Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
https://prod.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/die-groesste-bank-der-stadt-spuert-berliner-haben-weniger-geld-zum-sparen-li.260034
Sparkasse: Berliner haben kaum noch Geld zum Sparen
Die Berliner Sparkasse hat in der ersten Jahreshälfte ihren Gewinn ausbauen können. Bei den Kundeneinlagen machen sich die Krisen jedoch deutlich bemerkbar.
Anonym sagte:
Meine Bank hatte tatsächlich vor wenigen Wochen noch geworben mit „Die Lösung gegen hohe Energiekosten – Privatkredit für nur 2,3%*“
Haben wohl begriffen wie lächerlich das ist und den Quatsch wieder von ihrer Webseite genommen. Fehlt ja nur noch neben Duschen auch Kacken und Zähneputzen auf Pump zu finanzieren.
Anonyma sagte:
@Anonym, so geht das Enteignen schneller. Und um nichts anderes geht es der Politik.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Aha, die Remmo, Al-Zein, Abou-Chaker, Miri, Omeirat, Fakhro, Chahrour usw. sind wohl nicht bei der Berliner Spaßkasse ……….
superguppi sagte:
https://rtde.tech/meinung/147069-kunst-als-propaganda/
„Testament of Bucha“ – Kunst als Propaganda
Wohl eher Propaganda als Kunst
Die Installation „Testament of Bucha“ wird in Berlin gezeigt. Sie emotionalisiert und festigt ein im Westen etabliertes, einseitiges Narrativ. Die beteiligten Organisationen erhärten den Verdacht, dass es sich um als Kunst getarnte Propaganda handelt.
Gleiches Spiel wie die Busse in Dresden und in Berlin vor dem Brandenburger Tor
superguppi sagte:
https://www.heise.de/tp/features/Wer-war-Daria-Dugina-7243014.html?seite=all
Wer war Daria Dugina?
Von Roland Bathon
Was ist bloß aus Heise geworden?
Ortrun sagte:
Es ist leider ziemlich verbreitet im Westen, dass jenseits der eigenen Welterklärung alle anderen entweder primitiv, weil „noch nicht“ und im Naturzustade , oder unzulässige Phantastereien sind, nämlich im Wege des aufklärerischen Verbots der spekulativen Vernunft. Und so kommt dann zustande, dass der Begriff „Reich“, der soziale Verbünde in der Religiösen Formation bezeichnet (griechische Stadtreiche, Römisches Reich, Persisches Reich, Chinesisches Reich, Osmanisches Reich usw. usf.) mal flux mit Imperium übersetzt wird und so die Konnotation Imperialismus moderner Staatsgebilde erhält. Geht es in der aufgeklärten Vernunft und bei den modernen National-Staaten um abstrakten Universalismus mit all der darin enthaltenen Gewalttätigkeit, stehen Reiche für konkrete Vielfalt und gemeinsamen Reich-Tum durch Verwandtschaft und wechselseitige Alimentation. Verwandtschaft ist dabei nicht biologisch bestimmt, sondern durch gemeinsame konkrete Ziele und Güter, die konkreten Reichtum erbringen. Und so kann der Nenze oder Tschuktsche, die Altai-Dorfgemeinschaft oder der Poljaner Kosacke das tradierte Leben führen und voranbringen und muss nicht umerzogen werden oder seine Sprache aufgeben, um eine Gelehrte oder ein Amtsinhaber auf Reichsebene zu werden. Auch im Reich wird niemand gehindert, sich zu vermischen – aber es gibt kein Programm dies bis zur Unkenntlichkeit seiner selbst und der seinen zu tun.
Nationalismus ist die Verlaufsform des modernen National-staats, der seinen abstrackte Subjekten eine Pseudokonkretum anbietet, nämlich den Mythos der Nation mit Inhalten je nach Zeitgeist und ohne jeden manifesten und substantiellen Inhalt.
Russland wird, auch wenn es nicht ausgesprochen ist, nicht nur aus geopolitischen Gründen von Hegenomie und Ressourcen bis aufs Messer bekämpft, sondern auch, weil die Welterklärung der Bürgerlichen Moderne dort nicht verfängt, weil es eine andere intakte gibt. Dies galt einst auch für die Donaumonarchie und mit Einschränkungen fürs Deutsche Reich der Hohenzollern. Da gilt aber schon lange: tempi passati.
superguppi sagte:
Ihr Interview sollte ausreichen, ihre Denkweise zu verstehen.
superguppi sagte:
Achtung, schnell noch Klopapier horten!
https://t.me/satellit_de/14372
🧻 Deutsche Papierhersteller warnen vor Produktionsstopp – Droht etwa Klopapiermangel?
Eine Drosselung der Erdgasversorgung auf 30 Prozent oder gar ein völliger Versorgungsstopp würde die Papierproduktion in Deutschland enorm beinträchtigen oder sogar lahmlegen. Zu diesem Ergebnis kam der Verband Die Papierindustrie e.V. in einer aktuellen Umfrage unter seinen Mitgliedern.
„Eine Einschränkung der Gasversorgung würde unweigerlich zu Engpässen bei wichtigen Papierprodukten führen. Für die meisten Betriebe gibt es keine Alternative“, sagte Verbandschef Winfried Schaur.
„Papier ist zentral, um erhebliche Teile der kritischen Infrastruktur wie Ernährung, Medizin, Hygiene und Medien aufrechtzuerhalten. Das muss die Politik bei allen Überlegungen berücksichtigen“, betonte er.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
War mein erster Gedanke aber unten steht es ja dann auch:
„Papier ist zentral, um erhebliche Teile der kritischen Infrastruktur wie Ernährung, Medizin, Hygiene und Medien aufrechtzuerhalten………….
Na zum Glück kann die Menschheit auf die Propaganda gut verzichten, zumindest vor allem auf die Gedruckte ……..
Sehe die Schafe schon wieder die letzten Rollen horten, allerdings an ein autarkes Campingklo inkl. aller Utensilien die man so braucht, kommt kaum wer drauf.
Merke: In der wirklichen Krise kommt auch kein Wasser für die Spülung aus der Wand, da nutzt dir das Papier alleine auch nix.
superguppi sagte:
Es gibt auch Plumpsklos.
Paula sagte:
Im Freilichtmuseum
superguppi sagte:
Also Zuschauer möchte ich nicht beim Geschäft!
Papa Schlumpf sagte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Donnerbalken
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
……….auch Plumpsklos
Ja, in den ländlichen Steppen mag es das geben, die mit der halben Million Schulden bis zum 90. Lebensjahr in den Speckgürteln und/oder in den schick-woken Stadtwürfel-Schließfächern für nen Tausender Kaltmiete aufwärts je Monat wohl eher weniger.
Je Gang nehme ich dann wenigstens eine Silberunze und lasse mich auch auf 20 Gramm-Feinsilbermedaillen im sozusagen Familientarif herunterhandeln.
Da gibt es dann auch 3-Lagiges und Brunnenwasser dabei 😎
SuperHans sagte:
https://i.postimg.cc/fR2KYvTn/toiletpaper.jpg
superguppi sagte:
Aus welchem Film war das?
SuperHans sagte:
Der unsichtbare Dritte (North by Northwest)
superguppi sagte:
Ungarn lehnt weitere Energiesanktionen gegen Russland kategorisch ab
Die Ungarn sollten nicht den Preis eines Krieges zahlen”, so Ungarns Außenminister Péter Szijjártó. Für Budapest ist klar, dass die Energiesanktionen gegen Russland einen zu großen wirtschaftlichen Schaden anrichten und Moskau nicht wirklich schaden.
Budapest sieht keinen Sinn darin, weitere Energiesanktionen gegen Russland zu verhängen und ist nicht dazu bereit, über dieses Thema zu diskutieren. Dies hat Außen- und Handelsminister Péter Szijjártó nach einem Telefonat mit seinem estnischen Amtskollegen Urmas Reinsalu ungarischen Medienberichten zufolge deutlich gemacht. Diese würden Europa mehr schaden als Russland. Zudem könnte Ungarn ohne Gas und Öl aus Russland nicht funktionieren.
Demian von VollpfOsten sagte:
Wow, Respekt ✊
Prof. Dr. Knut Löschke,
Mitglied des Hochschulrates in der Universität Leipzig,
Kuratoriumsmitglied des Max-Planck-Institutes für Mathematik in den Naturwissenschaften,
Aufsichtsratsvorsitzender des Universitätsklinikums Leipzig und des IT-Beratungsunternehmens Softline AG:
„Ich habe es satt, oder, um es noch klarer auszudrücken: ich habe die Schnauze voll vom permanenten und immer religiöser werdenden Klima-Geschwafel, von Energie-Wende-Phantasien, von Elektroauto-Anbetungen, von Gruselgeschichten über Weltuntergangs-Szenarien von Corona über Feuersbrünste bis Wetterkatastrophen. Ich kann die Leute nicht mehr ertragen, die das täglich in Mikrofone und Kameras schreien oder in Zeitungen drucken. Ich leide darunter miterleben zu müssen, wie aus der Naturwissenschaft eine Hure der Politik gemacht wird.
Ich habe es satt, mir von missbrauchten, pubertierenden Kindern vorschreiben zu lassen, wofür ich mich zu schämen habe. Ich habe es satt, mir von irgendwelchen Gestörten erklären zu lassen, dass ich Schuld habe an Allem und an Jedem – vor allem aber als Deutscher für das frühere, heutige und zukünftige Elend der ganzen Welt.
Ich habe es satt, dass mir religiöse und sexuelle Minderheiten, die ihre wohl verbrieften Minderheitenrechte mit pausenloser medialer Unterstützung schamlos ausnutzen, vorschreiben wollen, was ich tun und sagen darf und was nicht.
Ich habe es satt, wenn völlig Übergeschnappte meine deutsche Muttersprache verhunzen und mir glauben beibringen zu müssen, wie ich mainstream-gerecht zu schreiben und zu sprechen habe.
Ich habe es satt mitzuerleben, wie völlig Ungebildete, die in ihrem Leben nichts weiter geleistet haben, als das Tragen einer fremden Aktentasche, glauben Deutschland regieren zu können.
Ich kann es nicht mehr ertragen, wenn unter dem Vorwand einer „bunten Gesellschaft“ Recht und Sicherheit dahinschwinden und man abends aus dem Hauptbahnhof kommend, über Dreck, Schmutz, Obdachlose, Drogensüchtige und Beschaffungskriminelle steigen muss, vorbei an vollgekrakelten Wänden.
Ich möchte, dass in meinem Land die Menschen, gleich welchen Geschlechts, welcher Hautfarbe und gleich welcher Herkunft wertgeschätzt und unterstützt werden, die täglich mit ihrer fleißigen, produktiven und wertschöpfenden Arbeit den Reichtum der ganzen Gesellschaft hervorbringen: die Mitarbeiter in den Unternehmen, die Handwerker, die Freiberufler, die vielen engagierten und sozial handelnden Unternehmer der kleinen und mittständischen Wirtschaft. Ich möchte, dass die Lehrer unserer Kinder, die Ärzte und Pfleger unserer Kranken und Hilfebedürftigen die Anerkennung, die Wertschätzung und die Unterstützung erhalten, die sie täglich verdienen. Ich möchte, dass sich die Jungen und Ungestümen in den wohlgesetzten Grenzen unseres Rechtsraumes austoben aber sich auch vor ihren Eltern und Großeltern, vor den Alten und Erfahrenen verneigen, weil sie die Erschaffer ihres Wohlstandes und ihrer Freiheit sind.“
https://www.bundestag.de/webarchiv/Ausschuesse/ausschuesse19/weitere_gremien/enquete_ki/loeschke_knut-648324
Stalini sagte:
Und dabei hat der Mann noch kein Wort über die wahren Missstände verloren.
Er redet tatsächlich nur über sekundäre Problemchen.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Da Du das bereits richtigerweise erwähnst, kann ich mir das sparen.
Es ist aber im Grunde eine (nicht vollständige) Aufzählung all der ganzen Ablenkungen, die so über „die Gesellschaft“ als Probleme künstlich gestülpt worden um eben von den wahren Mißständen (welche allerdings kein bald ausgehendes Öl sondern vor allem in der Fehlstrickung des weltweiten Finanzsystemes zu suchen sind) selbst die sogenannte Intelligenz hervorragend zu vernebeln, von daher doch sehr interessant.
Stalini sagte:
Genau, es betrifft allein die Ablenkung – der Du Dich ebenfalls bedienst, wenn Du hier als Ressourcenverknappungsleugner auftrittst. 🙂
Öl ist heutzutage die Grundvoraussetzung für jegliches Wirtschaften.
Unsere gesamte Zivilisation ist das Ergebnis billiger verfügbarer fossiler Energie.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Ressourcenverknappungsleugner
Ja das bin ich in der Tat, alleine die gute alte Sonne liefert jede Sekunde die hundertausendfache Menge an Energie, was selbst paar tausend Erden mit noch viel mehr Anzahl an Lebewesen wie unsere niemals verbrauchen bzw. nutzen/benötigen könnten/würden. Die zu nutzen hat die Natur alles parat, muß man nur machen.
Das ich der abiotischen Ölentstehung anhänge bedeutet übrigens nicht, daß ich Fan von der Verbrennung der Kohlenwasserstoffe bin= eigentlich unnütze Umweltverschmutzung und müßte nicht sein.
Gucken wir mal nach dem „Great Reset“ was wir dann so machen, vielleicht wird es ja mit nur noch 10% „Bevölkerung“ tatsächlich besser. Und ob man selbst dazu gehört, solte das Schicksal irgendwie entscheiden. Dann reicht auch die H2-Technologie völlig aus. Die gute alte Brennstoffzelle gab es schon bei den U-Booten des WK-II, das sollte man auch noch weiterentwickeln können.
Ein elektronisches Multifunktionsgerät, also rein technisch betrachtet ein wahres Wunderwerk, was im Grunde bereits alles kann in der Arschtasche gesteckt gibt es ja schließlich auch.
Impf Dich mit ins nächste Zivilisationszeitalter wird jedenfalls nicht mein Motto sein.
Anonyma sagte:
Und das tat er bereits vor gut einem Jahr…
superguppi sagte:
Klappt auch nicht…
Moppel sagte:
Man sollte eben nur das machen, was man auch versteht. So scheint er auch seine Staatskasse zu führen. Alle Regierungsmitglieder sollten wirklich mit dem Bierzapfen anfangen und nur ins Amt kommen, wenn sie es mehrere Stunden fehlerfrei beherrschen. Der Scholzler kann das Anwerfen einer Turbine üben, ersatzweise einen Panzer auf einem Rundkurs fahren. ACAB könnte die Waffen der Mali-Expeditionäre einen Monat lang picco bello reinigen, ersatzweise das vom Lindner gezapfte Bier austrinken.
Papa Schlumpf sagte:
Ein praktizierender Schaumschläger bei seiner Lieblingsbeschäftigung.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Diesen Kriegspropagandisten fällt immer noch eine Volte ein, die einen noch sprachloser macht
https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Ilja-Ponomarjow-Wer-ist-der-Mann-der-eine-Partisanentruppe-zum-Sturz-Putins-formieren-will-article23541703.html
Mal abgesehen davon, dass uns jetzt solche Terrorakte wie gegen Dugins Tochter durch solche Artikel als normales Kriegsgeschäft verkauft werden und außerdem ein Attentat auf Putin legitimiert werden soll, haben diese Propganda-Kriegsverbrecher keine Skrupel, Willi Brand als Vorbild zu benennen.
„Er erinnert bewusst an den Widerstand gegen den Nationalsozialismus: „Der deutsche Anti-Nazi-Untergrund ist nicht geflohen, er hat gekämpft. Auch die Polen flüchteten nicht, sondern bereiteten den Warschauer Aufstand vor. Und auch wenn das Schicksal es anders wollte, kämpften die Antifaschisten wie Willy Brandt. Und das ist für mich ein Beispiel, dem man folgen sollte.“ Der spätere deutsche Bundeskanzler war während der Nazizeit von Norwegen aus im Widerstand aktiv.“
Unfassbar!
Papa Schlumpf sagte:
Ah ja, also Brandt war nicht geflohen – er hatte sich nur ins Ausland abgesetzt.
Interessant!
Jokerin sagte:
https://ich-habe-mitgemacht.de/templates/yootheme/cache/schule_neuss-2822bc6a.jpeg
Schulanfang!
„Ihre Körper in eine an Kopf und Armen ausgeschnittene Mülltüte gehüllt, ihre Gesichter verborgen hinter einer OP-Maske – so praktizieren zwei Mädchen im Grundschulalter den „Ellenbogengruß“. […]
Titelseite einer Broschüre der nordrhein-westfälischen Stadt Neuss, die Eltern über das im kommende Grundschuljahr 2022/2023 informieren soll.“
Ich habe mitgemacht – Das Archiv für Corona-Unrecht.
Fürstbischof von Gurk sagte:
https://www.neuss.de/leben/bildung/allgemeinbildende-schulen/infoheft-grundschulen.pdf
Fürstbischof von Gurk sagte:
Scheiße! Jetzt hab ich das Forum zerschossen – peinlich! 😨
Zu meiner Verteidigung muß ich sagen, daß ich heute noch nichts getrunken habe.
Jokerin sagte:
Was meinst Du eigentlich mit „zerschießen“? Der Link ist lang – na und? Was schießt denn da zer?
Papa Schlumpf sagte:
Bei der Hitze trinkst du nichts???
Anonym sagte:
elbowcheck = Hitlergruß
Maske = Führerbinde
ungeimpft = Jude
2020 = 1933
Jokerin sagte:
Impfpaß = Ahnenpaß
Stalini sagte:
Antifa = SA
Paula sagte:
Mülltüte = BDM Uniform
Papa Schlumpf sagte:
Meine Mülltüten sind blau. FDJ-Hemd passt da echt besser.
Moppel sagte:
Wo nur sind wir gelandet? Das ist nicht mehr normal!
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
so praktizieren zwei Mädchen im Grundschulalter den…………..
Soso, diesmal vollig undivers und zudem ist ja gar nicht heraus, ob diese „2 Mädchen“ es in einem halben Jahr überhaupt noch sind………..
Jokerin sagte:
https://www.achgut.com/artikel/who_die_globale_durchimpfung_erreichen
Das ist der Plan der WHO: Lebenslanges Impfen. Für alle. Für immer.
Jokerin sagte:
https://ich-habe-mitgemacht.de/templates/yootheme/cache/wien_01.07.2022-d01a891f.jpeg
„Stich ab sechs Monaten – Wien plant Impfstraßen für Babys und Kleinkinder“
Papa Schlumpf sagte:
Ich fordere die pränatale Schlumpfung!
Anonym sagte:
Der Gates Puff widerspricht sich selbst. Einerseits wird die Ömpfung als Lösung gepriesen, die Millionen Tote verhindert haben soll, andererseits wird fehlende Gerechtigkeit bei der Verteilung bemängelt.
Hieße also die Länder, die bei der Verteilung der Giftstoffe zu kurz gekommen sind, müssten deutlich höhere Todesraten zu verzeichnen haben. Nichts davon ist jedoch bekannt. Ganz im Gegenteil, die Ompfe bringt den Tod, nicht Covid1984.
superguppi sagte:
Allete, Ala, Allaterie-Munition: Die 🚦-Regierung wird der Ukraine 255 Artillerie-Granaten mit Raketenantrieb (größere Reichweite, 80Km) und mit INS/GPS-Steuerung Typ Vulcano 155GLR für die Panzerhaubitze 2000 schenken, nicht mal die Buntewehr hat welche.
Meinungsfreiheit in der Demokratie sagte:
Eine absurd geringe Zahl angesichts der Wiederkehr industrieller Kriegsführung. Russland verschießt allein bis zu 7.000 Artilleriegranaten pro Tag. Und die Waffenlieferungen des Westens insgesamt sind rückläufig.
Papa Schlumpf sagte:
Logopäden dieser Welt – schaut auf diese Grüne.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Michael Moore schrieb ja einst (sinngemäß):
Über 80% der Amerikaner würden die Länder die wir zerbomben, nicht mal auf der Weltkarte finden oder überhaupt kennen ….
Könnte man modern übertragen:
Als kriegsgeile Hexe sollte man die Waffen, die wir zum Töten liefern, doch wenigstens einigermaßen fehlerfrei bennenen können ……..
superguppi sagte:
Kensington, Philadelphia
Papa Schlumpf sagte:
Direkter Führerbefehl: Die Ukraine wird bis zum letzten Ukrainer verteidigt!
Kensington, Philadelphia? Man haben diese Zombies ein Glück – keine Einberufungsbescheid zum ukro. Kriegsdienst.
superguppi sagte:
Severa Snape sagte:
Ischinger muss auch seinen Senf dazugeben:
https://t.me/satellit_de/14356
Transatlantischer Rassist. Alles, was mir sonst zu diesem Menschen einfällt, wäre, schriebe ich es auf, justitiabel.
Ich gestatte mir anzumerken, daß schon bisher maximal 50% der gestellten Visaanträge positiv beschieden worden sind. Mal abgesehen davon, daß man da persönlich antanzen muss und es nicht allzu viele Stellen im weiten Rußland gibt, wo man ein Visum für Deutschland beantragen kann.
Anonym sagte:
Justizminister Marco Buschmann (FDP) antwortete auf die Journalistenfrage, in welchem Gesetz stehe, dass die Maskenpflicht nicht für die Luftwaffe gelte (die Regierung war mit einem Flugzeug der Luftwaffen-Flugbereitschaft in der Luft): „Keine Ahnung, aber es ist doch plausibel, dass ein Kampfjet-Pilot mit Sauerstoffmaske nicht zusätzlich unsere FFP2-Maske braucht.“
https://reitschuster.de/post/maskenmuffel-in-der-regierung-verschaerfen-maskenpflicht-fuer-untertanen/
superguppi sagte:
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/15112
🇺🇦 ⚡ Die ersten Bilder der gelieferten Gepard SAMs in den Reihen der SKU.
Die Einheit ist nur mit zwei automatischen 35-mm-Schnellfeuergewehren bewaffnet.
Die Reichweite der Luftzielerfassung beträgt bis zu 18 km. Die Höhenreichweite beträgt 4 km, die maximale horizontale Schussweite 5 km.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Es gibt ’ne neue sexy Fotoserie von Olaf. Diesmal räkelt er sich auf ’nem Panzer, geil!
https://i.postimg.cc/26bsdzRF/Scholz-besucht-Ausbildung-ukrainischer-Soldaten-1.jpg
https://i.postimg.cc/HnTtY22c/GERMANY-UKRAINE-POLITICS-ARMY-2.jpg
https://i.postimg.cc/Nf5H1S5G/GERMANY-UKRAINE-POLITICS-ARMY-1.jpg
Jokerin sagte:
https://www.kopp-report.de/wp-content/uploads/2022/08/312075083-600×400.jpg
Nur die Leiter für den alten Knacker ist nicht so sexy.
superguppi sagte:
https://t.me/ayawasgeht/2369
Blome ist Journalist?
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/561514-germany-weapons-ukraine-baerbock/
‘Absolute deficit’ in Germany’s weapons stock – foreign minister
Berlin should produce arms specifically for Ukraine, Annalena Baerbock says
Papa Schlumpf sagte:
„arms“ ist ein Wort mit zwei Bedeutungen im Englischen.
Smokie: Lay Back in the Arms of Someone
https://yandex.ru/video/preview/?text=Lay%20Back%20in%20the%20Arms%20of%20Someone&path=yandex_search&parent-reqid=1661459986988870-14135645874646133251-sas3-0670-75f-sas-l7-balancer-8080-BAL-9791&from_type=vast&filmId=6970674673325889882
Soll Berlin etwa Prothesen produzieren???
superguppi sagte:
https://rtde.tech/meinung/147053-westen-setzt-tuerkei-unter-druck/
Westen setzt Türkei unter Druck: Konfrontation mit Russland oder aufgerüstetes Griechenland
Die neue Eskalation zwischen Ankara und Athen hängt vor allem mit dem Ukraine-Krieg zusammen. Durch ihn ist es den USA gelungen, jegliche Annäherung zwischen Europa und Russland in absehbarer Zukunft zu kippen. Den USA scheint die Lage in der Ukraine nun gelegen zu kommen, um auch die Beziehungen zwischen Russland und der Türkei zu sabotieren.
Meinungsfreiheit in der Demokratie sagte:
Müssen Sie auch machen, nachdem dem Westen die nächste geopolitische Katastrophe droht.
Erdogan and Assad, Turkey and Syria. Rapprochement
superguppi sagte:
https://t.me/satellit_de/14349
„Februar 2023. Putin empfängt in Sotschi eine EU-Delegation“: Karin Kneissl veranschaulicht Zukunft der EU-Russland-Beziehungen
Sie sehen irgendwie zerlumpt aus, die Abgesandten, die sich sichtlich bemühen, ihr Anliegen dem russischen Präsidenten Wladimir Putin vorzutragen.
„Februar 2023. Putin empfängt in Sotschi eine EU-Delegation“ steht über diesem Bildchen, das die österreichische Ex-Außenministerin Karin Kneissl am heutigen Donnerstag auf Twitter veröffentlicht hat.
Das Bild ist eine Parodie auf das in Russland berühmte und mitunter belächelte Werk „Bauerngesandte bei Lenin“ des russischen Malers Wladimir Serow.
Kneissls Kommentar zu ihrer Veröffentlichung: „Und eines Tages wird die Zeit für Diplomatie, das wahre Gespräch kommen.“
Severa Snape sagte:
… bitte unter dem Twitterlink die Kommentare lesen.
Moppel sagte:
Na ja, sie sehen zerlumpt aus. Aber dafür, dass sie den ganzen Weg auf Knien zurückgelegt haben, haben sie sich gut gehalten. Erkenne ich da sogar Borrell? UvdL ist sicher noch auf der Strecke.
Severa Snape sagte:
Die ist unterwegs in eine Schneewehe gerutscht und ward nicht wiedergefunden.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Putin plant angeblich gezielte Reaktorkatastrophe
https://www.tagesspiegel.de/politik/todesangst-im-atomkraftwerk-saporischschja-putin-plant-angeblich-gezielte-reaktorkatastrophe/28612680.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
„Für Miriam Kosmehl, Osteuropa-Expertin der Bertelsmann-Stiftung, ist die Berichterstattung über die Gefahren durch das Akw Saporischschja ein Beispiel für ein falsches Bemühen um Neutralität. Westliche Medien tendierten dazu, ukrainische und russische Behauptungen gleichberechtigt nebeneinander zu stellen. „Eine Seite lügt gezielt.“ Die Erfahrung über sechs Monate Krieg habe gezeigt, dass „ein generelles Misstrauen gegen Russland angebracht“ ist. Berichte im Ton der Äquidistanz, weil man doch beiden Seiten mit Misstrauen begegnen müsse, „leugnen die Realität, mit der wir es hier zu tun haben“, bemängelt Kosmehl. „
Hahahahaha, machte meinen Tag.
Severa Snape sagte:
Oh, da habe ich wohl schlampig gelesen 🙂
Man kann es dennoch versuchen. … Wunder gibt es immer wieder, trallalala …
Severa Snape sagte:
Hui, das gehört zum Karlschen Selbstversuch mit Strom der Hirnleistung auf die Beine zu helfen.
superguppi sagte:
https://rtde.tech/kurzclips/video/147035-ukraine-ist-kein-unschuldiges-opfer/
„Ukraine ist kein unschuldiges Opfer in diesem Konflikt“ – Politische Aktivistin nach Donbass-Besuch
Jokerin sagte:
Endlich! Die Rechtschreibbüchin für uns Frauen (und alle, die „sie“ werden wollen):
https://assistant.gloria.tv/1z94gyaCTBei3D8MsGrYwjE6j/9p3taq4itkexd8hv2zr63wnchvgm5swqjw8lq5g.webp
Moppel sagte:
Vorhin hat auch eine Vorständin im Fernsehen gesprochen; um es einfach zu sagen: toll!!!
dafranzl sagte:
Bravo Moppel,sogar“ vorher „gegendert
Jokerin sagte:
Eine sehr feine Beobachtung!
Moppel sagte:
Heute Abend im berüchtigten RBB hatte jemand eine Gästin im Studio. Es wird immer verrückter.
Papa Schlumpf sagte:
Jetzt mach halt mit!
An meinem Computer ist eine Mausin.
An der Decke ist eine Lampin.
Ich rauche eine Zigarettin.
Und die Haustürin steht offen.
🙂
superguppi sagte:
„REPUBLICAN BY NAME ONLY“
Nach Cheneys Niederlage: Einen Anti-Trump-Kurs der Republikaner wird es nicht geben
Liz Cheney und ihr Vater, der frühere Vizepräsident, haben sich mit Arroganz und fehlendem Wirklichkeitssinn selbst ins Abseits der Republikanischen Partei geschoben. Wer sich gegen Trump stellt, muss mit Konsequenzen beim Wähler rechnen.
hanswernerklausen sagte:
Frau Cheney steht für die Fortsetzung der außenpolitischen Linie ihres Vaters und ist mit den Neocons verbandelt
superguppi sagte:
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/15100
🇬🇧🇺🇦 🤡Johnson sagte, dass die Briten Steuern zahlen sollten, um der Ukraine zu helfen. Aber die britischen Medien mögen diese Idee nicht wirklich.
🚩… ob man in Deutschland die Steuern mit mehr Verständnis zahlt?
eggbert sagte:
Nein, die Steuern werden nicht mit Verständnis bezahlt.
Aber unsere „Qualitätsmedien“ werden bestimmt mit viel Verständnis darüber berichten.
P:S:
Die Überschrift des Dayily Telegraph ist schon irgendwie mehrdeutig und verrät viel über die Denkweise des Herrn Premierminister:
„Johnson: We’re paying higher bills, Ucraine is paying in blood“.
Da stelle ich mir unweigerlich die Frage: Was kostet denn so ein Ukrainer?
Stalini sagte:
Deine Frage ist ungewöhnlich. Normalerweise werden Ukrainerinnen geordert.
superguppi sagte:
https://t.me/MediaGuerillaBerlin/6882
5 Gasturbinen liegen immer noch in Kanada. Wer ist jetzt der Lügner?
Apropos Lügen: was macht eigentlich der von Ihnen angeblich mit Katar geschlossene Gasvertrag, Herr Bückling?
https://www.cbc.ca/news/politics/canada-sanction-exemption-five-remaining-turbines-1.6560744
eggbert sagte:
„Russia has refused to accept 1 turbine already returned to Germany“
Das stimmt so nicht.
Russland wartet noch (immer) auf die schriftliche Freigabe aus Berlin und Brüssel, dass diese Turbine von den Sanktionen ausgeschlossen ist. Am Ende vom Tag muss jemand in Russland den Erhalt der Turbine quittieren. Sollte dann keine Freistellung von der Sanktionen vorliegen, könnte dieser Jemand auf irgendwelchen Fahndungslisten oder Sanktionslisten auftauchen, weil er die Sanktionen unterlaufen hat.
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/561494-canada-turbines-gas-ukraine/
Selbstdenker sagte:
Ein Bericht aus der Ukraine:
Nun wenden sich mehrere Freiwillige der Internationalen Legion an die Medien. Sie werfen mehreren Kommandeuren Fehlverhalten vor…..
Laut den Recherchen geht es um den Flügel der Internationalen Legion, der vom ukrainischen Militärnachrichtendienst GUR kontrolliert wird. Demnach stehen besonders drei Männer im Fokus der Kritik. Bei ihnen handelt es sich um Major Wadim Popik, der den Flügel der Legion leitet, Geheimdienstoffizier Taras Waschuk und dessen Onkel Sascha Kutschynski, ebenfalls Offizier des Geheimdienstes…..
Besonders viele Beschwerden richten sich gegen Kutschynski. Er soll starker Trinker sein, der Untergebene misshandle und ausbeute und Sanitäterinnen sexuell belästige. So soll er Soldaten einen Teil ihrer Munition abgenommen haben, mutmaßlich um sie zu verkaufen. Einen Legionär, der sich geweigert habe, Teile seiner Ausrüstung abzugeben, soll er mit einer Waffe bedroht haben.
Andere Freiwillige schildern einen Vorfall nahe der Stadt Lyssytschansk im Donbass. Kutschynski habe ihnen befohlen, zu einem Einkaufszentrum zu fahren und Waren aus den Geschäften mitzunehmen: Schuhe, Frauenkleidung, Schmuck und Elektronikartikel. „Die Einheimischen haben gesehen, wie wir die Möbel verladen haben, was mir sehr unangenehm war. Es fühlte sich an, als ob wir sie ausrauben würden. Dafür bin ich nicht in die Ukraine gekommen“.
https://www.n-tv.de/politik/Auslaendische-Ukraine-Kaempfer-kritisieren-Fuehrung-article23546288.html
superguppi sagte:
Und das in einem Bertelsmann-Medium!
superguppi sagte:
https://t.me/Kulturstudio/26159
So was nannte man in den 70er Jahren MK-ULTRA. Mit solchen Methoden wollen die Globalisten den Menschen umerziehen.
Quellen: https://t.co/aq56xaheDX
#StopLeftGreenDystopia
Severa Snape sagte:
Es wäre sehr sinnvoll, wenn er diese Stimulation erst einmal selbst versuchen würde … mal sehen, ob es hilft.
Jokerin sagte:
Er hat aber vom „Erhalt kognitiver Fähigkeiten“ gesprochen. Also kann’s bei ihm nicht funktionieren.
Moppel sagte:
„Leichte (Strom-?)Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen“. Mal sehen, was er bald an weiteren Weisheiten auskramt und uns wohlfeil abietet. Hat er eine Schatulle seiner Uroma gefunden, wo sie ihre Lebenserfahrungen skizziert hat?
Helge sagte:
Gegen Inzucht-Schäden hilft auch kein Strom… da hilft nur, aus dem Verkehr ziehen…
superguppi sagte:
Papa Schlumpf sagte:
Nach neusten Erkenntnissen verbessert Mundhygiene den Zerfall ihres Gebisses.
Madurskli sagte:
Anti-Spei-gel:
„Vor etwa einer Woche habe ich über die pro-westliche Aktivistin Maria berichtet, deren Weltbild aus den Fugen geraten ist, als in den Donbass gereist ist. Hier erfahren Sie, wie sich ihre Geschichte weiter entwickelt hat.“
https://disk.yandex.ru/i/MczmAAoL_aY-0A
Quelle:
Selbstdenker sagte:
Einem SPDler geht auch mal ein Lichtlein auf —>
Florian Post tritt aus der SPD aus: „In einer solchen Partei kann ich kein Mitglied mehr sein“
„Früher setzte sich die Münchner SPD selbstverständlich für Handwerker, Gewerbetreibende und Gastronomen ein. Heute feiert man stolz, dass sie für diese Gruppe die Parkgebühren um mehrere hundert Prozent verteuert hat“, klagt Post. „Dies ist nur eines von mehreren Beispielen, die ich anführen könnte. Dies würde jedoch den Rahmen eines Briefes sprengen.“
Weiter: „Eine riesige Mehrheit aller Menschen, die täglich ihrem Beruf nachgehen und sich um ihre Kinder kümmern sind befremdet, dass Gender-Sternchen und Gender-Beauftragte für Kitas plötzlich das Wichtigste sein sollen. Die SPD will gar nicht wissen, wie ihre früheren Wähler denken und sie hat gar nicht mitbekommen, dass die Anhänger der neuen Rituale längst eine andere politische Wahlheimat gefunden haben.“
https://www.focus.de/politik/deutschland/nach-heftiger-parteikritik-spd-wirbler-florian-post-tritt-aus_id_137156646.html
Volk sagte:
Für Franz:
The End of Germ Theory – Full Documentary
https://rumble.com/v1h2uht-the-end-of-germ-theory-full-documentary-truthvault.html
dafranzl sagte:
Dankschön
Selbstdenker sagte:
Ein Bericht von Daria Dugina aus Mariupol:
superguppi sagte:
Daria wurde genau deswegen umgebracht.
Madurskli sagte:
Blicken wir doch zurück:
Video vom 16.01.2013
Das Video belegt den großen Einfluss den Gaddafi in Mali hatte. Wegen dem etwas dummen Kommentar muss man die Ohren manchmal etwas zukneifen, aber es wird immerhin deutlich das Libyen sehr stabilisierend auf Mali wirkte:
Libyen: In Mali war Gaddafi ein Held und Wohltäter
AUSSCHNITT von Wochenschau, Folge 58:
http://apxwn.blogspot.de/
und:
Da zu gaddafifreundlich, entfernter Video-Podcast: Episode, Mali Gaddafi als Held! Weltspiegel Podcast.at – Podcasting-Verzeichnis für Video- und Audio-Podcasts
Kaum erwähnt wird von den MEDIENHUREN, daß der eigentliche Auslöser für den Bürgerkrieg im Norden Malis der Krieg gegen Libyen war, der die gesamte Region noch mehr destabilisierte.
Frankreichs Politik und die seiner Unterstützer ist doppelzüngig. Frankreich war Vorreiter der Intervention in Libyen, in dessen Folge die „territoriale Integrität“ des nordafrikanischen Landes praktisch zerstört wurde. Kritiker der Intervention wiesen damals bereits darauf hin, dass eine Kettenreaktion die absehbare Folge sei und es zu einer Destabilisierung der Nachbarn Libyens kommen werde.
Doppelzüngig ist auch die Haltung gegenüber der terroristischen Gefahr, wie sie von fanatisierten islamistischen Kräften ausgeht. Die „westliche Wertegemeinschaft“, also die zur NATO zusammengeschlossenen Staaten, bedienten sich eben solcher Kräfte in Libyen, um Muammar al-Gaddafi zu stürzen. Dieselben „islamistischen“ Halsabschneider, die man im Falle Malis zu Terroristen erklärt hat, können in Syrien nach wie vor auf die Hilfe der NATO bzw. der verbündeten Golfmonarchien Katar und Saudi-Arabien bauen.
http://www.hintergrund.de/20130114240…
Elynitthria ( Johannes Löw) wirft ein zusätzliches Licht auf die Vorgänge in Afreeka:
Mali, Syrien und die Liga der gewöhnlichen Gentlemen:
“ Golfmonarchen können nicht wie der Westen die Sex&Drugs&Rock’n’Roll-Freiheit ala Hollywood bieten und haben keine beeindruckende Technologie, die ein Vorstadt-Einzimmer-Appartment in die Kommandobrücke des Raumschiffs Enterprise verwandeln kann.
Mit ihren Ölmilliarden können sie kaufen, aber sie haben nichts zu verkaufen — da tritt die Religion auf den Plan! Der älteste Tick der Welt, hast du den Hungernden und Ungebildeten nichts zu bieten, ihnen das Diesseits zu versüßen, nähre ihre Hoffnung auf das Jenseits.“
lesenswert:
http://elynitthria.net/mali-syrien-un…
madurskli10. Juni 2012 13:21
Ebenfalls die Wirren in Mali als Folge der Softpower der USA und des Zusammenbruchs Libyens.
Das Video belegt den grossen Einfluss der Gaddafi in Mali hatte. Wegen dem etwas dummen Kommentar muss man die Ohren manchmal etwas zukneifen, aber es wird immerhin deutlich das Libyen sehr stabilisierend auf Mali wirkte:
Libyen: In Mali war Gaddafi ein Held und Wohltäter
Wer Libyens gigantisches Wasserprojekt kennt, MUSS sich fragen ob Libyen es wirklich nötig hat Landraub zu betreiben!
Oder ob da nicht ganz andere Motive zugrunde liegen.
Wenn die Medienhuren seit Jahrzehnten kein gutes Haar an Gaddafi lassen ist dies anzunehmen!
Dieses Projekt Malibya in Mali könnte zum gegenseitigen Nutzen beider Länder fertiggestellt werden (libysches Geld, chinesische Ingenieure, Arbeitsplätze für Malis Bürger). Dieses Projekt würde doch gerade angesichts von Hunger in nicht wenigen Teilen Afrikas, sei es wegen Dürre, Überschwemmungen oder Heuschrecken, Sinn machen.
100000 Hektaren klingen direkt bescheiden gegen die Landnahme anderer:
Der äthiopische Landwirtschaftsminister Tefera Derbew habe Anfang Februar bei seiner Rückkehr von einer Indienreise angekündigt, ausländischen Investoren jetzt zusätzlich 3,6 Millionen Hektar Land zur Pacht anzubieten, berichtete die GfbV. Zuvor hatte er bereits 1,8 Millionen Hektar zur langfristigen Verpachtung freigegeben.
http://www.epo.de/index.php?option=co…%3…
Eine 2009 vom International „Food Policy Reserch Institut“ veröffentlichte Studie spricht von 15-20Mio.Hektar seit 2006.
Bezeichnet zugleich die Zahl als mittlerweile überholt!
http://www.welt-ernaehrung.de/wp-cont…
Madurskli sagte:
Äxgüsi, für doppelt posten.
Irgendwie zickt WP heute wieder rum.
Madurskli sagte:
Beitrag bezieht sich auf Camee:
Die Fakten sind über 10 Jahre her, aber sie sind die Ursache der Probleme (daher Franzen tschüss, Russland hallo) die Mali heute hat.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
5 Millionen Euro Steuergelder – Skandal um Finanzierung der Grünen-nahen Denkfabrik „LibMod“ weitet sich aus
superguppi sagte:
Papa Schlumpf sagte:
Dem Ideologen ist jedes Mittel recht.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Lipid-Nano-Partikel verteilen sich überall im Körper und produzieren noch lange Spikes und blockieren wichtige Krebshemmer
https://t.me/Prohom4you/6280https://www.google.de
dafranzl sagte:
Selbstdenker sagte:
Zitat:
Sterbefallzahlen im März (+7 %), April (+6 %) und Mai (+7 %) deutlicher über dem Vergleichswert aus den Vorjahren lagen als noch im Februar. Eine Erklärung könnten die in dieser Zeit immer noch in größerer Zahl aufgetretenen COVID-19-Todesfälle sein. Für den Juni und Juli ergaben sich Werte von +8 % und +11 %. Zwischen Mitte Juni und Anfang August zeigten sich dabei in allen Wochen Ergebnisse über den Vergleichswerten. Zeitgleich stiegen zum einen die COVID-19 Sterbefälle wieder an, zum anderen wurden immer wieder sehr hohe Temperaturen verzeichnet. Besonders erhöht waren die Sterbefallzahlen im Sommer 2022 dabei in Kalenderwoche 29 vom 18. bis 24. Juli mit +24 %. Dass im Zuge von Hitzewellen die Sterbefallzahlen ansteigen ist ein bekannter Effekt, der auch in den Vorjahren beobachtet wurde.
https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Sterbefaelle-Lebenserwartung/sterbefallzahlen.html
Zitat:
Der israelische Arzt Rafael Zioni teilt schon seit einiger Zeit Covid-Zahlen auf Twitter. Er hat entdeckt, dass in Finnland etwas Seltsames vor sich geht. Die Kurve der Übersterblichkeit verläuft fast gerade nach oben.
Jokerin sagte:
„Irgendetwas muss im April 2021 passiert sein […]“
So könnte auch eine Erzählung von Kafka beginnen. Aber wir haben das Privileg, sie „live“ zu erleben!
Anonyma sagte:
Schon interessant, dass man den Dreck im Körper braucht, um ins Amiland einreisen zu dürfen. Nicht, dass ich das vorhätte, aber ich finde es bemerkenswert. Ich war immer der Meinung „The Walking Dead“ wurde nicht umsonst gedreht.
Moppel sagte:
Der ist ja immer noch da:
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/aussenpolitik/id_100043670/andrij-melnyk-kann-sich-angela-merkel-als-vermittlerin-vorstellen.html
Jokerin sagte:
Wofür braucht denn die Ukraine nach ihrem Endsieg über Rußland eine Vermittlerin?
Affentheater sagte:
Konrad-Adenauer-Stiftung als Tonangeber
trakels sagte:
Merkel hat schon die Durchsetzung der Minsk-Abkommen verbockt, jetzt soll sie Putin mit ihrem „Charme“ zu suizidalen Zugeständnissen überreden.
Severa Snape sagte:
Och, das sehe ich anders. M. und ihre Außenkasper haben genau das gemacht, was ihnen aufgetragen war … Sabotage der Durchsetzung eines Vertrages, den sie selbst bezeugt und für den sie gebürgt haben. Alles prima.
eggbert sagte:
Neues vom Prunkfunk
Immer mehr „Moorleichen“ werden im Sumpf der ÖRR-Prunkfunkanstalten entdeckt:
„Viele Angestellte der Öffentlich-Rechtlichen mit Chauffeur unterwegs“
„Laut „Bild“ stehen nicht nur den ARD-Chefs („Intendanten“), sondern auch mindestens 24 Angestellte im Rang „Direktor“ Fahrer und Luxus-Fahrzeuge zur Verfügung. “
https://www.focus.de/panorama/welt/nach-rbb-skandal-ard-angestellte-mit-chauffeur-unterwegs_id_137115049.html
Wer immer noch glaubt, dass der ÖRR Prunkfunk reformierbar ist sei gewarnt: Vermutlich werden nicht alle „Moorleichen“ ans Tageslicht kommen.
Unter dem Licht dieser neuen Nachricht mutet die Absicht der Angestellten die Affären selbst untersuchen zu wollen geradezu lächerlich an. Wie lange wollen diese Gestalten die GEZ-Zahler noch verarschen?
krass sagte:
Die Mafia untersucht die eigenen Verbrechen…..
Moppel sagte:
Wenn die eigenen Mitarbeiter es wollen, dann kommen auch die übrigen Moorleichen an die Oberfläche. Sie aber müssen es wollen. Wobei ich nicht von Mooren sprechen möchte, denn Moore sind nützlich. Bei der ARD & ZDF + Anhängsel scheint es eher ein Sumpf zu sein oder eine Kloake, die sich verselbständigt hat.
eggbert sagte:
Unsägliche Dummheit oder Vorwegnahme einer Entrechtung der Bürger?
Ein Spiegelschmierulant räsoniert über den Begriff Bürger:
Der Begriff Bürger ist kein geschützter Begriff im Sinne des Markenrechts.
Allerdings ist dieser Begriff im Staats- und Völkerrecht definiert und geregelt.
Nur zur Nachhilfe für diesen Blome, auch die Müllhalde Wikipedia erkennt (noch) den Bürger als Rechtssubjekt an.
Auf kommunaler Ebene sind Bürger Bewohner oder Einwohner einer Gemeinde oder Stadt.
Auf staatlicher Ebene gibt es den Staatsbürger.
Mit der Bürgerschaft sind bestimmte Rechte aber auch Pflichten verbunden.
Entzieht man Menschen die Bürgerschaft entzieht man damit auch Bürgerrechte.
Ist es das was Gestalten wie Blome im Sinn haben?
Hier ergibt sich für mich eine Assoziation mit dem WEF-Ideal: „Du wirst nichts besitzen und du wirst glücklich sein“.
eggbert sagte:
Plant der kanadische Premierminister Trudeau eine bewaffnete Klima-Polizei?
Das kanadische Ministerium für Umwelt und Klimawandel scheint gerade eine Einrichtung zu planen, in der sich eine Waffenkammer, Verhörräume, „kontrollierte Ruheräume“ und Geheimdiensteinrichtungen befinden werden.
Klima-Gestapo
Wird in Kanada gerade die Klima-Gestapo installiert?
Zufall?
Diese Einrichtung der Klimapolizei soll im Kernland der landwirtschaftlichen Produktion in Kanada errichtet werden. Hier ergeben sich automatisch Assoziationen mit den Bauerndemonstrationen in Kanada und den Niederlanden.
Klima-Gestapo auch in Europa?
Auch in Frankreich und auf der EU-Ebene scheint es derartige Pläne zu geben:
Willkommen in der wunderbaren Welt der Klimadiktatur!
eggbert sagte:
Bill Gates will Städte mit nasalen Impfstoffen bombardieren
Forscher, die mit Bill Gates in Verbindung stehen, entwickeln nasale Impfstoffe gegen Covid. Diese sollen auf die Bevölkerung gesprüht und ohne deren Wissen oder Zustimmung eingeatmet werden.
Klingt das tatsächlich zu weit hergeholt, nach Science Fiction und Verschwörungstheorie?
Wer hätte sich noch vor 3 Jahren ernsthaft vorstellen können, dass wegen einer „schlimmeren Grippe“ Lockdowns verhängt werden, gesunde Menschen gezwungen Masken zu tragen und sich ständig auf einen fiktiven oder tatsächlichen Virus testen zu lassen? Wer hätte geglaubt, dass zahlreiche Menschen- und Bürgerrechte außer Kraft gesetzt werden, um Menschen zur „Impfung“ mit einem zweifelhaften Präparat, welches innerhalb weniger Wochen entwickelt wurde, zu nötigen?
Eine Impfung, die nachweislich Menschen ernsthafte gesundheitliche Schäden zufügt oder sogar tötet?
https://rumble.com/vx1d95-death-by-government-the-mandates-killed-a-vietnam-wars-worth-of-millenials.html
lex sagte:
Laut der Theorie, wie die Wirkstoffe wirken sollte ein nasaler Wirkstoff für deren Zwecke ziemlich bedeutungslos sein. Also da wird keiner von ins Gras beißen oder unfruchtbar werden. Es würden nur ein paar Schleimhautzellen verändert werden, was deutlich weniger besorgnisserregend wäre wie abgetötete Herz-, Hirn- oder Blugefäß-Zellen .. Also wüsste nicht wieso die das überhaupt vor haben… nur wenn die (Neben)-Wirkstoffe ins Blutsystem gelangen können die für den WEF arbeiten.
Jokerin sagte:
Falls die nasalen Wirkstoffe aber die Blut-Hirn-Schranke überwinden, wird’s hochgefährlich.
krass sagte:
Hier zeigt sich die Moral des Wertewestens. In erster Linie will man Russland ruinieren und die Gewinne der Konzerne sichern.
lex sagte:
Habe eher den Eindruck man tut so als wolle man Russland ruinieren und Deutschland so richtig gegen die Wand fahren zu können. Und die 70% Deppen im Land rufen noch „Gib Gas Habeck“
eggbert sagte:
Und wer gedenkt der Opfer des Corinna-Regimes?
„Gesundheitsminister Karl Lauterbach (59) gedenkt […] den vielen Opfern des russischen Krieges gegen die Ukraine.“
https://t.me/unzensiert/66323
superguppi sagte:
https://t.me/LIONMediaNews/13855
Let’s start with this short list first…..and then the rest.
Camee sagte:
Kampf um Mali (I) – 22.08.2022
Der Konflikt zwischen Mali und Deutschland um den Einsatz der Bundeswehr in dem westafrikanischen
Land dauert an.
Zwar konnten vergangene Woche Differenzen um die Ein- und Ausreise deutscher Soldaten geklärt werden:
Nachdem sich Berlin bequemt hatte, neue Formalitäten für den Truppentransport einzuhalten, fand am Donnerstag der seit geraumer Zeit geplante Kontingentwechsel der Bundeswehr in Mali statt.
Allerdings halten die Auseinandersetzungen um Malis neue Militärkooperation mit Russland an……….
Zudem schreitet Bamako gegen eigenmächtige Operationen fremder Mächte auf seinem Territorium ein.
So wirft es Frankreich vor, allein in diesem Jahr Dutzende nicht genehmigte Luftoperationen in Mali durchgeführt zu haben, teils zum Zweck der Spionage und der Subversion.
Die malische Regierung fordert deshalb eine Sondersitzung des UN-Sicherheitsrats.
Zudem geht Bamako gegen einen privaten Auftragnehmer der Bundeswehr vor, der angeblich ohne ausreichende Genehmigung ein Militärcamp am Flughafen von Malis Hauptstadt betrieben hat.
Hintergrund sind nicht zuletzt Befürchtungen über einen westlich inspirierten Umsturz in Bamako………..
Einen Tag später nahm dort eine französische Drohne ohne Erlaubnis aus Bamako Fotos von ermordeten Zivilisten auf,
deren Tod damals im Westen mit dem angeblichen Einrücken russischer Söldner in Verbindung gebracht wurde.
Malis Justiz untersuchte den Fall – und kam zu dem Schluss, die Opfer seien lange vor dem Abzug der französischen Truppen ums Leben gekommen.
Bamako beklagt sich nun, die französische Operation habe klar auf die Delegitimierung der malischen Streitkräfte und ihrer Kooperation mit Russland gezielt.[1]…………
Mehr hier…..
https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/8999
Camee sagte:
Kampf um Mali (II) – 23.09.2022
In Berlin spitzt sich die Debatte über die Zukunft des Mali-Einsatzes zu.
Der Einsatz gilt als gescheitert; dennoch soll Moskaus wachsender Einfluss in Bamako geschwächt
werden……….
Hintergrund ist neben dem Streit um die deutschen Truppentransporte und um ein offenbar ohne
genügende Genehmigung genutztes Militärlager eines privaten, von der Bundeswehr beauftragten Dienstleisters vor allem der Konflikt um die immer engere Militärkooperation zwischen Mali und
Russland………….
Zur wachsenden Präsenz von Soldaten und privaten Militärfirmen aus Russland kommen zunehmende Rüstungslieferungen aus Moskau an Bamako hinzu.
Die westlichen Bemühungen, den russischen Einfluss in Mali zurückzudrängen, erfassen längst auch die
UN-Operation MINUSMA, die nach dem Willen der westlichen Mächte mutmaßliche Massaker an Zivilisten aufklären soll.
Solche Massaker gibt es seit Jahren; sie blieben folgenlos, solange die EU für die Ausbildung malischer Soldaten zuständig war.
Die Versuche des Westens, Menschenrechte zu instrumentalisieren, um den russischen Einfluss in Mali
zu bekämpfen, führen zu Streit um das neue MINUSMA-Mandat.
In Berlin nehmen die Abzugsforderungen ebenso zu wie umgekehrt das Verlangen, Mali „nicht Russland zu überlassen“…………
Vollständiger Bericht…
https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/9001
Camee sagte:
Hier etwas ausführlicher……. was für ein Zirkus…… es geht wieder um 🤑🤑🤑 🤑 und für diese schlappe
Währung müssen 💣💣💣💣 wieder Bomben fallen. Der Schuldige ist auch diesmal ausgemacht.
Mali angesichts der französischen Widersprüche – 23. August 2022
Nach neunjähriger Anwesenheit in Mali hat sich die französische Armee, stolz auf die geleistete Arbeit, zurückgezogen. Sie hat die Dschihadisten in der Tat tapfer bekämpft. Aber diese Bilanz verbirgt die Realität.
Die derzeitigen Schwierigkeiten von Mali sind weitgehend auf die illegale Intervention der NATO in Libyen zurückzuführen.
Was die Entwicklung dschihadistischer Gruppen betrifft, wird sie… durch die französischen Geheimdienste organisiert.
Wie die Vereinigten Staaten im Nahen Osten sind die Franzosen in Mali sowohl Feuerwehrleute als auch Brandstifter.
Sie ziehen ihre Armee ab, das stimmt, aber gleichzeitig bereiten sie sich mit Washington auf einen größeren Krieg in der Sahelzone vor.
Dieses Phänomen hat sich im folgenden Jahr in Libyen verstärkt. Präsident Sarkozy mag gedacht haben,
er könne sich durch den Sturz eines Regimes ein Ölimperium schaffen,
aber tatsächlich diente er weder den libyschen noch den französischen Interessen.
Er hat sich auf die Vereinigten Staaten und die NATO ausgerichtet………..
Muammar Gaddafi war jedoch die einzige Person in Afrika, die es geschafft hatte, Araber und Schwarze
nach Jahrhunderten Kriege und Sklaverei zur Zusammenarbeit zu bewegen……………
Durch den Sturz des Führers der libyschen Revolution hat die NATO unvermeidbar Chaos in Mali verursacht.
Indem sie sich auf die Al-Qaida-Dschihadisten gegen Libyen stützten,
lösten die Vereinigten Staaten die Revolte des AfriCom-Kommandeurs und dann die Umkehrung der Ziele der NATO aus…………..
Der russische Außenminister Sergej Lawrow befragte seinen französischen Amtskollegen zu diesem Durcheinander.
Aber Laurent Fabius antwortete selbstsicher und mit einem Lächeln: „Das ist unsere Realpolitik“ (sic!)……………..
Am 11. Mai hielten die Vereinigten Staaten in Marokko ein Treffen der Globalen Koalition gegen Daesh ab.
85 Staaten nahmen auf der Ebene ihrer Außenminister
unter dem Vorsitz der ‚Straussianerin‘ Victoria Nuland teil.
Es ging darum, den nächsten Krieg in der Sahelzone mit den der Ukraine geschenkten, aber im Kosovo und
in Albanien gelagerten Waffen, vorzubereiten……………
Kompletter Artikel….
https://www.voltairenet.org/article217822.html
Madurskli sagte:
Zu viele Links, post kam nicht durch:
Blicken wir doch zurück:
Video vom 16.01.2013
Das Video belegt den großen Einfluss den Gaddafi in Mali hatte. Wegen dem etwas dummen Kommentar muss man die Ohren manchmal etwas zukneifen, aber es wird immerhin deutlich das Libyen sehr stabilisierend auf Mali wirkte:
Libyen: In Mali war Gaddafi ein Held und Wohltäter
AUSSCHNITT von Wochenschau, Folge 58:
apxwn.blogspot.de
Madurskli sagte:
Da zu gaddafifreundlich, entfernter Video-Podcast: Episode, Mali Gaddafi als Held! Weltspiegel Podcast.at – Podcasting-Verzeichnis für Video- und Audio-Podcasts
Kaum erwähnt wird von den MEDIENHUREN, daß der eigentliche Auslöser für den Bürgerkrieg im Norden Malis der Krieg gegen Libyen war, der die gesamte Region noch mehr destabilisierte.
Frankreichs Politik und die seiner Unterstützer ist doppelzüngig. Frankreich war Vorreiter der Intervention in Libyen, in dessen Folge die „territoriale Integrität“ des nordafrikanischen Landes praktisch zerstört wurde. Kritiker der Intervention wiesen damals bereits darauf hin, dass eine Kettenreaktion die absehbare Folge sei und es zu einer Destabilisierung der Nachbarn Libyens kommen werde.
Doppelzüngig ist auch die Haltung gegenüber der terroristischen Gefahr, wie sie von fanatisierten islamistischen Kräften ausgeht. Die „westliche Wertegemeinschaft“, also die zur NATO zusammengeschlossenen Staaten, bedienten sich eben solcher Kräfte in Libyen, um Muammar al-Gaddafi zu stürzen. Dieselben „islamistischen“ Halsabschneider, die man im Falle Malis zu Terroristen erklärt hat, können in Syrien nach wie vor auf die Hilfe der NATO bzw. der verbündeten Golfmonarchien Katar und Saudi-Arabien bauen.
http://www.hintergrund.de/20130114240…
Elynitthria ( Johannes Löw) wirft ein zusätzliches Licht auf die Vorgänge in Afreeka:
Mali, Syrien und die Liga der gewöhnlichen Gentlemen:
“ Golfmonarchen können nicht wie der Westen die Sex&Drugs&Rock’n’Roll-Freiheit ala Hollywood bieten und haben keine beeindruckende Technologie, die ein Vorstadt-Einzimmer-Appartment in die Kommandobrücke des Raumschiffs Enterprise verwandeln kann.
Mit ihren Ölmilliarden können sie kaufen, aber sie haben nichts zu verkaufen — da tritt die Religion auf den Plan! Der älteste Tick der Welt, hast du den Hungernden und Ungebildeten nichts zu bieten, ihnen das Diesseits zu versüßen, nähre ihre Hoffnung auf das Jenseits.“
lesenswert:
elynitthria.net. mali-syrien-un…
madurskli10. Juni 2012 13:21
Ebenfalls die Wirren in Mali als Folge der Softpower der USA und des Zusammenbruchs Libyens.
Das Video belegt den grossen Einfluss der Gaddafi in Mali hatte. Wegen dem etwas dummen Kommentar muss man die Ohren manchmal etwas zukneifen, aber es wird immerhin deutlich das Libyen sehr stabilisierend auf Mali wirkte:
Libyen: In Mali war Gaddafi ein Held und Wohltäter
Wer Libyens gigantisches Wasserprojekt kennt, MUSS sich fragen ob Libyen es wirklich nötig hat Landraub zu betreiben!
Oder ob da nicht ganz andere Motive zugrunde liegen.
Wenn die Medienhuren seit Jahrzehnten kein gutes Haar an Gaddafi lassen ist dies anzunehmen!
Dieses Projekt Malibya in Mali könnte zum gegenseitigen Nutzen beider Länder fertiggestellt werden (libysches Geld, chinesische Ingenieure, Arbeitsplätze für Malis Bürger). Dieses Projekt würde doch gerade angesichts von Hunger in nicht wenigen Teilen Afrikas, sei es wegen Dürre, Überschwemmungen oder Heuschrecken, Sinn machen.
100000 Hektaren klingen direkt bescheiden gegen die Landnahme anderer:
Der äthiopische Landwirtschaftsminister Tefera Derbew habe Anfang Februar bei seiner Rückkehr von einer Indienreise angekündigt, ausländischen Investoren jetzt zusätzlich 3,6 Millionen Hektar Land zur Pacht anzubieten, berichtete die GfbV. Zuvor hatte er bereits 1,8 Millionen Hektar zur langfristigen Verpachtung freigegeben.
http://www.epo.de/index.php?option=co…%3…
Eine 2009 vom International „Food Policy Reserch Institut“ veröffentlichte Studie spricht von 15-20Mio.Hektar seit 2006.
Bezeichnet zugleich die Zahl als mittlerweile überholt!
http://www.welt-ernaehrung.de/wp-cont…
superguppi sagte:
https://www.businessinsider.de/wirtschaft/politischer-filter-klima-der-angst-ndr-redakteure-erheben-laut-vertraulichem-untersuchungsbericht-schwere-vorwuerfe-gegen-senderleitung/
„Politischer Filter“, „Klima der Angst“: NDR-Redakteure erheben laut vertraulichem Untersuchungsbericht schwere Vorwürfe gegen Senderleitung
Die Zeugen, die anonym bleiben wollen, sprechen von einem „politischen Filter“ und einem „Klima der Angst“ in der Redaktion. Berichterstattung werde teilweise verhindert und kritische Informationen heruntergespielt.
Was jetzt hier über die Springer-Presse lanciert wird, wirkt eher wie eine Scheinaufarbeitung die der Öffentlichkeit Reformen vorgaukeln soll. Denn sind wir doch mal ehrlich. An der Besetzung der Rundfunk-, Hörfunk-, Aufsichts-, Verwaltungs- und Fernsehräte, die seit jeher zur Hälfte aus Parteibonzen bestehen und die die Intendanten ernennen, wird sich auch in Zukunft nichts ändern und der Fisch stinkt nun mal vom Kopfe her.
lex sagte:
Es ist immer nur Scheinaufarbeitung. Egal wo. Auch wenn die den Lauterbach absäbeln werden, dann fuchteln die vorne rum und signalisieren Aufarbeitung, aber hintenrum wird der nächste noch üblere installiert. Und der ist schon vorher von den „Eliten“ ausgewählt worden. Seine Qualifikation wird dann sein, dass er die Bevölkerung wieder gut verarschen kann. Aber auch bei Schlesinger, alles nur Show. erst wenn die Typ*Innen alle im Gefängnis stecken, dann könnte sich was ändern. Aber auch nur, wenn es die richtigen sind. Sogar die Aufarbeitung des 3.Reiches war ja nur eine Scheinaufarbeitung. Oder wieso hat der Popel-Bandera noch jahrelang in München leben können?
Jokerin sagte:
Wenn Du meinst, man könne ein Volk reinlich in schwarz und weiß bzw. gut und böse einteilen und dann die Bösen entsorgen und nur die Guten bleiben übrig und es kommt das Paradies auf Erden, dann irrst Du Dich. Das Leben ist nicht so!
Affentheater sagte:
Die Vorzeigemoderatorin des NDR, Reschke, hat schon lange mit Panorama und Zapp die Schiene der politischen und moralisierenden Ausgrenzung befahren. Sehr früh hat sie den Kampf gegen Russland ausgerufen. Natürlich, wie sie behauptet, mit dem GG in der Tasche. Wieviel Geld bekommt diese Frau für ihre üble Demagogie?
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Die Frau ist dumm wie Bohnenstroh und ohne Teleprompter völlig hilflos.