Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Jokerin sagte:
„In diesem Video äußert sich der Vorsitzende der MWGFD, der Gesellschaft der Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie e.V., Prof Sucharit Bahkdi im Gespräch mit dem Arzt Dr. Ronny Weikl (stellv. Vorsitzender der MWGFD) zu folgenden Themen:
1.) Die Gefahren der Anwendung der sog. „COVID-Totimpstoffe“ Novavax, Valneva
2.) Das WHO-Abkommen über die weltweite „Pandemie-Vorsorge“
3.) Seine Anklage mit dem Vorwurf des angeblichen „Anti-Semitismus“, bzw. der „Volksverhetzung“
superguppi sagte:
mjk sagte:
Schon wieder eine machtvolle Demonstration über den aktuellen Zustand der deutschen Schein-Demokratie.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
RT.DE in Deutschland durchaus noch über Satellit empfangbar, wenn man es schafft, den russischen Satelliten einzustellen.
https://www.digitalfernsehen.de/top-news/rt-de-sendet-doch-weiter-medienanstalt-im-irrtum-592957/
Paula sagte:
Neues aus dem Schnüffelstaat
Lauterbach möchte COVID Spürhunde gegen
Paula sagte:
Lauterbach möchte COVID Spürhunde einsetzen
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Man kann jetzt auch überall Schnüffelapparate aufstellen:
https://www.heise.de/hintergrund/Einfach-pusten-Neue-Atemtests-weisen-COVID-19-praezise-nach-7081594.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Vorsicht Falltür. Bei positivem Test wird man sofort in Quarantäne geschossen.
superguppi sagte:
Helge sagte:
für google oder duckduck Propaganda-Search
Stratcom Wording des Tages…
von Welt, Tagesanzeiger, FR, NZZ, diepresse
alle sehen „den Kampfauftrag erfüllt“
Kriegsübung sagte:
Exzellente Analyse von Alexander Mercouris, dass die Soldaten in Azov schon lange keinem militärischen Zweck mehr dienten, sondern nur noch dem fiktionalen Narrativ der westlichen Medien von bis zuletzt kämpfenden Helden geopfert wurden. Dass dieses Narrativ angesichts der bedingungslosen Kapitulation nun aber zum Bumerang werden könnte, nachdem die bislang größte Schlacht klar von den Russen gewonnen wurde.
Azovstal Surrenders as Russia Continues Offensive in Donbass
Kriegsübung sagte:
Azovstal: Surrender of the Nazis (Азовсталь: капитуляция фашистов)
https://youtube.com/watch?v=SLwlnbn_V4o&feature=share
Moppel sagte:
Wieder ein Beitrag dazu, dass die Grünen (und andere) nicht über den Tellerrand blicken. Sie überblicken nicht die Folgen, die aus ihren Schnellschüssen entstehen und treiben die Gesellschaft in vollem Bewusstsein in den Abgrund..
Moppel sagte:
Link vergessen – ist schon etwas spät heute Abend:
https://rtde.team/inland/138672-hans-werner-sinn/
lex sagte:
Der sinnlose ist einer der Wegbereiter der heutigen Lage. Dieser verlogene. Ar.. Allerdings die Grünen die toppen sogar den korrupten Arsch.
superguppi sagte:
Anonym sagte:
Moppel sagte:
Am deutschen Busen soll die Welt genusen, oder so ähnlich.
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/555646-mali-coup-africa-france/
Vom Westen unterstützter Staatsstreich vereitelt, sagt das Land
Putschversuch in Mali findet inmitten von Spannungen mit Frankreich statt
Eine Gruppe malischer Offiziere hat vergangene Woche mit Hilfe eines westlichen Staates einen Putschversuch unternommen, teilte die Regierung in Bamako mit. Während die Militärregierung den mutmaßlichen ausländischen Schuldigen nicht nannte, erfolgt die Ankündigung inmitten der anhaltenden Verschlechterung der Beziehungen zu Malis ehemaligem Kolonialherrscher Frankreich.
„Eine kleine Gruppe fortschrittsfeindlicher malischer Offiziere und Unteroffiziere versuchte in der Nacht vom 11. auf den 12. Mai 2022 einen Putsch“, sagte Regierungssprecher Oberst Abdoulaye Maiga am Montagabend im nationalen Fernsehen. „Diese Soldaten wurden von einem westlichen Staat unterstützt. Der Versuch scheiterte dank der Wachsamkeit und Professionalität der malischen Verteidigungs- und Sicherheitskräfte.“
Die Regierung verurteilte den „unerhörten Angriff auf die Staatssicherheit, dessen Ziel es ist, die erheblichen Bemühungen um die Sicherung unseres Landes und die Rückkehr zu einer verfassungsmäßigen Ordnung, die Frieden und Stabilität garantiert“, in Mali zu behindern – oder sogar zu vernichten –, gab aber nur wenige Einzelheiten dazu bekannt die angebliche Verschwörung.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Diese Soldaten wurden von einem westlichen Staat unterstützt.
Da gibt´s nicht nur Erdnüsse einzuheimsen:
Heute ist Mali der drittgrößte Goldförderer Afrikas, nach Südafrika und Ghana. Jährlich werden bis zu 50 Tonnen Gold gewonnen (10 % davon von zahlreichen nicht-industriellen Goldschürfern); die Reserven werden auf 800 Tonnen geschätzt. Weitere Rohstoffe sind geschätzte 20 Millionen Tonnen Phosphat, 40 Millionen Tonnen Kalk, 53 Millionen Tonnen Steinsalz, 1,2 Milliarden Tonnen Bauxit, 2 Milliarden Tonnen Eisenerz, 10 Millionen Tonnen Mangan, 10 Milliarden Tonnen Ölschiefer, 60 Millionen Tonnen Marmor, 5000 Tonnen Uran und 1,7 Millionen Tonnen Blei und Zink………
https://de.wikipedia.org/wiki/Mali#Bergbau_und_Rohstoffe
dafranzl sagte:
Sieber,prima! Gegen die doppeldoppelnamige …
https://t.me/globalpatriots/12251
mjk sagte:
Ja, das war schon ein starkes Stück, dass sich Sieber da zu leisten können glaubte. War aber auch teuer erkauft, vorher hatte es doch reichlich die üblichen Schmähungen zu Putin und dem Russen gesetzt in den Mitternachtspitzen des WDR. Der verantwortliche Programmdirektor dürfte wohl davon ausgegangen sein, dass dank vorherigen Anwärmens mit der üblichen Propagandasülze dann beim hochverehrten Publikum vor der Glotze Siebers Attacke kaum mehr Irritationen auslösen wird Er wird das schon entsprechend verargumentiert haben ggü. dem verärgerten Intendanten und dem über alle Maßen erzürnten FDP-Pressesprecher. Nun denn, Gräfin Dracula hat ihr Fett abbekommen.
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/555644-us-aid-ukraine-money-laundering/
US-Hilfe für die Ukraine sieht „nach Geldwäsche“ aus – Kongressabgeordnete
Amerikanische Hilfe für Kiew geht an NGOs, die von „Freunden und Familien“ von US-Politikern geführt werden, behauptet die Abgeordnete Marjorie Taylor Greene
Die finanzielle Unterstützung, die Amerika der Ukraine gewährt, sieht sehr „wie Geldwäschesysteme aus“, sagte die Abgeordnete Marjorie Taylor Greene (R-GA) am Montag im Podcast „The Truth With Lisa Boothe“. Das angeblich für Ukrainer bestimmte Geld landet in den Taschen von „gemeinnützigen Organisationen und NGOs“, die oft von Leuten geführt werden, die den Politikern in Washington nahestehen, behauptet Greene.
„Sie wollen 40 Milliarden Dollar in die Ukraine bringen, und Sie haben diese 40 Milliarden Dollar zusätzlich zu dem Geld, das bereits gegeben wurde. Das bringt es auf 53 Milliarden Dollar. Das sind über zwei Drittel des gesamten Jahreshaushalts des Außenministeriums“, sagte die Kongressabgeordnete mit Blick auf das jüngste Hilfspaket, das derzeit den US-Senat durchläuft.
Laut Greene tun die US-Beamten dies, um schließlich die NGOs zu finanzieren, die von „ihren Familien und Freunden“ betrieben werden. „Es ist im Grunde wie Geldwäschesysteme“, sagte sie.
Anonym sagte:
Kommt bei einer Studie etwas heraus, was dem Establishment nicht genehm ist, wird sie einfach gecancelt. Und der Studienleiter gleich mit.
https://test.rtde.tech/inland/138626-impfnebenwirkungen-charite-beendet-aktuelle-studie/
Jannis sagte:
Cancel Culture at its best!
superguppi sagte:
Österreichische Regierungskommission: Masken dienen psychologischer, sozialer Gewöhnung
Kurz nachdem der amtierende österreichische Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) bei seinem Parteitag verkündete, dass die Viren jetzt niemanden mehr kümmern würden, legt Katarina Reich, Leiterin der Gecko-Kommission im Bundeskanzleramt eins nach: Die Menschen sollen in Österreich – als einzigem Land der Welt (!) über den Sommer weiterhin Gesichtsmasken tragen – wegen der psychologischen, sozialen Gewöhnung. Kann man die Bevölkerung noch mehr verspotten?
mjk sagte:
Da passt doch ganz gut zur psychologischen sozialen Gewöhnung auch hierzulande das hier dazu:
Letzten Samstagnacht im Aktuellen ZDF-Sportstudio zum letzten Bundesliga-Spieltag war allein der Moderator und sein jeweiliger Gesprächspartner vor dem Mikro Masken-schutzlos! Das scharenweise zusammengetriebene Publikum war vollständig mit einer neuen Maske ausgestattete worden. Und damit das auch jedem Dumpfbatzen vor der Glotze auffiel, war die Maske nicht wie üblich weiß sindern – tata – SCHWARZ. Win-Win: Pro Maske, pro Schwarz wählen am nächsten Tag in NRW.
lex sagte:
Im Skiurlaub hatten die Österreicher alle gepflegt auf die Weisungen den Nehammers geschissen. Das hat richtig gut getan. Im Lift hat nur der eine Maske angezogen der vermutlich schon 5 mal geboostert war. Ich und alle anderen Ungeimpften haben den Lappen in die Tonnen geschmissen. Es hat niemand was gesagt. Die Liftleute hatten nämlich auch die Schnauze voll. In Deutschland hätten die vermutlich nur ihre Pflicht getan. Auch in den Restaurants (den meisten) hatten nur einige der Touristen (die Deutschen) Maske an .. das Personal nicht.
trakels sagte:
DeepL übersetzt politisch korrekt und vergißt „prorussische“ Satzteile. Hab’s probiert, es stimmt.
https://corona-blog.net/2022/05/15/deepl-vergisst-ganze-satzteile-zu-uebersetzen-geschicktes-weglassen-von-informationen-fuer-westliche-propaganda/
Helge sagte:
das ist ja mal interessant – Englisch-Frz. übersetzt den Satz vollkommen ok, in Deutsch fehlt das Ende…
Helge sagte:
Germany’s VNG (VNG.UL) will transfer euro payments for Russian gas to Gazprombank (GZPRI.MM) in the future and expects no problems during a conversion to roubles, it said on Monday, meeting Moscow’s key demands under a fresh payment scheme.
Die deutsche VNG (VNG.UL) wird in Zukunft Euro-Zahlungen für russisches Gas an die Gazprombank (GZPRI.MM) überweisen und erwartet keine Probleme bei der Umstellung auf Rubel, wie sie am Montag mitteilte.
La société allemande VNG (VNG.UL) transférera les paiements en euros pour le gaz russe à Gazprombank (GZPRI.MM) à l’avenir et ne prévoit aucun problème lors de la conversion en roubles, a-t-elle déclaré lundi, répondant ainsi aux principales exigences de Moscou dans le cadre d’un nouveau système de paiement.
trakels sagte:
Krass oder? Ich meine, was die für Sorgen haben … einfach nur noch peinlich.
superguppi sagte:
Google-Translator:
Die deutsche VNG (VNG.UL) wird künftig Euro-Zahlungen für russisches Gas an die Gazprombank (GZPRI.MM) überweisen und erwartet keine Probleme bei der Umrechnung in Rubel, teilte sie am Montag mit und erfülle die wichtigsten Forderungen Moskaus im Rahmen eines neuen Zahlungssystems.
superguppi sagte:
In einem Leserkommentar steht, dass der Satz zu lang war. Wenn man den letzten Teil in eine neue Zeile schreibt, wird vollständig übersetzt.
Jokerin sagte:
In allen anderen Sprachen fällt der Satzteil mit Moskau nicht weg. Ich erkläre mir den Wegfall in der deutschen Übersetzung mit einer Art technischem Schluckauf weg 2x Mo (Montag, Moskau). Und nicht mit Ideologie.
trakels sagte:
Ein hochklassiges Übersetzungsprogramm, das Monday nicht von Moscow unterscheiden kann? Und das auch nur im Deutschen? Naja … vielleicht.
Helge sagte:
ne ich übersetze oft mit Deepl auch lange Sätze bzw. ganze Briefe… Sowas hab ich noch nicht erlebt.
superguppi sagte:
Vorwürfe der sexuellen Belästigung gegen Sänger von „Feine Sahne Fischfilet“
Der Sänger der vom Bundespräsidenten gelobten linksradikalen Band soll übergriffig geworden sein. Die Öffentlich-Rechtlichen – seine größten Medien-Fans – berichten bisher nichts darüber
superguppi sagte:
https://www.heise.de/tp/features/Verhandlungen-ueber-Oelembargo-stocken-7096983.html
Verhandlungen über Ölembargo stocken
Ungarn will wirtschaftliche Folgen nicht allein stemmen, doch andere EU-Länder lehnen finanzielle Kompensationen ab. Italiener fordern Ende der einstimmigen EU-Außenpolitik.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Neeee, sie nerven jetzt aber,
„Drei Bundesländer wollen erneut über eine Impfpflicht ab 60 Jahren im Bundestag abstimmen lassen: Gesundheitsminister von Hessen, Baden-Würtemberg und Bayern“
Können die nicht ihr eigenes IV-Reich gründen? Hab nix dagegen, sie gehen zu lassen.
superguppi sagte:
Leere Impfzentren: In Berlin verbrennt ein Covid-Schuss nun 1.427 Euro an Steuergeldern
Moppel sagte:
Abspalten wie Donezk und Lugansk?
mjk sagte:
Nee, von Blaukotzgelb annektieren lassen. Aber bitte erst, wenn ich auf die Krim ausgewandert bin.
Volk sagte:
AZOVSTAL NAZIS „EVACUATED“ TO PRISON
Fürstbischof von Gurk sagte:
Helge sagte:
7 Stunden Interview? da ist bestimmt viel interessantes… aber wer soll das gucken? 😉
Fürstbischof von Gurk sagte:
…Sagt mir einer, der „Das Megaritual“ (Spielzeit rund 6 Std.) mindestens ein halbes Dutzend Mal gesehen hat, pff!
trakels sagte:
6 Stunden, 6 x gesehen = 66 … oweja
Helge sagte:
touché :-p
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ihr Verschwurblungsmystiktheoretiker, Ihr!
dafranzl sagte:
Hättestd halt beim ersten mal gleich aufgepasst😄
superguppi sagte:
https://www.rt.com/business/555617-finland-reject-russian-energy-rubles/
Russlands Nachbar erhebt rechtliche Anfechtung von Gas für Rubel-Nachfrage
Ein finnisches staatliches Energieunternehmen hat zugesagt, den Streit vor ein Schiedsverfahren zu bringen
Finnlands staatlicher Energieversorger Gasum sagte, er werde Moskaus Forderung nicht akzeptieren, Gaslieferungen in Rubel zu bezahlen. Das Unternehmen hat angekündigt, Gazprom Export, eine Tochtergesellschaft des russischen staatlichen Energieriesen Gazprom, vor ein Schiedsverfahren zu bringen, um den Streit beizulegen.
„In dieser Situation hatte Gasum keine andere Wahl, als den Vertrag vor ein Schiedsverfahren zu bringen. In dieser herausfordernden Situation werden wir unser Möglichstes tun, um unsere finnischen Kunden mit der Energie versorgen zu können, die sie benötigen“, sagte Mika Wiljanen, CEO von Gasum, in einer Erklärung.
Das Unternehmen plant, in der kommenden Sommersaison Energie über die Gaspipeline BalticConnector zu importieren, die das finnische und das baltische Gasnetz über den Finnischen Meerbusen verbindet.
Helge sagte:
und das „baltische Netz“ befüllt sich wie genau von Zauberhand? Mana für alle
Severa Snape sagte:
Interessante Frage, die sich spätestens dann stellt, wenn man den Wikilügia-Eintrag zu BalticConnector gelesen hat:
https://de.wikipedia.org/wiki/Balticconnector
Aus welchen Quellen sie sich speisen könnte, wird (schamhaft) verschwiegen.
Helge sagte:
geteiltes Nichts ist halbes Nichts…
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Vorbildlich! In China rollen vielleicht Köpfe wegen kastastrophale Corona-Politik. Und zwar die ganz oben!
https://t.me/LIONMediaNews/12373
Vorbildlich! Das wollen wir auch!
Severa Snape sagte:
Wir sollten uns aber nicht wünschen, dass der Präsident dort stürzt.
Um uns müssen wir uns schon selbst kümmern. Viel Hoffnung habe ich nicht … NRW-Wahlergebnis.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Bei den Chinesen ist es irgendwie egal, wer da den Ameisenkönig macht. Die Lücke wird sofort gefüllt, wenn der weggeknipst wird.
Aber wer könnte den Scholz ersetzen? Nicht dass in dessen Pantoffeln keiner passen würde, aber alle potentiellen Nachfolger sind genauso Knilche wie der. Das ist unser Problem.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Sind sie nicht ein süsses Pärchen?
https://t.me/neuesausrussland/5499
Ferministische Außenpolitik halt. Oder ich Feminismus hab irgendwie falsch verstanden 🙁
Severa Snape sagte:
Der gleiche Typ Mann wie der Lobbyist, mit dem sie verheiratet ist. Vielleicht haben sie ja auch eine offene Beziehung.
mjk sagte:
So eine Gemeinheit! Einen unversehens ins offene Messer laufen zu lassen, das geht doch gar nicht! Früher lief sowas unter Landesverrat! Ich bezog mich auf das Kuscheln!
Helge sagte:
Ich tippe mal auf „alter Klassenkamerad“ von der Naziklaus-Schule
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Und er ohne Gesichtskondom, sowas aber auch !
Camee sagte:
Ukraine: Fußball, Musik – es ist nur noch peinlich! – MAI 16, 2022
Die Vergöttlichung der Ukraine treibt immer peinlichere Blüten.
Erst zwei Fußballspiele, die mit Gewalt „gewonnen“ werden mussten und dann der „European Song Contest“,
dessen Ausgang ebenfalls vorbestimmt war.
Da fehlt nur noch der Friedensnobelpreis.
Wenn Ex-Bundestrainer Löw eine hervorragende Fähigkeit hatte, dann war es die Kunst, Spiele geplant, aber unauffällig
zu verlieren.
Je nachdem, wie es von der Politik verlangt wurde.
Auffällig wurde das bei der Fußball-WM 2018 in Russland, als „Die Mannschaft“ in der Vorrunde ausscheiden musste.
Warum? Siehe hier:
https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20181/wm-in-russland-warum-die-mannschaft-in-der-vorrunde-ausscheiden-wird/
Als vor wenigen Wochen das Benefizspiel Dortmund gegen Kiew angesagt war, war der „Sieg“ Kiews ebenfalls
schon vor Spielbeginn gesetzt.
Man ging mit 3 : 1 in die Halbzeit zu Gunsten Kiews und „Kicker.de“ bemerkt dazu:
„Der BVB ist sportlich weit entfernt von 100 Prozent.“ Man darf annehmen, dass Dortmund im Schongang
operierte,
weil man nicht gewinnen durfte.
In der 65. Minute verkürzt Dortmund auf 3 : 2 und dann ist Schluss mit Fußball, der noch als Wettbewerb bezeichnet
werden kann.
Auf Seiten Dortmunds häufen sich Fehlschüsse, die man so aus normalen Spielen von diesen Profis nicht
gewöhnt ist.
So darf Kiew noch einige Anläufe auf das Dortmunder Tor starten, die aber nicht zum Erfolg führen können.
Kiew „gewinnt“ das Spiel und man entblödet sich nicht, das als „verdient“ zu verbrämen.
Wer Augen im Kopf hat, konnte nur feststellen: Dieses Spiel war absichtlich geschenkt.
Mönchengladbach und Dortmund taten alles, damit die Ukrainer gewinnen………..
Mehr……
https://www.anderweltonline.com/index.php?id=1626
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Jau, auf den Friedensnobelpreis für Selinski, da wart ich auch noch drauf. Das wird ein Schauspiel, wenn diese unrasierte Koksnutte mit dem Military-TShirt den Friedensnobelpreis bekommt. Das wird echt geil!
Tier sagte:
Aber nur mit der musikalischen Untermalung von:
Grrrrins Tier
Anonyma sagte:
Die Version passt besser in die Zeit:
https://www.youtube.com/watch?v=G_kRQ8_n29Y?w=550
Tier sagte:
hihihi hundert pro besser grrrröhl Tier
mjk sagte:
Da wollen wir doch hoffen, dass der Franz in Rom jetzt nicht seinen letzten Schnapper macht. Wenn doch, steht der nächste Papst fest. Der erste Papst in Personalunion mit dem Friedensnobelpreisträger, das wär doch was!
Severa Snape sagte:
RT Live-Ticker 13.55 Uhr:
Aha. Dass Elendskij so etwas sagt – geschenkt. Aber ist CumEx-Olaf wirklich so doof oder hat ihn einer am Patengeschenk?
superguppi sagte:
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/eu-plaene-wie-ein-deckel-fuer-den-gaspreis-der-deutschen-industrie-schaden-wuerde/28348060.html
Wie ein Deckel für den Gaspreis der deutschen Industrie schaden würde
Die EU-Kommission arbeitet angesichts eines möglichen russischen Lieferstopps an Plänen, den Gaspreis zu begrenzen. Das würde die Versorgung Deutschlands gefährden.
Deutsche Ökonomen warnen vor einem unkontrollierten Zusammenbruch des Gasmarktes für den Fall, dass die EU Höchstpreise vorgibt. Achim Wambach, Präsident des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW), fürchtet, der ökonomische Schaden eines Stopps russischer Lieferungen werde „um ein Vielfaches höher sein“, wenn Preismechanismen nicht mehr wirken. „Eine Deckelung des Gaspreises kann nur Ultima Ratio sein“, sagte er.
Auch Claudia Kemfert vom Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) befürchtet schädliche Effekte:
superguppi sagte:
https://www.achgut.com/artikel/amtliche_taeuschung_bei_sachsens_impf_meldeportal
Amtliche Täuschung bei Sachsens Impf-Meldeportal?
Seit die „einrichtungsbezogene Impfpflicht“ gilt, müssen Arbeitgeber in Medizin und Pflege ungeimpfte Mitarbeiter melden. Das Sozialministerium forderte dazu die Nutzung eines Meldeportals und tat so, als wäre auch das verpflichtend. Ist es aber nicht, sagt die Datenschutzbeauftragte.
Seit dem 15. März 2022 gilt auch in Sachsen die einrichtungsbezogene Impfpflicht. Arbeitgeber von Einrichtungen der Medizin und Pflege sind gesetzlich verpflichtet, ungeimpfte Arbeitnehmer an das jeweilige Gesundheitsamt zu melden. Sie wurden aufgefordert, die Informationen über ein Meldeportal an die Gesundheitsämter weiterzugeben. Besser gesagt, es entstand der Eindruck, dass über das Portal gemeldet werden müsse. Erst durch Nachfragen von kritischen Medizinern bei der sächsischen Datenschutzbeauftragten stellte sich heraus: Die Nutzung des Meldeportals ist überhaupt nicht verpflichtend.
Volk sagte:
MUST SEE: NEW BRAND OF AMERICAN MERCENARY HAS ARRIVED IN UKRAINE STRAIGHT FROM TEXAS WITH A MESSAGE
Helge sagte:
zumindest ein gutes Troll-Video
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Da kriegt der Mainstream aber jetzt Probleme mit der Einordnung. Sind das jetzt Nazis? oder Nazis? 🙂
Balco9999 sagte:
Hatten wir bereits gestern hier:
DIREKTOR DER BAYRISCHEN STAATSOPER FEUERT RUSSEN AUS POLITISCHEN UND ETHNISCHEN GRÜNDEN
https://t.me/neuesausrussland/5489
In dem Telefonat mit Vovan und Lexus erzählt er u.a. (stolz), dass er seit 35 Jahren mit Valery Gergiev befreundet ist und ihn dennoch entlassen hat! Was für ein widerlicher Typ!
Severa Snape sagte:
Ein wahrhaft herziges Kerlchen, dieser Knabe aus Belgien.
Jokerin sagte:
Jahrlange „Freundschaft“ [?] und dann Entlassung aus politischen Gründen – das nennt man heute „Haltung zeigen“.
superguppi sagte:
https://t.me/satellit_de/6290
„Alles sah unversehrt aus“ – Britischer gefangengenommener Söldner zu seinem Aufenthalt in Butscha
Laut dem Söldner namens Andrew ist er zwischen dem 3. und 5. April im Kiewer Vorort Butscha gewesen und hat dort keine Zeichen von Kämpfen gesehen.
„Wir wurden nach Butscha geschickt, nachdem sich die Russen (Ende März) zurückgezogen haben“, sagte er in einem Interview für den Sender RT. Dort habe er mit den Einheimischen sprechen können. Nach seinen Worten ist er nur am Rande der Stadt gewesen, nicht in Butscha selbst. „Ich persönlich habe keine Leichen gesehen, nichts dergleichen.“
Die Ukraine wirft russischen Streitkräften vor, für Massenmorde von Zivilisten in Butscha verantwortlich zu sein.
Severa Snape sagte:
@Tier, es mag weder Ihren noch meinen Sehgewohnheiten entsprechen, aber es gibt viele Leute, die diesen Schlagerwettbewerb, der er ja mal war, mögen und anschauen … und nicht alle sind dümmer als 5 m Feldweg. Weit gefehlt.
Früher war das wirklich mal auch ein Zeigen nationaler Traditionen, da musste übrigens in der eigenen Landessprache gesungen werden … und damals schon war der deutsche Rassismus gegenüber Leuten mit slawischer Muttersprache, damals die vom Balkan, ausgeprägt. Schon da – und das ist fast ein halbes Jahrhundert her – war sichtbar, dass das Untermenschdenken nicht weg war. Niemals weg war.
Eines war bis vor ein paar Jahren absolut verpöhnt und wurde auch mit Wettbewerbsausschluss sanktioniert: politische Statements aller Art.
Erst das Hofieren ukrainischer Nazis hat diese eherne Regel außer Kraft gesetzt. DAS ist das, was an dem Wettbewerb, der inzwischen längst keiner mehr ist, interessant ist. Musikalisch ist er deutlich unter frühere Niveaus beim Schlager gefallen. Mal davon abgesehen, dass er auch die Aufgabe „Kulturschaufenster“ längst nicht mehr erfüllt.
Insofern ist zum ESC wirklich noch nicht alles gesagt.
Severa Snape sagte:
Arghhh, sollte unter Tiers Beitrag von 07.30 Uhr.
Helge sagte:
Wenn die Ursprünge dieser „Show“ bis zur NATO-Propaganda 1955 zurückreichen, dann erübrigen sich alle weiteren Fragen.
Die endgültige Politisierung dieses Zirkusses startete aber allerspätestens mit Conchita Wurst 2014…dem Maidan-Jahr.
Die gutsherrenartigen Reportagen allerdings, meist abfällig gegen alles slawische gab es schon immer… und inszenierten Okkult-Symbolismus wie Madonna ihre irre Corona-Show ebenso
Severa Snape sagte:
Ja, ich weiß, zumindest seit über 40 Jahren ist mir das Format ESC, was damals noch anders hieß, vertraut.
Oh, Conchita Wurst, …. wahh.
Die gutsherrenartigen Reportagen … sag‘ ich doch.
Tier sagte:
Für die einen gibt es zweiundzwanzig Protagonisten, die einem Ball nach hecheln, um das Runde ins Eckige zu versenken.
Für andere gibt es Fahrzeuge die um ein oval oder strecke kreissen bis ein Sieger erkürt wird.
Und und und……….
Alle haben aber gemeinsam, dass es früher noch ohne professionelle Geld abhängige Vermarktung, wirklich sportlich zu ging und heute nur noch Kommerz Veranstaltungen sind.
Beim Beispiel von Fussball spielt heute eine internationale Auswahl gegen eine andere internationale Auswahl und in der Regel der Club mit den besten bezahlten Söldnern gewinnt.
Beim Musizieren in Europa ist man kommerziell von zwei, drei selbsternannten Königsmachern abhängig, die bestimmen, was Mainstream ist und was nicht.
Die bestimmen über Erfolg und nicht das können.
Wehe aber beim Lieblingssport oder was auch immer bevorzugt wird, kommt Kritik auf, dann setzt der Pawlowsche Reflex ein, ein ungläubiger der es wagt, den geheiligten Gral zu verschmähen!
Ich widme meinen Sieg dem Bla bla und ficke eure Hirne mit meinem geistigen Erguss.
Ich kann mich daran beteiligen oder kopfschüttelnd abwenden, doch wenn eine Schwelle überschreiten wird, ist es heute beinahe unmöglich dem medialen Dünnschiss zu entgehe.
Es bleibt dabei! Wo Scheisse draufsteht, ist auch scheisse drin.
Und so wie man sich bettet, so liegt man dann auch.
Um es mal bildlich zu verdeutlichen,
es ist nicht clever unter Monty Pythons Eintonnen Gewicht sich zu stellen und das haltende seil durchzuschneiden,
aber aus der Ferne betrachtet ist es unterhaltsam zuzuschauen.
In diesem Sinne Grrrrins Tier
Jannis sagte:
Beim nächsten ESC gewinnt Deutschland – mit dem Horst-Wessel-Lied …
Severa Snape sagte:
Ja, das wäre die Steigerung zu dieser Krimtatarin vor ein paar Jahren und den Vögeln jetzt.
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/555581-orban-eu-accuses-abuse/
Ungarn wirft der EU Machtmissbrauch vor
Premierminister Viktor Orban versprach, sein Land von den „Selbstmordwellen“ des Westens fernzuhalten
Ungarns Ministerpräsident Viktor Orban hat Brüssel in einer Rede vor dem Gesetzgeber des Machtmissbrauchs beschuldigt und sich zudem verpflichtet, sich der EU-Agenda „Genderwahnsinn und ein liberales Europa“ zu widersetzen.
Am Montag legte Orban seinen Amtseid ab, nachdem er im April für eine vierte Amtszeit in Folge gewählt worden war. In gewohnter Manier sparte der Premier vor dem Parlament nicht mit harschen Äußerungen.
„Brüssel missbraucht jeden Tag seine Macht und will uns Dinge aufzwingen, die wir nicht wollen“, sagte der Premierminister.
Nach Ansicht von Orban versucht die EU-Führung, die Souveränität der Mitgliedstaaten zu reduzieren und „die Vereinigten Staaten von Europa“ aufzubauen.
„Zwischen West- und Osteuropa wächst die kulturelle Entfremdung“, behauptete Orban.
Er argumentierte jedoch, dass es im Interesse Ungarns sei, in der Europäischen Union zu bleiben, solange es „ein unabhängiges und freies Land“ bleiben könne.
„Wir sind nicht Mitglieder der Europäischen Union, weil es ist, wie es ist, sondern wie es sein könnte“, erklärte er.
Orban sagte voraus, dass das aktuelle Jahrzehnt ein „Zeitalter der Gefahr“ voller Unsicherheit sein würde, in dem Kriege, Epidemien und eine zunehmende Einwanderung möglicherweise bevorstehen würden, und versprach, sich allen Versuchen des Westens zu widersetzen, Ungarn in sogenannte „Selbstmordwellen“ zu verwickeln.
eggbert sagte:
Frieden schaffen mit immer mehr Waffen
„Miliary-grade weaponry in Ukraine is allegedly being sold on to international buyers on the encrypted messaging app Telegram, including some hardware made in the United States.“
https://www.breitbart.com/europe/2022/05/14/western-weapons-in-ukraine-being-sold-on-via-encrypted-messaging-app-report/
Wer hätte denn gedacht, das sowas passieren könnte?
Helge sagte:
Also, wenn ich mit den Waffen militärisch nichts mehr ausrichten kann, dann versuche ich eben anders einen „Gewinn“ einzufahren…
Wer das „ukrainische Modell“ von Wirtschaft noch nicht gekannt haben sollte…. 😉
dafranzl sagte:
Können sich manche eben nicht vorstellen…my body,your body
Jokerin sagte:
Das sind diejenigInnen, für die Bauch und Baby eines sind.
dafranzl sagte:
Es gibt keinen Existenzbeweis für krankmachende Viren! Also existieren sie nicht!
https://t.me/Corona_Fakten/948
lex sagte:
es gibt durchaus Dinge, die man nur indirekt nachweisen kann und die es trotzdem gibt. Ich verstehe diese Diskussion um Viren nicht. Da nicht sich ein Club der besonders und schafigen aufgetan und ist noch schlauer als alle schon aufgewachten. Also die Aufgewachten unter den Aufgewachten. Aber ehrlich, jeder hat doch mal Magendarmgrippe gehabt, die er von wem anderes abbekommen hat. Oder Windpocken. Irgendwas ansteckende ist dann wohl da. Ob die Bilder von den Viren dann stimmen ist eine andere Sache. Aber trotzdem ist es doch wohl sicher, dass die Krankheiten durch irgendwas ansteckendes hervorgerufen werden, was deutlich kleiner zu sein scheint als die Bakterien.
Ich frage mich eigentlich nur, ob diese Diskussion absichtlich angezettelt wurde um den Widerstand zu spalten. Da werden alle, die den „Es gibt keine Viren“-Kram nicht glauben direkt als Systemlinge bezeichnet. Beim Lanka weiß ich nicht ob er ein Idiot, ein Geschäftsmann oder ein bezahlter Agent ist.
Katharina sagte:
Hier eine Quelle/ Bild zur Gefangennahme des US-Generals Adminral Eric Olson im Asowstahlwerk, Mariupol
Helge sagte:
! und er ist nicht der einzige
trakels sagte:
Guter Fang, aber was weiter? Was ist drin beim „Big Deal“?
Papa Schlumpf sagte:
Die Nachricht ist unbestätigt!
Schaut euch den Mann vor 7 Jahren in einem Gespräch mit Goldman-Sachs an.
Was soll der „Opa“ im Stahlwerk?
https://www.goldmansachs.com/insights/talks-at-gs/eric-olson.html
Helge sagte:
70 ist noch kein Alter für einen General/Admiral
Dass der nicht mit Sturmgewehr umherschießt, dürfte klar sein, aber Anweisungen aus dem Pentagon an die Vor-Ort-Kommandeure geben, dass dürfte er mit 70 auch noch hinkriegen.
eggbert sagte:
Generalfeldmarshal Blücher war 73 als er bei Waterloo persönlich einen Angriff gegen die Franzosen anführte.
Severa Snape sagte:
Wellington war besorgt, behielt aber die Ruhe und sagte mehrmals zu seinem Stabschef: „Ich hoffe die Nacht oder Blücher kommt.“
trakels sagte:
Mariupol war strategisch für beide Seiten eine extrem wichtige Stadt. Da kann man schon mal erfahrene Militärberater hinschicken. Das muß nicht unbedingt dieser Olson sein auf dem Festnahmefoto, das stimmt schon, aber er sieht jedenfalls eher angelsächsisch als slawisch aus.
mjk sagte:
Und schließlich dürfte es nicht das erste Mal (gewesen) sein, dass die derer zu Langley bei der Erstellung von Legenden auf Vorhandenes zurückgreifen (mußten). Wie wir u.a. von Jason Bourne erfahren durften, wurden für ihn so ziemlich alle Flughafen-Parkplätze mit mindestens einem Fahrzeug beschickt, das hinter der Verkleidung der hinteren linken Tür eine erquickliche Sammlung von allerlei Pässen unterschiedlichster Länder mit passenden Namen verwahrten bzw. für allfälligen Gebrauch bestimmt bereit hielten. Da dürften sich zur Namensvergabe die payrolls von Ruheständlern geradezu angeboten haben.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Der Mann wurde „evakuiert“. Alles Bestens im Sinne der Ukraine. Und das „Retten von Leben“ war schon immer Selenskis oberstes Prinzip:
https://www.moonofalabama.org/2022/05/ukraine-for-laughs.html
Helge sagte:
In ukrainischen Medien schreibt man noch besser:
„Kämpfer … haben Asow Stahlwerk verlassen“
Helge sagte:
…und kein Russe konnte sie daran hindern!!! 😉
krass sagte:
Die werden jetzt sicher als Helden verehrt und bekommen den Friedensnobelpreis, weil sie nicht gekämpft haben.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Das deutsche PEN-Zentrum vor seiner Selbstabschaffung.
An forderster Front Yücel, Lobo („Lumpen-Pazifisten“ sprach und Mahatma Gandhi als „sagenhafte Knalltüte“) und weitere Hottentotten.
„….Ein Tagungsteilnehmer sagte im privaten Gespräch mit Verzweiflung in der Stimme, nach seiner Meinung sei Deutschland nicht nur geoökonomisch, sondern auch zivilisatorisch am Ende.“
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Hier mal wieder eine Meldung: Pilot brach am Steuerknüppel zusammen. Passagier landete das Flugzeug sicher.
https://www.spiegel.de/panorama/florida-passagier-landet-privatflugzeug-jungs-ich-muss-euch-sagen-dass-ich-mich-nicht-gut-fuehle-a-c2ec1f9e-1fe2-4d83-8f74-3fef67a2b101
So Pilotenmeldungen waren ja immer schon nur einige.
Aber seit die Impfbereitschaft nachgelassen hat, gibt es kaum noch Meldungen über Sportler, die auf dem Platz tot zusammenbrechen.
Tier sagte:
Gleiche Meldung vom 11.05.2022, 13.12 Uhr
https://www.spiegel.de/panorama/florida-pilot-in-not-passagier-landet-flugzeug-a-84183818-0628-41ad-a89c-d2cb9595fa80
Spiegels neue Form von Medien Alzheimer
Interrrrresant Tier
krass sagte:
Jetzt wird versucht zu Schachern…..es ist zu spät, alles über die Biolabore wird ans Licht kommen. Bin gespannt über die deutsche Beteiligung.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
„In der letzten Woche hat es eine erneute Wende im Ukraine-Krieg gegeben. Nachdem Kanzler Olaf Scholz am Freitag mit Putin telefonierte und einen Waffenstillstand verlangte, telefonierte der amerikanische Verteidigungsminister Lloyd Austin ebenfalls am Freitag erstmalig wieder mit seinem russischen Amtskollegen Sergey Shoygu. Laut einer Mitteilung des Pentagons fordert auch Washington einen sofortigen Waffenstillstand sowie die Aufrechterhaltung der Kommunikationswege. Das könnte darauf hindeuten, dass die Ukraine nun doch nicht kurz vor einem Sieg über Russland steht, auch wenn Twitter-Deutschland das anders sieht.“
Moppel sagte:
Schon interessant auch, wie das Wording in den Medien funktioniert. Da wird in D. gesprochen/geschrieben, dass die Kämpfer das Stahlwerk „verlassen“ haben. Also, als wenn sie mal kurz nach draußen gingen, um an der nächsten Ecke ein Bierchen zu trinken. Weiter würden sie für einen Gefangenenaustausch vorgesehen sein. Der ORF dagegen spricht davon, dass sie in russische Gefangenschaft genommen wurden. Von einem Gefangenenaustausch sprechen die Ösis aber nicht. Wer oder was nur hält die deutschen Schreiberlinge davon ab, die richtigen Worte zu wählen?
Severa Snape sagte:
Oh ja. Seit ich gestern die ersten Infos dazu gelesen habe, habe ich mit mir und dem alten weisen Snape diskutiert, mit welchem Spin die Nachricht heute in unsere Medien auftaucht. Ich wurde nicht enttäuscht.
lex sagte:
Aber die haben das Stahlwerk doch sicher aufrecht und mit stolzen Ganz verlassen. Fehlt noch was zum Heldenepos.
Severa Snape sagte:
Um mal der Realität ins Auge zu blicken:
https://t.me/mod_russia/15813
Helge sagte:
Der jüdische Duma-Abgeordnete Anatolij Wasserman hat sich übrigens dafür ausgesprochen die Asow-Nazis auf keinen Fall für einen „Austausch“ einzuplanen, sondern sie vor die Gerichte zu stellen…Das wurde vom Duma-Chef wohlwollend aufgenommen.
lex sagte:
Die können mit Nawalny zusammen den Rest ihres Lebens Steine kloppen. Hoffentlich haben die dem Nawalny auch seinen Aufenthalt jetzt an die Kriegssituation angepasst und seine Sonderechte weggekürzt.
Camee sagte:
Pentagon organisiert den Sieg der Ukraine beim
Eurovision Song Contest 2022 – 16. MAI 2022
Foto: Die ukrainische Delegation beim Eurovision Song Contest 2022.
Einer der Begleiter (links) trägt den Dreizack. Dieses mittelalterliche Symbol wurde erst 1917-18 auf Initiative des
Historikers Mykhailo Hrushevsky zum Wahrzeichen der Ukraine.
Es wurde 1996 als Wappen des Landes angenommen. Es gibt zwei Möglichkeiten,
seine Basis zu zeichnen. Die Farbvariationen sind ebenfalls signifikant.
Die des Begleiters ist nicht die offizielle Version, sondern die der „Banderisten“.
Der Eurovision Song Contest 2022 fand in Turin (Italien) statt.
Er wird von einem Verband, der Europäischen Rundfunkunion, organisiert, die öffentlich-rechtliche
Fernsehsender auf dem europäischen Kontinent vor 200 Millionen Zuschauern zusammenbringt.
Auf Initiative der Französin Delphine Ernotte (Präsidentin des Verbandes und von France-Television) war Russland,
obwohl eines der 56 Mitgliedsländer des Verbandes, aus politischen Gründen vom Wettbewerb ausgeschlossen worden.
Nur 25 Länder nahmen teil, 15 weitere schieden im Halbfinale aus………..
Der Generalsekretär der Nordatlantikvertrags-Organisation, Jens Stoltenberg, brach mit der Tradition
und begrüßte bei einem Treffen in Berlin den Sieg der Ukraine beim Eurovisionsspiel…………
https://www.voltairenet.org/article216888.html
krass sagte:
Das war ja schon im Voraus klar, wer den ESC gewinnt.
Camee sagte:
@ krass
Stimmt 100% ……
Es wird zu viel gemogelt / frisiert ….. die Macher der Manipulationen sind aber nur
für einige Zeit oben, denn die Fakten bringt meistens zeitnah die Sonne doch ans Tageslicht.
Camee sagte:
Das Netz ist voll mit Berichten über die Mogelei beim ESC……
Die Farce von Turin:
Ein geschenkter Sieg ohne Gewinner, aber mit vielen Verlierern – 16.05.2022
Es war eine Farce mit Ansage. Wochenlang hatten es die Spatzen bereits von den Dächern gepfiffen, und niemand konnte ernsthaft daran zweifeln, dass es beim europaweiten Sängertreffen diesmal nur noch um die Frage ging, wer den Rest des Feldes hinter der Ukraine anführen würde.
Nie zuvor ist der Eurovision Song Contest seinem Ruf als politisch missbrauchte Veranstaltung beschämender gerecht geworden als im Jahr 2022.
Unfassbare 432 von 468 möglichen Punkten ergab das Zuschauervoting……….
Künftige Gegner der ukrainischen Fußball-Nationalmannschaft dürfen nur noch ohne Torwart antreten – inklusive Drei-Tore-Vorsprung für die Ukraine.
Man sollte meinen, es brauche für derlei Framing keine derart kostspielig inszenierte Farce, die wir Gebührenzahler erheblich mitfinanzieren müssen……….
Moppel sagte:
Was „Solidarität“ so alles bewirken kann. Aber mal davon abgesehen, der ESC ist schon seit Jahren politisch manipuliert. Da gabs noch frühere Zeiten, als die Länder ihre kulturellen Traditionen gezeigt haben. Von echter Kultur ist nichts mehr zu erkennen. Deshalb auch steht diese Verun äh Veranstaltung auf meiner Sanktionsliste.
Helge sagte:
paar ausgestreckte rechte Arme, sind nix schlimmes mehr… wenn man Heil Ukraine dazu brüllt.
Helge sagte:
https://report24.news/mehrere-hitlergruesse-beim-songcontest-rechtsexstremismus-experten-schweigen/
Tier sagte:
Eine Veranstaltung für Hirnlose fernsehen süchtige ist Dauerthema?
Jedes Augenzwinkern muss und wird analysiert?
Jede Regung und Bewegung der musikalischen Hampelmänner und innen wird minuziös seziert und bewertet?
Der letzte furz von unwichtig, wird aufgebauscht zum medialen Super-GAU?
Das alles noch weiter zu kommentieren ist in meinen Augen entweder Realsatire pur
oder schlicht und einfach dümmer als fünf Meter Feldweg.
Wenn sich über das unwichtigste gesamteuropäische super ihwähnt der letzte Vollpfosten sein geistigen Dünnschiss abgelassen hat, ist scheinbar immer noch nicht Schluss, denn es gelingt dann immer noch und nochmal ein Häufchen draufzusetzen.
Echt jetzt, das ist genau die Art von geistiger Verdummung, die aber so was von funktioniert und medial auch ausserhalb der Verblödungs-Medien eines Weiterverbreitens als würdig empfunden wird?
Bitte mehr davon, denn es hinterlässt den schalen Geschmack, von geldgeilen, mediengeilen, abgehalfterten Möchtegern Musikkritikern, die mittels Scheisse, ihr Geld verdienen, Geschmäckle.
Eigentlich ignoriere ich solche „Ereignisse“
doch jetzt interessiert es mich doch, wie lange der scheiss die mediale Luft auch hier noch verpestet.
Also haut rein, das kann doch noch nicht der Schluss sein, oder?
Würrrrrrrrrrrrg Tier
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Tier:
👍👍👍