Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Helge sagte:
https://snanews.de/20210901/papst-lobt-merkel-fuer-putins-worte-3442539.html
In seinem ersten Interview nach einer Darm-OP im Juli hat Papst Franziskus gegenüber dem spanischen Radiosender die Kritik des russischen Präsidenten Wladimir Putin an der Interventionspolitik des Westens in Afghanistan irrtümlicherweise Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in den Mund gelegt.
Das Oberhaupt der katholischen Kirche bezeichnete Merkel als eine „der großen Persönlichkeiten der internationalen Politik“ und zitierte sie dann mit diesem Satz:
„Es ist notwendig, der unverantwortlichen Politik des Eingreifens von außen und des Aufbaus der Demokratie in anderen Ländern unter Ignorierung der Traditionen der Völker ein Ende zu setzen.“
Zwar hat auch Merkel vor dem Hintergrund des Afghanistan-Debakels betont, dass international darüber beraten und künftig gut abgewogen werden müsse, wo man sich einsetzt – das vom Papst genannte Zitat ist aber die Position Putins, der dem Westen schon länger Einmischung in innere Angelegenheiten anderer Länder vorwirft.
Ortrun sagte:
Wolff rein und Haintz und die seine raus: Parteien sind immer Parteien und wer immer sie auch gründet, dem entziehen sie sich qua ihrer gesellschaftlichen Natur. Mit Parteien kommen wir sicher nicht irgendwohin, wo wir nicht schon sowieso sind.
https://t.me/oliverjanich/71733
Stalini sagte:
Dann also eine Bewegung wie es Macron vorgemacht hat.
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/533647-kandahar-taliban-victory-parade/
Dutzende von Fahrzeugen und Black Hawk-Überflug: Taliban veranstalten Militärparade in Kandahar und zeigen beschlagnahmte US-Waffen
Die Taliban haben in der südafghanischen Stadt Kandahar eine Militärparade veranstaltet, um ihren Sieg über die USA zu feiern und zahlreiche Fahrzeuge aus amerikanischer Produktion zu zeigen, die während der raschen Übernahme des Landes beschlagnahmt wurden.
Eine riesige Kolonne verschiedener Militärfahrzeuge, an deren Spitze Hunderte von Taliban-Kämpfern standen, fuhr am Mittwoch durch Kandahar. Die Fahrzeuge, die von der inzwischen aufgelösten afghanischen Armee beschlagnahmt wurden, ließen ihre Sirenen ertönen und hatten Taliban-Fahnen gehisst, wie im Internet kursierende Aufnahmen zeigen.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Und wo haben die Taliban Hubschrauber-Fliegen gelernt?
dafranzl sagte:
🙂…da wo auch die „Attentäter“ von 9/11 das Fliegen „gelernt“ haben!
superguppi sagte:
https://t.me/Kulturstudio/18043
Rosenheim: Kontaktbeschränkungen für Geimpfte.
mjk sagte:
Uiujuijuihhhhh!
Die Mu-Mutante ist da! Aiaijaijai! Gefööööhrlich! Ei der daus!
Und woher stammt dieses Unding? Es heißt aus Kolumbien! Wie es der Virus dort geschafft haben sokk, den ach so dollen Impfstoffen aus dem Wege zu gehen, wo doch die Impfstoffe dort aus Bordmitteln – Heroin, Kokain – im freien Verkauf sind, ein Rätsel ….
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Ja, da hilft wohl nur noch die Booster-Karacho-Impfung, gleich mit der großen Maler-Acrylspritze in die Hauptader rein.
Hatte jedenfalls allen meinen (Ex)Bekannten schon vor längerer Zeit erklärt, daß denen ihr Gehorsam -inkl. teilweise seinerzeit langes Schlangestehen zum Piks für die Wiedererlangung der Freiheiten– auf längere Sicht nix nutzen wird.
lex sagte:
Es ist sogar genau das Gegenteil. Man möchte mit den Freiheiten nur noch mehr zum Impfen ködern. Wenn alle die geködert werden konnte geködert sind, dann werden die „Freiheiten“ wieder auf Eis gelegt. Und wenn es nur noch wenige Ungeimpfe sind, dann werden die großen Daumenschrauben rausgeholt.
lex sagte:
KenFM wurde im Zuge der Pandemie praktisch sofort zum Feindbild Nummer Eins bei Politik und Medien. Der Grund: KenFM hat vor all dem gewarnt, was heute Realität geworden ist.
Am 6. Mai 2020 fühlte sich sogar das ZDF berufen, seine Faktenchecker von der Leine zu lassen und sie auf KenFM zu hetzen. Unter der Überschrift „Faktencheck – Was dran ist am Impfzwang-Geraune“ konnte man da unter anderem lesen:
„Prominente Verschwörungstheoretiker wie Ken Jebsen fürchten eine „Impfpflicht über die Hintertür“, wie er in einem über zwei Millionen Mal geklickten YouTube-Video sagt. Wer keinen Immunitätsausweis habe, könne an bestimmten Veranstaltungen nicht mehr teilnehmen, so die Befüchtung.“
Das – so der ZDF „Faktenchecker“ – war natürlich kompletter Unsinn:
„Eine Sprecherin des Gesundheitsministeriums vermutet hinter dem Online-Geraune zu dem Gesetz eine Agenda: „Es handelt sich um eine Kampagne, die in den Sozialen Medien losgetreten wurde, wo fälschlicherweise behauptet wurde, eine Impfpflicht wäre geplant.““
Panta rhei sagte:
Wichtiger Artikel bei Coro-Doks, es geht um den Artikel in der WELT, der in der Überschrift aussagte, dass 80% der Corona-Toten nicht AN Corona gestorben seien. Der Artikel bezog sich aber nur auf Juli 2021. Was Aktenfinder und VP daraus machen, ist wie immer dumm und ekelhaft.
„Tagesschau“ und „Volksverpetzer“ scheitern kolossal mit Fakten-Check
lex sagte:
Das er lügt interessiert den Horst von Verpetzer nicht die Bohne und seine Clique aus verblödeten Idioten anscheinend auch nicht. Die fühlen sich gut, lachen über die blöden Schwurbler und sich sicher die schlauen und die guten zu sein.
superguppi sagte:
Öffentlich-rechtlicher Sender hilft Linken
Knabe-Dokumentation verschoben – Der Kniefall des rbb vor der Linkspartei
Der Rundfunk Berlin-Brandenburg eilt der Partei Die Linke, einst SED genannt, zu Hilfe: Die Ausstrahlung einer Dokumentation über deren Intrige gegen Hubertus Knabe, den früheren Direkter der Gedenkstätte Hohenschönhausen, wurde auf einen Termin nach der Wahl verschoben.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Die Linke, einst SED genannt………..
Die wurde nicht SED genannt, die ist es nach wie vor.
Daran ändert auch die mehrfache Umbenennung innerhalb der letzten gut 30 Jahre nichts.
Schlimm genug, daß es da einst nicht nur kein Wiederbetätigungsverbot für alle Zeiten gab, sondern diesen Rattenfängern der gleichen Gestalten, die für alles Weltenübel seit Jahrhunderten verantwortlich sind und zudem eben diese „Rechts-Links-Spaltung“ erfunden haben, noch bzw. wieder immer mehr massenhaft nachjubeln.
lex sagte:
Oh man, die hat mit der SED doch nichts mehr gemein. Nur weil es euch in den Kram passt muss man ja nicht einen solchen Scheiß erzählen. Die ist genau wie der Rest eine Partei der neoliberalen Mitte nur mit einer kleine anderen Geschmacksrichtung, aber scheiße bleibt die trotzdem. Ich will jetzt nicht die SED irgendwie gut heißen. Aber die SED Heinis sind doch zum größten Teil bei der CDU und der SPD gelandet.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Oh man, die hat mit der SED doch nichts mehr gemein……
Bis auf die DDR-Milliarden – das sind heute auch Werte in € oder $ + Zinseszins versteht sich 💥
mjk sagte:
Und warum hat dann der Franz-Josef Strauss kurz vor der Kehre via Schalck-Golodkowski die heruntergewirtschaftete Soffjetzone retten dürfen, retten müssen mit Milliarden?
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
……………..die heruntergewirtschaftete Soffjetzone retten dürfen,retten müssen mit Milliarden?
Genau so, wie man das heute auch kennt – nur das es mittlerweile Billionen sind.
Wer wird da schlußendlich immer „gerettet“ ?
Eben, so sind halt die mehreren Seiten immer einer und der gleichen Medaille.
Schalck bekam eine Villa am bayerischen See, Herrhausen, Rohwedder & Co wurden erbomt So geht Belohnung und Strafe in diesem Spielchen.
lex sagte:
Du bekommst auch kognitive Dissonanz, wenn dein säuberlich zurechtgelegtes Weltbild angegriffen wird. Ehrlich .. die Leute sind doch heute ganz andere .. nach meiner Einschätzung wohl nicht besser als damals. Als nicht in der DDR sozialisierter denke ich die sind heute noch viel schlimmer. Mit Ausnahmen. Aber was soll das für eine Logik sein dass die noch SED sind, weil die das Geld der SED haben?? Meinst du nicht auch, das ist schon längst von Soros, Gates, oder sonst irgendeinem Philantropen weggespült worden?
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Das die heutigen Linken die lupenreinen Rechtsnachfolger inkl. dem bis heute verschwundenen Milliardenvermögen (daß natürlich auch dem gesamten deutschen Volk gehört) der SED sind, hat doch nichts mit schrägem Weltbild oder irgendwelchen Spinnert-Unsinn zu tun.
Wer dagegen redet hat im Grunde nur ein Problem, die Welt in der simpelsten Form zu verstehen. Kein Wunder wenn´s nix wird mit richtiger „Volksherrschaft“ 😢
Demian von VollpfOsten sagte:
Als früherer Abgeordneter der „Linken“ kann ich bestätigen, das dieser unterwanderte, intrigante Sauhaufen mit linker Politik genau so viel gemein hat wie ein Kuhfladen mit einer Sachertorte. Ausnahme: Sarah. Aber die ist kalt gestellt.
Stalini sagte:
Wenn Du dem Hunko noch zwei Fleißpunkte gibst sind wir uns einig.
Moppel sagte:
Es gibt schon noch ein paar akzeptable Köpfe, aber deren Politik insgesamt hat mit Links nichts mehr zu tun.
Demian von VollpfOsten sagte:
ok, überredet.
mjk sagte:
Also, wenn ein früherer Abgeordneter der Linken nicht weiß, dass Frau Wagenknechts Vornamen Sahra lautet, gibt mir das irgendwie zu denken. TsTsTs!
Severa Snape sagte:
Mir nicht, als langjährige Sympathisantin der Truppe gucke ich jedes Mal nach, welche Vornamenversion richtig ist.
Panta rhei sagte:
Was ist der Unterschied zwischen einer Verschwörungstheorie und der Realität? Ein paar Monate.
Charité hat es gemerkt: Frühere Erkältungen verbessern Immunreaktion gegen SARS-CoV‑2
Was Wissenschaft so alles feststellt! In einer Pressemitteilung der Charité vom 31.8. heißt es:
»Pressemitteilung der Charité und des Berlin Institute of Health in der Charité gemeinsam mit dem Max-Planck-Institut für molekulare Genetik
Bestimmte Immunzellen, die Menschen in der Vergangenheit gegen Erkältungscoronaviren gebildet haben, stärken die Immunreaktion gegen SARS-CoV‑2 – sowohl während der natürlichen Infektion als auch nach einer Impfung. Das zeigen Forschende der Charité – Universitätsmedizin Berlin, des Berlin Institute of Health in der Charité (BIH) und des Max-Planck-Instituts für molekulare Genetik (MPIMG) in einer aktuellen Studie im Fachmagazin Science.
Severa Snape sagte:
Ich bin weder Infektiologe noch Virologe noch Immunologe, aber das mit der möglichen Hintergrundimmunität durch Corona“erkältungen“ erzähle ich seit Monaten … eigentlich seit Welle 1, seit die ersten Statistiken – nee, keine hiesigen – zur Verteilung der Erkrankten auf Altersgruppen und Co. publiziert worden sind.
… und ich wette, dass ich mit der Auffassung noch nie allein war, aber die selektive mediale Aufbereitung des ganzen Themas, solche Meinungen (und die Begründungen dazu) schlicht ausgeblendet hat. Hätte Narrative gestört.
superguppi sagte:
Auf Kosten des Staates
Bundesregierung ließ seit 2017 rund 12.000 Migranten nach Deutschland einfliegen
Allein in den ersten sieben Monaten des Jahres wurden im Rahmen des Resettlement-Programms weit über 2000 „Schutzbedürftige“ eingeflogen.
superguppi sagte:
Söder erklärt sich zum Lebensretter
Markus Söder: „130.000 Menschen … in Bayern vor dem Tod gerettet“
Nein, dies ist keine Glosse. Markus Söder zog am Mittwoch im Bayerischen Landtag Bilanz über seine Corona-Politik. Mit hauseigenen Daten erklärt er sich und seine Regierung zum hundertdreißigtausendfachen Lebensretter.
Markus Söder zog bei seiner 12. Regierungserklärung am Mittwoch eine eigenwillige Bilanz seiner Corona-Politik: „Das Ziel, Leben zu retten, haben wir gut erreicht. 130.000 Menschen konnten in Bayern vor dem Tod gerettet werden“, so der Ministerpräsident im Bayerischen Landtag.
Helge sagte:
Was ist mit den restlichen 12,9 Mio. Bayern, warum hat er die nicht auch „gerettet“?
Viel zu bescheiden der Kerle, wäre doch ein prima Kanzler….
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Niemand kann die Neue Weltordnung betreten, der nicht Luzifer die Treue geschworen hat.“
Von Carlo Maria Viganò, Erzbischof
Ortrun sagte:
Ein sehr belesenes, durchdachtes und passioniertes Essay eines mutigen alten Herrn, der zu seiner Überzeugung steht und wohl mittlerweile auch von Sedisvakanz ausgeht. Hier könnte Papa Ratzi doch eine letztes Gott wohlgefällige Tat vollbringen und den Satanisten Bergoglio zum Teufel jagen.
mjk sagte:
Aha, jetzt verstehe ich endlich, warum es heißt „den Teufel mit dem Beelzebub austreiben“.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Neues aus der Corona-Diktatur: Geimpfte „dürfen“ 1 Stunde ins Freie und maximal 5 Personen treffen
Wo, wenn nicht in Australien, möchte man derzeit meinen, wenn es um die inhumansten und diktatorischsten Corona-Maßnahmen gegen die eigene Bevölkerung weltweit geht. Unser Mitteleuropa berichtet mittlerweile in einer eigenen Serie über die unhaltbaren Zustände in „Down Under“, wo Menschenrechte und Freiheit nicht einmal mehr auf dem Papier existieren. Neuester Höhepunkt: Ungeimpften wird das Verlassen des eigenen Hauses verboten, Geimpften für maximal 1 Stunde erlaubt.
Anonyma sagte:
Die Aussies haben im internationalen Durchschnitt eine miese Impfquote. Daher der Stress.
Moppel sagte:
Dass da unten die Heimat vieler Schafe ist, weiß jeder. Aber dass es noch viel mehr Schlafschafe dort gibt…
Ich denke aber, wenn solche „Maßnahmen“ hier Mode würden, würden die hiesigen Schlafschafe es auch nicht bemerken. Und wenn, dann isses nun mal so.
Helge sagte:
https://t.me/rabbitresearch/5195
schöne Rede, nur glaub ich nicht, dass sie „Gollum“ auch nur irgendwie erreicht hat…
Panta rhei sagte:
*Impfteams in Schulen – strafrechtliche Fragen *
Und hier Kekulé: „Wissenschaftlich nicht zu begründen“ Trotz Stiko-Empfehlung: Kekulé sagt, welche drei Gründe gegen Kinder-Impfung sprechen
Er nutzt dies leider, um für die Impfung von Erwachsenen zu plädieren
mjk sagte:
Ach was, soweit sind wir schon wieder?
https://www.n-tv.de/politik/Meldeplattform-fuer-Steuersuender-geht-online-article22777295.html
Helge sagte:
sowas nennt sich „wirtschaftliberale“ bei den Grünen.
Kannste noch froh sein.
lex sagte:
Ach da freut sich sicher meine EX-Frau .. 🙂
was für eine Heuchelei .. mehr Steuergerechtigkeit .. da sollten die doch erstmal bei den Arschlöchern anfangen .. der „Elite“ .. Die Grünen sind eine wirklich durch und durch verachtenswerte Partei. Einfach nur ekelig. Und vermutlich sind die auch noch so dämlich, dass sie sich selber für toll halten. Dasselbe gilt für die Pfosten von der Antifa.
Anonym sagte:
Ist der cum-ex Skandal schon afgearbeitet? Achso, verjährt…
Als ob die Finanzbehörden nicht wüssten wo sie bei systematischer Steuerhinterziehung anzusetzen hätten. Stattdessen wird jetzt nachverfolgt ob jemand das Dienstfahrzeug für Privatfahrten benutzt hat, weil der Nachbar es gemeldet hat?
Gleiches Spiel wie bei der Polizei. An die Schwerkriminellen traut sie sich nicht ran aus Angst sich ne blutige Nase einzufangen. Bei Maskenverweigerern, Quarantäneausbrechern und dem Auflösen privater häuslicher Treffen hingegen ist sie gleich zur Stelle.
Helge sagte:
!
Helge sagte:
Qualitätsmedien bei der Arbeit…
https://t.me/argonerd/4526
Ständige Erzeugung von Widersprüchen sind Teil der massenpsychologischen Kriegsführung. (und nicht etwa Unfähigkeit oder Versagen) Die ständigen Widersprüche begleiten uns nämlich schon seit bzw. schon vor dem Beginn der ersten Welle.
Helge sagte:
https://t.me/argonerd/4524
https://t.me/argonerd/4522
Jokerin sagte:
Schon seit langem denke ich bei jedweder „Warnung“ oder „Ermahnung“ von oben: „Ihr Bekloppten könnt mich mal alle kreuzweis im Mondenschein“. Wenn ich gezwungen bin, eine Maske zu tragen, sage ich das auch laut…
Stalini sagte:
Du willst eine romantische Kreuzimpfung in Berlin? Sollte kein Problem sein – soweit ich weiß ist Lauterbach solo… 🙂
Zoon sagte:
Propagandatitel bei n-tv, der ohne den gesamten Artikel gelesen zu haben, implizierte, dass die Gewalt von dem „Querdenker“ ausging.
„LKA ermittelt nach Kniestoß gegen Beamten.“
Der Titel wurde nun geändert, nachdem der Artikel nicht mehr ganz vorne erscheint.
„LKA ermittelt gegen Beamten nach Kniestoß.“
https://www.n-tv.de/politik/LKA-ermittelt-gegen-Beamten-nach-Kniestoss-article22777082.html
Helge sagte:
kleiner Fehler, kann ja mal vorkommen…
Zoon sagte:
Kleiner „Fehler“ große Wirkung. (-:
Helge sagte:
Oh Wunder… die Durchschnittstemperatur für August ist in den letzten zwei Tagen um 4°C nach unten geschnippt (worden)…
https://www.dwd.de/DE/presse/pressemitteilungen/DE/2021/20210830_deutschlandwetter_august2021_news.html
und das war die Meldung vom Montag:
Helge
sagte:
Helge sagte:
Man hat wohl am Montag den Bericht von August 2020 in die aktuelle „Pressemitteilung“ reingestellt.
Moppel sagte:
Der Begriff „Wettermacher“ besteht also zu recht.
Stalini sagte:
Für den Begriff „Schwurbler“ gibt es ebenfalls eine Zielgruppe, wo er gut passt.
Helge sagte:
https://t.me/Qparadise/54928
so lost….
Stalini sagte:
Endlich ist Freiheit eine Marke. Biontech geht deutlich in Führung. Danke Bill.
Anonyma sagte:
Läuft: https://www.trendlink.com/aktien
Anonym sagte:
https://de.rt.com/nordamerika/123382-nike-gewaehrt-mitarbeitern-arbeitsfreie-woche-fuer-entspannung-und-stressabbau/
Erst ein Leckerli und als Bedingung folgt bestimmt die „Bereitschaft“ zur Impfung.
Helge sagte:
Das, oder Vorboten des kommenden Wirtschaftskollaps.
SuperHans sagte:
Der Kollaps war der Grund, warum eine Plandemie vonnöten war.
Stalini sagte:
Aber höchstwahrscheinlich der Kollaps der Ölversorgung, welche die Basis unserer Wirtschaft ist.
Helge sagte:
:zzzzzzz
Fürstbischof von Gurk sagte:
https://i.postimg.cc/YqzM1qN5/Photo-Jan-12-5-35-53-PM-1.jpg
Helge sagte:
Im Großen Bild natürlich… im kurzmittelfristigen Bild denke ich eher an die Börsen, die man ja mit ordentlich heißer Luft wieder auf Allzeithöchststände gepumpt hat.
Es ist September – Crashsaison ante portas. In Zeiten des Great Resets wissen natürlich einige ausgewählte CEOs im Voraus, wann Produktion runtergefahren werden muss….ähh…wann Mitarbeiter in wohlverdienten Zusatzurlaub gehen dürfen.
dafranzl sagte:
Auch der Wolff….
Warum ich für die Basis-Partei kandidiere | Von Ernst Wolff – apolut.net
Helge sagte:
In seinem Wahlkreis würde ich ihn persönlich wählen…
aber nur aus Sympathie, nicht weil die Wahl etwas bringt.
U-Boote hat’s auch bei der Basis. Und solange Deutschland besetzt ist – ist Wahlbeteiligung = Legitimierung der Besatzung.
Stalini sagte:
Schwachsinn. Du bist das U-Boot.
Eine Wahl ist eine Methode. Sich daran zu beteiligen legitimiert allein diese Methode.
Ich stelle fest, dass die Leute, die zwar angeblich Veränderungen wünschen, aber ebenso angeblich nicht wählen, sehr zuverlässig die selben Leuchten sind, die uns von Klimamanipulationen erzählen.
Helge sagte:
Eine Wahl ist eine Methode
Eine grundgesetzwidrige Wahl – ist eine grundgesetzwidrige Methode.
Ein Land, wo konstitutonelles Recht und Souveränität – durch ein provisorisches, allein von Besatzern genehmigtes „Grundgesetz“ ersetzt wird – und dann nichtmal selbiges bei einer „Wahl“ eingehaten wird, ist mit Verlaub, ein Schein-Staat, Bananenrepublik oder sonstiges, aber eben keine Demokratie, in der Wahlen auch nur „irgendwas“ bewirken.
Ich bin für weniger „Schein“ – sollen sie doch direkt befehlen, dann wird das Schauspiel ehrlicher.
Eine Wahlbeteiligung unter 40% wäre ein Anfang und ein Zeichen, zum Beispiel, dass als nächstes nicht nur die Wahl, sondern das ganze Land bestreikt wird. Die Trucker in AUS machen gerade vor, wie das geht – nicht Demo und verprügeln lassen, sondern den Motor stilllegen. Der einzige Hebel gegen die Elite (die ohne uns verhungern würde)
Nimmerklug sagte:
Wenn die dein „Freund und Helfer“ mit dem Knie ins Gesicht tritt, ist die Frage, ob dieser Staat eine Legitimation hat irgendwie…naja…ich sag`’s mal nicht! Mollath freute sich bestimmt auch 7 Jahre im Knast, dass der Staat dies nicht durfte…
Anonyma sagte:
Die Trucker in AUS waren ein Sturm im Wasserglas, Helge. Bernie war not amused. Das Problem dort sind die exorbitanten Bußgelder. Bei so einer Nummer ist nicht nur der Truck weg, sondern eventuell auch das Haus.
Helge sagte:
Und wer fährt dann die Trucks, wenn sie eingezogen werden?
Es funktioniert nur, wenn alle mitmachen … Truck weg, Haus weg… ja, und? Ohne Gegenwehr ist das Land und die Zukunft „weg“…das Leben der Kinder – weg.
Anonyma sagte:
„Und wer fährt dann die Trucks, wenn sie eingezogen werden?“
Ein anderer. Der Überlebenskampf dort ist inzwischen unmenschlich geworden.
lex sagte:
Ein Afghane z.b. die können sogar Hubschrauber fliegen ..
lex sagte:
Ich halte das auch für Blödsinn. Was wünschen sich den Baerbock und Merkel? Dass wir zu Hause bleiben und das System nicht legitimieren oder dass wir die Basis wählen? Oder AFD?
Ich bin ziemlich sicher, dass die am wenigsten gerne haben, wenn wir die Basis wählen und deswegen werde ich die auch wählen. Auch wenn es wohl nicht viel bringt. Ich legitimiere niemanden von der Truppe der Arschlöcher, wenn die eine Partei wähle, die die Basisdemokratie stärken möchte.
Was soll besser sein, wenn man bockig zu hause sitzt und sich sagt „Die habe ich legitimiert“ .. das juckt die doch einen Scheiß
lex sagte:
natürlich „nicht legitimiert“
trakels sagte:
@ Anonyma
zu deinem gestrigen Post
So richtig komme ich mit der Analyse von Aya Velázquez der BMI-Taskforce E-Mails nicht klar. Zitate, Hintergründe und Meinung sind schwer auseinanderzuhalten, die Darstellung selbst weniger Analyse als Gedankensammlung. Sind die freigegebenen E-Mails öffentlich einsehbar?
Aus den Textschnipseln ergibt sich der erste Eindruck, die Taskforce sei eine Ansammlung von egomanischen Wichtigtuern gewesen, die Spaß am Aktionismus hatten oder eine Art Lust am Untergang. Eine Gruppe von hyperaktiven Blendern durfte Gott spielen. Das würde die These von der „Zufälligkeit“ des weltweiten Pandemieregimes stärken. Motto: Warum eine Verschwörung annehmen, wenn Dummheit eine hinreichende Erklärung ist.
Die Synchronizität der Entwicklungen spricht imo eher gegen eine von selbstdarstellernden externen Beratern verursachte „Pandemie“. Die Dynamiken gab es ja sowohl bei der WHO, als auch in den USA und anderen Zentren der Globalisten.
Madurskli sagte:
„Motto: Warum eine Verschwörung annehmen, wenn Dummheit eine hinreichende Erklärung ist.“
Mir fehlt der Sachverstand die Zusammenhänge und zeitliche Abfolge
des weltweiten Pandemieregimes zu ordnen und einzuschätzen.
Aber „Dummheit“ als Motor würde ich voll unterstützen!
Wäre ich nicht Animist.
Die mühsame nachträgliche Herleitung in diesem Wirrwarr von Ursache-Wirkung erspare ich mir aus Selbstschutz.
Als China im Feb.2020 das Notspital in Wuhan baute war nur klar dass etwas grosses in Bewegung geriet.
Ich sehe persönlich die immer grösser werdende Ferne zur Natur.
Was als Folge Ängste vor ihr wachsen lässt.
Aus dieser inneren Befindlichkeit (Angst) und Synchronizitäten(nach C.G.Jung) wuchs eine Massenpsychose.
Zufällig findet, gleichzeitig, aus den gleichen Gründen die Klimakatastrophe statt.
Soviel aus meiner Bauernpsychologie.
Helge sagte:
Dummheit allein baut aber keine „Neue Weltordnung“ und plant keinen „Great Reset“…
Wer Steine zufällig auf einen Haufen wirft, baut damit kein Haus – auch wenn er es (theoretisch) milliardenfach wiederholen würde.
Helge sagte:
M.M.n. ist die Dummheit (der Massen) eher das gewollte Resultat… so kann man ihre Seelen besser ernten.
lex sagte:
Also ich finde Typen wie Schwab und Gates extrem dumm. Intelligent (vermutlich) aber dumm. Und es gibt sehr viele intelligente Menschen auf die das zutrifft. Ich denke jeder kennt den Typ Mensch. Gebildet, kann gut reden und rechnen aber … er wählt Merkel, Scholz oder die Grünen. Oder Leute in oberen Gefilden, die meinen, wenn man die Doofen wegeuthanasiert, dann wäre das gut für dich Menschheit.
Und zu Schab und Gates .. meinen die allen Ernstes ihre Dystopie sei für sie selber noch lebenswert? Ja sie behalten ihre Macht und ihren Reichtum und dann? Dann beißend ie beiden früher opder später ins Gras und hinterlassen die schlimmste Dystopie aller Zeiten. Um dass nicht zu sehen muss man schon extrem bescheuert sein. Und alle die da mitmachen sind mindestens genau so blöd.
Stalini sagte:
Du irrst Dich. Die sind getragen von der Vorstellung die Zivilisation zu retten. Die Massengesellschaft konnte sich nur dank der Verfügbarkeit billiger Energie bilden. Fällt die Energie aus kommt es zur Subsidenzkrise. Also die gleiche Situation wie auf der Titanik; 3000 Passagiere, aber nur Platz für 1000 in den Rettungsbooten. Tun sie nix, dann gibt es ein schlimmes Chaos, und es überleben vielleicht nur 100 – wenn überhaupt. Kontrollieren sie aber den Untergang, dann überleben 800. Und zwar die 800 Wichtigsten.
Nie war eine Mission größer und edler.
Und natürlich schreiben sie ihre Namen in die Geschichtsbücher.
Ihr Werk wird das neue Jahr Null. Du verstehst. Der selbe Level wie Jesus.
lex sagte:
Jo, dass ist vermutlich vor allem deren Sicht. Sie müssen die schwere Aufgabe erledigen. Haargenau das, was die Vollstrecker der Nazis damals dachten als sie Kinder und Frauen erschossen haben. „Einer muss ja die Drecksarbeit machen“
In Realität könnte man natürlich einiges anderes machen um den Planeten zu retten. Das man jeder Woche ein neue Auto oder Handy kauft z.b. oder das man Klamotten mehrfach um die Welt schickt. Aber lieber nehmen die das als Grund um Menschen zu euthanasieren.
Ortrun sagte:
Das ver-rückte dabei ist, dass diese Ferne zur Natur als äußersts Nähe zur Natur verstanden wird.
Das Moderne Ensemble beschreibt sich selbst als Gesellschaft, also als das Miteinandersein und Zusammensein, das sich Vertragen und das miteinander Umgehen. Dazu werden die Grundlagen beschrieben, auf denen dieser gesellschaftliche Umgang möglich ist und sich notwendigerweise vollzieht. Diese Grundlagen sind natürliche! Grundlagen. Mit dieser Aussage grenzt sich die wissenschaftliche bürgerliche Formation von der religiösen adeligen ab mit ihren fürstlichen, feudalen, antiken Ausprägungen. Sie grenzt sich ab vom Wirken und der Gegenwart Gottes. Kein Staatsoberhaupt ist von Gottes Gnaden, keine Welt ist von Gott für die Menschheit geschaffen, kein Heil wird erworben, keine Liebe Gottes erfahren. Wo also sind die Grundlagen zu suchen, wenn Schöpfung und Heilsgeschichte und Liebe die Welt nicht mehr zusammenhalten?
Das Moderne Ensemble sagt, es ist die Natur selbst, die sich selbst organisierende Materie. Wir haben es mit einer Natur zu tun, die schöpferisch ist, jedoch nicht tätig. Schöpferisch ist die Natur aber nach geordneten Gesetzen, während die Menschen tätig werden entsprechend der Natur, entsprechend ihrer Natur. Es geht um diese Verschränkung, die das Verhältnis zur Natur wieder fetischistisch gestaltet, Wissenschaft zur Natur in ein Verhältnis stellt, wie es früher die Theologie gegenüber Gott hatte. Dabei sind die Menschen ein Sonderfall der Natur, und zwar insofern, als sie Teil der Natur sind, sich ihr unterordnen, für ihr Tätigwerden, soll es erfolgreich sein, sich an die Gesetze der Natur halten und daher diese entdecken, herausfinden, beschreiben und anwenden müssen. Während die Natur also schöpferisch, aber tot ist, sind die Menschen lebendig, können aber nur tätig werden im von der Natur vorgegebenen Rahmen, sind also in ihrer Tätigkeit restriktiv beschränkt. Die Verbindung zwischen den Gesetzen der Natur und den Tätigkeiten der Menschen ist dabei die Vernunft. Die Natur ist vernunftmäßig in ihren Gesetzen und die Menschen erkennen diese Vernunft, indem sie sich ihr unterwerfen und in dieser Unterwerfung und durch sie vernünftig sind und handeln. So teilen sich Menschen und Natur nun in freigewordene Kompetenz Gottes, in die schöpferische Allmacht.
Was zunächst noch recht einsichtig erscheint, als vernunftmäßige und vernünftige Beschränkung von Tätigkeiten, gerät aber unter der Hand zur ungebändigten Hybris, zu einer multipotenten Aufplusterung. Da die Leute der bürgerlichen Formation sich ohne Verantwortung sehen, anders gesagt, als verantwortlich bloß für die korrekte Benutzung, Verwendung und Durchsetzung der Naturgesetze, der Ordnung von Vernunft und Natur, wie sie sich aus den Wissenschaften und Philosophien ergibt, kann ihr Streben nur danach ausgerichtet sein, nichts anderes als Natur hervorzubringen, nichts anderes, als was die Natur selbst geschaffen hätte. Daraus erklären sich auch so sonderbare Anstrengungen wie die Herstellung von künstlicher Intelligenz oder künstlichem Leben. Längst sind die Unterfangen der Wissenschaft über das Erkennen und Begreifen der Natur durch Experiment hinausgegangen, das Modellieren hat das Experiment abgelöst und tendiert nun zur Reduplikation – und da auch die moderne Erklärung der Welt so notwendig unvollständig ist wie die der Epochen zuvor, zur Katastrophe auf planetarem Niveau.
trakels sagte:
Ich beobachte das Streben, eine künstliche Natur zu schaffen, ein Surrogat und zwar gegen die gegebene Natur, die als Ressource betrachtet wird, die Natur soll „überwunden“ werden, wie Gott abgeschafft wurde, also ein menschlicher Allmachtsanspruch, den Sie mit Hybris andeuten. Naturgesetze sind lästig und Ziel ist, sie zu überschreiten insofern als Naturgesetze ohnehin nur beschränkte Konstrukte sind, die ihrer Falsifizierung harren. Entdeckungen natürlicher Prozesse werden adaptiert, verändert und gegen die Natur gerichtet. Es geht um eine Befreiung von Natur bzw. totale Kontrolle einer beherrschten Natur.
Eine Unter- und Einordnung in einen natürlichen Rahmen, eine Bindung an diesen findet gerade nicht statt, angestrebte Unsterblichkeit oder ewige Jugend sind zutiefst unnatürlich. Das Credo dieser Hybris lautet: Alles ist möglich und alles ist machbar und was machbar ist, das tun wir, weil wir es können.
lex sagte:
@Trakels: „Naturgesetze ohnehin nur beschränkte Konstrukte sind, die ihrer Falsifizierung harren“
Nicht die Naturgesetze harren aus ihre Falsifizierung sondern die Theorien der Naturwissenschaft. Die Naturgesetze sind da und werden beobachtet und möglichst genau beschrieben. Das unterscheidet den Naturwissenschaftler von einem Juristen oder einen Journalisten. Die Umschreiben irgendwas so, dass es ihrem Auftraggeber am genehmsten ist. Das war in der Naturwissenschaft nicht so. Ich schreibe war, weil es ja einen Drosten und einen Wiehler und eine Merkel gibt, Aber es gibt jedenfalls diesen Anspruch danach die Welt möglichst genau zu beschreiben. Diesen Anspruch haben Journalisten und Juristen wohl kaum. Zumindest stellen die ihren „Theorien“ niemals der Diskussion. Und die Naturwissenschaft hat doch jahrhundertelang gut gegen Kirche und anderen Humbug gewirkt.
Und was Schwab und Co so vorhaben hat ja nichts mit Naturwissenschaft zutun. Dasselbe gilt auch für Waffen. Da werden die Erkenntnisse der Wissenschaft mißbraucht.
@OTRUN: „Längst sind die Unterfangen der Wissenschaft über das Erkennen und Begreifen der Natur durch Experiment hinausgegangen, das Modellieren hat das Experiment abgelöst“
Das war schon immer so. Wenn man merkt, dass sich eine Substanz herstellen lässt, die Bakterien abtötet, dann wird diese natürlich hergestellt. Und da gibt es diejenigen, die das als Dienst an der Menschheit ansehen und diejenigen, die damit möglichst viel Geld verdienen möchten. Nach meiner Erfahrung gehören die Naturwissenschaftler eher zur ersten Gruppe.
Was neu ist, ist, dass einige Milliardäre jetzt eine Chance sehen ihr leben zu verlängern. Und wenn man 80 Jahre ist und unendlich viel Geld und eine durch und durch kranke Psyche, dann kommt man auf die Ideen, die Gates und Schwab und andere gerade versuchen umzusetzen.
Den alles was möglich ist, wird von irgendwem missbraucht werden. Organspende, KI, Digitalisierung, Phsychologie .. Leider ist das so. man könnte das nur verhindern, wenn man Reichtum gegrenzt. Weil mit 100.000 € auf dem Konto kann ein 80 jähriger sich kaum einen jugendlichen Spenderkörper kaufen.
Stalini sagte:
Und selbst wenn wir in Plastikmüll ersticken sind wir 100% natürlich.
Manche Leute sind nur das Opfer einer depressiven pessimistischen Weltsicht, die gerade en vogue ist. Genau wie die hysterischen Kids von XR und FfF.
Gewinnen sie die Oberhand ist das der Beginn des elektrischen Mittelalters.
Byebye Logik, Hello reine Lehre.
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Stalini:
„Wirkst“ Du hier eigentlich im Auftrag oder aus (ideologischen) freien Stücken? Zweiteres würde ich gar noch verächtlicher finden als den Verrat seinesgleichen ob des schnöden Mammons.
lex sagte:
@Gurki: Er hat doch recht, dass die Ideologie der Grünen eine des Mittelalters ist. Und das der Glauben jetzt fast schon das Wissen ersetzt hat.
Stalini sagte:
Und nörgelst Du mich im Auftrag von XR voll, oder schicken Dich die Savonarola-Kids? 😀
Anonyma sagte:
@trakels
Aya Velázquez, [30.08.21 23:20]
Quellen zu meinem Thread: https://bit.ly/3sPha6H
Aya Velázquez, [30.08.21 23:21]
BMI Emails Originalversion: https://bit.ly/3knoa6Y
Aya Velázquez, [30.08.21 23:21]
BMI Emails Begleitschreiben des BMI: https://bit.ly/3Bd0rgj
trakels sagte:
Ah danke dir!
Anonyma sagte:
Aya hat richtig Stress bekommen. Selbst von Drosten bekam sie eine „warnende“ Mail. Sie hat auf Twitter sämtliche involvierten Accounts konfrontiert. Einer hat daraufhin sein Profil auf privat gestellt, sodass man seine Followerlisten nicht mehr einsehen kann. Mich wundert, dass diese ganze Angelegenheit sowenig Beachtung findet. Wer ihr nicht glaubt, kann doch die Quellen einfach nachprüfen. Oder mal wieder ein Buch lesen….
Übrigens: https://www.buchkomplizen.de/buecher-mehr/buecher/corona-buecher/corona-impfung-oxid.html
trakels sagte:
Wie gesagt, ich hatte selbst große Probleme, da durchzusteigen, was sie eigentlich will, die fehlende Resonanz hängt mglw. mit der unklaren Darstellung zusammen, dem „Zerhacken“ von Infoschnipseln, Zitatfetzen, Presselinks, Querverweisen, Mutmaßungen, Polemik, einem Guerilla- bzw. „Anonymous“-Stil, der sehr speziell ist und sicher nicht massentauglich. Eine „konventionelle“ Gliederung mit Einleitung, Chronologie, kapitelweisen Schwerpunkten wäre aufwendiger, aber evtl. auch hilfreicher im Sinne der Aufklärung.
Affentheater sagte:
Wieder einmal eine geheuchelte Kulturempörung. Anscheinend findet Schmidt es als normal an, dass der Typ, Mirsalisade, behaupten kann, Russen schlafen nur im Bett wenn diese mit Kot verschmiert sind. Diese Empörung liegt auf der Linie mit den Deckwort-Kaskaden von Bömermann. Wichtig ist, dass auch die Justiz ihn schützt. Hass und Diffamierung darf nur der, der als Gut bezeichnet wird verbreiten. Jeder andere, kleiner Mensch, der sich traut durch die Vorgabe der SM-Industrie, seinen Unmut ohne Gedanken an die Folgen preiszugeben wird gnadenlos verfolgt. https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/russland-weist-komiker-idrak-mirsalisade-nach-belarus-aus-17510285.html
Affentheater sagte:
Eine interessante Zusammenstellung zu Afghanistan. Normalerweise, wenn tatsächlich das Humane bei dem Einsatz der Drecks-Alliierten gewesen wäre, sollte alle die diesen Krieg gefördert hatten, Parteien und Abgeordnete, wegen Kriegsverbrechen angeklagt werden. Auch der Hinweis, dass die jungen Journaille getreu der oligarchen Narrativ falsche Behauptungen verbreiten. Eingehämmert ist eingehämmert. Da gibt es genügend Interessen geleitete Journalistenschulen. Vorn an Bertelsmann. https://www.heise.de/tp/features/Wer-toetete-Ahmad-Schah-Massoud-6178863.html
krass sagte:
Leider wurde nur Assange weggesperrt, weil er Kriegsverbrechen öffentlich gemacht hat und er muss sofort freigelassen werden.
Der Uno Sonderberichterstatter Nils Melzer sagte wortwörtlich, dass eigentlich Obama wegen Massenmordes verklagt werden müsste. Das Buch von ihm “ Der Fall Julian Assange“ ist sehr aufschlussreich, im Gegensatz zu den Lügen der hörigen Ms Medien.
Paula sagte:
Wahnsinn!!!
Vertuschung von unnatürlichen Todesfällen auf Anweisung des Regierungspräsidiums Stuttgart.
https://t.me/s/StuttgartGrundgesetzdemos/17167