Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
20:09 Uhr
Russische Atomenergie-Behörde: USA initiieren Waffenlagerung auf dem Gelände ukrainischer Kernkraftwerke
Pläne zur Lagerung von Waffen und Munition auf dem Gelände ukrainischer Kernkraftwerke könnten nur in den USA entworfen worden sein, weil das Land im Falle eines Nuklearunfalls nichts zu befürchten hätte. Diese Ansicht äußerte der Berater des Vorsitzenden der russischen Atomenergie-Behörde Rosenergoatom, Renat Kartschaa.
Zuvor hatte der Leiter des russischen Auslandsgeheimdienstes berichtet, dass seine Behörde über zuverlässige Angaben verfüge, wonach das ukrainische Militär die vom Westen gelieferten Waffen und Munition auf dem Gelände von Kernkraftwerken lagere, um die Waffen so vor russischen Angriffen zu schützen. Kartschaa kommentierte diese Erklärung in einer Sendung des Fernsehkanals Rossija-24 wie folgt:
„Ich weigere mich zu glauben, dass Ukrainer, das ukrainische Volk, Mitarbeiter von Kernkraftwerken, die Leitung dieser Kernkraftwerke nicht verstehen, wozu solche Spiele führen können. Solche Spiele können eine wirklich schreckliche Tragödie herbeiführen. Daher gibt es nur eine Schlussfolgerung ‒ solche Pläne und Entscheidungen entstehen fernab des Gebiets der Ukraine. Sie können nur in den Vereinigten Staaten von Amerika entstehen. Warum? Weil sie sich im schlimmsten Fall außerhalb der Gefahrenzone befinden würden.“
Kartschaa fügte hinzu, dass die Kernkraftwerke einerseits durch solche Maßnahmen zu Lagerhallen für Waffen und Munition werden, andererseits rechne die Ukraine damit, dass Russland die Meiler tatsächlich nicht angreifen wird. Im Hinblick auf die Einhaltung von Prinzipien der nuklearen Sicherheit sei die russische Seite musterhaft.
Anonym sagte:
ARD Propagandist und Hetzer gegen mRNA Verweigerer Michael Stempfle wird Sprecher für das Verteidigungsministerium in der Bundespressekonferenz.
Wie kam er zu dem Posten? Über Bewerbung auf eine Stellenanzeige? Oder nicht vielleicht doch eher über regimetreues Verhalten?
https://reitschuster.de/post/baeumchen-wechsel-dich-in-der-bundespressekonferenz/
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
ZDF-Journal mit dem Siefers heute ist mal wieder das scharfmacherische Zäpfchen im Arsch der Nato.
Papa Schlumpf sagte:
Ach, wie früher …
Papa Schlumpf sagte:
Passender Kommentar unter dem Video:
„Interesting fact: The actor playing the old Sargent was actually in the Wehrmacht and served on both the eastern and western fronts {he was captured in the Ruhr pocket}. That scar on his face is real, he got it at the third battle for Kharkov.“
Helge sagte:
Wir ham das hier singen müssen.
Papa Schlumpf sagte:
Was is das fürn Panzer im Bild? Das Rohr ist ungewöhnlich lang.
Helge sagte:
Ich würde auf nen Panther V tippen
Helge sagte:
oder Panzer VI … (a.k.a Tiger 2)
Papa Schlumpf sagte:
Panther V hatte zwei versetzte Reihen von Laufradrollen.
Das passt nicht von den Rollen.
Der Tiger hatte doch die 88-Flak-Kanone.verbaut.
Auf dem Bild sieht es eher aus, als sei am Rohrende ein provisiorischer Rohrschutz drauf.
Von der Abflachung vorne sieht es nach Panther aus.
Zum Tiger paßt das nicht.
Sicher bin ich mir nur, daß das ein Panzer aus der zweiten Hälfe des WK2 ist.
Tier sagte:
Panzerkampfwagen VI Ausführung B Tiger II
Ohne Kettenschürze
Kanone: 8,8-cm-KwK 43 L/71
Kanone Länge: 6,60 m
Grrrrr Tier
Papa Schlumpf sagte:
Es wird fleißig gestorben in Europa – sagen die offiziellen, europäischen Daten.
Die Übersterblichkeit in Europa ist bemerkenswert für 2022.
Deutschland ist ganz vorne dabei.
Das Interessante daran, ist das Schweigen von Politik und Medien.
superguppi sagte:
https://t.me/Kulturstudio/29792
Videobotschaft von Oliver Janich.
Der Frosch gart langsam sagte:
Danke für die frohe Botschaft 👍👍😁. Jetzt hab ich endlich auch verstanden, weshalb sich Janich für die Philippinen entschieden hat.
dafranzl sagte:
Wenigstens mal echte dicke Lippn
superguppi sagte:
BERLIN-WAHL
SPD-Senatorin Spranger spielt Pannenserie in Berlin herunter: „Alles Einzelfälle“
Fehlende Siegel, doppelt zugestellte Briefwahlunterlagen: Die Pannenserie in Berlin geht in die zweite Runde. Und Landeswahlleiter Bröchler kritisiert: „Es ist doch kein Zustand, dass vor Wahlen die Bürgerämter geschlossen werden müssen.“
superguppi sagte:
UNGEKLÄRTER URSPRUNG VON COVID-19
Fauci-Mails zeigen: Labortheorie kam aus der Wissenschaft
Neue E-Mails zwischen Anthony Fauci und seinen Kollegen (darunter Christian Drosten) zeigen: Die Labortheorie war nie eine Verschwörungstheorie, sondern gehörte zum normalen wissenschaftlichen Verfahren. Aus dem Weg geräumt wurde sie auf Druck von Forschern. Ausgeräumt ist sie damit nicht.
Moppel sagte:
Auch schon aufgewacht?
https://de.rt.com/international/160724-europas-ruestungsindustrie-ist-auf-russlands-eisenbahn-angewiesen/
superguppi sagte:
Nein! Doch! Oh!
Aber wir haben doch gerade lesen können, dass es auch um Russland herumgeht:
Papa Schlumpf sagte:
„Österreichs Ex-Vizekanzler Heinz-Christian Strache hat gegenüber SNA Stellung zu den jüngsten Äußerungen des deutschen Wirtschaftsministers Robert Habeck genommen, wonach Moskau angeblich Deutschland den Gas-Hahn zugedreht hat, sodass es gezwungen wurde, die Defizite mit LNG zu ersetzen.
„Das ist nachweislich die Unwahrheit“, sagte der österreichische Politiker zu Habecks Vorwürfen. Russland sei bereit gewesen und habe es auch gewollt, die Gas-Lieferungen an die EU und Deutschland fortzusetzen. Die Ukraine und Polen verhinderten jedoch weitere Pipeline-Lieferungen, und Nord Stream 1 sei zerstört worden, so Strache.“
Quelle: https://snanews.de/20230123/nachweislich-die-unwahrheit-strache-widerlegt-5979665.html
superguppi sagte:
https://rtde.tech/meinung/160644-putin-drehte-gashahn-ab-und-und-leitungen-sind-kaputt-habeck-bleibt-bei-seiner-jahrhundertsluege/
„Putin drehte den Gashahn ab und Leitungen sind kaputt“ – Habeck bleibt bei seiner Jahrhundertlüge
Das schwimmende LNG-Terminal „Höegh Gannet“ hat in Brunsbüttel seinen Probebetrieb aufgenommen – angemietet von Norwegen. Habeck hielt dazu eine Ansprache und beschuldigte Russland erneut. Der ganze Umstieg auf LNG sei nur, weil Putin Deutschland den Gashahn abgedreht hat.
Anonym sagte:
Wusste nicht dass Sputniknews auf deutsch wieder da ist.
Interessant, Seite trotz VPN bei mir nicht aufrufbar, nur über tor.
Papa Schlumpf sagte:
Ich verwende russische DNS, dann funzts 🙂
superguppi sagte:
Mit 1.1.1.1 geht es auch.
der nachdenkliche sagte:
ARD
Ein Schwergewicht geht
Stand: 18.01.2023 08:20 Uhr
Dem DAX droht der Verlust der Linde-Aktie. Heute entscheidet der wertvollste Konzern am deutschen Aktienmarkt darüber, ob er künftig nur noch an der New Yorker Börse gelistet sein will.
Zur Info: Linde ist das weltweit führende Industriegase- und Engineering-Unternehmen mit einem Umsatz von 31 Milliarden US-Dollar im Jahr 2021.
Die Entscheidung war aber schon 2018 gefallen.
Der 139 Jahre alte Industriegasehersteller Linde zieht in die USA. Es war die wehmütige Abschiedsvorstellung eines Stücks deutscher Industriegeschichte. „Eine Ära geht zu Ende“, sagte gleich die erste Rednerin bei der außerordentlichen Hauptversammlung des Münchner Industriegasehersteller Linde.12.12.2018
Anonym sagte:
Linde hat Täuschland schon vorher verlassen. Hauptsitz ist in Irland und das bestimmt nicht weil dort mehr Sonnenschein ist.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Deutsch“ ist am ganzen DAX sowieso längst kaum noch etwas und das spielt im Grunde im weltweiten munteren Firmengeschachere auch gar keine Rolle, zumindest nicht für das gemeine Publikum.
Was die Boni der Manager bei entsprechender Kursentwicklung angeht, ist eine Listung in New York natürlich im Vergleich zu anderen eine nach oben weit offenere Kassierskala, will heißen:
Heimatbörse in Frankfurt ist wie wohnen in einem Hostel, in NY dagegen zieht man ins Ritz ein.
Volk sagte:
„Der US-Kampfpanzer Abrams ist nicht wintertauglich“
„die Gasturbinentriebwerke des Abrams-Panzers sehr viel von einem speziellen Düsenkraftstoff, sie fallen häufig aus und Reparaturen sind schwierig und teuer.
Brennende Abrams in der ukrainischen Steppe sind moralisch schwierig für die zarte amerikanische Seele und wären PR für die falsche Seite. Da soll lieber der Leopard brennen. Die haben ja schon gebrannt. War nicht schlimm, sie haben einfach neue gemacht und Kreuze draufgemalt. Nach amerikanischer Logik dürfen auch die französischen LeClerc-Panzer, die britischen Challenger-Panzer und die schwedischen Archer-Selbstfahrlafetten brennen.“
Ich bin mir sicher, dass Rhein-Metall Scholz einen geflüstert hat, dass es schlecht fürs Business ist Leos gegen T-90 untergehen zu sehen.
Moppel sagte:
Alle reden sich raus, keiner will „Verantwortung“ übernehmen. Schlappschwänze!!! Mit solchem Verhalten kann man Putins „Völkerrechtwidrigen Angriffskrieg“ nicht stoppen.
Ab etwa 24:50: https://www.youtube.com/watch?v=hHDGLx1m1sY
Demian von VollpfOsten sagte:
Entschuldigung. Ich halte die These, das der Abrams nicht wintertauglich ist, für falsch. Da genügen einfache Modifikationen an den Ketten, und dann kommt der auch den Hügel hoch. Die sollte es eigentlich geben. Wie auch immer…. Momentan spielt in der Ukruine mehr der Schlamm die Hauptrolle; die haben es gerade etwas wärmer als wir. Nähere Informationen zu Beeinträchtigungen von Truppenbewegungen durch Schlamm erhalten Sie bei Napoleon oder der Deutschen Wehrmacht.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Nähere Informationen zu Beeinträchtigungen von Truppenbewegungen durch Schlamm erhalten Sie bei……………
………..der Aachener Bereitschaftspolizei oder direkt vom Mönch in Lützerath.
Demian von VollpfOsten sagte:
;o)
Papa Schlumpf sagte:
In der Tat muss man sehen, daß der Artikel des Antispiegel eine Übersetzung aus dem russ. Fernsehn ist – also auch Propaganda.
Es könnte sich z.B. um einen Film handeln, der US-Panzer mit Sommerketten im Winter zeigt.
Der Wüstenanstrich der Panzer könnte so verstanden werden.
Aber sollte so ein Ding nicht immer einsetzbar sein?
Sommerketten und Winterketten wären auch etwas Sonderbares.
Bevor ich nicht weiß, in welchem Kontext der Film gedreht wurde, kann ich nicht beurteilen, ob da was dran ist.
Sollte der Abrams aber wirklich mit Sommerketten laufen, würde das die Zurückhahltung der Amis hinsichtlich der Lieferung erklären. Angenommen, es gäbe gar keine Winterketten für das Teil – und dann??? Du kannst da nicht einfach ein paar Spikes draufschweißen. Das muß alles gestest werden. Und das dauert.
Helge sagte:
Was sind „Sommerketten“?
Gibt nur Kriegskette (pur) oder Friedenskette (mit Gummipolster zum Straßenschutz)
Helge sagte:
und mitm Leo-II rückwärts den Berg runtergerutscht sind wir auch schon, beinahe noch unseren 3. Panzer vom Zug mitgerissen. Soviel Grip die Kette haben mag, die Hangabtriebskraft bei knapp 60t sollte man nicht unterschätzen.
Tier sagte:
Für den Leo gibts sogenannte Schneegreifer, die man so alle fünf Raupenglieder montieren kann. Da der Abrahams auch standardisierte Raupen hat, ist es auch möglich ihn damit auszurüsten. Das ist ein verschleiss Zusatzmaterial wie die Schneeketten für Radfahrzeuge. Bei Benutzung auf Strassen wäre aber der Teerbelag zerstört! Darum nur im Felde einsetzbar. Um unnötiges Gewicht mitzuschleppen, sind die Schneegreifer zumeist nicht an Bord! In der Versorgung Staffel der Mechanisierten Division aber vorrätig.
Dieselauffüllerrrrr Tier
Tier sagte:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c1/%C3%96sterreichischer-Panzer-Leopard-2A4_%28cropped%29.JPG
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Jetzt wird das Mittelteil von diesem F35 Schrotthaufen in Deutschland gefertigt. Vorher in der Türkei. Wird Erdo bestraft, weil er zuviel mit Putin rummacht? Wird Deutschland bestochen, Panzer zu liefern?
https://t.me/MilitaerNews/9270
Die Amis machen doch gar nichts ohne erpresserische Hintergedanken.
Tier sagte:
Mehr Spaß mit PEGASUS von Martin Sonneborn aus Brüssel
superguppi sagte:
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/cdu-geschlechtsumwandlung/
Kein Problem für CDU-Schulministerin
Kinder in NRW werden zu Geschlechtsumwandlungen gedrängt
Aufregung um Schulmaterial für Sechstklässler in NRW. Kinder werden im Unterricht genötigt, sich mit Transsexualität und „Pansexualität“ zu beschäftigen. Geschlechtsumwandlungen werden aggressiv beworben. Die CDU-Schulministerin sieht keinen Handlungsbedarf. Die JF dokumentiert das Material.
DÜSSELDORF. Nordrhein-Westfalens Bildungsministerin Dorothee Feller (CDU) hat Schulmaterialien für elfjährige verteidigt, in denen die Kinder zu Geschlechtsumwandlungen gedrängt werden. Die Auswahl der Materialien obliege den Lehrern, sagte sie der Bild-Zeitung.
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Jetzt wollen sie die Seidenstrasse schon an Russland vorbei bauen, diese Dummpfosten
https://www.wiwo.de/technologie/wirtschaft-von-oben/wirtschaft-von-oben-192-mittlere-seidenstrasse-hier-bauen-deutsche-logistiker-die-putin-freie-route-nach-china/28922120.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Helge sagte:
Artur Lebedew – nestbeschmutzender Schmierlappen. Seit Monaten „auf der Suche“ nach Beweisen, wie schlecht alles in Russland läuft wegen der Sanktionen. Treibt sich auf Veranstaltungen rum, um arglose Mittelständler belanglos auszufragen, aber nur um sein Narrativ zu füttern…oder um den Mittelständlern dann „Schlupflöcher und Umgehung von Sanktionen“ in seinem Artikel vorzuwerfen. Mieser Typ.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Hat das Relevanz?
Moppel sagte:
Schicken wir also doch Panzer in die Ukraine?
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Die Kommentare darunter sind Comedy
Helge sagte:
Hat er beim Anziehen, vergessen, das Halsstück aufzuschrauben? Ich mein, der sah immer schon fett und schluffig aus.Jetzt noch ein µ mehr aufgedunsen dazu.
Helge sagte:
Koksschwämme oder Allohol
Tier sagte:
Zu viele Diäten.
Grrrrins Tier
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ich mußte sofort an Gerard Depardieu denken:
https://i.postimg.cc/Y0m4xd3X/42ee5d85-0001-0004-0000-000000465631-w996-r1-778-fpx65-89-fpy49-98.jpg
Moppel sagte:
Bitte nicht den Gerard beleidigen!
Papa Schlumpf sagte:
Einmal Obelix – immer Obelix
superguppi sagte:
https://t.me/russlandsdeutsche/14483
🇺🇦Die Lieferung westlicher Panzer an die Ukraine im Umfang von mehreren Dutzend kann die Lage an der Front nicht grundlegend ändern, da Russland viel mehr Panzer besitzt, teilte Selenskyj mit
Nach Ansicht des ukrainischen Präsidenten haben die Lieferungen schwerer Waffen nur einen moralischen Wert, da sie die Moral der Soldaten der ukrainischen Streitkräfte verbessern.
💬“Die Entscheidung eines Landes, 10, 20 oder 50 Panzer zu liefern, löst das Problem nicht. Sie tun etwas sehr, sehr Wichtiges – sie motivieren unsere Soldaten, für ihre eigenen Werte zu kämpfen. Denn sie zeigen, dass die ganze Welt hinter ihnen steht“, gab Selensky in einem Interview mit der ARD zu.
Um die Panzerparität mit Russland zu erreichen, muss die EU nicht nur alle ihre Panzer abgeben, sondern auch einige von den Amerikanern anfordern.
Quelle: https://t.me/OstashkoNews/51056
superguppi sagte:
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/23290
🇺🇸 Die aufstrebende multipolare Welt erschüttert die Macht des Dollars — Credit Suisse
💬 „Die Leistungsbilanzüberschüsse in Russland, China und Saudi-Arabien haben ein Rekordniveau erreicht. Aber jetzt werden diese Überschüsse nicht in traditionelle Dollarreserven umgewandelt“, erklärt der Stratege und Geschäftsführer der Schweizer Bank Credit Suisse, Zoltan Pozhar, in der britischen Financial Times
▪️ Anstelle des Dollars investieren diese Länder hauptsächlich in Gold, Rohstoffe und geopolitische Anlagen. Die verbleibenden Überschüsse werden als Bankguthaben in liquider Form gehalten, um sicherzustellen, dass sie verwendet werden können
▪️ Darüber hinaus wird die Entdollarisierung im Wesentlichen durch drei grundlegende Trends beschleunigt:
1️⃣ Die Abrechnung in nationalen Währungen schwächt die Rolle des Dollars als globales Äquivalent stark ab.
2️⃣ Digitale Währungen der Zentralbanken werden es ermöglichen, Transaktionen durchzuführen, ohne die Infrastruktur des westlichen Finanzsystems zu nutzen
3️⃣ Die auf US-Staatsanleihen lautenden Reserven nehmen ab.
▪️ Die Credit Suisse betont, dass viele Menschen heute stereotyp an die bevorstehende Konfrontation im US-Kongress über die Anhebung der Staatsschuldengrenze herangehen. Sie werden wie üblich eine Komödie veranstalten und dann zu einer Einigung kommen. Die große Frage ist jedoch nicht, ob es in den USA zu einem Zahlungsausfall kommen wird oder nicht, sondern dass eine anhaltende Konfrontation die weltweite Entdollarisierung (Flucht aus dem Dollar auf der ganzen Welt) beschleunigen wird.
(FT)
SuperHans sagte:
Das Ganze ist alles andere als trivial.
Blockchain ist ein Ansatz, man muß aber aufpassen, ob man den Teufel nicht mit dem Beelzebub (CBDC) austreibt.
superguppi sagte:
https://t.me/boris_rozhin/76194
Der ehemalige polnische Außenminister gab zu, dass Polen einen Plan hat, die Ukraine durch die Besetzung der Westukraine zu spalten, aber angeblich war er nur für die ersten 10 Tage der SVO relevant.
Polen nannte es früher die Erfindung der russischen Propaganda, aber jetzt stellt sich heraus, dass dies keineswegs Fiktion ist. Das Vorhandensein solcher Pläne wird anerkannt.
Polens herrschende Clique schäumt den ehemaligen Minister bereits ärgerlich für übermäßige Gesprächigkeit.
Wenn diese Pläne damals existierten, existieren sie jetzt natürlich.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Sieht nicht aus, wie ein Original-Artikel, aber geht vielleicht als Meme durch.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Das Zett muß nicht weg ? 😮
superguppi sagte:
https://rtde.tech/inland/160720-bloomberg-selbst-2030-waeren-bestenfalls/
Bloomberg: Selbst 2030 wären bestenfalls 80 Prozent des deutschen Erdgasbedarfs gedeckt
An neu zu bauenden Terminals angeliefertes LNG soll das russische Erdgas in Deutschland komplett ersetzen, so die Bundesregierung. Aber ihre eigenen Zahlen belegen, dass das eine Illusion ist und im günstigsten Fall noch Jahre der Knappheit vor den Bundesbürgern liegen.
Anonym sagte:
Es geht immer nur um die Frage wieviel vom Pipelinerussengas ersetzt wird, aber nie um die Frage zu welchem Preis. Das aber sollte das entscheidende Kriterium sein.
Severa Snape sagte:
Das zahlt der Michel doch gern für Freedom and Democracy.
… da hilft wirklich nur noch Zynismus.
FritztheCat sagte:
Warum verlieren das westliche Establishment und seine Experten wegen der Ukraine ihren Verstand?
Von Larry Johnson, 21.01.2023
Die Abkopplung von der Wirklichkeit, wie sie sich in den Veröffentlichungen und Sendungen im Westen zeigt, ist verblüffend. Doch es sollte mich nicht überraschen, dass Menschen, die das Transgendern als normal betrachten und erklären, dass Männer schwanger werden können, mit Leichtigkeit auch den Schwachsinn über eine Ukraine, die den Krieg gewinnt, als Realität akzeptieren. Ich möchte Ihnen diese zwei Artikel ans Herz legen:
Ehemaliger IWF-Chef warnt: Russland steht vor einer „unglaublichen Armut“
Putins Land riskiert, aufgrund der Sanktionen zu einem ‚gigantischen Iran‘ zu werden
https://www.telegraph.co.uk/business/2023/01/20/russia-faces-incredible-poverty-warns-ex-imf-chief/
Was das Jahr 2023 für den Krieg in der Ukraine bedeuten wird
Die Schlacht um die Krim könnte das Schicksal des Konfliktes entscheiden
Gott sei Dank ist der „ehemalige IWF-Chef“ nicht mehr für den IWF zuständig. Ich bin mir nicht sicher, ob der Mann wirklich so blöd ist oder ein Lockvogel, der alles sagt, um das zerbröselnde Mem des Westens über Russland zu unterstützen.
„Das russische Volk ist aufgrund der westlichen Sanktionen als Antwort auf Wladimir Putins Krieg in der Ukraine mit einer ‚unglaublichen Armut‘ konfrontiert, sagt der ehemalige Chef-Ökonom des Internationalen Währungsfonds.“
„Harvard-Professor Kenneth Rogoff sagte, das Land steuert darauf zu, ein neues Kuba, Venezuela oder ein ‚gigantisches Iran‘ zu werden.“
Russlands Wirtschaft mit jener von Kuba, Venezuela und dem Iran zu vergleichen, zeigt, dass Rogoff ein inkompetenter Ökonom ist (Eltern, schickt eure Kinder nicht nach Harvard!). Hier einige Fakten:
das BIP von Kuba – 107,35 Milliarden
das BIP von Venezuela – 482,36 Milliarden
das BIP des Iran – 359,71 Milliarden
das BIP von Russland – 1,78 Billionen
Falls jemand Probleme mit Mathematik hat, ich helfe gern weiter: Russlands BIP ist größer als das von Kuba, Venezuela und Iran zusammen (949,42 Milliarden). Aber das BIP sagt nichts über die zugrundeliegende Stärke einer Wirtschaft. Der Iran und Venezuela haben eines mit Russland gemeinsam – alle drei sind große Ölproduzenten, aber Russland übertrifft sie. Im Jahr 2022 nahm Russlands Ölproduktion trotz der drückenden internationalen Sanktionen um 2% zu. Das liegt daran, dass Russland beim Verkauf von Erdöl nicht auf die Vereinigten Staaten und Europa angewiesen ist. Länder außerhalb der westlichen Einflußsphäre – insbesondere China und Indien – haben ihre Einfuhren von russischem Öl erhöht.
Aber Russland besitzt etwas, das die anderen drei Schmuddelkinder nicht haben – neben dem Erdöl riesige Bodenschätze, die das Land unabhängig machen. Bezüglich Bodenschätzen ist Russland das reichste Land der Erde:
Das Land ist führend bei der Produktion von Kohle, Diamanten, Aluminium, Asbest, Edelsteinen, Diamanten, Kalk, Blei, Gips, Eisenerz, Bauxit, Gallium, Bor, Glimmer, Erdgas, Pottasche, Platin, Erdöl, Seltene Erden, Roheisen, Torf, Stickstoff, Cadmium, Arsen, Magnesium, Molybdän, Phosphat, Schwefel, Titanschwamm, Silizium, Uran, Tellur, Vanadium, Wolfram, Kobalt, Graphit, Silber, Vermiculit, Selen, Rhenium, Kupfer und Gold.
Diese Ressourcen garantieren, dass Russland nicht das Schicksal Kubas, Venezuelas oder des Irans erleiden wird. Russland ist nicht auf den Handel mit den Vereinigten Staaten und Europa angewiesen. Vielmehr scheint es, dass die Vereinigten Staaten und Europa das, was Russland produziert, brauchen, um ihre Volkswirtschaften am Laufen zu halten.
Hier einige Videobeweise dafür, dass das heutige Russland Lichtjahre von der alten Sowjetunion entfernt ist:
Was dieser ökonomische Versager Rogoff nicht kapiert: Die Entscheidung des Westens, Russland mit Sanktionen zerstören zu wollen, beschleunigt den Zusammenbruch des US-dominierten Finanzzeitalters nach dem Zweiten Weltkrieg. Ein Indikator dafür ist, dass Saudi Arabiens überlegt, Zahlungen in anderen Währungen zu akzeptieren.
„Saudi-Arabien ist offen für die Abwicklung des Handels in anderen Währungen als dem US-Dollar Saudi-Arabien ist offen für Gespräche über den Handel in anderen Währungen als dem US-Dollar, so der Finanzminister des Königreichs, Mohammed Al-Jadaan, berichtet Bloomberg.“
Dies ist der Beginn einer neuen Weltwirtschaftsordnung. Vielleicht ist es das, was Rogoff quält.
Als Nächstes kommt Charles Lipson, „emeritierter Peter B. Ritzma-Professor für Politikwissenschaft an der Universität von Chicago, wo er das Programm für internationale Politik, Wirtschaft und Sicherheit gründete und für den Spectator schreibt.“ Ziemlich beeindruckend. Nur ein weiterer Beweis, der Andrei Martyanovs vernichtende Anprangerung der „Politikwissenschaft“ als betrügerisches akademisches Fachgebiet unterstützt. Lipson hat gerade das Folgende geschrieben:
„Was geschieht auf dem Schlachtfeld selbst? Der Kampf hat sich in den letzten zwei Monaten aufgrund des frühen Winterwetters verlangsamt. Jetzt, da der Boden fest gefroren ist, setzen sich die ukrainischen Panzer und Artilleriegeschütze wieder in Bewegung. Der weiche Boden hat Russland nicht beeinträchtigt, das sich auf Angriffe durch entbehrliche Soldaten und Luftangriffe durch Drohnen aus iranischer Produktion stützt. Was sie verlangsamt hat, ist der schwindende Nachschub an Präzisionswaffen und Wehrpflichtigen. An den Waffen kann Putin nicht viel ändern, aber er kann etwas für die Manpower tun. Er hat insgeheim eine weitere Mobilisierungsrunde eingeleitet, trotz der politischen Gefahren. Es ist eine Sache, Männer aus entlegenen Gebieten zusammenzutreiben. Eine ganz andere ist es, sie von den Straßen Moskaus und St. Petersburgs, dem politischen Herzen des Landes, zu holen. Putin würde das nur tun, wenn er glaubt, dass es noch gefährlicher wäre, den Krieg zu verlieren. Genau das droht ihm, wenn die Ukraine in diesem Frühjahr und Sommer weiter zulegt und vor allem, wenn sie droht, die Krim zurückzuerobern.“
„Zurzeit setzt Russland seine erfolglosen – und äußerst kostspieligen – Bemühungen fort, die Städte Bakhmut und das nahe gelegene Soledar einzunehmen, um die Kontrolle über den Donbass zu festigen. Unterdessen rückt die Ukraine langsam auf zwei Städte weiter nördlich vor: Kreminna und Svatovo. Diese Städte und die sie verbindende Autobahn sind die nächsten Schritte in Richtung Osten, nachdem die Ukraine im Oktober Lyman erobert hatte.“
Ignorieren Sie die Tatsache, dass Russland in den letzten zwei Monaten seine Raketenangriffe auf wichtige Infrastrukturen intensiviert hat. Wenn die ukrainischen Panzer vorankommen und die Russen verlieren, wie Lipson behauptet, warum braucht die Ukraine dann dringend Hunderte von Panzern aus dem Westen? Wenn die Ukraine gewinnt und Russland auf dem Schlachtfeld besiegt wird, warum bereitet der Westen dann nicht seine Siegesfeier vor? Das Zusammenschustern eines gescheiterten NATO-Gipfels in Ramstein in der vergangenen Woche ist kein Zeichen dafür, dass der Westen von den militärischen Aussichten der Ukraine überzeugt ist.
Der arme Professor Lipson ist offenbar nicht auf dem Laufenden und erkennt nicht, dass Russland nicht nur Soledar (und dabei einige amerikanische Soldaten) erobert hat, sondern auch Bakhmut taktisch eingekesselt hat und in Saporoschje rasch vorrückt.
Lipson wiederholt die Propaganda aus Kiew, dass die ukrainischen Angriffe auf Kreminna und Svatovo strategisch wichtig seien. Nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein. Russland hat jetzt die Feuerkontrolle über die einzigen Verbindungslinien übernommen, die die ukrainischen Streitkräfte in Bakhmut versorgen. Wie üblich gibt Russland seine Pläne nicht preis, aber die derzeitigen Truppenbewegungen, Artillerie- und Luftangriffe deuten stark darauf hin, dass Russland die ukrainischen Streitkräfte östlich des Dnjepr-Flusses von der Versorgung abschneiden wird. Das erinnert an die Operation Uranus (d.h. den sowjetischen Kessel, der die 6. Armee der Nazis in Stalingrad einkesselte und vernichtete).
Abschließend möchte ich eine Frage stellen: Werden die westlichen Cheerleader der Ukraine jemals zugeben, dass die Ukraine verliert?
Heimreisender sagte:
Das hört sich eher danach an, als wenn Rogoff und Lipson dem ungebildeten US-Amerikaner sehr bewußt und auftragsgemäß (CIA?-) Lügen erzählen, um das Bild des unbesiegbaren US-Imperiums aufrecht zu erhalten.
FritztheCat sagte:
Heimreisender sagte:
Guter Artikel von Walter Post auf SWG Staatspolitische Gesellschaft eV.
Peter Meyer sagte:
Ein Artikel, der den Trugschluss der Epoche Aufklärung bedient: Vernunft (Rationalität) würde entstehen, wenn Aufklärung stattfindet.
Vernunft (Rationalität) und Wissen haben keine Korrelation – Myside Bias.
Vernunft (Rationalität) und Intelligenz haben keine Korrelation – Myside Bias.
Seit Jahrhunderten besteht die Annahme, wer das Wissen hat, wäre auf der richtigen Seite und die anderen sind alle doof.
Vielleicht widmet sich die Epoche nach der Aufklärung dem Grund, wie Vernunft entsteht: die Fähigkeit, Autoritäten, die es bereits ohne Gewalt sind (Personalautoritäten), nicht blind zu folgen.
Der Frosch gart langsam sagte:
„ … die Revolution in Frankreich wurde lange erwartet, begann aber erst, als die Menschen in Paris kein Geld mehr hatten, Brot zu kaufen … „
ZELENKY’S MARCH TO CRIMEA, UKRAINE ON FIRE
FritztheCat sagte:
Celente: „Die jüngste Gallup-Umfrage zeigt, dass das Ansehen von Abgeordneten niedriger ist als das von Gebrauchtwagenhändlern…“
Darauf MacGregor: „Also das ist eine Beleidigung für Gebrauchtwagenhändler.“
Jens sagte:
Deutsche Soldaten sind bereits in der Ukraine im Kriegseinsatz – ZDF nennt sie „freiwillige Helfer“
superguppi sagte:
Panta rhei sagte:
Lauterbachs Nase muss doch schon bis nach Havard reichen.
Aber er gibt nicht auf: Von unheilbarer Immunschwäche kann derzeit noch keine Rede sein
Und ausgerechnet von der Maskenverkäuferin , einem seiner treuesten Groupies, wird er angezählt 😀 . Die weiß wohl was, was KL noch nicht weiß?
Mai 2022:
Jens sagte:
Kein bisschen Frieden beim Neujahrsempfang der Grünen mit Ricarda Lang. http://blauerbote.com/2023/01/23/gruene-an-die-front-ja-zum-atomkrieg-kein-bisschen-frieden-beim-neujahrsempfang-der-gruenen-mit-ricarda-lang/
Demian von VollpfOsten sagte:
Ein Stück aus dem Lehrbuch, wie man mit viel Geld, Unterwanderung und Zersetzung aus einer pazifistischen, außerparlamentarischen Opposition eine regierende kriegsgeile USAhörige Marionettentruppe macht. Hut ab.
Severa Snape sagte:
… die Linke ist auf dem direkten Weg in den gleichen Sumpf. Bewährtes Rezept also.
Demian von VollpfOsten sagte:
Jo. Unterwandert von Nato-Fan´s und Russland-Hassern, null Durchblick und fleißiges Mitmachen bei der „Covid“ verarsche…. kann weg.
Ich ärgere mich mehrmals pro Woche das man aus diesem Drecksladen nur einmal austreten konnte.
Fürstbischof von Gurk sagte:
https://hinter-der-fichte.blogspot.com/2022/09/ukraine-krieg-rechtslinks-baumchen.html
dafranzl sagte:
Ode an die Ungeimpftn
Kurz gsagt: mia san mia!
Anonym sagte:
Solange der Maskenzwang besteht, keiner zur Verantwortung gezogen wird und Gestalten wie Lauterbach frei herumlaufen dürfen, herrscht noch immer Kriegszustand.
Vom eigenen Arbeitgeber, oder besser gesagt Zuhälter ans Gesundheitsamt gemeldet worden zu sein, war der größte Verrat, den ich je im Leben erfahren habe. Elementare betriebliche Abläufe waren „wegen Corona“ ins Stocken geraten, z.T. sogar komplett zum Erliegen gekommen, aber exakt am Tag nach Ablauf des Genesenennachweises erfolgte die Meldung. Da sieht man wie die Prioritäten gesetzt sind. Nur weil das Gesundheitsamt die Verfahren hat ruhen lassen, kam es nicht zum Betretungsverbot und letztlich zur Kündigung. Derweil wird arbeitgeberseits noch immer zur sogenannten Auffrischungsimpfung aufgerufen, ja sogar zur Covid/Influenza Doppelimpfung.
lex sagte:
Du arbeitest im Gesundheitswesen? Einfach nur ekelhaft die Mitmacher. War bei mir ähnlich, außer dass mir die direkte Kündigung nicht drohte.
Jedem sollte doch mittlerweile klar sein, dass jede „Impfung“ auf RNA Basis ähnlich schlimm sein wird wie die „gegen“ Corona. Das Prinzip ist rein logisch betrachtet ja einfach nur bescheuert bzw. rein logisch gesehen falsch. Wetten, dass keiner sagen kann, was da eigentlich der Vorteil der RNA-„Impfung“ gegenüber der herkömmlichen sein soll?
Bei der herkömmlichen werden Vireneiweiße gespritzt und dadurch das Immunsystem angekurbelt. Ganz früher ging das einfach so, aber um mehr Geld zu verdienen wurde weniger Eiweiß gespritzt und dafür dann aber die Wirkverstärker, die definitiv für jede Menge Krankheiten verantwortlich sind. Das Immunsystem richtet sich hier nur gegen die Eiweiße.
Und bei der RNA werden die körpereigenen Zellen dazu gebracht, die Eiweiße herzustellen. Wo ist da der Vorteil gegenüber die Eiweiße synthetisch oder durch Zucht der Viren herzustellen?? Ich sehe da außer mehr Gewinn keinen einzigen Vorteil. Und jetzt richtet sich das Immunsystem auch gegen die Körperzellen, die die Eiweiße herstellen. Pech, wenn die im Gehirn oder im Herzen sind. Ich denke das ist so einach, dass es doch jeder verstehen kann, dass das nicht zum Vorteil der Gespritzen sein kann.
Panta rhei sagte:
Es ist pervers, den Körper dazu zu bringen, etwas herzustellen, was für ihn gefährlich ist. Es gibt nur einen einzigen Grund, warum man diese Methode pusht: sie ist billiger. Zu Beginn behauptete man noch, dass man den Impfstoff schneller anpassen könne – das hat sich ja als unwahr herausgestellt.
Die Gefahr dieser „Impfungen“ besteht meines Wissens außerdem darin, dass der Körper nur gegen eien teil des Virus‘ die Antkörper produziert und dass er irgendwann das, was die Zellen da produzieren gar nicht mehr als etwas Körperfremdes wahrnimmt und deshalb auch nicht mehr adäquat reagieren kann bei einer Infektion.
Helge sagte:
Es gibt nur einen einzigen Grund, warum man diese Methode pusht:
weder Kosten noch Anpassung sind der Grund…
Der Grund heißt, Öffnung der Zulassungsgrenze und ethischen Bedenken für die massenhafte Verwendung von Gentherapie.
Jokerin sagte:
„Gentherapie“ –
ich würde eher von „Genmanipulation“ sprechen.
Demian von VollpfOsten sagte:
Wording at usual. Was ist eigentlich aus den genmanipulierten Lebensmitteln geworden? Fressen das jetzt die grünen genmanipulierten Nulldenker? Minus mal minus ergibt Plus? …na dann?
Panta rhei sagte:
Geld ist in den erwähnten Etagen sicher nicht das Problem. Wer das glaubt, glaubt auch das mit den Zitronen…
Stimmt!
Anonym sagte:
Ja, u.a. im Gesundheitswesen, aber nicht in der unmittelbaren Patientenversorgung.
Mit direkter Kündigung wurde nicht gedroht, sie wäre auch rechtlich kaum durchsetzbar gewesen, da die Möglichkeit zu 100% Heimarbeit bestanden hätte. Niemals hätte ich mir diese mRNA-Therapie angetan. Auch die sogenannten Alternativen kamen nicht infrage, da ich keine nicht zugelassene Therapie für eine Krankheit benötige, die für mich keine Gefahr darstellt.
Volk sagte:
Danke, fühle mich angesprochen!
superguppi sagte:
Papa Schlumpf sagte:
Komisch, da steht am Ende des Videos einer, der vermutlich eine Aufnahme eines Videos macht und wird mitgefilmt von einem Weitern, der das ebenfalls filmt.
Anonym sagte:
„Die Handwerksleistung steht unter einem großem Preisdruck“, so Dittrich weiter. Löhne, Energiepreise und Sozialversicherungsbeiträge seien gestiegen.“
Wo sind die Löhne gestiegen? Wo kein Tarifvertrag existiert, wurde wohl kaum was erhöht. Und bei den meisten Tarifverträgen haben die Verhandlungen gerade erst begonnen oder stehen kurz davor. Bisher alles noch Stand vor dem „russischen Angriffskrieg“.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Energiepreise und Sozialversicherungsbeiträge seien gestiegen……………..
Also Energie dürfte unstrittig sein und bei den SV-Umverteilungsorgien muß man den Firmen auch Recht geben, so zwar nicht unbedingt die Beiträge selbst zu stark ansteigen, allerdings was kaum jemand sieht, die Bürokratieabwälzung und das sind ja auch enorme Kosten.
Hatte z.B. früher ein Handwerksmeister die leider notwendigen Jahresmeldungen an die Kassen und Berufsgenosssenschaften mit jeweils paar Blatt Papier, paar Kreuze und zusammengefaßten Zahlen + Unterschrift und Stempel darauf in überschaubarer Zeit selbst erledigt, muß das jetzt alles online gemacht werden.
Gut + einfach für die empfangenden Kassen, kompliziert und teuer für die Firmen, weil man da im Grunde schon einen „Berater“ braucht um bei Falschangaben (auch unbeabsichtigt) nicht gleich mit fünfstelligen Bußgeldern bewehrt zu werden.
Entsprechende größere Firman brauchen da ganze eigene Abteilungen die die Arbeit für Staat, Umverteilungskonglomerate und Finanzamt machen und das macht es hierzulande einfach unattraktiv.
Deswegen ist dieses „Gejammere“ insoweit berechtigt.
Es ist bekanntlich eine gerne hergenommene Masche, den bösen Kapitalisten, den Unternehmer als das Urgestein der Ausbeutung zu präsentieren. Das es solche Auswüchse auch im Mittel- und Kleinstand (die 80% der Wirtschaft, aber nicht der Gewinne ausmachen) gibt mag sein, ist aber eher Ausnahme, besonders vor dem Hintergrund, daß trotz einem Heer an Millionen Sozialtransferempfängern die wirklichen Fachkräfte in der Tat mittlerweile fehlen, der wirkliche Unternehmer seine gute Belegschaft also pflegt.
Kaum ein sogenannter „Krimi“ kommt mittlerweile ohne den reichen Fabrikanten mit Villa aus, wo er oder der Sohn nebenbei ein Bordell betreibt und die Konkurrenten reihenweise umbringt oder mit Drogen versorgt bis die taffe 46 Kilo-Kommissarin in Jeans den dann am Schluß erschießt. Dummerweise glauben diesen ganzen hanebüchenen Unsinn viele auch noch.
Der größte Feind der Gesellschaft ist und bleibt der umverteilende (linke) Diebstahl-Staatsmoloch, getarnt als Sozial- oder Wohlfahrtsstaat und wenn den Sozialisten das Geld der anderen zum Umverteilen ausgeht, werden sie stets diktatorisch bis vernichtend.
Es sollte also niemand in diese Leimtöpfe eintreten und per se den Unternehmer/Arbeitgeber generell als den zu bekämpfenden Feind ansehen oder das gar mit den bekannten großen Konzernen verwechseln.
Letztere mögen zwar keine direkten Körperschaftssteuern zahlen, durch die hohen Mitarbeiterzahlen haben die aber im Grunde das gleiche Problem mit den „Nebenkosten“ und drücken kräftig ab, aber das nur nebenbei.
Affetheater sagte:
Noch eine russische Dissidentin die ihren Senf gegen Russland und Putin abgibt. https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/maria-stepanova-ueber-russische-identitaetsstiftung-18621132.html
Anonym sagte:
Weils mir so aufgefallen ist. Bei Werbung für kostenloses Girokonto und Minisparpläne sieht man bei comdirect Neger und Frauen im wokeness Style. Für Themen wie Immobilien und größere Kapitalanlagen setzt man hingegen auf biodeutsch und konservatives Erscheinungsbild. Immer diese Rassisten.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Bei Werbung für…………
Das ist ja bei Katalogen für „Workwear“ nicht anders.
Da wird zwar politisch korrekt so getan, als würden z.B. auf Baustellen nahezu ausschließlich Weiber die Werkhallen, Fabriken und Kraftwerke bauen (bzw. Letztere jetzt wohl „rückbauen“) aber zumidest sieht man da (noch) keine Tonwasserkrüge auf den Kopf schleppenden Afrikanerinnen während der ab 80.000 € fahrende E-Auto Freizeitwoker und für glatten englischen Rasen sorgende Familienpapa aus der bunten Werbung mittlerweile quasi ausnahmslos afrodunkel ist.
Die Deutschland nach dem Krieg aufgebaut habenden Orientalen derweile fehlen da irgendwie gänzlich und das sollte man als eine schlimme Beleidigung durch die Werbetreibenden betrachten. 🤔
https://papers.mascot.dk/mascot/de/acceleratebrochure/?page=1
https://ipaper.f-engel.com/engel-workwear/catalogue/2023/de/?page=1
Anonym sagte:
Ich erinner mich noch an die Hochglanzbroschüren von Daxkonzernen um die Jahrtausendwende. Da durfte der Quotenasiate an Besprechungstisch und Flipchart nie fehlen, um Internationalität auszustrahlen.