Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Das jetzige Szenario wurde vor drei Monaten durchgespielt.
Beteiligte Spieler:
Bill & Melinda Gates Foundation
WHO
Johns Hopkins Institute
https://www.youtube.com/watch?v=SEL6GVJsx94
http://www.centerforhealthsecurity.org/event201/
Es ist schon alles wirr. So gibt’s einige Corona-VIren. Die Test können nicht speziell Covid19 erkennen. Eine Menschheit, die über 50% von Microsoft und google abhängig ist, ist sehr leicht in ihre Heime ohne Protest isolierbar. Da gibt es keine Bildungsunterschiede denn alle Klassen greifen auf die gleichen Systeme zurück. Es googled sich globalisiert. Eine Weltmeinung besagt WHO Hat eine Pandemie festgestellt. Aaron Schwartz hat sich umsonst umgebracht. Sein Kampf für die Freiheit des Internets war für die Tonne.
Um ein kleines Ereignis, Corona-VIrus jede Erkältung, Schwächeanfall, Luftschnappen etc. wird zum Covid19. Ein vergleichbares Ereignis wie Pearl Harbour und 9/11. So Faz Frankenstein https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/corona-die-welt-vor-einer-epochalen-herausforderung-16723754.html
In welcher Welt leben wir? Diktatorische Maßnahmen werden hingenommen. Die Gegenredner zu Verschwörungstheoretiker abgestempelt. Grausig, wie weit die ehemaligen Linke (heutige Linke stehen bereits länger im zugewiesenem Abseits) in das Credo der Unterdrückung einstimmen. Mir fehlt schon ein Sebastian Haffner, ein Scholl-Latour. Bei den anderen bestimmt das Sein das Bewusstsein. Oder von wem bekomme ich bei willfährigem Verhalten mein Auskommen.
Bei Dir ist es schwer zu unterscheiden, was soll Inhalt des Artikels sein und was Deine Meinung.
Der Saker knöpft sich den Hurensohn vor:
„Bernie Sanders, der ultimative Fake-Sozialist, zeigt jetzt sein wahres Gesicht“
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/der-fake-sozialist-sanders-14-04-2020/
Sein wahres Gesicht hat der schon 2016 gezeigt.
Immerhin hat der Herzinfarkt eine Neuauflage ermöglicht. 🙂
Bloomberg hat ja offiziell ne Watsche kassiert.
Sanders zeigt jetzt die inoffizielle Wirkung.
Spannend/lustig ist der Quark trotzdem. Mit Pädo-Joe ist schließlich kein Blumentopf zu gewinnen. Egal, welche Aufmachung man priorisiert (a- dement; b- korrupt; c- pädophil).
Da muß irgendwann mal was Glaubhaftes her.
Mal abwarten, wen die Irren aus der Kiste holen.
Mein Tipp – Andrew Cuomo!
Das wäre dann eine schöne Fortsetzung von den Sopranos :))
Hat der eigentlich schon die Mercy besucht oder muß der noch? 🤪🤣🤣
Emm…. „wahres Gesicht“ bei Politikern ? us-amerikanischen ? Hm…Was für eins von wie vielen ?
Mal sehen, wieviel Chupze sie blicken lassen.
Umso enger es wird, umso irrer werden deren Entscheidungen.
Der kleine Stuyvesant Nachfolger reicht schon lange nicht mehr!
Ehrlich gesagt, finde ich diesen Artikel vom Saker recht lau und flach. Da wird damit argumentiert, den wahren Sozialismus zu kennen, ohne dieses Wissen hierüber das geneigte Publikum teilhaftig werden zu lassen. Dann wird weiter so weit gegangen zu behaupten, dass dieser ???Sozialismus/Marxismus/Dialektischer Marxismus (gibt es anderen?)??? nie in den USA gelehrt wurde – einfach nur behauptet.
Sorry das ist schlicht falsch. Es gibt in den USA veritable Autoren des Traditionsmarxismus, deren Veröffentlichungen auch in Europa publiziert werden. Ich lese diese eher kursiv, aber dennoch oft mit zu Dank verpflichtender Erkenntnis, obwohl ich keine Sozialistin oder Traditionsmarxistin bin (hier sei zu betonen, dass Marx von sich selbst sagte, kein Sozialist zu sein)
Da gab es aber in den USA bis zu seinem kürzlichen Tod auch Moishe Postone mit seinem Buch „Time, Labor and Social Domination“, dessen Übersetzerin aus dem Amerikanischen ich die Ehre hatte zu sein und den ich persönlich gut und mit menschlicher Nähe kannte. Moishe war ein adornitischer Marx-Kenner auf Höhe der Wert- und Abspaltungskritik in Europa. Es gibt mehr als viele gute Gründe Sanders oder Gabbard bei Seite zu legen. Dazu bedarf es nicht einmal der Kritik, beide sind allenfalls linke Wachtürmchen im bürgerlichen Gedankenkosmos.
Anders gesagt: Sozialismus ist bürgerliche Kopfgeburt und gleichzeitig Ausgeburt wie alles, was „lechts“ und „rings“ und vor allem „liberal“ aus der Not-Lösung des Zusammenbruchs der religiösen Formation entstanden ist. Der Weg aus dem Schlamassel liegt jenseits der Ordnung unserer Welt.
Danke für den Buchtipp. Nachdem ich Ingo Elbe (Marx im Westen) gelesen habe, bin ich der Meinung, dass die Marxisten die zentrale Frage, wie ein nützliches Privatprodukt gesellschaftlich wird, schlicht ignoriert haben. Dabei ist die Art und Weise dieser Verwandlung, nämlich durch Abstraktion von der wirklichen Verschiedenheit die gemeinschaftliche Leistung der Warenbesitzer (jetzt mal verkürzt gesagt). Die Frage ist, ob diese Gesellschaftlichkeit auch anders hergestellt werden kann. Warum diskutiert die Linke nicht das Genossenschaftswesen, wie z.B. Montragon?
Als Alt-Marxist vom Otto-Suhr-Institut 1973 musste ich bei Rentenbeginn 2016 feststellen, dass über vier Jahrzehnte nichts passiert ist zu dem Thema. Macht nichts. Als Ü69 kann ich mit dem Rentenbescheid in der Hand zusehen, wie „das Kapital rast“ und kaum Gegenwehr existiert. Das ist aber nix für den Publikumsrat.
Ortrun, was habe ich falsch gemacht, dass du heute jeden Artikel anpisst, den ich übersetze?
Und schenk dir deine Kopfgeburten hier, das kannst du auch woanders ausbreiten. Übrigens schreibt der Saker nicht „Dialektischer Marxismus“, sondern „dialektischer Materialismus“.
„Traditionsmarxismus“ – was soll der Scheiß?
Nein, das hast Du missverstanden und es ist mir arg. Nicht der geringste Ansatz meinerseits, Dich oder andere zu beleidigen. Den „Materialismus“ gestehe ich Dir sofort zu, das war schlampig von mir. Bin auch nur Mensch, darum von Herzen zugestanden.
Traditionsmarxismus ist ein Begriff, den diejenigen benutzen, die sich von Engelschen Affirmation der Arbeits- und Wertvergesellschaftung (Du weißt schon, von der Menschwerdung des Affen durch Arbeit) absetzen. Auch davon, dass das Kapital eine „Gegen“-Volkswirtschaft sei, man höre nur auf Proudhon und Lasalle und übersehe ihre „Geldpfuscherei“. Linkskommunisten wurde das frühergenannt, war ein Schimpfwort … aber auch schon längst überholt.
Ich schätze Deine Übersetzungen sehr und freue mich auf jede, weil ich als Übersetzerin weiß, dass sie immer Übertragung sein müssen, um authentisch zu sein. Schade, dass das jetzt bei Dir so schief und gegen meine Intentionen angekommen ist.
Ich möchte mich gern weiter mit Dir austauschen und „unchartef ground“ erkunden. Sei mir bitte bloß nicht Gram.
Gruß ins digitale Baltenland: „In der Kürze liegt die Würze.“
Evtl. gibt Anonymous bald die Aufklärung des Fragmentaren.
Zitat: „Der Weg aus dem Schlamassel liegt jenseits der Ordnung unserer Welt.“
Läßt sich diese jenseitige Ordnung (oder Unordnung?) irgendwie beschreiben; also nicht nur durch Kritik am Diesseits, sondern wie sie positiv sein soll?
Es wird sicherlich eine Ordnung sein. Das haben alle Formationen bisher (magisch, religiös, verallgemeinert subjektiv) hergestellt und das ist das authentische Kennzeichen von Zivilisation.Was das postive Sollen angeht, wäre es wünschenswert, dass den Leuten ihr eigener Umgang mit dem Vorgefundenden, anders als in den bisher bekannten drei Formationen (Magie=Wildbeuter, Religion=Verwandte, Bürgerliche Moderne=entäußerte Vernunft) nicht als etwas Drittes (Geister, Götter, Naturgesetze) entgegen tritt, sondern sie begreifen, dass ihre ureigenste Fähigkeit darin liegt, ihre sozialen Beziehungen selbst zu gestalten. Dann wird die Welt in einem bis dato nicht gekannten Maße menschlich und jedes empirische Individuum dazu eingeladen dies voran zu treiben.
Aha, das sind ja schon mal ein paar Anfasser; danke.
In meinen Augen hat Bernie schon sein wahres Gesicht gezeigt, als er wie alle anderen die Russen der Wahleinmischung bezichtigte und Sanktionen gegen sie forderte. Seitdem war er für mich erledigt.
Ja, guter Punkt.
Sogar wenn er einechter Sozialist wäre hatte der Typ ja niemals den Mumm gehabt diesem ganzen korrupten und kriminellen Pack auch nur ansatzweise die Stirn zu bieten. Da braucht man schon Leute vom Kaliber Trump.
Und ja Sanders hat ja jetzt mehrfach gezeigt, dass er nichts taugt. (Unterstützung Clinton und Biden, angriff Russland) Mit so einem Typen braucht man jedenfalls keine Revolution starten.
Grundgesetz und muendige Buerger in den Boden gestampft.
https://www.youtube.com/watch?v=sMGMXHW2r0A
Ist schon krass, Leute.
Es stinkt immer mehr nach Biowaffe!
Das denke ich nicht! Damals war’s. Keine kannte sich aus. Folgen dieser „Grippe“ waren auch furchtbar!
https://de.wikipedia.org/wiki/Spanische_Grippe
Warum? Was sagen die russischen Kommentare?
Hab auch nicht wirklich verstanden was das soll. Die Überschrift heißt etwa: „Mämchen“ sollten endlich begreifen welche Folgen könnte es fürs Kind haben „einfach etwas spazieren zu gehen“. Hat nichts mit dem Aussehen/Bekleidung des Krankenwagen-Personal zu tun.
Folgen – im Sinne angestochen zu werden, nicht das dass die „ETs“ das Kind willkürlich berauben.
Kennst das russische Audiofile AUD 20200414-WA0002?
Es ist ca. 24 Min. lang.
Aha.
Danke!
Eigentlich favorisiere ich die längst entlarvte Agenda der Irren.
Der obige Tweet hat mich auf dem „falschen Fuß“ erwischt.
Die gedankliche Basis war: Die RF hat relativ früh „dicht“ gemacht. Trotzdem den Zivilschutz aktiviert (was wußten sie?). Und nun auch etliche Fälle.
Letztlich ist es das Feuerwerk über dem zusammenbrechenden Währungssystem.
Nur, wer kriegt das mit?
Neuester Outbreak: Die Weltbank geht bei 25 Staaten betteln, daß sie doch bitteschön in 6 Monaten wieder anfangen zu zahlen.
Natürlich liest sich das im MS ganz anders: „Schuldenerlaß für die ärmsten 25 Staaten für 6 Monate.“
Genau Lulu,
der Internationale Mafia Fonds gewährt 6 Monate Aufschub.
Hier geht’s zu wie bei den Sopranos.
!
Ehrlich gesagt gibt das Video nicht viel her. Die Rettungswagenkräfte rücken in furchterregender Kampfmontur an. Das tun die, weil es ihnen befohlen worden ist, warum auch immer.
Nicht einmal in den Videos aus den Corona-Stationen in New York oder Italien hauen sie so auf die K*cke.
Die vernünftigste Person in dem Video ist das Kind, das schreit. Ansonsten müsste mir schon jemand erklären, was das soll.
Ist doch garnicht so schwer:
Die Kabale ist international (das schließt z.B. China und die RF mit ein).
Warum konnten die hiesigen User über Jahre darüber reden und jetzt, wo es konkret wird, wird abgeschaltet?
Ganz zu schweigen davon, daß das Ergebnis ziemlich mickrig daher kommt.
Alles Putin oder was ?
https://www.nytimes.com/2020/04/13/science/putin-russia-disinformation-health-coronavirus.html
Tut mir leid, ich muss Reizhuster verlinken – ist aber interessant.
„Der Fall Bahner: Das Virus des Irrsinns“
Ohne ein Ferndiagnose wagen zu wollen: Es spricht viel dafür, dass die Anwältin völlig die Nerven verloren hat und in einem emotional instabilen Zustand ist – so ist auch der Text von Günter Frank zu verstehen, der sie persönlich kennt. Der Mediziner schreibt: „Ganz sicher überzogen, wenn nicht skandalös, war die Einleitung einer polizeilichen Ermittlung und vor allem die Sperrung ihrer Homepage, die ich live in Ihrer Kanzlei erlebte. In meiner Einschätzung war dies der Auslöser für ihre zunehmend schwer nachvollziehbaren Äußerungen auch auf Ihrer Homepage.“ Weiter schildert Frank: „ Für mich ist diese Zwangseinweisung kein Fall Semmelweis, und sollte auch nicht dementsprechend instrumentalisiert werden.“
https://www.reitschuster.de/post/der-fall-bahner-das-virus-des-irrsinns
„Durch Klage gegen Corona-Regeln bekannt – Anwältin in Psychiatrie eingewiesen“
Bahner sei am Sonntag in einer polizeilichen Maßnahme in einer Klinik vorgestellt und dort von einem Arzt begutachtet worden, sagte Norbert Schätzle vom Polizeipräsidium Mannheim. Aus Fürsorgegründen für die Frau hätten die Kollegen die Vorstellung in der Psychiatrie für erforderlich gehalten.
https://www.welt.de/vermischtes/article207246011/Heidelberg-Anwaeltin-Beate-Bahner-in-Psychiatrie-eingewiesen.html
Das ist schon krass. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das das normale Vorgehen ist. Es steht ja nirgendwo, dass sie eine Gefahr für sich oder andere gewesen ist.
Haha, ich les den auch. Aber psst…
Ist ja die reinste Peepshow bei Euch. 😀
Ich sag’s nicht weiter, auch nicht Lulu – versprochen ;-).
Ein plausibler medizinischer Ansatz zum möglichen oder wahrscheinlichen Zusammenhang zwischen Covid 19 und dem allgegenwärtigen Pestizid Glyphosat (Roundup).
Ein wachsender Corpus an wissenschaftlicher Literatur, einschließlich verschiedener Studien an Menschen und Mäusen, kann als Ganzes dahingehend interpretiert werden, dass Glyphosat die Lunge so schädigen kann, dass es eine akute Reaktion auf ein neues Erkältungsvirus auslöst, was bei einigen Menschen zu umfangreichen Lungenschäden, Atembeschwerden und der Unfähigkeit, das Virus effizient aus dem Körper zu entfernen, führt. Darüber hinaus ist zu erwarten, dass Glyphosat in Biodiesel-Kraftstoff und in E-Zigaretten vorkommt, und die Exposition gegenüber solchen Quellen kann für manche Menschen der Auslöser dafür sein, schwer zu erkranken oder sogar an COVID-19 zu sterben.
Das wird bei den Kommentaren ganz plausibel zerpflückt,zumindest die Geschichte mit Biokraftstoff.
:was passiert mit Glyphosat beim Prozess Biomasse zu Sprit und dann beim Verbrennen..
Aber in einem weiteren Kommentar der Link zu diesem Beitrag
Es geht um den wahren (nicht Drosten!) Erfinder des PCR Tests: Kary Mullis,der dafür 1993 den Nobelpreis bekam! Es ging damals um die HIV Forschung!Er hat das aber nicht als Test gedacht(hat er deutlich gesagt,wird auch heute noch so verbreitet)sonder er hat diese Technik der Vervielfältigung von Virusmaterial erfunden,damit man die Teile besser erforschen kann!
Der Artikel ist ein Wahnsinn! Die Anzahl der Vervielfältigungszyklen ist natürlich einstellbar! Z. B. stoppt man bei 20 sind alle Getesteten negativ…
Bei 50 Zyklen alle positiv!!!!
Fritzthecat,Hilfe ,übersetzen
franzl,
i hob ma des scho ogschaut, aber es is wahnsinnig lang und sehr technisch…
😀
Fritz de Katz…..da legst di nida.
Ist ja der bayerische Hofstadl fast komplett. 🙂
Wenn dann scho: „da Kader“ 😉
Luftverschmutzung => mehr Astma, mehr COPD
Basaltherapie: Corticoide (entzündungshemmend)
Nebenwirkung: immunsuppressiv (Anfälligkeit gegen Infekte steigt)
Dann kommt ein per Tröpfcheninfektion übertragener Keim/Virus/…
Zusätzlich wahrscheinlich in der Folge noch ein Superinfekt (z.B. ein bakterieller Infekt zusätzlich zum Corona)
Therapie ist dann ziemlich vage, weil man es mit einem komplexen Geschehen zu tun hat.
Intubation und künstliche Beatmung ist meines Wissens nach auch mit KÜNSTLICHEM Koma verbunden. Da gibt es dann noch weitere Arzneimittel-Risiken (Muskelrelaxans, Narkotikum, evtl. noch Analgetikum). https://www.netdoktor.de/therapien/intubation/
Ganz zum Schluss noch MSRA und andere Krankenhauskeime. Stress der Ärzte. Müdigkeit, Erschöpfung.
Hat sie (Bahner) sich eventuell selbst eingewiesen?
„In der Öffentlichkeit, namentlich im Internet, kursieren derzeit Berichte über eine zwangsweise Unterbringung der Beschuldigten in einer psychiatrischen Klinik. Hierzu stellen die Staatsanwaltschaft Heidelberg und das Polizeipräsidium Mannheim fest, dass im Rahmen des gegen die Beschuldigte geführten strafrechtlichen Ermittlungsverfahrens weder die Unterbringung der Beschuldigten in einer psychiatrischen Klinik noch eine sonstige strafprozessuale Zwangsmaßnahme veranlasst wurden.“
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/4571083
Alles sehr verwirrend.
Für mich: Bestrafe-eine-Erziehe-100!
Dubiose Nummer:
Danisch hat Charakter bewiesen und sich nicht einem Teil seiner empörten Leser angepasst.
Wer kannte die Dame bisher und kann sie auch nur entfernt einschätzen? Ich habe die 19 Seiten auch gelesen und war entsetzt.
Danisch hat die Klage eher nüchtern analysiert. Sein Fazit ist hart aber stimmig.
Mir tut sie auch leid, aber ich kann sie als Mensch nicht auf die Entfernung einschätzen.
https://www.danisch.de/blog/2020/04/11/der-duennschiss-der-rechtsanwaeltin/
Die zwangsweise Verbringung in die Psychiatrie erfolgt nach PsychKG, in BaWü euphemistisch PsychKHG, also Psychisch-Kranken-Hilfe(sic!)Gesetz. Das hat mit dem Ermittlungsverfahren überhaupt nichts zu tun. Nach § 20 (3) Nr. 2 kann zwangsweise, also ohne Einwilligung des Betroffenen, behandelt werden, wenn „die Behandlung dazu dient, eine Lebensgefahr oder eine gegenwärtige erhebliche Gefahr für die Gesundheit dritter Personen abzuwenden“. Die Voraussetzungen der Unterbringung regelt § 13, wo es in Abs. 3 heißt “ Unterbringungsbedürftig ist, wer infolge einer psychischen Störung nach § 1 Nummer 1 sein Leben oder seine Gesundheit erheblich gefährdet oder eine erhebliche gegenwärtige Gefahr für Rechtsgüter anderer darstellt, wenn die Gefährdung oder Gefahr nicht auf andere Weise abgewendet werden kann.“ Der Unterbringungsantrag ist in § 15 geregelt. Demzufolge ist die untere Verwaltungsbehörde antragsberechtigt, also das Gesundheitsamt. Sobald eine Person sich in einer anerkannten Einrichtung befindet, ist die Einrichtung zukünftig antragsberechtigt.
Hiervon zu unterscheiden sind die Regelungen des PsychKG für den Maßnahmevollzug, also die Sicherheitsverwahrung. Das hat aber mit vorliegendem Fall überhaupt nichts zu tun.
Anders als beim Ermittlungsverfahren, wo der Staat sich an die StPO (Strafprozessordnung) halten muss und eine Einweisung ohne vorheriges rechtliches Gehör und Strafverteidigerhinzuziehung mitsamt Rechtschutz durch Rechtsmittel nicht möglich ist, sitzt die Kollegin nun als Störerin der öffentlichen Gesundheit in der Psychatrie, d.h. mit sehr eingeschränktem Rechtschutz. Die Staatsgewalt geht hier sehr clever vor.
Da kann sich der pöhse Putin noch reichlich was abschauen, bis er Westliche/Deutsche „Rechts“ – Verhältnisse implementiert hat.
Wenn Orban das gleiche macht, wie das Merkel-Regime, ist das laut ARD auch was gaaaaaanz anderes.
Doppelte Maßstäbe zur gleichen Zeit, zum gleichen Thema,… das nenne ich mal offensichlichste, ÖR-Propaganda. 📺
Seit Jahren wird immer wieder der „fette“ Bonus von Porsche-„Bandarbeitern“ verkündet.
Soll der Pöbel glauben, dass sei Standard?
Soll der Pöbel NEID-Gefühle entwickeln?
Sollen Beamte sich sagen, ohhhh wie arm bin ich?
Was bleibt da Netto für einen Single?
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/praemie-fuer-porsche-mitarbeiter-9700-euro-fuer-jeden-16717755.html
9.700 € x 0.58 (42% Grenz-Steuersatz) = 5626 € für den Fleissigen
Und 4.074 € für den staatlichen „nicht-Leister“.
Über diese krasse Aufteilung und mMn Ungerechtigkeit wird jedoch nicht das Augenmerk gelegt.
Wenn ich mir den Artikel https://www.anti-spiegel.ru/2020/insel-der-toten-das-russische-fernsehen-ueber-die-lage-in-new-york-und-den-usa/ durchlese, erinnert er mich sehr starkt an den Film „the purge“. Als ob New York bereinigt werden soll. Aber so schlecht will ich nicht denken!
Bei diesem Abstand überträgt sich ja schon fast Fusspilz und Syphilis.
Wie antifranzistisch ist das denn? Syphilis wurde/wird auch als maladie française bezeichnet. Mon dieux!
immerhin haben allesamt Rotzbremsen vor der Plapperöffnung.
Wenn die das mit dem Fußpilz erfahren, erleben wir bald noch gestiefelte Kater.
Welch Show!
1,5 m sind halt nicht 1,5 m.
Das Metrische wird zum Geometrischen. Politische Quantenmechanik halt.
Postfaktische Logik praxisnah demonstriert.
In neuköln sindse schlauer – da nehmen sie 1,50 lange Stöcke, um den Sicherheitsabstand einzuhalten 😀
Yoga wird halt, entsprechend der multikultuerellen Ausrichtung Berlins z.B. in Neukölln geringfügig anders gestaltet, als in Mitte oder Prenzl’berg.
Wo gibt es im Netz (oder hier?) eine Liste der Verstossenen, welche man mittlerweile aus dem Staatsfunk entfernt hat, ala Huß, Steimle … usw?
Dirk Pohlmann fiele mir da spontan ein und Frieder Wagner:
https://www.youtube.com/watch?v=kLuR8UGco6k?w=700
Claudia Zimmermann
https://www.youtube.com/channel/UClOVHgi5_T3NyQsQPb0WXIw
Bodo Schickedanz
https://www.youtube.com/user/bodosmovies
Danke, das notier ich gleich mal und mach ne Liste.
Unbedingt! Wir sollten die Namen sammeln. Es werden immer mehr. Die Einschläge an den immer enger werdenden Meinungskorridor werden logischer Weise immer heftiger (werden).
*An den Wänden des immer enger werdenden Meinungskorridors…
Ken Jebsen, Eva Herman. Wisnewski vermutlich auch?
Genau! Danke, so naheliegend und man kommt einfach nicht drauf…
https://t.me/EvaHermanOffiziell
Nicht zu vergessen: Lisa Fitz.
Die ist nachwievor im BR an Bord. Mit ihr ist es so ’ne Sache wie mit Didi Hallervorden oder Reinhard Mey. Die sind zu beliebt um einfach so abserviert werden zu können.
Noch ganz „taufrisch“ endgültig aus dem privaten Staatsfunk entfernt, weil er es einfach nicht einsehen konnte: Xavier Naidoo.
Nur Karlo von Tiedemann (76), der „überlebt“ sie alle, sprichwörtlich und auch Öffi-technisch (und das hat auch ganz sicher nichts mit seinem „Von-und-zu“-Titel“ zu tun!):
https://www.saarbruecker-zeitung.de/nachrichten/panorama/carlo-von-tiedemann-ohne-radio-geht-nicht_aid-49682133
Neue US-Doku über unsere „lieben“ Weltenherrscher.
Und zudem ruckizucki von einer Gewissen Astrid Gerda Schmid ins Deutsche übersetzt.
Out of Shadows:
https://www.youtube.com/watch?v=u054Z-Z_LcY&feature=youtu.be
CNN und die anderen MSM wollen -wenn man zwischen den Zeilen liest- den Lockdown wohl gar nicht mehr aufheben. Vor allem wollen sie die Krise nutzen um Trump zu stürzen. Verschärft wrd die Situation wohl auch dadurch, dass man kapiert mit einem zunehmend dementen Deep State Clown gegen Trump keinen Stich zu haben.
Z.B. wird das gestrige Statement von Dr. Fauci komplett ignoriert nach derm er angeblich die NYT Fake News Story bei CNN bestätigt haben soll:
„Berater Fauci: „Eine Menge Widerstand gegen einen solchen Schritt“
Diese Einschätzung teilt offenbar auch ein Mitglied von Trumps Expertenteam zur Eindämmung des Virus. Anthony Fauci, inzwischen in den US-Medien zum führenden Corona-Experten avanciert, war am Sonntag (Ortszeit) beim Sender CNN zugeschaltet. Von Moderator Jake Tapper gefragt, warum der Präsident trotz der internen Warnung nicht bereits im Februar, sondern erst Mitte März aktiv geworden war, sagte Fauci: „Wissen Sie, wir konzentrieren uns nur auf Gesundheitsfragen. Dann geben wir eine Empfehlung. Oft wird diese Empfehlung angenommen, manchmal nicht. Aber es ist, wie es ist. Wir stehen dort, wo wir nun einmal stehen.“
https://www.spiegel.de/politik/ausland/anthony-fauci-trumps-berater-bestaetigt-bericht-ueber-versaeumnisse-der-us-regierung-a-18a16223-0964-49bc-a468-ab4eb05563c2
Faucis gestriges Statement spielt weder bei CNN noch sonst wo eine Rolle. Ziemlich unfassbar!
PS
😂👍
Fauci hatten wir hier schon zerpflückt.
Natürlich ist diese schleimige Ratte des MS erste Wahl.
Deshalb nochmal kurz:
∘ Fauci im Leadership Counsil der Gates-Stiftung:
∘ Man versteht sich:
∘ Bücklinge kann der auch ganz gut:
„Wow. Selten rührt mich eine Ansprache zu Tränen, aber diese tat es. Da sagt es jemand so wie es ist. Das war ein mit Fakten gefüllter Siegeszug. Bitte sagen Sie der Außenministerin (Hillary Clinton), dass ich sie mehr liebe als je zuvor…“
https://wikileaks.org/clinton-emails/emailid/4755
Natürlich ist deren Agenda, die Wirtschaft lahm zu legen, damit die sozialpolitischen Folgen dem Brüllfrosch auf die Füße fallen.
Und sie wollen es zeitlich ziehen, um endlich die leicht manipulierbare Briefwahl als Hauptwahlgang zu etablieren.
Der Brüllfrosch fordert dagegen „Wählerausweise“ (hier ist das Vorzeigen des Personalausweises bzw. der Wahlbenachrichtigung selbstverständlich, in Idiotistan nicht.
Da werden „Wähler“ mal fix bis zu 10x angeschrieben und können quasi von Wahllokal zu Wahllokal trampen und Ankreuzen bis die Wahlläden schließen.)
Offenbar ist selbst dieser institutialisierte Betrug nicht mehr sicher genug für die Demorats. Deshalb fordern sie die Briefwahl im November.
Man schaue sich die Tweets der Hexe, 0bombers & Konsorten an.
Die haben Schnappatmung!
Ach du Scheiße!😳Danke, Lulu, ich war ein paar Tage offline.
PS
Ich kann mich leider mit meinem iPhone nicht mehr mobil über Twitter anmelden. Ist das ein generelles Problem?
evtl. die 10-tägige „Dunkelheit“?
i-Phone? 😲
https://www.sott.net/article/432491-Bill-Gates-Instagram-page-flooded-with-people-calling-for-his-arrest-for-crimes-against-humanity
Es sind doch schon einige aufgewacht! Und anscheinend löscht er die Kommentare…
Gib Gates keine Chance!
https://www.youtube.com/watch?v=YAr1siOY7JY?w=700
Das tolle ist, dass Gates jetzt massiv Werbung für die völlig neuen „mRNA“ Impfstoffe macht, die CurVac herstellen will. Seine „Stiftung“ hält Anteile an der Firma:
https://www.curevac.com/de/news/curevac-announces-leadership-update
Das heilige Orakel RKI nimmt grosszügig ein SPEZIFIKUM von Covid19-Erkrankten ENDLICH auf.
(Das hätte man schon vor einem Monat durch Fragebogen in Heinsberg machen können.)
SABOTAGE durch das staatlich finanzierte RKI?!?
„„Bei drei Viertel der Fälle liegen klinische Informationen vor. Husten, Fieber, Schnupfen und Geschmacks- und Geruchsverlust wird ebenfalls häufig berichtet.“
Geschmacks- und Geruchsverlust sind definitiv nicht so unspezifisch wie: Husten, Fieber, Schnupfen.
https://www.focus.de/politik/deutschland/auf-pressekonferenz-praesident-wieler-erklaert-rki-nimmt-neues-symptom-in-die-statistik-auf_id_11879574.html
„Corona-Symptom: Verlust des Geruchs- und Geschmackssinns
Erstmals als mögliches Corona-Symptom identifiziert hatte den Verlust des Geruchs- und Geschmackssinns der Bonner Professor für Virologie Hendrik Streeck. Im Rahmen seiner viel zitierten Heinsberg-Studie hatte er festgestellt, dass gut zwei Drittel der befragten Infizierten einen mehrtägigen Geruchs- und Geschmacksverlust beschrieben.“
Der Gunnar ist zwar auch embedded in der funk-Propaganda-/-Mobbing/-MissinformationsTruppe, aber der schiesst immer wieder Giftpfeile Richtung Obrigkeitsstaat und Gleichschritt-Einpeitscher.
Heute: episches Theater (insbesondere das 2. Drittel ist hörenswert.) mit eine dystopischen Prise DYSTOPIE:
Frauenpower bei dem NATO-Kampfblatt mit links-grünem Image?
Oder nur 2 Statthalter-Maulhxren der Full-Spectrum-Dominance?
https://www.horizont.net/medien/nachrichten/lauter-frauen-das-ist-die-neue-spitze-der-taz-182300
Vita der beiden NATO-Amazonen gut embedded 🙂 Insbesondere die Barbara:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ulrike_Winkelmann
https://de.wikipedia.org/wiki/Barbara_Junge_(Journalistin)
Und dieBarbara ist mit dem Holger Stark verehelicht (Wie bieder-konservativ ist das denn Barbara?)
Und der Holger machte dank BND-Versteher und Rechercheverbündler D Deep-State Männchen Georg Mascolo Karriere 😉
https://de.wikipedia.org/wiki/Holger_Stark_(Journalist)
https://de.wikipedia.org/wiki/Georg_Mascolo
(WIKI: …Seit 2014 leitet er den neu geschaffenen Rechercheverbund des NDR, des WDR und der Süddeutschen Zeitung. Außerdem ist er für die ARD als Terrorismusexperte tätig. …)
Dann haben sie jetzt 2 Full Spectrum Dominas…
Hab der Winkelmann auf Twitter gratuliert: „Von einem Medienpuff zum nächsten.“
Hallo Fritz,habs bei Jokerin ganz oben als Antwort
Aber bitte anschaun,übersetzen?
Prof. Kekulés Wende: Schaden durch Lockdown größer als durch Corona http://blauerbote.com/2020/04/14/prof-kekules-wende-schaden-durch-lockdown-groesser-als-durch-corona/
Trotz der allgemein angespannten Situation gibt es auch noch „lustige Nachrichten“ zu vermelden:
Ex-US-Botschafter halten Krim-„Rückabe“ in Corona-Pandemie möglich — Medien
https://de.sputniknews.com/ausland/20200408326823526-ex-us-botschafter-halten-krim-rueckabein-corona-pandemie-moeglich–medien/
…
Drei ehemalige US-Botschafter in der Ukraine – William B. Taylor, Steven Pifer und William Perry – sehen in der Corona-Pandemie eine „unerwartete“ Gelegenheit, dem Ukraine-Konflikt ein Ende zu setzen und die „Rückkehr“ der Halbinsel Krim zu fordern. Dies berichtet der US-Sender „NPR“ (National Public Radio).
…
Typischer Leserkommentar darunter:
„Beim Anblick des Artikels, muss man erstmal inne halten und warten bis der Lachanfall vorüber ist.So ein selten dummes Zeug hat man aus Übersee lange nicht gehört, und das heißt schon was. Zum mitschreiben, die Krim war und bleibt russisch!“
William B. Taylor? Das war doch der Deep State Held und Mainstreammedien-Liebling während dem Impeachement Verfahren.
Sein „opening statement“ ist auf jeden Fall ein historisches Dokument, da er völlig offen erklärt wie der Deep Sate in Bezug auf den Ukraine-Konflikt tickt. Zum Glück wurde er im Januar von Trump abgesägt.
https://www.youtube.com/watch?v=4Nn8ya0Jl3g?w=700
Bei manchen geht das Virus anscheinend doch ins Hirn…
Gehirne, Strassen, Brücken, Häuser, Flughäfen, Opernhallen,…
Propaganda-Wording der Stunde:
Pearl Harbour,
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/corona-die-welt-vor-einer-epochalen-herausforderung-16723754.html
9/11,
https://www.tagesschau.de/ausland/coronavirus-usa-117.html
Marshall-Plan,
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article207034031/Ursula-von-der-Leyen-Wir-brauchen-einen-Marshall-Plan-fuer-Europa.html
Wiederaufbau!!!
https://www.vol.at/eu-kommissionsvize-schlaegt-billionen-wiederaufbaufonds-vor/6586674
Nur, bei den Nervenschädigungen durch ARD/ZDF kann man kaum was machen. Auch mit Zwangsgeldern nicht.
Ich mag Trump nicht! Nichts desto trotz finde ich, dass weit über 50% der Accounts auf Twitter bot oder Systemtrolle sind:
Ist allerdings keine Überraschung.
Die laufen schon eine Weile Sturm gegen das Corona verharmlosende Geplapper des renitenten Brüllfrosches, einschließlich der Forderung an die großen Anstalten, den endlich abzuschalten.
Er wird doch als Oberbefehlshaber einen Weg/Funkkanal finden der alles übertönt,oder?
Sicher!!
Sein Ghost hatte schon vor über einem Jahr den Zeitplan präsentiert.
Egal.
Die Zensur bei Google ist weg.
Man findet ihn dann also bei Bedarf ganz fix.
Bemerkenswerter ist ja etwas Anderes:
Die sogenannten Journalisten boykottieren eine Quelle.
Spaßig! 😂🤣🤣
Eindeutiger können sich die Dödel kaum selbst entlarven.
Popcorn nachfüllen!
PROFEZEIUNG FÜR RUSSLAND
Maurizio Blondet, 13. Aprile 2020
„Kurz vor der Ankunft des Antichristen werden die geschlossenen Kirchen repariert, nicht nur außen, sondern auch innen eingerichtet …
Und Sie sehen, wie klug dies vorbereitet ist? „Alle Kirchen werden in ihrer bisher größten Pracht erstrahlen, aber Sie werden nicht hineingelassen…“
Sankt Lorenz von Tschernigow
Der zeitgenössische Heilige Lorenzo von Tschernigow (1868-1950) war 1917, als das Eiserne Tor des bolschewistischen Regimes auf das orthodoxe Russland fiel, 49 Jahre alt. Er sah, wie die Kirchen zerstört oder in Lagerhäuser verwandelt, die Mitbrüder in den Gulag geworfen wurden.
Er war ein heroischer Organisator des geheimen Mönchtums unter dem sowjetischen Terror. Aus einer seiner Biographien:
„1930, als die Kommunisten das Dreifaltigkeitskloster schlossen, in dem er als Einsiedler in einer Höhle lebte, ließ sich Pater Lavrenty heimlich in einem kleinen Haus in Tschernigow nieder und traf sich nachts mit seinen geistigen Kindern. Er leitete Gottesdienste in einer kleinen Gemeinde in Ilyinsk. Bis 1941 lebte er im Untergrund. Während des Krieges, nachdem die deutschen Truppen Tschernigow besetzt hatten, organisierte der 73-jährige Mann zwei Klostergemeinschaften … ein Männerhaus mit 35 Mönchen und ein Kloster mit 70 Nonnen. Sein letztes Zuhause war das Kloster der Dreifaltigkeit St. Elias von Tschernigow; zu Ostern 1942 nahm P. Lavrenty seinen Dienst in der Kathedrale wieder auf.
Ihm wurden übernatürliche Visionen und Gaben zugeschrieben:
„Nun Jewlampija, in dessen Haus er nach der Schließung des Klosters wohnte, bewahrte die Erinnerung an ein außergewöhnliches Ereignis. „Es geschah im Jahr 1939. Batjuschka redete die ganze Nacht lang, mit wem, konnte ich nicht verstehen. Ich hatte nicht den Mut, nachzusehen, mit wem. Am Morgen sagte er: „Matuschka, wir hatten Gäste, und Sie haben es miterlebt“. Ich fragte: „Wer?“ Er antwortete freudig: „Gott hat durch Elia und Henoch geweissagt. Sie sprachen mit mir über das Jüngste Gericht, Russland, den orthodoxen Zaren und den Antichristen. Sie sagten mir, dass auch der Apostel Johannes der Theologe kommen würde, um mit mir zu sprechen'“. Das geschah erst nach zehn Jahren, 1949, in der Nacht vom 26. September auf den 9. Oktober. Nach Angaben von Elder Lavrenty sprach er etwa sieben Stunden lang mit dem Apostel Johannes, dem Theologen.
Er starb 1950, drei Jahre vor Stalin, „sah“ eine Zeit in der Zukunft, in der Rus zur Religion zurückkehren würde und die Kirchen durch den Volksglauben wiederhergestellt und wieder prächtig gemacht würden, aber er „sah“ auch das gegenwärtige ukrainische Schisma. „Da es unmöglich ist, die Heilige Dreifaltigkeit, den Vater und den Sohn und den Heiligen Geist zu spalten, ist sie der einzige Gott, Russland, die Ukraine und Weißrussland können nicht geteilt werden. Dies ist zusammen das Heilige Russland. Wissen, erinnern und nicht vergessen“.
Er wurde 1993 als „Beschützer und Verteidiger Russlands“ selig gesprochen.
An Corona sterben (neues Video von Dr. Schiffmann)
https://www.magentacloud.de/share/e53i83ys9p#$/
Gegen die Propaganda vom rückständigen China…
Wuhan! Sowas gibts in Europa nicht!
…ich hab mir meinen Kultur-Schock vor zwei Jahren geholt. Unbeschreiblich, was die da in ihren Städten aufgebaut haben, Berlin ist ein Afrika-Slum dagegen.
Immerhin ist die Berliner Jauche historisch.
Voriges Jahr, Shanghai, Chongqing, Yangze, Beijing … Hammer!
Wie teuer war damals so ein Flug gen China plus ordentlicher Unterbringung pro Person im Durchschnitt, bevor der „ganze Scheiß“ losgegangen ist?
2000 € pro Person für 3 Wochen Vollverpflegung, Unterkunft und spitzenmäßig organisierte Reise.
Flug + geführte Reise (andernfalls braucht man eine Einladung vom Chinesen) ca. zwei Scheine für 14 Tage. Plus Taschengeld.
Ich kann dieses (Reise nach China) unbedingt empfehlen! Schaut euch die „andere“ Welt persönlich an.
look
OT: Sry, aber Galerielinks von imgur bekomm ick hier nicht dargestellt.
Einzelne Bilder sind kein Problem.
Da bin ich ja beruhigt. 😉
krrrr 🙂
Mal ääährlisch. Wer will in so’n Disneyland wirklich leben? Und alle 15 m eine Videokamera.
Aus einem Kommentar von Sonja Zietlows Facebook-Eintrags:
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/97750/Vielzahl-an-Lungenentzuendungen-beunruhigen-Behoerden-in-Norditalien
Entschuldigt! Kann sich jemand noch erinnern, da gab es auch eine ältere Meldung, dass ein Bürgermeister einer (nord?)italianischen Stadt von vllt 120.000 (?) Influenzatoten in einem Winter gesprochen hat. Ich kann mich nur vage erinnern.
Ich gucke kein Fernsehen und ich weiß nicht, welche Bilder da von Italien gezeigt wurden, aber egal, mit wem ich spreche und die Panik zu zerstreuen versuche, alle kommen damit: „aber die Bilder aus Italien!!!“.
Danke.
Wieder ein Klasse Artikel von CJ Hopkins:
„Nein, der erschreckende Teil ist, wie viele Millionen Menschen sofort ihren gesunden Hausverstand abgeschaltet haben und sich einreihen, im Stechschritt losmarschieren und die hysterische Propaganda nachplappern und ihre Nachbarn der Polizei melden, weil die draußen einen Spaziergang machen oder joggen (und sie dann sadistisch beschimpfen, wie das Goodbye Jews-Mädchen in Schindlers Liste, als sie zu Boden gerungen und verhaftet wurden).
Sie sind da draußen, jetzt, im Internet, Millionen von diesen gut meinenden Faschisten, die die kleinste Abweichung vom offiziellen Coronavirus-Narrativ beobachten, jeden mit bedeutungslosen Grafiken bombardieren, Todesstatistiken aus dem Zusammenhang reißen, Röntgenbilder mit Lungenfibrose, Fotos von Leichenkühlwägen, Massengräbern und anderen sensationalistischen Horror, der das kritische Denken kurzschließen und jede Art von Dissens zum Schweigen bringen soll.“
Das ganze Teil:
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/schoene-neue-normalitaet-13-04-2020/
Ich sehe das anders. Der erschreckende Teil ist, wie sehr die Menschen die von Kant beschriebene verallgemeinerte Subjektivität internalisiert haben bzw. durch Zurichtung in den Erziehungsanstalten verabfolgt erhielten: Freiheit im Modernen Ensemble ist die vollkommene Unterwerfung unter die Widerspruchsfreiheit einer Maxime, die damit zum Naturgesetz wird. Naturgesetz bedeutet nämlich nicht, wie viele so meinen, dass etwas empirisch beobachtetes Gültigkeit erlangt, also zur Wahrheit erklärt wird, sondern – im Gegenteil – ein aus sich selbst heraus initiiertes „wollen können“ (Kant) der Universalierbarkeit, wo sich dann jeder Widerspruch verbietet. Von daher auch sein Dictum: Räsoniert, aber gehorcht.
Die solchermaßen „der Natur“ abgelauschte Vernunft, die nun auf die sozialen Beziehungen anzuwenden ist, besteht darin, die Erkenntnis nicht mehr nach den Gegenständen zu richten und zu gewinnen; stattdessen müssen sich vielmehr die Gegenstände nach der apriorischen Erkenntnis richten. So eine „Natur“ ist aus sich heraus immer schon bedroht, denn der Erkenntnis sind viele teilhaftig (das war zu Kants Zeiten noch anders, da Frauen, Besitzlose und die geschichtlosen Völker sämtlich ausgeschlossen waren), was dann den konkurrenten Austrag in der nur in der Moderne existenten Sphäre der Öffentlichkeit nach sicht zieht. In dem Falle aber, dass die Widerspruchsfreiheit in Frage gestellt wird, wird der Ausnahmezustand hergestellt, der auf einen Schlag deutlich macht, dass der ungesellschaftlichen Gesellschaft der Bürgerlichen Moderne kein sozialer Inhalt zu Grunde liegt, sondern nur die nackte Gewalt.
Nun ist die in der Öffentlichkeit geforderte Handlungsform des verallgemeinerten Subjektivismus (handelnde Instanz ist nicht das empirische Einzelsubjekt, sondern das Denken als solches, wie es der Gattung Mensch wesensmäßig! zukomme) eine echte Zumutung und ein unerfreulicher Ort, da keins für sich selbst sprechen darf, sondern immer gleich für alle (universalistisch) und dann noch bzgl. einer ungeheuren Vielzahl von Objekten=Themen, mit denen eins (als emprisches Wesen) recht eigentlich nichts zu tun hat. Zum Glück gibt es aber in der Bürgerlichen Moderne riesige Gebiete gesellschaftlicher Existenz in denen diese geforderte Subjektivität sistiert (aufgehoben) ist, als da wären: Arbeit und Reproduktion, die privaten Clubs und Vereinigungen, wo es um konkrete Ziele und konkreten Reichtum geht, die weiblich und animalisch-natürlich konnotierten Aufgaben der unmittelbar gesellschaftlich wirksamen Rekreation der geplagten Subjekte und frühen Zurichtung von Kindern und der Dienst am und in den agierenden Strukturen des Gewaltsmonopols (der staatlichen Privatzone), die immer in Uniformenen daherkommt, seien diese nun weiße Kittel, schwarze Kittel oder die diversen Kampfanzüge mit heruntergeklapptem Visier. In diesen Bereichen gesellschaftlichen Lebens, kann der Bürger der Mühsal des verallgemeinerten Denkenmüssens entkommen und sich anverwandeln, gern auch in der Ausübung de gesichtslosen Gewaltausübung auf Befehl oder im unbedingten Gehormsam und der völligen Unterwerfung unter staatliche Anweisungen. Endlich einmal geht es um das empirische Wesen selbst. Zwar auch hier wie in der Öffentlichkeit nicht als Individuum, aber immerhin als Volkgenosse als solches, wie es der Gattung „Volk“ wesensmäßig! zukommt.
Das ist der Urgrund für die Lust der Leute am Faschismus: die Überantwortung (der zugegebenermaßen in der Moderne ver-rückten Version) von Verantwortung an das Staatssubjekt und das Eintauchen in die gesichtlose Masse des Volks in der es mangels manifester sozialer Beziehungen in der Moderne ohne jede ethische Rückbindung nur noch darum geht, Herrstellung der Widerspruchsfreiheit und Ausschluss der Widersprecher aus dem Volk durch Gewalt gleich welcher Coleur und Intensität.
Die, egal ob von links oder rechts, so gepriesene Bürgerliche Demokratie, die eben nichts mit Palaver oder dem Regeln von Angelegenheiten aller so wie dereinst in den griechischen Stadtreichen zu tun hat, ist ein stetiger Ausnahmezustand mit Hofausgang in Schönwetterperioden – bürgerliche Freiheiten. Und wir wollen uns nichts vormachen: Der Bürger liebt, allenfalls mit leichtem aber wohligen Grusel, wenn der Ausnahmezustand kenntlich und erlebbar wird.
Meinst du das jetzt philosophisch, soziologisch oder psychologisch? 🙂
und alle drei Punkte jeweils exegetisch noch genauer unterteilt in den
– sensus literalis
– sensus typologicus
– sensus tropologicus
– sensus anagogicus
🙂 🙂 🙂 Viele führen Kant im Munde. Ich habe über seinen Freiheitsbegriff promoviert. Seitdem weiß ich halt viel über den obersten Dunkelmann der Moderne – was für ein Drecksack. Aber er hat es nicht erfunden, sondern nur niedergeschrieben, was bereits die Selbsterklärung der da noch jungen Epoche war.
Philosophie, Soziologie und Psychologie sind alle apologetisch der eigenen Welterklärung gegenüber. Und selbst kritisch betrieben, helfen sie alle nicht weiter, denn Kritik bleibt ihrem Gegenstand verhaftet und kann ihn nicht übersteigen.
Da die Historie keine ableitungslogische Entwicklung ist wie die Universalgeschichte als Leitideologie unserer Epoche uns weismachen will, sondern sich in Brüchen vollzieht, meine ich das so, dass ich die heutigen Verhältnisse von meiner Perspektive aus als schon vergangen betrachte. Das klärt und Blick und macht deutlich, dass wirklich nichts an den Bürgerlichen Verhältnissen bewahrt werden muss oder sollte.
Meinst du „Bürgerliche Verhältnisse“ im Hegelschen Sinn?
Nein, ich meine die Verhältnisse unsere Formation (Zivilisationsepoche) vor dem Hintergrund der geltenden Erklärung der Welt, wobei ich Bürgerlich synonym für verallgemeinerte Subjektivität verwende, da es flüssiger zu sprechen und zu schreiben ist.
Unter Erklärung verstehen wir das Fundament jeder Epoche, das sie sich selbst gibt. War das Fundament der so genannten Vormoderne die Religion, war das Fundament der vorreligiösen Epoche die Magie, so ist das Fundament unserer aktuellen, modernen Zeit die Kritik. Die Epochen gliedern sich in dieser Beschreibung danach, wie sich die Leute ihre Welt, die sie geschaffen haben, selbst erklären. Dabei muss betont werden, dass Schöpfung und Erklärung sich nicht auf das Vorgefundene beziehen, sondern sich darauf beziehen, was die Leute mit diesem Vorgefundenen gemacht haben. Dabei fallen Schöpfung und Erklärung schon ineins. Ich erläutere einmal am Beispiel der religiösen Epoche, die in der Renaissance unterging. Das ist leichter zu verstehen, weil sie eben bereits untergegangen ist.
So ist die religiöse Epoche gekennzeichnet durch die Sesshaftigkeit der Menschen als ihr soziales und materielles Substrat. Dies bedeutet Eingriffe in das Vorgefundene in Form von Ackerbau und Viehzucht, also die Schöpfung neuer Pflanzen und Tiere, in Form von festen Plätzen, die sehr schnell ungeheure Größen annehmen sowohl in ihrer Ausdehnung als auch in ihrer Höhe, also die Schöpfung einer neuen bewohnbaren Umwelt mit Häusern, Türmen und Kanälen, mit Gräben und Zäunen, in Form von sozialen Organisationen, die Bezug der agrarischen Produktion, die jeweiligen Berechtigungen an der Ernte regeln, also die Schöpfung von Verwandtschaft und Freiheit. Diese Eingriffe in das Vorgefundene, diese Schöpfungen aber bilden gleichzeitig das Fundament dieser Formation, ohne dabei als menschliche Hervorbringungen sich zu zeigen. Sie werden verhüllt und, wiewohl Resultate menschlicher Handlungen, als dem Vorgefundenen zugeschlagen, das Gott den Leuten überantwortet, für sie eingerichtet hat.
Das Fundament wurde also stillschweigend gelegt und durch dieses Stillschweigen befestigt. Was immer auch die Leute geschaffen haben, wird an das Vorgefundene zurückgegeben, vom Vorgefundenen als dem Älteren legitimiert und mit dessen Autorität als unhintergehbar ausgestattet. Die Schöpfung einer neuen Welt war ja nicht planvoll, bewusst hat dies niemand gemacht, aber irgendwer hat es gemacht. So erscheinen uns Heutigen nun die Schöpfungsberichte der Religionen wie eine Hintergrundstrahlung, die an jedem Ort dieses Universums wahrgenommen werden kann. Die Schöpfung Gottes (oder der Götter) bezieht sich immer auf eine Welt für Sesshafte, die darin durch das Schicksal oder fatum, Heil oder fas unausweichlich gebunden sind – an den Göttern können sie sich versündigen, sich der Hybris hingeben, zu sein wie Gott, sie zum Wettstreit herausfordern, aber immer ist eine unüberschreitbare Schranke gegeben durch Heils- oder Schicksalsfrömmig-keitfrömmigkeit, die jene, die sich versündigen, straft.
Sonja Zietlow auf Facebook
12. April um 20:14 ·
12.586 gefällt das
6.112 Kommentare
10.262 Mal geteilt
Gelten momentan als „VERSCHWÖRUNGSTHEORETIKER“;
Prof. Dr. Dr. Martin Haditsch,
Prof. Dr. Carsten Scheller,
Prof. Dr. Sucharit Bhakdi,
Prof. Dr. Stefan Hockertz,
Prof. Dr. Jochen A. Werner,
Prof. Dr. John lonannidis,
Prof. Dr. Yoram Lass,
Prof. Dr. Pietro Vernazza,
Prof. Jay Bhattacharya,
Prof. Erich Bendavid,
Prof. Hendrik Streek,
Prof. Karin Mölling,
Prof. Maria Rita Gismondo,
Prof. Frank Ulrich Montgomery,
Dr. Jaroslav Belsky,
Dr. Klaus Köhnlein,
Dr. Bodo Schiffmann,
Dr. Joel Kettner,
Dr. Wolfgang Wodarg,
Dr. Mark Fidigge,
Dr. Karl J. Probst,
Dr. Jenö Ebert,
Dr Géhard Krause,
Dr. Yanis Roussel,
Dr. David Katz,
Dr. Heiko Schönning,
Dr. Michael T Osterholm,
Dr. Peter Goetzsche.
Gelten momentan als
„NICHT Verschwörungstheoretiker“
Prof. Dorsten
Lothar Wieler RKI
Bill Gates
Spahn
Hat doch was von mir abgefärbt😉😀😂….war mal „meine“ Copilotin(sehr gut ,übrigens)
Hehe! Glückwunsch!
Das ging ja fix.
https://www.rnd.de/promis/sonja-zietlow-irritiert-mit-facebook-posts-zum-coronavirus-EBMFTVDL4NH7BF456G2H3W2JNA.html
Owei,das fällt dann auch auf mich zurück😉😄😂
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2020/04/microsoft-macht-werbung-mit-und-fur.html
Bill Gates, und Frau Abramovic… da geht zusammen, was zusammengehört.
Satanismus zu Ostern… auf neudeutsch „mixed reality“ …für alle Schafe: müsst ihr haben!!!
R. Kennedy jr. auch ein Fall für die Psychatrie….
Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Robert F. Kennedy Jr. kritisiert Bill Gates scharf http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2020/04/robert-f-kennedy-jr-kritisiert-bill.html#ixzz6JZudOk55
CAR-T => Neue Gene werden nicht als körperfremd erkannt und sogar tw. in die menschliche DNA integriert.
FRAGE: Kann man so etwas zum SCHADEN der Geimpften mit einschleusen?
Bill Gates-Rechnung zum Klima: CO2 = P x S x E x C
Einer dieser Faktoren soll Richtung Null streben, sein Beispiel P = People.
https://www.youtube.com/watch?v=JaF-fq2Zn7I (Minute 4)
https://www.krebsinformationsdienst.de/fachkreise/nachrichten/2018/fk11-car-t-zell-therapie-krebs-zulassung.php
PS: Sein Timing beim Grinsen bei dem Tagesthemen-Interview passt perfekt zur Rechnung oben.
Börsen in D und CH und Eurostoxx stehen still…
Dax bei 10.666 eingefroren…
da kommt noch was.
Edit: Dax Future (Terminbörse) wurde bei 10666 gefreezt.
PS: wer Kurse manipulieren will, tut dies über die Futures.
PS: Die Störung dauert weiter an.
Dirk Müller hat so etwas prophezeit, Crash ohne Börse…und dann Inflation ohne Börse…das Publikum hält danach (wie immer) den wertlosen Papierschrott (Fonds, Anleihen, ja sogar Papiergeld) in der Hand, während die Planer sich die Gewinner (bzw. zum Überleben auserkorenen Unternehmen) schon längst eingesackt haben.
PPS: Das Casino ist wieder offen… bis zur nächsten „Störung“
Verschwörungtheorie: Man hindert die Menschen am Konsumieren, am Reisen, am Feiern, am Investieren – also konkret am aktiven Geld ausgeben. Es sei denn, man macht Online-Geschäfte und Amazon, Ebay und Co. noch reicher. Denn unser Geld wird für Dinge benötigt, die wir nicht zu entscheiden haben.
Krise – Reaktion – Lösung
Krise: Es gibt eine Krise (URANGST: Seuche). Die Erreger werden als unsichtbar (Nanometer-Bereich) und heimtückisch (stark schwankende Inkubationszeit, kaschiert-verzögerte Virulenz) wahrgenommen/empfunden. Die Massen sind stark verunsichert bis ängstlich.
Reaktion: Die Mainstream-„Qualitätsmassenmedien“ fokussieren sich auf jede Horrormeldung und zeigen Endzeit-Filmschnippsel (u.a. aus Norditalien). Die Politiker stehen als ABSOLUTE Laien vor dem Wahlvolk und empfinden maximale Scham, da ihre Dummheit und Überforderung offensichtlich ist. Sie stehen als Deppen da. Sie sind jedoch meist EITLE Verkäufer.
Lösung: Die Politiker werden zu tyrannischen Sadisten, die absolutistisch Herrschen wollen. Sie wollen Macher sein. Sie wollen ihre Scham schnellstmöglich in Stolz und erfüllten Narzissmus umwandeln.
http://www.whywar.at/ursachen/psychologische-aspekte/warum-toeten-menschen-im-krieg/sadismus-und-macht/
„… Bei Sadismus geht es um das totale Beherrschen, Verfügen und vollständige Auslieferung des anderen. In der Realität lässt sich sadistisches Verhalten, das ohne Konsequenzen und Sanktionen ausgelebt wird, schwer verwirklichen. Für die soziale Realisierung von Sadismus braucht es in der Regel besondere Umstände, die zulassen, dass allmächtig und eineingeschränkt über andere Menschen verfügt werden kann. …“
Alles Zuuuuuuuuuuuuuuufall !?!
Nun wurde Demokratie und Rechtsstaatlichkeit UNBESTIMMT ausgesetzt bekommen. Pure tyrannische Willkür.
PS:
Rechte wollen jetzt keine Volks-Gesundheits-Verräter sein.
Linke schweigen, weil kein Hakenkreuz zu sehen ist.
Libertäre sind in EU-Träumen versumpft.
Anarchisten wie ich toben und sind OHNMÄCHTIG.
PPS:
Wie totalitär-böse das hier alles ist, kann man NOCH in der offiziellen Geschichtsschreibung finden, gleich zwei Monate nach Antritt eines gewissen AH 1933:
https://de.wikipedia.org/wiki/Verordnung_des_Reichspr%C3%A4sidenten_zum_Schutz_von_Volk_und_Staat
„… Beschränkungen der persönlichen Freiheit, des Rechts der freien Meinungsäußerung, einschließlich der Pressefreiheit, des Vereins- und Versammlungsrechts, Eingriffe in das Brief-, Post-, Telegraphen- und Fernsprechgeheimnis, Anordnungen von Hausdurchsuchungen und von Beschlagnahmen sowie Beschränkungen des Eigentums auch außerhalb der sonst hierfür bestimmten gesetzlichen Grenzen wurden für legal erklärt. …“
Die Lektüre des Buches ist äußerst mühsam, das mir derzeit als Gute-Nacht-Lektüre und seit zwei, drei Wochen auch als Liegestuhl-Lektüre draußen im Freien dennoch Kurzweil bietet, „Die Ideologie der Tyrannei“ von Preparata. Jedenfalls nichts für den üblichen „funktionalen Analphabeten“!
Das obige PS könnte direkt aus diesem Büchlein stammen. Nur der Nickie gibt mir etwas zu denken, sehr zu denken! Ich kenne meine Pappenheimer. Egal! Da Preparata in transatlantischem Kreisen mit dem ganz großen Bäpper auf dem Hosenboden versehen ist, ein geschwätziges „Antisemit“ nämlich, wohl seinem ersten Buch „Wer Hitler mächtig machte“ zu verdanken. Zwar taucht das Wort „Jude“ in beiden Büchern – also auch im o.g. nicht – so gut wie nicht auf, aber ihm ans Hosenbein zu pinkeln ist ein Muß für die Postmodernen, die Transatlantiker.
Im Rubikon letzten Dezember stand dann auch ein Interview mit Preparata. Sein Eingangszitat passt dann doch wunderbar zu unserer aktuellen „Lage“: „Sie wollen uns alle in eine globale Gesellschaft von Termiten verwandeln“. (https://www.rubikon.news/artikel/die-termiten-gesellschaft). Doch wie immer oder wenigstens meistens, wird Preparata als Steinbruch für die Bestätigung eigener Ansichten der „funktionalen Analphabeten“ mißbraucht. So wie hier bspw. https://e-politik.de/?p=255828. So wieoben im Postscriptum aufgelistet, bei Preparata bekommt jeder sein Fett weg. Linke wie Rechte, olivgrüne Rest-Postmoderne, Liberale und sogar die Anarchen wie auch die Anarchisten (da ist ein Unterschied zwischen).
Warum ich das alles hier auf dem Propagandamelder „vermelde“? Ganz einfach, weil einem bei der Lektüre des erstgenannten Buches – insbesondere in der zweiten Hälfte – immerzu klar wird, warum und wieso die ganze Propaganda, über die wir uns hier auslassen, überhaupt existiert.
Da wir derzeit ja viel „Zeit“ haben und wir uns hoffentlich nicht immer nur die von Jens freundlicherweise zur Verfügung gestellten Corona-Etüden auf dem Blauen Reiter reinziehen, empfehle ich es wahrhaftig: das o.g. Buch zur gefl. Lektüre. Ab und zu etwas Abwechslung tut bekanntlich ganz gut.
😀
No problem!
Sind die Zensoren überlastet?
Google hat damit laut ROSKOMNADZOR die russische Verfassung missachtet. Da könnense schon mal die Portokasse für die allfällige Klage aufmachen.
hab ich hier mehrmals hingedeutet wie die Wege sich ähneln
zeit.de/1977/35/wie-abweichler-zu-irren-gestempelt-werden
FF real?
https://www.youtube.com/watch?time_continue=5&v=0u9SmMf1BXI&feature=emb_logo
Backup gibt es hier:
https://workupload.com/file/syW8t6VuEfx
Sowas wird nicht gelöscht!
Immerhin muß man den Clowns lassen, daß sie gut angefüttert haben.
Eine Frage bleibt dennoch im Raum: Waren es rote oder blaue Clowns?
Nach unseren Erfahrungen kann man wohl davon ausgehen: Je länger das Vid auf Youtube verfügbar ist, umso falscher wird es.
Kein Fake, stimmt allles!
Wo steht in deinem Link etwas davon, dass „es stimmt“?
Sie brauchen offensichtlich die MSM um sich zu überzeugen und das auf den PPropagandamelder !1
!Polizei bringt „Coronoia“-Anwältin Bahner in die Psychiatrie!
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_87699240/corona-polizei-bringt-coronoia-anwaeltin-beate-bahner-in-die-psychiatrie-.html
Für den Fall das Sie auch noch Hilfe bei der Benutzung einer Suchmaschine brauchen, klicken Sie unterstehenden Link
https://www.google.com/search?ei=3lmVXu2RDdrTgwetka7gBg&q=Beate+Bahner+verhaftet&oq=Beate+Bahner+verhaftet&gs_lcp=CgZwc3ktYWIQDDoECAAQDToFCCEQoAFKEggXEg4xMC0xNjVnMTUzZzE1NEoMCBgSCDEwLTJnNWczUFhY4DlgkUZoAHAAeACAAaABiAGqC5IBBDAuMTCYAQCgAQGqAQdnd3Mtd2l6&sclient=psy-ab&ved=0ahUKEwjt-JvUpufoAhXa6eAKHa2IC2wQ4dUDCAw
Nun gut, ich drücke mich etwas genauer aus. Ich bezog mich auf den vor Post wo stand „kein Fake“.
Dabei war meine Frage, ob die Person Bahner nicht ein Fake wäre. Habe mich wohl etwas schlecht ausgedrückt.
Sorry.
Und selbstverständlich informiere ich mich nicht nur in den allgemein zugänglichen Massenmedien.
Dass Sie eingewiesen wurde steht ja außer Frage…
Das hab ich mich auch schon gefragt.
Immerhin bin ich mit meinen Zweifeln nicht ganz alleine:
Warum ist hier, auf dem Propagandamelder, die Vorstellung, man möge sie gewähren lassen um die Situation weiter anzuheizen. Um noch mehr „Stimmung“ zu erzeugen, „verboten“ oder besser geschrieben, nicht gern gesehen?
Merkwürdig.
Keine Ahnung. Schau dir das mal bei Twitter an. Die Stimmung könnte nicht besser laufen für den Repressionsapparat.
Warum sollte man ihr das Handy wegnehmen? Ich denke nicht, dass dies üblich ist bei einer Zwangseinweisung, allerdings weiß ich es nicht genau.
Ich hatte gestern den Brief von ihr an July Zeh gelesen und war ob des Inhalts schon sehr irritiert, sie machte da auf mich in der Tat einen recht verwirrten Eindruck.
Aber damit will ich die Maßnahme nicht rechtfertigen – meines Wissens ist eine Zwangseinweisung nur bei Eigen- oder Fremdgefährdung angezeigt.
Ich habe mal nachgelesen:
„§ 21 Persönliches Eigentum, Besuchsrecht, Telefonverkehr
Die untergebrachte Person hat das Recht, ihre persönliche Kleidung zu tragen, persönliche Gegenstände in ihrem Zimmer zu haben und Besuch zu empfangen, soweit es ihr Gesundheitszustand gestattet und die Sicherheit oder Ordnung der anerkannten Einrichtung nicht gestört wird. Unter den gleichen Voraussetzungen ist sie berechtigt, auf ihre Kosten Telefongespräche zu führen.“
http://www.landesrecht-bw.de/jportal/;jsessionid=2DF0B2DFDCD79A4CB469AABFB6801A40.jp91?quelle=jlink&query=PsychKG+BW&psml=bsbawueprod.psml&max=true&aiz=true#jlr-PsychKGBWpP13
Im Mittelalter wäre Beate Bahner als Hexe auf dem Scheiterhaufen verbrannt worden.
Heute sind es die psychiatrischen Gutachter und es nicht die Kirche die unliebsame Personen entfernt. S. a. der Fall Mollath und die Steuerprüfer aus Hessen. Vermutlich gibt es noch viele andere Fälle die nicht bekannt sind.
Wird jemand psychiatriert so verliert er seine Mündigkeit und es setzt voraus dass Staat und die psychiatrischen Gutachter zusammen arbeiten.
Ich beobachte diese Verlagerung schon seit längerer Zeit und die Macht die man der Psychologie gibt. Sie übernimmt die Rolle der neuen “ Seelsorge“.
Auch die Geschichte der Inquisition ist anders, als man glaubt zu wissen.
Technokratische Weltregierung, da hat Seele keinen Platz mehr. Menschen sind programmierbare biomechanische Funktionseinheiten, die Wissenschaft ist da schon sehr weit gekommen. Freud, Nazis und MKUltra-Forschung sei Dank…
Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren und auch nicht Psychiatrie per se als negativ ansehen, obwohl da viel mehr geschehen müsste (aber auch das ist ein Problem der Gesundheits“reformen“).
Es gibt Gutachter – siehe Fall Mollath (und ich denke auch, dass er nicht der einzige ist), die man nur verachten kann für das, was sie getan haben. Aber dafür geben sich eben nur manche her und deshalb ruft man da wohl auch immer dieselben. War ja auch beim Fall der Steuerfahnder so.
Es geht ja darum, dass es in einer Demokratie einfach ist, eine unliebsame Person mit einem Gefälligkeitsgutachten für verrückt und damit gefährlich die Menschheit zu erklären.
Wer einmal unschuldig in der Psychiatrie gelandet ist, der wird oft wirklich verrückt.
Es gibt auch einen Fall in der Schweiz, ein Kardiologe (da war doch was mit Herzinfarkte indirekt proportional zu Corona) wurde von der Polizei abgeholt und zwangspsychatriiert.
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2020/04/schweiz-arzt-von-polizei-abgeholt-und.html
Freeman wurde selbst 2009 abgeholt wegen Schweinegrippe-Opposition.
Dieser Freeman (warum benennt man sich als „Verschwörungstheoretiker“ eigentlich nach einer Familie, die angeblich zu den „13 satanischen Blutlinien“ gehört?) wurde 2009 sogar vom schweizer Fernsehen interviewt. Im Fernsehbericht wurde er als „gefährlicher Extremist“, oder Ähnliches, tituliert. Das Zeitzeugnis hat Freeman im betreffenden Beitrag mitangehängt (siehe Helges obige Verlinkung).
Ja, das hatte ich neulich schon hier eingestellt. Inzwischen ist Thomas Binder wieder frei und – oh Wunder – sein Twitter-Account auch.
Anonyma sorry nur die Hälfte ist richtig:
B. twitterte am Dienstagmorgen: «Ich bin nicht frei, sondern in fürsorgerischer Unterbringung, immerhin nicht mehr in der Gummizelle, sondern nun auch mit etwas (vergittertem) Balkon.»
Zu lesen bei 20 min und auf twitter von Herrn Thomas Binder
Seine Dienstwaffe wurde, bei der Haus Durchsuchung auch gefunden doch die war ungeladen.
Nach Beendigung der Dienstpflicht darf man die Dienstwaffe behalten.
Da ich selber es schon erlebt habe wie zerstörerisch die polizeiliche Einlieferung in die Psychiatrie verlaufen kann, ist es nicht verwunderlich das die einem extremen psychischen Stress ausgesetzten, entrüstet über den Kontrollverlust sind.
Doch genau dann erfolgt ja die Beurteilung des delinquenten, doch dies ist unlängst auch der Psychiatrie bekannt darum wird erst am nächsten Tag richtig untersucht damit der Patient sich beruhigen kann. Das ganze bleibt aber eine Ausnahme Situation die einhergeht mit Kontrollverlust und das schlimmste ist wenn der Fluchtreflex einsetzt kann man der Geschichte nicht durch Weggehen entrinnen da man ja eingesperrt ist.
Wer so was nicht erlebt hat soll sich hüten ne grosse Klappe zu halten den es ist zu 100%
Nicht lustig!
Im Knast hat jeder gefangene rechte, in der Psychiatrie hat der Arzt alle rechte.
Ich wünsche niemanden die Einlieferung den das kann auch ein Trauma auslösen.
Doch sehr wahrscheinlich wird ein Arzt Kollegen Bünzli,
(Uhr schweizerischer Ausdruck für: Arschkriecher und Denunziant)
Dem Herrn Binden eins reingedrückt haben. Aus welchen Gründen auch immer.
Das wirklich beängstigende ist aber, das kommt Täglich mehrmals in der Schweiz vor, nur heute wurde es o wunder bemerkt.
In Basel bei der universitären psychiatrischen Klinik Abteilung Forensik ist täglich mindestens einmal die Polizei im Anmarsch und meistens mit unfreiwilligem Anhang.
Nein ich bin nicht Arzt ich durfte freiwillig die andere Seite kennen lernen.
Zuerst als Handwerker dann als Patient zum Glück ohne zwang.
Grrrrr Tier
hust
Das funktioniert hier auch:
https://www.torproject.org/de/download/
Hier die quellen zum oben genannten.
https://www.20min.ch/schweiz/news/story/Polizei-fand-Waffe-bei-Hausdurchsuchung-11080581
Sry, unter dem Tweet vom This Bürge steht Herrn Thomas Binder eigener vom 14.April und der lautet immer noch wie folgt:
Thomas Binder, MD
Sanduhr mit fließendem Sand
@Thomas_Binder
· 16 Std.
Antwort an @thisbuerge
Ich bin NICHT frei, sondern in FU, immerhin nicht mehr in der Gummizelle sondern nun auch mit etwas (vergittertem) Balkon.
Ich habe einen Super-Anwalt & bin stark, auch danke Eurer wunderbaren Unterstütung – herzlichen Dank – venceremos!
Lächelndes Gesicht mit herzförmigen Augen
#CoronaHoax
Grrrrrrrrrrrrr Tier
?
Ich habe einen Super-Anwalt
Es muß nix bedeuten…
@ Lulu
Bin auch etwas mißtrauisch. Imo wie immer too much von allem. Hört sich auch an, als wäre die Aufnahme im Freien gemacht worden (stärkere Windgeräusche). Frage wäre natürlich dann, wer ein Interesse an einem Fake hätte. Eine Show zur Abschreckung? Mir kam die Rückgabe der Anwaltszulassung schon etwas seltsam vor; gerade wenn der Rechtsstaat ausgehöhlt wird, sind aufrechte Anwälte desto wichtiger. Etwas dubios das Ganze, aber ich weiß es auch nicht.
Frau Bahner aus Heidelberg, so so! Rechtsanwältin auch noch, ach was?
Sollte gar der uns aus besten DOK-Zeiten wohlbekannte Teleherzog ausgerechnet zu Ostern auferstanden sein?
Der hatte doch vor Jahren schon seine advocat-connections gepriesen. Ein, zwei Mal gab es – ich erinnere mich gut – sogar einen Mitschnitt des erlauchten Rechtsanwalts aus Heidelberg vor einem noch erlauchterem, einem wahrlich edlen, fast adligem Publikum.
Reiner Zufall?
Geht es vielleicht noch kryptischer?
Aber gerne doch!
„Eine technische Störung stört den Handel an der Deutschen Börse. Auf Xetra seien Teile des Handelssystems gestört, teilte der Börsenbetreiber am Dienstag in Frankfurt mit. An der Behebung werde gearbeitet. Wie lange die Störung noch andauern wird, war am späten Vormittag noch unklar.
Vor den Problemen hatte der Dax gegen 9.25 Uhr bei 10 675,93 Punkten notiert und damit 1,05 Prozent über seinem Schluss vom Gründonnerstag. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex am späten Dienstagvormittag zuletzt auf 10 673 Punkte.“
Falls sich die Frage doch auf meine Auferstehungsgeschichte beziehen sollte: den Teleherzog zu erklären, traue ich mir nicht zu. Und das Meeting mit der dollen Rede? Nun, so ungefähr muß es einst am Abend vor dem 9.11. 1923 auch geklungen haben.
Was hat er denn, der Dr. Krall? Das dürfte ihm doch bestimmt konvenieren!
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Goldpreis-geht-durch-die-Decke-article21712075.html
„Der Goldpreis baut seine Gewinne aus. Ein Ende des Anstiegs scheint derzeit nicht in Sicht. Denn die Notenbanken pumpen weiter viel Geld ins Finanzsystem, um die Folgen der Corona-Pandemie zu bekämpfen.
Der Goldpreis setzt seinen Höhenflug fort.“
Was hat Dr. Kralle damit zu tun?
Wiki behauptet: „Seit September 2019 ist Krall Vorstandsmitglied und Sprecher der Geschäftsführung der Degussa Goldhandel GmbH. “
Wie nennt man das? Den Bock zum Gärtner?
Oder habe ich da mal wieder was mißverstanden?
Ist sein Twitter-Surrogat oben als Propaganda-Meldung zu verstehen?
Nach der Inkenntnisnahme seines Werdegangs wäre das so falsch ja wieder nicht!
„Sein beruflicher Werdegang führte ihn als Risikomanager durch eine Reihe von Unternehmen der Finanz- und Versicherungsbranche (Allianz AG, Boston Consulting Group, Oliver Wyman & Company, McKinsey & Company, Converium Re). In den Jahren 2007 bis 2009 war er mit dem Beratungsunternehmen KDB Krall Demmel Business Consulting GmbH selbständig. Von 2010 bis 2012 übernahm er beim Unternehmen Roland Berger Strategy Consultants die Funktion eines Senior Partners.[4] Von 2014 bis 2019 war Krall als Leiter des Risikomanagements und Head of Financial Institutions im Frankfurter Büro des Beratungshauses Goetzpartners tätig.
Im September 2019 schließlich holte ihn der Eigner der Degussa Goldhandel GmbH August von Finck, unter anderem Mehrheitseigner der Mövenpick-Hotelgruppe, an die Spitze des Goldhändlers.“
Ohne die Goldmarktmanipulation (die reicht bis in die 90er Jahre zurück) wäre ich wahrscheinlich nie ein Systemzweifler geworden. Fakt ist, wer sich mit der Frage beschäftigt, was ist Geld überhaupt, was ist echtes Geld, und gibt es etwas echteres als Gold… der wird zwangsläufig an die Lügen des Systems kommen…FED und Rothschild inklusive.
Und wenn man das erkennt, dann sollte man alleine für die eigene Vorsorge das kaufen, was man für richtig hält….kleiner Tipp, Bundesanleihen und Riesterrentenfonds sind es NICHT….
Wir hatten die Diskussion doch bereits. Ich halte Krall für glaubwürdig – als libertären Denker. Er versteht das System, das er kritisiert, besser als die meisten. Und er stellt den entscheidenden Begriff unserer Zeit in den Mittelpunkt seines Denkens, den Begriff von der menschlichen Freiheit. Ein Begriff, mit dem die Linke von Haus aus wenig anfängt.
Und ja, er empfiehlt Gold als Wertspeicher, wie jeder andere ernstzunehmende Ökonom weltweit. Aber eben nur als prozentualen Anteil am Vermögen in Vorausschau der von ihm prognostizierten kommenden Depression, Hyperinflation und dem Ende des Euro.
Genau, die Diskussion hatten wir schon mal, da gab es allerdings noch keine gemeine Grippe, mit der man den Turbo auftreben kann.
Glaubwürdig? Na dann! Ab sofort also: Seine Hochwürden! Bitterscheen!
Er empfiehlt Gold als Wertspeicher? Das wäre ja noch schöner, wenn er das in seiner Position nicht täte. Übrigens, da braucht es keinen Dr. Kralle für, um auf die Schnapsidee zu kommen. Da muss man aber ein Berufsleben gerödelt haben, um sich ein paar Scheibchen davon leisten zu können.
Mittelpunkt seines Denkens: menschliche Freiheit? Ein Max Frisch hat da mal den Nasenstüber verabreicht: Freiheit für wen? Eine gute, eine berechtigte Frage. Vielleicht für ein paar von seinen ganz wenigen früheren Arbeitgebern?
Und noch eines: stelle mir vor, wie das mal sein wird an deinem Tag X und danach. In der Schlange vor der Fritten-Bude, mittenmang in der Meute hungriger Mäuler, denen man dann mit einem Goldbarren egal welcher Größe vor der Nase rumfuchtelt.