Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
dafranzl sagte:
1000 Geisterfahrer! Drosten😩
https://www.merkur.de/welt/coronavirus-christian-drosten-kritik-deutschland-covid-19-virologe-china-experte-labor-zr-13761655.amp.html
Und im Text ein Bild vom Lauterbach!😄hat der kein Vertrauen zu Zahnärzten?
Panta rhei sagte:
H. Schrang berichtet über die Logo-Sendung vom Samstag. Ab ca.2:30 min ist das Thema „Verschwörungstheorie“. Auch die Kleinsten müssen indoktriniert werden! Methoden sind die gleichen wie die, die man für Erwachsene verwendet. Es wird alles in einen Topf geworfen. Der Echsenmensch darf nicht fehlen.
Als Beispiele für VTler zeigt man Schrang, Jebsen,Hildmann.
Verteidigt werden muss Bill Gates, der Arme, dem diese Bösen Menschen so viel Schlechtes unterstellen. Diese bösen VTler behaupten doch wirklich, Gates wolle zwangsimpfen! Wie kommen diese Leute nur auf sowas (vielleicht weil sie die Tagesthemen gesehen haben, in der Gates verkündete, dass „wir 7 Millarden Menschen impfen werden“)?
Eine Frage, die man allen stellen sollte, die Gates als den edlen Philantrophen darstellen, dessen ganzes Tun und Streben nur darauf gerichtet ist, der Menschheit zu helfen: Was ist seit 2018 geschehen, dass sich die Meinung der MSM so gewandelt hat? Vorher gab es ja Berichte, die genau das schrieben, was heute eine VT sein soll.
https://www.zdf.de/kinder/logo/logo-am-samstagabend-104.html
matrix169 sagte:
„Philantroph“, das Unwort des Jahres 2021 ….
Panta rhei sagte:
Ganz vergessen: Als Expertin im Studio – Pia Lamberty mit ihrem hohlen Geschwafel.
superguppi sagte:
https://www.zerohedge.com/technology/wayback-machine-latest-victim-big-tech-consolidation-and-censorship
Wayback Machine jüngstes Opfer von Big-Tech-Konsolidierung und Zensur
Ein solches Dilemma ist zweifellos viel näher dran, eine reale Möglichkeit zu werden, da sich immer mehr Wissen der Menschheit in riesigen digitalen Repositorien ansammelt. Die Gefahr liegt nicht nur im völligen Verlust gespeicherter Daten infolge technischer Störungen, sondern auch in der größeren Fähigkeit, Geschichtsrevisionismus und Falschdarstellung von Fakten für künftige Generationen zu betreiben. Wikipedia – eine weithin konsultierte Online-Enzyklopädie – hat sich dessen bereits schuldig gemacht. Doch nun bewegt sich das Wayback-Internetarchiv mit seiner kürzlich eingeführten Kennzeichnung von Momentaufnahmenergebnissen als potenzielle Desinformation auf diesem schlüpfrigen Pfad.
Elliot Leavy, ein ehemaliger Herausgeber, warnt in einem Artikel, der sich mit den Veränderungen auf der Wayback Machine-Site befasst, „wenn wir weiterhin die Vergangenheit zensieren und einigen die Absicht anhängen, anderen aber nicht, werden wir überhaupt nichts auswerten können“. In der Tat verheißen die neuen Maßnahmen, die auf Geheiß der Technology Review des MIT wegen der Besorgnis über COVID-19-Erkenntnisse eingeführt wurden, nichts Gutes für das Überleben der historischen Genauigkeit und einer anspruchsvollen Bevölkerung.
Das Versprechen des Internets als „Informationsautobahn“ nach dem Vorbild eines demokratisierten Zugangs zu Informationen erodiert rasch vor unseren Augen, da die Maßnahmen zur Eindämmung der COVID-19-Pandemie dazu benutzt werden, ungehindertes Wissen einzuschränken. Zusammen mit der raschen Konsolidierung von Technologieunternehmen, die über die Mittel zur Verbreitung und Schaffung der Plattformen verfügen, zu deren Nutzung wir verpflichtet sind, könnten wir uns bald so fühlen wie Jonathan E., als er erkannte, dass seine einst größten Unterstützer und Wohltäter nur darauf aus waren, ihn aus der Tür zu stoßen und einen biegsameren und weniger neugierigen Superstar zu finden.
Ortrun sagte:
Studie so entgegen den Ergebnissen interpretiert, dass es den Polit-Darstellern gerfiel:
https://www.mmnews.de/vermischtes/145176-wissenschaftler-drosten-studie-grob-falsch
Anonyma sagte:
Und auf Twitter brennt deswegen bereits die Luft. Mal sehen wer gewinnt.
matrix169 sagte:
Plant BILD den Ausstieg? Exit-Strategie? Haben wir gewonnen?
Lulu sagte:
Die Neuen sagen, wo es lang geht:
Nach dem Einstieg von KKR Die „Bild-Zeitung“ verlässt die Börse.
https://boerse.ard.de/aktien/axel-springer-verlaesst-die-boerse100.html
matrix169 sagte:
Ich würde praktisch darauf wetten, dass der Absatz der Printmedien und auch der Zugriff auf den Rest des Imperiums mittlerweile kaum noch der Rede wert ist. 1 Silberdollar 😉
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Die Neuen sagen, wo es lang geht:
KKR will da nur Kasse machen, also den Laden jetzt paar Jahre ordentlich melken und dann final schlachten. Digital betrachtet ist der AS-Verlag sehr gut aufgestellt, das muß man zugestehen. Print ist da nur noch ein lästiger Kostenklotz am Bein.
KKR ist ja schließlich wenn man so will nur so eine Beteiligungsheuschrecke.
Hier werden allerdings glatt mal die Richtigen abgefressen und die alte Springer juckt das sowieso alleine aus biologischen Gründen bald alles nicht mehr 😉
Anonyma sagte:
Achherrjeh, die Beziehung geht schon länger. popcorn
Lulu sagte:
Die Karola-Junta hat es auch auf das soziale Miteinander abgesehen.
Das hat seinen Grund:
Wenn Giganten stürzen
von
James Howard Kunstler, 22.05.2020
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/wenn-giganten-stuerzen-22-05-2020/
Jetzt bricht die Welle, und viele Dinge werden unter ihr zertrümmert – sie werden zerschlagen, während ihr das hier lest. Wie bei jeder Vernichtung werden es die kleineren Organismen sein, die überleben und schließlich gedeihen, und so wird es auch in der nächsten Ausgabe von Amerika sein, ob wir Vereinigte Staaten bleiben oder uns anders organisiert wiederfinden. Dementsprechend müssen die Giganten fallen. Wenn die Kommunen Amerikas sich wieder aufbauen, werden es die Tausenden von kleinen Aktivitäten sein, auf die es ankommt, weil sie den Wiederaufbau des Sozialkapitals sowie den Austausch mit sich bringen werden, die auf Geschäfte hinauslaufen. Soziales Kapital ist genau das, was Walmart und ähnliche Dinge in jeder Gemeinschaft vom einen Ozean zum anderen getötet haben. Die Menschen hörten auf, mit ihren Nachbarn Geschäfte zu machen. Es bedurfte einer Katastrophe, bis sie es endlich bemerkten.
Anonyma sagte:
Klingt sehr nach Wunschdenken. Ich bin sehr gespannt auf die Pleiten der Giganten, insbesondere Amazon würde ich es gönnen.
Analysator sagte:
Amazon gehört zu den großen Gewinnern der Virushystherie. Während andere in Kurzarbeit geschickt oder gleich entsorgt worden sind, hat Amazon weiter Sklaven eingestellt.
Wo kaufen die Leute ein, wenn Einzelhändler gezwungen werden ihren Laden zu schließen?
Die Giganten werden wieder mal auf Kosten der Steuerzahler und der kleineren Unternehmen am Leben gehalten. Sie müssen zerschlagen werden.
invernale sagte:
Bezos ist in den letzten zwei Monaten um 35 Milliarden reicher geworden. Bestimmt wird er damit viel Gutes tun. :-/
Politik ist Blut und Scheisse. (Rino Formica) - Dux Morales sagte:
„Soziales Kapital ist genau das, was Walmart und ähnliche Dinge in jeder Gemeinschaft vom einen Ozean zum anderen getötet haben. Die Menschen hörten auf, mit ihren Nachbarn Geschäfte zu machen. Es bedurfte einer Katastrophe, bis sie es endlich bemerkten.“
In diesen paar Worten steckt die ganze Wahrheit drin, sogar die geografische Unterteilung des Globus in nuetzliche und in nur noch unbrauchbare Erdteile. Das Widerspenstige und aus sicht der Herren in Teilen noch aufgeklaerte Europa ist da nur noch ein Klotz am Bein, das man eine Zeit lang noch durchfuettern muss, bis einstige Ideale und Menschenbild vollends verschollen sein werden.
Politik ist Blut und Scheisse. (Rino Formica) - Dux Morales sagte:
„Überraschend sind auch die Nachrichten, die heute von mehreren Quellen gemeldet wurden. Zum Beispiel „The Messenger“: In Phase 2 stellt der Staat 60.000 zivile Assistenten ein, um die Vorschriften zur Ueberwachung der Coronavirus-Dekrete zu überwachen“.
GEDANKENBLITZE
Montag, 25. Mai 2020
Movida, Lockdown liegt wieder in der Luft: bereit, Staatsspitzel anzuwerben.
Lampi del pensiero di Diego Fusaro/ Zurück zur Frage aller Zeiten: Wer ist der Protagonist? Wer profitiert von diesem Zustand des Terrors?
Die Hexenmeister der Information verlieren keine Zeit, uns daran zu erinnern, dass sich die Situation verschlechtert und dass dies aufgrund unserer Verantwortungslosigkeit geschieht. Wie ewige Kinder wissen die Italiener nicht, wie man Befehle und Notmaßnahmen respektiert: Sie wagen es, leben zu wollen und zur Normalität zurückzukehren, und begehen damit die größte Schuld, die Verletzung der neuen therapeutisch korrekten Ordnung. Zeitungen und Zeitungen (Papier und digital) wetteifern darum, wie schuldig die Jugendlichen an der „movida“ und der Apericena (Aperitv am fruehen Abend) sind. Die Jugendlichen, die gerade in diesen Tagen sogar als “ Moerder“ bezeichnen wurden.
Sie jagen den Szenen von Rom und Perugia, Neapel und Mailand nach: Szenen des Lebens, die ein gesundes Verlangen nach Normalität zeigen. Und genau aus diesem Grund müssen sie durch die neue medizinische Religion bestraft werden, die auf der ständigen Schuld derjenigen beruht, die es wagen, so zu leben, als ob sie nicht krank wären. Kurz gesagt, es scheint wirklich alles nach Plan zu verlaufen: Wir sind von der „Phase 1“ der Lockerung der Beschränkungen zur „Phase 2“ der Lockerung der Beschränkungen übergegangen. Aber die Menschen – so die „Informationsfachleute“ erklären uns fleißig – wissen nicht, wie sie die freundlicherweise von oben gewährte Freiheit richtig nutzen dürfen.
Und deshalb scheint alles in die erwartete Richtung eines neuen Lockdowns zu führen, gerade wegen der Verantwortungslosigkeit des Volkes und wegen nichts anderem. So „Il Giorno“: „Coronavirus in der Lombardei, jetzt ist Movida (Abend-Nachtleben) die Gefahr: ‚ernste und inakzeptable Vorkommnisse'“. (24.5.2020). Sie, die Gebieter, würden nicht wollen, dass dies geschieht: aber sie sind gezwungen, „alles abzuschalten“ (dies ist einer der häufigsten Ausdrücke) wegen der vulgären Verantwortungslosigkeit derer, die sich dort unten wie ein undiszipliniertes Kind verhalten und nicht in der Lage sind, die Anweisungen des Herrenvaters zu respektieren. Sicherlich kommt es vor, dass in Neapel die Polizei selbst den Medienzirkus und den journalistischen Klerus leugnet – und es ist wirklich passiert – und erklärt, dass die viel beschworenen „kriminellen“ Versammlungen der letzten Nacht in Wirklichkeit nicht registriert wurden.
Die Frage, die immer mitschwingt, lautet: Wer ist der Protagonist? Wer profitiert von diesem Zustand des Terrors, der kunstvoll durch eine Erzählung geschaffen wird, die nur sehr elastisch – in der besten Hypothese – der Realität entspricht? Das hat „Il Fatto Quotidiano“ gestern Abend gesagt: „Lombardia senza tregua (Lombardei ohne Schonfrist). Mehr Infizierte mit weniger Tests“. Und nicht viel anders war die Erzählung zum Beispiel in der Toskana, deren Tgr Rai (Nachrichten) vom 22. Mai den Titel trug: „Die Kurve geht nach oben, die positiven Fälle verdoppelten sich“. Angesichts der Situation ist es nicht verwunderlich, dass es diejenigen gibt, die bereits offen eine Rückkehr zum Lockdown oder jedenfalls zu massiven Einschränkungen fordern. Zum Beispiel in der Lombardei: „Fontana kündigt neue Einschränkungen in der Lombardei an.
Der Präsident der Region Lombardei ist bereit, alles wieder zu schließen“ („Quifinanza.it“, 24.5.2020). Sogar der Journalist Andrea Scanzi macht in einem seiner Facebook-Videos eine Prophezeiung: „Noch drei Tage ‚movida‘ und wir gehen zurück zu Phase 1“. Die Region Venetien ihrerseits investiert in eine Werbung gegen den Aperitif und droht mit der Rückkehr zur Abriegelung: „Regione Veneto, der Werbespot gegen die Happy Hour: ‚ein Fehler und alles wird zum Stillstand kommen'“ („La Repubblica“, 24.5.2020). Überraschend sind auch die Nachrichten, die heute von mehreren Quellen gemeldet wurden. Zum Beispiel „The Messenger“: „In Phase 2 stellt der Staat 60.000 zivile Assistenten ein, um die Vorschriften zur Ueberwachung der Coronavirus-Dekrete zu überwachen“.
Im Wesentlichen „investiert“ die Lilarote Regierung , die Arbeiter und Unternehmen buchstäblich in den Ruin getrieben hat, nun in die Rekrutierung von „Delinquenten“ und „Wächtern“: Deren Aufgabe besteht genau darin, die „sehr gefährlichen Versammlungen“ zu unterbinden und die Einhaltung der heiligen Norm der sozialen Distanzierung zu garantieren, indem sie darauf wartet, dass sie – wie die Maske, das Zeichen des Sklaven – als neuer kategorischer Imperativ eingeführt wird und keine Autorität mehr nötig ist. Noch einmal: Szenen dieser Art – es ist sinnlos, es zu leugnen – erinnern viel mehr an das Chile der 1970er Jahre als an jede parlamentarische Demokratie.
Lulu sagte:
Danke!
Anonyma sagte:
Derweil machen sich Gäste auf den Weg:
matrix169 sagte:
Wow! Eine kurze Interpretation: Soros begann das Flüchtlingsgedudel, das mithilfe der Bombardierungen der NATO/USA in Gang gesetzt wurde, und nun werden in Tunesien Häftlinge entlassen, die sich mittels Soros-Flüchtlingshilfe-Organisationen nach Italien absetzen?
Kennt jemand das Buch, in welchem Scharen von Afrikanern Europa stürmen, einer Flutwelle gleich?
Ein kurzer Hinweis: Ein Teil meiner Vorfahren stammt aus Afrika.
Die Leute wurden bekanntlich einstmals per 1. Klasse im Unterdeck nach Amerika verfrachtet. Die demokratischen Leute in Amerika wiederum fassten sich viel zu spät ein Herz und bekämpften Hitler, weswegen mein Vater ca. 1954 nach Deutschland kam, um die Deutschen zu erziehen, damit sie ja US-demokratisch würden, während in den USA das Thema noch nicht wirklich demokratisch gelöst war.
Ich wollte das nur erwähnen, um völlig unbeschwert von etlichen geistigen und konsensmäßigen Barrieren anzubemerken, dass mir das Gemurkse nicht erst seit gestern auf den Keks geht.
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Kennt jemand das Buch, in welchem Scharen von Afrikanern Europa stürmen, einer Flutwelle gleich?“
Die Afrikaner sind Inder. Und das Buch, das Du meinst, heißt „Das Heerlager der Heiligen“.
Ich würde jetzt den dt. Wikipedia-Artikel verlinken, aber ich mußte gerade mit Entsetzen feststellen, daß dieser einst detailierte Eintrag mittlerweile von Wahnsinnigen Edit-War-Idioten beinahe gänzlich zerstört wurde.
Politik ist Blut und Scheisse. (Rino Formica) - Dux Morales sagte:
Danke fuer den Hinweis! War mir bislang entgangen. Gute Seite, schoener Name mit hehren Zielen. 👍
dafranzl sagte:
Red kein Sch….,Dux! Ich war oft im“ Chile der 70er Jahre“ ! Dort war NICHT die ganze Bevölkerung der Feind(auch wir Ausländer nicht),sondern nur die sozialistischen Terroristen! Ich hab den curfew erlebt,die Schüsse gehört….)So wars! Der grösste Teil der Bevölkerung,mit denen wir in Berührung kamen(am Meer,in den Bergen,in Santiago)waren pro Pinochet,gegen die Sozis!
Das Einzigartige!!! dieser Coronakrise ist,dass die Regimes nicht EINEN Feind haben(schon gar nicht Corona!)sondern das ganze Volk!(mit Ausnahme ihrer Angestellten,inkl.der main shit media und einigen Eliten,die ja zu den Krisengewinnern gehören)
XXX sagte:
Da fragt sich wer hier einen Scheiss verbreitet, Es ist Tatsache, dass Allende gewählter, von der Mehrheit. Es ist Tatsache, dass die VSA den Sturz von Allende gefördert hat. Es ist Tatsache, dass Fußballstadien zu Gefängnisse umfunktioniert wurden. Es ist Tatsache, dass Pinochet ein Verbrecher war den, wahrscheinlich ein Liebling von dafranzl, von Strauss und andere Politiker hofiert wurden. Wenn die damals kochtopfscheppernden Menschen des Mittelstandes ein Massstab der Beurteilung von Chile in der Zeit des Putsches gilt, lässt mich das Wunder nehmen. Auch das Gefasel von sozialistischen Terroristen kann nur als Satire gemeint sein.
Politik ist Blut und Scheisse. (Rino Formica) - Dux Morales sagte:
Ja Franzl, Du warst in den 70ern in Chile dabei. Respekt! Damals noch Teenager kann ich mich lediglich an Plakate an ital. Waenden erinnern, die den Putsch und den Tod Allendes beklagten. Der Rest ist dermassen haarstraeubend, dass man es nicht kommentieren kann. Im Uebrigen spricht Fusaro nicht von identischen Verhaeltnissen zu Chile 1973 bis 1990, sondern von Assoziationen, die geweckt werden.
dafranzl sagte:
😄gut von Leuten beschimpft zu werden,die wie ich zur gleichen Zeit dort waren! Ich hab mich damals auch gewundert,was so bei uns darüber geschrieben wurde…
Nimmerklug sagte:
Ich empfehle Naomi Klein „Die Shock Strategie“
dafranzl sagte:
Und: Hitler wurde gewählt,man hat ihn dummerweise(oder sind sie,xxx,(hahaha,geiler nick…)da anderer Meinung?)gewähren lassen!
Merkel wurde gewählt! Und wir alle?hier möchten sie weg haben
Lulu sagte:
Ähem.
https://de.wikipedia.org/wiki/Reichstagswahl_November_1932
matrix169 sagte:
Ich war erst 1989 in Südamerika. Z.B. in Venezuela und Kolumbien .. Wenn die Disputanten echt in den 70er Jahren in Chile waren, während ich mich gerade in Afghanistan tummelte (https://matrix169.wordpress.com/911-2/die-geburtsstunde-des-internationalen-terrorismus/), dann wäre ich ernsthaft an einem Gedankenaustausch interessiert.
Mir lag bisher sehr am Herzen die Geschichte von Südamerika mit besonderem Blick auf die Nazi-Geschichte (Geld, Antikommunismus, diverse Interessen-Organisationen), nicht zu vergessen die Interessen der Amerikaner, den Kalten Krieg, etc. s.
https://matrix169.wordpress.com/geschichte/merex-und-der-kokainputsch/
https://matrix169.wordpress.com/3-reich/die-bormann-bruderschaft/
https://matrix169.wordpress.com/3-reich/die-bormann-bruderschaft-ii/
Die Titel der sehr umfangreichen Artikel sind irreführend, Eigentlich wurden wieder mal 2 Bücher draus aus der Geschichte …
weiterhin richtete ich meinen Blick auch auf die Vorgeschichte.
https://matrix169.wordpress.com/geschichte/bananenstadt-und-bananenrepubliken-new-orleans-einfluss-auf-mittelamerika/
Pinochet war meiner Recherchen ach kein Engel, er hatte echt zu viel mit den Todesschwadronen zu tun, wurde dank Meister Kissinger und ITT davon abgehalten, etwas anderes zu versuchen und wurde schließlich unter die Erde gebracht.
Bitte kommt zur Sache und erklärt mir, was das Problem ist
dafranzl sagte:
Und: verehrter(wirklich) dux, ich bezog mich mit Sch…auf ihren neuen nick…😉😄es war ja nicht ihre Aussage,weiss ich…
Panta rhei sagte:
Das Einzigartige!!! dieser Coronakrise ist,dass die Regimes nicht EINEN Feind haben(schon gar nicht Corona!)sondern das ganze Volk!(mit Ausnahme ihrer Angestellten,inkl.der main shit media und einigen Eliten,die ja zu den Krisengewinnern gehören)
Leider ist das nichts o @dafranzl. Es gibt zu viele, die die Maßnahmen und das Handeln der Rgeierung für richtig halten.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Voraussehbare Phrasenthemendreschereien der SchleimDoof-Medien:
„syrischer Flüchtling möchte etwas Gutes in der Corona-Krise tun und sich bedanken. Er näht Mundschutze!“
https://www.wz.de/nrw/kreis-mettmann/haan-und-hilden/danke-uer-eure-hilfe-gefluechteter-naeht-mundschutz_aid-50012909
Danke WZSchleimDoof dafür, dass Du uns mit so rührenden Geschichten beglückst, Voll volkspädagogisch wertvoll!
So findet man heute als SchleimDoof-Journalist Themen, um sich Brötchen zu verdienen. Man kombiniere das Thema „Corona“ mit „Allem“, vorzugsweise Belanglosigkeiten aus dem täglichen Leben, die auch sonst niemanden interessieren würden:
Frauenrechte: Zwingt Corona die Weiber wieder an den Herd?
Küche: Auch in Corona-Zeiten gesund Essen: Hummer-Creme-Suppe mit Abstandsspargel für Besser-Esser
Sex: Wie praktiziert man die Missionarsstellung mit Mundschutzen?
Wir malen Regenbogen für euch und andere, z.B. mit der Aufschrift „Bleib gesund“
Radfahren in Zeiten von Corona: Um dem höheren Radverkehrsaufkommen in der Corona-Krise gerecht zu werden, wurde an einer vielbefahrenen Straße ohne Radweg eine Autospur in einen Radweg umgewandelt, hähähähä
Was kann man nicht alles aus dem Corona-Thema rausquetschen. Gääääähn, Ausschalt, Zuschlag, Wegwerf, Hintern-damit-Abputz.
Lulu sagte:
Irgendwas bleibt schon hängen.
https://www.tagesschau.de/ausland/corona-trump-hydroxychloroquin-101.html
„Amy Klobuchar gibt zu, dass das Wundermittel Hydroxychloroquin ihrem Ehemann das Leben gerettet hat.“
Lulu sagte:
Und der Leichenberg macht Werbung für Big-Pharma:
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/coronavirus-studien-medikament-remdesivir-100.html
Zur Erinnerung:
Hydroxychloroquin:
– $0,63 pro Pille
– gebräuchlich
– 11 US-Hersteller
Azithromycin:
– $0,84 pro Pille
– gebräuchlich
– 12 US-Hersteller
Remdesivir:
– $1000 pro Pille
– patentiert
– 1 US-Hersteller (Gilead)…
Weiter gehts bei den volksverblödenden Leichenfledderern:
Natürlich sucht man den Link zur Studie vergeblich. Hat man ihn denn selbst gefunden, kommt Erstaunliches zum Vorschein:
„Bei der Studie handelt es sich um eine retrospektive Analyse ihrer medizinischen Aufzeichnungen und nicht um eine kontrollierte Studie, bei der die Patienten nach dem Zufallsprinzip in Behandlungsgruppen eingeteilt werden – die Methode gilt als Goldstandard der Medizin.“
„Unsere Studie hat mehrere Einschränkungen. Die Assoziation einer verminderten Überlebenszeit mit Hydroxychloroquin- oder Chloroquin-Behandlungsschemata sollte mit Vorsicht interpretiert werden. Aufgrund des Designs der Beobachtungsstudie können wir die Möglichkeit nicht gemessener Störfaktoren nicht ausschließen, obwohl wir beruhigend feststellen konnten, dass die Übereinstimmung zwischen der Primäranalyse und den Analysen mit übereinstimmenden Propensity-Scores besteht. Dennoch sollte nicht auf einen Ursache-Wirkungs-Zusammenhang zwischen medikamentöser Therapie und Überlebensrate geschlossen werden. Diese Daten gelten nicht für die Anwendung eines Behandlungsschemas im ambulanten, ausserklinischen Bereich. Es werden randomisierte klinische Studien erforderlich sein, bevor eine Schlussfolgerung bezüglich Nutzen oder Schaden dieser Wirkstoffe bei COVID-19-Patienten gezogen werden kann.“
https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(20)31180-6/fulltext
Verkünden die Glaskugelgucker freimütig.
Die Faker vom Leichenberg wußten, warum sie die Studie nicht verlinkt haben.
Volk sagte:
matrix169 sagte:
Spontanes und herzhaftes Gelächter, soll ja gesund sein 🙂
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ja, ein „spontanes und herzhaftes“ Lachen darüber, daß es niemals dazu kommen wird…
Lulu sagte:
Unfaßbar, wie die Restbestände des Rechtsstaates in die Tonne getreten werden.
Die Entscheidungen über jegliche Maßnahmen liegen bei den Bundesländern!
Den Regime-Kanal juckt das nicht. Wenn Murksel pfeift, wird gehüpft.
GG? Egal!
Zeit für einen Corona-Untersuchungsausschuß!
https://www.tagesschau.de/inland/kontaktbeschraenkungen-verlaengerung-101.html
Politik ist Blut und Scheisse. (Rino Formica) - Dux Morales sagte:
Wieder eine Studie, aus der hervorgeht, dass es keinen Grund gibt, sich einer therapeutischen Diktatur zu unterwerfen.
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/32405162/
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Die Entscheidungen über jegliche Maßnahmen liegen bei den Bundesländern!
Auch wenn die den Knaben mittlerweile zurückgepfiffen haben wird immer klarer, daß die ursprüngliche MP-Wahl in Thüringen tatsächlich „unverzeihlich“ war.
So wie man die dann doch noch hineingehievte dunkelrote Marionette kommandieren kann wäre es wohl mit einer konservativ-konservativ-Mehrheit nicht ganz so einfach gegangen und dann wäre die schöne gute Krise vermutlich leider eher zu Ende, als es denen lieb sein könnte 😉
Politik ist Blut und Scheisse. (Rino Formica) - Dux Morales sagte:
Der Herr gibt und nimmt.
Lulu sagte:
Der Sturmlauf der Goebbels-Jünger geht weiter:
https://www.tagesschau.de/inland/corona-thueringen-ramelow-105.html
Mit dem Pharma-Clown und dem Bergdespoten als Angriffskeil der Panik-Truppe.
Wieder jubelt die Tröte dieses GG-widrige Konstrukt der Verbrecherbande, genannt Corona-Kabinett, dem Plebs als irgendwas Wichtiges unter.
Fairerweise sollten sie die Bande nach ihrem Handeln benennen: Mengele-Junta!
matrix169 sagte:
„Corona-Junta“, aber hallo 🙂
matrix169 sagte:
sorry, irgendwie geraten mir die Kommentare durcheinander, wenn ich über die E-Mail Benachrichtigungen antworte. Was Pharma-Clowns angeht, so gibt es unglaublich viele
Helge sagte:
https://de.sputniknews.com/deutschland/20200525327199477-sachsen-wende-corona-einschraenkungen/
uupppsi, die Sachsen legen nach.
bei aller Vorfreude…ich habe das ungute Gefühl, man wird die Bösewichter im Osten als erstes mit der zweiten Welle „bestrafen“….(Dunkeldeutschland bestrafen wollte man ja eh schon, auch vor Corinna)
Lulu sagte:
Augenwäscherei!
Die wollen die aufkeimenden Proteste mit hohlen Sprüchen in Grenzen halten:
„Viel hängt davon ab, dass die Menschen Verantwortung übernehmen und sich an Abstandsgebot und Maskenpflicht halten. Man sieht bei den Infektionen in Gaststätten, Schulen, Kitas oder Gottesdiensten, wie schnell es zu einem Ausbruch kommen kann”, so Köpping weiter.
Ob und wann die Pflicht zur Mund-Nasen-Bedeckung und zum Abstandhalten aufgehoben wird, sollte bundesweit gemeinsam entschieden werden.
Was soll solch Gelaber?
Sie dürfen NICHT DAVON KOMMEN!
dafranzl sagte:
Der Sch… ist doch ,dass die immer von Infektionen reden,wobei nicht nur ich gleich an eine Krankheit denkt! Nur das PCR RNS-schnipselverfielfältigungsprogramm haben sie positiv „bestanden“ ! Das bedeutet NICHT,dass sie Virusträger sind und NICHT,dass sie krank sind! Es ist zum kotzen…
Moppel sagte:
Achtung! Die zweite Welle:
https://www.bz-berlin.de/berlin/erste-ampel-auf-rot-r-wert-drittes-mal-in-folge-ueber-12-grenze
Lulu sagte:
Die Terror-Ampel heißt jetzt Karola-Ampel.
„Kampf dem Tod!“
matrix169 sagte:
Treffender Hinweis „Terror-Ampel“. Ebenso wie die post-9/11-Ampel wird auch die neue Gesundheits-Ampel nie grün werden. Eher scheint hier ein Kurzschluss vorzuliegen.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Farbschema zur Einstufung terroristischer Gefahren. Diese Skala hängt am Kühlschrank der Zeichentrick-Familie Smith. Selbstredend deutet der Zeiger niemals auf „grün“:
Die „Weltuntergangs-Uhr“ („Doomsday Clock“) aus dem Comic „Watchmen“. Die Zeiger deuten selbstredend niemals auf die Zwölf:
matrix169 sagte:
Über die Entstehung der Aller-Ersten Welle (1938) ist wenig bekannt .. kam Corinna vom Mars? wird in der neuesten Ausgabe von DZW nachgefragt?
dafranzl sagte:
Da wird sich der Islamist aber freun,dass dieses Weib endlich ihr Gesicht verhüllt
Maddin sagte:
Für Leute wie diese Kümmelschlampe muss der Islamist wohl die Burka erfunden haben
dafranzl sagte:
👍✌😂
Lulu sagte:
Die Böller-Stiftung lädt durch:
Böll-Stiftung: Grüne sollten Auslandseinsätze der Bundeswehr nicht von UN-Mandat abhängig machen
https://deutsch.rt.com/inland/102805-boll-stiftung-grune-sollten-auslandseinsatze/
matrix169 sagte:
Vor ungefähr 40 Jahren fand ich die Grünen echt gut. Tsss, wie naiv kann man sein, wenn man jung ist?
Lulu sagte:
Die waren von Anbeginn gelenkte Opposition.
Mir hat die Naivität der Bundesbürger damals die Augen über deren politisches Niveau geöffnet.
Mithin ist FFF nur die logische Fortsetzung.
Beim aktuellen Widerstand2020 ist es insofern interessant, weil es quer durch alle Schichten geht. Sowas hat das Potential für Überraschungen. 😉
XXX sagte:
Nicht alle der ersten Grünen waren gesteuert. Es ist kein Fundi mehr bei den Grünen. Die letzte Bereinigung wurde während des Jugoslawienkriegs durchgeführt. Es gab massenhafte Austritte. Das hat die Grünen endlich zu Partner des Kapitals gemacht. Der Kapitalismus bekommt einen grünen Anstrich.
Lulu sagte:
Yeb.
Aber das Virus steckte schon in den Geburtswehen!
Wer das nicht gesehen hat, war halt blind.
Demian von VollpfOsten sagte:
Genau. Völkerrechtswidrige Angriffskriege, aber nur voll öko. FFF, Friday for Air-Force. Voller Respekt für dieses Lehrstück, wie man aus einer pazifistischen ausserparlamentarischen Opposition mittels unterwandern und zersetzen eine kriegsgeile, strohdumme Nato-Strichertruppe macht.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Isch wohn ja in so’n Wohnblock, ca. 50 Familienwohnungen, viele Kinder schätze mal ca. 200 Bewohner, die Hälfte davon mit ausländischen Wurzeln. Jetzt war Zuckerfest.
Da sieht man Großfamilien sich treffen, alle keinen Mundschutz, Umarmen sich, no social distancing. Bringen Kind und Kegel mit. Spielplatz tummeln sich doppelt soviel Kleinkinder als inne größte Kita der vierschiedensten Familien lustig, natürlich auch ohne Mundschutz und Abstandwahrung..
Äääääää soll ich jetzt die Polize holen, wenn ich das seh? Bis auf das Zuckerfest (wohl letztes Wochenende) geht das schon seit Wochen so.
Keiner an Corona erkrankt. Allet im grünen Bereich. Normal wie sonst was. Reg sich jmd. ruhig auf über soviel asoziale Gedankenlosigkeit. Ich find dat prima
Lulu sagte:
Hat halt Vorteile, wenn man kein deutsch kann.
Was man nicht weiß, macht einen nicht heiß. 😜
Bei mir tummeln sich junge deutsche Familien, so Zeit da ist.
Auch prima!
Irgendwie will der Plebs die Lage nicht verstehen. 😊
Analysator sagte:
Hab da etwas andere Erfahrungen gemacht. Widerstand nur den eigenen 4 Wänden oder im Garten. Und dort dann die anderen Nachbarn mit Musik belästigen. Aber sobald man das Haus verlässt, wird wieder brav Männchen gemacht so wie es in der Zeitung steht.
Erst heut früh wollte mir in der Bank der „Sicherheits“mann den Zugang zum Geldautomaten verweigern, musste mich dann aber aufgrund körperlicher Unterlegenheit doch vorbei lassen als ihn beiseite schob, denn wenns um Bargeld geht, kenn ich nix. Jetzt darf man schon nicht einmal mehr an sein eigenes erarbeitetes Geld ran. Im Hintergrund reagierte der durch Massenmedien narkotisierte wartende Plebs empört anstatt mich bei der Durchsetzung meiner Grundrechte zu unterstützen. Später in der Arztpraxis im Wartezimmer mit einem anderen Patienten in Streit geraten, weil er mich hinsichtlich Maskenpflicht belehren wollte worauf ich erwiderte was ihn das überhaupt angeht, da er weder Praxisinhaber, noch Ordnungshüter sei. Seine Sorge war daß ich ihn anstecke. Wahrscheinlich Angst sich in die Hose zu machen, weil er nur eine dabei hatte.
Noch vor wenigen Wochen wäre man vielleicht schräg angeschaut worden, aber je geringer die Infektionsrate, umso größer scheint die Panik zu sein.
querbeet sagte:
Na ja, denke Hirrrrn wird nicht dabei sein.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Der Name, der für den Telegram-Kanal dieser „Q“-Psyop gewählt wurde, könnte aussagekräftiger nicht sein:
Und bei genauerer Betrachtung fällt mir auf: ja, stimmt! Der große Buchstabe Q hat schon irgendwie etwas von einem Arschloch.
Die restlichen sechs „Boom-BOOM-B O O M!!1!1 1“-Wochen spare ich mir. Die vergangenen vier waren schon eine unsagbare Lebens/Zeitverschwendung.
Moppel sagte:
Comedy vom Feinsten: Die Bundespressekonferenz.
Das Pfirsichbäckchen konnte auf die Frage, ob er eine mögliche medizinische Behandlung russischer Corona-Patienten in Deutschland als Zeichen der Solidarität ansieht, nicht beantworten. Er sprach im Zusammenhang mit den Hilfen für Italien, Frankreich usw. zwar von „europäischer Solidarität“, die er aber auf Russland nicht bezog. Bereits in der Grundschule lernen die Schüler, dass auf Fragen konkret geantwortet werden muss.
Analysator sagte:
„Bereits in der Grundschule lernen die Schüler, dass auf Fragen konkret geantwortet werden muss.“
Und an der Uni lernt man dann wie man konkrete Antworten umgeht.
Panta rhei sagte:
Habeck fordert Wahlrecht mit 16 als Anerkennung für „politische Reife“ in Corona-Zeit
Grünen-Chef Robert Habeck hat das Verhalten von Jugendlichen in der Corona-Zeit gelobt und will sie durch ein Wahlrecht ab 16 Jahren stärker beteiligen. Es sei „absolut vorbildlich, wie sich die junge Generation seit inzwischen mehr als zwei Monaten verhält, wie sehr sie sich um die Älteren sorgt und welche Solidarität sie ihnen entgegenbringt“, sagte Habeck im Gespräch mit der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (NOZ). Die Jugend habe spätestens in der Corona-Krise gezeigt, welche Verantwortung sie zu übernehmen bereit sei. „Diese politische Reife müssen wir anerkennen. Ich finde, das Wahlalter sollte auf 16 Jahre gesenkt werden, und zwar schon für die nächste Bundestagswahl“, so Habeck in der NOZ.
Schon mit ihren Schulstreiks habe die Generation „völlig friedlich Öffentlichkeit erzeugt“, sagte der Grünen-Chef. „Jetzt mussten die Schüler wochenlang daheimbleiben, es wurde über ihre Köpfe hinweg und teils gegen ihre Interessen gehandelt. Daraus erwächst die Pflicht, sie stärker demokratisch zu beteiligen“, begründete Habeck seine Forderung. „Dann können sie mitbestimmen, wenn es um die Gestaltung der Nach-Corona-Zeit und damit um ihre Zukunft geht.“
https://www.presseportal.de/pm/58964/4604708
Was für ein durchschaubares Manöver. Ganz nebenbei wird die Spaltung zwischen Alt und Jung vertieft – so als hätten die „Alten“ verfügt, dass die „Jungen“ zuhause bleiben sollen. Die wurden aber auch nicht gefragt und mit „der unantastbaren Würde eines Menschen“ (worauf sich Merkel neuerdings beruft) hatte dieser Umgang mit den „Alten“ schon gleich gar nichts zu tun.
Lulu sagte:
Neben dem Offensichtlichen steckt noch mehr dahinter!
https://workupload.com/file/F7PRqV9WTPz
Panta rhei sagte:
Unglaubliche Äußerungen.
Die zweite Datei habe ich mir nicht angetan.
Hier etwas zu Künast. Dass sie mit unflätige Begriffen beschimpft wurde, ging ja vor einer Weile durch die Medien und sie will das ja für weitere Angriffe auf die Meinungsfreiheit im Netz nutzen.
Viele werden aber gar nicht wissen, worauf sich derjenige bezog, der sie so beschimpfte.
PÄDOPHILEN-SKANDAL Grünen-Politikerin Künast gerät in Erklärungsnot
Während eine grüne Abgeordnete über häusliche Gewalt spricht, stellt ein CDU-Abgeordneter die Zwischenfrage, wie die Rednerin zu einem Beschluss der Grünen in Nordrhein-Westfalen stehe, die Strafandrohung wegen sexueller Handlungen an Kindern solle aufgehoben werden. Doch statt der Rednerin ruft, laut Protokoll, Renate Künast dazwischen: „Komma, wenn keine Gewalt im Spiel ist!“
https://www.welt.de/politik/deutschland/article141406874/Gruenen-Politikerin-Kuenast-geraet-in-Erklaerungsnot.html
dafranzl sagte:
Drecksau,so schaut sie auch aus!
Sag mir keiner fürs Aussehn kann man nix! Alle Kinder werden süss geboren,die Bosheit macht die Menschen hässlich!
matrix169 sagte:
Na, na, süß ist ziemlich relativ 🙂 meins oder nicht? Ansonsten sehen sie alle gleich aus, würde ich meinen. Allerdings haben natürlich alle Kinder Potential. Und das wird derzeit geradezu dezimiert 🙁
Panta rhei sagte:
https://www.change.org/p/coronakrise-ja-zu-untersuchungsausschuss-oder-enquete-kommission-und-b%C3%BCrgerbeteiligung
Coronakrise: Ja zu Untersuchungsausschuss oder Enquete-Kommission und Bürgerbeteiligung
Petition mit guter Zusammenfassung und vielen Links. Gut zum Teilen.
mjk sagte:
Vermutlich hatten wir das hier schon:
https://www.focus.de/familie/eltern/familie-heute/schule-kennzeichnet-nicht-infizierte-mit-gruenem-punkt-psychologe-schlaegt-alarm_id_12004568.html
Da ich kein Focus-Gänger bin wurde ich gerade eben mit dem gleichen Thema von den NDS überrascht:
Was heißt schon Thema, Verschwörungstheorie natürlich. Anfangs dachte ich noch, einen Postillon-gag untergejubelt bekommen zu haben, von wegen „Grüner Punkt und gelber Sack“, da aber nirgends von Chinamann die Rede war, hab ich doch weiter gelesen. Und dann tatsächlich das: Tatort des Geschehens „Gymnasium Carolinum“! Als doch Postillon? Nach einer Stippvisite bei Lulu auf dem PM vielleicht? Carola lässt grüßen?
Meck-Pomm – das ist doch Manuela-Land, die Sozen mal wieder? Vorsicht: Trugschluss, fäjknjus! Der Herr Tesch – Leiter des Carolinums – war zwar mal „Bildungsminister“, allerdings mit dem schwarzen Parteibuch, bis annodunnemals 2011.
Da haben wir sie also, die Vorläufer der „Neuen Normalität“, der „Neuen Ordnung“! Grün also, nicht geleb! In Form eines runden Punktes also, kein Fünfzack! Natürlich positiv negativ aufzunehmen, keinesfalls wie einst gehabt negativ positiv, ja dann wird ja alles gut! Ergänzungsvorschlag meinerseits: wie wäre es denn mit einem zusätzlichen, weithin sichtbaren, ebenfalls grünen „Bäpper“ für den Mama-Shuttle, Tuareg oder Cayenne – auf jeden Fall ein SUV. Und direkt vor der Eingangstür des Carolinums eine ausreichende Ent- und Belade-Station, gut gekennzeichnet mit einer grünen Pop-up-Fläche? Bei entsprechend fortschreitender Digitalisierung könnte per „grünem Chip“ auch noch eine „Grüne Welle“ ausgelöst werden. Und damit das System auch flächendeckend zum Einsatz kommen kann, wäre – nein muß – die Anschaffung des Fahrzeugs mit einer 100%-Prämie unterstützt werden.
Für den Herrn Tesch empfehle ich noch den „Dr.Hans-Globke-Revival-Orden am Bande“ zu schaffen. Das würde den Schöpfer der Rassengesetze und Kanzleramtsminister vom Alten (Konrad) von einst sicherlich freuen und den Herrn Tesch auch.
mjk sagte:
Nur eine Frage hätte ich dann doch noch. Das im Focus-Artikel namentlich genannte „Rostocker Biotech-Unternehmen Centogene“, welchem Hurensohn gehört es nochmal?
mjk sagte:
Hurensohn? Igitt, was für eine Verschwörungstheorie! Ist doch eine wirklich noble Gesellschaft …
https://www.centogene.com/company/article/mittelstandsinitiative-covid-19-zur-bekaempfung-des-corona-virus-zeigt-wirkung.html
mjk sagte:
Auweia! Das ist kein Wespennest, sondern Hornissen vom Feinsten sind da involviert! Und völlig unbeabsichtigt mit dem Globke-Orden in die Vollen getroffen! Was Google so alles zu berichten hat, genau: auweia!
https://www.zeit.de/2005/18/P-Adenauer/seite-2.
Adenauer? Alles gut vernetzt und versippt! Da darf ja einer nicht fehlen!
https://www.kas.de/de/web/auslandsinformationen/artikel/detail/-/content/eine-weltweite-staerkung-der-gesundheitssysteme-zahlt-sich-fuer-alle-aus
Ein Interview aus 2019! Aufschlussreich, sehr aufschlussreich.
Erst gestern habe ich den Gedanken entwickelt: Egal, an welchem Faden man zieht an diesem Pullunder „Carola“, man landet flugs vom Hundertsten bis zum Tausenden. Und landet prompt – eher über kurz denn als lang – bei Melinda und ihrem Göttergatten.
matrix169 sagte:
Bez. „weltweite Stärkung der Gesundheitssysteme“ … Moskitonetze für alle scheint in manchen Gegenden sehr ratsam und wirksam zu sein. Möglicherweise ja sogar wirksamer als der ganze Rest? Von Mundschutz ist bislang noch keine Rede, aber das kann ja noch kommen
Lulu sagte:
Der Aufruf wurde – nach Angaben Viganòs – innerhalb einer Woche von 40.000 Menschen unterschrieben.
Alarm!
https://www.tagesschau.de/ausland/verschwoerung-corona-105.html
Alles Bekloppte und Verirrte, die eh nix mehr zu sagen haben; meint die Tröte
Lulu sagte:
Was hatte die Tröte doch den toten Gaul geritten …
https://www.tagesschau.de/suche2.html?query=Impeachment
Gestern nun ist der Brüllfrosch aus dem Glas gehüpft:
Fürstbischof von Gurk sagte:
Der Deepstate ist „eine bösartige Gruppe von Leuten“, sagt er, während sich um ihn eine bösartige Gruppe von „Beratern“ scharrt, die allesamt aschkenasische „Juden“ sind. Fundamentalisten, die ihre „Prophezeiung“ herbeiführen wollen, mit allen Mitteln.
Mittlerweile glaube ich, daß „Der Plan(tm)“ einfach nur ein Auswechseln der Machtelite sein wird: von khasarischen zu aschkenasischen Weltherrschern. Es würde also alles „in der Familie“ bleiben.
Lulu sagte:
Es ist halt ein Bandenkrieg. Nur spült er auch allerlei Wahrheiten nach oben. Bleibt abzuwarten, wie die Menschen in Idiotistan damit umgehen.
Ja, die Wortwahl ist putzig. Der kennt seine Pappenheimer. Die sollen es ja verstehen. 🙂
Fürstbischof von Gurk sagte:
Trump ist definitiv ein Teil des kranken „Spiels“. Und er sieht in uns auch nur die „Bauern“, die auf dem Schachbrett der astrologischen Kabbala-Weltuntergangsspinner nach belieben hin- und hergeschoben und letztendlich geopfert werden können. Dieser Mann ist einfach genau so ein esoterisch verbrämter Vollblut-Psychopath, wie die, die er vorgeblich bekämpft.
Fazit: Der Tempelberg wird alsbald „gereinigt“, damit endlich der dritte Tempel darauf erbaut werden kann – und dann haben wir hier die Hölle auf Erden (d.h. ein großer Religionskrieg).
http://ariejehuda.de/prophetie/zeichen-der-zeit/die-rote-kuh/
mjk sagte:
Gemach, gemach! Erst gestern oder vorgestern – auf irgendeinem dieser lehrreichen Spartenkanäle – kam der besagte Tempelberg gegen Ende einer Doku. Um tektonische Plattenverschiebung ging es, sogar seit Entstehung der Erde, wenn nicht seit dem Urknall. Und wie gesagt gegen Ende hieß es doch tatsächlich, dass höchstwahrscheinlich alsbald eine Erdbeben-Welle (wenn nicht gleich noch eine zweite) zu erwarten stünde und zwar im Jordantal und drum rum, eben auch da wo der Tempelberg firmieren darf. Keine Propaganda, gewiß nicht. Die Aussage kam vom Experten, einem jüdisch-israelischen Forscher. Wenn es einer wissen kann, doch doch nur er. Also: nix Hölle, wohl Endlösung. So oder so ähnlich hörte er sich an. Da würde kein Stein mehr auf dem anderen mehr verweilen können. Wer dann den besenrein sauberen Tempelberg wieder aufbauen wird, wird sich weisen. Aber eines wissen wir heuer schon ganz bestimmt. Welchem Haderlumpen-Volk sie das in die Schuhe schieben werden und den Wiederaufbau finanzieren lassen.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Du meinst der Tempelberg wird mithilfe eines Erdbebens „bereinigt“ und die muslimische Welt akzeptiert es als unglückliche Schicksalsfügung, daß ihre Moschee Opfer einer Umweltkatastrophe wurde und an ihrer Stelle letztendlich der „dritte Tempel“ errichtet wird?
Du mußt die muslimische Welt für ziemlich dumm halten. Auch unter denen gibt es, wie bei uns, mehr als genügend „Verschwörungstheoretiker“.
mjk sagte:
Ich „meine“ schon mal gar nichts. Habe nur die aktuelle Lage von der angeblichen „Wissenschaftsfront“ so vermeldet, wie sie mir nach bester Propaganda vermittelt werden sollte. Mehr nicht.
Im Übrigen könnte ich, wenn ich denn wollte, konstatieren, dass gelegentlich – wenn nicht immer öfters – hier vieles gründlichst mißverstanden wird, eben wie gerade die eigene mentale „Lage“ es so vorzugeben scheint. Ich sagte: könnte! Tue ich aber nicht.
Hatte eigentlich den „Fürstbischof“ in durchaus positiver Erinnerung. Für Anzeichen für „funktionalen Anaphalbetismus“ jedenfalls hatte ich bisher keine Hinweise. Bei diesem speziellen Krankheitsbild erübrigt es sich – m.u.M.n. – bekanntlich, ergänzende Erklärungen nachzuschieben.
l
Fürstbischof von Gurk sagte:
Gemach, gemach! Das ist doch alles nur ein Verständigungsfehler…
Lulu sagte:
Die „zweite Welle“ nimmt Gestalt an:
matrix169 sagte:
Hab ich vor zwei Stunden auch auf web.de gelesen. Jetzt ist die Meldung wieder verschwunden, und ich hatte den Artikel nicht heruntergeladen. Dort stand jedenfalls, dass man nun vermehrt ÜBUNGEN bräuchte, was mich ungemein erschreckte, obwohl doch im 2. Absatz zu lesen war, dass bisher keine entsprechenden Hinweise vorliegen würden. ABER – es wäre trotzden angeblich denkbar, dass böse Terroristen nun eine Biowaffe herstellen würden.
Lulu sagte:
https://web.de/magazine/politik/bericht-warnung-anschlaegen-biowaffen-corona-pandemie-34730144
matrix169 sagte:
Super, danke. Dann zitier‘ ich mal los:
Könnten sich Terroristen die Erfahrungen aus der Coronakrise zunutze machen? Davor warnen die Sicherheitsexperten des Europarats. Die absichtliche Verwendung eines Krankheitserregers oder eines anderen biologischen Wirkstoffs durch Terroristen könne „äußerst wirksam“ sein.
… „Die COVID-19-Pandemie hat gezeigt, wie verwundbar moderne Gesellschaften durch Virusinfektionen und ihr Erschütterungs-Potenzial sind“, zitieren die Zeitungen der Funke Mediengruppe (Montag) aus einer Stellungnahme des Europarats-Ausschusses für Terrorbekämpfung.
Die Funke Mediengruppe, von der hatte ich doch kürzlich etwas gelesen? Weiter im Text
Keine Hinweise auf Anschlagsvorbereitung
Deutsche Sicherheitsbehörden haben den Angaben zufolge bislang aber keine Hinweise auf entsprechende Anschlagsvorbereitungen.
Steigende Gefahr künftiger Angriffe durch Bioterroristen
Die Experten fordern eine verstärkte und koordinierte Antwort der europäischen Staaten auf diese Bedrohung. Der Ausschuss, in dem Sicherheitsfachleute der Europarats-Mitgliedstaaten zusammenarbeiten, plädiert auch dafür, die Bekämpfung biologischer Angriffe in Übungen zu trainieren.
Es wird hier wieder die „Experten-“ Taktik verwendet, sich im selben Text völlig unbeschwert über das Geschreibsel hinwegzusetzen, das man gerade einmal drei Zeilen vorher noch erwähnte.
Wie unkritisch muss man eigentlich sein, um einen Job als Journalist zu bekommen? Man hat schon dem Saddam versucht diese Schiene ans Bein zu binden, dann stellte sich raus, dass Anthrax im US-Labor in Fort Detrick „entwich“, das dann an einige US-Abgeordnete verschickt wurde, während sich der Hauptverdächtige irgendwie ums Leben brachte, sodass man nicht weiß, warum er dies oder jenes getan hätte. Es ist – genau – das Labor, das nun wieder am Rande ins Blickfeld gerät, weil geschlossen. Wenn man dann weiterguckt, stößt man auf den Ex-Verteidigungsminister Rumsfeld -> Tamiflu -> Mordsgewinne der Pharma-Industrie. Die Details kann man wie so oft, auf https://matrix169.wordpress.com/news-und-vermischtes/operation-geglueckt-patient-tot-missgeschicke-von-who-und-pharma-industrie/ nachlesen. Der Artikel ist nicht sehr schnell zu lesen, weil er nun praktisch zu einem Lexikon geworden ist.
Anonyma sagte:
Hier nochmal von BLÖD.
https://bild.news.blog/2020/05/25/9040-29-263/
Natürlich werden „die Anderen“ für die zweite Welle verantwortlich sein.
Und wieder denk ich an die Deagel-Liste und mach mir Sorgen.
dafranzl sagte:
Ist doch klar um was es geht! Das wird ihre „Ausrede“ !
Wie der Dreggsagg in BY schon sagte,dass es eine gute Übung war und er alle wichtigen Daten für zukünftige Pandemien jetzt kennt…
Sie haben schon immer gewusst/gesagt,dass so ein Angriff kommt,die xte Welle in x Jahren müssen wir auch überleben…
Sie dürfen NICHT DAVON KOMMEN!
Fürstbischof von Gurk sagte:
Frank Olson forschte jahrelang im Militärlabor in Fort Detrick an biologischen Waffen. Dann wurde er von der CIA unter Drogen gesetzt und wenige Tage später umgebracht. Sein Tod wurde als Selbstmord hingestellt, aber später kam heraus, dass der Geheimdienst ihn vorsätzlich umbrachte – aus Angst, er könnte streng geheime und höchst beunruhigende Operationen der US-Regierung verraten.
Fort Detrick wurde 2019 die Lizenz entzogen, nun wird dort ein COVID-19-Impfstoff getestet
matrix169 sagte:
In der Serie Der Rote Faden im Braunen Netz [https://matrix169.wordpress.com/geschichte/der-rote-faden-im-braunen-netz/] schrieb ich auch ein paar Absätze über Olson, MK-Ultra usw. https://matrix169.wordpress.com/geschichte/vom-pervitin-junkie-zu-mk-ultra/
Ein gewisser H.P. Albarelli hat ein ganzes Buch über den Fall geschrieben, eine ausführliche Reportage (en) ist im Artikel oben teilweise übersetzt und verlinkt.
venice12 sagte:
Zum Treiben einer gewissen Firma empfehle ich die Studie „Im Auftrag der Firma – Geschichte und Folgen der unerwarteten Liaison zwischen Psychoanalyse und militärisch-nachrichtendienstlichen Netzwerken der USA seit 1940“ von Knuth Müller
Psychosozioal-Verlag, 744 Seiten, plus Anhangsband 1157 Seiten, wahrlich erschöpfend.
Übrigens könnte der Europarat mal anfangen mit Untersuchungen zu allen US-Biowaffenlaboren auf europäischem Boden, sowie in deren Nähe vorgekommene plötzliche Krankheitsausbrüche (insbesondere in Georgien und der Ukraine), um sich ein Bild über evtl. Gefahren zu machen.
matrix169 sagte:
Danke! Mal sehen, ob das noch verfügbar ist ….
matrix169 sagte:
Versuch. im ersten Versuch habe ich in Zusammenhang mit dem Mord an Olson auf meine Webseite verwiesen, wo nun einmal Informationen zu fast allem und jedem Thema, das mich in den vergangenen 10 Jahren interessiert hat, recherchiert und zusammengetragen wurden, u.a. zu Frank Olson, MK-Ultra, u.v.m. Da nun schon der zweite Kommentar irgendwie nicht durchkam, werde ich zukünftig davon absehen, auf meine non-profit-Webseite zu verlinken. Nicht ausschließen will ich mal irgendeinen (zwei) Bedienungsfehler meinerseits, finde die Sache aber zumindestens erwähnenswert. Zu Olson hat übrigens H.P. Albarelli ein ganzes Buch geschrieben.
matrix169 sagte:
Hoppla, hat doch funktioniert, sorry
Lulu sagte:
Alles schick! 😊
Lulu sagte:
Da nun schon der zweite Kommentar irgendwie nicht durchkam
An uns lag das nicht!
matrix169 sagte:
Mea Culpa 🙁
Lulu sagte:
Es paßt der Tröte offenbar nicht, daß es den Randale-NGOs an den Kragen geht.
https://www.tagesschau.de/ausland/proteste-hongkong-149.html
Wenn man unseren GröAZ, die Oliven oder die Naumann-Stiftung auf den Kopf stellt, was wird da wohl rausfallen?
matrix169 sagte:
Ist das nicht in Berlin oder München, etc. ergo BRD? Es gibt ein schönes lateinisches Wort, das auf die mediale Berichterstattung zutrifft: „Hypokrasie“; es ist klar, dass die Medien gerade im Konzert bemüht sind, „kognitive Dissonanz“ zu erzeugen. Letzteres ist auch bekannt als: Wenn die Menschen nur noch falsche Informationen erhalten, schalten sie irgendwann ab. Hoffentlich schalten sie dann wenigstens gleich das erste oder das zweite oder die anderen Fake-Media-Kanäle mit ab.
Was Hong Kong angeht … So gibt es hier zwei Seiten der Medaille. Einmal finde ich es natürlich klasse, dass die Leute offensichtlich nichts von einem Abstandsverbot halten, ist ja auch schwierig, wenn man sowieso nicht genug Platz hat, und ich bewundere es, dass so viele Menschen auf die Straße gehen. Andererseits kann man doch nicht wirklich in den gesteuerten Medien preisen, was hierzulande verdammt wird?
Aber sicher kann man das. Interessant ist, dass schon seit 35 Jahren daran gearbeitet wird, die Chinesen endlich in eine ordenliche Marktwirtschaft zu überführen. Wir reden von Leuten wie Bush, Warren Buffet, Rockefeller und Soros. Alles in allem, benötigt man anscheinend ein spezielles Gehirn, um die Fakten auch in verdrehter Form in die gewünschte Matrix einbinden zu können.
https://matrix169.wordpress.com/news-und-vermischtes/corona-und-die-1-billionen-fragen/
Panta rhei sagte:
Ich hatte bisher die Meinung, dass Kretschmer sich zumindest zeitweise noch etwas Rückgrat leistet. War ein Irrtum.
Der Umfaller aus Sachsen
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer galt lange als hoffnungsvoller Vertreter des konservativen CDU-Flügels. Doch mit seiner Anbiederung an die öffentlich-rechtlichen Medienanstalten durch seine Zustimmung zu den Gebührenerhöhungen und als Scharfmacher für noch mehr Netzzensur präsentiert er sich endgültig als Wendehals.
Lulu sagte:
Ganz kommen sie um die Sanktionen nicht herum.
Aber Mißwirtschaft steht natürlich an erster Stelle!
https://www.tagesschau.de/ausland/venezuela-iran-101.html
Kein Wort zum Raubzug der „Demokratien“:
Bank of England: 17 Tonnen Gold
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/504204/Venezuela-verklagt-Bank-of-England-auf-Herausgabe-von-Goldreserven
Die hiesige Mischpoke durfte den „Grund“ liefern:
Deutsche Bank: 20 Tonnen Gold
https://www.welt.de/finanzen/article194801401/Venezuela-Deutsche-Bank-pfaendet-20-Tonnen-Gold.html
Fürstbischof von Gurk sagte:
Meine Vermutung war, daß die Orange mit dem gelben Plastikhaar diese Lieferung zum „großen Knall“ nutzt, um seinen Chabad-Weltuntergangs-Kumpels (darunter Jared Kushner) endlich ihre heißgeliebte Apokalypse zu ermöglichen.
Na ja, beim nächsten Mal vielleicht…
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Chabad
Lulu sagte:
Vladi hat über die OPEC+ Idiotistan mit ins Boot geholt.
Wenn die jetzt anfangen rumzuballern, schießen sie quasi auf sich selbst. 🙂
Na gut. Bei denen weiß man nie …
Fürstbischof von Gurk sagte:
„… schießen sie quasi auf sich selbst.“
Die opfern für ihre „Sache“ liebendgerne ihre eigenen Leute, ist sozusagen ihr „Geheimrezept“. Sie schickten sie sogar millionenfach ins Gas – weißt Du noch…?
mjk sagte:
Na sowas! Mutmaßlich ein wichtiger Bestandteil der GröVaZ, wenn nicht einer der wichtigsten. Und sie läuft immer noch, seit über 100 Jahren! Da muß deswegen auch nichts geleugnet werden.
matrix169 sagte:
Venezuela hat die Arschkarte gezogen, man nennt den Fluch auch „Öl“. Mittlerweile gilt es in anderen Ländern gar als nicht wirklich begehrenswert, über das „Schwarze Gold“ zu verfügen.
Lulu sagte:
dafranzl sagte:
Das Problem ist ja,dass Venezuela so komisches Öl hat für das spezielle Raffinerien gebraucht werden! Die gibts nur in USA,eben die von citgo. Dumm ,dass die sich auf USA verlassen haben…
Panta rhei sagte:
Hat man anderswo davon berichtet?
https://www.tagesspiegel.de/berlin/ermittlungen-gegen-polizist-fernsehjournalistin-bei-einsatz-am-1-mai-in-berlin-mit-faust-ins-gesicht-geschlagen/25800116.html
Fernsehjournalistin bei Einsatz am 1. Mai in Berlin mit Faust ins Gesicht geschlagen
Dem Tagesspiegel sagte die 22-jährige Fernsehjournalistin Lea R., dass sie und ihr Team gerade Dreharbeiten am Rande der Demonstrationen in der Oranienstraße beendet hätten. Ihr vollständiger Name ist dem Tagesspiegel bekannt. R. war demnach Teil des Produktionsteams einer Nachrichtenagentur für Fernsehbilder.
Gegen 23 Uhr soll ein Polizist auf sie zu gekommen sein und ihr direkt mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. „Das war überhaupt nicht absehbar“, sagte sie dem Tagesspiegel. Der Schlag war aus ihrer Sicht „gezielt“. In der „RBB-Abendschau“ am Montagabend sagte die 22-Jährige, dass der Polizist dabei einen nicht zugelassenen, plastikverstärkten Handschuh getragen habe. Der Polizist soll Teil der 15. Einsatzhundertschaft der Berliner Polizei gewesen sein.
Eine ärztliche Untersuchung am folgenden Tag ergab, dass ihr zwei Zähne abgebrochen waren. Außerdem erlitt sie Prellungen im Gesicht. Am selben Tag zeigte die Journalistin den Angriff auf sie an. Der „taz“ sagte die Journalistin, dass sie die Berliner Polizei auf Schadenersatz und Schmerzensgeld verklagen wolle
Lulu sagte:
Doch. Das machte bundesweit die Runde.
Bei den ÖR hat es nur für rbb24 gereicht.
War halt für die Regimetröte nur ein regionales Ereignis.
Lulu sagte:
Undank ist der Welten Lohn.
Der an die Macht Geputschte tanzt aus der Reihe.
Aufregung im demokratischen Saustall ist die Folge. Die Tröte mit Schnappatmung:
https://www.tagesschau.de/inland/corona-thueringen-ramelow-103.html
Severa Snape sagte:
Oh, passt der Tagesschau in den Kram … und dabei hat Ramelow doch nur gesagt, dass die Landesbestimmungen mit dem 5.6. auslaufen und durch regionale ersetzt werden. Das ist doch vernünftig, egal ob ich den Ramelow nun mag oder nicht.
Im Ilm-Kreis ist die 7-Tage-Inzidenz jetzt schon die zweite Woche bei 0 Fällen, im Eichsfeld sind es 12 … in Sonneberg 35 (?) … finde den Unterschied.
Die tun ja alle so, als hätte Ramelow verkündet: „Ab 6.6. in Thüringen wieder Vor-Corona-Betrieb.“ … Blödsinn, hat er nicht gesagt, aber es kommt den Tröten recht, um ihm ans Bein zu pinkeln.
Lulu sagte:
Wehret den Anfängen. So ein Haarriß … 😜
Schließlich hat die Führerin demokratieverträgliche Grundrechts-Einschränkungen befohlen. Wo kommen wir denn hin, wenn da wer am Lack kratzt.
Severa Snape sagte:
Ich mag diesen protestantischen Betbruder mit linkem Etikett ja nun nicht besonders, aber unter dem Aspekt, was in seinem Bundesland infektionsepidemiologisch geboten ist, verstehe ich die Vorgehensweise … und lange genug vorher angekündigt … die einen zerreißen sich’s Maul, die anderen werden Vorgaben stricken.
… und ich möchte wetten, dass in anderen Bundesländern Ähnliches abläuft nur nicht so rechtzeitig angekündigt.
Man muss doch hier den banalen Tatsachen in die Augen sehen. … und wenn die Firma, für die ich arbeite, dann dennoch der Meinung ist, dass es für alle, die können, besser ist, wenn sie überwiegend von daheim arbeiten, dann ist das so.
Kommunismus, Terrorismus, Virus. – Dux Morales sagte:
Man muss nur die Worte des Otterngezuecht Clinton hoeren, dann versteht man, wie gut die Diktatur fuer uns alle sein wird. – Endlich wird das ganze Land ein echtes Gesundheitssystem haben. Die Diktatur und ihre Spitzel koennten Teil eines echten Wunders sein, die Credits vergibt, um auf das College gehen zu koennen. Das Otterngezuecht sieht keinen anderen Weg -.
Es ist nicht schwer anzunehmen, dass die atlantisch-demokratisch-Deep State-beherrschten Vasallen in Europa genau dieser Linie folgen.
https://www.youtube.com/watch?v=Ayad0i5mHGo?start=358?w=620
matrix169 sagte:
Ein paar Auszüge aus Was wussten die Deutschen? https://matrix169.wordpress.com/geschichte/was-wussten-die-deutschen/
Karl Christoph aus Garmisch war Mitglied der KPD und wurde am 13. März 1933 in Schutzhaft genommen, d.h., er wurde nach Dachau deportiert, weil er vor dem Arbeitsamt das Heft „Der Erwerbslose“ für 10 Pfennig verkauft hatte, was als unzulässige Propaganda angesehen wurde.
[…] Auch mit der Politik, ein erbbiologisch „gesundes“ Volk herzustellen, zögerte die Hitler-Regierung nicht lange. Wenige Monate nach der Machtübernahme, am 14. Juli 1933, erließ sie das Gesetz zur „Verhütung erbkranken Nachwuchses“, mit dem erstmals in Deutschland die Zwangssterilisation aus erbbiologischen Gründen erlaubt wurde, die ausdrücklich auch gegen den Willen der Patienten angewandt werden konnte.
… Nach NS-amtlichen Dokumenten wurden aufgrund des Erbgesundheitsgesetzes bis zum Kriegsbeginn 1939 etwa 300000 Menschen sterilisiert, wobei die Dunkelziffer derjenigen, die außerhalb des Gesetzes ohne ihren Willen oder gar ihr Wissen sterilisiert wurden, noch höher liegen dürfte. Allein in den ersten drei Jahren nach Erlass des Gesetzes fällten die Erbgesundheitsgerichte 224 338 Urteile und entschieden in 198 869 Fällen, also knapp 90 Prozent, auf Sterilisation. [https://www.bpb.de/izpb/137221/verfolgung?p=all]
[…]Im Laufe des Jahres 1934 kamen die ersten Verordnungen heraus, die die Freizügigkeit der Arbeitskraft, d.h. vor allem das Recht auf Kündigung und freie Wahl des Arbeitsplatzes, zunächst für einzelne Berufsgruppen beschränkten. [Quelle]
Dezember 1934 – Das „Heimtückegesetz“. Aus einer Gesamtstatistik des Jahres 1937 geht hervor, dass 17.168 Personen aufgrund ihrer Äußerungen angezeigt, über 7000 angegklagt und etwa 3500 verurteilt wurden.
[…] Am 26.11.1937 wurde ein 72jähriger Jude zu 8 Monaten Gefängnis verurteilt, weil er geäußert hatte, die Juden hätten in Deutschland unter Verfolgung zu leiden. Im Dezember 1937 erklärte man die städtischen Volksschulen für „judenfrei“.
Man ersetze „Juden“ und „Kommunisten“ durch „Impfgegner“ und „Sterilisierung“ durch „Zwangsimpfung“, et violá …?
XXX sagte:
Die faschistische Jugend des Nationalkorbs stürmt ein oppositionelles Bureaux in Kiew. Bekanntlich gibt es so etwas in der Ukraine nicht. http://www.russland.news/angriff-von-radikalen-des-nationalkorps-auf-medwedtschuks-buero/
Lulu sagte:
RT bringt ein Beispiel „demokratischer“ Justiz in D.
Die Wirtin in Augsburg hatten wir ja gestern schon:
https://deutsch.rt.com/inland/102794-augsburg-eskalation-bei-polizeieinsatz-wegen/
Im Artikel verlinkt:
Augsburg: Sechs Verdächtige nach Tötungsdelikt aus U-Haft entlassen
https://deutsch.rt.com/inland/96138-augsburg-sechs-verdaechtige-nach-toetungsdelikt-aus-u-haft-entlassen/
Panta rhei sagte:
Sehr lesenwerter Text von Mathias Bröckers.
Verschwörungsinflation
Er hat sehr interessante Links zu B. Gates aus früheren Artikeln, die genau das beschreiben, was heute als VT gilt. Hochinteressant ist dieser bei der Böll-Stiftung veröffentlichte Text:
Wohlwollende Alleinherrscher?
https://www.boell.de/de/2017/11/20/milliardaere-bestimmen-globale-agenda
XXX sagte:
Es wird versucht die jüngste Generation zu folgsamen Schäfchen zu formen. Nach der Weltuntergangsangst der Jungen kommt die Todesangst wegen manipulierten Statistiken. Wahrscheinlich erstellt mit Windows 10. Ein guter Beitrag bei telepolis über den Verbrecher Gates. Wobei auch die einstige SPD/GÜNE-RIEGE dazu zählt. Schröder hatte einen Vertrag mit Gates geschlossen, dass alle bundesstaatlichen digitalen Aktionen nur mit Windows durchgeführt werden. So schafft die Politik Monopole. https://www.nachdenkseiten.de/?p=61198
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Die Falsch-Positiv-Rate der verwendeten PCR-Tests ist endlich bekannt und beträgt laut aktuellen Untersuchungen mindestens 1,4 %
https://multipolar-magazin.de/artikel/warum-die-pandemie-nicht-endet
„Auf 100.000 durchgeführte Tests werden also durchschnittlich mindestens 1.400 Menschen fälschlich als „Corona-Infizierte“ ausgewiesen. Das ist in der aktuellen Situation deshalb dramatisch, da in Kalenderwoche 20, also im Zeitraum vom 11. bis 17. Mai, nur noch 1,7 % der Untersuchten überhaupt positiv getestet wurden, also 1.700 von 100.000 Menschen.“
Dieser Meßfehler führt dazu, dass von den aktuell 1700 neu Infizierten 1400 Infizierte auf den Meßfehler zurückzuführen sind.
Sensationell. Bin mal gespannt, wann diese Information im Mainstram ankommt. Wahrscheinlich nie. Deshalb wird wohl die Pandemie – These von Multipolar – nie enden.
dafranzl sagte:
Schlimm ist ja ,dass du,wenn „positiv“, ja stigmatisiert bist! (J…stern!) Das Leben ist dann anders…
War damals,80er Jahre, mit dem HIV Test(der von dem gleiche Verbrecher Fauci gefördert wurde)genauso! Fehlerhaft-viele Leben zerstört!
hanswernerklausen sagte:
Jetzt kennt ein „Gesellschaftsforscher“ die Schuldigen an den Protesten gegen die Corona-Regeln : Russland, china und die Türkei
Proteste gegen Corona-Regeln
„Die Revolte zielt auf die Abschaffung der Demokratie“
Stand: 24.05.2020 | Lesedauer: 7 Minuten
Von Antje Schippmann
Mit den Demos gegen die Corona-Regeln profiliere sich eine „neue Querfront“, sagt Gesellschaftsforscher Lars Rensmann. Nur wenige der „wirkungsmächtigen“ Führungsfiguren gingen aber selbst auf die Straße. Eine wichtige Rolle spiele Propaganda aus China, der Türkei und Russland.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article208165647/Proteste-gegen-Corona-Regeln-Eine-sich-seit-Jahren-formierende-Revolte.html
Analysator sagte:
Gesellschaftsforscher, Genderforscher, Extremismusforscher, Migrationsforscher. Früher nannte sich so etwas einfach nur Soziologe. Oftmals die Leute, die sich Medizin, Technik, Mathematik oder Naturwissenschaften nicht antun wollten.
Lulu sagte:
Das ist die 4. Generation.
Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt.
– Otto Fürst von Bismarck –
Lulu sagte:
Hier mal ein Vertreter der ersten Generation. 😜😤😂
https://www.youtube.com/watch?v=rRamB2imJ4Y?w=620
invernale sagte:
Diese Leute werden gebraucht, um in allen möglichen dubios finanzierten Stiftungen und An-Instituten das Weltbild unserer liberalen Demokratie (also: globalistischer Neoliberalismus) zu zementieren. Es ist beeindrucken, wie viele von diesen „Denkfabriken“ es gibt. Eine unsortierte Auswahl aus meiner Sammlung:
https://kulturstiftung.allianz.de/de/
Europäische Stabilitätsinitiative http://www.cpp.lk
Rockefeller Brothers Fund: Philanthropy for an Interdependent World https://www.rbf.org/
https://www.crisisgroup.org/
Institut für Sicherheitspolitik https://www.ispk.uni-kiel.de/de
Stiftung Wissenschaft und Demokratie http://www.swud.org/de/
http://atlantische-initiative.org/
https://www.zeit-stiftung.de/
https://www.stiftung-mercator.de
Council for Public Policy http://www.cpp.lk
http://www.demokratie-goettingen.de
Stiftung Neue Verantwortung https://www.stiftung-nv.de/de
http://www.transatlanticacademy.org/
In der alten BRD gab es das Klischee vom tendenziell kommunistischen Soziologen oder Politologen, der vom Taxifahren lebte. Inzwischen hört man nichts mehr von arbeitslosen Soziologen und Politikwissenschaftlern.Die Uni-Institute wurden eingenordet, und die Absolventen landen bei eben diesen Institutionen, die alle die gleiche Agenda verfolgen. Falls jemand mehr darüber weiß: Bin an jeglicher Information interessiert.
matrix169 sagte:
Es scheint so etwas wie eine Denkfabriken-Fabrik zu geben, oder ist es ein Nest? Zu den weisen Entscheidungen und Vorgaben des UN-High Level Panel on Digital Corporation trugen z.B. einhundertachtundachzig Think Tanks bei. Ratet mal, wer im weisen Rat mitsitzt und die Richtung vorgibt? Ist es der Papst, der Dalai Lama ?
In an age of rapid technological development, both the public and private sectors have a responsibility to ensure that the benefits of that development reach all levels of society, said a new report from the United Nations High-Level Panel on Digital Cooperation released on Monday.
The panel, co-led by
Alibaba Group Executive Chairman Jack Ma and
Melinda Gates,
called for multilateral cooperation among governments to deliver progress on that front, while emphasizing the need for broad participation from stakeholders, including businesses, civil society, academics and technologists. […]
To reach its conclusions, the panel consulted across regions, demographics, sectors and disciplines, the release said. Over nine months, research was done with over 4,000 individuals representing 104 states, 80 international organizations, 203 private sector companies, 125 civil society organizations, 33 technical organizations and
188 think tanks and academic institutions.
This included visits to tech hubs in China, India, Israel, Kenya and Silicon Valley, as well as participation in digital policy events, virtual meetings with subject-matter experts, briefings for various stakeholder communities and virtual town-hall meetings open to the public.
https://www.un.org/en/digital-cooperation-panel/
invernale sagte:
Oh, danke! Interessant auch die China-US-Kooperation.
FritztheCat sagte:
„Ich denke, es könnte Menschenleben gekostet haben“ – Nobelpreisträger (für Chemie) verurteilt die Lockdowns als Produkt eines „Panik-Virus“
„Das Problem mit den Epidemiologen ist, dass sie das Gefühl haben, ihre Aufgabe bestehe darin, die Menschen in die Enge zu treiben, in soziale Distanzierung. Also sagen sie: ‚es wird eine Million Tote geben‘, und wenn es nur 25.000 sind, sagen sie: ‚es ist gut, dass Sie auf meinen Rat gehört haben‘. Dies geschah bei Ebola und Vogelgrippe. Das ist nur ein Teil des Wahnsinns.“
https://www.zerohedge.com/geopolitical/i-think-it-may-have-cost-lives-nobel-prize-winner-slams-lockdowns-product-panic-virus