Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
CDU-Landesminister für kompletten Hartz-IV-Leistungsentzug – Da kommt einem doch glatt das Frühstück wieder hoch. Man braucht sich nur das Foto dieses feisten „Leistungsträgers“ – Karl Josef Laumann – anzuschauen: Ich erkenne dort die Physiognomie eines Misanthropen. Sich selbst die fettesten Diäten genehmigen, bei Cum-Cum / Cum-Ex Betrügereien großzügig wegschauen, die halbe Welt nach D einladen aber bei den Ärmsten unnachgiebige Härte zeigen. Nur noch ein Schritt bis zum Arbeitslager – natürlich nur für Kartoffeldeutsche!
https://deutsch.rt.com/inland/97657-cdu-landesminister-fuer-kompletten-hartz-iv-leistungsentzug/
Dem würde man gerne die eigene Medizin verabreichen.
ZellerZeitung
Und diesen Eliteschutz wollen die Briten tatsächlich verlassen?
Zu früh gefreut. Julian bleibt weiter eingeschlossen!
Ansonsten ist dieser Plunder an Scheinheiligkeit kaum zu überbieten:
https://www.tagesschau.de/ausland/grossbritannien-johnson-medien-101.html
„Informationspolitik nach Autokraten-Manier“
Auch der Deutsche Journalisten-Verband (DJV) kritisierte Johnsons Umgang mit Pressevertretern. „Das ist Informationspolitik nach Autokraten-Manier, die sich für die traditionsreiche britische Demokratie nicht gehört“, so der DJV-Vorsitzende Frank Überall.
Der britische Premierminister sei schlecht beraten, wenn er den Kampf von US-Präsident Donald Trump gegen Journalisten zum Vorbild seiner Medienkontakte mache, kritisierte Überall. Er lobte das solidarische Verhalten von Korrespondenten etwa der BBC, die aus Protest gegen den Ausschluss ihrer Kollegen das Briefing verließen: „Gut, dass die Kollegen Johnson die Rote Karte zeigen. So geht das nicht.“
Kein Wort zum Umgang mit sputnik oder RT, geschweige denn mit Julian Assange.
Die existieren für die Regimetröte nicht.
Ganz abgesehen davon, daß man die Propagandisten nicht auch noch füttern muß.
Die schreiben eh, was sie müssen, egal ob „eingeladen“ oder nicht.
Allerdings ist den Rausgeworfenen nun das Alibi abhanden gekommen.
„The BBC in particular is braced for a coming battle with the government after Johnson signalled during the election that he would consider scrapping the licence fee. A thinktank run by Cummings in 2004 advocated an end to the BBC’s funding model and described it as a “mortal enemy” of the Tory party.“
https://www.theguardian.com/politics/2020/feb/03/political-journalists-boycott-no-10-briefing-after-reporter-ban
Nanu? Herrscht wohl Fachkräftemangel bei den Spitzeln.
Also Leute, macht es den Schnüfflern nicht noch schwerer.
Die Regimetröte bei der Arbeitsentlastungsmaßnahme:
https://www.tagesschau.de/inland/bsi-passwort-wechsel-empfehlung-101.html
Tatsächlich ist die Bundesbehörde mit ihrer Empfehlung reichlich spät dran. Bereits im Jahr 2016 riet das National Cyber Security Centre in Großbritannien von dem regelmäßigen Passwort-Wechsel ab. In den USA kippte das National Institute of Standards and Technologie (NIST) diese Regel 2017. Stattdessen empfahl die Standardisierungsbehörde schon damals, Phrasen als Passwörter zu verwenden. Diese sollte der Ersteller, dann nach einem Muster abwandeln, das nur ihm bekannt ist.
Wer hört da nicht auf die „Experten“…
Wer hätte das gedacht?
„Behind the app that delayed Iowa’s voting results is a dark money operation funded by anti-Sanders billionaires. “
Anti-Sanders Milliardäre gründen die Firma, die die App entwickelt hat, die nun dafür verantwortlich ist, daß es keine Resultate der Iowa-Vorwahlen gibt.
Die beste Demokratie, die man für Geld kaufen kann.
!
Die App funktioniert einwandfrei. 🤡
https://www.zerohedge.com/political/tech-firm-whose-shadow-app-cocked-iowa-results-run-ex-clinton-obama-staff
Tech Firm Whose Half-Baked App Cocked Up Iowa Results Run By Ex-Clinton, Obama Staff
Iowa Kaka
Die Sache rund um die Anti-Bernie-App:
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/iowa-kaka-04-02-2020/
Danke! 😉
🥳🤣🤣
Die Schizophrenie auf die Spitze getrieben:
Aber die Tröten können es noch besser: Der Verlierer ist der Gewinner! dönst es aus der Röhre.
Glaubt Ihr nicht? Bitte:
tagesschau24: Kann eigentlich der ein oder andere Kandidat von diesen Verzögerungen des Ergebnisses profitieren?
Landwehr: Ja – und zwar Joe Biden. Denn nach allem, was man gestern Abend in den verschiedenen Wahlbezirken an ersten Ergebnissen sah, ist er derjenige, der am schlechtesten abgeschnitten hat. Sehr viel schlechter, als man das erwartet hatte – wahrscheinlich kam er auf Platz vier, möglicherweise sogar noch schlechter. Je länger es dauert, bis die Ergebnisse auf dem Tisch liegen, desto länger ist er kein Verlierer.
https://www.tagesschau.de/ausland/iowa-landwehr-101.html
Was rauchen die eigentlich?
„… Was rauchen die eigentlich? …“
Etwas, was ihnen so gar nicht bekommt.
„Die Schläge werden so lange fortgesetzt, bis Gedankenverbrechen ausgelöscht sind.“
Michael Krieger schreibt über die Löschung des Twitter Accounts von Zerohedge:
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/twitter-loescht-zerohedge-03-02-2020/
Migrationspropaganda bei der Macht um Acht. Alles läuft,
NiedriglohnsektorArbeitsmarkt brummt.https://www.tagesschau.de/wirtschaft/arbeitsmarkt-fluechtlinge-103.html
Rechnet man Praktika, Minijobs, Aus- und Fortbildungen raus, bleibt von der Hälfte nur noch ein Drittel, die in Voll- oder Teilzeit arbeiten. Kein Wort über die Qualität der Jobs. Dürften hauptsächlich Jobs für Geringqualifizierte sein mit hohem Anteil an Aufstockern. Und ausländische Männer arbeiten häufiger als Frauen. Ist auch sonnenklar, wenn man im besten erwerbsfähigen Alter permanent unter Mutterschutz steht.
Massententlassungen von echten Fachkräften? Kein Thema für die Tagessau! Die verkündet lieber stolz, dass Konsumenten es nicht mehr nötig haben zu Aldi und Lidl zu gehen. Rubel rollt, statt Margarine wird jetzt Butter aufs Brot geschmiert
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/supermarkt-discounter-101.html
Hä? „statt Margarine wird jetzt Butter aufs Brot geschmiert“?
Palmöl steckt in nahezu allen Fertigprodukten, Süßigkeiten und Kosmetikartikeln, die wir tagtäglich nutzen. Von Tütensuppen, über Aufbackbrötchen bis hin zu Schokolade und Duschgel. Fast 90 Prozent des weltweit gehandelten Palmöls kommt aus Indonesien oder Malaysia. Indonesien exportiert 60 Millionen Tonnen Palmöl jedes Jahr, Wert steigend.
Bezug zum Thema?
Hälfte der Flüchtlinge hat einen Job
Bliebe die nicht ganz unerhebliche Frage, was und vor allem wo dieser ausgeübte „Job“ nun genau ausgeübt wird. Hier nährt sich die Asylindustrie nämlich zum großen Teil selbst, Stichwort Wachschutz (nunmehr in beinahe jedem ganz banalen städtischen Supermarkt ab ca 17.00 Uhr, was früher bekanntlich völlig unbekannt war), bzw. die gleich direkt im Zusammenhang mit der ganzen Schlepperei „arbeiten“ = Hausmeister in den Unterkünften, Dolmetscher, Neo-Bürokraten etc.
Bliebe nur noch die Verhöhnung der schon länger hier reifenden Kartoffeln in die Richtung, daß man für derartige Arbeiten ja keine Einheimischen fände …………
so es diese ohne den beabsichtigten Völkeraustausch natürlich auch gar nicht bräuchte
Aber klar doch.
Reaktion eines Fischweibes (Bindestrich Ministerin) auf die Realität, die selbstzerstörung der SPD geht weiter.
https://www.youtube.com/watch?v=_JaZrJis7u
„Hintergrund ist der Besuch Grimme-Bennes bei einem Streik vor dem Ameos-Klinikum in Haldensleben am vergangenen Dienstag. Wie auf einem Video im Internet zu sehen ist, konfrontierte Motschmann die SPD-Politikerin mit dem Investitionsstau für Krankenhäuser in Sachsen-Anhalt, der mittlerweile 1,5 Milliarden Euro betrage.
Die SPD besetze seit 2011 das Gesundheitsministerium und trage auch eine Mitverantwortung für die Privatisierungen. Die Zahl der Krankenhäuser sei in den vergangenen Jahren um rund ein Drittel zurückgegangen, fügte der Chefarzt hinzu. Auf die Frage der Ministerin, was er denn vorschlagen würde, führte Motschmann die seiner Ansicht nach verschwendeten Fördermillionen an, die Sachsen-Anhalt jedes Jahr für „ideologiebefrachtetes Gender-Gaga“ ausgebe.
Das wies die Ministerin empört als „AfD-Sprech“ zurück. Solche „populistischen Dinge“ und eine derartige Spaltung der Gesellschaft erwarte sie von der AfD im Landtag. Außerdem stimmten Motschmanns Zahlen nicht. „Ich laß mir das von Ihnen nicht mehr gefallen, und ich muß sagen: da muß ich auch nicht mehr zuhören“, empörte sich Grimm-Bennes.“
Richtiger Link lautet:
https://www.youtube.com/watch?v=_JaZrJis7uY?w=700
Tja, was machen, wenn solche Worte mal nicht vom rechten Pöbel kommen, wie Medien stets suggerieren, sondern vom Chefarzt selbst?
Wenns um Zahlen und Fakten geht, bleibt als letzte Rettung nur noch die AfD als Sündenbock, um von der eigenen Unfähigkeit abzulenken. Dabei bietet die AfD genug andere Themen, für die man sie wirklich kritisieren sollte… Privatisierungen, NATO, Kotau vor ISrael…
Frei nach Orwell
Realität = Populismus 1!
Für leicht angesteckte Patienten. Aber die Anzahl Betten ist nicht ganz klar da er im oberen Stock nochmals von 1800 Betten spricht und im Begleittext 3400 steht.
sollte unten stehen:
Da unsere Medienhuren nicht bereit sind die kollektiven Anstrengungen Chinas zu würdigen oder zu erwähnen und darüber zu berichten, sei noch einmal die Transparenz erwähnt die der Welt zeigt was gemacht wird.
Der CGTN-Reporter Sun Tianyuan befindet sich in einem der „Fang Cang“-Temporärkrankenhäusern.
In Wuhan wird das internationale Konferenz und Ausstellungszentrum kompromisslos umgebaut.
1000 Betten mit Zubehör und infrastruktur:
Krankenhaus oder Internierungslager?
https://www.youtube.com/watch?v=-oMyIAdvuCE?w=700
https://www.danisch.de/blog/2020/02/03/internierungslager-in-10-tagen-bauen/
Meines Wissens ist die Vergitterung Standard bei dem verwendeten Modul.
Die Durchreichen sind Schleusen.
Die Gänge haben Überdruck und die Räume einen niedrigeren Druck so wird die Luft gezwungen sich von den Gängen in die Räume zu bewegen.
Das wird hier erklärt, ab 7:00:
https://www.youtube.com/watch?v=H99_MhySBZ4?start=433?w=620
Eindeutig Uigurien… ;-O
https://www.zerohedge.com/geopolitical/i-cant-let-my-mom-die-home-desperate-patients-swarm-wuhan-hospital-hong-kong-closes
weitere Fotos
Update (0108ET): A woman was reportedly shot dead by police after attempting to breach a quarantine blockade in Wuzu Town approximately 50 miles from Wuhan.
Das kommt den Ami und Uk-Fahnenschwingern alles sehr gelegen da sich deren Hass ja gegen Festlandchinesen richtet und sie schon lange ihre Geschäfte anzünden und Besucher vom Festland verprügeln.
Trump nicht das Problem, eher die Lösung?
Zumindest für den stillen Wunsch von uns (behaupte mal) uns allen: hau weg den Scheiss! Die NATO!
Ein mehr als nützliches Traktat, um die aktuelle globale Lage besser verstehen zu können.
Super Titel bei Sputnik:
Wenn man keine Ahnung hat, aber davon ganz viel – ARD-Berichterstattung zu Libyen in der Kritik
Eine Zusammenfassung zu:
Friedhelm Klinkhammer und Volker Bräutigam haben die Libyen-Berichterstattung der ARD unter die Lupe genommen. Die Autoren der „Ständigen Publikumskonferenz“ kommen dabei zu erschreckenden Ergebnissen.
https://de.sputniknews.com/politik/20200203326414745-wenn-man-keine-ahnung-hat-aber-davon-ganz-viel–ard-berichterstattung-zu-libyen-in-der-kritik/
Hier das Original:
https://publikumskonferenz.de/blog/2020/02/02/windei-libyen-konferenz/
Erste Notfallklinik in Wuhan eröffnet
In der Stadt Wuhan, die die meisten Infektionsfälle verzeichnet, hat inzwischen das erste von zwei in Schnellbauweise fertiggestellten Krankenhäusern eröffnet. Das Huoshenshan-Hospital hat 1000 Betten, in denen 1400 Spezialkräfte des Militärs Erkrankte und Menschen in Quarantäne behandeln sollen. Ein zweites Hospital in der Stadt soll am Mittwoch eröffnet werden.
Mit ARD sind sie abgespiesen:
https://www.tagesschau.de/ausland/coronavirus-wuhan-china-105.html
Deutlich besser aber bei RTD und das gratis:
https://deutsch.rt.com/asien/97604-wettlauf-gegen-zeit-erste-corona/
Welt, NTV und ARD zeigen richtig frech Bilder der Eröffnung des Huoshenshan Hospital aber der Begleittext erzählt etwas ganz Anderes! Hier ab 01:04:
https://www.tagesschau.de/100sekunden/index.html
Das Bildmaterial stammt aus dem Versuch Chinas Live zu berichten:
Im unteren Bild wurden die Patienten (örtlich) am rechten Rand, in der abgeschnittenen Ecke des Gebäudes erwartet:
Weil die Autoritäten das Spital etwas verspätet freigaben:
Ten ambulances transported on Tuesday the first group of 50 coronavirus patients to the newly built Huoshenshan Hospital:
Bildcode aber der Link wird einfach verschluckt.
https://deutsch.rt.com/asien/97604-wettlauf-gegen-zeit-erste-corona/
Selbst wenn auch die Menschen da sind oder Notfallpläne vorliegen, es muss alles organisiert werden. Hier würden erst mal „Aktivisten“ ihre Bedenken lautstark äußern.
Welche Bedenken und lautstark? Ich verstehe nur Bahnhof.
Zu im RTD-Artikel, „Millionen von Zuschauern verfolgten diesen über einen Livestream“:
Der Bau des Fertigkrankenhauses Leishenshan in Wuhan für Patienten, die mit dem neuartigen Coronavirus infiziert sind, steht kurz vor dem Abschluss. Das Krankenhaus soll am 5. Februar eröffnet werden und am nächsten Tag die ersten Patienten aufnehmen.
Es ist für 1600 Kranke gebaut also noch etliches grösser:
https://www.youtube.com/watch?v=iRvmM9531fM?w=620
Hier ein Zeitraffer, was innerhalb der Kabäuschen passiert:
https://www.youtube.com/watch?v=yXO42a0M54k?w=620
„… Welche Bedenken und lautstark? Ich verstehe nur Bahnhof. …“
Ich verstehe Moppel so: In unserem (nicht mehr so) schönen Deutschland würden sich trotz existierender Pläne (Schon wegen deren Existenz eigentlich.) die üblichen Verdächtigen aufmachen, um gegen die Umsetzung selbiger zu protestieren.
Natürlich haben die Chinesen fertige Pläne aus dem Schrank gezogen und irgendwo auch eine Notfallreserve Material gehabt. Anders geht’s nicht. In Just-in-Time-Deutschland wäre ich sehr skeptisch, ob irgendwo verwendbare Container oder Containerteile gelagert sind, um Behelfskrankenhäuser aus dem Boden zu stampfen. Muss man vielleicht auch gar nicht, wenn man unsere Krankenhauslandschaft nicht so zerspart hätte wie die Bahn.
Danke, meinte ich auch so. Hier wird immer protestiert, egal worum es geht. Dem Einen wird die Sicht genommen, den Anderen interessieren Ameisenvölker. Das unterscheidet eben die „freie“ Demokratie von einem repressiven Staat.
OK, danke.
Wie kompromisslos auf die Zeitlinie geachtet wird zeigt auch diese Szene wo die Reporter ins Freie gehen.
Umweltschutz und Müll sortieren wird gnadenlos unter Sand bedeckt, Ich sah etliche solcher Beispiel in dieser Materialschlacht und orchestriertem Chaos!
Ab min.11:50
https://www.youtube.com/watch?v=H99_MhySBZ4?start=711?w=470
„Notfallreserve“? In China werkeln zwei der größten Hersteller für ISO- und Wohncontainer der Welt. Die heißen CIMC und Singamas. Allein CIMC hat eine Fertigungskapazität von 40000 Stück – pro Woche. Wenn Du da 1000 Stück bestellst, musst Du nur sagen, an welchem Vormittag Du die abholst.
https://www.der-postillon.com/2020/02/wuhan-klinik.html
Montag, 3. Februar 2020
Vorbild China: Berlin will Corona-Notklinik in nur 40 Jahren hochziehen
Berlin (dpo) – China hat es vorgemacht, jetzt zieht auch Deutschland nach: Angesichts der Ausbreitung des Coronavirus hat Berlin den raschen Bau einer Lungenklinik angekündigt, in der Infizierte von Spezialisten behandelt werden sollen. Bereits in 40 Jahren soll das Krankenhaus seine Tore öffnen.
„Wir haben uns dabei von China inspirieren lassen, die ja da in Wuhan in einer Rekordzeit von nur acht Tagen eine Klinik hochgezogen haben“, erklärte Berlins regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD). „Ebenso wie unsere chinesischen Vorbilder wollen wir das Krankenhaus so schnell fertigstellen, wie es für uns hier möglich ist.“
Derzeit schaue man sich nach einem geeigneten Gelände um. Bis spätestens 2022 soll dieser Prozess abgeschlossen sein. Dann folgt ein mehrjähriges Planfeststellungsverfahren, die öffentliche Ausschreibung, harte Budgetverhandlungen, Klagen von Anwohner- und Umweltverbänden und schließlich etwa 2038 der Beginn der Bauarbeiten, die trotz zahlreicher Pannen bereits 2060 abgeschlossen sein sollen.
„Das Coronavirus kann ruhig kommen“, erklärte Müller. „Wir hier in Berlin werden bereit sein.“
Die Unterkünfte sind schon da (samt schiefer Lampen). Da können die Patienten sogar selbst zum OP-Saal kullern.
Das reduziert die Fertigstellungszeit glatt um 50% (mit der erfreulichen Perspektive, daß durch natürliche Verfallsprozesse des Interiors, das Raumangebot innerhalb der Wandelbetten zunimmt.)
https://www.heise.de/tp/features/Wie-ein-islamistischer-Milizen-Sprecher-an-eine-europaeische-Universitaet-kommt-4652265.html
„Vergangene Woche wurde der frühere Sprecher der syrischen Miliz Jaish al-Islam in Marseille festgenommen. Erstaunlicherweise hatte er ein „Erasmus-Visum“ in der Tasche. Das stellt ein paar Fragen, zum Beispiel: Wie kommt es dazu, dass ein hochrangiges Mitglied einer extremistischen, salafistisch ausgerichteten Miliz von einer französischen Universität angenommen wurde und dies allen Indizien nach im Rahmen des Erasmus-Plus-Förderprogramms?“
Warum sollten nur die White Helmets, AlQuaida und der IS gefördert werden? Das wäre doch ungerecht.
Wie steigert man „Feind“? Genau! Wäre doch noch schöner, wenn die Dems ihren (inzwischen) Frontrunner nicht wieder erledigen könnten.
https://www.nbcnews.com/politics/2020-election/john-kerry-overheard-discussing-possible-2020-bid-amid-concern-sanders-n1128476
https://www.theguardian.com/us-news/2019/jun/21/bernie-sanders-centrist-democrats-brand-existential-threat-2020-campaign
https://www.nytimes.com/2019/04/24/opinion/sanders-2020-trump.html
Die eigene Partei in Zusammenareit mit der Presse werden es schon schaffen, diesen gemeingefährlichen „Sozialisten“ zu verhindern, der doch tatsächlich KV für Alle fordert. Hat doch bei Corbyn auch hervorragend geklappt.
Und zur Not gibt es da diese unfehlbar wirksame Geheimwaffe; auch wie bei Corbyn:
https://www.washingtonexaminer.com/opinion/bernie-sanders-campaign-has-an-anti-semitism-problem
Dann doch lieber Trump.
Vielleicht sollte Bernie Hillary fragen, ob sie nicht Vizepräsidentin werden will…..
Lieber 10x Trump als Hitlery, in welcher Funktion auch immer. Letztlich aber eh nur Kosmetik, weil der US-Präsident nix zu melden hat, sondern nur sein Gesicht in die Kameras halten muss für Entscheidungen, die andere getroffen haben
Vielleicht sollte Bernie Hillary fragen, ob sie nicht Vizepräsidentin werden will…..
Sanders und fragen? Dem wird es befohlen und das war’s.
Man erinnere den letzten Nominierungskongreß der Demorats.
Es hängt davon ab, wie eng es für die Hexe und 0bomber im Zuge der Veröffentlichungen in der jetzigen Wahlkampfshow wird.
Droht Anklage und Knast, sitzen die Hexe und das Michel ganz schnell auf irgendeinem Kandidatenposten, um dann prompt zu krähen, daß der drohende Knast eine politische Hexenjagd gegen die Kandidaten ist.
Pädo-Biden kräht ja schon jetzt durch dieses Horn.
https://www.tagesschau.de/ausland/impeachment-trump-schlussplaedoyers-101.html
Überschrift: Wünsch Dir was Zitrat der Dems: „Trump hat seinen Eid verraten“, ok Anführungszeichen aber bei so einer Aussage wäre „Mitglieder der demokratischen Partei Amerikas: Trump…“ wohl Mindeststandard.
Das Spiel mit den „Demokraten“, statt „demokratischer Partei“ wird auch im weiteren gespielt.
Dann die Doppelbedeutung von Finale = Ende vs. Höhepunkt. Der Drops sollte weitgehend gelutscht sein und fast wären sie am Freitag schon fertig gewesen. Die Reps geben den Dems noch eine Chance für pressewirksame Plädoyers, im Gegenzug verzichten diese auf weitere (sinnlose) Verschleppung. Da kommt wohl kein „Finale“ im Sinne des Sports mehr.
An das „Gewissen“ appellieren, gibt auch den Drall, dass die Dems auf der Seite des „Gewissens“ stehen würden.
„den US-Präsidenten wegen“ angeblichen „Machtmissbrauches“ In dubio pro reo oder was ?!?
Das Kapitel „Verteidiger weisen Anschuldigungen zurück“ besteht zu 50% aus weiteren Anschuldigungen, der direkte Rede Anteil der Verteidiger am Text ist ca. 10% der Zitate der Ankläger.
Ich hätte es ja zu gerne gesehen, wie die Berichterstattung aussähe, wenn so etwas gegen die heilige Hillary laufen würde… hops da ist ja was, aber man liest nichts….