Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
amusburn sagte:
Wer’s braucht(e)…
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Bitte teilen……. ist gut.
Das will das gepikste Schaf (lieber) gar nicht wissen.
So wie merkwürdigerweise die letzten Monate das I-Wort gar nicht mehr zu hören ist, wo das doch ganze 2 Jahre vorher quasi minütlich auf allen Kanälen und Plakatwänden posaunt, getrommelt und in die hohlen Schädel gedroschen wurde 🥱
Ist klar, es laufen ja bereits eben angesprochene Beobachtungsstudien ………
Anonym sagte:
es laufen ja bereits eben angesprochene Beobachtungsstudien
Und die Studienteilnehmer standen Schlange, um mitmachen zu dürfen beim wohl größten Experiment der Menschheitsgeschichte. Sei es aus tiefster Überzeugung heraus, aus dem Wunsch beim Konsum nutzloser Dienstleistungen nicht außen vor zu stehen oder einfach nur für eine Bratwurst.
Einsicht ist nicht erkennbar, denn bei der nächsten Plandemie werden sie wieder zu den Pimpfzentrem pilgern und die Nichtteilnehmer beschimpfen.
superguppi sagte:
Anonyma sagte:
Kleiner Auszug aus der Rede von Sergej Lawrow vor dem UN-Sicherheitsrat:
„Vor dem Hintergrund der Hysterie, die die USA und die EU gerade vorantreiben, stellt sich die Frage: Und was haben Washington und die Nato in Jugoslawien, im Irak, in Libyen getan? Gab es dort Gefahren für ihre Sicherheit, Kultur, Religion, für ihre Sprachen? An welchen multilateralen Normen richteten sie sich, als sie wider die OSZE-Prinzipien die Unabhängigkeit Kosovos ausriefen und die wirtschaftlich eigenständigen Staaten wie Irak und Libyen zerstörten, die Zehntausende Meilen weit weg von der US-Küste liegen?“
https://seniora.org/politik-wirtschaft/rede-des-aussenministers-russlands-sergej-lawrow-bei-den-oeffentlichen-debatten-des-un-sicherheitsrats
superguppi sagte:
https://www.rt.com/business/575371-russia-seizure-foreign-assets-peskov/
Kreml erklärt die Beschlagnahme ausländischer Vermögenswerte
Russland hat vorübergehend die Kontrolle über Versorgungsunternehmen des finnischen Fortum und der deutschen Uniper übernommen
Panta rhei sagte:
KL macht sich auch weiterhin unentbehrlich:
Lauterbach will Pharmaindustrie durch bessere Gesundheitsdaten in Deutschland halten
Aus diesen Gründen seien zwei Gesetze zur Digitalisierung des Gesundheitswesens, das Digitalgesetz und das Gesundheitsdatennutzungsgesetz sowie die Digitalisierungsstrategie des Bundesgesundheitsministeriums (BMG) geplant.
„Wir haben im Gesundheitssystem den Anschluss verpasst. Wir haben keine gute Digitalisierung der Versorgung und keine gute Nutzbarkeit von Forschungsdaten“, bemängelte Lauterbach. Die Unternehmen beklagten insbesondere die fehlende Datenlage im Gesundheitsbereich, so der Minister.
„Keine gute Nutzbarkeit von Forschungsdaten“ – eine typische Lauterbach-Formulierung, die die Leute für blöd verkaufen soll. Es geht nicht um „Forschungsdaten“ – dazu sollen sie erst werden. Es geht um die Patientendaten aller Versicherten, die man gerne für die Forschung nutzen möchte.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/142655/Lauterbach-will-Pharmaindustrie-durch-bessere-Gesundheitsdaten-in-Deutschland-halten
Rusfunker sagte:
Polen: Staatlicher Raubüberfall auf die russische Botschaft
https://www.russland.jetzt/2023/04/polen-staatlicher-raububerfall-auf-die.html
superguppi sagte:
Anonyma sagte:
Threadreader:
https://threadreaderapp.com/thread/1650892142011723777.html
Severa Snape sagte:
Wokeness ist angekommen:
https://www.doccheck.com/de/detail/articles/42928-fuer-rassismus-braucht-es-keine-rassisten
Ja, diese Probleme gibt es. Die Ärztin im ersten Beispiel hat zwar nicht unrecht, verhält sich aber trotzdem dämlich, v.a. bei der Angabe auf ihrer eigenen Website.
… und dann bezieht man sich auf eine nichtrepräsentative Online-Umfrage. Mhh.
Mir hat gerade neulich eine junge Kollegin, die deutscher Muttersprache ist und fließend Englisch, Französisch und Russisch spricht, von ihren Erfahrungen in Notaufnahme, Poliklinik und auf Stationen erzählt. Tja, das Problem gibt es in beide Richtungen. Der Gipfel – ukrainische Flüchtlinge.
Stalini sagte:
Rassismus ist normal und lässt sich nicht vermeiden. Fremde werden immer als Fremde behandelt.
Es ist wie mit dem Klima. Anstatt zu versuchen Dinge zu ändern, die sich nicht ändern lassen, sollte man lernen mit ihnen zu leben. Wer Sprachschwierigkeiten im Einwanderungsland als Rassismus versteht ist eine dämliche Heulsuse und sollte verdammt nochmal nicht irgendwo einwandern.
Severa Snape sagte:
„… Wer Sprachschwierigkeiten im Einwanderungsland als Rassismus versteht ist eine dämliche Heulsuse und sollte verdammt nochmal nicht irgendwo einwandern. …“
In andere Länder kann man ohne Sprachkenntnisse gar nicht erst einwandern.
Finde den Fehler.
Papa Schlumpf sagte:
An dieser Stelle muß ich doch mal den LovePriest zitieren:
Du kriegst auch kein Wunschkennzeichen 🙂
Panta rhei sagte:
Das Problem ist ja auch, dass es insbesondere für viele Türken gar nicht nötig war, die Sprache zu lernen. In ihrer großen Community kommen sie wunderbar ohne deutsche Sprachkenntnisse aus.
In der Charité bspw. gab es immer Aufklärungsbögen etc. auch in türkisch.
Trotzdem können sich manche mit einem gewissen Mi-Hi-Gru nicht mit deutschen Gepflogenheiten arrangieren – z.B. jener, dass hierzulande auch männliche Ärzte Frauen untersuchen und behandeln.
Update Virchow-Klinikum der Charité: Brutaler Angriff auf Chef der Gynäkologie – Motiv nun offenbar klar
https://www.tagesspiegel.de/berlin/brutaler-angriff-auf-chef-der-gynakologie-motiv-nun-offenbar-klar-2156431.html
Anonyma sagte:
Und flugs wird im Artikel ein Fall hinzugefügt, der aufzeigt, dass auch deutsche Männer anfällig für Attentate auf Mediziner sind.
Panta rhei sagte:
Yepp. Es ist so durchschaubar 🙂
Severa Snape sagte:
In der Realität vieler Großstädte ist die medizinische Grundversorgung auf Türkisch 😉 gar nicht schlecht, weil es doch eine ganze Zahl türkischstämmiger Ärzte gibt. Im Krankenhaus sieht das halt anders aus.
Snape jun. hatte türkischstämmige Mitschüler. Wenn da ein Verwandter ohne oder mit nur mickrigen Deutschkenntnissen ins Krankenhaus musste, mussten diese Mitschüler als Dolmetscher antreten.
Aufklärungsbögen in mehreren Sprachen sind das geringste Problem. Aber ein Arzt-Patient-Gespräch ist halt eine andere Nummer.
dafranzl sagte:
Warum sind bei den Eingewanderten Fachkräften keine schwarzn Ärzte dabei? Gibts dort,hab ich gsehn.
Blöde Frage,weiss ich
Anonyma sagte:
Wer dort Arzt ist, hat nicht den geringsten Grund auszuwandern.
superguppi sagte:
https://www.berliner-zeitung.de/news/london-liefert-uran-munition-an-kiew-wladimir-putin-entsetzt-li.342294
London liefert Uran-Munition an Kiew: Wladimir Putin angriffslustig
Die radioaktive Munition gehört laut Putin „zu den schädlichsten und gefährlichsten für den Menschen“. London äußerte dazu lediglich sich nebulös.
Laut Putin? Na, dann kann es ja nicht so schlimm sein!
Panta rhei sagte:
Interessant wäre es geworden, wenn er sich nicht an den Kollwitz-Platz sondern auf die Sonnenallee gesetzt hätte. Traut er sich aber nicht, der kleine Wichtigtuer.
Panta rhei sagte:
*Viking Ragnar: Je mehr ich mit dieser Thematik zugdröhnt werde, desto größer wird die Ablehnung. Macht was ihr wollt, heiratet von mir aus eure Nachttischlampe, aber lasst uns in Ruhe! *
So sehe ich das auch.
Moppel sagte:
Ja ja, der hat schon größere Probleme. Aaaaber: Wie ist bestimmt, welcher Nationalität man ist? Ist es nicht ebenso egal wie mit der Geschlechterfrage? Vielleicht wache ich morgen früh auf und fühle mich als Nepalese. Und übermorgen. Vielleicht als Nepalesin?
Jokerin sagte:
Und überübermorgen als Napoleon?
superguppi sagte:
GRÜNE TRIUMPHIEREN ÜBER DEUTSCHLAND:
Robert Habeck sorgt für staunenswertes Wirtschaftswunder – in Polen
Mit der Zerstörung der Raffinerie Schwedt, die Berlin und Brandenburg in die Treibstoffabhängigkeit von Polen zwingt, wie mit dem Wärmepumpengesetz sorgt Habeck für ein neues Wirtschaftswunder, allerdings in Polen. Es lässt sich nicht erkennen, dass der Minister im Interesse Deutschlands handelt.
Moppel sagte:
Eher „Wirtschaftswunde„
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
„Das Schlagwort Wissenschaftsfeindlichkeit in der Überschrift leitet in der Regel leicht melancholische Betrachtungen dazu ein, warum diese „in der Bevölkerung“ immer weiter um sich greift. Zur Abwechslung gehe ich der Frage nach, welchen Beitrag die Wissenschaft selbst zu dieser Entwicklung leistet – der ist nämlich sehr groß. Umgangssprachlich ausgedrückt: Wir sollten erst einmal vor der eigenen Tür kehren, bevor wir auf andere schimpfen. Wie ist das gemeint?“
https://materie.at/gk/wissenschaftsfeindlichkeit-die-andere-seite-der-medaille/
Severa Snape sagte:
Na ja, die Sache hat mindestens zwei Seiten.
Eine wichtige ist, dass auch für den wissenschaftlichen Diskurs – keineswegs nur in den Geisteswissenschaften – das gilt, was für den gesellschaftlichen festgestellt werden muss: Der Korridor des Diskutierbaren hat sich signifikant verengt.
Dieses Gesellschaftssystem ist wissenschaftsfreindlich und bringt gleichzeitig hochspezialisierte Fachidioten hervor. Für eine akademische Laufbahn, bleiben wir bei dem, was für das Gros sichtbar ist (Studium – Dr. – Professor), ist ein gutes Netzwerk im Schnitt wichtiger als die eigene wissenschaftliche Leistung, die heute keine Einzelleistung mehr sein kann, sondern immer Teamwork ist (jedenfalls in den Natur-, Ingenieurwissenschaften und allem, was im weitesten Sinne unter Life Science und Medizin fällt).
Die ethische Diskussion/Technikfolgenabschätzung unterbleibt, u.a. mangels entsprechender Bildung des einzelnen Wissenschaftlers. Diese fehlende Abschätzung ist aber das, was dann beim Laien ankommt … siehe – nee, nicht zwingend Wissenschaft, aber Technikfolgenabschätzung – elektronische Patientenakte in der Version Lauterbach. Das wird zurecht abgelehnt (Wobei ich fürchte, dass das Gros wieder zu faul sein wird, dem Irrsinn zu widersprechen, obwohl es sich nicht wohl fühlt bei dem Gedanken an diese Form der Gläsernheit.).
Ein weiterer Aspekt ist, dass das durchschnittliche Bildungsniveau zu niedrig ist, um auch guter populärwissenschaftlicher Arbeit (weiland Alpha Centauri vom Herrn Lesch) verstehend (!) folgen zu können. Man merkt das deutlich an vielen populärwissenschaftlichen Dokumentationen: Viele sind inzwischen auf einem sprachlichen Niveau angekommen, was schmerzt … und zwar schon gut begabte Grundschüler („Mama/Papa, warum wiederholt der zum dritten Mal, dass …“).
Der Artikel gefällt mir. … und wenn sie sich gespart hätten, zu mutmaßen, dass die Chinesen ja keinen Bock auf Aufklärung hatten, gefiele er mir noch besser. Denn niemand von uns weiß, ob und was die Chinesen zur Aufklärung getan haben. Wenn aber stimmt, was öfter gemutmaßt wird, dass sie Covid-19 als Biowaffenangriff betrachtet haben (und die durchschnittliche Sterblichkeit an Covid-19 war in China höher als anderswo), dann ist davon auszugehen, dass die sehr wohl mehr als eine Option zur Herkunft auf dem Schirm hatten. … und wahrscheinlich gerade mit dem ABC-Abwehrdienst der Russ. Armee über der ukrainischen „Beute“ brüten.
Stalini sagte:
Die Wissenschaft ist ein Berg aus Scheisse
https://www.senecaeffect.com/2023/04/one-step-away-from-library-of-babel-how.html#comment-form
von Birbo Luddynsky – Feb 8, 2023
Übersetzung und Vorwort von Ugo Bardi
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Brechbecherchen bereithalten
Anonym sagte:
Der GEZ-Begünstigte schon wieder… Covid19 reicht nicht, jetzt kommt der auch noch mit dem Klimageschiss daher.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Beachte das Logo. Das ist seine Stiftung. Reiche bräsige Menschen wollen uns mit ihrer Steuer-vermiedenden Kohle ihre kranke Haltung aufzwingen.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Das kommt dabei raus, wenn ein Bauerntrampel einer solchen Frau das Cocktail-Kleid klaut
(und die ruft gerade die Polizei)
mjk sagte:
Jetzt lasst doch endlich die gute Frau in Ruhe! Ich für meinen Teil interessiere mich gerne stattdessen für die alternativlose Medusa aus der griechischen Mythologie. Auf Wikipedia heisst es übrigens von Zeustochter Athene, sie habe
Wie bin ich jetzt nur darauf gekommen?
superguppi sagte:
https://twitter.com/MontyBurns70/status/1651257468826075136
mjk sagte:
Miss Piggy ist aber alt geworden!
amusburn sagte:
Xi Jinpings Telefongespräch mit Wladimir Zelenski
Auf Initiative der ukrainischen Seite führte der chinesische Präsident Xi Jinping am 26. April ein Telefongespräch mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Zelenski. Die beiden Seiten tauschten sich über die chinesisch-ukrainischen Beziehungen und die Ukraine-Krise aus.
https://vk.com/wall-216162493_4042
MarekWojcik sagte:
Abrechnungszeit.
https://www.world-scam.com/de/archive/21844/440-abrechnungszeit/
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Generation Abi „Luise Neubauer“, wie nennen wir sie? Generation „LN“
https://reitschuster.de/post/boeser-verdacht-schlechtere-abi-noten-fuer-falsche-haltung/
Tier sagte:
„Luise Neubauer“ = LN ist falsch.
„Langstrecken-Luisa“ = LL ist korrekt.
Grrrr Tier
Papa Schlumpf sagte:
Reitschuster beweist Humor: Er bezeichnet Luise mehrmals als umstritten 🙂
Der grünen Kultusministerin könnte man aber auch ein ganz anderes Motiv zuschreiben:
Vielleicht wollte sie den Grünen von Morgen einfach helfen, das Abi zu schaffen?
War ja schließlich das Laberfach Politik. Das wählen Grüne eher als Mathematik oder Geschichte.
Panta rhei sagte:
Ukrainisches Kulturhaus öffnet in Berlin: „Wir waren schon immer Teil Europas“
In Berlin befindet sich die allererste Auslandsrepräsentanz des Ukrainischen Instituts. Ihre Direktorin erzählt, was Deutsche über die ukrainische Kultur noch lernen müssen.
Wir wollen also zeigen, dass unsere Kultur schon immer da war als Teil des europäischen Kontexts, und dass man sie genießen, lehren, studieren und anerkennen kann – nicht aus Mitleid wegen des Krieges, sondern weil es einfach eine tolle Kultur ist. Ein weiteres Problem ist, dass die ukrainischen Werke, die trotz russischer Kolonisierung im globalen Raum sichtbar wurden, dann Russland zugeschrieben wurden.
Natürlich hat es das Ukrainische Institut schon in der DNA drin, dass es wachsen muss, und es arbeitet schon auf allen Kontinenten dieser Erde. Ich will auch, dass wir mit anderen Ländern in Dialog treten, die als Kolonien oder besetzte Länder, deren Subjektivität nicht zugestanden war, ähnliche koloniale Erfahrungen gemacht haben wie wir.
https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/interview-kateryna-rietz-rakul-ukrainisches-kulturhaus-oeffnet-in-berlin-li.340246
Severa Snape sagte:
Ah, der weise Snape hörte schon in den 1990er Jahren, dass Michail Bulgakow Ukrainer sei … blöd, dass der seine Werke nicht in ukrainischer, sondern in russischer Sprache schrieb.
Was wollen sie denn da präsentieren, wenn die Russischsprachigen und auch die Ungarn, Rumänen, Ruthenen doch gar nicht zur heiligen ukrainischen Nation gehören?
Helge sagte:
es gibt keine ukrainische Nation, Punkt.
Es gibt die Rus und ihre zugehörigen ethnischen Gruppen. Ruthenen, Rusinen, Weißrussen, Rotrussen, Schwarzrussen, Kleinrussen (a.k.a. Ukrainer), etc. sowie ein paar „nicht-russische“ Ethnien von Polen, Wolhynen, Ungarn, Rumänen, Tartaren, Goten, Griechen etc. Eine homogenen Nationalstaat auszurufen mit einer multiethnischen Zusammensetzung ist das eigentliche Todesurteil der Ukruine gewesen. So etwas hätte nur mit einer Föderation mit weitgehenden Autonomie und Minderheitenrechten zu einer „Nation des (freien) Willens“ werden können.
Severa Snape sagte:
Ja, wer das „Ukrainisierungsgesetz“ der Ukis gelesen hat, kommt zu dem Schluss, dass man eine ukrainische Nationa schaffen muss (Hat der Schokoschenko schon angefangen, der spricht aber auch nur mit Akzent Ukrainisch.). Denn dort kommen echte und unechte und gar keine Ukrainer vor.
Spätestens mit den Sprachen- und Nationalitätengesetz hatten sie sich aus der Geschichte rausgeschrieben.
Moppel sagte:
Warten wirs ab. Wenn es doch mal dazu kommt, dass neue Grenzen gezogen werden, dann können sie das „Kulturhaus“ der Ukraine in Berlin wieder schließen.
Affentheater sagte:
Wir sollen lernen, daß alle historische russische Schriftsteller den „russischen Kolonialismus“ gefördert haben un deshalb von der Bildfläche zu verschwinden haben. Nach den Abriss von Denkmäler ist die neue Bücherverbrennung angesagt.
Severa Snape sagte:
Ja, dann sollten die Clowns vielleicht diesen Artikel lesen:
https://test.rtde.tech/meinung/163967-klassische-ukrainische-literaturgeschichte-alles-russen/
… interessanterweise haben die Ukros erst angefangen, Menschen zu verbrennen, dann Bücher. Mhh … Faschismus bleibt Faschismus.
dafranzl sagte:
Das hast d schön gezeigt im fett gedruckten!! Passt auf Babanenrepublikde
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Der ukrainische Geschichtsrevisionismus hat jetzt schon die Berliner Party-Szene gebrainwashed
https://www.gorki.de/de/bandera
https://balkanbeatssoundsystem.bandcamp.com/album/bandera-hiphopera
Anonym sagte:
Läuft das nicht alles unter Sammelbezeichnung „der Russe“?
Helge sagte:
in Bezug auf UA, BLR, RF ist das für die „russischen Ostslawen“ oder Völker der „Rus“ gar nicht mal so falsch.Bei Kaukasiern und mittelasiatischen Turkvölkern geht „der Russe“ natürlich eher nicht.
Severa Snape sagte:
Das hat die „Westmedien“ zu Zeiten der Existenz der UdSSR aber so gar nicht interessiert. Da war all und jeder, der in der UdSSR zu Hause war und zu einer der vielen Völker(schaften) gehörte, Russe, egal ob Russe, Este, Kirgise, Udmurte, Tuwiner oder Nenze. Uups, ich habe die Ukrainer vergessen 😉
Jokerin sagte:
Waren das nicht alle die Soofjets (Adenauersche Aussprache)?
Severa Snape sagte:
Im Sport waren es immer Russen.
mjk sagte:
Soffjeds, bitterscheen!
Affentheater sagte:
Die Ingeneurskunst kennt keine Grenzen. Bereits bei den herkömmlichen Fortbewegungsmittel wurden die Verbrauchszahlen durch Tricksereien klein geschrieben. Völlig, von der normalen Gegebenheiten, losgelöst wurden Zahlen ermittelt die um einiges unter den wahren Verbrauchswerten lagen. Nun findet das Ähnlich bei den E-Autos statt. Wobei auch hier Messmethoden angewandt werden die mit dem Alltäglichen ganz entfernte Ergebnisse erbringen. Hier wird hoffentlich kein harter Winter die Batterien, wie einst beim fehlenden Zuschlag beim Diesel, zum Erliegen führen. Die Straßen verstopft mit liegengebliebenen E-Autos. https://test.rtde.tech/gesellschaft/168511-neuer-e-auto-test-tatsaechliche-reichweite-meist-deutlich-geringer-als-behauptet/
Helge sagte:
Heute neues Dienstauto abgeholt… nach 3 km Fahrt sinkt der Akku von 90% auf 87% und die Reichtweite von 400km auf 370km
dafranzl sagte:
Heizung ausmachn😉
amusburn sagte:
„neues Dienstauto abgeholt“
In wessen Dienst du wohl stehen wirst? 🤔
Helge sagte:
lass deiner beschränkten Fantasie da mal ruhig freien Lauf….
amusburn sagte:
…abgesehen davon. Der Akku muss sicher erst angelernt werden. Hat sicher ne neumodische „Intelligenz“, ähnlich wie beim Handy. Zwei – dreimal auf- und entladen und erkannt seine wahre Kraft/ Kapazität. 😀
Helge sagte:
das ganze Auto ist ein fahrendes Smartphone…ohne Nutzerkonto fährt das nicht mal los…
Anonym sagte:
Allseits gute Fahrt? Oder nicht doch eher gute Überwachung?
Und genau aus dem Grund schwör ich auf dieses Auto. Robust und zuverlässig, simple Technik, kein Gedöns.
https://www.mercedes-benz.com/en/exclusive/classic-magazine/buyers-guide-mercedes-benz-c123/_jcr_content/image/MQ6-12-image-20220708171007/mb_classic_magazin_03-18_w123_gvstern_3906_0001_v2_2560x1440-2560×1440.jpeg
amusburn sagte:
dito! Ok, des Nachfolgermodell…
https://postimg.cc/gallery/gLQ2SRJ
Helge sagte:
bin jahrelang einen E350 CDI Bj 2009 gefahren, Motor und Mechanik, Verbrauch alles bestens – aber leider ist mir im Januar die Achsaufhängung hinten durchgerostet. Mein Bruder hat das Vorgängermodell Bj2008 – bei dem war dasselbe ein Jahr früher… geplante Obsoleszenz lässt grüßen. Autos, die mehr als 20 Jahre fahren und fahren und fahren, werden leider nicht mehr gabaut.
Anonyma sagte:
Hier kannst du die Schätzchen im 1A-Zustand noch kaufen. https://home.mobile.de/T-K-MOBILE#ses
dafranzl sagte:
Wunderbares Auto! Und ihr mal einen sucht,für Ersatzteile z. B. ! In Albanien ist die grösste Mercedesdichte(diese Baujahre und älter)der Welt!
mjk sagte:
Damit wir das Thema Uran-Munition endgültig für erledigt erklären können ….
Heute Morgen im Uk-Liveticker vom Entenkanal
+++ 08:39 Briten liefern Ukraine Uranmunition für Kampfpanzer Challenger 2 +++ Nach der Überstellung von 14 hochmodernen Kampfpanzern vom Typ Challenger 2 hat die britische Regierung der Ukraine nach eigenen Angaben auch Tausende Schuss Munition geliefert, darunter Panzer-brechende Uranmunition. Das teilte der stellvertretende Verteidigungsminister James Heappy auf Nachfrage dem britischen Parlament mit. Die abgereicherte Uranmunition ist umstritten, weil deren Strahlengefahr nicht eindeutig widerlegt ist.
Da kann ich mir jeglichen Kommentar ersparen. Ob das aber die Iraker und die Serben mal so einfach abtun können und demnächst die Ex-Ukrainer und Neurussen im Donbas und auf der Krim, wir werden es erfahren.
https://www.n-tv.de/politik/09-02-Ukrainer-verteidigen-erbittert-letzte-Route-nach-Bachmut–article23143824.html
Demian von VollpfOsten sagte:
Es passt den Verbrechern einfach ins Gesamtkonzept die fruchtbarsten Böden der Welt für immer und ewig radioaktiv zu verseuchen.
krass sagte:
https://seniora.org/politik-wirtschaft/uranmunition/verbrechen-gegen-die-menschlichkeit-serbiens-klage-gegen-die-nato
Auch ich erspare mir einen Kommentar.
superguppi sagte:
09:59 Uhr
Selenskijs Büroberater: „Ukraine hat das Recht“, auf der Krim und im Donbass alles zu zerstören“
Die Ukraine habe „das Recht“, alles auf der Krim, in der Donezker Volksrepublik, in der Lugansker Volksrepublik, in den Gebieten Saporoschje und Cherson zu zerstören, sagte Michail Podoljak, der Berater des Büroleiters von Wladimir Selenskij. Er behauptete:
„Warum sollte die Ukraine, die heute in Bezug auf die Rüstung und deren Einsatz absolut auf die volle Zusammenarbeit mit den Partnern angewiesen ist, und welche militärische Mission würden wir mit einem Einschlag auf Moskau erfüllen? Für uns gibt es andere vorrangige Ziele.“
„Was uns das Völkerrecht garantiert, das heißt, wir haben das Recht, alles auf dem Territorium der Krim, der Gebiete Lugansk (LVR), Donezk (DVR), Saporoschje und Cherson zu zerstören.“
b.w. sagte:
Meiner Meinung nach haben die Lenker der Ukruine das Recht, schnurstracks in die Hölle zu fahren!
Severa Snape sagte:
Podoljak ist ein genauso lupenreiner Faschist wie Melnyk und Co. … und dieses ganze Pack, samt ihrer Puppenspieler sollen zur Hölle fahren, möglichst sofort … in unser aller Interesse.
mjk sagte:
Doch, das passt! Mit den besten Grüßen an all die edlen Spender, die unermüdlichen Investoren sowie all die mitfühlenden Berater aus dem Werte(we)sten, die es doch erst möglich machen, solcherlei Vorgehen zu ermöglichen und auch Wege dorthin aufzeigen, wenn möglich alsbald so verfahren zu können. Selbst dem dümmsten Schlafschaf und Wolkenkuckucksheimbewohner müsste doch langsam mal was auffallen.
Severa Snape sagte:
„… Selbst dem dümmsten Schlafschaf und Wolkenkuckucksheimbewohner müsste doch langsam mal was auffallen. …“
Nö, weil es für das Wolkenkuckucksheimschaf total normal ist, dass die Bringer von Demokratie und Freiheit erst einmal alles in Grund und Boden bomben.
mjk sagte:
Liegt das vielleicht daran, dass die Altvorderen vor gar nicht langer Zeit schon mal in diesen unvergleichlichen Genuss kommen durften? Verschärfend hinzu kommt natürlich, dass der böse Russe es seinerzeit nicht über sich gebracht hat, solch verwerfliches Tun zu liefern. Reine Niedertracht, hat er sich doch dafür der Fähigkeiten der Angelsachsen bedient. Das geht natürlich bis heute gar nicht.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
NORD STREAM 2: Deutschland wusste, dass die Pipeline „gestoppt“ wird
Laut diesen Aussagen wurde Deutschland als US Verbündeter, offenbar ausdrücklich darauf hingewiesen, was mit der Pipeline geschehen wird, sollte Russland gegen die Ukraine vorgehen.
https://t.me/Kulturstudio/32396https://www.google.de
https://t.me/Kulturstudio/32396
dafranzl sagte:
Mal was lustigs…oder isses Propaganda?
😉bemerkenswert schon der“ Name“ des Autors: Dick Beaver
Panta rhei sagte:
Das hier wird man dann mglw. öfter lesen müssen?
Wegen einer zu lauten Wärmepumpe geriet ein Afghane (37) im Weinviertel mit seinem Nachbarn (39) am Gartenzaun aneinander. Plötzlich zog er ein Messer, stach mehrfach auf den Kontrahenten ein und verletzte ihn schwer.
https://exxpress.at/zu-laut-afghane-37-sticht-nachbarn-am-gartenzaun-nieder/
Demian von VollpfOsten sagte:
Das wäre eine entwicklungsfähige Lösung des Wohnungsproblemes.
Panta rhei sagte:
Böse 😉
krass sagte:
Afghanen gegen Klimakleber……
mjk sagte:
Wenn schon böse, dann doch bitte so: die „Entklebenden“ erst für später – so zu nachtschlafender Stunde – ankündigen und vorher die Straßenbeleuchtung vor Ort ausknipsen. Das erspart bestimmt auch reichlich CO2.
Anonym sagte:
Nichts für ungut, aber in dem Fall stehe ich auf der Seite des Afghanen.
Stalini sagte:
Klimakleber sind also schlimmer als Messerstecher?
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Dem frohgemuten Hitlergruß während der Leopard gen Osten rollt.
https://t.me/russlandsdeutsche/16712
superguppi sagte:
Helge sagte:
Wie es aussieht machen da die Altaktionäre bei Viessmann (Blackrock?) ordentlich Kasse. Wenn nach drei Jahren der Wärmepumpenflop verpufft, u.a. weil die EU das „Kühlmittel“ verbietet und sich kein Normalbürgeer diesen Scheiß leisten kann…dann sind die Strippenzieher schon beim nächsten Thema…bzw.. bei der nächsten „Goldgrube“ um ein Abzockschema vorzubereiten.
mjk sagte:
Na ja, einen Vorteil hat das Ganze vielleicht. Spätestens im nächsten Winter werden wir die 24/7-Beschallung in der ersten oder zweiten Reihe mit sportlich (Wintersport aller Art) unterlegter Werbung (vornehmlich für Vissmann) nicht mehr ertragen müssen. Aber vielleicht wäre der Abverkauf dafür gar nicht nötig gewesen und die Buben&Mädels an der Knarre dürfen direkt an der Russenfront ihre Biathlon-skills abfeiern, horrido. Muß schließlich auch einen Grund gehabt haben, dass gerade die Besten vom Fach ihren überraschenden Rücktritt erklärt haben. Haben wohl andere Pläne. Wenn nicht, hier eine Empfehlung für einen Auffrischungskurs:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Der Frosch gart langsam sagte:
Ex-US-Oberst: Wenn etwas einem faschistischen Einparteienstaat nahekommt, dann ist das die Ukraine — RT DE
https://gegenzensur.rtde.life/meinung/168354-ex-us-oberst-faschistischer-einparteienstaat/
amusburn sagte:
Und was ist das hier (in Deutscheland)?
Helge sagte:
Deutschland ist kein Staat, sondern nur die Staatssimulation eines Besatzungskonstrukts.
amusburn sagte:
Ich schrieb „Deutscheland“! Leider umsonst…
Panta rhei sagte:
Interessanter Artikel bei der NRHZ, schon älter allerdings.
Warum Abgeordnete deutsches Gold in den USA nicht besichtigen dürfen
Die angeblich souveräne BRD
http://nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=18355
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Diese Affäre hört erst auf, wenn ….
v.d.Leyen verurteilt und unehrenhaft entlassen wurde (inkl. Schadenersatzleistungen)
Pfizer zerschalgen wurde und alle Pfizer-Patente in Generika umgewandelt wurden
Und v.d.Leyen will ganz bestimmt nicht nochmal antreten, für keinen Job!
superguppi sagte:
STEPHANS SPITZEN:
Im Bällebad des Wertewestens
Wie erfolgreich die Mission des Wertewestens ist, hat man zuletzt in Afghanistan gesehen. Nicht alle Menschen und Staaten auf der Welt ticken nach unserer Fasson. Wer, wie Annalena Baerbock, vom „Wertewesten“ redet, möchte entweder die harten Fakten unter moralischem Gewölk verbergen oder hat noch immer nicht begriffen, dass die Welt gänzlich anders funktioniert.
Affentheater sagte:
@ Kater
Vielleicht für Dich interessant, denn Du hattest zu Recht die offizielle Version zum Breitscheidplatz angezweifelt und es kam zu einem Zerwürfnis mit dem Propaganda-Melder. Interessant finde ich, daß das Handy, angeblicher Täternachweis von Anis Amir, in einem Loch der Karosserie gefunden wurde. Mir kam das angebliche Geschehen stets suspekt vor. Es ist eher ein gestelltes Ereignis um zu den Geschehen in Nizza und Brüssel aufzuschließen. https://www.nachdenkseiten.de/?p=96779
mjk sagte:
Ich sage es ja ungern, was damals auf dem Melder so abging zum Thema war mehr als seltsam. Da wurden sogar … Genug der Mutmaßungen, bereitet nur Magendrücken.
Aber wenn wir schon dabei sind, wie geht es eigentlich dem Freund von unserem DVP, der war doch auch auf dem Breitscheidplatz rührig, aus einem der ganz wenigen Krankenwagen entsprungen? Damals tauchten bei mir die ersten hochgezogenen Augenbrauen nebst Stirnfalten zum Melder auf.
Demian von VollpfOsten sagte:
Kann man alles gerne nochmal nachlesen; ich bin Deine ewige Stänkerei leid. Es war ein realer Terrorakt, von wem auch immer (jedenfalls nicht von Amri) und es gab einige reale Opfer, Verletzte und Tote. Soviel mein Kenntnisstand dazu, ansonsten weiß ich das ich da jede Menge nicht weiß. Und damit kommt man natürlich gegen allwissende Pächter der Wahrheit nicht an.
mjk sagte:
Der „Pächter der Wahrheit“ hatte seinerzeit nur – wenn ich mich recht erinnere, ist ja sechs, sieben Jahre her – sich über seltsame „Wege“ eines ziemlich langen, umgeknickten und auch noch hohen Transportgefährts geäußert und u.a. über im Weiteren nicht zerstörte, niedrig hängende weihnachtsmärktliche Lichterketten. Nicht, daß ich mich nicht irren könnte. Mir damals aber mit einem darob psychisch arg strapazierten Freund zu kommen und mir heute Stänkereien vorzuwerfen, das ist m.u.m.n. – mit Verlaub – reif für eine Bewerbung beim Entenkanal wenn nicht gar bei Dr.Gniffkes!
Demian von VollpfOsten sagte:
Hm… Schade, Du merkst es wirklich nicht.
mjk sagte:
Oh doch! War mir doch immer wieder aufgefallen bei Auslassungen meinerseits, dass meine „Obsession“ über den Beitrag eines gewissen Professors Shlomo (Nachname entfallen) zum Thema – insbesondere die Zeitnahen im Gniffke-TV – nicht gerade positiv aufgenommen wurden, seltsam eigentlich. Nein, natürlich war da DVP nicht miteinbegriffen. Aber ich war schon irgendwie sensibilisiert. Bei allem, was Dilmun so beschreibt: „oft genug daran verzweifelt wie jede ernsthafte Recherche sabotiert wurde“. Das dürfte ja Gründe gehabt haben. Über meine Mutmaßungen – unstrittig oder nicht – verlautbare ich jetzt besser mal nichts.
amusburn sagte:
Ich hatte jedenfalls die Böller der vergangenen Jahre beim Baumblütenfest nicht vermisst.
Dilmun sagte:
Zum Breitscheidplatz…oft genug daran verzweifelt wie jede ernsthafte Recherche sabotiert wurde: Im sog. Hollitzer Video gibt es viel Interessantes zu sehen, mal in Zeitlupe schauen hilft auch. Besonders interessant im Hinblick auf das „gefundene Handy“ aber ist eine Sequenz, in der ein untersetzter Typ mit Frack und Turnschuhen an die HINTERE Karosserie geht und dort etwas plaziert. Die am Rande wartende Polizei wartet nur, bis er unangesprochen wieder umdreht und geht gleich an den Ort um nachzuschauen. Was wurde dort plaziert, wenn es NICHT das Handy war? Warum fragt auch der so überaus investigative Moser nicht die wirklich brennenden Fragen? Hat sich jemand den über 2 Std langen Mitschnitt von RT angeschaut? Da ist klar zu sehen, daß es eine Übung und kein echtes Geschehen ist. Und was hat der Chabad damit zu tun? Fragen über Fragen, die nicht gestellt werden. Wir sollen uns an den bereitgestellten Markern aufhalten und diese zu Staub zerreden 🙂
Dilmun sagte:
Hier wäre das- etwas dunkle- Hollitzer Video auf yt. Die Szene beginnt bei ca1:25. Der Befrackte geht zielstrebig zur hinteren Stossstange rechts und plaziert dort etwas. Die fast daneben stehenden Polizisten lassen ihn ungestört machen und wieder weggehen, dann suchen sie sofort an der Stelle nach. Schaut selbst
Den über 2 Std dauernden Mitschnitt von RT müsste ich suchen. Es gab ihn nur noch auf der Russischen Seite, die deutsche Variante wurde früh entfernt.
Zum einen wird dort glasklar, daß dort eine Übung stattfindet. Zum anderen sieht man aber auch, daß sich dort mehrere Dienste rumtrieben, teilweise verstecken sich die einen vor anderen, bis diese aus dem Sichtkreis sind.
Wusstet Ihr, daß sich dort u.a. auch deutsche Reservisten aufhielten, die ansonsten gern mit Briten Manöver veranstalten und dann auch Urlaub in Israel beim Opfer machten?
Ausserdem ist die Dortmunder Szene und Moschee, in der sich Amri aufgehalten haben soll rein türkisch…nix arabisch.
Anonyma sagte:
Zweifeln ist hier wie Topfschlagen im Minenfeld, genau wie bei den teils absurden Geschehnissen rund um den NSU-Komplex, der von Fatalist (Gott hab ihn selig) und seinen Mitstreitern auf logisch schlüssigere Beine gestellt wurden. Besonders schwierig wird es beim Breitscheidplatz, wenn selbst Leute wie Ken Jebsen angaben, Leute zu kennen, die damals dabei waren und verletzt wurden. Andererseits kenne ich auch Berichte von Leuten, die Verletzten helfen wollten und teils mit Gewalt davon angehalten wurden.
Wieviele von Tabus belegte Geschehnisse haben wir seit 9/11? Die davor wurden ja inzwischen aufgeklärt.
Helge sagte:
Die Lösung ist relativ einfach.
Erstens es war eine inszenierte „Übung“.
Zweitens, es gab echte Opfer, warum sollte sich das ausschließen?
Helge sagte:
Das gilt übrigens auch für London 7/7, Bataclan, Nizza und Brüssel-Bombing
mjk sagte:
Wer mal oisevierz’ge (am 7. Dezember) das Ableben von fünfzehnhundert und ein paar zerquetschten Tschi-Eis durch opportunes Verschweigen billigend in Kauf genommen hat oder sechzig Jahre später schlappe dreitausend US-Bürger in Lower Manhattan, dem dürften doch zwei- bis dreistellige Opferzahlen bei seinen von oben angeordneten Sicherheitsübungen reichlich schnuppe sein. Schließlich gibt es noch einiges andere an vorher nichtverfilmtem. Denke da bspw. an die Abenteuer der USS Liberty und meine da nicht die Freiheitsstatue. Auch da: Mossad-Teilhabe bürgt für Qualität,
Panta rhei sagte:
Und was war der Grund für die Aktion?
Panik schüren?
Anonyma sagte:
Tja, mit der Antwort tut man sich schwer. Man könnte ja mal Maaßen fragen.
Helge sagte:
Die Antwort könnte die Bevölkerung verunsichern …. (C) Die misere
amusburn sagte:
Menschen verunsichern
Gesetze verschärfen
Böllerindustrie fördern
https://www.tichyseinblick.de/wp-content/uploads/2020/12/Bildschirmfoto-2020-12-21-um-17.50.41.png
Volk sagte:
Wer nach „NSU“, dem Thomas Moser liest oder gar glaubt, ist nicht mehr zu helfen.
Helge sagte:
Laut Stern total harmlos, weil keine Reichweite…
laut watson (Schweizer Soros-Postille) der „gefährlichste Mann Amerikas“
https://www.watson.ch/international/analyse/298925839-tucker-carlson-der-gefaehrlichste-mann-amerikas
amusburn sagte:
Die haben sicher vergessen sich abzusprechen. Letztendlich wurschd, weil, schnallt eh niemand mehr.