Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
UNKNOWN Cause of Death? Our Latest Propaganda!
70 Prozent mehr Geld: Ukrainische Abgeordnete im Selbstbedienungsmodus
https://rtde.tech/gesellschaft/147196-energiepreise-deutschland-auf-weg-zum/
Energiepreise: Deutschland auf dem Weg zum Industriemuseum
Achtmal, neunmal so hohe Energiekosten wie in den USA – das ist ganz offensichtlich nicht gerade ein Wettbewerbsvorteil. Auch die deutsche Industrie meldet sich – wenn auch jetzt erst – lauter zu Wort, dafür aber mit Kassandrarufen. Die Kostensteigerungen sind nicht mehr zu kompensieren.
Du musst nur kapieren, daß das grüne Projekt die Deindustrialisierung Deutschlands ist.
Man könnte auch sagen: Morgenthau-Plan 2.0
Dann ergibt das schon alles Sinn.
Ja wenn man einmal verstanden hat, dass diese Typen nichts für uns tun sondern nur damit beschäftigt sind uns Rechte, Freiheiten und Geld abzunehmen udn die Schraube immer weiter drehen, dann man das Sinn. Vernünftige KV weg, Rente weg, Arbeitslosengeld weg, Datenschutz weg, Grundgesetz weg, Arbeitschutzgesetzte weg, Redefreiheit, Informationsfreiheit…
und demnächst Recht auf Reisen, Recht auf gutes Essen, Recht auf Mobilität, Recht auf eigenen Körper, Recht alt zu werden, Recht eigene Kinder zu haben, ..
Diese korrupten Schweine werden niemals aufhören. Zumindest haben sie die letzten 40 Jahre immer weiter gemacht. Und die meisten Menschen haben es noch nicht mal bemerkt. Halten das Ganze sogar noch für Fürsorge.
Unsere längste Sendung aller Zeiten: Tacheles #93 ist online
Selensky wollte Krieg
Kiew hat 2019 beschlossen, Minsk II nicht umzusetzen und Krieg mit Russland vorbereitet
Der Chef des ukrainischen Sicherheitsrates hat in einem Interview mitgeteilt, dass Kiew 2019 beschlossen hat, das Minsker Abkommen nicht umzusetzen und sich stattdessen auf einen Krieg mit Russland vorbereitet.
Führen kann man den Krieg eine zeitlang.
Aber wie gewinnt man als Nicht-Atommacht einen Krieg gegen eine viel größere Atommacht?
Das stinkt gewaltig nach Zusagen aus Washington.
Stopp reicht nicht:
Polens Präsident fordert komplette Demontage von Nord Stream 2 – 24 Aug. 2022
Der polnische Präsident Andrzej Duda hat in Kiew eine Demontage der Ostsee-Gaspipeline Nord Stream 2 zwischen Russland und Deutschland gefordert.
Dies wäre laut Duda eine angemessene Vergeltung für den Konflikt in der Ukraine. Warschau war seit Jahren gegen das russisch-deutsche Projekt.
Der polnische Präsident Andrzej Duda weilte am Dienstag in der ukrainischen Hauptstadt und fordert unter anderem eine „vollständige Demontage“ der russischen Gaspipeline Nord Stream 2.
So sagte der 50-Jährige in Kiew:
„Wenn Russland Krieg gegen die Ukraine führt, wenn es angreift und besetzt, bedeutet der Politikwechsel im Westen nicht nur ein Stopp von Nord Stream 2,
sondern auch die Beseitigung, die vollständige Demontage der Pipeline.“
Mehr….
https://de.rt.com/europa/146950-nur-stopp-reicht-nicht/
Polen will die Ukraine aufteilen – MÄRZ 27, 2022
Während der Westen noch an einen ukrainischen Sieg glauben will, plant Polen schon weiter.
In Warschau kursiert ein Vorschlag, wie man sich die künftige Ukraine vorstellt.
Ein großer Teil der Westukraine soll dem polnischen Staatsgebiet zugeschlagen werden…………..
Die Ukraine ist ein Kunstprodukt, das von Anfang an ein Pulverfass ist.
Zwischen dem Westteil und dem Osten herrschen unüberwindliche Feindseligkeiten. Die Nationalisten im Westen hassen die Russischstämmigen im Osten.
Es gibt weitere kleinere Gebiete an den Rändern, die von nicht-ukrainischen Ethnien bewohnt sind. Will man also wirklich Frieden schaffen in der Region, müssen die Gebietsdiktate des 20. Jahrhunderts revidiert
werden.
Das hat man in Warschau wohl erkannt und einen Plan in den Raum gestellt, der das leisten könnte.
Was an diesem Plan aber nicht funktionieren kann, ist die Zuteilung der Westukraine zu Polen.
Doch sehen wir uns zunächst die polnische Initiative an…………
Mehr…..
https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20221/polen-will-die-ukraine-aufteilen/
Die Idee des Nord-Stream-Projekts war es doch, die Transitländer außen vor zu lassen.
Da muß man die Polen doch verstehen: Transitgebühren sind halt money for nothing.
Polackistan fordert viel, aber bezahlen solls die EU, also Deutschland
17:48 Uhr
Bulgarien nun doch bereit, mit Gazprom zu verhandeln
Während die Politik in Deutschland den weiteren Bezug von Energieträgern aus Russland kategorisch ablehnt und sich weigert, die Inbetriebnahme von Nord Stream 2 ins Auge zu fassen, ist Bulgarien bereit, über russische Gaslieferungen zu verhandeln und hat Gazprom darüber informiert. Dies gab der bulgarische Energieminister Rossen Christow am Freitag in einem Interview mit dem Fernsehsender Nova bekannt, wie TASS berichtet. Der Minister sagte:
„Wir haben [Gazprom] unseren Wunsch mitgeteilt, Verhandlungen über die strittigen Vertragsdetails aufzunehmen, genauer gesagt fortzusetzen. Wir haben unseren Partnern mitgeteilt, dass wir zu Verhandlungen bereit sind, und wir haben um die Möglichkeit gebeten, mit ihnen in Kontakt zu treten. Wir erwarten eine Antwort in nächster Zeit.“
Christow fügte hinzu, dass die bulgarische Seite eine Reihe von Änderungen an den Vertragsbedingungen vorschlagen werde, die den Vertrag unter Berücksichtigung der aktuellen Situation optimieren würden. Sie würden insbesondere eine Verlängerung des Zeitraums für den Erhalt der verbleibenden Gasmengen – etwa 2,4 Mrd. Kubikmeter – beantragen, damit der Brennstoff bis zum Ende der Heizsaison oder bis zum Sommer 2023 geliefert werden könne. Das Land beabsichtige außerdem, eine Bankgarantie zu gewähren und das Gas bei seiner Ankunft im Land zu bezahlen, anstatt eine Vorauszahlung zu leisten.
Bulgarien drohe ein Schiedsverfahren mit Gazprom, und das Land könnte hunderte Millionen Euro durch Strafen verlieren. „Wenn der russische Lieferant beschließt, seine Rechte [in einem Schiedsverfahren] zu verteidigen, ist das Risiko für Bulgarien enorm, denn die Beträge werden enorm sein. Unter den gegenwärtigen Umständen war selbst eine kleine Chance, [im Schiedsverfahren] zu gewinnen, für den Staat kostspielig“, so Christow.
Bulgarien kauft derzeit zwar weiterhin russisches Gas, allerdings über Zwischenhändler und zu einem Preis, der 30 Prozent über dem im Vertrag mit Gazprom festgelegten liegt. Am 27. April hatte Gazprom die Gaslieferungen an Bulgargaz wegen nicht fristgerechter Zahlung in Rubel vollständig eingestellt.
https://www.bild.de/news/2022/news/wegen-fehlender-transparenz-sachsen-anhalts-mdr-chefin-tritt-zurueck-81128728.bild.html
Sachsen-Anhalts MDR-Chefin tritt zurück
https://t.me/satellit_de/14428
Wegen fehlender Transparenz: MDR-Chefin in Sachsen-Anhalt tritt zurück
Die Landesfunkhausdirektorin des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) in Sachsen-Anhalt, Ines Hoge-Lorenz, tritt von ihrem Amt wegen fehlender Transparenz gegenüber dem Sender zu einem beruflichen Detail ihres Ehemannes zurück.
„Ich habe es vor meinem Amtsantritt als Landesfunkhausdirektorin Sachsen-Anhalt versäumt, klar darüber zu informieren, dass mein Ehemann vor über zehn Jahren in der Causa Foht eine Rolle gespielt hat“, wird Hoge-Lorenz zitiert.
Der „Causa Foht“-Skandal war 2011 aufgedeckt worden. Die Staatsanwaltschaft hat dem früheren MDR-Unterhaltungschef Udo Foht Betrug, Untreue, Bestechlichkeit und Steuerhinterziehung im Zusammenhang mit seiner beruflichen Tätigkeit zum Nachteil verschiedener mutmaßlich Geschädigter vorgeworfen. Am 1. September soll der Prozess gegen ihn beginnen.
Pfff, versäumt, von wegen! Alles Heuchelei. Wäre nichts an die Öffentlichkeit geraten, bliebe alles wie bisher.
Man tritt nicht einfach von einem sehr gut bezahlten Nichtstuerposten zurück.
Schon gar nicht wegen Gewissensqualen 🙂
Das KANN und wird hoffentlich noch nicht das Ende der Fahnenstange sein. Langsam kommen wirklich die stinkenden Moorleichen an die Oberfläche.
Es ist allerdings nur ein kleiner, ein wahrscheinlich taktischer Rückzug, denn sie verabschiedet sich mitnichten aus dem öffentlich-rechtlichen Versorgungssystem, sondern verlässt nur das exponierte Amt, wie aus der Pressemitteilung des Senders hervorgeht:
„Ines Hoge-Lorenz, Landesfunkhausdirektorin des MDR in Sachsen-Anhalt, tritt von ihrem Amt zurück und wird ab 1.9.2022 in der Hauptredaktion Information und Innovation der Programmdirektion Leipzig tätig.
,
Dagmar Henn mit interessanten Gedanken:
https://de.rt.com/meinung/147170-baerbock-empathie-und-unwille-zu/
Ich hatte das schon vor deinem posting gelesen.
Ich sollte mir wirklich mal diese Genie*IN ohne Ton anschauen.
Na ja, wenn du ein Brechmittel brauchst…
DEMONSTRATIONEN – DAS UNNÜTZE ABLASSVENTIL FÜR DEN UNMUT DER BEVÖLKERUNG
https://t.me/fktdeutsch/396
https://t.me/s/neuesausrussland/9678
In Brüssel probieren sie aus wie weit sie gehen können ohne dass es nennenswerte Proteste gibt.
Muß ich hier niemanden erzählen – weiß jeder. Nur Valeriy Pyakin hat keinen Schimmer.
Cancel Culture und kein Ende. Der öffentlich unrechtliche Prunkfunk ganz vorne mit dabei.
Es ist kein Zufall, dass Adolf Hitler und SS-Chef Himmler große Karl-May-Fans waren.
https://www.br.de/nachrichten/kultur/experte-ueber-winnetou-streit-hitler-war-nicht-zufaellig-fan,TFQklqB
Naja, das sogenannte „lineare Fernsehen“, also mit festen Zeiten und Ablauf hat es sowieso längst hinter sich.
Wer es überhaupt braucht, streamt sich das alles oder hat es sowieso auf Festplatte, genau zur Zeit wann er will.
Crux: Man braucht mittlerweile die meisten Milliarden nur für die üppigen Pensionen und wenn da nach wie vor mehrheitlich bequem per Lastschrift gezahlt wird, dann ist es halt so.
Jetzt wachen sie alle auf, diese Opportunisten. Jetzt schwimmen sie im Strom mit: „Eigentlich war ich ja immer schon gegen Karl May mit seinem Übermenschentum der Weißen. Da nun jemand das Thema aufwirbelt, ist es mir wieder eingefallen.“ Erbärmlich! Bedenklich ist auch die Aussage im Artikel, dass auch Robert Koch Kolonialist gewesen ist. Sollten wir jetzt nicht daran gehen, das Robert-Koch-Institut und alle anderen Einrichtungen, Straßen usw. umzubenennen? Waren vielleicht auch Hitler und Himmler Fans von Robert Koch? Die beiden waren bestimmt auch Fans vom Vanillepudding. Also…
„Es wird Sie sicher interessieren, daß meine (sic!) Indianer (sic!!!) die gleiche Begeisterung für die Werke Ihres Mannes empfinden, wie die deutsche Leserschaft und die übrige Welt. Die Rothäute (uups!) haben den Wunsch geäußert, das Heim Ihres Mannes (sic!) kennenzulernen, der ein so glühender und leidenschaftlicher Verehrer ihrer Rasse (hui!) war. Voller Dankbarkeit wollen sie dem Grab des Mannes, der ihr temperamentvollster Bewunderer gewesen ist, huldigen …”
Am 17. Januar 1928 kam es in Radebeul zu den „Indianerhuldigungen”. Bereits in Dresden, wo die Sioux mehrere Kraftwagen bestiegen, hatte sich eine riesige Menschenmenge angesammelt, und auch auf der Fahrt wurde der Konvoi bejubelt. In Radebeul formierte sich ein Zug zum Friedhof.
Unter Trommelschlag näherten sich einige Indianer der Gruft, stimmten ein Klagelied an und legten zwei Kränze nieder.“
„Der Siouxhäuptling Big Snake (Susetscha Tanka = Große Schlange) stellte sich auf die Stufen des Grabmals und sagte in der Sprache der Lakota – das ist die Sprache Sitting Bulls und Red Clouds –: „Du großer toter Freund! … Du hast unserem sterbenden Volk im Herzen der Jugend aller Nationen ein bleibendes Denkmal errichtet. Wir möchten Dir Totempfähle in jedem Indianerdorf aufstellen. In jedem Wigwam sollte Dein Bild hängen, denn nie hat der rote Mann einen besseren Freund gehabt als Dich …”
Karl May kann ruhig weg. Langweiler canceln geht in Ordnung.
Ich empfehle einen Besuch des Karl-May-Museums in Radebeul. Die Langweiler-Skala wird von Leuten mit anderen Zielgruppenbedürfnissen dominiert.
Ich hab damals mit Karl May Lesen gelernt. Direkt nach meiner Lesephase „Puntje und der Igel“ oder „Puntje und seine Freunde“.
Danach habe ich dann häufig die besten Schulaufsätze in der Klasse geschrieben.
War halt spannend für Kinder so dass die Eltern diese nicht mit der Peitsche zum Lesen anhalten mussten (einige Eltern machen ja nicht einmal das).
Selbstaktualisierung oder Selbst-Motivation nennt man das. Das ist die beste Pädagogik.
Sehe gerade: Puntje und Struppe hab ich auch noch im Regal
https://www.buecher.de/shop/ab-4-jahren/puntje-und-struppi-lustige-geschichten-von-puntje-und-struppi-mp3-download/scheffer-chris-ell-rolf/products_products/detail/prod_id/56516084/
Gibt’s heute als mp3. Damit lernt man natürlich nicht Lesen.
Karl May war auch Pazifist. Vielleicht muss er deshalb demontiert werden.
„Ich war nicht darauf vorbereitet, im Zusammenhang mit Bertha von Suttner auf Karl May zu stoßen, dass es zwischen Karl May und Bertha von Suttner tatsächlich eine Freundschaft gegeben hat. Nicht nur deswegen, weil er sich in ganz anderen künstlerischen Richtungen bewegt hat, er war ja auch schwer kriminell, aber er hat eine Entwicklung genommen und hat dann auch diesen Begriff ‚Edelmenschen‘ von ihr mit übernommen. Man kommt nicht daran vorbei, dass auch Karl May sehr, sehr viel mehr Substanz entwickelt hat, auch umgesetzt hat, als man sich das vorstellt, wenn man zum Fasching ein paar Buben mit Indianerfedern rumlaufen sieht.“
https://www.deutschlandfunkkultur.de/pazifismus-die-wege-der-bertha-von-suttner-100.html
Ich denke das Bild, was der Deutsche von den Indianer hat stammt zum größten Teil von Karl May und den Filmen. Oder hat der gemeine Deutschen genau so viel Respekt vor den südamerikanischen Indianern wie vor den Nachkommen Winnetous? Ohne Winnetou und Karl May werden das wieder die Wilden, so wie die Amis sie sehen oder sahen.
Denke mal Karl May hat sehr viel mehr positives für die Indianer bewirkt als jeder andere Mensch auf diesem Planeten. Vor allem mehr als alle Grünen und LGBTE-Heinis aller Zeiten zusammen.
So schnell kann es gehen: Deutschland übererfüllt sie Klimazielvorgaben.
https://test.rtde.tech/gesellschaft/147196-energiepreise-deutschland-auf-weg-zum/
Mit der Reaktivierung von Kohlekraftwerken statt der durch die EU als klimafreundlich eingestuften Atomenergie, dürfte das mit den Klimazielen aber nix werden.
Es werden sich aber Grüne / Lügner finden, die das ganz anders sehen.
Der französische EU-Abgeordnete und Vorsitzende des Umweltausschusses des Europäischen Parlaments Pascal Canfin fordert eine Polizeieinheit zur Überwachung von Energiesparmaßnahmen. Dies sei solange nötig, bis sich das Verhalten der Menschen geändert habe.
https://rtde.team/europa/147166-franzoesischer-eu-abgeordneter-fordert-energiespar-polizei/
Ein schönes Beispiel dafür, dass aufgeklärte (blutige) Vernunft immer mit Gewalt einher geht.
Du hast es wohl nicht mitbekommen, aber das linke Projekt, die Aufklärung, ist schon sehr lange in sein Gegenteil pervertiert worden.
Hier geht es doch nicht um Vernunft. Hier geht es um die Umsetzung des kommunistischen Plans. Dafür sind alle Mittel legitim und auch ganz schnell legal.
Betrachtungen eines nikaraguanischen Völkerrechtleers zum Zeitgeschehen und zur Haltung der Linken..
https://www.zeit-fragen.ch/archiv/2022/nr-18-24-august-2021/multipolaritaet-versus-neoimperialismus-und-die-irregeleitete-linke
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100044406/gasumlage-alle-sind-stinkig-auf-robert-habeck-.html
Der Gasmarkt war in Wirklichkeit der einfachste der Welt – 50% kommen mit langfristiger Preisbindung durch zuverlässigen Lieferanten über Pipelines ins Land. Ganz ohne Bücklinge, Bittstellungen, Luftgeschäfte, EU-Liberalisierungsabzocke, Zwischenhändler + Gasdiebe, Sanktionen…
Irgendjemandem war das ZU EINFACH.
Und das schon über Jahrzehnte und in allen politischen Jahreszeiten. Aber das können Verbohrte nicht begreifen, sie wollen es nicht. Ich weiß nicht, wer es war, aber letztens kam hier über Zutreffendes: mit 1000 Euro Aufwand dem Putin einen Schaden von 100 Euro zufügen.
Solange den Tausender jemand anderem aufdrücken kannst, ist das durchaus eine Rechnung mit „Gewinn“ 😏
https://de.news-front.info/2022/08/26/orban-weigert-sich-amerikanisches-gas-zu-kaufen-ungarn-hat-sich-trotzig-an-russland-gewandt-und-um-hilfe-gebeten/
Orban weigert sich, amerikanisches Gas zu kaufen. Ungarn hat sich trotzig an Russland gewandt und um Hilfe gebeten
Der traut sich was. Erst lässt er keine Waffen für die Ukraine durch nun verschmäht er auch noch amerikanisches Freiheitsgas und bittet Russland um Hilfe! Das könnte im besten Deutschland auf der Welt niemals nich passieren. Lieber frieren wir ein bisschen für die Freiheit. Keiner soll auch hungern ohne zu frieren.
WEFler nennen das Projekt vermutlich: Stalingrad 2.0
Shinzo Abe wurde für weniger umgebracht.
https://t.me/russlandsdeutsche/10347
🟥 Massenhafte Rückkehr
Frontex: 5,5 Millionen Bürger, die nach dem Start der Militäroperation in die EU ausgewandert waren, kehrten wieder in die Ukraine zurück.
Die Europäische Agentur für die Grenz- und Küstenwache der EU Frontex berichtet, dass seit Beginn der Operation 8.283.420 Ukrainer die Ukraine in Richtung EU verlassen haben.
Bis zum 22. August sind 5.468.929 Ukrainer aus EU-Ländern in die Ukraine zurückgekehrt.
Interessanterweise kehrten die meisten Ukrainer aus Polen zurück – 3,5 Millionen .
Hat der Wertewesten nix mehr zu bieten? Jede Wette aus Deutschland gibts die wenigsten Rückkehrer.
Auch aus Deutschland kehren sie zurück.
Ja, die haben keine Lust, für die Sanktionen hier zu frieren und zu hungern.
Hat es sich für manche „Vermieter“ schon wieder auskassiert, da wurde von der Kommune ja reichlichst über Mietspiegel bezahlt.
Lediglich die Neureichen SUV-Fahrer, die meisten davon männlich und im wehrfähigen Alter… die bleiben noch etwas. Man will ja nicht wie der Plebs als Kanonenfutter enden.
Im arbeitsfähigem Alter droht denen ein Einberufungsbescheid.
(STERBEN FÜR DIE FREIHEIT)(würde Gauck sagen!)
Wer kehrt dahin zurück?
Welche Altersgruppen?
Vielleicht sind die alle freigestellt wie Poro’s Sohn.
Das Video des kindisch sexistisch Getanze von Hanna Marin ist laut Kiesewetter russischen Ursprungs. Natürlich nur daher gefaselt. https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/partyvideo-von-sanna-marin-wie-oeffentlich-soll-privates-sein-18268988.html
Nein, die Russen aber auch. Nun sind sie auch noch verantwortlich für die Partysause der First FinnIn. Man darf den Russen eben nicht über den Weg trauen. Kaum drehst du dich um, schon flippt jemand aus – und nur wegen der Russen.
Katrin Göring-Eckardt klagt gegen Tichys Einblick und verliert.
Bei den Grün***INNEN zeigt sich der Dunning-Kruger-Effekt tagein tagaus.
Nur weil das seitens der MSM ausgeblendet wird, haben sie überhaupt Wähler.
Bei den Mitgliederzahlen sieht es nicht so dolle aus.
Ede, ein Artikel für Dich! Nicht nur James Corbett, sondern auch Ernst Wolfff denkt, daß Putin mitmacht. Röper schreibt dagegen – mit guten Argumenten.
Röper macht schon lange einen verdammt guten Job. Dürfte einer der effektivsten pro-russischen Influencern sein und sollte daher sicherheitshalber Fahrrad fahren.
Ich habe Ernst Wolff nie getraut, seine Weltuntergangsszenarien trafen regelmäßig nicht ein. Die Realität ist halt doch etwas komplexer. Klar wollten die Russen vom Westen geliebt und respektiert werden und hätten dafür alles getan, aber das ist nicht passiert. Daß Putin Teil des Theaters ist, hat der russische Einmarsch in der Ukraine widerlegt, eindeutiger geht’s nicht, außer für Selbstdarsteller wie Wolff.
Ich fand Wolff am Anfang gut, weil der wirtschaftliche Aufhänger tatsächlich der springende Punkt ist (Zinsezinssystem mit Verfallsdatum, Monopolkapitalismus)
Spätestens beim 3. Beitrag, den ich von ihm gesehen habe, frage ich mich aber, WAS will er. Keine Lösung, keine Vorschläge, kein nichts – einfach nur – Alles schlecht, alle unter einer Decke… selbst wenn er recht haben sollte, hilft diese Art von Aufklärung niemandem! Außer Defätismus und schulterzucken… ein bisschen das Gegenteil von Q’s „Hopium“ – aber mit der selben Botschaft. „Bleibt sitzen! Tut nichts“
Bei Q „Geniest die Show“ bei Wolff „Gruselt Euch vor der Show“ das ist der Unterschied.
Ja die materialistische Erdung ist an sich kein Fehler, aber eine einseitige ökonomische Welterklärung führt leider zu solchen „falschen Prophetien“ wie Euro-Kollaps seit zwanzig Jahren usw. Keine Lösungen anbieten, als Kassandra danebenliegen und nichts daraus lernen, ist auf Dauer etwas unbefriedigend. Er ist in diesem Metier aber nicht der einzige.
Ich habe Ernst Wolff nie getraut, seine Weltuntergangsszenarien trafen regelmäßig nicht ein………….
Wolff kann man -im Gegensatz zu anderen sogenannten „Crash-Propheten“- eine gewisse gesteigerte Betriebsblindheit attestieren. Er wird also seine eigenen Dystopien, immer äußerst emotional hervorgetragen, grundsätzlich selbst so glauben und böse Absichten vermag ich ihm dabei auch nicht unterstellen.
Am Schluß werden ja alle irgendwann mal Recht haben, sei es Krall, D.Müller, Otte u.a., denn das „der Crash kommt“ gehört ja quasi zum Spielchen dazu und nach der nostradamus´chen Art & Weise sagt man immer viel vorraus außer das Datum und dann wenn es systeminhärent mal eintrifft hat man „es schon immer gesagt“.
Problem wird sein, daß nach dem großen (geplanten und gewollten) Kahlschlag genau jene Täter bzw. Netzwerke im Hintergrunde noch mächtiger wie vorher dastehen werden, da die geschundene Menschheit und materiell geknechteten Massen den unsichtbaren totalen Knast mit der digitalen Währung und auch der anderen Durchdigitalisierung ausdrücklich wollen und begrüßen werden.
Das ist dann sozusagen vom Regen in die Tonne ………
Es wäre gerade für die „Crash-Propheten“ (schönes Wort) eine spannende Sache zu untersuchen, warum ihre oft zwingenden Schlußfolgerungen trotzdem nicht eintreten, statt die Termine einfach immer weiter zu verschieben. Und zwar nicht mit dem Ziel der Selbstrechtfertigung, sondern aus wissenschaftlicher Motivation heraus, die eigenen Theorien zu verbessern. Leider hat man auch bei diesen Herrschaften den Eindruck, daß sie der alten Journalisten-Parole anhängen „bad news are good news“.
Ich vermute ja die verkaufen nur ihre Bücher.
Das bringt dummerweise die Unmöglichkeit sich selbst zu korrigieren mit sich.
…………zu untersuchen, warum ihre oft zwingenden Schlußfolgerungen trotzdem nicht eintreten……..
Es kann eben nur einen Prof. Mausfeld geben, meines Erachtens der Nüchtern-Sachlichste auf diesem Gebiet.
Im Grunde der heutige G.LeBon, unglaublich analytisch und allgemein gehalten ohne den Hellseher geben zu wollen.
Zudem ist klar, die Gruppe der genannten Crash-Propheten kommt tiefst verwurzelt aus genau diesem dem Untergang geweihten System und häufig sind die natürlich auch noch explizit verbunden. Otto z.B. wollte gar der neue Bundesgrüßmax werden und von den verkauften Schriften und den Klick-Tantiemen lebt es sich in der Tat offenbar ganz gut.
Ein weiterer Stern an diesem Himmel tut sich ja seit einiger Zeit mit dem Dr. Andreas Beck auf, der sieht ja nun den € auch in die Tonne gehen, das hätte man von ihm auch vor einem Jahr noch nicht erwartet.
Verwaltet aber hunderte Millionen in Fonds, Edelmetall und Staatsanleihen, ist also mittendrin statt nur dabei.
Dem ganzen Treiben als Zuseher beizuwohnen hat aber schon eine gewisse „Unterhaltung“, am Ende muß man sich ja schließlich doch selbst um sich und Familie kümmern und das sollte niemand dabei vergessen.
Ich war ja mit einem solchen Propheten sehr eng befreundet und Robert Kurz, der von der Analyse her einen Wolff in den tiefen Schatten stellt, nahm auch die Theaterkulissen für das tatsächliche Geschehen, verstand allerdings, dass es in einem System nur begrenzt Handlungsformen gibt und man sich mit diesen nicht aus dem Gefüge herausarbeiten kann. So blieb es dann beim voluntaristischen Bruch als Hoffnung der Durchsetzung einer neuen Welt.
Worauf schon Trakels sehr richtig hinwies, betrachten diese – oft durchaus sehr sympathiscen Leute – den gesellschaftlichen Zusammenhang ausschließlich von der ökonomischen Warte her. Das reicht von den Superpositivisten, die beispielsweise Das Kapital als alternative Volkswirtschaftslehre ansehen und so auch anzuwenden trachten bis zum gutbürgerlichen Ordoliberalen oder auch Hayek-Jünger, die die sozialen Fähigkeiten der Menschen im Wege überhistorischer conditio humana auf homo oekonomicus beschränken möchten. Alle fallen sie auf die Universalgeschichte als unserer heutigen Leitideologie herein und vom linken bis zum rechten Wachtürmchen ist dann beispielsweise die ursprüngliche Akkumulation ein historischer Abriss und nicht eine gesellschaftliche Dynamik, die bis heute andauert und die man nicht im mathematischen Modell modelieren kann.
Auf dem Weg des Zuzammenbruchs unserer Formation sind wir sicherlich schon vorangekommen, weil erst die „Löcher im Gebälk“ es überhaupt ermöglichen gewisse Dinge zu sehen und anzusprechen. Etwas anderes kann aber erst beginnen, wenn die Legitimierung der Verhältnisse zu Ende geht und sich die Leute nicht mehr auf Recht und Gesetz, Demokratie, aufgeklärte Vernunft etc. berufen, sondern an neuen sozialen Orten ander soziale Beziehungen mit neuen Selbsterklärungsinhalten etablieren.
Das ist ja noch gar nichts!

Ganz schlimm ist diese Type hier:
Benesch hat schwer einen an der Klatsche oder ist wirklich staatlicher Gehtkieper oder beides.
Ist das auf dem Bild Dugin? oder Benesch? … oder wer?
Falls es Dugin sein sollte… Sowjetsymbole bei jemanden der in der Sowjetunion geboren wurde, sind natürlich extrem verdächtig und okkult…vor allem, wenn das Bild aus dieser Zeit stammt, wo es die SU noch gab.
https://cdni.russiatoday.com/files/2022.08/original/6305fe52203027390b25a392.jpg
Was für Narren treiben sich im EU-Parlament rum. https://test.rtde.tech/europa/147166-franzoesischer-eu-abgeordneter-fordert-energiespar-polizei/
Narren? Bisher war an allem was dran, wenn es in dieser Quasselbude erst mal aufkam. Der Start ist vollzogen. Wird sicher dementiert (alles nicht so gemeint, aus dem Zusammenhang gerissen usw.), aber die von den Verschwörungstheoretikern gemutmaßte Impfpflicht wurde ja auch vehement dementiert…
https://assistant.gloria.tv/1z94gyaCTBei3D8MsGrYwjE6j/k8x9f02yhpz5b3oo2gt84jbwlebtysdslxv9a9z.webp
Ich wiederhole mich ungern (heute 15:31), und nur, weil die Satire von der Realität eingeholt wird…
Zuerst kommt der elektronische Stromzähler mit staatlicher Überwachung des Verbrauchs nach Klassenzugehörigkeit.
Auch der Wasserverbrauchsdurchfluss Denunziant mit Stasi Direktverbindung ist keine SiFi mehr.
Vom Meinungsüberwachung im Internet fange ich erst gar nicht an.
Und dies alles kann und wird mit einem Tastendruck in der Zentralen Pöbelüberwachung am zentralen Rechner zu einem Tämporären bis dauerhaften Blackout und Wasserblockade führen zwecks Konditionierung des Pöbels.
Was gibt uns der Staat?
Der Staat gibt uns zu denken!
Zumindest die Exponenten namens Politclowns.
Grrrrrussel Tier
Wenn der Staat so gut funktioniert wie die Hilfe im Ahrtal oder der Bau des Berliner Flughafens, brauchen wir uns keine Gedanken machen.
Wenn bei der Überwachung auch noch ne Quotentante an die Spitze gesetzt wird, ist das Choas garantiert.
Keine Sorge, das klappt schon.
Alles was gegen das Volk geht, läuft. Es ist ein großer (vermutlich selbst gestreuter) Mythos, die „staatlichen“ Stellen seien grundsätzlich träge und ineffizient.
Bei der FIU bzw. dem Zoll als Ganzen, faktisch die Oberbewacherbehörde, schlüpft kein Flo unerkannt durch, kannste glauben und irgendwelche Mäuse im Sinne von Zaster/Kies/Moos/Penunzen erst recht nicht.
ALMOST TRUE NEWS, IRONIE, SATIRE UND HUMOR
Gerichtsurteil: Über Katrin Göring-Eckardt darf gelacht werden
Das Landgericht Hamburg hat eine Klage von Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt gegen TE in Bausch und Bogen abgewiesen. Sie hatte versucht, TE eine satirische und kritische Kommentierung einer ihrer Forderungen zu untersagen. Es darf weiter über sie gelacht werden – über ihre originalen wie gut erfundene Sätze.
https://de.rt.com/europa/147154-london-und-asow-statt-puschkin/
Nun denn. Sie haben das Volch mitentscheiden lassen. Sollte das die Umbenennungen bewirkt haben, so muss man schon die Frage stellen, wieweit die Leute geschichtlich degeneriert sind. Es ist auch auffällig, dass Ukrainer in Interviews vorwiegend englisch sprechen, also ihre eigene Sprache verleugnen.
böse Zungen würden auch behaupten, diese Mischung aus Schimpfworten (mat‘) und kleinrussisch-altslawischem Bauernrussisch sei gar keine echte Sprache. … wie gesagt, nur böse Zungen.
Gesprochenes Ukrainisch verstehe ich relativ schlecht, aber lesen kann ich es gut … ich kann mich nicht entscheiden: polnisch verschmutztes Russisch oder russisch verschmutztes Polnisch.
Gogol hielt es für einen Dialekt, aber keine eigene Sprache.
Pssst, wenn man Schokoschenko beim Ukrainischstammeln zugehört hat, ist einem klar, warum die dann lieber Englisch sprechen. Allerdings sollte man dann auch überlegen, ob man es wirklich mit in der Ukrainegeborenen zu tun hat oder ob es repatriierte Diasporaukrainer sind.
Ukruine nähert sich dem großen Jackpot-Treffer…
Jackpot für uns ALLE…
https://t.me/rt_de/16025
„Dieser Kanal kann nicht angezeigt werden, weil er gegen lokale Gesetze verstößt.“
JETZT will ich es aber wissen!
Netzfund

Propaganda-Bild der Ukranazi-Organisation Prawyj Sektor:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Prawyj_Sektor
**Pfizer-Chef träumt davon die Bevölkerung bis 2023 um 50 Prozent zu reduzieren ••
Sind die Typen vom WEF tatsächlich so überheblich und können sich sicher fühlen, wenn sie solche Botschaften verbreiten?
https://t.me/unzensiert/66353
Falls die Botschaft echt ist, kann es ja sein, dass sie die Aufstände unbedingt herbeireden wollen.
Leute, das hatten wir doch schon – aus dem Kontext gerissen.
Er will die Anzahl an Menschen (nicht Bevölkerung) um 50% reduzieren, DIE SICH SEINE PRODUKTE BISLANG NICHT LEISTEN KÖNNEN.
ist zwar auch nichts „Gutes“ – aber durch das Verbreiten von billigen Manipulations-Schnipsel bringt man Wasser auf die Mühlen der Gegner. Teilste sowas mit deinen Freunden und das wird dann zerlegt, stehst Du dumm da, Glaubwürdigkeitsverlust ³.
RT Dütsch hat jetzt seinen eigenen Fakten-Checker:
https://test.rtde.tech/kurzclips/video/147204-pfizer-ceo-will-bis-2023/
https://vk.com/video-134310637_456256977
Scholz: Sanktionen gegen Russland sind „sehr wirksam“
Wann lässt Russland den israelischen Terror nicht mehr zu? Eine multipolare Welt ist mit dieser Art des Imperialismus nicht vereinbar. https://test.rtde.tech/der-nahe-osten/147144-heftige-explosionen-luftangriffe-israels-auf-syrien/
https://t.me/propapanda666/26243
Lotto-Gewinn
https://t.me/russlandsdeutsche/10346
Der Propagandist Gordon fragte den Bürgermeister von Kiew Klitschko, ob er Angst hatte, als die russische Spezialoperation / der Krieg in der Ukraine begann?
„Nur ein psychisch kranker Mensch hat keine Angst“, antwortete Klitschko.
Natürlich nur um kurz darauf klarzustellen:
„Angst hatte ich keine…“
Es ist völlig in Ordnung zu kritisieren, verschiedene Auffassungen zu haben oder sich auch einfach nicht zu mögen. Die Aussagen von Stalini in meine Richtung stellen aber regelmäßig Werturteile ad hominem dar. Wenn meine Äußerungen hier als störend und diesem Forum nicht zuträglich angesehen werden, bitte ich höflichst um direkte Mitteilung, nicht per PN, sondern so forumsöffentlich wie die Verbalinjurien von User Stalini. Danke dafür im Voraus.
Stell bei dem Typen auf Durchzug, wenn er wieder einmal Dünnpfiff labern sollte.
Nicht verunsichern lassen!
Ich jedenfalls ärgere das Stalinchen für mein Leben gern! 😁
So eine Art Ersatz für den Ede – nur daß der nach dem Austeilen sehr viel mehr Einstecken konnte, ohne gleich „mimimimimimi…!“ zu rufen wie mein Lückenfüller.
Dafür hat Dein stabiler Ede aber ziemlich oft die Tür hinter sich zugeknallt.
Könnte es sein, dass Dein Realitätssinn irgendwann abgesoffen ist, und Du den Überblick verloren hast?
Sag ich doch: „Mimimimimi…!“ 😉
Gefangen in einem Zustand der Dauerprovokation,
die anstrengendste Art von asozial.
Du kannst nicht mit ihnen leben,
aber ziemlich entspannt ohne sie ………
Grrrrrins Tier
Stalini ist ein klassischer Troll, mit schweren psychischen und intellektuellen Defiziten, der führt hier nur Selbstgespräche.
Mene Beiträge hier werden von allen begierig gelesen.
Das lässt sich spielend leicht beweisen, indem ich ab und an mal einen winzigen Fehler einbaue. Sofort stürzen sich die üblichen Verdächtigen – die selbstverständlich keine Trolle sind – voller Dankbarkeit drauf und stimmen ihr Geheul an. Mußte mal drauf achten. Ist echt so 😀
LOL „Regelmäßig“ … na wenn Sie meinen.
Aber sind Sie wirklich zu schlicht um meinen Kommentar so zu verstehen, wie er gemeint war?
Sie schreiben hier im sperrigen Amtsdeutsch aus der vorletzten Jahrhundertwende. Wer soll das decodieren? Oder geht es darum Ihr falsch verstandenes Niveau zu demonstrieren?
Ich wette meinen zarten Hintern darauf, dass in diesem Forum niemand beim ersten lesen kapiert hat, was Ihr Kommentar auf Fritz bedeuten soll – und nur die wenigsten – bis keiner – hat es ein zweites mal gelesen.
Anstatt also hier Tränen des Selbstmitleids zu vergiessen arbeiten Sie doch einfach mal an Ihrer Verständlichkeit. Andernfalls macht es keinen Unterschied ob sie hier kommentieren, oder nicht.
Fassen Sie meinen Hinweis einfach konstruktiv auf, wenn Sie zu so etwas in der Lage sind. Immerhin bin ich hier der Einzige, der die Freundlichkeit besitzt Sie ins Bild zu setzen. Und sollte das Früchte tragen, dann dient es allen.
Und was Tier anbetrifft. Er gehört zu dem Teil der Gesellschaft, der einem Sokrates den Schierlingsbecher reicht. Das hat er mit den Grünen gemeinsam. Die ticken nämlich auch so.
Liebe Ortrun, worum konkret geht es? Deine Beiträge werden hier gern gelesen und sind hochgeschätzt, so mein Eindruck. Stalini ist zweifellos Exzentriker, der sich vll. etwas zu viel auf seine „Widerborstigkeit“ zugute hält, aber kein Hasser. Seine Polemik bewegt sich, soweit ich das überblicke, im Rahmen des Zumutbaren, sein Ansatz, den man nicht teilen muß, ist zumindest ebenso klar und ernsthaft wie deiner, imo gibt es sogar implizite Schnittmengen. Wir sollten seine Sticheleien nicht zu wichtig nehmen und ggf. als unangenehm empfundene Kommentare einfach überlesen. Eine händische Freigabe der Kommentare nach inhaltlicher Kontrolle würde den Forenbetrieb erheblich erschweren, das bitte ich zu bedenken. Echte Trolle fliegen selbstverständlich raus – versprochen! Unterhalb dessen wäre eine Zuspitzung auf persönlicher Ebene in Richtung „er/sie oder ich“ bedauerlich und dem vielfach bedrohten Forum wenig zuträglich.
Bezieht sich weiter unten auf Schwurbeln und anständig deutsch lernen.
Hake es bitte als „spätpubertäre“ stalinin’sche Provokation ab.
https://assistant.gloria.tv/1z94gyaCTBei3D8MsGrYwjE6j/k8x9f02yhpz5b3oo2gt84jbwlebtysdslxv9a9z.webp
Es gilt jetzt, Bonuspunkte zu sammeln! So macht das Spaß und ehrt in einem:
https://assistant.gloria.tv/1z94gyaCTBei3D8MsGrYwjE6j/3bzllh7n5q4r97s2syzdb5lxepfxcivyq4hjb2a.webp
Fehlt noch:
https://postimg.cc/sv8H7JPV
https://rtde.tech/inland/147141-erinnerungslucken-erzbischof-woelki-liess-missbrauchsliste/
Erinnerungslücken: Erzbischof Woelki ließ Missbrauchsliste schreddern, Täternamen danach verdrängt
Unter dem Vorwand des Datenschutzes wurde 2015 im Erzbistum Köln eine Namensliste mit Priestern, denen sexuelle Gewalt vorgeworfen wurde, geschreddert. Der verantwortliche Erzbischof Woelki kann sich trotz Kenntnis des Papiers vermeintlich nun nicht mehr an die Namen erinnern.
https://t.me/satellit_de/14309
Papst Franziskus hat bei seiner Generalaudienz erneut zum Ende der Kampfhandlungen in der Ukraine aufgerufen und dabei den Tod der russischen Journalistin Darja Dugina als Beispiel für den „Wahnsinn des Krieges“ allen vor Augen geführt.
„Ich hoffe, dass konkrete Schritte unternommen werden, um den Krieg zu beenden und die Gefahr einer nuklearen Katastrophe in Saporoschje abzuwenden“, sagte das Kirchenoberhaupt.
Er denke dabei auch an die „arme junge Frau“, die bei einem Autobombenanschlag in Moskau ums Leben gekommen sei, so Franziskus mit Blick auf das Attentat, dem am vergangenen Sonntag die Tochter des russischen Philosophen Alexander Dugin zum Opfer gefallen war.
https://t.me/satellit_de/14321
Ukrainischer Botschafter empört nach Papst-Äußerung über Dugina
Der ukrainische Botschafter beim Vatikan, Andrej Jurasch, hat Papst Franziskus nach dessen jüngsten Worten über die getötete russische Journalistin Darja Dugina heftig kritisiert. Es sei nicht angemessen, die Ukraine und Russland in dieser Situation auf eine Stufe zu stellen.
„Die heutige Rede des Papstes war enttäuschend und ließ mich über viele Dinge nachdenken: Ich kann nicht in denselben Kategorien über Aggressor und Opfer, Vergewaltiger und Vergewaltigte sprechen; Wie ist es möglich, einen der Ideologen des russischen Imperialismus als unschuldiges Opfer zu nennen?“, schrieb der Botschafter am Mittwoch auf Twitter.
Nach Angaben des russischen Inlandsgeheimdienstes FSB ist das Attentat auf Darja Dugina von der ukrainischen Staatsbürgerin namens Natalia Wowk durchgeführt worden.
Ukrainischer Außenminister enttäuscht von Papst-Äußerung über Dugina
Die Ukraine hat den Botschafter des Heiligen Stuhles in Kiew am Donnerstag einbestellt, teilte die Agentur Ukrinform am Freitag mit. Damit wollte das Land seine „tiefe Enttäuschung“ über die Äußerung von Papst Franziskus zum Tod der russischen Journalistin Darja Dugina zeigen, erklärte der ukrainische Außenminister, Dmitri Kuleba, auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem italienischen Außenminister, Luigi Di Maio.
„Ich will offen sagen, dass das Herz der Ukraine von den Worten des Papstes zerrissen ist. Das war nicht fair“, so Kuleba.
https://t.me/satellit_de/14399
Ukrainischer Außenminister enttäuscht von Papst-Äußerung über Dugina
Die Ukraine hat den Botschafter des Heiligen Stuhles in Kiew am Donnerstag einbestellt, teilte die Agentur Ukrinform am Freitag mit. Damit wollte das Land seine „tiefe Enttäuschung“ über die Äußerung von Papst Franziskus zum Tod der russischen Journalistin Darja Dugina zeigen, erklärte der ukrainische Außenminister, Dmitri Kuleba, auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem italienischen Außenminister, Luigi Di Maio.
„Ich will offen sagen, dass das Herz der Ukraine von den Worten des Papstes zerrissen ist. Das war nicht fair“, so Kuleba.
Was hat denn der Pope überhaupt gesagt, was so stark war, dass es gleich das Herz der Ukruine zerrissen hat?
Steht eins höher.
Die haben ein schwaches Herz. Ein Papierherz?
Dann schreib es doch gleich und nicht erst beim nächsten Post!
Bergoglio (aka „Papst Franziskus“) ist für die katholische Kirche selbst zerstörerisch bis zum geht nicht mehr (mag ja hier so mancher gut finden… egal, jedenfalls katholisch ist er eigentlich nicht, auch wenn sehr viele brave Fromme auf ihn hereinfallen). Aber auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn, und tatsächlich hat er keine öffentliche Kritik an Rußlands Vorgehen geäußert und sogar ein Treffen mit Kyrill in Erwägung gezogen. Dafür wird er nun in der FAZ als „Putins Papst“ gebrandmarkt. https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/ukraine-krieg-papst-franziskus-verspielt-moralische-autoritaet-18266084.html
„Putins Papst“ – im positiven Sinne genommen – war bzw. ist aber ein anderer. Er lebt noch.
Der erste Jesuiten-Papst. Mehr muß man nicht wissen.
Ich habe jetzt mal die Kommentare überflogen … Propaganda wirkt. Ob man den Jesuiten in weiß mit roten Schuhen nun mag oder nicht, ob man katholisch ist oder Atheist … da sind Kommentare dabei, die hart an der Grenze zur Beleidigungsklage sind.
Die mangelnde Bildung, die dort einige Kommentatoren Bergoglio unterstellen (Ich kann und will das gar nicht beurteilen, aber gewöhnlich sind Jesuiten nicht die ungebildetsten Leute.), tragen sie selbst wie eine Monstranz vor sich her.
Er ist der Antichrist.
@Fürstbischof von Gurk, da dürfte er in den verfassten christlichen Kirchen nicht allein sein.
Dieser Jesuit in weiß trägt keine roten Schuhe, so wie alle seine Vorgänger (und die taten das nicht aus Eitelkeit, wie ihnen gerne unterstellt wird), sondern klobige schwarze, um seine vermeintliche Bescheidenheit zu demonstrieren. Doch, mangelnde Bildung, vor allem mangelnde theologische Bildung (wirklich erstaunlich für einen Jesuiten!), darf man ihm guten Gewissens attestieren. Er ist ja auch nur durch die Machenschaften einer bestimmten Gruppe zu seiner Position gelangt. Er ist ein Schwätzer, der die NWO propagiert und sonst nichts. Deswegen ist sein Herausfallen aus der üblichen schlechten Rolle umso erstaunlicher.
@Jokerin, er ist nicht die erste und nicht die letzte nützliche Fehlbesetzung auf dem Stuhl Petri. Oder denken Sie JP2 wurde wegen seiner überragenden theologischen Fähigkeiten und seiner menschlichen Integrität auf diesen Stuhl gehievt?
Ich weiß nicht, ob es jemals einen „guten Papst“ gegeben hat… haben kann.
Der erste Papst, ein Vetter von Kaiser Titus … die Kirche als Instrument zur Kontrolle der Massen und zwar seit Anbeginn… was immer auch von der Jesus-Geschichte wahr sein mag. Die Kirche und das Papstum sind Herrschaftsorgane!!
Die Kirche hat einen wichtigen Job gemacht und ist dann den Weg aller alten Institutionen gegangen. Interessant ist, wie sie sich zu Beginn der Moderne während der Valladolid-Debatte, für die Rechte der Indianer stark machte, während die angeblich Aufgeklärten sich für deren Versklavung einsetzten. Ja, sie ist immer ein Herrschaftsorgan gewesen, aber können wir auf solche verzichten, bzw ist die Wissenschaft besser?
https://thesenecaeffect.blogspot.com/2021/07/the-collapse-of-science-why-we-need-new.html
„die Wissenschaft“ (TM) – ist nur die Kehrseite derselben Medaille.
ideologische Kontrolle
was nicht heißt, dass es keine (Natur-) Wissenschaft gibt. Ich liebe Physik, Mathematik, Logik+Philosophie, Astronomie, Geografie und Geologie. Und ich weiß, dass es auch eine spirituelle Welt gibt, jenseits von beobachtbaren physikalischen Phenomänen.
Was ich nicht brauche ist jemand, der für mich (oder besser an meiner Stelle) denkt und glaubt oder mir die Welt erklärt und mir weismachen will, dass es zu kompliziert ist, weswegen man sich auf die „Eggsberten“ und „Seelenhirten“ verlassen sollte.
Das stimmt. Die Kirche bot eine Methode und eine Sprache an, genauso wie das jetzt die Wissenschaft tut. Die Bibel und das Latein wurden durch die Vermessung der Welt und das Englische ersetzt.
Der wesentliche Unterschied ist, dass die Kirche das Denkgebäude der imperialistischen Antike ablöste, als Eroberungen nicht mehr möglich waren. Die Wissenschaft dagegen war ein Instrument der Imperialisten der Moderne und löste wiederum die Kirche als übergeordnetes Denkgebäude ab.
Ideologische Führung und Kontrolle.
Jetzt erleben wir wie der wissenschaftliche Konsens nicht mehr im Disput entsteht, sondern von oben herab verordnet wird. Die Wissenschaft verwandelt sich also in eine Religion. Und das passiert exakt in dem Moment, wo der westliche Imperialismus ein Ende findet.
Der Great Reset ist ein Zeichen der Schwäche.
Und diese Schwäche hat eine Menge mit dem Ende des Ölzeitalters zu tun. Die Eliten versuchen den Phasensprung zu überleben.
erster Papst ein Vetter von Titus – wen meinst du?
Noch ein Eintrag zum Thema:
https://thesenecaeffect.blogspot.com/2021/12/the-rise-and-fall-of-scientism-do-we.html#comment-form
Dazu Buchempfehlung: Strafsache Vatikan,Jesus klagt an!
Fiktiv(😉KLAR)jüngstes Gericht, Jesus gegen „seine“Kirche,bzw.deren Aktivisten! Es ist grauenhaft!!!
Joseph Atwil – „Ceasar’s Messiah“ 2006
Helge, wen meinst Du? Muß ich wirklich 100 Minuten für die Beantwortung dieser einfachen Frage aufwenden?
https://nitter.grimneko.de/Melmac300/status/1562871735896387591#m
Serbien verlegt Truppen Richtung Kosovo…
Sieht aus, als gibt es bald eine zweite Front für NATO und EU
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/15154
Die USA warnen die moldawische Präsidentin Maia Sandu, dass ein Maidan im Land vorbereitet wird
Westliche Geheimdienste haben Präsidentin Maia Sandu gewarnt, dass in den nächsten neun Monaten ein Maidan in Moldawien stattfinden könnte. Es besteht ein sehr hohes Risiko.
Sie schlugen sofort eine Lösung vor.
▪️Inhaftierung aller politischen Gegner (Verschärfung der Repressionen)
▪️Ordnungschaffen in Gagausien
▪️Stärkung und Vergrößerung des Machtblocks
▪️Die Organisation kontrollierter militärischer Provokationen mit dem Ziel, eine Konfrontation mit Transnistrien zu entfesseln, um den Informationsschwerpunkt von den internen Problemen des Landes auf externe Probleme zu verlagern.
Wenn die Amis eine Strohfrau-Puppe von ihnen warnen, dann meinen sie wohl eher einen „Anit-Maidan“
Die Gletscher-Klima.Lüge
https://www.spiegel.de/wissenschaft/puzzle-aus-dem-eis-a-37e29ef0-0002-0001-0000-000040474089
„Die Alpengletscher schrumpfen, das ist bekannt. Doch nun stellt sich heraus, dass sie in der Römerzeit kleiner waren als heute; vor 7000 Jahren waren sie möglicherweise sogar fast verschwunden. Auf den Spuren der »grünen Alpen« bergen Klimatologen Überreste alter Wälder im Schweizer Eis. „
Das soll Politik sein? Das ist ja nur noch peinlich.
https://www.n-tv.de/politik/Ozdemir-Weniger-Fleisch-essen-fuers-Klima-article23494970.html
Weniger Fleisch essen
Waschlappen benutzen
Nur 5 Min Duschen
Ihre Ökofaschisten.
Dazu passen die Kommentare oder Tipps des ÖRR Prunkfunks:
Wenn alles so richtig teuer wird, wird es uns allen und diesem Planeten gleich viel besser gehen.
Sevastopol sollte bereit 2013 ein Stützpunkt der US-Marine werden
In den USA wurde sogar ein öffentlicher Auftrag zur Renovierung einer Liegenschaften ausgeschrieben. Auftraggeber war die US-Marine.
https://2.bp.blogspot.com/–Cfg0EcGKmg/U1j0pnBy_xI/AAAAAAAAXUY/N-IQuD-O1gs/s1600/UkraineSewastopolSchule.png
Leider führt der ursprüngliche Link https://www.fbo.gov/index?s=opportunity&mode=form&tab=core&id=cab00f041930a4e03a5ae3f1bd66ab14&_cview=0 auf eine neue Seite der US-Regierung https://sam.gov/content/opportunities. Dort habe ich diese Ausschreibung bisher nicht wieder gefunden.
Übrigens fand zufällig nicht einma ein Jahr später ein Putsch in Kiew statt und die legitime Regierung wurde durch das Regime Jazenuk, später Poroschenko und heute Selensky ersetzt. Wer nun dahinter finstere Machenschaften der NATO oder der US-Marine vermutet ist bestimmt nur ein Verschwörungstheoretiker und Rechtsextremist:
Es war also schon seit 2013 beschlossene Sache, dass mindestens die US-Marine einen Stützpunkt auf der Krim installiert.
Das wissen hier im Forum alle. Wir hatten damals den Originallink gesehen und geteilt. Anstelle von Faktencheckern wurde man damals aus den Kommentarspalten von SSpeigel, FAZ, Zeit & Co. einfach gelöscht und/oder gesperrt…
Kurz gesagt, die Wahrheit hat damals niemanden interessiert und wird es heute nicht…
Da ist ein Fortschritt zu bemerken: Es wird gesperrt, gelöscht und durch Faktencheck verleugnet Bis zur Hetze. Gedemütigt und verurteilt.
https://www.bbc.com/news/world-europe-26079957
Transscript vom Telefongespräch von Nuland und Pyatt (Fuck the EU) 2014
Nuland: [Breaks in] I think Yats is the guy who’s got the economic experience, the governing experience. He’s the… what he needs is Klitsch and Tyahnybok on the outside. He needs to be talking to them four times a week, you know. I just think Klitsch going in… he’s going to be at that level working for Yatseniuk, it’s just not going to work.
Eigentlich sollte dieses Posting ein Kommentar zu Balco9999 vom 26. August 2022 um 11:17 sein.
Da habe ich wohl wieder mal etwas falsch gemacht.
Sorry!
Wer tatsächlich an den Fäden der Macht zieht
Dr. Ben Carson, US-amerikanischer Neurochirurg und Politiker im Ruhestand, deutet an, wer wirklich die Fäden der Macht kontrolliert.
Interessantes Interview mit Antworten von jemanden der einen tieferen Einblick in die tatsächlichen Machtverhältnisse hat.
Hinweis: Carson war Minister im Kabinett Trump.
Es werden natürlich keine Namen genannt.
Da war ja selbst der Oetker-Arend informativer (und ehrlicher):
„Die USA werden von 200 Familien regiert und zu denen wollen wir gute Kontakte haben.“
– Arend Oetker, Atlantikbrücken-Mitglied
Startseite
(die Angaben zu deren Vermögen sind natürlich ein Witz)
Könnte glatt vom ArgoNerd stammen:
https://t.me/unzensiert/66348
"...ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt."
Zu verschiedenen Eurer Beiträge mal dieses: ich war ja grad 6 Wochn aufm Balkan,war sehr schön! Und informativ! Während EU diskutiert um dort Infrastruktur nach Gutdünken oder wenn die Länder brav sind zu bauen machen die Chinesen es ! Schon längst… Autobahnen Kroatien,Bosnien,Serbien,Montenegro,Nordmazedonien,Griechenland,Türkei. Komplizierte Sachen ,Brücke-Tunnel- Brücke,so in der Art!
In Südkroatien ein grosse Brücke um die Durchfahrt Neum(BiH)zu umgehen…
Neue Seidenstrasse wird da sein bevor die EU EINEN Entschluss gefasst hat!
Wir leben in lustigen Zeiten!
Und(natürlich): wir werden von Verbrechern regiert
https://www.zerohedge.com/geopolitical/escobar-geopolitical-tectonic-plates-shifting-six-months
Geopolitische, tektonische Plattenverschiebung – sechs Monate später…
von Pepe Escobar, 25.08.2022
Sechs Monate nach dem Beginn der Militärischen Spezialoperation (SMO) Russlands in der Ukraine haben sich die geopolitischen, tektonischen Platten des 21. Jahrhunderts mit erstaunlicher Geschwindigkeit und Tiefe verschoben – mit enormen historischen Auswirkungen, wie sich bereits zeigt. Um T.S.Eliot zu umschreiben: So beginnt die (neue) Welt, nicht mit einem Wimmern, sondern mit einem Knall.
https://i.postimg.cc/0yDyB7C9/Escobar-Plattenverschiebung.jpg
Die abscheuliche Ermordung von Daria Dugina – de facto Terrorismus vor den Toren Moskaus – mag schicksalhaft mit dem sechsmonatigen Schnittpunkt zusammenfallen, aber das wird nichts an der Dynamik der aktuellen, noch nicht abgeschlossenen historischen Entwicklung ändern.
Der FSB (der russische Inlandsgeheimdienst) hat den Fall vielleicht in etwas mehr als 24 Stunden geknackt und die Täterin als neonazistische Asow-Aktivistin bezeichnet, die vom SBU (Sicherheitsdienst der Ukraine) instrumentalisiert wurde, der wiederum nur ein Werkzeug der de facto in Kiew herrschenden CIA/MI6-Kombo ist.
Die Asow-Agentin ist nur ein Sündenbock. Der FSB wird niemals öffentlich bekannt geben, welche Informationen er über die Auftraggeber gesammelt hat – und wie mit ihnen verfahren wird.
Ilja Ponomarjow, eine kremlfeindliche Nebenfigur, die die ukrainische Staatsbürgerschaft angenommen hat, prahlte damit, dass er mit der Organisation in Kontakt stehe, die den Anschlag auf die Familie Dugin vorbereitet hat. Keiner hat ihn ernst genommen.
Ernst zu nehmen ist offensichtlich, dass die mit der Oligarchie verbundenen Gruppen des organisierten Verbrechens in Russland ein Motiv haben, Dugin als christlich-orthodoxen nationalistischen Philosophen zu beseitigen, der ihrer Meinung nach den Schwenk des Kremls nach Asien beeinflusst haben könnte (was er nicht tat).
Vor allem aber machten diese Gruppierungen des organisierten Verbrechens Dugin für eine konzertierte Offensive des Kremls gegen die unverhältnismäßige Macht jüdischer Oligarchen in Russland verantwortlich. Diese Akteure hätten also das Motiv und die lokale Basis/Intelligenz, um einen solchen Anschlag durchzuführen.
Wenn das der Fall ist, spricht das für eine Mossad-Operation – in vielerlei Hinsicht eine solidere Angelegenheit als CIA/MI6. Sicher ist, dass der FSB sich nicht in die Karten schauen lassen wird – und die Vergeltung wird schnell, präzise und unsichtbar sein.
Der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte
Die Ermordung von Daria Dugina hat Russland keinen ernsthaften Schlag in Bezug auf die Dynamik der SMO versetzt, sondern die Täter lediglich als schäbige Agenten einer Idiotische Mörder GmbH entlarvt.
Eine Sprengfalle kann keinen Philosophen töten – oder seine Tochter. In einem grundlegenden Essay erklärte Dugin selbst, dass der wahre Krieg – Russland gegen den kollektiven Westen unter Führung der Vereinigten Staaten – ein Krieg der Ideen ist. Und es ist ein existenzieller Krieg.
Dugin definiert die USA – zu Recht – als eine „Thalassokratie“ (maritim-kommerziell ausgerichtete Herrschaft), als Erbe von „Britannia rules the waves“; doch jetzt zeichnen die geopolitischen tektonischen Platten eine neue Ordnung: Die Rückkehr des „Herzlandes“.
Putin selbst hat es auf der Münchner Sicherheitskonferenz 2007 erstmals ausbuchstabiert. Xi Jinping begann mit der Verwirklichung, als er 2013 die Neuen Seidenstraßen ins Leben rief. Das Imperium schlug 2014 mit dem Maidan zurück. Russland holte zum Gegenschlag aus und kam 2015 Syrien zur Hilfe.
Das Imperium verdoppelte den Druck auf die Ukraine und die NATO bewaffnete sie acht Jahre lang ununterbrochen. Ende 2021 lud Moskau Washington zu einem ernsthaften Dialog über die „Unteilbarkeit der Sicherheit“ in Europa ein. Das wurde mit einer Nicht-Antwort abgetan.
Moskau ließ keine Zeit verstreichen, um zu bestätigen, dass ein Dreiergespann in Arbeit war: ein bevorstehender Blitzkrieg Kiews gegen den Donbass, eine mit dem Erwerb von Atomwaffen liebäugelnde Ukraine, und die Arbeit der US-Biowaffenlabors. Das war der Strohhalm, der dem Kamel der Neuen Seidenstraße das Genick brach.
Eine konsequente Analyse der öffentlichen Interventionen Putins in den letzten Monaten zeigt, dass der Kreml – wie auch der Yoda des Sicherheitsrates, Nikolai Patruschew – sich völlig darüber im Klaren sind, wie die Politik/Medien-Trottel und Schocktruppen des kollektiven Westens von den Herrschern dessen diktiert werden, was Michael Hudson als das FIRE-System (Finanzialisierung, Versicherungen, Immobilien), eine De-facto-Bankenmafia, bezeichnet.
Als unmittelbare Folge davon erkennen sie auch, dass die öffentliche Meinung des kollektiven Westens absolut ahnungslos ist, wie in einer Platon-Höhle, und dass sie von den FIRE-Herrschern völlig gefangen gehalten wird, die unmöglich ein alternatives Narrativ tolerieren können.
Daher werden Putin, Patruschew und Medwedew niemals annehmen, dass ein seniler Teleprompterableser im Weißen Haus oder ein koksender Komiker in Kiew irgendetwas „regieren“. Der finstere „Great Reset“-Imitator eines Bond-Bösewichts, Klaus „Davos“ Schwab, und sein psychotischer Historiker-Kumpel Yuval Harari geben zumindest ihr „Programm“ bekannt: globale Entvölkerung, wobei die Übriggebliebenen bis zum Abwinken unter Drogen gesetzt werden.
Da die USA die globale Popkultur beherrschen, ist es angebracht, die Aussage von Walter White/Heisenberg, einem Durchschnittsamerikaner, der seinen inneren Scarface kanalisiert, aus Breaking Bad zu übernehmen: „Ich bin im Geschäft des Imperiums“. Und das Geschäft des Imperiums besteht darin, rohe Macht auszuüben – und diese dann mit allen notwendigen Mitteln rücksichtslos aufrechtzuerhalten.
Russland hat den Bann gebrochen. Aber Moskaus Strategie ist weitaus ausgeklügelter, als Kiew mit Hyperschall-Visitenkarten zu bombardieren, etwas, das vor sechs Monaten blitzschnell und jeden Moment hätte geschehen können.
Moskau spricht praktisch mit dem gesamten Globalen Süden, bilateral oder mit Gruppen von Akteuren, und erklärt, wie sich das Weltsystem direkt vor unseren Augen verändert, mit den Schlüsselakteuren der Zukunft in Form von BRI, SCO, EAEU, BRICS+ und der Greater Eurasia Partnership.
Und wir sehen, dass weite Teile des globalen Südens – oder 85% der Weltbevölkerung – langsam aber sicher bereit sind, sich dafür einzusetzen, die FIRE-Mafia aus ihren nationalen Horizonten zu vertreiben und sie letztendlich zu Fall zu bringen: ein langer, mühsamer Kampf, der mehrere Rückschläge mit sich bringen wird.
Die Fakten vor Ort
Vor Ort, in der künftigen Rumpfukraine, werden weiterhin Hyperschall-Visitenkarten der Marke Khinzal verteilt – abgeschossen von Tu-22M3-Bombern oder Mig-31-Abfangjägern.
Stapel von HIMARS werden weiterhin erbeutet werden. Schwere Flammenwerfer des Typs TOS 1A werden weiterhin Einladungen zu den Toren der Hölle verschicken. Die Luftabwehr der Krim wird weiterhin alle Arten von kleinen Spreng-Drohnen abfangen: Terrorismus durch lokale SBU-Zellen, die schließlich zerschlagen werden.
Mit Hilfe eines phänomenalen Artilleriebeschusses – billig und in Massenproduktion hergestellt – wird Russland den gesamten, in Bezug auf Land, natürliche Ressourcen und industrielle Macht sehr wertvollen Donbass annektieren. Und dann weiter nach Nikolajew, Odessa und Charkow.
Geowirtschaftlich gesehen kann es sich Russland leisten, sein Öl mit fetten Rabatten an jeden Kunden im globalen Süden zu verkaufen, ganz zu schweigen von den strategischen Partnern China und Indien. Die Förderkosten liegen bei maximal 15 $ pro Barrel, wobei der Staatshaushalt von 40-45 $ für ein Barrel Ural ausgeht.
Eine neue russische Benchmark steht unmittelbar bevor, ebenso wie Öl für Rubel nach dem großen Erfolg von Gas für Rubel.
Die Ermordung von Daria Dugina hat zu endlosen Spekulationen darüber geführt, dass der Kreml und das Verteidigungsministerium endlich ihre Disziplin aufgeben. Das wird nicht passieren. Die Vorstöße entlang der riesigen 1.800-Meilen-Front sind unerbittlich, höchst systematisch und in ein größeres strategisches Bild eingebettet.
Ein entscheidender Faktor ist die Frage, ob Russland eine Chance hat, den Informationskrieg mit dem kollektiven Westen zu gewinnen. Das wird innerhalb der NATO niemals geschehen – auch wenn sich im globalen Süden ein Erfolg nach dem anderen einstellt.
Wie Glenn Diesen in seinem jüngsten Buch „Russophobia“ meisterhaft und detailliert dargelegt hat, ist der kollektive Westen von Natur aus, ja fast schon genetisch unempfänglich für die Anerkennung jeglicher sozialer, kultureller und historischer Verdienste Russlands.
Und das wird sich bis in die Stratosphäre der Irrationalität ausdehnen, da die Zermürbung und faktische Entmilitarisierung der imperialen Stellvertreterarmee in der Ukraine die Handlanger des Imperiums und seine Vasallen buchstäblich in den Wahnsinn treiben.
Der globale Süden sollte jedoch niemals das „Geschäft des Imperiums“ aus den Augen verlieren. Das Imperium der Lügen zeichnet sich dadurch aus, dass es Chaos und Plünderung produziert, immer unterstützt durch Erpressung, Bestechung von Kompradoren-Eliten, mit Attentaten, und all das unter der Aufsicht der gigantischen Finanzmacht der FIRE. Jeder Trick aus dem Buch „Teile und herrsche“ – und vor allem außerhalb des Buches – sollte jederzeit zu erwarten sein. Unterschätzt niemals ein verbittertes, verwundetes, zutiefst gedemütigtes und untergehendes Imperium.
Also schnallt euch an: So wird die angespannte Dynamik bis in die 2030er Jahre hinein aussehen. Aber vorher sollten sich alle auf dem Wachturm auf die Ankunft von General Winter vorbereiten, denn seine Reiter nähern sich schnell, der Wind wird zu heulen beginnen, und Europa wird mitten in der dunklen Nacht frieren, während die FIRE-Mafia ihre Zigarren pafft.
Entscheidend für Überlebenswillige wäre, die Werte aller Art – von der Wertform bis zur Moral – abzuschaffen, namentlich durch die Eliminierung des Ortes des konkurrenten Austrags von außen und dritter Seite gesetzter, abstrakter Interessen: die Öffentlichkeit. Dann könnten die Leute sich wieder ihrer ureigensten Kompetenz bedienen und sich über die Art und Weise ihrer realen Lebenswirklichkeit ins Benehmen setzen und so auch tätig werden.
Schwurbeln in Reinform.
Gibt es denn niemanden, der Dir anständiges Deutsch beibringen könnte?
Es ist Ihnen unbenommen, Ihre Denk- und Analysefähigkeiten auf mediocrem Niveau zu halten.
Wollen Sie Ortrun in den Gulag schicken? Das würde Ihrem Nicknamen entsprechen.
Im allgemeinen kann ich mit den Ukros nicht so viel anfangen, aber Sinn für Humor haben sie!
…
08:35 Uhr
Kiew will „nach Eroberung der Krim“ NATO-Stützpunkte bauen
Kiew möchte „die Krim einnehmen, um NATO-Stützpunkte auf ihrem Territorium zu errichten“, erklärte die ehemalige stellvertretende ukrainische Verteidigungsministerin, heute stellvertretende Leiterin der ukrainischen Denkfabrik Zentrum für Verteidigungsstrategien Alina Frolowa, bei einer Pressekonferenz auf dem YouTube-Kanal des Portals Ukrinform:
„Wir wollen, dass die Krim für die Zusammenarbeit mit der EU und der NATO offen ist, einschließlich der militärischen Zusammenarbeit. Sie ist ein strategisch vorteilhafter Brückenkopf für die Sicherheitskontrolle im Schwarzen Meer.“
…
https://de.rt.com/international/131481-liveticker-ukraine-krieg-ukrainischer-beschuss/
Das Schwarze Meer- ein NATO-Binnenmeer. Ja, das waren die feuchten Ausgangsträume 2013.
Aber nur Idioten rechneten damit, dass Russland darauf nicht antworten würde.
Verarmen für die Geopolitik
Karsten Montag
Während sich bei der Energieversorgung eine Katastrophe anbahnt, hält die Bundesregierung an den Sanktionen gegen Russland fest. Zukünftig will sie die Lücken mit dem Import von Fracking-Gas aus den USA kompensieren, einem Land, das für die schwersten Völkerrechtsbrüche der letzten Jahrzehnte verantwortlich ist. Die Abhängigkeit der deutschen Regierung von den geopolitischen Zielen der USA ist deutlicher denn je – die Reaktion der Bürger auf die anstehende Massenverarmung noch offen.
… Allein durch diese Preissteigerung sind Deutschland von Januar bis Juni 2022 im Verhältnis zum Vergleichszeitraum im Vorjahr Mehrkosten von knapp 19 Milliarden Euro entstanden – und das für eine Gasmenge, die um ein Viertel geringer ist als diejenige im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Angenommen, Deutschland importiert im zweiten Halbjahr 2022 die noch fehlenden Gasmengen zum Vergleichszeitraum Januar bis Dezember 2021 zum Preis vom Juni 2022, würden Bürgern und Unternehmen 2022 im Vergleich zu 2021 Mehrkosten in Höhe von 48 Milliarden Euro entstehen …
https://multipolar-magazin.de/artikel/verarmen-fuer-die-geopolitik
Notizen vom Ende der unipolaren Welt – 45
Dass die deutsche Regierung mit ihrer schwachsinnigen Sanktions,- und Embargopolitik die De-Industrialisierung des Landes betreibt, weil ein Industriestandort ohne billige Energieversorgung nicht konkurrenzfähig produzieren kann, ist für Leser dieser Notizen nichts Neues. Mittlerweile wird darüber auch im Mainstream der Nachrichten berichtet, denn es droht nicht nur ein Exodus der Industrie, sondern – so die Handwerkerinnung Haale Salle in einem offenen Brief an Olaf Scholz – der Ruin des ganzen Landes. Ein Feuilleton-Vogel der FAZ rümpft über den “Pfusch” der Handwerksmeister zwar die Nase, weil die “Textbausteine” von der AfD geliefert sein könnten – hat außer derartiger Kontaktschuld aber keinerlei Argumente zu bieten. Was nicht wundert, denn den Pfusch veranstalten Scholz und Habeck unter Anleitung von Joe Biden und nicht die ostdeutschen Handwerker, die ihn völlig zu Recht beklagen. Und verantwortlich sind nicht sie und ihre Kunden, sondern die Außenpolitik unter Annalena “Russland ruinieren” Baerbock, die Russland im Jahr 2022 einen Exportzuwachs von 38% beschert hat. Einem Dachdecker, der ein undichtes Dach so deckt, dass danach 38% mehr Regen durchkommt, würde man nicht nur Pfusch, sondern völlige Inkompetenz vorwerfen, doch für die Politik gelten solche Qualitätsanforderungen bekanntlich nicht. Weshalb sie einfach weitermachen mit ihrem ruinösen politischen Pfusch, der Deutschland und Europa an die Wand fährt: letzte Woche entsprach der Gaspreis einem Äquaivalent von 410 $ für ein Barrel Öl, die Stromkosten betrugen kosmische 503 Euro pro Mega-Watt-Stunde und damit fünfmal soviel wie vor einem Jahr. Willkommen am Ende des Geschäftsmodells Deutschland, mit billiger Energie aus dem Osten aufwändige Produkte herzustellen und weltweit teuer zu verkaufen.
https://www.broeckers.com/
Deutschlands Scheitern in Mali – Sinnbild für den schwindenden europäischen Einfluss in Afrika
Deutschlands außenpolitische Bilanz korrespondiert insgesamt gut mit der des Westens: Beide verlieren an Einfluss. Symptomatisch ist der deutsche Einsatz in Mali. Er ist gescheitert. Auch in Afrika sind die wichtigen Player längst andere.
Eine Analyse von Gert Ewen Ungar
Durch den ökonomischen Aufstieg Chinas, die Rückkehr Russlands auf die politische Weltbühne und eine anhaltende wirtschaftliche Schwäche in den westlichen Ländern verschieben sich die geopolitischen Verhältnisse.
Mit dem Krieg in der Ukraine bekommen das nun auch die Westeuropäer deutlich zu spüren. Die Auseinandersetzung in der – und vor allem um die – Ukraine wäre ohne die sich ändernden globalen Kräfteverhältnisse nicht denkbar.
Nach der aktiven Demontage der europäischen Sicherheitsarchitektur durch den Westen ist der Konflikt insgesamt Ausdruck der Suche nach einer neuen stabilen Weltordnung, von der die Welt allerdings noch weit entfernt ist. Um „Demokratie, Freiheit und Menschenrechte“, um den Kampf „liberaler Demokratien“ gegen „autoritäre Systeme“ geht es dabei übrigens nicht. Das sind nur Schlagworte der medialen Vermarktung des Konflikts für die westliche Bevölkerung. Es geht um Macht und Einfluss-Sphären …
https://test.rtde.tech/international/146981-deutschlands-scheitern-in-mali/
Roger Waters auf Todesliste ukrainischer Rechtsextremisten
Erik Schreiber
https://www.wsws.org/de/articles/2022/08/25/wwmt-a25.html
Ein elendzky-Parodist:
https://t.me/neuesausrussland/9669
Gut, dass der Dreizack auf Elendskijs Brust nach unten zeigt, sonst hätte man ihn für echt halten können. Selbst die Rede ist wie vom Original. Den könnte man doch glatt bei der EU, der Nato oder der UN zuschalten.