Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Papa Schlumpf sagte:
Wie haue ich über 15 Milliarden am Fenster raus?
(Bei Olis Werbung muß man halt weiterklicken.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Kann das jmd. verifizieren? Baerbock hat die Ehrendoktorwürde in Linguistik verliehen bekommen 🤣🌈🐼👽🤡
https://t.me/Freiheitsboten_KreisMettmann/8905
Moppel sagte:
Jo, is denn scho wiader Karneval?
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Oh, sie ist tatsächlich ganz stolz! Wichtig auch: von Harvard, der satanistschen Universität ever and everywhere.
Lex sagte:
… milf-mit-auszeichnung-tabuloses-weib-macht-alles-mit/
Mit dem Preis hätte sie nicht so viel scheiß machen können.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Au verlixt, ich habe das Wort ‚Parodie‘ im Account überlesen 👽
Moppel sagte:
Ist nicht schlümm. Man hätte es auch beim genauem Lesen merken können, denn beide Sätze sind fehlerfrei. Na ja, eben Dr. hc.! Unser Baerchen.
superguppi sagte:
https://nitter.net/search?q=%23BaconOfHope
Papa Schlumpf sagte:
Durch ihre Wortneuschöpfungen (Neologismen) ist Annalena eine äußert kreative Person, die die deutsche Sprache ständig erweitert.
PS: Das Bild zeigt wohl ihre Ernennungsurkunde zu besten Außenministerin aller Zeiten.
Lex sagte:
Ich berichte live aus Italien nahe Rom. Momentan ist es saukalt. Nur 26 Grad. Wegen dem verschissenen Panikaffen habe ich keinen pullover und keine lange Hose mitgenommen. Jetzt friere ich wegen dem Arschloch. Hoffe der Pisser twittert gleich wieder irgendeinen scheiß.
superguppi sagte:
Klimawandel! 🤡
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Klimawandel!
Ja ist echt nicht abzustreiten:
15°C und schmudddeliges Aprilwetter fast im ganzen Juli über hatten wir früher, also vor dieser tödlichen Klimaerhitzung, so nicht 😮
Demian von VollpfOsten sagte:
Tier sagte:
Hier mal eine authentische Wetteransage
grrrrins Tier
Papa Schlumpf sagte:
Das Wetter in Königsberg?
Was sagen die Ruskis zu den deutschen Wetternachrichten 🙂
Anonym sagte:
Wenn es Änderungen geben wird, dann durch Windräder und Versiegelung, aber nicht durch einen wie auch immer gearteten „Klimawandel“. Bester Umweltschutz ist Bevölkerungsdichte senken. „Klimaschutz“ gibt es nicht.
Anonyma sagte:
Namibia ist doppelt so groß wie Deutschland und hat knapp drei Mio. Einwohner. 1,5 auf einen m². Vielleicht wär das was für dich?
dafranzl sagte:
Also ähnlich wie Ukraine😉(bald)
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Achtunng! Rossische Prrroppagandaa! Mit rossischen Schauspielerrn!
https://t.me/hilden_denkt_anders/39623
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
https://t.me/dbkrieg/9524
Eggbert sagte:
https://edition.cnn.com/2023/07/20/politics/pentagon-watchdog-report-ukraine-weaponry/index.html
superguppi sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=fVmhxx5VrAA 🤡😂🤣
amusburn sagte:
Warum ein 🤡?
superguppi sagte:
Bei The Sun ist es immer Propaganda. Hier wurde eine Lanzet auf ein Leopard geschossen, und es wird als ukrainischen Erfolg hingestellt.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
https://t.me/neuesausrussland/15460
dafranzl sagte:
Der Komentar: ukrainian kamikaze tank destroys russ.lancet✌😅🤣
Eggbert sagte:
ukrainische Militärstaatsanwaltschaft mehrere Strafverfahren wegen Diebstahls von Waffen, einschließlich westlicher Muster, eingeleitet
https://de.news-front.info/2023/07/26/das-buro-des-militarischen-anklagers-der-ukraine-hat-kriminelle-falle-nach-der-plunderung-von-armen-in-teilen-von-afu-gebracht/
Im Krieg werden Waffen gestohlen?. Warum nur muss ich gerade jetzt an Lois de Funes denken?
US-Abzug + Goldstandard sagte:
MacGreogor: Globalisten Schwab und Soros lenken gezielt Millionen Migranten in die EU — RT DE
Diese „mächtige Elite“, so Macgregor, hätte vor allem auch die Migrationskrise und die Einwanderung von Millionen Menschen in die EU gefördert, um die „Identitäten der europäischen Völker auszuradieren und sie mit Menschen aus Nordafrika, dem Nahen Osten und Afrika zu überschwemmen“.
Ihr Ziel sei es aber auch immer gewesen, dasselbe mit „Russland zu machen, was heute mit Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Schweden, Dänemark und den Niederlanden gemacht wird“. Da Putin dies immer verhindert habe und ebenso, dass jene Elite Zugang und Kontrolle über Russlands Ressourcenreichtum erhalte, betrachte diese Elite ihn als Feind.
https://freeassange.rtde.live/kurzclips/video/175930-macgreogor-globalisten-schwab-und-soros/
Fürstbischof von Gurk sagte:
Kein QR-Code, kein Fressen:
Anonym sagte:
In Daitschland versucht man mit vereinzelten Angeboten Kunden zum Installieren einer sogenannten App zu animieren. Aber Zugangskontrollen kenn ich bisher nur von Metro.
Anonym sagte:
„Wir müssen unsere Demokratie auch mit undemokratischen Mitteln gegen ihre Feinde verteidigen“
schreibt auf twitter der als WDR Journalist getarnte politische Aktivist Georg Kellermann, der glaubt eine Frau zu sein, nur weil er seinen Fetisch für Frauenkleidung offen auslebt.
https://www.nius.de/WDR/trans-journalistin-des-wdr-will-mit-undemokratischen-mitteln-politische-feinde-bekaempfen/3253444f-9dc7-4f3a-9060-1dfc3f708102
Severa Snape sagte:
Das ist ja auch eine ganz herzige Figur.
Moppel sagte:
Es wäre gut, wenn wir ihre Aussage, zu welchen „undemokratischen Mitteln“ sie greifen will, näher kennenlernen könnten. Will sie öffentliche Erschießungen etwa einführen, oder teeren und federn? Man kann von den Grünen nur noch Murks erwarten. Da ist oft der Finger schneller als das Gehirn.
Jokerin sagte:
„Hab gerade einen Tweet gelöscht. War einfach zu emotional gedacht.“
Schreibt das Herzchen und denkt, ach was, fühlt, Emotion sei Gedanke. Hat also den Geschlechtswechsel doch hundertprozentig hingekriegt.
FritztheCat sagte:
Hat zwar nichts mit Propaganda zu tun, aber diesen Text will ich euch nicht vorenthalten.
Die sterblichen Götter lassen die Maske fallen
von W.D. James, 25.07.2023
Ich weiß, viele von uns versuchen immer noch, die Bedeutung der scheinbar verrückten und definitiv verstörenden politischen Entwicklungen der letzten Jahre zu verstehen. Links und recht, oben und unten, alles scheint durcheinander zu sein. Am verwirrendsten war vielleicht die Geschwindigkeit der Veränderungen, wie sich „westliche liberale Demokratien“ als politisch Akteure verhalten.
Ich persönlich war die meiste Zeit meines Lebens daran gewöhnt, dass unsere Regierungen wenigstens anscheinend (und sie versuchten offensichtlich, den Anschein zu erwecken) die Freiheit respektierten, Bürgerrechte schützten und eine glaubwürdige demokratische Legitimität aufrecht zu hallten. Viel davon mag scheinheilig, künstlich und ideologisch motiviert gewesen zu sein, aber unter den meisten Umständen konnte man sich darauf verlassen.
Daher war es etwas überraschend, dass die meisten dieser Regime die COVID-Pandemie dazu nutzten, um eifrig autoritäre und sogar totalitäre Mittel einzusetzen, wobei sie kaum versuchten, diese zu verschleiern. Natürlich hörten diese Mittel nicht mit der Pandemie auf. Es scheint klar zu sein, dass der Wunsch und sogar die Pläne, sich auf diese Weise zu verhalten, bereits vorhanden waren und nur auf einen Vorwand oder eine Gelegenheit warteten, um entfesselt zu werden.
Schnell und ohne Schamgefühl haben sich unsere Regierungen daran gemacht, ihre Bevölkerung auf eine Art und Weise zu kontrollieren, die es in diesem Ausmaß noch nie gegeben hat, um politische Meinungsverschiedenheiten zu unterdrücken, Informationen zu manipulieren, die Rede zu zensieren, bürgerliche Freiheiten zu verweigern, die Justiz als politische Waffe einzusetzen und große Teile der eigenen Bevölkerung als kriminell oder zumindest moralisch unverbesserlich abzustempeln.
Denken Sie an die kanadischen Trucker, die holländischen Bauern, die französischen Gelbwesten, an die amerikanischen Eltern, die es wagten, vor den Schulausschüssen ihre Stimme zu erheben, weil sie der Meinung waren, dass sie ein Mitspracherecht bei der Erziehung ihrer Kinder haben sollten, an jeden, der nicht mit dem sich ständig ändernden COVID-Narrativ übereinstimmte, und an viele andere Linien, die gezogen wurden, um den klugen/tugendhaften/konformen Teil der Bevölkerung klar vom dummen/bösen/nicht-konformen Teil zu unterscheiden. Ja, Beschimpfungen sind ein zentraler Bestandteil dessen, was vor sich geht, und nicht nur ein bedauerlicher Aspekt unseres „Zusammenbruchs der Zivilisiertheit“.
Ich für meinen Teil bin zu dem Schluss gekommen, dass diese raschen Veränderungen keine wirkliche Veränderung in der Art und Weise zeigen, wie der moderne Staat handelt, sondern dass er die Maske fallen lässt, um sein wahres Wesen zu enthüllen. In der Tat scheint es eine Art Exhibitionismus zu geben, der sich in dem perversen Vergnügen ausdrückt, das die politischen Akteure daran haben, offen repressiv und verlogen zu sein. Sie wurden befreit, um ihr wahres, autoritäres Selbst zu sein.
Wohin können wir uns wenden, um zu versuchen, ein „umfassendes“ Verständnis dessen zu bekommen, was wir erlebt haben und wo wir politisch stehen? Es gibt zwar eine ganze Reihe zeitgenössischer Denker und Journalisten (sicher eine kleine Minderheit, aber es gibt sie), die gute Arbeit leisten und die (nicht so) versteckten Pläne des globalisierten Regimes aufdecken. Aber ich neige dazu, mich in den verwobenen Details all dessen zu verlieren, was sie aufdecken.
Als Student der Geschichte des politischen Denkens bin ich versucht, mich an die intellektuellen Architekten der neoliberalen, technokratisch-kapitalistischen Maschine zu wenden: John Locke, Adam Smith, John Stuart Mill; Solche Leute. Aber ich bin zu dem Schluss gekommen, dass sie nicht wirklich verstanden haben, was die Konsequenzen ihres eigenen Projekts sein würden.
Stattdessen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es am hilfreichsten ist, wenn ich mich auf einige offene Verfechter des Autoritarismus stütze. Der erste ist der Staatstheoretiker Thomas Hobbes aus dem 17. Jahrhundert, der am treffendsten beschrieben hat, was ein moderner Staat ist, bevor es ihn überhaupt gab.
Der zweite ist der Rechtstheoretiker Carl Schmitt aus dem 20. Jahrhundert (selbst ein begeisterter Schüler von Hobbes), der nicht nur die philosophische Grundlage lieferte, auf der sich das Dritte Reich der Nazis rechtlich legitimieren konnte, sondern auch eine klare und ehrliche Beschreibung des notwendigerweise autoritären Charakters staatlichen Handelns lieferte.
Wir werden hier versuchen, ein Gefühl dafür zu bekommen, welches Licht diese Denker auf unsere jüngsten und noch andauernden Erfahrungen werfen können, indem wir Hobbes‘ Analyse der staatlichen „Souveränität“ und Schmitts Konzepte der „Freund-Feind-Unterscheidung“ und des „Ausnahmezustands“ genau betrachten. Während wir die einzelnen Punkte durchgehen, denken Sie einfach an Ihre eigenen Beobachtungen und Erfahrungen aus den vergangenen Jahren zurück und schauen Sie, ob Ihnen ein Licht aufgeht.
Hobbes‘ ‚Sterblicher Gott‘
Was ist für Hobbes der Staat? Er nennt den Staat bekanntlich „Leviathan“ (in seinem gleichnamigen Buch) und „Sterblicher Gott“. Der Staat ist ein „künstliches Tier“, eine Technologie, die dazu da ist, den Willen der vielen Menschen, die unter ihm leben, auf „einen Willen“ zu reduzieren (d. h., sich einem einheitlichen Willen anzupassen). Er regiert durch „Belohnung und Bestrafung“. Entscheidend ist, dass der Staat über eine absolut überwältigende Macht verfügt, um einer Bevölkerung, die ein bestimmtes Gebiet besetzt, Stabilität und Ordnung aufzuerlegen.
„Autorität bestimmt das Gesetz, nicht die Wahrheit“ – Thomas Hobbes
Warum sollten wir freiwillig eine Technologie schaffen, die uns überwältigt und uns zu Konformität und Gehorsam zwingt? Hier schlägt Hobbes seine Theorie des „Naturzustands“ vor, in der die Menschen als notwendigerweise feindselig und unkooperativ gegenüber einander dargestellt werden und sich daher in einem ständigen „Kriegszustand“ befinden, in dem „jeder gegen jeden“ kämpft.
Warum Krieg? Weil Hobbes behauptet, dass wir alle von Natur aus egoistisch und habgierig sind und keine gemeinsame moralische Vision haben können, die unser Verhalten zueinander regelt („Was aber der Gegenstand der Begierde oder des Verlangens eines Menschen ist, das nennt er seinerseits ‚gut‘; und den Gegenstand seines Hasses und seiner Abneigung nennt er ‚böse'“). Wie die Römer sagten, ist der Mensch dem Menschen ein Wolf. In einem solchen Zustand ist das Leben „einsam, arm, eklig, brutal und kurz“.
Vor allem gibt es keine natürliche oder organische Grundlage für die Gesellschaft: Hobbes‘ selbstbewusster Modernismus liegt in seiner Ablehnung aller vormodernen Vorstellungen von der Gesellschaft als natürlichem Organismus, insbesondere der aristotelischen Auffassung. Diesem Zustand zu entkommen, ist die Motivation für die Erschaffung des „sterblichen Gottes“, dem wir dienen werden und der uns alle Reichtümer und Gnaden schenken (oder vorenthalten) wird, die er beschließt.
Ironischerweise gibt Hobbes zu, dass dieser Zustand nie wirklich in großem Umfang existiert hat; aber irgendwo könnte er doch vorkommen! Egal, dass alle tatsächlich existierenden traditionellen Gemeinschaften kooperativ arbeiteten und eine gemeinsame moralische Vision hatten.
Natürlich ist es fast schon üblich geworden, darauf hinzuweisen, dass das isolierte, „atomisierte“ Individuum, das in der frühmodernen Theorie (der liberalen Theorie von Locke ebenso wie der autoritären Theorie von Hobbes) vorausgesetzt wird, vor dem modernen Staat nie wirklich existierte, sondern dass der moderne Staat mehr und mehr denaturierte, entfremdete Individuen hervorbringt, die keine substanzielle Identität haben, außer der, dass sie Produzenten und Konsumenten sind (siehe John Patrick Deneens „Why Liberalism Failed“ und Ryszard Legutkos „The Cunning of Freedom“, als bemerkenswerte Beispiele).
Wie dem auch sei, Hobbes führt weiter aus, dass die Souveränität die „künstliche Seele“ dieses künstlichen Gottes ist, seine Lebenskraft. Hier kommen wir zu unserem Punkt. Was bringt diese Souveränität mit sich? Was sind die notwendigen Befugnisse, die ein Staat besitzen muss, um ein Staat zu sein? Hobbes zählt recht detailliert und konkret zwölf Befugnisse (ausgedrückt als „Rechte“) auf, die ein Staat ausüben muss, um seinen gottähnlichen, unanfechtbar überragenden Status zu erhalten:
Es ist wichtig, den absolut nicht-willkürlichen Charakter der Rechte zu beachten, die Hobbes dem Souverän vorbehält. Jedes einzelne Recht ist ein wesentliches Glied in der Kette der Vorherrschaft des Staates. Ein Kompromiss bei einem dieser Rechte würde eine Schwäche des Staates bedeuten, durch die eine andere Autorität einen Gegenanspruch auf die Macht erheben könnte. Ein Staat kann sich dafür entscheiden, diese Rechte auf „nette“ Weise auszuüben, wenn er dies für politisch zweckmäßig hält.
Was Hobbes uns hier zeigt, ist das Wesen des Staates. Er muss seine Befugnisse nicht immer explizit machen. Er kann sich dafür entscheiden, sanft zu sein, während er seine großen Knüppel bei sich trägt. Solange der Staat jedoch ein Staat bleibt, ist er implizit oder explizit auf die Durchsetzung dieser Rechte angewiesen.
Schmitts Dezisionismus
Schmitts Denken wird als eine Form des „Dezisionismus“ charakterisiert, weil es sich auf die zentrale Bedeutung der politischen Entscheidungsfindung konzentriert. Interessanterweise versuchte Schmitt zunächst, das liberale Weimarer Regime davon zu überzeugen, entschlossen gegen seine Feinde von rechts (die Nazis) und von links (die Kommunisten) vorzugehen. Als das aber scheiterte, schlug er sich auf die Seite der Nazis.
Schmitts Diagnose lautete, dass sich ein liberales Regime als zu schwach erweisen würde, um mit starken politischen Herausforderungen nicht-liberaler Parteien umzugehen, wenn es den liberalen Prinzipien wie individuellen Rechte und dem Parlamentarismus treu bleibt.
Für unsere Zwecke werden wir uns mit den beiden Entscheidungen befassen, die ein Staat trifft und die seine Souveränität widerspiegeln. Bevor wir jedoch dazu kommen, sollten wir beachten, dass Schmitt sein Verständnis der möglichen grundlegenden Ansätze zur Politik auf eine anthropologische Beobachtung stützt.
In „Der Begriff des Politischen“ behauptet Schmitt, dass sich alle politischen Ideologien in zwei Lager unterteilen lassen, je nachdem, wie man diese Frage beantwortet: Sind die Mitmenschen eine Gefahr für einen selbst oder nicht? Diejenigen, die antworten, dass Menschen eine Gefahr für andere Menschen darstellen, fallen in das „autoritäre“ Lager (wo Schmitt sich selbst verortet). Diejenigen, die dies verneinen, bezeichnet er als „Anarchisten“ (zu denen auch die Liberalen gehören, die die souveräne Macht des Staates begrenzen wollen).
Die erste wesentliche politische Entscheidung, die der Staat treffen muss, ist die Benennung seiner Feinde. Dabei kann es sich um äußere Feinde (fremde Staaten) oder um innere Feinde handeln (dies geschieht tagtäglich über das Gesetz, in dem festgelegt wird, wer vom Staat als „Verbrecher“ bestraft wird, und, was noch wichtiger ist, im Falle eines Bürgerkriegs).
Für Schmitt entsteht „das Politische“ nur, wenn sich zwei identifizierbare Gruppen in existenzieller Bedrohung gegenüberstehen. Dies ist insofern wichtig, als es darauf hinweist, dass vieles von dem, was wir für „politisch“ halten, in Wirklichkeit nur eine Verwaltungsfunktion des Staates ist (einschließlich der Wahlen, der Gestaltung der Politik usw. …). Wenn sich zwei solche Gruppen gegenüberstehen, ist „das Politische“ in diesem spezifischen Sinne in der Situation präsent.
Schmitt sagt, dass solche gegensätzlichen Gruppierungen (unter anderem) aus moralischen, wirtschaftlichen oder religiösen Konflikten entstehen können. Auf dem Spiel steht die Frage, wer den Kampf um die Herrschaft und die Ausübung der Souveränität überleben wird. Wenn der Staat seinen Feind benennt, ist dies ein Ausdruck seiner Souveränität (wer ein Feind des Staates sein wird).[1]
Die zweite Entscheidung ist die Entscheidung, den „Ausnahmezustand“ auszurufen, in dem das Recht außer Kraft gesetzt wird und der Souverän jenseits aller rechtlichen Zwänge frei agiert. Nach Schmitt ist „derjenige, der den Ausnahmezustand beschließt, der Souverän“. Die Logik ist hier klar. Es gibt kein Gesetz, das nicht Ausdruck des Staates ist. Daher ist die Aufrechterhaltung des Rechts nur möglich, wenn der Staat weiterhin existiert und seine Macht ausübt.
Wenn die Existenz des Staates in Frage gestellt ist, muss er jenseits des Rechts handeln, um sich selbst mit allen Mitteln zu erhalten und die Ordnung zu bewahren, damit das Recht zu einem späteren Zeitpunkt wiederhergestellt werden kann. Ein gescheiterter Staat bewahrt nicht die Rechtsstaatlichkeit. Wenn es hart auf hart kommt, ist der Staat souverän, nicht das Recht. Daher müssen selbst „liberale“ Staaten zu autoritären Mitteln greifen, wenn sie sich in Krisenzeiten erhalten wollen.
Wo wir gelandet sind
Es geht bei der Betrachtung dieser Ideen von Hobbes und Schmitt nicht darum, sich auf ihre Seite zu schlagen. Es geht jedoch darum, von ihnen zu lernen. Sie sind zwei der klarsichtigsten (und ehrlichsten) Verfechter des modernen Staates, die wir haben.
Was wir durch die Lektüre dieser Texte besser verstehen können, ist das Wesen des modernen Staates. In Anlehnung an das sagenhafte Beispiel des Skorpions, der den Frosch, der ihn über das steigende Wasser trägt, zu Tode sticht und sich dabei selbst zum Tode verurteilt, sollten wir uns bewusst sein, dass Skorpione tun, was Skorpione tun. Und Staaten tun, was Staaten tun.
Wenn der Staat (oder ein anderes Element des Gesamtregimes: internationale Unternehmen, Nichtregierungsorganisationen, supranationale Gremien wie die EU, die etablierten Medien usw.) einen als „Feind“ bezeichnet, können wir erkennen, dass dies geschieht und was dies aus Sicht des Regimes bedeutet.
Wenn der Staat unsere „Rechte“ mit Füßen tritt, können wir erkennen, dass dies Teil der souveränen Macht ist, die für die Existenzberechtigung des Staates zentral ist. Wir können sehen, wo wir stehen. Achten Sie auch darauf, wer hier mit uns auf der „feindlichen“ Seite steht; es sind selten die Leute, die man erwarten würde. Aber das Regime weiß, wer seine Feinde sind. Das ist sehr aufschlussreich.
Wir können auch erkennen, dass, wenn der Staat diese Macht offen und schamlos ausübt, dies ein Zeichen dafür ist, dass das Regime in eine Krise geraten ist. Hobbes‘ „sterblicher Gott“, der große Leviathan, ist eine menschliche Technologie, eine Erfindung, die auf totale Macht abzielt. Die Weisheitstraditionen der Welt haben viel zu sagen über die menschlichen Bemühungen, „Götter“ zu konstruieren.
Man kann sich darauf verlassen, dass solche „Götter“ immer zu weit gehen und nie so allmächtig und allwissend sind, wie sie glauben. Die Geschichte mag mit gescheiterten Rebellionen übersät sein, aber sie ist nicht weniger übersät mit gescheiterten Imperien, Totalitarismen, Tyranneien, Despotien und anderen Pseudogöttern.
[1] Ein hervorragendes Beispiel für die „Benennung des Feindes“ ist die Rede von Präsident Joe Biden vom 1. September 2022 in Philadelphia. Ein Video der vollständigen Rede:
Die rot beleuchtete Bühne und seine Flankierung durch US-Marines sind Teil der Botschaft.
Tier sagte:
Das hat sehr wohl mit Propaganda zu tun.
Dieses Konstrukt der Staatsführung, die sehr eindrücklich erklärt wurde,
ist der eigentliche Grund der angewandten Propaganda am Pöbel.
Danke Kater grrrrr Tier
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ausgezeichnet! Danke!
Jokerin sagte:
Der Staat läßt die Maske fallen, der Pöbel hängt sich eine ins Gesicht.
Papa Schlumpf sagte:
Zunächst einmal wählt sich der Autor zwei Staatstheoretiker unter anderen und hält sie für die offensten Verfechter des Autoritarismus.
Das ist seltsam, denn der Machiavellismus ist klar die autoritärste aller Staatstheorien.
Der Herrscher hält mit Gewalt seine Macht aufrecht. Basta!
Hobbes ist ein Kind des englischen Bürgerkriegs. Dies will er vermeiden.
Er ist auch ein Kind des Asolutismus: Der Staat bin ich!
Aber gehört zu den Vertragstheoretikern..
Der Staat unterwirft das Individuum unter sich, um den Kampf aller gegen alle zu beenden.
Das ist sein Gesellschaftsvertrag.
Über Schmitt weiß ich zu wenig.
Die fettgedruckte Aussage des Autors des Artikel lautet aber: Wir befinden uns in einer Krise und nun lässt der Staat sein Deckmäntelchen fallen und es kommt der Leviathan zum Vorschein.
WAS GENAU IST DIE KRISE?
Das benennt der Autor nicht.
superguppi sagte:
https://archive.ph/0Elht ZEIT
BASF-Chef Jürgen Hambrecht
:
„Wir haben alle vom billigen Gas profitiert“
Als Chef des Chemiekonzerns BASF hat Jürgen Hambrecht große Deals mit Gazprom geschlossen, um russisches Gas nach Deutschland zu holen. Er würde es wieder tun, sagt er – und zweifelt an den Sanktionen gegen Russland.
superguppi sagte:
Fürstbischof von Gurk sagte:
Unvorstellbar grausam! 😞
Severa Snape sagte:
Menschenverachtendes faschistisches Pack.
Anonyma sagte:
Heil Selensky!
https://t.me/paulbrandenburg/2712
Jokerin sagte:
Erinnert mich an die Euthanasie von lebensunwertem Leben.
Severa Snape sagte:
Die Methode hat gewechselt. Eines so menschenverachtend wie das andere.
… aber, wie ich heute Nachmittag lesen durfte (virtuelles Kaffeekränzchen), ist alles, was die Ukraine tut, reine Selbstverteidigung und Rußland ist das abgrundtief böse.
… und der Russe hat uns das Gas abgedreht.
Papa Schlumpf sagte:
Haben die Amis im Vietnamkrieg auch gemacht: McNamara’s Morons
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ein deutscher Eintrag zu „Project 100.000“ existiert auf Wiki natürlich nicht:
https://en.wikipedia.org/wiki/Project_100,000
Papa Schlumpf sagte:
In der Vasallenpedia geziemt es sich nicht, ehemalige Würdenträger des Imperiums mit Dreck zu bewerfen!
hanswernerklausen sagte:
Ein schlechtes Zeichen. Victoria Nuland rückt im US-Aussenministerium auf. Bisher die „Nummer drei“ im Ministerium (als Staatssekretärin für Politik), künftig die „Nummer zwei“ (als Stellvertrerin von Außenminister Blinken)
zur Karriere von Victoria Nuland bis 2014 und zum neokonservativen Kagan-Nuland-Clan
Severa Snape sagte:
Das stand schon länger zu befürchten. Gruselig.
FritztheCat sagte:
Dieses Portrait von WilliamBanzai7 trifft es…
Severa Snape sagte:
Noch viel zu freundlich.
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Es gebe eine „mafiöse Omerta in den Medien“ … die Rolle Blinkens bei der Vertuschung der Laptop-Inhalte …
Akte Biden: Wie korrupt ist der US-Präsident? – Weltwoche Daily DE, 26.07.2023
Eggbert sagte:
Na mit Nuland kann ja nix mehr schief gehen. damit ist der Weg in den Weltkrieg gesichert und die Investoren werden zufrieden sein, sind ihre Pfründe doch auf lange Sicht gesichert.
Nun dürfen keine Friedenshetzer kommenun das „edle“ Unterfangendie Russen die Deutschen und abdere Europäer endgültig fertig zu machen hintertreiben. „Fuck the Peace Mongers“.Das große „Spiel Spiel muss ungestörtweitergehen..
Ich könnte mir vorstellen, dass nun der militärisch mediale Komplexauf Hochtouren arbeiten wir, dum auch den einfachen Menschen die Notwendigkeit der Ausweitung des Konfliktes plausibel zu machen.
Affentheater sagte:
Angeblich hat das Weiße Haus den Medien verboten über die Nazis in der Ukraine zu berichten. https://de.news-front.info/2023/07/26/ex-journalist-herstel-weises-haus-verbietet-westlichen-medien-die-berichterstattung-uber-nazis-in-der-ukraine/
amusburn sagte:
Nennt der sich nicht „Christoph Hörstel„?
Helge sagte:
Rückübersetzung des Namens aus dem Russischen. Ö=Э
Anonym sagte:
Vitali Klitschko – Deutsch
Höhle des Löwen – Chele des Lewen
Dann müsste aus Hörstel sinngemäß Cherstel werden. Und da Russen im Gegensatz zu Ungarn und Türken kein Ö kennen, Rückübersetzung ins Deutsche entsprechend Herstel.
Jokerin sagte:
Oder Gerstel.
MarekWojcik sagte:
Faktenchecker.
https://www.world-scam.com/de/archive/24565/499-faktenchecker/
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Tagesschau entwickelt die Verschwörungstheorie vom Wissenschaftsleugner
https://www.tagesschau.de/wissen/forschung/wissenschaftsleugnung-100.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
„Es kann zum Beispiel sein, dass jemand, der Angst vor Spritzen hat, die Wirkung der Corona-Impfung in Abrede stellt – nur damit er sich nicht pieksen lassen muss. So muss er zudem seine Ängste nicht offen zugeben“, erklärt Philipp Schmid von der Uni Erfurt.
Severa Snape sagte:
Welch ein Quatschkopf … Gesundheitskommunikation. Da verdreht man doch wieder nur die Augen.
Stalini sagte:
Das war nur ein dämliches Beispiel, aber Wissenschaftsleugnung ist ein weit verbreitetes Phänomeen. Endlos viele seriöse Studien, und zum Teil auch alte und bewährte Erkenntnisse, werden schlicht ignoriert. Der Blog hier wäre längst friedlich entschlafen, wenn es nicht so wäre.
Was die Tagesschau da liefert, ist wieder nur ein weiterer Fall von Projektion. Die Hammelherde ist ja mittlerweile total immun gegen Widersprüche. Aber angeblich schrumpft sie. Ich merke im Alltag nur nix davon.
Severa Snape sagte:
Das ist kein dämliches Beispiel. Der Typ ist Professor für Gesundheitskommunikation und labert Müll. Wenn Lieschen Müller das so sagt, ist das eine Sache, wenn Professor Lieschen Müller damit um die Ecke kommt, eine andere.
Aber gut, ich hatte gerade gestern eine Ethikdiskussion am Hals, in der ich verloren habe.
Helge sagte:
Uni Erfurt, spezialisiert auf Theologie und Pädagogik. Und vom Dogma, Katechismus zur strategischen niemals zu hinterfragenden Gesundheitskommunikation ist es nur ein kleiner Schritt. Mit Wissenschaft hat das aber nix zu tun.
Jokerin sagte:
„Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Verstand ein treuer Diener. Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat.“
Albert Einstein
Vielleicht handelte es sich eher um Menschen mit Intuition, die die Spritze ablehnten, ohne großes medizinisches Wissen zu haben?
Stalini sagte:
Nein. Das macht der Verstand.
Blindes naives Vertrauen liess sich die Spritze geben, die von klar erkennbar zutiefst korrupten und verlogenen Heuchlern aufgenötigt wurde. Du mußtest komplett ahnungslos sein, unfähig dich selbstständig zu informieren und obendrein von schwachen Willen und wankelmütigen Charakter um den Arm hinzuhalten. Es brauchte nicht das geringste medizinische Wissen um bei dieser Geschichte misstrauisch zu werden. Alle erdenklichen Warnhinweise leuchteten grell rot. Die medizinische Kompetenz hat sich augenblicklich zu Wort gemeldet und ebenfalls gewarnt.
Vergiss das Gelaber von Einstein – der Mann war ein Fachidiot und hätte sich auch impfen lassen. Heisenberg war der eigentliche Star 😉
Nimmerklug sagte:
Volle Zustimmung.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ja, da muß ich dem Stalini leider mal wild-nickend zustimmen:
Diese Corinna-Geschichte war von Anfang an auch ein Intelligenztest, durch den die Mehrheit der „Normalsterblichen“ dieses Planeten definitiv krachend durchgerasselt ist.
Tier sagte:
Stanley Milgram zeigte 1961, wie leicht man Menschen dazu bringen kann, andere zu quälen und zu töten.
Das Milgram-Experiment räumte auf mit unseren klassischen Vorstellungen von Gut und Böse. Es hat gezeigt, dass selbst normale Menschen leicht ihre Hemmungen abstreifen, was die Anwendung von Gewalt betrifft.
(Soviel zum hypokritischen Meineid)
Die Spritze und ihre Helfer, die Umsetzung des Milgram Experiments an der Weltbevölkerung, darf als erfolgreich angesehen werden.
Weisser Kittel, autoritäres Auftreten, schon kuscht der Pöbel und nur eine verschwindende Minderheit widersetzt sich.
Im Praxistest wurde es bestätigt, was Milgram schon erforschte.
Grrrrrr Tier
amusburn sagte:
https://i.postimg.cc/MGHt9cdk/A-Einstein-5-Years.jpg
Fürstbischof von Gurk sagte:
https://i.postimg.cc/XvvWhSvG/1444195-460s.jpg
amusburn sagte:
Stilecht, in spätrömischer Sandale.
Jokerin sagte:
oder die seiner Frau?
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Anonyma sagte:
Warum verlinkst du Postings dieser russophoben Betrügertruppe ohne Warnhinweis?
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Wir sind doch erwachsen und bilden uns selbst unsere Meinung:-) Ab und zu haben auch die ’ne lustige Montage.
Jokerin sagte:
Hier twittert Anonymous gegen Faschismus,Rassismus,Reichsbürger,
Verschwörer,Querdenker,Schwurbler,Scientology FCK PUTIN!🇺🇦 FCK AfD!
Fürstbischof von Gurk sagte:
Wo ist das Problem? Auf dieser Plattform wird negative Propaganda gepostet. Dieses Bild soll eine solche darstellen. Punkt.
Severa Snape sagte:
Also ich hätte dann ja lieber ein Einhorn … mit Regenbogenschweif.
😀
Fürstbischof von Gurk sagte:
Gibt’s doch schon seit ettlichen Jahren:
https://i.postimg.cc/x81c2Kmf/Download-jpeg-7.jpg
https://i.postimg.cc/m2NBwc1V/1481027057-putin-unicorn.jpg
Severa Snape sagte:
Vielen Dank, lieber Fürstbischof von Gurk, ganz entzückend. Das erste Bild gefällt mir besser 😉
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Moppel sagte:
Ziehen wir mal von der genannten unteren Temperatur 50° ab, dann muss es in Sizilien und Umgebung etwa 80° warm sein (errechnet mit wiss. Taschenrechner).
https://postimg.cc/RqYxQWvd
Affentheater sagte:
Nicht alle Brände sind in Sizilien auf Brandstiftung zurückzuführen. Z.B. sind tatsächliche um Agrigent Selbstentzündungen Gang und Gebe, Gerade hier sind Große Gipskristalle die wie Glasscherben funktionieren. Aber die Unachtsamkeit ist nach meiner Ansicht ein viel größerer Faktor. Wer öfters in den südlichen Regionen Italiens mit dem Auto unterwegs ist wird oft durch aufflammende Randstreifen überrascht. Nach meiner Ansicht werden Kippen aus dem Fenster geschmissen. Die Feuerwehr ist relaxt. Sie wird nur bei Waldbrände, (Wälder gibt es tatsächlich in Sizilien), Häuserbrände und Unfallhilfe aktiv.
Lex sagte:
Halte ich für Unfug. Bei Wikipedia kann man sich die Flammpunkte diverser Stoffe ansehen. Unter Tabellen
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCndtemperatur
Holz >280 Grad
Zeitungspapier 175 Grad
Stroh 250 Grad
superguppi sagte:
ES GEHT UM DIE NUTZUNG DES LANDES
Feuerwehr von Rhodos: Die Brände wurden von Menschenhand gelegt
VON MATTHIAS NIKOLAIDIS
Mi, 26. Juli 2023
In Griechenland ist eines klar: Die Waldbrände auf Rhodos und anderswo sind nicht dem Klimawandel geschuldet, sie wurden von Menschenhand gelegt. Im Hintergrund steht der Wunsch, an neues Bauland zu kommen. Ob für Häuser oder Windparks, ist da egal. Es gibt eh nur einen Baulandmarkt.
Affentheater sagte:
Hatte ich schon gestern beschrieben. Die Waldbrände entstehen speziell in exponierter Lage mit großer Fernsicht aufs Meer. So war es in Frankreich, Spanien und Portugal.
Moppel sagte:
…entstehen…??
Fürstbischof von Gurk sagte:
Er meint natürlich, daß sie gelegt wurden.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
https://t.me/c/1483154613/31216
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
https://t.me/Kulturstudio/34648
Anonym sagte:
Wer dachte der Glitzeranzug wär Geschichte, wird eines Besseren belehrt. Jetzt weiß man auch warum der Steuerzahler weiterhin für Visagist und Friseur aufkommen muss…
https://www.nius.de/Leben/festspiele-in-bayreuth-eroeffnung-mit-blitz-und-donner/a5dddb39-df33-4411-80dc-8fa9150a9083
amusburn sagte:
„Glitzeranzug“
Nur bei ihrer Kauleiste hapert es noch!
https://i.postimg.cc/7PNHKdCy/2023-07-26-09-54-28-2.jpg
Moppel sagte:
Ricarda Lang auch in „festlicher Robe“? So wurde wenigstens geschrieben, aber leider kein Bild…
Wenn die Eintrittskarte 500 Euro kostet, muss Angela tüchtig beim Haushaltsgeld gespart haben. Sonst wäre eine Teilnahme nicht möchlich. Oder hat Herr Sauer spendiert? Er guckt so sauer…
Severa Snape sagte:
Herr Sauer sieht immer so aus.
amusburn sagte:
🥰♥️😍
Fürstbischof von Gurk sagte:
Die Ricarda-Barbiepuppen-Version ist ja wohl sowas von zu schmeichelhaft!
amusburn sagte:
Bist du jetzt auch „in love“? 🤭
Papa Schlumpf sagte:
Ricarda!
https://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/211278583/1.8198008/width610x580/ricarda-lang-bundesvorsitzende.jpg
Lex sagte:
https://api.nius.de/api/assets/office-hr/713aff5e-28d1-4c5a-a1ba-e0ed085240a6/dpa-picture-alliance-2.418143190-highres.jpg?width=800
Andere Schönheit.