Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Panta rhei sagte:
https://www.anti-spiegel.ru/2020/ein-montag-in-deutschland-wofuer-sich-die-medien-schaemen-und-wofuer-sie-sich-tatsaechlich-schaemen-sollten/
Ein Montag in Deutschland: Wofür sich die Medien schämen und wofür sie sich tatsächlich schämen sollten“
Bei der BPK fehlen einem die Worte für die Unverschämtheiten, die da geboten werden.
superguppi sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=lMTtNMmWZq4&feature=emb_logo?w=700
Panta rhei sagte:
Gerald Knaus im Interview.
Erfinder des EU-Türkei-Deals für Flüchtlinge
„In vier Monaten haben wir die nächste große Krise“
Gerald Knaus gilt als Kopf hinter dem EU-Abkommen mit der Türkei. Im Interview zieht er eine Zwischenbilanz und warnt vor Europas noch größeren Problemen.
https://www.tagesspiegel.de/politik/erfinder-des-eu-tuerkei-deals-fuer-fluechtlinge-in-vier-monaten-haben-wir-die-naechste-grosse-krise/25498616.html
Jens Berger hat schon 2016 wichtige Fragen zu diesem Plan gestellt, die meines Wissens nie berantwortet wurden.
*Wer hat den Plan beauftragt?
*Wer hat das ESI für diese Arbeit bezahlt? Ist die Bundesregierung nicht auch der Meinung, dass eine Interessenkollision vorliegt, wenn sie sich Konzepte von einem Think Tank erarbeiten lässt, der auch von amerikanischen Interessengruppen finanziert wird?
*Meint die Bundesregierung, dass es der demokratischen Praxis entspricht, bei derartig weitreichenden Weichenstellungen nicht nur den Bundestag, sondern auch die deutsche Öffentlichkeit an der Nase herumzuführen?
Solch naheliegende Fragen fallen den tageslügnern nicht ein, auch nicht die Frage danach, wie sinnvoll es ist, Menschen sich auf einen gefährlichen Weg machen zu lassen, um sie mglw. dann zurückzuschicken. Die allererste Handlung sollte doch sein, der Welt zu vermitteln, dass nicht mehr jeder die Möglichkeit haben wird, vor Ort in Deutschland prüfen zu lassen, ob er mglw. einen Asylgrund hat. Und dann Hilfen vor Ort geben, Terrorunterstützung beenden…
Für so eine einflussreiche Person hat er ja einen mickrigen Wikipedia-Eintrag.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gerald_Knaus
Ein faktenreicher Arrtikel in der WELT von Leubecher, der mir dort der Einzige zu sein scheint, der etwas abseits des Mainstreams denkt.
„Die meisten Bootsmigranten sind keine Flüchtlinge“
https://www.welt.de/politik/deutschland/article205544573/Die-meisten-Bootsmigranten-sind-keine-Fluechtlinge.html
Panta rhei sagte:
Aber trotzdem der Eintrag so winzig ist, scheint er mir recht aufschlussreich zu sein – zumindest, was die Orte angeht, an denen er tätig war.
1999 wurde Gerald Knaus Mitbegründer der European Stability Initiative, eine liberale Denkfabrik in Sarajevo. Er unterrichtete Wirtschaftslehre an der Staatlichen Universität von Czernowitz in der Ukraine und arbeitete in Bosnien fünf Jahre lang für verschiedene NGOs und internationale Organisationen. Er war Direktor der Lessons Learned and Analysis Unit (LLA) der EU-Abteilung von UNMIK in Kosovo (2001–2004). Er ist Gründungsmitglied des European Council on Foreign Relations und war für fünf Jahre Associate Fellow am Carr Center for Human Rights Policy der Harvard University Kennedy School of Governance in den USA, wo er 2010/2011 zu State Building und Interventionen unterrichtete. 2016/2017 war Gerald Knaus Mercator-IPC Senior Fellow in Istanbul. Derzeit ist er Fellow am Institut für die Wissenschaften vom Menschen in Wien.
Helge sagte:
Beim Wort „Fellow“ könnt ich immer schon …
Dieser Herr Knaus ist ein auserwählter, typischer CIAler…mehr Einfluss als (mancher) Politker.
anona sagte:
„Die allererste Handlung sollte doch sein, der Welt zu vermitteln, dass nicht mehr jeder die Möglichkeit haben wird, vor Ort in Deutschland prüfen zu lassen, ob er mglw. einen Asylgrund hat.“
„Pro Asyl“, welch ein Etikettenschwindel, wenn von all den „Fachkräften“, die das Land fluten, nur 2 % asylberechtigt sind.
Also von 980.000 von 1 Mio. n i c h t asylberechtigt sind.
lex sagte:
Die Fachkräfte kommen sowieso. Entweder mit dem Schlauchboot, die nehmen uns aber eher keine Jobs weg, oder es kommen die „guten und fleißigen“ auf Drängen der besitzenden Parasiten-Klassebim Flugzeug. Und die arbeiten dann billiger, besser schneller als diejenigen, die über due bösen Scheinasylanten orakeln. Nicht die Migranten sind die Feinde. Das Pack, dass sich Elite nennt, schon.
superguppi sagte:
https://www.republik.ch/2020/02/01/es-ist-kalt-da-draussen-grossbritannien
Ein Artikel von einer unabhängigen schweizer Zeitung mit Abo-Modell über die kommenden Schwierigkeiten der Briten innerhalb kurzer Zeit viele Freihandelsabkommen abschließen zu müssen.
Vor wenigen Tagen hat diese Zeitung ein Interview mit dem Uno-Sonderberichterstatter für Folter Nils Melzer über Julian Assange gebracht.
via Fefe
superguppi sagte:
https://www.zerohedge.com/geopolitical/primary-mechanism-your-oppression-not-hidden-all
Der primäre Mechanismus Ihrer Unterdrückung ist keineswegs verborgen
Verfasst von Caitlin Johnstone über Medium.com,
Ich schreibe viel über das Regierungsgeheimnis und die Bedeutung von Whistleblowern, undichten Stellen und undichten Verlegern, und das aus gutem Grund: Regierungen, die ihre bösen Taten vor der öffentlichen Rechenschaftspflicht verbergen können, werden dies tun, wann immer es möglich ist. Es ist unmöglich für die Öffentlichkeit, die Demokratie zu nutzen, um sicherzustellen, dass ihre Regierung sich so verhält, wie sie es wünscht, wenn sie nicht darüber informiert werden darf, was dieses Verhalten überhaupt ist.
Diese Dinge finden in Verschwörungskreisen und in den politischen Fraktionen der Dissidenten viel Aufmerksamkeit. Nicht wenige Augen richten sich auf den Schleier der Undurchsichtigkeit der Regierung und die Verfolgung jener mutigen Seelen, die versuchen, Licht in das Geschehen dahinter zu bringen. Nicht genug Augen, aber ziemlich viele.
Was weniger Aufmerksamkeit erhält, sehr zu unserem Nachteil, ist die Tatsache, dass der Hauptmechanismus unserer Unterdrückung und Ausbeutung direkt vor unseren Augen stattfindet.
Die ununterbrochene Kampagne von gekauften Politikern, besessenen Nachrichtenagenturen und manipulierten sozialen Medienplattformen, um die vorherrschenden Erzählungen über das, was in der Welt vor sich geht, zu kontrollieren, trägt weitaus mehr zur Krankheit unserer Gesellschaft bei als das Regierungsgeheimnis. Wir wissen das aus Erfahrung: Jedes Mal, wenn ein Whistleblower geheime Informationen über das Fehlverhalten mächtiger Regierungen wie die Überwachung durch die NSA oder den Kollateralmord preisgibt, sehen wir weder eine öffentliche Rechenschaftspflicht noch Forderungen nach weitreichenden Systemveränderungen, die verhindern sollen, dass sich ein solches Fehlverhalten wiederholt, sondern ein Bündel von Erzählmanagern aus der politischen/medialen Klasse.
Dieses narrative Management wird dazu benutzt, die Aufmerksamkeit von den enthüllten Informationen weg auf die Tatsache zu lenken, dass die Person, die sie enthüllt hat, das Gesetz gebrochen oder sich in irgendeiner Weise falsch verhalten hat. Sie wird benutzt, um die Leute davon zu überzeugen, dass die Enthüllungen eigentlich keine große Sache sind oder dass sie im Grunde sowieso schon öffentlich bekannt waren. Und es wird benutzt, um die öffentliche Aufmerksamkeit auf die nächste heiße Geschichte des Tages zu lenken und sie unter dem weißen Rauschen der Mediennachrichten zu verstecken. Und es ändert sich nichts.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Lulu sagte:
Bananenrepublik!
Hamburger Gericht erlaubt Vollverschleierung 16-Jähriger – Schulbehörde scheitert mit Beschwerde
https://deutsch.rt.com/inland/97596-hamburg-gericht-erlaubt-16-jahrigen-vollverschleierung/
Moppel sagte:
Damit liegen sie voll auf Linie. Wenn man liest, dass jeder 7. Fahrschüler seine Fahrprüfung in Arabisch ablegt, dann gehört der Schleier zum normalen Alltag in diesem Lande. Es ist unglaublich!
Panta rhei sagte:
Um der AfD keinen Raum zu geben, müssen wir gegen den konservativen Islam vorgehen
https://www.focus.de/politik/deutschland/angespitzt/angespitzt-kolumne-von-ulrich-reitz-um-der-afd-keinen-raum-zu-geben-muessen-parteien-gegen-konservativen-islam-vorgehen_id_11621873.html
Hierzulande hofiert man den fundamentalistischen Islam und die moderaten Muslime verrät man.
Interessant auch das hier. „Integration: So werden Gesetze zur Einstellungshürde für Muslime“
Ich weiß nicht, wie ein Zusammenleben in einem Land funktionieren soll, in welchem es zweierlei Recht gibt und wo Religionsfreiheit das neue Supergrundrecht zu sein scheint (allerdings gehört die negative Religionsfreiheit offensichtlich nicht dazu).
anona sagte:
Religionsfreiheit ist Freiheit vor und von der Religion.
Nicht die Freiheit zum Terror, der in den „heiligen“ Schriften diverser Religionen fest verankert ist
FritztheCat sagte:
Die Ukraine und die größte Absurdität des Amtsenthebungsverfahrens:
Unsere giftige Fixierung auf die nutzlose und korrumpierende Ukraine-Hilfe
Über Korruption und Auslandshilfe:
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/ukraine-und-korruption-29-01-2020/
anona sagte:
S21 und der Süddeutsche Beobachtet
Ein Paradebeispiel für die Lügen und Lücken der deutschen Systempresse.
.
Die SZ wurde vor Jahren von einem der reichsten Deutschen aufgekauft.
Der SZ Verlag gehört seither zur SWM Holding in Stuttgart.
.
el_descendiente sagte:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/argentinien-treffen-merkel-101.html
Auch hier, beim IWF etc., hats nur gemenschelt. Kräftig zwar, aber eben gemenschelt.
el_descendiente sagte:
https://www.tagesschau.de/inland/gentherapie-pharmakonzern-101.html
Man täte den Leuten unrecht, wenn man ihnen irgendwelche Eigenschaften absprechen würde. Da hat’s halt nur gemenschelt.
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Nicht direkt Propaganda. Betrifft den sehr erfolgreichen blog „Allmystery“, Seitenaufrufe: 1.709.609.281:
https://www.allmystery.de/stats/
https://de.wikipedia.org/wiki/Allmystery
Dort werden VTs und vieles andere disksutiert, natürlich auch Themen wie MH17 oder Syrien.
Links auf RT werden automatisch geblockt und wer sich darüber beschwert wird sofort gesperrt. Und das bei einer VT Seite! Unglaublich eigentlich!!
Es gibt auch einen Thread zum Thema RT:
„In diesem Thread möchte ich den Fernsehsnder RT Deutsch, Diskutieren.
Es scheint sich wirkliclh in erster Linie um einen Sender mit Propagandaauftrag zu handeln.
Interessant ist die Methode wie man sämtlich Nachrichten so interpretiert um bestimmte Stimmung zu erzeugen. Der Verdacht liegt nahe das sogar grundsätzlich gelogen oder Erfunden wird.
Auffällig auch die Verbindung zur Rechten Szene aus der immer mal „einschlägige Experten“
Ist es also eine Ergänzung im Internationalen Medienangebot, oder doch ein Instrument Russland das man im Auge behalten sollte?“
https://www.allmystery.de/themen/pr121621
venice12 sagte:
Damit die Kleinen gar nicht erst auf dumme Gedanken kommen, erzählen ihnen die Qualitätsjournalisten von den Qualitätsmedien, wie das so ist auf der Welt mit den Guten und den Bösen.
„Der russische Präsident Putin führt derzeit zwei Kriege. Einen in der Ukraine und einen in Syrien. Bundeskanzlerin Merkel und der französische Präsident Hollande wollen Putin dazu bewegen mit beiden Kriegen aufzuhören. Das wird wahrscheinlich nicht funktionieren, weil Putin sich nicht an internationale Regeln hält. Er ist der Ansicht, dass er den russische Einfluss in der Welt vergrößern muss und das auch mit Krieg. Bundeskanzlerin Merkel und Präsident Hollande haben mehrfach gesagt, dass Putin in Syrien schwere Menschenrechtsverletzungen begeht. Die russische Luftwaffe bombardiert Krankenhäuser und Hilfskonvois der Vereinten Nationen. Deshalb fliehen viele Syrer mit ihren Familien nach Deutschland. Auch in der Ukraine kämpfen trotz eines Abkommens russische Soldaten. Wie man Putin davon abhalten kann, ist aber nicht klar. Man könnte ihn unter Druck setzen, in dem man Russland bestimmte Waren nicht mehr verkauft. Das nennt man Sanktionen…..“
https://www.freitag.de/autoren/magda/meinungsjournalismus-fuer-kinder
M. Pindur in der Kakadu-Sendung im DLF vom 10.10.16
Und auch die SZ weiß, wie man das macht mit dem Ethikunterricht:
https://www.nachdenkseiten.de/upload/pdf/200203-20200201-SZ-fuer-Kinder.pdf
Da dürfen die lieben Kleinen sogar selbst drauf kommen; das bleibt dann besser hängen, meinen Pädagogen.
mjk sagte:
Die „Magda“ aus der dFC? Die Community-Domina, gibt es die immer noch? Die Pro-Merkel-Zerberusine? Die soll Kreide gefressen haben?
Panta rhei sagte:
Die im Text besprochenen Artikel sind hinter einer Bezahlschranke, deshalb verlinke ich sie nicht, sondern nur Alexander Wendts Text.
„Wie die „WamS“ Stimmung gegen Uwe Tellkamp macht“
Eine Zeitung will einen literarischen Skandal herbeischreiben – getarnt als „Umfrage“. Und sie schafft es auch. Eine Befragte rückt den Dresdner Autor obendrein in die Nähe des Antisemitismus. Die WamS-Inszenierung markiert einen neuen intellektuellen Tiefpunkt
Es ist widerlich zu lesen, was Systemlinge von sich geben, um einen Intellektuellen zu dikreditieren, der sich eine nicht systemkonforme Sicht leistet. Es gibt diesen Typ Mensch immer und in jedem System – vor allem aber in solchen, die sich Richtung Totalitarismus entwickeln.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Die clevere Variante mit dem Büstenhalter klappt jedoch nur, wenn die Gattin eher schmaler obenrum gebaut ist. Ich wäre zum Beispiel schon so gut wie tot.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Upsi! Das sollte eigentlich unter Jokerinas ersten Betrag des Tages.
Jokerin sagte:
In China gehen die Gesichtsmasken gegen das Corona-Virus aus. Die Leute sind nicht blöd und helfen sich selbst:
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
In China gehen die Gesichtsmasken gegen das Corona-Virus aus
Nun, dann sollte man vielleicht schicht „den Kopf in den Sand stecken“ 😉