Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
lex sagte:
Modellieren ist ziemlich unwissenschaftlich. Man kann gelegentlich Erkenntnisse gewinnen. Z.b bei autocrashs, wo man was stabilisieren kann. Aber Klima?? Oder corona. Das ist humbug. Man muss erstmal war ssen was man überhaupt berücksichtigen muss.
Und es ist doch völlig intransparent für ins. Genauvso transparent wie die lateinische Bibel. Da könnten die „Gelehrten“ auch immer das passende raus holen.
lex sagte:
Gehörte nach ganz unten
Jokerin sagte:
https://www.danisch.de/blog/2021/10/25/gekommen-um-zu-bleiben/#more-45959
Ein Saudi erklärt Danisch, warum so viele Asylanten nach Deutschland gingen:
„Wer wieder zurück in sein Land will, der geht nach Saudi-Arabien. Wer nicht mehr zurück in sein Land will, der geht nach Deutschland. In Saudi-Arabien nämlich bekomme man keine Staatsbürgerschaft, sie könnten da nicht Staatsbürger werden. Sei bekämen nur Asyl, und wenn der Asylgrund weggefallen ist, müssen sie wieder gehen. Manchen passe das, manchen nicht.
In Deutschland dagegen bekommt gleich jeder eine Staatsbürgerschaft und einen Pass in die Hand gedrückt und darf bleiben.“
lex sagte:
https://mobile.twitter.com/Solevita5/status/1452613159014092801/photo/1
Volk sagte:
Für alle Deagel-Fans:
„Today James tackles a question he’s received many, many times over the past seven years: Who or what is Deagle.com (or is that Deagel.com)? Where does their amazing population forecast come from? What does it mean? And where did it go, anyway? Your burning questions are answered on this edition of Questions For Corbett!“
lex sagte:
Corbett report gibt es auch als Podcast, wie apolut auch. Als Vielfahrer beste Zeitvertreib.
lex sagte:
Da werde ich das hören .. 🙂
superguppi sagte:
Polizei soll Pimmel-Spruch übermalen
Hamburg: Die nächste Runde „Pimmelgate“ – Innensenator Grote sauer über Großplakat
Hamburgs SPD-Innensenator kommt nicht zur Ruhe: Erneut wird der Spruch „Andy du bist so 1 Pimmel“ öffentlichkeitswirksam plakatiert – erneut lässt Andy Grote die Polizei ausrücken
Die Kontroverse um Hamburgs Innensenator Andy Grote (SPD), die den Spitznamen „Pimmelgate“ erhielt, scheint kein Ende zu nehmen. Nachdem bereits Anfang dieses Monats Aufkleber mit der Aufschrift „Andy, du bist so 1 Pimmel“ in der Nähe der Wohnung des Politikers aufgetaucht waren, wurde in der gleichen Gegend nun ein Großplakat mit derselben Aufschrift aufgehängt. Die Polizei rückte am Sonntagmorgen aus, um das Plakat zu übermalen. Das Plakat trug die Überschrift „SoKo Wand und Farbe“; man geht davon aus, dass das Plakat aus linksautonomen Kreisen stammt.
lex sagte:
Da mal echte linke. Die mit Gehirn.
sergej logen sagte:
„in der Nähe der Wohnung des Politikers“
Eine Einraumwohnung oder doch eine Zweiraumwohnung? Maine Fresse, ich bekomme ja gleich Gewissensbisse. Sollten die westdeutschen Politiker doch materiell so verarmen?
mjk sagte:
Nu mal langsam! Bei „Schnöder Wohnen“ z.B. gibt es seit Jahrzehnten jeden Monat Bildreportagen von Einraum-Wohnungen, bei denen dem Normalverdiener und Normalverdienerin die Augen übergehen. Allein die Musterküche beansprucht dabei meist eine Fläche eines halben wenn nicht ganzen Tennisplatzes, das Gleiche auch für das Musterbad. Solcherlei Nischenplätze schließen jedoch den unverstellten Ausblick auf uralten Baumbestand bis hin auf Wasserflächen größeren Ausmaßes (auch und gerade in Hamburch) nicht aus.
Also nee, Gewissensbisse? Aber wirklich nicht!
sergej logen sagte:
Na ja, aber wie DAS klingt: Politiker – Wohnung (so kurz hintereinander).
😀
Eggbert sagte:
Eure GEZ-Gebühren bei der Arbeit
MDR WISSEN, das sind die Leute, die meinen uns belehren und schulmeistern zu müssen.
gez00 sagte:
Outplacement Berater(die Experten für den sanftenAbgang…) flüstern weltweit Politiks ins Ohr?
Ösi-Kickl heute in einer PK wieder TOP.
„wir haben keine Pandemie der Ungeimpften, sondern ein großes Wirkungsdefizit der Ömpfung.“
In Ösiland Spitalszahlen leicht, Intensivzahlen deutlich innerhalb von 12Monaten gestiegen trotz Ömpfquote von 62-65%.
Min 12:20-15:35 und auch Themen Ömpfdurchbrüche+Nebenwirkungen mit „underreporting“ min 18:35-19:20
Ups, die link-Kopie hat nicht gefunkt, war eine 38min Version der PK heute. Leider komm ich nicht mehr „dran“.
Vielleicht kriegt diese jemand hier rein, Danke.
Paula sagte:
Herbert Kickl zum Lockdown für Ungeimpfte, 25.10.2021
cocoklee sagte:
Wird Zeit für’s social credit system ala China: „Ungefilterte“ Information, oh Mann, wie kriegt man die bloß wieder ein?
„Demokraten“ in ’ner Selbsthilfegruppe unter sich, erörtern das Problem, wie man mit „brandgefährlichen“ (Zitat: M.Brinkmann) „Meinungen“ von Skeptikern oder Verschwörungstheoretikern unter Ärzten und Wissenschaftlern wie Wodarg (!) umgeht… ungefiltert
superguppi sagte:
https://pbs.twimg.com/media/FCi6sJdXMAUX7d6?format=jpg&name=900×900
Jokerin sagte:
Das ist ein ausgezeichneter Kommentar des alten Lafontaine.
cocoklee sagte:
BigBrother war gestern; jetzt gibt’s BigOmpfer. leider 😉 nur in der Schweiz, wie schaaade, am 27.10./ 19.05Uhr
„THEMA U. A.: DAS GROSSE IMPFEXPERIMENT
„Galileo“ lädt 100 Menschen ohne Corona-Impfung zu einem außergewöhnlichen Experiment ein: Ärzt:innen, Psycholog:innen, Verhandlungsexpert:innen und Menschen, die eine schwere Covid-Erkrankung überstanden haben, versuchen, Impfunwillige zu überzeugen, sich noch am selben Tag eine Corona-Schutzimpfung geben zu lassen. Wer lässt sich impfen und wer bleibt beharrlich?“
https://www.prosieben.de/tv/galileo/themen/thema-u-a-das-grosse-impfexperiment
und https://twitter.com/M_Ziesmann/status/1452644579686207498?s=20
lex sagte:
Ich gehe da lieber auf den Friedhof hier um die Ecke und nehme Kontakt zu den gerade letzte wicge verstorbenen mit Hirnthrombose auf. Vielleicht überzeugen die mich ja, dass die Impfung toll ist.
Eggbert sagte:
Verschwörungstheorie?
Die erschossene Kamerafrau sollte als nächstes eine Doku über Hollywoods Pädophilenringe drehen.
Und zufällig wurde sie bei Filmarbeiten erschossen…
Eigenartig ist es schon, dass Schauspieler echte Schusswaffen benutzen.
Normalerweise werden für solche Zwecke Requisiten verwendet, die nicht mehr schussfähig und auch nur mit Platzpatronen geladen sind. In Europa gibt es dafür extra eine Ausbildung zum Waffenmeister für Film & Bühne, der die Verantwortung für die sichere Handhabung durch Schauspieler trägt.
Ich könnte mir vorstellen, dass das in Hollywood auch nicht anders gehandhabt wird.
sergej logen sagte:
😀 😀
lex sagte:
Fake news Generator .. Ist das ein Ableger vom ÖR? 🙂
Stalini sagte:
Jep, sicherlich eine VT. Kameraleute sind ersetzlich.
Helge sagte:
naja an einen zufälligen Unfall will ich dennoch nicht glauben, aber VTs die passend aus dem Nichts auftauchen sind natürich auch nicht hilfreich.
Ars#loch Baldwin dürfte jedenfalls tief im Kabalenhintern drinnestecken. Und auch wenn beim tausendsten Mal ein Besenstiel schießt (Lektion 1 AG „Schießen“), erschießt man normalerweise mit einer Attrappe ohne scharfe Munition keine Leute…
Wenn aber jemand die Waffe/Munition manipuliert hat, dann sollte man schon fragen, warum und wer ist das Opfer… Konnte man davon ausgehen, dass A.B. auf die Frau zielt? Wenn ja, wer wusste das… wenn nein, dann muss wohl A.B selbst das Motiv dafür haben.
Vielleicht hat der Ehemann ja beim Treffen „danach“ schon den Scheck übergeben…
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Die Ministerpräsidenten spielen den Ball zurück
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/kein-ende-der-corona-notlage-ministerpraesidenten-gegen-spahn-plan-78033070.bild.html
Jetzt braucht Spahn doch eine pandemische Notlage, um die Maßnahmen zu verlängern.
Wäre ja auch zu schön gewesen. Der Bundestag beschließt ein Gesetz, das quasi dann einen permanenten Notstand ohne pandemische Lage rechtfertigt. Der Föderalismus hätte dann dafür gesorgt, dass die Maßnahmen immer extremer werden, weil immer ein irrer Ministerpräsident (Söder, Kretschmer, ….) vorangesprecht wäre mit irgendeinem Blödsinn und die anderen dann mit Mediendruck hätte folgen müssen. Eine Spirale nach unten in die Maßnahme-Hölle wäre entstanden.
Jetzt muss sich das intrigante Jensi-Bürschlein wieder was neues Freches einfallen lassen, wie er das hinkriegt, dass quasi eine Automatik für den permanenten Ausnahmezustand entsteht.
Eggbert sagte:
Das war doch nur ein Spielchen, um die Massen weiterhin auf Linie zu halten.
Jetzt hat der Spahn mal den guten Bullen gespielt und Ministerpräsidenten waren die bösen Bullen.
Oberflächliche Botschaft von Saphn: „Ich war ja dagegen, hatte aber eine Mehrheit gegen mich“.
Falls es eines Tages doch noch zur Generalabrechnung kommt kann Spahn auf diese Epoisode verweisen und seine Weste ein wenig rein waschen.
Er war ja auch derjenige, der die irren Maßnahmen nicht durchgeführt hätte, hätte er mehr Wissen gehabt.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ich glaube nicht, dass es dem nur um sein Image und Fingerkreuzen ging. Der wollte wirklich den Schritt in den permanenten Ausnahmezustand.
Jetzt bin ich auf seine Argumentation gespannt, wenn er denn begründen muss, dass die pandemische Lage doch nicht beendet werden soll.
Aber was gilt dem Politiker schon das, was er gestern gesagt hat.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
im Grunde richtig gemein, das, von den Ministerpräsidenten 🙂
Stalini sagte:
Zumindest kann Spahn jetzt nicht mehr mit einer Notlage argumentieren, weil er sie ja als beendet betrachtet hat.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Leider übernehmen andere korrupte Politiker seine Rolle. Mal wieder ganz vorne, die Verräterpartei
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-rolf-muetzenich-spd-strebt-neue-basis-fuer-massnahmen-an-a-a2d18522-77b6-4b16-913a-81c6b65d2347
„Eine weitere Verlängerung der »epidemischen Lage von nationaler Tragweite« um drei Monate werde aber nicht angepeilt. Sie war bislang Grundlage für Maßnahmen gegen das Coronavirus. Mit den Nachfolgeregelungen sollten die Länder in die Lage versetzt werden, weiter auf die Corona-Lage reagieren zu können. »Wir wollen dies im Infektionsschutzgesetz abbilden«, sagte Mützenich. Zudem solle in dieser Legislaturperiode das Infektionsschutzgesetz auch an anderen Stelle geändert werden. Die Pandemie habe gezeigt, dass es »Nachbesserungsbedarf« gebe.“
mjk sagte:
https://www.n-tv.de/leute/Springsteen-und-Obama-zeigen-sich-besorgt-article22885604.html
Oh, hätte er geschwiegen, wär er Philosoph oder sonstwas geblieben! Wie „The Boss“ zu „The Asshole“ mutiert, Donnerlütt! Vermute mal seinem reichlich Dukaten-gefüllten Pool wird es wohl kaum geschadet haben. Groß genug ist er ja!
mjk sagte:
Aha, verstehe! „…dass wir unglaublich bizarren Verschwörungstheorien und Lügen ausgeliefert sind.“
Eigentlich hat er ja recht, bestimmt aber anders als er denk! Bizarren Verschwörungstheorien scheint er aufzusitzen.Ob er jemals etwas von Mark Twain gehört oder gelesen und verstanden haben mag? Allergrößte Zweifel sind angesagt!
Da könnte – für’s Erste – mal das hier helfen: https://www.nachdenkseiten.de/?p=77252! Nur mal so, für’s Erste!
lex sagte:
Die haben recht. Das ÖR ist voll von den bizarrsten „TolleWestDemokratie“-mythen. Und extrem krude sind sie auch noch. Corona, Klima, Philanthropie, Mutti, grüne hopsende Weltretter, Tierärzte, geniale Wissenschaftler unter Merkel, supertolle hauptsächlich nebenwirkende impfstoffe, Politiker die früher gelogen haben wie geistesgestörte sind plötzlich extrem glaubwürdig geworden, Kampf gegen rechts, hate speech, fakende Faktenchecker.
Also der MS/ÖR verbreitet unglaublich viele absolut schwachsinnige „Theorien“
Anonym sagte:
The Boss jetzt also auch. Bleiben am Ende wirklich nur noch Roger Waters und der Anfang des Jahres aufgewachte Eric Clapton übrig?
Helge sagte:
Der „Boss“ ist doch schon lange in den Establishmenthintern gekrochen. Sone Art US-Grönemeyer…
Jens sagte:
Marco Rima: Logisch! Die Logik der Pandemie-Bekämpfung http://blauerbote.com/2021/10/25/marco-rima-logisch-die-logik-der-pandemie-bekaempfung/
mjk sagte:
Wir sollten froh sein, dass wir es derzeit immer noch nur mit 3G, d.h. „Geimpft-genesen-getestet“ zu tun haben.
Die mit uns ach so Mitfühlenden wollen doch längst was ganz anderes.
Was genau steht schon jede Woche im Anzeigenblättchen. Derzeit zwar nur für entlaufende Kater als Zielobjekt!
Geimpft? Klar! Kastriert? So was darf sich nicht (mehr) vermehren! Gechipt? Klar, die Drohne muß ja das Ziel genau treffen!
Stalini sagte:
Katzen drohnen? Geile Idee. Gurki und Ich sind dabei.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Es ist schon dreist und unverschämt, mit welchen ungeheuerlichen Thesen der Lauterbach wieder daherkommen darf, ohne dass der mal von seiner eigenen Partei einen Tritt in die Eier bekommt
lex sagte:
Ich höre den rufen: „wollt ihr die totale Idiotie, noch viel idiotischer als jemals zuvor“ und alle rufen ja ja, wir brauchen noch bescheuertere Absonderungen. Wenn Mutti der neue Führer bist, dann ist der Stratege der Goebbels Wiedergänger.
Eggbert sagte:
Kann jemand jemad Chinesisch und die Echtheit des Videos bestätigen?
https://telegra.ph/Videokonferenz-Intercept-Chefs-der-Kommunistischen-Partei-Chinas-diskutieren-%C3%BCber-Impfstoff-und-sagen-Jeder-der-den-Impfstoff-ge-10-20
Helge sagte:
Allein die widersprüchlichkeiten im Transskript deuten auf plumpen Fake.
Entweder die Wallstreet-Eliten hinter den Kulissen betreiben das Projekt (zusammen mit KPCh) oder die KPCh betreibt das Projekt und die US-Eliten wären der Feind … beides zusammen geht nicht. (bzw. nur aus Sicht chinahassender Republikaner, die die „Eliten“ für naiv halten. Nicht die Eliten hängen am Faden der chinesischen Kommunisten … möglich wäre es aber andersherum)
sergej logen sagte:
„von Geheimdienstquellen abgefangen“
Dieses „Dokument“ ist safe!
Wie viele Beweise braucht es noch?
Geheimdienste liefern … 😀 😀
cocoklee sagte:
Chinesisch kann ich nicht, aber ist fake, siehe https://t.me/AugenAufMA/13712
Auch in die Kommentare schauen, denn interessant ist ja, welche Kanäle TROTZ Info das weiterverbreiten…
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Wer stoppt diese eindeutig kriminellen Technokraten?
https://de.news-front.info/2021/10/25/guterres-un-und-who-brauchen-dringend-8-mrd-dollar-fur-globales-impfprogramm/
Der Typ António Guterres will 8 Mrd. für Coronaforschung, um alle auf der Welt zu impfen. Wie bekloppt muss man sein, um solchen Verbrechern auch nur einen Cent für so einen Schwachsinn zu geben.
sergej logen sagte:
Auch heute „läuft’s“ wieder. „Wasser“standsmeldungen von der Tanke:
Helge sagte:
http://2.bp.blogspot.com/-D5XbJeokayg/UelEdvk-CyI/AAAAAAAAG18/Y-kOpDnx44k/s320/seuss-inflation-slingshot.jpg
Wir werden alle reich, juhu
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Hier spricht es mal jmd. fachkundig aus:
https://www.berliner-zeitung.de/gesundheit-oekologie/falsche-prognosen-astrophysiker-uebt-scharfe-kritik-an-corona-modellierern-li.188952
Falsche Prognosen: Astrophysiker übt scharfe Kritik an Corona-Modellierern
„„Dass man so billig realistische Epidemie-Modelle bauen konnte, erschien von Anfang an suspekt, aber angesichts der Informationslage gewährte man der These vom drohenden exponentiellen Wachstum gern einen Vertrauensvorschuss.“
Soso, Frau Prof. Priesemann, Herr Prof. Meyer-Bremen, Herr Prof. Brockmann, Ihre Modelle sind also „billig“.
Genau das sind sie und in keinster Weise für die Politikberatung geeignet. Sie lassen sich nämlich nicht validieren, wie etwa die Modelle der Ing.-Wissenschaften, die mit aufwändigen Ceteris-Paribus-Expermenten mit Hilfe von realen Prüfständen bestätigt werden. Wer das schonmal gemacht hat, weiß, wie „teuer“ das ist.
Aber dieser Wissenschaftsschmonzes wird natürlich gerne von Stiftungsgesocks und nach öffentlichen Fördergeldern gierenden Forschungsgesellschaften mißbraucht, da man mit unsoliden Methoden Ergebnisse in Richtung gewünschter Narrative produzieren kann. Und die tumbe Politik kauft dann die bestellten Ergebnisse.
Für mich sind diese Verfehlungen dieser skrupellosen „Forscher“ oder in den MSM-Schleim-Doof pentetrant „Experten“ genannten, die hier passiert sind, so gravierend, dass die diese Forscher und Gesellschaften ganz vorne auf die Anklagebank eines zukünftigen Nürnberger Tribunals gehören. Ein Forscher hat die Grenzen seiner Methoden zu kennen und wenn er das nicht tut, begeht er schnell fahrlässige Tötungen und Körperverletzungen in huntertausenden von Fällen, wie es jetzt bei Corona passiert ist.
Anonym sagte:
Eine Validierung wäre anhand der Daten der laufenden Plandemie möglich. Daten sind genug vorhanden, Vergleiche mit Staaten ohne Knockdown sind ebenso möglich
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Die verwendeten Modelle werden anhand der vorliegenden Daten ja nicht „validiert“, sondern falsifiziert, also als unzureichend abgelehnt.
Das ist natürlich jetzt möglich. Die Frage ist natürlich, ob man jetzt auf besserer Datengrundlage neue Modelle „bauen“ kann, die bessere Prognosen ermöglichen. Das ist ja das, was der Astro-Forscher fordert.
Man kann gerne weiter forschen. Ich behaupte mal, dass man noch lange, vielleicht nie „prognosefähige“ Modelle, also Modelle, die sich in der Politikberatung einsetzen lassen, entwicklen kann.
Das Problem ist, wenn man diese Begriffe durcheinander bringt (Validierung, Falsifizierung, Prognosefähigkeite, ….), dann setzen sich am Ende diejenigen durch, die dann in KI ein Allheilmittel sehen. Die Verlockung ist ja die, dass man diese „KI-Modelle“ nur mit Daten füttern muss, un dann bilden diese KI-Intelligenzien sich ihre eigenen „innere“ Progonsemodelle, die man womöglich nicht einmal verstehen muss.
Das ist ein Riesengefährlicher Irrtum. Hier werden die KI-Methoden und -Modelle schon wieder überschätzt.
Das gefährliche ist daran, dass diese scheinwissenschaftlichen Technologien dann mit Überwachungs- und technischer Gängelungsinfrastruktur gekoppelt werden und die Medien mit scheinplausiblen Informationensystemen gespeist werden (Dashboards), die in unser konkretes Leben eingreifen und dort katastrophale Wirkungen haben.
Genau auf so eine Falle steuern wir zu. Bisher waren unwissenschaftliche Modellbildner noch harmlos, weil deren Ergebnisse es höchstens in den Wirtschaftsteil der FAZ gechafft haben (z.B. Ifo-Mindestlohnstudie). Der Schaden, den dieser Schmonzes angerichtet hat, ist nichts gegen den Schaden, der demnächst entsteht, wenn Forscher z.B. der Max Planck Gesellschaft und der Fraunhofergesellschaft demnächst dicke Rechenzentren mit KI drinne finanziert bekommen, die dann direkt mit Corona-Apps und Impfpass-Infrastruktur kommunizieren.
Das wird jetzt brandgefährlich. Deshalb teert und federt diese gewissenlosen Forscher, bevor es zu spät ist.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
PS: Das gleiche Problem haben wir übrigens in der Klima-Forschung.
lex sagte:
Genau, da wird modelliert, bis das Ergebnis dem Auftraggeber passt. Also Katastrophe in 10 Jahren. Für was anderes gibt es kein Geld mehr.
sergej logen sagte:
Ich denke, dieser ganze KI-Schwachsinn wird nur dazu benutzt, um bestimmte Entwicklungen auch wirklich in die gewünschten Richtungen zu lenken. Welcher Rothschild stellt sich denn selbst ein Bain?
lex sagte:
KI wird irgendwann helfen, das Roboter z.b. Querdenker erlösen. Oder Autos an der Organspendestation gegen die Wand fahren.