Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
https://www.rt.com/africa/575314-who-biohazard-risk-sudan/
Biohazard risk in Sudan as warring faction seizes lab – WHO
Technicians have been denied entry to a facility where samples of diseases are stored, according to an official
superguppi sagte:
Dr. Giffey
Stalini sagte:
Im Mai wird es richtig spannend in der Türkei.
Mein guter Kumpel Erdogan will die Wahl gewinnen und stellt deshalb den Ausstieg aus der NATO in Aussicht.
Das kommt bei den Bürgern gut an. Ich finds doppelt klasse, weil ich viel Gegenwind für mein Verständnis für Erdogan bekommen habe. 😀 Sehe ich das richtig? Die Türkei wäre dann das erste Land, das die NATO verlässt? Die werden hier durchdrehen…
https://www.voltairenet.org/article219209.html
superguppi sagte:
In Incirlik liegen Kernwaffen. Die können zurück zum Absender.
Papa Schlumpf sagte:
Charles de Gaulle verabschiedet sich 1966 auch von der NATO! Also kein Novum.
Aber so ein kleiner Giftzwerg trat dann wieder bei 🙁
Anonyma sagte:
Deutschlands Flüchtlingsaufkommen in den letzten Jahren besteht zu einem guten Drittel aus Türken, die dieser Despot außer Landes treibt. Durch die Bank gut gebildet, Lehrer, Erzieher, Facharbeiter, die Erdogans wahnhafter Säuberungswelle zum Opfer fielen. Eingeknastet, misshandelt, aufgrund schwacher Indizien umständlich verurteilt, verfemt wie die Juden im 3. Reich, enteignet und aus der Gesellschaft ausgestoßen. Die Leute, die hier ankommen, sind fassungslos darüber, wie der türkische Staat ihnen und ihren Kindern ihre Heimat genommen hat. Für mich unverständlich, wie ein Land gleichzeitig NATO-Partner und unsicheres Herkunftsland sein kann.
Stalini sagte:
Sollte Deutschland einmal die NATO verlassen wird das sicher auch nicht ohne gründliches Reinemachen abgehen. Zudem dürfte ein großer Teil der geflüchteten türkischen Bildungsbürger dem Militär angehört haben. Vorwiegend der Luftwaffe nehme ich mal an…
superguppi sagte:
Anonym sagte:
Je mehr man mit den Händen fuchtelt, umso dünner die Argumentationsbasis.
superguppi sagte:
Es geht auch dezenter:
Papa Schlumpf sagte:
Zwischen den beiden Bildern liegen ein paar 100 Kilogramm Pommes Frites.
Aber: Riccarda iss nur. Um dich herum, ist ja noch Platz.
dafranzl sagte:
Kommentar: bei Hornbach gabs keine Schuhe,nur Zelte
🤣
Papa Schlumpf sagte:
Riccarda übersetzt ihr Gedöns simultan in Gebärdensprache!
Das muß man erst mal können.
superguppi sagte:
NEUE KRITISCHE INFRASTRUKTUR:
US-Konzern steht kurz vor Kauf von Wärmepumpenhersteller Viessmann
Der US-Konzern Carrier will nach Medienberichten den deutschen Heizungsbauer Viessmann kaufen. Es handelt sich um eine Schlüsselfirma bei Wärmepumpen.
Anonym sagte:
Heizungsbauer heißt jetzt also Wärmepumpenhersteller.
superguppi sagte:
Affentheater sagte:
Vielleicht sollte die VSA entkolonialisiert werden. Dann gäbe es Gleichstand. Doch nicht, denn im Gegensatz der VSA hat Russland nicht indigene Bevölkerung vertnichtet oder auf eine Abfallhalde verfrachtet.
Papa Schlumpf sagte:
Und hier die Denksportaufgabe des heutigen Tages:
Finde die hompage der Hudson University.
superguppi sagte:
https://tommywestphall.fandom.com/wiki/Hudson_University
Papa Schlumpf sagte:
Mhh, früher sahen die homepages von Unis anders aus 🙂
superguppi sagte:
Ist ja auch keine Homepage!
Papa Schlumpf sagte:
Da liegt das Problem!
Die „Uni“ ist ein think tank, der auf Uni macht und noch nicht mal nen Internet-Auftritt hat.
Ich bin da vor ein paar Monaten schon ma drüber gestolpert.
irgendwer hatte da nämlich promoviert 🙂
Bei ner Uni – ohne homepage 🙂 🙂 🙂
Helge sagte:
https://www.hudson.org/
„Institute“ nicht „University“
Der Thinktank ist nur ein Institut, mit Homepage und mit 60 Jahre Eurasienerfahrung (a.k.a Russland zerschlagen)
Jokerin sagte:
Genau das. Lesen hilft.
Der Frosch gart langsam sagte:
Eine Klatsche für die Stadt Frankfurt: Das Verwaltungsgericht hat ihr Auftrittsverbot gegenüber Roger Waters gekippt. Der Alt-Rocker darf in der Festhalle auftreten. Das ist ein gutes Zeichen – in mehrfacher Hinsicht.
https://paulbrandenburg.com/kommentar/sieg-fuer-die-kunstfreiheit-roger-waters-darf-in-frankfurt-auftreten/
Anonym sagte:
Nach der Hauptstadt der Bewegung nun auch Frankfurt. Tja, Antisemitennummer schön ins Leere gelaufen, würd ich sagen.
superguppi sagte:
Gegen Parteilinie gestimmt Hamburger
Grüne strafen Abweichlerin hart ab
Weil sie sich gemeinsam mit der Linksfraktion und gegen die Parteilinie in der Hamburger Bürgerschaft für einen U-Ausschuss zu dem NSU-Mord an Süleyman Tasköprü ausspricht, verliert die Grüne Miriam Block alle ihre Ämter: Partei und Fraktion reagieren damit drastisch auf die Abweichlerin.
Wegen mangelnder Parteidisziplin ist die Hamburger Grünen-Bürgerschaftsabgeordnete Miriam Block von ihren Fraktionsämtern entbunden worden. 22 Grünen-Abgeordnete stimmten nach stundenlangen Beratungen einem Vorschlag von Partei- und Fraktionsvorstand sowie den Grünen-Senatsmitgliedern zu, Block als wissenschafts- und hochschulpolitische Sprecherin abzuwählen. Sieben Abgeordnete stimmten nach Angaben eines Sprechers bei einer Fraktionssitzung dagegen. Auch ihrer Abberufung aus dem Innen- und Wissenschaftsausschuss des Landesparlaments stimmte den Angaben zufolge jeweils eine Mehrheit der Abgeordneten zu.
Hintergrund war die Kontroverse um die Einsetzung eines Parlamentarischen Untersuchungsausschusses zum NSU-Mord an dem Hamburger Gemüsehändler Süleyman Tasköprü 2001. Die Linksfraktion hatte in der vorvergangenen Woche einen entsprechenden Antrag gestellt, dem Block zugestimmt hatte, obwohl sich die Grünen mit ihrem Koalitionspartner SPD zuvor auf eine wissenschaftliche Aufarbeitung des NSU-Komplexes anstelle eines Untersuchungsausschusses verständigt hatten. Die Parteiführung warf der 33-Jährigen vor, den Grünen durch ihr Abstimmungsverhalten und ihre Kommunikation zu dem Thema geschadet zu haben.
Der NSU hatte über Jahre unter anderem neun Gewerbetreibende türkischer und griechischer Herkunft sowie eine Polizistin ermordet. Abwahl und Abberufung Blocks aus den Fraktionsämtern seien „die Konsequenz aus dem Verhalten der Abgeordneten in den letzten Wochen“, sagte der Fraktionsvorsitzende Dominik Lorenzen. „Die Abgeordnete hat wiederholt gegen gemeinsame Absprachen und geteilte Regeln der Kommunikation verstoßen. Der nun erfolgte Schritt ist aus Sicht der Fraktion daher notwendig, allen Beteiligten zugleich aber nicht leichtgefallen.“
https://archive.fo/MDMFc
Stalini sagte:
Immerhin werden ihr keine Kinderpornos untergejubelt…
Niemand darf den NSU-Komplex untersuchen, und niemand darf die offizielle Version der Morde von Hanau hinterfragen. Das sollte so langsam jeder kapiert haben. Und damit ist eigentlich alles klar…
Nimmerklug sagte:
Manchmal so klar und manchmal so „durchgeistigt“…
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ein einfacher Hund mit einer klaren Haltung zu den dt. Mainstreammedien:
https://i.postimg.cc/SKkZH1wY/27579059-1200×800.webp
Fürstbischof von Gurk sagte:
superguppi sagte:
Florida verbietet Minderjährige auf LGBT-Parade – Veranstalter sagen diese daraufhin ab
Weil sie nun keine Minderjährigen mehr indoktrinieren können, hat eine LGBT-Gruppe ihre “Pride Parade” in Port St. Lucie, Florida, abgesagt. Die Staatsregierung hat das Mindestalter wegen der sexualisierten Natur der Veranstaltung für Teilnehmer auf 21 Jahre festgelegt. Offenbar betrachtet man die Parade unter diesen Gegebenheiten als sinnlos.
Stalini sagte:
Nein, es geht nicht um Indoktrination – die haben Muffe verklagt zu werden, wenn da 20-jährige Kinder unter den Besuchern sind.
superguppi sagte:
AUFRUF ZU STRAFBAREN HANDLUNGEN
DUH-Geschäftsführer empfiehlt strafbare Straßenblockaden mit Beton
Der Abmahn- und Klageverein „Deutsche Umwelthilfe“ genießt das Gemeinnützigkeitsprivileg. Fragwürdig ist das schon lange. Jetzt liefert der Geschäftsführer einen neuen Grund, dem dubiosen Verein den Status zu entziehen.
Affentheater sagte:
Die DUH wird hauptsächlich vom Bund finanziert.
amusburn sagte:
Nun kommen die MEGALeister!
Papa Schlumpf sagte:
Wieviel Gigawatt entspricht denn die Riesenleistung?
amusburn sagte:
500 Sockenpuppen?
amusburn sagte:
Ja, ich weiß, Basic und so, aber trotzdem:
Mini-Elektroauto Microlino ab sofort in Deutschland bestellbar
Wider Erwarten wird der Microlino in Deutschland relativ teuer sein. Mindestens 22.690 Euro müssen Interessierte beispielsweise für die Pioneer Edition bezahlen. Die beiden anderen Modelle sind etwas günstiger – sie sind ab etwa 21.000 Euro erhältlich.
Leude Leude, was soll man dazu noch…
superguppi sagte:
BMW 500 Isetta?
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ich warte eigentlich auf ein chinesisches Modell unter 2000 €. Technisch sollte das schon längst möglich sein, wenn man nicht aus so Kisten rollende Android-Handys machen würde.
Fürstbischof von Gurk sagte:
amusburn sagte:
„Fox News hat den rechtspopulistischen Moderator Tucker Carlson entlassen. Das war überfällig. Aber es heißt nicht, dass der Sender nun sanfter oder aufrichtiger wird.
Es ist erstaunlich, dass die Meldung von Tucker Carlsons Entlassung beim rechtspopulistischen Sender „Fox News“ auch hierzulande Wellen schlägt.
Man muss nämlich wissen, dass Carlson selbst in den USA abends mit seiner Talkshow bestenfalls 3,2 Millionen Amerikaner erreichte. Und man muss wissen, dass seine Tiraden gerade mal das erfüllten, was man im Angelsächsischen als „Preaching to the Choir“ bezeichnet. Also nur jene inhaltlich erreichte, die ohnehin nicht mehr überzeugt werden mussten.“
https://www.stern.de/politik/tucker-carlson–ende-eines-gesinnungssoeldners-33408322.html?utm_campaign=politik&utm_medium=rssfeed&utm_source=standard
Helge sagte:
Aha, deswegen ist der Kurs von Fox Corp gestern auch 5% abgestürzt. Totaaaaal kleines Licht der TC…
amusburn sagte:
Ja, er hat ja kaum Leute „erreicht“, wie geschrieben wurde, von der Qualitätspresse.
Anonym sagte:
Dominion Wahlmaschinenbetrug, Offenlegung von Pharmaverbrechen, Erstürmung des Kapitols… Tucker Carlson wurde wohl zu teuer für Fox, Quote hin oder her.
Helge sagte:
Anstatt sich auf irgendwelche dummen Spielchen einzulassen…
Südafrika steigt aus dem (I)StGH aus. Sollen andere doch Putin verhaften, das S in BRICS jedenfalls wird es nicht tun.
amusburn sagte:
„Südafrika will Ausstieg“ … !
Helge sagte:
schon beschlossen, muss nur noch ratifiziert werden.
amusburn sagte:
„Südafrika will im Internationalen Gerichtshof bleiben, aber eine Immunitätsregel einführen“
😀
Papa Schlumpf sagte:
So gesehen, sollte Putin noch mehr Länder besuchen, die Mitglied beim ICC und sehr an einer weiteren wirtschaftlichen Zusammenarbeit mit Bärenland interessiert sind. 🙂
amusburn sagte:
Die 1. Phase der ukrainischen Gegenoffensive hat begonnen. Militärische Zusammenfassung und Analyse 2023.04.24
Helge sagte:
meldeste uns jetzt Ukro-Propaganda, oder was soll das?
amusburn sagte:
Und ich Depp dachte, ich bin hier beim:
https://i.postimg.cc/3JXcyHbJ/2023-04-25-17-16-46.jpg
Nun ja, denken ist da noch hier erwünscht. Ich verstehe…
Helge sagte:
bei dir weiß man aber nicht immer, ob das noch Ironie oder schon Defätismus ist.
Dieser Dima mit der einschläfernden Stimme und dem supersympathischen slawischen Englisch-Akzent (wer ist eigentlich sein „Zielpublikum“?) jedenfalls bläst ukrainische Mücken auf, um daraus geniale Strategien herbeizufantasieren.
Volk sagte:
!!!!
Ja, unerträglich, dieser „Dima“.
Folge selbst: Weeb Union aber auch der tendiert zu Ukrop Propaganda.
https://www.youtube.com/@WeebUnionWU/videos
Panta rhei sagte:
IVW: dramatische Auflagenverluste für fast alle großen Regionalzeitungen
Die Auflagenentwicklung der deutschen Regional- und Lokalzeitungen sah im ersten Quartal 2023 sehr unerfreulich aus. Fast alle der 112 größten Titel büßten 5 Prozent und mehr gegenüber dem Vorjahr ein. Im Plus liegt nur der „Tagesspiegel“ – allerdings wegen Digital- und nicht wegen Papier-Kunden.
https://www.meedia.de/analysen/ivw-dramatische-auflagenverluste-fuer-fast-alle-grossen-regionalzeitungen-b51f36d8cc84359407ca65bd57b52d4f
Helge sagte:
Es gab in der DDR das ND und dann 15 regionale „Bezirksorgane“ … da stand im Prinzip überall dasselbe drin… und trotzdem behaupte ich, die Vielfalt damals war nicht kleiner als heute… Dass die Leute von diesem überteuerten Altpapier wegkommen, mit Informationsgehalt Null (von Todesanzeigen und Kleinanzeigen abgesehen) ist ja wohl kein Wunder.
Stalini sagte:
In der DDR mußten sich die Leser aber alle einem Kommunikationsstil unterordnen, während in der freien Welt die Informationen dem jeweiligen Lesertyp maßgeschneidert angeboten werden. Vielfalt ist nicht alles – hier spielt auch Service eine Rolle.
Heute verlagert sich der Informationsservice ins Netz. Das ist logisch weil billiger. Papier ist out.
amusburn sagte:
“ alle einem Kommunikationsstil unterordnen“
Es gab in der DDR auch noch die, die sich eben nicht einem Bla Blub unterordneten.
Genau. Und heute? BS 101%!
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
In der DDR mußten sich die Leser aber alle einem Kommunikationsstil unterordnen,………………..
Ist mir glatt entgangen – aber trotzdem gut zu wissen ………….
Severa Snape sagte:
Service? 5 cm hohe Schlagzeilen für Seh- und v.a. Denkgestörte? Einigermaßen ordentliche Orthographie für Dr. Lieschen Müller?
Na ja.
Helge sagte:
Der „Kommunikationsstil“ förderte zumindest das Lesen „zwischen den Zeilen“, bei denen, die ihren Kopf zum Selberdenken benutzten.
Bei westlichen Medieneinheitsbrei dagegen brauchste nur noch eine simple Negierung des Gesagten, um an die wahrscheinliche Faktenwahrheit zu kommen.
Severa Snape sagte:
Die Kunst des Lesens zwischen den Zeilen ist immer noch und immer wieder hilfreich. Nämlich dann, wenn sich ein „Westmedium“ an Welterklärung versucht. Die sprechen da manchmal Wahrheiten aus … das wollten sie gar nicht.
Und ja, Helge, manchmal reicht ganz simpel die Umkehrung.
Moppel sagte:
Du scheinst es ja gaaaanz genau zu wissen, welchen Kommunikationsstil man sich so unterordnen musste. Müssen musste man nicht, können konnte man schon – wenn man unbedingt wollte. Heute schreibt auch wieder jeder dasselbige von einer Quelle ab. Später mal wird eine KI die Berichterstattung über die Welt zusammen mixen. Auch das wird dann wohl breit verteilt und damit dem Pöbel eingetröpfelt werden. Wohl dem, der das eigene Denken nicht in den Müll geworfen hat!
Panta rhei sagte:
Verbrechen gegen die Menschlichkeit: Serbiens Klage gegen die Nato
Mehr als 15 Tonnen Uranbomben wurden 1999 auf Jugoslawien abgeworfen. Über 4000 Bürger Serbiens, einschliesslich des Kosovo und Metohija, verklagen die Nato. Ihre Krebsdiagnosen sind eine direkte Folge der Nato-Bombardierungen auf Jugoslawien im Jahr 1999. – Diesen wichtigen Text von Willy Wahl übernehmen wir von hier: Seniora.org – Verbrechen gegen die Menschlichkeit: Serbiens Klage gegen die Nato
superguppi sagte:
superguppi sagte:
superguppi sagte:
https://www.br.de/nachrichten/wirtschaft/gasnetze-in-gefahr-betreiber-drohen-mit-stilllegung,TcLs54q
Gasnetze in Gefahr: Betreiber drohen mit Stilllegung
Die neuen Vorgaben für das Heizen im Rahmen des Gebäudeenergiegesetzes werden auch Auswirkungen auf die Erdgasnetze haben. Dann vor allem, wenn immer mehr Wasserstoff vorgeschrieben wird. Ein Energieträger, den bislang auch kaum Heizungen vertragen.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Habeck Du Nuss! Wärempumpengeschäft geht auch in die USA. Nicht nur Gas.
https://www.golem.de/news/waermepumpen-viessmann-will-klimasparte-an-us-konzern-verkaufen-2304-173687.html
mjk sagte:
„Vertragsrechtsdurchsetzer muss ins Gefängnis, während US-Atombomben in Europa Putin auf die Idee bringen“
https://www.counterpunch.org/2023/04/25/treaty-law-enforcer-endures-prison-while-u-s-nuclear-bombs-in-europe-give-putin-an-idea/print/
Ursprungsartikel gleichen Inhalts und Autoren – und sogar auf deutsch (leider keine deepl-Qualität):
https://worldbeyondwar.org/de/vertragsgesetzesvollstrecker-muss-ins-gefängnis,-während-uns-atombomben-in-europa-putin-auf-eine-idee-bringen/
Zugegeben, die Überschrift dieses Artikels dürfte wohl kaum einen hier auf dem Melder wie auch hierzulande vom Sockel oder gar aus dem Schlaf reißen. ARD&ZDF mit ihren Propaganda-Tröten von Tageschau bis Heute-Journal wie auch in sämtlichen anderen Formaten mit „Bildungsauftrag“ haben ja längst die in den ersten beiden Reihen Bürgenden voll im Griff. Dem Rest bei den Privaten und den Online-news-Portalen geht es allerdings auch nicht besser.
Und was soll da der o.g. Artikel überhaupt noch helfen? Immerhin eines: er könnte so was wie eine Hallo-Wach Funktion haben, man muß es nur wollen. Die Einschläge rücken nicht nur näher, sie sind auch und gerade den Bio-Deutschen längst auf die Pelle gerückt, ohne dass sie es allerdings merken (dürfen). So kann bspw. allein schon das Eingangsbild (in counterpunch) durchaus zur Aufklärung führen, wie nah das Wolkenkuckucksheim eines Jeden im Land in dem wir doch einst „gut&gerne leben“ durften (!) schon längst in den Bannkreis des finalen Verderbens gerückt sind. Das Bild zeigt in ansonsten lieblicher Landschaft deutschen Bodens – so ziemlich mittig in Deutschland gelegen – ein wie behauptet sicherheitsspendendes Quantum an nicht-archäologischen Grabungen von unseren besten Freunden aus overseas. Bestens in Schuss gehalten auch noch, wie auch die Startbahn direkt neben den gefühlt zwei Dutzend Lagerbunkern – deren palliativ wirkender Inhalt natürlich nicht sichtbar ist – bestätigt.
Mit jedem Online-Routenplaner könnte eigentlich jeder Bundesbürger mal auf die Schnelle ausrechnen lassen, wie nah er an einer der mutmaßlich ersten Abwurfstellen von Putins Preziosen anraint. Für Weiterungen will ich jetzt nicht mehr selbst ausholen und mich mit einem wörtlichen, mit deepl aus dem US-Angelsächsischen übersetzten Zitat behelfen.
„Man muss es Dennis DuVall lassen. Mit seinen 81 Jahren steht er an der Spitze des heißesten politischen und militärischen Themas – Atomwaffen – und hat Leib und Leben auf die richtige Seite der Geschichte gestellt. Am 23. März trat DuVall eine 60-tägige Haftstrafe in Deutschland an, weil er sich geweigert hatte, Geldstrafen für die gewaltlose Einmischung in die gesetzlose Stationierung von US-Wasserstoffbomben in Deutschland auf dem Luftwaffenstützpunkt Büchel zu zahlen. (US-Wasserstoffbomben sind auch in Italien, Belgien, den Niederlanden und der Türkei stationiert). DuVall hat kürzlich ein „Büchel-Manifest“ verfasst, in dem es heißt: „Gewaltfreie direkte Aktionen auf dem NATO-Stützpunkt Büchel … sollen deutsche Tornado-Piloten des 33. Jagdbombergeschwaders und der 702. Munitions Support Squadron der US-Luftwaffe daran hindern, den Abwurf von thermonuklearen B61-Bomben auf Ziele in Russland zu trainieren, oder sie dabei stören.“
Was können wir daraus lernen? Zum Einen: Alter schützt vor Torheit nicht, nicht mal vor der der deutschen Justiz. Und selbst wenn es sich um einen US-Bürger handelt, der doch – vermeintlich – unter der Obhut seiner Verfassung, genau dem First-Amendment stehen müßte. Mitnichten! Im Protektorat gelten andere Gesetze, die heißt es zu nutzen. Was es sonst noch zu erwähnen gilt aus dem Artikel? Eine nicht ganz unstrittige, exzessive Doppelmoral z.B. wird offengelegt. Das muß natürlich den Exzeptionellen aus Gottes eigenem Land und ihren angegliederten globalen Protektoraten erlaubt sein.
Stalini sagte:
Nicht nur die Überschrift ist halb schwachsinnig, weil sie absolut nichts erklärt, sondern der ganze dazugehörige Artikel ist in total behindertem Deutsch gehalten, und ich empfehle den Schrott einfach zu ignorieren. Ich glaube es geht um die Stationierung von Atombomben hier durch die USA, und dort durch die Russen, und einem Hampel, der hier dagegen protestiert hat und dafür ins Gefängnis muß.
Wenn mjk nochmal so eine Zumutung meldet, dann gehört der auch in den Knast, finde ich. 😀
mjk sagte:
Irre ich mich, sind wir hier nicht auf dem Propagandamelder von in DOK’s und Lulu’s Nachfolge. Manchmal (?) hat man hier den Eindruck, hier tummeln sich … Weiß sehr wohl, dass ich hier schon des Längeren fehl am Platze bin. Aber eben drum … aus purer Gehässigkeit…
Prima! Der Herr probt mal wieder den Advokatus Diabolus, wenn nicht gar den Tullius Destruktivus. Empfehlung meinerseits: Erst einmal lesen lernen, würde ich meinen wollen. Warum wohl habe ich …ach was, lohnt sich doch nicht … und bzgl. dem Wunsch nach Zumutung … sollte sich nicht Stalin II. schon mal um einen Gulag-Platz für mjk bemühen ?
Habe da schon mal was vorbereitet!
THEMA DES TAGES
Aus dem Entenkanal von heute:
„Der vom Internationalen Strafgerichtshof als Kriegsverbrecher angeklagte Diktator hat Russland zu einem Terrorstaat gemacht, der nach innen die Zivilgesellschaft und nach außen die Nachbarn terrorisiert, die sich nicht als Hinterhof Moskaus sehen. Zu fordern, dass die überfallene Ukraine sich nicht wehren soll, mag lächerlich wirken. Es entspricht allerdings völlig dem Neo-Imperialismus, auf den Putin sein Land eingeschworen hat.“
https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Der-Terrorstaat-beklagt-sich-ueber-Gegenwehr-article24077225.html
Schaun mermal!
Da hätten wir – allein von heute, potzblitz – z.b. das hier, einen veritablen Erguss eines „former CIA analyst – senior fellow at the Center for International Policy and a professor of government at Johns Hopkins University“ – also wahrlich keiner von jenen ausgewiesenen Expert*Innen, die ohne Unterlass von Menschenrechten und Völkerrecht bramarbasieren. Dieser Herr verlautbarte heute doch tatsächlich u.a. Folgendes:
„Es gibt jedoch keine Anzeichen dafür, dass sich der IStGH oder das Justizministerium mit den Kriegsverbrechen befassen werden, die von den Vereinigten Staaten während ihres Globalen Krieges gegen den Terror nach den Anschlägen vom 11. September in New York City und Washington begangen wurden. Die Mainstream-Medien haben dem Thema Kriegsverbrechen und dem 20. Jahrestag des Beginns des Irak-Krieges mehr Aufmerksamkeit gewidmet, aber es wurde kein Versuch unternommen, diese Themen miteinander zu verbinden. Der Krieg selbst könnte als Kriegsverbrechen oder als „Verbrechen gegen den Frieden“ bezeichnet werden, wie die Anklage gegen Deutschland bei den Nürnberger Prozessen 1945 und 1946 lautete.“
Aber auch anderswo gäbe es reichlich Material zu finden, für die strengen, unerbittlich handelnden Blitzeschleuderer des obwaltenden, selbst erkorenen „internationalen Gerichtshofs“.
Zumal übliche Verdächtige gerade angekündigt haben, bereits einmal erfolgreich gegen einen anderen, einen früheren Delinquenten des Gerichts eingesetzten Mittelchens jetzt auch gegen den „Schwer- und Kriegsverbrecher aus dem Kreml“ einsetzen zu wollen. Im gerade angestrebten Verfahren „Verbrechen gegen die Menschlichkeit: Serbiens Klage gegen die Nato“ (https://www.nachdenkseiten.de/?p=96785) gäbe es reichlich Gelegenheit, Beistand zu leisten. Wie heißt es da, völlig unstrittig?
„…das Thema Uranmunition ist längst in Vergessenheit geraten, es sollte auch vergessen werden und war ein Tabuthema, weil die US-NATO-Kriegstreiber in ihren völkerrechtswidrigen Angriffskriegen mit dieser schrecklichen Waffe nicht nur die jeweilige Zivilbevölkerung, sondern auch ihr eigenes Militärpersonal verstrahlt haben mit grauenhaften Langzeitfolgen.“
Klar, nicht nur beim benannten Gerichtshof auch bei anderen Gewalten von eins bis inklusive vier, scheinen die meisten der wertewestlichen Werte längst wg. grassierender Demenz in Vergessenheit geraten zu sein. Eine wahre Pandemie also, gibt es dagegen eigentlich keinen Impfstoff?
MarekWojcik sagte:
Die Angstspirale.
https://www.world-scam.com/de/archive/21803/439-die-angstspirale/
superguppi sagte:
Die Graichens: Von „Qualitätsmedien” erfahren Sie es erst viel später
Die Bemühungen TEs, den tadellosen Ruf des ehrbaren Klimaschützers und Menschenfreundes Patrick Graichen auf den wahren Kern zurückzuführen, trägt nach Monaten Früchte. Plötzlich sind Filz und Korruption im Wirtschaftsministerium ein Thema. Frühere Verschwörungstheorien sind jetzt Common Sense.
Heimreisender sagte:
Die Graichen-Kellner Clique ist eine Parodie auf die Straussianer, welche das Weiße Haus, das Aussenministerium und das Verteidigungsministerium kontrollieren.
Stalini sagte:
😀 und wer ist deren Leo?
Panta rhei sagte:
Boykottiert den Rundfunk: Das heutige Mediensystem ist der Dreh- und Angelpunkt der Macht. Wieso bezahlen Sie für Lügen, Werbung und Propaganda?
https://weltwoche.ch/daily/boykottiert-den-rundfunk-das-heutige-mediensystem-ist-der-dreh-und-angelpunkt-der-macht-wieso-bezahlen-sie-fuer-luegen-werbung-und-propaganda/
Stalini sagte:
Warum die dafür alle bezahlen? Erpressung vielleicht?
Panta rhei sagte:
Es wird immer schamloser:
Baerbocks Mann wird Berufs-Lobbyist: Seine Firma verspricht enge Kontakte zur Regierung und Expertise im Bereich Klima
https://weltwoche.ch/daily/baerbocks-mann-wird-berufs-lobbyist-seine-firma-verspricht-enge-kontakte-zur-regierung-und-expertise-im-bereich-klima/
Severa Snape sagte:
Wieso wird?
amusburn sagte:
Die Firma ihres Ehemannes, „Holefleisch & Rönneper Consulting“, bietet Dienstleistungen im Bereich des Klimaschutzes an und hat in der Vergangenheit auch mit Regierungsstellen zusammengearbeitet. Es ist jedoch wichtig anzumerken, dass Lobbying an sich ein legaler und wichtiger Bestandteil des politischen Prozesses ist und dazu beitragen kann, dass Interessengruppen ihre Anliegen in der Politik vertreten können.
mjk sagte:
Ist das jetzt schon Pflicht, der Disclaimer zum Schluss? Oder nur Selbstschutz für Afterglow?
amusburn sagte:
Wie auch immer. ChatGPT hat auch ne Meinung.
Stalini sagte:
Wahrscheinlich ist Lobbyismus der einzige realistische Weg zur demokratischen Teilhabe. Deine Stimme braucht einen Anwalt.
Helge sagte:
Die „Teilhabe“ ist aber dann proportional zum eingesetzten „Lobby-Kapital“… ohne Moos keine Teilhabe… also diese Art Demokratie kannste getrost unter Plutokratie abhaken.
Severa Snape sagte:
… und weil das so ist, ist es eigentlich auch nur Korruption. Ich gebe Dir – dafür tust Du für mich xyz.
Noch nicht dabei ist die nachgelagerte Bestechung = Versorgung mit einem hübsch bezahlten Frühstücksdirektorenposten.
superguppi sagte:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
dafranzl sagte:
Ui,da hat einer in Latein nicht aufgepasst😉: si tacuisses…
Oder haben Philisophen heute was zu sagen???
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
In einem Punkt hat Precht nicht recht. Frau Baerbock ist kein „Unfall“. Sie wurde gezielt von den Medien und den dahinterstehenden Einflussagenten in diese Positionen geschoben.
amusburn sagte:
Verdammt wichtiger Punkt (der doch so selten verstanden wird)!
Stalini sagte:
Natürlich war das ein Unfall. Die Typen, die Du erwähnst, wollten die Olle als Kanzlerin und sind damit gescheitert.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Sie sind nicht gescheitert, sie haben nur umdisponiert. Von der für sie genialen Kombination Baerbock = Außen und Scholz = Kanzler hätten sie vorher nicht einmal zu träumen gewagt. Ist noch besser gekommen für diese TypInnen.
Papa Schlumpf sagte:
An Kränkungen muß die Arme so viel verkraften:
Severa Snape sagte:
Sie erwähnt da eines ihrer Lieder:
… da kriegt man ’ne Kieferklemme vom Zähnezusammenbeißen.