Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Ich hatte schon gestern darauf hingewiesen. Hier nun mehr dazu auf deutsch.
In Folge dieses Beitrages wurde der Account von tkp bei Twitter liquidiert. Muss ernst sein.
21:09 Uhr
Washington Post: Westen hat Glauben an Sieg der Ukraine verloren
Dachte „der Russe“ wäre am Ende und müsste jetzt den Volkssturm mobilisieren
Pensioners of the Donetsk Republic joined the army to avenge the enemy f…
https://youtube.com/watch?v=KZNwInW2y7k&feature=share
Ukraine Admits Losing ‚Artillery War‘ and Therefore the War Itself
https://www.heise.de/tp/features/Ukraine-nennt-erstmals-Zahlen-gefallener-Soldaten-7137623.html
Ukraine nennt erstmals Zahlen gefallener Soldaten
Verteidigungsminister Resnikow hatte zuvor bereits indirekt Angaben gemacht. Russland definiert in Dekret Zahlungen an Familien gefallener Nationalgardisten
Erstmals hat ein Vertreter der ukrainischen Führung Zahlen zu den Verlusten der Armee im Krieg gegen die russischen Truppen im eigenen Land genannt. Nach Angaben eines Beraters von Präsident Wolodymyr Selenskyj sind seit Beginn der russischen Invasion am 24. Februar rund 10.000 ukrainische Soldaten gefallen. Das sagte der Präsidenten-Vertraute Olexij Arestowytsch in einem Online-Interview mit dem russischen Regierungsgegner Mark Feygin.
Die Aussage folgt wenige Tage, nachdem Ukraine-Verteidigungsminister Olexij Resnikow angab, dass seit Beginn des Krieges täglich bis zu 100 ukrainische Soldaten fallen würden.
Diese Zahl wiederholte nun auch Arestowytsch. Feygin fragte daraufhin, ob man nach gut 100 Tagen Krieg also von rund 10 000 getöteten Soldaten ausgehen könne. „Ja, so in etwa“, antwortete Arestowytsch.
Jenseits dessen, was hier geposted und zum Teil diskutiert wird, möchte ich euch darauf hinweisen, daß die ökonomischen Indikatoren dafür sprechen, dass es zu einem Zusammenbruch des weltweiten Wirtschaftssystems kommen wird.
Es wird euch niemand retten (Ahrtal!).
Bereitet auch darauf vor! Das ist wichtiger als alle Überlegungen zu den Spastikern der nationalen oder internationalen Politik.
Ab Herbst wird die Sache Ernst.
Ihr mögt mich belächeln – mal schauen, wie es in drei Monaten aussieht.
„Ab Herbst wird die Sache Ernst.
Ihr mögt mich belächeln – mal schauen, wie es in drei Monaten aussieht.“
Alles klärchen, Herr Irlmaier!
Am „Zusammenbruch“ wird ja nun schon eine Weile gearbeitet. Wer den Vorsatz nicht sieht, lässt sich auch zum 6. mal boostern.
Na, dann ist der Krieg nächste Woche vorbei:
Größenwahn! Vor knapp 80 Jahren gab es auch schon mal „Erfolgsmeldungen“ ähnlicher Art. Die militärischen Nachrichtendienstler Elendskijs haben gut gelernt.
Link: https://rtde.team/international/131481-liveticker-zum-ukraine-krieg-ukraine/
Erstes Bundesland schafft defacto die Impfpflicht ab, Bild verrät uns aber nicht, welches:
https://www.bild.de/bild-plus/regional/chemnitz/chemnitz-news/corona-pflege-impfpflicht-in-erstem-bundesland-vor-dem-aus-80362370.bild.html
Sachsen
Da wird gewählt. Und der Sachse versteht seit Kohl keinen Spaß mehr, wenn er von Politstern verarscht wird. Dort wird wahrscheinlich hinter jedem „Wahlhelfer“ ein Wahlbeobachter stehen.
Vermutlich mit ’ner Asow-Binde am Oberarm…
?
https://www.rt.com/business/556991-poland-coal-russia-hasty-decision/
Polen hat Russland zu schnell sanktioniert – offiziell
Warschau habe das Embargo für russische Kohle nicht zu Ende gedacht, sagt ein polnischer Abgeordneter
Die polnische Regierung habe russische Kohle zu schnell verboten, sagte Pawel Poncyljusz, Mitglied der Bürgerkoalition des polnischen Parlaments, am Freitag gegenüber Polskie Radio. Seiner Meinung nach wird die plötzliche Reduzierung der Vorräte dem Durchschnittsbürger schaden.
„Es ist ein Problem. Solche radikalen Entscheidungen wurden zu schnell getroffen, man musste etwas gelassener an die Sache herangehen“, sagte er und fügte hinzu, dass eine vollständige Einstellung der Lieferungen zu drastisch für ein Land sei, das seit Jahren die Importe russischer Kohle erhöht.
„Wir bewegen uns von einem Extrem ins andere. In den letzten Jahren haben Regierungsentscheidungen dazu geführt, dass wir den Import von Kohle aus Russland um 10 Millionen Tonnen überschritten haben. Jetzt haben wir eine plötzliche Reduzierung der Importe, die in gewissem Maße schädlich für Russland ist, aber in viel größerem Maße für gewöhnliche Polen mit Kohleöfen“, erklärte Poncyljusz.
Noch so ein Land mit unfähigen Politikern, die sachliche Arbeit und sachliches Vorausschauen nicht gelernt haben und es deswegen auch nicht praktizieren können.
Original von hier:
https://vk.com/market-113403296?section=album_8
vielleicht hat Dein Windows/Android/Mac System die Telegram-Installation nicht richtig durchgeführt…oder „geupdated“
oder hat Telegram für deutsche IP-Adressen jetzt einen neuen Blocker?
Au danke, da hätte ich fast was wichtiges verpasst?
Sehen aber leckerer als Cheeseburgr aus
Um zu testen, wie er wirkt, werde ich mir einen Кинжал bestellen. Ich denke, dass er eine durchschlagende Wirkung hat. Schönes Angebot. Könnte Elendskij auch mal probieren.
https://t.me/rt_de/13917
Die neuen Mäcs in Russland
Vom V-Burger bis zum T-34 für Nostalgiker
Kanal kann nicht angezeigt werden, weil er gegen lokale Gesetze verstößt ?
Dabei habe ich Telegramm doch von der Originalseite aus installiert.
Wollte auch mal Telegram installieren, bis eine Telefonnummer verlangt wurde. Überall Verfolgung, egal wohin man schaut.
Themen Nacktes Niveau von heute:
US-Präsident Joe Biden sagt, die Amerikaner zahlen eine «Putin-Steuer» auf Kraftstoff und Lebensmittel.
Alles klaro:

Langsam wird das träge Volk an jene Umstände gewöhnt, die nach dem Ende der sicheren Ölversorgung gelten.
Die Frustration des Pöbels wird dabei konstruktiv auf den Feind gelenkt. Funktioniert aber nicht so recht, weil das wirklich Schlimme ist, dass die fette Welt jetzt neidisch zu den Russen rüberschielt.
Das ist richtig. Ich bin auch schon am überlegen für meine Rente in paar Jahren.
Gibt’s nicht in Russland schöne Fleckchen für Rentner – so wie in der Türkei – wo man den Lebensstandard verdoppeln kann mit dem bisschen, was von der Rente übrigbleibt?
Bin auf der Suche ….
Probiers mal mit korfu-fuer-immer
Ist zwar EU, aber gemütlich…und Griechenland verlangt nur 7% Steuern auf Renten…(ok,ungeprüftes statement)
Die Russen haben gesagt, dass jeder, der im Westen vom Regime verfolgt wird, bei ihnen Asyl erwarten darf.
Also häng Dich mal voll rein. 🙂
Oh, was muss ich dafür tun?
Ich muss mich auf einen Marktplatz stellen und laut sagen, dass ich die grüne Politik Scheiße finde. Und schon bin ich ein Staatsfeind. Allerdings vorerst nur einer, der erstmal beobachtet wird. Gut, ich könnte auch vor dem Haus vom Hofreitner demonstrieren, da buchtet man mich schon für ein oder ich muss mindestens 60.000 € Strafe zahlen. Das ginge.
Und wie soll ich dann in Russland meine Miete zahlen oder muss ich mich wie der Snoden um einen Job bemühen?
Ich dachte eher an einen Badeort (meinetwegen in Sibirien) mit 100 € Miete und kleiner Holzhütte, aber Glasfaser-Internet, gibt es da sowas?
@Scholli: https://www.youtube.com/watch?v=ViH1SHxGU4w
Wenn die Impfpflicht kommen sollte, wäre das ein Ausweg.
Hast du einen Link?
Danke, Kamerad
@Moppel
„Die Nato mit ihren braunen Handlangern ist Staatsdoktrin, auf die ein Schwur verlangt wird und es werden die passenden Gesetze geschneidert, um jeden Widerstand zu unterbinden.“
Sehr guter Text.
Biden blames ‚Putin Tax.‘ Russia cuts interest rates. Orban calls out So…
13:43 Uhr
Kiew nach Bidens Äußerung über US-Warnungen vor Russlands Angriff verstimmt
Die politische Führung in Kiew hat verstimmt auf eine Äußerung von US-Präsident Joe Biden reagiert, wonach der ukrainische Präsident Wladimir Selenskij vor Kriegsbeginn die von Russland ausgehende Gefahr nicht ernst genug genommen haben soll. Bei einer Fundraising-Veranstaltung am Freitagabend in Los Angeles hatte Biden gesagt, es habe bereits vor dem 24. Februar Beweise dafür gegeben, dass Kremlchef Wladimir Putin die ukrainische Grenze überschreiten wolle. Dann fügte der US-Präsident hinzu:
"Es gab keinen Zweifel. Und Selenskij wollte es nicht hören – wie auch viele andere."
Das war tatsächlich so – nur warum muss der starke Beschützer darauf herumreiten? – Absetzbewegungen?… Motto: „Selber schuld, wenn ihr jetzt verliert…“
Was für ein Lügenbold. In der Tat hat der Ami im Februar jeden zweiten Tag davor gewarnt, dass der Russe bald einmarschiert. Ihr erinnert euch sicher an die lakonische Reaktion von Maria S., dass sie gerne ihren Urlaub planen würde und daher nähere zeitliche Angaben zum Einmarsch bräuchte. In Wahrheit hat die Ukraine jeden Tag ein Stück mehr gezielt eskaliert (wie sogar von der OSZS dokumentiert) und das war entweder mit dem Ami abgesprochen oder er hat einfach 1+1 zusammengezählt – wobei ich von ersterem Szenario ausgehe, bei dem US und NATO-Beraterstab, der in der Ukraine herumlungerte.
Tatsächlich begann die Ukraine den Krieg am Mittwoch, dem 16. Februar 2022, als ihre Streitkräfte in der Nähe der Donbass-Republiken mit vorbereitenden Artillerieschlägen für einen umfassenden Bodenangriff auf die Donbass-Republiken begannen. Der Bericht der Sonderbeobachtermission der OSZE in der Ukraine vom 15. Februar verzeichnete etwa 41 Explosionen (11) in den Waffenstillstandsgebieten. Dies erhöhte sich auf 76 Explosionen am 16. Februar (12), 316 am 17. Februar (13), 654 am 18. Februar (14), 1413 am 19. Februar (15), insgesamt 2026 am 20. und 21. Februar (16) und 1484 am 22. Februar (17).
Ja es war so, daß Selenski die Kriegsgefahr als Hysterie abtat. Im Nachgang ist ein weiterer Trick zu vermuten, die Ukraine wollte den „Überfall“, imo war Selenski besorgt, daß die Warnungen vor dem russischen Einmarsch Putin wegen einer friedlichen Lösung im Vorfeld vom Einmarsch abhalten könnten. Eine andere Erklärung finde ich nicht. Das paßt auch zum Arestowitsch-Szenario.
Das war lediglich Show – der Mann kommt aus der Branche.
wie anonyma sagte, begannen die Kriegshandlungen tatsächlich schon vor dem russischen Einmarsch und die großangelegte Offensive, die für den 8. März geplant war halte ich für überaus realistisch.
Beides, die Warnungen von NATO/Biden sowie das Herunterspielen durch Selenski waren nichts anderes als Maskierungen der eigenen Handlungen. Die Russen haben sich davon zum Glück nicht beeindrucken lassen.
Was ich allerdings schon als „Fallenlassen“ rieche, sind die Bemerkungen Bidens zum jetzigen Zeitpunkt. „Konstruktiv“ ist solche Kritik nämlich zum 100% nicht. Hättehätte-Fahradkette
Für eine geplante ukrainische Offensive sehe ich immer noch keine harten Beweise, deshalb bleibe ich da vorsichtig. Aber in jedem Falle rechnete Selenski entgegen seiner öffentlichen Beschwichtigung mit Krieg und Bidens Vorwurf der Ahnungslosigkeit ist falsch. Arestowitsch wollte den russischen Einmarsch in der Hoffnung eines „afghanischen Fiaskos“ für Rußland.
Ich gehe immer noch davon aus, daß den Amerikanern der Ausgang des Konfliktes grob klar war, wie jedem von uns, vll. gabs sogar russische Vorabinformationen inkl. geplanter Gebietsabtrennungen. Kissingers Aussagen sind für mich kein Zufall gewesen.
Hinweise auf geplante ukrainische Offensive:
Präsidenten-Dekret 117 aus 2021
Von Rainer Rupp:
Wortlaut
Geplant war die Rückholung der Krim.
Bitte vergebt mir die dumme Frage: hätte Rußland nicht tatsächlich abwarten können, daß die Ukraine – und zwar sichtbar für alle Welt, inklusive den Wertewesten – als erste angriff? Dann stünde Rußland jetzt in den Augen der Öffentlichkeit nicht so da als „völkerrechtswidriger Aggressor“.
Nein, erstens wäre der Donbass unter großen Opfern erst mal plattgewesen.
Zweitens „gehört“ der Donbass ja zum Wertewesten, Russland wäre so oder so der „Agressor“ gewesen. Dafür gibt es im Wertewesten ja SSpiegel, TageSSchau & Co.
Drittens wären wahrscheinlich die Biowaffen aus den US-Laboren eingesetzt worden und was nicht ganz von der Hand zu weisen ist, eine „schmutzige“ Bombe (Plutonium im Saporosher KKW, was die Ukraine ja gar nicht hätte haben sollen) war ebenso Teil der Bedrohungslage.
In der Tat gilt dann die Kriegsweisheit, „wenn ein Kampf unvermeidbar ist, schlage zuerst zu“. Russland wäre so oder so der Böse gewesen. Die Sanktionen wurden bereits am September 2021 vorbereitet (inklusive Koordination zwischen EU und US Sanktionen) Russland hätte durch Abwarten absolut nichts gewonnen, aber womöglich viel (unaufholbar) verloren.
dazu die dumme Frage zurück
Wieviel Sichtbarkeit braucht denn der Wertewesten, um Massaker, Artilleriebeschuss auf Wohngebiete, Luftangriffe, Verschleppungen durch SBU, Nazibataillone allerorten zu sehen. Die sind seit 2014 Realität, nur eben nicht im Wertewesten. Und es wurde ja im Februar schon durch die Medien posaunt: „Wenn Russland behauptet, dass es eine angebliche ukrainische Agression geben wird, so wird das eine russische False Flag Operation sein“
Nochmal, durch Abwarten wäre NICHTS besser geworden.
Ich denke nicht, daß die Ukraine in nächster Zeit angegriffen hätte. Das ist imo eine Schutzbehauptung Rußlands. Der Ukraine reichte vollkommen, einen russischen Angriff zu provozieren und das taten die Putschisten sehr erfolgreich. Allerdings bleibt die russische Intervention ihrem Wesen nach trotzdem präventiv und defensiv. Im Grunde – das wird hier nicht unbedingt gefallen – in vielem vergleichbar dem deutschen „Überfall“ auf Polen 1939, nur war Polen bereits in einer Art „Proto-NATO“.
Helge
Hier sollte man ein Wort einfügen – fett:
Russland hätte durch weiteres Abwarten absolut nichts gewonnen, aber womöglich viel (unaufholbar) verloren.
Man „wartete“ schließlich seit 2014 und ließ das Schwänzchen ständig den Bären ärgern.
Die Gefahr mit den schmutzigen Bomben und/oder der Zündung von Biowaffen -auch und vor allem im übrigen Europa- besteht übrigens mehr denn je.
Man wird hier sicherlich aktiv werden und das evtl. gar mit einer weiteren „Pandemie“ diesen Herbst/Winter ganz clever verbinden. Diesmal, weil natürlich viele echte Tote, sogar noch glaubhafter & folgsam hysterischer durch die eingelullten Schafe und dem Putin kannst ja jetzt aus westlicher Sicht sowieso alles in die Schuhe schieben.
Quelle: Wikipedia
https://www.rt.com/business/556986-russian-airspace-closure-finland/
Russische Luftraumsperrung kostet Nachbarn Millionen – Medien
Moskaus Umzug hat Finnland gezwungen, Flüge nach Asien umzuleiten
Die Schließung des russischen Luftraums hat zu einer Reihe von Problemen für finnische Fluggesellschaften geführt, darunter die Notwendigkeit, Flüge umzuleiten, und der Verlust von etwa 1,5 Millionen Euro (1,58 USD) pro Monat an Flugnavigationsgebühren, berichtete die finnische Zeitung Iltalehti diese Woche , unter Berufung auf Flugsicherungschef Matts-Anders Nyberg.
„Durch das Überflugverbot gehen uns monatlich rund 1,5 Millionen Euro an Navigationsgebühren verloren“, wurde Nyberg zitiert.
Russland hat seinen Luftraum Ende Februar im Rahmen von Vergeltungssanktionen geschlossen, nachdem eine Reihe europäischer Länder, darunter Finnland, als Reaktion auf die russische Militäroperation in der Ukraine russische Flugzeuge aus ihrem Luftraum verbannt hatten. Laut Nyberg ist infolgedessen die Zahl der Flüge von Finnland und durch Finnland nach Asien und zurück seit Ende Februar zurückgegangen. Viele Flüge von Amsterdam und Kopenhagen nach Asien passierten zuvor den finnischen Luftraum, und Finnland profitierte von den Flugnavigationsgebühren. Nun müssen diese Flüge über den Kaukasus und den Nordpol umgeleitet werden.
Nachdem jetzt eingeräumt wurde, dass die USA in der Ukraine beim Betrieb von 46 „friedlichen Geundheitseinrichtungen“ Unterstützung geleistet haben:
„The United States has also worked collaboratively to improve Ukraine’s biological safety, security, and disease surveillance for both human and animal health, providing support to 46 peaceful Ukrainian laboratories, health facilities, and disease diagnostic sites over the last two decades. The collaborative programs have focused on improving public health and agricultural safety measures at the nexus of nonproliferation.“
(Quelle: https://www.defense.gov/News/Releases/Release/Article/3057517/fact-sheet-on-wmd-threat-reduction-efforts-with-ukraine-russia-and-other-former/), lenke ich mal das Augenmerk auf
https://archive.org/details/RebuildingAmericasDefenses
Ich denke mal, einigen hier wird der Begriff „Project for the New American Century“ etwas sagen.
Im obigen Bericht findet man bezüglich Ethnobomben eine interessante Passage auf S.60
„And advanced forms of biological warfare that can “target” specific genotypes may transform biological warfare from the realm
of terror to a politically useful tool.“
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt
Die Formulierung „a politically useful Tool im Zusammenhang mit (potentiellen) Biowaffen verursacht mir einen Brechanfall.
Ukraine besitzt jetzt 2 US-Atombomben?
Spannende VT’s, muss man nicht glauben. Aber auch interessant: die Grundbucheintragungen in der Schweiz für Millionenvillen von Politikern im Umfeld von Selinsky.
https://rtde.team/inland/140760-maskenstudie-mit-kindern-vielfach-erhohtes/
Maskenstudie mit Kindern: Vielfach erhöhtes Kohlendioxid beim Einatmen
Im Wissenschaftsjournal Environmental Research wurde kürzlich eine Studie des Psychologen Prof. Harald Walach zu den Auswirkungen des Maskentragens bei Kindern publiziert. In einem Werkstattbericht fasst der Wissenschaftler die Ergebnisse der Studie kritisch zusammen.
In einem Werkstattbericht fasste der Professor für Psychologie die Ergebnisse der Studie zusammen, in der der Kohlendioxidgehalt in der Atemluft von 45 Kindern unter aufgesetzten Gesichtsmasken gemessen wurde. Im Ergebnis habe die eingeatmete Luft 1,3 Volumenprozent – 1,4 Volumenprozent oder 13.000 – 14.000 parts per million (ppm) Kohlendioxid enthalten. Im Vergleich dazu betrage der Wert von im Freien eingeatmeter Luft normalerweise 400ppm beziehungsweise 0,04 Volumenprozent.
Nach Angaben des Umweltbundesamtes liege die erlaubte Obergrenze jedoch bei höchstens 2000 ppm bzw. 0,3 Volumenprozent. Daher bewertet Walach die Studienergebnisse sehr kritisch:
"Für Kinder sind solch hohe Werte, wie wir sie bereits nach 3 Minuten gemessen haben, absolut inakzeptabel. Vor allem vor dem Hintergrund, dass Kinder von Coronainfektionen und Sars-CoV2 weder stark bedroht sind, noch wichtige Infektionsverbreiter sind."
https://www.rt.com/russia/556987-g8-volodin-bloc-us/
US-Politik führte zu „neuen G8“ – Moskau
Washington hat die Länder, die nicht an „Sanktionskriegen“ teilnehmen, dazu gedrängt, einen neuen Wirtschaftsblock zu bilden, sagte der Sprecher der russischen Duma
„Die Gruppe der acht Länder, die nicht an den Sanktionskriegen teilnehmen – China, Indien, Russland, Indonesien, Brasilien, Mexiko, Iran, Türkei – liegt in Bezug auf das BIP bei PPP um 24,4 % vor der alten Gruppe“, schrieb Wolodin.
PPP heißt nach Kaufkraftparität (ohne künstliche Finanzblase)
Noch nicht lange her, da haben die Russen richtigerweise auf BIP-Angaben gepfiffen, weil z.B. die Gehälter von Anwälten keinen echten Wert darstellen, denn diese Figuren produzieren nix. Genauso wie alle anderen Dienstleister. Kanadas Wirtschaft besteht zu 60% aus Banken und Versicherungen. Im Ernstfall bleibt davon nix übrig.
12:02 Uhr
Ostbeauftragter Schneider gegen Ausnahmen beim Embargo für russisches Erdöl
Der Ostbeauftragte der Bundesregierung, Carsten Schneider, hat Sonderregeln für die ostdeutschen Raffinerien Schwedt und Leuna bei der Umsetzung des Erdöl-Embargos eine Absage erteilt. Der Süddeutschen Zeitung sagte der SPD-Politiker:
"Wir haben eine gesamtstaatliche Verantwortung, da kann ich nicht sagen, nur weil ich hier im Osten bin, machen wir nicht mit."
Der Beschluss der Bundesregierung, aus dem russischen Erdöl auszusteigen, ziehe eine politische Verantwortung des Bundes für die Transformation nach sich, so Schneider. Zwar müsse der Prozess „rechtsstaatlich sauber“ sein, „aber auch die Schwedter mitnehmen und den Beschäftigten klare, umsetzbare Perspektiven geben“.
Was für ein Heuchler.
Was für ein reaktionärer Heuchler. Russland hat nie explizit Menschen jüdischen Glaubens abgeschlachtet. Es waren Bandera-Faschisten mit Hilfe der Nazi-Wehrmacht. Ich frage mich, ist der man von allen guten Geistern verlassen oder ist er einer der Verräter? Dafür war er noch zu jung. Auch wird er das Wüten der Faschistenbande nicht reflektiert haben. Auch dazu war er zu jung. Aber den Brand des Gewerkschaftshauses in Odessa hat er mit erleben können. Was lehrt uns das? Juden sind keine bessere Moralisten. Sie sind genauso für den rechten Scheiß anfällig.
https://www.nzz.ch/international/ukaine-krieg-kein-verstaendnis-in-odessa-fuer-deutschen-pazifismus-ld.1686701
Serbien erlebt das gleiche Spiel mit EU wie weiland die Ukraine. Barroso hat der Ukraine offen gedroht. Maidan war das Ergebnis. Jetzt wird Serbien von den Kriegsverbrecher bedroht. Von Scholz. Dieser entpuppt sich zu einem immer größeren Drecks….. Irgendwie scheinen deutsche Politiker und Journaille zu übersehen, daß Deutschland nur einen Waffenstillstandsvertrag mit, jetzt, Russland hat. Noch ein bißchen gedreht und uns fliegt alles um die Ohren.
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/520177/Vertrauliches-EU-Papier-Serbien-spielt-auf-Zeit-aber-der-Bruch-mit-Moskau-kommt?
Aus: Ausgabe vom 04.06.2022, Seite 14 / Thema
Ökobellizisten
Avantgarde der Eskalation
Ein historisches Déjà-vu: Jugoslawien und Ukraine – kaum regieren die Grünen mit, kommt es zu einem Angriffskrieg
Von Gerd Schumann
https://www.jungewelt.de/artikel/427801.%C3%B6kobellizisten-avantgarde-der-eskalation.html
Ukraine blockiert Getreideexport, aber der Spiegel desinformiert munter weiter
Den Printmedien kann man ausweichen, aber den ÖRR nicht, denn sie werden von uns zwangsfinanziert und verbreiten eine Lüge nach der anderen. Die ukrainischen Schwarzmeerhäfen sind durch ukrainische Minen verbarrakadiert. Selenskij weigert sich diese abzuräumen.
Faeser inszeniert den Rechtsextremismus: Mit Tricks, Lug und Trug zur größten extremistischen Bedrohung
Rechtsextremismus, die größte Nichtbedrohung unserer Zeit.
Wird nur künstlich aufgeblasen, um von den wahren Bedrohungen abzulenken.
Sehe ich nicht so. Ist halt schwer zu erkennen was was ist, weil die Begriffe so verdreht sind, aber der moderne Faschismus ist real. Was sind denn die Ukros und ihre Unterstützer anderes als Rechtsextremisten der übelsten Sorte? Das hat die Faeser sicher nicht gemeint, aber das ändert nix.
Und wie sieht es mit der Antifa aus? Die prügeln Vertreter der Opposition ins Koma, überfallen Journalisten, werfen Schaufensterscheiben ein und verlangen die Enteignung der Ladenbesitzer, veröffentlichen Todeslisten, und prahlen mit Brandstiftungen und Vandalismus. Die Antifa tut all das, was auch die SA tat.
Auf der Straße heißt es deshalb:
„Früher war es die SA – heut macht den Job die Antifa.“
Rechtsextremismus ist die größte Bedrohung unseres Landes und die Faeser gehört zu den Extremisten.
……….weil die Begriffe so verdreht sind, aber der moderne Faschismus ist real
Ja dann laßt doch endlich den genau zu diesem Verwirrungszwecke erfundenen diesen Rechts-Links-Unsinn weg und schon simmer uns einig 😏
Also die Franzosen haben gleich nach erfolgreicher Revolution die Rechts-Links-Verwirrung gestartet?
Glaube ich nicht.
Die Frage ist warum es Figuren gibt, die unbedingt den Unterschied zwischen Rechts und Links vergessen machen woillen.
In der Pandemie haben wir zum ersten mal erleben dürfen, dass der Mittelstand angegriffen wird. Und der Mittelstand hat es voll verdient angegriffen zu werden, denn immer dann, wenn der unterste Stand für eine Verbesserung seiner Umstände kämpfte, wurde er zuverlässig vom Mittelstand verraten. Ohne Klassenunterschiede kann der Mittelstand gar nicht.
Aber nun wurde er angegriffen und hat sofort ungeniert die Solidarität von jenen eingefordert, mit denen er selbst nie solidarisch war.
Da stören natürlich die alten Gegensätze von Rechts und Links.
Eigentlich wäre es anständig die widerlich heuchelnden Mittelständler erst mal richtig auf die Schnauze fallen zu lassen bis sie unten angekommen sind.
In Ukraine werdn auch Frauen an die Front geschickt!
Prima! Da hilfts also nix wenn Mann sich als Frau bezeichnet/fühlt..😉😄
Und die Mädels werden dann gerne gefangen genommen…
Der A…. ist Sebastian Vettel,war mal erfolgreich im Autorennfahren! Jetzt fährt er Regenbogen,oder so…
Das Radl kostet mehr als mein gebrauchter SUV 🤪(Ede!)
Man kann nicht genug Regenbogen haben.
Wie wäre es, wenn man alles deutsche Kriegsmaterial damit lackierte?
Bei den Regierungsfliegern (Flugbereitschaft der Bunten Wehr) sollte man anfangen!
Sehr einsichtig von Vettel.
Zur Hölle mit den beschissenen SUV’s und ihren egoistischen und vernagelten Besitzern.
Das war nun ein deutliches ad hominem =Beleidigung gegen Franzl! Moderation!!!! Hilfe! Gebt mir seine Adresse ,gibt ne Anzeige
Stalini ist Berliner und damit bereits genug gestraft.
😀 Ich bin Niedersachse! Ich wohne nur hier!
„Ich bin Niedersachse! Ich wohne nur hier! [in Berlin]“
Das ist ja noch schlimmer! 😨
Ein niedersächsicher Wahl-Berliner…! Ich glaube, ich muß gleich kotzen!
Aber da sieht man wieder wo die Prioritäten sind.
Vettel präsentiert sich nicht nur als harmloser Klimaschützer mit Regenbogenfahrrad, sondern auch als Ukronazi. Letzteres ist ernst, aber aufgeregt wird sich nur wegen des Regenbogens.
Tatsächlich zeigt das Bild einen vollendet opportunistischen Kriecher. Ich wette der gendert auch und denunziert seine Nachbarn, wenn diese keine Maske tragen.
Die Formel 1 ist tot, solange Schumi nicht Ecclestone-like im Rollstuhl erscheint und als neuer FIA-Chef die Rennsportkönigsklasse errettetetet…!
…Ääh… Ich meinte Frank-Williams-like – entschuldigt, bin schon wieder voll!
SPD-Esken völlig behämmert
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/spritpreise-spd-chefin-esken-schliesst-befristetes-tempolimit-und-fahrverbote-nicht-aus-a-f0780528-cd57-40ee-abce-885b17896241
Da wurde die Steuersenkung komplett von den Konzernen kassiert und trotzdem droht sie der Bevölkerung mit Fahrverboten und Tempolimit.
Erst kalt oder kürzer duschen, jetzt langsamer fahren oder den Kübel gleich in der Garage stehen lassen?
Das wird der Ukruine den Endsieg bringen. Wäre doch gelacht.
Aber 100 Milliarden für Waffen, umweltschädliches Frackinggas…..Kohle aus Südafrika und Kolumbien um Strom zu erzeugen für E- Autos. Kobalt aus dem Kongo für Batterien und Handys wird von Konzernen erbeutet und die dortige Kinderarbeit und Armut stört niemand.
Doch, das stört uns. Um genau das zu ändern könnt ihr eure Karren jetzt verschrotten.
Das wird Dir ja wohl nach diesem Post recht sein…
Wenn nicht biste nur ein erbärmlicher Heuchler.
Meine Beobachtung: Das Tempolimit ist bereits Realität, der ehemals freie und stolze Bürger schleicht mit 130 über Deutschlands Autobahnen, weil er sein Geld schon bei Lebensmitteln und Energie verbrennt.
Nicht auf der A5.
Wie gesagt, meine Beobachtung im Vergleich zur Vergangenheit deutlich weniger „Raser“.
Wie schrecklich!
Stolze Deutsche müssen 200 fahren, oder sie haben keinen Grund stolz zu sein!
Geld wird auf der stolzen deutschen Straße Straße verbrannt und sonst nirgends!!!
Zu viel Kultur? Naturfreunde üben sich in „Cancel Culture“ – Linker Liedersommer findet aber statt — RT DE
… Zum neunten Mal sollte das Kulturseminar des Deutschen Freidenkerverbandes, der Linke Liedersommer, im Naturfreundehaus Rahnenhof stattfinden. Das Haus im Pfälzerwald war über viele Jahre so etwas wie der angestammte Veranstaltungsort für das Seminar geworden. Doch mit dieser Tradition ist wohl erst einmal Schluss. Wie die Freidenker auf ihrer Website schreiben, erhielten sie gerade einmal eine Woche vor Seminarbeginn eine Absage. Und ohne Tagungshaus stand das ganze Seminar auf der Kippe – nach zwei Jahren, in denen die bekannten „Corona-Maßnahmen“ die Durchführung des Liedersommers verhindert hatten. Die Kündigung in diesem Jahr erfolgte offenbar, ohne dass vorab seitens der Naturfreunde das Gespräch gesucht worden wäre.
„Antideutsches“ Muster
Wie die Freidenker schreiben, sei der Absage jedoch eine regelrechte „Hetzkampagne“ vorausgegangen, die ein Funktionär der Naturfreunde in Ludwigshafen entfacht hatte. Dieser habe etliche Künstler als „Rassisten“, „Antisemiten“, „Coronaleugner“, „Querfrontler“ und dergleichen mehr diffamiert. Diese Etikettierungen seien ganz im Stil vorgetragen worden, der aus der „Antideutschen“-Szene gut bekannt sei.
Als Beispiele nennen die Freidenker eine Reihe von Publizisten, Wissenschaftlern, Aktivisten oder Künstlern, die in den letzten Monaten und Jahren Opfer solcher Kampagnen wurden. Möglicherweise seien solche Verleumdungen auch „geheimdienstlich inspiriert“, wie die Freidenker schreiben. Prominente Namen in diesem Zusammenhang sind etwa Dr. Werner Rügemer oder auch Lisa Fitz:
„Vermieter, Veranstalter werden mit Anrufen, Briefen, Mails bombardiert, um mit Rufmord Ausladungen und Absagen zu bewirken. Die damit verbundene bleibende Rufschädigung kann im Einzelfall auch bis zur Existenzvernichtung führen. Auf Neudeutsch auch ‚Cancel Culture‘ genannt.“ …
https://test.rtde.tech/inland/140762-zu-viel-kultur-naturfreunde-ueben-sich-in-cancel-culture/
Die Naturfreunde-Bewegung hatte mit beim Aufbau des Naziregimes geholfen. Nun kehren sie in die alten Fußstapfen zurück. Erschreckend wie tief noch immer das Nazidenken in der Gesellschaft verankert ist.
Manchmal erscheint es schwierig, Henne und Ei zu unterscheiden. In der Ukraine wurden die Nazis offensichtlich benutzt, um einen Stellvertreterkrieg zu entfachen. Um eine solche Ideologie gesellschaftlich wirksam werden zu lassen, scheint es Interessen abseits der Ideologie zu brauchen. Eine ganz andere Frage ist die nach einem möglichen Netz informeller Mitarbeiter, über die „cancel culture“ – das systematische Ausschalten politischer Gegner – organisiert werden kann.
Mehr Infos: https://www.freidenker.org/?p=13349
„Der Publizist Heribert Prantl fragte in der Süddeutschen Zeitung vom 3. April, ob in der Ukraine mit Stepan Bandera »ein Nazikollaborateur als Held« verehrt werde. Ihm antwortete der Botschafter Kiews Andrij Melnyk auf Twitter: »Weder die Russen noch die Deutschen haben das Recht zu bestimmen, wen die Ukrainer als Helden verehren. Stepan Bandera & Hunderttausende meine Landsleute kämpften sowohl gegen Hitler als auch gegen Stalin für den Staat. Lasst uns in Ruhe mit euren Belehrungen.«
Melnyk ist so etwas wie ein ideologischer Gauleiter, der die deutsche Heimatfront belehrt. Helfer hat er in Bataillonsstärke. Sämtliche Chefredaktionen großer deutscher Medien ersterben in Ehrfurcht, wenn er den Kanzler »beleidigte Leberwurst« nennt, den SPD-Politiker Michael Roth ein »Arschloch« oder wenn er den Bundespräsidenten beim Weben eines »Spinnennetzes der Kontakte zu Russland« sieht. Sich selbst hält er zugleich für die Ukraine. Als Gerhard Schröder vor zwei Jahren in seinem Podcast Melnyk »einen Zwerg aus der Ukraine« nannte, sah der seinen Staat und seine Nation gedemütigt.“
Der schwarze Kanal
Melnyks Helfer
Von Arnold Schölzel
https://www.jungewelt.de/artikel/427910.melnyks-helfer.html
Jetzt attackiert Melnyk schon den Systempropagandisten. Gerne mehr davon…
Wenn ich nicht bestimmen soll wen die Ukrainer zu verehren haben, dann soll Melnyk auch nicht bestimmen wen ich zu hassen habe.
„Dem in alle Richtungen hochnäsig auftretenden Grünen-Politiker scheint nicht bewusst zu sein, dass nirgendwo in der Welt jemand auf überschüssigem Erdgas sitzt und nur darauf wartet, der Bundesregierung kurzfristig auszuhelfen.“
Energieversorgung der BRD
Minister Schnellschuss
Robert Habeck möchte »Energieabhängigkeit« von Russland am liebsten sofort beenden – versteht allerdings die Probleme nicht
Von Knut Mellenthin
https://www.jungewelt.de/artikel/427863.energieversorgung-der-brd-minister-schnellschuss.html
Olivgrün oder sogar schon olivenbraun ? ……. Leben einige oder viele unserer deutschen Politiker – inklusive viele
Journalisten – in einer Filterblase oder sind sie nur gute Schauspieler wie der jetzige ukrainische Präsident Zelensky ?
Olivgrüne Liaison:
Claudia Roth sorgt sich um die „kulturelle Identität der Ukraine“ – 09. Juni 2022
Gendern, US-Hörigkeit und Hypermoral – ausgerechnet die Grünen um die ehemalige Managerin der Punk-Band Ton Steine Scherben sorgen sich um die „kulturelle Identität“ der Ukraine.
Dabei können sie noch nicht einmal der Kultur und Identität ihres eigenen Landes etwas abgewinnen – ganz im Gegenteil.
Man sollte meinen, nach zwei Jahren verheerender „Corona-Maßnahmen“ und infolgedessen zahlreicher zerstörter
Existenzen im deutschen Kulturbetrieb
hätte die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien im Kabinett Scholz im eigenen Land jede Menge zu tun.
Doch weit gefehlt:
Claudia Roth von den Grünen befand sich kürzlich auf Einladung des ukrainischen Kulturministers Oleksander Tkatschenko
in der ukrainischen Hafenstadt Odessa.
Dort besuchte sie am Dienstag das geschlossene Opernhaus und das ebenso geisterhafte Philharmonische Theater.
Gegenüber ukrainischen Offiziellen behauptete sie,
dass die russische Armee mit ihren Angriffen auf Odessa und das ganze Land gezielt auch die ukrainische Identität
vernichten wolle. Ihr zufolge sei …
„… Krieg gegen die Kultur immer auch ein Krieg gegen die Demokratie. Es geht darum, die kulturelle Identität der Ukraine anzugreifen.“ ……………..
https://de.rt.com/meinung/140543-olivgrune-liaison-claudia-roth-sorgt/
Roth hat natürlich recht. Der Angriff der Russen soll tatsächlich die Ukraine entnazifizieren, was für die Identität dieses Shitholes die Klospülung bedeutet.
https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20222/merkels-perfide-rolle-im-ukraine-konflikt/
Dass Merkels Politik die Ursache des Konflikts ist sehe ich auch so. Sie war nur eine hörige US Marionette mit Unterstützung der ebenfalls US gesteuerten MS Medien.
Sie hat D. in den 16 Jahren soviel geschadet wie keine anderen Politiker zuvor.
Noch eine Meisterleistung Merkels war die Ernennung Pfuschi v. Leyen.
Mir fällt immer mehr ein.
Ich nehme an Merkel ist die persönliche Beraterin der EU Kommissarin und regiert im Hintergrund mit um noch mehr Schaden anrichten zu können.
Das war vielleicht sogar der Grund v.d.L. zu installieren, nicht nur weil sie Merkels Freundin ist.
Deutschlandexperte Kamkin im RT-Interview: BRD ist „Vasallenstaat“ im Dienst eines „Schurkenstaates“ — RT DE
… „Wenn wir von der Bundesregierung sprechen, werde ich vielleicht sogar im Satanowski-Stil reden. Aber die deutschen Politiker sind in Wirklichkeit die ’nützlichen Idioten‘, die von den US-Amerikanern in diese Situation gelenkt wurden. Und jetzt sitzen sie da – mit hohen Inflationsraten, mit steigenden Preisen für Lebensmittel und für Rohstoffe – und wollen sich jetzt auch noch vom russischen Erdgas lossagen. Ich sehe Deutschland als Opfer dieser dummen Politik in Berlin, ganz im US-Interesse. Deswegen rede ich vom Vasallenstaat der USA.“ …
https://test.rtde.tech/meinung/140062-deutschlandexperte-kamkin-bundesrepublik-ist-vassalenstaat-im-dienste-eines-schurkenstaates/
Draghi und Macron neben D. führend in der EU, stehen doch auch im Dienste des Schurkenstaates. Sonst wäre
dies alles nicht möglich.