Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Lulu sagte:
superguppi sagte:
https://www.berliner-zeitung.de/news/experte-sagt-ber-darf-wegen-corona-auf-keinen-falloeffnen-li.112395
„Brandbrief : Ehemaliger Flughafenplaner behauptet: BER darf wegen Corona auf keinen Fall öffnen“
Ein geschasster BER-Planer und angeblicher Ingenieur behauptet: Die Lüftungsanlage könnte zur Virenschleuder werden. Es bestehe sogar Lebensgefahr. Die Flughafengesellschaft weist die Anschuldigungen zurück.
Lulu sagte:
Jetzt kommt es knüppeldick für das korrupte Bidenpack:
(Sry, wenn zunehmend über Telegram, aber nur hier gibts die Übersetzungen zeitnah.)
anna s. sagte:
!
Absolut korrekt, wie es auch durch die offizielle Version von der ungarischen Nachrichtenagentur, MTI belegt wird.
Szíjjártós Titel heißt auf Ungarisch (aus für mich unerfindlichen Gründen in dieser Reihenfolge) Außenwirtschafts- und Außenminister, aber de facto er ist halt DER Außenminister.
superguppi sagte:
https://www.wochenblick.at/supermarktketten-schreiben-mitarbeiter-bestaetigungen-kommt-lockdown/
AM 17. OKTOBER AUSGESTELLT
Supermarktketten schreiben Mitarbeiter-Bestätigungen: kommt Lockdown?
Ein Leser wandte sich mit einem interessanten Dokument an Wochenblick: Die Handelskette REWE soll bereits am Samstag Bestätigungen an seine Mitarbeiter verteilt haben. Mit denen können sie sich gegenüber den Behörden als Arbeitskräfte der kritischen Infrastruktur ausweisen. So begann bereits der erste Lockdown am 16. März in Österreich.
Wir haben das Dokument am Samstag von einem Mitarbeiter einer niederösterreichischen Filiale erhalten und haben keinen Zweifel an der Echtheit. Eine entsprechende Anfrage wurde zudem an das Unternehmen geschickt, von einer Beantwortung ist aber erst am nächsten Werktag auszugehen. Für morgen, Montag, hat Bundeskanzler Kurz aber bereits angekündigt, eine Ankündigung machen zu wollen. Gerüchte von einem zweiten Lockdown machen bereits seit gut einem Monat die Runde.
cocoklee sagte:
Sehr empfehlenswerter Artikel zu all dem Irrsinn hier und auch in Amiland. Besonders spannend bis amüsant die Ausführungen zu Michael Moore
https://www.journalistenwatch.com/2020/10/19/deutschland2020-merkel-hochverrat/
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ich finde auch das hier bemerkenswert:
„Was „n-tv“ geflissentlich verschweigt, ist, daß das Helmholtz-Institut ebenfalls von der Bill & Melinda Gates-Stiftung „gefördert“ wird, so, wie die Charité des dortigen Chefvirologen Drosten oder das RKI von Herrn Wieler. Nach wie vor gibt es keine Antwort auf die Frage, warum die Kanzlerin sich ständig von Leuten „beraten“ läßt, die mit der Gates-Stiftung unter einer Decke stecken. Und das, obwohl die öffentliche Kritik genau daran überdeutlich zu vernehmen ist.“
Weiß zwar inzwischen jeder, wird aber von den MSMSchleimDoof komplett ignoriert, dieser Aspekt. Wer Korruption toleriert ist selber korrupt.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Wer bisher einen Zusammenhang zwischen Corona und G5 für eine Verschwörungstheorie hielt, hier wird er eines besseren belehrt:
https://www.tecversum.com/
5G / mobile, smart home, Corona – lessons learned, fixed line,robotics, e-mobility
Paula sagte:
Infektions-Zahlen explodieren: Corona-Rätsel im Berchtesgadener Land
https://www.youtube.com/watch?v=k-5Nt27IKJI?w=700
Telekom 5G-Initiative: Landkreis Berchtesgadener Land ist mit dabei
https://www.presseportal.de/pm/9077/4646054
Demian von VollpfOsten sagte:
Was mich die ganze Zeit beschäftigt, kommen die Wattestäbchen der Coronatests eigentlich von der selben Firma die seinerzeit die Wattestäbchen für die Aufklärung der Döner-Morde/NSU geliefert hat? Dann währe mir Einiges klarer.
superguppi sagte:
Die Massenmörderin aus Heilbronn!
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ich kann Dich beruhigen, Demian: Die staatlichen Corinna-ExpertINNEN verwenden die handelsüblichen Q-Tips vom Lidl.
Lulu sagte:
Geht noch besser!
Helge sagte:
Ich denke durchaus, dass man ab Anfang September den Test-Kits ein paar „Resultatsauffrischer“ beigemischt hat. und zwar genausoviele wie es braucht, um eine gescheite allmähliche Anstiegskurve, mathematisch berechnet, zu erzeugen…
Demian von VollpfOsten sagte:
Booo… ein Verschwöhrungstheoretiker! ;o)
Paula sagte:
Rede von Michael Ballweg am 17.10.2020 in Stuttgart
https://www.youtube.com/watch?v=qLsxpzUCxoE
Einige Forderungen von Michael Ballweg:
Sofortige Aufhebung der Einschränkungen der Grundrechte durch die Corona-Verordnung.
Umsetzung von Art. 146 GG:
Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.
Sofortige Rücknahme von Art. 143h GG
Am 29.09.2020 wurde dieser Artikel vom Bundestag mit Zustimmung des Bundesrates in das Grundgesetz eingefügt:
Als Folgewirkung der COVID-19-Pandemie im Jahr 2020 gewährt der Bund im Jahr 2020 einmalig einen pauschalen Ausgleich für Mindereinnahmen aus der Gewerbesteuer zugunsten der Gemeinden und zu gleichen Teilen mit dem jeweiligen Land. Der Ausgleich wird von den Ländern an die Gemeinden auf Grundlage der erwarteten Mindereinnahmen weitergeleitet.
Bestehen in einem Land keine Gemeinden, so steht der Ausgleich durch den Bund dem Land zu. Der den Ländern vom Bund zum Ausgleich geleistete Betrag berücksichtigt zusätzlich Auswirkungen der Mindereinnahmen gemäß Satz 1 auf Zu- und Abschläge sowie auf Zuweisungen gemäß Artikel 107 Absatz 2. Das Nähere regelt ein Bundesgesetz, das der Zustimmung des Bundesrates bedarf. Der Ausgleich bleibt bei der Bemessung der Finanzkraft nach Artikel 107 Absatz 2 unberücksichtigt. Artikel 106 Absatz 6 Satz 6 gilt entsprechend.
Art. 143h GG durchbricht die grundsätzliche Gewaltenteilung zwischen Bund und Ländern. Zuständig für die Finanzierung der Kommunen sind die Länder und nicht die Bundesregierung.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Einige Forderungen von Michael Ballweg:
Umsetzung von Art. 146 GG:
Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.
Um Himmels Willen bloß nicht. Begebe mich lieber freiwillig unter russisch-sowjetisch-alliierter Befehlsgewalt, als das dieses heutige „deutsche Volk“ etwas in Mehrheit entscheidet.
Seit Jahrzehnten oder vielleicht immer schon zur Freiheit als wirklicher Souverän völlig ungeeignet.
Beweis: Lauft über die Straßen und schaut´s Euch die zu krenz´schen 99,8%ig freiwillig maskierte Herde inkl. der Aufpasser und Denunzianten in vorauseilendem Gehorsam an. W.z.b.w.
Jokerin sagte:
Netzfund, nachdem der S. Fischer Verlag seine Autorin Monika Maron rausgeschmissen hat:
Sehr geehrter S. Fischer Verlag,
ich habe eine tolle Buchidee, die ich Ihnen gerne anbieten würde. Nun habe ich gelesen, dass Sie sich von der Autorin Monika Maron getrennt haben, da sie Frau Maron als „politisch unberechenbar“ einstufen. Ich möchte bei unserer eventuellen Zusammenarbeit sicherstellen, dass Sie bei mir niemals zu so einem Schritt gezwungen sind.
Sicherlich gibt es in Ihrem Haus einen Leitfaden, der Autoren hilft, solche peinlichen Situationen zu vermeiden. Bitte übersenden Sie mir diesen und alle wichtigen weiteren Vorgaben. Insbesondere interessiere ich mich für die folgenden Aspekte:
Welche Themen sollte ich als von Ihnen verlegter Autor eher vermeiden?
Gibt es Formulierungen, die man lieber nicht benutzen sollte?
Mit welchen Ansichten würde ich mich unmöglich machen? (Bitte so präzise wie möglich zu allen gesellschaftlichen Problemfeldern!)
Von welchen aktuellen Autoren sollte ich mich grundsätzlich in aller Form distanzieren?
Falls ich einen Gedanken haben sollte, der mir potentiell gefährlich erscheint – bietet der Verlag den Service, diesen Gedanken zu prüfen und ihn mir gegebenenfalls freizugeben?
Wenn nun doch einmal eine fragwürdige Stelle durch alle Prüfungen rutscht und im gedruckten Buch landet, bekomme ich dann die Chance, mich vor einer verlagsinternen Kommission für meine Verfehlung zu entschuldigen?
Auf Wunsch schicke ich Ihnen auch gerne ein Foto von meinem Bücherregal. Wenn da Werke drinstehen sollten, die Ihren Wertekanon verletzen, kommen die natürlich sofort in den Müll.
Sobald Sie mir Ihre Richtlinien geschickt haben, werde ich mein Manuskript entsprechend überarbeiten, damit es auch wirklich Ihren Vorstellungen von gelungener Literatur entspricht.
Mir ist vor allem eines wichtig: ich bin total berechenbar! Denn ich stehe politisch immer auf der richtigen Seite, und zwar auf der Ihrigen! Versprochen!
Mit vielen Grüßen
Andreas Hutzler
P.S. Mein Buch ist ein Mettwurst-Kochbuch. Aber wenn Ihnen das zu unberechenbar ist, mache ich auch gern was anderes.
Moppel sagte:
Siehe auch weiter unten zum Thema „1984“. Passt, wie Faust aufs Auge.
invernale sagte:
„Politisch unberechenbar“? Dann doch bitte gleich „politisch unzuverlässig“.
Panta rhei sagte:
Wissenschaftler zweifeln an Corona-Maßnahmen: “Besorgniserregende Fehlentwicklungen”
https://www.rnd.de/politik/falsche-corona-konzepte-wissenschaftler-raten-zu-schutz-von-risikogruppen-statt-immer-neuen-drohungen-C2QDFYCV2RH2VOMTLCSFLKKYGI.html
Warum ist man nicht in der Lage einen Link zu dem Thesenpapier zu setzen? Auch bei einigen anderen großen MSM das gleiche, sie berichten ohne Link. Nur der Weserkurier, der auch ein Interview mit Glaeske (Uni Bremen) bringt, hat den Link.
https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadt_artikel,-es-wird-viel-zu-wenig-differenziert-_arid,1911734.html
Die Pandemie durch SARS-CoV-2/Covid-19 Datenbasis verbessern Prävention gezielt weiterentwickeln Bürgerrechte wahren – Thesenpapier 2.0 –
https://www.socium.uni-bremen.de/uploads/News/2020/Corona_Thesenpapier_2.pdf
Panta rhei sagte:
Das Interview im Weser-Kurier mit Glaeske ist sehr lesenwert.
Severa Snape sagte:
Ich kann GG ja nicht leiden, dafür habe ich auch Gründe, aber hier hat er recht. Ebenfalls lesenswert ist das Interview mit einem sehr guten Medizinstatistiker:
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/corona-interview-gerd-antes-100.html
Das ist zwar auf BaWü zentriert, aber ein bisschen Transferleistung 😉 traue ich den Mitschreibern hier immer zu.
Die tuten praktisch in das gleiche Horn.
Moppel sagte:
Das Thesenpapier ist vom 3. Mai 2020. Wir haben jetzt Oktober. Ich habe das Thesenpapier nur überflogen. Hier werden Dinge genannt, die bis heute noch nicht angegangen wurden. Man kann nur vermuten, dass man dieses Dokument nicht der breiten Masse geben kann, denn dann würde die Zahl der Zweifler enorm steigen. Darüber hinaus meine ich, dass das Thesenpapier auch nicht in bisherige Entscheidungen einbezogen wurde. Im Gegenteil, es hätte nur gestört. Schon damals, vor über 5 Monaten, wurde bemängelt, dass das Parlament quasi entmachtet wurde und Spahn freies Feld für Ermächtigungen bekam. Schon damals wurde eine Korrektur dessen angemahnt; jetzt kommen endlich ein paar Parlamentarier aus ihren warmen Löchern und fordern die Änderung ein. Stets wurde einzig dem Hofvirologen und seinem Veterinär vertraut. So geht also Wissenschaft?
Lulu sagte:
Backup des Corona-Thesenpapier: https://workupload.com/file/Wun5sTDLjtV
Panta rhei sagte:
Ausgangsbeschränkungen, Schulschließungen Diese Lockdown-Maßnahmen gelten im Berchtesgadener Land
Ab Dienstag wird das öffentliche Leben im Kreis Berchtesgadener Land heruntergefahren. Man darf dort nur ausnahmsweise das Haus verlassen.
https://www.tagesspiegel.de/politik/ausgangsbeschraenkungen-schulschliessungen-diese-lockdown-massnahmen-gelten-im-berchtesgadener-land/26288358.html
superguppi sagte:
Leute, die einen Mund-Nasen-Schutz tragen, infizieren sich leichter als solche, die nie eine Maske tragen.
Siehe Tabelle auf Seite 1261 unten:
https://www.cdc.gov/mmwr/volumes/69/wr/pdfs/mm6936a5-H.pdf
Panta rhei sagte:
Wissenschaftler um Drosten warnen vor Kontrollverlust über Corona
Die Gesellschaft für Virologie warnt in einer Stellungnahme davor, „dass ab einer bestimmten Schwelle auch in bisher unkritischen Regionen die Kontrolle über das Infektionsgeschehen verloren“ gehen könnte. Die Experten um Charité-Virologe Christian Drosten zeigen sich besorgt über die „explosive Infektionsdynamik“. Dass sich das Virus wieder verstärkt ausbreitet, führen die Wissenschaftler insbesondere auf private Veranstaltungen wie Familienfeste, Hochzeitsfeiern sowie andere Zusammenkünfte zurück. Ob und wie lange eine Immunität gegen das Virus nach einer Infektion anhält, können Drosten und Co. nicht sagen.
https://www.tagesspiegel.de/wissen/coronakrise-in-deutschland-wissenschaftler-um-drosten-warnen-vor-kontrollverlust-ueber-corona/25560996.html
Das ist so witzig. Aus Drosten warnt wird jetzt: die Experten um Drosten warnen. Will man ihm so mehr Glaubwürdigkeit verleihen? Oder jene beschwichtigen, die seine Alleinstellung als Hofvirologe kritisieren? Ist das ein weiterer Schritt auf der Treppe nach unten?
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Hat der überhaupt eine Gruppe um sich herum? Der ist doch eher so derjenige, der von Kollegen nie zu einer Party eingeladen wird
Drosten-Vorgänger an der Charité Prof. Krüger: „Corona nicht gefährlicher als Grippe“
https://www.youtube.com/watch?v=X4Uuy-8-0Oo?w=700
Und der Kollege Michael Tsokos von der Charité mag ihn wohl auch nicht, sonst hätte er ihn in der NDR-Talkshow nicht so reingerissen:
https://www.merkur.de/welt/coronavirus-deutschland-rechtsmediziner-tsokos-lockdown-zahlen-infizierte-ndr-zr-90060965.html
Panta rhei sagte:
Auch dieser Charité-Professor ist vernünftig und er ist Epidemiologe im Gegensatz zu dieser Laborratte.
Charité-Epidemiologe kritisiert bundesweiten Schwellenwert
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-10/corona-neuinfektionen-statistik-zahlen-coronatests-charite-stefan-willich?utm_referrer=https%3A%2F%2Fduckduckgo.com%2F
Panta rhei sagte:
Da steckt die nackte Angst bei Drosten dahinter..allerdings nicht die vorgeschobene Angst um die Paatienten, sondern um die eigene Haut. Drecksack.
Virologen rund um Drosten: „Herdenimmunität ist unethisch und hochriskant”
„Der Vorstand der Gesellschaft für Virologie hält das Anstreben der Herdenimmunität ohne Impfung für unethisch sowie medizinisch, gesellschaftlich und damit auch ökonomisch hochriskant”, schreiben die Wissenschaftler. Dennoch respektierten sie abweichende Haltungen. Kontroverse Diskussionen seien „Wesensmerkmal der Wissenschaft und der Demokratie”.
Nein!? Doch! Oh!!!
https://www.rnd.de/gesundheit/corona-herdenimmunitat-statt-schutzmassnahmen-virologen-um-drosten-warnen-vor-fatalen-folgen-PHASWAI6KJGSDNWUKH2GQOPRRA.html
Träumer sagte:
Empörend, dieser Pseudo-Bundestag hat Spahn wegen einem widerlichem Seuchenschutzgesetz jegliche Vollmacht bis zum 31.März 2021 gegeben. Eine unkontrollierte Ermächtigung. Jetzt legt Spahn nach. Eine Dauerermächtigung für immer und allen angeblich möglichen Krankheiten die die nationalen Menschen gefährden könnten. Da kann man nur noch die rechte Hand strecken und jubeln. 1933. https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/sonderrechte-mehr-macht-fuer-spahns-ministerium-17009764.html
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Die Hofberichtserstattung und Lockdown-Geilheit ist wirklich unfassbar:
„Nun zeigt sich: Auch eine große Mehrheit der Deutschen ist mit den Bundesländern unzufrieden. Fast 58 Prozent stimmten der Aussage eindeutig oder eher zu, dass einige Landesregierungen beim Thema Corona-Pandemie aktuell den Ernst der Lage verkennen.
Das ergab eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey für den SPIEGEL.
„Verkennen Landesregierungen den Ernst der Lage?
Umfrage: Inwieweit stimmen Sie der folgenden Aussage zu: „Einige Landesregierungen verkennen bei der Corona-Pandemie den Ernst der Lage.“
Besonders skeptisch urteilte die Altersgruppe der ab 65-Jährigen, die hinsichtlich einer Ansteckung mit dem Virus als am gefährdetsten gilt. Fast 65 Prozent waren der Meinung, dass die Länder die Lage nicht ernst genug nehmen. Aber auch in den anderen Altersgruppen liegt der Wert bei mehr als 50 Prozent.“
Und Söder wird weiter gefeiert:
„Schlechte Werte für Berlin und NRW
„Die Regierung meines Bundeslandes verkennt beim Thema Corona den Ernst der Lage.“
Berlin
39%
Nordrhein-Westfalen
36%
Bremen
32%
Saarland
32%
Rheinland-Pfalz
31%
Hessen
31%
Niedersachsen
30%
Sachsen-Anhalt
28%
Brandenburg
26%
Thüringen
26%
Sachsen
25%
Hamburg
23%
Baden-Württemberg
23%
Schleswig-Holstein
23%
Mecklenburg-Vorpommern
20%
Bayern
17%“
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/coronavirus-mehrheit-mit-corona-politik-der-bundeslaender-unzufrieden-a-0a4626c0-6e4b-457c-b5b9-283929f109e5
Die Umfrage sollte man vlt. noch mal im Berchtesgadener Land durchführen, denn da hat der Irre aus Franken gerade den totalen Lockdown erklärt. Und den wollen wir ja Alle, oder?
„Ausgangsbeschränkung im Berchtesgadener Land ab Dienstagmittag
Erstmals seit dem Lockdown im Frühjahr gelten wegen extrem gestiegener Corona-Zahlen im bayerischen Landkreis Berchtesgadener Land wieder strikte Ausgangsbeschränkungen. Das Verlassen der eigenen Wohnung ist dann nur noch bei Vorliegen triftiger Gründe erlaubt. Das teilte Agrarministerin Michaela Kaniber (CSU) nach einer Krisensitzung mit Landratsamt und Regierung von Oberbayern in Bad Reichenhall mit.
Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hatte bereits am Montagmorgen erklärt, man werde praktisch einen Lockdown in dem Landkreis verhängen. Das Robert Koch-Institut meldete am Montag für den Landkreis eine Sieben-Tage-Inzidenz von 252,1, ein bundesweiter Rekord.“
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-10/coronavirus-aktuell-neuinfektionen-covid-19-ausbreitung-live
superguppi sagte:
Fürstbischof von Gurk sagte:
Der Nylonstrumpf über die Rübe war damals bei den Bankräubern voll „en vogue“…
Moppel sagte:
Doch. Bei dem rechts außen klemmen mehrere Viren im Netz.
Diese deutsche Stand Up Comedy ist der Kracher!
Fürstbischof von Gurk sagte:
Der irre (fürs Foto gestellte?) Blick des mittleren Pozilisten ist aber in seiner eigenen Art und Weise irgendwie „unnachahmlich schön“.
Fourth Reich, anyone?
Ede Kokoref sagte:
Find ich Klasse!
Der Vergleich: 1984 vs 2020
Jokerin sagte:
Ausgezeichnet!
Auch angenehm, daß er sich kurz und bündig ausdrückt und sehr viel in 10 Minuten hineinpackt. Wer schafft das sonst?
cocoklee sagte:
Ja, eine Super-Zusammenstellung. Danke
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ja, nettes Video von dem jungen Mann. Gegen Ende des Videos gibt er sogar zu, Orwells „1984“ noch nicht gelesen zu haben und daß er nur die Zusammenfassung kennt. Er wolle es sich aber bald kaufen und die Wissenslücke füllen.
Halt!, sage ich da jedoch ganz spontan – spar dir die Moneten:
1984 wird in der Europäischen Union und dem Vereinigten Königreich ab dem 1. Januar 2021 gemeinfrei. In den USA wird das Werk erst nach 2044 den Status Public Domain erhalten, den es zum Beispiel in Kanaada, Russland und Australien bereits hat.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/1984_(Roman)
Lulu sagte:
Und der Führer lauert schon:
https://www.youtube.com/watch?v=S_ej5apHgLk?w=700
Jokerin sagte:
Danke! Klasse Zusammenstellung!
Hier noch eine Sternstunde des deutschen Länder-Parlamentarismus mit Fiechtner und Gedeon (AfD).
Seit Mittwoch, dem 14.10.2020, gilt der Maskenzwang auch im Plenum vom Landtag in B-W. Zuwiderhandeln wird mit 50.000 € geahndet. (Ich kann’s kaum glauben, aber Gedeon sagt es). Und wie stimmt der Landtag ab?
https://www.youtube.com/watch?v=SJu_jGn3nEs?w=620
Jokerin sagte:
Ex-AfD.
Ede Kokoref sagte:
Interessierte lesen das Original!
WIR
Lulu sagte:
Wo bleiben sie, die Empörten?
Jokerin sagte:
Btw: zu Floyd ist ein Video aus dem Jahr 2019 aufgetaucht, auf dem er bei einer Festnahme auch schon sehr merkwürdig reagierte: Jedenfalls sieht man da schon ein heulendes Drogenwrack, der sich noch schnell irgendwelche Drogen reinstopft, der nicht mal in der Lage ist, seine Hände auf das Armaturenbrett zu legen, kaum noch gehen kann, eine Krise beim Einsteigen in das Polizeiauto bekommt.
https://www.danisch.de/blog/2020/10/18/video-einer-frueheren-festnahme-george-floyds-freigegeben/
https://www.lawenforcementtoday.com/this-could-change-everything-judge-allows-video-of-george-floyd-eating-drugs-during-arrest-in-2019/
cocoklee sagte:
Hmm, manchmal frage ich mich, ob wir nicht eigentlich wieder eine Zeit haben, wo man in den Medien zwischen den Zeilen lesen muss, d.h. wahre Botschaften sich im Gesagten/ Geschriebenem verstecken oder in entsprechend aufgenommenen Fotos (da frage ich mich manchmal auch, was sagt uns der Fotograf eigentlich damit!), und einige der Medienschaffenden durchaus verstanden haben, was abgeht.
So, wie vor der Wende Kritik sich in Filmen, Theatern usw. durch die Auswahl und Interpretation des Soffes zeigte. Und der kluge Bürger verstand…
So z.B. fiel mir in einem Artikel auf, dass der Autor mehrmals auf den Verlust von Demokratie hinweist, auch wenn er es dann halbherzig (?) z.B. an dem sich immer dafür anbietendem Trump festmacht…
Zitat: „Manchmal sind die Warnrufe der Kunst merkwürdig verquickt mit den Verläufen der Realität. Es mag natürlich Zufall sein, dass Netflix einen Film über die Manipulierbarkeit der Justiz und die Gefahren, die daraus entstehen, in die Haushalte bringt, während gerade weltweit die Fundamente der westlichen Demokratien ins Wanken geraten…“ (von mir weggelassen Polen, Ungarn, USA..)
„Denn der neue Film von Aaron Sorkin zeigt, was mit westlichen Demokratien passiert, wenn die oberste Staatsmacht die Justiz als ihren Handlanger versteht und sie als politisches Druckmittel missbraucht.“
„Dieser Film zeigt: Irgendwann sind die Mittel der Demokratie, ihre eigene Demokratiehaftigkeit zu verteidigen, erschöpft. Dann ist das Engagement der Bürger gefragt.“
https://www.berliner-zeitung.de/kultur-vergnuegen/netflix-the-trial-of-the-chicago-7-dieser-film-kommt-genau-zur-richtigen-zeit-aaron-sorkin-donald-trump-michael-keaton-sacha-baron-cohen-streaming-li.112359
Oder ist nur die Hoffnung Vater und Mutter 😉 meiner Gedanken? Und der Schreiber wirklich ?? so doof, dass ihm der Zusammenhang zu Murkelstan gar nicht klar wird?
Autor war bis 2o18 Kulturredakteur bei Zeit-online, dann steht nix, dann ab 1.7.2020 Leiter des Teils „Gesellschaft und Debatte“ im Feuilleton der Berliner Zeitung
Balco9999 sagte:
@Cocoklee, ich stimme Dir zu, wir sind wieder in einer Zeit, wo es nicht mehr möglich bzw. erlaubt ist, Kritik bzw. lediglich eine andere Meinung zu äußern. Tut man es doch, schlägt die Staatsmacht in aller Härte zu. Beispiele gibt es ja heute zur Genüge, denke nur an die vielen Künstler, welche mit einem Bann belegt worden sind. Oder aber an die Polizisten, welche lediglich offen ihre Meinung geäußert haben. Selbst wenn man seine Kritik zwischen den Zeilen oder hinter Ironie versteckt (siehe Tim Kellner, Lulu verlinkt ihn manchmal) lebt man gefährlich.
Ähnlich war es – und da beziehe ich mich explizit auf den von Dir oben angeschnittenen Bereich der Kunst – in der DDR. Man konnte Kritik üben, aber nicht zu direkt. Deshalb arbeitete man mit speziellen künstlerischen Mitteln (z.B. Verwendung von Metaphern, Übertreibung, Personifikation usw.) um so die Aufmerksamkeit des Publikums bzw. des Lesers zu gewinnen.
https://youtu.be/4cCtbcDut90
Hielt man sich nicht an diese „Spielregeln“, dann war man ganz schnell weg vom Fenster!
…
Als er (Anmerkung: O.F. Weidling) am 27. April 1984 vor der Partei- und Staatsführung in Ost-Berlin den neuen Friedrichstadt-Palast als Moderator eröffnete, missfielen dem SED-Wirtschaftslenker Günter Mittag einige von Weidlings Pointen, die gegen ihn gerichtet waren. In der Wiederholung der Fernsehaufzeichnung wurden nicht nur die kritischen Äußerungen, sondern fast alle Szenen, in denen Weidling auftrat, herausgeschnitten. O. F. Weidling wurde aus dem Fernsehen der DDR verbannt und faktisch mit einem Berufsverbot belegt.
…
Das mit dem „zwischen den Zeilen lesen“ etc. funktionierte aber nur, weil der „gelernte DDR-Bürger“ intellektuell dazu auch in der Lage war! Bei der heutigen Generation sehe ich diese Fähigkeit nicht bzw. nur äußerst selten. Der Großteil der Menschen versteht es ja nicht einmal dann, wenn Kritik bzw. eine andere Meinung in einfachen klaren Sätzen (…also Subjekt, Prädikat, Objekt, Punkt) formuliert ist! Und das ist das eigentlich Schlimme! Albert Einstein hatte schon recht als er meinte: „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
cocoklee sagte:
Danke für den link. Und Deinen Ausführungen stimme ich seufzend zu.
Panta rhei sagte:
Wieler ist sehr optimistisch und weiß gar nichts
Jokerin sagte:
Ein kluges Bürschlein und Maskengegner der ersten Stunde:
Lulu sagte:
Tja. Wo die natürlichen Instinkte noch nicht durch bekloppte Lehrer, korrupte Politster und deren Lügentröten versaut sind, klappts auch mit der Luft. 🙂
hwludwig sagte:
Zur Corona-Hypnose und der Maske, der „kotzbeutelförmigen Uniform“:
Corona-Hypnose – Krieg gegen das individuelle kritische Bewusstsein
Demian von VollpfOsten sagte:
..es wird immer krimineller.
https://de.sputniknews.com/deutschland/20201019328217372-reisen-strengere-auflagen-geplant/
„Eine „Einreiseanmeldung“ mit detaillierten Fragen und keine Entschädigung für eventuelle Verdienstausfälle – wer trotz Corona-Pandemie in ausländische Risikogebiete reist, muss künftig wohl mit einigen Unannehmlichkeiten rechnen. Ein entsprechender Gesetzesentwurf widerspricht jedoch Erkenntnissen des RKI und der Testzentren an Flughäfen.“
Und hier noch einmal das passende Formular dazu;
Lulu sagte:
Die Mauer kommt schneller und vor allem anders als gedacht:
https://www.journalistenwatch.com/2020/10/19/bleiben-sie-hause/
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Ein Reiseverbot innerhalb des eigenen Landes hätte selbst der {saarländische Dachdecker} sich nicht getraut……………….
Ich weiß zumindest, daß es innerhalb der DDR ein sogenanntes „Berlinverbot“ gab. 😉
Früher mußte man gar am Schönefelder Kreuz (die alte Reichsautobahn) an einem Wachturm anhalten und den Ausweis zur Weiterfahrt nach Ostberlin zeigen = heute glaube die A13.
Meistens für (Ex)Knastis und/oder wer schon mal abhauen wollte bzw. die sogenannten „arbeitsverweigernden Elemente“, die man allesamt von vornherein von der Nomenklatura fernhalten wollte.
Das dieser einstige Kommunistensprech mal wieder on wird – wer hätte das gedacht ?
Demian von VollpfOsten sagte:
Sorry, das mit dem Wachturm ist Quark. Sagt ein Anwohner.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Diese Kontrollen entfielen in den Siebziger Jahren mit Einführung der Visumpflicht für Reisende aus dem NSW nach Ost-Berlin. Ich kann mich aber erinnern, daß wir aus Dresden kommend da auch auf den Parkplatz zur Kontrolle herausgewunken wurden, obwohl der Lada nun nicht nach NSW-Reisenden aussah.
Man bedenke auch, daß offiziell weder West-Berlin zur BRD noch Ost-Berlin jemals zur DDR gehörte. Groß-Berlin gehörte einzig den 4 Mächten
das ist zwar heute im Hintergrunde schlummernd immer noch so aber das ist jetzt ein anderes Thema
Demian von VollpfOsten sagte:
Entschuldigung. Meine Auskunft bezog sich auf die achtziger Jahre.
Panta rhei sagte:
Ich kenne das noch in Berlin Blankenfelde/Schildow…da musste man den Ausweis zeigen. 60er oder Anfang der 70er eventuell.
Lulu sagte:
Das hatte was mit dem Besatzungsstatus zu tun.
Ich kenne die Kontrollen an der Stadtgrenze auch noch (Russen und VP).
Die verschwanden dann im Zuge der internationalen „Anerkennung“ beider dt. Staaten (die Sowjets gaben den Ostteil Berlins verwaltungstechnisch an die DDR zurück; die Kontrollen verschwanden).
Was er meinte, sind die Jagdkapriolen des Mielke-Haufens. Die waren aber sporadisch.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Er „fiel“ dann auch erst 1990 😉
Deutlich auf der rechten Seite im „Kleeblatt“ zu erkennen Fahrtrichtung Berlin-Hauptstadt der DDR
http://www.autobahngeschichte.com/Menueoptionen/Autobahnen/Strecken/A10/Schoenefelder%20Kreuz/aksf.htm
Jokerin sagte:
Für die Wiedereinreise ins Land der Irren empfiehlt es sich, den Ausweis wegzuschmeißen, sich in eine Burka zu hüllen und ein rostiges Bratenmesser mit sich zu führen.
Lulu sagte:
👍😊
cocoklee sagte:
Jokerin sagte:
Daß unsere Kanzlerin Größe hat, weiß jeder. Aber eine solche Größe, daß sie aus einem Pups eine Weltkugel formen kann, das war mir neu.
mjk sagte:
Wer will denn in den echten, den wahren, den ersten real existierenden“Unrechtsstaat“ zurück?
cocoklee sagte:
Den ersten real existierenden“Unrechtsstaat“??
superguppi sagte:
BND-Gesetz
Das Kanzleramt will Medien zu politischen Zwecken überwachen lassen
Im Entwurf für ein neues BND-Gesetz finden sich Schutzrechte für Journalist:innen. Doch die Regelungen sind so löchrig, dass sich fast nichts verbessern wird. Gerade ausländische Medien wären nicht vor massenhafter Ausspähung geschützt.
Dass die Redaktionen auch mit Geheimdienstlern besetzt sind, ist nicht neu. Es gab dazu mal einen Untersuchungsausschuss.
Gräfin Dönhoff war auch beim BND.
https://de.wikipedia.org/wiki/Marion_Gr%C3%A4fin_D%C3%B6nhoff
https://de.wikipedia.org/wiki/Journalisten-Skandal
http://webarchiv.bundestag.de/archive/2010/0304/bundestag/ausschuesse/gremien/pkg/bnd_bericht.pdf
https://wikileaks.org/wiki/Schaefer_report_missing_pages_on_BND_contacts_with_journalist_Josef_Hufelschulte_2006
Lulu sagte:
So einfach ist der Sackstand dann doch nicht:
Paula sagte:
Heute vor dem Kultusministerium in Stuttgart:
Demo für maskenfreien Unterricht in den Schulen
https://www.youtube.com/watch?v=dpGkOkAD97g?w=700
cocoklee sagte:
Da Lulu ja immer wieder berechtigt seufzt, schreit, kommentiert 😉 „Wir werden von Verbrechern“ regiert, hier eine schöne KurzZusammenfassung zum Verbrecherpack auf dem telegrammkanal von Sandra Gabriel gestern:
*“HEUTE JÄHRT SICH DIE AUFDECKUNG DES CUM-EX-SKANDALS
heute vor 2 jahren wurden die sogenannten „cum-ex-files“ öffentlich: der größte betrug der neoliberalen elite [banker, politiker, lobbyisten] an den völkern europas. die konsequenzen: null. außer: whistleblower wurden verklagt, nach gängigem muster zum schweigen gebracht.
das gigantische ausmaß des cum-ex-betrugs war der bundesregierung, also genau denselben politmarionetten, denen ihr JETZT eure gesundheit anvertraut, nachweisbar seit 2002 bekannt. das finanzministerium unterschlug diese ihm fast 10 jahre vor veröffentlichung zugegangenen informationen.
und während 2018, zum zeitpunkt der aufdeckung der cum-ex-geschäfte, der humanistische mittelstandsbürger „unteilbar“ zusammen mit der elite marschierte gegen die PÖHSE RÖCHTE GEFAHR, haben letztere, deutsche banken und superreiche, deutschland um mind. 35 milliarden € betrogen: unter den sogenannten „CUM-EX“ versteht man extrem schmutzigen steuerbetrug in gigantischem maßstab. den größten, der in diesem land je stattgefunden hat. dabei geht es hier nicht nur um steuerhinterziehung. Bei „CUM-EX“ ließen sich deutsche superreiche in großem stil steuern ZURÜCKZAHLEN, die sie NIE bezahlt haben. diebstahl in unfassbarer höhe.
insgesamt wurden den hart arbeitenden bürgern europas mindestens 70 MILLIARDEN € geraubt. jeder euro, den sich kriminelle in nadelstreifen hierbei reingezogen haben, wurde von proletariern erwirtschaftet. jeder dieser euros fehlt uns für kita-plätze, lehrer, pfleger, in der infrastruktur und bei der rente. da versinken die milliarden: nicht links, nicht rechts, nicht unten sondern OBEN! alles wie immer also. denn: die bundesregierung schaute dem treiben seit 2002 zu.
fast 20 jahre lang verkauft diese regierung uns nun für blöde. lässt uns überwachen und ausspionieren von geheimdiensten (nsa, cia, gchq, dgse, mi6, bnd…). verschachert uns an konzerne (ceta, ttip, lobbyisten..), führt deutschland in die größte armut seit der wiedervereinigung (offiziell leben fast 1/4 aller deutschen kinder in armut), lässt das deutsche volk für banken bluten (300 milliarden € steuergeld für bankenrettung), billigt die stationierung neuer atombomben in deutschland, führt auf us-geheiß offene und verdeckte kriege. lässt von deutschem boden aus tausende menschen mit drohnen ermorden. und stationiert erneut an der russischen grenze. einem drittel der deutschen kann dieser staat keine stelle anbieten, bei der mehr als 700€ rumkommen. über die hälfte aller aktuell berufstätigen darf sich auf altersarmut freuen. im diesem ach so gelobten, kapitalistischen deutschen wohlstandsland ist schon heute jeder 4. rentner bettelarm. die deutschen renten sind die niedrigsten europas. niemand von uns kennt das heute alltägliche straßenbild von flaschen sammelnden rentnern aus seiner kindheit. die infrastruktur des landes ist marode – jede 2. brücke in diesem land baufällig, schulen müssen schließen, weil die toiletten nicht repariert werden. das gesundheitswesen des landes bröselt vor sich hin, in pflegeheimen herrscht notstand, die elite zieht sich ungestraft 70 milliarden € UNSERES GELDES rein. DAS… ist die ehrliche, reale definition von ASOZIAL.
erst vor wenigen tagen wurde öffentlich, dass angela merkel sich auf vermittlung des adligen betrügers und ex-ministers guttenberg jahrelang ebenfalls für das milliardenschwere finanzbetrüger-konsortium wirecard einsetzte. noch letztes jahr fanden wichtige gespräche der betrüger von wirecard mit angela merkel statt. im steuerfinanzierten kanzleramt.
…und trotzdem gibt es da draußen klappspaten, die eine cdu mit einer angela merkel und ihre wurmfortsätze namens spd und die grünen wählen. und trotzdem gibt es da draußen millionen menschen, die die schleichende ermächtigung, die abschaffung von grundrechten und die etablierung eines deutschen „patriot acts“ unter zuhilfename einer angeblichen „pandemie“ im austausch für „sicherheit“ und „gesundheit“ jauchzend und in absurdem vertrauen zu marionetten, die an den fäden der elite baumeln, in kauf nehmen.“*
Text (gekürzt): M. Gelau*
Allein dies wären schon genug Gründe um die Verbrecher mit Schimpf und Schande davon zu jagen
Passend dazu und auch zum „Nowichok“ MarkMobil (auch wenn ich den in letzter Zeit eher schwierig fand)
https://www.youtube.com/watch?v=wuQ-kyCwU5w
cocoklee sagte:
Aus dem Drosten-Netzwerk – alte Bekannte, eines der vielen Puzzlesteinchen
Mit der Bundeswehr zum Biowaffen-Workshop in Georgien
Wie schon Olfert Landt mit seiner Firma genExpress beschäftigt sich auch Lattwein mit einem brisanten Thema (s. Olfert Landt: Forschung zu Biowaffen): Lattwein verdient wie Olfert aus dem „Drosten-Netzwerk mit der Herstellung an Tests (Die Schweriner Volkszeitung berichtete am 6.2.2016 über das Prinzip „Erst der Test, dann die Epidemie“), arbeitet also nach eigenen Aussagen „proaktiv“ und den Viren „immer einen Schritt voraus“…
„Im Rahmen des Deutschen Partnerschaftsprogramms für biologische Sicherheit und Gesundheitssicherstellung organisierte das Institut für Mikrobiologie der Bundeswehr (InstMikroBioBw) unter der Leitung von Dr. Martin Strehle im März einen Workshop zum Thema „Indirekte Immunfluoreszenz“ in der georgischen Hauptstadt Tiflis. Auf Bitten der Bundeswehr führte EUROIMMUN den praktischen Teil des Workshops durch und schulte die Teilnehmer aus der Kaukasus-Region im Umgang mit verschiedenen Immunfluoreszenz-Testsystemen (IFT) und den Mikroskopen…“
Gemeint ist ein „Workshop“ 2o15, und wenn ich dann an die Doku von Markmobil über das Lugarcenter/Biowaffenlabor in Georgien denke, mich an das Psycho-Grinsen von Gates beim Thema the next virus erinnere, mir den Fahrplan des „Great Reset“ in Erinnerung rufe, wird mir nur noch schlecht. 🙁
(Kennt Ihr bestimmt )
https://www.youtube.com/watch?v=Wa7wmfCsJ6k
b.w. sagte:
Hat die Allerwerteste Kanzlerin nicht uns alle mit bebender Stimme beschworen, jetzt ganz besonders achtsam und in solidarischer Fürsorge Abstand voneinander zu halten, den Gesichtsfeudel möglichst ständig zu tragen, und nach Möglichkeit das Haus nicht mehr zu verlassen?
All diese Maßnahmen seien nötig, da sich die Intensivbetten in den Krankenhäusern wieder bedrohlich füllten.
Dieser Umstand lässt sich nun– man höre.bzw, lese und staune– so erklären:
Wurden derartige Nachrichten in hiesigen Medien vermeldet?
Moppel sagte:
Aus humanitärer Sicht ist das Aushelfen zwischen den Ländern völlig in Ordnung. Nur besteht die Gefahr darin, dass, falls es leider zu Todesfällen kommt, diese der hiesigen Statistik zugeschlagen werden.
Lulu sagte:
Sie drehen durch!
Volk sagte:
Viele sind auf Bitchute jetzt!
https://www.bitchute.com/channel/ZofFQQoDoqYT/
Lulu sagte:
Wie putzig. 😂🤣🤣
„Russische Hacker“ statt Biden und Burisma: US-Medien finden zur alten Form zurück
https://deutsch.rt.com/meinung/107882-russische-hacker-statt-biden-und-burisma-us-medien-finden-zu-alter-form-zurueck/
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Jo-:)!
„US-Wahlkampf
E-Mails von Hunter Biden geleakt: Donald Trumps Vertrauter Rudy Giuliani und der russische Agent
von Mirko Schmid
Wieder gibt es Ärger um eventuell gefälschte „Beweise“ gegen Joe Biden. Wieder ist der persönliche Anwalt von Donald Trump, Rudy Giuliani, Protagonist. Das FBI ermittelt. Rudy Giuliani, der persönliche Anwalt von Donald Trump, will an brisante E-Mails von Hunter Biden gelangt sein. vGiuliani musste sich zuletzt dem Vorwurf stellen, Beweismittel gegen Joe Biden von einem russischen Spion gefälscht haben zu lassen.
Update von Samstag, 17.10.2020, 16.00 Uhr: Nach dem Bericht der New York Post über angeblich geleakte E-Mails von Hunter Biden, Sohn des US-Präsidentschaftskandidaten Joe Biden, hat sich nun offenbar das FBI eingeschaltet. Donald Trumps Anwalt Rudy Giuliani behauptet, die Mails stammten von einem PC aus einem Reparaturgeschäft, der dort nie abgeholt wurde, und seien ihm von dem Inhaber zugesendet worden. Jetzt ermittelt allerdings das FBI, ob hinter der E-Mail-Affäre um Hunter Biden ausländische Einflüsse stecken, wie die Associated Press berichtet. Zuvor wurde Russland vorgeworfen, sich in die US-Präsidentschaftswahl 2016 eingemischt zu haben.
Giulianis Kontakte werfen Fragen auf: FBI ermittelt
Trumps Vertrauter Rudy Giuliani soll extra ins Ausland gereist sein, um kompromittierende Informationen über Joe Biden und dessen Sohn Hunter Biden zu sammeln. Dabei ging es offenbar hauptsächlich um Joe Bidens Rolle als Ukraine-Beauftragter unter der Präsidentschaft von Obama und Bidens Sohn Hunter, der zu diesem Zeitpunkt für eine ukrainische Gasfirma gearbeitet hat.
Offenbar soll es bei den Ermittlungen des FBI um eine Kontaktperson Rudy Giulianis in der Ukraine gehen, wie CBC berichtet. Andrii Derkach, ein ukrainischer Abgeordneter, soll im Zusammenhang einer gezielte Einflussnahme Russlands stehen. Derkach wurde wohl auch als „langjähriger, aktiver russischer Agent“ bezeichnet. Genaueres zu den Ermittlungen soll noch nicht bekannt sein. Giuliani hatte sich mehrfach mit Derkach auf dessen Social Media-Kanälen ablichten lassen.
(…)
Mitte September kam heraus, dass ein russischer Spion für Donald Trump Beweismittel gegen Joe Biden gefälscht hatte
Wer verstehen will, wie wenig Substanz diese groß aufgemachte Sensationsmeldung der New York Post beinhaltet, muss ein paar Wochen in die Vergangenheit dieses denkwürdigen Wahlkampfes schauen. Mitte September 2020 war herausgekommen, dass ein enger Vertrauter von Donald Trumps Anwalt Rudy Giuliani nicht nur ein russischer Spion mit besten Verbindungen in den Kreml und damit zu Wladimir Putin war. Vielmehr war der russische Geheimdienstagent Andriy Derkach dabei erwischt worden, wie er Tonbänder manipuliert hatte, um Beweise gegen Joe Biden und dessen Familie zu fälschen.“
https://www.fr.de/politik/donald-trump-rudy-giuliani-hunter-biden-laptop-daten-diebstahl-usa-new-york-90071150.html
Lulu sagte:
Hier mal ein paar Strippen, die einiges erklären:
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
LOL, Panic Mode (weil die die echten Umfragen kennen)?
https://www.youtube.com/watch?v=GAG3WRcqk14?w=620
Lulu sagte:
Lange hat die Show nicht gehalten:
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Joe Biden führt jetzt schon so gut wie uneinholbar in den Umfragen. Trump hat lt. Nate Silver (auf den bezieht sich z.b. Spiegel, ZON) eine Chance von nur noch ca. 13% die Wahl zu gewinnen-:)!
Und das war gestern die Menge an Trump Fans am Straßenrand vor einem Trump Auftritt in Kalifornien, ja genau, Kalifornien:
https://www.youtube.com/watch?v=dG9ai2MoJ20
Auch der Spiegel-Redaktions wirds langsam mulmig:
„Trump
Umfragen zur US-Wahl Der wacklige Gradmesser
Vor der Präsidentenwahl in den USA kommen Wählerbefragungen zu einem eindeutigen Ergebnis: Joe Biden führt mit großem Abstand vor Donald Trump. Doch wie verlässlich sind die Werte?“
https://www.spiegel.de/politik/ausland/us-wahl-2020-die-umfragen-ein-wackliger-gradmesser-a-f0cf6080-df3d-4c84-9081-c11494815432
Demian von VollpfOsten sagte:
Nochmal, weil´s so schön ist:
Lulu sagte:
Langsam wird die eigentliche Zielscheibe sichtbar.
Die korrupten und kriminellen Bidens sind nur weitere der vielen Späne, die beim Hobeln nun mal anfallen.
Das Dilemma der Irren: Da sie NIEMANDEN, der nicht irgendwie erpreßbar ist, auf irgendwelche Posten lassen, werden sie immer wieder auf die Schnauze fallen.
Wie man bei Edathy gut verfolgen konnte, ist das in D nicht anders.
Wer wurde hier von wem und womit erpreßt, um der CF Mio. Steuergelder zu zahlen?
Wir werden von Verbrechern regiert!
NBC-Nachrichten: Hillary Clinton ‚deckte‘ einen Pädophilenring im Aussenministerium (2013)
https://t.me/QlobalChange/15997
Träumer sagte:
Einige Abgeordnete mucken auf. Sie entlarven die jetzige Regierung als nicht GG-gemäß. Dabei haben sich die Abgeordnete selbst ins Abseits geschossen. https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/abgeordnete-kritisieren-corona-massnahmen-ohne-mitsprache-17008837.html Nach Der Modernen Liberalen, Harms und Fücks (Die Grünen) faselt Röttgen von einer Modernen Mitte. Ausgerechnet der Transatlantiker, der die BRD zurück in den Kalten vielleicht auch Heißen Krieg will schwätzt was von Modern. Modern = zurück in die Vergangenheit. https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/norbert-roettgen-die-cdu-ist-modernisierungsbeduerftig-17006685.html
Lulu sagte:
Das Faschisten-Regime bastelt derweil fleißig am Ausnahmezustand.
Unter dem Hygienemantel läßt sich vieles verpacken.
Wann jagt das ständig über die Rolle gezogene Parlament diese kriminelle Bande endlich von den Podiumssitzen?
Das kriecherische Pack im Plenarsaal sollte sich langsam fragen, wie es die nächste Wahl überstehen will.
Fraglich, ob man in der geschliffenen Wirtschaft noch einen Versorgungsposten ergattern kann …
cocoklee sagte:
Ganz einfach, Briefwahl oder Online beim lockdown, und dann wird’s so gemacht, wie bei den Umfragen…
Demian von VollpfOsten sagte:
…ach ja…seufz.. die guten alten Zeiten; „98,9% für die Kanidaten der Nationalen Front!“
superguppi sagte:
https://www.heise.de/news/Studie-Regierungen-nutzen-Coronakrise-als-Vorwand-fuer-Ueberwachung-und-Zensur-4931353.html
Studie: Regierungen nutzen Coronakrise als Vorwand für Überwachung und Zensur
Die US-Organisation Freedom House sieht die Pandemie als Sargnagel für die Freiheit des Internets – und untermauert ihre These mit zahlreichen Beispielen.
Träumer sagte:
Heise hat mit ihrer Berichterstattung fleißig mitgeholfen das Internet zu regulieren.
Possimist sagte:
Und nicht nur mit der Berichterstattung. Hunderte Threads im Forum wurden gelöscht oder verschoben. Etliche Accounts sind über die Klinge gesprungen oder aber freiwillig aufgegeben. Alles mit Hilfe von ein paar minderbemittelten Mods mit ihren Trollaccounts.
Helge sagte:
Love-Channel
vielleicht die beste Art und Weise, das System bloßzustellen – ins Absurde verstärkende Zustimmung (siehe Schwarze Wahrheit)
https://www.youtube.com/watch?v=CcTlXYv6ZNM&feature=youtu.be
Jokerin sagte:
„Ironie“ ist ein anderes Wort dafür.
Lulu sagte:
Phh … Ironie.
DAS ist Ironie:
Ede Kokoref sagte:
Mal abgesehen vom verwendeten Stilmittel und dessen Bezeichnung, sind es nicht irre Zeiten?
Jokerin sagte:
Absolut. Wir leben schon seit Jahren in einem Irrenhaus.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Wo ist die Scharia-Polizei, wenn man sie mal ganz dringend braucht?!
Jokerin sagte:
Hannovers muslimischer Bürgermeister empfängt bzw. wirft auf die Straße:
https://www.journalistenwatch.com/2020/10/18/hannover-fluechtlinge-obdachlose/
Moppel sagte:
Irrland!
Jokerin sagte:
Du sagst es!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Studie: Regierungen nutzen Coronakrise als Vorwand für Überwachung und Zensur
https://www.heise.de/news/Studie-Regierungen-nutzen-Coronakrise-als-Vorwand-fuer-Ueberwachung-und-Zensur-4931353.html
krass sagte:
https://www.reitschuster.de/post/drosten-wir-sind-doch-zu-grossen-teilen-schon-geschuetzt/
Die Kehrtwende des Herrn Drosten, bzw. wie er sich selbst mit seinen Aussagen schützt.
Balco9999 sagte:
Mal ein Wort zu Boris Reitschuster: Wir alle (hier im Forum) kennen ihn ja noch aus seiner „Glanzzeit“, als er Russland im allgemeinen und Putin im besonderen für alles Schlechte in der Welt verantwortlich gemacht hat! Nicht umsonst war er deshalb immer ein Kandidat für die „Maulhure des Jahres“. Er war fester Bestandteil des Propagandaapparates gegen Russland, man kann sogar sagen, er war eines der Aushängeschilder. Der Mainstream brauchte bloß Reitschuster – zu welchem Thema auch immer – befragen, schon war für die Schafe der Bezug zu Russland hergestellt! Mit diesem Menschen hat der Boris Reitschuster heute nichts mehr gemein, er hat wahrlich eine exakte 180-Grad-Wendung vollzogen! Wenn ich mir seine Arbeit heute anschaue, dann muss ich sagen, so stelle ich mir kritischen Journalismus vor. Er analysiert, er hinterfragt und er scheut sich auch nicht dorthin zu gehen, wo es ggf. wehtun kann (Anmerkung: Er war z.B. einer der wenigen Journalisten vor Ort im Camp der Querdenker am 29.8. als es spät am Abend zu eskalieren drohte). Dafür hat er meinen Respekt, dafür ziehe ich meinen imaginären Hut!
Jetzt werden sicherlich einige hier wieder sagen, ja, aber man sollte doch nicht vergessen wie er früher war bzw. wo er hergekommen ist (Anmerkung: solche Kommentare gab es hier schon des öfteren) ! Das ist richtig, aber man sollte es nicht ständig wieder hervorholen! Was zählt, ist das hier und jetzt! In diesem Zusammenhang eine abschließende Frage die sich jeder selbst stellen sollte: Habe ich immer alles richtig gemacht oder gibt es Sachen, die ich heute so nie wieder tun würde? Ich für meine Personen muss diese Frage verneinen und ich bin ziemlich pessimistisch dass es jemanden gibt, der hier mit einem ehrlichen, aufrichtigen JA antworten könnte!
Wie heißt es so schön in Goethes Faust (Teil I, »Prolog im Himmel«): Es irrt der Mensch solang er strebt! In diesem Zusammenhang möchte ich Herrn Reitschuster meinen Respekt und Anerkennung erweisen für die Arbeit die er jetzt leistet. Gäbe es mehr wie ihn, dann ginge es uns vermutlich schon etwas besser.
Helge sagte:
Absolution bekommt er von mir erst, wenn ich sehe, dass er von seinem Russlandklischee-Hass eindeutig abgerückt ist. Das ist trotz seiner derzeitigen journalistischen Leistungen bei Corona, nicht der Fall. Er lässt immer wieder noch das alte Mantra, autoritäres Russland + böser Putin, durchscheinen. Von daher, nein, er ist noch kein Paulus, und sein Russland-Bashing ist kein „Irrtum“ der Vergangenheit…
mjk sagte:
Wenn aus einem Saulus ein Paulus wird kann das viele Gründe haben. Bei Boris R. mag das vorallem daran liegen, dass er sich den Hafersack derzeit und wohl auch bis auf Weiteres selbst beschaffen und um den Hals hängen muß. In Zeiten, in denen datjanzevolch mit Russenphobie durchseucht wird und alle Lieblinge des Volkes nur noch mit Schaum vor dem Mund über „Iwan und Vlad den Schrecklichen“ aufzutreten zu müssen glauben – die Annalena, die Anggghela, u.a.m. – und vorallem die bejammernswerten Sozen glauben, damit sich vor der 5%-Hürde retten zu können, scheint es ihm – dem Boris – angeraten zu sein, an die Zukunft zu denken, daran welche Laus wohl irgendwann einmal aber mutmaßlich demnächst dem Volk über die Leber laufen wird. So falsch könnte er nicht mal liegen. Hoffen wir das Beste!
krass sagte:
Was Reitschusters frühere Hetze gegen Russland betrifft, das ist mir bekannt und ich teile seine Meinung darüber nicht. Wer gegen Russland hetzt hat es halt leicht in D. und gerade wegen seiner Kehrtwende brachte ich den Link.
Deinen Worten kann ich voll zustimmen und gerade in Zeiten wie wir sie jetzt erleben, braucht es eben Menschen die ihre Ansichten ändern und dazu zähle ich mich auch.
Panta rhei sagte:
@Balco
Keiner von ist fehlerfrei Und das was Reitschuster jetzt macht ist ok.
Nur: Hat er selbst denn gesagt, dass sein früheres Wirken ein Fehler war? Ich denke nicht. Und deshalb will und bekommt er auch keine Absolution dafür.
Zoon sagte:
Reitschusters Engagement bzgl. Carola in allen Ehren, aber hört mal ab 00:17:00 min in folgenden Podcast vom Sept. 2020 rein. Da bleibt einem Angst und Bange bei bestimmten Protagonisten…
https://www.achgut.com/artikel/indubio_folge_58_spahn_geht_ins_risiko
Helge sagte:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Prof. Bhagdi und Dr. Wodarg wussten das schon immer.
Ist Prof. Drosten erst seit kurzem auf dem Kenntnisstand allgemeiner Medizinfachliteratur für das Studium?
Helge sagte:
Möglicherweise ein Grund, warum jetzt der „Mathematiker“ (Merkels neuer „Egghead“) übernommen hat
SuperHans sagte:
Wahrscheinlich dämmert es ihm so langsam, daß es mittel- und langfristig vielleicht doch keine so tolle Idee war, sich zum Gesicht der ganzen Corona-Sause machen zu lassen.
Helge sagte:
vielleicht nur gezieltes Rausnehmen aus der Schusslinie, weil er mittlerweile zu stark im Fokus (und in der Kritik) stand. Der macht nix selbstständig, der macht von Anfang an das, was man ihm gesagt hat… und ich bin mir sicher, der hat mindestens eine Leiche in seinem Keller.
cocoklee sagte:
Hüh und Hot mit „Ich glaube“ und viel Schwammiges hat er ja schon immer gesagt, aber es könnte sein, dass ihm langsam sein Doktor platzt
https://corona-transition.org/die-drosten-dissertation-pcr-technologie-von-1991-die-er-nicht-erfunden-hat
Kommentar der Redaktion: Anders als in vielen Medien dargestellt hat Prof. Drosten somit die PCR-Technologie nicht selbst entwickelt. Entsprechend gibt es auch kein Patent, das Drosten hierzu vorweisen könnte.
https://corona-transition.org/promotionsschrift-von-prof-christian-drosten-war-bis-zum-sommer-2020-an-keiner
Die mündliche Prüfung erfolgte laut Drostens Angaben am 22.3.2003, einem Samstag.
«Tatsache ist, dass im Anschluss an diese mündliche Prüfung die Dissertationsschrift 17 Jahre lang von 2003 bis zum Sommer 2020 nicht veröffentlicht worden war, obwohl die Promotionsordnung eine solche Veröffentlichung explizit forderte. Auch ist in diesem Zeitraum kein einziges Druckexemplar der Dissertation in den Bestand der Universitätsbibliothek Frankfurt aufgenommen und katalogisiert worden. Dies geschah erst vor einigen Wochen in diesem Sommer.
auch wenn natürlich gegengesteuert wird, aber der Krimi bleibt spannend
Severa Snape sagte:
Ja, Christian, nun rate einmal, warum die Russen in der Phase I und II von Sputnik V sowohl Antikörper als auch zelluläre Immunität bestimmt haben. Au weia.