Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Panta rhei sagte:
„Die Bundesregierung will mit der Integration von Migranten offenbar bereits im Herkunftsland beginnen. Mit diesem Konzept betrete „die Bundesregierung Neuland und leitet einen Paradigmenwechsel ein“.“
Die Bundesregierung will mit der Integration von Migranten offenbar bereits im Herkunftsland beginnen. Noch bevor potenzielle Einwanderer die Entscheidung zur Auswanderung getroffen hätten, müssten sie „möglichst umfassend über ein Leben in Deutschland informiert und aufgeklärt werden“, zitierten die RND-Zeitungen (Mittwochsausgaben) aus einer Erklärung des Bundes, die am Mittwoch vom Bundeskabinett beschlossen werden solle. Falsche Erwartungen und unzureichende Information könnten „die Integration in Deutschland erschweren“.
Die Erklärung mit dem Titel „Phase vor der Zuwanderung: Erwartungen steuern – Orientierung geben“ wurde dem Bericht zufolge maßgeblich ausgearbeitet von der Integrationsbeauftragten der Bundesregierung, Annette Widmann-Mauz (CDU). Das Papier ist Teil des „Nationalen Aktionsplans Integration“, der insgesamt fünf Phasen der Integration definiert.“
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/regierung-will-mit-integration-von-migranten-schon-im-herkunftsland-beginnen-a3131281.html
Was geht in den Köpfen dieser Wahnsinigen vor?
Maddin sagte:
Ich will sie nicht, Deutschland braucht sie nicht. Wieso sehen sich Wirtschaft und Politik in der Migrationsfrage dazu verpflichtet Migranten hierher zu verfrachten, nachdem man sie zuvor umerziehen will? Die wo uns erzählen der Markt regelt alles, greifen steuernd ein, um Migranten nach Deutschland zu locken. In diesem Land gibt es eine zwestellige Zahl an Menschen, die arbeitslos sind, aufstocken, nicht im erlernten Beruf arbeiten, oder aus sonstigen Gründen nur das erwirtschaften können, was soeben für Kost und Logis ausreicht. Es gibt zu wenig Arbeit für zu viele Leute, fast täglich Stellenabbau bei gut bezahlten Arbeitsplätzen. Nur Niegriglohnsektor boomt weiterhin. Billige Arbeitskräfte wo sich Automatisierung nicht lohnt.
Die illegal eingereisten Mulatten kommen nicht zum Malochen hierher, sondern fliehen vor der Arbeit. Sie kommen, weil sie sich hier für lau einen schönen Lenz machen wollen.
Ab demnächst kann sich das Merkelregime seine Integrationsbemühungen in den Scheitel schmieren. Bald werden Hochwasser und Sturm als Asylgrund anerkannt.
https://www.tagesschau.de/ausland/klimafluechtlinge-asyl-101.html
Mal schauen ob ich bei der nächsten Elbflut Asyl in Norwegen oder Canada zugesprochen bekomme
Panta rhei sagte:
„Gesundheitsdaten zu Forschungszwecken freigegeben – Einsparung in Milliardenhöhe“
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/gesundheitsdaten-zu-forschungszwecken-freigegeben-einsparung-in-milliardenhoehe-a3130365.html
Mir ist nicht ganz klar, ob das wirklich schon in Kraft getreten ist – habe aber auch keine Zeit zu recherchieren.
Es gibt hier noch einen Artikel, allerdings als Bezahlartikel. Dort steht im Anreißer, dass es keinen Widerspruch dagegen möglich ist.
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/widerspruch-zwecklos-gesundheitsdaten-von-73-millionen-menschen-fuer-forschung-freigegeben-a3130979.html
Madurskli sagte:
Moussa Ibrahim, Sprecher von Muammar Gaddafi während des NATO-geführten Krieges gegen Libyen. Ihm zufolge erweist sich der Standpunkt der Gaddafi-Loyalisten (Grüner Widerstand) acht Jahre nach dem Krieg als richtig.
Außerdem geht es um seine Rolle als Sprecher Gaddafis und um die Anschuldigungen zu Verbrechen, die angeblich von Gaddafi-treuen Kräften begangen wurden. Er erklärt auch, warum der Westen für die Unruhen in Libyen verantwortlich ist, wie er selbst den Krieg überlebt hat und was seine Rolle bei der Bewegung „Grüner Widerstand Libyens“ war. Moussa schildert, wie die Prognosen der Gaddafi-Regierung über Terrorismus, Extremismus und Stammeskonflikte, die Libyen nach dem Sturz des Staatschefs heimsuchen, wahr wurden.
https://www.youtube.com/watch?time_continue=24&v=xHU3AD0X164&feature=emb_logo
superguppi sagte:
https://www.zerohedge.com/geopolitical/sweden-has-lost-control-after-bombings-spike-60-2019-says-mp
Schweden hat nach den Bombenanschlägen im Jahr 2019 60% der Kontrolle verloren“, sagt der Abgeordnete
Ein schwedischer Politiker sagt, dass die Regierung „die Kontrolle verloren hat“, nachdem neue Zahlen einen Anstieg der Bombenanschläge im Jahr 2019 um 60 Prozent gegenüber dem Vorjahr aufzeigen, und dies inmitten einer, wie Reuters berichtet, „sprunghaften Zunahme drogenbedingter Bandengewalt“.
Schwedische Granatenangriffe nach Jahr (über SVT)
superguppi sagte:
https://www.zerohedge.com/geopolitical/us-officials-admit-major-covert-tech-assistance-fueling-iran-protests
US-Beamte geben zu, dass das Programm für verdeckte Technologien die Proteste im Iran anheizt
Nachdem im November in mehreren Städten des Iran größere Proteste nach einer drastischen Kürzung der Benzinsubventionen durch die Regierung, die sich schnell als regimefeindlich erwies, stattfanden, wurde über breite Internetausfälle berichtet – einige davon dauerten landesweit bis zu einer Woche oder mehr -, nachdem die Behörden in Teheran die Sperrung des externen Zugangs angeordnet hatten.
Und während kleinerer Proteste im Januar wegen des gescheiterten Fluges 752 der Ukraine International Airlines wurden in jüngster Zeit vermehrt Internetausfälle gemeldet, wahrscheinlich weil die iranischen Sicherheitsdienste befürchten, dass Videos über die „Niederschlagung“ der Proteste die Empörung in den westlichen Medien anheizen könnten, und nachdem Mike Pompeo vor Monaten die Iraner auf der Straße ausdrücklich aufgefordert hatte, dem Außenministerium vernichtende Videos zu schicken, die Teherans Führer und Polizei belasten würden.
Doch nun scheint Washington die „Syrien-Option“ im Iran eingeleitet zu haben: die verdeckte Schürung und das Antreiben von „Volksprotesten“, um schließlich die Bedingungen für eine groß angelegte Konfrontation vor Ort zu schaffen, die auf einen Regimewechsel abzielt.
Die Financial Times berichtet, dass Washingtons „verdeckte“ Bemühungen nun zunehmen und mehr in der Öffentlichkeit stattfinden:
Von der US-Regierung finanzierte Technologieunternehmen haben in den letzten Wochen einen Anstieg der Nutzung von Umgehungssoftware im Iran verzeichnet, nachdem sie die Bemühungen verstärkt haben, iranischen Anti-Regime-Protestierenden dabei zu helfen, die Internetzensur zu vereiteln und sichere mobile Nachrichten zu nutzen.
superguppi sagte:
https://www.zerohedge.com/technology/tesla-cutting-down-thousands-trees-put-its-german-gigafactory-4
Tesla fällte „Tausende von Bäumen“, um seine deutsche Gigafactory 4 zu errichten
s ist ein weiterer wunderbarer Fall, in dem Elon Musk der Welt sagt: „Tu, was ich sage, nicht, was ich tue“…
Ermutigt durch den Erfolg von Teslas GigaFabrik 3 in Shanghai (d.h. es verursachte einen kurzen Engpass in der Aktie), drängt das Unternehmen nun ununterbrochen darauf, seine GigaFabrik 4, die in Grünheide, außerhalb von Berlin, Deutschland, angesiedelt sein wird, zum Laufen zu bringen.
Mit der Entscheidung, das Werk in Deutschland zu errichten, wendet sich das Unternehmen direkt an große deutsche Automobilhersteller wie BMW und Volkswagen.
In einer seltsamen Ironie muss Tesla jedoch „Tausende von Bäumen“ fällen, um das Werk zu bauen.
Soviel zur Rettung der Umwelt…
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Tesla fällte „Tausende von Bäumen“
Dann wird es ja nicht mal mehr etwas mit dem guten alten Holzvergaser, wenn aufgrund von faschistogrün alsbald die letzten Lichter ausgehen ……..
lex sagte:
Wo ist das Team Hambach? Feiert wohl noch.
the rich and powerful piss on us and the media tells us it's raining - Dux Morales sagte:
Das Gebiet war erst vor kurzem zum Wasserschutzgebiet erklärt worden.
In der Gegend wird es ja öfter trocken im Sommer … 🔥🔖
superguppi sagte:
Nordkorea beendet Moratorium für Raketentests, Nuklearanreicherung
„Wenn die Vereinigten Staaten versuchen, einseitige Forderungen durchzusetzen, und auf der Verhängung von Sanktionen bestehen, könnte Nordkorea gezwungen sein, einen neuen Weg zu suchen“, fügte Ju hinzu.
https://www.zerohedge.com/geopolitical/north-korea-ends-moratorium-missile-tests-nuclear-enrichment
superguppi sagte:
https://www.zerohedge.com/technology/app-warning-one-photo-strangers-can-find-your-information
App-Warnung: Mit einem Foto können Fremde alle Ihre Informationen finden
Eine App namens Clearview ermöglicht es dem Benutzer, ein Foto von jedem zu machen. Danach hat die Person, die Ihr Foto gemacht hat, Zugang zu allen Ihren Informationen. Die Privatsphäre ist nun so gut wie überholt.
Nimmerklug sagte:
Werbeunsinn
superguppi sagte:
Die New York Times zerrte ein Start-up an die Öffentlichkeit, das Gesichtserkennung an US-Behörden verkauft. Drei Milliarden Bilder soll es dafür aus dem Netz gesaugt haben. Das wäre auch in der EU möglich, trotz strengerer Datenschutzregeln.
Entscheidend ist wohl der Tabu-Bruch, denn ClearView hat existierende Technologien so zusammengesetzt, dass sie zu einem äußerst effektiven Ermittlungswerkzeug werden. Lädt man ein Bild in die App hoch, rechnet diese das Gesicht in ein mathematisches Modell um und gleicht es mit allen anderen Modellen in der Datenbank ab. So bekommt man alle öffentlich im Netz zugänglichen Fotos der Person angezeigt, inklusive Links zur Fundstelle. Name, Adresse oder Beruf einer beliebigen Person sind damit nur noch wenige Klicks entfernt – egal ob es sich um einen Passanten handelt, eine gesuchte Verbrecherin oder eine Demoteilnehmerin.
ClearView vermarktet sein Produkt bisher vor allem an Ermittlungsbehörden in den USA und Kanada, mehr als 600 sollen den Service inzwischen nutzen, darunter lokale Polizeibehörden, aber auch das FBI.
superguppi sagte:
Brasilien wirft Glenn Greenwald Cyberkriminalität vor
Staatsanwälte in Brasilien haben am Dienstag den amerikanischen Journalisten Glenn Greenwald wegen Cyberkriminalität angeklagt, weil er peinliche Textnachrichten verbreitet habe, die die Korruption innerhalb des brasilianischen Justizsystems aufdeckten, so die New York Times.
In einer 91-seitigen Strafanzeige, die am Dienstag veröffentlicht wurde, wird Greenwald beschuldigt, an einer „kriminellen Organisation“ beteiligt gewesen zu sein, die Textnachrichten verbreitete, die „die Integrität, Professionalität und die Motive von Schlüsselmitgliedern des brasilianischen Justizsystems in Frage stellten – insbesondere von Personen, die direkt in die Untersuchung eines umfangreichen Korruptionsprogramms verwickelt waren, das zur Inhaftierung mächtiger Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik führte“.
Greenwald – der 2005 mit seinem Mann David Miranda – jetzt Kongressabgeordneter – nach Brasilien zog, ging über das bloße Empfangen der Texte und das Veröffentlichen von nachrichtenwürdigen Informationen hinaus, so die Staatsanwaltschaft.
https://www.zerohedge.com/geopolitical/brazil-charges-glenn-greenwald-cybercrimes
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
WTF?!?😳😂🤦♂️
https://www.spiegel.de/deinspiegel/impeachment-amtsenthebungsverfahren-in-den-usa-fuer-kinder-erklaert-a-3545e30f-4d92-4fb0-80ed-bef1ca22bfe4
Jens sagte:
Bei Schwerverbrechen der CDU/CSU halten alle Bundestagsabgeordneten zusammen http://blauerbote.com/2020/01/21/bei-schwerverbrechen-der-cducsu-halten-alle-bundestagsabgeordneten-zusammen/
Lulu sagte:
!
Madurskli sagte:
Haben die Verantwortlichen, die über den Köpfen der Libyer hinweg verhandeln, sich schon einmal Gedanken gemacht, wie dies in der afrikanischen und arabischen Welt ankommt?
Die westlichen Staaten sind schon lange dabei, jede Reputation zu verlieren.
Nun über ihre Köpfe hinweg zu debattieren hat dazu geführt den Oel/Geldsegen unter ihren Füssen wegzuziehen.
DIE REAKTION DER LIBYER IST:
Der Hohe Rat der Stammesführer:
Heute hat die Vorankündigung Öl und Gas zu stopen. in Libyen Null erreicht und wird so bleiben, bis dieses Krebsgeschwür #GNA aus Libyen entfernt worden ist
Und wenn die internationale Gemeinschaft das wirkliche Problem verstehen würde,.. Wir haben ein Sicherheitsproblem und nicht ein politisches.
Die US-Botschaft in Libyen schreit auch gleich rum:
„Wir sind tief darüber besorgt, dass die vorübergehende Einstellung der Operationen (zur Ölförderung – Anm. d. Red.) der National Oil Corporation (NOC) eine Zuspitzung der extraordinären humanitären Situation in Libyen heraufbeschwört und dem libyschen Volke nachfolgende ungerechtfertigte Leiden zufügt. Die Operationen der NOC sollten unverzüglich wiederaufgenommen werden“, teilt die Botschaft auf ihrem Twitter mit.
https://de.sputniknews.com/politik/20200121326360721-usa-fordern-von-libyens-national-oil-corporation-die-wiederaufnahme-der-oelfoerderung/
Miftah Abu Khalil widerspricht:
Er sagte, dass alle Stämme auf die vollständige Einstellung der Ölförderung abzielen. Die Menschen meinten, dass es der libyschen Wirtschaft kaum schlechter gehen würde als jetzt. Die regierenden Parteien verkaufen seit 2011 planmäßig alles ins Ausland, was möglich ist.
Am Freitag erklärten das Forum der libyschen Stämme und der Städte des Ostens die Absicht der Exporteure, die Öl-Verladung in den Häfen einzustellen, bis unter Kontrolle der UN ein spezielles Konto eröffnet wird, auf das die Einnahmen von dem durch den Osten des Landes exportierten Öl eingehen werden. Die Stämme und die Öffentlichkeit der östlichen Region sind äußerst unzufrieden darüber, dass alle Öleinnahmen auf die Konten der Zentralbank des Landes in Tripolis gelangen. Ihnen zufolge werden mit diesen Geldern Extremisten und neue Waffen bezahlt, während der Osten des Landes leer ausgeht.
Scheich des Stammes Zuwayya, al Sanusi al Khaliq:
„Wir kontrollieren 99 Prozent der libyschen Ölvorkommen. Deswegen können wir darüber entscheiden, ob die Förderung aufgenommen oder gesperrt wird. Jetzt sind 372 Bohrlöcher geschlossen. Es wird auch an der Sperrung anderer Bohrlöcher gearbeitet“, sagte al Khaliq.
Madurskli sagte:
Derweil verplempert die ARD unser Geld mit Fragen wie:
Sind russische Söldner in Libyen?
https://www.tagesschau.de/ausland/russland-soeldner-libyen-101.html
„Was Libyen angeht, ist aber noch vieles unklar. Auch wenn viele sagen, dass sie dort sind. Wir haben noch keine eindeutigen Foto- und Videobeweise gesehen.“
Angeblich, hätte , könnte, blablabla.
Über die nachweisbaren Islamisten aus der Türkei kein Wort!
Und Blackwater?
Die „Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte“ gibt sogar die Zahl dieser Söldner aus Syrien aktuell mit 3250, der Guardian mit 2000 an.
Am Montag, weniger als 24 Stunden, nachdem die Weltmächte sich darauf geeinigt hatten, die Waffenlieferungen an die kriegführenden Seiten Libyens zu stoppen, verpflichteten sich die Männer in Nordsyrien immer noch, für die von der Türkei unterstützte Regierung in Tripolis zu kämpfen.
https://www.asiatimes.com/2020/01/article/syrians-enlist-in-libya-war-day-after-berlin-talks/
dafranzl sagte:
https://southfront.org/turkish-proxies-deployed-to-libya-from-syria-throw-down-arms-and-flee-to-europe-report/
Die Quelle aus Dubai zuverlässig?
Aber sowas ist ja zu erwarten:die Terroristen haben ja schon in Syrien ordentlich aufs Maul bekommen und haun einfach ab in die EU,wo es ihnen ohne zu kämpfen ganz gut geht
FritztheCat sagte:
Schöner Artikel von Gilbert Doctorow über „Die westliche Medienberichterstattung über Russland als Propagandaübung“
Die Werkzeuge der Propaganda:
– eine tendenziöse Festlegung dessen, was Nachrichten ausmacht.
– der Verzicht auf die Bereitstellung des notwendigen Kontextes (Zusammenhang), um den im Hauptteil einer Berichterstattung dargelegten Sachverhalt zu verstehen
– das Schweigen, d.h. die Unterberichterstattung oder Nichtberichterstattung über unbequeme Nachrichten
Der ganze Artikel hier:
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/westliche-medienberichterstattung-17-01-2020/
SuperHans sagte:
Ian Henderson, der Whistleblower der OPCW im Fall Douma, hat jetzt im UN-Sicherheitsrat seine Aussage zu dem Fall gemacht. Ging allerdings nur über Videokonferenz, da er aus mysteriösen Gründen kein Visum für die USA erhalten hat.
https://www.moonofalabama.org/2020/01/un-security-council-hears-opcw-inspector-testimony-about-the-manipulation-of-chemical-attack-reports.html
Was die MSM zu den ganzen Enthüllungen zu sagen haben: Wie man hört, hört man nichts.
Lulu sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=ZknLgDXuaBg?w=700
Lulu sagte:
Unfaßbar!
Bundesregierung gibt fast eine Million Euro für veraltetes Microsoft-Betriebssystem aus – Bericht
https://de.sputniknews.com/deutschland/20200121326360870-bundesregierung-eine-million-euro-veraltetes-microsoft-betriebssystem/
D 2020!
Jeder 10 Jährige bringt mehr zustande, als die Luschen, die dieses Land abschaffen.
Robert sagte:
Mal wieder an Peter Scholl-Latour erinnern
FritztheCat sagte:
„Es fehlt eben auch an Bildung.“
Sehr gut, danke!
Severa Snape sagte:
Der Satz allein war es wert, dem alten Herrn, der viel zu früh von uns ging, noch einmal zuzuhören.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Er war Jesuit. Um Jesuiten muß man nicht trauern.
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Ich frage ich mich langsam, ob der Wunsch nach Selbstzerstörung der „Rote Faden“ in der Geschichte Deutschlands ist. Habeck könnte bald ernsthaft Bundeskanzler werden:
Trump:
„Der US-Präsident hatte in Davos vor Pessimismus gewarnt. Angst und Zweifel seien nicht gut, man sollte optimistischer nach vorne schauen. „Wir müssen die andauernden Propheten des Untergangs und die Vorhersagen einer Apokalypse ablehnen“, sagte Trump, ohne das Wort Klimawandel in den Mund zu nehmen. “
Habeck:
„Trumps Rede war ein Desaster für die Konferenz“, sagte Habeck. Nach dem Auftritt des US-Präsidenten sei „noch klarer“ zu sehen, dass die Richtung gewechselt werden müsse: „Wir müssen den Kampf mit Donald Trump aufnehmen, er steht auf der anderen Seite.“
https://www.zeit.de/wirtschaft/2020-01/weltwirtschaftsforum-davos-donald-trump-rede
Bin gespannt wie Habeck von den MSM heute abgefeiert wird! Die Tagesschau legt schon mal vor:
https://www.tagesschau.de/ausland/trump-davos-127.html
Lulu sagte:
Vorhang auf. Popcorn bereitstellen. 🙂
https://www.tagesschau.de/ausland/impeachment-129.html
Konkrete Inhalte sucht man vergebens in dem Geschwafel der Tröte.
Nun hoffen sie, daß nicht zuviel von dem Lügenstück der Democrats raus kommt.
Natürlich haben vorsorglich schon mal die Anderen Schuld.
Die Tröte rennt schon mal zum Ausgang der Luftnummer:
Als sicher gilt der Ausgang der abschließenden Abstimmung: Für eine Amtsenthebung eines Präsidenten müssen zwei Drittel der Senatoren für den Antrag stimmen. Das gilt als völlig unwahrscheinlich. US-Präsident Trump wird damit trotz des Impeachments im Amt bleiben.
Ohne BEWEISE keine Amtsenthebung. Diese simple Tatsache geht den Propagandaaffen irgendwie nicht von der Tastatur.
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Robert Habeck spricht es aus: Er (Trump) ist der Gegner, er steht für alle Probleme die wir haben“!
und Eigendorf twittert etwas später noch:
Wen interessieren da irgendwelche Beweise, bzw. was ein „skrupellos-anrüchiger berühmter Anwalt in Amerika“
https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-01/usa-donald-trump-2020-prognose-impeachment-wahl/seite-2
so sagt?
PS
CNN hat noch nicht mal Trumps Rede live übertragen. Der Wahlkampf wird ein (mediales) Gemetzel. Wenn Trump dann wiedergewählt wird, haben die MSM ein richtiges Problem. 8 Jahre kann man diesen Scheiß nicht durchziehen!!
Lulu sagte:
Wenn die schon jetzt so flattern, was machen sie dann im Mai/Juni (Durham) und erst im September/Oktober (Endspurt angesichts der Aufmerksamkeitsspanne der VS-Herde)?
Eigentlich ist es ab jetzt ein Perpetuum Mobile. Zukünftig beweist jeder Bericht der Fake-News, daß sie bis hierher im günstigsten Fall falsch berichtet oder gleich ganz gelogen haben.
Die Regimetröte hat ja heute endgültig die Pleite des Impeachments zugegeben. Das tröteten sie bis dato noch ganz anders.
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Genau so sehe ich das auch! Trumps Wiederwahl wird aber kein Selbstläufer, auch ein Dallas 2.0 Szenario würde ich nicht ausschließen!
Lulu sagte:
Ist in Arbeit:
Iranischer Abgeordneter kündigt 3 Millionen Dollar Kopfgeld auf Trump an
https://de.sputniknews.com/politik/20200121326360002-iran-abgeordneter-kopfgeld-trump/
Prima, wie sich die Deep State Marionetten outen.
Kopfgeld ist westliche Masche. Den Iranern reicht die Fatwah (siehe Rushdi).
anona sagte:
„Greta“, „CO2“ und 1500 Privatjets
anona sagte:
„Dr.“ Giffeys Gatte .
https://www.achgut.com/artikel/die_gier_die_gatten_und_die_genossen
Indischer UN-Delegierter postete als „Greta Thunberg“
„Ein Facebook-Programmfehler zeigte der Öffentlichkeit einige Stunden lang an, wer eine Facebook-Seite betreut. Bei der Seite „Greta Thunberg“ sind das u.a. der Vater der jungen Klimaaktivistin, Svante Thunberg, und ein Mann namens Adarsh Prathap, Delegierter Indiens beim Klimawandel-Sekretariat der Vereinten Nationen. Bislang waren diese Informationen anonym.“
https://www.achgut.com/artikel/indischer_un_delegierter_postete_als_greta_thunberg
Lulu sagte:
Panik! Deep State und MH-17 Vertuscher im Gleichschritt.
https://www.tagesschau.de/ausland/iran-flugzeugabschuss-flugschreiber-101.html
Kanada und die Ukraine mahnten beide eine schnelle Herausgabe an. Die Blackboxes sollten zur Auswertung durch Experten an Frankreich oder die Ukraine übermittelt werden, schrieb der kanadische Außenminister Francois-Philippe Champagne an seinen iranischen Kollegen Mohammed Dschawad Sarif. „Wenn Sie der Welt sagen, dass sie volle Verantwortung übernehmen, dann geht dies mit Konsequenzen einher“, schrieb Champagne. Dazu gehöre volle Transparenz.
Auch der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj appellierte an die iranische Regierung. Die Ukraine habe die technischen Kapazitäten und erfahrene Spezialisten, um die Informationen auf den Flugschreibern auszulesen, sagte Selenskyj. Bei einem Treffen mit dem iranischen Verkehrsminister Mohammad Eslami in Kiew pochte er darauf, dass beide Seiten vereinbart hätten, sämtliche Wrackteile des Flugzeugs in die Ukraine zurückzubringen.
Die Regimechange-Hetze kann sich die Tröte natürlich nicht verkneifen:
Die Demonstranten forderten eine Bestrafung der Verantwortlichen, einige auch den Rücktritt der Führung. Präsident Hassan Rouhani versprach daraufhin eine gründliche und lückenlose Aufklärung. Doch warum nun der Rückzieher bei den Flugschreibern? …. Möglicherweise fürchtet die iranische Führung, dass eine Veröffentlichung die Proteste gegen die Regierung neu entfachen könnte.
Hohler geht nimmer!
Eher dürfte wohl ein evtl. elektronischer Angriff auffliegen. Da muß der Buhmann natürlich schon vorher feststehen.
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
„…Es gibt verdächtig viele Videos bei der Attacke des Flugzeuges um vier oder fünf Uhr morgens. Alle Iraner müssen draußen gewesen sein, um dieses Stück Himmel einzufangen.
Alle Videos gehen direkt an die New York Times, die die Authentizität bestätigt. Und weil es die New York Times ist, ist alles über jeden Zweifel erhaben und die Kritiker sollten schweigen. Das letzte Video mit der Doppelattacke zeigt ein falsches Datum, weil von 2019.Stell dir vor, wenn du oder ich … ein Video der Attacke mit falschem Datum ins Netz Gestell hätten. Wir wären sofort beerdigt worden, aber sowas von tief beerdigt worden durch Beschimpfungen und Beleidigungen … wir wären für einen Monat nicht vor die Tür gegangen, aber NYT und Repubblica sagen, ja, das Datum ist falsch, aber es kann vorkommen, dass in manchen Fällen die Daten falsch sind … Aber im Allgemeinen, abgesehen von den Kommentaren zu den Videos, komme ich immer mehr zu der Überzeugung, und das war auch deine, dass es eine oder zwei iranische Raketen gab, aber die Anwesenheit dieser ganzen Leute, die sofort filmten, sagt mir, dass es irgendjemand wusste. Also bin ich immer mehr überzeugt, dass es sich um eine Cyberattacke gehandelt hat, ein Scrambling um die Radarsignale, um dieses Flugzeug als feindliches Objekt auf dem Radar erscheinen zu lassen … was denkst du darüber …
ich denke, dass das eine der wahrscheinlichsten Hypothesen ist, und es gab derer zahlreiche … Du erinnerst dich, zuerst dachte ich an eine Stinger-Rakete … dachte etwas handwerklich, … die Wahrscheinlichste ist – da Israel nunmehr seit einiger Zeit über diese Mittel verfügt – ich weiss nicht, ob es Israelis oder Amerikaner waren, aber mit Sicherheit hat Israel seine Fern-Systeme eingesetzt und sie sind in der Lage, in die Radarsysteme, in die Aufklärungssysteme einzudringen und die Funktion zu verändern und zu stören. Sie verändern die Inhalte auf den Schirmen und täuschen die Beobachtungen derer, die auf die Schirme schauen. Ich denke, dass es weit über diese technologischen Möglichkeiten geht und dass sie wiederholt eingesetzt werden, wenn sie nicht schon in Fällen eingesetzt wurden, von denen wir nichts wissen. Ich erinnere mich da an einen unerklärlichen Flugzeugabsturz, ein russisches Flugzeug, weiss nicht, ob du dich erinnerst, vor ein oder zwei Jahren, als das Flugzeug mit dem Chor der Russischen Armee abstürzte … es startete von Sotschi und nach wenigen Minuten stürzte es in Schwarze Meer, und da dachte ich dasselbe. Da gab es eine Erklärung von einem der Führer der CIA, ein Ex-Vizepräsident der CIA, der gesagt hatte: „das werdet ihr bezahlen“ … eine Angelegenheit die mit der Ukraine verbunden ist … „ ihr werdet das bezahlen, ihr werdet leiden …“ Er hatte genau das gesagt, und ich habe die zwei Dinge verbunden. Wenn du die Russen leiden sehen willst, musst du sie ins Herz treffen, und das abgestürzte Flugzeug mit dem gesamten Chor der Russischen Armee … ich bin davon überzeugt, klar, irgendjemand wird sagen, du musst es beweisen, ich beweise gar nichts, … es gibt ein ganzes System, und die, die diese Instrumente in der Hand haben, habe auch die Möglichkeit, die Informationen verbreiten zu lassen,
… das sind alles Dinge, um Zeichen zu setzen, Die Zeichen müssen dann schnellstens zu den Medien, damit die gesamte Medien-Aemee die terroristische Aktion mit ihren Kommentaren begleitet … das ist ein durchdachter Plan …“
https://www.youtube.com/watch?v=AeJf1IJ910s?w=700
bis 5:20 ca.
Lulu sagte:
Ein bissl „luftig“ aber man kann es verstehen. Trotzdem sind das keine Hypermenschen, auch wenn in Israel Ableger aller wichtigen Firmen aus Silicon Valley existieren.
Beweisbar ist der abgeschaltete Transponder der ukrainischen Maschine und die Anwesenheit von mindestens 6 F-35 an Irans Grenzen.
[Russisches] „Container“ um eine einzigartige Anlage. Sie kann einen Flugkörper in einer Entfernung von 2000 Kilometer sehen
https://de.sputniknews.com/politik/20200121326359482-us-jaeger-nahe-iran-kurz-vor-abschuss-ukrainischer-boeing-gesichtet–moskau/
Zum Vergleich: Stoltenberg: Neue Nato-Drohnen können 200 Kilometer weit in Russland „hineinschauen“
https://de.sputniknews.com/panorama/20200121326359676-stoltenberg-neue-nato-drohnen-koennen-200-km-weit-in-russland-hineinschauen/
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Die Russen sind intelligenter, der Westen kompensiert das mit dem Geld, was das System bei den Schafen abpresst, siehe Windoofs + Bundesregierung
Lulu sagte:
Xinaaaa!
https://www.tagesschau.de/ausland/interpol-chef-urteil-china-101.html
Kritiker werfen Chinas Staats- und Parteichef Xi Jinping vor, mit Hilfe der Anti-Korruptionsbehörde immer wieder interne Gegner aus dem Weg zu räumen. Nicht nur im Kampf gegen Korruption kommt es in China regelmäßig vor, dass Menschen ohne Anklage festgenommen werden und verschwinden. Ihre Angehörigen werden nicht informiert.
„Verschwunden“, wie die hingerichteten Verwandten vom Atomzwerg. 🙂
Wenn da wer unseren Bastard am Wickel hat, also das geht ja garnicht.
Wo bleibt die Kritik der scheinheiligen Bagage an der Cityinsel? Da sitzt Julian Assange ohne Grund und Urteil im Terroristen-Folter-Knast.
Analysator sagte:
Propaganda abseits des Medienzirkus:
Auf einem deutschen Inlandsflug kam nach Einsammeln des Abfalls durch das Kabinenpersonal eine Lautsprecherdurchsage, in der um Spenden für Menschen in Australien gebeten wurde, egal welche Währung.
Am meisten tat mir das junge Mädchen Leid, das, wohl auf Anweisung seines Zuhälters, mit dem typisch aufgesetzten Stewardesslächeln den Beutel durch den Gang tragen musste. Zur Komplettierung der Propaganda hätte echt nur noch die Möglichkeit der NFC- oder Kartenzahlung gefehlt.
Spenden für ein Land mit einem der weltweit höchsten pro/Kopf Einkommen. Lächerlicher gehts wirklich nicht. Kliemer hier, Greta da. Eine komplett ideologisierte Gesellschaft in einem der größten gesellschaftspsychologischen Experimente unserer Zeit. Wie weit bringt man ein Volk dazu sich freiwillig Verbote aufzuerlegen, um die Rendite der oberen 10,000 auch künftig abzusichern? Deutschland ganz vorne mit dabei, wie immer.
Lulu sagte:
Gruppenzwang läßt sich in so einem Schlauchgang ja prima zelebrieren.
Wenn sie erstmal an den Ersten geraten, der ihnen sagt, daß sie ihm/ihr mal können, wandert sowas auch den Schlauch lang. Ab da werden sie wohl vorne die eigenen „Vorspender“ hinsetzen. 🙂
b.w. sagte:
Spenden für ein Land, das die Rechte auf Wasser , das reichlich vorhanden ist, an Frackingkonzerne verscherbelt, :
https://www.youtube.com/watch?v=JWuS3hV-JcI?w=700
Lulu sagte:
Hallo Kneifzange!
Weil ein Östrreicher was gegen eine dt. Steuer hat, fällt die geplante dt. Grundrente nebst der dt. Steuer aus.
Was haben die eigentlich geraucht?
Was sie dem Plebs servieren, um selbst die Witzsteuer auf die Zocker zu unterbinden, ist unglaublich.
Jetzt läuft das €U-Spiel halt mal andersrum. Sonst haben sie Eingriffe zum Nachteil der Menschen immer auf irgendwelche „Vorgaben“ aus Brüssel geschoben.
Jetzt „können“ sie angeblich nicht, weil Brüssel nicht will.
Welch Scharade.
Analysator sagte:
3 Fragen an Scholz:
Wofür wird zusätzlich Geld benötigt, wenn sich zwar der Name von Grundsicherung auf Grundrente ändert, das Einkommensniveau aber gleich bleibt?
War bzw. ist auch bei der Ökosteuer, Mineralölsteuer, Erhöhung des Renteneintrittsalters, EEG-Umlage und der wohl weltweit einzigartigen CO2-Besteuerung die Zustimmung der EU-Kollegen erforderlich?
Wurde nicht erst vergangene Woche die Frage gestellt wofür der angeblich unerwartete Haushaltsüberschuss verwendet werden soll?
Helge sagte:
EU fungiert hier als „Sündenbock“ um Dinge die (sowieso) nicht gewollt sind (dt. Maut+Kfz-Steuer-enlastung, FinTSt+Grundrente), abzublocken…oder die die gewollt sind, durchzudrücken (Migration + Kliemer).
Im Prinzip bräuchte es den ganzen Reichsverweser-Demokratie-Bundestagszirkus gar nicht, denn die Entscheidungen die dort anfallen, sind allesamt schon längst vorher getroffen worden.
anona sagte:
Haushaltsüberschuss
Auch hier manipuliert das Regime massiv:
Bei einem vom Regimefunk penetrant verkündeten EZB Inflationsziel von 2%“ hätten wir eine Geldentwertung von 22% in 10 Jahren.
(Die Inflationsberechnung hängt stark von den verwendeten Warenkörben ab, ein extrem wirkungsvoller Hebel für Manipulation.)
BRD Bund
Einnahmen 2010 260 Mrd.
Einnahmen 2015 311 Mrd.
Die Hälfte der Steigerung wäre bei 2% Inflation ein reiner Inflationswert.
(Im angegebenen Zeitraum lag die Inflation etwas darunter.)
https://de.wikipedia.org/wiki/Bundeshaushaltsplan_(Deutschland)
anona sagte:
Bitte den Google ID Schrott unter dem Link löschen. Danke.
Lulu sagte:
Wem die „Ungereimtheiten“ in Umfeld der Berliner Libyenshow aufgefallen sind (Haftar reist ab, ohne irgendwas zu unterschreiben; hat er zuvor schon in Moskau gemacht; Lawrow spricht von kleinen Fortschritten; Pompeo und die €U von „Friedenstruppen“), der sollte mal hier reinschauen:
Hinzu kommen Nachrichten, daß Haftar einen türkischen Nachschubfrachter bombardiert hat und der Pascha seine Kopfabschneider einfliegen läßt.
Legt man die Analyse von analitik zu Grunde, so will der Pascha wohl vor der €U-„Friedenstruppe“ das Terrain besetzen.
Libyen wird zum Spielplatz der neuen Machtverhältnisse, in dessem Zuge die VSA aus Europa verschwinden könnten.
Wer fragt schon bei solchen Einsätzen, was das libysche Volk will?
Ganz abgesehen davon, daß die €U endlich ihre, von den nationalstaatlichen Strukturen losgelöste, Armee etablieren kann.
Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, …
Ivan Pomidorov sagte:
Heute Morgen in DLF „Presseschau“ wurde dies aber als Merkels große Erfolg gefeiert, habe den Namen dieses Hoff-Blatt aber vergessen. Gabs aber auch nüchtere Einschätzungen.
Lulu sagte:
Als Quartiermeisterin war sie ja auch nicht schlecht. 😉
Selbst die Gästeliste mußte sie sich von Moskau korrigieren lassen. Wenn es nach den dt. Knabbernägeln gegangen wäre, hätte kein Libyer in Berlin sein dürfen.
Das war es dann aber auch schon auf der Haben-Seite.
Da können wir lange warten, bis eine Tröte die Pleite der Reichsverweserin zugibt.
Steht ja eh schon das Trommeln für die libyschen Markenbrunnen und Mädchenschulen unserer Premiumkrieger auf der Agenda.
https://www.tagesschau.de/ausland/libyen-faq-101.html
Ivan Pomidorov sagte:
Russische Experten bezeichnen diese Konferenz als Katastrophe Deutscher Diplomatie unter dem Maas. Sie müssen sogar den FW der Steineier erwähnen als „gute alte Zeiten“ wo Deutschland noch etwas vermitteln konnte/wollte. Ich erinnere mich aber an 20.Feb 2014 in Kiev und was geschah nur 1 Tag danach.
Lulu sagte:
Immerhin ist der jetzige Krösus selbst zum Bescheißen zu blöde.
Die konsequente Durchsetzung des Peter-Prinzips hat auch Vorteile. 😉
Helge sagte:
Analitik schreibt ja nicht mehr so oft, aber seine Fingerzeige auf das „Offensichtliche“ was aber durch die öffentliche Show verdeckt bleibt, sind erste Klasse.
z.B. Putin nennt Haftar Marschall und veröffentlicht dessen Brief – von niemandem wahrgenommen und doch ein allerdeutlichstes Zeichen, wer wessen Rückendeckung hat…und welcher Rolle er spielen wird.
Lulu sagte:
Jo. Andererseits ist es natürlich tragisch, daß es die Libyer nicht alleine packen werden (bedingt auch durch die postkolonialen Zustände auf dem Kontinent).
Sie müssen halt aufpassen, daß sie beim Neuauswürfeln nicht vom Tisch kullern.