Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Liebe Community,
Demian hat mich über Lulus aktuelle Situation ins Bild gesetzt. Lulu war wohl in der Klinik besser aufgehoben, sowohl was Komfort, medizinische Betreuung als auch Bewegungstherapie anbelangt. Er hat kaum Annehmlichkeiten in seiner neuen Unterkunft, daher kaufen wir von unserem gesammelten Geld einen Flachbildfernseher mit eingebautem Mediaplayer, sodass er sich auch Filme vom USB-Stick ansehen kann. Ich hoffe, dass wir das bis Weihnachten organisieren können. Ich weiß nicht, wie es derzeit mit Besuchsmöglichkeiten aussieht. Vielleicht lässt sich da etwas organisieren.
Was unsere Vernetzungsaktion anbelangt, dürfte jetzt die „Koalition der Willigen“ stehen. Knapp 73% der abgegebenen Stimmen sind pro Austausch der Kontaktdaten. Letzter Schritt vor dem endgültigen Akt: Da die Abstimmung geheim war, müssten die „Ja-Sager“ mir bitte eine kurze Mail senden. Es genügt die Angabe des jeweiligen Forennamens im Betreff. Wenn die Bestätigungen eingegangen sind, bekommen alle Netzwerker ihre Kontaktmail. Vielleicht können wir später eine geschlossene Liste führen und ggf. Nachzügler hinzufügen.
Vielen Dank für Euer Engagement.
Anonyma
Ortrun sagte:
Soeben bei Prof. Hockertz gefunden. Das ist der Entschließungsantrag des EU-Parlaments zur Entschädigung der Impfopfer. Schaut Euch mal die Zahlen an … und das sind die September. Und Olaf und die Saskia-Hexe und all der andere menschliche Schaum aus der Abflussrinne stellen sich und sagen, dass es keine nennenswerten Nebenwirkungen gibt. Und das sind ja schon die geschönten Zahlen.
https://www.europarl.europa.eu/doceo/document/B-9-2021-0475_DE.html
Anonyma sagte:
Genau gucken. Das ist ein Entschließungsantrag einer einzelnen Abgeordneten und zwar von Virginie Joron.
dafranzl sagte:
Das sind die Zahlen,die auch schon die Lisa Fitz genommen hat…immerhin ein öffentliches Papier dazu!
Ortrun sagte:
Es ist aber offiziell und damit kann nicht mehr behauptet werden, man wisse von nichts.
Jens sagte:
UNO-Generalversammlung: Nur USA und Ukraine stimmen gegen Verbot der Glorifizierung der Nazis http://blauerbote.com/2021/12/28/uno-generalversammlung-nur-usa-und-ukraine-stimmen-gegen-verbot-der-glorifizierung-der-nazis/
superguppi sagte:
Ein RT-Reporter hatte in der BPK gefragt, wwarum sich Deutschland bei der Abstimmung enthalten hat und bekam keine Antwort.
Anonyma sagte:
Hehe! Wir haben einen neuen Nachrichtenkanal!
2020NEWS ist ein evidenzbasierter Nachrichtenkanal, der eng mit http://www.corona-ausschuss.de und dessen internationalem Netzwerk in Wissenschaft, Medizin und Rechtswesen kooperiert. Die Nachrichtensendung 2020NEWS Aktuell berichtet regelmässig über die neuen Entwicklungen im In- und Ausland und Whistleblower Kohn macht den Kleber!
Anonyma sagte:
Ich mag diesen Podcast. Buchardt & Böttcher thematisieren hier in aller Ausführlichkeit die Geschichte mit dem Lastenausgleich für Impfgeschädigte. (Telegram-Schnipsel hatten wir schon dazu.) Wenn ich diesen beiden eloquenten Herren so zuhöre, überfällt mich eine jähe Trauer angesichts der intellektbefreiten Zone innerhalb unserer aktuellen Führung. Ist ja nicht so, dass wir kein geeignetes Personal hätten…
https://bbtalk.de/podcast-neu-2021/
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
………………..thematisieren hier in aller Ausführlichkeit die Geschichte mit dem Lastenausgleich für Impfgeschädigte.
Wobei hier & heute bereits klar sein dürfte, daß die dann -sicherlich nur noch marginal vertretenen- völligen Un-Graphenierten die Hauptlast zu tragen haben, also wie sich das für die heute als Solche diffamierte Schwurbler & Schädlinge gefälligst so gehört.
Sagt ja der Begriff Ausgleich auch schon. Man vergesse auch nicht, daß natürlich auch und vor allem aus dem Ausland die Begehrlichkeiten an Entschädigungen (womöglich diesmal für Jahrhunderte) nicht zu unterschätzen sind, schließlich befindet sich die Goldgrube bekanntlich mitten im hiesigen Schland.
Zumindest sollte man schleunigst -so überhaupt vorhanden- seine Immobilie so mobil + unsichtbar wie möglich machen, erwas Zeit ist ja noch 👌
Ortrun sagte:
Wozu? Mit Zentralbankgeld wird der Erlös aus der Immobilie gleich mit geschrottet. Lieber sich mit Gruppen auf urbarem Land und in Gebäuden festsetzen. Vielleicht kann man ja sinnvoll als Darsteller im „Museum der Menschheit“ in Reservaten überleben *grins.
superguppi sagte:
Langsam kommt der Realismus auf. In Deutschland ist es schon zu spät.
https://de.rt.com/europa/129082-massnahmen-gegen-storenfriede-in-schweden/
Schweden: Verbannung von Straftätern aus Geschäften, Bibliotheken und Bädern
Damit sich die schwedische Öffentlichkeit sicherer fühlt, weitet die schwedische Regierung die Zugangsverbote für Straftäter aus. Staatsanwälten soll es leichter gemacht werden, bestimmten Personen den Zutritt zu Geschäften, öffentlichen Badeanstalten und Bibliotheken zu verweigern.
Anonyma sagte:
Wie meinst du das? Genau hier haben wir doch den „Fortschritt“ der Schweden was die Social Credits betrifft. Wer setzt denn fest, ab wann man Störenfried oder Straftäter ist? Wenn man mal schwarz gefahren ist? Oder im Rauchverbot gepafft hat? Oder bei Rot über die Straße gelaufen ist?
superguppi sagte:
Es geht wohl in erster Linie um Goldstücke, die vorallem Südschweden verunsichern.
Stalini sagte:
Wir werden jetzt doch nicht das Credit-System kaufen, weil wir hoffen jemand anders würde ausgegrenzt?
Entweder Du bist dagegen, oder Du bist dafür.
superguppi sagte:
Schweden hatte früher eine tolle Willkommens-Kultur. Heute ist Schweden ein shithole. Man will Schweden unattraktiv für Goldstücke machen. Deutschland nimmt sie gern.
Das digitale Impfzertifikat dient wohl auch als Social-Credit-System. Ist ja klar, wenn man das Land unsicher macht, braucht man ein Korrektiv. Ob das klappt?
lex sagte:
natürlich werden die sowas mit Dingen einführen, die die meisten nachvollziehen können. Wie den genannten. Aber wenn das einmal installiert ist, dann wird das immer weiter gedreht .. bis dann auch Menschen, die ihren Müll nicht richtig getrennt haben nicht mehr einkaufen können.
So wird es doch immer gemacht. Eingeführt werden Dinge immer mit nachvollziehbaren Dingen und dann wird gedreht. Harz4 z.B, Corona-Leute-Anhuster, Halsabschneider, Terroristen, …
Jedes Recht was man dem Staat gegen irgendeinen seiner Bürger gibt ist verkehrt.
SuperHans sagte:
Überraschung!
„Bundesregierung kauft eine Million Dosen Paxlovid“
Panta rhei sagte:
Demnächst kann man dann auf dem Spaziergang Esken zitieren.
Saskia Esken: „Impfung“ ist ein großer Feldversuch
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ein gutes Zitat dieser Hexe. Macht sich sogar sehr gut auf Transparenten und Schildern bei spontanen und ausgedehnten Massenspaziergängen. So wie das hier:
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
So wie das hier:…………..
Das sollte man gar nicht als gemeißelte Weisheit betrachten es sei denn es ist so gemeint, daß die Pümpfelinge die durchgestylte Diktatur gleich überhaupt nicht mehr selbst erleben.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ich finde es trotzdem ulkig! 🙃
lex sagte:
Jo ist schön aber leider falsch. Die Gläubigen merken doch noch immer nichts von der Diktatur .. die stehen auf der Seite der Diktatur .. die haben einen ganz leichten Diktaturverlauf. Kaum Symptome .. wenn sie nicht beim 10ten Booster versterben ..
superguppi sagte:
https://de.rt.com/europa/129062-ukraine-und-baltikum-sind-zu/
UN-Sonderbeauftragter: Ukraine und Baltikum sind für Minderheiten zu einem düsteren Ort geworden
28 Dez. 2021 09:01 Uhr
Fernand de Varennes, der UN-Sonderberichterstatter für Minderheitsfragen, hat während einer UN-Sitzung Diskriminierungspraktiken in den baltischen Staaten und der Ukraine angeprangert. Ihm zufolge verzeichnen Lettland und Estland weltweit die höchste Quote staatenloser „Nicht-Bürger“.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Schaut sie Euch an, die Nazi-Bagage, wie sie im Stechschritt durch die Städte Deutschlands spaziert! Bäh!
https://i.postimg.cc/9fZ8drKb/268954576-1200×800.webp
Helge sagte:
nach 3G, 2G, 1G, 2G+ …
Einzig sinnvolle Carola-Maßnahme…
Montags-Spazieren-G
Fürstbischof von Gurk sagte:
Die sächsische Pozilei-Gewerkschaft gibt bereits vor, einzuknicken, um alsbald von der Bundeswehr abgelöst zu werden. Denn diese Gurkentruppe hat ganz sicher keine Gewissensbisse dabei, gegen die eigenen Leute vorzugehen:
Polizeigewerkschaft: Sachsen sollte Regeln für Versammlungen lockern
Nach dem Auslaufen der aktuellen Sächsischen Corona-Notfall-Verordnung am 9. Januar 2022 soll das Aufheben von Einschränkungen des Versammlungsrechts geprüft werden. Das fordert zumindest die Polizeigewerkschaft Sachsen in einem Appell an die Politik. Viele Polizeikräfte fühlten sich für einen Meinungsstreit missbraucht, so die Gewerkschaft.
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/polizeigewerkschaft-forderungen-versammlungsrecht-politik-100.html
Aber einen solchen Artikel hatten wir hier irgendwo auch schon, glaube ich…
Demian von VollpfOsten sagte:
jep…
lex sagte:
Wer auf Befehl hin Menschen tötet, dem wird es ziemlich egal sein, wen er erschießt. Hauptsache die Regierung sagt, dass die ganz ganz böse sind.
Vielleicht bekommen die dann noch Bundeswehr-Dokumentarfilme gezeigt die zeigen wie doof und links die Schwurbler sind .. gegen rechte Gesinnung hat der normale Soldat ja eher nichts ..
Anonyma sagte:
Und ganz vorn der schwarze Nazi!
superguppi sagte:
Tradition
Hamburger Gemütlichkeit
In Schweinfurt jetzt Schnellurteile und einst in Hamburg sanfte Justiz
Keine 24 Stunden dauerten Verurteilungen durch ein Schnellgericht in Schweinfurt. Nach den schweren Ausschreitungen beim G20-Gipfeltreffen in Hamburg im Sommer 2017 dagegen wurden bis 2020 einzelne Gerichtsurteile gefällt. Auffällig sind Dauer der Ermittlung und Strafmaß.
Keine 24 Stunden nach der sonntäglichen Demonstration von Schweinfurt gegen Corona-Maßnahmen hat das dortige Gericht bereits am Montag drastische Verfahren verhängt. Zur Anwendung kam ein beschleunigtes Verfahren. Ein 50-jähriger Mann, der mit Fäusten auf Polizisten eingeschlagen haben soll, wurde zu zwölf Monaten Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt. Zusätzlich bekam er eine Geldstrafe von 6.000 Euro, teilt das Polizeipräsidium Unterfranken mit, wie der staatliche Sender BR berichtet hat.
Helge sagte:
siehe unten F-Gurke 12:31
superguppi sagte:
Ein Unkundiger
Özdemir und die künftige Landwirtschaftspolitik
Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir will Fleisch teurer machen. In den Ställen sollen weniger Tiere stehen und auf die Felder weniger Pflanzenschutzmittel ausgebracht werden.
Cem Özdemir, der bisher nicht durch übertrieben substanzielle Aussagen zur Landwirtschaft aufgefallen ist und den der Zufall auf den Chef-Sessel des Landwirtschaftsministeriums gespült hat, sagte Bild am Sonntag: »Es darf keine Ramschpreise für Lebensmittel mehr geben, sie treiben Bauernhöfe in den Ruin, verhindern mehr Tierwohl, befördern das Artensterben und belasten das Klima. Das will ich ändern.«
Als ob er das ändern könnte! Ein Landwirtschaftsminister kann, das hat Özdemir offenbar noch nicht begreifen können, nicht par ordre du mufti die Preise für Fleisch erhöhen. Er hat schlicht keine Handhabe dazu, kann nicht einfach festlegen, dass die deutschen Bauern mehr vom Verkaufspreis bekommen sollen.
Stalini sagte:
Ich wette dagegen. Der kann. Der muß nur eine Steuer erfinden, und schon ists erledigt.
lex sagte:
genau die Steuer bleibt, der restliche Plunder wird gehen oder gar nicht erst kommen ..
Helge sagte:
Viel einfacher, die Politik sorgt weiter für große Staatsausgaben – die EZB druckt fleißig weiter im Hochbetrieb, mit Rohstoffländern verscherzen wir es uns weiterhin kräftig… und schwupps klappt das mit den geplanten steigenden Preisen wie von selbst.
superguppi sagte:
Sieg der Vernunft in Wolfsburg
Wie VW sich still von der reinen Elektrostrategie verabschiedet
Wenn es um heikle Themen geht, beherrscht Volkswagen die Kunst der Tarnung vor öffentlicher Aufmerksamkeit. Wie zum Beispiel bei der Abkehr von der bisherigen Antriebsstrategie ausschließlich auf Elektrobasis – zugunsten neuer Verbrennermotoren.
Der Volkswagen Konzern ist immer für eine Überraschung gut. Und liefert dann Medien und Öffentlichkeit beste Unterhaltung, wie jüngst durch die heftigen Duelle zwischen Vorstand und Betriebsrat auf offener Bühne über die Führungskompetenz im Konzern. Aber manchmal bemüht sich der Autoriese aus Wolfsburg auch um möglichst wenig öffentliche Aufmerksamkeit. Nämlich immer dann, wenn es um heikle Themen wie Preiserhöhungen oder fundamentale Kurskorrekturen an zuvor mit Vehemenz vertreten Strategien geht. Wie zum Beispiel bei der Abkehr von der bisherigen Antriebsstrategie ausschließlich auf Elektrobasis.
superguppi sagte:
„Richterlein“
Ärztepräsident Montgomery und der Wunsch nach einer Politik im Gleichschritt
Der jüngste Ausfall des Ärztefunktionärs Frank Ulrich Montgomery gegen Richter, deren Urteil ihm missfällt, passt leider in die Zeit. Politische Korrektive und Beschränkungen werden in Frage gestellt, wenn sie nicht auf der vorgegebenen Linie sind.
Der Chef des Weltärztebundes hat rhetorisch zugeschlagen: „Ich stoße mich daran, dass kleine Richterlein sich hinstellen und wie gerade in Niedersachsen, 2G im Einzelhandel kippen, weil sie es nicht für verhältnismäßig halten. Da maßt sich ein Gericht an, etwas, das sich wissenschaftliche und politische Gremien mühsam abgerungen haben, mit Verweis auf die Verhältnismäßigkeit zu verwerfen. Da habe ich große Probleme“, wusste Frank Ulrich Montgomery (er ist auch Präsident der Bundesärztekammer und Präsident des Ständigen Ausschusses der Ärzte der Europäischen Union CPME) mitzuteilen. Man muss sich diese Sätze einmal auf der Zunge zergehen lassen, um richtig zu verstehen, was sich hier offenbart.
lexonym sagte:
Das diese Typen so „mutig“ sind .. „mutig“ ist wohl sicher das falsche Wort .. „so sicher nicht bestraft werden zu können“ trifft es wohl viel eher .. sobald der Wind sich auch nur ansatzweise dreht sind die die ersten, die schon immer im Widerstand waren. Hoffentlich wird dieses mal anders gerichtet werden, wenn es soweit kommt .. Ich bin nicht für Todesstrafe, den dann wird wohl kaum was Tolles draus entstehen, aber Harzt4 bis zum Tod wäre wohl gerecht ..
Fürstbischof von Gurk sagte:
Kassenärzte-Chef zur Impfpflicht: Bringt nur massiven Ärger und gesellschaftliche Konflikte
Der Chef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) Andreas Gassen lehnt eine allgemeine Impfpflicht gegen das Coronavirus ab. Die zeitnahe Erstellung eines zentralen Registers zur Vorbereitung entsprechender Pflichtpläne sei „unrealistisch“.
https://de.rt.com/inland/129083-kassenarzte-chef-gassen-furchtet-gesellschaftliche/
Helge sagte:
prominente Spaziergänger bekommen jetzt Stadtverbote für alle Montage.
https://reitschuster.de/post/stadtverbot-fuer-ex-mann-von-sahra-wagenknecht/
Helge sagte:
https://snanews.de/20211224/kaczyski-unterstellt-berlin-plaene-europa-4803359.html
Braucht es tatsächlich erst einen Narren wie Kaczynski, um die Wahrheit auszusprechen…wo doch dieses 4. Reich schon vor dem Aufstieg und Ende der „tausendjährigen“ 3. Version schon konzipiert wurde.
Demian von VollpfOsten sagte:
Huch! Da haben wohl welche keinen Bock mehr? Spielverderber… tsts
Moppel sagte:
Leute, kauft Kämme, es kommen lausige Zeiten:
https://de.rt.com/meinung/129065-wer-andern-grube-grabt/
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ich empfehle mehr den Kauf hiervon:
https://www.raeer.com/shopexd.asp?id=19787
Helge sagte:
Naja, EU Logik…
Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein…
Also haben sich die Schlaumeier gedacht graben wir uns selbst eine Grube, damit der andere hineinfällt… Hat aber leider nicht funktioniert und nichts außer Kopfschütteln hervorgerufen.
Helge sagte:
ein „grüner Spaß“ aus Kärnten…
https://t.me/Qparadise/59328
Helge sagte:
Apropos Sport, zur Abwechslung mal eine Schiedsrichter*In
https://t.me/Qparadise/59326
Helge sagte:
https://de.rt.com/nordamerika/129040-usa-transgender-sportlerinnen-frauensport-offentlich-sprechen-kenyon/
gendergaga im Sport, wer konnte das nur ahnen…
Jokerin sagte:
Total süß! Fühle mich als Frau verstanden. Was ziehe ich zur Impfung an? Als Promi? Impfen kann sooo sexy sein!
https://www.faz.net/aktuell/stil/mode-design/momente-2021-wie-sahen-die-promis-beim-impfen-aus-17698710.html
Panta rhei sagte:
Wegen einem bisschen Kochsalz so viel Aufwand 😀
Stalini sagte:
Ächz, Kochsalz für Frauen ist eine so primitive typisch männliche Idee, dass geht gar nicht.
Die Damen gönnen sich natürlich das Original von Biontech. 🙂
Jokerin sagte:
Egal was, Hauptsache, ich bin schick dabei!
Helge sagte:
https://de.rt.com/meinung/128926-wird-personalwechsel-an-spitze-rki-vorbereitet/
Bauernopfer ante portas….
Panta rhei sagte:
Faktencheck im Auftrag von Facebook – voll daneben
Facebook zensierte einen Artikel des renommierten «British Medical Journal». Dieser hatte Mängel bei einer Impfstudie aufgedeckt.
Anfang November veröffentlichte die britische Ärztezeitung «British Medical Journal» (BMJ) einen Artikel über unhaltbare Zustände im Zusammenhang mit der grossen Impfstudie von Pfizer/Biontech. Diese Studie mit rund 44’000 Teilnehmenden an insgesamt 153 Studienorten bildete die Grundlage für die rasche Zulassung der Vakzine in westlichen Ländern. Unter den weltweit bislang angeblich fast 800’000 Publikationen zu Covid-19 war dieser Artikel im «BMJ» derjenige, der laut der Datenbank «Dimensions» medial die meiste Aufmerksamkeit erregte.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Die finale Erret-te-terung kommt!
Das US-Militär hat jetzt eine Grannychrone-Schlumpfung zusammengerührt, die gegen ALLE Mutationen vollwirksam ist – selbst gegen die, die es noch gar nicht gibt. Genial!
https://www.epochtimes.de/wissen/forschung/us-armee-soll-impfstoff-gegen-omikron-und-alle-varianten-entwickelt-haben-a3673584.html
Ortrun sagte:
In Schweinfurt sind mittlerweile Leute im „Schnellverfahren“ verurteilt worden. Das wird uns nun vermehrt begegnen. Ich liste die Bestimmungen einfach einmal auf:
1. Es wird nicht über die Eröffnung des Hauptverfahrens entschieden und die Hauptverhandlung findet in der Regel spätestens sechs Wochen nach Eingang des Antrags bei Gericht statt (vgl. § 418 Absatz 1 StPO).
2. Die Frist zu Ladung des Beschuldigten beträgt 24 Stunden und nicht sieben Tage (vgl. § 418 Absatz 2 StPO).
3. Die Staatsanwaltschaft muss keine schriftliche Anklage erheben, sondern kann die Anklage mündlich erheben, indem sie sie mündlich in der Hauptverhandlung vorträgt und ihr wesentlicher Inhalt in das Sitzungsprotokoll aufgenommen wird (vgl. § 418 Absatz 3 StPO).
4. Das Gericht darf keine höhere Strafe als eine Freiheitsstrafe von einem Jahr verhängen, auch die Verhängung von Maßregeln der Besserung und Sicherung ist ausgeschlossen; die Fahrerlaubnis darf allerdings entzogen werden (vgl. § 419 Absatz 1 StPO).
Die Beweisaufnahme ist vereinfacht (vgl. § 420 StPO).
Im Klartext heißt das, dass die StA die im Zeugenaussagenprogramm geschulten Aussagen ihrer Hilfbeamten, also der Polizei, als Urkunde in der Hauptverhandlung verliest. Damit ist der Sachverhalt festgestellt. Sachverständige oder Zeugen werden nicht gehört. Sollte der Angeklagte einen Strafverteidiger haben, kann dieser widersprechen. Das lässt sich aber nur in den seltensten Fällen innerhalb von 24 Stunden realisieren.
Rechtsmittel dagegen sind Berufung oder Revision, die dann im Falle der Berufung mit normaler Beweisaufnahme durchzuführen sind. Die eventuelle Aufhebung des Schnellgerichtsurteils nach 1 Jahr ist aber für die Wirkung ins Publikum hinein nicht mehr relevant.
Man kann davon ausgehen, dass im Geschäftsverteilungsplan für 2022 die „richtigen“ Richter als Einzelrichter (Schöffengericht geht auch) zugeteilt sind. So wird, wie so oft im rechtsstaatlichen Erkenntnisverfahren, das mit dem der Inquisition identlisch ist, ein Sachverhalt und ein Tatbestand als wahr und real dargestellt und abgeurteilt, der mit dem tatsächlich vorgefallenen nichts zu tun hat.Und die Systemmedien werden von den vielen verurteilten Polizistenschlägern berichten.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Paula sagte:
Corona-Demonstrationen in Baden-Württemberg: Eilverfahren gegen mehrere Teilnehmende
Stadt Reutlingen: Versammlungsverbot bis Anfang Januar
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/corona-demos-proteste-mannheim-ravensburg-100.html
Panta rhei sagte:
Der Bürgermeister von Teuchern und der Corona-Maßnahmen-Protest
»Nicht alles, was ihr sagt, teile ich. Aber in vielen Punkten habt ihr Recht: Die rote Linie ist überschritten, demokratische Verhältnisse sehe ich nicht mehr.« Sagt Marcel Schneider, Bürgermeister der Einheitsgemeinde Teuchern in Sachsen-Anhalt am 10. Dezember bei einer Demonstration gegen Corona-Zwangsmaßnahmen.
Er hat extra noch einmal nachgeschaut, ob das, was in seiner Erinnerung geblieben ist, stimmt: »Die Leopoldina hat 2016 gefordert, von den 1.600 Kliniken auf 330 runterzugehen. Das ist die Leopoldina … , die gefordert hat, einen noch härteren Lockdown zu fahren und eine Impfpflicht einzuführen. Das ist die Akademie, die unsere Politiker berät!«
Alarmiert ob dieser für einen Bürgermeister unbotmäßigen Worte fragte die dpa gleich bei der Kommunalaufsicht des Burgenlandkreises an, ob der Mann dies denn dürfe. Antwort laut dpa: »Gegenwärtig wird der Umstand kommunalrechtlich und beamten-dienstrechtlich geprüft«.
Ortrun sagte:
Die Starjuristin, die derzeit wegen Impfpflicht durch die Postillen gereicht wird, Strafrechtlerin und Rechtsphilosophin ihres Zeichens, ist auch von der Leopoldina.
dafranzl sagte:
https://i.postimg.cc/Xq7Kn5gb/FHnpoxm-XMAwv-HXy.jpg
Ja mei…
Moppel sagte:
Ein Spiegelbild unserer Ekschberten. Nicht zu fassen! An was soll man sich denn noch orientieren? Der wird doch nicht etwa die beiden Aussagen am 30. November und am 1. Dezember gemacht haben?
Jokerin sagte:
Genau! Die Angabe der Tage fehlt, dann wäre das Ganze noch zündender!
Ansonsten: der Södolf ist eben einer, der viel lernen kann – von einem Tag auf den nächsten. M.a.W. ein Musterschüler.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Hier die ArgoNerd-Version:
https://i.postimg.cc/rsLdtSfN/Bildschirmfoto-2021-12-27-um-13-52-04.png
Moppel sagte:
Dann ziehe ich meine Frage zurück… 🤨
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Hat aber einen Vorteil:
Wie immer es auch kommt kann er behaupten:
„Jo mei – i hoadd´s eich doch g´soaggt …………..“
anna s. sagte:
Qualitätsjournalismus Deutschland Ende 2021:
RECHTE „CORONA-PROTESTE“: Organisierte Neonazis randalieren – Polizei greift durch | WELT Newsstream
Das muss man hinbekommen: Jedes einzelne Wort in der Schlagzeile, bis hin zu den Anführungszeichen zu framen, bösartig zu manipulieren. Vom Sachverhalt natürlich ganz zu schweigen.
Und oh Wunder: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.
Eggbert sagte:
Erfolgskonzept Schnellgerichte
Ein zukunftsweisendes und erfolgreiches Konzept zur Wiederherstellung und Bewahrung der Ordnung im Öffentlichen Raum wurde in Schweinfurt auf Weisung des Bayerischen Justizministeriums erfolgreich erprobt: Das Schnellgericht.
Kaum 24 Stunden waren seit den extrem gewalttätigen Krawallen und Unruhen in Schweinfurt vergangen, als schon die ersten Täter von einem Schnellgericht abgeurteilt wurden. Durch die rücksichtslose Brutalität der Randalierer wurden acht Polizieibeamte die tapfer ihre Pflicht erfüllten sowie ein vierjähriges Kind von den asozialen Elementen und Kriminellen schwer verletzt.
Vier festgenommene Täter wurden noch am Montag in einem beschleunigten Verfahren zu Geld- und Bewährungsstrafen des Amtsgerichts Schweinfurt verurteilt.
Unverständlich milde Urteile bedenkt man die schwere der Taten. Es bleibt zu hoffen, dass zukünftige Schnellgerichte weniger Milde walten lassen und sich ein Vorbild an den bekanntesten und geachtetsten Juristen Deutschlands, Herrn Dr. Roland Freisler und Frau Hilde Benjamin, nehmen die das Justizsystem durch Einführung effizienter Gerichtsverfahren und harter Urteile nachhaltig prägten und modernisierten.
/SARKASMUS OFF
Nachdem ich den Artikel https://www.krone.at/2590858 und die Kommentare gelesen habe muss ich jetzt kotzen gehen.
Eggbert sagte:
Es wächst zusammen was zusammen gehört
Im Ampeldeutschland gehört die Antifa endlich zur gesellschaftlichen Mitte.
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Hass im Gebäck“
🍪🥧🍩🎂🍰
Fürstbischof von Gurk sagte:
Mirjam Lübke von Ansage grübelt auch schon:
Hass im Gebäck” – über das Entstehen dieser Freud’schen Fehlleistung grübele ich noch nach. Liegt ihr etwa die Hoffnung zu Grunde, dass mit der Legalisierung von Cannabis die Menschen in einem Haschkeks-Taumel endlich das lästige Querdenken an den Nagel hängen und tiefenentspannt zur Impfung schweben? Oder fürchtet die Antifa, es könnten Wurfkekse mit Vanille-Schrapnellen zum Einsatz gegen die Polizei gebacken werden?
Moppel sagte:
Ich denke, sie meinen es ehrlich. Es ist eine Art Klügsgegse, in die kleine Cettl mit Hassss eingeboggen sind. Dann stimmt es mit dem Hass im Gebäck…
Fürstbischof von Gurk sagte:
Du meinst, bei meinem nächsten China-Glückskeks werde ich u.U. einen Zettel herausziehen, auf dem Du bist doof!!11! 1einsölph“ oder dergleichen draufsteht…?
duFria sagte:
Ich musste auch stutzen. Aber dann war klar, dass da wieder einer nicht zwischem „hardem b“ und „weischem b“ unterscheiden konnte. Weiss man also gleich, wo’s hergommd…
Helge sagte:
Gebägg sachn sö ooch in Saggsn.
Helge sagte:
un ned nur in Frrranggen 😉
rvs sagte:
Konsonantenschändung hin oder her. Wieso wird hier eigentlich „Gewalttäter“ nicht auch gegendert?
… ja rhetorische Frage …
Zufälliger Laborunfall sagte:
Moppel sagte:
Gefährlicher Rechtsextremist bei 3:25.
Panta rhei sagte:
Jepp. Vermummt und anscheinend auf der Flucht….
superguppi sagte:
https://reitschuster.de/post/warum-die-regierung-die-modellierungen-des-expertenrats-geheim-haelt/
Warum die Regierung die Modellierungen des Expertenrats geheim hält… …will sie nicht begründen
„Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben“, sagte einst Michail Gorbatschow, dessen Übersetzer zu sein ich die Ehre habe. Doch nicht immer und überall gilt dieser Spruch. Aufgrund des Weihnachtsstresses kam ich nicht dazu, über die letzte Bundespressekonferenz vor dem Fest zu schreiben, die am 22. Dezember stattfand. Dort habe ich zwei Fragen an die Bundesregierung gestellt, die ich nicht unter den Tisch fallen lassen möchte. Dafür sind die Antworten bzw. deren Vermeidungen zu aussagekräftig. Deshalb dokumentiere ich hier beide. Wenn Sie sich wundern, warum ich trotz meines Ausschlusses weiter in der Bundespressekonferenz Fragen stellen kann: Dies liegt daran, dass der Widerspruch, den ich eingelegt habe, aufschiebende Wirkung hat.
VORSITZENDE WEFERS: „Ich habe eine Frage von Boris Reitschuster zum Coronathema. Er fragt, warum die Modellierungen des Expertenrats nicht öffentlich gemacht werden.“
HEBESTREIT: „Der Expertenrat tagt vertraulich. Er hat danach eine gemeinsame Stellungnahme formuliert, und die ist öffentlich.“
Affentheater sagte:
Die FAZ spinnt jetzt total: Sie bezeichnet den Justizminister jetzt als Verfassungsminister. Statt mal dem nachzugehen weshalb die Regierung Modellrechnungen im Auftrag geben, die zu irrsinnigen Prognosen geführt haben und führen, beteiligt sie sich an das Totalisieren der Regierungsgewalten. Wer mal den Werdegang der FAZ verfolgt weiß wessen Kind sie ist. Es war stets das Blatt der alten Nazis die ihre Nachrufe auf ihre alten SS-Kameraden bis in den späten 80er veröffentlichte. Es passt sehr gut ins Konzept dieses Blattes, dass in der spießigen Welt der Grünen die Russophobia eingezogen ist. Denn diese Blatt hat Stalingrad nie überwunden und versucht mit ihren tiefliegenden antidemokratischen Artikel die Politik aus der Grauzone der Demokratie zu führen. In die Diktatur. Da kennt sich das Blatt sehr gut aus. https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/marco-buschmann-im-interview-wie-die-impfpflicht-aussehen-koennte-17703872.html