Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
rvs sagte:
Haha. Jimmy Dore über die Hetzjagd auf Tucker Carlson und Tulsi G. – ganz vorne mit dabei eine beliebte US TV-Kaffekränzchen Show.
Interessant auch was sein Gast Max Blumenthal an Hintergründen zur nicaraguanischen „Hauptanklägerin“ in dieser irren Inszenierung zu erzählen hat.
superguppi sagte:
Ortrun sagte:
Hast Du keine gute Pianistin gefunden? Hier ein Beispiel von Zusammenarbeit von Russen und Deutschen: Kurt Masur und Татья́на Петро́вна Никола́ева. Fesselt auch ohne Schlitz im Kleid: http://www.youtube.com/watch?v=Uwl9p3sCTVU
mjk sagte:
Was? Ingrid Steeger war auch Pianistin?
superguppi sagte:
https://www.rt.com/russia/552177-ukraine-biolabs-weapons-military/
Russland legt neue Beweise aus US-finanzierten ukrainischen Biolabors vor
Vom Pentagon unterstützte Einrichtungen stellten „Biowaffenkomponenten“ her und versuchten, dies zu vertuschen, so das russische Militär
Moskau glaubt, dass vom US-Militär finanzierte Labors in der Ukraine biologische Waffenkomponenten herstellten, dass aber das örtliche Personal über ihre Forschungen im Unklaren gelassen wurde, sagte ein hoher russischer General am Donnerstag.
Generalleutnant Igor Kirillow, Befehlshaber der nuklearen, biologischen und chemischen Schutztruppen Russlands, legte Dokumente und Bildmaterial vor, aus denen hervorgeht, warum das Militär zu diesem Schluss gekommen ist.
„Wir glauben, dass Komponenten biologischer Waffen auf dem Territorium der Ukraine hergestellt wurden“, sagte Kirillov.
Er wies darauf hin, dass die von ihm vorgelegten Dokumente „die Unterschriften echter Beamter tragen und mit den Siegeln von Organisationen beglaubigt sind“, um diejenigen Journalisten und Experten im Westen zu beruhigen, die an ihrem Wahrheitsgehalt zweifeln.
Ein Dokument, datiert auf den 6. März 2015, bestätigt die „direkte Beteiligung des Pentagon an der Finanzierung militärischer biologischer Projekte in der Ukraine“, so Kirillov. Die USA finanzierten die Projekte offiziell über das ukrainische Gesundheitsministerium, wie es im Abkommen über gemeinsame biologische Aktivitäten heißt. Die Beweise zeigen jedoch, dass die tatsächlichen Empfänger von rund 32 Millionen Dollar an Geldern die Labors des ukrainischen Verteidigungsministeriums in Kiew, Odessa, Lemberg und Charkow waren.
https://cdni.rt.com/files/2022.03/l/6233614a2030275bc337f16a.jpg
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
FritztheCat sagte:
Sind die Russen blöd?
Von Paul Craig Roberts, 17.03.2022
Wie die Leser wissen, spreche ich oft von den „dummen Amerikanern“. Ich beginne mich zu fragen, ob das auch für die Russen gilt.
Was die „dummen Amerikaner“ betrifft, so gibt es immer wieder neue Beweise. Eine Umfrage von Pew Research unter Amerikanern hat ergeben, dass 36% der amerikanischen Republikaner und 35% der amerikanischen Demokraten ein militärisches Eingreifen der USA gegen Russland in der Ukraine befürworten, „selbst wenn dadurch ein nuklearer Konflikt mit Russland riskiert wird.“ Der Umfrage zufolge ist die Hälfte der US-Bevölkerung der Ansicht, dass die Sorge Russlands um seine nationale Sicherheit eine „große Bedrohung“ für die Interessen der USA darstellt. https://www.rt.com/news/552095-americans-nuclear-war-ukraine/
Es haut mich um, dass mehr als ein Drittel der US-Bevölkerung bereit ist, ein nukleares Armageddon für den völlig korrupten, von den Nazis dominierten Washingtoner Marionettenstaat Ukraine in Kauf zu nehmen. Die Amerikaner haben überhaupt kein Interesse an der Ukraine, und die Ukrainer sind ein unbedeutender Prozentsatz der US-Bevölkerung. Die dummen Amerikaner, die bereit sind, für die Ukraine in einen Atomkrieg zu ziehen, sind die Dummköpfe, die vor CNN, MSNBC und Fox News sitzen, NPR hören und die NY Times und Washington Post lesen. Das sind Leute, die einer Gehirnwäsche unterzogen wurden und in einer falschen Realität leben, die ihnen von offiziellen Märchen geschaffen wurde, die nur den engen Interessen der herrschenden Elite dienen. Die meisten dieser Dummköpfe würden nicht für ihren Ehepartner, ihre Eltern oder ihre Kinder sterben. Aber sie sind von den Hurenmedien so programmiert, dass sie bereit sind zu sterben, damit die Ukraine Donbass-Russen in ihren Dörfern und Städten beschießen kann. Das ist wirklich eine Dummheit jenseits aller Vorstellungskraft.
Ich habe immer gedacht, dass Putin und die regierende Klasse in Russland intelligenter sind, aber ich beginne zu zweifeln. Sicherlich hat Putin auf der Münchner Sicherheitskonferenz 2007 Washington zurechtgewiesen, als er sagte, dass Washingtons unipolare Welt vorbei sei, dass es jetzt andere Mächte mit unabhängigen Interessen gebe. Doch das war vor 15 Jahren. Seitdem hat Russland, abgesehen von der Abwehr des von den USA inszenierten georgischen Angriffs auf Südossetien und dem jüngsten Versuch einer Farbrevolution in Kasachstan, nichts zum Schutz seiner vitalen Interessen unternommen. Im Gegenteil, die russische Zentralbank hat ihre Devisenreserven ins Ausland gebracht, wo sie beschlagnahmt wurden. Der Kreml hat die Meinung des Westens über Russland als Weichei bestärkt, indem er acht Jahre lang den Beschuss der Donbass-Republiken durch ukrainische Neonazis mit Waffen zuließ, die von Washington und seinen NATO-Marionetten bereitgestellt wurden. Und jetzt hat der Kreml alle Sanktionsverstöße gegen Russland zugelassen, ohne verheerende Gegensanktionen zu verhängen. Putin hat die Rolle des Regierungschefs übernommen, der sich als einziger in der Welt an das Völkerrecht hält. Erstaunlicherweise glaubt Putin, dass diese Zurschaustellung von Rechtschaffenheit Auswirkungen auf Satan haben wird. https://www.rt.com/business/552077-russia-will-respect-private-ownership/
Was nützt es Putin in einer Welt der Gangster, Verträge und Privateigentum zu respektieren?
Wie ich schon oft gedacht habe, hat der Kreml keine Ahnung, womit er es zu tun hat. Russland wird von Zweifeln an der sowjetischen Vergangenheit heimgesucht und ist ein gefundenes Fressen für Washingtons Psycho-Operationen.
Wie ich es vorausgesagt habe, hat Russlands zögerlicher Krieg seinen Feinden zu 100% in die Hände gespielt. Russland braucht einen schnellen Sieg, um einer verheerenden PsyOps-Kampagne gegen das Land zuvorzukommen und die weitere Expansion der NATO einzuschüchtern. Was der Kreml erreicht hat, indem er glaubte, der Westen würde humanitäre Absichten respektieren, ist schändlich. Anstatt Russland von Provokationen abzuhalten, die schließlich zu einem Atomkrieg führen werden, hat die liberale Gutmenschen-Kriegspolitik des Kremls, die der Westen als Unentschlossenheit ansieht, zu weiteren Provokationen ermutigt. Nun sieht sich der Kreml in wenigen Tagen damit konfrontiert, dass die ehemalige russische Provinz Georgien mit der NATO an Militärübungen teilnimmt. Finnland, das in der Ukraine nichts als russische Schwäche sieht, wie es in der westlichen Presse dargestellt wird, ist jetzt mutig genug, um die NATO-Mitgliedschaft zu beantragen.
Es sieht so aus, als würde das russische Militär länger brauchen, um einen Teil der machtlosen Ukraine zu unterwerfen, als Hitler brauchte, um ganz Europa zu erobern. Das beeindruckt die Europäer nicht, dass es gefährlich ist, Russland zu provozieren. Es erschüttert auch nicht den Glauben an die Erweiterung der NATO. Alle NATO-Mitglieder wissen, dass die Erweiterung der NATO eine offensive und keine defensive Maßnahme ist. Der Zweck der Raketenbasen an Russlands Grenze besteht darin, Russland als Hindernis für Washingtons Hegemonie auszuschalten.
Der Saker und Andrej Martyanov verteidigen Russlands militärische Fähigkeiten, aber was nützen sie, wenn sie nicht eingesetzt werden können, weil der Kreml nicht viele Zivilisten schädigen oder Europa erschrecken will? Putin glaubt, dass das Imperium Washingtons scheitern wird, aber nicht, wenn Europa Russland scheitern sieht. Wenn die Berichte stimmen, hatte der Kreml nicht einmal genug Verstand, um seine Devisenreserven aus den Händen seiner Feinde zu holen, wo sie beschlagnahmt wurden, bevor er seine begrenzte militärische Intervention in der Ukraine einleitete.
Die Frage, die die russische Presse nicht gestellt hat, lautet: Warum hat Russlands Finanzminister Anton Siluanow, der verkündet hat, dass die Hälfte der russischen Gold- und Devisenreserven durch die Sanktionen beschlagnahmt wurde, der inkompetenten Chefin der russischen Bank, Elvira Nabiullina, erlaubt, Russlands Devisenreserven ins Ausland zu verlagern, wo sie durch die Sanktionen leicht gestohlen werden konnten? Ein solches Maß an Inkompetenz ist selbst in einem Land der Dritten Welt unglaublich. Warum unterstützt Putin diese offensichtlich inkompetenten Beamten, deren jede Handlung die Wirksamkeit der Sanktionen des Westens gegen Russland unterstützt?
Russlands Problem ist, dass der Kreml nicht begreifen kann, dass der Westen Russlands Feind ist, nicht sein Partner. Das Außenministerium scheint zu glauben, dass nur Missverständnisse ausgeräumt werden müssen, damit Russland Teil des Westens werden kann.
Ein im Jahr 2014 veröffentlichter Artikel erklärt die russische Ohnmacht trotz der eindeutigen und nicht genutzten militärischen Überlegenheit Russlands. Der Autor erklärt, dass „Präsident Putins Unfähigkeit oder Unwillen, den geopolitischen Aggressionen der USA und ihrer Verbündeten energischer entgegenzutreten, nicht so sehr auf militärische Schwäche oder fehlende wirtschaftliche Ressourcen an sich zurückzuführen ist, sondern vielmehr auf die Art und Weise, wie die russische Wirtschaft von der wirtschaftlichen Rolle der Oligarchen und damit von den unruhigen Weltmärkten oder den imperialistischen Launen der westlichen Mächte abhängig geworden ist. Leider ist Russland nicht das einzige Land, das mit diesem Dilemma der wirtschaftlichen Abhängigkeit und/oder Anfälligkeit gegenüber der Globalisierung der Märkte zu kämpfen hat – im Wesentlichen gegenüber den Launen der internationalen Finanzmärkte oder den Bestrebungen der globalen Plutokratie.“ https://politicaleconomicsinfo.wordpress.com/putin-blinks/
In all diesen Jahren haben Russland (und China) wenig getan, um sich gegen die gegen sie gerichteten Kräfte abzuschirmen.
Kurz gesagt, Washington eroberte Russland in den Jelzin-Jahren, als die russische intellektuelle Klasse und die Oligarchen, die die nationalen Ressourcen Russlands auf ihren Bankkonten privatisierten, feststellten, dass ihre Interessen im Westen und nicht in der russischen Souveränität lagen. Der Kreml, der sich zu Demokratie und Offenheit bekennt, hat unzähligen vom Westen und der CIA finanzierten NGOs erlaubt, in Russland im Auftrag Washingtons tätig zu werden. In seiner Naivität hat der Kreml eine fünfte Kolonne gegen Russland in seinem Inneren geduldet, vielleicht sogar unterstützt. Die Duldung einer gegen Russland arbeitenden fünften Kolonne durch den Kreml ist nicht nachvollziehbar.
Ich bin mir bewusst, dass die Sanktionen gegen Russland andere Länder, die nach Souveränität streben könnten, alarmieren werden und dass sich das Bewusstsein verbreiten wird, dass nicht Russland, sondern die Hegemonie Washingtons eine Bedrohung für die Welt darstellt. Aber kann dieses Bewusstsein wirksam werden?
Die westlichen Presseorgane kontrollieren die Erzählungen. Fakten spielen für den Westen keine Rolle, ganz gleich, wie oft Putin und Lawrow die Fakten betonen. Sie verschwenden ihre Zeit und Energie.
In der westlichen Welt sind Fakten machtlos, ebenso wie Beweise jeglicher Art. An die Stelle von Fakten treten offizielle Narrative, die aus Lügen Wahrheit machen und aus Fiktion Fakten. Die Russen verschwenden ihre Zeit damit, auf falsche Anschuldigungen zu reagieren. Die Anschuldigungen sind PsyOps-Operationen. Indem der Kreml darauf antwortet, bestätigt er die Anschuldigungen.
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass dem Kreml das Bewusstsein fehlt, dass er es mit einem Bösen zu tun hat, das klüger und entschlossener ist als der Kreml. Das Versagen des Kremls, dem Westen mit Gewalt zu begegnen, führt die Welt in ein nukleares Armageddon. Washington, das die russische Schwäche spürt und so viele Verbündete gegen Russland hat, wird die Provokationen so weit treiben, dass die einzige Alternative zur Kapitulation Russlands ein Atomkrieg ist.
Sogar der Saker, ein überflüssiger Verfechter Russlands, da objektive Fakten für Russland sprechen, ist zu dem Schluss gekommen, dass die Situation „auf eine umfassende militärische Konfrontation (konventionell und nuklear) zwischen dem Reich der Lügen und Russland zusteuert“. https://thesaker.is/russian-special-military-operation-in-the-ukraine-day-20/
Das ist das, was ich von Anfang an gesagt habe. Die faktenbasierte Welt, von der die Russen glauben, dass es sie gibt, gibt es nicht. Die Welt, in der der Kreml agiert, hat keine Beziehung zu der Welt, in der Washington agiert.
In seiner gestrigen Rede zeigte Putin eine dämmernde Erkenntnis, dass der Westen Russland gegenüber verschlossen ist und dass Russland einem Konflikt mit einem Westen gegenübersteht, der „einfach moralische Degradierung, eine völlige Entmenschlichung“ bedeutet. https://www.rt.com/russia/552096-putin-ukraine-west-speech/
Nur wenige, und sie sind nicht weithin zu hören, sind sich bewusst, dass die Sanktionen des Westens und die Beschlagnahme russischer Zentralbankguthaben ebenso Kriegshandlungen sind wie die Waffenlieferungen der USA und der NATO an die ukrainischen Neonazi-Kräfte. Der Kreml hat vor einer Einmischung in ihre militärischen Operationen gewarnt. Wenn der Kreml das Vorgehen des Westens als Einmischung betrachtet, wird es zu einem größeren Krieg kommen. Dass Washington solche Risiken eingeht, spiegelt sein Beharren auf eine Hegemonie wider und dass der Kreml jahrelang die Provokationen geduldet hat.
Kriegsübung sagte:
Interessanter Text, danke!
Ortrun sagte:
Danke Dir sehr für die Übersetzung, weil er auch das bereits multipolare der Welt zeigt.
Paul Craig Roberts als Kind des Westens spricht ohne die übliche westliche Werttünche sehr offen über die Struktur der westlichen Ungesellschaftlichkeit und wie sie konstituiert ist, wenn er immer wieder betont, dass es Russland an der einzigen Sprache gemangelt hat, die der Westen versteht: das ist nämlich nichts anderes als die nackte Gewalt und ein sinnentlehrter Byzantinismus, der verkommener ist als die Mafia, die immerhin ihren Mitgliedern und deren Familien soziale Beziehungen bietet (man muss diese nicht mögen, bloß als Tatsache erwähnt).
Was Roberts übersieht, ist, dass bei aller Anstrengungen der Angloamerikaner Europa nicht in allen Teilen oder Bevölkerungsgruppen bereits völlig im Reich der Lügen, wie er es nennt, aufgegangen ist. Ich, als Kind zweier Welten, sehe das Problem eher darin, dass Russland noch eine lange Zeit, die bis Februar 2022 andauerte, und insbesondere bei allen wichtigen Reden (beispielsweise beim Krim-Referendum) in direkter Ansprache an die Deutschen darauf gesetzt hat, dass diese sich auf sich selbst und die gemeinsame Vergangenheit der Russen und Deutschen besinnen und doch Freund oder Partner sind. Leider war dies vergeblich und man kann ja mittlerweile auch nicht mehr sagen, dass dies nur die Entscheiderebene betrifft; der Durchschnittsdeutsche ist mittlerweile zum Russenhasser geworden, der diesen Menschlichkeit abspricht. Das ist für Russen extrem schmerzhaft, sehen sie selbst es doch so, dass die Deutschen und deren „Vernunft“ so viel für Russland getan hat. Das fängt mit Zar Peter an und hört mit der großen Katherina nicht auf.
Roberts übersieht aber auch, dass die Welt sich bereits verändert hat und beispielsweise die Freihandelszone im Osten (einschließlich Neuseeland und Australien) bedeutsamer ist als das Wirtschaftsgebiets des gewalttätigen Leviathans. Deutschland jedenfalls hat in den letzten Wochen wohl endgültig die Russen frustriert und ist da über den Punkt ohne Wiederkehr hinausgegangen. Finis Germania.
FritztheCat sagte:
Sehr schön, Ortrun, vielen Dank.
Was mir auch sehr auf der Seele brennt, ist dieser Artikel des Iraners Mazaheri:
Er schreibt über das russische PR-Desaster mit der ukrainischen „Denazifizierung“ und warum das im Westen überhaupt nicht ankommt.
Und ja, Deutschland (und ein Großteil Europas) ist im Arsch!
Ortrun sagte:
Es ist tatsächlich ein großes Problem, dass in der westlichen Welt „Nazi“ und Antisemitismus als siamesische Zwillinge daherkommen, womit der westliche Rassismus als quasi nur harmloseres Versehen jetzt in Überaffirmation und woke abgelegt werden kann. Meine persönlichen Erfahrungen mit sozialistischen Exil-Iranern, darunter sehr nahe Freunde, verhelfen mir aber auch zum Wiedererkennen der Argumentation, muss man doch vor sich selbst damit klarkommen, durch Migration in den Westen vom Regen in die Traufe gekommen zu sein. Betrachtet man in altlinker Denkweise Antisemitismus als Verabeitungsideologie der eigenen unverstandenen Gesellschaftlichkeit mitsamt der „invisible hand“, so können auch Gruppen außer der jüdischen Gegenstand hiervon werden. Die zu erfüllende Voraussetzung ist, dass sie über ein Mehrwissen verfügen und den Volkskörper durch Ränke und Manipulation ausbeuten. Rassismus wiederum ist die Abwertung von Gruppen, um den Volkskörper von faulen und dummen Parasiten zu reinigen. Warum der Westen hier so fein unterscheiden muss, liegt auf der Hand. Wäre der Antisemitismus nicht besonders geadelt und hierdurch als der westlichen Gesellschaft nicht inhärentes Merkmal heraus gestrichen, stünde die übrige, immer auf Ausschluss, gerichtete Verlaufsform westlich un-gesellschaftlichen Lebens völlig zur Disposition.
Im Diskurs in Russland wird diese Unterscheidung nicht getroffen. Auf die plausiblen Gründe gehe ich hier nicht ein, das führt zu weit. Was Russland bekämpft ist der zentrale Mechanismus westlicher Gesellschaften, nämlich allen und jedem den Status eines Menschen abzusprechen und verlustig zu machen, der sich ihrem abstrakt-universellen Herrschaftsmodell in den Weg stellt. Und da wird schon nicht mehr davor zurück geschreckt die „eigenen Leute“ im Handumdrehen vom Bürger zum zu bekämpfenden Störer zu machen, der durch sein jeweiliges Verhalten ja selbst deutlich gemacht hat, sich außerhalb des westlichen Kosmos zu stellen. Jüngstes Beispiel sind die Impfverweigerer, die, wie die Politiker vollmunding plakatieren lassen, ihren Platz in der Gesellschaft (und damit auch den Rechtschutz) verloren haben. Schlage mal „Feindstrafrecht“ nach, da wirst du gleich fündig.
Ede Kokoref sagte:
„Die Todeswippe“ (modifiziert)
Moppel sagte:
Der kriegt ihn doch nicht mehr so hoch! Ich meine Biden und seinen Fuß…
cocoklee sagte:
Was sonst??! 😉 :-)))
superguppi sagte:
Moppel sagte:
Hatten nicht Psychologen Mimik und Gestik von Putin während seiner Reden analysiert, um gewisse Schäden zu erkennen (Haltung der Hände usw.)? Hier (rechtes Bild) hätten sie auch ein lohnendes Arbeitsfeld vor sich.
Anonyma sagte:
Diese Irren hatten Putin einst sogar „reptilienhafte“ Körpersprache angedichtet. Dabei läuft er genauso zielstrebig zu seinen Auftritten wie ein Ringer zu seinem Widersacher.
cocoklee sagte:
Genau, deshalb auch Zahnfeeputler mit Lanzen…
… oder anders betrachtet: vielleicht helfen die Buuuhster ja auch wirlkich weiter, hier nach 1,5 Jahren in der Geiselhaft…. ..bzw. die Auswirkungen in allen Belangen nach Volldro-..äh pfosten, Laulebachtalkshow-Konsum etc. ….Wieher :-))).. äh, nee Putin natürlich
https://www.youtube.com/watch?v=z8kTnZJBQas
superguppi sagte:
der nachdenkliche sagte:
Falsch.
Wiedereinführung der Visumspflicht für türkische Staatsbürger,
Stop von türkischen Lebensmittelimporte in die Russische Föderation
Stopp des Pipelineprojektes Turkish Stream.
Abbruch von Gesprächen
Reisewarnung durch das russische Außenministerium
russische staatliche Tourismusagentur Rostourismus untersagte daraufhin russischen Reisebüros Reisen in die Türkei zu verkaufen
Entschädigung Flugzeug
Entschädigung der Familie des Flugzeugführers
Die finanziellen Auswirkungen waren für die Türkei nachhaltig und einprägsam.
Das die Türkei sich bis heute nicht an den Sanktionen gegen Russland beteiligt,
ist wahrscheinlich auch eine Konsequenz dessen.
FritztheCat sagte:
Ein link wäre nicht schlecht…
Anonyma sagte:
Worauf bezieht sich das, Nachdenklicher?
Anonym sagte:
Keine Konsequenz daraus, sondern aus der Warnung Russlands, dass ein Putsch geplant ist.
dafranzl sagte:
Keine Flüge mehr aus Istanbul nach RF! Blöde Sanktion!oder?bis 10. April vorerst
superguppi sagte:
Wie Nancy Faeser im Bundestag alle unbequemen Fragen vermeidet
Egal ob aus den Reihen von CDU/CSU oder denen der AfD: Bundesinnenministerin Nancy Faeser erweist sich als unfähig zum konstruktiven Umgang mit Kritik. Fragen, die ihr nicht gefallen, ignoriert sie.
Wer ihre überaus offene Migrationspolitik kritisiert, gilt für Frau Faeser offenbar als rechtsextrem. Fragen nach ihrem eigenen Engagement für die linksextreme Antifa wischt sie dagegen mit einem süffisanten Lächeln und der Bemerkung weg, sie habe sich in Hessen einst hinter die Polizei gestellt, wo es um linksextreme Aktionen im Dannenröder Forst gegangen sei. Das mag so sein oder auch nicht. Aber macht einen eine solche Wortmeldung schon zur gemäßigten Kraft? Könnte es nicht sein, dass man einfach verstanden hat, wie man in Deutschland etwas wird, nämlich auch durch Anpassung?
superguppi sagte:
Nach Dirigenten-Rauswurf: Strafanzeige gegen Münchner OB wegen Nötigung
Weil das Stadtoberhaupt Dieter Reiter von Valeri Gergiev eine Erklärung gegen Putin forderte und ihm kündigte, als der Musiker sich weigerte, zeigte ihn ein Bundestagsabgeordneter an. Die Staatsanwaltschaft prüft nun.
Für Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) hat der Rauswurf des Chefdirigenten der Münchner Philharmoniker Valeri Gergiev möglicherweise strafrechtliche Folgen. Reiter hatte von dem russischen Dirigenten eine öffentliche Distanzierung von Putins Angriffskrieg gefordert und ihm mit Entlassung gedroht, sollte er diese Erklärung nicht bis zum Abend des 28. Februar abgeben. Gergiev, der das Orchester seit vielen Jahren leitet, hatte sich bis dahin nicht zu dem Krieg geäußert, gab aber die geforderte Stellungnahme nicht ab. Darauf kündigte ihm Reiter am 1. März fristlos. Der Bundestagsabgeordnete der AfD Petr Bystron und der Münchner Rechtsanwalt Peter Solloch sehen in diesem Vorgehen eine versuchte Nötigung. Sie erstatteten am 7. März eine entsprechende Strafanzeige.
superguppi sagte:
superguppi sagte:
https://t.me/neuesausrussland/2703
PÄDOPHILIE – DEUTSCHLAND – DIE GRÜNEN ❎
Viele wissen bereits, dass speziell die Grünen in der deutschen Politik bereits öfter mit ihren pädophilen Neigungen aufgefallen sind.
Der erste Kanal des russischen Fernsehens hat einen heftigen Bericht darüber veröffentlicht (deutsche Untertitel).
👉 Inhalt:
– Dunkles Kapitel der Grünen
Neuer Bericht über Pädophilie-Skandal
– Schwere Vorwürfe gegen Grünen-Nachwuchspolitiker
– Beck wollte Sex mit Zwölfjährigen straffrei machen
– Die Grünen: „Wir schämen uns“
– Trittin (Grüne) ist pädophil
superguppi sagte:
https://telegra.ph/Sie-verstecken-sich-hinter-Zivilisten-Ukrainischer-Gefangener-erz%C3%A4hlt-%C3%BCber-Asow-Sperrabteilungen-03-17
„Sie verstecken sich hinter Zivilisten“: Ukrainischer Gefangener erzählt über Asow-Sperrabteilungen
Ein Soldat der ukrainischen Armee aus der Militäreinheit der Stadt Melitopol, der sich ergeben haben soll, hat gegenüber dem Fernsehsender „Krim 24“ berichtet, wie die Sperrabteilungen der Nationalbataillone den Abzug der ukrainischen Truppen behindert hatten.
„Wir wurden umzingelt. Sie haben auf uns geschossen. Wir begannen uns zurückzuziehen. Die nationalen Bataillone haben gesagt: ,Wir sehen, wie ihr rennt, wir werden jetzt auf euch schießen‘, und haben einen Warnschuss abgegeben. (…) Das Asow-Regiment verübt jetzt Gräueltaten in Mariupol, sie verstecken sich hinter Zivilisten“, sagte der Soldat Oleg Ignatow.
Ede Kokoref sagte:
Wer sich (immer noch) einen täglichen Arbeitsweg gönnt:
superguppi sagte:
Endlich eine Erklärung, warum Raps- und Sonnenblumenöl in denRegalen fehlen, während Olivenöl weiter zu haben ist.
dafranzl sagte:
Ein Freund hatte so nen alten Audi A2 ,der lief mit altem Frittenöl von McD….hat nur komisch gerochen…
superguppi sagte:
https://www.wochenblick.at/politik/die-grosse-enteignung-so-profitieren-eliten-von-unserer-not/
Die große Enteignung: So profitieren Eliten von unserer Not
Lange Jahre galt für weite Teile des Mittelstands: Wer fleißig arbeitet und sparsam lebt, kann seiner Familie eine kleine Existenz aufbauen. Nun sieht sich das arbeitende Volk durch ständige Lockdowns und Sanktionsorgien mit einer beispiellosen Teuerungswelle konfrontiert. Der Arbeitsweg droht zum Verlustgeschäft zu werden, die Wohnung bleibt kalt und der Teller leer. Für globale Eliten kommt die schleichende Enteignung gerade recht, um der Welt ihr schauriges Umbau-Modell überzustülpen.
Das Weltwirtschaftsforum (WEF) von „Great Reset“-Architekt Klaus Schwab prophezeite für 2030: „Sie werden nichts besitzen.“ Für viele Bürger könnte die Armut weitaus schneller kommen. Die offizielle Inflation in Österreich betrug im Februar 6 Prozent – der höchste Wert seit über 40 Jahren. Betroffen sind gerade alltägliche Bereiche wie Energie, Sprit und Nahrung.
der nachdenkliche sagte:
Man kann nicht verstehen, in welche Richtung das Ede Kokoref argumentieren möchte. Es bringt ein Beispiel dafür, wie hohe Inzidenzen erzeugt werden. Aber das ist doch gerade in China überhaupt nicht der Fall. Die Testen an einen Tag wahrscheinlich mehr wie bei uns in einem Jahr. Ich weiß garnicht woher du den festen Glauben an deine „Weisheiten“ nimmst.
Wenn China aufgrund seiner Einwohner so hohe Zahlen und soviele Todesopfer hätte, würden Propagandisten auf aller Welt damit auch sicherlich hausieren gehen.
Das was du hier als die Wahrheit propagandierst ist doch auch bloß halbseidender Mist aus dem I-net.
Ede Kokoref sagte:
Was ein BS, den du hier ablässt! Du weist, was der rt-PCR-Test leistet bzw. leisten kann? Wie Schnelltests funktionieren? Dann weist du auch, wie „Fälle“ bzw. „Zahlen“ erzeugt werden. Da spielt es keine Rolle, ob EUropa oder china oder sonstwo. Und es sind nicht „meine Weisheiten“, es ist der Stand der Wissenschaft und nicht der Stand der „politischen Wissenschaft“, dem du verpflichtet zu sein scheinst.
Ede Kokoref sagte:
Und p.s.
Warum soll es denn nicht möglich sein, dass die Menschen in China schlussendlich nun auch an den Maßnahmen verrecken?
Anonyma sagte:
China nutzt andere Impfstoffe als der Westen. Zwei Totimpfstoffe, von denen eine Sorte in mehr als 50 Ländern zugelassen wurde und einen Vektorimpfstoff. Von derart drastischen Impfschädigungen wie durch die mRNA-Impfungen hat man aus den Ländern noch nichts Offizielles gehört oder gelesen. Warum nutzt China nicht die mRNA-Technologie? Will China etwa nicht so „viele Menschen mit Hilfe von Graphenoxid auslöschen“ wie WIR? Dass China den Grünen Impfpass nicht benötigt, bzw. seine Leute nicht zu soetwas nötigen muss, wissen wir.
Ich tendiere nachwievor zu der Einschätzung, dass die Chinesen mit ihren vermeintlichen Maßnahmen und Coronaknästen die Welt verarschen.
Ede Kokoref sagte:
Das wir nichts erfahren, schließt doch nicht aus, dass die Menschen dort auch gesundheitliche Probleme durch die Maßnahmen bekommen haben. Nur sind es eben viel mehr Menschen als hier. Schaut natürlich dramatischer aus. Bzgl. der „Impf“seren wissen wir so gut wie nichts. All diese Telegram-Videos entsprechen keinem wissenschaftlichen Standart bzgl. der Analyse dieser Problematik. Aber was ich weiß, ist, dass mit der Spritze zahlreiche Menschen sich in den letzten Monaten plötzlich & unerwartet aus dieser Dimension verabschiedet haben.
Anonyma sagte:
Ja, mit UNSERER Spritze. Ein Totimpfstoff hat derartiges noch nie angerichtet.
lex sagte:
Irgendein konfuzianischer Trick. Und Ende ist der Westen voll im Arsch.
Anonyma sagte:
Ist doch putzig – führend in NANO-Technologie aber spritzt das Zeug nicht den eigenen Leuten „gegen Corona“.
„Weckruf für den Westen“: Wird China zum Vorreiter in Nanotechnologie?
Kampf um die Hightech-Hoheit: Auf dem Feld der Nanotechnologie droht die zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt die USA in den Schatten zu stellen.
Ein stetig größer werdender Talentpool und ein aktivierender Staat, der eng mit privaten Unternehmen zusammenarbeitet und diese mit hohen Subventionen unterstützt: Dieses Erfolgsrezept macht China zum Vorreiter in der Nanotechnologie. Anderen Ländern dürfte es schwerfallen, den Vorsprung aufzuholen – vor allem auch, weil China gerade erst auf die Überholspur gewechselt ist und seinen Vorsprung künftig sogar noch weiter ausbauen dürfte.
So jedenfalls das Urteil des US-amerikanischen Wissenschaftlers und Hochschullehrers Mahbube K. Siddiki, der unter anderem auf den Gebieten der Nano- und Quantentechnologie sowie der Robotik und autonomen Systeme forscht – und in der gegenwärtigen Situation einen „Weckruf für den Westen“ sieht. In einem Artikel, den der Forscher im „Small Wars Journal“ veröffentlichte, fordert er, dass der Westen unverzüglich Schritte einleiten müssen, um wieder die Führungsrolle auf dem Gebiet der Nanotechnologie zu übernehmen.
Innovationen und Subventionen locken Forscher zurück nach China
Dass die Nanotechnologie-Industrie in China sich so rasant vorwärtsbewegt, hat sie laut Siddiki erheblichen staatlichen, Subventionen, dem stetig wachsenden Talentpool sowie soliden internationalen Kooperationen zu verdanken. Das starke Engagement des chinesischen Staates sei dabei der Hauptvorteil Chinas im Kräftemessen mit anderen führenden Ländern. Im dreizehnten Fünfjahresplan hätte die Volksrepublik, so Siddiki, Nanotechnologie sogar bereits als strategisch wichtige Industrie eingeordnet.
Die Erforschung und Entwicklung von Nanotechnologie sei eine Schlüsselkomponente der ambitionierten „Made in China 2025“-Initiative, die darauf abziele, China in eine Hochburg der Hightech-Produktion zu verwandeln. Auch die Heimkehr im Ausland ausgebildeter chinesischer Forscher und Wissenschaftler spiele eine Rolle: Die Versprechungen guter Löhne, leicht zugängliche Fördermittel und die heimische Herstellung hochmoderner Forschungsinstrumente würden viele der Forscher zurück nach China locken.
China als Hightech-Vorreiter: Ergebnis jahrzehntelanger Vorbereitungen
Als „leuchtendes Vorbild“ des Erfolgs Chinas in der Nanotechnologie nennt Siddiki „Nanopolis“. Die „weltgrößte nanotechnologische Industriezone“ befindet sich im Osten der Stadt Suzhou (nahe Schanghai) und beherbergt zahlreiche private – sowohl chinesische als auch internationale – Startups aus den Bereichen der Nanotechnologie und Nanowissenschaft. Überhaupt würde die Privatwirtschaft die Speerspitze der Entwicklung von und Forschung an Nanotechnologie bilden – ungewöhnlich für China, wo der Industrialisierungs- und Modernisierungssektor sonst größtenteils vom Staat dominiert wird.
Und das nicht ohne Folge: Ob Klonen, Krebsforschung, Meeres- oder Weltraumerkundung – laut Siddiki erweist sich China zunehmend als bahnbrechender Innovationstreiber auf dem Feld der Nanotechnologie. Dabei sei der Erfolg das Ergebnis beharrlicher Bemühungen, die ihren ersten Ausgangspunkt in einem überaus erfolgreichen staatlichen Forschungsprogramm in den Jahren 1990 bis 1999 gehabt hätten. Seitdem stünden Erforschung und Entwicklung von Nanotechnologie unter direkter Aufsicht des chinesischen Wissenschafts- und Technologieministeriums. Erstmalig hatte die chinesische Regierung 1986 den Entschluss gefasst, die Wettbewerbsfähigkeit des heimischen Hightech-Sektors zu steigern.
Nanopartikel gegen Krebs, Klonversuche und Züchtung künstlichen Gewebes
Laut Siddiki sind die Errungenschaften der chinesischen Nanowissenschaftler beeindrucken. Ein Beispiel: Ein chinesisches Forschungsteam hat eine neue Form synthetischer, biologisch abbaubarer Nanopartikel entwickelt. Die modifizierbaren Lipid-Nanopartikel (bekannt für ihre Nutzung in mRNA-Impfstoffen gegen Covid-19), seien in der Lage, Zellen genetisch zu verändern und wären dementsprechend bei der Behandlung von Erbkrankheiten sowie Hirn, Leber- und Lungenkrebs von Nutzen.
In Shenyang wiederum hätten Robotik-Forscher einen Laser entwickelt, der imstande sei, eine winzige Gasblase zu erschaffen. Diese Blase ließe sich wiederum als eine Art „Roboter“ gebrauchen, der mit mikroskopischer Genauigkeit Materialien auf Nano-Ebene manipulieren und bewegen könne. Der sogenannte „Blasen-Roboter“ („Bubble bot“) könnte unter anderem bei der Züchtung künstlichen Gewebes oder sogar bei Klonversuchen eingesetzt werden. Eine weitere bahnbrechende Erfindung könnte laut Siddiki sogar eine „grüne Revolution“ in der Druckindustrie auslösen: ein neues Nanomaterial, das in der Lage sein soll, Millionen Tonnen von Schadstoffen, die bei der Nutzung von Druckplatten freigesetzt werden, zu vermeiden.
Mögliche Führungsrolle Chinas birgt Potenzial für Spannungen
Für problematisch erachtet Siddiki, der sich besonders für die geopolitischen Implikationen des technologischen Fortschrittes in der Nanotechnologie interessiert, dass ausgerechnet das autoritär regierte China über eine dermaßen hoch entwickelten Nanotechnologie-Branche verfügt: Viele Nationen des Westens, aber auch Asiens hätten „eine Reihe von Sorgen im Hinblick darauf, wie die autoritäre Führung in Peking ihre frisch gewonnene Macht und Stellung auf der Weltbühne einzusetzen trachtet“. Gerade die Verbindung zwischen Chinas wirtschaftlicher Schlagkraft und den dortigen Fortschritten in der Hochtechnologie berge Potenzial für Auseinandersetzungen.
Als solche führt Siddiki Spannungen bezüglich der globalen Lieferketten, Debatten über Normen für die Zugänglichkeit von Forschungsergebnissen sowie Bedenken hinsichtlich des Technologietransfers, der Festlegung internationaler Technologiestandards und der Regulierung großer Technologie-Unternehmen an. Die chinesischen Fortschritte in der Nanotechnologie würden dabei nur den Beginn des chinesischen Hightech-Überholmanövers markieren. Umso mehr müsse der Westen – allen voran die USA – jetzt handeln und sich die Führungsrolle auf den Gebieten der Nanotechnologie und Nanowissenschaft erkämpfen.
Quelle: https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/518110/Weckruf-fuer-den-Westen-Wird-China-zum-Vorreiter-in-Nanotechnologie
Ede Kokoref sagte:
Zum Abend und zum Schmunzeln?
„Je nach aktueller Lage und immer, wie es eben passt. Im Ukraine-Krieg haben sich Pazifisten reihenweise in Bellizisten verwandelt. Wer eben noch den Abzug der Kernsprengköpfe forderte, hat auf einmal Tarnfleck an und den Tornister gepackt zum Marsch an die Ostfront.“
https://www.politplatschquatsch.com/2022/03/die-letzte-barrikade-frieden-schaffen.html
Ede Kokoref sagte:
Die umgeschulten Hauptschüler(?) auf die Bimmel, haben wohl Schiss, die Kohorte der Spreader zu befördern? Oder doch alle (ab)gespritzt?
Hoher Krankenstand: Verstärkerlinie 16, Linie 3E und einzelne Schulfahrten werden vorübergehend eingestellt
Nimmerklug sagte:
Ich sag euch, was passieren wird: Wenn alle militärischen Dinge an die Grenze gefahren sind, wird die nienichgewollte Flugverbotszone kommen und der „Humanitären Friedensmission“ steht nix mehr im Wege. Die Truppe-und Materialbewegungen und offiziellen Versprechungen für Flugabwehrgeräte sprechen eine deutliche Sprache. Und ich denke, die polnische atomare Flugabwehrstation ist schon funktionstüchtig neben der rumänischen. Macht euch noch ein paar schöne Tage…
Ede Kokoref sagte:
Auch mein Gedankengang. Vor allem, als ich die Truppenbewegungen in Westeuropa Richtung Ukraine, in den verschiedenen Telegram-Videos gesehen habe. Dazu das Kasperletheater mit Zilensky & Co. (Zum Zeit schinden) in den Medien. Gehen wir mal davon aus, dass diese Videos keine Fakes sind.
Helge sagte:
Ich halte dagegen, alles was derzeit nach Osten gekarrt wird, ist entweder „Verbrauchsmaterial und Kanonenfutter“ zum direkten Recycling/Entsorgung durch russische Raketenschläge … oder es ist Alibi-Aktionismus.
Ich möchte das Land sehen, was als erstes bereit ist, russische Flieger vom Himmel zu holen
dafranzl sagte:
Türkei,ohne Konsequenzen(ok,waren offiziell Terroristen…)
Ede Kokoref sagte:
DAS würde dann „meine“ Theorie der show bestätigen. Gerade, oder auch, wegen dem hier:
https://t.me/disclosetv/7360
Ede Kokoref sagte:
@helge
https://www.msn.com/en-xl/news/other/us-defence-secretary-warns-against-no-fly-zones-at-slovakian-event/ar-AAVcGdc
„Nad said Slovakia is willing to send weapons like the S-300 surface-to-air missile system to Ukraine to help it defend against the Russian invasion, but said his country needs new systems in place before it can part with the old ones.“
😀
Helge sagte:
wollense erst russische S400 haben bevor sie ihre S300 verschenken?
oder müssen diese S300 auch erst nach Rammstein gekarrt werden, damit die Slowakei nicht „direkt“ liefert?
die polnische MiG-Geschichte hat doch ganz klar gezeigt, wo der Hase langläuft, die Amis hätten gerne dass sich ganz Europa an dieser Scheiße die Finger verbrennt. Aber die Einzelintelligenz der europäischen Länder ist groß genug (selbst bei Russenhassern wie Polen), um sich nicht zu verselbstmorden.
Affentheater sagte:
Super verselbstmorden!
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Ich halte dagegen,…………
Dito, auch wenn es nervt, wenn überhaupt, wird ein wirklicher „Kampf“ Ost gegen West ausschließlich über das Thema „Weltraum“ und deren Aller (inkl. der Chinesen versteht sich) Herumflunkereien und Lügen entschieden bzw. ausgetragen. Davon hört und sieht man bekanntermaßen gar nichts, nein, es befindet sich sogar eine gemeinsame Mission im Labor unter den Heliumballons da hoch oben.
Das Ganze ist nämlich noch der Corinna-Hoax²³ -läuft schon Jahrzehnte, bringt Billiarden und ist allerseits Propagandistisch (für die) überaus erfolgreich. Ist ja auch der ideale Ort für wahre Verschwörungen, kann ja (im Gegensatz zum Shithole Ukraine) gar keiner wiklich nachprüfen.
Zudem gab es dieses wunderbare Säbelrasseln ja schon einmal Anfang der 1960er und brachte Milliarden Leute überall seinerzeit wunderbar in Angst & Schrecken. Heute wissen wir längst, daß es ebenfalls nur eine riesen Show war, die Sowjetunion importierte zur gleichen Zeit massenhaft Getreide von der USA(sic!!!) um nicht zu verhungern und den sozialistischen Traum bzw. diese ganze Schmierenkömödie noch eher platzen zu lassen als dann sowieso geplant geschah.
Helge sagte:
Ok – Es gibt also gar keinen Weltraum?
Keine Satelliten (Die Fernsehschüsseln stellen wir nur zum Spaß auf), kein GSM, kein Glonass?
Was haben sowjetische Getreideimporte (wegen Schlamperei und Sabotage) damit zu tun?
Im Übrigen kann man die ISS am Himmel beobachten und Orbit-Geschwindigkeit und Umlaufzeiten nachprüfen.
Die Mondlandung kann man berechtigterweise anwzeifeln, wegen mir auch die rückwärtsfliegenden Raketen von Elon Murks, mit Mäusen an der Außenwand…
Aber die Existenz von Technik im Weltraum zu leugnen, ist nur eine Stufe vor Flacherde…
Ede Kokoref sagte:
Und ich dachte die ganze Zeit, wir sind bei „Hohlerde“…
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Aber die Existenz von Technik im Weltraum zu leugnen…………
Jedenfalls nichts „höher“ wie 100 km und vielleicht noch ein bißchen. Alles Weitere ist völliger Schmarrn, alleine wegen der Strahlungen.
Wegen der „Form der Erde“ würde ich mal lieber nicht so höhnisch daherkommen – da gibt es auch bei genaueren Überprüfungen Überraschungen, aber natürlich nicht für eine mit Fluoriden, lebenslanger Propaganda und neuerdings ja mRNA vollgepumpte Herde von ferngesteuerten Zombis, da braucht es noch klare und vor allem völlig ideologiebefreite und unvoreingenommene Gedanken bzw. Denkmodelle, die an sich erstmal über evtl. Ergebnisse gar nichts aussagen.
Das Letzteres selbst bei den werten „Aufgeklärten“ schon an Grenzen stößt kann ich auch hier gut beobachten, z.B. Neun-Elf und eben oben Genanntes zur uns eigentlich völlig unbekannten Form und Sein des uns umgebenden Universums im Kleinen (Erde selbst) wie natürlich auch im Großen (Weltall).
superguppi sagte:
https://www.berliner-zeitung.de/news/aldi-erhoeht-die-preise-li.217540
Wegen Corona und Ukraine-Krieg :
Aldi erhöht die Preise
Aldi erhöht so viele Preise wie seit Jahren nicht mehr – rund 400 Artikel werden teurer. Bei einem Produkt gibt es einen besonders großen Preissprung.
Ede Kokoref sagte:
Genau wie in meiner Umgebung!
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=602357
2 x 55
1 x 52
1 x 36
Wann fällt es diesen degenerierten Bestien endlich auf!!!???
mjk sagte:
Bin untröstlich, muss mal kurz stören. Muss mal wieder den Propmelder mißbrauchen. So manches meiner Traktate stieß bei Lulu auf positive Resonanz – sogar hornissenprämiert? Was so die letzten Tage, Wochen und Monate wenn nicht Jahre an gut Ge-frame-tem hier zu lesen war und ist, ist doch kaum mehr für einen gesunden Geist auszuhalten. Corona nebst Maskenpflcht, NWO-Installation nebst Biolaboren, Berichte über progrediente Demenz – im Volk, im Reichsprotektorat Ooost, in der Sammelbewegung für wertvolle Werte, das alles und noch viel mehr. Und auch heute gab es so einiges, den investigativen Tucker Carlson z.B. Nicht mehr wegzudenken auch das Thema Carola, deren Zwangssterilisation per Genimpfe und – nicht zu vergessen – eben die allseits grassierende Demenz bis hoch in höchste Regierungs- und Oligarchenkreise.
Soeben beim Lesen bzw. Reinziehen von Filmchen solcher unterschiedlicher Thematik ist mir eingefallen, dass ich neulich (vor Wochen) nicht umhin kam, es doch mal mit einer Zusammenführung von Geframetem zu versuchen. Dumm nur, ich glaubte seinerzeit – trotz besseren Wissens – das flugs geschaffene Elaborat einem der letzten Rationalen auf seiner Galerie zur Verfügung stellen zu müssen. Mir als bekennendem, praktizierenden und deswegen auch längst entlarvtem Verschwörungstheoretiker war es wichtig, dass mein Erguss Publikum zugeführt wurde, es evtl. zum Nachdenken zu bewegen. Mit der gewählten Adresse – eine der letzten deren ich noch gewahr war – hatte ich natürlich voll ins Klo gegriffen. Rumpeldipump – weg war der Lump (bei der Gelegenheit: Gruss an die 1. Allgemeine Verunsicherung). Und so verschimmelte das Werk in meiner ganz privaten cloud, bis jetzt. Das muß ein Ende finden! Also …
Vor vielen Jahren als ich noch ernsthaft glaubte, vor faschisto-kapitalistischem Imperialismus warnen zu müssen, erwähnte ich gelegentlich in dem ein oder anderen von mir verfassten Kommentar auf allerlei längst von Cyberkampfeinheiten unterwanderten Plattformen die gemeine Amöbe, genau: die „naegleria fowleri“. Zu Beginn war ich so gut wie allein mit meiner eigentlich selbsterfundenen Verschwörungstheorie. Zu meinem allergrößten Erstaunen erfährt man heutzutage bei Google bis ins letzte Detail, zu was allem dieses liebe Tierchen alles fähig, bereit und in der Lage ist. Will es kurz machen und das Sturmgeschütz der Demokratie zitieren und zwar mit einem Beitrag vom Oktober 2018: „Gehirn zerstörende Amöbe“. Schon Jahre vorher hatte ich immer wieder satirisch über sarkastisch bis zynisch gemutmaßt, dass unser aller Freunde vom Fünfeck bei tatkräftiger Unterstützung derer zu Langley vielleicht auf die Schnapsidee gekommen sein könnten, die zielsichere Nutzbarmachung der Amöbe und ihrer Fähigkeiten – nach labormäßiger Anpassung versteht sich – zum Einsatz zu bringen. Klar, einen Weg, wie sie das hätten anstellen wollen und dann noch global das Ganze und im eigenen Stall, da reichte beileibe meine Phantasie nicht.
Auf der Flucht vor Welke und Böhmermann beim Zappen neulich landete ich rein zufällig auch auf arte, dem franco-germanischen transatlantischen Kampfkanal. Ein Glühwürmchen stand da doch tatsächlich mitternächtlich im Zentrum des besonderen Interesses. In Großaufnahme auch noch und vorallem voll in actio beim Glühen. Zu welchem Behufe das Ganze? Um aufzuzeigen, wie diese tolle Eigenschaft vom Tier auf den Menschen übertragen werden kann. So wie die beiden Enden der Flügel des flugfähigen Krabbeltieres aufblinkten, so konnte ein vor Stolz platzender Wissenschaftler Gleiches an einem menschlichen Unterarm demonstrieren: zwei Punkte als aktive Warnblinkanlage. Da hatte der Zuschauer den Beweis: es funktioniert. Heureka! Und was bzw. womit hat es funktioniert? Dumme Frage, mit was schon? Per MRNA natürlich. Was danach folgte, kann eigentlich nur als Auftritt von Hosiannah-Chören für diese irre Wissenschaftsleistung beschrieben werden. Und alle, wirklich alle in diesem Kontext durften auftreten. Neben vielen anderen auch die Köche aus der Goldgrube zu Mainz und die Gescheiterten von Whoresons Gnaden in Tübingen. Und gegen was alles die neue Methode demnächst zum Einsatz gelangen soll, gelangen wird. Alle Arten von Krebs natürlich, Malaria und HIV u.v.a.m., nein, Fusspilz war nicht dabei. Wir dürfen mal wieder gespannt sein.
Wenn das beim Glühwürmchen klappt – dachte ich gleich – dann doch hoffentlich auch bei der „naegleria fowleri“ bzw. ihren Möglichkeiten? Gezielt darauf angepasst, nur bestimmte Regionen des Denkvermögens menschlichen Gehirns anzuknabbern bzw. anderweitig zum Glühen zu bringen, das wärs doch. Wer bei Google nach den Symptomen eines Amöben-Befalls frägt, landet doch tatsächlich bei welchen, die wir seit fast zwei Jahren auch nach Verabreichnung von MRNA-Impfstoffen zu Covid venehmen. Bingo?
Was wußte das RKI bereits 2015 zur Amöbenenzephalitis zu berichten? „Zu den unspezifischen Symptomen gehören Fieber, Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Nackensteifigkeit, Lethargie, Gedächtnisstörungen, Krampfanfälle, Hemiparesen und Bewusstseinstrübung bis zum Koma.“ Sieben Jahre sind seither vergangen, die werden doch hoffentlich nicht nutzlos vertan worden sein. Während der „Russe“ doch mutmaßlich nur an seinen Nowitschok-Gruppen rumgedoktert hat um den Skripals, den Krawallnys etc. nachzuspüren. Und für nixundwiedernichts wird Frau Nuland ihre Biolabor-Ketten in UK-Ruinien ja nicht gepflanzt haben. Mindestens als baumelnde vergiftete Karotte vor der Schnauze des Russen-Esels müssen sie doch als brauchbar eingeschätzt worden sein.
Es muß ja nicht unbedingt die Amöbe naegleria fowleri sein, die die ehemals endemische, jetzt doch pandemische Demenz auslöst. Aber die ganzen vorgenannten „Rahmenbedingungen“ – vom Glühwürmchen bis zu MRNA – weisen schon mal in die richtige Richtung. Klar, es fehlen noch die Studien. Aber vielleicht erfahren wir ja bald mehr! Zu hoffen wäre es.
Ede Kokoref sagte:
Nur mal so…
Nimmerklug sagte:
Wenn der Mensch Gott spielt und die Auslese persönlich vornimmt…
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Derweil in China: Tausende von Bewohnern in Shenzhen werden in Covid-KZs transportiert
https://t.me/propapanda666/16372
Du lachst Dich schlapp. China mach mal wieder die Giga-Große-Mega-Show.
Man schaue sich auch diese Wohnblöcke an, die beleuchtet sind wie Weihnachtsbäume.
Ede Kokoref sagte:
Was die chinesische Führung mit den Menschen im Land anstellt, ist mindestens genau so verabscheuungswürdig, wie das, was bei „uns“ abgeht!
der nachdenkliche sagte:
Man kann das ja abscheuungswürdig finden. Wenn man die Zahlen anschaut waren sie aber in der Regel sehr effektiv. Aufgrund der Bevölkerungsdichte kann man das wahrscheinlich kaum anders handhaben.
Ede Kokoref sagte:
Sind dir die Sterbezahlen der Chinesen oder auch die der Bildungsbürger im Land, von mir auch in Ballungsgebieten, bekannt? Die Zahlen dienen zur Versklavung der Bevölkerungen, weltweit und „der nachdenkliche“ (lol) führt sie als Beweis/ Indiz an, was die Maßnahmen rechtfertigen soll?
Ede Kokoref sagte:
*von mir aus auch
Ede Kokoref sagte:
Da frag ich den Nachdenklichen gleich nochmal, es weiß, wie die „Zahlen“ entstehen?
Hint:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Im Buch Hrsg. Ulrich Mies gibt es zwei sehr interessante Kapitel (am Ende), die den Einfluß der Chinesen in der Corona-Affaire diskutieren.
Man kann das Corona-Verbrechen auch als „Kulturexport“ der Chinesen betrachten.
Ede Kokoref sagte:
Russische Armee bedankt sich: Deutsches Kriegsgerät für Ukraine bereits nach drei Tagen verloren – Söldner fliehen in Scharen
„Nicht nur sind viele schlecht ausgebildete Soldaten und zum Teil auch Zivilisten nicht in der Lage, das schwere, technisch versierte Kriegsgerät zu bedienen…“
Warum auch sollten diese Dumpfbacken schlauer sein, als der vor der Glotze hockende Bundesmichel? 😀
eggbert sagte:
„Antimilitaristischer Protest am Flughafen Pisa und im Hafen von Livorno“
Waffen, Munition und Sprengstoff sind also humanitäre Hilfe?
Respekt vor den Arbeitern in Italien, die diesen Betrug nicht decken.
Warum erfährt man davon nichts in deutschen Medien? 🤐
Severa Snape sagte:
Es könnte den Michel verunsichern und er könnte überlegen, warum er sich eigentlich am letzten Wochenende auf irgendeiner Demonstration in blau-gelb gehüllt hat.
Affentheater sagte:
Es gibt eine psychologische Farbskala. Gelb ist die Farbe für Wahnsinn, Irrentum usw. Die Ukrainer spinnen zu 50%
Ede Kokoref sagte:
Und jetzt wird der Bürgerkrieg in Deutschland provoziert:
https://i.postimg.cc/Z5tFDd1Z/Lauterfuu.jpg
Severa Snape sagte:
Das quakt er doch schon seit Monaten. Egal, worum es geht, Lenin hatte recht: Erst Bahnsteigkarte – dann Revolution.
Severa Snape sagte:
Ach, ich vergaß, es gibt ja gar keine Bahnsteigkarten mehr. Keine Bahnsteigkarte – keine Revolution.
Ruhe als erste Bürgerpflicht.
Affentheater sagte:
Das waren doch die Amputierten (Kontrolliere im Büdchen), die den .WK überlebt hatten
FritztheCat sagte:
Ein gefälschtes Treffen, ein gefälschter Schauplatz und eine gefälschte Presse.
Das Selenski-Gipfeltreffen mit den Premiers von Polen, Tschechien und Slowenien fand in Przemysl, Polen statt.
Moppel sagte:
Ja, wie bereits hier mehrfach vermutet, dass getrickst wird. Alles, aber auch alles muss angezweifelt werden.
SuperHans sagte:
Ich nehme an, wenn Selenski kurz „die Nase pudern“ gegangen ist, haben die anderen drei solange die Westukraine unter sich aufgeteilt.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Das Selenski-Gipfeltreffen mit den…………fand in Przemysl, Polen statt.
Und ich hatte echt auf die ISS gewettet, ehrlich hatte ich ……… und wieder verloren 👌
Ede Kokoref sagte:
In Zukunft bitte nur noch durch „Froinde“ abschnorcheln lassen:
Bundesamt warnt vor Verwendung russischer Antivirensoftware Kaspersky
„Wie das dem Bundesinnenministerium untergeordnete BSI am Dienstag riet, soll die Software des Anbieters durch alternative Produkte ersetzt werden.“
https://rtde.site/inland/134003-bundesamt-warnt-vor-verwendung-russischer/
😛
Helge sagte:
werd ich wohl mein Abo verlängern… wenn es solch gute Empfehlungen gibt 😉
Ede Kokoref sagte:
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Ja, der gute Kaspy ist bei mir seit über 10 Jahren das Zuverlässigste was es gibt. 😎
Ede Kokoref sagte:
Naja, zumindest schreckt er den Nutzer nicht durch russisch designete Trojaner ua. Schmutz auf dem Rechner auf. 😀
Severa Snape sagte:
RT Life-Ticker um 12.50 Uhr:
In Deutschland gilt bei dem, was der Graham da tut, § 111 StGB (Öffentliche Aufforderung zu Straftaten), sowie § 26 StGB (Anstiftung):
… und noch als „hübsches“ Zitat dazu:
Diese Typen wie Graham sind nur eines: Abschaum.
Ortrun sagte:
Das muss woll das so gute am anglo-amerikanischen Rechtssystem sein wie dies ja Kollege Füllmich propagiert. Es gibt keine normierten Deliktstatbestände, sondern angeklagt werden kann das, was der zuständige Staatsanwalt für ein Verhalten gegen oder zum Nachteil der Allgemeinheit hält. Dabei ist es erst die Anklage, die ein Verhalten kriminalisiert, das ggf. bis dato völlig akzeptiert war. In den USA gibt es so seit Anbeginn deren Existenz ein sehr brutales Sozialkreditsystem. Da der Aufruf zur Ermordung eines Bösen, eines verkörperten Teufels, nicht selbst böse ist, sondern gut, wird auch keine Staatsanwaltschaft tätig werden. Und es steht zu vermuten, dass die Bevölkerung auch überhaupt nichts schlimmes daran findet.
Ede Kokoref sagte:
Was soll die(se) Bevölkerung
auch „schlimmes daran finden“, hat sie doch nicht andere Probleme?
Moppel sagte:
Diese Bevölkerung hat keine Probleme mehr. Ist auch längst hierher geschwappt. In ähnlicher Auflage sichtbar in Berlin, z.B. Alexanderplatz
Ortrun sagte:
Zur Zeit läuft eine Studie, bei der es um die Wertschätzung von Institutionen geht, insbesondere um die der Zentralbanken. Befragt werden nur Karteileute mit mindestens mittlerer Reife und nicht älter als 49. Ausnahmsweise werden Tätigkeit und Institution in Zusammenhang gestellt, was den Interviewten zwingt, Überlegungen anzustellen und nicht nur Meinung und Ideologie abzusondern. Ein Kernthema ist Inflation und es wird nach der Preisstabilität gefragt. Ein harter Kern von Grünenwählern verleugnet auch hier und schwafelt von stabilen Preisen, auch dann, wenn es 5% Preissteigerung gebe. Der Rest ist wenigestens in der Lage, hier die tatsächliche Lage zuzugeben.
Interessant wird es bei den Aufgaben der EZB, die ausführlich behandelt werden. Das Wissen ist gleich nullkommanix. Nach Auffassung der Befragten gehört zu den Aufgaben der EZB: Finanzierung des Staates, Bankenaufsicht, Angebot von Bankdienstleistungen auch an den Bürger, Zahlungsvorgänge nach Swift zu organisieren und so ziemlich alles, was eine Zentralbank nicht zur Aufgabe hat. Die meisten geben auch an, dass die Zentralbank im Auftrag und nach Weisung der Regierungen handelt.
Die Leute geben also an, was faktisch passiert und nicht das, was in den EU-Verträgen als Aufgabe festgelegt wurde. Da gestern zwei Jungsoziologen frisch von der Uni im Einsatz waren, musste ich mithören, um notfalls einzugreifen. Es war bemerkenswert, dass in der Schlussphase, wo die Intensität des Vertrauens in die Institutionen abgefragt wird, einige von sich aus sagten, dass sie zu den Schafen gehören würden und den Einrichtungen weiterhin volles Vertrauen schenken. Sie hätten auch keine Lust ihr Leben damit zu verbringen, sich um Geldpolitik zu kümmern. Das sollen die Experten machen, damit sie ihre eigenen Interessen verfolgen könnten. Das ging so weit, dass wenige angaben, dass die Befragung eine Unverschämtheit sei, denn als Bürger hätten sie Anspruch darauf, dass dies von den Fachleuten gemacht würde. Dafür würden sie ja Steuern bezahlen, dass sie sich darum nicht kümmern müssen.
Das Schaf weiß also, dass es ein Schaf ist, möchte aber eines bleiben dürfen und der intellektuellen Ruhe pflegen. Da nimmt es nicht Wunder, dass sie Aufklärung als aggressiven Akt empfinden.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Das Schaf weiß also, dass es ein Schaf ist, möchte aber eines bleiben dürfen………………
Dann sollte man es schlicht auch eines weiterhin sein lassen oder:
„An Unheilbarem soll man nicht Arzt sein wollen“ –
F.Nietzsche
Ortrun sagte:
D’accord!
mjk sagte:
Nur mit der Ruhe!
Das Heulen, Weklagen & Zähneknirschen wird bald unüberhörbar sein.Gerade bei den Grünwählern und dero gibt es gar viele z.B. in der green city und umzu. Massenhaft die letzten Jahre (seit der Machtübernahme von Opa Kretsche) aus dem Boden gestampfte Känguruh-Siedlungen (große Sprünge und nichts im Beutel), stolze Preise (das Doppelte, wenn nicht das Dreifache von dem vor 20 Jahren, für ein Einfamilienhäuschen werden schon fast eine Mio hingebretzelt derzeit) und das alles bei meist 100% Finanzierungen bei so gut wie Null Zins. Solcherlei „Konstruktionen“, solche Kerzen bläst schon ein leichtes Säuseln bei den Hypothekenzinsen zügig aus. Es wird lustig werden, versprochen.
Severa Snape sagte:
Dann wollen wir mal hoffen, dass das dann im Sturm auch die richtigen erwischt.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Solcherlei „Konstruktionen“, solche Kerzen bläst schon ein leichtes Säuseln bei den Hypothekenzinsen zügig aus
Nicht nur die Finanzierungen alleine. Selbst wenn der Zins (was faktisch ausgeschlossen ist) bei der Nachfinanzierung über Jahrzehnte gleich bliebe, ist ja der heutige Immopreis mit wenigstens bereits Faktor 35 und wesentlich höher, inhärent viel zuviel.
Faktor bedeutet hier die vereinnehmbare Nettokaltmiete p.A. und das gilt natürlich auch erst Recht für die selbstbewohnte Immo, wenn man die ansonsten zu zahlende Miete als Rücklage rechnet und so ja auch stets aufbringen muß. Alles über Faktor 25 ist zuviel, schlicht, weil die Bausubstanz nach 25 Jahren stets heruntergerockt ist bzw. es ja staatlicherseits zudem immer neue Verpflichtungen gibt.
So kannste mit Ach und Mühe nach vielleicht 30 Jahren doch irgendwie geerbt & abbezahlt haben und dann kannste ringsherum außen, innen + Installationen wieder neu bauen. Das die Baupreise entsprechend den niedrigen Zinsen steigen ist ja nicht nur sowieso logisch, sondern seit paar Jahren praktisch täglich zu erleben.
Und zu der Frage: Ja, es wird hier sicher in diesem Spielchen „Mein Haus mein E-Auto usw“ „die Richtigen“ erwischen, alleine das Lastenausgleichsgesetz bzgl. Impfschäden greift ja bereits zum 01.01.2024 und spätestens da kommt die Zwangshypothek dazu oder obenauf.
Deswegen, also für die große Rasur nach 14 GG, ist übrigens eine Impflicht auch unabdingbar, da sollte man aber trotzdem gelassen bleiben.
anna s. sagte:
Tucker Carlson: Geheime US-Biowaffenlabore in der Ukraine
Genial! Das nennt man Journalismus. Bitte schnell gucken und sichern, bevor es (samt Carlson?) verschwindet. Sämtliche Verschwörungstheorien und russische/chinesische „Desinformation“ bestätigt. Auf Deutsch, übersetzt und vertont vom Kopp Verlag.
cocoklee sagte:
Eine nochmals gute Zusammenfassung und von einem „Nicht-Put-/Rus-Liebhaber“, super zum Weiterverbreiten geeignet. Danke
Und lustig, anscheinend kommen sie mit dem Löschen und Bearbeiten der Löschungen gar nicht mehr hinterher… :)))
Ein Beispiel von vielen komischen Kommentarzahlen. Aber Mathe ist ja auch rassistisch… 😉
https://i.postimg.cc/hjZzqYBZ/comment.png.
lex sagte:
Sehr gut. Ja gut zum weiterleiten, wenn die Affen sich das auch mal ansehen würden.
Helge sagte:
https://t.me/ontnews/71378
Rauchen hilft nicht nur gegen Corona(TM) sondern lässt sogar Tote Ukrainer wieder auferstehen…
Anonym sagte:
Sitzung des Bundestages
https://de.rt.com/europa/video/134025-live-videoansprache-ukrainischen-prasidenten-selenskij/
09:00 Videoansprache des Präsidenten der Ukraine, Selenskij
09:25 Impfpficht gegen SARS-CoV-2
Selenskij, pfff…
Helge sagte:
Koksender Stricher – genau richtig im Bundestag
Helge sagte:
wenn sich Wunschdenken mit Propaganda mischen…
https://t.me/BifFidU/7220
dann ist meistens nicht mal ein Krümel Wahrheit enthalten.
aber man wird weiter das Auseinanderbrechen der chinesisch-russischen Allianz herbeischreiben und darüber übersehen, wie der eigene Laden EU und NATO im Mülleimer der Geschichte landen.
Severa Snape sagte:
Mein Lieblingssatz in dem Posting von Maria Sacharowa ist die Schlussfrage, ob der Journalist, der sich das ausgedacht hat, jetzt eine Prämie bekäme.
Relotius lebt … aber der Michel liest und glaubt es.
superguppi sagte:
Auch in Deutschland bestätigt: Giftige Metall-Verunreinigungen in Impfstoffen enthalten
Eine auf Basis öffentlicher Daten privat durchgeführte statistische Auswertung, die auf der Seite howbad.info nachvollzogen werden kann, ergab den begründeten Verdacht, dass einzelne Impfstoffchargen „tödlichere“ Nebenwirkungen hervorrufen als andere. Auch Report24 vermutete schon damals Herstellungsfehler und Qualitätsmängel. Nun bestätigt sich der Verdacht auf dramatische Weise – bei Bestandteilanalysen in deutschen Labors.
Die 21-seitige Veröffentlichung der Prüfberichte wurde via 2020news.de zur Verfügung gestellt und macht einen grundsoliden Eindruck. Eine genaue Prüfung oder Rückfragen sind leider nicht möglich, da die beteiligten Wissenschaftler aus nachvollziehbaren Gründen noch anonym bleiben wollen. Es handelt sich um eine Vorab-Veröffentlichung, datiert mit März 2022 – es ist also davon auszugehen, dass weitere Aufarbeitung stattfindet und aufgrund der Brisanz darf auf eine Veröffentlichung mit Nachfragehinweis und zumindest unter der Schirmherrschaft einiger benannten Wissenschaftler gehofft werden.
https://2020news.de/wp-content/uploads/2022/03/Report-online.pdf
superguppi sagte:
Rechtsanwälte für Grundrechte warnen: Impfpflicht tritt im Juni automatisch wieder in Kraft
Die Aussetzung der allgemeinen Impfpflicht in Österreich war zwar ein erster Teilerfolg – zu früh freuen darf man sich jedoch nicht. Während medial der Eindruck erweckt wurde, dass der gesetzliche Impfzwang nur dann wieder in Kraft tritt, wenn Experten dafür die „Notwendigkeit“ sehen, liest sich das in der Verordnung gänzlich anders: Hier ist bereits festgeschrieben, ab wann die Impfpflicht wieder gilt.
Juristen warnten bereits unmittelbar nach der Verkündung der Aussetzung des Impfpflichtgesetzes in Österreich davor, dass die Veröffentlichung des entsprechenden Verordnungstextes abgewartet werden müsste. So schrieb Rechtsanwalt Dr. Michael Schilchegger am 9. März auf Telegram:
Eine genaue Analyse dieser Aussetzung ist möglich, sobald der Verordnungstext im RIS kundgemacht wurde. Es ist leider eine Unsitte dieser Bundesregierung, zuerst einmal etwas Neues anzukündigen. Die relevanten Rechtstexte werden erst viel später, nur wenige Stunden vor dem Inkrafttreten kundgemacht. Das ärgert nicht nur Juristen. Denn leider stimmt das, was wirklich gilt, oft nicht mit den medialen Ankündigungen überein.
Diese Warnung sollte sich bestätigen. Denn: Während medial vermittelt wurde, dass die Impfpflicht erst nach entsprechender Beratung durch Experten wieder in Kraft tritt, ist in der Verordnung bereits festgeschrieben, dass die Aussetzung bis zum 31. Mai 2022 begrenzt ist. Sprich: Ab Juni gilt der gesetzliche Impfzwang automatisch wieder – mit allen Konsequenzen.
dafranzl sagte:
https://i.postimg.cc/QMcN7wLq/IMG-20220301-103622-650.jpg
Dazu hab ich heut eine gute Idee …
Ich bin nicht tot! Ich bin nicht geimpft! Also: bin ich genesen! Danke Karl,du grosser
Jokerin sagte:
Ich bin dann ebenfalls mal genesen. Und meine Krankheit? War wohl das da:
https://t.me/wirsindvielmehr/11235
krass sagte:
https://www.n-tv.de/politik/Selenskyj-spricht-von-Volksvernichtung-und-fordert-Luftbruecke-article23202439.html
Wieder geht es um Schuldzuweisungen. Was hat die UK getan außer Eskalation…….. wir sollen dafür bezahlen.
Jens sagte:
Neue Verordnung setzt für Covid-Impfstoffe Arzneimittelgesetz und Arzneimittelherstellungsverordnung außer Kraft http://blauerbote.com/2022/03/17/neue-verordnung-setzt-fuer-covid-impfstoffe-arzneimittelgesetz-und-arzneimittelherstellungsverordnung-ausser-kraft/
dafranzl sagte:
https://i.postimg.cc/x1R5sF30/IMG-20220316-WA0000-742×1024.jpg
Die Baergeiß! Ein Glück für die Moldaukinder ist,dass sie das blöde Gesicht nicht haben sehen müssen! Das hätte psychotische Folgen haben können,unauslöschlich…
dafranzl sagte:
Gilt natürlich nicht für DE! Hier hat es sich ausgevolkt!
trakels sagte:
Nur ist die Ukraine eben kein homogener Volksstaat, sondern Vielvölkerstaat, der Minderheiten tötet, diskriminiert, entrechtet. Das Selbstbestimmungsrecht der Völker gilt hier vor allem für die Russen, die aus dem Konstrukt Ukraine rauswollen. Wenn die Ukrainer die West-/Restukraine als Volksstaat definieren wollen, dann ist nichts dagegen zu sagen. Selenski scheint aber eher seinen aschkenasischen Ostküstenleuten verpflichtet zu sein als den ausgeplünderten Ukrainern.
Affentheater sagte:
Es mag sein, daß die Ukraine ein Viel-Länder-Land ist. Das ist auch nicht schlimm so. Was schlimm und beängstigend ist, ist eine wahnsinnige Propagandamaschine bekannt von Kosovo, Syrien und Corona. Fast alle folgen den Unsinn und bemerken nicht, daß hier ein Rassismus übelster Art aufgebaut wird. Hitlers Untermenscheneinteilung wird hier betrieben. Im Unterbewusstsein der Gutmenschen kommt die Generation von Wehrmachtsfaschisten hoch. So ungefähr, wir haben damals schon gegen den imperialen Bolschewismus gekämpft. Wenn wir nicht so gekämpft und 27 Millionen Untermenschen vernichtet hätten, hätten die uns überlaufen. Zur Erinnerung, die EU besteht aus den Staaten die auch Hitler gegen Russland geführt hat. Selbst die angeblichen Resistance-Länder hatten Armeen gegen die UdSSR gestellt. Die Heimtücke ist das verlogene Vergessen.
Severa Snape sagte:
Zustimmung.
Ich habe irgendwann im Januar, als in meinem virtuellen Kaffeekränzchen eine Ukrainefrage aufkam, mal versucht, den Kaffeekränzchenteilnehmer:innen beizubiegen, dass der Gebrauch der russischen Sprache verboten ist (In einem Vielvölkerstaat!) und dass die Administration der Ukraine in der Werchowna Rada ein Rassengesetz (Die Nürnberger Gesetze lassen grüßen.) durchgebracht hat. Man hat mich beschimpft, ich sei der „Russenpropaganda“ (wörtlich!) aufgesessen.
Nur zum Verständnis des Kaffeekränzchens: Der formale Bildungsgrad ist überdurchschnittlich hoch. Nebenbei hält man sich für selbstdenkend, reflektiert, tolerant, wenig anfällig für Werbung … tja, alle Bernays nicht gelesen oder gelesen und nicht verstanden.
Sagt ich schon, dass ich in dem Kaffeekränzchen seit dem 24.02.2022 nicht mehr zu Gast war?
Ede Kokoref sagte:
Wenn diese „Bildung“ eizig Schei.ße enthält, was auch soll dann „rauskommen“? Genau, ein oder mehrere Bildungsbürger…
Ede Kokoref sagte:
*schiebe noch ein „n“ hinterher…
Severa Snape sagte:
@Ede, im Prinzip haben Sie ja recht, aber viele der Kaffeekränzler:innen sind keine jungen Hüpfer:innen mehr, sondern gestandene Personen, die in einer Zeit zur Schule gingen, als sogar in Deutschland (West) das Bildungssystem zumindest am Gymnasium noch nicht völlig unterirdisch war und nicht mehr unbedingt die Altnazis Geschichte unterrichtet haben.
Was mir – unabhängig von der jetzigen Situation – schon länger aufgefallen ist (Ich kenne das „Kaffeekränzchen“ in wechselnden Besetzungen seit über 20 Jahren.), ist, dass sich der Meinungskorridor, in dem diskutiert werden konnte, immer mehr eingeengt hat … und sich so dem annäherte, was ich aus meinem realen Leben in einem der gebrauchten Bundesländer längst kannte.
Jokerin sagte:
@Severa, darf ich Sie fragen, wie das Kaffekränzchen mehrheitlich zur Coronapolitik steht?
Ede Kokoref sagte:
Vllt. sollte man auch mal die Frage stellen, was für Kaffee wird dort (beim Kränzchen) getrunken?
😛
Ede Kokoref sagte:
@servera schrieb: „dass sich der Meinungskorridor .. eingeengt hat“ – Ja sicher, was sonst (war die Aufgabe der Medien und natürlich der Politik, in den letzten dreißig Jahren)? Eine Grundlage der Programmierung der Bildungsbürger (mit Anspruch auf „guten“ Kaffee 😀 ). Anders hätte man doch den alten, immer noch in vielen Köpfen der Menschen im Land existierenden Faschismus, nicht neu auferstehen lassen können.
Severa Snape sagte:
@Jokerin, gemischt. Und je nach Fragestellung mal so – mal so. Der Generation Lastenfahrrad fielen allerdings nicht einmal die gröbsten Inkonsistenzen zwischen Zahlen – Schweregrad – Maßnahmen auf.
Ede Kokoref sagte:
@affentheater schrieb: „Zur Erinnerung, die EU besteht aus…“ genau dem, was ein Hitler damals nicht geschafft hatte.
Helge sagte:
nicht geschafft… oder aber: was er erst möglich gemacht hat ?
Eine Frage der Perspektive
Ede Kokoref sagte:
M.M.n. hat er es nicht geschafft, EUropa (EU ist gemaint) zu vereinigen und anschließend gemeinsam gegen russland zu ziehen…
Severa Snape sagte:
@Ede, welcher Kaffee? … Jacobs Krönung 🙂
Meinungskorridor: Für mich (!) interessant ist, dass man anhand des kaffeekränzlichen Diskussionsverhaltens und der kaffeekränzlichen Argumentationsbreite beobachten konnte, wie sich die Qualität der großen Tageszeitungen (Süddeutsche, FAZ, Tagesspiegel z.B.) im Laufe der Jahre immer mehr verschlechterte und sich die Blätter, die noch in den späten 1990ern in ihrer politischen Ausrichtung innerhalb des Systems ideologisch-politisch durchaus unterschiedlich ausgerichtet waren, sich ideologisch immer mehr annäherten, selbst sprachliche Unterschiede verwischten immer mehr.
Moppel sagte:
Gibt doch heute den RND (Reichsnachrichtendienst?), nein, das RND. Diese „Quelle“ bereitet sicher alles mund-ohr-augengerecht auf. Alles dann die gleiche Suppe (Einfalt statt Vielfalt).
superguppi sagte:
dafranzl sagte:
https://t.me/INAKARB/12797
Ja habt ihr diese fulminante Rede einer Grünen(auch so angezogn😉🙂)GEGEN die Impfpflicht gehört?
Tabea Rößner…bravo!
trakels sagte:
trakels sagte:
Wir sollten nicht übersehen, was derweil an der Covid1984-Front passiert.
Kriegsübung sagte:
Eindeutige Aussagen zur Rolle der USA und umfassende geoökonomische Einschätzungen
Folker Hellmeyer: Darum verändert dieser Krieg alles! // Mission Money
superguppi sagte:
https://multipolar-magazin.de/artikel/die-wussten-nichts
„Die wussten nichts, hatten keine Zahl parat“
Der Datenanalyst Tom Lausen hat in dieser Woche als Sachverständiger im Gesundheitsausschuss des Deutschen Bundestages zur Frage der Überlastung des Gesundheitssystems und der Untererfassung von Impfnebenwirkungen ausgesagt. Im Multipolar-Interview berichtet er davon und erklärt außerdem, warum er einen Strafantrag gegen den neuen Chef der Krankenkasse BKK ProVita gestellt hat.
Kriegsübung sagte:
Notizen vom Ende der unipolaren Welt (3) – Mathias Broeckers
Als sich im ersten Krimkrieg Mitte des 19. Jahrhunderts England, Russland und Frankreich auf dem Gebiet der heutigen Ukraine Schlachten lieferten, bedienten die kämpfenden Parteien – wie unter “zivilisierten Nationen” üblich – weiter ihre gegenseitigen Schulden und hielten Kreditverträge ein. Derlei zivilisatorischen Anstand hat das US-Imperium nun aber (und nicht zum ersten Mal) beiseite gelegt und die russischen Dollar-Reserven (630 Mrd. $ ) in den USA “eingefroren”, wie man in finanziellen Mafiakreisen solchen Diebstahl nennt, um so dafür zu sorgen, dass die Russen die Abwertung des Rubels an den internationalen Märkten nicht mit Ankäufen kontern konnten. Kein schöner Zug, aber wie schon der Rauswurf der größten russischen Banken aus dem SWIFT-System droht auch diese Waffe als Boomerang zurück zu kommen – in Form der De-Dollarisierung der Finanzwelt. Welches Land wird seine nationalen Reserven künftig noch einem “Partner” anvertrauen, der sie jederzeit konfiszieren/einfrieren/stehlen kann?
Schon rechnen China und Russland ihre gigantischen Energiegeschäfte nicht mehr in Dollar ab, Indien, die Türkei, der gesamte “globale Süden”, können russisches Öl, Gas, Diamanten, Mineralien, Weizen etc.pp. in Rubel, Rupien, Lira oder Pesos bezahlen… jede Währung ist im Handel auf der neuen Seidenstraße willkommen. Während die USA jetzt mit erpresserischem Druck auf diese Länder das Unterlaufen der Russland-Sanktionen verhindern wollen, und damit scheitern werden. Die Letzten, die versucht hatten, ihr Öl gegen Landeswährungen zu verkaufen – Iraks Sadam Hussein und Libyens Gaddafi – konnten noch gnadenlos weggebombt werden. Aber das ist jetzt vorbei, weil zwei Weltmächte gegen diesen Wirtschaftserror aufstehen.
https://multipolar-magazin.de/
Severa Snape sagte:
Ich habe jetzt alle drei Artikel der Serie gelesen, sehr gute Zusammenfassung.
Jokerin sagte:
Gestern wurden in einem amerikanischen Investoren-Blatt die wertewestlichen Sanktionen gegen Rußland mit dem Abbrennen des eigenen Hauses verglichen, mit dem Ziel, den Marktwert des Nachbarhauses zu reduzieren.
Severa Snape sagte:
Ein sehr interessanter Vergleich.
Kriegsübung sagte:
Die zehn Regeln der Kriegspropaganda – Weltwoche Daily Deutschland, 16.0…
Helge sagte:
wenn überall nur „ukrainische Neger“ ankommen, dann fällt das irgendwann den Leuten auch auf….
Helge sagte:
https://www.merkur.de/lokales/garmisch-partenkirchen/garmisch-partenkirchen-ort28711/news-ukraine-krieg-gap-fluechtlinge-ankunft-bayern-garmisch-unterbringung-hotel-frauen-busse-91399748.html
trakels sagte:
Ob schwarz, blond oder braun: Solange Migranten als ukrainisch gelabelt werden, verfällt der Michel bereitwillig in die 2015er Willkommens-Trance. Zwei Jahre Cononaverblödung am Stück helfen dabei.
FritztheCat sagte:
https://www.wsws.org/en/articles/2022/03/17/ukre-m17.html
Ein ukrainischer Fernsehmoderator zitiert Adolf Eichmann und ruft zum Völkermord gegen Russen auf
von Jason Melanovski, 16.03.2022
https://i.postimg.cc/TPWMTG83/Channel-24-Ukrainian-news-anchor-quotes-Adolf-Eichmann-calls-for-genocide-against-Russians.png
Ein ukrainischer Fernsehmoderator rief am 12. März im nationalen Fernsehen in einer faschistischen Tirade dazu auf, russische Kinder zu massakrieren und Russland vom Angesicht der Erde zu tilgen.
Der Moderator von Kanal 24, Fahruddin Sharafmal, äußerte sich nach einem Bericht über den Tod seines Freundes, eines Angehörigen der ukrainischen Streitkräfte, der am Wochenende im Kampf gegen russische Truppen getötet wurde. Er nutzte die Gelegenheit, um ein Foto des Nazi-Kriegsverbrechers Adolf Eichmann über seiner rechten Schulter zu zeigen und zur Ermordung von Millionen ukrainischer Bürger, die auch Russen sind, aufzurufen:
„Ich weiß, dass ich als Journalist objektiv sein muss. Ich muss ausgewogen sein, um Informationen mit kaltem Herzen zu berichten. Aber um die Wahrheit zu sagen, ist es sehr schwer, weiterzumachen.
Dies ist nichts anderes als ein Aufruf zur ethnischen Säuberung.
Channel 24 ist ein in Kiew ansässiger Sender, der jedoch TRX-Lux Media gehört. Im Jahr 2019 belegte die Website des Senders Platz 13 der 25 meistbesuchten Nachrichtensender der Ukraine. Das Unternehmen wird von Katerina Kit-Sadova geleitet, der Frau des Bürgermeisters der westukrainischen Stadt L’viv, in der 720.000 Menschen leben. Zehntausende der Einwohner bezeichnen sich als Russen und/oder verwenden Russisch als Hauptsprache.
Die erste Hälfte von Sharafmals Tirade bleibt auf dem YouTube-Kanal des Senders erhalten, wird aber vor der Erwähnung von Adolf Eichmann abgeschnitten.
Die großen westlichen Medien berichten nicht über den Vorfall, der durch die Berichterstattung des russischen Nachrichtendienstes Sputnik und auf Twitter bekannt wurde.
Eichmann war ein Nazi-SS-Offizier, der eine wichtige Rolle bei der Verwaltung der Logistik des Holocausts spielte und später wegen Kriegsverbrechen für schuldig befunden und 1962 hingerichtet wurde. Eichmann wird heute nur noch von Neonazis positiv zitiert.
Sharafmal entschuldigte sich am nächsten Tag, aber das hat wenig Gewicht. Man ruft nicht aus Versehen oder in einem Anfall von Wut über einen verstorbenen Freund zum Völkermord auf.
Seine Wutausbrüche sind Ausdruck der politischen Einstellung, die einen Teil der ukrainischen Führungsschicht erfasst hat. Der von den USA unterstützte Putsch von 2014, durch den der prorussische Präsident Viktor Janukowitsch abgesetzt wurde, wurde mit Hilfe rechtsextremer Kräfte wie der politischen Partei Svoboda und der paramilitärischen Bande Right durchgeführt.
Diese Schichten sind in der Ukraine seither wie Unkraut gewachsen und in den ukrainischen Militär- und Polizeiapparat integriert worden. Sie bilden den Kern von Kräften wie dem Asow-Bataillon, dessen Mitglieder Neonazi-Embleme auf ihren Uniformen tragen und bei ihren Aufmärschen stolz Transparente mit dem Bild des ukrainischen Faschisten und Massenmörders Stepan Bandera zeigen.
Die ukrainische extreme Rechte wird nun bis an die Zähne bewaffnet und ausgebildet, wobei das Land mit Milliarden von Dollar an Militärhilfe aus den USA und der NATO überschwemmt wird. Die Regierung Biden kündigte am Dienstag an, dass sie dem Land eine weitere Milliarde Dollar zukommen lassen wird.
Seit Beginn der russischen Invasion haben die ukrainischen Streitkräfte und verschiedene rechtsextreme und neonazistische Elemente mit Vergnügen Fotos von toten russischen Soldaten gepostet, oft begleitet von entmenschlichenden Witzen und Aufrufen zu Kriegsverbrechen.
Als Reaktion auf den Beschuss von Städten durch die russischen Streitkräfte kündigte der Facebook-Account des Kommandeurs der ukrainischen Spezialeinheiten an, russische Artilleristen nicht mehr gefangen zu nehmen, sondern auf der Stelle zu töten. In dem Posting wurde auch damit gedroht, dass eine Kapitulation vor den ukrainischen Spezialkräften schlimmer als der Tod sei und dass gefangene russische Artilleristen „wie Schweine aufgeschlitzt“ würden.
Solche Posts sind eine Ankündigung der Absicht, Kriegsverbrechen zu begehen, und stehen in vollem Einklang mit dem Inhalt von Sharafmals Aufruf.
hanswernerklausen sagte:
Malerei aus der St. Petersburger Eremitage – kann den westlichen Publikum nicht mehr zugemutet werden
„Wenige Tage, nachdem die Rotterdamer Philharmoniker ihre 35-jährige Zusammenarbeit mit dem Dirigenten Valery Gergiev beendet und ihn entlassen haben, hat das Amsterdamer Eremitage-Museum seine 30-jährige Partnerschaft mit dem größten Kunstmuseum der Welt, der Eremitage in St. Petersburg, beendet. Seine erst im Januar eröffnete Ausstellung „Russische Avantgarde. Revolution in den Künsten“ wurde geschlossen.“
https://www.wsws.org/de/articles/2022/03/16/amst-m16.html
FritztheCat sagte:
Hier noch mehr aus Putins gestriger Rede:
„Die Operation der russischen Streitkräfte in der Ukraine entwickelt sich erfolgreich und streng nach Plan.
Die Taktik des russischen Verteidigungsministeriums in der Ukraine hat sich voll bewährt, es wird alles getan, um zivile Opfer zu vermeiden. Vor dem Beginn der Operation hat Moskau Kiew angeboten, die Truppen aus dem Donbass abzuziehen, was Kiew jedoch abgelehnt hat. Alle gestellten Aufgaben werden sicherlich gelöst werden.
Wenn die russischen Truppen an den Grenzen der Volksrepubliken Luhansk und Donezk stehen geblieben wären, wäre das keine endgültige Lösung gewesen und hätte die Bedrohung für Russland nicht beseitigt.
Russland wird die Ukraine nicht besetzen.
Es gab keine Aufgabe, Großstädte zu stürmen.
Der Angriff auf Donezk am 14. März ist ein blutiger Terroranschlag.
Russland wird nicht zulassen, dass die Ukraine ein Sprungbrett für antirussische Aktionen bleibt.
Der ganze Planet muss für die Ambitionen des Westens bezahlen, der Mythos der „goldenen Milliarde“ bricht zusammen. („Goldene Milliarde ist eine Metapher für „den Westen“)
Der Westen versucht, seine Bürger davon zu überzeugen, dass ihre Schwierigkeiten auf die Handlungen Russlands zurückzuführen sind, aber das ist eine Lüge.
Die Sanktionen gegen die Russische Föderation treffen die Europäer und Amerikaner selbst, „es ist nicht nötig, von einem kranken auf einen gesunden Kopf umzuschalten.“
Die USA und die EU sind ihren Verpflichtungen gegenüber Russland tatsächlich nicht nachgekommen und haben seine Reserven eingefroren – jetzt weiß jeder, dass die Reserven des Staates einfach gestohlen werden können.
Russland wird – anders als die westlichen Länder – das Eigentumsrecht respektieren.
Beschlagnahme von ausländischen Vermögenswerten der Russischen Föderation und Unternehmen – eine Lektion für russische Unternehmer, es gibt nichts Zuverlässigeres als Investitionen im eigenen Land
Wir wissen jetzt, wer seine Partner feige verraten hat und seinen Verpflichtungen gegenüber den Partnern nicht nachgekommen ist.
Bei dem Versuch, Russland zu „canceln“, hat der Westen alle Masken des Anstands heruntergerissen.
Ich bin mir sicher, dass nach der Sperrung der Konten der Russischen Föderation im Westen viele Länder ihre Reserven in Waren umwandeln werden, was das Defizit erhöhen wird.
Es ist offensichtlich, dass die aktuellen Ereignisse einen Schlussstrich unter die globale Dominanz der westlichen Länder sowohl in der Politik als auch in der Wirtschaft ziehen.
Außerdem stellen sie selbst das Wirtschaftsmodell in Frage, das den Entwicklungsländern in den letzten Jahrzehnten aufgezwungen wurde. Ja, ganz allgemein, der ganzen Welt.
Ich betone, dass die Sanktionsbesessenheit der Vereinigten Staaten und ihrer Anhänger nicht von den Ländern geteilt wird, in denen mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung lebt. Es sind diese Staaten, die den am schnellsten wachsenden, vielversprechendsten Teil der Weltwirtschaft darstellen, einschließlich Russland.
Das „Lügenimperium“ des Westens ist gegen Wahrheit und Gerechtigkeit machtlos, Russland wird seine Position weiterhin in die ganze Welt tragen
Der Westen stützt sich auf die fünfte Kolonne, auf Landesverräter, die es im Westen gibt, aber nicht in Russland. Der Westen versucht, unsere Gesellschaft zu spalten, spekuliert auf Kampfverluste, auf die Folgen von Sanktionen.
Die Menschen werden in der Lage sein, Patrioten von Abschaum und Verrätern zu unterscheiden und sie einfach auszuspucken wie eine Fliege, die versehentlich hereingeflogen ist. Die natürliche Selbstreinigungskraft der Gesellschaft wird unser Land stärken.“
Und das sagte Biden gestern über Putin: „Ich denke, er ist ein Kriegsverbrecher.“
https://www.zerohedge.com/markets/russia-sparks-ceasefire-hope-after-kremlin-says-neutral-ukraine-army-could-be-compromise
krass sagte:
Die Ukraine bezieht immer noch Gas vom „Kriegsverbrecher.“ Frieren für die Freiheit wird scheinbar nur von uns erwartet.
hanswernerklausen sagte:
Lafontaines letzte Rede als Abgeordneter. Nach der landtagswahl wird er sich aus der aktiven Politik zurückziehem
Severa Snape sagte:
… und nun tritt Oskar Lafontaine aus der Partei Die Linke aus. Seine Begründung ist klar und nachvollziehbar.
https://www.jungewelt.de/artikel/423059.linkspartei-in-der-krise-anspruch-aufgegeben.html
Helge sagte:
überfällig, sollten alle „Linken“ tun, denen linke Werte noch was wert sind.
Die Partei wird in der Bedeutungslosigkeit versinken…
Severa Snape sagte:
„… Die Partei wird in der Bedeutungslosigkeit versinken… …“
Daran hat sie auch lange und fleißig gearbeitet.
Moppel sagte:
Na, dann wars das mit der Linken dann endgültig. Das Zerbröseln über Jahre wird das Gebäude einfallen lassen. Vielleicht gibt es ein Häufchen Aufrechter, die der linken Richtung wieder Leben einhauchen wollen. Da klaffen aber Wunsch und Wirklichkeit weit auseinander.