Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
🇩🇪🇨🇦Kanada und Deutschland arbeiten daran, das Lieferproblem von Siemens-Turbinen für Gazprom zu lösen, berichten westliche Medien unter Berufung auf die kanadischen Behörden.
Weitere Probleme bei der Reparatur von Turbinen könnten zu einer Abschaltung von Nord-Stream Pipeline führen, was für Deutschland eine Katastrophe wäre, sagte Tschischow, Russlands Ständiger Vertreter bei der EU.
https://rtde.team/inland/141246-argert-uns-sehr-wie-tagesschau/
„Das ärgert uns sehr“ – Wie die Tagesschau einen „Fehler“ einräumt
Die Hauptnachrichtensendung von „ARD-aktuell“, die „Tagesschau“, hat ihre Berichterstattung vom Montag zum Beschuss von Donezk nachträglich richtiggestellt. In der Öffentlichkeit und in sozialen Netzwerken war zuvor deutliche Kritik geäußert worden
"Uns ist der Fehler in der Abnahme des Beitrags nicht aufgefallen, das ärgert uns sehr und wir bedauern das, denn es entspricht nicht der sonst gebotenen journalistischen Sorgfalt in unsere Berichterstattung."
Und sodann wird akkurat die nachträgliche Richtigstellung vermerkt:
"Der Beitrag wurde überarbeitet und die Sendung aktualisiert. Auf tagesschau.de wurde die 20 Uhr-Ausgabe der Tagesschau um den Hinweis ergänzt, dass die Sendung nachträglich redaktionell bearbeitet wurde."
Die russisch wie die ukrainisch untertitelten Ausgaben der Tagesschau vom 13. Juni 2022 fehlen aktuell auf der Website zu der Sendung. Die korrekte ursprüngliche Meldung von Reuters als Quelle ist hier nachlesbar.
22:25 Uhr
Estland liefert Heizöl an Erdölexporteur Saudi-Arabien
Der Telegram-Kanal Ukraina.ru meldet unter Berufung auf den Wirtschaftsdienst Bloomberg, dass Estland Heizöl an den weltweit größten Erdölexporteur Saudi-Arabien liefere.
Das Problem dabei: Estland verfügt weder über eigenes Öl noch über eine Raffinerie. Tallinn kaufe also heimlich Treibstoff aus Moskau, berichtet Bloomberg unter Berufung auf Experten.
Damit würden russische Erdölprodukte von Estland nach zur Stromerzeugung nach Saudi-Arabien geliefert. Ukraina.ru fährt fort, es sei bemerkenswert, dass Tallinn zwar mehr als jeder andere EU-Mitgliedstaat ein Embargo für Kohlenwasserstoffe aus der Russischen Föderation fordere.
Diese Forderung gerate jedoch schnell in Vergessenheit, wenn sich mit dem russischen Energieträger Einnahmen erzielen ließen.
Estland liefert Heizöl an Erdölexporteur Saudi-Arabien
Nun, Eulen nach Athen zu verkaufen macht auch genau dann Sinn, wenn man dabei irgendwelche Erstattungskaruselle mit der Umsatzsteuer (gibt es ja in irgend einer Form praktisch überall) kräftig anleiern und ausbeuten kann.
Zudem ist es beim Öl oder Gas ja wie beim Gold: Freilich kann man aufwendigst die grobe Herkunft analysieren, rein bei Lichte betrachtet steht aber auf keinem Atom drauf: „Ich komme aus Russland“ oder sonst woher und einmal umgepumpt und etwas dazu geschüttet, kann man alles behaupten.
Will heßen: Eventuell laufen derartig zunächst absurd schildbürgerlich anmutende Geschäfte schon aus o.g. Gründen wesentlich länger, alleine, jetzt kommt es nur mal heraus da man mit dem Abschneiden wollen des weltweit größten Rohstoffproduzenten und -lieferanten mehr wie in ein Wespennest gestochen hat.
https://t.me/Kulturstudio/24538
Peinliches Foto: Nancy Faeser lobt Schüler – die machen rechtsextreme und islamistische Gesten
„Hat sie nur nicht richtig hingeschaut oder keine Ahnung? Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) steht scharf in der Kritik. Sie hat ein Foto auf Twitter gepostet. Darauf zu sehen sind Schüler, die die Ministerin gerade als Demokratie-Botschafter ausgezeichnet hat. Der Skandal: Auf dem Foto zeigt einer den Wolfsgruß. Zwei weitere junge Männer heben die Hand zum Rabia-Gruß. Der Wolfsgruß ist das Handzeichen türkischer Rechtsextremisten. Der Rabia-Gruß wird von islamistischen Muslimbrüdern als Erkennungssymbol benutzt.
Die Ministerin hat das Foto am Donnerstag gelöscht.“
Nachrichten | ZDFheute live
Hat Russland nun die Oberhand in dem Krieg in der Ukraine? Unterstützt der Westen genug? Diese und weitere Fragen beantwortet Militärexperte Gustav Gressel bei ZDFheute live.
https://www.zdf.de/nachrichten/zdfheute-live/russland-angriffskrieg-ostukraine-video-100.html
——-> Gustav Gressel
https://ecfr.eu/profile/gustav_gressel/
Als Österreicher in Ungarn zu promovieren – obwohl er gar kein ungarisch kann, ist ein Leistung für sich.
War wohl ein NATO-Veranstaltung in englisch.
Korrektur, nicht wie vorgeschrieben, auf einem gleichwertigen Sendeplatz bzw. dort wo die Falschmeldung geboren wurde – das wäre hier die Haupt-Ausgabe der Tagesschau um 20:00 Uhr… Immerhin bleiben die überwiegend harschen Kommentare stehen.
Lauterbach postet nächtlichen Jubel über 2 Mio. Affenpocken-Impfdosen – und löscht ihn wieder
Am 15. Juni postete Karl Lauterbach um ein Uhr nachts eine Jubelmeldung über das Eintreffen von 40.000 Dosen Impfstoff gegen Affenpocken. Zwei weitere Millionen Dosen wären ab Juli bestellt. Diese will er möglichst schnell an die Bundesländer verteilen und verspritzen. Kurze Zeit später löschte er seine Aussage.
Einer der bekanntesten Dampftwitterer Deutschlands ist der amtierende Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD). Dieser postete mitten in der Nacht eine Jubelmeldung über das Eintreffen Zehntausender Impfstoff-Dosen gegen Affenpocken. Die Viruserkrankung mit durchgehend mildem Verlauf (keine aktuellen Todesfälle bekannt) betrifft laut einer Studie in Großbritannien zu 98% Homosexuelle, die sich bei sexuellen Praktiken im In- und Ausland damit infizierten. Das könnte auch erklären, weshalb unter den betroffenen Nationen hauptsächlich westliche NATO-Mitglieder und Vorreiter der globalistischen Great-Reset-Pläne zu finden sind.
https://report24.news/wp-content/uploads/2022/06/FVSBqV8XsAA-28k.jpg
Meinungsfreiheit? Deutsche Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Alina Lipp
Proteste vor ÖR-Sendern sollte es viel mehr geben
https://de.news-front.info/2022/06/16/ehemaliger-rada-abgeordneter-sagt-selenskij-sei-bereit-einen-teil-des-ukrainischen-territoriums-abzutreten/
Ein ehemaliger Abgeordneter der ukrainischen Werchowna Rada hat erklärt, dass der ukrainische Staatschef bereit ist, einen Teil des ukrainischen Staatsgebiets abzutreten.
Ihm zufolge ist Wladimir Selenskij bereit, solche Maßnahmen zu ergreifen, um eine Chance auf einen EU-Beitritt zu erhalten.
«Selenskij ist bereit, einen großen Teil des ukrainischen Territoriums an Russland abzutreten, um die Feindseligkeiten zu beenden und der Ukraine den Status eines EU-Beitrittskandidaten mit anschließendem Beitritt zu gewähren», sagte der ehemalige Abgeordnete.
Am Vortag hatte US-Außenminister Anthony Blinken erklärt, die ukrainischen Bürger sollten gemeinsam mit dem ukrainischen Präsidenten Wladimir Selenskij selbst über die Gebietszugeständnisse entscheiden. Washington wird sich daran nicht beteiligen.
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/10259
Die führenden Führer des Westens – Frankreich, Deutschland und Italien – trafen in Kiew ein.
Wie die ukrainischen Behörden selbst zugeben, kamen sie, um Selenskyj zu überreden, sich mit Moskau zu einigen.
Zufälligerweise kündigten am Vorabend dieses Besuchs mehrere prominente westliche Persönlichkeiten an, dass die ukrainische Armee am Verlieren sei und nur eine NATO-Intervention sie retten könne.
So glaubt der ehemalige Kommandant der NATO in Europa, Wesley Clark, dass der 1949 geschaffene Militärblock vor einer Wahl stand: entweder sich über das Prinzip der Nichteinmischung hinwegsetzen oder sich selbst auflösen.
Schade, sie haben sich für die falsche Option entschieden.
Selbsterhaltungstrieb?
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/10260
🇷🇺Hauptaussagen von Sergej Lawrow:
▪️Der Westen ist „bereit, seine Bürger zu verletzen“, um seine geopolitischen Ambitionen zu verwirklichen, sagte Lawrow;
▪️ Drohungen aus der Ukraine, wie Pläne zum Angriff auf die Krimbrücke, werden komplett scheitern;
▪️Die vom Westen in die Ukraine gelieferten „Stinger“ und „Speere“ werden bereits auf dem Schwarzmarkt verkauft;
▪️Die EU wird ihre Bereitschaft zeigen, bei all ihren Aufnahmekriterien ein Auge zuzudrücken, wenn sie der Ukraine einen Fahrplan für den Beitritt vorlegt;
▪️Sie versuchen, aus Moldawien eine zweite Ukraine zu machen;
▪️Die Aufnahme Deutschlands und Japans in den UN-Sicherheitsrat bringt diesem Gremium keinen Mehrwert;
▪️Kontakte mit Europa sind aus Russlands Prioritäten verschwunden.
https://www.rt.com/news/557265-ukraine-crimea-us-weapons/
Ukraine verspricht, die Krim mit US-Waffen zurückzuerobern
Kiew strebt an, alle verlorenen Gebiete von Russland zurückzuerobern, einschließlich der Halbinsel Krim, sagt der ukrainische Verteidigungsminister
Steht schon seit 2015 in ihrer Militärdoktrin und ist nachfolgend immer mal wieder verschärft worden.
Drostens Rückzug vom Rückzug
htt
Seine Fans sind entzückt
Die große Sorge des Drittmitteleintreibers ist dass zugunsten der Ukruine Forschungsgelder für Covid und Affenpocken gekürzt werden könnten. mimimi
https://reitschuster.de/post/drosten-warnt-vor-quaelend-langem-winter/
Hinzu kommen die Arbeitsausfälle durch Zwangsquarantäne nach nutzlosen wie überflüssigen Tests.
Wird höchetsns ein quälend langer Post-Vac-Winter ..
Koalition will schneller neue Maßnahmen beschließen, als die Evaluation vorliegt.
https://reitschuster.de/post/angst-vor-gutachten-massnahmen-sollen-im-schweinsgalopp-beschlossen-werden/
Diese Verbrecher
Warum bitte sollten die Herrschaften ihr Verhalten ändern? Vielleicht auch noch erst stattgehabte Maßnahmen evaluieren, nachdenken, planen, entscheiden?
Das setzt Bildung, Grips und Wollen voraus … ich erkenne in der Gurkentruppe weder das eine noch das andere.
„Dem Vernehmen nach müssen die Maßnahmen-Hardliner mit einer schallenden Ohrfeige rechnen.“
Da wär ich mir nicht so sicher. Sind die gleichen Experten, die eine adäquate Vorbereitung auf die nächste Herbstwelle fordern. Solange Masken- und Impfzwang nicht vollständig und ersatzlos verschwinden, glaube ich gar nichts.
Eine Ansicht des Konflikts aus Australien…..
Z-Symbol alleine ist nicht strafbar
Vladimir Putin jokes ‚They even named their inflation after me‘
Es soll uns auch nichts erspart werden:
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/ferda-ataman-soll-neue-antidiskriminierungsbeauftragte-werden-a-8d184027-1f1f-4119-acec-19626a3d8b37
In diesem Zusammenhang war in den Pressemitteilungen zu lesen: „Menschen ohne Migrationshintergrund“. Das ist wohl eine – vielleicht von einem hochbezahlten wissenschaftlichen Gremium oder „Task Force“ – kreierte Bezeichnung für die „Menschen, die schon länger hier leben“? Mal sehen, wann man sich rechtfertigen muss, hier geboren zu sein.
Ich würde es noch präzisieren, Moppel: Mal sehen, wann man sich rechtfertigen muss, hier als Kind ethnisch deutscher (vulgo „Kartoffel“ – O-Ton der Dame) Eltern geboren worden zu sein.
Autorin, Aktivistin, Spalterin: Wer ist Ferda Ataman? – Ein Portrait
„Unterirdische Berichterstattung“ ist für die „NDM“ beispielsweise, wenn „Spiegel TV“ sich mit dem Thema Clan-Kriminalität beschäftigt. Migration problematisieren? Das geht gar nicht. Der Begriff „Kartoffel“ ist ein herabwürdigender Slang-Begriff für Deutsche ohne Migrationshintergrund – für Ferda Ataman jedoch überhaupt kein Problem. Deutsche, die nicht so ethnostereotypisch stigmatisiert werden wollen, scheuten nur davor zurück, die „eigenen Privilegien“ anzuerkennen, urteilte Ataman 2020 in einer ihrer „Spiegel“-Kolumnen. Mit den „Kartoffeln“ hat Ataman ohnehin ein großes Problem, über dessen Lösung sie sich wohl freuen würde. So triumphierte sie auf Twitter einst, dass es „nur noch 60 Millionen Blutsdeutsche!“ gäbe – total entgrenzte Rassenrhetorik.
https://rtde.team/europa/141236-russlands-eu-botschafter-warnt-vor/
Russlands EU-Botschafter warnt vor einer möglichen „Gaskatastrophe“ für Deutschland
Die Probleme bei der Reparatur von Gasturbinen für Nord Stream 1 könnten zu einer kompletten Stilllegung der Pipeline führen, warnte Russlands ständiger Vertreter bei der Europäischen Union am Donnerstag. Für Deutschland wäre dies „eine Katastrophe“.
Verspricht ein unterhaltsamer Feiertag zu werden
Gazprom-Chef Miller: Aufnahme der Gaslieferungen durch Nord Stream 2 jederzeit möglich
https://test.rtde.tech/international/131481-liveticker-zum-ukraine-krieg-ukraine/
Wir charakterstarken Deutschen lassen uns doch nicht mit so einem durchsichtigen russischen Manöver erpressen! Lieber untergehen…
Wie andere auch werden die Deutschen nun schrittweise mit den Realitäten vertraut gemacht, ob es ihnen gefällt oder nicht. Obwohl man meinen könnte, dass sie diese Lektion eigentlich schon gelernt hätten.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Putin-verdient-mehr-obwohl-er-weniger-liefert-article23403520.html
Der Gaspreis stieg in kurzer Zeit von 8o auf 120 €. Putin wird sich köstlich amüsieren.
Ein chinesisches Sprichwort : “ Ich hasse meine Feinde nicht, ich setze mich an einen Fluss und warte bis ihre Leichen vorbei schwimmen“
Gestern:
Jens sagte:
15. Juni 2022 um 17:15
Bücherverbrennung: Kiew ordnet die Vernichtung von 100 Millionen Büchern an – NATO vertuscht
Dieser grausigen Nachricht von gestern liegt ein Artikel von Voltairenet zugrunde. Dem ein ukrainischer Artikel zugrundeliegt, der dort auch verlinkt ist. Voltairenet behauptet Unsinn, um das Wort „lügt“ sorgfältig zu vermeiden. Ich habe den ukrainischen Artikel einem befreundeten Slavisten vorgelegt, der alle slavischen Sprachen bestens kennt und beherrscht, und er schreibt mir folgendes:
„also, von Vernichtung ist nicht die Rede, von 100 Millionen Büchern durchaus, die bis Ende des Jahres aussortiert werden sollen. Einige sollen Wissenschaftlern zur Verfügung stehen, damit sie sie erforschen unter dem Aspekt der aggressiven Ideologie der Russen etwa bei Tolstoj und Dostoevskij (Messianismus wird ausdrücklich genannt). Der Stufenplan sieht zunächst die Ausgliederung von Büchern aus der sowjetischen Zeit vor. Es wird damit argumentiert, dass diese ja nicht mit staatlichen Mitteln gekauft worden seien, sondern Schenkungen aus Russland seien (etwa Kinderbücher, Liebesromane und Detektivromane). Im Weiteren geht es um Probleme bei der Umsetzung, Widerstand der Bibliothekare, die um ihre Existenz fürchten. Man hofft auf internationale Hilfe, um die eigene Buchproduktion anzukurbeln. Man vertraut auch auf die ukrainische Leserschaft, dass sie in örtlichen Bibliotheken dafür sorgen, dass russische Bücher aussortiert werden. Mit Beginn des Krieges habe man sich auch an Bibliotheken weltweit gewandt mit der Aufforderung, russische Bücher zu boykottieren, bisher allerdings mit geringem Erfolg. Weitere Anstrengungen seien da notwendig. Bemerkenswert, dass 2021 fast 40 Mio Bücher auf Ukrainisch gedruckt wurde, aber nur noch 2,5 Mio auf Russisch, Folge der Wirkung des Sprachgesetzes, die Bedürfnisse der Menschen hätten sich geändert! Die Ukraine sei ein demokratisches Land, in dem in jeder Sprache gedruckt werden könne, allerdings wegen des Sprachgesetzes nicht auf Russisch, sondern nur auf Ukrainisch. Bisher sei das Interesse an russischsprachiger Literatur größer gewesen als an ukrainischsprachiger, aber das werde sich jetzt mit dem Verbot des Imports von Büchern aus der Russischen Förderung und aus Weißrussland schnell ändern. Eine Besserung der Lage erhofft man sich auch von der EU, die kostenlos Papier zur Verfügung stellen soll.“
Die haben trotzdem nicht alle Nadeln an der Tanne, die Kiewer Nazis. Aussortieren und aus dem Gedächtnis verbannen, kommt der Vernichtung gleich. Ich glaube auch nicht, dass sich die Bedürfnisse der Menschen geändert haben und sind nun dringend nur noch auf Ukrainisch lesen möchten. Sie werden gezwungen das zu tun. Arghhh, ich rege mich schon wieder auf.
… und die EU soll kostenlos Papier liefern? Auf welchem Planeten leben diese Figuren?
Vernichtung mag hier stark verkürzt und damit irreführend sein, wie das leider häufig passiert, aber die Intention ist schon eine Zwangsukrainisierung und damit ebenso zwanghafte kulturelle Vernichtung russischsprachiger Literatur. Denn selbstverständlich kann man Tolstoi und Dostojewski auch als von russischem „Imperialismus“ getragen verstehen, wenn man sich denn auf eine ukrainische Opferrolle fokussiert. Und wer sagt eigentlich, daß die „aussortierten“ Werke nicht auch physisch im Altpapier landen, wenn es keine Verwendung mehr dafür gibt?
Schön, dass sie für sowas Zeit haben.
Die Derussifizierung der Ukraine muss natürlich auf allen Ebenen vorangetrieben werden.
Da rechtfertigt die Kulturabteilung des UKRO-Staates gerade ihre Existenz.
https://www.rt.com/business/557249-france-russia-gas-supply/
Ein weiterer EU-Käufer sagt, Russland habe die Gasversorgung reduziert
Frankreichs Engie ist der vierte europäische Kunde, der kleinere Mengen an Erdgaslieferungen meldet
Frankreichs multinationaler Versorgungskonzern Engie sagte am Donnerstag, Russland habe seine Gaslieferungen reduziert, berichtet Bloomberg unter Berufung auf eine Unternehmenserklärung.
Ähnliche Ankündigungen wurden von mehreren europäischen Energieversorgern herausgegeben, darunter die deutsche Uniper, die italienische Eni und die österreichische OMV.
Die Reduzierung der Lieferungen nach Europa auf weniger als die Hälfte der üblichen Mengen dürfte die Preise für Erdgas auf dem Kontinent weiter in die Höhe treiben.
Am Donnerstagmorgen stiegen die niederländischen Großhandelspreise für Gas, die europäische Benchmark, um bis zu 25 %, was zu dem Anstieg von 44 % in den beiden vorangegangenen Sitzungen beitrug und zum ersten Mal seit April über 1.500 USD pro tausend Kubikmeter erreichte.
https://rtde.team/europa/141183-ukraine-droht-mit-zerstoerung-ketsch-bruecke/
Na, dann wird Luftalarm in Kiew gerechtfertigt sein – heute bei einer vierköpfigen Reisegruppe nicht.
🤣🤣
In einem Twitter-Beitrag hat der stellvertretende Vorsitzende von Russlands Sicherheitsrat, Dmitri Medwedew, den laufenden Besuch von Italiens Ministerpräsident Mario Draghi, Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und Bundeskanzler Olaf Scholz in Kiew verspottet.
Medwedew nannte die europäischen Politiker „Liebhaber von Fröschen, Leberwurst und Spaghetti“ und behauptete, dass der Nutzen des Besuchs „gleich null“ sei. Der Zweck der Zugreise „wie vor hundert Jahren“ würde sich auf Versprechen „eines EU-Beitritts und alter Haubitzen“ beschränken.
https://test.rtde.tech/international/131481-liveticker-zum-ukraine-krieg-ukraine/
https://www.sueddeutsche.de/panorama/nach-ankunft-von-scholz-luftalarm-in-kiew-1.5603625
Na prima. Da hat der Sirenenbeauftragte einen guten Job gemacht. Tolle Show!
The Duran live zusammen mit iEarlGrey – britischer Blogger, der in Russland lebt
https://t.me/RVvoenkor/16248
russischer bzw. tschetschenischer Humor.
Im tschetschenischen Fernsehen wird ein Ausstausch von Hunden zwischen RU und UA vorgeschlagen.
Russland bietet einen Bull-Terrier, der bei der Kapitulation des Asow-Stahlwerkes von Asov-Nazis übernommen wurde.
Von Kiew möchte man den „Hund“ Zakaev (tschetschenischer Terrorist), der sich in der Ukraine versteckt hält.
Neil Oliver: „Are we stupid? Or are we just being treated as if we’re stupid? Which is it?“
Was konsumieren diese Kollegen eigentlich außer dem sprichwörtlichen weißen Pulver:
Neue Waffen werden es der Ukraine ermöglichen, die Krim zurückzuerobern, sagte Verteidigungsminister Oleksij Reznikow.
„Wir werden alle unsere Territorien befreien (https://edition.cnn.com/europe/live-news/russia-ukraine-war-news-06-16-22/index.html), alle, einschließlich der Krim. Die Krim ist ein strategisches Ziel für die Ukraine, weil sie ukrainisches Territorium ist, aber wir werden Schritt für Schritt vorgehen.
https://t.me/ne_zona_voina/5047
Das erinnert mich doch alles sehr an das, was im April 1945 aus dem Führerbunker drang.
Bisher fehlt noch die Erzählung von der Wunderwaffe, die bald eingesetzt werden wird.
„Bisher fehlt noch die Erzählung von der Wunderwaffe, die bald eingesetzt werden wird.“
Rüstung: Deutscher Super-Panzer Panther: Künftig soll er ferngesteuert töten
https://www.berliner-zeitung.de/news/deutscher-superpanzer-panther-kuenftig-soll-er-ferngesteuert-toeten-li.236484
Eine Kinzhal ins Kontrollzentrum, und die ganzen Panther machen nur noch miep miep…
Die Vorstellung hat was.
Wunderwaffen sind inkorrekt.
Mit Vergeltungswaffen muss es benahmst sein. Von wegen Politkorrektes Wording.
V1 Koks bomben
V2 Rambo Ukrainer mit Intelligenz Defizit
V3 Deutsche Stahlhelme Marke: Von der ähmm Laien
Liste natürlich nicht vollständig!
Grrrrins Tier
Wolfram Weimer: Russland hat den Krieg gewonnen!
https://t.me/macklemachtgutelaune/47117
Neues von Ralf Fücks. Den Inhalt (kostenpflichtig) kann man sich nach Überschrift und Einleitung ungefähr denken.
Grünen-Politiker Ralf Fücks
„Es macht mich fassungslos, dass jetzt solche Appeasement-Signale kommen“
Stand: 11:18 Uhr | Lesedauer: 6 Minuten
Von Claus Christian Malzahn
Reporter
Ralf Fücks ist in den umkämpften Osten der Ukraine gereist. Der ehemalige Grünen-Politiker erlebt, wie die russischen Kriegsverbrechen Patriotismus und Opferbereitschaft der Bevölkerung anfeuern. Der Kanzler-Besuch in Kiew hat große Hoffnungen geweckt – aber auch große Befürchtungen.
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus239388237/Ralf-Fuecks-Macht-mich-fassungslos-dass-solche-Appeasement-Signale-kommen.html
Darauf wär ich jetzt nicht gekommen…
„Die zur Kompensation der nun fehlenden russischen Gaslieferungen benötigten Mengen an Gas könnten am Markt zwar beschafft werden, jedoch lediglich zu hohen Preisen, so der Grünen-Politiker.“
https://rtde.team/inland/141179-verringerte-gaslieferungen-habeck-ruft-zum/
Er ist schon ein echter Durchblicker, aber mit sehr langer Leitung. Typen, bei denen die Groschen pfennigweise rutschen, sind für höhere Ämter nicht geeignet.
https://test.rtde.tech/inland/141176-ungerechtfertigte-bereicherung-hartz-iv-empfanger/
wegen 9 Euro Ticket drohen Hatz-IV-Beziehern jetzt Rückzahlungsforderungen… wegen ungerechtfertigter Bereicherung
Da mahlt die gigantische Bürokratiemühle nur noch, um auch den letzten noch zu brechen und klein zu kriegen. Ums Geld kann es nicht gehen, denn die Kosten für Bescheide und der Verwaltungsaufwand werden locker das rückgeforderte Geld um ein Vielfaches übersteigen.
Hier hingegen gab es keine ungerechtfertigte Bereicherung.
https://rtde.team/inland/141089-schmiergeldverdacht-540-millionen-maskendeal-jens-spahn/
Formal gesehen, läuft das Verfahren normal ab. Sinn und Zweck des durch das Erkenntnisverfahren der Inquisition gewonnenen Ergebnisses ist, dass rauskommt, was rauskommen soll. Wirkung ins Publikum auch hier: der Rechtsstaat existiert und setzt sich durch (nötigenfalls durch Einstellung der Verfahren :-)).
Spahn spielt bei den Ermittlungen keine Rolle. Das ist das Problem.
Formal ja völlig richtig. Wirkung ins Publikum: der Rechtsstaat existiert und setzt sich durch,
Biden wirft Zelensky unter den Bus (Zerohedge) – der Stern des Clowns beginnt zu sinken – Erinnerungen an den Militärputsch in Vietnam 1960 und die Ermordung Diems – oder doch Dauerurlaub in Florida
Business as usual
… Die Buddhistenkrise überzeugte die inzwischen in den USA regierende Kennedy-Administration, dass Diệm an der Spitze Südvietnams nicht die geeignete Person war, um weiterhin für Stabilität im Sinne Washingtons zu sorgen. Kennedy berief Henry Cabot Lodge zum neuen Botschafter in Saigon mit dem Auftrag, Diệm „zur Vernunft“ zu bringen oder nach einer Alternative zu ihm zu suchen. Inzwischen freigegebene Dokumente belegen,[11] dass amerikanische Geheimdienste den Sturz und die Ermordung Diệms aktiv herbeiführten. Bis dahin wurde behauptet, Lodge habe lediglich einigen unzufriedenen Militäroffizieren signalisiert, die USA hätten nichts gegen einen Putsch einzuwenden.
Am 1. November 1963 kam es daraufhin zu einem Militärputsch von ARVN-Generälen um Dương Văn Minh. Erst als der Präsidentenpalast umstellt war und Diệms Eliteeinheiten entwaffnet waren, erklärte Diệm seine Bereitschaft zu Reformen und versuchte verzweifelt und vergeblich, die Unterstützung des US-Botschafters Lodge zu gewinnen. Der gab vor, sich nicht in innere Angelegenheiten Südvietnams einmischen zu können. Diệm und sein jüngerer Bruder Ngô Đình Nhu konnten durch unterirdische Geheimgänge zunächst fliehen. Später wurden sie jedoch von Suchtrupps aufgegriffen und ermordet. Am nächsten Tag fand man die beiden Leichen von Kugeln durchsiebt und verstümmelt in einem Lieferwagen.[12]
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ngô_Đình_Diệm
Die teuflische amerikanische Fratze. https://de.news-front.info/2022/06/16/biden-kundigt-militarhilfe-in-hohe-von-einer-milliarde-dollar-fur-kiew-an/
Kann man diesen verdammten A.löchern nicht den Stecker ziehen?
Dumm nur, dass sie 6-7 Milliarden monatlich bräuchten. Schon erstaunlich mit anzusehen, wie die Yankees einen potentiell blühenden Staat innerhalb weniger Jahre in einen korrupten, rauchenden Schutthaufen verwandeln.
„wenige Jahre“ ist relativ – das Begann ziemlich schnell ab 1991 mit Kravchuk und den ganzen Oligarchen, die sich natürlich nicht ohne westliches Zutun das volkseigene Vermögen unter den Nagel reißen konnten. Irgendjemand hat ihnen ja das Taschengeld gegeben, mit denen sie die Aktien in kriminellen Stil während der Chaos-Jahre einsammelten.
mit jeder Piruette ob 2004 orangener Hulk Juschchenko, 2007 Gasprinzessin „Rückenwunder“, dann Janukowitsch (der auf Achmetows Payroll stand, zumindest in der ersten Amtszeit)…so dass 2014 mit Jaz & the Rats & Schokoschenko an Korruption eigentlich schon nichts mehr verschlimmert werden konnte.
Jaz & the Rats & Schokoschenko … köstlich und danke für die Hintergründe im Schurkenstück
Ursula Von Der Lies Again – Inside Russia Report
https://youtube.com/watch?v=V0atDjvaUh8&feature=share
https://rtde.team/meinung/141147-habeck-leugnet-folgen-westlicher-sanktionen/
Habeck leugnet Folgen westlicher Sanktionen: Russland wolle mit reduzierten Gasmengen „verunsichern“
Das Bundeswirtschaftsministerium scheint eine Chaos-Strategie zu verfolgen, abgehoben von den energiepolitischen Notwendigkeiten und Möglichkeiten des Landes. Die Drosselungen russischer Gaslieferungen kommen der grünen Agenda gerade recht. Und der Minister verdreht bei seinen Erklärungen gerne Ursache und Wirkung.
NTV
+++ 10:15 Russisches Ölfeld brennt angeblich +++
Mehrere russischsprachige Medien berichten von einem Brand auf dem Gelände des angeblich größten russischen Ölfelds. Eine Ölleitung in der westsibirischen Region sei in der Nacht geplatzt. Das belarussische Medienprojekt Nexta veröffentliche auf Twitter auch ein Video von dem angeblichen Brand. Der Hitzemonitor der NASA weist für den angegebenen Ort ein Feuer aus. Der Wahrheitsgehalt der Nachricht und die Echtheit des Videos konnten aber noch nicht bestätigt werden.
Da wird sich Habeck freuen, wenn nun auch Öllieferungen reduziert werden, natürlich nur für die unfreundlichen Staaten.
NEXTA = polnische (CIA) Propagandabude für Weißrussland.
Es gab eine Explosion an einer Gasleitung, ja, in der Nähe von Urengoi.
Vielleicht hat ja tatsächlich jemand vor, die Belieferung von Gas an Europa gänzlich einzustellen, denn auch im größten LNG-Terminal der USA gab es eine Explosion… was für eine wundersame Häufung an Einzelfällen.
Der Zeitpunkt parallel zu den Besuchen ist auch gut gewählt. Wir werden sicher noch mehr Überraschungen erleben.
https://rtde.team/europa/141152-billigung-von-straftaten-neues-aus-russland-bloggerin-alina-lipp-strafrechtlich-verfolgt/
„Billigung von Straftaten“: Ermittlungen gegen Alina Lipp für ihren Blog „Neues aus Russland“
Seit Monaten „warnen“ einige Medien vor der deutschsprachigen Bloggerin Alina Lipp, die auf ihrem Telegram-Kanal angeblich „Putins Kriegspropaganda“ verbreite. Nun ist bekannt geworden, dass sogar staatsanwaltschaftlich gegen sie ermittelt wird. Gelder von ihrem deutschen Konto sind bereits „beschlagnahmt“.
Könnte es möglich sein, dass im Falle einer Verurteilung von Alina Lipp eine Märtyrerin geschaffen wird?
Die „Gründe“ sind auch nicht schlecht:
„Die Äußerungen Lipps auf sozialen Kanälen seien dafür geeignet, das psychische Klima innerhalb der Bevölkerung der Bundesrepublik aufzuhetzen, einen Dissens innerhalb der Gesellschaft herbeizuführen und Zweifel an der Funktionsfähigkeit der öffentlichen Meinungsbildung und der Wahrhaftigkeit der medialen Berichterstattung innerhalb der Bundesrepublik Deutschland zu säen.
Auch könne die Vertrauenswürdigkeit des demokratischen Systems insgesamt erschüttert werden […]“
Zweifel an der Wahrheitspresse zu säen, ist nunmehr strafbar.
An der Wahrhaftigkeit der medialen Berichterstattung innerhalb der BRD habe ich schon ganz ohne Alinas Meldungen gezweifelt.
Es ist schon blöd, wenn man mit Hilfe einigermaßen belastbarer Fremdsprachenkenntnisse auch abseits von ÖR, Springer und Bertelsmann nach Information suchen und diese finden kann. Die Sicht anderer auf das gleiche Problem ist halt mitunter extrem erhellend.
Merkel handelte verfassungswidrig
Erinnert sich überhaupt noch jemand an das abscheuliche Schmierentheater, Februar 2020 stattfand?
Damals forderte ein extremistischer Mob aus Medien und Politiker auf Landes- und Bundesebene die Wahl rückgängig zu machen, weil Kemmerich mit den Stimmen der AfD zum Ministerpräsidenten von Thüringen gewählt worden war.
Auch die Kanzlerdarstellerin Merkel bezeichnete den Vorgang als „unverzeihlich“, weshalb das Ergebnis „rückgängig gemacht werden müsse“.
Nun hat das Bundesverfassungsgericht quasi amtlich bestätigt, dass Merkel damit verfassunwidrig gehandelt hatte. Darüber hinaus hat sie Resourcen mißbraucht, indem sie diese Anordnung auf den Internetseiten der Kanzleramts und der Bundesregierung veröffentlich hatte.
https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2022/bvg22-053.html
Und was geschieht nun mit Merkel? Wird sie endlich ihres Amtes enthoben? Ach nein, geht nicht sie ist ja bereits freiwillig aus dem Amt ausgeschieden?
Wird Merkel wegen Verfassungsbruch angeklagt? Nein!
Wird sie nun ihre Pensionsansprüche und weitere staatliche Allimentierungen verlieren? Auch nicht!
Läuft wenigstens ein Parteiausschlussverfahren? Ebenfalls nein.
Welchen Sinn macht dann das Urteil des Bundesverfassungsgerichts überhaupt noch?
Antwort: Den gewöhnlichen Menschen und Wählern wird eine Kulisse einer politischen Verfasstheit und Rechtsstaatlichkeit vorgegaukelt, die faktisch schon lange nicht mehr existiert.
Und die Medien? Berichten die Medien wenigstens über dieses Urteil. Klare Antwort ja, aber nur sehr verschämt in kurzen kaum wahrnehmbaren Meldungen. Einzig einige alternative und unabhängige Medienschaffende berichten und kommentieren die Entscheidung des Verfassungsgerichts.Aber alternative und unabhängige Medienschaffende werden kaum wahrgenommen.
Der ganze Vorgang ist ein einziges abscheuliches Schmierentheater und offenbart einzig die politische Verwahrlosung in diesem Land.
„Erinnert sich überhaupt noch jemand an das abscheuliche Schmierentheater, Februar 2020 stattfand?“
Der Pöbel nicht, also fand es auch nicht statt.
Alibiurteil zur Wahrung des Scheins ohne Relevanz, da ohne Konsequenzen.
Bei der Frage um den einrichtungsbezogenen Impfzwang seit Mitte März 22 hat das Bundesverfassungsgericht eindrucksvoll bewiesen, dass es das Regime vor dem Grundgesetz schützt und nicht umgekehrt.
Das Urteil des BVerfG gegen Merkel muß sofort rückgängig gemacht werden!
In einem Satz erklärt mir Ifo den Anstieg meines Kaufkraftverlustes.
„Die privaten Haushalte, so die Überzeugung des Ifo, hätten in zwei Jahren Corona Ersparnisse aufgehäuft, die nun in den Konsum fließen könnten. Die Zahl der Arbeitslosen soll sogar zurückgehen.“
https://rtde.team/wirtschaft/141143-wachstumsvorhersagen-nach-unten-korrigiert-inflation/
Recutierung Ukrop-Style
Scholz in Kiew, wie man es bei „Welt“ sehen konnte:
https://postimg.cc/p99fkxFz
Die Groteske im Rahmen der Elendskiy-Festspiele geht weiter. Dabei war vom ersten Kriegstag an klar, dass außer einem immensen Blutopfer, für die Ukrainer nichts rausspringen wird – und das durch die zynischen westlichen Waffenlieferungen nur noch erhöht wird.
In welchem „Shithole“ ist eigentlich Baerbock verschwunden?
Bis zu 1.000 Soldaten täglich – Kiew gesteht hohe Verluste ein — RT DE
Kiew verliert bis zu 1.000 Soldaten täglich. Im Schnitt würden 200 bis 500 Mann getötet und es gebe eine ungefähr gleich große Anzahl an Verwundeten, schreibt das US-Nachrichtenportal Axios mit Verweis auf David Arachamija, den Vorsitzenden der ukrainischen Regierungspartei Volksdiener.
https://test.rtde.tech/europa/141174-bis-zu-1000-mann-taglich-kiew-raumt-verluste-ein/
Immer wieder erstaunlich: Hier trauen sich Politikdarsteller aus der ersten Reihe nur in gepanzerten Luxuslimousinen an die Öffentlichkeit.
In der kriegsgeschundenen Ukraine, in der der Russe ganze Städte platt bombt laufen die selben Typen locker flockig auf der Straße herum.
Irgendwas stimmt da nicht!
Was kochen Scholz, Macron und Draghi in Kiew aus? Hat jemand eine Idee?
… und was sucht der Oberrumäne dort?
Waffen- und/oder Getreiderouten abstimmen?
Diesen ganzen Figuren traue ich genau so weit, wie ich den weisen alten Snape werfen kann … also praktisch kaum ein paar Zentimeter.
Draghi hatte schon vor einiger Zeit Andeutungen gemacht, die dem Herrn in Olivgrün und seinen Strippenziehern aber nicht gefallen haben. Macron bemüht sich auch um einen etwas ruhigeren Umgang und Scholz guckt zu. Möglicherweise machen sie Elendskij eine Ansage. Mit dem Rumänen sind sie ja zu viert und können ihn leichter überwältigen…
Die Show in Irpin hat die Reisegruppe auch gut hinter sich gebracht. Draghi allerdings hätte mehr Betroffenheit zeigen können.
Was auch immer sie dort auszubrüten versuchen… sie machen das ohne den „Wirt“
Warum sollte Russland, wenn es nun gewinnt, noch auf Bedingungen eingehen a la „ihr dürft Krim und Donbass behalten, aber nicht mehr“? Selbst mit Krim, Donbass, Saporoschje und Cherson würd ich mich als RF nicht zufrieden geben. Minimum ist Odessa und Charkow…. und inzwischen muss es Ziel der Russen sein, die Ukraine dauerhaft zu „wrecken“, d.h. dass das was übrig bleibt, auf Dauer keine Gefahr mehr darstellen wird.
Alle anderen, besseren Optionen für eine souveräne Ukraine sind allesamt „leider“ schon gestern und vorgestern… die beste Option die es gab, war das Ultimatum vor dem Krieg.
Ja, das sehe ich auch so.
Ja, je länger sich die Sache hinzieht, desto weniger werden die Russen bereit sein, selbst aus Cherson oder Saparoschje wieder abzuziehen. Dort werden Fakten geschaffen. Friedensverhandlungen kommen wahrscheinlich auch für diese Gebiete zu spät.
Ich sehe allerdings, ehrlich gesagt, nicht, daß Charkow und Odessa noch eingenommen werden. Rußland tut sich schon extrem schwer damit, Kleinstädte und Siedlungen zu erobern, natürlich aus nachvollziehbaren Gründen der ukrainischen Praxis menschlicher Schutzschilde usw. Aber ohne Mobilmachung Rußlands fehlt einfach die drückende Überlegenheit für die Einnahme der Großstädte inkl. Straßenkampf, mit den bisherigen Kräften wird das nichts.
Ab wann galt früher hitzefrei? Das waren doch nicht 25°C? das war doch mindestens 30°C, oder?
„Bremen und Brandenburg nennen eine Innentemperatur von 25 Grad als Bedingung für Hitzefrei, in Sachsen müssen die Schüler dagegen noch bis zu einer Temperatur bis 26 Grad in der Schule bleiben.“
https://www.sueddeutsche.de/bildung/hitzefrei-schule-regelungen-1.4498963#:~:text=Bremen%20und%20Brandenburg%20nennen%20eine,Grad%20in%20der%20Schule%20bleiben.
Der dumme Pöbel (aka Staatsvolk) muss rechtzeitig vor dem nächsten Winter davon überzeugt werden, dass Wärme gefährlich, ja tödlich ist und Temperaturen von 10 bis 15 Grad optimal sind.
Frieren ist schließlich gesund und härtet ab.
https://www.welt.de/wirtschaft/article239364949/Gas-Vorrat-in-Deutschland-Nicht-ausreichend-fuer-den-naechsten-Winter.html
Manchmal habe ich den Eindruck die Menschen in diesem Land haben richtig Lust darauf und genießen es verarscht zu werden.
Die Frau links friert, die rechts nicht, win-win
https://twitter.com/GonzaloLira1968/status/1537332364753477632
haha Sports Illustrated…
Welchen Sport betreibt denn die rechte? Sumo-Ringen oder Wett-Essen?
Auf der Arbeit im unklimatisierten Dachgeschoss eines Altbaus entsprechen 25°C im Sommer Wohlfühltemperatur.
Entweder haben die Schwachköpfe Gefallen am Homeschooling gefunden oder sie müssen dem Narrativ der menschgemachten Klimakatastrophe Vorschub leisten.
Für hitzefrei mussten in meiner Schulzeit 25°C um 9.00 Uhr am Schulstandort erreicht sein. … ich ging von der 1. Klasse bis zum Abitur in „Altbauschulen“ mit schattigen baumbestandenen Schulhöfen … ich hatte eher selten hitzefrei, während gefühlt die halbe Stadt schon in der Badeanstalt war.
Während Frauen gebären, bombardiert die ukrainische Armee eine Entbindungsklinik mit Waffen,
die Deutschland und andere europäische Länder lieferten – 15. Juni 2022
Donezk im Osten der Ukraine wird seit über acht Jahren von der ukrainischen Armee belagert.
Die letzten Wochen waren besonders intensiv. Noch nie sei es so schlimm gewesen, sagten
Patientinnen einer Entbindungsklinik dem Journalisten Patrick Lancaster, die am Montag
dreimal angegriffen wurde.
Eine andere schwangere Frau bestätigte gegenüber Lancaster, dass die ukrainische Armee den Beschuss
durchführt.
„Es sind ukrainische Truppen, der Rechte Sektor und Söldner.
Sie verwenden französische Waffen. Jetzt haben sie auch deutsche Waffen.“ Sie bezog sich dabei auf die
Caesar-Haubitzen, die Frankreich kürzlich an die Ukraine geliefert hat.
Die ukrainischen Truppen bombardieren uns. Wer noch? Das kann nur die Ukraine sein.
Russland beschützt uns“,
sagte eine schwangere Frau im Keller des Krankenhauses gegenüber Lancaster………….
Zelenski sagt auch, dass er nicht auf Zivilisten schießt, fügte Lancaster hinzu.
Elena sagte, der Präsident solle lieber seinen Drogenkonsum einschränken.
„Wer schickt die Waffen? Frankreich, Deutschland – ganz Europa – und Amerika liefern Waffen.
Für wen? An Zelenski. Der Drogensüchtige.
Das ist die Wahrheit. [Die Ukrainer] schießen auf uns.
Biden und all die anderen wissen das. Es geschieht unter ihrer Führung“…………
Quelle mit vollständigem Text…….
Sonntagsfahrverbot, damit der Sprit billig bleibt? – 15. Juni 2022
Clara von Civey, die Online-Marketing-Umfrage-Nervensäge, hat aus den Sparvorschlägen von Saskia Esken (befristete Tempolimits, Preisdeckelungen oder Treuhandverwaltung von Unternehmen in kritischen Infrastrukturen) den am meisten
nach Verbot klingenden herausgegriffen und fragt:
Sollte wegen der hohen Spritpreise ein Sonntagsfahrverbot eingeführt werden?
Diese Frage führt allerdings vom Kern des Problems weg, so wie der Bühnenzauberer die Aufmerksamkeit auf seine linke
Hand lenkt, mit der er den leeren Zylinder im Scheinwerferlich schwenkt, während er mit der rechten Hand klammheimlich
und hinter dem schwarzen Tuch das Kaninchen greift.
Wäre die sonntägliche Spazierfahrt der Generation Ü70, oder die sonntägliche Fahrt ins Freibad, in den Biergarten,
zum Open Air Konzert für die hohen Spritpreise verantwortlich,
dann hätten Benzin und Diesel schon immer so viel kosten müssen wie heute, also zumindest bevor alles öffentliche
Vergnügen den Pandemiebekämpfungsmaßnahmen zum Opfer gefallen ist………………
Und was ist mit Schichtarbeitern? Müssen die dann zu Fuß zur Arbeit? Was für ein Haufen sich selber delegitimierende Megabrains
Solche Ideen können nur von Mo-Fr. 9-17 Uhr Homeofficern kommen, die es sogar schaffen mit FFP2 Masken aus ihrem heimischen Arbeitszimmer an Webkonferenzen teilzunehmen.
Na, die nehmen den exzellent ausgebauten öffentlichen Nahverkehr. 🙂
Was ist das für eine Frage?!
Julian Assange als Antwort auf verlogene Doppelmoral – JUN 15, 2022
Politik und Medien winden sich in unanständig schlüpfriger Art und Weise um einen Skandal sondersgleichen herum.
Während die Meinungsführerschaft in diesem Land gar nicht oft genug betonen kann, dass es sich beim Konflikt in der
Ukraine um einen brutalen, russischen Angriffskrieg handeln würde,
ist ihnen eine ähnlich geartete Begrifflichkeit nie eingefallen, wenn NATO-Staaten unter Verletzung aller denkbaren
Menschen- und Völkerrechte ihre angeblich legitimen Interessen mit Waffengewalt durchsetzten — und zwar weltweit.
Nur: Wer A sagt, muss auch B sagen. Wer vom russischen Angriffskrieg redet, muss auch von den brutalen US-Angriffskriegen reden.
Wer dazu in Politik in Medien nicht in der Lage ist, der entlarvt sich als Heuchler, als öliger Opportunist, der gekonnt mit dem machthabenden Zeitgeist schwimmt…………