Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Die Möglichkeit, hier auch ohne Pseudonym zu kommentieren, hat in der Vergangenheit zu viel Verwirrung und unnötigen Diskussionen geführt, weshalb die Kommentar-Einstellung geändert wurde. Ab sofort ist ein Pseudonym und die Eingabe einer Mailadresse, die natürlich nicht gültig sein muss, zum Kommentieren notwendig. Die Kombination von Pseudonym und einer unverwechselbaren „Mail“-Adresse wird die automatische Freischaltung sicherstellen. Für alle, die bereits in der Vergangenheit mit Pseudonym und Mail kommentiert haben, ändert sich nichts. Wer zum ersten Mal kommentiert, muss zunächst mit verzögerter Freischaltung rechnen.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Es gibt jetzt ein neues Polit-Meme, mit dem sie uns steuern wollen:
Soziales Fasten
Hab ich gerade ebenfalls in der Sonder-Senf-Sendung im Ersten gehört. „Social Distancing“ war ja schon unheimlich. Die Supi-Idee hinter „Sozialem Fasten“:
„Wenn wir alle unsere sozialen Kontakte um die Hälfte reduzieren, kriegen wir die Epidemie in den Griff“.
Natürlich völlig evidenzlos, der Unsinn und natürlich unglaublich sozial deprivierend, aber Hauptsache, man tut so, also wüsste man, was man tut. Gravierende Kollateralschäden interessieren diese skrupellose Bagage ja nicht mehr.
Die absoluten Fall-Zahlen werden zweifelsohne in den nächsten 10 Tage sinken. Manch ein Politiker hat sich das ja schon ausgerechnet und offiziell verkündet, um dann als Held dastehen zu können.
Es waren dann aber nicht die Maßnahmen, die die Entwicklung bremsten, sondern Ursache wird dann sein, dass dem sich selbst verstärkenden positiven Regelkreis (durch die falsch angewendeteten Tests) einfach die Luft ausgegangen ist. Die Gesundheitsämter können nämlich dem exponentiellen Verlauf der Entwicklung bald nicht mehr folgen. Den Gesundheitsämtern geht dann ganz einfach das Personal aus. Das kann man ganz leicht der aktuellen exponentiellen Entwicklung entnehmen:
Das dämpft dann die Entwicklung wieder. Die positive Rückkopplung bekommt keine Energie mehr. Das ist der Punkt, an dem sich die Kurve wieder abflacht.
Leider werden die Politiker dann behaupten, ihre Maßnahmen seien super erfolgreich gewesen und sich selbst auf die Schulter klopfen und die degenerierten Medien werden ihnen devot und pflichtsschuldig beipflichten.
Lasst ihnen diese oberfaule Strategie nicht durchgehen.
(PS: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Laschet im negativen Sinne dazugelernt hat. Der hat für NRW besonders viele Placebo-Maßnahmen eingeführt. Da kann er hinterher behaupten, viel getan zu haben. Aber so nicht Freundchen! 🙁 )
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=TnraTO1Nk5Q?w=700
Lulu sagte:
Immer das gleiche Lied.
Sie wollen den Plebs getrennt. Vereint ist er stark.
superguppi sagte:
Dann ist ja alles in Ordnung…
https://www.zerohedge.com/political/washington-post-which-endorsed-biden-says-biden-did-nothing-wrong
Die Washington Post, die Joe Biden als Präsident befürwortete, hat seinen angeblichen Skandal um ausländische Lobbyarbeit untersucht und ist zu dem Schluss gekommen, dass Biden nichts Falsches getan hat.
sicher ist sicher
Helge sagte:
https://multipolar-magazin.de/artikel/schwarze-wahrheiten
Anonyma sagte:
Wir haben was gewonnen! Wir haben was gewonnen!
Fürstbischof von Gurk sagte:
Kommt alles in die Propagandamelder-Klubkasse! Für gemeinsame Ausflüge (plus Eishörnchen für jeden in die Hand) und dergleichen…
Anonyma sagte:
Genau!!!
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Anonyma:
Dann wäre das ja geklärt, Herr Schatzmeister!
Lulu sagte:
Apropros. Wo warst Du beim letzten Klassentreffen?
Fürstbischof von Gurk sagte:
Geschwänzt und Game Boy gespielt!
Jokerin sagte:
Falls das hier schon war, bitte löschen!
https://www.wodarg.com/frage-antwort-q-a/
Meine Meinung zur Barrington-Erklärung
Hier einige herausgehobene Passagen der Erklärung und meine Meinung dazu:
„…empfehlen einen Ansatz, den wir gezielten Schutz (Focused Protection) nennen.“
Meine Meinung:
Und wenn eine Betroffene/ein Betroffener diese „Sonderbehandlung“ diskriminierend empfindet, oder andere Dinge, wie unkontrollierte Kontakte, für wichtiger hält?
„…bis ein Impfstoff zur Verfügung steht,“
„Dies kann durch einen Impfstoff unterstützt werden“
Meine Meinung:
Ich finde keine Kritik an den Risiken der gentechnischen Experimente, welche anläßlich Covid-19 unter falscher Flagge als „Impfstoffe“ in fahrlässig kurzer Zeit entwickelt und unter Druck flächendeckend eingesetzt werden sollen. Auch herkömmlich produzierte Impfstoffe gegen Viren eines sich laufend verändernden Erregerspektrums saisonaler akuter Atemwegserkrankungen sind nicht evidenzbasiert zu empfehlen.
Impfungen gegen einzelne Spezies verändern zwar das Erregerspektrum aber nicht die Erkrankungshäufigkeit und nicht deren Risiken.
„Wir wissen, dass die Gefahr durch COVID-19 zu sterben bei alten und gebrechlichen Menschen mehr als tausendmal höher ist als bei jungen Menschen.“
Meine Meinung:
Woher wissen wir das? Weshalb sollte der Anteil von Coronaviren an der Letalität von akuten Atemwegserkrankungen jetzt höher sein als die Jahre zuvor?
Es spricht vieles dafür, dass es sich hier um einen Aufmerksamkeitsfehler (attention bias) handelt.
„Zum Beispiel sollten Pflegeheime Personal mit erworbener Immunität einsetzen und häufige PCR-Tests bei anderen Mitarbeitern und allen Besuchern durchführen.“
Meine Meinung:
Das erscheint mir ein wissenschaftlich nicht begründetes Zugeständnis an die Panikmacher zu sein.
Welche PCR-Tests sollen es denn sein? Gegen welche Erreger? Mit welcher Konsequenz?
Mal der mal der – oder gleich alle Viren, die man dann jedes Jahr ausprobieren kann?
„Der Personalwechsel sollte minimiert werden.“
Meine Meinung:
Ja, prima, das wäre auch aus anderen Gründen gut!
Es fehlt aber die Forderung nach genug Zeit für Menschen mit Pflegebedarf.
„Menschen im Ruhestand, die zu Hause wohnen, sollten sich Lebensmittel und andere wichtige Dinge nach Hause liefern lassen.“
Meine Meinung:
Die spinnen wohl! Amazon lässt grüßen! Raus an die frische Luft und unter Leute! Bewegen Sie sich!
Dr. Wolfgang Wodarg, 12.10.2020
cocoklee sagte:
Ja, da ist Wodarg auf den Punkt. Gottseidank funktionierte in dem Moment mein Unterschriftsbutton nicht. 🙂 Ein seltenes Lob auf die Technik und den Bundestrojaner 😉 von mir.
Es soll sogar schon eine extra eingerichtete e-mail-Adresse geben, um seine Unterschrift wieder zurück ziehen zu können.
Yep, morgen gibt`sfrische Luft! Danke WW und Frau Jokerin
Lulu sagte:
Also doch!
Und was haben sie gegrölt und Falschmeldung zelebriert.
cocoklee sagte:
Ja, aber bisher ist nur der Tod wirklich bestätigt. Wie Samuel gut zusammenfasst, bisher erfolgte keine Obduktion. Und alle Fragen sind berechtigt! Gerade in Bezug auf den Maskenirrsinn!
Natürlich stinkt dies bis zum Himmel, aber im Interesse der Glaubwürdigkeit für das große Ganze sollte man (Bodo et all) sehr vorsichtig mit solchen Ansagen zum Maskentod sein; nicht mit der Recherche!, um den Coronazeugen nicht wiederholt eine Angriffsfläche zu bieten.
Schade auch, dass ausgerechnet ein AfD-Politiker Interviewpartner ist und Bodo noch ein Loblied auf die Demokratie der AfD singt. Ich habe diese Partei bisher im Coronageschehen kaum wahrgenommen…
Anonyma sagte:
Die AfD hat den Lockdown im April trotz internen Zweifels mitgetragen. Der Boehringer meinte mal, dass sie gewusst haben, dass die Maßnahmen krass übertrieben waren, aber wenn sie dagegen gestimmt hätten, ware die Partei zerrissen wurden. Gerade Weidel, die in höchsten Finanzkreisen verkehrt, muss genau wissen, was hier für ein Film abläuft.
cocoklee sagte:
!!
Jokerin sagte:
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/coronavirus-afd-protest-demo-stuttgart-weidel-100.html (24. Mai 2020)
…doch am Ende stand Alice Weidel auf dem Stuttgarter Schillerplatz und nannte die Corona-Politik der Bundesregierung „vordemokratisch“.
ZDFheute sagte sie: „Die oft nicht nachvollziehbaren und ungerechten Maßnahmen müssen aufgehoben werden.“ Die Stadt Stuttgart hatte die Demo zunächst verboten, ein Gericht dann der AfD Recht gegeben und die Versammlung unter Auflagen erlaubt.
Eine Regierung, die glaubt, Grundrechte pauschal einschränken und dann wie einen Gnadenakt scheibchenweise wieder zuteilen zu können, benimmt sich vordemokratisch.
Alice Weidel, AfD-Fraktionsvorsitzende
Weidel, die zu Beginn der Pandemie noch restriktivere Maßnahmen gefordert hatte, war an diesem Wochenende nicht die einzige prominente AfD-Funktionärin, die gegen die Corona-Politik demonstrierte. Die Partei entdeckt das Thema mehr und mehr für sich. Auch der Vorsitzende Tino Chrupalla sprach am Samstag in Neubrandenburg – vor ihm das Banner „Lockdown sofort beenden!“. Stephan Brandner, AfD-Vize-Chef, verglich die Corona-Politik der Bundesregierung bei einer Rede in Dessau-Roßlau gar indirekt mit einer Geiselnahme.
[…]
Alice Weidel holte zum Abschluss der Kundgebung in Stuttgart demonstrativ ihren Landesvorstand auf die Bühne. Ob sie plane, an weiteren Demonstrationen gegen die Corona-Politik teilzunehmen? Weidel sagte ZDFheute: „Sollte die Bundesregierung kein Einlenken zeigen, schließe ich die Organisation oder Teilnahme an weiteren Kundgebungen nicht aus.“
lex sagte:
Also ich glaube den oberen die der Partei nichts. Gar nichts. Die überlegen doch nur regelmäßig, wie sie am besten bei den Wählern punkten können. Mehr nicht. Corona war für diese Partei nicht recht verwertbar, da ganz sicher auch ein Haufen ihrer Wähler Covidioten sind. Also haben sie besser den Mund gehalten. Andererseits, wenn die ordentlich gegen die Corona-Massnahmen gestänkert hätten, wäre das Corona-Haus vielleicht auch in sich zusammen gebrochen. Ich glaube nur auch nicht, dass eine Goldman Sachs Tusse das möchte.
Das sind genau die gleichen Arschlöcher wie die grünen. Irgendwas predigen um Stimmen zu bekommen. Der Pöbel geht auch denen am Arsch vorbei
Jokerin sagte:
Zeller ist inzwischen auch Corona-Spezialist:
https://zellerzeitung.de/daily/daily4_2020.10.15_12-09-37.jpg
Lulu sagte:
??
Jokerin sagte:
Tja, nicht gesichert, und schon ist Zeller weg! Und er selbst weiß nicht, wohin.
Anonyma sagte:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Wurde gerade im ZDF interviewt: der neue Berater der Bundesfunzlerin Prof. Meyer Hermann
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/coronavirus-meyer-hermann-ratgeber-100.html
Der hat ja noch weniger Peilung als der Drosten. Panikmache noch plumper. Der hat ein völlig falsches Modell im Kopf. Ist aber egal. Der Topf kocht gerade über und wir lehnen uns zurück mit ’ner Tüte Popcorn und genießen großes Slapstick-Kino.
Umso schneller ist diese ganze Mess hoffentlich vorbei.
cocoklee sagte:
Oh Mann, ich wünsch mir Robert Redford zurück…
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Das Interview ist noch gruseliger
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-journal/die-bevoelkerung-muss-mehr-tun-100.html
„Was ist diese kleine Maske im Verhältnis zu den Existenzen …. Was ist diese kleine Mühe …. blabla“
Frau Slomka hat große Ringe unter den Augen. Hat sie Angst, dass das Virus bald über die Mauer ihrer Gated Community springt? Oder dass es jetzt von ihrer Haushälterin eingeschleppt wird? HuuuHuuuu. Damit das nicht passiert, dafür können wir doch diese kleine Mühe, diese kleine Maske alle auf uns nehmen. …..
Lulu sagte:
Jetzt verpassen sie dem Plebs die Schuld für ihre Taten.
Wird Zeit, daß die Schweinebande zum Teufel gejagt wird.
Jokerin sagte:
Fürstbischof von Gurk sagte:
Der sieht aus wie ’ne aidskranke Crack-Nutte.
Lulu sagte:
Tja. Bei 10 Mio. Fördermitteln von der Mengele-Stiftung ist der Platz bei Willundkannicht inklusive.
lex sagte:
Das ist das Modell Doc Esser. Das Modell Jeff Goldblum zieht wohl nicht mehr. Vielleicht nehmen die den Außenminister, der hat doch das richtige Charisma .. Das Modell zog doch mal richtig gut.
Lulu sagte:
Warum traf sich Joe Biden am Tag vor der Burisma-Email an Hunter Biden mit George Soros?
Bidens Leugnung des ukrainischen Treffens führt zu weiteren Fragen
https://qlobal-change.blogspot.com/2020/10/warum-traf-sich-joe-biden-am-tag-vor.html
Jokerin sagte:
Die Uni Ffm äußert sich zu Drostens Dissertation und Promotionsverfahren. Alles sei ordnungsgemäß gelaufen.
Lulu sagte:
Als ob ausgerechnet die mit ihrer schlüpfrigen Promotionspraxis irgendetwas zugeben würden.
Der Boss vom Taschendieb bestätigt, daß der nicht klaut. hahaha Welch putziger Haufen.
lex sagte:
Ob mit oder ohne echtem Doktortitel. Der Typ ist kein Wissenschaftler. Der ist Vertreter oder Verkäufer.
cocoklee sagte:
Here is the Haufen von Christian.
We are they key of his clustertracing of the brave new world and do support him for his outstanding professor-habilillitation at the Gates-University of the WHO after the German-Cross-Orden (?). Even, if our English is not the best because of loggdown, we have 1,5m distance and believe in Christian.
Baý the way, dear diary, the third on the right was coughing, do you know, where now the Coronavirus is spreading? Look at the picture and flatten the curve, please.
Quelle von Zwitscher vom o1.1o.2o
lex sagte:
He Atlantic .. Da stehen nur top Sachen drin .. Stand da nicht mal, dass man Assange und co. leider nicht einfach so neutralisieren kann?
lex sagte:
Ich sehe da nur negative Kommentare darunter. Komisch. Ein paar Pfosten außer Drosten gibt es doch immer ..
Jokerin sagte:
https://www.heise.de/tp/features/Ist-Christian-Drosten-falscher-Doktor-Hat-er-seine-Promotionsschrift-gefaket-4928114.html
Stefan Weber geht der Frage nach.
Panta rhei sagte:
Mag sein, dass es ein falscher Verdacht war, mag sein, dass nicht.
Die Stellungnahme ist so ausführlich – so auffällig ausführlich und enthält sehr eigenartige Formulierungen (auch nach mehrfacher Überprüfung) . Warum enthält sie aber nicht einen Link auf die damals geltende Promotionsordnung? Dann könnte jeder nachlesen, was damals gefordert wurde und ob zum damaligen Zeitpunkt kumulative Dissertationen bereits möglich waren. Es bleiben Widersprüche.
Hier ist eine Gegendarstellung:
Drosten-Dissertation: Dementi der Goethe-Uni ist keins
Jokerin sagte:
Lustig, daß ausgerechnet an der Goethe-Universität von offizieller Seite so schlechtes Deutsch geschrieben wird.
Panta rhei sagte:
Ein interessanter Bericht aus der Praxis.
Du arbeitest mittlerweile seit vier Jahren in der Pflege. Wie hat sich die Pandemie auf deinen Berufsalltag ausgewirkt?
Ich habe meine Ausbildung im März beendet, genau als es mit der Corona-Pandemie in Deutschland richtig los ging. Seitdem bin ich in der Allgemeinpsychiatrie festangestellt. Ich arbeite in einem relativ kleinen Krankenhaus. Als Erstes ist mir aufgefallen, dass wir auf einmal viel weniger Patienten und dadurch weniger zu tun hatten. Um sich auf die Corona-Welle vorzubereiten, wurden viele Patientinnen entlassen. Gleichzeitig haben wir die Kriterien für eine Aufnahme höher gesetzt, um mehr Betten für Corona-Patient*innen freizuhalten. In Berlin ist es so geregelt, dass die ersten Corona-Fälle zu der Charité gehen, dann werden sie auf die nächst größeren Krankenhäuser aufgeteilt. Da ich in einem relativ kleinen Krankenhaus arbeite, hatte ich sehr wenig zutun. *
Wie hat sich dein Krankenhausalltag mit dem Rückgang der Fallzahlen verändert?
Dadurch, dass die erste Welle nicht so stark war wie befürchtet, sind wir in unserem Krankenhausalltag langsam wieder zur Normalität zurückgekehrt. Das hieß, dass wir im Sommer wieder unsere Kapazitäten erhöht haben und zur normalen Überbelastung übergegangen sind. Dadurch kamen mehr Menschen als üblicherweise, weil diejenigen, die wir zuvor abgelehnt hatten, jetzt alle auf einmal kamen. Das wurde von der Öffentlichkeit allerdings überhaupt nicht wahrgenommen.
Stichwort Öffentlichkeit: Hast du das Gefühl, dass sich der öffentliche Blick auf die Pflege durch die Pandemie nachhaltig verändert hat?
Ich muss sagen, ich fand die öffentlichen Reaktionen sehr paradox: Zu Beginn der Pandemie hatten alle ihre Augen auf die Pflege gerichtet. Auf einmal wurde für uns geklatscht, wir durften kostenlos mit dem BerlKönig zur Arbeit fahren und haben Goodies bekommen. Aber eigentlich saßen wir auf der Station und hatten nichts zu tun. Das stand im krassen Gegensatz dazu, wie es davor war: Wir haben am Limit gearbeitet und keiner hat sich dafür interessiert. Und natürlich kann man von Glück sprechen, dass wir nicht so viel zu tun hatten, in der Charité war das zweifellos anders.
superguppi sagte:
Panta rhei sagte:
Zwischen Wahn und Wahrheit
Die Macht der Verschwörungstheorien
Es gibt sie schon immer und überall – Verschwörungserzählungen. Durch Corona geraten sie verstärkt in den Fokus der Öffentlichkeit. Was sind legitime Zweifel und was gefährliche Fantasien?
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/zwischen-wahn-und-wahrheit-100.html
Mir ist nicht klar, ob das eine neue Sendung oder eine Wiederholung ist. Die „Experten“ (Butter, Lamberty, Silberberger…) sind ja immer dieselben, der Inhalt ebenso. Kurz zusammengefasst: Es gibt eine einzige legitime Sicht auf die Dinge (in diesem Fall Corona), diese Sicht wird von der Regierung und den „seriösen Medien“ vertreten. Jeder, der nichtlegitime Zweifel hegt, kann einfach nur mit unübersichtlichen Situationen nicht umgehen, will einfache Wahrheiten, ist VTler und/oder „rechts“ und will die Demokratie abschaffen. Im schlimmsten Fall ein Nazi. VTler werden von „Algorithmen“ im bösen Internet manipuliert, sie spalten ie Bevölkerung usw. usf,
Moppel sagte:
Passend dazu:
https://www.focus.de/kultur/musik/gruss-an-verschwoerungstheoretiker-nena-schreibt-ueber-panikmache-dann-schickt-sie-herz-an-xavier-naidoo_id_12542476.html
cocoklee sagte:
…. aus dem Artikel eines eventuell Redaktionspraktikanten??? mit Bertelsmann-Abschluss:
„Panikmache“, Wahnsinn“, es sind die typischen Worte aus dem Spektrum der Verschwörungstheoretiker.`
Haha, dann weiß ich jetzt ja, wer ich bin… 😉 Oder was ich in LCI nicht mehr sagen darf!
Und boah ey, was für ein Nachrichtenwert in Neudeutsch:
Kurze Zeit nach dem Posting kommentierte der Musiker und Verschwörungstheoretiker Xavier Naidoo die Nachricht mit zwei Smilies: zwei gefalteten Händen und einem Herz. Nena wiederum antwortete mit zwei Smilies: einem Herz und einem lächelnden Gesicht mit Heiligenschein.
Gibt`s dafür bei deepL auch schon ne extra-Sprachübersetzung??
Und Danke, focus, dass Xavier gleich eingeordnet wurde, kann ich ja mein Hirn auf standby schalten.
Lulu sagte:
Je mehr sie bellen und keifen, umso wirksamer kommt die Wahrheit beim Volk an.
Zuerst verlieren sie ihr Narrativ und dann die Nerven.
Nur zu, ihr Dödels. Weiter so! Die Wahrheit braucht keine Stütze. Sie steht von alleine aufrecht.
In D braucht die Lüge eine 8 Mrd. Krücke.
Paula sagte:
Keim der Hoffnung für den Rechtsstaat
Beherbergungsverbot kippt in mehreren Bundesländern: In Baden-Württemberg und in Niedersachsen
Ralf Ludwig Live: Trendwende in der Rechtsprechung – schwenken die Gerichte um?
https://klagepaten.eu/2020/10/15/ralf-ludwig-live-trendwende-in-der-rechtsprechung-schwenken-die-gerichte-um/
superguppi sagte:
maiLab liebt die Technokratie
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Super!
Über den hätte ich gerne auch so eine Analyse:
https://www.youtube.com/watch?v=-pxoXSFEqXA?w=700
Diese Antworten von dem Wiehler sind derartig windig. Geht in die gleiche Richtung
cocoklee sagte:
Oh, nee, sorry, lieber Bilderlinkbastler, aber ich kanns mir doch nicht verkneifen. Bin halt ein Bildermensch
cocoklee sagte:
min 7.oo Warum sind wir so gut durch die Pandemie gekommen? […] Da wir ne gute, äh, governance, haben in unserem Staat […] Das bedeutet, wir sind in einem Staat, wo wir gut regiert werden. […] Ja, Sie haben Recht, … wir sind gut regiert, wir haben ein hohes Vertrauen in die Institutionen …
Alles klar.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
governance? Joo, wir brauchen alle eine Gouvernante, für betreutes Denken und so …
? Neeee, vielleicht ….
? Schreckschraube, lass nach, nein!!!! vielleicht …
… darüber ließe sich natürlich reden 🙂
cocoklee sagte:
🙂 🙂 🙂
Lulu sagte:
Wo er Recht hat …
Ebenfalls dort gefunden: Dorsey wurde vom Senat vorgeladen.
Wir werden noch erleben, wie der Laden pleite geht!
cocoklee sagte:
gefunden bei golem, in der Länge reinkopiert, da man dort addblocker ausschalten oder e-mail-Adresse hinterlegen soll. Mein pc scheint eh schon verwanzt (hoffentlich nicht mehr lange) also was solls
STRAFVERFOLGUNG:
Google rückt IP-Adressen von Suchanfragen heraus
Es ist eine besondere Art der Vorratsdatenspeicherung: Google hilft US-Behörden umfangreich bei der Suche nach Verdächtigen.
Artikel veröffentlicht am
10. Oktober 2020, 14:33 Uhr
,
Friedhelm Greis
Ermittler schauen sich die Google-Daten gerne genauer an.
US-Behörden greifen offenbar vermehrt auf gespeicherte Verbindungs- und Standortdaten beim Suchmaschinenkonzern Google zurück. Das geht aus Gerichtsdokumenten hervor, die der US-Journalist Robert Snell zu einem Verfahren gegen den Sänger R. Kelly auf Twitter veröffentlicht hat. Dabei ermittelten die Behörden mit Hilfe von Google einen Vertrauten R. Kellys, der das Fahrzeug eines Zeugen angezündet haben soll. Kelly steht im Verdacht, Minderjährige sexuell missbraucht zu haben.
Dem Dokument zufolge fragten die Ermittler die IP-Adressen von Nutzern an, die innerhalb einer bestimmten Zeit nach einer bestimmten Adresse in Florida gegoogelt haben sollen. Über die Verbindungsdaten ermittelten sie anschließend einen Telefonanschluss, der sie zu Michael W. führte, einem Verwandten von Kellys früherer Pressesprecherin Kash Jones. Ein Abgleich der Telefonnummer mit einer Funkzellenabfrage des Tatortes ergab dann eine Übereinstimmung. Eine Abfrage bei W.s Provider Verizon machte deutlich, dass der Verdächtige am Tag zuvor von seinem Wohnort zum Tatort gereist war.
Nach Angaben des US-Magazins Cnet zeigt der Fall einen „zunehmenden Trend“ von Datenabfragen an den Suchmaschinen-Konzern, bei denen Ermittler von einer großen Nutzergruppe anstatt von einzelnen Verdächtigen die Daten abgreifen. Diese „Suchanfragen-Durchsuchung“ entziehe sich dem in der Verfassung verbrieften Recht der US-Bürger, vor willkürlicher Durchsuchung durch die Polizei geschützt zu sein, sagte Albert Fox Cahn vom Surveillance Technology Oversight Project (Stop). „Wenn ein Gericht einen Speicherauszug von jeder Person genehmigt, die nach einem bestimmten Begriff oder einer bestimmten Adresse gesucht hat, ist dies wahrscheinlich verfassungswidrig“, sagte Fox Cohn.
Umstrittene Geofence-Abfragen
Schon seit einiger Zeit ist bekannt, dass Ermittler von Google die Standortdaten abfragen, die Nutzer beispielsweise über Android oder Google Maps generiert haben. Solche Geofence-Abfragen liefern Daten von allen Nutzern, die sich innerhalb einer bestimmten Zeit in einem bestimmten Gebiet aufgehalten haben. Sie sollen schon zu unberechtigten Festnahmen geführt haben. Interne Dokumente haben gezeigt, dass selbst die Google-Entwickler frustriert darüber sind, dass ihr Unternehmen so viele Standortdaten sammelt, die dann von den Behörden ausgewertet werden können.
Demnach soll ein Google-Mitarbeiter erläutert haben, dass es drei verschiedene Einstellungen für die Speicherung solcher Daten gibt. Anschließend beklagte sich ein Entwickler in einer Mail: „Ich würde gerne wissen, welche dieser Optionen (einige? alle? keine?) bringt mich in diese Falsche-Festnahme-Lotterie? Und ich wünschte, das wäre auch Leuten klar, die keine Ahnung von Technik verstehen.“ Die unklare Sammelwut von Standortdaten hat in Europa bereits zu Datenschutzbeschwerden durch Verbraucherschützer geführt.
Kritik an Standortermittlung bei Corona-Apps
Die US-Organisation Stop bemängelte zudem, dass die Bluetooth-Schnittstelle für die Corona-App bei Androidgeräten nur dann funktioniert, wenn die Ermittlung der Standortdaten aktiviert ist. „Obwohl unklar ist, ob Googles Software dabei hilft, die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen, wird immer offensichtlicher, dass sie die Privatsphäre der Nutzer untergräbt“, sagte Fox Cohn im Juli 2020.
Dieser Einschätzung schloss sich Ende September auch der baden-württembergische Datenschutzbeauftragte Stefan Brink an. „Will man die Corona-Warn-App nutzen, muss man das ganze Bündel an Ortungssignalen aktivieren und liefert Google damit permanent seinen genauen Aufenthaltsort“, kritisierte Brink. Er fügte hinzu: “ Die Datensammelwut von Konzernen in Kombination mit einer App, zu deren Nutzung die Bürgerinnen und Bürger von ihrer Regierung zum Zweck des Gesundheitsschutzes aufgerufen werden, durch die aber umso mehr Daten an den Konzern gesendet werden, ist nicht tragbar.“
Brink forderte den Gesetzgeber auf, Abhilfe zu schaffen. Entsprechende Initiativen gibt es bereits in den USA. Diese zielen aber nicht darauf ab, Google das Speichern der Nutzerdaten zu untersagen. Sie sollen lediglich Möglichkeiten von Behörden einschränken, im großen Stil darauf zuzugreifen.
Paula sagte:
🔥 Klagepaten TV #5 🎥 Live Premiere heute um 20:00 Uhr:
Maskenzwang im Einzelhandel – Ralf Ludwig spricht mit Dr. Kirsten König
Jeder, der keine Maske tragen kann oder will, kennt diese leidigen Diskussionen im Supermarkt. In dieser Folge erklärt Rechtsanwältin Dr. Kirsten König über die aktuelle Rechtslage auf und gibt Tipps für die richtige Argumentation mit dem Personal.
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Der offizielle Trump Camapign Account ist wieder hergestellt. Die MSM weigern sich über den korrupten Lügner Biden zu berichten. Wir leben in post-demokratischen Zeiten:
Lulu sagte:
Google spielt ebenfalls wilde Sau.
Als ob das etwas ändern würde. 😜😝
Die schaufeln sich damit lediglich ihr eigenes Grab.
Wer die Wahrheit sucht, findet sie!
Moppel sagte:
Was ist denn YouTube für ein Sauhaufen? Erst wirst Du mit Du angeredet, dann wieder werden Sie mit Sie angeredet. Ist das auch die „neue Normalität“?
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Jetzt gehts los:
„RKI-Präsident kann sich Abriegelung von Risikogebieten vorstellen
Vor neun Monaten sei eine solche Maßnahme noch undenkbar gewesen, sagt Lothar Wieler. Angesichts rasch steigender Neuinfektionen sehe das inzwischen aber anders aus.“
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-10/lothar-wieler-rki-corona-risikogebiete-abriegelung
Lulu sagte:
Drosten drehte schon am Sonntag frei:
Drosten spricht Klartext: Die Pandemie könnte niemals enden
https://www.youtube.com/watch?v=cKirCk8SYhQ?w=700
cocoklee sagte:
Severa Snape sagte:
Quatschheini, jede Pandemie der Medizingeschichte war irgendwann zu Ende, nach einer, nach zwei, nach x Wellen … Erreger harmlos geworden, Ursache beseitigt, totgelaufen, weil Mangel an Wirten (Nee, nicht Gastwirte.) und, und, und … im Studium in Medizingeschichte gefehlt, Herr D.?
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
In den Gesundheitsämtern ist im Moment der Bär los (der Sohn des Bruders meiner Frau arbeitet dort, ihr wisst schon ….).
Innerhalb von 2-3 Tagen:
* doppelt soviel aktuell positiv-getestet-Fälle wie zum Höhepunkt im Frühjahr
* vier mal soviel Leute in (unberechtigter) Quarantäne wie zum Höhepunkt im Frühjahr
* nur ganz wenig Zunahme von Hospitalisierungen und Todesfällen (völlig normal für die Jahreszeit)
Die Fallentwicklung in den Gesundheitsämtern (und nur die) ist raketenartig exponentiell (weil positiv rückgekoppelt, d.h. selbstverstärkend).
Die Vorschläge von Wiehler, Spahn und Drosten, wie großflächige Absperrung etc., sind nur noch reine Verzweifelungsvorschläge und einfach Unsinn. Ursache sind völlig falsche Grundannahmen, die für diese unverantwortliche Krisenbekämpfung relevant waren.
Frau Merkel muß absolut zur Verantwortung gezogen werden, weil sie nur auf eine einzige Strategie gesetzt hat, die der Bio-Pharma und Tech-Branche maximale Gewinne beschert. Sie muss sich den Vorwurf gefallen lassen, dass sie sich durch Lobbies beraten hat lassen (wie immer) und dass dies dieses Mal komplett schief gegangen ist.
Das hat vielleicht ein Gutes. Nach diesem Desaster dürften diese Figuren leicht aus dem Verkehr gezogen werden können. Die Schuldfrage ist eindeutig.
Allerdings haben die Medien skupellos kollaboriert und auch dafür müssen Köpfe rollen.
edekokoref sagte:
Warum Köpfe? Einfach die Mauer wieder aufbauen und die großen Probleme sind gelöst.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Jo, das wär natürlich kuschelig für den einen oder anderen 🙂
Moppel sagte:
Mauer; wann und wo?
Jokerin sagte:
Du glaubst wirklich daran, daß irgendwann die Schuldfrage geklärt werden wird? Zu unseren Lebzeiten?
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Hah ich hab sogar schon Pläne für diese Zeit (nach den neuen Nürnbergern Prozessen):
https://www.pinterest.de/pin/790452172093787174/?nic_v2=1a39ALKVE
Dort gibt es eine schöne Einleitung (das Buch soll aber keine Bibel sein, ganz interessant was da drin steht und unterhaltsam dargeboten):
„Die(se) Stadt der Zukunft hat den Nationalstaat als Identifikationsraum abgelöst. Die Weltgemeinschaft wird nicht mehr von Staatschefs, sondern von Bürgermeistern organisiert„.
(und die Gesundheitspolitik nicht vom RKI mit Hilfe der RKI/Telekom/SAP-Cloud inklusive jede Menge künstlicher Intelligenzien, die uns aus dem Verkehr ziehen, wenn wir die falschen Leute kennen ähhh treffen, sondern von Gesundheitsämtern, die die Situation vor Ort kennen. Dazu steht aber nichts im Buch, das muss man sich selber ableiten).
Lohnt sich, sich damit jetzt zu beschäftigen. Wenn Querdenken es nicht schafft, eine positive Vision zu entwickeln, wird die Bewegung scheitern.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
„Du glaubst wirklich daran ….“
Ob ich daran glaube, ist nicht so wichtig. Ich tu einfach mal so, als wenn das möglich ist …
Affirmationen sind eine effektive Methode, um Veränderungen erfolgreich durchzuführen. (Google Schnell-Info)
Lulu sagte:
IRRE!
Anonym sagte:
Ein italienischer Einwanderer (Salvinifan) meinte vor einigen Monaten zu mir in Deutschland sei vieles verrückt und kaputt. Aber in Italien sei alles noch schlimmer. Konnte es nicht glauben, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass es was schlimmeres als das Merkelregime gibt. Jetzt versteh ich was er meint.
Volk sagte:
Nächster Einschlag:
„Emails reveal how Hunter Biden tried to cash in big on behalf of family with Chinese firm“
https://nypost.com/2020/10/15/emails-reveal-how-hunter-biden-tried-to-cash-in-big-with-chinese-firm/
Volk sagte:
Es scheint diesmal sind Twitter un FB zu weit gegangen
https://thefederalist.com/2020/10/15/twitter-censors-again-blocks-second-new-york-post-story-on-hunter-biden-seeking-cash-from-chinese-firm/
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
2 1/2 Wochen vor der Wahl sperrt jetzt Twitter tatsächlich (vorübergehend) den offiziellen Account der Trump-Kampagne, weil der Account die NY Post Biden-Story verbreitet !!!!!!!!!!!!!!!! Sind die völlig verrückt?????
Lulu sagte:
Wenn nicht aus diesem, dann hätten sie etwas anderes gefunden.
Die Hexe hat unverblümt die Zensurvorgaben diktiert, die jetzt umgesetzt werden:
IHR’ALLE……sie hat uns buchstäblich gerade einen Zeitplan [ihrer] Zensur-Einführung gegeben: https://accountabletech.org/wp-content/uploads/2020/09/Accountable-Tech-Election-Integrity-Roadmap-Deck.pdf
Zeitplan auf deutsch hatten wir schon.
(immer bei deren „Maßnahmen“-Beschreibung an deren Projektion denken)
Volk sagte:
cocoklee sagte:
Steht in „meinem Land“ nicht zur Verfügung
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Dann ist das nicht mehr mein Land ……“
Lulu sagte:
Doch. 🙂
cocoklee sagte:
Lulu sagte:
Das Rennen geht in die nächste Runde:
cocoklee sagte:
Na ja, Jottseidank sin`wa hier ja nich bei twitter 🙂
Lulu sagte:
dafranzl sagte:
Auf den Punkt gebracht!
Wir leben in einer faschistischen Diktatur! Wieder mal!
Und die,welche immer davor warnen, dass sowas in DE nicht mehr passieren darf haben sie erzeugt!
(Wollte es schon im Original posten,danke für die Übersetzung!)
Helge sagte:
Gericht kippt also Beherbergungsverbot in BaWü…
… aber nicht wegen der bürgerlichen Freiheitsrecht, sondern wegen einem prominenten Herbergsgast 😉
https://deutsch.rt.com/inland/107825-zur-optimalen-genesung-nawalny-bezieht/
oder hätte das Verbot für ihn eh nicht gegolten?
cocoklee sagte:
oder weil die Hotelangestellten schon freidrehen
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Helge sagte:
Naja …. Greta und Flüchtlinge, so alles kriegt er nicht auf eine Reihe.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Hier, ganz wichtig: Besorgt euch grüne Masken, um zu zeigen, dass ihr nicht einverstanden seid:
https://www.freitag.de/autoren/mopauly/eine-gruene-maske-als-protest
Ich würde das noch erweitern. Wenn man gerade keine Maske tragen muss, bindet man sich ein grünes Stück Stoff um den Ärmel.
Helge sagte:
Guter Beitrag im Freitag, fundiert belegt und gut strukturiert. Kann man verbreiten.
b.w. sagte:
Wenn ich mit der Maskerade nicht einverstsanden bin, ziehe ich auch keine grüne Maske an, basta!
…nicht mal ein grünes Gemüsenetz!
Helge sagte:
mir ging es weniger um die grüne Maske, als die strukturierte Analyse des IST-Zustandes.
Demian von VollpfOsten sagte:
https://www.srf.ch/news/panorama/labortest-schutzmasken-im-haertetest-die-meisten-filtern-ungenuegend
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Nun ja, deshalb sollte man das grüne Band am Ärmel ebenfalls verwenden. Diejenigen, die beides verwenden tragen dann zum Verständnis der Aktion bei. Dann wird auch klar, was so ein Band soll.
Ich hab’s ja mal mit einer weißen Binde versucht. Der Erfolg war eher bescheiden. Einem Nachbarn konnte ich’s erklären. Bemerkt wurde die Binde wohl. Aber die Leute haben sich wohl alles mögliche gedacht, was das soll. Es ist schon echt hart, als einzelner ein weltweit bedeutsames Meme zu starten. Aber das mit der grünen Maske (und Armbinde?) könnte klappen.
Lulu sagte:
Mach Dir nix vor. Alles Beschäftigungstherapie für die Herde.
In ALLEN Landesverordnungen findet man einen Absatz, in dem das Nichttragen der Masken definiert ist.
Man muß ihn nur anwenden.
Wer Streß macht, der wird verklagt (Dienstaufsichtsbeschwerde, Nötigung, Entschädigung etc.).
Mit ihrem Bußgeldgekrähe wollen sie den Menschen Angst einjagen. Bei vielen klappt das auch.
duFria sagte:
Am Besten olivgrün. Man fragt sich doch wirklich allmählich, ob angesichts der ungebrochen unverschämten Provokationen der RF, die man „Aussenpolitik“ zu nennen wagt, der hohen Zahl der NATO-Bomber-Flüge an Russlands Aussengrenzen, und der aktuellen BW-„Übungen“ nicht unter dem Deckmantel von Corona ein veritabler Krieg in Vorbereitung ist. Wir werden nicht nur von Verbrechern regiert, sondern offensichtlich auch in Personalunion von Irren.
cocoklee sagte:
Yep 🙁 und Trump nicht deshalb der „friedliebende Engel“ ist, weil er keine Kriege mag, sondern die Irren die Kraft für etwas Größeres sammeln. Das erklärt dann auch wiederum, wie es kommt, dass Spahnwahn jenseits der Homos-unter-sich-Connection so gut mit Grenell kann, der doch eigentlich ganz eng mit Trump ist? Und da fragte ich mich schon, wie passt das zusammen, Trump scheinbar gegen den Coronawahn… aber dann einer der deutschen Strippenzieher im Weißen Haus so willkommen ist.
Naja, aber vielleicht hab ich schon zuviel gelesen und deshalb verknoten sich die Gedanken.
cocoklee sagte:
Wow, seit wann hat der FREITAG denn wieder lesbare Artikel ?! Wirklich gut zusammengefasst, mal unabhängig von der Idee mit der grünen Maske, da gehe ich eher konform mit einem der Kommentatoren
Es ist keine triviale Frage, durch was man durchatmet. Wenn ich Stoffmasken aus der Wäsche hole, sind sie voller Fussel. Umweltmediziner sagen, Farbpartikel und Polyester-Mikroplastiken könnten sich lösen und eingeatmet werden. usw. mal unabhängig von feuchter Keimzüchtung usw. Bisher kam ich mit `nem durchsichtigen Mund-Nase-Schild durch, da kann man auch sehen, wenn ich lächle… und ich drücke damit zumindest leise meinen Protest gegen Gesichtswindeln und Atemraub aus.
Moppel sagte:
Grünes Band(Armbinde wird vielleicht als Kennzeichen für einen Blockwart ausgelegt. Wird doch gerade in Köln praktiziert, auch ohne eine grüne Armbinde.
Volk sagte:
Demian von VollpfOsten sagte:
…der ist auch gut:
Demian von VollpfOsten sagte:
cocoklee sagte:
Moppel sagte:
Tja, Katze, das haste nun davon. Wer die Merkel’sche MP-Runde verschläft und sich nicht informiert, muss sich über die Folgen nicht wundern. 2 Jahre Haft bei Trockenfutter!
Helge sagte:
Nur zur Info…
Bei einem deiner Links ist bei mir Kaspersky angesprungen, bösartiger Zugriffsversuch.
cocoklee sagte:
Oh, krass, sorry! weißt Du noch bei welchem? Ich hab auch Kaspersky… aber will meinen pc schon seit ich im Melder schreibe, mal checken lassen. Die Maus war auch schon mal selbständig.
Helge sagte:
Da ich die Katze gesehen habe, schätze ich, dass es der ibb Link war/ist.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Ja der ist es – Kaspi paßt aber zuverlässig auf 😉
cocoklee sagte:
Oh danke, Helge und Hintergrundbeleuchtungsassistent! Werd ich heut nacht wieder Kaspersky suchen lassen und nächste Woche hoffentlich den PC-Menschen für all das Andere gecrashte (Nullen und so) beanspruchen.
Habt Ihr Kaspersky free? Den hab ich und anscheinend reicht er nicht, oder?
Ich hatte noch bei der Irren-Thematik gegen 11Uhr 17.31 einen du-link reingesetzt, der noch nicht umgewandelt ist; ich hoff, der ist nicht auch infiziert, .. und das ganz ohne pcr-Test, haha
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Habt Ihr Kaspersky free? Den hab ich und anscheinend reicht er nicht, oder?
Kostet bei mir für 3 Geräte (weiß jetzt gar nicht ganz genau) zwischen 30 – 40 T€uronen p.A. und das hat sich aber immer gelohnt.
Statt das 5-fache an GEZ versteht sich 😉
Lulu sagte:
Die Free-Version reicht aus!
Bezahlen tut man für den Schnickschnack.
Mußt natürlich den Browserschutz aktivieren. 😜
Anonyma sagte:
Oktober 2018: Spahn und US-Sicherheitsberater Bolton sprachen über Epidemien und Bioterror
Im Jahr 2018 wurde Bundesgesundheitsminister Jens Spahn ins Weiße Haus eingeladen, um mit dem damaligen nationalen Sicherheitsberater John Bolton über Epidemien und Bioterrorismus zu sprechen. „Wir waren uns einig, dass wir in diesen Bereichen mehr Arbeit leisten müssen, um in Krisensituationen schneller reagieren zu können. Das ist auch für die Arbeit unseres Robert-Koch-Instituts wichtig“, teilte Spahn damals mit.
Anfang Oktober 2018 besuchte Jens Spahn den damaligen umstrittenen nationalen Sicherheitsberater des US-Präsidenten, John Bolton, in Washington D.C., um mit ihm über biologische Waffen, Terrorismus und Epidemien zu sprechen, berichtet der englischsprachige Dienst der Deutschen Welle (DW).
„Wir waren uns einig, dass wir in diesen Bereichen mehr Arbeit leisten müssen, um in Krisensituationen schneller reagieren zu können. Das ist auch für die Arbeit unseres Robert-Koch-Instituts wichtig“, zitiert die FAZ Spahn. „Europäische Gesundheitsminister sprechen normalerweise nicht mit amerikanischen nationalen Sicherheitsberatern“, so der James Kirchik des US-Magazins „Tablet“. Die Frankfurter Rundschau wörtlich: „Dass es bei dem Meinungsaustausch nur um den Kampf gegen Ebola und Bioterrorismus ging, scheint schwer vorstellbar.“
Der DW zufolge habe Spahn „exzellente Kontakte in die USA“ und eine sehr freundliche Beziehung zum ehemaligen US-Botschafter in Berlin, Richard Grenell. Grenells Ehemann Matt Lashey ist Mitgründer der Firma „Treatment Technologies and Insights LLC“. „Treatment Technologies & Insights, LLC (TTI) entwickelt Softwareanwendungen, um Behandlungserfahrungen aufzuzeichnen und Behandlungserkenntnisse bei Patienten mit (…) chronischen Erkrankungen zu generieren“, heißt es auf der Webseite TTI. Über das Verhältnis Spahns zu Grenell berichteten die Westfälischen Nachrichten am 5. Juni 2018: „Gemeinsames Abendessen in Berlin-Mitte, Selfies mit Partnern, eine private Führung durch den Reichstag – während andere deutsche Politiker eher Berührungsängste zum neuen US-Botschafter Richard Grenell haben und SPD-Politiker Martin Schulz sogar die Abberufung verlangt, sucht der amtierende Bundesgesundheitsminister Jens Spahn offensichtlich dessen Nähe.“
Deutsche Botschaft nicht in Treffen miteinbezogen
Über das Treffen zwischen Bolton und Spahn berichtete der Spiegel: „Unter Berliner Diplomaten hieß es nach SPIEGEL-Informationen nach der Kurzvisite, der Trip habe eher der Profilierung des CDU-Manns denn relevanten Sachgesprächen gedient (…) Das Treffen im Weißen Haus hatte der mit Spahn befreundete US-Botschafter in Berlin, Richard Grenell, angebahnt. Entgegen den Gepflogenheiten wurde die deutsche Botschaft in Washington dabei zunächst nicht einbezogen. Der US-Botschafter avisierte Spahn als aufstrebenden Konservativen, treuen Amerika-Freund und möglichen künftigen Kanzler.“
In einem weiteren Bericht des Blatts heißt es im Zusammenhang mit dem Thema Epidemien und Bioterrorismus, worüber sich Spahn und Bolton in Washington D.C. unterhalten hatten: „Unter den Diplomaten in Berlin wundert man sich, dass dieses Thema bei den regelmäßigen Gesprächen zur Sicherheitskooperation zwischen den Vereinigten Staaten und Deutschland bisher nie auf der Tagesordnung stand.“
Die FR berichtete: „Tatsächlich will Spahn, der in konservativen Kreisen als potenzieller Nachfolger von CDU-Chefin Angela Merkel gehandelt wird, längst das Korsett des Fachpolitikers abstreifen. Als Finanzstaatssekretär kritisierte er das ,Staatsversagen‘ in der Flüchtlingspolitik. Und als Gesundheitsminister lebt er demonstrativ seine transatlantische Leidenschaft aus. ,Wenn man so manchen irritierenden Tweet und die damit verbundene Unbeständigkeit beiseitelässt, haben wir viele gemeinsame Interessen, etwa mit Blick auf China, Nonproliferation oder Stärkung der Nato‘, sagte er der FR. Vor längerer Zeit schon hat sich Spahn für eine Steigerung der deutschen Verteidigungsausgaben ausgesprochen, wie sie auch Trump fordert.“
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/506942/Oktober-2018-Spahn-und-US-Sicherheitsberater-Bolton-sprachen-ueber-Epidemien-und-Bioterror
Anonyma sagte:
Sind wir hier aus dem Schrammstein-Alter raus, oder handelt es sich nur um das übliche Ignorieren? Dieses Werk hat verdient zur Kenntnis genommen und geteilt zu werden, liebe Leute.
Fürstbischof von Gurk sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=9qpIyKqzhQI?w=700
Anonyma sagte:
Sind auch Pandemieopfer: https://turbostaat.de/
krass sagte:
https://www.heise.de/tp/features/Bundesregierung-schliesst-Baustopp-fuer-Nord-Stream-2-aus-4928486.html
Wirtschaftsministerium tritt Forderungen Navalnys entgegen……das wird den Pudel Navalny und andere Pudel des tiefen Staates gar nicht erfreuen.
Possimist sagte:
Ausgerechnet jetzt wird ausgeschlossen. Nachdem Lawrow mal auf den Tisch gehauen hat. Hmmm
dafranzl sagte:
Kein chemtrail,kaum CO2,kein Triebwerkslärm…12000 km non stop geflogen!
Das nenn ich Nachhaltigkeit
Von Alaska bis Neuseeland: Schnepfe bricht Weltrekord im Nonstop-Vogelflug https://deutsch.rt.com/viral/107788-von-alaska-bis-neuseeland-schnepfe/
Aber wozu?hat die dumme Schnepfe nix von „Klimaerwärmung“ gehört? In Alaska bleibt es doch auch im Winter warm,oder?
Lulu sagte:
Ist halt ne Schnepfe.
lex sagte:
Dachte die Schnepfen hopsen sonst gegen den Klimawandel ..
Ede Kokoref sagte:
So sieht eine Meinung eines (System)Aufgeklärten bzgl. dieses Bildes aus:
„Das erkläre mal den Familien der Toten und ich spreche nicht vom Rentnerpaar. Holland hat einen aktuellen Zusammenbruch der Notaufnahmen und Italien hatte dies im März. Alles nur ein Fake“
Was soll man (dazu) sagen?
cocoklee sagte:
lex sagte:
Ich hätte es geglaubt, wenn da noch gestanden hätte „Mundschutz aber unbedingt an behalten“
Lulu sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=WqU2M0umuXc
Lulu sagte:
Freisler ist wieder da!
Demo-Anmelder handelte „vorsätzlich“, weil er Corona-Maßnahmen teilweise ablehnte
https://www.youtube.com/watch?v=5Pw_2-cg_NA?w=700
Lulu sagte:
Erschreckendes Ausmaß an Zensur – Im Land der öffentlich-rechtlich in Ahnungslosigkeit Gehaltenen – BIDENGATE
Und noch eine Pleite:
Lulu sagte:
Die irre Welt der Irren:
Hier die Antwort aus dem realen Leben:
Wütender Kommentar auf Facebook: „Es reicht! Es reicht komplett. Nichts habt ihr verstanden!“
Dieser Kommentar erschüttert gerade Facebook. Es ist exemplarisch für die Stimmung unter den Bürgern in diesem Land. Deshalb haben wir ihn auch hier veröffentlicht.
Beherbergungsverbot, Sperrstunden, Maskenpflicht, Abstandsgebote, Besuchsbeschränkungen, kalte Klassenzimmer, einsame Alte, maskierte Kinder, Denunzianten, Testorgien, Zahlenwillkür, Verordnungswahn, Masken-Polizeikontrollen, Bundeswehr im Innern, abgesagte Weihnachtsmärkte und so vieles mehr.
Hotels, Veranstalter, Reisebüros, Markthändler, Messebauer, Künstler, Selbständige, Einzelhändler und viele mehr verloren ihre Umsätze und damit ihren Lebensunterhalt und den ihrer Familien.
Von Heike Lotze
Das interessiert euch nicht im Geringsten. Ihr „Verordnungsgeber“ fühlt euch so wohl in eurer angemaßten Allmacht. Ohne Evidenz, ohne Parlament – einfach Verordnung her und basta!
Was testet der PCR-Test? Egal, ihr nennt es mal eben Coronainfektion. Sind Infizierte krank? Egal, ihr sperrt sie einfach in Quarantäne. Wovor schützt eine Maske? Egal, ihr sagt, dass sie schützt und basta! Von welcher Art Maske redet ihr? Egal, ihr fordert: Stofflappen auf und keine Fragen stellen! Wie hoch ist die Ansteckungsgefahr im Hotel? Egal, ihr bestimmt, dass es so ist.
50 Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner? Oder 35? Oder 60? Würfelt ihr die Zahlen aus?….
https://www.journalistenwatch.com/2020/10/15/wuetender-kommentar-facebook/
cocoklee sagte:
Hatte ich gestern auch schon angesprochen, allerdings war da ein linkvertipper von mir dabei, jetzt korrigiert:
Selbst in ihren Fakeumfragen können sie das wahre Klima nicht mehr weg lügen.
„Repräsentativ“ schenken sie sich noch um die 5o%, die Rohdaten allerdings zeigen was anderes, rechnet man sehr zufrieden und zufrieden zusammen
dementsprechend das politische Vertrauen
Die Ergebnisse sind von civey (spd-nah) von Mai, sehen jetzt aber insgesamt nicht wesentlich anders aus! Hatte nur keine Böcke, noch neue screenshots zu machen, schade um die Zeit. Kann jeder selbst ausprobieren, nach Registrierung.
Dementsprechend hat auch die CDU niemals 4o% Wähler, sondern dümpelt um die 19% herum bei ca 12 Mill!!! Teilnehmern in den Rohdaten… Überholt von der AfD mit ca. 23%, hab ich im Sommer und jetzt immer wieder gegengecheckt.
Berlinwahl ist noch lustiger, die haben praktisch gar keine Legitimation.
D.h. All die Aussagen: „Mehrheit für die CDU“ , 83% Zustimmung zu Merkel und Lulus Beispiele dienen nur der psychologischen Kriegsführung, nämlich Erzeugung von Apathie, Mutlosigkeit …
Und sollte nun jemand sage, ja aber da gibt es bestimmte Umrechnungsfaktoren für die Umfrageinstitute prozentual entsprechend der Zusammensetzung der Bevölkerung, und blablablup, kann ich nur sagen: Jenseits schon suggestiver Fragestellungen der Umfragen ist spannend, dass bei unpolitischen Fragen (z.B.Ärztezufriedenheit o.a.) diese prozentualen Abweichungen von 2o-3o% bei zusammengefasst sehr/ziemlich usw. meist nur im Bereich 3-5% sind ! Da gab
s auch schon Artikel bei Lengsfeld und Reitschuster dazu.
s so schön ist,Und weil
lex sagte:
Wa heißt da repräsentativ? Wurden da nur ein paar ausgewählte Jubelperser gefragt? Und die Rohdaten sind über 500.000 Personen?
dafranzl sagte:
Versteh die Aufregung nicht!
Da steht doch „Politikerzufriedenheit“
Klar,die M…. ist sehr zufrieden!
Scheuer eher nicht…
😄😂🤣✌
Lulu sagte:
Zum Abschuß freigegeben?
mjk sagte:
Nähe zu Verschwörungstheorien, kruden womöglich? Aber sischa doch! War das nicht die Tante, die vor einem Dritteljahrhundert mit schlappen 99 Luftballons Unmögliches schaffen wollte? Da hieß es unter anderem: Kriegsminister gibts nicht mehr! Ach was, fast der ganze Text eine einzige VT:
Ab Strophe 3:
99 Luftballons
Auf ihrem Weg zum Horizont
Hielt man fuer UFOs aus dem All
Darum schickte ein General
Eine Fliegerstaffel hinterher
Alarm zu geben, wenn es so war
Dabei war da am Horizont
Nur 99 Luftballons
99 Duesenjaeger
Jeder war ein grosser Krieger
Hielten sich fuer Captain Kirk
Das gab ein grosses Feuerwerk
Die Nachbarn haben nichts gerafft
Und fuehlten sich gleich angemacht
Dabei schoss man am Horizont
Auf 99 Luftballons
99 Kriegsminister
Streichholz und Benzinkanister
Hielten sich fuer schlaue Leute
Witterten schon fette Beute
Riefen, Krieg und wollten Macht
Mann, wer haette das gedacht
Dass es einmal soweit kommt
Wegen 99 Luftballons
99 Jahre Krieg
Liessen keinen Platz fuer Sieger
Kriegsminister gibt es nicht mehr
Und auch keine Duesenflieger
Nur die dritte Zeile der dritten Strophe sollte aktualisidert werdden.
Vorschlag: Hielt man für Raketen von hinter dem Ural
Aber sonst kann es so bleiben!
Ede Kokoref sagte:
„Die Nachbarn haben nichts gerafft
Und fuehlten sich gleich angemacht“
!!!
cocoklee sagte:
Siehe hier: so ein Widerling, jetzt wo er aus der Schusslinie ist, muss sich angeschleimt werden, die ganzen Kommentare darunter sind aufschlussreich.
lex sagte:
Echt ein Opfer von dieser Art Kommunikation betreibt sie selber. Hat der Kerl wohl nicht viel gelernt.
lex sagte:
Statt Kriegsminister muss da was von behinderten außenministern rein .. Und verblödeten Stonemeiers ..
Fürstbischof von Gurk sagte:
Selbstmord aus Angst vor dem Tod: Weihnachten und Silvester fallen wegen Lockdown aus
Es gab einmal eine Zeit, da konnte man sich in Deutschland auf Weihnachten und Silvester freuen, ohne deren Stattfinden vom Placet der Politik, vom Segen eines Gesundheitsministers oder von „Infektions-Ampeln“ abhängig machen zu müssen. Doch genau in diese Richtung geht die Entwicklung: Weihnachten 2020 wird ein einsames Fest; weiter entfernt lebende Verwandte werden sich nicht oder nur mit sehr viel Glück treffen können, und es könnte mit einer realistischen Chance das erste Silvester sein, das man in den eigenen vier Wänden verbringen muss. Die Einschränkungen sind bereits in vollem Gange.
https://www.journalistenwatch.com/2020/10/14/selbstmord-angst-tod/
Fürstbischof von Gurk sagte:
Nena entfacht Corona-Diskussion
Sie spricht von „Panikmache“ – von Naidoo gibt’s ein Herzchen:
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.nena-entfacht-corona-diskussion-sie-spricht-von-panikmache-von-naidoo-gibt-s-ein-herzchen.6e92f718-8840-460d-9b0e-ce433b384a94.html
Anonyma sagte:
Klaus Schwab and his great fascist reset.
Klaus Schwab and his great fascist reset
Jens sagte:
Angela Merkel hat kein Problem mit der Ermordung und dem Missbrauch von Kindern http://blauerbote.com/2020/10/15/angela-merkel-hat-kein-problem-mit-der-ermordung-und-dem-missbrauch-von-kindern/
cocoklee sagte:
Nee, sieht man, wenn man ihr in die Augen schaut. Ganz ehrlich. Absolute Empathielosigkeit, Todeskälte und Grausamkeit.
Und selbst wenn man nicht weiß, was sie an Waffenlieferungen, Morden durch die Bundeswehr auf „Friedensmission“, Heranzüchten syrischer „Opposition“ aus Islamisten u.a. verbrochen hat, dann reicht es nur, an das fehlende Mitleid mit den Opfern am Breitscheidplatz oder der Mutter des zu Tode „geschubsten“ Jungen am Frankfurter Hauptbahnhof durch einen der Rautengäste zu denken.
Daher versteht sie sich ja auch so dufte mit Killary-„He came, he saw, he died“-hahaha-Bestie und ebenfalls Psychopathin, der sie noch unsere Steuermillionen zur Wahl in den Arsch steckte. Gottseidank hilft Geld nicht immer!
Bedrückender, aber sehr wichtiger Artikel. Danke
Jokerin sagte:
Und wie sagte einst Madeleine Albright, vor einem Monat Stargast im Bundestag: „Eine halbe Million tote Kinder waren den Preis wert“
Nein, das hat sie nicht gesagt. Sie sagte vielmehr, eine halbe Million tote Kinder seien der Preis gewesen, den zu zahlen sich gelohnt habe. „We think the price is worth ist“.
cocoklee sagte:
Hm, steh grad `n bischen auf dem Schlauch, was ist nun der Unterschied im Ergebnis? Eine HALBE MILLION Kinder sind deshalb tot , der Preis, den zu zahlen [es] sich gelohnt habe, es hat sich gelohnt?! WOFÜR? Gehts hier um Übersetzungsfeinheiten?!
Fürstbischof von Gurk sagte:
Induziertes Irresein – Wie man gesunde Seelen krank macht
*Seelisch Kranke können ihre Erkrankung auf einen seelisch Gesunden übertragen. Dies ist ein lange bekanntes Phänomen in der Psychiatrie. Als Schülerin des großen Psychiaters Emil Kräpelin hat die spätere ***Nervenärztin und Philosophin Mathilde Ludendorff*** dessen Erkenntnisse erweitert und auf die Gefahren durch die verschiedenen Psychotechniken hingewiesen, mit denen unbewußt oder gezielt die Menschen seelisch krank gemacht werden. Ihr 1933 erschienenes Werk „Induziertes Irresein durch Occultlehren“ ist, bei aller Zeitgebundenheit, auch heute noch von großer Bedeutung.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mathilde_Ludendorff
lex sagte:
Seelisch Kranke können ihre Erkrankung auf einen seelisch Gesunden übertragen. Dies ist ein lange bekanntes Phänomen in der Psychiatrie.
Scheint mir auch ein Problem im Bundestag und in diversen Vorständen zu sein.
Severa Snape sagte:
Viele Vorstände sind einfach nur eine Ansammlung von narzisstischen Persönlichkeiten mit Borderlineeigenschaften … man befördert, was man selbst kennt.
lex sagte:
Jo keine ansteckende Krankheit .. Nur Erbschaden .. Wie im Bundestag ..
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Ihr 1933 erschienenes Werk „Induziertes Irresein durch………………
Wie man sieht, sind diese Erkenntnisse also keineswegs neu.
„Neu“ ist nur im Gegensatz zur Zeit der Autorin, daß selbst die Psychologen & deren Diagnosen und somit quasi die gesamte sogenannte „Öffentlichkeit“ in Wahrheit die wirklich Kranken sind und damit bereits längst eine glatte Umkehr der Definition gesund/krank stattgefunden hat.
cocoklee sagte:
per Zwitscher vom 11.1o.2o
cocoklee sagte:
Oh, nein, falscher link, deswegen ging wahrscheinlich das Kaspersky bei Dir an 😉 lieber Helge. Echt strange, da ich den direkt geladen hatte, den hier nämlich, der passt besser zum Thema
Lulu sagte:
Sind die Zuschauerzahlen beim Leichenberg schon soweit gesunken, daß sie sich trauen, etwas Wahrheit zu senden?
(kleines Detail am Rande: Keine €U-Flagge auf der Quasselbude zu sehen!)
dafranzl sagte:
Kannstd aus dem thread ein Bild rausholen: mutige Schlange rettet Fisch vor dem Ertrinken!
Als Symbol der Berrichterststtung der msm👍😄😁???
Lulu sagte:
Lulu sagte:
Die Patienten fleddernde Bankkauffrau hatte wieder mal eine Sternstunde:
Lulu sagte:
Sie werden ihn verfluchen und kreuzigen.
mjk sagte:
https://www.n-tv.de/der_tag/Die-deutsche-Luftwaffe-trainiert-fuer-das-Schreckensszenario-Atomkrieg-article22096171.html
Dann übt mal schön!
“
NTV.de
DIENSTAG, 13. OKTOBER 2020
Der Tag
Die deutsche Luftwaffe trainiert für das Schreckensszenario Atomkrieg
Unter dem Codenamen „Stadfast Noon“ übt die deutsche Luftwaffe seit dieser Woche, sich gemeinsam mit Nato-Partnern gegen einen möglichen Atomangriff zu rüsten. Trainiert wird mitunter der Einsatz von Jagdbombern. Die Übung findet dabei im Fliegerhorst Nörvenich in Nordrhein-Westfalen statt. Im rheinland-pfälzischen Büchel läuft derzeit die Übung mit dem sprechenden Namen „Resilient Guard“. Hier geht es darum, besonders „resilient“ also widerstandsfähig zu sein und den dortigen Fliegerhorst zu verteidigen. Laut Bundeswehr wird dafür der Einsatz des Flugabwehrraketensystems Patriot in schwierigem Gelände geübt.“
Dachte, die BW spürt Carolainizierten hinterher. Und jetzt das. Haben die wirklich nichts besseres zu tun als die Aerosole in NRW und RP noch besser zu verwirbeln und zu verteilen.
In Nörvenich in NRW? Aha, man rüstet sich „mitunter“ mit Jagdbombern. Da wird sich Krawalny in Berlin aber freuen, dass man seinem ungeliebten Kremlfürst gehörig Angst eintreibt.
Und in Büchel? Aha, widerstandsfähig auch noch, die Atombomben unserer Freunde. Prima!
Fürstbischof von Gurk sagte:
Diese Übung findet jährlich statt.
lex sagte:
Na den .. Sind aber schon Deppen .. Wie man abends ruhig ins Bett gehen kann nachdem man tagsüber solchen Schwachsinn gemacht hat?
Moppel sagte:
Das gilt aber nicht als Ausrede dafür, dass man das immer schon so gemacht hat. Es kann auch sein, dass man es immer schon falsch gemacht hat!
Lulu sagte:
Haha. „Verteidigen“ in Zeiten von Kinschal, Iskander und Sarmat.
Obendrein noch mit dem überteuerten Patriot-Schrott, der noch nicht mal die selbstgefrickelten Raketen der Jemeniten gefunden hat.
Die sollten beten, daß den S400/500 die Schaltkreise vor Lachen durchbrennen, angesichts der anfliegenden NATO-Quichotes.
dafranzl sagte:
Es ist bei der Truppe nicht bekannt wie gross der Unterschied Überschall zu Hyperschall ist 😄😂🤣
Nein! Wir haben keine Chance! Also freundlich und friedlich zu Russland sein!
Lulu sagte:
Allein bei der Geschwindigkeit der MiG-31 dürften etliche Patriots schon röchelnd abschmieren. Und die ist nur das Trägermittel.
lex sagte:
Zum Glück ist unser „Feind“ der Russe und nicht der ami .. Die hätten uns schon aus Spaß in Asche verwandelt ..
Possimist sagte:
Patriot hat noch nie funktioniert wie es sollte. Ging schon im Golfkrieg nicht. Da gabs ja auch jede Menge gefakte Abschusszahlen. Wie bei den sogenannten Smart Bombs. Amis halt. Technik eigentlich Scheixxe aber beim Verkaufen ganz groß. „Wir machten ihm ein Angebot das er nicht ablehnen konnte“.
Possimist sagte:
Die Bundeswehr war noch nie raus aus dem kalten Krieg. Zu Jelzins Zeiten war ich bei der Bunten Wehr. Da ging es uter anderem auch um Feinderkennung bei Panzern und Flugzeugen. Feindpanzer haben Kuppelürme, also wie T-72, T-55 usw. Feindflugzeug erkennt man unter anderem an Flugzeugen bei der die Triebwerkseinlässe unter dem Rumpf hängen wie bei der MiG-29 oder Su-27 oder an oben abgeschrägten Seitenleitwerken wie Sie viel russische Jets haben. Oder die S-5 die in den typischen Behältern unter den Flugzeugen oder den Hubschraubern. Also selbst nach der Wende wurden die Bundeswehrsoldaten darauf gedrillt wer der Feind ist. Nachfragen dazu warum das nach der Wende ausgerechnet noch das Feindbild sein sollte wurden nicht beantwortet. Soldat: Soll ohne langes Denken alles tun.
Panta rhei sagte:
Merkel hat einen neuen Top-Berater.
Bei der dramatischen Einschätzung durch die Regierung ist es mir vollkommen unklar, wie man es immer noch nicht schafft, eine Kommission verschiedenster Fachleute einzuberufen. Daraus kann ich nur schließen, dass Merkel und Co. sich die Fachleute suchen, die ihren Absichten am nähesten kommen. Drosten ist wohl mittlerweile verbrannt.
Statt Drosten – Dieser Experte war diesmal Merkels Corona-Ratgeber
Der 1967 geborene Meyer-Hermann ist ein vielseitig gebildeter Wissenschaftler. Er studierte Physik, Mathematik und Philosophie in Frankfurt am Main und Paris, mit 30 Jahren machte er seinen Doktor in der Theoretischen Physik. In Dresden, Frankfurt am Main und im britischen Oxford arbeitete er in der Neurobiologie und Immunologie, nach Rufen auf Professuren in Jena und Braunschweig leitet Meyer-Herrmann seit 2010 die Abteilung System-Immunologie am Helmholtz-Zentrum in Braunschweig. Er sei ein „Grenzgänger der Wissenschaft“, beschreibt das Helmholtz-Institut Meyer-Hermann. In der reinen Wissenschaft vermisste er demnach den Bezug zu den echten Problemen der Menschen, weshalb der mit der Künstlerin Anna Laclaque verheiratete Wissenschaftler sich in der Corona-Pandemie daran machte, deren Verlauf mit mathematischen Modellen vorherzusagen.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article217898724/Corona-Krisengipfel-Statt-Drosten-Dieser-Experte-war-Ratgeber.html
Lulu sagte:
… deren Verlauf mit mathematischen Modellen vorherzusagen.
Mehr muß man nicht wissen.
Wieviel Verlaufsvoraussagen seiner Wünschelruten-Modelle trafen denn bis jetzt zu?
brain freeze sagte:
Muttis neuer Hofastrologe 😉
Panta rhei sagte:
Haha, Klasse!
😀
mjk sagte:
„…Wissenschaftler sich in der Corona-Pandemie daran machte, deren Verlauf mit mathematischen Modellen vorherzusagen.“
Geschichte wiederholt sich also doch! Hanussen II bei Merkel im Bunker, einfach toll! Ein Wahnsinn!
Hanussen? Erik Jan Hanussen – Der Super-Hellseher und seine Ersatzreligion!
https://www.deutschlandfunkkultur.de/erik-jan-hanussen-der-super-hellseher-und-seine.2156.de.html?dram:article_id=407164
„Eine seiner beeindruckendsten Vorhersagen war die des Reichstagsbrandes 1933. Die Information hatte ihm vermutlich ein befreundeter SA-Mann übermittelt. Zugleich war es auch Hanussen letzte Vorhersage.“
Mal wieder ein Volltreffer von MuMu bei der Personalauswahl. Da passt doch glatt der letzte Absatz in o.g. link:
„„In Zeiten, in denen die Angst herrscht und das Weltgeschehen wahnsinnig komplex ist – und das könnte man durchaus auch auf die heutige Situation übertragen –, da sind solche Menschen wie Hanussen immer besonders stark, weil sie den Menschen vorgaukeln, die Kontrolle zu haben.“
Wenn hier eine Person vorgaukelt, die Kontrolle zu haben, dann ist es Murksel. Die braucht keinen Hanussen!
P.S.
Hanussen I hat also seinerzeit den Reichstagsbrand vorhergesehen.
Ob Hanussen II das Abflambieren des Grundgesetzes empfahl um an den Job zu kommen?
Anonym sagte:
Von einem Fördertopf zum nächsten, steile Karriere. Grenzgänger der Wissenschaft, nette Umschreibung für jemanden, der das eigene Gehege nie verlassen hat.
dafranzl sagte:
Dazu diese ausführliche Gegendarstellung!
Schon etwas „älter“ ,aber mit vielen links und screenshots, sehr ausführlich
Raphael H.
Der gscheite Betreiber von viaveto?
superguppi sagte:
https://www.helmholtz-hzi.de/en/news-events/news/view/article/complete/helmholtz-centre-for-infection-research-receives-project-funding-from-the-bill-und-melinda-gates-fou/
Helmholtz Centre for Infection Research receives project funding from the Bill und Melinda Gates Foundation
dafranzl sagte:
Mit wem verheiratet? Ein claqueur….passt doch!
Jokerin sagte:
Ein neuer Expääärte berät Merkel.
In welcher Phase der „Pandemie“ befinden wir uns? Richtig, im Bereich des exponentiellen Wachstums. Da müssen scharfe Maßnahmen ran.
„Ich denke, das war recht einleuchtend und auch hilfreich“, sagte Merkel.
Lulu sagte:
Ha. Finanziert mit 10 Mille von der Mengele-Stiftung!
Helge sagte:
Apropos Impfen ohne Spritzen…
Im Netz geistert inzwischen die Vermutung rum, dass bei den Tests nicht nur was aus der Nase rausgeholt, sondern auch was hineingesteckt wird.
Es muss ja kein Chip sein, noch nicht, aber vielleicht kriegt jeder ein paar Bruchstücke Corona(TM) verabreicht… Erster Test negativ, aber Folgetests dann positiv…So klappts dann auch mit exponentiellem Wachstum. Man testet gesunde und macht die dann positiv, dann muss man alle deren Kontakte „testen“…
Träumer sagte:
Die Faz voll auf Kurs mit Merkel gegen das GG. Propagandawerk BW-Lazarett wartet auf den neuen Feind: Die zweite Coronawelle.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/bundeswehrzentralkrankenhaus-koblenz-ernstfall-alltag-17001748.html
Nicht genug damit plädiert die Faz in einem Kommentar für einen Lockdown, weil danach sich die Wirtschaft schneller erholen würde.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/mehr-wirtschaft/corona-mehr-einschraenkungen-wagen-17001945.html
Dann noch einen Bericht von einer angeblich Betroffene die längere Zeit im Koma gewesen sei. Stirbt sie demnächst?
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/bericht-einer-corona-patientin-einschnitt-in-ihr-leben-bis-heute-17001722.html
superguppi sagte:
https://deutsch.rt.com/inland/107818-merkel-wir-sind-bereits-in/
Merkel: „Wir sind bereits in der exponentiellen Phase“
Eine Physikerin, die nicht weiß, was eine Exponentialfunktion ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Exponentialfunktion
lex sagte:
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei. Auchveibe Exponentialfunktion geht in einem geschlossen System schnell zu Ende .. Also auch wenn es eine starke Steigung sein sollte ist die schnell vorbei. Die tun abet so als wären morgen alle krank und übermorgen tot wenn wir nicht artig der Führerin gehorchen.
Moppel sagte:
Bei dem Thema „Exponentialfunktion“ war sie krank und musste das Bett hüten.
Panta rhei sagte:
Streeck bei Maischberger – soll sich wieder sehr vernünftig geäußert haben. Ich habe es noch nicht gesehen.
https://www.daserste.de/information/talk/maischberger/index.html
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
SponSchleimBlöd kriegt mal wieder die einfachsten Zusammenhänge nicht klar:
„Die aktuellen Zahlen übertreffen die Höchstwerte aus dem Frühjahr.“
Hier vergleichen diese Erbsenhirn-Journos Zahlen im Februar mit Zahlen im Oktober. Was für eine unsinnige Übung.
Tatsächlich muss man davon ausgehen, dass wir im Okt. letzten Jahres die gleiche Situation hatten wie aktuell und dass wir uns im Febr. schon auf dem absteigenden Ast der Kurve bewegt haben.
Das geht ganz klar aus dem saisonalen Verlauf eines üblichen Corona-Virus hervor, z.B.:
Quelle auch ganz interessant: https://www.immerda-intensivpflege.de/immunitaetsausweis-berufsverbot-ungeimpfte-pflegekraefte/
Nur haben wir den Virus letztes Jahr nicht bemerkt, weil wir keine Tests hatten! Und wir befanden uns im Frühjahr auf dem absteigenden Ast – ganz normal! Nur weil die Messungen im Jan/Febr. begonnen wurden, wurde im Frühjahr schon unsinnigerweise was von exponentiellen Anstieg der Infektionszahlen gefaselt, obwohl sie tatsächlich fallend waren.
Das dürfte aus dem Chart eindeutig und unwiderlegbar hervorgehen.
Reiseverbote, Masken draußen und ähnlicher Blödsinn sind nichts anderes als völlig stupider dummer Aktionismus.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Hier noch ein weiterer Beweis für die gefährliche Thinke globaler Technokraten:
https://www.heise.de/tp/features/Weisses-Haus-Trump-angetan-vom-Ansatz-der-Herdenimmunitaet-4928823.html
„Einem gefährlichen Virus zu erlauben, das wir nicht zur Gänze verstehen, frei zu zirkulieren, ist einfach ‚unethical‘. Das ist keine Option“, sagte der Generalsekretär der Weltgesundheitsorganisation (WHO) letzte Woche.
Aha, darum geht es also. Ihr habt das Virus nicht verstanden und deshalb werden wir hier jeden Tag durch diesen technokratischen Mist vergewaltigt?
Wie blöd ist das denn? Die Statitiker der WHO selbst sagen, dass das Virus eine geringere Mortalität hat als eine milde Grippe und dass die Virologen bis heute wissenschaftlich geschlafen haben, das merkt man auch jeden Tag. Die Folge: absolut evidenzbefreite Politik.
Ich denke, diese Typen haben hoffentlich bald fertig. Dass die sich überhaupt noch trauen, mitreden zu wollen. Hinweg mit ihnen.
lex sagte:
Ich glaube nicht das diese Horste einen Schnupfenvirus auch nur ansatzweise verstehen .. Und was ist mit multi resistenten Keimen .. ? Verstehen diese Schwachköpfe dich auch nicht ..
Fürstbischof von Gurk sagte:
Gniffke, die Ratte, beim kläglichen Versuch, sich vom sinkenden Schiff zu retten:
Gniffke: ARD sollte breiteres Meinungsspektrum abbilden
Lulu sagte:
Womit der Dödel quasi zugegeben hat, daß sein Haufen zensiert, einschränkt und verschweigt. Die restliche Sendezeit füllen sie mit Lügen und Hetze.
Der Laden gehört abgewickelt!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
„Aber bei Corona haben wir es deutlich besser gemacht, finde ich“
Daran erkennt man, dass dieser Mensch gar nichts kapiert hat.Die Bereichterstattung von ARD und ZDF zu Corona ist der Super-Gau.
Süß, dieses „finde ich„. …. deutet auf starke Inkongruenz zwischen seiner trotzigen kindlichen Affirmation „…deutlich besser gemacht …“ und dem schlechten Gewissen seines Unterbewußtseins hin.
Anonym sagte:
Bei Merkel auch immer zu hören… „ich glaube“, „ich finde“, „ich meine“… Neuerdings statt ich auch gerne wir.
Lulu sagte:
Und schon wieder ist das Gniffke mit seinem Saustall auf die Fresse gefallen!
Helge sagte:
„breitere MeinungsBILD“ nicht Meinungsspektrum oder tatsächliche Meinungsvielfalt…. sondern nur ein Bild davon.
D.h. noch mehr (von derselben) Regierungsmeinung eben nur in vielen verschiedenen Farbtönen
Lulu sagte:
Panic-Paranoia
Dies ist ein Big Tech-Informationscoup. Das ist digitaler Bürgerkrieg. Ich, Redakteur bei der New York Post, einer der größten Zeitungen des Landes, kann keine unserer eigenen Geschichten veröffentlichen, in denen es um Korruption geht
Lulu sagte:
Ist nur noch eine Frage der Zeit!
Ihre Zensur bricht ihnen das Genick.
So schrecklich, dass Facebook und Twitter die Geschichte von ‚Smoking Gun‘ -E-Mails über Sleepy Joe Biden und seinen Sohn Hunter im @NYPost niedergeschrieben haben. Es ist nur der Anfang für sie. Es gibt nichts Schlimmeres als einen korrupten Politiker. AUFHEBUNG ABSCHNITT 230 !!!
Volk sagte:
https://nypost.com/2020/10/14/email-reveals-how-hunter-biden-introduced-ukrainian-biz-man-to-dad/
Anonyma sagte:
Konnte diesen Link nicht twittern, da Twitter ihn als potentiell schädlich eingestuft hat. 😀
Lulu sagte:
Blanke Panik!
@Jack eiert hin- und her.
Fällt die Immunität (Art. 230) droht die Pleite!
Helge sagte:
Erst denkste er rudert zurück, aber nein… Das Blocken war schon OK, nur hätte man ne klare Message dranhängen sollen…
Das wird dich nicht retten, Dorsey….
dafranzl sagte:
Hastd vergessen!
..um Korruption geht „BEI einem Präsidentschaftskandidaten einer grossen Partei BIDEN!“
Volk sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=3KDBVeo2Em4?w=700
Volk sagte:
https://nypost.com/2020/10/14/email-reveals-how-hunter-biden-introduced-ukrainian-biz-man-to-dad/
Volk sagte:
Hunter Biden out mit Crack–Pipe!
Fürstbischof von Gurk sagte:
Die Bilder scheinen wirklich echt zu sein, unglaublich!
Unglaublich auch die Geschichte, wie Dritte an Hunters Daten kamen:
Er (oder höchstwahrschenlich ein Bediensteter) brachte den Computervirus-verseuchten privaten Labtop zu einem Computer-Fachidioten zur Reperatur – ohne ihn jemals wieder abzuholen. Unglaublich banal! Und deshalb vielleicht sogar wahr…
Lulu sagte:
Der war anscheinend so zugedröhnt, daß er nicht mehr wußte, wo sein Gelumpe ist. 😀
Nach dem, was bis jetzt angekündigt ist, kommen die Hammer noch.
Das geht in Richtung Weiner-Laptop!!
Die Pädo-Sache läuft ja erst an. (Verbindungen zum Menschenhandel, Sex mit Minderjährigen)
Es ist immer dasselbe bei diesem kriminellen Gesockse.
In D wird es nicht viel anders aussehen. Wird Zeit, daß die Kreise etwas weiter gezogen werden …
Volk sagte:
https://www.foxnews.com/politics/merriam-webster-changed-definition-sexual-preference-barrett-hearing
Lulu sagte:
Lulu sagte:
Noch ein Promi:
Jokerin sagte:
Schade, dieses schöne Honeckerphoto ist außerhalb von telegram nicht zu haben. Also für mich nicht zu kopieren. Mist.
Lulu sagte:
https://s12.directupload.net/images/201015/asmjcnch.jpg
Jokerin sagte:
Super, danke!