Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
cocoklee sagte:
Mal ein Comedy-Beitrag zur Nacht – Video ansehen!
(Auch wenn man den Typ nicht mehr ertragen kann, …ich hatte aber eine längerfistige Auszeit, der Abstand tat gut, nun kann ich nur noch lachen…, dagegen war Monty Python harmloses Anfängerniveau)
Tip des „Gesundheits“-, aä Carola-, äh Pharma-Ministers
1) besonders für die Zielgruppen, die die Gesellschaft viel Geld kosten „Alle über 7o, Vorerkrankte, Pflege-,KH-Personal“
(da sie ja eh das Gesundheitssystem weiter schrumpfen wollen, spart man auch Geld bei der ALG-Kohle..)
2), Mittelteil Unbelegtes BLABLA bzw. sogar mittlerweile widerlegtes Schwurbel…
3) „Es lohnt sich nicht, auf eine angepassten Ompfstoff zu warten, denn…“ :-))))))))) Subtext: Ich hab zu viel abgelaufene Schei*e eingekauft…. immer rin damit
Besonders geil die unterlegte Musik, das farbliche Design von Westover, Ecken-Orange und Textmarkierungen… selbst da hat das BMG nur noch Luschen….
Och Menno, ich möcht mal wieder INTELLIGENTE Propaganda… selbst bei Elendsky klappt’s nicht, Lügen zu dumm, wie Baerbock stottert, Habeck, Scholz…ach lassen wir das… nun Comedy on 😉
cocoklee sagte:
:-))))
cocoklee sagte:
PS, die Kommentare unter obigem Twitter sind auch empfehlenswert.
Vielleicht eine gute Idee, auf diesen despotisch korrupt-mafiösen Wahnsinn mit Veralberung zu reagieren… sinnstiftender als Anderes jedenfalls
Anonym sagte:
Man sollte es Putin in die Schuhe schieben. Erst zwingt er Afghanen zur Flucht und dann die Ukrainer, die von Afghanen belästigt werden. Also ist der Russe schuld.
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/tuebingen/ermittlungen-gegen-securitymitarbeiter-missbrauch-messstetten-ankunftszentrum-ukraine-fluechtlinge-100.html
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Noch am gleichen Tag habe man den afghanischen Staatsangehörigen {also das ist der Sicherheitsmitarbeiter!!!} vorübergehend festgenommen und am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt…………….
Warte nur 2 Jahre, dann geht´s für sowas ins Rathaus, den Integrationspreis abholen ……….
superguppi sagte:
Präsident Kroatiens lehnt Beitritt Finnlands und Schwedens zur NATO ab
RIA Nowosti berichtet, der kroatische Präsident, Zoran Milanović, wolle den Botschafter der Republik bei der NATO, Mario Nobilo, in einem Brief anweisen, gegen einen Beitritt Finnlands und Schwedens zu dem Bündnis zu stimmen, solange die Wahlgesetze in Bosnien und Herzegowina nicht geändert würden. Die russische Nachrichtenagentur zitiert dabei die kroatische Tageszeitung N1. Der kroatische Präsident sagte:
"Ich bin bereit für Anschuldigungen, wenn sie folgen. Ich habe bereits erklärt, dass die Kroaten in Bosnien und Herzegowina für mich wichtiger sind als die gesamte russisch-finnische Grenze."
superguppi sagte:
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/7676
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/555719-croatia-sweden-finland-nato/
superguppi sagte:
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/555705-dhs-disinfo-board-jankowicz/
USA legen „Desinformationstafel“ auf Eis
Das Desinformation Governance Board der Regierung wurde Berichten zufolge nach einer Flut von Online-Kritik pausiert
Das US-Heimatschutzministerium (DHS) hat sein Desinformation Governance Board „pausiert“, behauptete die Washington Post in einem am Mittwoch veröffentlichten Artikel. Die Zeitung machte die Entscheidung über „rechte Online-Angriffe“ gegen ihre ernannte Leiterin Nina Jankowicz verantwortlich, die ihren Rücktritt aus der Regierung bestätigt hat.
Laut der Post beschloss das DHS am Montag, den Vorstand zu schließen, und Jankowicz verfasste am Dienstagmorgen ihr Rücktrittsschreiben, um am Dienstagabend in eine Telefonkonferenz gezogen zu werden und anzubieten, in irgendeiner Funktion zu bleiben.
Der Homeland Security Advisory Council prüft derzeit, ob das Gremium vollständig geschlossen werden soll, während die DHS-Arbeitsgruppen „die sich auf Fehl-, Des- und Fehlinformationen konzentrieren, ausgesetzt wurden“, berichtete die Post.
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Novelle des Energiesicherungsgesetzes
Auf Gaskunden rollt eine neue Preislawine zu
Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck hat bereits die erste Stufe des Notfallplans Gas ausgerufen. Nun sollen rechtliche Grundlagen geschaffen werden, damit Versorger die Gaspreise schnell und deutlich erhöhen können.
Demnächst sollen sofortige Preiserhöhungen für Gas über die gesamte Lieferkette bis zum Endkunden möglich sein. Das Handelsblatt berichtet über Pläne im Bundeswirtschaftsministerium, das geltende Energiesicherungsgesetz (EnSiG) von 1975 zu ändern. Hintergrund ist, dass es im Fall eines Gasmangels zu Schieflagen besonders bei Großimporteuren kommen könnte, die eine „Kaskade in der Energiewirtschaft“ auslösen könnten. Daher „sollen sofortige Preiserhöhungen über die gesamte Lieferkette bis zum Endkunden möglich sein“.
Dies ginge aus dem Entwurf hervor, der vom Bundeskabinett im Umlaufverfahren beschlossen wurde und als Formulierungshilfe ans Parlament geht, um das Gesetzgebungsverfahren zu beschleunigen, so das Handelsblatt: „Die sofortigen Preiserhöhungen sollen schon ab der mittleren von drei Stufen im Notfallplan Gas möglich sein, der sogenannten Alarmstufe, bei der keine physische Gasknappheit herrscht und der Gasmarkt noch nicht staatlich bewirtschaftet wird.“
superguppi sagte:
SPD-Politikerin Faeser will „Heimatbegriff umdeuten“
Die Ministerin der Missgriffe meint, „Heimat“ sei nicht positiv besetzt. Ihr schlägt heftige Kritik von vielen Seiten entgegen.
Innenministerin Nancy Faeser (SPD) scheint ein Talent dafür zu besitzen, weite Teile der Öffentlichkeit gegen sich aufzubringen. Am Dienstag twitterte sie die Zusammenfassung eines Beitrags, den sie für das Wochenblatt ZEIT verfasst hatte. „Wir müssen den Begriff ‚Heimat’ positiv umdeuten, und so definieren, dass er offen und vielfältig ist“, behauptet sie darin: „Und dass er ausdrückt, dass Menschen selbst entscheiden, wie sie leben, glauben und lieben wollen.“
Papa Schlumpf sagte:
Meinte sie nicht:
Moppel sagte:
Dann bitte auch den Begriff „Volch“ umdeuten. Neben Poeten brauchen wir nun auch Deuter im Bundestag. Vielleicht kommen da noch Wahrsager (nicht Ja-Sager!), Glaskugelleser, Handleser, Sterndeuter dazu. Schöne Zukunft, ihr Heimatlosen!!
superguppi sagte:
https://www.rt.com/business/555701-yellen-russia-debt-default/
Schuldenausfall wird Russland kaum treffen
US-Finanzministerium
Janet Yellen hat bestätigt, dass Washington wahrscheinlich Moskaus Anleihezahlungen blockieren wird
US-Finanzministerin Janet Yellen bestätigte am Mittwoch, dass Washington wahrscheinlich keine Ausnahmeregelung verlängern werde, die es Russland erlaubt, Anleihezahlungen auf seine Staatsschulden zu leisten.
„Die Erwartung war, dass es zeitlich begrenzt war“, sagte Yellen auf einer Pressekonferenz in Bonn, Deutschland. Sie bezog sich auf die Verzichtserklärung, die am 25. Mai ausläuft. Sie wurde kurz nachdem die USA wegen des Beginns einer Militäroperation in der Ukraine im Februar Sanktionen gegen Moskau verhängt hatten und Russland erlaubten, Zahlungen für seine Staatsschulden an US-Investoren zu leisten .
Yellen merkte an, dass bisher noch keine endgültige Entscheidung getroffen worden sei, sagte aber, dass die Regierung die Ausnahmeregelung wahrscheinlich auslaufen lassen werde. Wenn dies der Fall ist, wird Russland seine Anleihecoupons nicht bezahlen, obwohl Moskau wiederholt sagte, dass es über ausreichende Mittel verfügt, um dies zu tun. Die Nichtzahlung würde einen technischen Ausfall darstellen, den Russland abzuwenden versucht.
Helge sagte:
https://t.me/horizont_telegram/596
Moppel sagte:
Oooch, Horizont
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Blutgeld: Mainz kann 365-Euro-ÖPNV-Ticket dank Corona einführen
In Mainz ist Biontech beheimatet, was die Steuereinnahmen explodieren lässt.
https://www.golem.de/news/biontech-mainz-kann-365-euro-oepnv-ticket-dank-corona-einfuehren-2205-165486.html
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Morgen entscheidet das BVG die Impfpflicht in Pflegeberufen
https://www.handelsblatt.com/dpa/wirtschaft-handel-und-finanzen-karlsruher-entscheidung-zur-pflege-impfpflicht-am-donnerstag/28350004.html
“ „Der sehr geringen Wahrscheinlichkeit von gravierenden Folgen einer Impfung steht die deutlich höhere Wahrscheinlichkeit einer Beschädigung von Leib und Leben vulnerabler Menschen gegenüber.“ Die Impfpflicht begegne „zum Zeitpunkt dieser Entscheidung keinen durchgreifenden verfassungsrechtlichen Bedenken“. Kritisch merkten die Richter allerdings an, dass im Gesetz nichts Genaueres zum Impf- und Genesenennachweis stehe. „
Aha, Sie behaupten also, dass die Impfeffektivität gegeben sei und die Impfnebenwirklungen vernachlässigbar. Das ist natürlich falsch.
Und es habe bis her nur noch am Impf- und Genesenennachweis gefehlt. Klar, dass kann man nachholen. Das war doch der Zweck des Verbrechens: Impf- und Genesenennachweise. Um die Gesundheit ging es doch nie.
Unglaublich, wie evidenzfeindlich sich das BVG hier verhält.
Man kann schon aus diesen kurzen Ausführen schließen, wie das Urtail morgen ausfallen wird. Impffplich war zulässig. Gefordert wird nur mehr Überwachung. Und nicht gesagt wird, dass das BVG auch die allgemeine Impfpflich so rechtfertigen wird.
Hat dieser Schein-Justiz das Gutachten um die Ohren!
Helge sagte:
Im Westen der UkRuine werden die Leute nun auch grantig…
Finden Sie den Komandeur des Volkssturms seelenruhig in Lwow, während die eingezogenen Kanonenfutter-Ehemänner an der Front die Lücken schließen…
Volk sagte:
Hahahahahahahahaha
Ukrain issz winnink zee wor,, enn zets an order
Fürstbischof von Gurk sagte:
Das Zerbröckeln des „Asow“-Mythos leitet den Zerfall des ukrainischen Staates ein
Das „Asow“-Regiment als die ukrainische Elite-Einheit sitzt in Bunkern des gleichfalls nach der Stadt Asow benannten Stahlwerks in Mariupol kurz vor der kompletten Kapitulation. Da „Asow“ derzeit in Sicherheitsstrukturen, Gesellschaft und Politik der Ukraine fest verwurzelt ist, wird diese Niederlage auch weitreichende Folgen für diesen jetzigen ukrainischen Staat haben.
https://test.rtde.tech/meinung/138687-zerbrocken-asow-mythos-leitet-zerfall-zerfall-ukrainischen-staates/
Camee sagte:
Goebbels wäre neidisch:
Westliche Medien verkaufen Asow-Kapitulation als „Evakuierung“ – 18 Mai 2022
Wie dirigiert nennen westliche Medien die Kapitulation des Asow-Regiments in Mariupol „Evakuierung“.
Der um Asow konstruierte Heldenmythos duldet kein Versagen.
Für Selenskij geht es dabei um den Machterhalt,
aber warum machen unsere Medien das zynische Framing mit?
Die Neigung, Niederlagen in Siege umzudeuten und Katastrophen herunterzuspielen, hatte
Kriegspropaganda schon immer gehabt.
Es soll doch im April 1945 tatsächlich Deutsche gegeben haben, die geglaubt hatten, der Führer
habe die Rote Armee in eine Falle gelockt und werde bei Berlin eine Kriegswende herbeiführen.
Am Ende hatte Adolf Hitler seine eigene Propaganda selbst geglaubt: „Wenck wird kommen!“ ………..
https://de.rt.com/meinung/138679-goebbels-ware-neidisch-westliche-medien/
Helge sagte:
Das Video mit dem Grenzpfahl hätten sie mal in Gänze zeigen sollen, von wegen „moral and professionalism“…
Den Pfosten haben sie nämlich eigenhändig mitgebracht zum Filmset… davon gibt es auch ein Video.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
https://sonar21-com.translate.goog/more-ukrainian-squirrels-for-the-desperate-west-to-chase/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de
„Einen blau-gelben Pfosten mitten in einem abgelegenen Wald zu pflanzen, als Beweis für die Überwindung der russischen Grenze, ist lächerlich. Wenn die Ukraine tatsächlich einen russischen Grenzübergang treffen würde, der von russischen Grenzschutzbeamten verteidigt wird, würde ich bereitwillig zugeben, dass dies eine kühne, glaubwürdige Behauptung ist. Das ist nicht passiert. Es ist so, als würde ich in das Naturschutzgebiet hinter meinem Haus gehen (ein stark bewaldetes Gebiet, das für die Sicherheit meiner Gemeinde belanglos ist) und es zu Larryville erklären.“
Moppel sagte:
Ich habe es letztens schon erwähnt, dass es dennoch eine schöne Bastelarbeit ist. Nur, der Bauplan war nicht ganz exakt, da beim ukrainischen Grenzpfahl als solchem im oberen Abschnitt eine Aussparung ist, wo das Wappen eingefügt ist. Aber, für Laien doch ganz gut gelungen.
Helge sagte:
Zelensky hat vor paar Tagen einen neuen Volkssturm-Chef ernannt… Das war sein Gesellenstück. Das Video hat es immerhin bis in alle Welt geschafft, inkl. die Twitterzeilen von Arestowitsch und ZeleBob. Erst als der Volkssturmchef forderte, die „Pfosten-Helden“ mit dem Titel „Vollpfosten der Ukruine“ (o.s.ä.) auszuzeichnen und gleichzeitig sich schon Menschen mit Resthirn beäumelten über den herbeigetragenen Pfosten…gab es keinen Titel, sondern einen ersten Rüffel vom Chef-Clown.
Papa Schlumpf sagte:
man sieht in dem Video wie einer der Soldaten, den Pfahl festhält und dabei wackelt
War wohl eher einer von den „white helmets“ Regiseuren 🙂
superguppi sagte:
https://www.wochenblick.at/politik/gruenschnabel-emilia-fester-erst-impfhetze-dann-tiktok-gekaspere-jetzt-selbstgefaelliger-opfermut/
„Grünschnabel“ Emilia Fester: Erst Impfhetze, dann Tiktok-Gekaspere, jetzt selbstgefälliger Opfermut
Die mit 24 Jahren jüngste Bundestagsabgeordnete Emilia Fester sorgt mit einem aktuellen Interview im „Spiegel ” mal wieder für Fassungslosigkeit und Kopfschütteln: Die Grüne schildert darin die angeblich unsäglichen Mühen und Plagen, die ihr die Abgeordnetentätigkeit auferlegen. Aufgrund der damit verbundenen Achtzig-bis-Neunzig-Stunden-Woche habe sie keine Hobbys mehr – und „opfere” ihre Jugend.
Für deutsche Arbeitnehmer und Unternehmer muss es wie Hohn klingen, was Fester in neuerlicher Gedanken- und Instinktlosigkeit da vom Stapel lässt: „„Letztendlich opfere ich auch meine eigene Jugend für diesen Job“, lautete ihr „bitteres” Fazit nach nicht einmal einem Dreivierteljahr als Parlamentarierin. Nichts sei mehr wie früher, jammert die grüne Wohlstandsgöre: Aufgrund eines Unfalls fahre sie nicht einmal mehr mit dem Longboard zu Presseterminen – obwohl ihr das immer dabei geholfen habe, „den Kopf freizubekommen.” Der scheint indes schon länger ziemlich frei von Inhalt und Intellekt zu sein, denkt man an Festers peinliche, tränenreich-hysterische Jungfernrede im Plenum während der Impfpflicht-Debatte zurück.
Anonyma sagte:
Anonym sagte:
Jugend mit 24, pfff
Papa Schlumpf sagte:
sie pubertiert halt noch so vor sich hin
Da haben wir wenigsten noch sehr viel zu lachen!
Volk sagte:
Clownworld!
Helge sagte:
Je schwächer auf dem Feld, desto GRÖSSER werden die Erfolge in der Show…
Anonyma sagte:
Was für eine widerliche verlogene Show!
superguppi sagte:
https://www.wochenblick.at/brisant/enorme-gefahr-fuer-atomkrieg-wef-welt-fuehrerinnen-durch-nato-beitritt-auf-eskalationskurs/
Beitrittsanträge von Schweden und Finnland
Enorme Gefahr für Atomkrieg: WEF-Welt-Führerinnen durch NATO-Beitritt auf Eskalationskurs
Sowohl in der finnischen als auch in der schwedischen Regierung sitzen die Jünger von Klaus Schwabs WEF in Schlüsselpositionen. Diesen kann der Beitritt zur NATO gar nicht schnell genug gehen. Die schwedische Außenministerin Ann Linde hat heute bereits den Mitgliedsantrag für ihr Land unterzeichnet. In Finnland könnte das Parlament über diesen Schritt noch heute abstimmen, wobei eine Mehrheit als sicher gilt, wird berichtet. Die Türkei hat allerdings bereits ihr Veto zu den Beitritten angekündigt. Und aus Russland kommt eine Drohung, die einem den Atem stocken lässt: Die atomare Auslöschung von Helsinki. Doch die totale Eskalation ist wohl genau das Ziel, das die gefügigen Schwab-Lehrlinge verfolgen.
superguppi sagte:
Sinnlose PCR-Tests: Australische Behörde gibt zwei Jahre Betrug am Volk zu
Die Panik rund um Covid-19 fußt auf einer Testpandemie: Kritische Experten mahnen dies seit mehr als zwei Jahren konsequent an. Behörden weltweit stellten sich taub und adelten den PCR-Test zum „Goldstandard“ der Infektionserkennung – obwohl das grob falsch ist. Nun hat eine australische Behörde in der Beantwortung einer Anfrage endlich zugegeben, dass die Aussagekraft des PCR-Tests in Wahrheit gegen null tendiert.
Aufbauend auf der Behauptung, dass jeder Mensch mit positivem Corona-Test automatisch eine „Gefahr“ darstellt und entsprechend abgesondert werden muss, wurden die Testungen weltweit zum Taktgeber des Alltags. Ein positiver PCR-Test bedeutet unabhängig vom Gesundheitszustand Quarantäne – im Fall von Ungeimpften in Deutschland sogar Lohnausfall. Zahlen von angeblich „Infizierten“ dienen obendrein zur Rechtfertigung von massiven Einschränkungen und Maßnahmen, die nicht nur der psychischen wie körperlichen Gesundheit schaden, sondern auch berufliche Existenzen zerstören.
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/555699-eu-financial-aid-ukraine/
EU zahlt den Haushalt der Ukraine
Die Europäische Union wird 9,5 Milliarden Dollar ausgeben, um die Ukraine über Wasser zu halten, wie Washington es ihr gesagt hat
Die Präsidentin der Europäischen Kommission, Ursula von der Leyen, schlug am Mittwoch ein Hilfspaket in Höhe von 9 Milliarden Euro (9,5 Milliarden US-Dollar) vor, um die ukrainische Regierung am Laufen zu halten, und sagte, dass die EU die Wiederaufbaubemühungen in der Ukraine nach Beendigung der Feindseligkeiten leiten werde. Ihre Ankündigung kam einen Tag, nachdem die USA Europa aufgefordert hatten, seine Kassen für Kiew zu öffnen.
Das Geld für das Hilfspaket würde von der Kommission auf den globalen Finanzmärkten geliehen und wäre von Kiew zurückzuzahlen. Gemäß den EU-Vorschriften zur Makrofinanzhilfe stünde es der ukrainischen Regierung frei, das Geld nach eigenem Ermessen zu verwenden.
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat behauptet, dass die Ukraine etwa 7 Milliarden Dollar pro Monat brauche, um ihre Soldaten, Zivilisten und Rentner zu bezahlen und grundlegende Dienste am Laufen zu halten. Das vorgeschlagene EU-Paket wird daher die Ukraine für etwas mehr als einen Monat am Laufen halten.
Stunden vor der Ankündigung von der Leyens sagte US-Finanzministerin Janet Yellen auf dem Brüsseler Wirtschaftsforum, dass „die bisher angekündigte bilaterale und multilaterale Unterstützung nicht ausreichen wird, um den Bedarf der Ukraine zu decken, nicht einmal kurzfristig“.
„Ich bitte alle unsere Partner aufrichtig, sich uns anzuschließen, um ihre finanzielle Unterstützung für die Ukraine zu erhöhen“, fuhr sie fort und fügte hinzu, dass abgesehen davon, das Land kurzfristig über Wasser zu halten, „massive Unterstützung“ erforderlich sei, um die Ukraine nach dem Ende der Kämpfe wieder aufzubauen.
Von der Leyen sagte am Mittwoch, die EU werde diese Wiederaufbauanstrengungen leiten, aber nicht der einzige Beitrag leisten.
„Deshalb schlagen wir eine Wiederaufbauplattform als Teil dieses Plans vor, der gemeinsam von der Ukraine und der Kommission geleitet wird und EU-Mitgliedstaaten, andere bilaterale oder internationale Geber, internationale Finanzinstitute und andere gleichgesinnte Partner zusammenbringt“, sagte sie.
Das Hilfspaket von von der Leyen entspricht zwar dem, was Yellen gefordert hat, muss aber noch vom Europäischen Parlament und vom Europäischen Rat gebilligt werden. Bisher ist jedoch keines der Hilfspakete der Kommission für die Ukraine – die vier aufeinanderfolgende Militärhilfepakete in Höhe von 500 Millionen Euro (520 Millionen US-Dollar) und Notkredite im Wert von 1,2 Milliarden Euro (1,26 Milliarden US-Dollar) umfassen – auf Widerstand von beiden Seiten gestoßen.
Der russische Präsident Wladimir Putin hat die Staats- und Regierungschefs der EU beschuldigt, im Namen ihres „amerikanischen Oberherrn“ in Bezug auf die Ukraine zu handeln und wirtschaftlichen „Selbstmord“ zu begehen, indem sie sich inmitten von Inflation und rekordhohen Treibstoffkosten von russischen Energieressourcen abschneiden.
Papa Schlumpf sagte:
Das wird das Herz der dortigen Oligarchen höher schlagen lassen.
Geld ins korrupteste Land Europas zu pumpen, ist sicher lich eine absolut sinnvolle Idee.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ich kam vorhin von der Arbeit nach hause und dann stand in der Küche plötzlich dieses mysteriöse Gerät auf dem Tisch:
Was ist das, verdammt…?!
superguppi sagte:
Heißluffriteuse für deine Pommes
Fürstbischof von Gurk sagte:
Buärgs!!
Fürstbischof von Gurk sagte:
Für dieses sinnlose und sperrige Gerät wurde übrigens ein hochwertiger Standmixer der Marke Bosch in den Schrank geräumt – der „Ninja“ nimmt jetzt sprichwörtlich seinen Platz ein… Erschießt mich!
Fürstbischof von Gurk sagte:
Der Mindfuck dieser ganzen Mann-Frau-Tragödie ist ja: Seit Jahren hänge ich ihr schon damit in den Ohren, für zwei, drei Tage nach Belgien zu reisen, nur um da mal echte Fritten zu essen… Wurde immer verneint – und jetzt kommt sie mir mit so einem Heißluftfön, riesig wie ein TigerII-Panzer und laut wie der zweite Weltkrieg!?
Moppel sagte:
Vielleicht auch so ein Tierfanzer oder Biertanzer. Frag Annalena!
Papa Schlumpf sagte:
Besorg dir halt Rinderfett, schnitz‘ aus ein paar Kartoffeln Pommes.
Eh voilà, da hast du deine belgischen Pommes frites.
Anonyma sagte:
Weiß dein Weib, dass du dich öffentlich vor einem Millionenpublikum über sie beklagst?
Papa Schlumpf sagte:
oder vielleicht die Matchbox-Version von:
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/555691-eu-green-energy-russia/
EU stellt Rationierungsplan vor
Die Europäische Kommission wird die Rationierung fördern und Solarmodule zur Abkehr von russischer Energie verpflichtend machen
Die Präsidentin der Europäischen Kommission, Ursula von der Leyen, kündigte am Mittwoch an, dass die EU ihre Ziele für erneuerbare Energien anheben und Milliarden von Euro in saubere Energie investieren werde, um sich von russischen Öl- und Gasimporten zu lösen. Die Verbraucher werden jedoch mit dem Plan der EU einen Preis zahlen, der Energierationierung und obligatorische Sonnenkollektoren auf Häusern umfasst.
Von der Leyens „REPowerEU“-Plan würde die Abhängigkeit der EU von russischem Gas in diesem Jahr um 66 % verringern und bis 2027 vollständig beseitigen, sagte der politische Chef des Blocks gegenüber Reportern in Brüssel.
Im Rahmen des Plans wird die EU ihr Energieeffizienzziel von 9 % auf 13 % erhöhen und die Menge ihres aus erneuerbaren Energien erzeugten Stroms bis 2030 von 40 % auf 45 % erhöhen. Derzeit bezieht die EU 22 % ihrer Energie aus Erneuerbare.
Um dies zu erreichen, sagte von der Leyen, dass die EU das Genehmigungsverfahren für erneuerbare Projekte wie Windparks beschleunigen und 300 Milliarden Euro an Zuschüssen und Darlehen bereitstellen werde. Von dieser Finanzierung würden 95 % für grüne Energie reserviert, während 5 % für die Modernisierung der europäischen Gas- und Ölinfrastruktur verwendet würden, um Importe aus anderen Quellen als Russland zu erhalten.
superguppi sagte:
https://www.wochenblick.at/politik/gas-als-hebel-fuer-sozialkreditsystem-strafen-fuer-haushalte-bei-zu-hohem-verbrauch/
Gas als Hebel für Sozialkreditsystem: Strafen für Haushalte bei zu hohem Verbrauch?
In Deutschland wie auch in Österreich geht die Sorge um, was passiert, wenn es kein russisches Gas mehr gibt. Notfallpläne für diesen Fall der Fälle liegen in den Schubladen oder werden grad erarbeitet. Klar ist jedoch, dass es allen Beteuerungen zum Trotz, an niemandem spurlos vorübergehen wird. Einschränkungen und Rationierungen werden an der Tagesordnung sein.
Versorgungssicherheit kein Naturgesetz
Laut dem deutschen Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) sei die Lage “beherrschbar”, sollte es kein Gas aus Russland mehr geben. Dabei wird jedoch so getan, als wäre dies ein Naturgesetz und nicht die Folge der eigenen Politik, die man nun der Bevölkerung erklären müsse. Zwar erklärte auch der Chef der deutschen Bundesnetzagentur Klaus Müller, dass es zuerst die Wirtschaft treffen würde und dass es an den Notfallplänen keine Änderungen geben würde. Denn diese sehen vor, dass Krankenhäuser, Pflegeheime, Privathaushalte usw. Vorrang hätten und bei einer Gasnotlage vor der Industrie beliefert würden. Wirtschaftschefs hatten in den vergangenen Wochen diese Priorisierung in Frage gestellt.
SuperHans sagte:
Der Schwarze Ritter Habeck weiß: Ist nur eine Fleischwunde.
https://gifimage.net/wp-content/uploads/2017/09/black-knight-gif-11.gif
Gott sei dank haben wir eine Kapazität wie Habeck auf dem Posten. Ein absoluter Blindgänger könnte da sehr viel Schaden anrichten.
Fürstbischof von Gurk sagte:
superguppi sagte:
Severa Snape sagte:
Liebermann, ich sage nur, Liebermann.
superguppi sagte:
Was der Maler damit zu tun?
Severa Snape sagte:
Sie kennen seinen Ausspruch anläßlich der „Machtergreifung“ der Vorbilder der heuten Ukra-Nazis nicht?
superguppi sagte:
Den Spruch kenn ich natürlich, aber seine Urheberschaft war mir nicht bekannt.
Ich wusste nicht, dass er auch Poet war.
mjk sagte:
Muß heißen „soville“ statt „so viele“. Nicht dass noch einer kommt, hier gäbe es Antisemitismus!
Da passt ganz gut dazu was er 6 Jahre vor der Machtergreifung schrieb: „Neulich hat ein Hitlerblatt geschrieben – man hat mir das zugeschickt –, es wäre unerhört, dass ein Jude den Reichspräsidenten malt. Über so etwas kann ich nur lachen. Ich bin überzeugt, wenn Hindenburg das erfährt, lacht er auch darüber. Ich bin doch nur ein Maler, und was hat die Malerei mit dem Judentum zu tun?“
Manchmal hat selbst Wiki was Gutes. Geht es besser als manchen Antisemitismus-Vorwurf ins Lächerliche zu ziehen?
Volk sagte:
Busted: Biden’s “Minster of Truth” Nina Jankowicz Participated in Secret NATO-Funded Cabal to Subvert Western Democracies Using Disinformation as Cover
superguppi sagte:
Die gewollte Hunger- und Flüchtlingskatastrophe | Von Ernst Wolff – apolut.net
Die gewollte Hunger- und Flüchtlingskatastrophe
Von Ernst Wolff
Unser Geldsystem hat mit dem Beinahe-Crash vom März/April 2020 seinen historischen Endpunkt erreicht. Da das globale Zinsniveau bei null angekommen ist, kann das System nur noch durch unbegrenzte Geldschöpfung am Leben erhalten werden. Die aber führt zwangsläufig in eine nicht mehr aufzuhaltende Inflation. Deshalb steht fest:
Das bestehende System muss in absehbarer Zeit durch ein neues ersetzt werden.
Dieses neue System wird im Hintergrund bereits vorbereitet. Seine Grundlage sind digitale Zentralbankwährungen. Das Prinzip ist simpel: Die Kreditvergabe soll den Geschäftsbanken entzogen werden, wir alle sollen in Zukunft nur noch ein einziges Konto bei der Zentralbank unterhalten.
Mit der Umsetzung dieses Plans werden unsere Finanzen zu 100 Prozent der Zentralbank, also in letzter Instanz dem Staat, untergeordnet. Er wird in der Lage sein, uns individuelle Steuer- und Zinssätze aufzuerlegen, unser Geld an ein Ablaufdatum zu binden, Strafzahlungen einzubehalten, unsere Finanzen an ein Sozialcode-System chinesischer Prägung zu koppeln und uns im Extremfall von allen Finanzflüssen abzuschneiden.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Mit der Umsetzung dieses Plans werden unsere Finanzen zu 100 Prozent der Zentralbank, also in letzter Instanz dem Staat, untergeordnet
Na eben nicht.
Vielmehr wird sich den wahren Inhabern der Zentralbanken untergeordnet und die sind nämlich nicht aus den Meeren erstiegen oder vom Himmel gefallen sondern genau zu dem Zwecke der totalen Kontrolle und Versklavung geschaffen worden.
Und das die Z-Banken mit Staat nichts zu tun haben, dürfte auch schon angekommen sein.
eggbert sagte:
Wir müssen alle sterben!
Erst Corona, dann Ukrainekrieg und nun auch noch Affenpocken.
Uns bleibt aber auch nichts erspart.
https://www.n-tv.de/der_tag/Affenpocken-in-England-RKI-mahnt-deutsche-Arzte-zur-Achtsamkeit-article23339132.html
Daran sind bestimmt Querdenker, Reichsbürger, Putintrolle und Ungeimpfte schuld!
Severa Snape sagte:
„… Daran sind bestimmt Querdenker, Reichsbürger, Putintrolle und Ungeimpfte schuld! …“
Wieso? Essen diese Affenfleisch, lassen sich von Ratten oder (Eich)Hörnchen bekuscheln und beißen oder anhusten?
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Pharma-Nutten schulen um: Mai Ti macht jetzt in „Putin“?
Ich hab’s mir noch nicht angeschaut. Ich bin eine empfindliche Fremdschäm-Natur.
Selbstdenker sagte:
Wenn du es nicht anschauen magst, hier die Alternative:
Severa Snape sagte:
Also die These, dass wir aus Kohle, Öl und Gas aussteigen müssen, weil uns das … steil, aber gut, für ihr Publikum gerade richtig.
superguppi sagte:
Wenn die Tusse Habeck als Referenz nimmt, dann weiß man über ihre Kompetenz bescheid.
superguppi sagte:
krass sagte:
https://www.rubikon.news/artikel/die-mariupol-luge
Wie die Tagesschau über Mariupol falsch berichtet
superguppi sagte:
https://fressefreiheit.rtde.tech/wirtschaft/138724-bericht-deutsche-bank-sperrt-korrespondenzkonten/
Bericht: Deutsche Bank sperrt Korrespondenzkonten einiger großer russischer Banken
Die Deutsche Bank soll die Zusammenarbeit mit einer Reihe großer russischer Banken eingestellt und deren Korrespondenzkonten in Euro geschlossen haben, berichtet die Wirtschaftszeitung RBK. Um welche Finanzinstitute es sich konkret handelt, ist unklar.
RBK verweist in ihrem Bericht vom Mittwoch auf zwei Quellen auf dem Finanzmarkt. Demnach habe die Deutsche Bank die Beziehungen zu einer Reihe großer russischer Banken abgebrochen, die bei ihr Korrespondenzkonten in Euro eröffnet hatten. Um welche Finanzinstitute es sich konkret handelt, ist unklar. Die Deutsche Bank soll die betroffenen Banken im März über die Schließung informiert haben. Die Konten hätten bis einschließlich 7. April funktioniert und seien am 20. April geschlossen worden, sagte einer der Gesprächspartner von RBK. Er fügte hinzu, dass die Entscheidung viele große Kreditinstitute betreffe.
„Die Deutsche Bank hat jetzt noch ein paar Korrespondenzkonten bei kleinen russischen Banken, die nicht auffallen und nur wenige Transaktionen haben“, bestätigte eine weitere Quelle. Falls die Anzahl der Transaktionen steige, würde die Deutsche Bank das jeweilige Konto ebenfalls schließen.
Die Deutsche Bank hatte im März angekündigt, ihr Geschäft in Russland herunterzufahren und dort kein Neugeschäft mehr zu machen. In einer Erklärung hieß es: „Gleichzeitig helfen wir unseren bestehenden nichtrussischen internationalen Kunden dabei, ihren Geschäftsbetrieb im Land zu verringern.“
Jokerin sagte:
Schließung am 20. April? Zur Feier des 133. Geburtstages paßt es.
Moppel sagte:
Und ich habe mich schon gewundert, dass die regelmäßige Rate von Putin nicht eingegangen ist.
superguppi sagte:
USA bereit, Russlands Schuldenzahlungen zu blockieren – Medien
Der Schritt könnte den Zahlungsausfall des Landes herbeiführen
Die USA könnten Russlands Zahlungsfähigkeit für seine Staatsschulden bis Ende Mai blockieren, berichtete Bloomberg am Dienstag unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen.
Laut der Veröffentlichung ist das Office of Foreign Assets Control des US-Finanzministeriums bereit, eine vorübergehende Ausnahmeregelung für Russlands Schuldenzahlungen abzuschaffen, sobald sie am 25. Mai ausläuft, um den finanziellen Druck auf Moskau zu erhöhen. Die Ausnahme wurde gewährt, nachdem Washington Sanktionen eingeführt hatte Russland als Reaktion auf den Beginn einer Militäroperation in der benachbarten Ukraine, die in den USA stark kritisiert wurde. Dies ermöglichte es Moskau, Couponzahlungen zu leisten, selbst wenn fast alle anderen Finanztransaktionen verboten waren. Die Abschaffung der Ausnahmeregelung würde russische Zahlungen an US-Investoren effektiv blockieren.
Severa Snape sagte:
Mhh, in Rubel zahlen … seht zu, wie Ihr Vögel zu Dollars kommt.
Ich formuliere es vorsichtig: Unseren amerikanischen Freunden, besser ihren Kiewer Adlati, steht das Wasser bis zum Hals.
Severa Snape sagte:
Es ist schon immer wieder interessant, was so passiert, wenn jemand im Internet stöbert:
https://t.me/infrarotsichtinsdunkel/348
Interessant sind nicht die beiden Frauen und der alte Mann mit der weißen Mütze … sondern der Kerl, der neben der Dame in schwarz steht … da fügt sich, was zusammengehört.
Jokerin sagte:
Wer ist es? Kann’s leider nicht sehen.
Severa Snape sagte:
Der Herr mit Bart ist Pjotr Werzilow von der Pussy Riot-Truppe.
mjk sagte:
https://www.n-tv.de/panorama/UFOs-geben-US-Militaer-weiter-Raetsel-auf-article23338668.html
Vor Monaten schon habe ich das Thema hier angerissen. Zwei Möglichkeiten gibt es, die sowohl separat als auch zusammen einen (Un-)Sinn ergeben. Variante 1: Sinn und Zweck wie Krebsvorsorge! Was – um GottesWillen – soll denn mit dem MiK und dem vielen Geld für „Verteidigung“ von god’s own land werden, wenn es nichts mehr zu „bekehren“ gibt? Wenn Bär und Drachen erlegt und auch noch komplett verwurstet sind? Wenn also alle Gefahren für die Menschheit und deren Rechte gebannt sein werden, wäre dann mal Zeit für ein Nickerchen? Mitnichten! Da heißt es vorzusorgen, damit auch weiterhin kraftvoll zugebissen werden kann, in den Kuchen nämlich.
Könnte aber sein, dass der feuchte Traum mit Bear&Dragon gar nicht so schnell aufgeht. Da kommt wohl Variante 2 ins Zielfernrohr. Was wenn – auch hier: um Gottes Willen alias OMG – die hinlänglich bekannten Haderlumpen, wie immer sie demnächst auch heißen mögen, Ronald R.’s altes Süppchen vom SDI aufgewärmt und aufgebohrt haben sollten? Nicht auszudenken! Der globale Pöbel würde doch bestimmt gleich alle Untertassen – flugfähig oder nicht – aus dem Küchenschrank entfernen und Flüssiges nur noch per gedeckeltem Schnabelbecher von Starbucks zu sich nehmen. Über den ganzen Planeten würde eine Flugverbotszone verhängt. Was natürlich mehr als kostspielig ist. Zumal für die Airforce, jedem davon geflogenen Luftballon hinterher zu jagen. Ob da das Zehnfache vom derzeitigen „defense budget“ reichen wird?
Zugegeben, Variante 1 ist eindeutig die Vorteilhaftere. Schließlich soll das Universum ja unendlich sein und sich dabei auch noch ausdehnen (?), was doch bedeutet, das logggischerweise auch das „Verteidigungsbudget“ tunlichst infinit auszufallen hat. Den neuen „Bösewichten vom outer space“ – wie immer sie aussehen und höchstwahrscheinlich bösartig und feindlich gesinnt sein dürften und wie viele es sind – muß nachgespürt werden, da darf es kein Entrinnen geben. Auch wenn – wie zu mutmaßen ist – die putativ geforderte bedingungslose Kapiltulation aller ET’s eine Weile auf sich warten lassen wird.
lex sagte:
Sogar in „Wissenschaftsmagazinen“ wie „Spektrum der Wissenschaft“ orakeln die über Ausserirdischen, die doch schneller bei uns sein könnten als wird denken ..
SuperHans sagte:
https://investmeinmymotley.files.wordpress.com/2012/04/tumblr_lgnl9pexxu1qfbr8ho1_5003.gif
Selbstdenker sagte:
Ein interessantes, umstrittenes Thema.
Hier gibt es viel Info-Material dazu:
https://www.youtube.com/c/ExoMagazinTV/videos
Und dann sollte jede(r) diese Reportage mal gesehen haben:
mjk sagte:
Dabei fällt mir ein bzw. auf: Sollte wider Erwarten doch Variante 1 zum Einsatz kommen, wären die ersten Würfel schon gefallen. Zumindest hierzulande! So wie in der behaupteten Pandemie ein Prof. Dr. Klabauterbach zum Gesundheitsminister per Talkshow&Twitter avancieren konnte, hätten wir für den „Verteidigungsminister“ im Fünfeck und damit weltweit in Personalunion mit dem NATO-Sekretärgeneral anzubieten: Prof. Dr. Harald Lesch. Der kennt sich mit dem Universum und auch mit schwarzen Löchern (hoffentlich auch bzgl. budgets) aus. Die Volksmeinung irrt ja nie, der wäre ganz bestimmt der Richtige.
eggbert sagte:
Covid-Terror in China
Einblicke in eine real gewordene Dystopie:
Mal was zum Nachdenken:
Auch Lauterbach, Spahn, Merkel, Dahmen und andere Politikdarsteller hatten sind Verfechter der Null-Covid-Strategie.
eggbert sagte:
Neues Verbrechen: Private Produktion und Verkauf von Lebensmitteln
Einem Amish Farmer droht Geldstrafe, Gefängnis und Verlust seiner Farm.
Sein Verbrechen: Er betreibt eine nachhaltige Farm produziert und verkauft Lebensmittel.
Vermutlich soll Herstellung und der Verkauf von Lebensmitteln monopolisiert werden.
Auch in Deutschland gibt es immer mehr Bauernläden, in denen Landwirte ihre Produkte direkt vermarkten, vorbei am Großhandel und den Konzernen.
Viele Landwirte haben sich vernetzt und verkaufen regionale Produkte aus eigener Zucht und Anbau.
Ich selbst kaufe meine Lebensmittel bevorzugt direkt vom Bauern. Die Läden sind meist rustikal und nicht so schick wie ein Supermarkt, aber die Qualität der Lebensmittel überzeugt mich. Die Preise für die Produkte sind auch nicht höher als die der Supermärkte aber ich kann mich selbst davon überzeugen, dass die Lebensmittel tatsächlich Bio sind und ohne Chemie hergestellt wurden.
https://t.me/Bauernkarte/173
Wenn die Klage gegen den Amish-Farmer Bestand hat, dann werden die Konzerne/Monopolisten bestimmt auch hier die Bauernläden wegklagen.
Papa Schlumpf sagte:
Du hast zwar mit deiner prinzipiellen Idee vermutlich Recht, aber die Argumentation der Bundesbehörde (USDA) ist eine andere.
Dem Amish Farmer wird vorgeworfen, das Fleisch nicht so zu produzieren, wie es die Behörde verlangt. Sie wollen das Fleisch gefälligst chemisch behandelt sehen – und nicht „natürlich“.
„A customer who handles the Amish farmer’s website and other modern communications concurred with him, saying: “The USDA processing plants require the meat to be treated with a chemical cocktail of citric acid, lactic acid and peracetic acid. The peracetic acid is toxic, and the citric and lactic [acids] are GMO.”
Anke, another customer of Miller, pointed out that the lactic acid used to preserve meat is not a natural version. “It’s not lactic acid coming from the fermentation of sauerkraut. It’s all created in a dish in a lab,” she said. “It’s a synthetic sterilizer that causes many health problems.”“
Amish organic farmer faces hefty fine, jail time for producing CLEAN MEAT
superguppi sagte:
Im Spiegel ist ein Artikel erschienen, dessen Kernaussage sich kurz zusammenfassen lässt: Im Falle eines Gasnotstandes muss zuerst die Industrie geschlossen werden, die Privathaushalte würden weiterhin mit Gas beliefert. Auch wenn die Industrie protestiert, ist eine andere Lösung gar nicht möglich, wofür der Spiegel korrekterweise zwei Gründe anführt: Erstens ist es technisch nicht möglich, die Privathaushalte vom Gas abzuklemmen, wenn man nicht riskieren will, auch Krankenhäusern und ähnlichen Einrichtungen den Gashahn zuzudrehen. Zweitens gibt es Vereinbarungen in der EU, die vorsehen, dass die privaten Haushalte in einem solchen Fall Priorität haben und dass die Staaten einander sogar Gas liefern müssen, um das sicherzustellen. Das bedeutet, dass Deutschland der eigenen Industrie sogar schon dann den Hahn zudrehen muss, wenn zum Beispiel in Österreich die Versorgung der Privathaushalte nicht mehr gesichert ist, um Österreich zu helfen.
Severa Snape sagte:
Gedanken zum Zustand unserer Medien:
https://www.jungewelt.de/artikel/426786.krieg-in-der-ukraine-jeder-schuss-ein-russ.html
Der Autor hätte eine Unterschriftenliste hinlegen sollen. Ich stimme ihm zu.
eggbert sagte:
Twitter: commie as fuck – glaubt nicht an Meinungsfreiheit
Dieses Video wurde heimlich aufgenommen.
Interessante Aussagen eines hochrangigen Mitarbeiters von Twitter:
„Twitter does not believe in free speech“
„Some of my colleagues are like super left, left, left, left, left.“
„We are all like commies as fuck“
Und so geht es weiter.
Offenbar haben die Genossen bei Twitter alle Angst vor Elon Musk.
Elon Musk steht nach deren Ansicht für freie Meinungsäußerung.
Auch mit der Arbeitsmoral scheint es nicht weit her zu sein bei einer 4-Tage Arbeitswoche. Das könnte sich mit Elon Musk ebenfalls ändern.
Kriegsübung sagte:
https://i.postimg.cc/4xVh62Vq/IMG-3351.jpg
Feldmarschall Friedrich Paulus und deutsche Generäle bei ihrer „Evakuierung“
Kriegsübung sagte:
Goebbels wäre neidisch: Westliche Medien verkaufen Asow-Kapitulation als „Evakuierung“ — RT DE
Wie dirigiert nennen westliche Medien die Kapitulation des Asow-Regiments in Mariupol „Evakuierung“. Der um Asow konstruierte Heldenmythos duldet kein Versagen. Für Selenskij geht es dabei um den Machterhalt, aber warum machen unsere Medien das zynische Framing mit?
https://test3.rtde.live/meinung/138679-goebbels-ware-neidisch-westliche-medien/
Nostradadamus sagte:
Habe mir gestern die 19 Uhr heute-show im ZDF angeschaut, um zu sehen wie sie berichten. Ich frage mich aber, ob es ein Ausdruck von latentem Rassismus ist, wenn das ZDF ihren Propagandamüll von einer Dunkelhäutigen präsentieren lässt, und sie sich damit offen als Presstituierte verkaufen muss.
lex sagte:
Die Russen sollten extra einen Ort in Nürnberg umbenennen und die Typen da vor ein Gericht für Verbrechen gegen die Menschheit stellen.
Volk sagte:
!!
Kriegsübung sagte:
Azovstal-Evakuierung: Ukraine will alle Kämpfer aus Stahlwerk holen – Mariupol vor dem Fall – WELT
Kiew arbeitet an der kompletten Evakuierung der Azovstal-Fabrik – angeblich auch mithilfe internationaler Vermittlerr. Die Schwester eines Kämpfers fürchtet im Interview um das Leben der Soldaten. Moskau zielt immer deutlicher auf eine Russifizierung des Südostens der Ukraine. Ein Überblick.
Anzeige
Das Schicksal der ukrainischen Hafenstadt Mariupol kann sich jeden Moment entscheiden. Zwar harren immer noch Verteidiger in der letzten ukrainischen Bastion der Stadt aus, der riesigen Stahlfabrik von Azovstal. Nun aber arbeitet die ukrainische Regierung daran, auch ihre noch verbliebenen Kämpfer herauszuholen, wie Präsident Wolodymyr Selenskyj in seiner Videoansprache ans Volk in der Nacht zum Mittwoch mitteilte. Beaufsichtigt werde die Evakuierungsmission vom ukrainischen Militär und von Geheimdienstagenten, beteiligt seien zudem „die einflussreichsten internationalen Vermittler“.
In der Nacht zum Dienstag waren mehr als 260 ukrainische Kämpfer, darunter Schwerverwundete, aus dem Werk in russisch kontrolliertes Gebiet gebracht worden, wie beide Seiten bestätigt hatten. Während Moskau von einer Massenkapitulation sprach, hieß es aus Kiew, die Soldaten hätten ihren Auftrag erfüllt. Sie sollen gegen russische Kriegsgefangene ausgetauscht werden.
https://www.welt.de/politik/ausland/article238820085/Azovstal-Evakuierung-Ukraine-will-alle-Kaempfer-aus-Stahlwerk-holen-Mariupol-vor-dem-Fall.html
Severa Snape sagte:
Die Russifizierung des Südostens … kann einer den Welt-Fuzzis (Ja, Springer, ich weiß.) sagen, dass der Südosten der Ukraine schlichtweg russisch ist.
… und der Michel glaubt den Sch.iß. Mariupol ist längst „gefallen“, das Schicksal der Stadt ist entschieden … man konnte den Einwohnern bereits beim Aufatmen und Aufräumen in die Gesichter schauen.
… die PR-Agenten auf Kiewer Seite gehören genauso vor Gericht wie eine Menge anderer Kriegstreiber.
Papa Schlumpf sagte:
Also nochmal zum Verständnis. Hier wird gesagt: Die Evakuierung erfolgt unter Aufsicht des ukraninischen Militärs UND die Evakuierung erfolgt auf russisches kontrolliertes Gebiet.
Alles klar?
Moppel sagte:
Der Schauspieler sprach doch auch vom „Geheimdienst“, der die Show beobachten würde. Die Russen haben denen sicher extra Einladungen drucken und feierlich überbringen lassen.
eggbert sagte:
Auch eine Form der Propaganda: Verschweigen und vertuschen
Wenn etwas nicht ins ideologische Weltbild passt wird es eben unter den Teppich gekehrt.
Sexuelle Übergriffikeit des bundespräsidialen Kapellmeisters:
Berlins Polizei darf Übergriffe auf Juden und Homosexuelle nicht mehr melden:
Quod licet Iovi, non licet bovi
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Berlins Polizei darf Übergriffe………………nicht mehr melden……….
Na da wird aber weniger das Opfer eine Rolle spielen, vielmehr wer denn da -auf wen auch immer- übergriffig wurde.
Passen also die Täter ins Propagandaprofil, wird man das sicher immer weiterhin genüßlichst ausschlachten und dann natürlich auch umgekehrt verschweigen.
dafranzl sagte:
https://i.postimg.cc/fW96WfZ0/IMG-20220517-213447-666.jpg
Weils wahr is!
dafranzl sagte:
https://i.postimg.cc/QNvh0MNc/b2b68dfca3333ac1a8e76319a39500dd.jpg
Bei rubikon gfundn
Elonlyon king
Fürstbischof von Gurk sagte:
😊