Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/557057-stoltenberg-ukraine-give-territory/
Ukraine entscheidet, wie viel Territorium sie gegen Frieden eintauscht – NATO
Bündnischef Jens Stoltenberg sagte, Frieden habe seinen Preis, bestand aber darauf, dass dies Sache der Ukraine sei
NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg sagte am Sonntag, dass das von den USA geführte Bündnis darauf abzielt, die Position der Ukraine am Verhandlungstisch zu stärken, fügte jedoch hinzu, dass jedes Friedensabkommen Kompromisse beinhalten würde, einschließlich territorialer Kompromisse.
Stoltenberg sprach bei den Kultaranta Talks in Finnland nach einem Treffen mit dem finnischen Präsidenten Sauli Niinisto. Während der NATO-Chef sagte, der Westen sei bereit, „einen Preis zu zahlen“, um das ukrainische Militär zu stärken, muss Kiew Moskau einige territoriale Zugeständnisse machen, um den aktuellen Konflikt zu beenden.
„Frieden ist möglich“, sagte er. „Die Frage ist nur, welchen Preis sind Sie bereit, für den Frieden zu zahlen? Wie viel Territorium, wie viel Unabhängigkeit, wie viel Souveränität … bist du bereit, für den Frieden zu opfern?“
Stoltenberg schlug nicht vor, welche Bedingungen die Ukraine akzeptieren sollte, und sagte, dass „es für diejenigen ist, die den höchsten Preis zahlen, um dieses Urteil zu fällen“, während die NATO und der Westen weiterhin Waffen an die Ukrainer liefern, um „ihre Hand zu stärken“, wenn es schließlich zu einer Einigung kommt verhandelt.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ist doch unglaublich. Google ist nicht mehr brauchbar!
Die Algorithmen von denen gaukeln uns nur noch eine heile Marketing-Idylle vor.
Suchbeispiel James Watt Teleskop von Meteorit getroffen Finde ich aktuell eine hochwichtige Nachricht.
Suche bei Google, nix.
Suche bei Metager: Sofort auf dem ersten Nicht-Anzeigen-Platz
Google will uns sogar unangenehme wissenschaftliche Nachrichten vorenthalten. Könnten uns ja irritieren und die heile glänzende Wissenschaftswelt schlecht aussehen lassen.
Es ist nicht zu fassen, wie die uns bevormunden.
Google muss zerstört werden.
superguppi sagte:
https://www.bbc.co.uk/news/science-environment-61744257
geht doch!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Das muss man sich mal vorstellen, was aus dieser re:publica-Konferenz geworden ist
„Doch nicht die Suche nach einem schnellen Ende des Krieges, sondern der ersehnte Sieg der Ukraine dominiert die Debatte. So bekommt Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) auch viel Applaus, als er in der seiner Rede auf der re:publica die Phrase von der Zeitenwende wiederholt, mit der das größte Aufrüstungsprogramm im Nachkriegsdeutschland einleitete.“
Das war doch mal als Konferenz einer digitalen Avangarde gegründet worden mit dem Markus Beckedahl von Netzpolitik und dem Johnny Haeusler als Initiatoren.
Und jetzt ist da so eine chauvinistische Mainstream-Scheiße draus geworden.
Ich muss aber sagen, dass ich so ein komisches Bauchgefühl auch schon früher hatte, dass die alle nicht ganz echt waren.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
https://www.heise.de/tp/features/Burgfrieden-auf-der-re-publica-Woher-der-Wind-in-Deutschland-weht-7137865.html
Ortrun sagte:
Durch die Ereignisse klärt sich die Sicht. Der Sieg der Ukraine wird nicht sein, weder in der alteuropäischen King Lear Version des elenden fortune’s fool, noch in der Version von Go West – wer will das noch – und dem King of Wishful thinking.
Deutschlands Schaufensterrollen haben sich sämtlichst verbraucht und das Abwracken findet jetzt ca. 80 Jahre später statt als zunächst geplant. Bliebe man mit Russland authentisch (selbst wenn gerade kolonialisiert), gäbe es was zu retten. So aber ist einfach Ende vom Lied.
superguppi sagte:
https://www.rt.com/russia/557041-biolabs-us-russia-ukraine/
Russland wirft den USA vor, Daten über Biolabore zu verbergen
Versuche, „die Aufmerksamkeit abzulenken“, werfen Fragen bezüglich der biologischen Aktivitäten des Pentagons auf, sagte das russische Außenministerium
Die USA haben Informationen über ihre „militärisch-biologischen Aktivitäten“ in den postsowjetischen Staaten verschwiegen, sagte die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Zakharova, am Sonntag. Dies wirft laut Zakharova „ernsthafte Fragen“ über Washingtons Einhaltung der Biological and Toxin Weapons Convention (BTWC) auf.
In einem am Sonntag veröffentlichten Interview mit TASS sagte Sacharowa: „Die Vereinigten Staaten ziehen es vor, über die laufende Arbeit im postsowjetischen Raum zu schweigen und geben im Rahmen der vertrauensbildenden Maßnahmen des BWÜ keine Informationen weiter.“
„Behauptungen, dass sich die Aktivitäten des Pentagons und verwandter Strukturen ausschließlich auf Gesundheitsfragen konzentrieren, sind nicht wahr. Es ist klar, dass die Gesundheitsversorgung nicht die Beteiligung des US-Militärs erfordert“, sagte Zakharova.
superguppi sagte:
Anonyma sagte:
So ein seltsamer Typ echauffiert sich gerade deswegen:
Ortrun sagte:
Wimmer vermutet, dass es auf deutsche Truppen in der Ukraine hinausläuft: https://apolut.net/berliner-maerchenstunde-von-willy-wimmer/
FritztheCat sagte:
https://www.zerohedge.com/news/2022-06-12/other-news-germany-fund-new-war-machine
Weitere Nachrichten: Deutschland finanziert eine neue Kriegsmaschine
von Phil Butler, 12.06.2022
Die Nachricht, dass Deutschlands Politiker einen €107 Milliarden Fonds für ihr Militär beschlossen haben, ist Unheil verkündend, bezeichnend und man sollte darüber nachdenken. Denn was soll schon schiefgehen, wenn die Deutschen entscheiden, mehr Geld als jedes andere Land für Panzer und Flugzeuge auszugeben, außer den USA oder China?
Wie zu vermuten war, reagiert das westliche Bündnis damit nur auf die jahrzehntelange Kritik, dass sich Deutschland in der Vergangenheit nicht an die Vereinbarungen zur Unterstützung der NATO gehalten hat. Aber nur wenige glauben, dass es Berlin darum geht, die „Verantwortung“ für den Schutz des Bündnisses zu übernehmen. Deutschland steckt in der Klemme, weil das Land eine führende Rolle im Krieg mit Russland spielt, sowohl wirtschaftlich als auch mit materieller Unterstützung. Die Rhetorik läuft auf Hochtouren, wie diese Erklärung von Außenministerin Annalena Baerbock zeigt:
„Dies ist der Moment, in dem Deutschland sagt, wir sind da, wenn Europa uns braucht.“
Und jeder in Europa und im Ausland weiß, wie sehr die Deutschen ihre EU- und NATO-Brüder und -Schwestern lieben und für sie sorgen. Als Nächstes werden in der Werbung für das Vierte Reich griechische und rumänische Kinder gezeigt, die von blauäugigen deutschen Jugendführern in bunten braunen Hemden umarmt werden. Die Deutschen sind sogar so weit gegangen, die Verfassung des Landes zu ändern, um den Aufbau einer neuen Panzerelite und Luftwaffenlegion zu ermöglichen.
https://i.postimg.cc/053ZMBWb/100622-Art-87a-GG-Einzelnorm.png
Und wer bezweifelt, dass die NATO die derzeitige Ukraine-Krise herbeigeführt hat, um Russland ausbluten zu lassen, dem sei gesagt, dass es genau drei Tage dauerte, bis Bundeskanzler Olaf Scholz einen Sonderhaushalt von 100 Milliarden Euro für die Aufrüstung des deutschen Militärs und die Modernisierung seiner veralteten Ausrüstung zusagte. Das ist ziemlich schnelles Handeln für einen Haufen deutscher Bürokraten, um riesige Summen für das einzige zu versprechen, was EU-Politiker interessiert. Meint Ihr nicht auch?
Nun, jeder, der die Geopolitik objektiv analysieren kann, kennt die Antwort. Daher war es keine Überraschung, als Russland diesen Schritt ablehnte und Deutschland der „Remilitarisierung“ und der Rückbesinnung auf die Nazi-Vergangenheit beschuldigte. Für viele Experten bedeutet diese Nachricht einfach eine Ausweitung des Krieges in Europa. Irgendwie fühle ich mich an einen Moment in einem großartigen Film über eine entscheidende Schlacht im Zweiten Weltkrieg erinnert.
Und schließlich, da der größte Teil des vorgeschlagenen Budgets für deutsche F-35 Mehrzweckkampfflugzeuge aus den USA vorgesehen ist, ist es ziemlich offensichtlich, wer hinter dem entstehenden neuen Europäischen Reich unter deutscher Führung steht. Der deutsche Scholz könnte genauso gut im US-Außenministerium arbeiten, wenn man bedenkt, dass er die Dekrete der Regierung Biden nachplappert. Erst kürzlich äußerte der deutsche Bundeskanzler, dass „Putin im Krieg nicht den Frieden diktieren kann“ und sagte, die Russen „werden nicht gewinnen“. Das wirklich Traurige an all dem ist, dass die Führer dieser Länder keinerlei Verantwortung für eine Politik tragen, die bereits mehr als eine Milliarde Menschen schädigt. Die Deutschen werden für diese neuen Waffen bezahlen, und die EU-Länder werden nachziehen.
Hier in Griechenland ist die F-35 bereits bestellt, um Geisterbataillone und die Türken zu bekämpfen, die täglich im griechischen Fernsehen verunglimpft und die Leute in Angst und Schrecken versetzt werden. Und die Führungskräfte und Investoren von Lockheed Martin grinsen und reiben sich die Hände über künftige Produktionsquoten. Die Nachricht, dass das Unternehmen seine Produktion von Javelin-Panzerabwehrraketen bereits verdoppelt hat, erinnert an Blutgeld-Albträume aus Vietnam. Es sind verzweifelte und gefährliche Zeiten, und die Menschen scheinen hilflos zu sein, wenn es darum geht, etwas gegen die kommende Katastrophe zu unternehmen.
Auch wenn Politiker wie die republikanische Senatorin Deb Fischer Aktien von Firmen wie Lockheed Martin halten und gleichzeitig im Senats-Ausschuss für die Streitkräfte sitzen: Wähler von Athen bis Washington DC sind hilf- oder ahnungslos gegenüber der drohenden Apokalypse.
superguppi sagte:
F-35: Stückpreis 180 Millionen $, davon die Hälfte Schmiergeld.
Ortrun sagte:
Es muss was besseres her als diese Agonie. https://www.youtube.com/watch?v=gonwZ5s3ccA&list=WL&index=1
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
https://getpocket.com/collections/wir-werden-immer-queerer-wie-stolz-kann-man-sein?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Wir werden immer queerer – Wie stolz kann man sein?
Jede sechste erwachsene Person der Generation Z identifiziert sich als nicht cis und/oder heterosexuell. Damit ist Z die queerste Generation bisher. Auch in den Medien ist die Repräsentation der LGBTQIA+ Community über die letzten Jahre gestiegen. Ebenso jedoch die Gewalt gegen sie.
Anonyma sagte:
Ist Z nicht mehr verboten?
Moppel sagte:
Eben doch! Also Vorsicht!
Langsam wird mir mulmig: So viele Orientierungen, und ich bin immer noch orientierungslos. Noch nicht mal Z darf man zeigen, wenn man schon mal Z ist. cis kannte ich bislang nur als Halbton über c. Hilfe! Ich verliere die Orientierung. 16 Buchstaben sind glücklicherweise noch frei, auch Sonderzeichen. Das ist die einzige Beruhigung.
Jokerin sagte:
Habe keine Ahnung, was die „Generation Z“ sein soll, aber Z… letzter Buchstabe… letzte Generation? Würde zum Aussterben infolge queerer Identität passen.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ich bin ja Generation X, die Generation zwischen den 68er und den schon wieder neoliberalen 80ern, sozusagen die Sandwich-Generation. Hatte seine Vorteile, vor allem intellektuell.
„Generation X“ stammt ja von Dougla Coupland, der das Buch geschrieben hat. Ich fand das etwas zu amerikanisch, aber ansonstens passend für das Lebensgefühl der 70er.
Aber von dem gibt es ein besseres Buch, dass ich empfehlen kann: „Der Shampoo Planet“
https://en.wikipedia.org/wiki/Shampoo_Planet
Beschreibt das Lebensgefühl der Popper-Generation, die Anfang der 8ßer aufkam.
Aber Generation Y oder Generation Z. Weiß ich auch nicht. Alle sehr farblos.
Severa Snape sagte:
Nehmen wir mal ausnahmsweise Wikipedia zur Hilfe:
Generation Y: in den frühen 1980er bis in die späten 1990er Jahre geboren (überlappt sich am Ende mit Generation Z)
https://de.wikipedia.org/wiki/Generation_Y
Generation Z: ca. 1997-2012 geboren (Also die Ältesten der Generation sind 25, die jüngsten 10 … jeder 6. fühlt sich irgendwie … sorry, aber den meisten 10jährigen dürfte das noch egal sein.)
https://de.wikipedia.org/wiki/Generation_Z
superguppi sagte:
https://rtde.team/europa/140805-praesident-vucic-an-kanzler-scholz-serbien-wird-sich-sanktionsdruck-nicht-beugen/
Präsident Vučić an Kanzler Scholz: „Serbien wird sich dem Sanktionsdruck nicht beugen“
Anlässlich seiner Reise auf den Westbalkan äußerte sich Bundeskanzler Olaf Scholz zu den EU-Beitrittskandidaten und den Anforderungen für deren Beitritt. Insbesondere forderte er von Serbiens Präsident Aleksandar Vučić die Umsetzung der EU-Sanktionen gegen Russland.
Im Rahmen seiner zweitägigen Balkanreise traf Bundeskanzler Olaf Scholz am Freitag die Regierungschefs Serbiens und des Kosovo. Diesen und vier weiteren Ländern stellt die EU schon seit 19 Jahren eine EU-Mitgliedschaft in Aussicht. Nach dem Gespräch mit dem kosovarischen Premierminister Albin Kurti bekräftigte der Bundeskanzler die Perspektive auf einen EU-Beitritt. Es sei wichtig, „ein neues Zeichen der Hoffnung und Zuversicht zu setzen, dass dieser Beitrittsprozess mit großem Ernst gewollt ist“, so Scholz.
Der Annäherungsprozess der sechs EU-Beitrittskandidaten stockt schon seit Jahren. Laut einem Bericht der Nachrichtenagentur dpa machte sich in der EU diesbezüglich „angeführt von Frankreich, Dänemark und den Niederlanden eine Erweiterungsmüdigkeit“ breit.
Aus diesem Grund müsse die EU nun ein Zeichen setzen, um den ernsthaften Willen für den Beitritt der sechs Anwärterländer zum Ausdruck zu bringen, so Scholz. Außerdem sei man es deshalb den bereits so lange wartenden Westbalkanstaaten schuldig, dass es aktuell keine Abkürzung für den EU-Beitritt der Ukraine geben könne.
Schließlich äußerte sich der Bundeskanzler auch grundsätzlich zur Russlandpolitik des Westens:
"Die Voraussetzung dafür, dass die Situation sich bessert, ist, dass Russland akzeptiert, dass es keinen Diktatfrieden gegen die Ukraine durchsetzen kann."
Im Gespräch mit dem serbischen Präsidenten Aleksandar Vučić, der den Bundeskanzler bei seiner Ankunft persönlich vom Auto abgeholt hatte, betonte Scholz, dass im Vorfeld der EU-Beitritte zunächst weitere Reformen in den Westbalkanstaaten notwendig wären. Insbesondere habe er dabei das „Sicherstellen von Rechtsstaatlichkeit und Medienfreiheit sowie den Kampf gegen Korruption und organisierte Kriminalität“ genannt. Im Weiteren forderte der Bundeskanzler einen Kurswechsel in der serbischen Russlandpolitik:
"Unsere Erwartung ist es, dass die Sanktionen auch von jenen Ländern, die sich im EU-Beitrittsprozess bewegen, umgesetzt werden."
Allerdings lehnte der serbische Präsident die Umsetzung der Russland-Sanktionen ab. Serbiens Lage bei der Energieversorgung sei dafür zu kompliziert. Und man sei diesbezüglich überrascht worden:
"Und was hinsichtlich der gegenseitigen Anerkennung gesagt wird, ist für uns auch überraschend. (...) Also wird es an uns liegen herauszufinden, wie wir in der kommenden Zeit damit umgehen werden."
superguppi sagte:
https://www.rt.com/russia/557046-russia-serbia-relations-west/
Der Westen will sich von seinen eigenen Verbrechen „freisprechen“ – Serbien
Mit dem Druck auf Belgrad, Moskau zu sanktionieren, versuchen westliche Staaten, ihre eigenen Sünden zu beschönigen, sagt der Innenminister
Es sei nicht im Interesse Serbiens, die Zusammenarbeit mit Russland einzuschränken und den Westen von seinen Verbrechen „freizusprechen“, sagt der Innenminister
Serbien sagt, es sei nicht daran interessiert, seine „Nähe und Zusammenarbeit“ mit Moskau zu verringern, und fügt hinzu, dass der Westen durch den Versuch, Belgrad zu zwingen, Sanktionen gegen Russland zu verhängen, lediglich versucht, sich von seinen eigenen Verbrechen „freizusprechen“.
In einem am Sonntag veröffentlichten Interview mit der Zeitung Novosti sagte Innenminister Aleksandar Vulin, dass von den Serben im Laufe der Geschichte immer „erwartet wurde, etwas für andere zu tun“ und ihre eigenen Interessen zu vernachlässigen.
„Es liegt nicht im Interesse Serbiens, sich an den Konflikten der Großen zu beteiligen, und es liegt nicht im Interesse Serbiens, die Nähe und Zusammenarbeit mit Russland und seiner Führung zu verringern“, sagte der Minister.
Er behauptete, wenn westliche Länder Serbien aufforderten, Sanktionen gegen Russland zu verhängen, wüssten sie, dass dies aus wirtschaftlicher Sicht nicht viel für Russland bedeuten würde, aber ein schwerer moralischer Schlag sein würde.
superguppi sagte:
Anonyma sagte:
Neues von Friedhelm Klinkhammer und Volker Bräutigam – heute mal das Original!
Scholz-HiWis polieren Sankt Selenskyjs Scheinheiligen-Schein
Der Ukrainer nutzt den Krieg und die Faschisten, um sich an der Macht zu halten
Preisfrage: Wann lief die letzte 20-Uhr-Tagesschau ohne Beitrag über Ukraines Präsidenten Selenskyj – albern kostümiert in NATO-Oliv, Waffen und Geld fordernd? „Selenskyj“ im Suchfeld auf tagesschau.de ergibt für die letzten drei Monate mehr als 1 400 Treffer. Tagesschau.de listet darunter mehr als 500-mal Selenskyj-Videos: Heldenverehrung für einen ferngesteuerten Gewaltherrscher, der den Kriegszustand zur Festigung der eigenen Position verlängert und dafür täglich hunderte Menschenleben opfert. Hingegen verschwieg die Tagesschau den weltweit beachteten Rat des einstigen US-Außenministers Henry Kissinger, Selenskyj solle zur Vermeidung einer gesamteuropäischen Katastrophe freiwillig Territorium an Russland abtreten und Frieden schließen. Kissingers Realismus passte der giftgrün-linientreuen ARD-aktuell-Redaktion ersichtlich nicht in den Propagandakram.
Weiterlesen: https://publikumskonferenz.de/blog/2022/06/12/scholz-hiwis-polieren-sankt-selenskyjs-scheinheiligen-schein/
Affentheater sagte:
Die Genderideologen wollen ihren Sex frei ausleben. Auch mit Kindern. Männer die kein Erfolg bei Frauen haben erklären sich zu Frauen. Schon eine perverse Entwicklung. Ich kann nur hoffen. daß die einstige feministische Bewegung zur Vernunft kommt. Alice Schwarzer scheint wieder zur Besinnung zu kommen.
https://netzwerk-linker-widerstand.ru/magma/2022/06/feminismus-genderideologie-und-transhumanismus/
Severa Snape sagte:
Aus der jW von morgen:
https://www.jungewelt.de/artikel/428237.steinmeier-f%C3%BCr-dienstpflicht.html
Nein, Herr Bundespräsident, Reichsarbeitsdienst hatten wir schon, auch da ist das Ergebnis bekannt. Wer eine Gesellschaft auf Vereinzelung und Egoismus drillt – nichts anderes tun die neoliberalen Auswüchse – und dann von „… ob es unserem Land nicht guttun würde …“ schwadroniert, gehört in eine geschlossene Abteilung.
Severa Snape sagte:
Ach so, heute ist Tag Rußlands … ich habe gerade unseren Freunden noch Glückwünsche geschickt.
https://www.1tv.ru/news/2022-06-12/431058-ot_kamchatki_do_kaliningrada_shiroko_i_s_razmahom_otmechayut_den_rossii
Die Bilder sprechen für sich.
stre4k sagte:
Ein interessanter Artikel zu den sog. Ethnobomben
https://journal-neo.org/2017/11/29/confronting-the-threat-of-ethnic-bioweapons/
Anonyma sagte:
Nach diesem Artikel hier sieht es wirtschaftlich nicht gut aus für Russland:
https://www.capital.de/wirtschaft-politik/-grosse-teile-der-produktion-werden-eingestellt–31920082.html
Severa Snape sagte:
Ah, ein neoliberales A.loch, Berater bei Jelzin und bei Kutschma … die Folgen derartiger „Beratung“ sind ja bekannt. Oder?
Sorry, jetzt wird jedes Dreckborstentier rausgekramt, was die sehr feuchten Träume des Westens zu stützen versucht. Vielleicht sollte man eher nach Äußerungen russischer Wirtschaftsanalysten suchen.
Affentheater sagte:
Das stimmt. Das A.loch bewegt sich im Denken aus der Jelzin-Zeit. Russland war immer kreativ. Es wird auch jetzt so sein. Zur Erinnerung an den Barbarossa-Feldzug. Die Deutschen hatten genau das gleiche heraus posaunt. Was hatte Russland/UdSSR fertig gebracht? Den unschlagbaren T34. Trotz der Sanktionen.
Anonyma sagte:
Ich heb mir diesen Artikel drei Monate lang auf. Wegen der Evaluierung.
Jokerin sagte:
Kannste den gleich dazutun:
https://www.capital.de/wirtschaft-politik/russland–die-wirtschaft-steht-vor-einer-schweren-rezession-31939934.html
Sanktionen Für die russische Wirtschaft sieht es finster aus
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Der Beitrag ist zuerst bei ntv.de erschienen.
Sagt eigentlich schon alles
Affentheater sagte:
Capital ist kein wirtschaftliches Informations-Magazin. Kommt aus dem Hause Bertelsmann. Kommt nie was Gutes. ntv ist auch ein Bertelsmann-Propaganda-Einrichtung.
Anonyma sagte:
Freunde der russischen Sprache – mich müsst ihr nicht agitieren. Hier kann man Propaganda melden, soweit ich weiß.
Severa Snape sagte:
@Anonyma, Sie müssen wir nicht agitieren ;), aber vielleicht den einen oder anderen, der hier auf diese Seite stolpert, schon.
Anonyma sagte:
Ich dachte schon, jetzt bekomm ich Pfeffer von allen Seiten… :-O
Affentheater sagte:
Ich bin mit Dir d’accord. Wenn, dann versuche ich nur zu untermalen. Mein Denken entspricht nicht der heutigen Zeit. Solls auch nicht.
Jokerin sagte:
https://www.ukcolumn.org/series/politique-covid-securite-des-vaccins-les-professionnels-sexpriment
Auch die frankophonen Kritiker der Impfpolitik sind nicht untätig und haben ein Symposium veranstaltet.
Jokerin sagte:
Worte des Dankes von Sucharit Bhakdi – apolut.net
Gute Nachrichten!
Unser Freund hat große Unterstützung bekommen – in Form von vielen privaten Briefen und durch die „besten Rechtsanwälte dieses Landes“, die für ihn kämpfen wollen.
Außerdem hat gestern ein Symposium stattgefunden, auf dem er eine 10 Minuten lange Rede hält, die er für die „wichtigste“ seines Lebens hält. Das Ganze wird jetzt international verbreitet und morgen, am 13. 6., soll seine Rede auf deutsch kommen.
Jokerin sagte:
Hier das Symposium.
Ortrun sagte:
Es gibt immer nichts leidigeres, als wenn es so kommt, wie man dachte und schrieb. Aber selbst die gute, alte Wertkritik hatte da mehr drauf als dieses „seid doch nett zu einander“, was nun an die Moral appeliert.
Bei den uralten Griechen pries man immerhin die Erfindung der Windmühlen, weil so die jungen Leute mehr Zeit hatten, sich am Abend einnder zu widmen. Der Durchschnittsdeutsche wird aber einem „wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen“ zustimmen und stillschweigend den Abgang machen.
Jokerin sagte:
Hilfe gegen den Corona-Impfzwang.
(uncutnews ist mal wieder schlampig und versäumt es, einen eingeschobenen Satzteil des Rechtsanwalts kursiv zu schreiben, aber sei’s drum).
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Hilfe gegen den Corona-Impfzwang………..
Es ist ja ehrenvoll und natürlich nach wie vor richtig, sich gegen diese Verbrechen, die nunmehr sogar aktiv am eigenen Körper stattfinden, mit allen Mitteln zur Wehr zu setzen.
Es ist & bleibt aber ein genereller Irrtum zu glauben, das „normale“ Leben könne gleichzeitig wie gewohnt irgendwie genauso weiter gehen und/oder man könne sich trotzdem als ein Teil dieser Gesellschaft begreifen.
Will heißen, statt sich mit Schriftsätzen an den Arbeitgeber o.a. zu wenden, sollte man (besser spät wie nie) sehen, aus der ganzen Systemmühle irgendwie gänzlich heraus zukommen. Wenn man da in Familie oder befreundetem Netzwerk agieren kann, umso besser.
Nach nunmehr über 2 Jahren „Generalprobe“ der geplanten massiven weltweiten Bevölkerungsredukion sollte man sich hier keinen Wolkenkuckucksheimen mehr hingeben. Die große derzitige Ablenkung mittels der (Wieder)Eröffnung von vielen Brot & Spiele Spektakel sollte nicht darüber hinwegtäuschen, daß vermutlich dieser Herbst/Winter schon recht rauh wird. Da wird wahrscheinlich sogar ein „Arbeitsplatz“ recht nebensächlich sein.
Kriegsübung sagte:
Kommentar von „Ripple“ zum Text von Paul Schreyer „Ein Moderator sieht rot“ auf Multipolar
„Ich habe kürzlich „Geschichte eines Deutschen. Die Erinnerungen 1914-1933“ von Sebastian Haffner gelesen. Haffner hatte diesen Text zeitnah, 1939 im Exil, geschrieben. Also nicht erst lange hinterher, sondern auf Basis seiner frischen Erinnerungen und Eindrücke.
Man kennt die deutsche Geschichte ja. Deshalb hatte ich Parallelen zu heute zwar erwartet, aber nicht diesen Hammer. „Geschichte eines Deutschen“ ist eines der wichtigsten Bücher, nicht nur zur Coronaaktion des Kapitals und zum Ukrainekrieg, sondern insgesamt zur Installation des 4. Hauptwegs zum Selbsterhalt des Kapitals („Pandemien“, Zerstörung aller Ebenen unseres Lebens inkl. Krieg und weltweiten Hunger als Vorbereitung für die allgemeine Akzeptanz der „Neuen Normalität“ mit Neuen Menschen).
Näheres dazu habe ich hier mal angedeutet:
https://multipolar-magazin.de/artikel/der-dollar-schluckt-den-euro#diskussion
In gewisser Weise kommt auch Markus Lanz in Haffners „Geschichte eines Deutschen“ vor. Zwar nicht als Markus Lanz, noch nicht mal als individualisierte Einzelperson, aber trotzdem in einer Schlüsselrolle.
Als vor etwa 90 Jahren (noch vor 1933) die Vorläufer der heutigen Faschisten anfingen, die Straßen zu beherrschen, machten sie das über Schlägertrupps, die anfangs vor allem Kommunisten und Sozialisten auflauerten (gegen Juden wandten sie sich erst später), dann in deren Versammlungen und schließlich auch in deren Häuser eindrangen. Das waren von der Bewegung nicht nur unterstützte und beschützte, sondern von der Bewegung (später die Partei) entsandte halbstarke, primitive, ultrabrutale Schläger, die absolute Handlungsfreiheit hatten und auf nichts Rücksicht nehmen mussten.
Aufgabe dieser Schlägertruppen war nicht nur, die Opfer einzuschüchtern und zu vernichten, sondern es war auch und vielleicht sogar hauptsächlich ihre Aufgabe, der normalen, unbedarften Bevölkerung ein Feld aus Handlungs- und Reaktionsoptionen zu bereiten, in welchem der normale Bürger zwar nicht unbedingt bis an die durch die Schlägertruppen weit über den Rand aller Ethik und Vernunft hinausgeschobenen Grenzen gehen musste, aber nun durfte. Es wurde vom normalen Bürger erwartet – ohne dass das expressis verbis ausformuliert werden musste –, dass er sich mit seinen Reaktionen auf damalige „Querdenker“ innerhalb dieses durch die Schlägertruppen eröffneten Feldes aus Handlungs- und Reaktionsoptionen bewegt.
Auch heute wieder beteiligen sich neben Politikern zwar auch Regimewissenschaftler und Regimerichter nach Kräften an der Eröffnung und Ausgestaltung dieses antizivilisatorischen Feldes, die Hauptaufgabe hierbei kommt aber den heutigen Inkarnationen der damaligen Schlägertruppen zu, den Regimepropagandisten in den Medien. Und damit wären wir eben bei Markus Lanz.
Und wer wäre denn bei Markus Lanz nicht an den „Duktus“ des Nazirichters Roland Freisler erinnert?“
https://multipolar-magazin.de/artikel/ein-moderator-sieht-rot
krass sagte:
Bei Anne Will, Maischberger, Illner und Co. kommt es nicht zu solche Angriffen. Es werden eben nur Personen eingeladen die einer Meinung sind …….Russland böse, der Westen gut.
Z.B. bei Illner da sprach u.a. der Ex US Kommandier Ben Hodges und ließ einfließen, dass Russland die letzten 20 Jahre schlimmes verbrochen hat, ohne Einzelheiten zu nennen. Es gab keinen Einspruch obwohl bekannt ist, dass die USA selbst die Verbrechen verübte.
Wir brauchen nicht einmal Schlägertruppen, weil wir schon viel weiter sind.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Das sind nicht Streets of Philadelphia!
https://t.me/neuesausrussland/6688
Nein, das ist Frankfurt
Kriegsübung sagte:
Teile und herrsche – im kommenden Failed-State
Femizide als neue Normalität
Moppel sagte:
So vermüllt sieht es auch in den deutschen Köpfen aus.
hanswernerklausen sagte:
Schröders früherer Höfling (für seinen damaligen Herren einer der Architekten der Agenda 2010) zeigt seinen miesen Charakter
https://www.welt.de/politik/ausland/article239309841/Bundespraesident-Nicht-zum-Geburtstag-gratuliert-Steinmeier-distanziert-sich-persoenlich-von-Schroeder.html
Moppel sagte:
Richtig gemacht, Steini!
Ich bin auch nicht zur Beerdigung meines besten Freundes gegangen. Er kommt ja auch nicht zu meiner.
Severa Snape sagte:
Der Link ist leider defekt, aber mir reicht die Überschrift. Der BuPrä-Uhu bestätigt mit diesem Verhalten nur, welch‘ opportunistisches A.loch er ist. … und so etwas wie gutes Benehmen ist auch an ihm vorbeigeschossen.
Passt alles zusammen.
Moppel sagte:
Ja, stimmt, da ist jetzt sofort ein anderer A.. abgebildet. Aber in der Zeitleiste um 7:00 Uhr ist es beschrieben. Tip: Schnell runterscrollen, um diesen Müller schnell unsichtbar zu machen…
Severa Snape sagte:
Danke, Moppel, da kommt einem noch nach Stunden das Frühstück wieder hoch. K.tzbrocken S. und K.tzbrocken M. – das verträgt mein Magen nicht auf einmal.
Affentheater sagte:
Es wimmelt nur noch von A.löchern.
Affentheater sagte:
Frau Künast war die war die Propagandistin für Plug-in-Hbride. Damals (Schröder-Kabinett) zuständig für die Umwelt. Sie hatte auch die Abstandsgrenzen zwischen genveränderte und traditionellen Pflanzenanbau verringert. Die Grünen wollen auch das Aufstellen von Monsterwindräder näher an die Besiedlungsgebiete zulassen. Für mich ist das ein typisch deutsches Gigantismusgehabe. https://www.heise.de/tp/features/Schmutziger-als-gedacht-Plug-In-Hybride-7137681.html
Severa Snape sagte:
… und war dumm genug, auf der Grünen Woche ihre totale Unwissenheit darüber kundzutun, was die Herkunft von (Kuh)Milch angeht. Das Bild kompletter Unfähigkeit ist rund.
Camee sagte:
MKUltra:
Wie die CIA geheime LSD-Experimente an ahnungslosen
Bürgern durchführte – 11. Juni 2022 22:44 Uhr
Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde die Forschung der US-Geheimdienste darüber, wie man Kontrolle über
den Verstand einer Person erlangen kann, zu einer ihrer Hauptbeschäftigungen.
Das jahrzehntelang durchgeführte Programm namens MKUltra führte diese „Untersuchungen“ auch an
ahnungslosen Bürgern aus………….
„Im Jahr 1947 ging aus dem Gesetz zur Nationalen Sicherheit nicht nur die CIA hervor, sondern auch der
Nationale Sicherheitsrat – zusammengefasst die eigentliche Kommandostruktur für den Kalten Krieg.
Die Leiter des Büros für Strategische Sicherheit aus den Zeiten des Zweiten Weltkrieges, wie William Donovan
und Allen Dulles, setzten sich fieberhaft für dieses Gesetz ein.
Beamte innerhalb dieser neuen Kommandostruktur setzten in der Folge ihre Ängste und ihre grandiosen Vorstellungen
bald in die Tat um.
Als Reaktion auf die wahrgenommene Bedrohung nahmen sie eine rücksichtslose und bellizistische Haltung
gegenüber jedem ein, den sie als Feind betrachteten
– insbesondere gegenüber der Sowjetunion.
Sie haben es auf sich genommen, den Kommunismus und jene Dinge zu bekämpfen, die überall auf der Welt
zum Kommunismus führen könnten.“……………
https://de.rt.com/international/140435-wie-die-cia-geheime-lsd-experimente-an-ahnungslosen-machte/
Camee sagte:
Der Westen scheitert am goldenen Rätsel des Rubels – 10 Juni 2022
Nach über drei Monaten der militärischen Sonderoperation ist die erhöhte Belastbarkeit des Rubels als Moskaus Nationalwährung ein verschachteltes Enigma – ganz besonders für die etablierten westlichen Institutionen,
die große Hoffnungen in die Effekte ihres Wirtschaftskrieges gehegt haben.
Warum trotzt Russlands Währung den Sanktionen bisher?…………
Der „goldene Rubel“ auf Umwegen
Eine von Wladimir Putins Amtshandlungen, die Aufmerksamkeit verdienen, ist zweifellos die Mitteilung,
dass der Rubel de facto an eine bestimmte Menge Gold gebunden wurde.
Nämlich 5.000 Rubel pro ein Gramm Gold. Das geschah nur wenige Tage nach dem Dementi dieser Option durch
die russische Zentralbankchefin Elwira Nabiullina als eine mögliche Gold-Strategie gegenüber der Presse.
Das war nebenbei ein interessanter Hinweis darauf, dass innerhalb des russischen Staatsapparates durchaus bisweilen interessante Dissonanzen herrschen, die man gerne in zukünftigen Publikationen vertiefen könnte.
Es fanden sich sogar einige Experten im Westen, die eingestanden haben, dass dieser Schachzug Putins einem „Geniestreich“ gleichkomme……………
https://de.rt.com/international/140638-westen-scheitert-am-goldenen-rubel-raetsel/