Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
cocoklee sagte:
Hey, was Aufbauendes zur Guten Nacht 🙂
„Der mehrfach mit Platin ausgezeichnete Künstler Travis Tritt hat angekündigt, dass er nicht an Veranstaltungsorten auftreten wird, die einen Nachweis der COVID-Impfung, Maskenpflicht oder Tests verlangen. Infolgedessen wurden die folgenden Travis Tritt-Shows abgesagt: Muncie, Indiana am 23. Oktober, Philadelphia, Mississippi am 6. November, Peoria, Illinois am 11. November und Louisville, Kentucky am 13. November.
In einer heute veröffentlichten Erklärung sagt Tritt: „Ich lasse meinen Worten Taten folgen und kündige an, dass jeder Veranstaltungsort oder Veranstalter, der Masken vorschreibt, Impfungen verlangt oder meinen Fans COVID-Testprotokolle aufzwingt, nicht toleriert wird.
Jede von mir gebuchte Veranstaltung, die Konzertbesucher diskriminiert, indem sie den Nachweis einer Impfung, einen COVID-Test oder eine Maske verlangt, wird sofort abgesagt. Viele Menschen im ganzen Land wehren sich entschieden gegen diese Vorschriften, und ich unterstütze diese Sache von ganzem Herzen. Ich habe mich von Anfang an mit Nachdruck gegen Impfvorschriften ausgesprochen.
Dies ist ein Opfer, das ich bereit bin zu bringen, um für die Freiheiten einzutreten, die Generationen von Amerikanern ihr ganzes Leben lang genossen haben. Es gibt viele Promoter und Veranstaltungsorte im ganzen Land, die die Fans und die Wahlfreiheit in diesem großartigen Land zu schätzen wissen, und das sind die Promoter und Veranstaltungsorte, die ich unterstützen werde.“
Tritt fährt fort: „Ich entschuldige mich für alle Unannehmlichkeiten, die diese Situation für jeden mit sich bringt, der Karten für diese Shows gekauft hat. Wir werden versuchen, so schnell wie möglich Shows in diesen Gebieten zu verlegen, die keine Einschränkungen haben.“
Shows, für die keine Auflagen gelten, werden wie geplant stattfinden. Eine vollständige Liste der kommenden Auftritte finden Sie unter Tourdaten“.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Nicht meine Musikrichtung bisher, aber kann man mal reinhören 🙂
Textzitat:
„Ich habe keine Angst zu sagen, was mir durch den Kopf geht, einen Standpunkt einzunehmen, eine Grenze zu ziehen
Um mein Herz zu sprechen und meine Seele zu offenbaren
Ich mag keine Lügen, ich will lieber die Wahrheit wissen
Hey, was sagst du, was sagst du“
Sympathisch 🙂
superguppi sagte:
superguppi sagte:
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/polen-sollte-nicht-einen-zloty-zahlen/ar-AAQ3JJl
„Polen sollte nicht einen Zloty zahlen“
Warschau. Polen weigert sich offenbar, die von der EU-Justiz verhängten Zwangsgelder zu begleichen. Der Justizminister des Landes Zbigniew Ziobro lehnt die Zahlungen strikt ab. Er spricht davon, dass Polen sich „nicht der Gesetzlosigkeit unterwerfen“ dürfe.
Am Mittwoch hatte der Europäische Gerichtshof (EuGH) Warschau angewiesen, der EU-Kommission täglich eine Million Euro Zwangsgeld zu zahlen, da Polen die EuGH-Entscheidung zur umstrittenen Disziplinarkammer für Richter nicht umgesetzt hat. Dies sei aber notwendig, um ernsthaften und irreparablen Schaden von den europäischen Werten, vor allem der Rechtsstaatlichkeit in der EU, abzuwenden
sergej logen sagte:
Die bescheidenen Zahlen zur Abwahl dieser Verbrecher sind noch nicht bestätigt, aber es geht trotzdem schon los:
Explodierende Inzidenz: Söder will Corona-Auflagen verschärfen
Erweiterte Maskenpflicht an Schulen nach den Herbstferien und allgemein verschärfte Zugangsregeln: Ministerpräsident Markus Söder will die Maßnahmen gegen Corona in Bayern wieder verschärfen. Auch die Krankenhaus-Ampel soll überarbeitet werden.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/explodierende-inzidenz-markus-soeder-will-corona-auflagen-verschaerfen,Sn8vZMW
Jokerin sagte:
Das ist ein betrügerisches Spiel mit der lockenden Mohrrübe der Freiheit, mit der man das Dummvolk endlos hinhalten kann.
sergej logen sagte:
Ähnlich der „Alternative“ in der Parteienlandschaft.
Eggbert sagte:
Das ist ein Spiel wo eine Seite (Politik) die Spielregeln ständig nach Gutdünken verändert, während die andere Seite (Bürger) keinen Einfluss auf die Regeln und damit auf den weiteren Verlauf hat.
In einem solchen Spiel kann eine Seite – nämlich die Bürger – nur verlieren!
Die einzige Möglichkeit für die Bürger den eigenen Schaden und Verluste in Grenzen zu halten besteht darin aus dem Spiel auszusteigen und nicht mehr mitzuspielen.
Aus dem Spiel kann man aussteigen, indem man die Regeln und Verordnungen nicht mehr ernst nimmt, ständig hinterfägt, subversiv unterläuft und nicht mehr befolgt. Natürlich wird die Seite der Politik alles daran setzen durch Repression den Fortgang des Spiels zu erzwingen. Das wird aber nicht gelingen, wenn die Bürger im Gegenzug alles daran setzen Politiker und deren Erfüllungsgehilfen der Lächerlichkeit auszusetzen.
Und die Maßnahmen sind doch wahrhaftig unlogisch, widersprüchlich und lächerlich bis hin zur Debilität.
sergej logen sagte:
„Und die Maßnahmen sind doch wahrhaftig unlogisch, widersprüchlich und lächerlich bis hin zur Debilität.“
Wird von der Masse nicht erkannt.
dafranzl sagte:
Klar,das blöde Volk hat bestätigt,dass er alles richtig macht! Aber immerhin haben wir eine neue Schuldzuweisung wenn einer sich drüber beschwert: du hast die Wahl gehabt und verkackt!
sergej logen sagte:
https://www.statistik.bayern.de/wahlen/index.html
„Vorläufiges Ergebnis zum Volksbegehren auf Abberufung des Landtags
2,15 Prozent Stimmberechtigte tragen sich in Listen ein. Endgültiges Ergebnis wird in öffentlicher Sitzung am 18. November 2021 festgestellt.
Wie der Landeswahlleiter des Freistaates Bayern, Dr. Thomas Gößl, mitteilt, unterstützen laut vorläufigem Ergebnis 204 135 Bürgerinnen und Bürger das Volksbegehren auf Abberufung des Landtags.
Das entspricht 2,15 Prozent der eintragungsberechtigten Personen Bayerns.“
Meine Theorie: Die Menschen sind in der Summe (noch) dümmer geworden als sie es schon vor hundert Jahren waren. Warum? Weil, wären sie es nicht geworden, hätte es solch ein Ergebnis NICHT geben dürfen. Es ist aber auch eine Erklärungdafür, warum ein 1933 – 1945 (im „Land der Dichter und Denker“) geschehen konnte.
dafranzl sagte:
Genau: 32% haben CSU gewählt(gerade eben), die sie nicht angekreuzt habn hätten hier eine Chance gehabt,echt demogratisch der CSU eins aufn Deckel zu gebn! Aber auch dazu zu faul/blöd/….
Nimmerklug sagte:
DIE wollen nicht unser Wissen.
superguppi sagte:
Neue Zahlen zu Impfschäden
Paul-Ehrlich-Institut: Mehrere Todesfälle durch Impfnebenwirkungen unter Jugendlichen
Das Paul-Ehrlich-Institut informiert nun über Corona-Impfnebenwirkungen bei Jugendlichen. Auch wenn die Zahlen zunächst gering klingen: Im Vergleich zu den Covid-Todeszahlen in dieser Altersgruppe sind die Zahlen der hier erst seit Kurzem laufenden Impfkampagne erheblich.
Das Paul-Ehrlich-Institut liefert in seinem Sicherheitsbericht vom 26. Oktober lang erwartete Daten zu Nebenwirkungen und Komplikationen nach Impfungen gegen COVID-19 unter 12- bis 17-Jährigen. Besonders brisant: Laut dem Institut habe es seit Beginn der Impfkampagne unter Kindern fünf Todesfälle in Folge einer Impfung mit dem Biontech/Pfizer-Impfstoff gegeben. Auffällig seien außerdem vermehrte Meldungen von Herzmuskel-/Herzbeutel-Entzündungen bei Jungen und Männern unter 30 Jahren nach Impfung mit Biontech oder Moderna.
sergej logen sagte:
Ich frage mich, wie man es geschafft hat, bei den neuzeitlichen Menschen den Selbsterhaltungstrieb auszuschalten!? Jeder Mensch wehrt sich automatisch gegen Selbstmord. Außer natürlich die Selbstmörder, die ihrem Leben krankheitsbedingt ein Ende setzen wollen. Ist die Menschheit überwiegend krank?
trakels sagte:
Diese Unterwerfung ist Selbsterhaltungstrieb! Überleben in einem totalitären System. Ein Entrinnen gibt es nicht mehr, kein Ort, nirgends … wer gehorcht, darf hoffen – bis auch er/sie aussortiert wird.
Panta rhei sagte:
Und wieso versagt dieser Selbsterhaltungstrieb dann bei den Kritikern?
sergej logen sagte:
So rum könnte man auch fragen.
trakels sagte:
Das sind Loser und Idealisten, die ans Gute glauben und den sozialen Tod nicht fürchten. Mit Selbsterhaltungstrieb hat es nichts zu tun.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Ist die Menschheit überwiegend krank?
Die Frage ist natürlich voll berechtigt, hier kommt es aber auf den Standpunkt an:
Die wir als „krank“ bezeichnen, sehen natürlich in uns die Idioten.
Sei es drum, ich werfe ja seit Jahren die These in den Raum (ohne natürlich beweisen zu können) das MK-Ultra zur psychischen Fernsteuerung zwar als Forschungsprogramm beendet wurde, aber seit Jahrzehnten praktisch voll eingesetzt wird, auf welche Art auch immer.
Dazu die bewiesene Fluoridierung z.B. der Zahncremes (steht ja auch drauf)= äußerst effektive Einflößungsmethode und/oder vielleicht auch dem Trinkwasser, was ich seit etwa 15 Jahre mit Osmose filtere und damit nicht „betrofffen“ bin.
Da wird jedenfalls aus ca 400 ppM-Dreckbrühe aus der Leitung etwa 15 ppM, das bringt schon etwas und irgendwas muß die 400 ppM ja bilden, was sich da alle in die hohlen Schlünde kippen.
Vermutlich eine Kombination aus Vielem und so kann sich das Dasein als Covidiot auch mal über Nacht um satte 180° drehen (wie letzten März geschehen).
Panta rhei sagte:
@Hintergrund…
Kannst Du etwas empfehlen? Habe mich mit dem Thema noch nicht befasst.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Das ist gar kein Hexenwerk:
Guckste Ebay-Artikel Nr 154316169130
(Mache jetzt keinen Link) als ein Beispiel.
Dazu gleich paar Sätze Ersatzfilter und das kostet keine 200 €uronen und läuft zuverlässsig jahrelang.
Zudem entfällt das lästige Schleppen und kaufen der Wasserflaschen inkl. diesem Pfandgedönse.
Muß man sich nur einmal paar grüne Literflaschen mit Deckel besorgen (notfalls die leeren Glühweiner) und dann immer etwas Halitsole zum Energetisieren dazu tropfen, da ja quasi zunächst destiliertes (totes) Wasser herauskommt.
Muß man noch auf den Wasserdruck der Leitung achten, falls da zuwenig kommt, einfach eine kleine Druckerhöhungspumpe vorschalten, damit das auch durch die Membran kommt.
sergej logen sagte:
Viele Infos:
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Reines Trinkwasser dürfte auch eine gute Vorbeuge zu z.B. schmerzhaften Nierensteinen o.ä. Körpermüll, der nicht ausgeleitet werden kann, sein 😎
Panta rhei sagte:
@Hintergrungbel…
Danke Dir!
superguppi sagte:
Martin Wagener
Nach Kritik an der Behörde: Inlands-Geheimdienst geht gegen Politikwissenschaftler vor
Der Wissenschaftler und Autor Martin Wagener befasste sich in einem Buch mit der Politisierung des Bundesamtes für Verfassungsschutz. Jetzt bekam der Professor an seiner Hochschule Hausverbot – und Kontaktsperre zu seinen Studenten.
In seinem Buch „Kulturkampf um das Volk – Der Verfassungsschutz und die nationale Identität der Deutschen“ befasste sich Martin Wagener, Professor für Politikwissenschaft an der Hochschule des Bundes, auch mit der Politisierung des Bundesamtes für Verfassungsschutz und seiner Instrumentalisierung in der innenpolitischen Auseinandersetzung. Dort und auch in einem Text für „Tichys Einblick“ hält er der Behörde vor, den im Grundgesetz angelegten und auch bis noch vor wenigen Jahren in Regierungsdokumenten üblichen Volksbegriff mittlerweile als rechtsradikal zu stigmatisieren. Am Montag wurde Wagener vom Bundesnachrichtendienst mitgeteilt, dass er ab sofort an der Hochschule Hausverbot habe. Auch die offizielle digitale Lernplattform der Hochschule dürfe er nicht mehr nutzen, um mit seinen Studenten in Kontakt zu treten.
sergej logen sagte:
Immer tiefer, immer weiter rein, in den Arsch des Faschismus!
Damals wurden die Lehrkräfte in der DDR „ausgelacht“, erklärten sie den Schülern die Zustände im kapitalistischen Ausland.
dafranzl sagte:
Komplette Übersetzung ,schon bekannt?
Moppel sagte:
Klaro, alles schon bekannt. Wir werden doch täglich von der Qualitätspresse damit genervt. Jeden Tag Berichte. Auch in der Tagesschau das gleiche.
Besonders interessant die These 3.
Katharina sagte:
Danke, für den Link – die Simultanübersetzung des RT-Streams war sehr schlecht zu verstehen
Panta rhei sagte:
Herrlich:
Gruppenbild mit einem Mann
Bundestagspräsidium: Die Spitzen unseres Staates stellen die Beine nach vorne
Deutschland hat fertig.
Eggbert sagte:
Die Person rechts im Bild hat doch immer den bunten Clown und Hanswurst abgegeben.
Es scheint dass sie sich nun in einer neuen Rolle als Bajazzo versucht.
Moppel sagte:
Wiki sagt dazu:
Die Bezeichnung wird entweder vom französischen paillasse („Strohsack“) oder vom italienischen baia („Spaß“) hergeleitet. Der italienische Pagliaccio[1] trägt ein übermäßig weites, schlotterndes, weißes Gewand mit großen Knöpfen, das Mehlgesicht hat große, rot bemalte Lippen. Auf seinem Kopf sitzt ein großer Filzhut in Trichterform.
Die Knöpfe (nicht zweideutig denken!!) und der Hut fehlen noch. Aber das soll für sie keine Hürde sein.
Panta rhei sagte:
https://www.achgut.com/artikel/die_klinische_nutzlosigkeit_der_covid_impfungen
Die klinische Nutzlosigkeit der COVID-Impfungen
Von Dr. med. Manfred Horst.
Dass inzwischen fast jedermann glaubt, mit der Impfung vor „schweren Verläufen“ geschützt zu werden, ist einzig und allein das Ergebnis von Marketing und Propaganda. Denn eben gerade dies konnte bisher in keiner kontrollierten Studie gezeigt werden, nicht einmal für die testpositiven schweren Fälle (davon gab es immer zu wenige, als dass man statistische Signifikanz hätte nachweisen können), geschweige denn für Lungenentzündungen, Krankenhauseinweisungen oder Todesfälle insgesamt. Der tatsächliche klinische Nutzen der COVID-19-Impfstoffe ist demnach mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gleich Null – bevor überhaupt die Nebenwirkungen näher untersucht werden, wie hier auf Achgut von Dr. Jochen Ziegler. Weil diese Nebenwirkungen aber zweifelsohne vorkommen, muss wohl angenommen werden, dass eine echte Endpunktstudie (mit den Kriterien Mortalität oder ggf. auch Mortalität plus z.B. Krankenhauseinweisung – insgesamt, nicht nur mit positivem Test!) ein für die Impfung negatives Resultat erbringen würde.
FritztheCat sagte:
Es ergibt alles einen Sinn – wenn man erst mal erkannt hat, dass sie uns umbringen wollen
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/es-ergibt-alles-einen-sinn-17-10-2021/
sergej logen sagte:
Deprimierender Text! Noch deprimierender (für mich) ist, dass die Menschen diese Probleme, durch die sie ja direkt und existenziell betroffen sind, nicht mehr wahrnehmen, geschweige denn verstehen/ verarbeiten können.
Jokerin sagte:
Das war schon immer so. Manche lernen es durch Forschen und Nachdenken, andere lernen es auf die harte Tour, nämlich durch die eigene Erfahrung.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Bitte nicht zu laut sagen. Sonst dient das am Ende noch als Argument, niemals nie wieder die Masken und die Lockdowns abzuschaffen.
superguppi sagte:
https://dieunbestechlichen.com/2020/05/bevoelkerungsreduktion-deagel-liste-co-beinhalten-schlechte-prognosen-fuer-die-weltbevoelkerung/
BEVÖLKERUNGSREDUKTION: DEAGEL-LISTE & CO. BEINHALTEN SCHLECHTE PROGNOSEN FÜR DIE WELTBEVÖLKERUNG
Panta rhei sagte:
Ab 5:47 Uhr wird erzogen
Gabor Steingart bürdet sich die Last des weisen Mannes auf, Polen endlich mit Härte zur Räson zu bringen. Mit ihm kommt der Berliner Journalismus ganz zu sich
superguppi sagte:
https://www.wochenblick.at/politik-kritisiert-aerzte-boss-viele-intensivpatienten-doppelt-geimpft/
Endlich offen diskutieren statt Propaganda und Spaltung
Politik kritisiert Ärzte-Boss: Viele Intensivpatienten doppelt geimpft
Der freiheitliche Linzer Gesundheitsstadtrat kritisiert den Ärztekammer-Chef Thomas Szekeres. Er wirft diesem vor, mit seinen Aussagen die Gesellschaft weiter zu spalten. Zudem Szekeres offenbar aus rein politischen Gründen agiere. Dabei sei er nicht der Einzige, der Fakten zur Impfung ignoriert oder schönredet. Die veröffentlichten (bzw. nichtveröffentlichten) Zahlen zeigen ein anderes Bild von der Corona-Impfung.
Raml wird Szekeres vor, mit seinen Forderungen die Gesellschaft weiter zu spalten
Zudem müsse über die Impfung endlich offen diskutiert werden
Es sei für das Vertrauen der Bevölkerung nicht förderlich, Zahlen über Hospitalisierungen von Geimpften zu vertuschen
Die Zahl er doppelt Geimpften in Krankenhäusern steigt
Gebiete mit hoher Impfquote haben teilweise extrem hohe Inzidenzen
Auch Studien zeigen mittlerweile die begrenzte Wirksamkeit der Impfstoffe
Moppel sagte:
Tolles Framing zum Thema Kimmich:
https://de.rt.com/meinung/126321-tagesthemen-zu-kimmich-gefahrdet-volksgesundheit/
Wenn ich mich noch recht erinnere, gab es vor dem 1. Mai in der Presse immer Losungen, die sich dann auch an Betrieben und anderen Stellen wiederholten. Genauso ist es heute, wenn etwa solch ein Vorfall über uns kommt. Alles plappert den gleichen Wortlaut in die Gegend. Da sagen sie z.B., dass ihnen das Herz bricht oder jetzt, dass Kimmich eigentlich ein Vorbild ist. Bei den Öffentlichen muss es eine Planstelle geben, wo man sich mit Ereignisbewertungsformulierungsaspekten beschäftigt.
sergej logen sagte:
„Bei den Öffentlichen muss es eine Planstelle geben, wo man sich mit Ereignisbewertungsformulierungsaspekten beschäftigt.“
Nennt sich „BWHF“. Ausgesprochen „Bundesworthülsenfabrik“.
Siehe auch ppq ( https://www.politplatschquatsch.com/ ) dazu.
sergej logen sagte:
p.s.
Auch heute wieder ein sehr schöner Artikel:
https://www.politplatschquatsch.com/2021/10/steigendes-sinken-wenn-die-zunehmende.html
mjk sagte:
Tja, die Halbwertszeit unserer (ehemaligen) Lichtgestalten! Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich!
Noch bis vor kurzem war er der Balltreter einer der Feinsten von ihnen allen auf Planet und in Universum! Und jetzt das – z.B.: (Enten-TV)
So was aber auch! Geimpft sein, das muß was Wichtiges sein. Viel, viel wichtiger natürlich als bspw. Steuer nicht zu hinterziehen.
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Joshua-Kimmich-riskiert-Karriereende-article22888211.html
Da ist er wieder, der Investorenschutz! Hat dieses Beulchen doch absolut kein Recht, sich selbst über seine Gesundheit zu sorgen und zu entscheiden was für ihn gut oder schlecht ist. Als es noch offiziell Sklaven gab und geben durfte, haben auch allein die Sklaventreiber entschieden, was mit dem „Stück Fleisch“ zu geschehen hat. Warum sollte das heute anders sein?
Panta rhei sagte:
Diskussion um Fall Kimmich : „Das ist eine dümmliche Aussage“
Die „Bedenken“ von Joshua Kimmich gegen die Corona-Impfung sorgen für Debatten. So auch in Frankfurt. Daniel Cohn-Bendit empört sich über den Nationalspieler.
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/kimmich-und-corona-impfung-cohn-bendit-kritisiert-nationalspieler-17606227.html
Nun ist’s aus mit dem Widerporst. Gegen diese moralische Instanz kann er nicht anstinken.
sergej logen sagte:
Ja, Kinderf* haben in dieser Art System, nicht unwenig zu melden.
lex sagte:
Oh C-B. Den hat man wohl auch aus Material aus der Politiker-Mülltonne aufgebaut. Der hat mich schon seit Ewigkeiten zum Kotzen gebracht. Die Personifizierung von allem, was ich widerlich finde. (Schreibe „ich“ wegen der Meinungsfreiheit, „man“ darf man da vermutlich nicht mehr schreiben) Und immer diese krächzenden Stimmen, wie bei SS-Fischer und jetzt neu bei Bär-Böckin .. die krächzt auch so kämpferisch rum. So nach der Devise „Ich habe mich für euch heiser geschrien“. So kann schon die Stimme Heulerei sein. Und wieso wird diese Tante immer noch aufgebaut, während Laschet abserviert wurde. Die Grüne hat ja wohl nicht weniger ihre absolute Unfähigkeit bewiesen. Trotzdem bekommt die immer weiter Wiederbelebungsartikel.
sergej logen sagte:
@lex
Ja wer solls denn machen, wenn nicht diese moralisch, etwas dümmlich wirkenden Gestalten?
sergej logen sagte:
Will er uns jetzt auch noch vergasen?
„Wladimir Putin ordnet erhöhte Gaslieferungen nach Europa an – Gaspreise fallen“
https://de.rt.com/europa/126327-wladimir-putin-ordnet-erhoehte-gaslieferungen-nach-europa-an/
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
so, so, so, sooooooo ist das also!
„So habe Gazprom den Mangel an US-Flüssiggas auf dem europäischen Markt ausgeglichen. Dabei sei dieses Volumen sogar größer als das der ausgefallenen Lieferungen aus den USA.“
Aus den USA sind Lieferungen ausgefallen. Biden did it! Wer erpresst hier wen?
Aber kann natürlich auch alles umgekehrt sein.
Na wo sind sie denn, die Faktenchecker?
Ich habe ja gehört, dass die Preise ihre Ursache in Turbulenzen an der EEX (Spotmarkt) haben. Und was wird da gehandelt?
Öko-Energie, also aus Windstrom und Biogasanlagen.
Bärböckchen erzählt uns mal wieder Märchengeschichten des German Marshall Funds.
Es sind die US-Impis und die Öko-Impis, die uns da an der Nase herumführen.
sergej logen sagte:
Warum ist es wie es ist und kann nicht besser bzw. wird nicht besser werden:
https://i.postimg.cc/MG2K5GV1/bullshit.jpg
Querbeet sagte:
https://www.voltairenet.org/article214448.html.
Wieder ein guter Artikel , die Bühne ist bereitet und Putin hebt bald den Vorhang.
Ich denke das hat alles damit zu tun, und wie schon 2016 „Analitk“ schrieb, wir sind im Krieg und der Kaiser ist nackt, da er den Krieg verloren hat, und entschieden wurde er in Syrien, die Welt wird neu aufgeteilt, nur Europa weis noch nicht wo es hingehört.
Die Gebärbockte, die sich ja mit Völkerdingens auskennt wegen Studium, wird es sicher
auch bald verstehen. Aber Russengas wird sie nicht verhindern können. Da ist Ihr Studium nicht ausreichend gewesen. Und ihre Macht sowieso niemals.
Anonym sagte:
Die Massenmedien werden sich bestätigt fühlen und die Sache wie folgt darstellen. Erst hat Wladolf Putler den Preis in die Höhe getrieben und nun erhöht er die Liefermenge, um seine Macht zu demonstrieren. Sie werden alle schreien Unabhängigkeit vom Russengas sofort, unverzüglich! Über die Machenschaften der USA wird kein Wort fallen, außer beim Feindsender.
sergej logen sagte:
ALLES zum HEULEN!
krass sagte:
Nicht zu vergessen, vorne mit dabei Baerbock und Co.
Jokerin sagte:
Irgendjemand meinte, warum wir uns eigentlich nicht über die „Klimaerwärmung“ freuen, dann bräuchten wir doch viel weniger Energie zum Heizen!
Und CO2 läßt die Pflanzen wachsen. Also zwei Fliegen mit einer Klappe.
Panta rhei sagte:
NZZ verrenkt sich, um Moskau anzuschwärzen
Russland setze Erdgas als Druckmittel ein, titelt die NZZ. Im Text des Korrespondenten liest man etwas Anderes.
Jokerin sagte:
Die NZZ ist (trotz einiger nicht dem deutschen Mainstream entsprechender Artikel) eine NATO-Postille – daran ändert auch nichts die vermeintliche Neutralität der Schweiz, denn sie ist der NATO durch eine sog. Partnership for Peace inniglich verbunden.
Tier sagte:
Wenn Deutschland der 51 Staat von Amerika ist dann ist die Schweiz der 52.!!!
Ups Grrrrins Tier
Anonym sagte:
Heute schon gelacht?
Sachsens Diktator fordert: „die Zäune sofort wieder abbauen, wenn die Diktatur in Belarus Geschichte ist.“
https://de.rt.com/europa/126319-kretschmer-wir-mussen-lukaschenko-handwerk/
sergej logen sagte:
https://i.postimg.cc/V6z4972c/Zombo-Meme-28102021141837-1.jpg
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Sportler: Plötzlich und unerwartet verstorben
Warum wird nicht obduziert?
sergej logen sagte:
Zur „Vereinfachung“ und um den lästigen „Streit“ darüber, der Vergangenheit zu überlassen, könnte man nicht alle Verstorbenen (auf diesem Planeten) ab, z.B. heute, als Corona-Tote bezeichnen?
Eggbert sagte:
Good Information Inc.
George Soros und Reid Hoffman haben eine neue gemeinnützige Gesellschaft gegründet.
Ziel ist die finanzielle Förderung neuer Medienunternehmen, die gegen Desinformation im Internet vorgehen und das gesellschaftliche Vertrauen wiederherstellen.
Der Bauer bezahlt Marder, die im Hühnerstall Ordnung & Vertrauen wieder herstellen sollen
Genau mein Humor!
Zitat:
„Wir sehen heute beispiellose Bedrohungen [von Leuten] […] die die Ängste und Sorgen der Amerikaner ausnutzen, um ihre eigene Agenda oder ihre Gewinnspannen zu fördern“
Klingt wie eine Selbstbeschreibung.
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Klingt wie eine Selbstbeschreibung“
Die uraltbewährte Wolf-im-Schafspelz-Technik halt. Und sie wird auch in diesem Fall wunderbar funktionieren, sodaß Onkel György am Ende ganz sicher keine Fehlinvestition getätigt hat.
lex sagte:
Da weiß man, das unsere GEZ ausgepressten Gelder bestens angelegt sind. Auf die Idee, dass die Bürger selber (inclusive Juden und heute Philanthropieungläubiger) für die Hetze gegen sich bezahlen müssen ist ja nicht mal Goebbels gekommen.
https://www.radioeins.de/archiv/podcast/cui_bono/
Ich habe des mit nicht rein gezogen. Nur zum aufzeigen wieviel Mühe es sich die echte Nazitruppe gibt, Widerstand zu vernichten.
Der link stammt aus den verblödeten Kommentaren hier:
https://m.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/angebot-existiert-nicht-mehr-kenfm-war-einmal-ken-jebsen-nicht/27740686.html#opencomments
cocoklee sagte:
Der Sender Radio Eins (Berlin-Brandenburg) ist gaaanz übel geworden! UNHÖRBAR!
Ursprünglich aus dem tiefgründigeren, zumeist auch kritischen Radio Brandenburg 1997 hervorgegangen, fing er zunehmend gerade die mittelalte, kritischere und zumeist akademisch gebildete Zielgruppe ein, durch interessante Themenbeiträge und weniger kommerzielle Musik.
Aber schleichend begann eine „Umgestaltung“, eigenartige, immer flachere Moderatoren, unreflektiertes Widerkäuen von Regierungspropaganda, man holte sich dann pseudoKritiker bzw. „Promis“ wie Küppersbusch usw. an Bord. Und förderte solche Menschenverachter oder auch geistigen Dünnbrettbohrer wie „Zickenficker“-Böhmermann oder den „Star-Pathologen“ Bennecke, Serdar Somuncu usw., die bei Radio Eins eine größere Plattform bekamen und damit ihre GEZ-Karriere starteten, indem sie das „verkörpern, was die „woke, gegenderte und umgepolte Salonlinke“ widerspiegelt. Zunehmende Arroganz, Verdummung und Intoleranz bis hin zur heutigen „Glaubensreligion“.
Anspruchsvolle Radiomacher wie Filmkritiker Knut Elstermann, eine Marion Brasch oder Volker Wieprecht usw. gehen da mittlerweile total unter bzw. „glätten sich“.
Radio Fritz, bei dem der, laut Tageslügel „neurechte“ (…..), Ken sein KenFm bis Nov.2011 hatte, ist in gewissem Sinne der kleinere Bruder (jüngere Zielgruppe) von Radio Eins beim rbb.
Spannend, dass in naher zeitlicher Verbindung zur Attacke auf KJ (etwas früher) 2011 auch Folgendes stattfand:
„Radio Eins räumt sein Programm auf und verabschiedet sich auch von bewährten Formaten
BERLIN – Stammhörern der RBB-Welle Radio Eins könnte ab heute einiges ungewohnt erscheinen. Nach 14 Jahren sei es bitter nötig gewesen, die Konzepte des Senders zu überarbeiten, sagte Programmchef Robert Skuppin gestern in Berlin. Die Jingles wurden neu gemischt, Formate gestrichen, neue entwickelt und die Sendungen am Tag nach den Moderatoren benannt. Einzige Ausnahmen sind die Aushängeschilder „Der schöne Morgen“ und „Die schöne Woche“. „Der Klang soll insgesamt einfach moderner werden“, sagte Skuppin, der für die Neugestaltung rund ein Jahr einräumt.“
https://archive.md/20120804104351/http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12182122/63369/Radio-Eins-raeumt-sein-Programm-auf-und-verabschiedet.html#selection-1099.0-1127.551
Tja und das Ergebnis der Perestroika 😉 kann man als gelungen ansehen: Radio Eins ist erfolgreich eingenordet und zum „modernen“ Hetzsender geworden…, der Spaltung und Neusprech verbreitet! und natürlich auch gegen „Corona-Leugner“, dumme „Impfverweigerer, gegen die Fascho-AfD, gegen Trump, für Senilo-Joe, das aggressive Russland mit „Diktator“ Putin usw.usf. agiert und solch unsägliche Beiträge wie den 6-teiligen Podcast zu Ken Jebsen für das betreute Denken produziert,
Beispiel-Zitate der o.g. Sendungswebsite:
„Cui Bono erzählt die Geschichte von Ken Jebsen: dem ehemaligen Radiomoderator, der zu einem der wohl einflussreichsten Verschwörungsideologen Deutschlands wurde. Wie konnte es dazu kommen?
Der Podcast erzählt aber auch die Geschichte vom Einfluss der sozialen Medien, vom Erfolg von Verschwörungsideologien, vom erstarkenden Populismus in unserem Land – und wie all diese Kräfte sich in Zeiten von Corona gegenseitig verstärken und unsere Gesellschaft destabilisieren und beschädigen.“ [Ja, nee klar, all diese Kräfte und nicht diese Art von Medien…]
oder
Beschreibung „Teil 5 Der nützliche Idiot (5/6)
„Cui Bono?“ lautet die Frage, die uns in der fünften Episode auf sonderbare Geschäftsreisen auf die Krim und zu einer Trollfarm nach Sankt Petersburg führt.“
„Trollfarm“ – wie geil, wir brauchen diese zum Glück nicht, denn bei uns haben die Trollos gleich selbst die Medien in der Hand.
sergej logen sagte:
Hier läuft nur noch https://top20radio.tv/ , anderes ertrage ich nicht mehr. Ok, die Nachrichten nerven mit der Zeit, da nicht täglich neue News eingespielt werden. Trotzdem die bessere Alternative (für mich).
cocoklee sagte:
Oh, schade, wollte mal reinhören.Bei mir erscheint jeweils „Netzwerkfehler“ ?! Kann’s an den Addblockern und Cookiefressern liegen?
sergej logen sagte:
Probier mal den Stream:
http://onlineradiobox.com/de/top20radio/player/?cs=de.top20radio&os=android
cocoklee sagte:
Danke, übers android-tablet läuft’s, über Desktop-Laptop nicht. Aber spannend 🙂
Moppel sagte:
Hätte Kimmich sich doch bloß ömpfen lassen! Das hat Folgen:
https://web.de/magazine/sport/fussball/dfb-pokal/demuetigung-gladbach-mueller-traut-kameras-deutlich-36295686
dafranzl sagte:
Ich glaub ja die haben wie letztes Jahr keine Lust auf Pokal! Meister und Championsleague sind die Aufgaben…(und die meisten der Bayern sollen auch WM in Katar spielen…)
Severa Snape sagte:
Es war wieder auffällig … heute morgen im BR … immer dann, wenn der FC Hollywood verloren hat, wird das Rekord vor Meister gestrichen.
Jokerin sagte:
Er könnte auch sagen: Ich heiße Jesus, ich brauche kein vaxx.
(Jehoshua = „Gott ist Rettung“. Jesus ist die griechische Form des Namens).
Panta rhei sagte:
Weimar veröffentlicht Impfstatus der Hospitalisierten wieder – Zahlen lassen tief blicken, auch über Weimar hinaus
Affentheater sagte:
Zur Zeit lese ich alle Meldungen der Qualitätsmedien und der ÖRR der Jahre um die 2013. Was geschieht eigentlich mit den von ihnen verbreitete Falschmeldungen? Wieso müssen sie nicht ihre propagandistischen Falschmeldungen korrigieren? Interessant ist, dass sie tatsächlich reagiert haben in dem sie die Faktenchecker eingeführt haben um ihre Falschmeldungen abzusichern. Ganz extrem sind bellingcat und correctiv.
Panta rhei sagte:
https://ehgartner.blogspot.com/2021/10/filmpremiere-unter-die-haut.html
PRESSSETEXT – UNTER DIE HAUT – DER NEUE FILM VON BERT EHGARTNER
Schmutzige Tricks, horrende Gewinne, kranke junge Frauen und die Frage: „Warum enthalten so viele Impfungen Aluminium – und was macht es unter der Haut?“ Der investigative Dokumentarfilm befasst sich mit einem hochsensiblen Thema, ohne Vorurteile von Impfgegnern zu bedienen.
UNTER DIE HAUT – Was macht Aluminium in Impfungen?
Als im Jahr 2006 mit dem Produkt „Gardasil“ der erste Impfstoff gegen humane Papillomviren auf den Markt kommt, ist die Begeisterung groß: Die „erste Impfung gegen Krebs“ verspricht einen „fast 100-prozentigen“ Schutz vor Gebärmutterhalskrebs. Die Gesundheitsbehörden genehmigen die Impfung in Rekordzeit und einer der Erfinder erhält sogar den Nobelpreis. Eine massive Werbekampagne wird gestartet und fast alle Industriestaaten nehmen die HPV-Impfung in ihre Impfpläne auf. Der Hersteller-Konzern Merck verdient Milliarden.
Doch dann mehren sich die schlechten Nachrichten. Bei Mädchen und jungen Frauen treten schwere Nebenwirkungen auf. Ein dänisches Ärzteteam untersucht die Symptome und vermutet einen autoimmunen Hintergrund.
Ein Detail erscheint dabei besonders verdächtig: In Gardasil wurde eine neuartige, extra starke Aluminium-Verbindung eingesetzt. Wurde diese jemals auf Sicherheit getestet?
Geheime Dokumente tauchen auf, die zeigen, dass die Behörden ihre Kontrollfunktion nicht wahrnehmen, sondern als Geschäftspartner der Industrie agieren. Und es drängt sich der Verdacht auf, dass das gute Image von Impfungen missbraucht wurde, um einen milliardenschweren Blockbuster zu lancieren.
Einmalig für einen Dokumentarfilm wird eine über zwei Jahre laufende wissenschaftliche Studie an Schafen sozusagen live verfolgt: von der Vorstellung auf einem Kongress – bis zur Publikation der überraschenden Resultate. Spannend ist auch eine Nebenhandlung, die ein Phänomen bei Katzen porträtiert: Diese Tiere neigen dazu, dass sie an der Impfstelle bösartige Tumoren entwickeln. Hier hat die Industrie Aluminium-freie Katzenimpfstoffe entwickelt und seither treten diese „vaccine-assoziierten Sarkome“ kaum noch auf. Wenn der Wille besteht, wäre es also kein Problem, Alu-Hilfsstoffe durch verträglichere Produkte zu ersetzen. Die Konzerne scheuen diesbezüglich jedoch die hohen Kosten.
„UNTER DIE HAUT“ durchbricht das große Tabu um die Sicherheit von Impfungen und eröffnet eine öffentliche Diskussion, die längst überfällig ist
lex sagte:
Laut Film Vaxxed wurde das zeug auch van Männer verspritzt. Die könnten ja auch Frauen anstecken. „Schützen von anderen“. Gabecdann auch bei jungen Männern schwerste Nebenwirkungen.
Panta rhei sagte:
Interessanter Twitteraccount:
https://twitter.com/jeffzecki
sergej logen sagte:
Seelenschutz durch Twitter:
https://i.postimg.cc/QMbTdHBj/Sensibel.gif
Panta rhei sagte:
Hast Du noch nie von den unzähligen durch Vitamin D Traumatisierten gehört :-)?
Jokerin sagte:
https://www.vitamind.net/vitamin-d3/
Achtung, Todesgefahr durch Vitamin D3.
sergej logen sagte:
Dabai bin ich gerade auf dem Weg zum Balkon. Meine tägliche (wenn die (todes)Energiequelle gut zu sehen ist) Ration D3 erhaschen.
https://i.postimg.cc/g2k0cCcx/IMG-20211028-115410-1.jpg
Panta rhei sagte:
Bringt im Winterhalbjahr leider nichts für den Vitamin-D-Spiegel – aber der Seele tut es trotzdem gut.
sergej logen sagte:
Deshalb gibts dann zusätzlich D3+K2…
https://bit.ly/3GxY7nC
Jokerin sagte:
Ob auf die Haut oder oral: ein bißchen Fett dazu ist nötig, damit es wirken kann.
sergej logen sagte:
Ne Bowu mit Senf (Bautz’ner) in der Sonne, sollte ausreichend sein. 😀
mjk sagte:
Wie wärs mit Cefavit, aus der Apotheke! Da ist alles dabei dabei: D3+K2 und auch noch Mg. Gibt es ohne Rezept, so wirksam kann es also nicht sein. Wenn es was wirken würde …
sergej logen sagte:
Danke. Bezüglich D3 bin ich bestens versorgt. Im Februar diesen Jahres, beim Bluttest, ca. 78 ng/ml im Blut.
Ne 20dausender Kapsel alle 10 Tage.
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61dvNrHtEgL.jpg
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Offensichtlich fehlt der Johournallie absichtlich jedes Gefühl für Statistik.
https://www.heise.de/tp/features/Venezuela-kaempft-gegen-Corona-und-die-US-Blockade-6228712.html
Venezuela kämpft gegen Corona und die US-Blockade
Im Artikel wird dargestellt, wie schlimm es Venezuela getroffen hat und wie schwierig es für das Land ist, an Impfstoffe ranzukommen. Wörtlich: „Die Infektions- und Todeszahlen sind hoch„. und es wird auf eine Statistik der WHO verwiesen, die das belegen soll
https://covid19.who.int/region/amro/country/ve
Da seh ich dann, dass vom 3 January 2020 bis 27 October 2021, 4.822 Covid-19-Tote zu beklagen waren. Venezuela hat knapp 28 Mio Einwohner, Deutschland 83 Mio und im gleichen Zeitraum 95.359 Tote. Hätte Venezuela soviele Einwohner wie Deutschland, wären das umgerechnet höchstens 14300 Tote, also nur 15% der Corona-Toten in Deutschland
Wie kommt dieser Harald Neuber jetzt zu der Aussage, die „Infektions- und Todeszahlen sind hoch“? Das Gegenteil ist der Fall und die Schlußfolgerung aus dem Artikel muss zwingend sein:
Venezuela steht trotz der Tatsache, dass die Impfung dort stockt, 6-7 mal besser da als Deutschland, also ist das mit der Impfung kompletter Unfug
Diese Deppen-Journos heutzutage werden wirklich von jedem Furz-Chart von WHO bis John-Hopkins-Uni bis SponSchleimDoof-Data-Analyse, wo irgendwas Kumuliertes nach oben zeigt – also alles – sofort zum Relozieren angeregt. Von Grundrechenarten haben die wohl noch nie auch nur ansatzweise gehört, so nach dem Motto: „Ich war in der Schule schlecht in Mathe, deswegen bin ich lieber Journalist geworden“.
Anonyma sagte:
Neuber hätte diesen Unsinn zu Venezuele nicht verzapft, wenn er noch Chef von Amerika21 wäre. Ich unterstelle ihm Anpassungsfähigkeit.
sergej logen sagte:
Aber, was sind denn eigentlich „Covid-Tote“ hüben wie drüben? Wurden die alle obduziert? Steht fest, dass sie an Covid gestorben sind?
Das ist doch alles kalter Kaffee.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Die Coronastatistik setzt sich zusammen aus zwei GruppeN
– Anzahl der Menschen, die die Jahre vorher ganz normal Lungenentzündungen hatten (in D z.B. 20-30.000 Tote pro Jahr deswegen)
– Menschen die im Sterben liegen und bei denen wegen des zusammengebrochenen Immunsystems in den letzten Stunden der Corona-Virus vorbeikommt, was in den Jahren vorher noch nicht einmal auf den Totenscheinen vermerkt wurde, so trivial war das.
Das wird in Venezuela, USA, EU, RU sonstwo überall das gleiche sein.
Um zu vergleichen, dass Venezuela 5-7mal besser ist als Deutschland trotz wesentlich weniger Impfung, reicht der kalte Kaffee
sergej logen sagte:
… und nun „haben wir“ auch noch weniger Arbeitslose, höre ich es (zufälliger Weise) aus dem Radio (Sender Brocken) dröhnen!
Schnell wieder zum Stream (Top20radio) umgeschalten!!! Is ja nicht auszuhalten.
cocoklee sagte:
@Tom, absolut d’accord! Aber das stärkt halt das Narrativ „die Pandemie unter Kontrolle (zu) bekommen.“ In Venezuela hat man eher das Problem, den von USA und EU angestrebten Regimechange „unter Kontrolle zu bekommen“… Und es ist bewundernswert, wie dieses Land den menschenfeindlichen, lebensbedrohenden Sanktionen dort versucht zu widerstehen…
Das Carola-Narrativ wird auch mit weiteren Enten befeuert:
Entenfernsehen meldet am 26.10.:
„Land vor Corona-Katastrophe – Massenbegräbnis soll Papua-Neuguinea helfen
Nicht einmal ein Prozent der Einwohner von Papua-Neuguinea sind voll geimpft. Die Neuinfektionen nehmen dramatisch zu, zuletzt waren 82 Prozent der Tests positiv. In einem Krankenhaus stapeln sich die Todesopfer. Eine Massenbeerdigung soll die Lage entschärfen.“
https://www.n-tv.de/panorama/Massenbegraebnis-soll-Papua-Neuguinea-helfen-article22887761.html
versus
„Menschen – seit Beginn der „Pandemie“ – in Papua-Neuguinea im Zusammenhang mit Corona gestorben: (Stand 25.10.2021) ganze 329 Menschen“
Gut zusammengefaßt: „Natürlich, uns tut auch jeder Einzelne leid und wir haben gerade unsere Kerze im Fenster für die Opfer dieser grausamen Pandemie angezündet. Dennoch stellt sich unweigerlich die Frage: Wenn insgesamt, in 1,5 Jahren, 329 Menschen im Zusammenhang mit Corona verstorben sind – für wen machen die dann in Papua-Neuguinea aktuell das Massenbegräbnis?“ :)))))
https://corona-blog.net/2021/10/26/lage-eskaliert-massenbegraebnis-in-papua-neuguinea-wer-wird-da-eigentlich-begraben/
Wer da wohl richtig liegt, kann man auch mal hier checken 😉 https://georank.org/covid/germany/papua-new-guinea
Ebenso für Venezuela https://georank.org/covid/germany/venezuela
Und in den Kommentaren liest man dann: „Die aufgeführte Klinik führt jedes Jahr ein Massenbegräbnis durch, da ganz viele tote Patienten nicht von den Angehörigen abgeholt werden – die können sich die Bestattung nicht leisten“ … Die Tochter des Kommentators befindet sich vor Ort…
Tja, aber der brave GEZ-Gläubige wird damit weiterhin die „Maßnahmen“ unterstützen… is ja alles sooo schlimm
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Das erinnert mich an die Geschichte letzte Jahr: „In New York werden Massengräber für Coronatote ausgehoben“ Gezeigt wurde ein Drohnenfoto über Hard Island wo Männer in weißen Chemiekitteln tatsächlich neben einem Massengrab standen. Der Geschichte konnte man nirgends entgehen. Stand in FAZ-, ZEIT-, SpOn-Schleimdoof und in den ÖR.
Wenn man googelt und nachrechnet, werden in NY Hard Island jedes Jahr 6000 Tote für 45 Cent beerdigt, offenbar Obdachlose, die man vornehmlich im Winter irgendwo in der Kanalisation oder sonstwo findet. Sagt man, dass 80% davon in den 6 kalten Monaten versterben, kommt man auch ohne Corona auf 40 pro Arbeitstag. Dass diese Menschen nicht von Totengräbern im Sonntagsanzug mit Blaskapelle und 2-Metergrab beerdigt werden, dürfte klar sein. Aber der Fotograf, der die Drohne mal über den Friedhof hat steigen lassen, wird wohl das Geschäft seines Lebens gemacht haben. Wahrscheinlich hat der das Foto mit der Titelzeile weltweit verkauft.
…… und in Spanien haben dann die osteuropäischen Pfleger in den Altenheimen diese Gruselgeschichte gelesen und sind am nächsten Tag nach Hause ausgebüxt und haben die alten Menschen von heute auf morgen allein gelassen. Man konnte danach hunderte von Meldungen über an Vernachlässigung verstorbenen Menschen in Altenheimen lesen, die mindestens die Hälfte der sogenannten Übersterblichkeit in Spanien ausmachte. Die andere Hälfte war dann wohl die demografische Entwicklung, wie wir heute wissen.
So löst sich mit wenig Mathematik jedes Fake-Szenario auf, dass uns irgendwo geboten wird.
mjk sagte:
In diesem Falle müßte es allerdings „ausgebuyxt“ geschrieben werden, oder?
sergej logen sagte:
„Geschichte letztes Jahr“ Da werden in mir auch wieder schlechte Gedanken wach. Ist doch nicht an diesem Bullshit ( https://i.postimg.cc/BZmLnhg1/Bergamo-2020.jpg ) eine Jahrzehnte lang andauernde Freundschaft zerbrochen.
Naja, vllt ists besser so…
mjk sagte:
Dieses Foto hebe ich mir auf.
Wozu?
Wenn es demnächst heißen wird, der „Russe“ kommt oder ist schon da, wird uns dieses Foto bestimmt wieder als Beweis untergejubelt.
dafranzl sagte:
Die ham doch früher Missionare verspeist…da werdn die doch mit Coronisten fertig werdn…
Moppel sagte:
Geht nicht auch Papua-Neuguinea demnächst unter Wasser (Klimerverwandlung)? Da müssen sie dort doch keine Massenveranstaltung mehr machen.
cocoklee sagte:
Noch als Nachtrag zu Venezuela, die Kurve der „Coronatoten“ steigt zufällig nach Einführung der Impfstoffe, guggst Du hier:
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/venezuela/
sergej logen sagte:
Solche Seiten (hier Corona-in-Zahlen) haben genau welche Bedeutung? Ich kapiers immer noch nicht.
cocoklee sagte:
Ach, Serjoschka, denkst Du nicht, dass es eindrücklich ist, wenn sich in ihren gefälschten Zahlen (pcr-falsche „Kranke“, Carola-Todesscheine etc.) bestimmte Fakten, wie „Impf“start, also Tod durch Plürre nicht verheimlichen lassen, weltweit??
Also selbst wenn man IHRE „Fakten“ benutzt, kann man sehen, wie verlogen alles ist, oder?!
Unabhängig davon ist der Hauptkern obiger Beiträge Panikerzeugung durch Propaganda..
mjk sagte:
Dass das wunderbar funktioniert hat man ja gestern Abend verfolgen können, als den Kollegen von Josh anderthalb Stunden lang außer in Panik vor ihm davon zu rennen nichts mehr eingefallen ist.
sergej logen sagte:
„denkst Du nicht“. Ich dachte bisher, ich denke. Ok, manchmal weniger, aber man sollte aufpassen, wie man diskutiert, argumentiert. Gerade bei der aktuellen Framingdichte im Blätterwald der Fakenews der Qualitätsmedien. Ruckie zuckie hat man deren Narrativ in (bei?) seiner Diskussion/ Argumentation akzeptiert.
Z.B. finde ich es total unsinnig über Impfungen „gegen“ Corona zu diskutieren, da ja alles beim PCR-Test beginnt und dessen Interpretation.
DAS finde ich gefährlich.
Anonym sagte:
Systemkonformität zahlt sich aus. Ein sich selbst verstärkendes System je nützlicher man fürs Establishment wird.
https://de.rt.com/inland/126323-ciesek-und-nguyen-kim-bekommen/
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Die skrupellosesten Wissenschaftsverbrecher werden aktuell mit Ehrungen überhäuft. Das hat natürlich einen Grund. Die Aufklärung der Verbrechen soll um jeden Preis verhindert werden.
Affentheater sagte:
Die Ehrungen erfolgen doch im eigenem Kreis. Sie wollen sich vor der Wahrheit, versagt zu heben, nicht wissenschaftlich zu sein schützen. Ein Preis ist gleich eine Körperpanzerung. Leider hat der Lungenpropagandaoberarzt aus Darmstadt keinen Preis erhalten. Er war auch nur einmal im HR.
sergej logen sagte:
Zu viel ist zu viel!
https://i.postimg.cc/W1c0b2VV/widerlich.jpg
Fürstbischof von Gurk sagte:
Wer sich als Mensch disqualifiziert, wird unweigerlich zum Pferd.
sergej logen sagte:
Es fehlt der Sack Hafer im Bild.
Jokerin sagte:
Pferde gehören zu den edelsten und schönsten Lebewesen der Welt!
Wenn sie ihr Gebiß blecken, ist das die Drohung: hau ab, oder ich beiße dich!
sergej logen sagte:
Diese Viechter scheißen immer auf meinen Joggingpfad! Ganz penetrant. Immer genau in die Mitte. Eine Welt ohne sie, wäre eine bessere Welt. Pos. Nebeneffekt. Bilder wie oben blieben uns erspart.
cocoklee sagte:
Das liegt dann aber nicht an den „Viechern“, sondern eher am Reiter! Innenen **
Die Tiere möchte ich nicht missen!! Ohne sie wäre die Erde arm. Und insofern ist auch obiger Vergleich eine Beleidigung: ..Fürs Pferd!!
Panta rhei sagte:
Danisch hatte vor einiger Zeit ein tolles Video verlinkt:
Uwe Weinzierl liebt Pferde, er versteht und zähmt sie. Leidenschaftlich widmet er sich einer sanften Methode der Pferdeausbildung: Horsemanship, wie es unter Pferdeleuten heißt. In Mecklenburg hat er dafür das Paradies gefunden: Neu Drefahl in den Ruhner Bergen, südlich von Parchim – seit einigen Jahren ist er hier zu Hause.
Jokerin sagte:
Ein sehr schöner Film. Die Pferdesprache verstehen. „Der Pferdeflüsterer“.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ich empfinde Pferde zwar als minderintelligent, hege ansonsten aber keinerlei Abneigung gegen diese Getiergattung. Auch würde ich Pferdewurst wirklich nur in Kriegszeiten essen.
Fürstbischof von Gurk sagte:
https://i.postimg.cc/XY0fvyLz/Bundesarchiv-Bild-183-R77871-Berlin-Einwohner-zerlegen-ein-Pferd.jpg
sergej logen sagte:
Heute schauts nicht (mehr) so tragisch aus:
https://www.pottschmaus.de/WebRoot/Store19/Shops/17952852/583C/33C3/EDB9/F936/40F3/C0A8/2BBC/1F68/P1000056.JPG
Moppel sagte:
@Sergej: Die Darf man aber nur im Pferdestall essen.😉
Ja, kenne ich auch: Ponybar. Und die Bouletten erst…
sergej logen sagte:
😀
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Heute schauts nicht (mehr) so tragisch aus“
Das kann aber wieder schneller geschehen, als Dir vielleicht lieb sein könnte (da wahrscheinlich noch zu Deinen Lebzeiten)! 🙃
sergej logen sagte:
Mein Sohn sagte mal zu mir bzgl. ihrer „Dr. Arbeit“, diese sei auf dem Niveau einer besseren Abi-Arbeit.
lex sagte:
Hast du einen Link zu ihrer „Arbeit“? Habe noch gar nicht dran gedacht mir das Zeug mal anzusehen. Muttis „Arbeit“ war ja auch qualitativ höchstwertig und eher eine sehr intelligente Chemiearbeit.
Und bei dieser Frau*in würde es mich wurden, wenn es anders wäre.
sergej logen sagte:
Da muss ich meinen Sohn kontaktieren. Wenn er Zeit hat, wird er mir sicher mehr sagen…
Panta rhei sagte:
Viel Spaß:
https://publishup.uni-potsdam.de/opus4-ubp/frontdoor/deliver/index/docId/10391/file/leiendecker_diss.pdf
Moppel sagte:
Ich verweigere die Durchsicht dieser Arbeit aus Zeitmangel. Dennoch habe ich Formales anzumerken (so kenne ich das jedenfalls noch): Eine Gliederung sollte nur einen Typ Nummerierung haben, also entweder durchgängig arabische Zahlen oder römische Zahlen (ungewöhnlich). Eine Gliederungsebene sollte mindestens 2 Unterebenen haben. Existiert nur eine, darf sie nicht als Unterebene dargestellt werden (also, gibt es nur 1.1 unter 1., dann gehört der Text zu 1.).
Jokerin sagte:
Bin völlig Moppels Meinung. Bezieht sich auf den ganzen Teil II. Lustig, daß dieser Teil II „Einleitung“ genannt wird. Und Teil III ist dann schon „Ergebnisse und Diskussion“. Also die Ergebnisse der Einleitung. Wo ist der Hauptteil? In der „Übersicht“ (das ist Teil I !!!) heißt es: „Der Kern dieser Dissertation besteht aus dem Design und der Herstellung einer neuen Klasse wasserlöslicher Polyurethane […]“ Ein sprachliches Produkt hat also einen nichtsprachlichen Kern aus Kunststoff! Das soll ihr mal jemand nachmachen. Sie hätte doch zuerst mal einen Kurs besuchen oder ein Buch lesen können „Wie schreibe ich eine wissenschaftliche Arbeit“.
lex sagte:
Ist ja auch nichts für Nicht-Chemiker. Meine Promo ist über 400 Seiten dick und der experimentelle Teil macht ungefähr die Hälfte aus. Und das war bei den andern Arbeiten in meinem Arbeitskreis auch so. Meine Diplomarbeit war schon deutlich umfassender als diese „Arbeit“ der besten Chemikerin der Welt. Eine Forschungsarbeit (ca. 1 Monat) hatte ungefähr das Niveau der Quarkstante.
Was man direkt sieht, ist, das versucht wurde die Seitenanzahl aufzuplustern. Große Überschriften, Leere Seiten, auch der Experimentelle Teil ist aufgebläht. Eigentlich sieht es so aus als seien da nur eine Handvoll Experimente gemacht worden. Dazu muss man wissen, dass ein Chemiker seine Doktorarbeit im Labor macht, mit einer Labortätigkeit von mindestens 2.5 Jahren, eher 3-4 Jahren.
Ich muss mir den Käse aber noch was genauer ansehen.
lex sagte:
Der Hauptteil scheint in dem Teil Ergebnisse und Diskussion drin zu sein, da aber vermengt mit weiteren Einleitungen. Und immer leere Seiten. Vermutlich haben die gedacht, dass unter 100 Seiten auch für eine superhighpotentialtusse etwas zu wenig sein könnte. Schon die große Kunst aus 5 Experimenten mit Messungen auf über 100 Seiten zu kommen ..
sergej logen sagte:
Mein Sohn schrieb, auf meine Anfrage (zur Qualität dieser Arbeit):
https://i.postimg.cc/xdJdTDYj/2021-10-30-12-26-06.jpg
Hat aber keine Zeit, sich weiter mit diesem Blödsinn zu beschäftigen…
lex sagte:
Mal so ein beliebiges Beispiel auf ihrer Zusammenfassung:
„Es tritt eine spezifische Wechselwirkung zwischen dem Katalysator DABCO und dem Monomer Cell-6OAc auf, welche die Aktivität des Katalysators erniedrigt.
Folgen sind ein erniedrigter Umsatz (73%), lange Reaktionszeiten und eine bräunliche Verfärbung der Reaktionslösung. Die exakte chemische Struktur des Intermediates, welches zwischen DABCO und Cell-6OAc gebildet wird, ist an dieser Stelle noch unklar.“
was soll eine spezifische Wechselwirkung sein? Was heißt hier spezifisch?? Vermutlich meint die mit spezifisch, das passiert was, aber ich habe keine Ahnung was. Scheint so als habe der Katalysator nicht funktioniert.
Die exakte chemische Struktur .. noch unbekannt… jo wird sie wohl auch bleiben. und die grobe Struktur vermutlich auch.
Übersetzt denke ich kann man sagen, die hat einen übliche katalysator genommen (DABCO) damit aber schlechte Ergebnisse bekommen und hat keine Ahnung woran das liegt. ->top Arbeit
lex sagte:
@sergej .. das Ding hätte noch nicht mal als Praktikumsarbeit getaugt. Das ist so eine typischen aufgeplusterte Luftnummer. Das sowas als Doktorarbeit durchgeht ist allerdings schon ein Ding.