Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Helge sagte:
https://t.me/Haintz/34364
Da spielt einer nicht mehr mit bei den US Medien. Der kann sich mit Tucker zusammentun…
Papa Schlumpf sagte:
Panta rhei sagte:
Die langen Linien der Russophobie
Westliche Politiker und Publizisten können sich immer wieder extrem abfällig über Russland äußern, ohne dafür öffentlich kritisiert zu werden. Rhetorisch darf offenbar jedes Tabu gebrochen werden. Dieser negative Umgang, der in Bezug auf andere Länder kaum vorstellbar ist, geht weit über sachlich berechtigte Kritik an der russischen Staatsführung hinaus und ist in Kriegszeiten genauso beobachtbar wie in Friedenszeiten. Die Verantwortlichen greifen dabei auf bestimmte Stereotype und Unterstellungen gegenüber Russland zurück, die schon seit Jahrhunderten wiederholt werden und sich tief ins westliche Unterbewusstsein eingegraben haben.
https://multipolar-magazin.de/artikel/die-langen-linien-der-russophobie
superguppi sagte:
18:29 Uhr
Medien: Kiew gibt zu, dass die USA einen Teil der ukrainischen Militäroperationen kontrollieren
Einige ukrainische Beamte haben zugegeben, dass eine Reihe von Militäroperationen unter US-Kontrolle steht. Dies berichtet die Washington Post:
„Einige ukrainische Beamte erklären seit Langem, dass die USA de facto die Kontrolle über einige militärische Operationen haben.“
Es wird darauf hingewiesen, dass Kiew in der Regel keine von Washington gelieferte Raketensysteme einsetze, ohne dass das in Europa stationierte US-Militär dies bestätige oder Koordinaten zur Verfügung stelle.
superguppi sagte:
CHEMTRAILS
Spanische Behörde gibt zu: Spray-Techniken zur Wettermanipulation weltweit im Einsatz
Auf der Website der Agencia Estatal de Meteorología (AEMET) – dem staatlichen meteorologischen Dienst von Spanien – ist am 10. April ein aufschlussreicher Blog-Artikel erschienen: Sonst gern als Verschwörungstheorie gebrandmarkt, gibt man dort ganz offen zu, dass Wettermanipulation ganz selbstverständlich schon von zahlreichen Ländern weltweit gefördert und durchgeführt werde. Dabei sagt man hierzulande diese hoch umstrittenen Techniken gemeinhin nur China oder Dubai nach – obwohl sie auch in Deutschland zum Einsatz kommen.
dafranzl sagte:
Wie immer bei solchen Fotos: das sind keine „chemtrails“ sondern Kondensstreifen! Ich hab selber tausende davon produziert,bin hindurchgeflogen ,drunter und drüber und nebenher! Ich kenn das Zeugs! Wer hier im blog noch???
Die Methode „cloudseeding“ ist nicht umstritten sondern wird auch bei uns im Chiemgau mit Region Kufstein angewendet! Funktioniert! Und ist unschädlich,schon gar nicht klimarelevant!
amusburn sagte:
@dafranzi
Cloudseedig: „Cloudseeding ist eine Technik zur künstlichen Beeinflussung von Niederschlagsmengen durch das gezielte Einbringen von Substanzen in Wolken. Dabei werden in der Regel Chemikalien oder auch natürliche Stoffe wie beispielsweise Silberjodid in die Wolken eingebracht, um die Bildung von Regentropfen zu fördern oder die Größe von bereits vorhandenen Tropfen zu vergrößern, um so die Regenbildung zu verstärken.“
Ist es wirklich soo schwierig???
Demian von VollpfOsten sagte:
Jo… das kann man seit vielen Jahrzehnten, Wolken abregnen lassen. Dadurch erhöht sich aber die Niederschlagsmenge effektiv nicht und es greift die Habecksche Grundformel „es regnet halt nur woanders“. Eine räumlich relativ eng begrenzte Manipulation.
amusburn sagte:
Yep, … und eben Kehmie, wie der Wessi zu sagen pflegt.
Demian von VollpfOsten sagte:
Kehmie? Aus Kihna? …können wir uns eh bald nicht mehr leisten. ;o)
amusburn sagte:
😀
superguppi sagte:
DIE MENSCHEN BEKOMMEN ANGST
Kretschmer nennt Politik der Grünen „ökologischen Irrsinn“ – und warnt vor Aufruhr
Ministerpräsident Michael Kretschmer sieht in der Ampelpolitik eine Gefährdung des Wohlstands von Millionen Menschen. Die Energiewende würde für die Bürger unbezahlbar, die Wirtschaft abgewürgt. Er erwartet Aufruhr in der Bevölkerung.
superguppi sagte:
Fr. Dr. Giffey wird Wirtschaftssenatorin.
superguppi sagte:
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-streit-um-franziska-giffey-sawsan-chebli-fordert-umbruch-in-berliner-landespartei-a-c4f50dc2-4583-43e8-b852-49fa26536934
Chebli fordert Umbruch in der Berliner SPD
Die GroKo-Entscheidung in Berlin spaltet die SPD. Ex-Staatssekretärin Sawsan Chebli zählt das Führungsduo Giffey/Saleh an – und warnt vor einer Abwanderung zu den Grünen.
Anonyma sagte:
Hui, da ist aber einer sauer auf Elon Musk. F**k you, Elon, ruft Scott Ritter.
https://www.scottritterextra.com/p/fk-you-elon
Der Frosch gart langsam sagte:
„… Elon Musk is not the solution to free speech he claims to be.
He is very much the problem, as is Twitter itself.
F**k you, Elon.“ 👍👍
Nachdem er einmal vergeblich nach New York gefahren war, hat Ritter nun kürzlich die Visa für sich und seine Tochter für die geplante Lesungsreise nach Russland erhalten.
Der Frosch gart langsam sagte:
Russian Airpower Over Ukraine Increasing + More Shortcomings Appear Ahea…
superguppi sagte:
https://rtde.tech/nordamerika/168397-dedollarisierung-schneller-als-erwartet-weg/
Entdollarisierung: Schneller als erwartet weg vom US-Dollar
Mit der Politisierung auch noch der eigenen Währung haben sich die USA keinen Gefallen getan. Die sogenannte Entdollarisierung wird die Macht der USA einschränken. Das Sanktionsregime gegen Russland hat diese Entwicklung beschleunigt. Die Abkehr vom US-Dollar schreitet noch schneller voran als prognostiziert.
superguppi sagte:
Anonyma sagte:
Eine Politikwissenschaftlerin wird Bauministerin. Sowas regt mich schon wieder auf. Hat die SPD keine Architekten, Ingenieure oder Statiker im Angebot?
superguppi sagte:
Wir haben Fachkräftemangel in der Politik – deshalb haben wir offene Grenzen.
Papa Schlumpf sagte:
So so, Bosch ist ein Mittelständisches Unternehmen 🙂
420.000 Mitarbeiter weltweit.
Geywitz: Politik-Studium und danach Partei-Karriere – also geballte Kompetenz!
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Bosch ist ein Mittelständisches Unternehmen……………420.000 Mitarbeiter………….
Die guckt halt in die Zukunft, da fallen bald 2 Nullen hinten weg und dann stimmt das auch 🤔
Papa Schlumpf sagte:
Laut englischer Wikipedia sitzt sie im Aufsichtsrat der Deutsche Druck- und Verlagsgesellschaft (DDVG).
Aber laut deren Seite ist dem nicht so. Aber in dieser SPD-Firma sitzt eine gewisser Kevin Kühnert (Der Callcenter-Experte) im Ausichtsrat.
https://www.ddvg.de/wirueberuns/geschaeftsfuehrer-gesell-schafter-und-aufsichtsrat/
Und wen es interessiert, wo die SPD-Firma überall die Fingerchen drin hat, wird staunen, wie nur dieses SPD-Imperium aussieht.
https://www.ddvg.de/w/files/neue-dokumente/sonstige-dokumente/organigramm-12-2022.pdf
Anonym sagte:
Vom lifting nicht viel übrig geblieben. Am besten gleich nachspritzen.
FritztheCat sagte:
https://strategic-culture.org/news/2023/04/18/western-bloc-1943-2023-from-judenfrei-to-russenfrei/
Der West-Block 1943-2023: Von Judenfrei zu Russenfrei
von Declan Hayes, 18.04.2023
Dieser Artikel baut auf Teilen eines Kommentars der Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, auf. Sie sagte vor kurzem, dass „die Deutschen den Neonazi Selenski für das Massaker am Brudervolk belohnen, für die Abschaffung alles Russischen, die Zerstörung von Denkmälern von Siegern über das Dritte Reich, die Verherrlichung von Nazi-Kollaborateuren, die Vernichtung der Orthodoxie, die Umsetzung des Tausend Jahre alten Drangs – die Befreiung von Lebensraum im Osten [zum Bau] eines neuen Europas – nicht Judenfrei, sondern Russenfrei. Und dieses Konzept beinhaltet alle Nationalitäten des multinationalen Russland.“
Obwohl unser Fokus fast ausschließlich auf die Gegenwart gerichtet ist, müssen wir zunächst anerkennen, dass Hitlers ideologische Wurzeln sehr zahlreich waren, sehr verschieden, sehr verwickelt und sehr tief sitzend. Bei den Nürnberger Prozessen argumentierte beispielsweise der Nazi-Propagandist Julius Streicher, dass sein „Stürmer“ nie etwas gegen Juden verbreitete, was nicht bereits Martin Luther, der Gründer des deutschen Nationalismus zur Zeit der Reformation gesagt hat. Die deutsche Romantik, der britische Darwinismus und Amerikas Eugenik spielten alle eine Rolle dabei, uns die „Endlösung“ zu bescheren, in der Kollaboration der Siebenten-Tags-Adventisten, und das unbeschreibliche Leid und die Verfolgung der Zeugen Jehowas durch die Nazis muss auch erwähnt werden, so wie Sacharowa alles Russische, einschließlich der buddhistischen und muslimischen Sündenböcke in ihren Worten erwähnt. Die beiden relativ kleinen deutschen Gruppen werden erwähnt, um klarzustellen, dass die Juden nicht das einzige Ziel von Hitler waren. Adolf kam von der österreichischen Schule, die die Slawen als den Hauptfeind des Reichs betrachteten. Die Slawen, Europas größte ethno-linguistische Gruppe, die sich von der deutschen Grenze bis nach Wladiwostok erstreckt. (Anm.d.Ü.: Hier vergisst Hayes, die asiatischen Völker zu erwähnen)
Obwohl die Russen einen Kernbestandteil der Slawen ausmachen, gehören sie zu den Slawen und können nicht von den Slawen, ihrer größeren Familie, getrennt werden. Sie, ihre Namen, ihre Sprache, ihre Sitten und Gebräuche sind nichts Eigenständiges, sondern einfach russische Manifestationen der größeren slawischen Kultur, von der Russland und das Russischsein integrale, nicht separate Teile sind. So ist der Vorname von Sacharowa syro-aramäisch, der von Lawrow römisch und der von Putin lässt sich auf Bulgarien zurückführen.
Obwohl slawische Kinder nicht wegen der Namen, die ihnen bei der Geburt zugewiesen wurden, um ihr Leben fürchten müssen, sind wir nun einmal so weit. Und dort waren wir auch schon. Da mein eigener Name eindeutig irisch ist, bleibt er in Teilen von Nord-Belfast ein Todesurteil, ebenso römische Namen wie Patrick, hebräische wie Michael oder griechische wie Timothy.
Ich erwähne North Belfast, weil es der Schauplatz der Ausschreitungen im Holy-Cross-Kindergarten war, wo Horden von erwachsenem protestantischem Abschaum wochenlang katholische Kindergartenkinder auf dem Weg zur und von der Schule mit Urin und menschlicher Scheiße überschütteten. Dasselbe Gebiet in Nordbelfast war das Jagdgebiet von Johnny Adairs C-Kompanie, deren Maxime „Any Taig Will Do“ bedeutete, dass alle Katholiken (Taigs) legitime Ziele für einen summarischen Mord waren. Die Relevanz von Adair, dem Schakal, King Rat, der Glenanne-Bande und den anderen berüchtigten Killern des MI5 besteht darin, dass sie dem MI5 die Vorlage lieferten, die er im Irak verwendete und die er jetzt in der Ukraine verwendet, um russischsprachige Menschen zu jagen und sie wie Schweine zu erschießen. So wie die Bombenanschläge vom 17. Mai 1974 in Dublin und Monaghan noch immer nicht untersucht werden können, um den MI5 nicht zu verärgern, so können auch die Täter des jüngsten Nordstream-Terroranschlags aus weitgehend ähnlichen Gründen nicht untersucht werden.
Denken Sie nur einmal kurz darüber nach. Die Briten haben vor dem Dubliner Parlament in Vichy-Irland Bomben explodieren lassen, und wir können nicht einmal mit dem Finger auf die offensichtlichen MI5-Massenmörder zeigen, um den kostbaren Friedensprozess der Sopranos nicht zu gefährden (sic). Die Norweger und ihre amerikanischen Herren richten in der Nordsee große ökologische, wirtschaftliche und politische Schäden an, und wir sollen glauben, dass Joe und Hunter Biden Helden sind und keine sexuell Perversen und Kriegsverbrecher, die sich in der Zerstörung Deutschlands genauso suhlen wie in ihren ukrainischen Kriegsverbrechen.
Was Holy Cross betrifft, so sind die kleinen Mädchen, die von den Protestanten terrorisiert wurden, inzwischen erwachsen und haben ihre eigenen Kinder, die Holy Cross besuchen. Aber was ist mit den verrückten Wilden, die alte Frauen und Kleinkinder in Kirchen im Herzen von Selenskis Rumpfreich angreifen? Warum sollte es Sacharowa und unserem Stephen Karganovic überlassen werden, auf diese Grausamkeiten aufmerksam zu machen? Was ist nur los mit uns?
Hier sind diese Kretins, die eine Kirche in einen Nachtclub verwandeln. Und hier ist eine Petition, in der das deutsche Regime aufgefordert wird, dem Gründer von Pink Floyd und Allround-Helden Roger Waters zu erlauben, in Deutschland aufzutreten. Was ist nur los mit den Deutschen, dass sie das eine finanzieren und das andere verbieten? Haben die Deutschen von heute noch nie etwas von Jesus und Barabbas gehört?
Und was ist mit Papst Franziskus in Rom los? In seiner (lateinischen) Osterbotschaft forderte der Pontifex die Russen auf, über ihre Rolle in der Ukraine nachzudenken. Zunächst einmal sind Darya Dugina und Vladlen Tatarsky nicht mehr in der Lage, darüber nachzudenken, da sie ermordet wurden. Als Nächstes denken die Russen viel über die Kiewer Kristallnacht nach, denn mehrere Hunderttausend ihrer Väter, Söhne, Brüder und Ehemänner sind bereit, für das Recht der ukrainischen Großmütter zu sterben, in die Kirche zu gehen, ohne dass sie von Nazi-Abschaum beschimpft werden. Als Nächstes, und hören Sie sich das an, Eure Heiligkeit, hat sich Patriarch Kyrill zur Rolle Russlands in der Ukraine geäußert, und da die meisten Russen orthodoxe Christen sind, sollten sie sich an ihn wenden und nicht an Ihr gutes Büro, das an der Zerstörung Jugoslawiens, des Landes der Südserben, mitschuldig war, um seelsorgerische Führung und Reflexion zu erhalten.
Und was hat es überhaupt mit den Osterbotschaften auf sich? Die wichtige christliche Botschaft von heute, die praktische, angewandte christliche Botschaft von heute ist Pfingsten, als die Apostel dank der Fürsprache von niemand Geringerem als dem Heiligen Geist selbst ihren Hintern hochbekamen, ihren Unterschlupf verließen, hinausgingen und das Wort verbreiteten und, wie so viele russische, serbische, syrische und palästinensische orthodoxe Christen von heute, für ihre Bemühungen gemartert wurden. Das Blut der Märtyrer und all das.
Wenn der Papst in dieser Angelegenheit überhaupt glaubwürdig sein will, sollte er Sacharowa grüßen und unterstützen, die hier zu sehen ist, wie sie das Schweigen der Amerikaner zu diesem anhaltenden Holocaust anprangert. Die drei Verleugnungen von Papst Petrus und der krähende Hahn, Eure Heiligkeit?
https://t.me/vicktop55/14444
Nachdem der Hahn gekräht hat, könnte sich Papst Franziskus mit hochrangigen orthodoxen Geistlichen wie Patriarch Kyrill auf Augenhöhe zusammensetzen und diesen filioquen Unsinn ein für alle Mal aus der Welt schaffen, damit die NATO das europäische Christentum nicht so zerstört, wie sie und ihre anglikanischen Mitstreiter die chaldäischen und assyrischen Kirchen im Irak zerstört haben. Da die lateinischen und die mit ihnen verbündeten Kirchen bei der Verwendung des Griechischen das Filioque nicht einbeziehen, sollte dieser größte aller theologischen Zäune beseitigt werden.
Aber wie viele der christlich slawischen Brüder des Heiligen Vaters bestätigen können, hat das alles mehr mit dem angeblichen Vorrang Roms vor Byzanz zu tun, einem Irrtum, der in Edward Gibbons (ein sektiererischer Fanatiker) Decline and Fall of the Roman Empire verankert ist, wo er die östlichen Provinzen Roms herunterspielt, in denen seine wahre Macht, sein Reichtum und sein Prestige immer lagen.
Der Westen mit seiner Dekadenz, seinen Demokraten und Republikanern lebt immer noch in Roms wildem Schatten, in dem wir uns immer im Krieg mit Ostasien und damit mit uns selbst befinden. Wir haben eine Situation, in der junge ukrainische Frankensteins, die zu feige sind, es mit der Wagner-Gruppe aufzunehmen, sich nach Art des Holy Cross einen runterholen, indem sie ältere Christen, Priester und Bischöfe einschüchtern, während sie sich für hart und überlegen halten, weil diese Kretins sich einbilden, dass ihre affenartigen Grunzlaute dem Kriegsgeschrei der Wikinger vor einem Jahrtausend und mehr ähneln.
Wie ihre Einsatzgruppen-Helden von vor 80 Jahren sind diese lobotomierten Affen zu dumm, um einen Plan zu haben oder auch nur ansatzweise den Plan der NATO zu verstehen, dem sie dienen. Dieser Plan besteht darin, alles zwischen Moskau und der Nordsee in ein wirtschaftliches und kulturelles Ödland zu verwandeln, einen Ort, an dem sich nur zugedröhnte Affen zu Hause fühlen können. Deutschlands wirtschaftliches Harakiri ist zwar Beweis genug dafür, aber man muss sich nur vor Augen halten, dass eine der größten Sorgen des Westens im Zusammenhang mit dem Ukraine-Krieg darin besteht, dass die Lieferkette für Leihmutterschaften unterbrochen wird. Gott helfe diesen armen ukrainischen Frauen, die ihre Gebärmutter an dekadente Westler vermieten müssen, während ihre Väter, Brüder und Ehemänner in den Fleischwölfen der Ostfront des Selenski-Reiches verschlungen werden. Und Gott verfluche jeden Westler und jeden zweifelhaften faschistischen Prediger, der dazu beigetragen hat, dieses Unheil über die Ukraine zu bringen.
Aber nichts davon ist an und für sich russophob, denn diese Menschenaffen sind zu dumm, um zu unterscheiden, was russisch ist und was nicht. Das Ziel der NATO ist es, jeglichen Widerstand gegen ihre gewinnbringenden Pläne zu zerstören, und wie Sacharowa andeutet, ist Russischsein ein großes Hindernis für die NATO.
Nehmen Sie das Ballett, in dem slawische Stars wie Kamila Valieva und Olga Korbut ihre ersten Schritte gemacht haben. Schauen Sie sich die Website der Solisten des Bolschoi-Balletts an, nachdem Sie sich die Website der Butler School of Dancing angeschaut haben, um zu sehen, was für ein mühsamer Weg es ist, es als Tänzer zu schaffen. Ignorieren Sie ihre französischen, syro-aramäischen, hebräischen und slawischen Vornamen, aber wundern Sie sich auch nur eine Millisekunde lang über die Opfer, die die Solisten des Bolschoi und ihre Familien gebracht haben, um an die Weltspitze ihres gewählten Berufs zu gelangen; wenn Sie einen Vergleich brauchen, müssen Sie nach Japan gehen und an die Meister der Ninja, Samurai und tausend anderer japanischer Handwerke denken, deren Beherrschung ein ganzes Leben und mehr dauert. Um die Bibel zu paraphrasieren, die die Affen in Kiew wahrscheinlich gerade zusammen mit den Kirchen, in denen sie untergebracht sind, verbrennen, obwohl die Maestros des Bolschoi den schmalen Weg gewählt haben, würden Millionen von Anwärtern in der zivilisierten Welt und in Europa metaphorisch ihren rechten Arm dafür geben, sie auftreten zu sehen und zu lernen, wenn schon nicht zu ihren Füßen, so doch durch das Beobachten ihrer Füße.
Lernen Sie jetzt Sophie Rebecca kennen, eine 191 cm große Transgender-Ballettliebhaberin, die 2017 in die renommierte Royal Academy of Dance aufgenommen wurde, eine der besten Ballettschulen der Welt.
Sophia Rebecca ist riesig, er trägt nicht einmal Demi-Pointe, er hat null Turnout, sein Passé ist zu niedrig, sein Fuß ist sichelförmig, er sieht aus, als würde er gleich einen Unglücklichen mit der Hand karateschlagen, er kann keine Pirouette oder Fouetté en pointe, weshalb er sich wahrscheinlich mit aller Kraft an der Stange festhält. Sophie Rebecca hat zwar nicht das Zeug zum Bolschoi-Tänzer, aber er wurde von der Vogue porträtiert und hat einen Sponsorenvertrag mit Nike abgeschlossen, die auch den gruseligen Dylan Mulvaney finanzieren.
Sophia Rebecca gibt zu, dass er nicht versucht, Baryshnikov, Fonteyn, Nureyev oder Tallchief nachzueifern. Aber er ist Teil desselben Spiels wie Mulvaney, jener unternehmerischen Männer, die die Rolle der Frauen anschwärzen und dabei alles, was gut und heilig ist, zum Gespött machen.
Gott helfe jedem, der mit ihm den Pas de deux des Blauen Vogels tanzen muss, denn ein Bandscheibenvorfall wird das geringste Problem sein.
Aber die einzelnen Mitglieder des Bolschoi-Theaters sind hier nicht das Hauptziel, genauso wenig wie sie das Hauptziel der Russenfrei-Kampagne der NATO sind. Die slawische Kultur, die europäische Kultur, von der das Bolschoi und das Russentum integrale und untrennbare Bestandteile sind, ist das eigentliche Ziel, und die Diversitätsregeln der Börse sowie die Sponsorenverträge für Sophia Rebecca und diesen Mulvaney-Trottel sind zusammen mit Kiews Adolf Eichmann die Hämmer, um all das unrettbar zu zerschlagen. Da sowohl das Bolschoi als auch die Butler-Schule mit hohen Standards, Blut, Schweiß und unzähligen Tränen gleichzusetzen sind, ist für Nike und die anderen Schakale der NATO kein großes, schnelles Geld drin. Am besten ist es, alle Standards abzuschaffen und uns alle in unreflektierte, unwissende, gefühllose Zombies zu verwandeln, die glauben, die Tänzer des Bolschoi sollten sich mit Fast Food vollstopfen, literweise Bud Lite von Mulvaney trinken, Nike von Mulvaney tragen und ihr Theater in eine Kensington Avenue an der Moskwa verwandeln. Man muss nicht Maria Sacharowa sein, um der NATO zu sagen, wohin sie mit diesem Szenario gehen sollen.
Und man muss auch kein Clausewitz sein, um zu erkennen, dass Selenskis Drohungen, die Krim zu „befreien“, das Gerede eines zugekoksten Verrückten sind, der Zehntausende von Ukrainern opfern wird, um eine der am stärksten befestigten Regionen der Welt zu stürmen. Aber obwohl Selenski mit dem Ziel gewählt wurde, Frieden mit Russland zu schließen, scheinen er und sein innerer Kreis keine fünf Minuten reden zu können, ohne die Nazis und ihre judenfreie Politik zu imitieren. Wenn Sie sich jemals gefragt haben, wie es war, im Dritten Reich zu leben, dann ist das die heutige Realität für Millionen von Selenskis eingeschüchterten Bürgern.
Obwohl Vadym Prystaiko, der Botschafter des Rumpfreichs am königlichen Hofe von St. James, die Notwendigkeit betont hat, „bis zum letzten Ukrainer zu kämpfen“, hat er dafür gesorgt, dass er und seine Söhne, von denen einer in England ein gutes Leben führt und der andere in Belgien im Luxus schwelgt, nichts zu riskieren brauchen. Wie bei Dick Cheney und anderen gut vernetzten amerikanischen Parasiten, sie überlassen das Sterben anderen.
Der prominente ukrainische Journalist Dmitry Gordon erklärt, warum seine drei Söhne ebenfalls nicht in der Schusslinie stehen. Anscheinend haben sie keinen Pat Tilman in ihren Reihen. Aber warum sollten sie für etwas sterben, das für Selenskis ukrainische und NATO-Unterstützer nur eine Geldmacherei ist? Sterben müssen schließlich diejenigen, die sie zu Lemmingen machen können, und die tapferen ukrainischen orthodoxen Christen, deren einzige Hoffnung auf Rettung in Gerasimows Legionen liegt.
So klug Sacharowa zweifellos ist, angesichts der Tatsache, dass die Ukraine ihre eigenen Unterhändler ermordet, fragt man sich, ob die NATO in der Lage ist, ihr zuzuhören, und ob das der Grund dafür ist, dass sie und Lawrow zusammen mit Russia Today bequem als russische Fehlinformationen oder ähnlicher Unfug abgetan werden. Hier ist zum Beispiel Sacharowa, die die NATO für ihr kriminelles Schweigen zu den russenfreien Pogromen in der Ukraine kritisiert.
https://t.me/vicktop55/14444
Ja, ja, russische Fehlinformationen, Sacharowa und so weiter. Deshalb mussten sie auch Russia Today verbieten und uns stattdessen ihre eigenen staatlich kontrollierten Medien geben.
Auch wenn die Fastenzeit für ein weiteres Jahr vorbei ist, können Sie sich selbst geißeln, indem Sie sich die BBC oder andere NATO-Medien ansehen, deren Berichterstattung aus unwidersprochenen Aussagen von Selenski und anderen ukrainischen Koksern besteht. Die Verhaftung von Victoria Kokhanovskaya, der Anführerin der Unterstützer des Klosters Kiew-Pechersk, durch den SBU (die ukrainische Version der Gestapo) interessiert sie nicht, obwohl Kokhanovskaya aus dem Westen der Ukraine stammt und ausschließlich Ukrainisch spricht. Man fragt sich, was die ukrainisch-griechisch-katholische Kirche von Papst Franziskus dazu zu sagen hat oder ob der Heilige Geist sie sprachlos macht, anstatt in Zungen zu sprechen, Ukrainisch und Russisch eingeschlossen. Wir werden es wohl nie erfahren, denn außer Sacharowa und Karganovic werden sich nur wenige zu diesen Verbrechen äußern, die uns alle betreffen.
Da ich unter der Duldung der NATO lebe, sollte ich wirklich zum Programm übergehen und Putin, diesen Russen mit dem bulgarischen Namen, für all das verantwortlich machen. Wie Masha Gessen in The New Yorker schreibt, sperrt Putin Journalisten ein, die beim Spionieren in Russland erwischt werden, Leute wie den CIA-Spion und Wall Street Journal-Schreiberling Evan Gershkovich, der in flagranti mit vertraulichen Dokumenten in einer Militärzone erwischt wurde, die für Zivilisten streng verboten war, CIA-Spione, die sich als Saboteure betätigen, eingeschlossen. Aber da Gessen ein Transsexueller mit einer Reihe schwerwiegender medizinischer Probleme ist und lange Zeit „Russlands führender Aktivist für LGBT-Rechte“ war, sowie ein langjähriger glühender Kritiker Putins, auf den er einen fast krankhaften Hass zu haben scheint, sind weder er noch The New Yorker seriöse Quellen, die etwas über irgendwelche oder alle russischen Dinge aussagen.
Genauso wenig wie die vom MI5 staatlich finanzierte BBC, die mit Millionen von Pfund pro Jahr an das Außenministerium und die Bill und Melinda Gates Stiftung verpfändet wird und deren BBC World Service von der Aufsicht und Regulierung durch die Ofcom befreit ist. Mit anderen Worten: Die BBC kann gefahrlos nachplappern, was immer der MI5 ihr befiehlt, um über die Ukraine und Russland zu plappern, ohne irgendwelche Konsequenzen für ihre Lügen zu erleiden.
Obwohl es Sacharowa ebenfalls freisteht, zu sagen, was immer sie will, dass die NATO Europa russenfrei macht, gibt es einen riesigen, entscheidenden Unterschied zwischen Sacharowa und ukrainischen Christen auf der einen Seite und NATO-Medien wie dem New Yorker, der BBC, dem Guardian und den anderen auf der anderen Seite, und zwar diesen: Die NATO kontrolliert den allgemeinen Diskurs nicht nur im NATO-Staat selbst, sondern auch in Ländern wie Südafrika, wo zwielichtige Nichtregierungsorganisationen wie die Brenthurst-Stiftung von Oppenheimer die Vorteile predigen, die es mit sich bringt, ein NATO-Knecht zu sein und nicht den Verlockungen des russisch inspirierten Populismus, der modernen Entsprechung der Schlange im Garten Eden, zum Opfer zu fallen.
Bevor Sacharowa ihre Zeit damit vergeudet, sich mit einem Trampel wie Oppenheimer zu streiten, sollte sie sich vielleicht daran erinnern, dass unter dem Dach der NATO eine Menge Kokser, Apologeten und Schwachköpfe leben und dass man nicht mit jedem Kind in jedem Kindergarten der Welt streiten kann. Wie Elon Musks Auseinandersetzung mit diesem BBC-Kretin zeigt, ist einfach nicht genug Zeit, um sich mit Oppenheimers Handlangern zu beschäftigen.
https://t.me/c/1599961320/2190
Es gibt ein Sprichwort in gälischen Spielen, das besagt, dass man die Punkte nehmen sollte und die Tore kommen werden, dass, wenn man immer wieder kleine Punkte sammelt, die Chancen für größere Punkte von selbst kommen werden. Im Fall der Ukraine bedeutet das, dass dieser unbarmherzige Krieg auf eine von zwei Arten enden wird. Entweder siegen die Zivilisation und der kalte Stahl der russischen Streitkräfte, verstärkt durch Sprecher wie Sacharowa, in diesem Fall werden die sprechenden Affen der Ukraine, wie schon Kaiser Hirohito vor ihnen, die Niederlage akzeptieren müssen, oder, wie in Der Untergang, dem großen deutschen Film von 2004, wird das Rumpfreich zusammenbrechen und die Asowschen, die nicht in Belgien oder England sind, werden mit ihm implodieren.
Und ja, diese beiden Szenarien laufen auf dasselbe düstere Ende für das Rumpfreich hinaus, denn es hat denselben fatalen Fehler, den Hitlers ursprünglicher Prototyp aufwies. Nämlich, dass ihre gesamte Lebensweise mit jeder Vorstellung von slawischer, europäischer oder asiatischer Zivilisation völlig unvereinbar ist. Sie brauchen mir das nicht zu glauben. Sie können den Solisten des Bolschoi ein Video von Sophia Rebecca in Aktion zeigen.
Sie können den 10 000 Japanern, die Beethovens „Freude schöner Götterfunken“ singen, ihr Anliegen vortragen. Oder wie wäre es mit dem Großen Chinesischen Staatszirkus, der Schwanensee aufführt? Oder, wenn das nicht nach dem Geschmack dieser Mistkerle ist, Schwanensee von der Guangdong Acrobatic Troupe und, zur Abwechslung, vom National Ballet of China, das mit dem National Ballet of Japan verglichen und kontrastiert werden kann, das auch Russlands Nussknacker gerecht wird.
Also, nur zu, ihr Kirchen verbrennenden Bischofsbasher. Macht alles, was in der Ukraine gut ist, dem Erdboden gleich, verflucht Puschkin, Putin und das Bolschoi-Ballett nach Herzenslust. Aber wisst, dass weit jenseits des Urals, im Land der aufgehenden Sonne und dem angrenzenden China, und noch viel weiter jenseits der Grenzen eures gestelzten Verstandes, in den Herzen und Seelen von Milliarden von Menschen auf den großen Landmassen der Welt Beethoven, Tschaikowsky und alles, was sie inspirieren, heller leuchten als tausend Sonnen, und ganz gleich, welchen Schaden ihr verachtenswerten Schwachköpfe anrichtet, ihr und eure nihilistischen Kirchenverbrennungen werden niemals Teil davon sein. Aber verlasst euch nicht auf mein Wort, denn General Gerasimows Truppen werden es bald in kurzen, schrillen Silben erklären, die sogar ihr Knallköpfe verstehen werdet.
Papa Schlumpf sagte:
Ein langer Text mit vielen Ideen.
Daher nur eine Anmerkung zu Rußland zur Zeit Tschaikowskis. Er gehörte zu jeden Künstler, die in an Anlehnung an westliche Vorbilder eine national-russische Musik schaffen wollten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gruppe_der_F%C3%BCnf
Auch die Idee Europa von Asien zu trennen, ist eine russische Idee.
Mehr ist es nicht, denn es gibt eigentlich nur Eurasien.
Aber die Russen wollten nichts mit den Asiaten zu tun haben, weil sie sich selbst als Europäer sehen.
Und sie schufen diese Grenze.
Also Putin vor etwa 20 Jahren im Bundestag vorschlug, das gemeinsame europäische Haus zu bauen, ist er genau diesem Gedanken verpflichtet gewesen.
Aber die westliche Bagage hat die ausgestreckte Hand nicht ergreifen wollen.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
USA verweigern russischen Journalisten Einreise-Visa, die über Lawrows Reise in die USA berichten wollen
https://de.news-front.info/2023/04/24/russland-wird-den-usa-die-verweigerung-von-journalistenvisa-nicht-verzeihen/
Moppel sagte:
Eine weitere Kerbe im Kerbholz der Amerikaner. Vorsichtshalber sollten die Russen ein weiteres, aber größeres Kerbholz vorbereiten.
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/575214-baltic-states-protest-china-ambassador-sovereignty/
Baltische Staaten fordern Erklärung aus China
Ein Skandal ist ausgebrochen, nachdem Pekings Botschafter in Paris die Souveränität ehemaliger Sowjetrepubliken in Frage gestellt hat
Lettland, Estland und Litauen haben kürzlich gemeinsam gegen eine Bemerkung des chinesischen Botschafters in Frankreich protestiert und von Peking eine Erklärung gefordert. Im Gespräch mit den Medien stellte Lu Shaye die Rechtsgrundlage für die Souveränität der ehemaligen Sowjetrepubliken in Frage.
Der lettische Außenminister Edgars Rinkevics nahm am Samstag Twitter auf und beschrieb Lus Kommentar als “inakzeptabel,” und enthüllte, dass Riga in Abstimmung mit Tallinn und Vilnius die chinesischen Anklagen in den drei baltischen Ländern auf “ gerufen hatteErklärungen am Montag abgeben.”
In einem separaten Beitrag schrieb Rinkevics, dass die Länder eine “ erwartenvollständige Rücknahme dieser Aussage” von Peking.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Lettland, Estland und Litauen haben kürzlich gemeinsam gegen eine Bemerkung des chinesischen Botschafters in Frankreich protestiert und von Peking eine Erklärung gefordert……………………….dass die Länder eine “ erwartenvollständige Rücknahme dieser Aussage” von Peking……………..
Und ansonsten marschieren diese unbedeutenden Zwerge in China ein oder wie ? Wird wohl langsam Zeit, daß mal wieder der Hund mit dem Schwanz wackelt statt umgekehrt und vor allem diese ganzen lästigen Flöhe einfach mal nachhaltig abschüttelt …………
Moppel sagte:
vollständige Rücknahme
Nehmen Sie das eventuell zurück?
Wer?
Sie!
Ich???
Ja!
Nee!
Na, dann ist die Sache für mich erledigt.
superguppi sagte:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Irgendwie hab ich im kleinen Finger so ein Kribbeln, dass die Kakistokratie gerade dabei ist, die nächste Raketenstufe in die Tollhaus-Diktatur zu starten
Anonyma sagte:
Na huch!
„Rücksichtslos, doch visionär gilt Bill Gates als der Mann, der mit Microsoft die Tech-Branche revolutionierte. Nach einem bemerkenswerten Imagewandel scheint seine Mission nun, die ganze Welt zu retten. Doch ist sein Wohltätigkeitsimperium hinter der „Gates Foundation“ in der Welt der globalen Gesundheit mittlerweile zu mächtig und unberechenbar geworden?“
https://www.ardmediathek.de/video/tech-titanen/folge-2-bill-gates-tech-titan-s01-e02/swr/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE4MzY4MzU
Helge sagte:
Tucker Carlson ist raus bei FOX! Rupert Murdoch duldet keine Grenzübertretungen beim erlaubten Meinungsfreiheitskorridor. Einschaltquoten bei FOX dürften jetzt senkrecht in den Keller gehen, hat man sich doch nun als eindeutiger Systemsender (mit Neokon/RINO-Profil) geoutet
amusburn sagte:
Sollen sie sich doch zusammenschließen. Z.B. mit dem von Projekt Veritas. Mittlerweile sind doch einige Personen von dieser purge (Reinigung) betroffen.
Anonym sagte:
Seit Donnerstag kein clip mehr von Tim Kellner aka lovepriest, von Mainstreammedien verächtlich auch „rechter youtuber“ genannt. Soll ja ohne Anhörung 8 Monate Haftstrafe auferlegt bekommen haben, ersatzweise 3 Jahre auf Bewährung, weil er Baerblöd beleidigt haben soll.
https://rtde.tech/podcast/168396-strafbefehl-wegen-beleidigung-gekraenkte-frau/
Helge sagte:
https://t.me/timmkellner/5469
Er hatte am WE Saisoneröffnung mit seinen Bikern.Da kann man nicht eben ein Video dazwischenfriemeln.
amusburn sagte:
Vllt. auch längeres Briefing?!
Helge sagte:
Er nu wieder
amusburn sagte:
Ok, ich gebe zu, es war mal ein Trollpost. Aber wer weiß schon…
superguppi sagte:
Anonym sagte:
Borrell nervt
https://rtde.tech/international/168355-eskalationskurs-borrell-fordert-eu-kriegsschiffe/
Die EU hat in und um Taiwan nix zu suchen. Das sollen die Schlitzaugen unter sich ausknobeln.
Moppel sagte:
Der selbsternannte Gärtner will nur sein Gartenreich etwas ausdehnen. Die EU und andere Gartenfreunde waren schon mal dort zur Besichtigung. Wenn sie da mal nicht die Rechnung ohne den dortigen Gärtner gemacht haben…🤔
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Jeder „Gärtner“ kann Opern davon singen:
Am Nervigsten sind immer die Maulwürfe 😏
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Panta rhei sagte:
Der Minister mauert
Recherchen des „Schwäbischen Tagblatts“ legen erneut Ungereimtheiten im Lebenslauf von Karl Lauterbach offen. Der macht derweil rechtliche Vorbehalte gegen die Weitergabe seiner Daten geltend.
Karl Lauterbach hat sich am 10. Dezember 1995 auf einer Professur an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen beworben. In seinem Bewerbungsschreiben machte er dabei unter anderem folgende Angabe: „Zum 1. Dezember 1995 habe ich die zunächst kommissarische Leitung des neu gegründeten Instituts für Gesundheitsökonomie an der medizinischen Fakultät der Universität zu Köln (Vergütungsstufe C3) übernommen.“ Recherchen von Cicero und Welt am Sonntag haben vor einigen Wochen indes den begründeten Verdacht aufkommen lassen, dass es das angegebene Institut zum Zeitpunkt der Bewerbung noch gar nicht gegeben hat. Diese auf zahlreichen Dokumenten fußende Vermutung, die Cicero erstmals am 20. März 2023 veröffentlichte, wird nun auch durch eigene Recherchen des Tagblatt-Journalisten Volker Rekittke gestützt. Für den Minister scheint es also eng zu werden.
https://www.cicero.de/innenpolitik/karllauterbach-universitaet-gesundheitspolitik-bundesgesundheitsminister
Anonym sagte:
Wenn im ganzen Covidirrsinn nichts dabei war, was diesen Persönlichkeitsgestörten zu Fall bringt, dann wird es auch ein gefälschter Lebenslauf nicht tun.
Panta rhei sagte:
Was hätte ihn denn da zu Fall bringen sollen? War doch alles ok, außer ‚das mit den Schulen hätte man nicht so lange machen müssen.‘ Und alles andere konnte man nicht wissen….
Die behaupten ja sogar immer noch bei der Bundesregierung, dass die Impfung auch andere schützt.
Vielleicht geht es ihm so wie Al Capone…aber viel Hoffnung habe ich auch nicht.
Severa Snape sagte:
Es ist die Frage, wessen schützende Hand über ihn gebreitet ist. Der Klabauter reizt die Grenzen schon weit aus, einmal könnte es zu viel sein.
amusburn sagte:
„…einmal könnte es zu viel sein.“
Wieder so ’ne Satzkonstruktion, wo mein Puls… So ähnlich wie: dann werden die Menschen aufwachen, oder (wie vorher schon erwähnt) Sahra ist in der falschen Partei u.s.w.
Ich denke, so etwas wird niemals geschehen (können). Dies folgt nicht „dem Plan“.
30 Jahre nach der Wende, über 70 Jahre Gülle inne Köppe, hat es sich erledigt, mit Hoffnung diesbezüglich.
Sorry.
Severa Snape sagte:
Nee, Al Capone hat auch gedacht, es ginge bis in die Unendlichkeit so weiter, dann hatte er die Finanzverwaltung an der Backe und danach war Schluß mit lustig.
Der Krug geht so lange zu Wasser, bis er bricht. Altes deutsches Sprichwort mit sehr viel Wahrheit.
Man darf sicher nicht erwarten, dass Klabauter gesiebte Luft atmen darf, da müsste man zu viele mitschicken 😉 Aber einen Abflug in die politische Bedeutungslosigkeit kann man ihm durchaus spendieren. … dann kann er immer noch in Köln Studenten ärgern, seine Stelle gibt’s da wohl noch.
Severa Snape sagte:
Wenn, amusburn, dann fällt Klabauter über die eigenen Leute … Freund – Feind – Parteifreund.
Panta rhei sagte:
Mindestens 15 Rettungseinsätze betroffen – Klimaaktivisten blockieren Rettungswagen in Berlin
https://www.welt.de/244966128#/comment/249331771
😀
Panta rhei sagte:
Das hier sollte verlinkt werden:
Warum setzt sich nicht einfach zu jeder Blockade jemand mit einem AFD-Fähnchen dazu? Dann wäre das Thema schnell erledigt. Einfach ein Fähnchen in den Kofferraum legen, bei Bedarf rausholen und dazusetzen. Die Kleber würden wegspringen wie die Hasen. Ist doch easy 😄.
Helge sagte:
https://t.me/horizont_telegram/863
Und lügen tun die Kleber wie gedruckt… (allerdings auch ziemlich hirn- und faktenfrei)
Jokerin sagte:
https://pbs.twimg.com/media/Fud0-YXaYAI1dvD?format=jpg
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Putin wartet & verhandelt nicht und macht auch (hoffentlich) keine Kompromisse ……….
Moppel sagte:
‼
invernale sagte:
Causa Meyen:
*An der Fachschaft des Instituts für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung an der LMU wurde zuletzt eine Umfrage durchgeführt, in der von den Studenten angekreuzt werden konnte, ob man Meyens „politische Äußerungen und publizistische Tätigkeiten unterstützt“, ob diese „dem Lehrbetrieb und dem Klima am Institut schaden“ – sowie, ob der Professor noch weiter „lehren dürfen“ soll. In der Umfrage wird keine konkrete Äußerung Meyens angeführt, stattdessen heißt es dort:
„Solltet Ihr nicht mit den Hintergründen zu den Geschehnissen vertraut sein, so informiert Euch bitte auf den offiziellen Seiten der Universität sowie in der Berichterstattung zahlreicher deutscher Medien, bevor Ihr die Umfrage ausfüllt.“
Das Ergebnis (230 Teilnehmer) ist entsprechend: 86 Prozent lehnen Meyens „politische Äußerungen und publizistische Tätigkeiten“ ab, ganz pauschal, ohne eine Konkretisierung oder Differenzierung – was schon als deutlicher Hinweis darauf angesehen werden kann, dass es vielleicht weniger um die Äußerungen des Professors geht, als vielmehr um die Tatsache, dass Meyen „auffällig“ ist und die LMU in Schlagzeilen bringt, die man dort nicht mag. 70 Prozent meinen, „die Äußerungen“ (wieder: welche?) schaden dem Lehrbetrieb. 76 Prozent finden es richtig, „den Verfassungsschutz einzuschalten“ und 54 Prozent stimmen sogar der Aussage zu, Meyen sollte gleich gar nicht mehr an der Uni lehren dürfen.*
https://multipolar-magazin.de/artikel/verfassungsschutz-gegen-professor-meyen
Das sind tendenziell die gleichen Leute, die gern erschüttert fragen, wie es damals bloß so weit kommen konnte.
Stalini sagte:
Glücklicherweise sind sie woke und verhindern, dass Aüßerungen weit kommen.
Wo ist denn da für Dich der Widerspruch? 🙂
Helge sagte:
Vielleicht wolllten sie ja an diesem Institut die verstärkende Wirkung eines medialen Bias auf Meinungsumfragen nachweisen. Kann man sicherlich ne gute Forschungsarbeit draus machen…
/ironie off (wahrscheinlich aber auch nicht, denn das wissen sie schon, wie es funktioniert)
Anonyma sagte:
Es wäre so einfach für die Studenten der LMU, den Professor zum Runden Tisch zu laden und die gesamten Unstimmigkeiten der letzten Jahre auf den Tisch zu packen und ergebnisoffen zu diskutieren. Aber diese Plagen kennen nur noch das Canceln aus dem Hinterhalt. Die Küken, die noch nichts sind, wahrscheinlich auch nichts von Belang werden und irgendwann im PR-Betrieb landen, wollen einem gestandenen Wissenschaftler vorschreiben wie er zu denken, zu lehren und zu leben hat? Ich glaube, es hackt.
Volk sagte:
Man braucht keine Propaganda mehr, Nachrichtensperren Funktionieren prächtigst:
Taibbi: News Blackout In Effect
https://www.zerohedge.com/political/taibbi-news-blackout-effect
amusburn sagte:
So weit sind die Menschen in der westlichen Sphäre schon (aus)gebildet worden, solche Meldungen zuzulassen, vllt auch noch gut zu finden.
🤦🤦🤦
Start in die Europäische Impfwoche #EIW2023
Panta rhei sagte:
Die Aufklärung von Falschinformationen und Impfmythen steht für uns diese Woche im Mittelpunkt.
Huch, Selbstkritik?
Nein: Faktensandwiches:
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/Impfmythen/Impfmythen_inhalt.html
Panta rhei sagte:
Man verbreitet selbst Falschinformationen:
*Wer sich gegen das Coronavirus impfen lässt, schützt sich und andere vor schweren Krankheitsverläufen. *
Inzwischen ist es einfach geworden, einen Termin zum Impfen zu bekommen, und Impfstoffe sind in ausreichender Menge vorhanden.
😀
https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/corona-informationen-impfung/coronavirus-impfung-faq-1788988
amusburn sagte:
Ja, das Gedränge damals war fürchterlich… 😀
Panta rhei sagte:
«Madame von der Leyen» und die Korruption
Peter Koenig, geopolitischer Analyst und ehemaliger leitender Wirtschaftswissenschaftler bei der Weltbank und der WHO, hat sich mit aktuellen EU-Skandalen beschäftigt. Sein Urteil: «Es ist längst überfällig, die EU abzuschaffen.»
https://transition-news.org/madame-von-der-leyen-und-die-korruption-18245
Moppel sagte:
Ohne weiteren Kommentar:
Madurskli sagte:
Wobei die Kommentare Russophober zu Köppels Fehlverhalten überschlagen:
Ein US-Journalist sitzt in russischer U-Haft und kürzlich wurde einem NZZ-Journalisten Haft angedroht. Derweil sendet Roger Köppel aus Moskau, um «die andere Sicht zu zeigen».
Roger Köppel sendet aus Moskau und sorgt damit für einen Aufschrei
https://www.msn.com/de-ch/nachrichten/other/roger-k%C3%B6ppel-sendet-aus-moskau-und-sorgt-damit-f%C3%BCr-einen-aufschrei/ar-AA1aeZxt?ocid=winp1taskbar&cvid=c76223aedecb4743fa13afc646845ff8&ei=14
Moppel sagte:
Ich habe keinen „Aufschrei“ gehört. Vielleicht war der städtische Rasenmäher auch zu laut…
superguppi sagte:
Helge sagte:
Luisa Vielflieger Reemtsmagör jetzt als Luxusmodell….man lebt ja nicht von Talkshows und Protestinszenierungen alleine.
krass sagte:
Meine Meinung, wir können uns die Kriege nicht mehr leisten und auch nicht die Abhängigkeit von den USA.
Davon hört man von den Klimaaktivisten nichts. Das erklärt wer sie finanziert.
Stalini sagte:
Das erklärt nur, dass sie doof sind. Gestern gab es Klimafahrraddemo mit Sternfahrt zum Brandenburger Tor, und etwa 600 Personen haben mitgemacht. Ich fragte nach was sie denn von Michael Ballweg’s Angebot zur Zusammenarbeit halten würden. Sie lehnen das ab, weil der ja Spendengelder unterschlagen hat. Ich klärte den Aktivisten auf, und machte die Einmaligkeit des Angebots deutlich. DER Anführer des Mittelstands reicht den Klimaschützern die Hand. Das auszuschlagen wäre megadoof.
Tja, sie sind megadoof…
Helge sagte:
Außerdem zählen z.B. Reemtsma-Erben nicht zu den Reichen …(das sind laut grüner Ideologie Menschen, die am Monatsende noch ne Mark,Fuffzich übrig haben zum Sparen) …Nee, Reemtsma-Erben gehören zu den
Super-Reichen…. ähm Philantropen…die brauchen ja die Kohle, um die Welt zu verbessern.Anonym sagte:
Der erste Rechtfertiger in den Kommentaren hat folgende Symbole im Profil
– Atomkraft? Nein Danke
– Ukrainefahne
– EU-Fahne
– Sonnenblume
– Maskensmiley
Viele Symbole, keine Argumente. Bestimmt so ein selbstgerechter Alman. Kommt mit „Nachhaltigkeit“ daher, einem inhaltsleeren inflationären Schlagwort, das genauso ausgelutscht ist wie der Begriff Demokratie.
superguppi sagte:
Moppel sagte:
Null Euros? Es wird wohl bald ein paar Euros dazu geben, wenn man das Hörbuch abnimmt?
Moppel sagte:
„Zehnmal mehr…“. Da gibt es wenigstens einen, der auf dem besten Weg ist:
https://test.rtde.me/europa/168330-wir-brauchen-zehnmal-mehr-melnyk-fordert-vom-westen-ueberschreiten-roter-linien/
Anonym sagte:
Ich schlage vor der dicke fette Stefantschuk frisst 10x weniger, dann könnts für den Endsieg reichen.
amusburn sagte:
Gegenoffensive gestartet
Die Ukraine (der Westen) haben vor wenigen Stunden einen Gegenangriff im Ukrainekrieg begonnen. Die Kämpfe konzentrieren sich um das Mündungsgebiet vom Fluß Dnjepr, unweit der Halbinsel Krim. Den Ukrainern soll es gelungen sein, den Fluß zu überqueren und auf der bislang russischen Seite Stellungen aufzubauen, zu denen es auch „stabile Versorgungsleitungen“ gibt.
https://t.me/MARKmobil/3151
Helge sagte:
Es sind ein paar Hanseln in die Sümpfe vor Aleschki übergesetzt, aus PR Gründen. Keine schwere Technik, keine Möglichkeit daraus einen Brückenkopf zu bauen.
Volk sagte:
!!
dafranzl sagte:
https://t.me/Anwaelte_fuer_Aufklaerung/4806
Ein pdf ,gesammelte Fakten zu den corona jahren! Alles ,was wir hier schon gesehn haben(und noch mehr!)in einem Bericht !
Der Frosch gart langsam sagte:
„Ich werde keinen Millimeter weichen“ – paul brandenburg: schwarz auf weiß
Auf der Saisoneröffnungs-Party seines Motorradclubs traf Hannes Henkelmann Tim Kellner alias Love Priest. Ein Gespräch über Post aus Köln, eine Außenministerin, die keinen Spaß versteht, und ein geschenktes Leben.
Guten Tag, Herr Kellner. Ich habe gehört, Sie hatten eine aufregende Woche. Was ist passiert?
Tim Kellner: Schon öfters ist Post von der Staatsanwaltschaft ins Haus geflattert, ich habe noch einige Verfahren am Laufen, aber was ich jetzt von den Kollegen aus Köln bekommen habe, schlägt dem Fass den Boden aus. Man hat mich zu acht Monaten Haft, ausgesetzt zu drei Jahren auf Bewährung, verknackt. Wohlgemerkt ohne Anhörung, ohne Verfahren. Zusätzlich hat man mir eine Geldstrafe von 1.500 Euro aufgebrummt, zu zahlen an die UN-Flüchtlingshilfe. Der Grund: ich hätte mit einem kleinen, lustigen Clip eine Person des politischen Lebens, gemeint ist Frau Baerbock, beleidigt und verleumdet. Das ist ein §188, Absatz eins. Ein ganz neuer Strafbestand, mit dem man jetzt Kritik, und sei es nur Satire, immer sofort ahnden kann.
Unsere Außenministerin bietet ja einiges an Angriffsfläche. Ich denke dabei an ihre mathematischen Fähigkeiten, ihre geschliffene Rhetorik oder ihr diplomatisches Geschick auf internationalem Parkett. Wie genau haben Sie Frau Baerbock denn vorgeführt?
Das kann ich leider nicht verraten, weil es ein laufendes Verfahren ist. Aber sie bietet für einen Satiriker in der Tat viele Möglichkeiten, sie vorzuführen.
Haben Sie denn Rechtsmittel gegen den Strafbefehl eingelegt?
Ich habe sofort Einspruch eingelegt, und wir dürfen nun auch mit meiner mündlicher Verhandlung rechnen. Für diese werden wir sicherlich Annalenus Baerbockus einladen, die dann gänzlich unbewaffnet auf dem Schlachtfeld der Intelligenz erscheinen wird. Aber darauf kann ich keine Rücksicht nehmen. Also, großes steht uns bevor, eine mündliche Verhandlung am Amtsgericht Detmold. Hierzu lade ich alle Leser herzlich ein. Flutet den Gerichtssaal, um mit mir gemeinsam für unsere Meinungsfreiheit einzustehen. Falls wir widererwartend in Detmold scheitern sollten, gehen wir natürlich durch alle Instanzen. Ich kann allen Mitstreitern versprechen, ich weiche keinen Millimeter.
https://paulbrandenburg.com/interview/ich-werde-keinen-millimeter-weichen/
dafranzl sagte:
👍👍👍
amusburn sagte:
„Ich werde keinen Millimeter weichen“
Macht, oder besser hilft er dadurch dem System, mit seinem Agieren, weitere Rechtssicherheit zu erhalten, sollte gegen ihn (den Helden, gegen den EX-Polizisten) entschieden werden?
Helge sagte:
Bis jetzt hat er seine Verfahren alle gewonnen. Eine Haftstrafe ohne Anhörung/Verfrahren ist an sich schon alles andere als „Rechtssicherheit“
Panta rhei sagte:
Ich wusste gar icht, dass so etwas möglich ist.
amusburn sagte:
Ja sicher, alles eine riesige Sauerei, aber diesem „Rechts“staat würdig. Warten wir ab…
Panta rhei sagte:
Strafgesetzbuch (StGB)
§ 188 Gegen Personen des politischen Lebens gerichtete Beleidigung, üble Nachrede und Verleumdung
(1) Wird gegen eine im politischen Leben des Volkes stehende Person öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) eine Beleidigung (§ 185) aus Beweggründen begangen, die mit der Stellung des Beleidigten im öffentlichen Leben zusammenhängen, und ist die Tat geeignet, sein öffentliches Wirken erheblich zu erschweren, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe. Das politische Leben des Volkes reicht bis hin zur kommunalen Ebene.
(2) Unter den gleichen Voraussetzungen wird eine üble Nachrede (§ 186) mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren und eine Verleumdung (§ 187) mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
Beleidigung, üble Nachrede und Verleumdung gegen Personen des politischen Lebens (§ 188 StGB): Der besondere Schutz des § 188 StGB vor Verleumdungen und übler Nachrede gilt jetzt ausdrücklich auf allen politischen Ebenen, also auch für Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker. Zudem wurde der Straftatbestand auch auf den Schutz vor Beleidigungen ausgedehnt.
(April 2021)
https://www.bmj.de/SharedDocs/Artikel/DE/2021/0401_Gesetzespaket_gegen_Hass_und_Hetze.html
Das ist einer Demokratie würdig?
mjk sagte:
Gestern standen wir am Abgrund, heute …
Das ist doch alles kein Zufall mehr! Eins/Achtundachtz’ge – muß man mehr sagen?
Die vielen Grundgesetzväter nebst ein oder zwei Müttern von dereinst müssen sich im Grabe rumdrehen, geradezu eine weitere alternative Energie per Fahrraddynamo?
Stalini sagte:
„… und ist die Tat geeignet, sein öffentliches Wirken erheblich zu erschweren …“
Das ist schon genial. Damit werden Baerbocks -ähm- besondere Leistungen zur Waffe gegen jeden, der darauf Aufmerksam macht. Von nun an darf von oben herab jeder -ähm- sppontane Geistesblitz auf das Volk geschleudert werden, und wehe dem, der sich provozieren lässt das irgendwie zu kommentieren. Denn natürlich schleichen sich überall mal Fehler ein. Das ist doch nur all zu menschlich. Wer daraus einen Vorwurf formuliert, der sabotiert natürlich das Wirken.
Ein Paragraph maßgeschneidert für unsere Wirkenden.
Anonyma sagte:
Vielleicht lernen wir ja das kreative Beleidigen wieder. Die deutsche Sprache ist da reich an Variationen. Da gibt es gute Tipps von Schopenhauer.
Helge sagte:
TK macht das eigentlich schon immer nur indirekt… (würden böse Zungen behaupten). Das Urteil wird in den Instanzen keinen Bestand haben können.
Helge sagte:
Der Paragraph ist ja schwammig hoch drei…ideal geeignet für die Konstruktion von Anklagen ohne Substanz
Panta rhei sagte:
Gerichtsbeschluss nach Multipolar-Klage: RKI muss Krisenstab offenlegen
*Der Krisenstab wurde demnach bereits am 6. Januar 2020 einberufen – zu einem Zeitpunkt, als in der öffentlichen Kommunikation des RKI, und auch der Bundesregierung insgesamt, noch keine Rede vom Coronavirus war. Die erste öffentliche Stellungnahme des RKI dazu, noch als „für die Fachöffentlichkeit“ gekennzeichnet, erschien am 17. Januar, die erste Meldung zu einer Lagebesprechung (mit Jens Spahn) am 3. Februar 2020 (hier mit Foto). Zu diesem Zeitpunkt hatte der RKI-Krisenstab aber laut der Multipolar zugegangenen Terminliste** bereits 12 Beratungen hinter sich, so nach der Einberufung am 6. Januar auch am 8., 14. und 16. Januar – sowie anschließend fast täglich**.*
Die entscheidende Frage allerdings bleibt offen: Aufgrund welcher Fakten haben diese Personen, mit den Behördenleitern Prof. Dr. Lothar Wieler und seinem Stellvertreter Prof. Dr. Lars Schaade an der Spitze, am Dienstag, dem 17. März 2020 entschieden, die Risikobewertung mit Blick auf das Coronavirus in Deutschland von „mäßig“ auf „hoch“ anzuheben?
Inakzeptabel erscheint es in jedem Fall, die Risikobewertung der Behörde ohne eine vorliegende transparente Faktengrundlage für ein wissenschaftlich fundiertes Urteil zu halten – so wie es bis heute viele Gerichte und Behörden tun. Den Wissenschaftlern des RKI schließlich sollte bei all dem klar sein, dass sie moralisch (und vielleicht auch rechtlich) haftbar sind für das, was in ihrem Namen seither gerechtfertigt wird.
https://multipolar-magazin.de/artikel/rki-krisenstab-offenlegen
amusburn sagte:
Naja, gegen das „vielleicht rechtlich“ werden sie eine Versicherung haben und gegen das „moralische“ Verstoßen gibt es genügend öffentlich zugängliche Gebäude, auch mit diesen mysteriösen Holzkästen/ Holzkabinen, wo man binnen Minuten, seine Moral wieder herstellen kann.
Ist es nicht eine gute Welt?
https://i.postimg.cc/Y9ZDRp8Q/2023-04-24-09-06-54.jpg
Panta rhei sagte:
Reicht es Dir nicht aus, mit deiner Negativität Dich selbst runterzuziehen 😉 ?
amusburn sagte:
Ich sehe mich dann doch als Realisten.
amusburn sagte:
„Der Tod an sich ist nicht schlimm, nur wenn vorher das sterben nicht wäre…“
superguppi sagte:
https://rtde.tech/international/168358-ukraine-krieg-entwickelt-sich-zum/
Ukraine-Krieg entwickelt sich zum Konflikt zwischen dem Westen und dem Rest der Welt
Hinter der Aufregung, welche die Äußerungen des chinesischen Botschafters in Frankreich über den Status der Krim hervorgerufen haben, steckt mehr als bloße Empörung, die der aktuellen Lage geschuldet ist. Der Diplomat traf den wunden Punkt einiger post-sowjetischer Republiken.
„Kein effektiver Status im internationalen Recht“
Zudem vertrat Lu Shaye auch mit Blick auf die heutige Zeit die Ansicht, dass die Länder der ehemaligen UdSSR „keinen effektiven Status im internationalen Recht haben, weil es kein internationales Abkommen gibt, das ihren Status als souveräne Länder konkretisiert“.
Hinsichtlich der Krim erklärte Shaye:
„Es hängt davon ab, wie man dieses Problem wahrnimmt. Da gibt es die Geschichte. Die Krim gehörte ganz am Anfang zu Russland. Es war Chruschtschow, der die Krim der Ukraine in der Zeit der Sowjetunion angeboten hat.“
Stalini sagte:
Putin voll bei der Sache
[video src="https://i.4cdn.org/wsg/1682284842446325.webm" /]