Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
https://t.me/russlandsdeutsche/13853
🟥 Algerien in die BRICS
🇩🇿Algerien will 2023 den BRICS beitreten
„So Gott will, wird 2023 das Jahr sein, in dem Algerien den BRICS beitritt“, sagte Präsident Abdelmajid Tebbun.
Nach Angaben des Präsidenten Algeriens haben Russland, China, Südafrika und Brasilien dem Antrag des Landes auf Mitgliedschaft in den BRICS bereits zugestimmt.
Papa Schlumpf sagte:
Was treibt die Alfred Landecker Foundation?
u.a haben sie das ein nettes Projekt am Laufen:
„„Decoding Antisemitism“ Projekt
Im September 2020 kündigte die Stiftung ein Projekt an, bei dem mit Hilfe künstlicher Intelligenz nach „Hassrede“ im Internet gesucht werden soll. Man will mit Hilfe des Zentrum für Antisemitismusforschung an der Technischen Universität Berlin und dem King’s College London eine Open-source-Lösung bereitstellen, die auf Webseiten und auf Profile in Sozialen Medien angewandt werden kann. Man wolle einen öffentlichen Diskurs fördern, der nicht von „hasserfüllten Stimmen“ dominiert wird. Die Idee sei, die Redefreiheit zu stärken und gleichzeitig sicherzustellen, dass Antisemiten und Rassisten eine respektierliche Diskussion nicht verhinderten“
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Landecker_Foundation#„Decoding_Antisemitism“_Projekt
Sie förderen die Redefreiheit. Ist das nicht schön.
Irgendwie – und ich weiß auch nicht warum – erinnert das mich das eher an Twitter (vor der Übernahme, vielleicht auch danach?)
Lasst uns die Leute mit der falschen Meinung fertig machen oder kaltstellen, damit die Leute mit den „richtigen“ Meinungen, diese der Welt kund tun können. Das ist doch wohl heutzutage REDEFREIHEIT.
Papa Schlumpf sagte:
WARNUNG!
Der österreichische Sender AUF1 ist sehr gefährlich. Er hat es jetzt bis in die Tagesschau geschafft 🙂
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/oesterreich-alternative-medien-101.html
superguppi sagte:
Klima-Wissenschaftler: Nicht der Klimawandel tötet Menschen, sondern die Klimapolitik
Björn Lomborg vom Think Tank “The Copenhagen Consensus Center” ist zwar durchaus ein Verfechter des menschengemachten Klimawandels, jedoch wehrt er sich vehement gegen dessen Dramatisierung und die darauf aufbauende radikale Klimapolitik, die seiner Ansicht nach mehr schadet als nutzt. Dementsprechend betrachtet er die stetig steigenden Energiepreise mit großer Sorge: Wenn Menschen gezwungenermaßen aufs Heizen verzichten, so koste das deutlich mehr Leben als die Erderwärmung.
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/568595-how-to-sell-war/
Selling a war: Report exposes how German media stirs up militancy in society and works to prevent negotiations with Russia
A shock study exposes how the press is pushing for confrontation with Moscow in the EU’s most powerful state
Last week, the University of Mainz published a study of German news coverage of events in Ukraine, and Berlin’s official response to the crisis. The conclusions confirm that since February 24, the media has played a major role in keeping the conflict going, and making a negotiated settlement less likely, due to almost universally biased, pro-war, anti-Russia content being published at all stages.
Researchers at the university analyzed German-language reporting on the Ukraine conflict between February 24 and May 31, assessing the content of around 4,300 separate articles published by the country’s eight leading newspapers and TV stations: FAZ, Suddeutsche Zeitung, Bild, Spiegel, Zeit, ARD Tagesschau, ZDF Today, and RTL Aktuell.
During this time, Ukraine was portrayed positively in 64% of all coverage, and President Vladimir Zelensky in 67%. By contrast, Russia was portrayed “almost exclusively negatively” 88% of the time, and President Vladimir Putin in 96% of cases. Almost all reports – 93% in total – attributed sole blame for the war to Putin and/or Russia. The West was named as “jointly responsible” in only 4% of instances, Ukraine even less so at 2%.
https://www.otto-brenner-stiftung.de/sie-moechten/sich-ueber-aktuelles-informieren/detail/news/die-qualitaet-der-medienberichterstattung-ueber-den-ukraine-krieg/news-a/show/news-c/NewsItem/
superguppi sagte:
SCHULSENATORIN BUSSE STELLT BERICHT VOR
Kindesmissbrauch: Die Causa Kentler wirkt in die Gegenwart nach
Der neue Zwischenbericht, den die Berliner Schulsenatorin Busse zum Kentler-Experiment vorstellte, enthüllt: Auch der Sexualpädagoge Helmut Kentler selbst verging sich an Minderjährigen. Kritikerin Hedwig von Beverfoerde von „DemoFürAlle“ sieht eine direkte Linie zum „aktuell grassierenden Transgender-Hype“.
Dies zeigt, dass Pädokriminalität in bestimmten Kreisen weit verbreitet ist, und, dass damit auch ein unbegrenztes Erpressungspotential unter Politikern vorhanden ist.
superguppi sagte:
https://www.bnnbloomberg.ca/suddenly-everyone-is-hunting-for-alternatives-to-the-us-dollar-1.1862384
Suddenly Everyone Is Hunting for Alternatives to the US Dollar
superguppi sagte:
FritztheCat sagte:
@ superguppi, du kannst dir deinen Bloomberg-Scheiß sonstwo hinstecken. Warum müllst du den Blog mit dem Zeug voll?
superguppi sagte:
Wenn sogar Bloomberg das schreibt, sollte das schon relevant sein. Außerdem habe ich den Link von AZgeopolitics, was sich aber nicht mehr verlinken lässt.
FritztheCat sagte:
„Wenn sogar Bloomberg das schreibt“ … 🙂
FritztheCat sagte:
Ein wohlverdienter Preis!
Von Hugo Dionisio für den Saker Blog, 22.12.2022
Als ich der Verleihung des Sacharow-Preises an den Komiker Zelinsky beiwohnte, empfand ich ein Gefühl der vollkommenen Gerechtigkeit. Selten verkörpert ein Preis so sehr die tiefe Verbindung zwischen der Institution, die ihn verleiht, den großen europäischen politischen Familien und dem Preisträger selbst. Ich gebe eine stehende Ovation! Jawohl, mein Herr! Ich stimme voll und ganz zu!
Das Bankkonto, das auf unerklärliche Weise in der Schweiz aufgetaucht ist, aufgedeckt durch die Pandora-Papiere, gefüllt mit fast einer Milliarde Euro, auf den Namen des Preisträgers, erklärt mehr, als man sich vorstellen kann. Es erklärt alles!
Nehmen wir zum Beispiel Eva Kaili. Ein aufsteigender Stern in der internationalen Politik, verwandelt auf einem Laufsteg, der nach außen hin zeigt, was sie im Inneren nicht ist. Die Annahme, dass Eva und ihre Kumpane eine Ausnahme sind, die für Geld, Ruhm und Glamour bereit sind, öffentlich zu verteidigen, was sie zuvor zu verachten behaupteten…. dann schenkt man der europäischen Politik des 21. Jahrhunderts keine Beachtung.
Im 21. Jahrhundert bedeutet die Zugehörigkeit zu den politischen Parteien der Mitte (vor allem den Sozialdemokraten und den populären, liberalen und gemäßigten Konservativen) sehr viel… es bedeutet alles! Es bedeutet, kein „Extremist“ zu sein, weder „links“ noch „rechts“, was das gesamte Spektrum auf zwei Lager reduziert – das akzeptable, den „Mainstream“, das „Ausgewogene“; und das „inakzeptable“, das „Radikale“ und „Sektiererische“; einem „Extrem“ anzugehören ist dasselbe, egal auf welcher Seite man steht. In der Mitte zu sein, das ist alles, und das steht nicht mehr zur Diskussion. Es lohnt sich nicht einmal, ein Argument vorzubringen, denn die Klassifizierung in diese Begriffe zielt hauptsächlich darauf ab, nichts zu diskutieren.
Nicht, dass man alles verallgemeinern und mit dem gleichen Maß messen könnte; das ist weder seriös noch ratsam, und es ist genau das, was diejenigen wollen, die bestimmen, dass jede Analyse in den von mir genannten Begriffen durchgeführt werden sollte. Aber das ist vor allem die Geschichte des politischen Mainstream. Das eine sagen … und das andere tun.
Nehmen Sie den Sacharow-Preis selbst: Verleihung dieses Preises an einen Mann, dessen Regierung mehr als ein Dutzend politische Parteien verboten und ihr Eigentum beschlagnahmt hat; an den Führer einer Regierung, die das Eigentum der orthodoxen Kirche beschlagnahmt und ihre Geistlichen verfolgt, weil sie die „Heilige Rus“ verteidigen, das sich aus den drei Schwesterländern des slawischen Ostens zusammensetzt, deren Mutterstadt Kiew ist; der den Gebrauch der Muttersprache von fast der Hälfte der Bevölkerung des Landes verboten hat, Bücher verbrennt, Statuen und Filme zerstört, die die Kultur in dieser Sprache darstellen; die Journalisten verfolgt, weil sie über etwas berichten, was nicht gefällt; die politische Aktivisten, die sich ihnen widersetzen, inhaftiert und bei den Wahlen, die er gewonnen hat, gelogen hat, indem er etwas versprach, was er nicht zu tun beabsichtigte… Jeder aufmerksame Bürger konnte aus erster Hand erfahren, was der Sacharow-Preis eigentlich bedeutet, wofür er geschaffen wurde und welche Ziele er verfolgt. Wie bei Eva Kaili ist der Preis all das, was er nicht zu sein scheint!
Und wenn Eva Kaili akzeptiert hat, für 250.000 Euro (was, da es sich um Geld handelt, niemanden reich macht), alles zu verteidigen, was sie ihren Wählern gesagt hat, dass sie es nicht verteidigt, müssen wir uns die folgende Frage stellen: Wenn Eva Kaili so etwas aus einem Land wie Katar akzeptiert, mit den Vorbehalten, die eine solche Herkunft bei den gewöhnlichen Europäern (und Amerikanern) hervorruft, was werden dann alle Evas des Europäischen Parlaments, der Kommission, des Rates und der Regierungen nicht alles akzeptieren, wenn die Herkunft dieser „Unterstützung“ aus einer, geografisch gesehen, zuverlässigeren Quelle kommt? Wenn sie z.B. von der anderen Seite des Atlantiks, aus den USA, kommt?
Was ich damit sagen will: Wenn man bereit sind, sich an Katar zu verkaufen, und zwar aus aus einer Vielzahl von Gründen, dann ist ihre Bereitschaft, sich an die atlantische Achse zu verkaufen, unbegrenzt! Kommt diese Anfrage von irgendeinem Atlantic Council, einer Clinton- oder Gates-Stiftung, dann wird das gesamte Interesse der Völker, die sie zu vertreten vorgeben, zu einem Instrument für die Interessen derjenigen, die sie wahrnehmen und die plötzlich zu Beschützern werden. Die Wahrheit ist, dass das aufgezwungene System letztendlich wie eine Mafia funktioniert: Wenn du einmal drin bist, kommst du nicht mehr raus… Und wenn du rauskommst, wird dein politischer, sozialer und, was (für diese Leute) noch wichtiger ist, wirtschaftlicher Tod verordnet. Man wird „extrem“ und dann…
Es braucht nicht einmal Geld! Alles, was es braucht, sind Einladungen, zu dozieren, Artikel in Top-Journalen zu schreiben, auf internationalen Konferenzen zu sprechen und in die Politik einzusteigen, was früher oder später zu einem vorweggenommenen goldenen Ruhestand führen wird, bezahlt in Naturalien, durch einen brutalen Vorschuss oder einen Unternehmensposten in irgendeinem Vorstand von Golden Sachs (siehe Durão Barroso, der sich als Cheerleader für den Irakkrieg mit Massenvernichtungswaffen aufführte), in irgendeiner Stiftung oder zumindest in einer vom National Endowment for Democracy finanzierten NGO, einer Struktur, die von den Eigentümern all dieser Leute benutzt wird, um in die verschiedensten Bereiche der „Zivilgesellschaft“ einzugreifen und das politische, wirtschaftliche und soziale System verdeckt zu formen und zu instrumentalisieren, um ausschließlich auf ihre Bedürfnisse einzugehen.
Die Hunderte von Millionen Dollar, die der Kongress – den wir nicht wählen, der aber sehr wohl für uns Europäer zuständig ist – jedes Jahr bewilligt, um „Informationskampagnen“ über Länder zu produzieren, die den amerikanischen „Idealen“ und „Werten“ zuwiderlaufen, speisen ein ganzes Geflecht von Interessen, das von der Konzernpresse des Nordatlantiks bis zu Nichtregierungsorganisationen wie dem Cartoonists Rights Network International (Karikaturisten! Sie kennen die Macht des Humors sehr gut!) reicht. Jeder, der sich für dieses Hochzinsrad einsetzt, wird letztendlich direkt oder indirekt dadurch oder durch eine der zahllosen Haushaltslinien finanziert, die in demselben Haushalt für „Demokratie- und Menschenrechts“-Kampagnen vorgesehen sind.
In diesen Linien, die jeder auf der entsprechenden Website nachlesen kann, werden Milliarden von Dollar, die von den Steuerzahlern bezahlt werden, dafür verwendet, dass das Außenministerium eine seiner Armeen (weich: Diplomatie, Presse und NGOs; hart: Geheimdienste und Streitkräfte) in den dort vorgesehenen Ländern einsetzt (Venezuela, Kuba oder Bolivien in LA; Malaysia, Thailand oder China in Asien; Türkei, Moldawien oder Serbien in Europa; Algerien, Ägypten oder Angola in Afrika).
Nehmen wir zum Beispiel eine Ana Gomes, eine portugiesische Europaabgeordnete. Nicht, weil sie 2014 in Begleitung von Victoria Nuland auf dem Maidan-Platz spazieren ging und Snacks an C14-Jugendliche (Neonazi-Jugendliche, vergleichbar mit der Hitlerjugend) verteilte, obwohl Nulands Begleitung mehr über Ana Gomes‘ wirkliche – aber uneingestandene – Rolle aussagt, als man sich vorstellen kann. Eine zufällige Suche, z. B. auf der Website des Atlantic Council (NED-nah), führt zu einem Artikel dieser Europaabgeordneten (ich habe sie nicht zufällig erwähnt) über Libyen. Das gleiche Libyen, das ihr atlantisches Bündnis zerstört hat und das vom Land mit dem höchsten Pro-Kopf-Einkommen in Afrika direkt ins Mittelalter geführt wurde.
Ohne eine Nacht darüber zu schlafen, dass sie dazu beigetragen hat, das Leben von zehn Millionen Menschen zu zerstören, sehen wir den Epilog dieser Aktivität in ihrer „Zusammenarbeit“ mit der World Movement For Democracy (ebenfalls mit NED verbunden), in der Ana Gomes als „Steering Committee Member – Spearheads Nicaragua Advocacy in European Parliament“ auftritt, im Namen einer Organisation… amerikanisch, aus Washington, Pennsylvania Avenue, wie NED. Was glauben Sie, warum sie so oft auf den Fernsehbildschirmen zu sehen ist?
Die „Verteidigung Nicaraguas“, die sie propagiert, ist dieselbe „Verteidigung“, die Sanktionen gegen das Volk „befürwortet“, weil es jemanden gewählt hat, den Washington nicht wollte, weil es das Land in die neuen Seidenstraßen integrieren wollte und weil es privilegierte Beziehungen zu Moskau unterhält. Nach zahllosen subversiven Kampagnen und Versuchen einer Farbrevolution, gegen die sich das Volk gewehrt hat, begleitet von einer internationalen Kampagne bösartiger Verleumdungen und unverhohlener Lügen, gibt es nun die üblichen berühmten Sanktionen, die darauf abzielen, das Volk auszuhungern, um die Regierung zu stürzen. Leute wie Gomes nennen das alles „Nicaragua verteidigen“.
Aber die Farce wäre nicht komplett ohne die Verleihung des Friedensnobelpreises 2022 – zumindest ein Drittel davon – an das CCL (Center for Civil Liberties), das 2007 gegründet wurde und sich nach eigenen Angaben sehr für die Einführung von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit in der Ukraine einsetzt. Dies ist eine weitere Organisation, die von Freedom House, dem Freedom Fund (man muss nicht sagen, woher er kommt, oder?), von der französischen, belgischen und allen westeuropäischen Regierungen und natürlich von der Europäischen Union finanziert wird. Ein Juwel von einer nationalen Organisation aus der Ukraine! Kein einziger Penny kommt aus diesem Land. Und es hat zweifellos einen Job gemacht, der einen Friedensnobelpreis verdient: die Bildung einer Nazi-Miliz wie das Asow- und Haidar-Bataillon oder die C14, ein Staatsstreich im Jahr 2014, die Bildung der zweitgrößten NATO-Armee nach der der USA, das Auslöschen von Parteien, die Verfolgung von Gegnern und, als Sahnehäubchen, eines der korruptesten Länder der Welt. Dies ist ein Grund zu sagen: Herzlichen Glückwunsch CCL! Sie haben den Friedensnobelpreis wirklich verdient! Der Rest der 2/3 des Preises ist nicht einmal der Rede wert, denn er offenbart in vollem Umfang, was der Friedensnobelpreis ist. Eine politische Waffe im Dienste des Weißen Hauses!
Alles funktioniert andersherum. Wenn Sie wissen wollen, wie die EU denkt, brauchen Sie sich nur an das CEPA (Center for European Policy Analyses) zu wenden, das ebenfalls von der NED finanziert wird und seinen Sitz in der Pennsylvania Avenue in Washington hat und politische Maßnahmen für Europa von der Energie- bis zur Sicherheitspolitik analysiert, untersucht und vorschlägt. Die Lektüre der Berichte und Kommuniqués und ihre enge Verbindung zur „demokratischen“ und „transparenten“ europäischen Politik, die unsere Länder und unsere Lebensbedingungen entscheidend beeinflusst, ist eine brillante Aufgabe. 90% der europäischen Wähler würden schließlich die wirkliche Nutzlosigkeit ihrer Stimme entdecken. Sie wählen hier, aber es wird dort entschieden! Ich weiß, es tut weh… Aber sehen Sie selbst!
Dieses Netzwerk aus Tausenden von Organisationen, das auf globaler Ebene von der zentralen Verbindung mit dem NED, dem „sozialen“ Arm der CIA (ebenfalls am selben Ort ansässig) lebt, stellt eine der wichtigsten Säulen des neoliberalen Imperiums dar. Über diese Kreuzung von Organisationen, in denen die Worte „Freiheit“, „Demokratie“, „Transparenz“, „Menschenrechte“, „humanitäre Hilfe“, „Umwelt“ und „nachhaltig“ als eigenes Identifikationslexikon vorkommen, zirkulieren die politischen Vorschläge, die direkt in die Gehirne des Mainstreams einfließen und in der Konzernpresse des Nordatlantiks zirkulieren. Nachdem sie bei Google, in der Schule, an der Universität oder im Fernsehen wiederholt wurden, denken die meisten von ihnen sogar, dass sie es waren, die sie übernommen haben, während sie in Wirklichkeit nichts weiter als bloße Aufnahme- und Reproduktionswerkzeuge sind. Es tut mir leid, diejenigen von euch zu enttäuschen, die zu den Mainstream-Parteien gehören, aber eure Gehirne sind nichts anderes als die der CIA. Sie sind bloße Terminals.
Und dies ist eine weitere Farce, für die sie einen großen Preis erhalten sollten! Vielleicht sollte man den europäischen Völkern den Preis für Intelligenz, politisches Gewissen und Entschlossenheit verleihen!
Das würde sich mit den vorherigen Preisen decken!
*
Hugo Dionísio ist Jurist, politischer Berater, Analyst und Forscher beim portugiesischen Gewerkschaftsbund (CGTP-IN).
superguppi sagte:
https://t.me/neuesausrussland/12043
In Kiew wurden Militäruniformen für schwangere Frauen vorgestellt
In Kiew soll eine „Modenschau“ mit weiblichen Militäruniformen abgehalten worden sein.
Interessanterweise sollen sogar schwangere Frauen mit Tarnkleidung eingekleidet werden…
„Bis zum letzten Ukrainer…“🫡
FritztheCat sagte:
Stalini sagte:
Fritz hat schlechte Laune.
FritztheCat sagte:
… sagt die Stinkmorchel.
Affentheater sagte:
Kater denk an den Spruch im 3.Reich: Hoch das Bein die Liebe winkt der Führer braucht Soldaten.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Frohe Weihnachten 🙂
https://t.me/neuesausrussland/12042
superguppi sagte:
lex sagte:
Wie war das mal früher? Die Würde des Menschen ist unantastbar. Zur Würde eines Menschen gehört es dich sicher auch einen schönen Urlaub haben zu können. Ebenso wie nicht nur in lumpen rumlaufen zu müssen Oder nur Müll essen zu müssen. Wenn das alle tun müssen, dann ist das nicht entwürdigend. Wenn aber die grünen Denker weiter fliegen und Biofleisch auf den Grill legen können, dann ist es einfach nur erbärmliche Heuchelei.
Stalini sagte:
Ich denke nicht, dass ein „schöner Urlaub“ auch nur einen isolierten Pfurz weit was mit Würde zu tun hat, oder gar nur im Flieger zu erreichen wäre. Am besten Flugreisen ganz abschaffen.
Dann gibts auch keine Chemtrails mehr 😀
lex sagte:
Wenn die Grünen auch keine SUVs fahren und zu Hause bleiben müssen bin ich auch einverstanden. Mich dann über die grünen Hackfressen zu amüsieren ist besser als Urlaub.
lex sagte:
Uns sehr entwürdigend.
Anonym sagte:
Ist diese Hasspredigerin mit der markanten Omafrisur nicht schon einmal in besonderem Maße negativ aufgefallen?
War da nicht irgendwas mit Zwangsmaßnahmen, Ungeimpfte oder sowas?
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Ja eine üble Hetzerin gegen körperlich Selbstbestimmte.
Die Videos findet man bei der ARD auf die Schnelle aber merkwürdigerweise nicht mehr.
Die soll aber gerne 102 Jahre +++ alt werden und wird dann auch noch -also wie man das heutzutage auch in der besten Demokratie aller Zeiten handhabt- vor Gericht gezerrt ………………
superguppi sagte:
lex sagte:
Das Geld bekommen die sowieso reingeschoben. Vermutlich haben die Macrönschen zuviele Leute, die niemals zahlen würden und sich lieber verhaften lassen würden.
Wenn mir Macron ein Auge, eine Hand oder einen Fuß weggesprengt hätte würde ich vieles tun, aber nicht unbedingt freiwillig die Clique der Berufslügner mästen.
Auch diesem MacrArsch darf niemand mal was verzeihen.
lex sagte:
MacrArsch ist Tippfehler. Der Arsch hat sich da so reingetippt. Nicht dass das sonst schon strafbar ist.
Jokerin sagte:
Lautet nicht der schottische oder irische Nachname Mac Arsch?
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Wenn ich mich als Köhler verkleide, bin ich dann Rassist? Oh mann ääääh mensch, ist die woke Blase verblödet.
Affentheater sagte:
Trudeau?
FritztheCat sagte:
Aah, wunderbar! Solche Slowaken gefallen mir…
„Get that fuckin sh!t outta here!“
Moppel sagte:
Kommt natürlich in einem geordneten Parlament, wie z.B. in Deutschland, nicht vor. Aber, wenn doch, dann hätten die Fahnen-Attentäter vor ihrem Abgang die Fahne noch ordentlich zusammengefaltet und eine Quittung ausgestellt.
Anonym sagte:
https://norberthaering.de/
“ Maßnahmen-Fluchtbewegungen?: Laut der neuesten US-Bevölkerungsstatistik haben die beiden Corona-Hardlinerstaaten New York und Californien von April 2020 bis Juli 2022 zusammen gut eine Million Einwohner verloren, die konservativ-liberalen Staaten Texas und Florida rund eineinhalb Millionen gewonnen.“
https://www.census.gov/newsroom/press-releases/2022/2022-population-estimates.html
Allein New York State verzeichnet in gut 2 Jahren knapp 300,000 Inlandsabwanderer, Californien über 343,000. Der Zuwachs von Texas und Florida ist also nicht allein durch Geburten und Zuwanderung aus dem Ausland begründet.
Fürstbischof von Gurk sagte:
superguppi sagte:
https://archive.vn/QAjTo
Grünen sind „beliebteste“ Partei Deutschlands – Merz meckert
Anonym sagte:
„Es ist auch klar, dass der Umfrage zufolge die regierende „Große Koalition“ keine Mehrheit mehr hätte…“
FritztheCat sagte:
Ist die Umfrage von 2019? Ach, scheißegal!
superguppi sagte:
https://www.bloomberg.com/graphics/2022-russia-iran-trade-corridor/
Russia and Iran Are Building a Trade Route That Defies Sanctions
The nations are investing upwards of $20 billion to ease passage of goods along waterways and railways
superguppi sagte:
https://assets.bwbx.io/images/users/iqjWHBFdfxIU/iwVgrC3Bk_VI/v0/-1x-1.jpg
Anonym sagte:
FAZ hyperventiliert
„Auch US-Beamte beobachten den Korridor genau, da er auch für den Transport iranischer Waffen genutzt werden könnte, die in Russlands Krieg gegen die Ukraine eingesetzt werden.“
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wie-russland-und-iran-sanktionen-umgehen-wollen-18552430.html
Seeweg soweit plausibel, aber mit viel Aufwand verbunden, technisch und zeitlich. Beim Landweg fraglich ob Azerbaijan keine Schwierigkeiten gemacht, das ja eher dem Hegemon zugeneigt ist.
Sicher ist eins, die Welt schläft nicht und Europa ist längst in Lethargie verfallen. Klammert sich bedingungslos an die USA zum eigenen Nachteil.
superguppi sagte:
Ich habe hier ein paar Beispiele herausgesucht, die zeigen, dass die Länder dort durchaus Kompromisse machen, wenn sie darin Vorteile sehen.
https://www.lok-report.de/news/uebersee/item/1820-aserbaidschan-georgien-tuerkei-eroeffnung-der-eisenbahn-baku-tbilisi-kars.html
https://www.lok-report.de/news/uebersee/item/1966-aserbaidschan-georgien-tuerkei-erster-zug-der-btk-in-mersin-eingetroffen.html
https://www.lok-report.de/news/uebersee/item/2959-aserbaidschan-iran-bahnverbindung-naxc-van-mashhad-wieder-aufgenommen.html
https://www.lok-report.de/news/uebersee/item/2960-aserbaidschan-iran-grenzueberschreitende-verbindung-astara-astara-aufgenommen-finanzierung-zur-weiterfuehrung-gesichert.html
https://www.lok-report.de/news/uebersee/item/32200-aserbaidschan-uzbekistan-eisenbahnen-beraten-ueber-den-asien-pazifik-korridor.html
Madurskli sagte:
Apropos Rauhnächte:
Dazu möchte ich sagen:
Diese Brauchtums-pflege stammt zum Teil aus vorchristlicher Zeit, hat aber in Symbiose mit dem Christentum überleben können.
Zu Zeiten der Zwangschristianisierung in Europa wurden viele Menschen in die Berge vertrieben, die zu der Zeit noch vollkommen bewaldet waren.
Durch Rodung schufen sie sich neue Lebensräume und Gemeinschaften.
Noch heute zeugen Ortsnahmen und in der Schweiz der Halbkanton Appenzell Innerroden davon.
Aufgrund der Abgeschiedenheit haben sich Bräuche sehr viel länger erhalten, da sie kulturellen Halt boten.
Ebenfalls aufgrund ihrer Abgeschiedenheit wurden die Menschen auch sehr spät christianisiert, haben ihren Naturglauben aber beibehalten.
Im 4. Jahrhundert hat Papst Julius I. den 25. Dezember in tatsächlicher Unkenntnis des Datums (von Jesu Geburt; V. Wagner) diesen Tag als Geburtstermin Jesu festgesetzt (!) Er gab damit dem alten Sonnenwendfest – das nach dem julianischem Kalender am 25. Dez. gefeiert wurde – ein christliches Fundament indem er die Daten vom Sonnengott Sol-Invictus und Jesus parallelisierte.
Wenn man bedenkt das sich aus der Bibel keine Daten zum Geburtstermin extrahieren lassen, ist einsehbar das diese Parallelisierung von römischer Sonnenwendfeier und Jesusgeburt ein politisch – religiöser Schachzug war.“
Erst mit der Kalenderreform sind Jesu Geburt und Sonnenwendfest auch zeitlich auseinander geraten!
Schau ich mir immer wieder gerne an, in dieser dunklen Zeit:
Der Extremmooser vom Rettenbachtal bei Bad Ischl. BR 2012.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Er gab damit dem alten Sonnenwendfest – das nach dem julianischem Kalender am 25. Dez. gefeiert wurde – ein christliches Fundament indem er die Daten vom Sonnengott Sol-Invictus und Jesus parallelisierte.
Tja kann man mal sehen, die politischen Gaukler gab es früher, also weit vor Bernays & Co.
Immerhin ist diese unsägliche Christianisierung (glücklicherweise „entwickelten“ sich zeitgleich auch noch die anderen Religionen als willkommenes Zoffpotential) die immer noch erfolgreichste Massenmanipulation aller Zeiten, das kommt noch weit vor dem Falschgeld aus der Druckerpresse.
Jokerin sagte:
https://www.danisch.de/blog/2022/12/23/der-niedergang-der-sueddeutschen/
Hadmut über Zeitungen:
„Ich will’s mal so sagen: Liest man stattdessen die Muster auf dem Klopapier, sind die nicht nur intellektuell anspruchsvoller, sondern auch abwechslungsreicher und obendrein billiger. Und den Sekundärnutzen hat man da auch noch.“
lex sagte:
Jo und Gehirne waschen tut Klopapier auch nicht.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Da machen sie Riesen-Theater wegen Cyber-Kriminalität und wollen alle Sicherheitslücken schließen und dann verkanken wir gaaaaaanz wichtige Informationen genau den Datenlecks, die geschlossen werden sollen
https://t.me/hilden_denkt_anders/35234
FritztheCat sagte:
Voldemort Zelensky goes to Washington — mit einem sehr interessanten Ausschnitt einer Ukro-Comedy aus dem Jahr 2014 (ab Minute 40) mit dem Clown Elendsky:
Madurskli sagte:
Und die Wenigsten ahnen das Grauen, hinter dem, was uns erzählt wird!!!
Mein Lieblings-Propagandasender am 21xsten;
Der Klub der vorgeblich Ahnungslosen feiert die US+A und den baldigen Sieg der Kokaine:
Mit der unsäglichen Luzia und einem neuen Militär&Strategieekperten der ETH
Zürich.Luzias unkenntniss und SRF:
Patriot-Rakete, modern, mobil und Reichweiten stark!
(Russlands Präsident Wladimir Putin wertet die amerikanischen Patriot-Raketen als altes Waffensystem. Es sei nicht so gut wie die russischen S-300 Raketen, sagt er vor Journalisten. Zudem könne immer ein Gegenmittel gefunden werden, sagt er mit Blick auf die Flugabwehr-Raketen, die die USA in die Ukraine liefern wollen.)
https://www.srf.ch/play/tv/tagesschau/video/tagesschau-vom-21-12-2022-hauptausgabe?urn=urn:srf:video:5da492d6-ea2a-4fc4-b72f-3265c6cfa310
Spannende Rauhnächte!
FritztheCat sagte:
Zelensky liest in einer Comedy Sendung vom 11.10.2014 einen (natürlich fiktiven) Brief eines Verwandten im Donbass vor.
„Hallo Onkel Igor, Tante Walya und Onkel Sascha!
Entgegen unserer Befürchtungen möchte ich euch informieren, dass es mir gut geht – solange ich noch lebe. Die Dinge werden noch besser, denn ich bin jetzt schon drei Wochen bei den Banderas, wie könnte es anders sein? Das ist die einzige Möglichkeit, in der Ukraine Karriere zu machen. Aber ich muss es gar nicht sagen, Ihr wisst es bereits. Mein Gehalt ist gering, aber das ist kein Problem, denn wir dürfen das Geld und das Eigentum der Russen nehmen. Und früher galt das auch für die Juden. Aber dann hat der Ober-Bandera Kolomoisky das verboten. Was mich betrifft, ich lerne jetzt Englisch, um Russisch zu vergessen, mit Hilfe der amerikanischen Söldner, die sind hier überall.
Wisst Ihr, ich habe wieder geheiratet, sein Name ist Vadik. Das ist normal für uns Europäer. Heute hat unser Präsident, der wichtigste, Barack Obama, versprochen, dass wir bald in der NATO sein werden, natürlich als amerikanische Henker. Wenn Ihr könnt, schickt mir bitte Hitlers Buch ‚Mein Kampf‘, die sind hier ausverkauft. Manchmal mache ich morgens auf dem Balkon Übungen. Ich mach das so: vom Herzen zur Sonne…“
Papa Schlumpf sagte:
Hat eigentlich jemand mitbekommen, daß Rußlands Verteidigungsminister am Mittwoch angekündigt hat die Truppenstärke von aktuell 1 Million Soldaten auf 1,5 Millionen aufzustocken? Dies entspricht einer weiteren Mobilisierung von einer halben Million Soldaten.
Bei RT habe ich davon nichts gelesen!
Wers nicht glaubt googelt mal nach:
Russia MILITARY MOBILIZATION 1.5 million
Der Frosch gart langsam sagte:
Es ist keine Mobilisierung. Aufgrund der aktuellen Ereignisse hat Schoigu eine deutliche Aufstockung der Armee und deren Neuausrichtung mit einem Schwerpunkt beim Heer angekündigt.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Diese Menschenfeinde hören einfach nicht auf!
Rund 100 Wiener Schulen führen wieder die Maskenpflicht ein
Eine neue alte Maßnahme vor den Weihnachtsferien soll Kinder schützen. Eine Partei kündigt Verfassungsbeschwerde gegen die Auflage in Österreichs Hauptstadt an.
In Wien haben 100 Schulen kurzfristig wieder die Maskenpflicht eingeführt. Dies berichtet der österreichische Fernsehsender „Auf1“. Demzufolge hat der Bildungsdirektor der Alpenmetropole, Heinrich Himm [l] er, erklärt, dass Schulleiter ohne Absprache mit der jeweiligen Landesdirektion die Maßnahme ergreifen dürfen.
Die Maskenpflicht gilt für Eltern und Schüler im gesamten Schulgebäude. Kinder sind vom Unterricht ausgeschlossen, wenn Eltern PCR- oder Antigentests verweigern. Die Maßnahmen sollen dazu beitragen, dass die Kinder „geschützt“ in die Weihnachtsferien gehen können, so der TV-Sender.
https://www.epochtimes.de/politik/ausland/rund-100-wiener-schulen-fuehren-wieder-die-maskenpflicht-ein-a4092601.html
dafranzl sagte:
https://pressefreiheit.rtde.live/meinung/157909-jetzt-hat-putin-verstanden-was-westen-will/
Gefällt mir(auch die Autorin!),aber ich trau ihm auch Schauspielerei zu(er weiss bestimmt schon lange,dass sie ihn verar….,anfangs war er sicher auf unserer Seite)
FritztheCat sagte:
„…auf unserer Seite“ — wattn ditte???
Affentheater sagte:
Lagerdenken. Kurz unter dem Kolonialismus.
Anonym sagte:
Nur falls irgendwer glauben sollte mit den Republikanern an der Macht würde sich auch nur irgend etwas verbessern. Der Mann mit dem Frauennamen jedenfalls steht den Demokraten in nichts nach, wenn es um Hass gegen den Russen geht..
„Ich erwarte, dass im Laufe der Zeit Milliarden von US-Dollar an beschlagnahmten Vermögenswerten an die Ukraine geschickt werden, um ihr in ihrem Kampf für die Freiheit zu helfen.“
https://rtde.tech/nordamerika/157963-us-senat-genehmigt-beschlagnahme-russischer/
Camee sagte:
Irgendwie, irgendwo, irgendwann – 23.12.2022 / von Arnold Schölzel
Deutsche Bahn AG:
Rekord bei Unpünktlichkeit, höhere Preise, unsinniges »Stuttgart 21«
und Tote wegen bröckelnder Betonschwellen.
Kein Fiebersaft in Apotheken, keine Post im Briefkasten, kein Zug fährt pünktlich.
Zu letzterem gab es am Donnerstag zum Feiertagshochbetrieb eine amtliche Bestätigung:
Im Fernverkehr der Deutschen Bahn AG waren von Januar bis November im Schnitt nur 65,6 Prozent
der Züge pünktlich,
in den Sommermonaten Juli bis August lag die Quote sogar jeweils unter 60 Prozent.
Der verkehrspolitische Sprecher der Unionsfraktion, Thomas Bareiß (CDU) sagte der Rheinischen Post:
»Die Pünktlichkeitsquoten der Bahn haben ein historisches Tief erreicht.«
Ändere sich nicht bald etwas, »werden die hohen Belastungen im Schienenverkehr auch schwerwiegende Folgen für den Wirtschaftsstandort Deutschland haben«……………..
Mehr…
https://www.jungewelt.de/artikel/441424.bahn-desaster-irgendwie-irgendwo-irgendwann.html
Affentheater sagte:
Kerstin Holm ist für jede Dummheit zu haben. Liest man ihren Artikel zu könnte man glauben, Potjomkin (Potjomkinische Dörfer) hätte tatsächlich Fassaden aus Pappe aufgestellt. Es war ein deutscher Volksschullehrer im diplomatischem Dienst der die Phantasterei in die Welt gesetzt hat. Scheint in den verworrenen Köpfe von Kulturgebildeten nach wie vor ein Beleg gegen Russland und seine Erfolge zu sein.
Übrigens es war auch ein Volksschullehrer der den Begriff Semitentum erfand.
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/potjomkinsches-dorf-am-theater-von-mariupol-18550799.html
Madurskli sagte:
Will da einer den Wiederaufbau von Mariupol madig machen?
Ich hoffe, ihm fällt seine Propaganda demnächst heftig auf die Füsse!
Madurskli sagte:
Das von den ASOW Nazis in die Luft gesprengte Theater in Mariupol wird zur Hälfte abgerissen.
Die eine Hälfte kann, stand jetzt, stehenbleiben. Das Theater wird allerdings vollständig wiederhergestellt werden:
https://t.me/warhistoryalconafter/76588
Madurskli sagte:
Verstehe kein Russisch, kann das jemand erklären?
Aufnahmen einen Tag alt.
Affentheater sagte:
Das ist Mariupol. Hier wird vorm Aufbau erst einmal Trümmer beseitigt. Dies verleitete K. Holm n der FAZ zum Vergleich mit den Potjomkinischen Dörfer. Siehe weiter oben.
Auch bei uns werden Großbaustellen hinter bebilderte Fassaden versteckt.
Stalini sagte:
Versteckt wird dabei übrigens der Staub der Baustelle. Das ist furchtbar, aber was soll man machen?
Tier sagte:
Am 21. Dezember wurde Reinhard Mey 80
schon am 23. juni wurde Hannes Weder auch 80
Zusammen 160.
Die jetzt folgende Stunde Musik zum Ausgleich des Irrsinns finde ich angemessen.
Geniest es. Grrrr Tier
Tier sagte:
Konstantin Wecker wurde am 1. Juni 75, darf auch nicht unterschlagen werden von mir.
Sorrrrrrri Tier
Helge sagte:
Mey hat leider bei Corona versagt, und Wecker ist seit seiner Koks-Affäre bei den U-Boot-Linken abgebogen…
Volk sagte:
Das wird noch „lustig“
https://t.me/s/DonbassDevushka/38305
Madurskli sagte:
Auch lustig:
🇺🇸🇺🇦 Der Freudsche Versprecher von Zelenskys Übersetzerin: «Ich hoffe, dass der Kongress die finanzielle Unterstützung für unsere Verbrechen genehmigt (sie sagte crime statt country).»
https://t.me/russischdeutschenachrichten/4240
Madurskli sagte:
Wintersonnwende ist vorbei.
Allen spannende Rauhnächte, wünsche ich.
In der Kokaine gibt es keine N**is und NGO`s sind immer die GUTEN!
Hallo, here is your unroll: https://threadreaderapp.com/thread/1605723038862827521.html
Have a good day. 🤖
Madurskli sagte:
Da im Thread Reader nicht alle Videos gehen, der direkte Link:
Madurskli sagte:
Kanekoa 🙏❤️🌎 war 2 Jahre gebannt, auf Twitter!
dafranzl sagte:
…und Sonntag ist Julfest, sol invictus,hoffentlich(😉😄),wenn die Erde weiter dreht…
Gute Zusammenfassung des „schrecklichen Krieges von Putin“(wies unsere Dummen hier bezeichnen)d
Madurskli sagte:
Putins Rede zum neuen Sonnenjahr:
Am 21. Dezember findet ein Verteidigungsministerkollegium mit der Rede von Putin und Shoigu statt, wo der Satz;
Beziehungen wiederherstellen – keine Chance mehr
ausgesprochen wird.
Was wird die Schlussfolgerung sein? Keine. Ich bin kein Experte.😜
Es wurde klar, dass wir keine Chance haben, einfach keine Chance haben, die Beziehungen zu diesem Teil unseres ehemaligen gemeinsamen Landes wiederherzustellen. Es ist einfach unmöglich
superguppi sagte:
superguppi sagte:
https://rtde.tech/inland/157884-koelner-cum-ex-staatsanwaeltin-will-nicht-gegen-olaf-scholz-ermitteln/
Kölner Cum-Ex-Staatsanwältin will nicht gegen Olaf Scholz ermitteln
23 Dez. 2022 06:15 Uhr
Im Zusammenhang mit dem Cum-Ex-Skandal wird es keine Ermittlungen gegen Bundeskanzler Olaf Scholz und den Hamburger Bürgermeister Peter Tschentscher geben. Das teilte die Kölner Staatsanwaltschaft mit. Aus dem Schneider sind die beiden Politiker dennoch nicht: Die Hamburgische Bürgerschaft hat ihren Untersuchungsausschuss nun auf die HSH Nordbank ausgeweitet.
https://www.gesetze-im-internet.de/gvg/__146.html
Die Beamten der Staatsanwaltschaft haben den dienstlichen Anweisungen ihres Vorgesetzten nachzukommen.
Stalini sagte:
Fragt sich allein, ob die Anweisung aus Köln, oder aus Berlin kam.
superguppi sagte:
WAHLWIEDERHOLUNG MIT EU- UND OSZE-BEOBACHTERN
Der Berliner Senat ist von der Wahlwiederholung überfordert
Berlin organisiert die Wahlwiederholung. Um das Vertrauen zu stärken, werden Beobachter der EU und der OSZE eingeladen. Bürgerämter sind geschlossen, denn die Mitarbeiter werden für die Organisation gebraucht. Und die Bürger werden bestraft, wenn sie ihre Amtsgänge nicht rechtzeitig erledigen können.
sfb sagte:
Gestern im Kinderkrankenhaus. Der Arzt sagte, dass
– dieses Jahr dreimal soviele Kinder im Krankenhaus sind, da jetzt drei Jahrgänge zugleich ihre üblichen Krankheiten bekommen und x Prozent davon schwer. Zu wenig Plätze
– es einen Mangel an Medikamenten (Ibuprofen, Antibiotika) gibt; einmal wird mehr verbraucht, aber es fehlen auch Grundstoffe, die wohl alle aus China kommen
Gab es nicht aus diesem Grund lockdown?
Severa Snape sagte:
Das Grundstoffproblem ist hausgemacht, daran haben einige Gesundheitsminister und ihre Einflüsterer Anteil. Wir leben nun einmal im Kapitalismus. Dumm gelaufen.
Die Leidtragenden sind wie immer die, die nichts dafür können.
sfb sagte:
Gestern mal wieder einen Tatort gesehen. Der Berlintatort mit Mark Waschke „Das Opfer“.
Wurde von Tittelbach hoch bewertet. Aber nun kann man sich auf ihn auch nicht mehr verlassen.
– ein schwuler Kommissar
– ein schwuler türkischer Clanchef
– eine Staatsanwältin, die nur ein Gesichtsausdruck hat
– eine Prostitutierte, die den Helden spielt
das ganze deutsche Fernsehen ist durchhomosexualisiert. Bin gespannt wie woke die Märchenfilme werden.
Jokerin sagte:
Kein schwarzer Kommissar dabei? Das ist doch inzwischen flächendeckend, von Oxford bis Tirol, das Übliche.
Moppel sagte:
Auch die gesamte Werbung ist voll von schwarzen bzw. asiatischen Protagonisten. Die neue Selbstverständlichkeit, die uns nach und nach ins Gehirn einmassiert werden soll.
Anonyma sagte:
Diese Werbefotos hat man selbst hier in Namibia. Das Foto stammt aus der neulich abgesoffenen Mall in Windhoek.
https://i.postimg.cc/Bv6MpgXb/IMG-20221204-114841.jpg
sfb sagte:
Der von der Spusi ist schwarz. Jenau
Anonym sagte:
Daran kann ich mich nicht erinnern…
Die Putzfrau hingegen schon
https://rtde.tech/inland/157884-koelner-cum-ex-staatsanwaeltin-will-nicht-gegen-olaf-scholz-ermitteln/
Anonym sagte:
Der Maskenterror muss aufhören.
„Der Mann war ohne Fahrschein und die vorgeschriebene Corona-Maske angetroffen worden.“
https://rtde.tech/inland/157928-frankfurt-am-main-schwarzfahrer-erleidet-schussverletzung/