Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
Fürstbischof von Gurk sagte:
superguppi sagte:
https://rtde.team/meinung/141344-und-wenn-es-gar-kein/
… und wenn es gar kein Angriffskrieg ist?
Wir leben in einer Zeit, in der Geschichte gedacht, dann erzählt und somit gemacht wird. Die Gräueltaten von Butscha sind so ein Fall. Nach wie vor gab es weder umfangreiche Recherchen noch forensische Untersuchungen oder auch nur die Sicherung von Spuren. Zählt man alles zusammen, was man hat, so ergibt sich eher ein Bild, das ernsthafte Zweifel an Russland als „Täter“ aufkommen lässt.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Papa Schlumpf sagte:
Da stimme ich dir völlig zu!
superguppi sagte:
superguppi sagte:
22:30 Uhr
Der russischen Armee und den Volksmilizen fallen immer mehr intakte Waffen und Fahrzeuge der ukrainischen Einheiten in die Hände
Mit unverhohlener Ironie berichtet der Telegram-Kanal Operazija Z: Wojenkory Russkoj Wesny (Operation Z: Kriegsberichterstatter des russischen Frühlings) davon, dass der russischen Armee und den Verbänden der Donbass-Volksrepubliken Ausrüstung, Waffen, Munition und Fahrzeuge der ukrainischen Armee in die Hände fallen.
Die russischen Einheiten hätten einen quasi intakten T-72-M-Panzer mit der Hecknummer 138 vom 3. Zug, 3. Kompanie, 1. Bataillon, von einer Brigade der ukrainischen Armee erbeutet. Dazu heißt es vonseiten des Kanals:
"Die geringe Kilometerleistung lässt vermuten, dass die ukrainischen Kämpfer versuchen, die erhaltene westliche Bewaffnung in einwandfreiem Zustand an die russische Armee zu übergeben."
In einem anderen Beitrag dazu schreibt der Kanal:
"Der T-72M1-Panzer wurde von Bulgarien hergestellt, von der Tschechischen Republik an die Ukraine übergeben und kämpft nun in der russischen Armee. Der Panzer, der von den motorisierten Truppen der Gruppe O erbeutet wurde, hat nur 19 km Laufleistung, ist voll munitioniert und wird nun glorreich der Befreiung des Donbass dienen."
lex sagte:
Schade, das der Westen nicht mehr in Afghanistan rumballert. Schade, weil sonst könnten die Russen den Taliban jetzt diese Panzer und Waffen vermachen. Was das ein Gejaule der Wertegemeinschaft gegeben hätte, wenn die Russen sich sowas hätten einfallen lassen. Aber die exeptionell Bescheuerten und ihre Speichellecker dürfen alles. Da fällt mir gerade ein, von Antiamerikanismus sagt auch keiner mehr was.
Anonyma sagte:
Deutscher CNN-Reporter Pleitgen (neulich bei Lanz) und Sacharowa liefern sich Schlagabtausch: „Sie dürfen doch gar nicht die Wahrheit sagen!“
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Hahaha und das macht TagesspiegelSchleimDoof daraus
https://www.tagesspiegel.de/politik/land-zurueckholen-und-staerken-cnn-reporter-pleitgen-treibt-lawrow-sprecherin-mit-zitaten-von-putin-in-die-enge/28433020.html
Dieser Pleitgen soll sich aus den deutschen Talkshows verziehen. Der ist nur peinlich dort. Soll sich einen Texas-Hut kaufen dann in irgendeinem Kuhdorf dort das Provinzblatt zumüllen. Aber uns möge er mit seiner Präsenz bitte nicht mehr belästigen.
Papa Schlumpf sagte:
Ich fange an, Sacharowa zu lieben!
Severa Snape sagte:
Ich bin schon lange ein erklärter Fan der spitzzüngigen Maria.
Anonyma sagte:
Hart, aber fair? Medienshow vs. Realität
Es ist schon erstaunlich, wie unsere Fernsehmoderatoren Tag für Tag ihre Talkshows mit den faktisch gleichen Leuten (wenn auch mit anderen Namen) besetzen können, die uns mit leicht geändertem Titel stets das Gleiche über den Krieg in der Ukraine berichten. Ironischerweise – eingedenk der stets gleichen Argumentationen – versuchte es Herr Plasberg am 13. Juni mit einer „Hart aber fair“ – Sendung zum Thema „Kriegsmüdigkeit“. Will heißen, ob der Krieg in der Ukraine aus dem Blickfeld der Öffentlichkeit verschwindet, weil er zu lange dauert (was natürlich auch ein Plan Putins sei), weil es wichtigere Dinge im Leben der Deutschen gäbe, und dergleichen. Nicht unberechtigt, denn wer in Deutschland weiß jetzt noch, dass in Syrien bis heute noch Krieg herrscht und die US-Amerikaner widerrechtlich syrisches Erdöl exportieren oder die Türkei unlängst wieder syrisches Gebiet als Schutzzone besetzt. Es gab Tage, da war „Diktator“ Assad nicht aus den Tagesthemen etc. wegzudenken.
Vollständiger Beitrag mit O-Tönen von Putin und Schoigu – hier entlang: https://publikumskonferenz.de/blog/2022/06/17/hart-aber-fair-medienshow-vs-realitaet/
Fürstbischof von Gurk sagte:
https://i.postimg.cc/nLLLH3QH/c7fb54d20a3a128ee911e49632925fa6.jpg
Wlads Worte in Gottes Ohr!
Elitenwechsel“ im Westen und das Ende der unipolaren Welt
Wirtschaftliche Fehler führen in Europa zu einer zunehmenden Ungleichheit, einem Anstieg des Radikalismus und schließlich zu einem „Elitenwechsel“. Darauf deutete der russische Präsident Wladimir Putin am Freitag hin.
https://test.rtde.tech/russland/141356-putin-prophezeit-elitenwechsel-im-westen/
Stalini sagte:
Da sind wir uns mal einig, Gurki.
Wenn die Elite dann weg ist mache ich den Verteidigungsminister.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ich war mit Dir schon öfter einig – nur bist Du halt ein tierisch nerviger Typ manchmal…
Fürstbischof von Gurk sagte:
Wir sind hier nämlich bei der „Propagandaschau“, und nicht bei der „Stalinischau“!
Papa Schlumpf sagte:
Was willst du denn verteidigen?
Der Verteidigungsminister hieß bis vor etwa 100 Jahren immer Kriegsminister.
Verteidigungsminister ist pure Propaganda.
lex sagte:
So wie heute auch der Gesundheitsminister. Der sollte besser Todundverwesungsminister heißen
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Wirtschaftliche Fehler führen in Europa zu einer zunehmenden Ungleichheit, einem Anstieg des Radikalismus und schließlich zu einem „Elitenwechsel“…………
Ja, da hat „man“ aber bereits vorgesort: Dann verschwinden die Regenbogenflaggen wieder und aufgezogen wird:
Der Halbmond 😒
superguppi sagte:
https://telegra.ph/Bedeuten-Probleme-mit-Siemens-Gasturbinen-und-LNG-Ausr%C3%BCstungen-von-Baker-Hughes-eine-Katastrophe-f%C3%BCr-Deutschland-06-17
Bedeuten Probleme mit Siemens-Gasturbinen und LNG-Ausrüstungen von Baker Hughes eine Katastrophe für Deutschland?
Die Probleme mit der Instandsetzung der Siemens-Gasturbinen können in Zukunft die vollständige Stilllegung von Nord Stream 1 bewirken. Dies würde für Deutschland eine Katastrophe sein, so der russische EU-Botschafter Wladimir Tschischow beim Petersburger Wirtschaftsforum. In den vergangenen zwei Tagen hat Gazprom 3 von den 8 Gasturbinen der Verdichterstation von Nord Stream im Gebiet Leningrad abgestellt.
Affentheater sagte:
Nennen-Preis ist jetzt Stern. Da könnten sie gleich Hitler-Tagebücher-Preis verleihen. Unser Nennen wäre dies nicht geschehen.
Die Plagiats-Gesellschaft, die uns erklärt, daß die Nazis in der Ukraine und Baltikum Freiheitskämpfer seien, spielen hier den Tugendwächter. So viel ich weiß hatte Nannen wegen der NS-Zeit einen heftigen Disput mit Löwental gehabt. Löwental war das reaktionärste was die ZDF aufbieten konnte. Ein Ausbund von Nazi, der Nichten der NSDAP war. Armes Deutschland. Langsam muss ich mir ein Aslort suchen. https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/nannen-preis-heisst-einmalig-stern-18110670.html
superguppi sagte:
https://rtde.team/nordamerika/141349-nachrichtenagentur-usa-today-entfernt-23/
USA Today entfernt 23 Artikel wegen Fake News – auch über Ukraine-Konflikt
Die Tageszeitung USA Today hat 23 Beiträge von ihrer Website entfernt. Dies erfolgte, nachdem eine interne Prüfung ergeben hat, dass es sich bei den Artikeln von Gabriela Miranda um Fake News handelt. Auch Ukraine-Nachrichten sollen gefälscht worden sein.
superguppi sagte:
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/drosselung-fuer-italien-frankreich-erhaelt-kein-russisches-gas-mehr-ueber-pipelines/28433226.html
Frankreich erhält kein russisches Gas mehr über Pipelines
Frankreich bekommt laut Netzbetreiber kein russisches Gas mehr über Pipelines geliefert. In Italien sei die Liefermenge deutlich gesenkt worden.
superguppi sagte:
https://www.tagesspiegel.de/politik/schueler-zeigten-wolfsgruss-und-islamistische-zeichen-innenministerium-loescht-faeser-foto-mit-rechtsextremen-symbolen/28430404.html
Innenministerium löscht Faeser-Foto mit rechtsextremen Symbolen
Die SPD-Politikerin twitterte ein Foto mit Jugendlichen, die offenbar für Islamisten und türkische Faschisten werben. Die Korrektur folgte einen Tag später.
superguppi sagte:
Die Bundesregierung hat die Produktion in der PCK-Raffinerie im brandenburgischen Schwedt in den nächsten Jahren garantiert.
„Hier wird auch ab 1. Januar 2023 weiter Rohöl verarbeitet“, sagte Michael Kellner, zuständiger Parlamentarischer Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium, am Freitag nach einem Gespräch mit dem Betriebsrat und nannte konkret die Jahre 2023 und 2024.
„Das ist unser klares Ziel und eine klare Garantie.“ Mittelfristig werde der Umbau zu einer „grünen Raffinerie“ angestrebt, sagte der Grünen-Politiker.
Die Raffinerie verarbeitet derzeit russisches Öl aus der „Druschba“- Pipeline. Im Rahmen des Öl-Embargos der Europäischen Union gegen Russland will die Bundesregierung jedoch darauf verzichten und sucht Alternativen für die Produktion in Schwedt.
Moppel sagte:
Wie kann ich etwas garantieren, wenn ich erst auf der Suche danach bin? Es sind Träumer. Warten wir ab, ob diese Träume zur Wirklichkeit werden.
Jens sagte:
Donezk-Fake-News: Presseanfrage an die Bundestagsfraktionen zu erfolgter Richtigstellung der Tagesschau http://blauerbote.com/2022/06/17/donezk-fake-news-presseanfrage-an-die-bundestagsfraktionen-zu-erfolgter-richtigstellung-der-tagesschau/
Anonym sagte:
Maskenzwang von Oktober bis Ostern in Vorbereitung. Aber Hauptsache alle sind mit der Kokaine beschäftigt.
https://reitschuster.de/post/kommt-jetzt-der-hammer-maskenkpflicht-von-oktober-bis-ostern/
Severa Snape sagte:
Wenn man keine Fußballmeisterschaft hat, muss halt ein Krieg herhalten, um Sauereien durchzubringen.
superguppi sagte:
https://rtde.team/wirtschaft/141325-china-erklart-sich-bereit-ersatzteile/
China erklärt sich bereit, Ersatzteile für Flugzeuge nach Russland zu liefern
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Es gibt 2 besonders brandgefährliche wahnsinnige Irre in der Politik, die sofort gestoppt werden müssen:
v.d.Leyen ( https://lostineu.eu/ukraine-beitritt-auf-diese-beiden-brisanten-aspekte-kommt-es-jetzt-an/ ) und natürlich
Lauterbach (brauch ich keinen Link zu).
dafranzl sagte:
Mit Quellenangabe für english readers…
Der Anfang allen Übels(medizinisch)
Jokerin sagte:
Mehr zum Öl in zwei Teilen: Wie + Warum „Big Oil“ die Welt erobert hat.
Anonym sagte:
„Und auch Personen, die bereits die ersten beiden Impfungen erhalten hatten, würden noch 14 Tage lang nach ihrer zweiten Impfung ebenso als noch immer „ungeimpft“ erfasst werden.“
https://rtde.team/inland/141249-dr-wolfgang-wodarg-uber-statistische/
Liegen zwischen erster und zweiter Giftspritze 4 Wochen, so werden über einen Zeitraum von min. 6 Wochen alle auftretenden Symptome den „Ungeimpften“ zugerechnet, also auch wenn die Spritze selbst Ursache des Übels ist.
Severa Snape sagte:
Die Schlussfolgerung, die Sie ziehen, ist nicht korrekt.
Anonym sagte:
Auf Seite 10 stehen die empfohlenen Abstände. Zzgl. der von Wodarg genannten 14 Tage nach der zweiten Dosis ist damit der Zeitraum bestimmt, in dem man nach der 1. Dosis als nicht grundimmunisiert, also ungeimpft, gilt.
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2022/Ausgaben/21_22.pdf?__blob=publicationFile
Severa Snape sagte:
Ja, das ist nicht falsch. Die Antikörper nach Impfung sind frühestens nach 6-10 Tagen nachweisbar. Danach ist Teilschutz gegeben (Ja, ist so, egal, was man von Biontech hält und was der Impfstoff tatsächlich für Begrenzungen hat.), die zweite Impfung dient dem Priming v.a. der zellulären Immunität. Und nein, ich erkläre das jetzt nicht alles wieder, habe ich letztes Jahr ausführlich gemacht. Dass der Impfstoff keine sterile Immunität erzeugt, dass der humorale Schutz (Antikörper) schnell nachlässt, ist eine Tatsache, die man so gar nicht sehen wollte. Aber sie ist nun einmal Realität.
Das hat aber GAR NICHTS mit der Erfassung von Nebenwirkungen zu tun. Das sind zwei Paar Schuhe. Dass es schwere Nebenwirkungen gibt und auch bleibende Schäden, ist leider so. Da ist jeder Betroffene einer zu viel. Allerdings … ja, ich weiß, dass das z.B. Herr W. nicht hören wollen würde, gibt es auch genügend Trittbrettfahrer, die zwar tatsächlich nicht gesund sind, aber ein Zusammenhang zur Impfung nur in ihrer Phantasie existiert.
Dass die Nebenwirkungserfassung in Deutschland grottig ist (Die gesamte Gesundheitsberichterstattung ist kaum besser.), ist definitiv so, da gibt es auch nichts zu beschönigen.
Trotzdem vermengen Sie hier Dinge unzulässig. So das ist jetzt wieder mal für Monate meine letzte Ansage zum Thema.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
So das ist jetzt wieder mal für Monate meine letzte Ansage zum Thema.
Na ab Herbst gibt es ja wieder dbzgl. jede Menge „Arbeit“. 😏
Frage mich nur, ob bei „Ihnen“ immer die reine Betriebsblindheit oder die Naivität überwiegt – vermutlich Beides und das ist wirklich nicht böse gemeint da wir hier immerhin so lapidar mal eben über das größte Verbrechen aller Zeiten sprechen, welches nach der Generalprobe nun wohl zur Pflicht und Kür übergeht. Eine absichtliche Verwirrung will ich also nicht unterstellen.
Das es bisher noch im Verhältnis tatsächlich „nur“ recht wenige Nebenwirkungen und auch richtige Opfer gab, kann über den Ernst der (kommenden) Lage nicht hinwegtäuschen.
superguppi sagte:
Seit März sind wir ungeimpft oder gestorben.
Panta rhei sagte:
@Hintergrundbeleuchtungsassistent
Das es bisher noch im Verhältnis tatsächlich „nur“ recht wenige Nebenwirkungen und auch richtige Opfer gab, kann über den Ernst der (kommenden) Lage nicht hinwegtäuschen.
Wie kommst Du darauf, dass es „wenige“ sind? Das hier scheint der letzte Sicherheitsbericht zu sein:
In ca. einem Prozent der Verdachtsfallmeldungen (n = 2.810 Fälle) wurde ein
tödlicher Verlauf in unterschiedlichem zeitlichen Abstand zu einer COVID-19-
Impfung mitgeteilt. 116 Fälle wurden vom Paul-Ehrlich-Institut als konsistent mit
einem ursächlichen Zusammenhang mit der jeweiligen COVID-19-Impfung
bewertet (synonym: wahrscheinlich oder möglicher ursächlicher Zusammenhang).
https://www.pei.de/DE/newsroom/dossier/coronavirus/sicherheitsbericht-covid-19-impfstoffe-aktuell.html
Es geht hier ja nicht um Todkranke, bei denen man mit der „Impfung“ einen letzten Heilversuch unternommen hat, sondern es sterben gesunde Menschen, die vermutlich niemals oder nicht schwer erkrankt wären. Alte, multimorbide Patienten werden bei diesen Fällen vermutlich gar nicht auftauchen, weil man da immer etwas anderes finden kann, woran sie gestorben sein können.
Dabei muss man außerdem das Meldeverhalten von Ärzten berücksichtigen (es ist seit langem bekannt, dass nur ein sehr geriger Prozentsatz von Arzneimittelnebenwirkungen überhaupt gemeldet wird).
Es ist, wie Du ja auch schreibst, das größte Verbrechen in der Medizin, einfach unfassbar. Hinzu kommt, dass man hier den Menschen erzählt, nur Impfung, Maske, Abstand könne sie retten, man tut nichts, um den Mensche etwas an die Hand zu geben, wie sie ihr Immunsystem stärken, wie sie bei einer vermuteten Infektion erste Maßnahmen ergreifen können und man ignoriert alles, was Ärzte in anderen Ländern an positiven Erfahrungen mit Medikamenten gemacht haben.
Lauterbach, der nicht einen einzigen Tag als Arzt gearbeitet hat, darf hier immer weiter sein Uwesen treiben. Wieso tolerieren so viele Mediziner das?
superguppi sagte:
https://www.heise.de/tp/features/Zum-Plagiatsfall-der-CDU-Politikerin-Diana-Kinnert-7143414.html?seite=all
Zum Plagiatsfall der CDU-Politikerin Diana Kinnert
Nun auch Hinweise auf aufgebauschten Lebenslauf. Gleiches Muster wie bei Annalena Baerbock. Was steht hinter den Grenzüberschreitungen?
Die einstige CDU-Hoffnungsträgerin Diana Kinnert hat in ihren beiden Büchern massiv plagiiert, siehe die Dokumentationen hier und hier. Eine zudem gestellte Live-Interviewsituation, die in ihrem Buch „Die neue Einsamkeit“ abgedruckt wurde, brachte Telepolis nun auf eine weitere Fährte: Zumindest zwei Angaben im Online-Lebenslauf Kinnerts sind unrichtig, bei einer weiteren hapert es mit der Chronologie.
Severa Snape sagte:
RT Liveticker 16.55 Uhr.
Was an „Die Krim ist 2014 nach Hause zurückgekehrt und Subjekt der Russischen Föderation.“ hat man in Kiew nicht verstanden? Ich versuche den Gedankengängen zu folgen, aber es gelingt mir nicht.
superguppi sagte:
Russland veröffentlicht neue Informationen über die US-Biowaffenprogramme in der Ukraine
Das russische Verteidigungsministerium hat neue Erkenntnisse und Dokumente über das US-Biowaffenprogramm in der Ukraine veröffentlicht, die ich übersetzt habe.
Volk sagte:
Moppel sagte:
„Kriegsgewinnler“. Clevere Deutsche eben, die Angebot und Nachfrage gut für sich ausnutzen. Man muss nur nebenbei einstreuen, was knapp werden köööönnte (Klopapier 2020/21, Nudeln, Senf, Mehl, Öl, Erdöl/-gas), dann wirds schon klappen. Und der Pöbel glaubt auch noch daran, dass die Spritpreissenkung an den Verbraucher weitergegeben wird?! Jetzt will der Landwirt Özdemir ähnlich die Mehrwertsteuer auf einige Produkte streichen. Wer wird was davon haben? Richtig, weder Landwirt noch Verbraucher.
Anonym sagte:
Siehe Mövenpicksteuer als für Hotelübernachtungen der ermäßigte Steuersatz eingeführt wurde. Der Endpreis war der gleiche.
Helge sagte:
Helge sagte:
„6.“ !!
Severa Snape sagte:
O.k. dann warten wir mal darauf, das Transkript nachlesen zu können. Außerdem warte ich auf den Kommentar von Pepe, den er bereits angekündigt hat.
… und Punkt 6 … das tut richtig, richtig weh, aber von unsere EUdioten wird keiner verstehen (wollen), welcher Sprengstoff in diesem Satz steckt.
lex sagte:
Das ist wie einem Schachspiel zuzusehen, wo ein Akteur 10 Züge im Voraus gedacht hat und der andere geistig nicht mal die direktesten Konsequenzen seiner Züge überblicken kann. Der zweite ist gewohnt eigentlich immer zu gewinnen auch weil er sich an keine Regel gehalten hat. Also kurzum es ist als sähe man gerade wie ein Team aus Vollidioten gegen einen Großmeister spielt. Bis zum Matt kann es nicht lange dauern.
superguppi sagte:
Wahrheitsministerium nach Bidens Vorbild
„Task-Force“ gegen Desinformation: Die EU plant Zensurprogramm für soziale Netzwerke
Wie zuvor in den USA will auch die EU eine neue Welle der Internetzensur auf den Weg bringen – und „Desinformation“ bekämpfen, vor allem „realitätsnahe Fälschungen“. Ist eine neue Zensurwelle auf dem Vormarsch?
Anonyma sagte:
Herrlicher Thread!
Severa Snape sagte:
Ich finde derartige Gleichnisse etwas platt. Man verprellt sich so auch potentielle Mitstreiter.
Moppel sagte:
Nun, weil manche die Ukraine jetzt als den „Nabel der Welt“ betrachten. Bei so viel Aufmerksamkeit glauben sie eben daran. Ganze Politscharen – auch als Reisegruppe – pilgern dorthin, also wird es wohl der Nabel sein müssen. Gerade ist Boris J. beim Oberbefehlshaber, und der „down under“ wird bald eintreffen. Wenn wir die Ukraine nicht hätten, dann hätten wir ein „Sommerloch“.
Plötzlich entdeckt man – und zwar krampfhaft – die ukrainische Kultur. Auf einigen Kanälen gibt es entsprechendes geboten. Noch bis zum 24.2. hatte sich kaum jemand um diese Kultur gekümmert. Musste man sie kennen, oder wollte man? Jetzt gehört es scheinbar zur Solidarität.
Severa Snape sagte:
Ich bin ja bekennender Kulturradiohörer, viel klassische Musik und wenig Gequatsche. Auch dort kann man plötzlich ukrainischen Komponisten, von denen man noch nie gehört hat (und nachdem man ihre Musik gehört hat, auch weiß, warum man noch nie von ihnen gehört hat), nicht mehr aus dem Weg gehen plus Übertragungen und Streams von „Solidaritätskonzerten“.
Ach ja, Prokowjew, der in der Ukraine geboren wurde, ist ausdrücklich nicht gemeint. 😉
Jokerin sagte:
Ob die Ukris jetzt nicht mal mehr den Geistesriesen Nikolaj Gogol lesen dürfen, der zu den Ihren gehörte, aber selbstverständlich auf russisch geschrieben hat?
Severa Snape sagte:
… oder Bulgakow?
Als der weise Snape in den 1990er Jahren viel in der Kokaine gearbeitet hat, hörte er zu Bulgakow „ein russischsprachiger ukrainischer Schriftsteller“. Ich weiß nicht, ob sich Bulgakow so gesehen hat. Fakt ist, dass sein grandioser Roman „Der Meister und Margarita“ in Moskau spielt. Tsss.
lex sagte:
Haben die auch einen Wagner oder eine UKropie.. 🙂 ?
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Diese Leute werden durch das Triggerwort „Solidarität“ angeknipst.
Sobald in den Medien ein erwünschtes Verhalten als „solidarisch“ geframet werden, schaltet sich bei diesen Personen automatisch der Verstand aus und sie sind zombifiziert.
Die Methode lässt sich nach „Solidarität mit vulnerablen Gruppen“ und „Solidarität mit der Ukraine“ auch gut auf Klima-Storrytelling anwenden: „Solidarität mit zukünftigen Generationen“ und prompt stehen diese Zombies nur nochauf Insekten-Burger und frieren freiwillig für den vermeindlichen „Frieden“ und für das Klima.
Anonym sagte:
Weils die gleichen woken Mediengläubigen sind.
Blau-gelbe Flagge oftmals in Kombination mit 3x Spritzensymbol. Soll wohl 3-fach gepimpft bedeuten.
Anonyma sagte:
Genau das nehm ich wahr @anonym. Sowohl auf Twitter, als auch im Kollegenkreis.
Helge sagte:
https://t.me/boris_rozhin/53972
Diese Jeltsin-Rede im Kongress vor genau 30 Jahren, dürfte wohl einer der größten und peinlichsten Schandflecke in der russischen Geschichte der Neuzeit bleiben. Das war der Beginn des Ausverkaufs Russlands an die USA.
Moppel sagte:
St. Petersburg:
https://vk.com/video-134310637_456254592
lex sagte:
da habe ich schon ewig nocht mehr geguckt .. ist zwar schon vom 26.2 .. aber quasi noch aktuell
sfb sagte:
An seinen Rat versuche ich mich zu halten, schaffe es aber nicht:
Volk sagte:
Lavrov hat die Schnauze gestrichen voll
https://t.me/s/intelslava/31396
Severa Snape sagte:
Das habe ich gestern schon gelesen … ja, der hat die Schnauze gestrichen voll. Und zwar völlig zu recht. Solche Knallchargen wie Party-Boris und die abgrundtief dumme, aber arrogante Ms. Truss … unbeschreiblich.
Severa Snape sagte:
Seine Aussage, dass die Typen nur auf die nächste Wahl und damit die Pfründesicherung geiern, sich aber einen Dreck um die Interessen ihrer Wähler scheren, kann er 1:1 auf unsere Politniks, einschließlich Gesamt-EU und Transatlantika) übertragen. Da macht er nichts falsch.
Anonyma sagte:
Schon gefaktcheckt: https://www.bbc.com/news/61829953
Helge sagte:
Gerüchteweise wird vermutet, dass beim Gipfeltreffen in Kiew, deshalb der Rumänen-Klaus mit von der Partie war, weil es wohl Überlegungen gibt, das Odessaer Gebiet unter rumänisches Protektorat zu stellen.
Treiber der Geschichte ist das Edelgas Neon, was die US-Chipindustrie zu 90% aus Moskau, Mariupol und Odessa bezieht…oder bezog…(1+2 darf nicht, 3 kann nicht liefern). Dem Rumänen ist natürlich auch recht, wenn es keine Verbindung des russischen Korridors zur Dnestr-Republik & Moldawien gibt.
ZeleBob ist die Ukraine eh sowas von Wurscht, er hat einen anderen Herren als das Volk, das er gerade per Zwangsmobilisierung verheizt (laut Berichten stehen an der Front inzwischen innerhalb der Ukro-Reihen 10-15 Ungediente 1 regulär ausgebildeten Soldaten gegenüber)
hanswernerklausen sagte:
Ob dann wohl daran erinnert wird, dass sich Rumänien schon mal Odessa genommen hatte (als es sich als deutscher Satellit am Krieg gegen die Sowjetunion beteiligte)?
Severa Snape sagte:
Mhh, dann wollen wir doch mal hoffen, dass die Odessiten die Nase gestrichen voll haben von Fremdherrschaften aller Art.
Selbstdenker sagte:
Der WERTEWESTEN :
Britische Regierung gibt grünes Licht
Assange soll an die USA ausgeliefert werden
https://www.focus.de/politik/ausland/britische-regierung-gibt-gruenes-licht-julian-assange-soll-an-die-usa-ausgeliefert-werden_id_107971415.html
Jokerin sagte:
Darf ich daran erinnern, daß heute vor einem Jahr unser LIEBER LULU seinen schrecklichen Unfall hatte?
Neun Monate hat er danach noch durchgehalten, der Arme. RIP.
lex sagte:
Schade. Er war hier ja schon eine Marke.
Severa Snape sagte:
Mir fehlt sein bissiger Spott. Er machte vieles erträglicher.
dafranzl sagte:
https://i.postimg.cc/2SDtbQG6/Lulu-5.png
https://i.postimg.cc/02pWs6vq/20210623-084520.jpg
..und ich war voller Freude ihn zu treffn soooo weit nach Norden gefahren!😥ok,ihr anderen dort ward/seid mir auch lieb…
Fürstbischof von Gurk sagte:
@dafranzl:
War Lilo norddeutsch?
Anonyma sagte:
Er war waschechter Berliner.
eggbert sagte:
Willkommen in der Freiluftpsychiatrie
Die zukünftige Antidikriminierungsbeauftragte verspottete Deutsche als Kartoffeln.
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/sie-verspottete-deutsche-als-kartoffeln-aktivistin-soll-beauftragte-fuer-antidis-80413000.bild.html
Andererseits beschimpfen ja auch andere Bundespolitikerdarsteller Deutschland als Stück Scheisse.
Passt also.
Es kommt nur zusammen was zusammen gehört.
lex sagte:
Wenn ich ne Kartoffel bin, was ist die den dann? Ne Schwarzwurzel? Ne Kokusnuss? Oder dürfen wir dass im Gegenzug etwas nicht sagen?
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ein Kümmeltürke.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Außerdem erinnert ihr Vorname an ein Pferd und der Nachname an ein WC-Scheuermittel. Daß der letzte Teil ihres Nachnamens („…man“) zudem nicht gendergerecht ist, darüber werfen wir mal aus Toleranz den Regenbogenmantel des Schweigens…
Severa Snape sagte:
DAS ist diskriminierend, Kartoffel augenscheinlich nicht. Der Doppeldenk ist immer wieder bemerkenswert.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Als Tochter von gebürtigen Türken in Dtl. geboren und aufgewachsen. Man sollte meinen, sie identifiziert sich mit dem Volk, welches ihre Eltern einst so gastfreundlich hier empfangen hat – aber Pusteblume!
Severa Snape sagte:
@Fürstbischof von Gurk, das sollte man meinen, aber zumindest sollte man erwarten, dass die „Urbevölkerung“ nicht herabgewürdigt und beschimpft wird.
Jokerin sagte:
Umgekehrt würde sich kein Türke etwas Entsprechendes in seinem Land gefallen lassen. Schade, früher war Deutschland bei den Türken hochangesehen. Der Import billiger türkischer Arbeitskräfte mit seinen Folgeerscheinungen hat alles verändert.
eggbert sagte:
Netzagentur schlägt geringere Mindesttemperatur bei Wasser vor
https://www.welt.de/wirtschaft/article239387551/Gas-sparen-Netzagentur-schlaegt-geringere-Mindesttemperatur-vor.html
Die haben offenbar noch nichts von Legionellose gehört.
Passt aber ganz gut, dann kann man es Corinna in die Schuhe schieben und die Inzidenzen in die Höhe treiben.
Helge sagte:
nicht bei Wasser – bei der Heizung
mindesttemperatur bei Wasser sind 0°C, drunter kommen Eiswürfel aus der Leitung… plus platzende Leitungen
Severa Snape sagte:
… gestern schoß eine Schlagzeile (Keine Ahnung welches Käseblatt.) an meinem Auge vorbei:
Wegen Gasmangels: Immobilienunternehmen wollen Wohnungen um bis zu sechs Grad kälter machen
… also wenn sie zur Garantie von 20-22°C verpflichtet sind, wären das so um 15°C Raumtemperatur (Merke: Arbeitsmedizinisch muss ein Büroarbeitsplatz mit rein sitzender Tätigkeit 21°C warm sein.) … also in meiner Berufsanfängerzeit hatte ich solche Temperaturen an meinem Arbeitsplatz (Allerdings unfreiwillig dank undichter Fenster in einem Gründerzeitbau und einem faulen Hausmeister.). Möchte ich nicht noch einmal haben … 15°C in einem Wohnbereich.
Helge sagte:
Wer mit Computer und Maus arbeitet, der weiß wie unangenehm ein kaltes Büro ist. Wenn die Maushand zum Eiszapfen wird. Demnächst also mit Handschuhen im Büro arbeiten…
Jokerin sagte:
Warm anziehen, mehrere Schichten Wolle, und immer mal wieder aufstehen und sich bewegen. Das letztere gilt übrigens auch dann, wenn’s wärmer ist.
lex sagte:
insbesondere Frauen frieren leichter. Männern wird es nicht so schnell kalt. Außer Frauen, die meinen sie seien Männer, die frieren auch leicht. und Männer die meinen sie seien Frauen werden trotzdem nicht so leicht frieren. Auch wenn sie sich ganz dolle anstrengen.
Aber man kann ja Kniebeugen machen und ab und zu in die Hände klatschen (*Idee by Mutti)
lex sagte:
Frauen können sich dann zu Hause am Bügeleisen oder Herd oder am Wäschetrockner aufwärmen .. 🙂 Männer natürlich auch ..
Severa Snape sagte:
@Jokerin, das mache ich schon seit vielen Jahren so, aber bei Raumtemperaturen von ca. 20°C, weil der weise Snape und ich sehr unterschiedliche Wärmebedürfnisse haben … er sitzt noch im Oberhemd da, da habe ich längst eine Strickjacke oder einen Pullover an.
… und glauben Sie mir, bei 15°C Raumtemperatur hilft auch die dritte oder vierte Zwiebelschicht auf Dauer nicht mehr.
Severa Snape sagte:
Nee, eggbert, eine Legionellose sieht ganz anders aus … das kann vielleicht der komische Klabauter glauben, so mangels Ahnung, aber das war’s dann auch schon.
Die Idee finde ich brillant. Erst wird allen beigebogen, dass eine Mindesttemperatur X eingehalten werden muss, damit sich Legionella pneumophila nicht lustig vermehrt, aber jetzt güldet das nicht mehr, weil der Russe niedergerungen werden muss.
Das ist doch alles derartig gaga (und gefährlich).
eggbert sagte:
Wenn schon Opfer eines Verkehrsunfalls als Corinna-Kranke ausgewiesen werden nur weil ein sogenannter Schnelltest falsch anschlägt, können die auch eine Legionellose als Corinna verkaufen.
Ortrun sagte:
Letztlich geht es doch darum, die Leute, die noch überleben, in immer kleineren Schachteln aufzubewahren. Wenn man an den ganzen „tiny house“ Blödsinn denkt, weiß man wohin der Wind weht. Warm-Wasser-Leitung ist das sowieso nicht. Zudem bist Du auch noch glücklich auf Deinen 6 m² mit Teelichtofen zum Handwärmen. Alternativ gibt es auch Hütten, die bis zu 2/3 in die Erde tief eingebaut werden – also Erdwärme direkt und ohne Technik-Schnickschnack. Immerhin scheint, wenn man die Vielzahl von Berichten im Netz betrachtet, ein kleiner Schlitz mit Fensterglas als Ausguck in die Welt noch erlaubt und bei ganz tiefen Temperaturen darf ein Zeltofen in Betrieb genommen werden, auf dem man auch kochen kann. Holz wird es nur geben, wenn sozial unauffällig oder besonders fügsam.
dafranzl sagte:
So hat meine Marischka als von Stalin Vertriebene(aus Ukraine)in Sibirien gelebt und überlebt! Die beste Wärmequelle war das Kälbchen,das Mitbewohner war…geht doch!
Selbstdenker sagte:
Jetzt ist der richtige Zeitpunkt sich mit der WIM HOF Methode zu befassen:
hanswernerklausen sagte:
„Mit besonderer Vehemenz wird in diesem Jahr an den “Arbeiteraufstand des 17. Juni 1953” und dessen Niederschlagung durch sowjetische Truppen erinnert. Doch auch in der westlichen Besatzungszone schickten Briten und US-Amerikaner Panzer bei Protesten und Streiks. Nur fand dies kaum kein Eingang in die Geschichtsbücher und Erinnerungskultur.“
Einseitige Gedenkkultur zum 17. Juni: Die vergessene Repression bei Streiks und Volksaufständen im Westen Deutschlands
17. Juni 2022 um 8:37
Ein Artikel von: Florian Warweg
Papa Schlumpf sagte:
Man sollte besser an den 12. November 1948 erinnern.
Von dem hast du im Geschichtsunterricht sicherlich genau soviel gehört, wie in den Medien. Warum wohl?
https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/ein-generalstreik-der-keiner-sein-durfte
https://www.nd-aktuell.de/artikel/1105354.generalstreik-der-mythos-der-bundesrepublik.html
Camee sagte:
Kommt der Affenpocken-Ticker mit Todeszähler? – 16. Juni 2022
Es scheint ausgemachte Sache zu sein, dass wir jetzt eine Pandemie nach der anderen durchleben müssen.
Gottlob wurden ja auch die Affenpocken bereits letztes Jahr simuliert, sodass wir jetzt nur noch die bisherigen
Corona-Maßnahmen adaptieren müssen.
Bei entsprechender Spritzunwilligkeit, da sicher nur eine Serie von „Impfungen“ helfen wird, sollte man einfach
die Anzahl der Dosen pro Person erhöhen, sodass die Rentabilität für die Pharma, selbst bei mangelndem Interesse,
nicht übermäßig leidet.
Aber allein dabei darf es natürlich nicht bleiben.
Insgeheim warten wir noch auf das nächste Panik-Papier aus dem Innenministerium, damit die Bevölkerung in einer „desinfizierenden Schockstarre“ verharren kann.
Zur Untermauerung der allgemeinen Bedrohungslage ist es vermutlich nur eine Frage von Tagen, bis Seuchen-Kalle,
aka „lauter Bach“, uns das Affenpocken-Dashboard des RKI kredenzen wird.
In bewährter Manier gibt es dort über die kommenden Jahre die Affenpocken-Infizierten, -Genesenen und -Toten anständig kumuliert, so die jetzige Einschätzung.
Das kommt garantiert besser an als die Lottozahlen vom Mittwoch und Samstag zusammen………..
Mehr……..
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Zur Untermauerung der allgemeinen Bedrohungslage ist es vermutlich nur eine Frage von Tagen, bis Seuchen-Kalle, aka „lauter Bach“, uns das Affenpocken-Dashboard des RKI kredenzen wird………………
Dabei wird es „diesmal“ sicher nicht bleiben.
Spekulation:
Man wird da paar Gänge höher schalten und es wird -wodurch nun auch immer- eine nicht unerhebliche Anzahl echter Opfer geben. Mit realer kommender Energie- und Rohstoffknappheit verstärkt sich das natürlich auch noch von selbst.
Auch ist ja die Propaganda soweit vorgedrungen, daß sich Putin höchtselbst im deutschen Fernsehen hinstellen könnte und in bester deutscher Sprache Hilfe anbietet und die aber von der Mehrheit der hiesigen Grünlinkidioten noch brüsk abgelehnt würde.
Das Jahr 2025 als Ziel der Reducation ist ja schließlich noch nicht und welche Rolle dabei die bisherigen Pimpfungen spielen muß man wohl einfach als Roulettespiel Rot oder Schwarz ohne die Null sehen.
Im Grunde müßte das jeder im eigenen Umfeld beobachten können, daß ganz allgemein betrachtet alles irgendwie viel mehr „herumkränkelt“ als früher und in nahezu 100% der Fälle gibt´s einen gelben Paß vom letzten Jahr dazu. Insofern sind die gespritzen Stoffe sihcerlich jedenfalls nicht förderlich.
Severa Snape sagte:
„… Im Grunde müßte das jeder im eigenen Umfeld beobachten können, daß ganz allgemein betrachtet alles irgendwie viel mehr „herumkränkelt“ als früher und in nahezu 100% der Fälle gibt´s einen gelben Paß vom letzten Jahr dazu. Insofern sind die gespritzen Stoffe sihcerlich jedenfalls nicht förderlich. …“
Kann ich nicht bestätigen. Nach den Impfpässen frage ich nicht, aber die Kränkelei ist nicht mehr als sonst.
hanswernerklausen sagte:
Wenn es nach Kalle ginge, dann gäbe es wahrscheinlich in alle Ewigkeit Maskenzwang mindestens zwischen Oktober und Ostern. Autoritäre Landesfürsten (von Söder bis Schwesig) werden mit Freude zustimmen und die meisten Bundesbürger finden es dann sicher ganz prima
https://www.welt.de/politik/deutschland/article239407847/O-bis-O-Regel-bei-Corona-Bundesregierung-erwaegt-generelle-Maskenpflicht-ab-Oktober.html
Severa Snape sagte:
Der sollte seine Phobien behandeln lassen.
lex sagte:
Die haben echt einen in der Waffel. die Plastikfasern sollen unsere Kinder (im Bus) jetzt immer ein halbes Jahr lang einatmen? Was für kranke Psychos. Und wofür?? Da waren ganz sicher die Typen in der DDR mehr am Volkswohl interessiert als dieses Pack.*
*) Ich meine natürlich keinen aus unserer Regierung oder Verwaltung. Ich delegetimiere niemanden. Könnte ja im besten Deutschland aller Zeiten auch ins Auge gehen. Und SS-Sturmtruppen braucht ja auch niemand vor der Haustüre.
Jokerin sagte:
Hier laufen auch auf der Straße immer noch Leute mit Maske rum. Freiwillig, man will ja auf Nummer Sicher gehen. Denn die Schäden im Gehirn sieht man nicht… (von der Lunge ganz zu schweigen).
Severa Snape sagte:
Wenn sie es freiwillig tun, können sie das ja gern machen. MICH stört das nicht. Mich stört nur, wenn ich etwas tun soll, dessen Sinn ich nicht (mehr) erkennen kann oder wozu ich 8 (wider besseren Wissens, par ordre de mufti oder aus Weil-ist-so) gezwungen werden soll.
Jokerin sagte:
Diese „Freiwilligen“ sind durch den unablässigen medialen Angsporno Hypnotisierte und tun mir leid, weil sie ihrer eigenen Gesundheit schaden, obwohl sie meinen, das Gegenteil zu tun.
Severa Snape sagte:
@Jokerin, das ist zu kurz gesprungen. Dass es diese Angstbesetzten gibt, ist schon klar. Ansonsten lebe ich da wirklich nach dem Motto Friedrichs des Großen, dass jeder nach seiner Facon selig werden möge.
hanswernerklausen sagte:
„Der fünfseitige Leitantrag des Linke-Parteivorstandes zur Außen- und Sicherheitspolitik an den 8. Parteitag enthält auf seiner ersten Seite fast ausschließlich eine Verurteilung Russlands wegen seines Angriffs auf die Ukraine. Da ist z. B. zu lesen: »Es wird deutlich, dass Russland eine imperialistische Politik verfolgt.« Später heißt es, »im Fokus linker Kritik« habe gestanden, dass sich der Westen und die NATO zwar über UN und Völkerrecht hinweggesetzt hätten, dabei seien aber »imperiale Kriege jenseits der NATO zu wenig beachtet« worden, »wie etwa die militärischen Interventionen von Russland in Tschetschenien und Syrien.«
Mehr NATO war nie in einem Linke-Vorstandspapier. In den Kaukasusrepubliken einschließlich Tschetschenien ging und geht es um Sezession und Bürgerkrieg. Der wurde in den 90ern vom Westen mit Hilfe seiner dschihadistischen Fußtruppen induziert. Ein Vorbild für die Kiewer Putschisten von 2014: Zunächst die russische Sprache verbieten, dann Russen abschlachten. Das lernten dort nicht wenige ukrainische (und georgische) Söldner. Den Regime-Change-Feldzug des Westens in Syrien in einen imperialen Krieg Russlands umzudeuten – das übertrifft an Zynismus jeden NATO-Sprecher.“
Kommentar
Letzte Chance
Linke-Debatte um Außenpolitik
Von Arnold Schölzel
https://www.jungewelt.de/artikel/428575.letzte-chance.html
lex sagte:
Die Partei hat sowieso ausgeschissen. Ohne Lafontaine und Wagenknecht können die in den Müll. Sind zwar noch ein paar wenige Gute dabei aber wie mal an dem Leitantrag sieht haben die wohl nicht mehr viel zu sagen. Wer soll die den noch wählen? Ein paar bekloppte Grüne, denen Rot besser gefällt?
Camee sagte:
Russland sollte sich wie die DDR den westlichen Regeln beugen –
ein europäischer Denkfehler – 14. Juni 2022
Es ist inzwischen deutlich: Die EU als Friedensmacht und Deutschland als diplomatischer Vermittler existieren nicht mehr.
Es ist Krieg, in dessen Folge sich der europäische Kontinent wieder teilt. Zeit für einen Rückblick, wie es zu dieser Entwicklung kommen konnte………….
Der Wiedervereinigung liegt ein historisch oftmals begangener Denkfehler zugrunde: Westdeutschland meinte, die DDR habe verloren und sich deshalb zu fügen.
Eine tatsächlich kooperative Zusammenarbeit hat es nie gegeben. Noch heute sind nahezu alle zentralen Positionen in der Administration, bei Gerichten und Behörden auf dem Gebiet der ehemaligen DDR mit Westdeutschen besetzt.
Das materielle Eigentum der DDR wurde weit unter Wert verscherbelt, das intellektuelle nahezu komplett zerstört.
Dieser Skandal wurde bis heute nicht aufgearbeitet………….
Die faktische Marionettenregierung unter Boris Jelzin war dafür ebenso Ausdruck wie die neoliberale Schocktherapie, die verheerende Folgen für die russische Bevölkerung hatte.
Der Lebensstandard der Mehrheit der Russen sank deutlich, während gleichzeitig die Oligarchenkaste entstand, die sich politischen Einfluss an allen demokratischen Strukturen vorbei sicherte. Diese Zeit erlebten die Russen in ihrer Mehrheit
als Fehlentwicklung, die sich auf keinen Fall wiederholen darf.
Das bedeutet aber auch, dass sich die westliche Hoffnung, nach Wladimir Putin werde es einen Wandel in der Beziehung
zum Westen geben, nicht erfüllen wird.
Eine Wiederannäherung an den Westen, bei dem der Westen Russland erneut seine Regeln diktiert, ist nicht im Interesse der russischen Gesellschaft…………..
Zurück nach Deutschland:
Im Rahmen der Wiedervereinigung wurde den Deutschen von den europäischen Partnern die Zustimmung zum Euro
abgetrotzt.
Der Euro sollte das wieder groß gewordene Deutschland vor allem wirtschaftspolitisch domestizieren.
Man fürchtete eine deutsche Dominanz.
Die Angst vor Deutschland war nicht vollständig verschwunden – aus gutem Grund, wie sich zeigen sollte.
Denn was als Kontrollinstrument gegenüber Deutschland gedacht war, wurde zum Kontrollinstrument Deutschlands
über den Euroraum.
In einem machtpolitisch genialen, für die EU aber verheerenden Schachzug gelang es dem deutschen Finanzminister
Wolfgang Schäuble im Rahmen der globalen Finanzkrise von 2008, den Euro zum deutschen Machtinstrument zu machen. Deutschland diktierte fortan seine Regeln………..
Diese Situation konnte das wirtschaftlich starke Deutschland für sich nutzen. Seit der Finanzkrise wird in der EU wirtschaftspolitisch ausschließlich Deutsch gesprochen. Deutschland gelang es zudem, zahllose bedeutende Posten in
der EU mit Deutschen oder Personen zu besetzen, die bereit sind, deutsche Politik zu exekutieren……………
Gleichzeitig ist die EU auf Expansion angelegt. Mit zunehmender Expansion wird ihr antirussischer Charakter deutlich.
Die Expansion der EU richtet sich direkt gegen die Interessen Russlands.
Die Erweiterungsrunden der EU sind der klar erkennbare Versuch einer russischen Eindämmung……………
Dessen ungeachtet unterstützte die deutsche Regierung den Putsch gegen Janukowitsch.
Der deutsche Außenminister Guido Westerwelle und sein Nachfolger im Amt Frank-Walter Steinmeier besuchten
den Maidan, versicherten den Demonstranten ihre Unterstützung und drängten Janukowitsch zum Rücktritt………….
Diese Ereignisse hängen zusammen und sind eine Folge auch der deutschen Einmischung.
Der Destabilisierungsversuch durch die USA hätte für sich allein mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zu den Effekten geführt,
die er dann mit deutscher Unterstützung hatte.
Der sich daran anschließende Versuch der Vermittlung durch Russland, die Initiierung der Minsker Abkommen und die sich daraus ergebende Vereinbarung Minsk 2 wurden von den Garantiemächten Deutschland und Frankreich aktiv hintertrieben
und sabotiert………….
Hier kann „man/Frau “ den vollständigen Artikel lesen
Russland sollte sich wie die DDR den westlichen Regeln beugen – ein europäischer Denkfehler
Camee sagte:
Machtkampf mit Tradition – 17. Januar 2022
Außenministerin Annalena Baerbock trifft heute am 30. Jahrestag der Aufnahme diplomatischer Beziehungen zwischen Deutschland und der Ukraine in Kiew ein.
Anlass der Verhandlungen, die Baerbock dort mit ihrem Amtskollegen Dmytro Kuleba und Präsident Wolodymyr Selenskyj
führen wird, ist der aktuelle Machtkampf des Westens gegen Russland und seine Folgen für die Ukraine.
Der Jahrestag der Aufnahme diplomatischer Beziehungen verweist auf die lange Geschichte der Kontakte zwischen Berlin
und Kiew – und auf die Funktion, die diese Kontakte im alten Machtkampf zwischen Deutschland und Russland haben.
Bereits im Ersten Weltkrieg zielten deutsche Strategen auf die Abspaltung der Ukraine, um „Russland nieder[zu]werfen“.
In der Zwischenkriegszeit knüpfte Berlin enge Beziehungen zum nationalistischen ukrainischen Exil, um es ab 1939 in seinen Vernichtungskrieg gegen Polen und die Sowjetunion einzuspannen.
Nach 1945 hatte Bonn erneut die Zerschlagung der Sowjetunion mit Hilfe der Abspaltung der Ukraine im Visier.
Die heutige Kooperation mit Kiew steht in der Tradition eines mehr als hundertjährigen Machtkampfs gegen Moskau……….
Quelle: GERMAN-FOREIGN-POLICY.com
https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/8812
lex sagte:
Die Enkel der echten Nazis können sich wieder gut fühlen und stolz auf ihre SS-Großeltern sein. Ist heute gar nicht mehr schlimm, wenn die damals russische Kinder ermordet haben. Da kann man heute wieder stolz drauf sein.
lex sagte:
Also was den Hass gegen Russland anbelangt hat der Text recht aber es gab mehrere Sätz, wo ich schlucken musste.
„In einem machtpolitisch genialen, für die EU aber verheerenden Schachzug gelang es dem deutschen Finanzminister
Wolfgang Schäuble im Rahmen der globalen Finanzkrise von 2008“
Also genial und der Name, dass beißt sich gewaltig. Ich sage dem alles nach, aber Genialität definitiv nicht.
Auch bei anderen Sätzen wird suggeriert, die Deutschen würden da für sich was gutes machen wollen. Deutschland hat überhaupt nix zu kammellen. Von wegen groß. denen muss man nichts abtrotzen. Ein seniler US-Tattergreis guckt mal streng, dann lecken dem alle deutschen sogenannten Politiker den Arsch. Das ist das einzige wo die gut drin sind. Neben dem Verarschen der deutschen Bevölkerung.
„Im Rahmen der Wiedervereinigung wurde den Deutschen von den europäischen Partnern die Zustimmung zum Euro
abgetrotzt.“ abgetrotzt?? Als hätten die irgendeine Form von Charakter.
superguppi sagte: