Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Jokerin sagte:
https://www.naturalnews.com/2020-06-23-infant-vaccination-rates-plummeted-lockdown-mortality.html
In den USA kriegen die glücklichen Babies in ihrem ersten Lebensjahr bis zu 26 Impfungen… Da könnte man neidisch werden!
Wegen Corona wurden die meisten davon ausgesetzt. Die Angst war natürlich groß, was für entsetzliche Folgen die Nichtimpfung haben würde!
Na ja, reiner Zufall (und nicht etwa Kausalität), daß signifikant weniger Kinder in dem Zeitraum starben…
Heideltal sagte:
<18 würde ich jetzt nicht unbedingt als Kinder bezeichnen. Vielleicht gab es wegen dem Lockdown weniger Gelegenheiten für Schießerein.
hanswernerklausen sagte:
Die richtige Fachkraft für die Leitung der EU-Kommission
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article210190453/Berater-Affaere-Jetzt-ist-klar-warum-von-der-Leyen-nach-Bruessel-fluechtete.html
lex sagte:
Wächst mit den Springer Verbrechern los? Die werden ja wohl kaum in den Widerstand gewechselt sein? Wiedo scheißen die jetzt ihre eigenen Leute an?
hanswernerklausen sagte:
Vielleicht wollen sie unzufriedene Leser bei Laune halten (so wie dort von Zeit zu Zeit merkelkritische Artikel veröffentlicht werden, denen bald wieder Elogen auf die größe Bundeskanzlerin aller Zeiten folgen)
hanswernerklausen sagte:
Das Buch ist schon im Herbst vorigen Jahres erschienen, ist aber erst jetzt in mein Blickfeld gekommen. Wenn man das Geschreibsel von Patrick Gensing als ARD-„Faktenfinder“ mehr oder weniger regelmäßig liest, dann klingt der Titel seines Buches wie Satire (auch wenn es sich der Verlag sicher nicht so geadacht hat)
https://shop.duden.de/Shop/Fakten-gegen-Fake-News-oder-Der-Kampf-um-die-Demokratie
Lulu sagte:
😊
Analysator sagte:
Nicht zu glauben!
Als ich den Begleittext zum Buch gelesen hab, musste ich lachen wie einst Putin, als Hubert Seipel mal sagte das Argument der NATO sei der Raketenschild richte sich nicht gegen Russland, sondern gegen den Iran.
Ortrun sagte:
Wegen Corona und Schlachthöfe noch ein Hinweis:
Lulu sagte:
Ob die Lusche nun die Rindviecher mit Abstandsregel und Maulkorb drangsaliert? 🤔
Ortrun sagte:
das gehört auch hierhin
https://www.youtube.com/watch?v=rtjM4nskJWg?w=620
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Die Politik, die Impfmafia und das grosse Geld, Alle schroepfen auf Kosten des Poebels. Man muss sich nur eine Wueste vorstellen, in der diese Kriminellen mit sich allein waeren. Sie und ihr beducktes Papier mit Copyrihgt, ihre Tests und ihre impfdosen koennten sie selbst fressen, wenn nicht die Sklaven waeren.
the rich and powerful piss on us and the media tells us it's raining - Dux Morales sagte:
Im Bahnhof Mailand Temperaturmessung und zur Gesichtserkennung Brille ab. Das ist der Anfang.
Ortrun sagte:
Ich stell mir grad vor: Wiederkäuer mit Maulkorb + Dokumentationspflicht über die Maulhygiene-Vorschriften am Rind. Peta-JüngerInnen stürmen die Ställe wegen der Maulkorb-Tierquälerei, Tierschutzvereine sammeln für die Pflegestellen, die „befreite Rinder“ versorgen.
dafranzl sagte:
👍
Ortrun sagte:
In der Veterinärmedizin sind Corona-Impfungen an der Tagesordnung. Können die positiven Tests in Schlachthöfen dann nicht schlicht Kreuzreaktionen sein?
Anonyma sagte:
Kreuzreaktionen vermuten ja die Ärzte im Widerstand und bieten daher kostenneutral einen zweiten Test an. Angeblich wurden Ärzten in Gütersloh und Umgebung untersagt die Arbeiter nochmal zu testen. Das Ganze ist dubios.
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Man koennte meinen, Virusforschung sei erst in den vergangenen sechs Wochen erfunden worden. Und was Drostens „Abkuerzungen“ betrifft: Der und sein Regime koennen verkuerzen was sie wollen. Wer sich neben dem Gift der Regime-Medien auch noch die Regime-Spritze direkt ins Blut jagen lassen will, kann das tun, wer das nicht mit sich machen lassen will, muss sich mit allen Mitteln dagegen zur Wehr setzen.
invernale sagte:
Das medizinische Personal soll doch zuerst beglückt werden. Können die sich theoretisch wehren? Wahrscheinlich schwierig, weil das ja als Privileg gedacht ist. Ich habe auch immer noch nicht verstanden, warum es, wenn es denn einen Impfstoff gäbe, nicht ausreichen würde, die bekannten Risikogruppen zu impfen, wie es ja bei Influenza auch üblich ist. Aber wenn Gates verzückt etwas von „seven billion“ kiekst, wird das ja schon irgendwie in Ordnung sein. Und würde auch erklären, warum nur nach einem Impfstoff und nicht nach einem Medikament gesucht wird.
Lulu sagte:
Hier noch so ein Gedöns:
https://www.tagesschau.de/ausland/barr-trump-manhattan-103.html
https://www.tagesschau.de/ausland/barr-trump-manhattan-101.html
Die Fakten sehen auch hier anders aus:
In Bermans Gerichtsbarkeit fallen sehr interessante Fälle:
Weiner Beweissammlung
Clinton-Stiftung
Epstein-Beweissammlung
Ukraine
Trumps Ex-Anwalt Cohen
Nun mußte der Bremsklotz gehen.
Was die Tröte verschwieg war, daß Berman das Amt provisorisch, bis zur Ernennung einer geeigneten Person, ausfüllte.
Lulu sagte:
Wir erinnern das Gequake der Tröte:
Eine Million Menschen hatte die Kampagne zur ersten Rallye seit Anfang März erwartet. Doch es kamen nicht mal genug, um die 19.000 Plätze in der Sportarena zu füllen. Trump hatte dafür auch schnell die Schuldigen ausgemacht: die Medien, wegen ihr Angstmacherei vor Ansteckungsgefahr. Und „böse Menschen.“
https://www.tagesschau.de/ausland/trump-tulsa-ralley-103.html
Langsam kommen die Fakten zum Vorschein:
„Mein Mann und mein Sohn hatten Eintrittskarten, kamen aber wegen der Proteste nicht rein, weil die Tore zugemacht wurden. Tausende Trump-Unterstützer konnten nicht teilnehmen.“
(Auf Marys Account findet man jede Menge Videos von Tulsa, die diese Aussage bestätigen)
Die Angaben über Zuschauerzahlen in den sozialen Medien (ohne TV) schwanken zwischen 5 und 7 Mio.
Tja, ihr Dödels. Seid ihr wieder einmal auf die Klappe gefallen. 😜
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Die Immuni-App funktioniert! 😂 Treusorgende Buerger fuehlen sich dann aber doch wie vom Affen gelaust. Eine Frau mit normalen Alltag – am Strand spazieren, essen gehen mit Verwandten, alles unter Beachtung der Vorschriften – wird sofort, ohne Aufhebens, unter Hausarrest gestellt. Erschreckend dabei ist, wie die Signale der Apparate vom Regime uebernommen werden und dabei klar wird, dass der Mensch nur noch ein Vieh oder ein krankes Vieh ist. Wenn genug Viecher die App haben, wird es fuer das Regime ein Leichtes sein, die gewuenschtes Zahlen zu generieren.
Uebrigens steht der Zaehler fuer Immuni immer noch bei 1.000 000 +
„Immuni wirkt! Und es zwingt eine 63-jährige Frau dazu, in den ersten zwei Wochen des Sommers in ihrem Haus eingesperrt zu bleiben, ohne dass sie jemand auch nur untersucht oder gestestet haette.
Die Immuni-App funktioniert in ganz Italien seit dem 15. Juni, aber in einigen Regionen hat sie schon vorher funktioniert, und so kommt es, dass sie in Bari wirklich zu funktionieren scheint. Tatsächlich wurde eine Dame durch die App informiert, dass eine Person, mit der sie in Kontakt kam, positiv war.
Und sie, 63 Jahre alt, hat sich freiwillig und eifrig unter Hausarrest gestellt.
Jetzt ist sie jedoch „stinksauer“, wie sie der Gazzetta del Mezzogiorno berichtete, weil sich niemand im Gesundheitsdienst die Mühe gemacht hat, einen Abstrich zu machen.
„Sie haben mich grundlos unter Hausarrest gestellt“, ließ sie Dampf ab.
Die Dame lebt im Zentrum von Bari, gefangen innerhalb der weißen Mauern des wunderbaren historischen Zentrums der Küstenstadt. Die örtliche Gesundheitsbehörde hat sie gezwungen, in medizinischem Hausarrest zu bleiben, aber sie haben keinen Abstrich gemacht. Sie bleibt dort und wartet darauf, dass die 14 Tage vergehen.
App-Kritiken bestätigt?
Die Dame wird das Haus nicht verlassen können, gerade jetzt, wo der Sommer mit der Sonnenwende beginnt, die gestern den Beginn des Sommers markierte.
Aber es geht nicht nur um Eiscreme an der Strandpromenade von Bari oder Spaziergänge durch die Gassen der Altstadt, es geht vor allem um das Case Management.
Wer die App herunterlädt, und er dann mit einer später positiv befundenen Person in Kontakt kommt, muss auch deshalb unter Quarantäne gestellt werden, weil die Asl (Gesundheitsamt, DM) informiert wird und sie nicht entkommen können.
Und vielleicht ist das noch nicht einmal das Problem, denn die Dame sagte, dass sie aus „sozialer Verantwortung“ die App heruntergeladen und sich isoliert habe, aber nur jemand den Test machen wuerde …
Was, wenn sie jetzt positiv ist, weil sie mit diesem positiven Fall in Kontakt gekommen ist?
Die Zweifel an der tatsächlichen Wirksamkeit der App halten an, die sie sich auch in den US-Tests am Gesundheitsarmband fortsetzen, das asymptomatische Asymptomatiken durch einen Marker erkennen kann. Das Projekt wurde in einem Unternehmen italienischer Herkunft geboren.“
https://it.sputniknews.com/italia/202006219223553-app-immuni-signora-di-bari-costretta-a-casa-senza-tampone-arrabbiata-nera/
Lulu sagte:
Blödheit wird halt bestraft. 😂🤣🤣
Heideltal sagte:
Eine WHO-Studie von 2019 zu Maßnahmen gegen Grippepandemien ergab, dass “Kontaktverfolgung” aus medizinischer Sicht “unter keinen Umständen zu empfehlen” ist.
https://apps.who.int/iris/bitstream/handle/10665/329438/9789241516839-eng.pdf#page=9
Verwenden Sie nur seriöse Quellen!
hanswernerklausen sagte:
Ein Kommentar aus dem Hause Springer zum (in der vorigen Woche in den USA veröffentlichten) Artikel von Wladimir Putin. Der Artikel ist kostenpflichtig, doch wer die Überschrift und die ersten beiden Absätze liest, kann sich den Inhalt ungefähr denken.
Das sind die blinden Flecken in Putins Weltkriegsbild
Stand: 11:48 Uhr | Lesedauer: 7 Minuten
Von Sven Felix Kellerhoff
Leitender Redakteur Geschichte
https://www.welt.de/geschichte/plus210133915/Geschichtspolitik-Putins-seltsames-Bild-vom-Zweiten-Weltkrieg.html
Der zweite Absatz könnte zutreffend sein – aber nicht im Sinne des Verfassers, sondern (wenn man das Wort „Kremlherrscher“ durch „Qualitätsjournalist“ ersetzt) als Kommentar zu vielen Artikeln der „Qualitätspresse“ des Wertewestens
Zitat:
Formal bedient sich der Kremlherrscher darin der Methode, die auch seine Propaganda für aktuelles Geschehen prägt: Einige Punkte stimmen, damit die Fälschung nicht zu schnell auffliegt, und er sich darauf zurückziehen kann, dass er anerkannte Tatsachen darlege. Ereignisse, die zu seiner Geschichte passen, überhöht Putin entweder, oder er stellt sie unvollständig dar, weil sie im historischen Kontext nicht mehr zu seiner Geschichte passen würden. Auf Ereignisse, die nicht zu seiner Geschichte passen, geht er nicht ein.
Lulu sagte:
Immer dasselbe: Sie projezieren ihr eigenes Verhalten auf den „Deliquenten“.
Aber gut!
So präsentieren sie offen ihre eigenen Sauereien.
Denen fällt nix neues mehr ein. Sie sind am Ende! 😉
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Aber auch politische Gegner, unerwünschte, Abweichler, diejenigen, die der Regierung und den starken Mächten unliebsam sind, verlieren Punkte. Und wenn Ihr Sozialkredit schließlich bei Null ankommt, sind Sie rechtlos, haben kein Bankkonto, keine Möglichkeit, öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen, keinen Pass, keine Identität und Sie sind erledigt. Es ist, als ob Sie nicht mehr existieren.
Florenz, Maurizio Martucci: „5G ist nicht nur Elektrosmog, sondern das Modell China, ein anthropologischer Wandel zur sozialen Kontrolle.“ VIDEO
Maurizio Martucci, nationaler Sprecher der italienischen Allianz Stop 5G, nahm an der Veranstaltung Salviamo la Costituzione teil, die in Florenz von der 3 V-Bewegung veranstaltet wurde. Hier ist der Text seiner Rede auf der Piazza Santa Croce, die er vor 15.000 Menschen gehalten hat.
Mindestens eine Million neue Antennen, Grenzwerte für elektromagnetische Strahlung, die von 6 bis 61 V/m emittiert werden soll. Satelliten in der Umlaufbahn, um die Sterne zu verhuellen, Drohnen am Himmel, fahrerlose Autos, Home Automation-Haeuser fuer intelligente Geraete, mit dem Kuehlschrank, der fuer uns in voller Autonomie bestellen wird. Und dann der virtuelle Tourismus, die Ersetzung menschlicher Arbeitsplätze durch Roboter, die robotische Ausbildung in Schulen, elektronisches Geld, Sozialcredit und Gesichtserkennung für die Geolokalisierung und mehrfache und kontinuierliche Verfolgung. Während wir Bäume fällen, verleugnen wir alles, was Natur und natürlich ist.
Jemand hat die italienische Verfassung mit einem Gesellschaftsvertrag verwechselt, der von multinationalen Konzernen abgeschlossen wurde, jemand hat daran gedacht, das Parlament durch einen Verwaltungsrat zu ersetzen, indem er die öffentliche Gesundheit von 60 Millionen Bürgern im Tausch gegen eine echte anthropologische Veränderung verkauft, die ohne unser Wissen geplant ist, die Mutation der Spezies, die uns in die bestmögliche Welt führen wird, die ohne unsere informierte Zustimmung für uns ausgewählt wurde.
5G ist nicht nur ein in der Geschichte der Menschheit beispielloser elektromagnetischer Tsunami, 5G ist nicht einmal ein technologisches Experiment unter freiem Himmel, 5G ist ein echtes Experiment am Menschen, das unter Verletzung des Nürnberger Kodex, unter Missachtung der so genannten UMWELTDEMOKRATIE der Aarhus-Konvention und der von der UNESCO gezogenen ethischen Linien für Technologie durchgeführt wird. Aber vor allem unter Missachtung der Verfassung.
Unternehmen und Gesellschaft sind in der Tat zwei völlig unterschiedliche Lebensbereiche. Der Bürger ist kein Angestellter des Staates, sondern Teil des Gemeinwohls. Seit der Gründung der italienischen Allianz Stop 5G haben wir das von der Europäischen Union verankerte Vorsorgeprinzip zu unserem Hauptanliegen gemacht, die öffentliche Gesundheit zu verteidigen. Doch nun ist es an der Zeit, weiter zu gehen, die Messlatte höher zu legen und an einem Strang zu ziehen, denn das Vorsorgeprinzip ist nicht gleichbedeutend mit Demokratie, noch ist es gleichbedeutend mit dem Schutz der Bürgerrechte oder der verfassungsmäßigen Freiheiten.
Um es zu verstehen, genügt ein Blick auf das chinesische Modell, das der auf der digitalen Seidenstrasse verzauberten Conte-Regierung so sehr am Herzen liegt: Neben dem auf die sehr gefährlichen 60 Ghz hochgeschobenen Radiofrequenzstandard ist in China 5G die Säule des Sozialcoin-Programms. Es verbindet steuerliche, finanzielle, rechtliche und medizinische Daten aller Personen, Bürger und Unternehmen. Es basiert auf Algorithmen und künstlicher Intelligenz. Jeder einzelne wird 24 Stunden am Tag von über 200 Millionen Überwachungskameras verfolgt und überwacht, die überall verstreut sind und mit drahtlosen Antennen verbunden sind, die ihr Gesichtserkennungsverhalten überwachen. Das Sozialguthaben beginnt bei einem Anteil von 10. Wenn man dort raucht, wo es verboten ist, wenn man eine rote Ampel überfährt, wenn man laute Musik spielt oder Papier auf den Boden wirft, verliert man Punkte. Von 10 Schritten bis 8, 5, 4 und so weiter. Aber auch politische Gegner, unerwünschte, Abweichler, diejenigen, die der Regierung und den starken Mächten unliebsam sind, verlieren Punkte. Und wenn Ihr Sozialkredit schließlich bei Null ankommt, sind Sie rechtlos, haben kein Bankkonto, keine Möglichkeit, öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen, keinen Pass, keine Identität und Sie sind erledigt. Es ist, als ob Sie nicht mehr existieren.
Souveränität, Selbstbestimmung, Rechte und Freiheit stehen somit im Angesicht des technologischen Unbekannten. Ein bisschen wie in den letzten Monaten sind wir in gewisser Weise Zeugen der willkürlichen Zensur und Verdunkelung des digitalen Lebens unbequemer Menschen, denen Algorithmen Facebook-Profile oder Videos auf Youtube loeschen, ein Hackbeil, dessen Tragweite sogar die Abgeordnete Sara Cunial zu spueren bekam. Ein privates multinationales Unternehmen hat das Video eines Abgeordneten des italienischen Parlaments geloescht, der aus der symbolträchtigsten Volksvertretung wie Montecitorio (Parlamentsgebaeude, DM) sprach.
Das sind Handlungen, die mit dem Gesetz in Konflikt geraten, sie kollidieren mit den Freiheiten, die uns allen bis gestern als selbstverständlich gegeben waren, als die Zeit des Totalitarismus und der Diktaturen, die nur in den Geschichtsbüchern stehen.
Aber dem ist nicht so. Die Liberalisierungsmanöver, die sich heute einschleichen, werden durch genau diese Instrumente getarnt, die als unvermeidliche Form des Fortschritts ausgegeben werden, selbst im Netz, das im idyllischen Paradigma der freien Entfaltung und des multiplen Denkens geboren wurde, und stattdessen ist genau dort die Techno-Diktatur der Drahtlostechnik, die einem echten elektromagnetischen Staatsstreich nahe kommt. Trotz eines Interessenkonflikts, der so groß wie ein Berg ist, wurde Topmanager Vittorio Colao von Conte an die Spitze einer Task Force gestellt, die, anstatt darüber nachzudenken, die Italiener aus dem Lockdown zu holen, 5G für Italien bringt.
Alleanza Italiana Stop 5G ist heute hier in Florenz wie in 42 anderen italienischen Städten, um zu sagen, dass wir das nicht wollen. Dass es ein bewusstes, freies und demokratisches Italien gibt, das sich einem Projekt widersetzt, das, wie der emeritierte Biochemiker Martin Pall von der Washington University sagt, die dümmste und verrückteste Idee ist, die sich die Menschheit jemals in der Geschichte ausgedacht hat. Wir wollen nicht 5G, weil wir die Art. 31 und 42 der Verfassung beanspruchen, weil wir weiterhin als Menschen leben wollen. Wir wollen kein 5G, weil wir an eine richtige Schule glauben und wir niemals unseren Kinder als mit Elektrosmog bestrahlte Cyborgs entgegenlaufen werden. Sie müssen uns die Wahrheit sagen, aber sie werden es nie tun. Warum nicht? Denn das ist die Wahrheit.
Lulu sagte:
Danke!
Ede Kokoref sagte:
„Aber auch politische Gegner, unerwünschte, Abweichler, diejenigen, die der Regierung und den starken Mächten unliebsam sind, verlieren Punkte. Und wenn Ihr Sozialkredit schließlich bei Null ankommt, sind Sie rechtlos, haben kein Bankkonto, keine Möglichkeit, öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen, keinen Pass, keine Identität und Sie sind erledigt. Es ist, als ob Sie nicht mehr existieren.“
Binn ich froh, dass ich nicht mehr jung bin!
XXX sagte:
Die Rechtsstaaten der VSA. Das neue Golgatha. Von Gott auserwählt die Welt unterzuordnen. https://deutsch.rt.com/meinung/103744-erinnerung-an-fruehen-warner-vor-80-jahren-starb-smedley-butler-in-den-usa/
Lulu sagte:
Jetzt dreht das Gesockse vollends durch.
Da wird es hoffentlich Klagen hageln.
Berlin beschließt Bußgeld für „Maskenverweigerer“
https://deutsch.rt.com/inland/103788-berlin-beschliesst-bussgeld-fur-maskenverweigerer/
Lulu sagte:
Wir hatten bereits Pädogate Deutschland: Codes, Netzwerke – Insiderwissen
mit Jessie Marsson.
https://connectiv.events/paedogate-deutschland-codes-netzwerke-insiderwissen/
Er berichtete, wie psiram/ esowatch über ihn herfielen, nachdem er die pädophilen Praktiken öffentlich gemacht hatte. Auch von Befreiungsaktionen der Navi-Seals in Rumänien (ca 2 000 Kinder, von denen ca. 1 000 überlebten)
Nun das:
Krimi aus dem echten Leben: Der Thriller um die Server des Rufmord-Prangers „Psiram“
https://de.sputniknews.com/panorama/20200620327396972-psiram-server-krimi/
Seltsamerweise kommt PädoGate im Artikel nicht vor!!
❗ Auch deshalb nochmal:
https://connectiv.events/jessie-marsson-die-lebensgeschichte-teil-1-warum-jessie-jetzt-mehr-erzaehlen-kann/
Kesha sagte:
Neues von der Corona Warn-App…
Nachdem am Sonntag in Play Store die 5.000.000+ Marke erreicht wurde, die Downloadzahl laut RKI jedoch laut RKI Stand Montag bereits bei 11,8 Mill. lag, sah man beim ZDF wohl argumentativen Handlungsbedarf und wendete den bewährten Pippi Langstrumpf Leitspruch an, mit „Mache mir die Welt, wie sie mir gefällt“… Zitat Heise:
„iPhone-Nutzer zeigen sich an der Installation der Corona-Warn-App der Bundesregierung offenbar besonders interessiert: Rund die Hälfte der Downloads der am vergangenen Mittwoch veröffentlichten App wurden bisher mit iPhones in Apples App Store getätigt, wie das ZDF berichtet – die andere Hälfte entfällt entsprechend auf Android-Geräte und Googles Play Store.
50:50 statt 75:25
iPhone-Nutzer hätten die App somit „signifikant öfter heruntergeladen als Android-Nutzer“ und seien entsprechend „prozentual gesehen überrepräsentiert“, schreibt das ZDF. Marktforscher schätzen, dass Android einen Anteil von rund 75 Prozent des deutschen Smartphone-Marktes hält, Apples iPhone stelle ungefähr die restlichen 25 Prozent. Bei ähnlichem Interesse in beiden Nutzergruppen hätte das Downloadverhältnis entsprechend bei rund 75:25 statt bei 50:50 liegen müssen.
Worauf der erhebliche Unterschied zurückzuführen ist, bleibt offen.“
Immerhin hat man den Artikel mit der Einschränkung „angeblich“ versehen:
https://www.heise.de/news/Corona-Warn-App-iPhone-Nutzer-angeblich-ueberrepraesentiert-4791616.html
Lulu sagte:
„signifikant öfter heruntergeladen als Android-Nutzer“
Denen ist echt kein Spruch mehr zu blöde, um ihre Fantasiezahlen zu verkaufen.
Wenn die es sich jetzt mal nicht mit den iPhonern verdorben haben.
Wer läßt sich schon gerne als überproportional bekloppt darstellen?
Kesha sagte:
Der Artikel wurde bislang 372x kommentiert, aber auf den offensichtlichen Grund für die Diskrepanz zwischen den offziellen Downloadzahlen und dem Counter im Playstore ist bislang noch keiner gekommen… das spricht für eine ganz ansehnliche Obrigkeitshörigkeit.
Statt dessen stellen die Kommentatoren wilde Theorien auf, um den überproportionalen Anteil der Apple-User
zu erklären. Hier ein Beispiel:
„1.) höhere Bildung -> höheres Einkommen -> höhere Anzahl iPhone Käufer
2.) höhere Bildung -> höherer Wissensstand um Virenverbreitung, um Risiken, um Funktionsweise und Nutzen einer Corona-Warn-App -> höhere Wahrscheinlichkeit die Corona-Warn-App haben zu wollen und zu installieren
Somit besteht Kausalität von höherer Bildung zu iPhone Besitz als auch zu Corona-Warn-App Installation.“
Fragen? 🙂
Lulu sagte:
Nö.
Die sind halt gesellig. 🙂
https://www.youtube.com/watch?v=Ex6BNVxuuvw?w=550
Minimi auf der Kanone sagte:
BVG-Präsident ohne Verfassung, ohne Scham und ohne Kritik bei ARDZDFMSM.
„Stephan Harbarth ist neuer Präsident des Bundesverfassungsgerichts.“
Laut Sprechpuppe der Macht um 8 war Harbarth bisher u.a. CDU-Abgeordneter und Anwalt in einer Wirtschaftskanzlei.
VERSCHWIEGEN wird: Harbarth war nicht einfach nur Abgeordneter, er war FRAKTIONSCHEF und somit Einpeitscher und Disziplinierer der Fraktion. Offiziell ist jeder Abgeordnete frei in seinem /ihrem Abstimmungsverhalten… REALITÄT…?!?
VERSCHWIEGEN wird ebenfalls, dass er im CUM-Ex-Sumpf unmittelbar Beteiligter war!!!
Und es wird auch nicht erwähnt, dass die angeblich unrechtsstaatlichen, polnischen Verhältnisse prinzipiell vergleichbar sind. Aber in D ist Legeslative und Judikative ja achso toll voneinander getrennt…
https://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/ts-37707.html
sfb sagte:
Mehr Infos über ihn unter anderem in den Nachdenkseiten:
Minimi auf der Kanone sagte:
Ach, schau mal einer. Guck.
Der hat ja noch mehr Trüffelschweine für Klüngelei angelockt.
Putt. Putt. Putt.
Danke für die Texte, höre mir gleich die Audio-Version an.
hanswernerklausen sagte:
Ein strammer Parteisoldat der CDU ist neuer Präsident des höchsten Gerichts der BRD und entscheidet künftig mit über die Verfassungsmäßigkeit von Gesetzen, die er als Politiker auf den Weg gebracht hat. Das wird die Wahrheitspresse nicht daran hindern, sich bei nächster Gelegenheit wieder über die Justiz in Polen oder Ungarn zu empören
sfb sagte:
Jetzt geht doch diese „White Lives Matter“ Geschichte in einigen Fussballstadien durch die Medien.
Rassistischer Eklat usw. Kann mir einer mal erklären, warum das rassistisch sein soll?
Entweder es ist ein klar rassistischer Text (z.b. „Alle Schwarzen sind Untermenschen“), was es nicht ist.
Oder es ist ein symbol für eine rassistische Organisation/Bewegung (z.B. Ku-Klux-Klan), was es offensichtlich auch nicht ist. Oder?
Klar provoziert es in der derzeitigen BLM Situation und hinterfragt den heutigen BLM-Rummel.
Aber es ist doch nicht rassisistisch!
Und. Sonst sind keine politischen Statements im Sport erlaubt, aber alle Sportler dürfen für BLM niederknien. Stellt Euch vor, da ist jemand, der es nicht mitmachen möchte. Der wird nachher in der Presse zerrissen und wird bald nicht merh für den Verein spielen.
Minimi auf der Kanone sagte:
Propaganda Wortwahl: VERGABE
Die Zwangsgelder für ARDZDF-Merkel-Soros-Dauerwerbesendungen werden mMn VERUNTREUT.
Panem, Corona et Circenses! Für Wucherbeträge wird Einschaltquote überteuert eingekauft.
„TV-Rechte vergeben worden“
https://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/ts-37707.html
Frau, vergib´ ihnen denn sie sind Räuber, Veruntreuer und Selbstbereicherer.
SuperHans sagte:
Corbett faktencheckt die Faktenchecker
https://www.youtube.com/watch?v=rtirKL_XmGg
Minimi auf der Kanone sagte:
2 Jahre lang traktierte das Handelsblat das aktuelle DAX-Unternehmen Wirecard…
Nun ist Wirecard langsam ein Ramschunternehmen. Innerhalb von Stunden…
Da steckt mMn viel mehr dahinter. Was hat die BaFin jahrelang gemacht/kontrolliert/geprüft???
Das ganze Thema stinkt zum Himmel. Da stimmt was nicht.
Von 200 € auf zeitweise unter 11 €. Das ist Merkel-Soros-GrünInnen Doitschland heute. Ein DAX 30 Qualitätssiegel.
Minimi auf der Kanone sagte:
In D auf kleiner Flamme gehalten…
Anders in AUT und CH:
AUFMACHER NZZ:
Wie kann von 1,9 Milliarden jegliche Spur fehlen? Buchprüfungsexperten sagen zum Fall Wirecard: «Das liegt ausserhalb des Vorstellbaren»
Fachleute sind perplex, wie beim deutschen Zahlungsdienstleister ein Viertel der Bilanzsumme verschwinden konnte. Allerdings gab es in den vergangenen Jahren eine Reihe von Warnzeichen. Es stellt sich zudem die Frage, ob die Buchprüfer von EY genau genug hingeschaut haben.
https://www.nzz.ch/wirtschaft/wie-kann-von-19-milliarden-jegliche-spur-fehlen-buchpruefungsexperten-sagen-zum-fall-wirecard-das-liegt-ausserhalb-des-vorstellbaren-ld.1562688
AUFMACHER kronoe:
1,9 Mrd. verschwunden
Finanzskandal um Wirecard: Österreicher in Haft
https://www.krone.at/2177952
SuperHans sagte:
Oh ja, die Bafin mal wieder mittendrin, Bafin Boss Hufeld:
„Es ist eine Schande. Wir sind nicht effektiv genug gewesen, einen solchen Fall zu verhindern. Ich nehme die öffentliche Kritik voll und ganz an.“
Schwamm drüber, meint Olaf Scholz:
Finanzminister Olaf Scholz (SPD) sagte bei der Finanzkonferenz, er sehe trotz des Wirecard-Skandals keine Notwendigkeit für regulatorische Veränderungen. „Ich denke, die Aufsichtsbehörden haben sehr hart gearbeitet“, sagte Scholz. „Sie haben ihren Job gemacht.“
Klar, und wie
https://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/wirecard-aktie-im-plus-finanzaufsicht-bafin-erstattet-anzeige-gegen-ft-journalist-a-1263186.html
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Was kümmert´s Gschwätz von gestern:
Lusche I – 22.06.2020:
Kein Corona-„Lockdown“ in Gütersloh
https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/laschet-toennies-guetersloh-100.html
Lusche II – 23.06.2020:
Laschet verhängt Lockdown für Kreis Gütersloh
https://www.welt.de/politik/deutschland/article210138563/Corona-Ausbruch-bei-Toennies-Laschet-verhaengt-Lockdown-fuer-Kreis-Guetersloh.html
Ortrun sagte:
Es muss doch eingeübt werden, dass Corona das Abrakadabra für vollständige Abschaffung der Abwehrrechte des Bürgers gegen den Staat ist.
Minimi auf der Kanone sagte:
OHNE AKTUELLEN BEZUG aber einfach mal so eine Anmerkung:
Wie oft durfte Bombenbaron Poroschenko („Der Schleifer von Odessa“, „Der Bomber der Ostukraine“) im doitschen Qualitätsfernsehen behaupten: Der pöhse Putin dies und der pöhse Putin das.
Nun ist der Poroschenko schon einige Zeit weg und es ist ziemlich Ruhe eingekehrt.
Wer ist also mit Merkel-Soros-Rückendeckung der Konflikt-Anheizer gewesen…? €URO nur gegen Eskalation (Harms/Beck-NATO)?!?
Minsk (2) wurde immer von der Poroschenko/Jaz/Klitschko-Kabale mit Hilfe von Merkel und den Nato-GrünInnen SABOTIERT.
Minimi auf der Kanone sagte:
OMG dann wäre ja die Auftragsstudien-Propaganda-Bude Bertelsmann auch wieder dicht… 🙂
„Corona-Ausbruch bei Tönnies Lockdown wird wahrscheinlicher
Mehr als 1500 nachweislich Infizierte gibt es inzwischen unter der Tönnies-Belegschaft. Für den Landkreis Gütersloh bedeutet das bereits jetzt starke Einschränkungen. Die Politik schließt einen Lockdown nicht aus.“
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/corona-test-117.html
Was gibt es da eigentlich zu diskutieren im Freimaurer-Rosenkreuzler-Hannover-Ländle (Flintenuschi, Wulff, Gabriel,…)?
Ich dachte 50/100.000 und der Landkreis ist dicht.
Die Länderchefs haben das doch beschlossen…
FAZIT: Alles Obrigkeits-staatliche Willkür!
Severa Snape sagte:
Eher Laschet ist doof und braucht keine schlechte Presse. Die 7-Tage-Inzidenz ist in den Kreisen Gütersloh und Warendorf > 50/100.000 … also an die definierten Regeln halten. Jo, findet nicht jeder schön.
Es gäbe eine Ausnahme: Der Cluster ist ganz klar eingegrenzt und kann isoliert werde (Halte ich im Kreis Gütersloh für nicht sehr wahrscheinlich.). In Regensburg ging das vor drei Wochen, weil es keinerlei Umgebungsfälle gab.
Minimi auf der Kanone sagte:
Das mit den Clustern ist ja genau richtig. Und so war es auch früher. Ausreichend und zweckmässig. Das passt.
LASCHET…
Nicht vergessen, die Führerin hätte es ja zusammen mit der Journallie fast geschaft, den Vollhorst HABECK in eine möglich Kanzlerschaft zu hiefen. Nun sieht es nach einem CDU/CSU-Kanzler aus.
Kandidaten waren:
Habeck => Sommer verregnet. Corona Schattenfigur. => Raus.
AKK => Ist raus.
Spahn => War raus.
Laschet => Möglicherweise, weil auch Handtaschenträger von Merkel und auf Augenhöhe (Napoloensyndrom?)
MERZ => Über den wird geschwiegen, während Lusche im Feuer steht… Und Lusche hört zurecht auf Prof. Streeck, den Ungeliebten.
Das Schweigen zu BlackRock Merz ist sehr laut !!! Der soll offenbar ins Kanzleramt.
Ortrun sagte:
Gütersloh und Warendorf liegen in NRW und nicht in Niedersachsen. Innerhalb NRWs gibt es alte Rechnungen zwischen Tönnies und der Regierung wegen der Äußerungen von Herrn Tönnies zu Westfleisch. Schalke und Gasprom spielen auch eine Rolle.
Bzgl. der Tests stellt sich wieder einmal die Frage nach Tests an Symptomlosen. Da Corona-Viren auch bei Tieren verbreitet sind, fragt sich weiterhin, was da mal wieder gemessen wird.
Wann war übrigens die letzte Testung auf Rhino- oder Influenzaviren in solchen Betrieben, die mindestens ebenso gefährlich sind? Und warum wird das Immunsystem der Leute, sollte es denn einen „Ausbruch“ geben, dann durch Hausarrest weiter geschwächt?
Severa Snape sagte:
Ich sage es jetzt noch einmal, auch wenn es hier augenscheinlich niemand hören will: Die reverse PCR ist auf SARS-CoV-2 spezifisch und erfasst die „Schnupfen-“ oder Tiercoronas nicht.
Test auf Rhinoviren? Auf welchem Planeten bitte?
Den Sinn einer Quarantäne muss ich jetzt hoffentlich nicht erklären. Oder?
Minimi auf der Kanone sagte:
Dann bitte meinen Kommentar hierzu hierunter bitte mit MILDE lesen…
Busserl !
Ortrun sagte:
Das sehen manche mit akademischen Meriten aber anders, zumal der angewendete Test ja bisher den üblichen Validierungen nicht unterworfen wurde.
Der Sinn einer Quarantäne ist seit den Dogen von Venedig bekannt und erprobt. Umstritten ist jedoch, ob symptomlose Träger ansteckend sind. Mit in die Quarantäne gehen auch alle übrigen Haushaltsmitglieder, die erstaunlicherweise, nach Ende der Quarantäne immer noch nicht positiv getestet werden können. Liegt das jetzt an der fehlerhaft eingeschätzten Infektitiosität oder am Test, oder, oder, oder?
Auch wenn jeder Vergleich selbstverständlich hinkt:
Auf mein Metier übertragen, liefe das dann so. A wurde dabei gesehen, wie er nachts auf Parkplätzen abgestellten Autos erhebliche Lackschäden zufügt. A sitzt im Jugendstrafvollzug, weitere Lackschäden an Autos durch Gewalteinwirkung treten auf. B, C, D sind mit A befreundet und wurden öfter mit ihm zusammen gesehen. Gegen B, C, D besteht daher Tatverdacht (selbstverständlich nicht, da keine Anfangshandlung ersichtlich ist) und es wird Anklage erhoben. Weiter wird ermittelt, dass B,C,D auch Kontakt zu E-Z hatten, so dass auch diese angeklagt werden usw. ad ultimo. Die Jugendkriminalität schnellt nach oben, Bürgerwehren bilden sich, Ausgangssperren werden verhängt …
Jahre später, nachdem der Instanzenzug absolviert wurde, im schlechtesten Fall erst durch Wiederaufnahmeverfahren, stellt sich heraus, dass keiner der Angeschuldigten Täter war, sondern ß, ein frustierter Senior, der Täter gewesen ist.
H.R. sagte:
„Den Sinn einer Quarantäne muss ich jetzt hoffentlich nicht erklären. Oder?“
Doch! Erklär mal, warum wegen ca. 8000 im wesentlichen nicht an sondern mit Corona verstorbenen die Wirtschaft gecrasht worden ist und man den Menschen, die schon jetzt vor den Ruinen ihrer Existenz stehen, den nächsten Lockdown antut.
Und um es gleich dran zu hängen: Die wirkliche Katastrophe, nämlich der wirtschaftliche Kollaps kommt im Herbst. Die Regierungen müssen ihren Narrativ weiter stricken, weil die Frage, warum sie das hier getan haben, wenn es nicht notwendig war, zwangsläufig zu einer blutigen Revolte führen muss.
Ich wage es kaum zu denken, aber das schlimmste kommt noch.
Über Quarantäne müssen wir nicht reden. Darüber sind wir längst hinaus.
Ortrun sagte:
Der Eingriff ist als unverhältnismäßiger auch justiziabel, da enteignungsgleich im Sinne des Art. 14 GG. Staatshaftung muss verhindert werden!
FritztheCat sagte:
Liebe Severa, ich bin verwirrt.
Wie spezifisch ist jetzt der PCR Test?
Minimi auf der Kanone sagte:
EXAKT!
Es ist doch UNLOGISCH, sollte der R-Wert im Februar bei etwa 3 gelegen haben, dann VOR den Massnahmen der Tyrannen bei etwas < 1 und nun beim Schlachthof bei ca. dem 10-fachen Wert (Infektionsgeschehen extrem beschleunigt).
Angenommen der R-Wert läge bei dem hohen Wert von 3:
1 => 4 (1+3) => 16 => 64 => 256 => 1.024 (4 hoch 5)
D.h., wenn jetzt ca. 1.000 Angestellte auf einen Schlag Infizierte sind, dann brauchte das Zeit oder es liegt am Test und den Tieren, wie von Ortrun beschrieben.
Variante 3: Es wurde gezielt infiziert.
Ich persönlich tippe auf Ortruns Variante.
PS: Die Arbeitsbedingungen sind dort sicherlich ätzend, aber, wenn Corona derart schnell und vollständig infektiös wäre, dann hätten das auch viele andere Berufsgruppen so erwischen müssen. Polizisten, Supermarktangestellte, Pfleger,… Das ist in diesem Ausmass aber nicht geschehen. Zudem hat STreeck ja auch festgestellt, dass selbst innerhalb von Familien, sich Corona trotz extremer Nähe nicht ungehemmt ausbreitete. Warum sollte das hier dann so sein???
Severa Snape sagte:
Der R-Wert ist bei insgesamt geringen Infektionszahlen nicht aussagefähig, sondern irreführend. Nicht ohne Grund errechnet man die 7-Tage-Inzidenz.
So und nun noch einmal Mathematik … bitte mal Exponentialfunktion anschauen … dümpelt lange auf kleinem Feuer vor sich hin und explodiert dann. Und nein, ich habe im Moment keine Zeit, das mit Hilfe der WHO- oder RKI-Zahlen seit Januar zu illustrieren.
Zum Thema „So viele auf einmal“:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Vorl_Testung_nCoV.html#doc13490982bodyText4
Es soll seit Mai immer mal Einzelfälle von Erkrankungen (nicht positiver Test allein) gegeben haben, bis zu 80% machen die Infektion außerdem mit wenigen und unspezifischen Symptomen oder gar symptomlos durch (= werden nicht erfasst als Fälle). Wenn ich 3 Fälle kenne (aus dem Mai, ist so berichtet), weil die Covid19 symptomatisch hatten, und mal behaupte, das wären die 20%, die deutlich symptomatisch erkranken (Wir reden noch nicht von schwer und Krankenhaus.), müssten wir von insgesamt 15 Infizierten ausgehen.
In Wuhan (!) ging man anfangs von einer Reproduktionsrate von so etwa 1,5 aus. Dann legen wir zugrunde (Ja, ist nur eine Annahme.), dass ein Infektionszyklus 6 Tage sind (Ich weiß, dass mit 14 gerechnet wird, aber die Bandbreite viel größer ist. Experimentell-epidemiologisch sollte man immer vom GAU ausgehen.). Dann ist man innerhalb von 60 Tagen, gerechnet, dass sich R NICHT ändert, bei 865 Infizierten. Stiege unterwegs R auf 2 an, wären wir – je nach Eintritt des Ereignisses – sehr schnell bei viel höheren Zahlen. Derartige Zahlenspielereien könnte man jetzt fortführen … aber es illustriert, dass es nicht von der Hand zu weisen ist, dass es so gelaufen ist.
… und auf einen Schlag? Nein, wenn man rechnet, dass der Test von 3 Tage vor dem ersten Symptom bis 60 Tage nach Krankheitsausbruch positiv ist, bilden die jetzt getesteten eine ganze Bandbreite ab. Und wenn man jetzt noch berücksichtigt, dass Inkubationszeiten von 6 Tagen (= positiver Test 3 Tage nach Kontakt) bis 28 Tage (= positiver Test frühestens 25 Tage nach Kontakt) ist da nicht mehr viel von auf einmal.
Sie gehen alle zu sehr von einer Explosion aus. Hinzu kommt außerdem, dass bei Tönnies praktisch alle getestet worden sind (mittlerweile) und nicht nur Leute mit Symptomen.
Streeck in allen Ehren, seine kontrollierte Datenerhebung ist gut, aber der Antikörpergeschichte traue ich nicht, weil die Sensitivität des ELISA (= ich erfasse sicher alle Erkrankten) nicht so berückend ist.
Minimi auf der Kanone sagte:
Kannst Du sie nicht überzeugen,…
VERWIRR SIE!
(Ich bin Naturwissenschaftler, aber die Tabellen und wie sie zustandekommen, ist für mich morgens um 8 Uhr kaum möglich.)
Nach 4 Monaten Corona-Tests kommt nun ein „überinformiereneder“ Artikel bei der tagesSCHAU. Wer soll den verstehen?
Verwirrung und pseudo-Kompetenz sind wieder preisverdächtig.
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/corona-test-117.html
(ZITAT aus dem Intro: „95, 98 oder sogar 99,8 Prozent Genauigkeit sollen aktuelle Tests auf das Corona-Virus haben, so rühmen sich zumindest die Entwickler. Gleichzeitig behaupten Kritiker, dass die Fehlerquote der ermittelten Infektionen bei 30 oder gar 50 Prozent liegen könne. Was stimmt also? Paradoxerweise kann beides stimmen – die Werte beziehen sich aber auf unterschiedliche Aspekte, die man nicht isoliert betrachten sollte.“)
Ortrun sagte:
Dient dazu, die Leser ihrer Inkompetenz rückzuversichern. Wir zeigen Euch die Tabelle, aber Ihr müsst zugeben, dass Ihr zu blöd seid. Gut erklärt ist es hier, aber das kennst Du wahrscheinlich schon.
https://www.youtube.com/watch?v=epm7J9bUPh4?w=700
Minimi auf der Kanone sagte:
Interessant. Nein, kannte ich noch nicht. DANKE.
…90 Minuten? Ich muss mein Zeitmanagement straffen… 😉
Heideltal sagte:
Nachdem Youtuber das anschaulich erklärt haben, haben selbst die Typen von der Tagesschau das verstanden und einen Artikel darüber gemacht, den wieder keiner versteht
https://www.youtube.com/watch?v=FtlPO1PktZA?start=254?w=700
Minimi auf der Kanone sagte:
Aha, ich bin also doch nicht zu blöd. Und die tagesSCHAU-Autoren sind zu wenig mitdenkend oder wollen offenbar verwirren oooooder wollen fremd-kopierte Kompetenz vorspielen.
Nach 45 Sekunden habe ich die Asymmetrie in den Werten und die sich daraus ergebenden dramatischen Ungenauigkeiten verstanden.
EMPFEHLUNG!
Severa Snape sagte:
Ja, das ist garantiert so ein Vergleich von Äpfeln und Birnen.
Das, was die Entwickler und auch die Nutzer des Tests angeben, sind Daten zur Spezifität und Sensitivität des Tests. Hier ist gut erklärt, was welcher der beiden Parameter bedeutet:
Der Test im Falle von SARS-CoV-2 braucht eine hohe Sensitivität, um möglichst alle Infizierten/Erkrankten zu identifizieren. Die liegt im Falle des PCR-Systems, wenn ich richtig informiert bin, bei so etwa 98%, was sehr gut ist. 2% falsch-positive Tests sind verschmerzbar. Die Spezifität ist ebenfalls sehr hoch.
So jetzt kommen wir zu der Fehlerquotendiskussion, die vermutlich gar nichts mit dem Testsystem an sich zu tun hat. Viel Geschrei und wenig Wissen. Es gibt Fehler bei der Probennahme, bei der Lagerung und beim Transport von Proben, diese Fehler gehen NICHT in die Spezifitäts- und Sensitivitätsdiskussion ein. Die Bestimmung von Spezifität und Sensitivität befasst sich NICHT mit diesem Teil des Prozesses, den man Präanalytik nennt.
Also: Es gibt präanalytische Fehler, die ich allerdings inzwischen (am Anfang ja) für wenig wahrscheinlich halte.
Ein viel wichtigeres Problem ist der Fakt, dass es auch schlicht falsche Zeitfenster für den Test gibt (Das Problem haben viele Infektionsnachweise.). Unter dem Link finden Sie ein Schema, das zeigt, wann der PCR-Test wie aussagefähig ist:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Vorl_Testung_nCoV.html#doc13490982bodyText4
Ab 3 Tage vor Symptombeginn wird der Test positiv und bleibt es dann eine Weile. Man kann aber auch das Fensterchen davor „erwischen“ … Test negativ, aber Mensch dennoch infiziert. Wie groß das Fenster VOR dem Anschlagen des Tests ist, ist recht variabel, wenn wir davon ausgehen, dass Inkubationszeiten zwischen 6 und 28 Tagen berichtet worden sind. Darum ist es auch so kompliziert, Tests bei Leuten ohne Symptome durchzuführen und zu bewerten. DARAUS mit viel Lautstärke eine Fehlerhaftigkeit des Test zu konstruieren, ist unlauter und v.a. auch falsch.
Gehen wir davon aus, dass es einen hohen Prozentsatz von Menschen gibt, die sich infiziert haben, aber keine oder kaum/unspezifische Symptome haben. Die würden in Massentests auffallen, aber sonst nirgends auftauchen. Wir haben Kontaktpersonen, die negativ getestet werden, aber ein paar Tage später doch Symptome haben = Test in einem zu frühen Fenster (Darum müsste man solche Menschen nach 3-5 Tagen auch bei Symptomfreiheit noch einmal testen.).
Es gibt übrigens MINDESTENS einen Fall, wo jemand mehrfach negativ getestet wurde, dann doch Covid-19-typische Symptome bekam und dann in der Bronchialspülflüssigkeit SARS-CoV-2 nachgewiesen wurde. D.h. aber nicht (!), dass die ersten beiden Tests falsch waren.