Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Helge sagte:
https://t.me/Doninside/11239
kleine greenscreen Demonstration 😉
Anonym sagte:
Neue wohlgenährte und pausbackige „Grünen-Abgeordnete glänzt mit stark eingeschränktem Demokratieverständnis“
https://reitschuster.de/post/peinliche-posse-einer-polit-novizin-keine-impfpflicht-ist-eine-zumutung/
Für das beste Deutschland aller Zeiten sind die besten Leute gerade gut genug.
Helge sagte:
nach „Z“ und „V“ fährt jetzt auch „O“ in Ukroland ein…
z – „zapad“
v – „vostok“
O oder „Durchschnitts-zeichen“ – „zentraler“ Wehrbezirk
zum ersten mal sind heute auch Kinzhal Hyperschallwaffen eingeschlagen und haben ein unterirdisches Raketendepot vernichtet.
Helge sagte:
https://t.me/boris_rozhin/34251
candyman sagte:
Denke der heutige Einsatz einer Hyperschallwaffe gegen ein Munitionsdepot, das auch mit konventionellen Waffen bekämpft werden könnte, ist in erster Linie ein Signal an die Nato! Russland setzt unmissverständlich rote Linien.
Helge sagte:
https://t.me/boris_rozhin/34222
Um den Trauerthread fei zu halten – stell ich das hier rein.
Weil nach Nadja Sawtschenko gefragt wurde:
„Den Ukrainern ist es erniedrigend erkennen zu müssen, dass sie benutzt wurden. Deswegen sind sie wütend. Und noch macht sie rasend, dass die Russen sie gar nicht hassen. Mitleid, Kummer, bei manchen Unverständnis. So wie man sich einen eingeschissenen Alkoholiker anschaut, der in seinem Dreck eingeschlafen ist. Und wenn er erwacht, anfängt, seine Nachbarn zu beschuldigen, dass sie ihn abgefüllt und bestohlen haben.“
Ich denke, das hat die Heldin der Ukraine (und der Grünen) ganz gut erkannt.
mjk sagte:
So dumm ist die gar nicht! Und das war mal ein Staats- und Stargast in der ersten Reihe bei einem Nato-Gipfel auf Einladung von Madeleine Albright?
Helge sagte:
Marie-Luise Becks beste Freundin … Ex wahrscheinlich
Helge sagte:
bin heute auf Dauer-Freischalte-gewerd-Modus?!?
Anonyma sagte:
@Helge, ist nur heute. Ab Mitternacht funzt wieder alles wie gehabt. Sorry.
Anonym sagte:
Ob das Angebot von Rebecca Harms noch gilt Sawtschenko zum Essen nach Brüssel einzuladen?
Ede Kokoref sagte:
19.03.2022
„Die USA zieht in Erwägung, Russland von GPS abzuschneiden – Rogosin, Leiter der russischen Raumfahrtorganisation Roskosmos.“
https://t.me/neuesausrussland/2776
mjk sagte:
https://www.n-tv.de/politik/Vier-Soldaten-sterben-bei-Militaerflugzeug-Absturz-article23208314.html
Und wieder ist der Putin schuld! Gäbe es ihn nicht, bräuchte es ja auch keine NATO-Manöver …
Ede Kokoref sagte:
Das gesamte Land ächst unter der Last Putins, aber das Geld scheint noch nicht komplett alle…
🤦🏼♀️🤦🏼🤦🏼♂️🤮
Helge sagte:
https://t.me/boris_rozhin/34043
neueste greenscreen-vid vom ZeClownsky
Am Ende zeichnet er u.a. noch nen Asow-Bat-Nazi-General als Held der Ukruine aus
Jokerin sagte:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article237620793/Juedische-Ukraine-Fluechtlinge-erhalten-dauerhaftes-Aufenthaltsrecht.html
Der Zentralrat der Juden hat erfolgreich dafür geworben, dass Juden aus der Ukraine in Deutschland den Status von Kontingent-Flüchtlingen erhalten – voraussichtlich tritt die Regelung kommende Woche in Kraft. Damit dürfen sie sich hierzulande dauerhaft niederlassen.
Ede Kokoref sagte:
Wir sind schon das „beste Deutschland“ ever. Nun kann es noch besser werden!
Danke.
dafranzl sagte:
Uiuiui! Dann wird Madam Nudelmann bald mit cookies hier sein
superguppi sagte:
NEUE ANSCHULDIGUNGEN: Russland legt bei UN-Sicherheitsratssitzung angeblich weitere Beweise für US-Biolaborforschung in der Ukraine vor (VIDEO)
Der russische Botschafter im UN-Sicherheitsrat, Wassili Nebensia, hat in seiner Rede letzte Woche behauptet, dass ein „von den USA durchgeführtes Programm“ der biologischen Forschung in der Ukraine „unkontrollierte gefährliche Infektionen in der Ukraine“ ausgelöst haben könnte, darunter Röteln, Diphtherie, Tuberkulose, Masern, Polio und Schweinegrippe. Nebenzia fügte hinzu: „Bis März 2016 sind in der Ukraine insgesamt 364 Menschen an der Schweinegrippe gestorben.“
„Während die USA selbst die biologische Forschung zu militärischen Zwecken auf ihrem Territorium wegen der hohen Risiken für die amerikanische Bevölkerung eingestellt haben, haben die Kiewer Behörden tatsächlich zugestimmt, ihr Land in ein biologisches Testgelände zu verwandeln und ihre Bürger als potenzielle Testpersonen zu benutzen“, so Nebenzia. Die vom russischen Verteidigungsministerium beschlagnahmten Materialien „beweisen, dass alle ernsthaften Hochrisiko-Forschungen in ukrainischen Biolabors direkt von US-Experten überwacht wurden, die diplomatische Immunität genossen“, so Nebenzia.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
superguppi sagte:
Brasilianischer Oberster Gerichtshof ordnet Aussetzung von Telegram an, weil die Anhänger von Präsident Bolsonaro freie und unzensierte Informationen über die Plattform erhalten können
Kratze einen Liberalen und du findest einen Faschisten.
Wohlgemerkt, die Linken in Brasilien sind GENAU wie die unerbittlichen Faschisten hier in Amerika.
Der linksgerichtete brasilianische Oberste Gerichtshof Alexandre de Moraes ordnete die Aussetzung von Telegram im Land an, weil die Anhänger von Jair Bolsonaro die Plattform zur freien Kommunikation nutzen können.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
dafranzl sagte:
Riesenauftritt von Putin im Fussballstadion in Moskau…super Rede! OHNEteleprompter und ohne Wortsalat! So geht Präsident!
Ortrun sagte:
Alles ohne Mundwindel und Abstand. In Ösiland aber ist nach 14 Tagen schon wieder Schluss mit frei atmen. Gleich ab Montag wird wieder Maskierung verlangt.
superguppi sagte:
Anonym sagte:
Was ist nun los? Es sind doch gerade die Grünen um den türkischen Meilensammler, die bisher vehement geleugnet haben es gebe so etwas wie Preissteigerungen.
dafranzl sagte:
Zu dem Massaker im Drama theater in Mariupol(16. März)! Schon am 12.März warnten die Donjetzker ,dass die Asov-Bande das Theater in die Luft jagen wird,dorthin haben sich Leute geflüchtet,Angst,von Azov geschürt???
https://www.sott.net/article/465596-Ukrainian-Army-holding-Mariupol-brings-residents-into-secretly-bomb-set-drama-theater-there-blows-them-up-announces-Russia-bombed-it
False flag!hoch 10000(tm Baergeiß)
dafranzl sagte:
https://www.sott.net/article/465598-Operation-Barbarossa-in-slow-motion-this-is-the-offensive-capacity-the-US-was-preparing-in-the-Ukraine-until-last-week
Ein guter Bericht wie Ukraine sich langsam aber sicher von RF entfernt hat(natürlich nur die jeweiligen regimes,durch Korruption)und zum Westen inkl. NATO gekrochen ist…gut wars nur für Regierung und Oligarchen,Ukraine wurde geplündert und vom russ. Markt entfernt! Aber kein neuer Markt wurde erschaffen…
US und NATO schon lange drin und bedrohlich für RF!
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/552259-china-international-community-troll-nato/
Chinese foreign ministry spokesperson trolls US with ‘international community’ meme
Diplomat pulls the curtain up on West’s solipsism
mjk sagte:
Wenn „man“ genau hinguckt, alles nur von Eingeborenen (indigenous people) irgendwann einmal geklautes Land. Nur bei Japan kenne ich mich nicht so aus. Aber sonst? Egal wo man hinschaut, über das gesamte Nordamerika brauchen wir gar nicht zu reden, das weiß ja jeder. Und die nahegelegene Inselkette (Japan wollte sie vor achtzig Jahren annektieren) wurde dann noch ende des 19.Jhdts. vorsorglich schon mal erobert, um sie erst viel später – in den 1950er jahren – einzuverleiben. Ausstralien? Sage nur, die armen Maoris! Wurde ihr schönes Land doch vom schnöden Albion als Freiluft-Zuchthaus für deren Taschendiebe u.a. Schwerverbrecher mißbraucht. Und das Gekröse von Zwergstaaten in der Mitten der Karte? Auch da würde mir einiges einfallen, die Nordmannen alias Wikinger, die waren ja fast überall dort zugange, vor geraumer Zeit, zugegeben. Und sonst? Da gäbe es noch einiges, nicht umsonst heißt es, noch ist Polen nicht verloren. Deren Wanderung über die Landkarte ist – unverschuldet oder nicht – beachtlich. Und wenn wir schon bei denen sind, die Vergabe von Königsberg vor 75 Jahren ist bestimmt noch nicht endgültig, da lechzen sich nicht nur die Polen – nein, auch die drei Zwergstaaten daneben – die Lippen danach. Dann noch die Kosovo-Eroberung der Albaner unter Zuhilfenahme fremder Drittmächte.
Kommen wir zu den Landstrichen, bei denen – bis auf Weiteres – nicht abzusehen ist, wie es letztendlich ausgehen wird. Da hätten wir z.B. das gelobte Land. Dort sind die Nachkommen der Ziegenhirten von vor zweitausend Jahren ja zwischenzeitlich wieder zurückgekehrt und bemühen sich darum, auch noch den letzten Stall-Standort – wenn nicht mehr – von früher zurückzuholen. Behaupten auch noch, seit damals hätte es dort nie weitere Eingeborene gegeben. Was sie nicht hindert, denen alles wegzugrabschen, was nicht niet- und nagelfest ist. Kommen wir besser schnell ins Kernland des früheren römischen Imperiums, vornehmlich das Land der Italiker und der Iberiker. Da zeichnet sich ab, das beim nächsten Sturm per Schlauchboot über das mare nostrum wieder alte Zustände wie einst bei den Sarazenen hergestellt werden. Ganz anders allerdings im hl. römischen Reich deutscher Nation. Da zeichnet sich derzeit ab, dass das noch nicht ganz hergestellte Reich Neusyrien bzw. gleich Neu-Arabien demnächst erst einmal durch eine Nova-Ukraina ersetzt werden wird. Bevor dann durch die aktuellen Vorkommnisse (insbesondere die Auswirkungen der Nahrungsmittel- und Energie-Sanktionen des mitfühlenden US-Imperators) doch hoffentlich unsere frühesten Vorfahren aus Afrika endlich ihre Nachkommen zur Verantwortung ziehen und sie um Unterschlupf in erträglicheren Regionen anzugehen. Nicht das erste Mal allerdings! Gab es ja schon einmal, als nämlich der Ebengenannte -wg. mngelnder Fachkräfte – größere Abwerbemaßnahmen in Westafrika anschob und Millionen wenn nicht Abermillionen auf eigene Kosten ins Land holte. Freiwillig oder nicht, das war nicht die Frage.
Ja doch, diese „Internationale Gemeinschaft“ hat wahrlich eine interessante Vergangenheit.
mjk sagte:
Bezüglich Neu-Syrien ginge es ja auch in der Sprache von Frau (Dr.ex.) Giffey
Da stellt sich die Frage, wie wohl stattdessen Nova-Ukraina zu benennen ist.
dafranzl sagte:
Bei colonel cassad gfundn
Soviel ich dem russ. Text entnehmen konnte roter stern belgrad fans!!!im uefa euroleague spiel!super! So ists richtig! Wer sind die Kriegsverbrecher die boykotiert/sanktioniert gehören???
Moppel sagte:
Tolles Bild!!
Helge sagte:
Die Fans haben dazu „Katjusha“ gesungen und „Give Peace a Chance“
superguppi sagte:
Thomas Röper hat die ersten Erlebnisberichte aus der Ostukraine veröffentlicht:
Ortrun sagte:
Boa, und der Stein stand wieder voll auf der Leitung. Und alles ganz schlimm und böser, völkerrechtswidriger Krieg der Russen. Wie Frau Snape gerade bzgl. der Baerböckin schrieb, geht mir persönlich bei Stein und seinen beiden Kumpanen vom Homeoffice auch immer das Messer in der Tasche auf. Da schluchzen sie als Laien dem Publikum vor, wie völkerrechtswidrig das doch alles sei und haben vom Völkerrecht gar keine Ahnung. Abgesehen davon, dass es sich bei der Ukraine sogar sehr wahrscheinlich um völkerrechtlich korrektes Vorgehen seitens der Russischn Föderation handelt, müssen die sich doch mal fragen lassen, warum sie dieses völlig sanktionslose „Recht“ überhaupt im Munde führen. Ein schönes Beispiel für die Rechtsillusion. So wie Gott in der Moderne zum unerreichbaren deus absconditus wurde, ging es auch dem Recht als nunmeriger justitia abscondita, um einmal auf diese Weise jus und fas zusammenzufassen. Und weil man nichts genaues weiß und auch nichts damit erreichen kann, wirft man all seine Projektionen auf das Phantom und fühlt sich als Held durch schlichte Nennung. Wird schon so sein, dass dieses Recht so an sich beschaffen ist wie sich Lieserich Bindedraht das gerade vorstellt. Nein sie merken nicht, wie sie so die beschissenen Verhältnisse weiter am Laufen halten.
dafranzl sagte:
Prima,eindrucksvoll,nix für mainstream-medialisten😉🙂
Ede Kokoref sagte:
Sonntag Abend schon etwas vor?
Nein? Na dann…
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Sonntag Abend schon etwas vor?
Ja, aber auch schon etwas eher, muß nämlich als guter Gutmensch noch vor dem verordneten „Friedensevent“ die Waffenlieferungen an die UA-Junta noch bejubeln und unterstützen.
Dazu habe ich extra eine Lichterkette aus Napalm & Phosphor gebastelt, faßt alle mit an ……… 💥
Übigens sinken gerade die Spritpreise wieder gen Zw€i, das finde ich absolut nicht gut, will ja schließlich ordentlich löhnen für die Freiheit 😒
Anonym sagte:
Ich brauche nur Doppelpunkt und Innen lesen, dann weiß ich schon welcher Ideologie diese Leute nahestehen.
Jokerin sagte:
Genau, und das hält mich dann schon meistens fast vom Lesen ab.
Severa Snape sagte:
Wenn die Trampolinistin von Wertekompaß schwadroniert, geht mir das sprichwörtliche Messer in der Tasche auf:
https://de.rt.com/inland/134132-baerbock-in-fragen-von-krieg-und-frieden-kann-deutschland-nicht-neutral-sein/
Merkt sie eigentlich,dass sie sich in diesem kurzen Absatz widerspricht? Da reden wir noch nicht davon, dass „nukleare Teilhabe“ in erster Linie bedeutet, dass HIER das Hauptschlachtfeld ist.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Unbedingt anschauen!
Ab zirka 22:25 wird es interessant!
„Gibt’s denn nichts, an dem dir was liegt?“
€– „Wenn ich’s euch sage, dann sackt ihr’s ein!“***
https://de.wikipedia.org/wiki/Alan_Clarke_(Regisseur)
https://en.wikipedia.org/wiki/Made_in_Britain
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ach, großartiges Ding! Bin immer noch begeistert!
Und bis gestern wußte ich von Alan Clarkes Arbeiten noch gar nichts.
Sein Oeuvre wird ganz sicher noch von mir abgearbeitet!
Fürstbischof von Gurk sagte:
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ach ja, auch dies:
Sehr verwunderlich, daß ein solch kontroverser Film frei verfügbar auf der Tube ist, und auch noch auf Hochdütsch – Skandal!
trakels sagte:
Ja, starke nummer!
Jokerin sagte:
Eine andere Meinung als die von Paul Craig Roberts (gestern von FritztheCat hier reingesetzt) vertritt ein ehemaliger Oberst der US-Armee, Douglas Macgregor. Übrigens hatte Trump den mal als Botschafter in Berlin vorgesehen! Im Folgenden zitiere ich den Text von uncutnews, Video ist dort verlinkt.
Der ehemalige US-Oberst Douglas Macgregor war am Dienstag zu Gast im Grauzonen-Podcast und sprach über die Krise in der Ukraine. Der Moderator Aaron Maté fragte ihn, ob die Ukrainer mehr Widerstand leisten als erwartet und ob die Russen Gefahr laufen, besiegt zu werden, wie in einigen Medien berichtet wurde.
Macgregor sagte, dass einige ukrainische Einheiten noch immer isoliert und umzingelt sind. Die ukrainische Armee ist kaum noch in der Lage, etwas zu tun. „Der Krieg ist also im Grunde schon entschieden“, sagte er.
Die Russen wollen die Zahl der zivilen Opfer und die Schäden an Gebäuden so gering wie möglich halten, sagte der ehemalige Oberst. Seiner Meinung nach ist dies der Grund dafür, dass der Vormarsch nicht so schnell voranschreitet wie geplant. Das macht den Ukrainern falsche Hoffnungen. In der Zwischenzeit versucht der Westen, die Menschen davon zu überzeugen, dass die Russen besiegt sind, doch das Gegenteil ist der Fall, betonte Macgregor.
Er fügte hinzu, dass Putin den Krieg schnell beenden könnte, indem er die Zivilbevölkerung missachtet und seine gesamte Armee in die Ukraine schickt, aber stattdessen wählt er einen schwierigeren, aber friedlicheren Weg, sagte der Ex-Oberst.
Er wies darauf hin, dass im Südosten der Ukraine rund 60.000 ukrainische Soldaten in dem von den Russen als „Kessel“ bezeichneten Gebiet eingekesselt sind. Sie sind seit mehreren Tagen vom Rest der Welt abgeschnitten und könnten sich bald ergeben, wenn ihnen Nahrung, Wasser und Munition ausgehen. Außerdem ist das Asow-Bataillon immer noch in Marioepol stationiert. Die Zivilbevölkerung darf die Stadt nicht verlassen.
Macgregor sagte, Putin sei kurz davor, sein Ziel zu erreichen, die ukrainische Armee zu vernichten. „Es spielt keine Rolle, wie viele Waffen wir in die Ukraine schicken. Sie können nicht mehr effektiv verteilt und eingesetzt werden.
Macgregor sagt voraus, dass Russland gewinnen wird, die Wahrheit über den Auslöser des Konflikts ans Licht kommen und die ukrainische Armee vernichtet werden wird.
Die größte Lüge sei, dass Russland Soldaten befehlen würde, ukrainische Zivilisten zu töten. „Das ist Unsinn, es ist absurd. Nichts ist weniger wahr“, sagte der Ex-Oberst.
Jokerin sagte:
https://rtde.xyz/international/134019-trumps-berater-zur-moglichen-flugverbotszone/
Hier ein weiterführender Text von rtde zu dem Interview.
Jokerin sagte:
Mit dem ganzen Video (ander als uncutnews, die nur einen kleinen Ausschnitt bringen).
Helge sagte:
https://t.me/boris_rozhin/33839
Nicht mehr viel übrig von der Uki-Kriegsmaschine
Ortrun sagte:
Die Söldnertruppen sind auch nicht erfolgreich und werden von den Banderas als Kanonenfutter verheizt.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Sonst sind die Medien doch immer sofort so fleißig, wenn es um die Verschärfung von Maßnahmen geht. Da wird das kleinste Detail: „Muss ich auf Klo Maske tragen?“ hechelnd erkäutert und die Erklärbaren schlagen Salto.
Jetzt, wo am Montag (fast) alle Maßnahmen aufgehoben werden ? Niente! Nothing! Nada!
Mein Arbeitsgeber teilt mir zumindest mit, dass 3G am Arbeitsplatz nicht mehr gilt und Selbsttest „freiwillig“ zur Verfügung stehen (bleiben hoffentlich Ladenhüter). Aber Ansonsten immer noch Masken tragen überall und Abstand halten und ….. was war noch mal AHA plus L? Hab ich im Home-Office total vergessen.
Er begründet das, nicht ganz zu unrecht, dass auch bei Omicron schon mit leichten Symptomen die Quarantäne droht und damit der Personalausfall.
Also Quarantäne kann wech !!!!!
Keine Ahnung, ob er noch digitale Zugangskontrollen macht, d.h., ob die Lese-Apps im Einsatz bleiben.
Wie sieht es jetzt in NRW in den Geschäften aus? Da brauche ich nach meinem Verständnis doch keine Maske mehr?
Oder kann der Ladeninhaber einfach beschließen, hier kommt nur rein, wer Maske hat?
Wo bleiben die Erklärbären?
Jokerin sagte:
Tut mir sehr leid -. so ganz ohne Erklärung wird das also für Dich ein Sprung ins kalte Wasser! Und den würde ich nie ohne Schutzmaske wagen…
Helge sagte:
probieren geht über studieren (Lappen zur Reserve in Hosentasche) ansonsten munter drauf los ohne Maske
superguppi sagte:
Hosentasche ist keine gute Idee. Die Fasern lockern sich durch Reibung und können eingeatmet werden. Ist dann wie Asbest.
Helge sagte:
Ich hab nur Stoffmaske, was anderes kam mir eh nie ins Gesicht.
mjk sagte:
Mal etwas Abwechslung gefällig? Aus der bereits weiter unten erwähnten Wochenkolumne des Herausgebers von counterpunch.
„“Amman al-Baluchi ist ein 44-jähriger Kuwaiter, der einen Hirnschaden erlitten hat, nachdem er von CIA-Vernehmungsbeamten mehr als zwei Stunden lang wiederholt gegen eine Wand geschlagen wurde. Baluchi ist ein Gefangener in Guantanamo, der auf seinen Prozess als mutmaßlicher 9/11-Verschwörer wartet. Einem kürzlich freigegebenen IG-Bericht zufolge wurde Baluchi als lebende Requisite für die Ausbildung von CIA-Folterern in einer missbräuchlichen Technik namens „Walling“ verwendet. 2003 wurde Baluchi illegal von der CIA in Pakistan entführt und an einen geheimen Ort nördlich von Kabul überstellt. Sein Verhör wurde von zwei CIA-Folterern durchgeführt, die auf die Codenamen „The Salt Pit“ und Cobalt hörten. Bevor sie seinen Kopf gegen die Wand schlugen, durchnässten sie Baluchi mit Eiswasser, klemmten ihm einen Stock hinter die Knie und zwangen ihn immer wieder in eine kniende Position – eine Technik, die bekanntermaßen unerträgliche Schmerzen verursacht. (Beide Methoden galten als „extralegal“.) Doch das Schlimmste sollte noch kommen, und es geschah mit voller Billigung der Agentur. Baluchi wurde nackt ausgezogen. Seine Fersen wurden gegen eine Sperrholzwand gestellt und ein zusammengerolltes Handtuch wurde ihm in den Nacken gelegt. Dann, so der IG-Bericht, „ergriffen die Vernehmungsbeamten … die Enden des Handtuchs vor und unter dem Gesicht des Gefangenen und schoben [Baluchi] rückwärts gegen die Wand, ohne das Handtuch loszulassen“. Das Ziel war es, Baluchi zum „Hüpfen“ zu bringen. Das „Hüpfen“ von Baluchi dauerte mehrere Stunden, während die CIA-Vernehmungsbeamten Schlange standen, um zu versuchen, seinen Kopf gegen die Wand zu schlagen, damit sie „zertifiziert“ werden konnten, „diese Technik anwenden zu können“. Baluchi trug ein bleibendes Hirntrauma davon. Die CIA hat nie einen nützlichen Leckerbissen an Informationen von ihm erfahren. Aber das war offenbar nicht der Sinn dieser Folterungen. Sie sollten die Gefangenen in Angst und Schrecken versetzen, damit sie gehorchen.““
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Was mir dabei erstmals so richtig auffiel, wie es eine deepl.Übersetzung tatsächlich schafft, mit „richtiger Wortwahl“ so manches Brutalstmögliches in Erträgliches zu drehen – klar, in der Leserschaft werden ja auch Kinder präsent sein.
Übrigens …
Wenn Wlad dem in Schutzhaft befindlichen Krawallny sein Handy stibitzen lässt und der Arme seine Anwürfe temporär nicht mehr los wird, dann ist das natürlich einer der schlümmsten Verstöße ever gegen unser aller Menschenrechte. Was bitte ist dann das oben Geschilderte? Oder die Vorgänge von und mit Julian A.? Was die jährlich anfallenden, in die Tausende gehenden „Killed-in-action-Toten“ im Kampf devianter Dorf-Sheriffs gegen Pigmentgestörte, nicht zu vergessen die Abermillionen in staatlichen Erziehungslagern (früher Zuchthaus) befindlichen US-Uiguren – stopp und pardon – US-Neeescher? Alles menschenrechtskonform, na? Was sonst!
Zu letzterem passt ganz gut das Folgende aus gleicher Quelle wie oben benannt. Das übersetze ich jetzt mal besser nicht:
Ob bei der „Incarceration“ (deepl vermeldet: Inhaftierung / Einkerkerung) wohl im „Hort der Freiheit“ wenigstens die Unterbringung, Verpflegung und Behandlung besser sein dürfte, ist so sicher bestimmt auch nicht.
Tja, nicht immer fallen solche Statistik-Tricks wie wir sie auch von der 7-Tages-Inzidenz kennen positiv für den Statistik-Ersteller aus.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Warum lassen sich Menschen nicht gegen das Coronavirus impfen?
Das Institut Arbeit und Technik der Westfälischen Hochschule wollte wissen: Liegt es an Gedanken über die Sicherheit der Impfstoffe, „Verschwörungstheorien“ oder woran sonst?
https://www.heise.de/tp/features/Warum-lassen-sich-Menschen-nicht-gegen-das-Coronavirus-impfen-6541752.html
Hahahaha, nein … es liegt an der höheren Intelligenz
mjk sagte:
Fundstück von gerade eben, für Fritz gleich noch den link https://www.counterpunch.org/2022/03/18/roaming-charges-45/
Da war wohl ein „N“ zuviel. Bei Twitter hieß es nämlich sogleich: Keine Ergebnisse für „#JeSuisNukraine“!
Disclaimer:
mjk-Kommentare enthalten gelegentlich Zitate wie auch Links, u.a. auch zu counterpunch.org. In einem solchen Fall bedeutet das nicht, dass mjk die Zitate und auch alle anderen Positionen und Meinungen von counterpunch o.a. mitträgt oder gr unterstützt. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.
Wer weiß, ob es hilft! Man weiß ja nie!
Ortrun sagte:
Denke nicht, dass das wahr ist. Das Schlimme aber ist, dass es wahr sein könnte. https://t.me/ZweiteDeutscheWelle/11440
mjk sagte:
You made my day!
Obwohl, derzeit ist alles möglich. Nichts ist unmöglich!
Sorry, das muß einfach sein:
superguppi sagte:
Flüchtlingsströme 2015 und heute
Warum „2015“ die Aufnahme von Flüchtlingen heute erschwert
Die vor dem Krieg aus der Ukraine geflüchteten Frauen, Mütter, Kinder, Senioren finden kaum Platz in Deutschland. Weil die Unterkünfte für Flüchtlinge in Deutschland schon vor dem Überfall Putins auf das Land zu 90 Prozent belegt waren.
Tja, Geschäft ist Geschäft!
Anonyma sagte:
Hat Luka seinen Laden nicht mehr im Griff?
„Am heutigen 17. März 2022 folgten die belarussischen nationalistischen Milizen im Rahmen der Territorialen Verteidigungskräfte und der Internationalen Legion (ausländische Soldaten!!) der Ukraine dem Aufruf des Asow-Regiments der Ukraine und kündigten an, sich dem Kampf um Mariupol anzuschließen und die von der russischen Armee und der Donezker Volksmiliz verhängte Blockade zu durchbrechen.“
⬜️🟥⬜️ Weißrussisches Nationalistenbataillon „Kastuś Kalinoŭski“ auf Telegram:
„Das nach Kastus Kalinouski benannte Bataillon wird nicht aufhören, bis es die Ukraine von den Besatzern befreit: von Kiew bis Mariupol!
„Wir werden versuchen, der Ukraine zu helfen, Mariupol zu befreien“.
https://t.me/belwarriors/934
Severa Snape sagte:
Oh, das Problem des weißrussischen Nationalismus … vielleicht muss man es auch so sehen: Gute Gelegenheit, die Geistesbrüder der Bandera-Enkel loszuwerden. Der Namensgeber Kalinouski wird nicht ohne Grund gewählt, ein Begründer des weißrussischen Nationalismus neben sozialrevolutionären Auffassungen, die man aber bei denen, die sich auf ihn berufen, getrost streichen kann.
Helge sagte:
Die sind schon länger mit Asow & Co unterwegs. Die sollten auch bei Batkas Entmachtung zum Einsatz kommen. Wer kann sich noch an das Geschrei erinnern als der böse Diktator einen Aktivisten aus dem umgeleiteten Flugzeug geholt hat. Das war so eine „weißrussischer“ Asow-Nazi
Affentheater sagte:
Die Menschiwiken sterben nie aus.
lex sagte:
Weiß einer von euch, wo man den Film „Das radikal böse“ noch laden kann. Wird mal wieder Zeit Leuten den Film nahezu legen. Ich finde den nirgends. Früher gab es den auch bei YouTube.
Jokerin sagte:
Jokerin sagte:
Anonym sagte:
Ich kenne Käsekrainer, aber Afrokrainer sind mir noch nicht untergekommen.
dafranzl sagte:
Lass den ersteren zu lang aufm Grill…😁😂🍻
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Nun warte, es ist keineswegs gemeißelt, daß ein „Lastenausgleich“ stets nur irgendwelche Zahlungen und/oder Hypotheken sein müssen.
Da wäre ich doch für die tatsächliche physische Zwangsaufnahme (die gab es in D ja für die deutschen Ostflüchtlinge schließlich seinerzeit auch) von wenigstens je 1 „Familie“ ins abbezahlte oder auch noch verschuldete Häuschen. Es darf dann gern eine richtige Sippe sein und ich werde da auch sogar selbst beim Ausladen helfen und vielleicht auch immer mal Beifall klatschen.
Diese Klientel in den Speckgürteln sind nämlich diese Grünen-Begeisterten, dann sollten sie auch mal ganz solidarisch nun die Hauptlast tragen und nicht nur mit der Geldkarte der Volksbank um die Ecke. Dann hat man zudem wenigstens immer genug „Schwarzbrot“ im Hause …………..
dafranzl sagte:
https://m.facebook.com/WLoveRussia/videos/1114687565994997/?extid=NS-UNK-UNK-UNK-IOS_GK0T-GK1C&refsrc=deprecated&ref=sharing&_rdr
Ukro hat keine na.z.i. 😉🙂
hanswernerklausen sagte:
„Was man hierzulande unter Kampf gegen Rechtsextremismus versteht, treibt immer seltsamere Blüten. Jetzt werden weitere menschenverachtende Autokennzeichen-Kürzel verbannt.“
https://www.achgut.com/artikel/kampf_den_sittenwidrigen_nummernschildern
Moppel sagte:
Neiiijennnn!. Die werden danach die Hausnummern untersuchen, ob es da nicht auch vielleicht Anstößiges gibt. Dieses Land ist krank und zwar sosehr, dass weder Erst- und Zweitimpfung + Buhster etwas ausrichten können.🤮🤮🤮🤮🤮
Severa Snape sagte:
„Die Mikrobe der menschlichen Dummheit ist unausrottbar.“ (aus „Frauenarzt Dr. Praetorius“ von Curt Goetz)
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Verwaltungsgericht Berlin bestätig RT-Verbot
https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krieg-im-ticker-habeck-ist-stolz-auf-die-opferbereitschaft-der-deutschen_id_52139887.html#milestone69896793
Ortrun sagte:
Berlin ist wirklich die hinterletzte Veranstaltung. Jedes Gericht veröffentlicht Entscheidungen von allgemeinem Interesse auf seiner Homepage im Wortlaut. Nicht so das Berliner Verwaltungsgericht. Muss man per e-mail anfordern. Rückantwort ist, dass ich in ca. 2-3 Wochen damit rechnen kann. Heteronomie pur!
SuperHans sagte:
Habeck ist stolz auf die Opferbereitschaft des deutschen Volkes. Kommt mir bekannt vor. Hat er sich in etwa so ausgedrückt?
Wir Deutschen sind gewappnet gegen Schwäche und Anfälligkeit, und Schläge und Unglücksfälle des Krieges verleihen uns nur zusätzliche Kraft, feste Entschlossenheit und eine seelische und kämpferische Aktivität, die bereit ist, alle Schwierigkeiten und Hindernisse mit revolutionärem Elan zu überwinden.
Es ist jetzt nicht der Augenblick, danach zu fragen, wie alles gekommen ist. Das wird einer späteren Rechenschaftslegung überlassen bleiben, die in voller Offenheit erfolgen soll und dem deutschen Volk und der Weltöffentlichkeit zeigen wird, daß das Unglück, das uns in den letzten Wochen betroffen hat, seine tiefe, schicksalhafte Bedeutung besitzt.
duFria sagte:
Lassen Sie sich die Häufung eigentlich überflüssiger Adjektive auf der Zunge zergehen, und Sie wissen, wo wir heute stehen…
SuperHans sagte:
Positiv gesehen, wenn jetzt schon Sportpalast ist, müssen wir bloß noch zwei Jahre durchhalten.
Helge sagte:
Das griechische Verteidigungsministerium hat über die Lieferung von S300 an die Ukraine nachgedacht und ist zu dem Entschluss gekommen, dass es nicht möglich ist … 😀
https://t.me/boris_rozhin/33810
Hat man wohl nochmal das Kleingedruckte zum Liefervertrag gelesen – Weiterverbreitung an 3. Länder ist untersagt.
hanswernerklausen sagte:
Egon Bahr wäre heute 100 Jahre alt geworden
https://www.fes.de/egon-bahr-100
In der jetzigen SPD würde es ihm wahrscheinlich schlecht ergehen. Er hatte versucht, die andere Seite zu verstehen und er wußte, dass man in der Diplomatie etwas bieten muß, wenn man etwas bekommen will. Beides heute Todsünden
Politik
„Das Duell bei n-tv“ Bahr fordert „Respektierung“ der Krim
Von Jan Staiger 25.11.2014, 20:26 Uhr
Wie kann der Westen die Konfrontationsspirale mit Russland beenden? Der Wegbereiter der Entspannungspolitik zu Zeiten des Kalten Krieges, Egon Bahr, schlägt im „Duell bei n-tv“ vor, die Krim zwar nicht völkerrechtlich anzuerkennen, aber zu respektieren.
https://www.n-tv.de/politik/Bahr-fordert-Respektierung-der-Krim-article14036241.html
Moppel sagte:
Neben Bahr gab es noch anderes Personal, welches Diplomatie noch praktiziert hatte. Sieht man sich das heutige Personal an, dann kann einem das große Grausen kommen. Darunter kann man keine Personen finden, die das Wort Diplomatie überhaupt aussprechen können.
Severa Snape sagte:
… und wenn ACAB die Wiener Übereinkunft gelesen und verstanden hätte, hätte sie den Melnyk längst rausgeworfen.
dafranzl sagte:
https://t.me/PepeMatter/8633
Austral. Exoffizier über Ukraine!
Severa Snape sagte:
Danke für dieses Fundstück.
superguppi sagte:
https://www.heute.at/s/orf-kaempft-mit-raetselhafter-flut-an-gis-abmeldungen-100196490
ORF kämpft mit rätselhafter Flut an GIS-Abmeldungen
Immer weniger Österreicher wollen die rund 30 Euro im Monat zahlen.
Im ORF wurde eine Task Force eingerichtet. Der Grund: In den letzten Monaten gab es ungewöhnlich viele GIS-Abmeldungen.
Seit 1. Jänner 2022 ist Roland Weißmann offiziell ORF-General – und prompt hat er ein existenzbedrohendes Rätsel zu lösen. Die GIS-Gebühren machen den Bärenanteil des ORF-Budgets aus. Doch im Jänner und Februar meldeten sich ungewöhnlich viele Österreicher davon ab.
Bei den Hintergründen tappt man noch völlig im Dunkeln. Wie der „Standard“ schreibt, hat Weißmann deswegen gegenüber den Stiftungsräten die Gründung einer Task Force angekündigt. Rund 10.000 Österreicher zahlen nun nicht mehr in die Finanzierung der Öffentlich-Rechtlichen ein. Im Jänner und Februar 2021 meldeten sich dem „Standard“ zufolge noch 50 Prozent weniger ab.
Helge sagte:
„Task Force“ riecht nach Panik….
Ich hoffe doch die Leute hier im Forum tun das mit der GEZ auch. Einfach abmelden und sagen, dass man ins Ausland zieht.
Bis die dann wieder aufschlagen, geht schon mal ein Jahr rum, wenn man Glück hat, kommt gar nix mehr.
Ivan Pomidorov sagte:
meine Taktik seit langem
TagedesZorns sagte:
Taktik? Habe keine, zahle seit 2013 nicht, und gut ist. GV kam schon zum Plündern vorbei, vesuchte es dann vergeblich mit Vermögensauskunft und gab meinen aussichtslosen „Fall“ an die Bande zurück. Danach durfte sich dann ein privates Inkasso noch gütlich tun, die penetranten Schreiben mit ihren letzten Fristen verpufften dann irgendwann auch. Bleibt nur noch die Beugehaft, wobei ich hier den Winter (Wetter, Heizkosten) und Einzelzelle klar bevorzugen würde. Ob die Ungeimpfte überhaupt aufnehmen..?
Anonym sagte:
In Bayern unmöglich. Dort würde man 1000 Euro investieren, um dir einen Schaden von 500.- zuzufügen. Meine GEZ Gebühr bekommt nur der Gerichtsvollzieher, übrigens die einzige Möglichkeit der Barzahlung.
Anonyma sagte:
Eventuell hat es mit der ARD-Leuchtturm-Bewegung zu tun? Jimmy Gerum hat bei Milena P. neulich angedeutet, dass auch Österreich und die Schweiz mit im Boot sind.
Severa Snape sagte:
RT Life-Ticker 9.00 Uhr:
Die Unterschreiber sind hier nachzulesen (überwiegend Niederländer):
https://www.nobelprizeforukraine.org/
dafranzl sagte:
Friedhofsnobelpreis heisst das seit Obomber
mjk sagte:
Wieso nicht gleich beim Franz in Rom seine Heiligsprechung einfordern? De facto ist es schließlich längst der Fall. Und die Kriterien dafür wird er doch hoffentlich auch irgendwann erfüllen. Von wegen Wunder und so, so wie damals auch beim Friedensnobelpreisträger präcox.
Vorschlag zur Güte: warum nicht einfach schon mal das Herrmann-Denkmal in Wolodymyr-Denkmal umbenennen? Die Leistung des bisherigen Namensträgers – Arminius aus dem Teutoburger Wald – wurde ja lange genug über den grünen Klee gelobt ob seines Sieges über die Invasoren. Was einst Varus mit seinen Legionen geschah – „Varus, Varus, gib mir meine Legionen wieder“ soll Kaiser Augustus gemährt haben – erträumt sich schließlich die ganze Mischpoke heutzutage hierzulande und im gesamten Wertewesten von Wlad dem Schrecklichen.
mjk sagte:
Wo bleibt Melnyk?
Anonyma sagte:
Zu Andrij Melnyk hatte ich heute Post:
„Seitdem dieser Botschafter sich zu verschiedenen Themen bezüglich Ukraine, Rußland, Holocaust geäußert hatte (in den letzten Jahren), viel er mir stets negativ auf. Da ich die Entwicklung in der Ukraine seitdem Regimechange 2014 (ja, das war ein Putsch) immer wieder verfolgt habe und die Nähe des Botschafters zur OUN (Organization of Ukrainian Nationalists) bekannt wurde, habe ich mich auf die Suche begeben. Interessant war dann festzustellen, daß ein Andrej Melnik einer der führenden Köpfe der OUN gewesen ist. Im folgenden nun Auszüge aus Werk von Jakob Honigsman: Juden in der Westukraine – Jüdisches Leben und Leiden in Ostgalizien, Wolhynien, der Bukowina und Transkarpatien 1933 – 1945. Seite 148: „V. Kosik, ein der OUN nahestehender ukrainischer Historiker, schrieb: „Am 6. Juli 1041, dem Tag nach der Verhaftung Banderas, wandte sich Oberst Melnik, der sich zu dem Zeitpunkt in Krakau aufhielt, über die Militärführung an Hitler, ohne die Frage der Eigenstaatlichkeit für die Ukraine zu berühren, mit der Bitte, den Ukrainern zu erlauben, neben den Legionen Europas, Schulter an Schulter mit der deutschen Wehrmacht am Kreuzzug gegen die bolschewistische Barbarei teilzunehmen……“ Diese Bitte war von weiteren sechs ehemaligen ukrainischen Ältesten unterzeichnet. Ebenfalls auf Seite 148 des Buches : „Den gleichen Gedanken äußerte der Oberst der UPA (Ukrainska Powstanska Armija, militärischer Arm des Bandera-Flügels der OUN), Wasil Kuk: „Am Vorabend des Krieges waren unter einem Teil der ukrainischen Bevölkerung germanophile Empfindungen verbreitet…Nach der Ermordung von Evgenij Konovalec im Mai 1938, als Andrej Melnik die Leitung der Nationalisten übernahm, gab die Auslandsleitung der Organisation die selbständige politische Linie der Obersten auf und ordnete ihre ganze Tätigkeit der Politik Deutschlands unter…Die Deutschen, sagten sie, sind unsere natürlichen Verbündeten, und die Befreiung der Ukraine muß notwendig mit dem Sieg ihrer Armee in einem künftigen Krieg gegen das bolschewistische Rußland verknüpft werden.“
Die OUN war eine faschistische Organisation, die sich an den Faschisten Mussolinis, der kroatischen Ustascha und natürlich in besonderer Weise an den deutschen Nazis orientierte – gerade unter Melniks Leitung waren die Schergen der OUN an Pogromen und Massenmorden an Juden u. a. beteiligt.
Was die verschiedenen ukrainischen Politiker, Konsule, Botschafter etc. z. Zt. äußern ist durchaus im Zusammenhang mit den oben dargestellten Äußerungen des Oberst Andrej Melnik zu sehen und zu verstehen.
Waffenstillstand sofort – Keine Waffenlieferungen an die Ukraine – Ausweisung von Botschafter Melnyk aus Deutschland“
dafranzl sagte:
Was hingegen keinesfalls entschuldbar ist, das sind die ständigen Behauptungen der Virologen, dass ihre Aussagen und ihr Tun wissenschaftlich seien. Das ist eindeutig falsch, leicht nachweislich und für jeden nachvollziehbar. Deswegen sind die Virologen, die Corona-Viren oder andere krankmachende Viren behaupten als Anstellungsbetrüger [9] zu bezeichnen und mittels rechtstaatlicher Mittel zu verfolgen, damit sie ihre falschen, widerlegten und gefährlichen Aussagen zurücknehmen. So können und werden die Corona-Krise und andere „virale“ Katastrophen mit resultierenden tödlichen Folgen wie „AIDS“, „Ebola“ und andere haltlose „virale“ Pandemien, nicht nur gestoppt, in Zukunft verhindert, sondern in eine Chance für alle verwandelt werden.
https://telegra.ph/Antwort-auf-die-Frage-des-Corona-Ausschusses-und-Prof-Ulrike-K%C3%A4mmerer-zur-Publikation-von-Stefan-Lanka-03-12
A bisserl was zu „Virus“
dafranzl sagte:
https://t.me/Anwaelte_fuer_Aufklaerung/3115 hier wird beschrieben,dass die Genimpfung nicht inzidiert ist,also nicht verpflichtend sein kann,weil es lt. offizieller Defintion(EMA)keine Impfung sondern eine Gentherapie ist…
dafranzl sagte:
…indiziert soll s sein😩
hanswernerklausen sagte:
Diana Johnstone zum Ukrainekonflikt: Für Washington endet der Krieg nie (Consortium News)
Die Gründung der North Atlantic Treaty Organization (NATO) und die Wiederaufrüstung Deutschlands bestätigten, dass der Krieg in Europa für die Vereinigten Staaten noch nicht ganz vorbei war. Es ist immer noch nicht.
Diana Johnstone zum Ukrainekonflikt: Für Washington endet der Krieg nie (Consortium News)
hanswernerklausen sagte:
Welche Suggestivfrage mag wohl für die hier angeführte Umfrage formuliert worden sein?
„Propagandaerfolg: 74% der US-Bürger sind für eine Einrichtung einer Flugverbotszone in der Ukraine. Dafür müssten NATO-Jets russische Flugzeuge abschießen.“
https://www.compact-online.de/74-der-us-amerikaner-fuer-flugsverbotszone-in-der-ukraine/
Kriegsübung sagte:
Hierzu auch Paul Craig Roberts in der Übersetzung von Fritz
mjk sagte:
Hat man – so in den Jahren 2016 ff. – nicht auch eine Flugverbotszone vehement gefordert, eine über Syrien nämlich. Warum wohl hat man das unterlassen? Im ersten Jahr war Wahlkampf bei den kriegsgeilen Friedensfürsten, da war man sich des Volkes wohl nicht ganz so sicher. Und In den Folgejahren? Na ja, warum wohl wird Donald seine ganze Entourage mit der Prätorianergarde aus dem Fünfeck beschickt haben? Russiagate wurde mit Pauken und Trompeten durch die Gassen getrieben und Donald wollten die üblichen Verdächtigen auch keinesfalls den Ruhm und die Ehre, den Bären erlegt zu haben, gönnen.
eggbert sagte:
„Ehemaliger UN-Waffeninspektor äußert sich: Wir haben Nazis in der Ukraine ausgebildet“
Interessanter Artikel:
Nein?
Doch!
Ohh!
Severa Snape sagte:
Na so etwas aber auch. Wer hätte denn das gedacht? Blöderweise wird es der Michel nicht erfahren, es könnte ihn verunsichern.
hanswernerklausen sagte:
Der Parteiaustritt von Oskar Lafontaine war hier bereits gestern ein Thema
als Nachtrag hier der Wortlaut der Austrittserklärung (gestern von Oskar Lafontaine bei „facebook“ veröffentlcht). Im Saarland sind in einer Woche Landtagswahlen. Sollte die Partei aus dem Landtag fliegen, wäre dies die gerechte Strafe für die tückischen und intriganten „Genossinnen und Genossen“, die Lafontaine aus der Partei hinausgeekelt haben. Für Oskar Lafontaine selbst ist es wahrscheinlich bitter. Er wollte nacheinander in zwei Parteien Politik für die „kleinen Leute“ machen und ist in beiden Parteien damit gescheitert
Oskar Lafontaine
Heute bin ich aus der Partei Die Linke ausgetreten. Hier meine Erklärung:
Die Linke wurde gegründet, um den Sozialabbau und die Lohndrückerei der Agenda 2010 rückgängig zu machen. Außerdem sollte nach der Beteiligung Deutschlands am völkerrechtswidrigen Jugoslawienkrieg und am Krieg in Afghanistan eine neue Kraft entstehen, die sich wieder konsequent für Frieden und Abrüstung und die Beachtung des Völkerrechts einsetzt.
Mit einer an diesen Zielen ausgerichteten Politik erreichten wir bei der Bundestagswahl 2009 11,9 Prozent und zogen in die Bürgerschaften Bremens und Hamburgs sowie in die Landtage von Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Hessen und im Saarland ein.
Spätestens 2015 allerdings begann die damalige Parteiführung der Linken, den politischen Kurs zu verändern. Im Zuge dessen wandelte sich die Linke allmählich zu einer Partei, die ähnliche Ziele verfolgt und sich um dasselbe Wählermilieu bemüht wie die Grünen. In der Folge wandten sich viele Arbeitnehmer und Rentner ab, gingen zurück zur SPD, wurden Nichtwähler oder stimmten aus Protest für die AfD oder sonstige Parteien. Bei der letzten Bundestagswahl wählten gerade noch 5 Prozent der Arbeiter die Linke. Es ist nicht mehr zu übersehen: Normal- und Geringverdiener oder auch Rentner fühlen sich von der Partei nicht mehr vertreten.
Nach dem sozialen Profil sollen jetzt auch noch die friedenspolitischen Grundsätze der Linken abgeräumt werden. Der völkerrechtswidrige Krieg gegen die Ukraine wird dabei zum Anlass genommen. Am Morgen der Sondersitzung des Bundestags, auf der Kanzler Scholz sein gigantisches Aufrüstungsprogramm verkündete, plädierten der außenpolitische Sprecher der Fraktion, Gregor Gysi, die Parteivorsitzende Hennig-Welsow und andere Fraktionsmitglieder dafür, dem Antrag der Regierung zuzustimmen, der sich für steigende Rüstungsausgaben und umfassende Waffenlieferungen an die Ukraine aussprach. Sie konnten sich damit zum Glück nicht durchsetzen. Unmittelbar danach wurde aus dem Parteivorstand heraus öffentlich angekündigt, dass diejenigen, die für den sozialen und friedenspolitischen Gründungskonsens der Linken stehen, namentlich auch ich, aus der Partei gedrängt oder ausgeschlossen werden sollen. Passend dazu hat mir die Bundesschiedskommission mitgeteilt, dass das gegen mich laufende Parteiausschlussverfahren ausgerechnet an die Berliner Landesschiedskommission abgegeben und von ihr entschieden werden soll.
Die schleichende Änderung des politischen Profils der Linken ist die Ursache der vielen Wahlniederlagen. Im Saarland ließ die Bundespartei seit Jahren zu, dass ein Betrugssystem installiert wurde, bei dem auf der Grundlage manipulierter Mitgliederlisten Bundestags- und Landtagsmandate vergeben werden. Ein normales Parteimitglied, das nicht in das Betrugssystem eingebunden ist, hat keine Chance, ein Mandat zu erhalten.
Ich habe einst die SPD verlassen, weil sie zu einer Partei geworden war, die im Gegensatz zur Tradition der Sozialdemokratie Willy Brandts Niedriglöhne förderte, Renten und soziale Leistungen kürzte und die Beteiligung der Bundeswehr an völkerrechtswidrigen Kriegen unterstützte. Ich wollte, dass es im politischen Spektrum eine linke Alternative zur Politik sozialer Unsicherheit und Ungleichheit gibt, deshalb habe ich die Partei Die Linke mitgegründet. Die heutige Linke hat diesen Anspruch aufgegeben.
Einer Partei, in der die Interessen der Arbeitnehmer und Rentner und eine auf Völkerrecht und Frieden orientierte Außenpolitik nicht mehr im Mittelpunkt stehen und die zudem das im Saarland etablierte Betrugssystem unterstützt, will ich nicht mehr angehören.
Anonyma sagte:
Was ist mit dem „im Saarland etablierten Betrugssystem“ gemeint?
Anonyma sagte:
Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil…
lex sagte:
Danke für den Artikel.Leider hat die Hetze gegen Lafontaine ja,auch immer bestens bei den Schafen funktioniert.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Ich wollte, dass es im politischen Spektrum eine linke Alternative zur Politik sozialer Unsicherheit und Ungleichheit gibt, deshalb habe ich die Partei Die Linke mitgegründet……….
Müßig zu erwähnen, daß er noch so oft „echt Linkes“ gründen könnte und natürlich stets wieder scheitern muß.
Der einfache Grund:
Es gibt kein „richtiges“ Links/Rechts und sonstwas für erfundenes Grüppchen-Teilungs Gemache. Wer an Parteien glaubt, ist den Quacksalbern im Hintergrunde bereits -leider meistens auf ewig festklebend- auf den Leim gegangen und kümmert sich nicht mehr um das Wesentliche:
In erster Linie sich selbst und seine zumindest von selbst heraus verstandene Souveränität im Geiste.
lex sagte:
Lafontaine ist, was ich unter links verstehe. Dieses links ist einfach eine Charaktersache.
hanswernerklausen sagte:
Kommentar von Albrecht Müller
„Aus der Sicht mancher Beobachter mag es ein Zeichen von Wetterwendigkeit sein, wenn jemand zunächst aus der einen Partei austritt – deren Vorsitzender er sogar war – und dann aus der anderen Partei austritt – deren Gründungsmitglied und Vorsitz er war. Aber dieser Eindruck entspringt einer Täuschung oder einem Mangel an richtiger Einschätzung. Eigentlich sind die Entscheidungen von Oskar Lafontaine die konsequente Folge einer Veränderung von Parteien in Deutschland, die von außen bewirkt und gesteuert ist. Das ist keine Verschwörungstheorie, sondern das Ergebnis einer kritischen und offenen Analyse der Machtverhältnisse in unserem Land und in der Welt:“
„Wenn man genügend Geld und Medienmacht hat, dann ist es ein Leichtes, Politikerinnen und Politiker aus der gut überlegten angestammten Programmatik herauszubrechen, umzufummeln und dann die ganze Partei mehrheitlich dieser veränderten Programmatik und Attitüde zu unterwerfen.
In diesem Prozess hat es Oskar Lafontaine eben zweimal erwischt. So ist das Leben in dieser sogenannten Demokratie. Sie ist fremdbestimmt und deshalb keine Demokratie.“
Severa Snape sagte:
Die letzten zwei Sätze von Herrn Müller sollte man jedem, der erklärt, wir seien eine Demokratie, entgegenschleudern. Vielleicht gibt es den einen oder anderen, der mit dem Denken beginnt.
mjk sagte:
Solange sich der gefühlt finale Hegemon mit seinen Master- und Businessplänen aufführen darf wie der Elefant im Porzellanladen – allen seine Regeln überbrezeln kann nur sich selbst nicht, wird es wohl erst einmal nichts mehr werden mit dieser Parallelwelt der feuchten Träume. Tja, der Rest vom Schützenfest in der Welt wird sich wohl entscheiden müssen. Entweder der wohlfeilen unipolaren Welt entgegenfiebern und sich den Launen der Neros aussetzen, die wollen und müssen schließlich bespaßt werden. Oder aber doch mal Basta sagen, wobei davon auszugehen ist, dass außer Wladi&Xi allen sonstigen die Muffe geht, und selbst bei denen – wie wir gestern bei PCR/Fritz lesen mußten – können wir nicht mehr soooo sicher sein.
Was das mit Oskar zu tun hat? Es besteht für ihn doch die einmalige Chance, irgendwann in der späteren Zukunft, als „unverstandener Rufer in der Wüste“ auf ein Denkmal gehoben zu werden. Glaube aber eher nicht, dass das der Fall sein wird. Da gibt es schließlich – sollte es überhaupt so weit kommen – noch nicht erkannte Widerstandskämpfer zuhauf, die dann last-minute aufs Trittbrett springen werden und sich den Lorbeer krallen.
Severa Snape sagte:
last minute-Trittbrettkämpfer? So wie in der Version „Wende“ der Pfaffe aus Rostock?
mjk sagte:
Genau … aber nicht nur der …
Severa Snape sagte:
@mjk, aber der fällt mir zuerst ein.
mjk sagte:
Zugegeben, bei mir auch!