch.rt.com/inland/96529-vor-debatte-um-rundfunkbeitrag-wdr/
Der WDR rechnet mit „kritischer Berichterstattung“ im Zuge des im Februar erscheinenden neuen Gutachtens zum Rundfunkbeitrag. Deshalb hat der Sender nun eine PR-Agentur engagiert. Möglicherweise war diese schon in der „Umweltsau“-Debatte für den WDR aktiv.
Der Westdeutsche Rundfunk (WDR) hat eine PR-Agentur mit dem Schwerpunkt Krisenkommunikation verpflichtet. Dies berichtet die Internetplattform W&V unter Berufung auf eine Sprecherin des Senders. Demnach habe der WDR-Verwaltungsrat bereits im Juni beschlossen, eine Kommunikationsagentur zu verpflichten. Das Münchner Unternehmen Media 5 habe nach einer EU-weiten Ausschreibung im Herbst den Zuschlag bekommen.
Die ganze Wahrheit über den WDR: So tendenziös geht es hinter den Kulissen zu
24 Jahre arbeitete die freie Journalistin Claudia Zimmermann für den Westdeutschen Rundfunk. Dann gab sie ein Radiointerview, in welchem sie gefragt wurde, wie der WDR über die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin berichten würden. Ihre Antwort war wahrheitsgemäß „Pro Merkel“.
Diese Aussage reichte aus, um ihr am nächsten Tag die Hölle heiß zu machen. Aufträge erhielt sie seitdem nicht mehr. Und noch schlimmer: Die Journalisten-Gewerkschaft ließ sie komplett im Stich. Im Gespräch mit HALLO MEINUNG berichtet Claudia Zimmermann über Entscheidungen, die höchstwahrscheinlich direkt aus dem Kanzleramt gesteuert wurden.
https://www.danisch.de/blog/2020/01/07/wdr-intern/
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ausland/angriff-iran-usa-101.html
Der Fake-Finder macht seinem Namen alle Ehre. Was die angeführten „Fakten“ mit dem einführenden Text zu tun haben, weiß Trump und der Teufel.
„Zum Raketenangriff auf die US-Militärbasis im Irak gibt es eine Vielzahl von Falschmeldungen. Insbesondere zur Illustration wurden oft Fotos verwendet, die woanders aufgenommen wurden – sofern sie nicht komplett gefälscht waren.“
…So nutzte der Sender Fox 2 Detroit – wie viele andere Nachrichtenseiten und Twitter-Nutzer auch – zur Illustration ein Foto des US-Angriffs auf den iranischen General Soleimani am 3. Januar 2019, ohne dies zu kennzeichnen:
…Ein Bild des „Iran Journals“ zeigt den Angriff auf Stellungen der Hamas in Gaza aus dem vergangenen Jahr, dass von einem AFP-Fotografen aufgenommen wurde:
…Der republikanische US-Abgeordnete Paul Gosar twitterte in dem Konflikt bereits am 6. Januar ein gefälschtes Foto, das den ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama mit dem iranischen Staatsoberhaupt Rouhani zeigen soll. Der Kommentar dazu: „Die Welt ist ein besserer Ort ohne diese beiden Typen an der Macht“ – obwohl Rouhani sehr wohl noch im Amt ist.
…Tatsächlich stattgefunden haben dagegen zwei Erdbeben nahe der iranischen Atomanlage Buschehr. Diese wurden auch von der US-Erdbebenwarte registriert. Das Epizentrum lag 50 km von dem Reaktor entfernt – nach Medienangaben sollen die Erschütterungen auch an der Anlage zu spüren gewesen sein. Berichte über Schäden an der Atomanlage gibt es bisher nicht.
Was nun diese gequirlte Shize mit dem Raketenangriff auf die US-Militärbasis zu tun hat… – geben wir uns damit zufrieden, daß der „Faktenfinder“ einmal mehr die Hosen runtergelassen hat und sein wahres Gesicht zeigt.
Die irakische Regierung hat den iranischen Botschafter einbestellt und die iranischen Vergeltungsschläge als Übergriff auf die irakische Souveränität bezeichnet:
https://iraq.liveuamap.com/en/2020/8-january-iraqi-foreign-ministry-we-reject-the-iranian-missile
Das kann man wohl getrost als notwendige Diplomatie abbuchen.
Man kann schließlich nicht den VSA (zurecht) die Verletzung des Völkerrechts vorwerfen und die Raketen vom Iran ignorieren.
Ja, sehe ich auch so. Sonst wären ganz andere erreichbare Geschütze 🙂 aufgefahren worden.
Müsste jeden Moment los gehen:
Ist das ein Kauderwelsch!
Also, wat war dat denn? Er wünscht Iran nur das Beste?! Die beiden Typen neben ihm mit ihren verbissenen Blicken konnten sich das Lachen nur mit großer Willenskraft unterdrücken. Vielleicht haben die ihnen aber schon die Lachmuskeln entfernt…
Kasperletheater auf der Weltbühne.
So klingt das halt, wenn das Imperium den Schwanz einzieht. 😉
Egal, der Welt kann’s recht sein.
Für das Geeiere gibt’s irgendwann mal einen Komikerpreis. Immerhin gehört eine anständige Portion Narzissmus oder Masochismus dazu, sich dermaßen zum Kasper zu machen.
1,3 Trilliarden für Rüstung! F-35 mit Macken; Patriot, die nicht treffen; Cruise-Missile, die sanft beim Gegner landen… „für das großartigste Militär der Welt“.
An den GröFatzke von Stimme der DDR, Lulu Lutschbonbon: Das ist das trotteligste, was ich von dir Dummhirn im Laufe der letzten Monate gelesen habe! Was hier läuft ist der finale Krieg zwischen dem Deepstate (Hussein et alii) und den Trumpassoziierten! Wer auch nur einen Funken investigativen Geist hat, wüsste, dass diese Dinge genau so seit mindestens DREI JAHREN geplant sind und der gesamten Region Frieden bringen sollen und WERDEN! Unfassbar mit welcher Resistenz gegen Einsicht und gesunden Menschenverstand (WTC 7!!!) auf dieser Seite weiterhin operiert wird! Ihr seid eine absolute SCHANDE für das Erbe Doks und – egal wo er sich jetzt befindet – sollte sich an genau jenem Ort jetzt UMDREHEN!
Interessant nur, wie eure alte Politbüro-Seilschaft in altbekannter Weise die letzten Seile ihrer Trosse zusammenzuhalten versucht! Es ist die widerwärtige Arroganz „demokratischer“ Rest-Marxisten, die mit euch fröhliche Urständ feiert! Ihr könnt jedoch nicht gewinnen und in mir – HABT IHR NUN EINEN WIRKLICHEN FEIND! Grüß Erich, wenn es soweit ist!
Herzlichen Glückwunsch! (Mit Veröffentlichung dessen rechne ich nicht!)
Grüß QAnon.
Future proves past! Bis dann!
@ anonym
lassen wir mal die albernen Muskelspiele weg: Wie soll die maximale Demütigung des Irans vor der Welt, also die Ermordung Soleimanis, der Region Frieden bringen?
Ich gebe zu, daß mich die handzahme „Vergeltung“ des Irans stutzig macht, aber wie konnten die Amerikaner das voraussehen, daß der Iran de facto nichts tun wird?
Das würde eine Absprache zwischen Pompeo und dem Iran implizieren, also auch ein Einverständnis des Irans, Soleiman zu liquidieren – kaum vorstellbar.
Oder es geht tatsächlich nur um den Ölpreis und auch der Soleimani-Mord war Show … aber würden die „Mullahs“ bei so einem Theater wirklich mitmachen? Schwer vorstellbar.
Auch die Erpressung des Iraks auf 50% des Öls ist nicht gerade friedensfördend.
@brainfreeze: Wegen höflicher Nachfrage noch diese kurze Antwort an Sie: Ich sehe mich zeitlich außerstande, in Kürze darzulegen, was ich durch Verfolgung AMERIKANISCHER Quellen, über diesen Konflikt gelernt habe… SIE MÜSSEN SELBST DORT RECHERCHIEREN! Q ist dabei tatsächlich kein so schlechter Hinweis! Gehen Sie davon aus, dass der Iran UND die Ukraine die wichtigsten Angriffsbasen des DeepState in Form von VORORT-Stellungen (black sites!) der „Clowns of America“ waren! (u.a. gegen Russland(!!!!!) und natürlich gegen Israel: HUSSEIN, Kerry, Brennan…!!!) Diese versuchten nun verzweifelt (u.a. durch Soleimani) noch etwas „zu richten“! Sie werden scheitern! Die Lösung wird ähnlich aussehen wie mit Nord-Korea!
Und ganz ehrlich: Von dieser Seite habe ICH die Schnauze voll!
https://www.youtube.com/watch?v=iMtR2Vu1VfE?w=470
@ Lulu
Tja, selbst das könnte Preistreiberei sein, um das eigene Frackingzeug profitabel zu halten … Ich habe, ehrlich gesagt, immer noch Schwierigkeiten, Trump so eine Schweinerei zuzutrauen und möglich wäre es schon, daß das Ganze ein weiterer großer Bluff ist. Hollywood und Washington sind schon lange verschmolzen, was real ist und was nicht, läßt sich imo nicht mehr zuverlässig bestimmen. Fantastic Four: „The Whole World Is A Stage“.
@Brain
Hatte dazu schon am 04. was gesagt:
Das er das wollte, eher nicht.
Aber das Impeachment steht. Wieviele der GOP im Senat hat der Deep State im Griff?
Trotzdem gibt es völkerrechtliche Grenzen.
@ anonym
Und genau diese gesteuerte These, Soleimani sei Werkzeug des Democratic Deep State gegen das liebe Israel gewesen, halte ich für kompletten Unfug. Ganz ehrlich.
Deep State Tool für ein Greater Middle East war nicht der Iran, sondern der IS. Unterstützt von dem Wahnsinnigen aus Tel Aviv, den Saudis, den Türken und einigen mehr. Bitte mal die Relationen wahren.
Warum sollte der Iran gegen Rußland agieren? Das Gegenteil ist der Fall.
@Brain-freeze: Genau so ist es aber!!! Wohin gingen unter Hussein 130 Milliarden US $, 1,8 Milliarden davon IN BAR??? (Zwei FLUGZEUGLADUNGEN!)? Ich kann Ihnen die Recherche NICHT abnehmen! Deshalb jetzt wirklich TSCHÜß! 😉
Hier noch ein ziemlich aktueller Wink! Auch Hollywood IST NICHT MEHR WASHINGTON! Game over! Erfreulicherweise ist der Typ übrigens EIN LINKER, der die Schnauze genauso voll hat wie ich hier!
https://www.youtube.com/watch?v=3vuT8ki9yM4?w=470
@anonym 19:35: Wenn du die Schnauze voll hast, dann troll dich weg!
Interessant alles, aber ich verstehe die Aufregung nicht. Geht es darum, wer näher an der Wahrheit ist, oder geht es darum, wer Recht hat?
Keine Ahnung.
@Moppel: Ja denn mal tschüß und seien Sie froh, dass Dummheit nicht wehtut!
@ anonym
Du meinst die Aufhebung der Sanktionen im Rahmen des vom Westen gewollten -> Atomdeals? Das waren m.W. eingefrorene iranische Vermögenswerte. Ich finde es jedenfalls abwegig, einen hinterhältigen Mord (was immer man von Soleimani hielt) als genialen Anti-NWO-Streich verkaufen zu wollen – eben weil es ein Hinterhalt (!) war.
Zu Hollywood: Hast du mal erwogen, daß auch dieser Political Incorrect-Auftritt nur eine opportunistische Masche ist? Stichwort: Playing both sides.
@ Brain freeze: Wollen Sie nun mal ANFANGEN zu recherchieren, oder weiterhin ahnungslose Fragen stellen! (Ich schalte jetzt diese Seite AB!)
Die Stichworte zu den 1,8 Milliarden Cash lauten: 1. Uranium 1 Deal, 2. Syrien, 3. RUSSLAND-Anschuldigung via Isotopen-Identifikation! Absolute HEIMTÜCKE!
Und nun Feierabend! Bye!
Aber nicht heimlich mitlesen. 😉
Ich bin eher schlicht vom Gemüt. Daher meine Bitte: „Könnte mir jemand, vielleicht in 3-4 Sätzen aufdröseln, was der sehr unfreundliche Kommentator ohne Namen hier immer mal wieder sporadisch ablässt?“ Danke!
Die 1,8 Mille waren Bestechungsgeld in bar für die EU und Iran. 1 Maschine flog nach Europa, die Andere landete in Irans Wüste (Flydaten bei Q). Einer der Empfänger war Luxemburgs Assel.
Was er außen vor läßt ist, daß die Iraner so die Sanktionen los wurden und wenigstens teilweise an ihr Geld kamen.
Zu Uranium One Deal. Hussein und Clinton verkauften Rußland unter dem Vorwand der Entsorgung von iranischem Atommaterial die strategische Uranreserve der VSA und Rußland übernahm dafür die Belieferung Irans mit Uran für seine Kraftwerke.
Aus Sicht amerikanischer Patrioten ein Unding. Russland (genauer: die russische Firma, die das machte) feixte sich ins Fäustchen.
Zu 2. und 3. Das spielt alles da mit rein. Einige Lager für das Uran waren in Syrien und die Isotopenspur von Petersburg bis in ein Londoner Krankenhaus (bei Letzterem bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob er das meint).
Jetzt ist doch die Zeit für akk und Maas. Die können doch jetzt die Weltherrschaft an sich reißen. Jetzt kann Maas es schaffen. Der beste deutsche … aller Zeiten.
Er gehört zu den QAnon-Gläubigen. Da geht es um einen Geheimplan US-amerikanischer Patrioten, die Trump in die Präsidentschaft brachten, um den Tiefen Staat in den USA und weltweit zu bekämpfen (Sumpf austrocknen). Der Deep State, das sind die Democrats, FBI, CIA, die Clintons, Obama, Soros usw. Q kündigt die Coups der Patrioten verschlüsselt an bzw. werden Ereignisse rückwirkend mit seinen Prophezeiungen verknüpft und damit zu Beweisen „des Plans“. Zu den wahren Patrioten gehört danach auf jeden Fall das Militär.
Also ein verborgener Kampf Gut gegen Böse. Die oft etwas unterkomplexe Einteilung führt jetzt zur in sich widersprüchlichen Behauptung, Soleimani (der die US-Kreatur IS bekämpfte), sei in Wahrheit ein Deep-State-Asset gewesen, der jetzt mit Zustimmung Teherans ausgeschaltet wurde (wobei gleichzeitig der Iran vom Obama-Deep State gesponsert wurde, um das arme Israel zu vernichten). Irgendwie so.
@ Lulu
ging es bei Uranium-One nicht eher um Lobbyismus und „stinknormale“ Korruption der Clintons? Zumal die Begünstigung Rußlands ja ziemlich der Behauptung widerspricht, der Deep State würde Rußland bekämpfen … Tut er ja vielleicht, aber da eignet sich der Urandeal gerade nicht als Argument.
Kohle wird da reichlich geflossen sein.
Fakt ist, daß die russische Firma das US-Uran gekauft hat und das Rußland dafür den Iran versorgt (hat etwas mit dem Anreicherungsgrad zu tun).
Er definiert Deep State im Sinne der Pyramide. Also Rothschilds, engl. Königshaus, kurz die NWO-Mafia.
Danke Lulu, danke Brain für diesen Abriss. Puh, ganz schön skurril diese QAnon´s-Geschichte und sehr verwirrend für mich. Das muss ich erstmal sacken lassen.
Hier gibt’s mehr dazu auf deutsch:
https://qlobal-change.blogspot.com/
Wobei Israel nun tatsächlich ein Rothschildprojekt war.
Das Problem der Q-Geschichte ist: Der – angeblich – mündige Bürger wird zur Passivität verdammt: „Trust the plan!“. Und alles was Trump tut, läßt sich irgendwie in diesen Plan einpassen, wenn er das Gegenteil tut, auch. Agiert Trump im Sinne der NWO, dann werden Begründungen gefunden, warum er gerade jetzt so handeln mußte (meist, um den Deep State zu verwirren) usw. ALLES wird im Sinne einer Verwirklichung dieses Plans interpretiert und es herrscht eitel Zuversicht, denn die Zukunft wird die Richtigkeit erweisen.
Warum der Deep State allerdings zuläßt, daß sein Erzfeind – das Militär – das größte Budget bekommt, wissen die Q-Leute auch nicht zu sagen. Und natürlich würde eine konsequente Deglobalisierung auch einen Rückbau des Militärs bedeuten, die Patrioten würden also ihre eigene Schwächung planen müssen.
Ich würde die Q-Thesen nicht als Spinnerei abtun: Tiefe gesellschaftliche Konflikte in den USA sind unbestreitbar, Trumps MAGA-Programm als Versuch eines Ausweges aus der Krise ist real, ein gemäßigter Isolationismus und Protektionismus als Ziele auch, ebenso der Kampf unterschiedlicher Lager und Interessen, der Wille, den Korruptionssumpf trockenzulegen. Inwieweit (politische) Korruption systemimmanent ist, ist freilich eine andere Frage.
Aber einen minutiös umgesetzten Generalplan halte ich für wenig wahrscheinlich. Dafür müßten auf wichtigen Posten die jeweils richtigen Leute sitzen. Trumps anhaltende Suche nach geeignetem Personal belegt eher das Gegenteil.
gute Hinweise. Danke !
Ich sehe das ähnlich!
Es ist der Krieg zwischen den Isolationisten und der NWO.
Beide werden das System nicht ändern.
Über Q fallen aber genug Krümel ab, um die verrottete Bande bloßzustellen.
Insofern ist das nützlich.
Der erste Gedanke der mir aufkam bei den aufgereihten Lamettaträgern war Junta
Cool, überall Patrioten am Werk, aber für wen ist dann der Deep State unterwegs, gegen den die Generale Trump angesetzt haben 😉 ?
Es wäre äußerst zuvorkommend, wenn Ihr mal (für die schlichteren Gemüter) präzisieren würdet, welchen Hussein Ihr meint. Das ist ein Name wie Hans.
0bomber, der Friedensnobelpreisträger.
Puuh. Findet Ihr diese kodierten Nachrichten nur für Eingeweihte lustig?
Welche meinst‘ jetzt?
Hier oder Q?
Hier. Q lese ich nicht.
O. Biographie ist gelinkt! Hussein sein wahrer Name.
Falls das richtig wäre – heißt das ja noch lange nicht, daß das hier alle wissen und sofort verstehen, wen Ihr mit diesem Allerweltsnamen bezeichnet. Also echt jetzt!
Hussein bedeutet: der kleine Gute. Also kurz: Gutchen. Hat der Obomber ja Glück gehabt!
Etwas Unterhaltung für Neugierige:
https://qlobal-change.blogspot.com/2020/01/hussein-ein-kult-93-priester.html#more
https://www.n-tv.de/politik/US-Kongress-will-Trump-Zuegel-anlegen-article21496815.html
Die Demokrats wollen Trumps Iran Politik an die Kette legen. Scheinheiliger geht’s nicht…die sollen erst bei sich
schauen.
Aktionismus … (rettet das Impeachment, bevor es uns um die Ohren fliegt) … egal mit was.
Und da der Tag in die Hose gegangen zu sein scheint, noch was obendrauf 😊
Gibt es wirklich Beweise, dass der Iran die Raketen von heute Nacht nach Irak zu den Amerikanern schickte?
Mh. Was sagt denn Bellingcrap dazu?
https://www.youtube.com/watch?v=_5DCq6J1cYI?w=700
Trump ist auf dem Rückzug, er ist abhängig von Israelischen Kräften im Senat und der Repräsentantenkammer, die ihm nicht erlauben, sich aus dem Mittleren Orient zurückzuziehen, da sie ihm mit Impeachment drohen.
The Time of Israel, Oktober 2019
Sehen so Sieger aus?
https://kenfm.de/standpunkte-%e2%80%a2-donald-trump-die-bundesregierung-und-die-drei-affen/
Hörenswert. Bruch des Völkerrechts und ein riesiges Verbrechen.
Bei 3:58 – 4:35 kommt auch die Unsicherheit zur Sprache, ob nicht Trump mit der Sache überrumpelt worden sein könnte.
Dazu habe ich den entsprechenden Artikel in Foreign Policy gefunden:
In the hours leading up to the U.S. drone strike that killed Qassem Suleimani this past week, U.S. Defense Secretary Mark Esper kept President Donald Trump’s decision to target the commander of Iran’s powerful Quds Force closely held, cutting out some senior Pentagon leaders who are typically consulted on decisions of such magnitude.
Senior officials at the Office of the Secretary of Defense and the Joint Chiefs of Staff would ordinarily be part of the discussion, or at least briefed ahead of time, on such a momentous decision—one that the administrations of both Presidents George W. Bush and Barack Obama considered and rejected. But in this case, many senior leaders found out after the fact, current and former officials familiar with the discussions told Foreign Policy.
„In den Stunden vor dem US-Drohnenangriff, der Qassem Suleimani in der vergangenen Woche tötete, behielt US-Verteidigungsminister Mark Esper die Entscheidung von Präsident Donald Trump, den Kommandeur der mächtigen iranischen Quds-Truppe ins Visier zu nehmen, fest für sich und schloß einige hochrangige Pentagon-Führer aus, die normalerweise bei Entscheidungen dieser Größenordnung konsultiert werden.“
„Hochrangige Beamte im Büro des Verteidigungsministers und der Generalstabschefs würden normalerweise an der Diskussion teilnehmen oder zumindest im Voraus über eine solch bedeutsame Entscheidung informiert werden – eine Entscheidung, die die Regierungen der beiden Präsidenten George W. Bush und Barack Obama erwogen und abgelehnt haben. Aber in diesem Fall fanden viele hochrangige Führungskräfte die Sache erst im Nachhinein heraus, teilten aktuelle und ehemalige Beamte, die mit den Diskussionen vertraut sind, Foreign Policy mit.“
!
Trump macht das Spiel mit und dreht es um, er wurde nicht gefragt sondern nur informiert (nach Angaben von „Moon of Alabama“) über den Mord, mögliche Folge ist die US Truppen Abzug, Bingo. Trump is Trumpf.
Trump macht das Spiel mit und dreht es um, er wurde nicht gefragt sondern nur informiert………………..
Das ist unwahrscheinlich, dann hätte er die Verantwortlichen umgehend festnehmen lassen müssen, schließlich ist er der Oberbefehlshaber.
Denke eher, die Kabale versucht mit außenpolitischen Spielchen, ihn ordentlich anzupinkeln, weil die sich bisher abzeichnende Wiederwahl muß -wie auch immer- verhindert werden, notfalls auch mit weltpolitischen Katastrophen.
dann hätte er die Verantwortlichen umgehend festnehmen lassen müssen,
Gesetze sind in den Pseudo-Demokratien für’s Volk und abgehalfterte Politiker da.
Mal abwarten, wie lang die Restlaufzeiten von Esper und Pompeo sind.
Alles drin! Dagmar Henn halt. 😉
Bei dem Angriff auf US-Ziele im Irak sind laut dem iranischen Fernsehsender „Press TV“ 80 Menschen ums Leben gekommen. Die Agentur Reuters hat unter Verweis auf das iranische Staatsfernsehen gemeldet, Hubschrauber und militärische Ausrüstung des US-Militärs seien schwer beschädigt worden. Das Fernsehen berichtet auch von getöteten „amerikanischen Terroristen“.
https://de.sputniknews.com/politik/20200108326315470-teheran-droht-washington-mit-beinabschneiden/
Klar hat bei solchen Aktionen jede Seite ihre Zählweise.
Abzuwarten bleibt, was die Irren in Idiotistan angeben. Je mehr Opfer sie zugeben, umso mehr geraten sie in Zugzwang.
Bis jetzt scheint es so, als wollten sie den Ball unten halten.
Hinzu kommt (wenn es denn so war), daß es bei Erbil eher ein „Warnschuß“ war und die Amis im Irak vorgewarnt wurden.
Wichtig daran ist eigentlich nur, daß sie (wenn auch über ‚fünf‘ Ecken) irgendwie miteinander ‚reden‘.
„Abzuwarten bleibt, was die Irren in Idiotistan angeben.“
Ja, um 17.00 Uhr spricht Trump. Ich mache mir sorgen, dass die wahre Message vom Iran der „Absturz“ der nagelneuen Boing war und Trump sich deshlab noch nicht geäußert hat.
PS
Auffallend iranfreundliche Berichterstattung bei CNN, kein Wort dazu:
„Bei dem Angriff auf US-Ziele im Irak sind laut dem iranischen Fernsehsender „Press TV“ 80 Menschen ums Leben gekommen“
CNN und Fox berichten etwas anderes: Iran hat Irak (und damit die USA) vor kommende Attacke gewarnt und ABSICHTLICH daneben geschossen zu haben um damit vor dem iranischem Heimpublikum zu sagen wie haben den Feind Schaden zugefügt, den USA jedoch ein Zeichen der Deeskalierung zu geben!
„CNN und Fox berichten etwas anderes: Iran hat Irak (und damit die USA) vor kommende Attacke gewarnt und ABSICHTLICH daneben geschossen zu haben um damit vor dem iranischem Heimpublikum zu sagen wie haben den Feind Schaden zugefügt, den USA jedoch ein Zeichen der Deeskalierung zu geben!“
Genau das meinte ich. Das die Iraner (Press TV ist staatlich) ihrerseits viele Tote melden wird zumindest auf CNN gar nicht aufgegriffen?!
Neinn kein einziger Treffer/Schaden wenn man die US MSM glauben soll.
„Neinn kein einziger Treffer/Schaden wenn man die US MSM glauben soll.“
Das meine ich doch, ich schaue auch gerade CNN. So eine Press TV Meldung wäre normalerweise aber sowas von „Breaking News“ bei CNN!
Kann mal einer den CNN-Link einstellen.
Der Vasall hat eine Aufgabe bekommen:
Die Bundesregierung hat sich nach dem Flugzeugabsturz im Iran bestürzt gezeigt. Eine Zuständigkeit für eine Aufklärung der Absturzursachen sieht Berlin zunächst bei den iranischen Behörden.
https://de.sputniknews.com/gesellschaft/20200108326315792-iran-aufklaerung-bundesregierung-flugzeugabsturz/
Wenn wir weiter aufpassen, wissen wir schon vor 17:00 Uhr, was der Brüllfrosch sagen wird. 😉
https://streamfare.net/1cnn.html
Danke.
Die Börsen steigen = das Großkapital mag (noch), was passiert.
Wenn auch ein weiteres umsatteln von West-werten auf Gold und Russenaktien stattfindet… am Ende eines Booms stehen nämlich nie die (richtigen) Banken mit wertlosen Papier in der Hand da, sondern ausnahmslos die größten Deppen. Michels ganz vornedran…
Die Offcial [Raytheon] Erklärung
Am 25. April 1991, eine ganze Weile nachdem die Raytheon-Führungskräfte die ganze Wahrheit über die Leistung der Patriot kannten, gab das Unternehmen eine offizielle Erklärung heraus, „in Saudi-Arabien führten knapp 90 Prozent der Scud-Raketeneinsätze zur Zerstörung des Scud-Sprengkopfes“ und auch „in Israel führte etwa die Hälfte der Scud-Einsätze der Patriot zur bestätigten Zerstörung des Scud-Sprengkopfes“. Die Leistung der Patriot-Batterien in Israel war niedriger, laut der Erklärung von Raytheon, „[aufgrund israelischer] Anpassungen der Betriebsverfahren, um [die Leistung des Patriot-Systems] zu verbessern“. Aber laut Raytheon untergruben die [israelischen] Modifikationen tatsächlich die Leistung. Seitdem haben die US-Regierung und sogar viele Forschungsinstitute auf der ganzen Welt diese Geschichte als die wahre Sicht der Ereignisse übernommen.
Die Wahrheit scheint ganz anders zu sein. Die Bilanz der Leistung des Patrioten während des Golfkrieges zeigt, dass die Batterien des Patrioten in Israel nicht einen einzigen Scud-Sprengkopf zerstört haben. Die Analyse des israelischen Teams von Raketenwissenschaftlern, das seit dem ersten Raketenangriff an diesem Problem arbeitet, hat zweifelsfrei gezeigt, dass die Patriot-Raketen bei der Mission des Abfangens der Scuds völlig versagt haben. Die Schlussfolgerung der Analyse war, dass die Patriot, die auf der besten Innovation westlicher Technologie basiert, nicht in der Lage war, die Scud, die auf einer drei Jahrzehnte alten Technologie basiert, zu bekämpfen.
Quelle:
https://web.archive.org/web/20080905034843/http://www.fas.org/spp/starwars/docops/rp911024.htm
Im Golfkrieg null Treffer und wie sieht es heute aus?
Verkaufsschlager etwa immer noch eine niete?
Grrrrins Tier
Kann man nur hoffen, daß sie die nächsten Huthi-Wurfgeschosse wenigstens sehen, damit sie wissen, in welche Richtung sie rennen müssen.
Dort haben sie ja grad noch 3 500 Mann samt „Patriot“ um aramco platziert.
Wäre ja echt keine Überraschung oder?
05. Dezember 2017 19:20 Uhr
Krieg im Jemen
Offiziell sollen Patriot-Systeme eine Rakete der Huthi-Rebellen im Anflug auf Riad abgefangen haben.
https://www.stern.de/digital/technik/patriot-system-ein-flopp–us-abwehr-soll-uralt-rakete-fuenf-mal-verfehlt-haben-7775274.html
Eine Sternstunde der Berichterstattung
Ein Schuss kostet 3–4 Millionen US-Dollar
Grrrr Tier
Die Sonne hat sich am Sonntag, dem 5. Januar, der Erde auf den kürzesten Abstand genähert. Das war auf der Webseite des Moskauer Planetariums angekündigt worden.
Wie der Astronom Alexander Jakuschetschkin kurz vor dem Ereignis gegenüber Sputnik sagte, werde die Erde den sonnennächsten Punkt, das Perihel, um 10:48 Uhr Moskauer Zeit (08:48 Uhr MEZ) passieren.
Das Perihel der Erdbahn befindet sich in einer Entfernung von 147.098.291 Kilometern zum Gestirn. Das sind 2,5 Millionen Kilometer weniger als der mittlere Abstand der Erde zur Sonne. Unser Planet kommt der Sonne in der Zeit vom 2. bis zum 5. Januar, also durchschnittlich 13 Tage nach der Wintersonnenwende auf der nördlichen Hemisphäre, am nächsten.
Die Erde bewegt sich auf einer elliptischen Bahn mit einer Geschwindigkeit von durchschnittlich 29,765 Kilometern in der Sekunde um die Sonne.
15:03 05.01.2020 Sputnik
Auf der Südhalbkugel Erde ist jetzt Sommer, so auch in Australien.
https://www.nau.ch/news/ausland/uber-180-waldbrand-stifter-in-australien-verhaftet-65639703
Das ist auch ein unumstösslicher Beweis das der Mensch mitschuldig an der Brandkatastrophe ist.
Grrrr Tier
Ist er. Nur anders, als die Tröten es uns weis machen:
Der WDR hat eine neue Comedy-Show: Klima-Schwätzperten
Zündtemperatur Zeitungspapier 175 Grad Celsius
Grrrins Tier
„In Australien wurden 183 Leute wegen Brandstiftung verhaftet, verantwortlich für ca 3/4 der Brände!! Viele von denen sind junge Leute, die eventuell Klima Aktivisten sind, das wird jetzt untersucht. Die Sprecherin hat das als Eco Terrorism bezeichnet.“
https://www.danisch.de/blog/2020/01/08/oekoterrismus-oekovandalismus-oekostalinismus/
Warum haben die GRETA™ mitsamt ihrem Schild eigentlich nicht dort geparkt?
Ist in Australien z.Z. wohl nicht das passende Kliemer für sie.
https://www.dailymail.co.uk/news/article-7860635/Australian-bushfire-crisis-183-people-arrested-24-charged-starting-fires.html
PPS
Kill Climate Deniers
https://en.wikipedia.org/wiki/Kill_Climate_Deniers#Response
Die wahren Gründen für die Büschbrände:
Also die Bundesregierung jammert, dass die böse Opposition sie mit „Kleinen Anfragen“ bombardiert.
https://www.jungewelt.de/artikel/370112.regierung-will-weniger-gefragt-werden.html
Ich hätte da einen ganz einfachen Tipp: Macht Eure Arbeit ordentlich und transparent, dann wird auch nicht so viel nachgehakt.
Marcel Joppa hat das in einem Artikel für Sputnik noch etwas ausgeführt:
https://sptnkne.ws/AWcN
Interessant ist v.a. die Verteilung der Anfragen auf die einzelnen Oppositionsfraktionen (% in Klammern von mir):
Sind die Olivgrünen nicht auch Opposition oder habe ich etwas verpasst? Oder hat Joppa die Zahlen nicht gefunden, weil die so geheim sind, dass sie mit Sekretärin entsorgt werden?
Warum nicht gleich die Opposition abschaffen? Wozu braucht eine Demokratie überhaupt so etwas?
Na eben, wo der Markt doch alles richtet – im wahrsten Sinn des Wortes.
Die Olivgrünen sind so aalglatt, dass sie sich allen Meistern rechts von der Mitte anpassen und damit alles tolerieren. Weshalb sollten sie „Kleine Anfragen“ stellen? Wer nachfragt, denkt mit, wen nüschte interessiert, lässt es.
Der SPIEGEL scheint jetzt offen damit Werbung zu machen ein Propagandadrecksblatt zu sein:
oder nach dem Relotius ist vor dem Relotius.
Eine Marke, eine Redaktion, eine Stimme
„Ein Volk, ein Reich, ein Führer“
Hmm, war das ein Abschuss? Eine Fluzeug (Boing 737) gerät bei einem Triebwerksbrand doch nicht direkt ins trudeln, oder?
Außerdem ist das Flugzeug vor dem Absturz voll in Flammen:
Könnte mir vorstellen, daß zur Zeit der Raketenattacke elektronische Abwehrmaßnahmen im Iran aktiv waren.
Glaube aber nicht, daß die Iraner einen Zivilflieger in solch eine Zone lassen würden.
Mal abwarten, was noch kommt…
Im Regimefunk kam heute früh die Meldung vom Absturz und sofort der Nachsatz, dass zu diesem Zeitpunkt gerade eben der Raketenangriff des Iran erfolgte. Sofortiger Bezug und indirekte Schuldzuweisung. Und das, da konkrete Umstände noch nicht bekannt sein konnten. Der gerade aufgestandene Langschläfer hat das in sein Hinterstübchen geschoben bekommen. Lügen nicht durch Weglassen sondern durch Unwissenheit.
Die Ukrainer krähten auch sofort los, sind jetzt aber wieder ruhig!
„Die Ukrainer krähten auch sofort los, sind jetzt aber wieder ruhig!“
Ja, aber sie haben einen technischen Effekt gemeldet und das wieder zurückgezogen.
Es geht hier um eine brandneue Boeing 737 mit 64 Kanadiern an Bord. Ein Triebwerksbrand kann ich mir nicht vorstellen, Sowas bringt eine modernes Flugzeug nicht zum Absturz. Außerdem war es schon vor dem Absturz lichterloh in Flammen.
Ich möchte nicht ausschließen, dass das die wahre iranische Vergeltung war.
Nicht gegen die USA was Menschen angeht, sondern gegen enge Verbündete und natürlich gegen Boing, das schon krisengebeutelt wegen der Boeing Max ist.
Jetzt kommen Meldungen, dass derr Iran die Blackbox nicht rausrücken will. Hallo?!?
Vlt. ist diese Sache der Grund warum sich Trump noch nicht geäußert hat, obwohl das seit 2-3 Stunden erwartet wurde.
Fars News hat das retweetet. Der Tweet darunter ist von 18:09 Uhr, der darüber von 18:28 Uhr.
Die erste Absturzmeldung kam um 19:23 Uhr.
PS
gerade kommt die Meldung, dass Trump um 17.00 Uhr unserer Zeit sprechen wird!
Die Iraner sollten die Blackbox nicht rausgeben. Zumindest sollte die Auswertung unter iranischer Beteiligung ablaufen. Was mit den blacken Boxen im Zusammenhang mit der Ukraine so geschehen kann, was man hinein interpretiert, das kennen wir.
Dass der Iran da die Finger drin hat, glaube ich nicht. Immerhin waren auch Iraner an Bord. Aber man weiß nie…
Zu allem Überdruss war auch der Oberfiesling Putin in der Nähe. Ob der das was gedreht hat? Mini-Buk im Reisegepäck?
!
„Iran greift US-Ziele im Irak an„
https://www.tagesschau.de/ausland/iran-raketen-irak-us-truppen-103.html
„Der Iran greift an„
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-643013.html
Man kann die 10 Gebote der Proaganda beliebig erweitern.
Der Feind hat Staatsmedien, unsere Medien sind frei.
Wir verteidigen uns nur, der Feind greift immer an.
12 Tote beim US Angriff, 12 Raketen werden vom Iran gestartet; 2 Kommandanten gezielt ermordet, 2 Militärbasen demoliert… wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, es dabei zu belassen.
Kann man so etwas auch „auslösen“?
https://www.nzz.ch/panorama/erdbeben-der-staerke-45-nahe-iranischem-atomkraftwerk-bushehr-ld.1532611
Ich habe die Qelle nicht überprüft, es liest sich aber recht glaubwürdig.
Auf jeden Fall etwas zum Weiterrecherchieren.
http://www.arbeiterfotografie.com/naturgewalten-als-waffe/index-naturgewalten-als-waffe-0001.html
Auch interessant:
„Was auf und mit der Erde geschieht, ist erschreckend, hat aber nichts mit CO2 zu tun“
In der Tat, es wird nicht nachgefragt, obwohl wir es alle wissen können: Es gibt umweltverändernde Techniken, inklusive der künstlichen Hervorrufung von großen Erdbeben, auf die bereits im Anschluss an den Vietnamkrieg die UNO in ihrer ENMOD Konvention 1977 hinwies. Das ist jetzt 40 Jahre her. Aber auch davor schon gab es Diskussionen um Klimamanipulationen und die Beeinflussung des Geschehens auf Erden (vgl. MacDonald 1968; C.O.D.E. 1981; Bertell 2016).
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=24408
Ja.
Haben sie schon Anfang der 60er Jahre in Südamerika gemacht (Atombomben verbuddelt und gezündet) um einen Kanal vom Atlanik zum Pazifik zu schaffen. Das ging gründlich schief, weil sie damit ein Riesenerdbeben auslösten.
Aber, wie gesagt, die haben die Bomben verbuddelt und das ist über 65 Jahre her.
Karin Leukefeld hat das in ihrer Eichmann-Doku anhand der freigegebenen US-Dokumente aufgezeigt.
Das war Gaby Weber und nicht Karin L.
Sry und Danke! für die Korrektur.
Zweischneidige Sache … Natürlich ist es gut, daß die Gewaltsprirale jetzt nicht weiter eskaliert, nur verstehen die Falken die „harmlose“ iranische Vergeltung auch als Zeichen der Schwäche und verhöhnen nun die „leeren Drohungen“ Irans und die „Panikmacher“, die nach dem Mordanschlag auf Soleimani vor einem Krieg warnten.
Es sieht sogar so aus, als bleibe Trumps Terrorakt ohne Konsequenz, ja, als habe er wieder mal „alles richtig gemacht“. Das Perfide des Mordanschlages bleibt ungesühnt und damit steigt die Gefahr einer Wiederholung bei nächst bester Gelegenheit.
!
Unabhängig von der Person war es ein Angriff auf eine Person mit Diplomatenstatus, also ein Bruch des Völkerrechts.
Man wird abwarten müssen, was die UN-Vollversammlung da macht.
Dieses Raubrittergebaren geht garnicht!
Was ein Glück in Erbil, alle Deutschen Soldaten an der Nahostfront unversehrt.
Die Kurden wollen(wollten) sie ja weiter Ausbilden, oder was auch immer. Na da warten wir mal wie schnell unserer Abgreiftruppe
den Schwanz einzieht. Alle Heim ins Reich. Im Kurdenreich im Irak ist ja jede menge Öl.ÖL.ÖL, nur dumm das der Iraner
jetzt Raketen versendet. Guter Schachzug der Iraner auch in diese Ecke zu blicken.
Es gab einen Anruf daheim; das Winterhilfswerk möge bitte ein paar neue Unterhosen schicken.
Ich war die Tage einfach sprachlos und kam im hinterher lesen kaum nach, geschweige noch sinnvoll kommentieren.
Zu Erbil kam mir einiges unter.
Ich halte diesen Luftschlag für einen strategischen Warnschuss.
Auch in Kurdengebieten sind die Okkupanten nicht sicher.
Wanner meint dazu auf Ente-V dass mit Absicht daneben gezielt wurde.
Elso wurde in Erbil nur gedroht und keiner getötet!
Nichts zur Ermordung von General Qassem Soleimani, aber jetzt:
„Ich kann nur sagen, sicherlich im Namen der Bundesregierung, dass wir diese Aggression auf das Schärfste zurückweisen“, so Kramp-Karrenbauer im ARD-„Morgenmagazin“.
Elijah J. Magnier übersetzt Analysen in alle Sprachen: https://twitter.com/ejmalrai
https://ejmagnier.com/2020/01/
Daraus ein Zitate zu Erbil:
Die USA könnten am Ende aus dem Irak und aus Syrien verdrängt werden. Sie könnten nach Kurdistan ziehen.
Die kurdischen Abgeordneten, die meisten der sunnitischen Abgeordneten und die schiitischen Ammar al-Hakim und Haidar al-Abadi werden nicht für den Rückzug der USA stimmen.
Selbst wenn das irakische Parlament beschließen sollte, die US-Kräfte zu vertreiben, können sie sich immer noch nach Irakisch-Kurdistan zurückziehen und ihre Truppen auf Distanz zu Bagdad positionieren, um die kurdische Unabhängigkeit zu unterstützen.
Zur Erinnerung, die kurdischen Gebiete sind die reichsten Erdölgebiete von Irak, Syrien, Iran und der Türkei. Wenn wir dazu noch betrachten, dass zwischen Erdogan und Deutschland schwere Komplikationen aufgetreten sind, fast bis zum Zerreißen der internationalen Beziehungen, dann ist es kein Wunder, dass Deutschland „die kurdische Karte“ auszuspielen versucht.
Ich denke nicht, dass Deutschland irgend eine Karte spielt, geschweige denn überhaupt am Tisch sitzt. Die Player hier sind andere und meinetwegen Deutschland maximal der Sprecher aus dem Off: „Jetzt wurde diese Karte gespielt, das finden wir gut“
Wurde hier bereits der nächste Kriegsgrund „gefunden“? Die BLÖD weiß bereits Bescheid! (06:51 Uhr)
Flugzeugabsturz im Iran: Technischer Fehler oder Abschuss?
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/iranisches-regime-beschiesst-us-militaerstuetzpunkte-im-irak-67164318.bild.html
„…Die Boeing 737 sei in Brand geraten, sagte der Chef der Rettungskräfte im Fernsehen. Das Flugzeug von Ukraine International Airlines soll auf dem Weg nach Kiew gewesen sein. Die iranische Behörde führt den Absturz auf Technikfehler zurück, die jordanische Zeitung „Al Hadath“ berichtet, sie sei von der iranischen Luftabwehr abgeschossen worden.„
Ich habe die Zeiten nicht parat. Weiß jemand, ob der Luftraum während der Zeit der Luftschläge gesperrt war für den Zivilverkehr?
Offiziell kam nichts.
Nur die Amis haben ihre Flieger zurückgerufen. s.u.
Jetzt wird es eng für Sabbel-Seibert.
Man sollte die Regierung in Ramstein einquartieren!
Iran bestätigt Raketenangriffe
„Es ist an der Zeit, unser Versprechen zu erfüllen und mit Erlaubnis des allmächtigen Gottes auf die kriminellen und terroristischen Handlungen der amerikanischen Invasoren und die Ermordung des Helden und Kommandanten der Quds-Einheit der Islamischen Revolutionsgarden zu reagieren. Im Rahmen einer Operation namens ‚Märtyrer Soleimani‘ wurden Objekte amerikanischer Eindringlinge mit Luft-Luft-Raketen angegriffen“, heißt es in einer offiziellen Stellungnahme der iranischen Revolutionsgarten.
Jeder Staat, der sich als Aufmarschgebiet für Angriffe gegen den Iran erweisen sollte, werde ein Ziel für Gegenangriffe, heißt es weiter.
https://de.sputniknews.com/politik/20200108326313594-raketenangriff-auf-militaerstuetzpunkt-mit-us-truppen-gemeldet/
Was wird nun mit Defender 2020 ? Fällt dieses Jahr aus oder wird verlegt.
genau diese frage habe ich mir auch gestellt
leider ist das schon die ganze antwort von mir …
Mal sehen, was die Hochleistungspimpfe daraus machen:
Der Außenminister:
Der Iran hat angemessene Maßnahmen zur Selbstverteidigung gemäß Artikel 51 der UN-Charta ergriffen, die auf eine Basis abzielten, von der aus feige bewaffnete Angriffe auf unsere Bürger und hochrangigen Beamten gestartet wurden.
Wir streben keine Eskalation oder Krieg an, sondern werden uns gegen jede Aggression verteidigen.
„Alles ist gut“ !!
Was mir heuite Morgen alles so einfiel:
Alles ist wieder gut!
Piep, piep, pieb, alle haben sich wieder lieb!
Sogar die Rados auf Ente-V prustet fast los.
Das Hornberger Schießen für schlappe 200 Millionen schon beendet!
Tolle konzertierte Aktion, nachdem alle TÜCHTIG Kreide gefressen haben!
Vorwärts Kameraden, wir müssen zurück!
Einfach toll, wenn einem der teure Rückzug von Material abgenommen wird!
Eine auch MIK-kompatible Lösung, keinesfalls umsatzschädlich! Nicken inklusive!
Und wegen der Boeing kein Geschrei von Bellingcrap? Wirklich?
Ist der Ruf erst ruiniert, lügt es sich ganz ungeniert:
https://www.tagesschau.de/ausland/venezuela-guaido-vereidigung-101.html
Die Wahl konnte nicht im Parlamentsgebäude stattfinden, da Sicherheitskräfte den Oppositionsabgeordneten ebenfalls den Zutritt verweigert hatten. Nur die Minderheitsfraktion der regierenden Sozialisten nahm an der Sitzung teil und erklärte den Abgeordneten Luis Parra zum Parlamentspräsidenten.
Jetzt ist der CIA-Zaunkletterer Imbißbuden-Präsident. Da haben ja seine Pseudo-Botschafter nochmal Schwein gehabt. Können sie doch dem venezulanischen Volk weiter die Auslandsguthaben plündern.
„als Übergangspräsident wiedervereidigt“
Drei Worte reichen aus um zwei Lügen unterzubringen.
Was für eine Show!
Dafür gibt’s sicher ’nen Comicpreis.
Aus dem „wiedervereidigten Übergangspräsidenten“ ist jetzt der „vereidigte Parlamentspräsident“ geworden. 😂🤣🤣
Zieht der in zwei Tagen zur nächsten Imbißbude und läßt sich dort von den Schaben zum Obersten Richter vereidigen?
Die Tröten sind offenbar zu blöde sich innerhalb der Redaktionen abzustimmen.
Da spinnt jeder seins:
Immerhin, für 17,50 €/mtl. wirst‘ komplett verarscht.
Neben Parra wurden zwei Vizepräsidenten, ebenfalls aus den Reihen der Opposition, gewählt…
… zeigen Bilder der Sitzung ein volles Plenum. Ferner liegen Zeugnisse von Abgeordneten vor, darunter von einem vehementen Guaidó-Unterstützer, die klar bekunden, dass alle gewählten Abgeordneten, einschließlich der Nachrücker, Zugang zur Abstimmung hatten.
https://amerika21.de/2020/01/236101/parlament-venezuela-neues-praesidium
Der Saker:
Iranische Atomwaffen: Der Iran hatte nie ein militärisches Nuklearprogramm und der Iran wird nie eines haben. Aus zwei Gründen: Erstens wurden Atomwaffen von Ayatollah Alil Khamenei offiziell als „haram“ (arabisch für „verboten“) erklärt. Aber es gibt noch einen weiteren Grund: Wenn man kein volles Spektrum an Nuklearwaffen besitzt (wie Russland und die USA), dann sind deine Atomwaffen bloß Ziele, und nicht nur das, sie werden zu einem idealen Ziel aus PR-Sicht: die USA und/oder Israel können dann behaupten, sie MUSSTEN Atomwaffen einsetzen, um die iranischen zu zerstören. Die Wahrheit ist, dass der Iran KEINE Atomwaffen benötigt und dass eine Anschaffung ein riesiger Fehler wäre und den Iran zu einer großen Zielscheibe machen würde. Ich weiß, dass der Iran angekündigt hat, dass man aus dem internationalen Abkommen zum iranischen Nuklearprogramm ausscheren wird, aber ich glaube keine Sekunde daran, dass sie versuchen, Atomwaffen zu produzieren. Übrigens haben sie angefügt, dass sie immer noch mit der IAEA zusammenarbeiten und dass sie sich wieder an das Abkommen halten werden, falls die US-Sanktionen aufgehoben werden.
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/erlaeuterungen-vom-saker-05-01-2020/
Die Tröte:
https://www.tagesschau.de/ausland/faq-atom-iran-101.html
Aber das islamische Recht kennt auch Ausnahmen, sagt der Iran-Wissenschaftler Mehran Barati gegenüber tagesschau.de. Gerade in der schiitischen Ausrichtung darf „der Lage nach entschieden werden“. Eine Garantie ist die Zusage daher nicht. Zudem wurde in den Jahren 2002/2003 bekannt, dass der Iran bis dahin geheime Atomanlagen betrieb. Später wurde klar: Diese Anlagen gehörten zu einem Atomwaffenprogramm. Mit dem Bekanntwerden habe der Iran diese zurückgefahren und dann sogar komplett eingestellt, sagt Oliver Meier vom Institut für Friedensforschung und Sicherheitspolitik an der Universität Hamburg.
Die USA und Israel haben das immer wieder bezweifelt. Dabei ist bis heute nicht eindeutig klar, ob der Iran damals wirklich beschlossen hatte, eine Bombe zu bauen. Die berühmte „smoking gun“ fehlt.
Die IAEA hat den Iranern den Besitz oder auch nur den Bau von Atomwaffen bisher nicht nachweisen können. Spätestens mit dem aufgeflogenen Programm 2002 war aber klar, dass die Iraner ihren Transparenzpflichten nicht hundertprozentig nachgekommen sind.
Irgendwie werden sie Michel schon die iranische Bombe verkaufen.
Und dann sind da ja noch die Raketenbasen in Polen und Rumänien gegen die iranische Bedrohung.
Ein Wunder, daß die die noch nicht wieder ausgegraben haben.
Röttgen, Bidder, v. Marshall etc.pp: Hühner satteln! Es geht los!
Treffer auf Basis von al-Asad:
John Kerry als Antwort auf die jüngsten Entwicklungen: Ich denke, es ist eine Tragödie für die Welt, dass diese (US-) Regierung sich ziemlich schnell der Diplomatie zugewandt hat.
Es geht los. Ein Fünfeck-Sprecher vermeldete gerade, das man im Irak LANDESWEIT unter Raketenbeschuß aus dem Iran stände. Truppenstandorte der USA werden angegriffen. Die Iraner gaben bekannt, das die Revolutionsgarden mit Vergeltungsaktionen begonnen hätten. Um Mitternacht endete die Staatstrauer im Iran.
Die Situation ist unübersichtlich, die Mainstream-Tröten pennen noch.
Stand 01:05 Uhr
https://de.sputniknews.com/politik/20200108326313594-raketenangriff-auf-militaerstuetzpunkt-mit-us-truppen-gemeldet/
“Wir warnen alle Verbündete der USA: Wenn von ihren Militärbasen aus Angriffe auf den Iran gestartet werden, werden diese Basen dann zum Ziel einer militärischen Vergeltung werden”, so die iranische Revolutionsgarde in einer Erklärung, die der Journalistin Farnaz Fassihi von „New York Times“ vorliegt.
So, so! eine Journalistin von der NYT! Die um 00:17 den Raketenbeschuss als Erste vermeldet. Rein zufällig eine mit einem völlig unverdächtigen Namen.
Seit wann kann von gestarteten Raketen der Zielort erkannt werden? Nehme doch stark an,dass wenn auch nur eine am Ort wie behauptet angekommen wäre, dann doch bestimmt auch schon die ersten Selfies habhaft wären.
Putzig. Man sollte doch annehmen, daß die größte VS-Militärbasis im Irak mit Patriot-Systemen vollgepfropft ist, wenn sie den Mörder geben.
Wo waren die eigentlich? Haben die die Mannschaften der „herausragensten Armee der Welt“ in die Wüste geschickt oder sind die freiwillig dorthin gerannt?