Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
It’s the economy, stupid. Catherine Austin Fitts mit viel Hintergrund zu einer Positiion, die auch Ernst Wolff vertritt und welche Rolle die Plandemie dabei spielt.
Da haben die Taliban noch jemanden nicht entdeckt. Nun kommt er unterm Schreibtisch hervorgekrochen:
https://snanews.de/20210817/afghanistan-praesident-flucht-amrullah-saleh-staatschef-3259272.html
Kretschmer auf der Flucht!
Polizistin schwer verletzt!
Nach einem Verkehrsunfall mit Personenschaden in Freiberg ist das Fahrzeug samt Insassen flüchtig. Gesucht wird ein schwarzer BMW, mutmaßliche Fluchtrichtung ist Dresden!
https://t.me/s/freiesachsen/1280
https://t.me/s/StuttgartGrundgesetzdemos/16215
Peak Degeneration
Das hält man ja im Kopf nichts aus. Dass die mit so wenig Gehirnzellen überhaupt noch atmen können grenzt an ein Wunder!
Nur locker bleiben, es sind jetzt schon wesentlich mehr „Taliban“ hier, als die regenbogenbunten Studentinneninnen der sinnlosen Geschwätzwissenschaften es sich einstmals wünschen werden. 💥
Zudem wird es am Hindukusch wohl erstmal ein Impfverbot geben, da könnte Fliegen-Kalle doch mal direkt vor Ort etwas tun, wäre uns auch gut geholfen …….
Nicht, dass er noch zu den Taliban überläuft. Dann fehlt der Querulant nämlich hier vor Ort.
„Trotz des Regens!“ Was für Helden!
Genau wegen solchen Sätzen mag ich Ugo Bardi.
Und weil der Mann sich sehr für Zusammenbrüche interessiert, sind seine Artikel auch immer schön übertragbar, um andere Katastrophen zu verstehen.
https://thesenecaeffect.blogspot.com/2021/08/lev-tolstoy-about-afghanistan-it.html#comment-form
https://www.danisch.de/blog/2021/08/16/2-millionen-euro-fuer-gender-mainstreaming-in-afghanistan/
Hoffentlich machen wir trotzdem weiter. Man muß da Prioritäten setzen.
Pol Pot wurde vom KBW, heutige viele Grüne, unterstützt. Warum,(?) weil es gegen die UdSSR ging. Und das ist bis heute geblieben. Es werden millionenfach Menschenleben geopfert um die UdSSR, heute Russland, zu schädigen. https://www.nzz.ch/schweiz/kambodscha-ein-schrecklicher-irrtum-ld.1391742
Französischer Impfexperte Professor Christian Perronne zum Thema Covid-19-Impfstoffe
!!! Sehr wichtiges Interview !!! Danke
Propaganda von und für Dummies:
https://www.saechsische.de/polizei/corona-proteste-demos-kritiker-b96-plakate-fahne
n-flaggen-zittau-oppach-polizei-5506446-plus-amp.html
Corona demo – 200 Demonstranten – dominierend die Reichsfahne => Alle Coronaheiden sind üble rechtsradikale
https://www.saechsische.de/polizei/corona-proteste-demos-kritiker-b96-plakate-fahnen-flaggen-zittau-oppach-polizei-5506446-plus-amp.html
Den link hatte es zerrissen ..
https://www.achgut.com/artikel/covid_impfung_kleines_lexikon_zu_haeufigen_leserfragen
8. Welche vorgeschriebenen Langzeituntersuchungen zum Impfen fehlen eigentlich und wann ist damit zu rechnen?
Es fehlen bei den Impfstoffen Langzeituntersuchungen zur Toxikologie in Tieren, insbesondere zum Ausschluss von Autoimmunerkrankungen und ADE. Diese dauern in der Regel 18 bis 24 Monate. Des Weiteren fehlt eine Phase-2a-Studie mit 100 bis 200 Probanden zur Untersuchung der Toxikologie im Menschen. Auch hier müsste man auf Autoimmunerkrankungen und ADE schauen, was mindestens zwei Jahre dauert. Danach würde man bei fehlenden Hinweisen auf Toxizität normalerweise noch eine Phase-2b- und Phase-3-Studie durchführen, was mehrere Jahre dauert. Oft kommt es auch noch während der Phase-3-Studie zum Studienabbruch aus Sicherheitsgründen.
Die Langzeituntersuchungen werden nicht gemacht, sondern nun in Milliarden von Menschen in aller Welt in einem Humanexperiment „nachgeholt“.
Leider haben Pfizer und Moderna im Dezember den Placebo-Arm ihrer Studien zur Entblindung und Impfung freigegeben, die meisten Probanden haben sich daraufhin impfen lassen. Nun ist es nicht mehr möglich, im Rahmen der Studien die Toxikologie anhand einer Vergleichsgruppe zu ermitteln. Man muss nun die Toten einer Autopsie unterwerfen und die chronisch an Autoimmunkrankheiten erkrankten Impflinge, von denen es schon viele Tausende gibt, genau untersuchen; beides geschieht derzeit noch nicht. Man wird es später (nachdem möglicherweise weitere Menschen gestorben sein werden) nachholen.
Außerdem kann man die Prävalenz der Autoimmunkrankheiten unter den Impflingen mit den aus der Normalbevölkerung bekannten Werten vergleichen, um die Toxizität zu ermitteln. Das macht das Paul-Ehrlich-Institut auch, aber das Verfahren ist viel ungenauer als die Überwachung klinischer Studien. Es ist ein Skandal für sich, dass die Arzneimittelbehörden FDA und EMA den Herstellern die Entblindung der Placebogruppe erlaubt und sich damit selbst für die Toxizitätsuntersuchung blind gemacht haben. Nun ist es so, dass man keine kontrollierte Studie mehr dazu durchführen kann oder eben von vorne beginnen müsste.
Auch die anderen Punkte sind sehr lesenswert.
Alle sumpfen bis es keine Kontrollgruppe mehr gibt. Oder bis so wenig Impfverzichter übriggeblieben sind, dass rein rechnerisch keine statistisch abgesicherte Aussage mehr möglich ist
https://www.derwesten.de/panorama/promi-tv/tagesthemen-ard-caren-miosga-schlusssatz-trottel-nachrichten-inas-nacht-stream-ingo-zamperoni-heute-id233038437.html?service=amp
„Tagesthemen“-Star Caren Miosga: Irrer Abschied aus ARD-Sendung – „Ihr Trottel“
Im Link jede menge Gesabbere, wie lustig das sei. Ich finde es ja eher ehrlich und traurig.
Ganz groß, die (Anti?)-Faschisten.
Könnte es sein, dass …
Gab es nicht bis vor kurzem die wunderbare Gelegenheit, sich in die Placebo-Gruppe „einweisen“ zu lassen und den Impfstatus bzw den Freigängerschein von A bis Z per Astrazeneca zu erwerben?
Wie ich auf so etwas komme? Ganz einfach, unsere Verschwörungspraktiker von Bill&Kohorten mußten doch zu Beginn dafür Sorge tragen, dass evtl. die Goldgruben-Plörre tatsächlich sogar gegen die neuartige Grippe helfen könne. Und dann wäre ja der Spuk mir nichts dir nichts verflogen, Grund für Angst in dieser causa hätte es nicht mehr gegeben. Ergo …
„Ich gratuliere dem afghanischen Volk zu seinem Sieg über die ausländischen Besatzer (insbesondere zu jedem einzelnen der 37 von ihnen eliminierten Bundeswehrsoldaten) und wünsche ihnen eine blühende Zukunft in Frieden und Freiheit!“
https://www.moin.de/hamburg/hamburg-die-linke-facebook-twitter-afghanistan-bundeswehr-medien-id233061961.html
„Mein Sohn ist umsonst gestorben“, klagt der Vater eines getöteten Soldaten
Fast auf den Tag genau 13 Jahre ist es her, seit die Taliban am 18. August 2008 bei einem Angriff im afghanischen Uzbin-Tal zehn französische Soldaten unter ISAF-Mandat töteten. Zu sehen, wie die Taliban nun die Macht wieder ergreifen, ist für Jean-Francois Buil unerträglich. Denn sein damals 31-jähriger Sohn Damien war einer der Getöteten.
https://www.welt.de/politik/ausland/article233186435/Afghanistan-Mein-Sohn-ist-umsonst-gestorben-klagt-Vater-von-totem-Soldaten.html
Der Sohn ist so und so umsonst gestorben. Ich habe meinen Jungen von Kind auf an darauf getrimmt, dass WIR verweigern werden. Hab später mit Bundis studiert, die in Afghanistan waren. Einer kam mit grauen Haaren zurück – er war noch keine 30. Sie hatten allerdings in der Zeit soviel Geld verdient, dass sie sich ein Haus bauen konnten.
Die Grün:Innen und die Platzfrage
Naja,die Roth und einige andere sind kurz vorm platzen! Meinstd das😉👍🤣
Tja, Kommentare zu einem Tweet kann man jetzt wohl auch nicht mehr auf Twitter lesen, wenn man dort nicht standesgemäß registriert ist… 🙁
Das ist doch mal ein netter Tweet, oder?
Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen!
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_90640866/absturz-der-usa-das-sind-die-gewinner-des-afghanistan-debakels.html
„Biden ist 79 Jahre alt. Ihm bleibt wenig Zeit. An Wiederwahl ist nicht zu denken. Afghanistan hat er nicht angefangen, aber aufgehört. Und die Taliban sind von nun an das schwarze Gespenst, das ihm überallhin folgt.“
Auweia, das kann ja heiter werden! Man bedenke, da wartet – only a heartbeat away – jenes Konstrukt, das außer Grimassen-Schneiden nichts gelernt hat. Da sind ja wir hierzulande mit unserer Annalena noch besser dran
So manch ein Mediengeier flattert schon mit den Tragflächen und wähnt sich auf den goldenen Silberstreif am Horizont zureitend.
Dazu passt doch ganz gut das hier von der ntv-Konkurrenz, ein link würde sich nicht lohnen:
„17.08.2021 15:30 Uhr – 10:11 min
Neue Stärke beim US-Dollar
Experten erwarten weiter Euro-Schwäche
Der US-Dollar zeigt weiterhin seine Stärke, der Euro hingegen bleibt durch die Niedrigzinspolitik der Europäischen Zentralbank unter Druck. Noch ist das Verhältnis aber stabil, die Schwankungen im Vergleich zu Aktienkursen eher gering. Mit Hebelstrategien versuchen Trader, diese kleineren Schwankungen für sich zu nutzen.“
Da kann und darf doch tatsächlich die Hütte abbrennen, aber …. Braucht’s noch einen besseren Beleg, was für helle Köpfe da am Werk sind?
https://de.rt.com/international/122536-massenflucht-schockierende-szenen-vom-kabuler-flughafen/
So sieht „Freigabe der Amerikaner“ aus….
Tatsächlich, sind das gänzlich andere Bilder als wir sie aus Saigon kennen. Biden hatte uns also nicht zuwenig versprochen.
Muslimische Frauen haben es nicht so mit dem „Flüchten“, oder? Bei Bildern wie diesen sehe ich immer nur Kerle.
Man könnte böswillig ja auch sagen, muslimische/afghanische Frauen und Kinder haben noch genug Resthirn, um sich nicht vor ein startendes Flugzeug zu stellen… bzw. wie die ganz schlauen, sich noch an die Fahrwerke zu hängen…
und um es klar zu sagen. Die Hirnbefreiung bei großen Teilen der (männlichen) afghanischen Bevölkerung sehe ich als klares Ergebnis von 42 Jahren MKUltra. Fing an mit den CIA-Koranversionen plus „Lehrer“ mit freundlicher Unterstützung der Wahabi-/Bin Laden-Connection.
Keine Sorge, die gebärfreudigen Afghan*Innen kommen nach.
Is nu mal so: Nach der Scharia hat der Mann das Sagen, die Frau ist nichts ohne den Mann. Also können sie sich nicht alleine ans Flugzeug hängen.
Kramp-Karrenbauer muss auf „Freigabe der Amerikaner“ warten, bevor Deutschland seine eigenen Staatsangehörigen ausfliegen darf. So viel Unterwürfigkeit muss schon sein.
Außerdem müsse die Sachlage innerhalb der NATO aufgearbeitet werden. Ist Afghanistan etwa Bündnispartner oder hat Afghanistan NATO Territorium angegriffen? Nein, Deutschland müsse endlich seinem neuen Verantwortungsanspruch gerecht werden und die USA entlasten.
https://de.rt.com/international/122606-rettung-aus-kabul-hunderte-afghanen-in-us-transporter-sieben-in-deutscher-maschine/
Ein Regime von rückgratlosen korrupten Totalversagern. Den ewigen CDU-Wählern in den letzthin betroffenen Hochwassergebieten ist hoffentlich erstmals ein Licht aufgegangen. Die werden wohl das Kreuz nicht mehr an der „richtigen“ Stelle machen, da sie ja alleingelassen an einem solchen schwer zu tragen haben…
Um grün zu vermeiden werden die vielleicht doch noch CDU wählen. Das kleinere Übel. Das ist übel.
Oder sie wählen grün, weil sie glauben der Klimawandel sei Schuld an der Überflutung und den Schlammassen. Im Doitschland von heute ist nichts auszuschließen.
https://pbs.twimg.com/media/E8_aloeWUAgw4Kz?format=jpg&name=small
köstlich! Unser Maasi, wie er lebt und leibt…
Die Korrespondentin Karin Leukefeld gibt im Interview mit „RT DE“ eine erste Einschätzung der aktuellen Situation in Afghanistan. Sie weist darauf hin, welche Schlussfolgerungen aus den schnellen Entwicklungen zu ziehen sind. Die USA, die EU und die NATO seien dort gescheitert.
https://www.youtube.com/watch?v=quOYrtHXjps&t=9s
Das Scheitern war von Anfang an vorprogrammiert. Wenn der „Wertewesten“ seine sog. Werte irgendwo in der Welt aufpfropfen will, ist ein Scheitern vorprogrammiert. Wann das Scheitern eintritt und mit welcher Wirkung sei mal dahingestellt. In den letzten Fabulierungen der Politgrößen klang schon immer mal an, dass es nicht möglich war, ein zentral gesteuertes System in Afghanistan aufzubauen. Wussten die Scharlatane das erst seit zwei Tagen? Ein Export der eigenen „Demokratie“ wird nie klappen. Schön, dass jetzt irgendwie die Quittung gekommen ist.
Ach ich glaub die haben genau das gemacht was sie vorhatten! 20 Jahre Kriegsmaterial erproben und Milliarden am Opium verdienen!(Schwarzgeld für die CIA)und jetzt den Russen und ehem. Sovjetrepubliken das Chaos vor der Haustür hinterlassen!
Wenn das der Plan gewesen sein sollte… dann verhalten sich die Russen momentan aber ausgesprochen cool.
…und man hätte das doch auch mit weniger Chaos beim Abzug hingekriegt.
Kam gerade herein. In New South Wales Massenimpfung von Kindern im Stadion – die Eltern dürfen noch nicht einmal dabei sein. https://dailyexpose.co.uk/2021/08/17/australia-minister-for-health-tells-parents-24000-children-will-be-herded-into-stadium-like-cattle-to-get-covid-vaccine/
Das ist ein Klassiker. Diktatoren lieben es die Leute im Stadion fertig zu machen.
Sagt wer? Rudolf „Hufeisen-Plan“ Scharping?
Der Gesundheitsminister von New South Wales – einfach anhören.
„Diktatoren lieben es die Leute im Stadion fertig zu machen“
Ich meinte diesen Ausspruch… nicht die Situation in Australien
Darf stalini denn jetzt nicht mal mit spitzem Finger auf den ollen Pinochet verweisen, der sich einst nach dem Meucheln von Salvatore A. sein privates Guantanomo im Stadion gönnte, aus dem nur dann zu entrinnen war, wenn man es schaffte ausgeflogen zu werden um auf offener See ohne Fallschirm nach draußen gebeten zu werden – dead or alive?
Und da wäre ja auch noch ein heute kaum bekannte Bruno Heck, seinerzeit irgendein christdemokrazischer Minister oder Organräger. Er schwurbelte doch tatsächlich, auf die Situation im nämlichen Stadion von Santiogo-de-Chile angesprochen, das Verweilen dort in der Sonne sei doch eine Freude, so oder so ähnlich.
stalini darf von mir aus alles, sollte dann aber deutlich machen, was er meint.
Belassen wir es bei den „Stadionmassakern“ von „Diktatoren“ dabei, dass es ein gutes Beispiel für Framing und Projektion ist.
Während die „guten“ (TM) Diktatoren diese Taten begingen (und sie schöngeredet wurden), wurden sie den „bösen“ (TM) Dikatoren untergejubelt, obwohl es sie nachweislich gar nicht gab.
„gut“ (TM) und „böse“ (TM) sind eingetragene Markenzeichen der „Wertewesten für Demokratie und Menschenrechte“ GmbH & Co. KG
Haben die Chinesen z.b. gemacht oder die Israelis mal ..
So illusorisch es sein dürfte: Ohne massive Gegengewalt ist dem ganzen dystopischen Spuk nicht mehr abzuhelfen. Mir will scheinen, dass die diversen Regimes genau darauf abzielen, um ordentlich zwischengrätschen zu können. Und trotzdem: Man hat ja wohl offensichtlich nicht einmal mehr das Recht, „Nein“ sagen zu können…
Nichts als Tiere, „unsere“ Elite!
Stichwort Bodenschätze:
Um die Bodenschätze zu heben und zu verwerten braucht es eine funktionierende Infrastruktur (Transportwege, Energieversorgung, Wasserversorgung, Logistik usw.) . Daran mangelt es im Land. Erschwert wird der Abbau der Bodenschätze durch die extrem unwegsame Landschaft mit hohen Bergen, tiefen Tälern, Pässe die unterm Jahr nur für kurze Zeitspannen passierbar sind.
Bevor die Bodenschätze abgebaut werden muss zunächst etrem viel in Infrastruktur investiert werden.
Stichworte China & Russland:
Slebstverständlich werden China und Russland als Nachbarstaaten Einfluss auf Afghanistan nehmen. Aber Russen und Chinesen werden hierbei sehr vorsichtig agieren. Russland hat das miltärische Abenteuer erst in den 80ern mit zahlreichen Verlusten hinter sich gebracht. Taliban gelten in Russland selbst als Terroristen. Es sei hier an die Geiselnahme von Beslan, Dubrowka-Theater, den Tschchenien-Krieg und zahlreiche andere Konflikte im Vielvölkerstaat erinnert.
China hat eigene Probleme mit den Uiguren und Hui. Das wird die Kommunikation nicht einfach machen.
Stichwort Neue Seidenstrasse:
Es wäre sicher logisch auch Afghanistan an die neue Seidenstrasse anzubinden. Den Chinesen würde ich es sogar zutrauen Ifrastruktur im unwegsamen Gelände zu installieren. Allerdings dürften die Chinesen nicht daran interessiert sein mit zahlreichen Stammesfürsten und Warlord separate Abkommen zu schließen. China wird nur mit einer zentralen Machtstruktur Verträge schließen. Alles andere wäre gefährlich, da sich sonst die zahlreichen Ethnien (50 bis 90) in China ermutigt fühlen könnten mehr Autonomie zu fordern.
Stichwort Stammesgesellschaft:
Solange Afghanistan sich in einer Stammesgesellschaft organisiert wird jeglicher Fortschritt fraglich und wenn überhaupt nur von kurzer Dauer sein. Aktuell gibt es 11 größere Volksgruppen mit ca. 50 Sprachen und Dialekten. Fast jede Volksgruppe spaltet sich in kleiner Stämme auf. Ein Abkommen dass irgendwo in Afghanistan mit einem Stamm geschlossen wurde kann schon wenige Kilometer weiter makulatur sein.
An Afghanistan beissen sich schon seit Jahrhunderten die Imperien und Mächtigen der Welt die Zähne aus.
Siehe Theodor Fontane: Das Trauerspiel von Afghanistan:
„Vernichtet ist das ganze Heer,
Mit dreizehntausend der Zug begann,
Einer kam Heim aus Afghanistan.“
Noch ein wichtiger Teilnehmer: Pakistan!
Sowohl Neue Seidenstrasse betreffend als auch Unterstützer des radikalen politischen Islam.
Der Staat Pakistan wurde 1947, böswillig aus den mehrheitlich muslimischen Teilen Britisch-Indiensbestehend,abgetrennt.
So wurde vom Imperium ein Dauerkonflikt geschaffen der bis Dato genährt werden kann.
Während die Gebiete mit hinduistischer oder sonstiger Bevölkerungsmehrheit sowie der größte Teil des überwiegend muslimischen Kaschmir im heutigen Indien aufgingen.
1956 rief sich Pakistan zur ersten Islamischen Republik der Welt aus. Der ehemalige Landesteil Ostpakistan ist seit dem Bangladesch-Krieg von 1971 als Bangladesch unabhängig. Pakistans jüngere Geschichte ist vor allem von seinem Konflikt mit Indien um die Region Kaschmir geprägt.
Allein schon der religiöse Hintergrund macht Pakistan zum engsten Verbündeten des neuen Afghanistan.
Pakistan war Ursprung von Brzezinski`s Bemühungen in der pakistanisch-afghanischen Grenzregion afghanischen Stammesältesten den Heiligen Krieg gegen die Sowjetunion im Rahmen der „Operation Cyclone“ des US-Geheimdienstes CIA schmackhaft zu machen.
ist in der Doku bei min. 14:40 zu sehen!
Ja, wenn da zur Beratung von Merkel, Maas&Co. die gleichen Braintrusts aktiv waren wie zur Einschätzung der Lage bei den „lockeren Zusammenkünften der Querdenker an der Else zu Berlin“ („allenfalls ein, zwei Dutzend Nasen“) braucht man sich nicht zu wundern, dass …
Sorry mein längeres Statement (https://publikumsrat.blog/2021/08/17/propagandameldungen-vom-17-august-2021/#comment-119455) sollte eigentlich unter https://publikumsrat.blog/2021/08/17/propagandameldungen-vom-17-august-2021/#comment-119446 stehen.
In Ostpakistan kam es zum Krieg weil die Pakistaner die Bengalen wie Dreck behandelt haben.
Treppenwitz:Daraufhin flohen Millionen von Moslems die sich zuvor von Indien abgespalten hatten wieder nach Indien.
Gegen Juristen haben Leute sinnvollerweise, wenn auch oft aus falschen Gründen, Vorbehalte. Erstaunlich ist aber, in welcher Kindergläubigkeit die Mehrheit der Bevölkerung von Ärzten das Beste annimmt und Mengele und Co. bloß als Ausnahmen wahrnehmen. Auch der Nimbus hoch problematischer Ärzte wie Rudolf Virchow oder Robert Koch ist unangetastet.
https://t.me/Gegen_Staat_und_Kapital/4239
Genügt nicht Platons Höhlengleichnis, um vieles zu erklären? Wobei es (so meine persönliche Variante des Gleichnisses) unzählig viele Schichten gibt, die uns vom Lichte der wahren Erkenntnis abhalten. Kaum hat man eine Schicht als Trug erkannt, kommt eine andere, die man für der Wahrheit letzten Schluß hält. Doch es geht weiter… mindestens ein ganzes Leben, wenn nicht sogar mehrere Leben lang bis zum Nirwana (das sind dann wieder Glaubensfragen, die man aber nicht endgültig lösen muß, denn im gegenwärtigen Augenblick haben wir ja nur dieses Leben). Diese Erklärung läßt einen vielleicht etwas toleranter gegenüber denjenigen sein, die noch auf einem anderen Erkenntnis- und Bewußtseinsstand sind.
Gustav Le Bon hatte es so ausgedrückt:
„Legt ein Richter seine Robe ab, sind in dem Moment etwa 75% seiner Autorität verflogen“.
Das ist natürlich bei den Weißkitteln und allen anderen „Uniformierten“ ebenso.
Besonders ist die Gutgläubigkeit natürlich bei den unterwürfigen Deutschen ausgeprägt:
Hier wird andächtigst und untertänigst gekuscht selbst vor dem „Versicherungsvertreter“ oder dem „Steuerberater“, kann jedoch sich dieser meist erst durch viel Übung immer nur das schallende Lachen verkneifen, wenn er seine Mandantschaft gerade als der angehimmelte „Berater“ zu seinem eigenen Nutzen ordentlich über den Tisch zieht und sich das Opfer neben dem standardmäßig kostenlos dazu angebotenen Kaffee & Kuchen noch herzlich dafür bedankt.
Pfizer möchte seine Mitarbeiter nicht vor Covid schützen?
Was weiß Pfizer, was unsere MSM und Politikdarsteller nicht wissen wollen und wir nicht wissen sollen?
Mal ein bisschen vom antispiegel recherchiert ..
Ein unglaublicher arroganter Drecksack. Einer der mit Millionen in den Ruhestand gehen wird verlangt Arbeit bis 70. Auch bis dann wird ein normal arbeitender keine Millionen zusammenbekommen. Wenn schon das Impfen nicht ausreicht um die Älteren zu beseitigen sollen sie wenigstens mit und durch Arbeit sterben. Ein menschenverachtender Halunke.https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/gesamtmetall-chef-wolf-muessen-ueber-rente-mit-70-reden-17488631.html
Von Pepe Escobar:
Das islamische Emirat Afghanistan meldet sich mit einem Paukenschlag zurück
EINIGE AUSZÜGE:
(damals)
Der Moment in Saigon geschah schneller, als jeder westliche Geheimdienst-„Experte“ erwartet hatte.
(jetzt)
Dies ist ein Ereignis, das in die Annalen eingeht: vier verzweifelte Tage, die den erstaunlichsten Guerilla-Blitzkrieg der jüngeren Zeit beendeten. Nach afghanischer Art: viel Überzeugungsarbeit, viele Stammesabsprachen, keine Panzerkolonnen, minimale Blutverluste.
Es ist unmöglich, die Taliban – und vor allem das paschtunische Universum – zu verstehen, ohne Paschtunwali zu kennen. Neben den Konzepten der Ehre, der Gastfreundschaft und der unvermeidlichen Rache für jegliches Fehlverhalten impliziert das Konzept der Freiheit, dass kein Paschtune dazu neigt, sich von einer zentralen staatlichen Autorität – in diesem Fall Kabul – befehlen zu lassen. Und auf keinen Fall werden sie jemals ihre Waffen abgeben.
Das ist, kurz gesagt, das „Geheimnis“ des blitzschnellen Blitzkriegs mit minimalem Blutverlust, der in das übergreifende geopolitische Erdbeben eingebaut ist. Nach Vietnam ist dies der zweite Protagonist des Globalen Südens, der der ganzen Welt zeigt, wie ein Imperium durch eine bäuerliche Guerillaarmee besiegt werden kann.
Die Taliban 2021 sind ein völlig anderes Kaliber als die Taliban 2001. Sie sind nicht nur kampferprobt, sondern hatten auch viel Zeit, ihr diplomatisches Geschick zu perfektionieren, was kürzlich in Doha und bei hochrangigen Besuchen in Teheran, Moskau und Tianjin mehr als deutlich wurde.
Sie wissen sehr wohl, dass jede Verbindung zu den Überbleibseln von Al-Qaida, ISIS/Daesh, ISIS-Khorasan und ETIM kontraproduktiv ist – wie ihre Gesprächspartner in der Schanghaier Organisation für Zusammenarbeit sehr deutlich gemacht haben.
Das afghanische Stammesgeflecht ist ein Puzzlespiel, das kaum zu knacken ist. Was die Taliban realistischerweise erreichen können, ist eine lose Konföderation von Stämmen und ethnischen Gruppen unter einem Taliban-Emir, verbunden mit einer sehr sorgfältigen Verwaltung der sozialen Beziehungen.
Alles lesen:
Nebenaspekte:
Lithium:
Afghanistans Bodenschätze reichen von Kohle, Labis Lazuli, Erdöl bis zu Kupfer und Eisenerze. Auch Lithium, Gold, Niob, Kobalt, Molybdän, sowie Asbest und seltene Erden zählen zu den Rohstoffen in den Lagerstätten des Landes. Als Saudi Arabien für Lithium wird Afghanistan seit den neuesten Funden auch genannt. Riesige Vorkommen an Gold, Kupfer, Eisenerzen und Lithium wurden entdeckt. Die Reserven an Lithium sollen mindestens so groß sein, wie die von Bolivien.
https://t.me/nityatelegram/21025
„China und Russland halten bereits diplomatische Beziehungen zu den Taliban aufrecht“ und „werden mit ziemlicher Sicherheit Geschäfte mit dem neuen Regime machen“.
Embassy of China in Kabul, Afghanistan weiterhin geöffnet:
https://www.embassypages.com/china-embassy-kabul-afghanistan
Der russische Botschafter in Kabul, Dmitri Schirnow, sagte, der Übergang von den afghanischen Sicherheitskräften zu den Taliban-Vertretern sei reibungslos verlaufen, und er habe nicht vor, seinen Posten zu verlassen. Schirnow äußerte gegenüber RT:
"Man kann nicht sagen, dass die Situation völlig zusammengebrochen ist, da fast die gesamte erwachsene Bevölkerung und die Jugendlichen hier zuvor Waffen in den Händen hielten und es in der Stadt nie ruhig war. Das Wichtigste ist, dass die Taliban, wie sie es versprochen haben, einen friedlichen Übergang der Macht anstreben."
Zu der als Neue Seidenstraße bekannten internationalen Wirtschaftskooperation Chinas soll nach Pakistan auch der gemeinsame Nachbar Afghanistan hinzustoßen.
Inmitten all dieser regionalen Besorgnis verfolgt China still und heimlich seine eigenen Interessen in Afghanistan in der Zeit nach dem Abzug der USA. Berichten zufolge hat Peking aktiv mit der Regierung des Landes über den Bau der Autobahn zwischen Peshawar und Kabul verhandelt, die Pakistan mit Afghanistan verbinden soll. Damit würde Kabul Teil des massiven Infrastruktur- und Investitionsplan Chinas, der „Neuen Seidenstraße”*. Bisher hatte sich das Land gegen eine Beteiligung an dieser „Belt and Road Initiative“ gesträubt, um es sich nicht mit Washington zu verscherzen.
Peking baut außerdem eine Landstraße durch den Wakhan-Korridor. Dabei handelt es sich um einen schmalen Landstrich im Gebirge, der Chinas westlichste Provinz Xinjiang mit Afghanistan und weiter mit Pakistan und Zentralasien verbindet.
Via: https://www.merkur.de/politik/usa-afghanistan-taliban-biden-china-abzug-militaer-truppen-neue-seidenstrasse-zr-90901660.html
Hat sich das Imperium 2014 schön ausgedacht.
Inzwischen ist es ein sauteures Luftschloss, eine Chimäre, ein instabiles Kartenhaus.
Nur damit das klar ist in der Geopolitik ging es nie um Mädchenschulen oder Brunnengraben sondern um Rohstoffe und Handelswege!
An diesem Punkt läuft halt das Gefasel über Freiheit, Menschenrechte und Demokratie der Unwerte und Gemeines Schaffenden total ins Leere und an den Realitäten in Stammesgesellschaften vorbei.
Beispielhaft dafür das Gejammere vom Merkel, die ihr Glas immer noch halb voll sieht:
„Die Entwicklung ist furchtbar für die Millionen Afghanen, die sich für eine freiere Gesellschaft eingesetzt haben und die mit Unterstützung der westlichen Staatengemeinschaft auf Demokratie, auf Bildung auf Frauenrechte gesetzt und dabei auch wichtige Fortschritte erreicht haben.“
Die das Versagen und verschleuderte Milliarden als nicht so geglückt wie gedacht ausdrückt.
Völlig verblödete Staatsmedien und Konzernmedien verstehen den Krieg genauso wenig wie die Politische Klasse, an deren Hände Blut klebt!
Vertreter der Taliban*-Bewegung haben Heute 17.08.2021 eine Generalamnestie für alle Regierungsmitarbeiter des Landes verkündet. Dies meldet AFP.
Die Amnestie betreffe ausnahmslos alle.
„Sie sollten mit vollem Vertrauen in Ihren Alltag zurückkehren“, hieß es in der Taliban-Erklärung.
Auch wenn es dem US Imperialismus und der Nato nicht passt, wurde der Afghanistankrieg verloren, weil die Taliban-Regierung trotz aller Propaganda tief im Volk insbesondere unter den Mehrheits-Paschtunen verankert war und ist.
Die Fremdbesatzung wurde von der Bevölkerung immer als koloniale Fremdbesatzung und als aufgezwungenes System empfunden.
„… und Handelswege …“
… und als Grüßaugust a.D. Köhler genau das laut aussprach, ward ihm gekündigt.
Was fällt mir da noch ein? Ach ja, mein Studienkollege aus Afghanistan, der von den Entwicklungen in Afghanistan auf volksdemokratischem Wege erzählte. Diese Entwicklung hat Onkel Sam gar nicht gefallen. Kannten wir doch schon … nur hieß das Land Chile.
Dass sich Sahra W. sowas antut? Setzt sich der ganzen CyberMeute aus, den Schakalen und Hyänen, die nur darauf warten. Egal, wem schadet es schon!
Ist es doch eine wahre Freude, mit welch bedenkentragendem Gesicht voller Entsetzen das wandelnde bzw. watschelnde Nussknackerkinn glaubt, sich von ihren eigenen Schandtaten distanzieren zu können. Aha, die Sprachregelung „fehlerhafte Fakteneinschätzung“ à la was geht mich mein saudummes Geschwätz von vorgestern an, solls also richten. Schaun‘ mermal! Immerhin, das Lachen hat das Merkel ja nicht verlernt, wurde ja prompt nachgeliefert.
Ob so schnell die NATO-Kavallerie auf ollen Kleppern wieder auszureiten fähig, bereit und in der Lage seinwird, egal wohin, nach Oagodougou bspw., wird sich weisen. Wäre es nicht empfehlenswert, s’Annegretsche würde ihre Fregatte, ausgeschickt zum Niederwerfen des Boxeraufstandes 2.0, schnellstmöglich nach Hause beordern? Nicht, dass sich da das nächste Fass ohne Boden auftut, auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Gleichen, gestatten dem Imperator.
Die BW auf der Suche nach „Sonnenlicht„!
„Sonnenlicht führt zu den verborgenen Mineralien im Boden“