Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
SuperHans sagte:
Gottseidank. Wenn schon Idiocracy, dann richtig. Dwayne Elizondo Mountain Dew Herbert Camacho kandidiert 2024 für die Präsidentschaftswahlen.
Anonym sagte:
Wenn sie kein Geld für Brot haben, müssen sie nicht gleich Kuchen essen, sondern können zu McDonald’s gehen.
Den Vorwurf Eltern in Österreich können sich kein warmes Essen für Kinder leisten entgegnet Kanzler Nehammer in geselliger Weißweinrunde man könne sich einen Burger mit Pommes Frites für 3,50 kaufen. Er erklärt aber nicht wie man davon satt werden soll.
https://freedert.online/europa/182235-oesterreichs-kanzler-arme-eltern-koennen/
Anonyma sagte:
Ich war selbst schon mal ALG-II Empfänger mit zwei recht anspruchsvollen Kindern. Damals hatte ich vor, ein Sparkochbuch für all jene jammernden Pappnasen zu schreiben, die nicht in der Lage waren, selbst vernünftig zu kochen und auf Fertigkost (insbes. Pizza) aus dem Supermarkt bestanden. Leider wurde nichts daraus, da ich zu schnell wieder in Beschäftigung kam und mir dann die Zeit fehlte. Sowohl zum kochen, als auch zum schreiben.
US-Abzug + Goldstandard sagte:
😄😄
Der Tesla-Gründer und Milliardär Elon Musk hat seine Internet-Plattform X (vormals Twitter) genutzt, um sich eine Woche vor den Landtagswahlen in Bayern und Hessen in die deutsche Politik einzumischen. Am Freitag teilte er ein Videoclip eines migrationskritischen X-Nutzers namens „Radio Genoa“, in dem zur Stimmabgabe für die AfD aufgerufen wird.
Elon Musk teilt Beitrag mit Aufruf zu AfD-Wahl – WELT
In dem Beitrag wird kritisiert, dass derzeit acht deutsche Schiffe von Nichtregierungsorganisationen Flüchtlinge und Migranten aus dem Mittelmeer aufnehmen würden, um sie nach Italien zu bringen. „Ist die deutsche Öffentlichkeit sich dessen bewusst?“, schrieb Musk, der nach Angaben der Plattform X dort 158,3 Millionen Follower hat. Das Auswärtige Amt reagierte prompt und schrieb auf Englisch: „Ja. Und man nennt es Leben retten.“
https://www.welt.de/politik/ausland/article247748682/Elon-Musk-teilt-Beitrag-mit-Aufruf-zu-AfD-Wahl.html
Anonym sagte:
Man könnte es auch Schlepperei nennen.
Jokerin sagte:
Oder feministische Außenpolitik. Wie jeder weiß, tragen Frauen so etwas besonders Menschenfreundliches in ihrem Herzen.
Demian von VollpfOsten sagte:
Einige vielleicht, aber sicher nicht alle. Die Frau Göring-Himmler als negatives Beispiel; Wenn diese Frau mal von einer Kreuzotter gebissen wird, wirkt das Gift innerhalb von Minuten und das arme Tier geht ein!
superguppi sagte:
https://www.berliner-zeitung.de/kultur-vergnuegen/letzte-generation-klimakrise-historikerin-hedwig-richter-zu-bespruehtem-brandenburger-tor-wuerdiger-gebrauch-unseres-nationaldenkmal-li.434789
Historikerin feiert besprühtes Brandenburger Tor – und erntet Shitstorm
Die Historikerin Hedwig Richter bekommt für ihren provokanten Tweet zum Brandenburger Tor einen Shitstorm. So lautet ihre Antwort.
Die Historikerin Hedwig Richter hat sich auf Twitter provokant zu dem von Vertretern der Letzten Generation besprühten Brandenburger Tor geäußert: „Ein würdiger Gebrauch unseres Nationaldenkmals. Mir fällt momentan kein besserer ein.“ Auf die Bemerkung des Berliner SPD-Politikers Fritz Felgentreu, diesen Tweet verstehe er nicht, antwortete sie: „Es ist gut, dass das Nationaldenkmal an die Zerstörungen erinnert, die wir aktuell anrichten, die vom Bundesverfassungsgericht als verfassungswidrig benannt wurden und gegen die wir viel zu wenig unternehmen.“
Voraussichtlich werden die Reinigungsarbeiten noch Wochen dauern und es ist unklar, ob die Farbe wirklich vollständig entfernt werden kann.
Anonym sagte:
Deswegen empfehle ich die Spuren nicht zu beseitigen. Soll die ganze Welt Zeuge vom geistigen und moralischen Zerfall des einstigen Landes der Dichter und Denker werden. Kaum ein Denkmal wäre dazu als Anschauungsobjekt besser geeignet als das Brandenburger Tor.
Hedwig Richter, wer soll das sein? So eine Art pseudoprogressiver Sanna Marin Abklatsch in 20 Jahre älter?
Mitteldeutscher sagte:
ich hab mir mal ihren X account „angetan“ -> mein fazit/meine meinung: die hat ne Kla..e.
superguppi sagte:
Faeser verurteilt harten CDU-Wahlkampf gegen sich als Sexismus
Bundesinnenministerin Nancy Faeser hat den harten Unions-Wahlkampf gegen ihre eigene Person in Hessen als sexistisch gebrandmarkt. „Vielleicht hat das damit zu tun, dass ich eine Frau bin“, erklärte Faeser.
Anonym sagte:
Aber sicher doch. Wenn man nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld…
Stalini sagte:
Tatsächlich ist es so, dass die Faeser den Sexismus provoziert.
superguppi sagte:
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Wie ein grüner Justizminister Untersuchungen gegen Scholz sabotiert
Recherchen des TE-Medienpartners Apollo News zeigen: Mail-Protokolle, die Scholz schwer belasten könnten, werden seit Wochen vom grünen NRW-Justizminister mit absurden Argumenten herausgezögert. Gleichzeitig entmachtet er persönlich die wichtigste Ermittlerin. Jetzt verstrickt er sich in Widersprüche
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Gericht watscht Grünen-Justizminister ab: „Manipulative Verfahrensgestaltung“ – reitschuster.de
… Bei der Umstrukturierung durch den Grünen-Minister bekommt die Kölner Staatsanwaltschaft, die für die für Kanzler Olaf Scholz (SPD) so brisanten Cum-Ex-Verfahren zuständig ist, nicht nur einen neuen Leitenden Oberstaatsanwalt. „Im Mittelpunkt steht dabei die Abteilung H, die sich mit den Cum-Ex-Ermittlungen befasst und für die bislang allein Oberstaatsanwältin Anne Brorhilker zuständig war“, wie die „FAZ“ schreibt: „In der Justizverwaltung will man die Verantwortung künftig auf mehrere Schultern verteilen.“ Mit anderen Worten: Die besonders erfolgreiche und für Scholz gefährliche Staatsanwältin wird entmachtet. So sieht es die Opposition. Der Grünen-Politiker verkauft diesen skandalösen Vorgang als „Effizienzssteigerung“. Für Kanzler Scholz sicher ja. Aber kaum für die Ermittlungen. Zudem kommt ein Ko-Abteilungsleiter direkt aus dem Ministerium in die Staatsanwaltschaft – für Kritiker ein „Aufpasser“, der dafür sorgen soll, dass es nicht unbequem wird für den Kanzler.
https://reitschuster.de/post/gericht-watscht-gruenen-justizminister-ab-manipulative-verfahrensgestaltung/
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/583769-ukriane-western-weapons-unsuitable/
NATO hardware not designed to fight Russia – WSJ
The claim was made by a Ukrainian drone procurer, who believes that Western warfighting techniques are outdated
Some of the West’s modern heavy weapons are not suitable for the Ukraine conflict because their design has been shaped by decades of fighting involving much weaker opponents, the Wall Street Journal reported on Thursday.
“A lot of Western armor doesn’t work here because it had been created not for an all-out war but for conflicts of low or medium intensity,” a Ukrainian promoter of drone warfare named Taras Chmut told the outlet. “If you throw it into a mass offensive, it just doesn’t perform.”
His opinion was one of several cited by the WSJ, as it argued that the prevalence of cheap drones in Ukraine has affected the fighting so much that NATO-promoted approaches simply cannot work there.
Papa Schlumpf sagte:
Irgendwie muss man ja die Niederlage ja erklären.
Vielleicht war ja auch der Sexismus dran schuld 🙂
Jokerin sagte:
Ken Jebsen und Michael Ballweg beim Dinner mit Input (15.9.23 TEIL 1/3) – YouTube
https://www.youtube.com/watch?v=JTeqYLt0Jbw Ich habe woanders einen kleinen Teil davon gesehen, wo Ken Jebsen wunderbar gegen die Impfung austeilt, aber zu welcher Zeit das stattfindet, weiß ich leider nicht. Aber er hat auch noch mehr zu sagen.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Heutzutage nennt man Propaganda „Transformativen Journalismus“. Ich würde sowas eher als „faulen Journalismus“ bezeichnen.
Unreflektiertes aus dem Hause Siffreporter mit besten Grüßen der M&B-Gates Foundation, Mercator- und Agora-Stiftung.
superguppi sagte:
https://www.rt.com/russia/583707-ukraine-nazi-problem-spokesperson/
Transgender Ex-ukrainischer Armeesprecher räumt Nazi-Problem ein
Sarah Ashton-Cirillo räumt ein, dass viele ausländische Kämpfer in der Ukraine rechtsextreme Ansichten vertreten
Kiew habe ein „schreckliches Problem mit den meisten ausländischen Kämpfern“, sagte die ehemalige Sprecherin der ukrainischen Territorialverteidigungskräfte, Sarah Ashton-Cirillo, in einem Telefonat mit den russischen Scherzen Wowan und Lexus, die vorgaben, der ehemalige ukrainische Präsident Pjotr Poroschenko zu sein.
Sarah Ashton-Cirillo sagte dem „Präsidenten“, dass sie, obwohl sie ausländische Kämpfer öffentlich verteidigte und CNN sogar unter Druck setzte, sie „westliche ausländische Kämpfer“ anstelle von „Söldnern“ zu nennen, privat glaubt, dass die meisten von ihnen „nur einen Schritt über Söldnern“ stehen.”
Der Transgender-Amerikaner bemerkte, dass viele dieser Kämpfer nur des Geldes wegen dabei sind und oft in die Ukraine kommen, nur weil „sie nur Krieg kennen“ und „in ihren eigenen Ländern kein Leben haben“.”
Darüber hinaus erklärte Sarah Ashton-Cirillo, dass sie persönlich genau wusste, dass viele der westlichen Kämpfer, die in die Ukraine kommen, „sehr rechtsextreme Neigungen“ haben und dass es auch „einige Nazi-Gruppen“ unter Kiews ausländischen Kampfeinheiten gibt.
superguppi sagte:
Älteste US-Senatorin: Prominente US-Politikerin Dianne Feinstein ist tot
Dianne Feinstein, eine der einflussreichsten Frauen in der US-Politik, ist verstorben. Erst im Februar hatte sie angekündigt, sich aus gesundheitlichen Gründen zurückziehen zu wollen.
Anonyma sagte:
Scott Ritter hat keine guten Erinnerungen an die Dame:
Jokerin sagte:
Somit hat er sie entlarvt!
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Schon erstaunlich, mit was an „Insights“ Ritter so aufwarten kann und wieviel Schlüsselstellen der jüngeren Geschichte Teil seines Lebens sind.
Papa Schlumpf sagte:
März 2023: Gürtelrose, dann noch Enzephalitis und Ramsay Hunt Syndrom Typ 2 (u.a. einseitige Gesichtslähmung)
Das hat absolut nichts mit der Impfung zu tun!
Wer würde schon der fünftreichsten Senatorin der USA die falsche Charge verabreichen?
Anonym sagte:
Allenfalls Interessenten an ihrem politischen und finanziellen Erbe.
superguppi sagte:
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/33749
Wikipedia war nie als „demokratische Online-Enzyklopädie“ gedacht
Wer an einem Artikel Änderungen vornimmt, die die NATO, Israel oder die USA verunglimpfen, wird mit einem lebenslangen Bann belegt. In den USA ist die Journalistin Helen Buyniski zu dem Schluss gekommen, dass die Rolle Israels und seiner Geheimdienste in der Wikipedia weitaus größer ist, als bisher angenommen.
So wird beispielsweise die israelische Wikimedia-Stiftung von einem Mann geleitet, der zuvor für ein Mitglied der Knesset (ein repräsentatives Gremium in Israel) gearbeitet hat, einem ehemaligen Mitarbeiter des Mossad (des israelischen Geheimdienstes). Es wird nicht einmal versucht, die Verbindung der Website zu den Geheimdiensten geheim zu halten.
Der Mitbegründer von Wikipedia, Jimmy Wales, ist Mitglied des Verwaltungsrats von News Guard (einem Bewertungssystem für Nachrichten- und Informationsseiten), dem auch ehemalige Geheimdienstmitarbeiter angehören. Und dabei handelt es sich nicht um gewöhnliche Geheimdienstler, sondern z. B. um General a. D. Michael Hayden, ehemaliger Direktor der CIA und der NSA.
Interessant ist auch, dass die Artikel der russischsprachigen Wikipedia nicht von Russen, sondern von Autoren aus der Ukraine, Deutschland und den Vereinigten Staaten verfasst werden. Im August 2023 hatte die russische Wikipedia 460 Autoren aus der Ukraine, 140 aus Deutschland, 80 aus den Vereinigten Staaten, 60 aus Kirgisistan, 50 aus Polen und 100 aus den baltischen Staaten.
Im April 2020 erklärte der Pressedienst des Außenministeriums, Kiew wolle die Wikipedia-Artikel über die Ukraine ändern, die der ukrainischen Regierung „parteiisch“ erschienen. Gleichzeitig wurde angekündigt, dass Kiew die Artikel in der russischsprachigen Enzyklopädie bearbeiten werde. Die Wikimedia-Stiftung, die die Arbeit der Website kontrolliert, beschloss, die ukrainische Regierung bei diesem Vorhaben zu unterstützen.
Quelle: ↗️ Anti-Spiegel
superguppi sagte:
https://t.me/russlandsdeutsche/21473
⚡️ Achtung bei Zugfahrten!
Stromschläge im Schnellzug
🇩🇪 In Deutschland gibt es einen Verrückten, der Steckdosen in Zügen mit Nadeln stopft
In einigen Fixtrain-Zügen haben Fahrgäste schwere Stromschläge erlitten.
„Nach ersten Ermittlungen könnten der oder die Täter in der Absicht gehandelt haben, Dritten erheblichen Schaden zuzufügen“, sagte Bundespolizeisprecher Holger Jureczko.
Er warnt vor weiteren Fällen.
Ein 19-jähriger Fahrgast erlitt einen Stromschlag, als er versuchte, ein Ladegerät in eine defekte Steckdose zu stecken. Rund 800 Fahrgäste mussten den Zug verlassen. Alle Steckdosen wurden überprüft.
Eine 47-jährige Frau war auf dem Weg von Berlin nach Hamburg, benutzte eine Steckdose – und bekam einen schmerzhaften Stromschlag. Die Frau machte ein Foto davon und es stellte sich heraus, dass dort eine Metallnadel war.
❗️ Steckdosen sind zu gefährlichen Fallen geworden.
Im Zug zwischen Karlsruhe und Stuttgart wurde eine 35-jährige Mutter so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus musste.
Moppel sagte:
Die Zeiten wandeln sich ja auch, nicht nur das Klimer. Wenn ich Zug gefahren bin – aber auch noch jetzt gelegentlich – brauch(t)e ich keine Steckdose, weil da Fenster eingebaut sind, durch die man die schöne deutsche Landschaft bewundern kann. Natürlich nicht nachts. Aber dann sollte man schlummern.
Heute muss so mancher Zeitgenosse – kaum, dass er seinen Platz erreicht hat – den Stecker in die Dose stecken, um nutzlose Dinge zu erledigen.
Papa Schlumpf sagte:
So dramatisch, wie das geschildert wird, kann es mal wieder nicht sein.
Seit Jahrzehnten gibt es Fehlerstromschutzschalter (FI oder neuerdings RCD genannt).
Daß Regeln fürs Haus nicht auch bei der Bahn gelten, wäre ein Schildbürgerstreich.
Der FI löst, wenn der Strom nicht seinen vorgesehen Weg nimmt, also z.B. über einen Menschen abfließt, innerhalb von 30 Millisekunden aus. Da passiert eigentlich gar nix. In diesem Land gibt es zu viele Neurotiker, die ein kleines Kitzeln für einen Stromschlag halten.
superguppi sagte:
Die VDE-Vorschriften gelten überall.
Anonym sagte:
Das einzige Problem, das ich mit Steckdosen in der Eisenbahn habe, ist, dass sie so ausgeleiert sind, dass Ladegeräte ständig rausrutschen.
Demian von VollpfOsten sagte:
hm… klemm sie doch mit ein paar Nadeln fest? Hust…
superguppi sagte:
https://t.me/russlandsdeutsche/21475
Gesund wie vor der Impfung⁉️
Jeder, der sich hat impfen lassen oder einen Liebsten hat, der es tat, sollte dieses Video sehen!
Der Pathologe Prof. Arne Burkhardt berichtet über dramatische Langzeiteffekte der sogenannten Corona-„Impfung“.
Unterstützt wird er dabei von Prof. Stefan Hockertz und Dr. Wolfgang Wodarg.
Und hier auch gleich die Lösung für potentielle Impfgeschädigte: Nattokinase, DER Spike-Protein-Killer von „Heilnatura“.
Hintergrund:
Japanische Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Nattokinase in der Lage sein kann, das hochtoxische Spike-Protein im Körper aufzulösen, damit es gar nicht erst zu Impfschäden kommt.
Nattokinase ist ein reines Bioprodukt, selbstverständlich ohne Zusatzstoffe und Gentechnik hergestellt.
Damit ist es in Deutschland konkurrenzlos.
Helge sagte:
Pohlmann vor dem UN-Sicherheitsrat zu Nordstream
US-Abzug + Goldstandard sagte:
👍👍
superguppi sagte:
MERZ HAT RECHT – UND FAESER LÜGT
Illegale Migration ruiniert das deutsche Gesundheitssystem
Faeser sagt nicht nur in der Causa Schönbohm die Unwahrheit: de facto wird der illegale Grenzübertritt mit dem medizinischen Schlaraffenland belohnt. Setzt sich der Trend fort, droht in Deutschland eine bezahlbare und qualifizierte Krankenversorgung zu verschwinden. Von Lothar Krimmel
Anonym sagte:
Und vor den gesetzlichen Kassen, und somit Beitragszahlern, übernehmen die Länder und Kommunen, also die Steuerzahler, die Kosten. Und sie tun es gerne.
superguppi sagte:
https://t.me/Kulturstudio/35964
Nun sollte auch dem Letzten dämmern was hier läuft!
Öffentlich-rechtlicher Rundfunk:Gutachten: Wahl der RBB-Chefin war rechtswidrig
Nach einem teils chaotischen Verfahren wurde Ulrike Demmer im Juni als Senderchefin bestellt. Ein Gutachten kommt zu dem Schluss: Die Wahl müsse wegen zu vieler Fehler wiederholt werden. War der RBB-Chefredakteur David Biesinger nun Teil von Patricia Schlesingers Geschäftsleitung oder nicht? Warum beim Sender selbst die simpelsten Fragen schwer zu klären sind.
Moppel sagte:
Kann man nicht mal feststellen, was beim RBB überhaupt rechtsgültig war/ist? Wäre wahrscheinlich einfacher als umgekehrt…
Papa Schlumpf sagte:
Der Arbeitsvertrag der ehemaligen Direktorin für Rechtsfragen beim rbb wurde vor ein paar Tagen seitens des Arbeitsgerichts für ungültig erklärt. Das sollte deine Frage beantworten.
superguppi sagte:
Nein! Es geht nicht nur um diesen Arbeitsvertrag.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ukraine: Die Gegenoffensive war ein Fehlschlag – muß nun die Nato ran?
Die ukrainische Gegenoffensive hat keine nennenswerten Erfolge gebracht, wie die „New York Times“ eindrucksvoll belegt. Muß nun die Nato ran? Ein Besuch von Generalsekretär Stoltenberg in Kiew wirft Fragen auf.
New York Times
Das Zitat und die Karte sagen eigentlich alles: Die groß angekündigte Gegenoffensive der Ukraine war ein Fehlschlag. Gerade einmal 500 Quadratmeilen wechselten von einer Seite zur anderen, zehntausende Soldaten mussten sinnlos sterben.
Was folgt daraus? Ist Stoltenbergs überraschender Besuch ein Zeichen, dass die Nato noch direkter in den Krieg eingreifen will – und dass der amerikanische Stellvertreterkrieg in eine neue Phase geht? Oder wollte er nur abwiegeln und vertrösten?
Fürstbischof von Gurk sagte:
Also ich hab jetzt mal ordentlich mit den neuen Kommentar-Gadgets herumgespielt. Alles funktioniert einwandfrei, wie man oben sehen kann. Zudem ist es kinderleicht zu bedienen.
Nochmals ein Dankeschön an unseren Figaro des technischen Supports, Christopherus!
superguppi sagte:
ROT-GRÜNER FILZ
Wie ein grüner Justizminister Untersuchungen gegen Scholz sabotiert
Recherchen des TE-Medienpartners Apollo News zeigen: Mail-Protokolle, die Scholz schwer belasten könnten, werden seit Wochen vom grünen NRW-Justizminister mit absurden Argumenten herausgezögert. Gleichzeitig entmachtet er persönlich die wichtigste Ermittlerin. Jetzt verstrickt er sich in Widersprüche.
superguppi sagte:
https://t.me/Kulturstudio/35962
Neue Studie zeigt: mRNA aus Impfstoff gelangt ins Herz und ist noch 30 Tage nach Impfung nachweisbar
„Amerikanische Forscher haben mRNA aus dem Corona-Impfstoff im Herzgewebe von Geimpften nachgewiesen. Auch in den Achsellymphknoten wurde die mRNA bis zu 30 Tage nach der Impfung gefunden. Die Ergebnisse widerlegen die während der Pandemie verbreitete Behauptung, Impfstoff-mRNA würde im Arm verbleiben und sich innerhalb kürzester Zeit abbauen.
Am Mittwoch wurde im renommierten Wissenschaftsmagazin Nature eine Studie publiziert, die vor zwei Jahren noch alle Schlagzeilen gesprengt hätte. Entgegen zahlreicher Beteuerungen der Gesundheitsexperten in der Vergangenheit, dass die mRNA aus dem Impfstoff gegen Covid-19 schnell abgebaut werde und lokal im Arm des Geimpften verbleibe, zeigt diese Studie nun genau das Gegenteil. Die amerikanischen Forscher konnten mRNA aus den Impfstoffen von Biontech und Moderna im Herz- und Lymphgewebe von Geimpften bis zu 30 Tagen nach der Impfung nachweisen. Herzgewebe, in dem mRNA gefunden wurde, wies Schädigungen der Herzmuskulatur auf.
Die Wissenschaftler hatten für ihre Untersuchungen zwischen Januar 2021 und Februar 2022 Autopsien bei Geimpften innerhalb von 60 Stunden nach ihrem Versterben durchgeführt – die Impfung war bei keinem der Geimpften die Todesursache. Außerdem wurden Personen ausgeschlossen, die schon einmal mit dem Coronavirus infiziert gewesen waren. “ https://apollo-news.net/neue-studie-zeigt-mrna-aus-impfstoff-gelangt-ins-herz-und-ist-noch-30-tage-nach-impfung-nachweisbar/
Anonym sagte:
Kann man von Verkehrsteilnehmenden sprechen, während der Verkehr durch Straßenblockaden stillgelegt ist?
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ohjemine! 🤦♂️
https://www.zdf.de/serien/aufgestaut/darum-gehts-362.html
Stalini sagte:
Wißt ihr noch? Zum Ende der guten alten Zeit haben sie Filme wie „Falling down – ein ganz normaler Tag“ gemacht.
William Foster hätte die Aktivisten mit der Bazooka von der Straße gepustet, und das Publikum hätte gelacht.
Aber bevor ihr jetzt gedankenlos zustimmt, erinnert euch genau. Foster hatte die Schnauze voll und seine Karre einfach im Stau stehen gelassen, um zu Fuss weiterzugehen. Er hat also selbst den Verkehr blockiert, und sich die Freiheit genommen auf andere keine Rücksicht zu nehmen. Und genau das machen die Klimakleber auch. Foster wollte eine heile Welt – die Klimaaktivisten wollen eine heile Welt. Und wir wollen das auch.
Die Klimakleber sind die natürlichen Verbündeten der Querdenker.
Ballweg hatte das erkannt.
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Stalini:
Hättest ja zum Kommentarabschluß wenigstens besagte Filmszene posten können, Du fauler Sack:
Stalini sagte:
Ich habe den Link zum Trailer in den Text eingebunden. Das ist die elegantest Lösung. So müssen nicht immer irgendwelche Vorschauen hochgeladen werden und der Melder bleibt schlank.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ach, verdammt, den (knallroten) Hyperlink hatte ich übersehen. 😊
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Die Klimakleber sind die natürlichen Verbündeten der Querdenker…………
ja, so „natürlich“ man eben ist, wenn man von den Agenda-2030-Netzwerken erst erschaffen und vor allem bezahlt wird…..
Stalini sagte:
Und wenn schon. Unter den Aktivisten haben wir Sympathisanten. Die machen die gleichen Erfahrungen wie wir auch. Wie es sich anfühlt für jedermann das Arschloch zu sein. Tatsächlich sind Klimaaktivisten noch unbeliebter als Querdenker. Überläufer aus dieser Gruppe wären eine böse Niederlage für den Feind.
Alles was wir tun müssen, ist eine gesunde Umwelt fordern. Weg mit Monsato und all den Pestiziden. Wir brauchen die Regenwürmer im Boden, und nicht auf dem Teller. A bugs life matters 😀
Papa Schlumpf sagte:
Wenn du Pestizide und dergleichen abschaffst, gibt es halt viel weniger Nahrungsmittel. Dafür sind sie gesünder. Wir haben daher die Wahl auf den Kram, wie auch den Kunstdünger, zu verzichten – oder es gibt halt nix zu Fressen.
Das ist die Wahl zwischen Pest und Cholera.
PS: Selbst die Regenwürmer können eine Plage sein. Sie fressen nämlich aktuell meine Kartoffeln, weil ich zu viel von den Viechern habe!
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Alles was wir tun müssen, ist eine gesunde Umwelt fordern.“
Das ist schon völlig richtig, hat jedoch ganz & gar nichts mit dieser Klimaideologie, die im Gegenteil nur ein Werkzeug zur Schaffung des totalen weltweiten (am Besten unsichtbaren weil digitalen) Knastes ist, zu tun.
Bestenfalls sind diese Klimakleber nur nützliche Idioten und die wirklichen hintergründigen Strippenzieher und Bezahler stehen „uns“ eben diametral entgegen.
Anonym sagte:
Aus der Reihe Sie werden ihre Knechtschaft lieben…
Eine Woche vor den Landtagswahlen in Hessen am 8. Oktober führt die CDU in den Umfragen mit deutlichem Abstand vor den anderen Parteien. Dies ergab eine repräsentative Erhebung von infratest dimap im Auftrag der ARD. Die CDU kommt demnach auf einen Zustimmungswert von 31 Prozent. Auf Platz zwei stehen die Grünen mit 17 Prozent.
https://rtde.tech/inland/182189-umfragetrend-woche-vor-landtagswahlen-in/
17%, dieses Land ist nicht mehr zu retten. Die einzige Partei, die ein Land an die Wand fahren kann und bei arm und reich gleichermaßen steigende Zustimmung findet.
Jokerin sagte:
Sind die Grünen wirklich die einzige Partei, die das Land an die Wand fährt? Ich sehe sie eher als Steigerung und Gipfel, als „schönste und ehrlichste Form“ der Systemparteien. Deswegen hatten und haben sie auch keine großen Schwierigkeiten, Land zu gewinnen.
Anonym sagte:
Sind die Grünen wirklich die einzige Partei, die das Land an die Wand fährt?
Nein, aber die einzige, die zugleich mehr Zustimmung bekommt. Und wenn man sich so umhört auf der Arbeit, unter Bekannten, im Sportverein oder sonstwo, dann bemerkt man, dass eine gewisse Akzeptanz bis hin zur aktiven Unterstützung vorhanden ist, die sich locker mit dem deckt, was dem genannten Prozentwert entspricht. Vor kaum 10 Jahren mussten die Grünen auf Länderebene noch um den Einzug in Landtag oder Senat zittern.
Stalini sagte:
Die nachrückenden Generationen haben ganz einfach andere Vorstellungen als Du. Und die Grünen verstehen es gut die Bedürfnisse der jungen Leute zu bedienen. So ist es gedacht in der Demokratie. Die Alten werden also zur Seite treten und Platz für neue Ideen machen. Und sollten sie sich unsportlich und störrisch verhalten ist es nur fair, wenn die Jugend etwas drängelt.
Früher hättet ihr mir zugestimmt 😀
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ja, die nachrückende Generation kann sich dann mit ihren Förmchen schöne neue Ascheburgen bauen…
Severa Snape sagte:
Die bedienen die Bedürfnisse der verbeamteten, im ÖD gepamperten Lastenfahrradschickeria der Großstädte.
Für mein Hier (nicht Hessen) lagen die Wahlgebiete der Grünen in den Groß- und Universitätsstädten (v.a. dort, wo es viele Pseudogeisteswissenschaften gibt), aber nicht in den Kleinstädten und im ländlichen Raum.
Stalini sagte:
Das ist in der ganzen Welt so. Nur die Städte sind liberal, das Land ist konservativ. Was bedeutet das also vor dem Hintergrund der Fahrt aufnehmenden Deindustrialisierung?
superguppi sagte:
UMFRAGE VON INFRATEST DIMAP
Die Grünen verlieren ihre Hochburg im Südwesten – an die AfD
Schlechte Nachrichten aus Baden-Württemberg für die Grünen. Dort erreicht die Regierungspartei von Winfried Kretschmann nur noch 22 Prozent, die CDU ist nach langer Zeit vorbeigezogen. Doch es kommt noch dicker: Die AfD droht die Grünen als zweitstärkste Partei abzulösen.
Anonym sagte:
Nur noch 22%? Alles über 3% ist schon ein Skandal.
Jokerin sagte:
Ganz meine Meinung.
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Fahr net auf mai heilix Blechle – beim Autole, beim Gärtle, beim Häusle und bei drr Haizung kennet Schwoba koi Pardon – des send eh alles Querdeger 🤣🤣
Fürstbischof von Gurk sagte:
Wie wird man einen Papst los?
Wie wird man einen schlimmen Papst los? Oder was sind unfehlbare Anzeichen dafür, daß er das Papstamt nie zu Recht übernommen hat oder daß er es wegen Verrat der Lehre Christi oder katastrophalen Amtsversagens von selbst wieder verloren hat? Es kennzeichnet das Pontifikat von Franziskus wie nichts anderes, daß diese Fragen, an die Jahrhunderte lang kein Katholik auch nur zu denken gewagt hätte, heute viele Menschen umtreiben, auch Katholiken, und gerade solche, die davon überzeugt sind, es mit ihrem und ihrer Väter Glauben wirklich ernst zu nehmen. Im Vorfeld der Synodensynode, von der viele Katholiken befürchten, daß sie zu einer Art Gegenkonzil oder Gründungsversammlung einer Gegenkirche werden könnte, werden diese Fragen immer dringlicher gestellt. Weihbischof Athanasius Schneider hat darauf am 19. 9 in Rorate Caeli Antworten gegeben, die jeder Katholik, der katholisch bleiben will, beherzigen sollte. Hier die vollständige Übersetzung:
http://www.summorum-pontificum.de/themen/glaubenskrise/2478-wie-wird-man-einen-schlimmen-papst-los.html
Original: https://onepeterfive.com/bishop-athanasius-schneider-on-the-validity-of-pope-francis/
Jokerin sagte:
Ich hänge der sehr fundierten These von Andrea Cionci an, daß Bergoglio aus kanonischen Gründen kein echter Papst, sondern ein Usurpator ist, der Antipapst. (Schneider hat das noch nicht intus). Das Bild mit Bergoglio paßt glänzend. Ja, er macht sich gemein mit der gemeinen Welt. Deswegen ist er auch so beliebt bei den Medien.
Wie man ihn loswird? Indem man ihn und die katholische Christenheit mit der Wahrheit seines Pseudo-Pontifikats konfrontiert, ihn davonjagt und ein Konklave einberuft, das einen rechtmäßigen neuen Papst wählt.
Ortrun sagte:
Ich gehe auch von Sedivakanz aus. In der BRD wurde der Kulturkampf aber bereits vor Jahren per Schmierkampagne beendet. Bin aber als Orthodoxe in relativ komfortabler Situation.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Jokerin sagte:
Hier gibt es mehr dazu: https://www.youtube.com/channel/UCQPjj9DqbDzmtxODXR1EKXg, z.T. auch ins Deutsche und andere Sprachen übersetzt.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Das düstere Dummgelabere, untermalt von wummernder Gruselmucke, bitte ignorieren, es ging mir nur um die sehr aussagekräftigen bewegten Bilder des Papstdarstellers.
superguppi sagte:
🇷🇺🇱🇾 Libyscher Kriegsherr Khalifa Haftar führte geheime Gespräche mit Putin und Schoigu in MoskauDas Treffen fand vor zwei Tagen statt. Laut Peskow wurde die Lage in Libyen und in der gesamten Region erörtert.Wenn man bedenkt, dass die Einzelheiten des Treffens nicht bekannt gegeben werden, und dazu die Äußerung Patruschews über eine mögliche Eskalation in der gesamten Sahara-Sahel-Region (deren Epizentrum laut NATO und ECOWAS Niger sein soll) hinzunimmt, dann sind die Verhandlungen der an Niger angrenzenden Länder mit einem starken Verbündeten durchaus verständlich.🇫🇷 Die Lage in der Region ist äußerst instabil – der Westen verliert an Boden, plant, seinen Einfluss zurückzuerobern und sieht keine anderen Möglichkeiten als das militärische Eingreifen der NATO.Ein solches Szenario passt kaum zu den afrikanischen Ländern, und jede Republik, die Gefahr läuft, in eine militärische Aktion hineingezogen zu werden, verschafft sich jetzt zuverlässige Verbündete.
Anonyma sagte:
Passend dazu stellt Röper klar: Die USA wollen ihre Drohnenbasis im Niger nicht verlieren, also muss Macron seinen Botschafter und sein Militär abziehen.
Demian von VollpfOsten sagte:
‼️🔔Noch einmal zu Trudeaus „Entschuldigung“ für den ukrainischen Nazi im kanadischen Parlament. Achten Sie darauf, bei wem sich der kanadische Premierminister entschuldigt: bei Juden, Polen, Zigeunern, 2LGBTQiPlus-Menschen, rassischen Minderheiten! Und das ist es! Vollständige Liste!
Ich möchte Sie daran erinnern: Als der Sprecher des kanadischen Parlaments, Rota, den Nazi lobte, erwähnte er nur ein Volk, nämlich dass die ukrainische SS „gegen die Russen gekämpft hat“! Aber Trudeau fand nicht die Worte, um sich bei den Russen zu entschuldigen! Denn aus der Sicht eines aufgeklärten Vertreters des Westens ist es nicht nötig, sich für die Morde an Russen durch die Nazis zu entschuldigen! Das war für den aufgeklärten Westen damals normal und ist heute ganz normal! 🤬
Quelle: https://t.me/SolovievVRNews/171002
Fürstbischof von Gurk sagte:
Einen hab ich noch:
Demian von VollpfOsten sagte:
;o) passt.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Rob Schneider (US-Comedian) hat auch noch einen:
Moppel sagte:
Er muss ja nicht die Russen lieben, was er ja auch nicht tut. Nur, Anstand kann man von einem Staatsoberhaupt schon erwarten. Aber die heutige junge Generation kennt die Geschichte nicht – vielleicht in der Schule abgewählt – , passende Beispiele haben wir in unseren Landen auch. So können sie auch nicht die nötigen Schlussfolgerungen ziehen bzw. sich entsprechend verhalten. Da lädt man sich schon mal kurz einen Nazi ein, gedankenlos, geschichtsblind, nur um dem Komiker einen Gefallen zu tun. Bei solchem Schmierentheater überkommt mich Angst davor, dass die beteiligten Darsteller das falsche Drehbuch gegriffen haben und es nicht mal merken.
Helge sagte:
nix falsches Drehbuch. Der Typ wurde mit Sicherheit durchleuchtet, bevor er im Parlament antanzen durfte und sogar eine Privataudienz mit Trudolf und ZeleBob bekam. Sprich, das alles passierte mit voller Absicht.
Und wenn das so ist, fragt man sich warum.
Erste Option – das Naziukrotum ist (auch dank C. Freeland und vieler anderer Nazinachkommen) in Kanada in der Selbstverständlichkeit angekommen, so dass man mit der gelebten Geschichtsumschreibung gar keine Probleme mehr hat… man lediglich überrascht war, dass das im Rest der Welt irgendwie doch noch sauer aufgestoßen ist, eigentliches Ziel war, Russland provozieren und die ZeleBob-Nazigemeinde nach dem ernüchternden US-Trip etwas aufzumuntern.
Zweite Option – die Exit-Fraktion in den kanadischen Diensten hat das orchestriert (unter Zuhilfenahme von 1.), um Trudolfs Demontage langsam aber sicher in die Wege zu leiten.
Ivan Pomidorov sagte:
👍
mjk sagte:
Ja doch, den Stinkstiefel wie mich gibt es noch. Bei der Lektüre eben in der Mittagspause mußte ich gleich an das werte Publikum auf dem Melder denken, insbesondere jenen die allergisch sind gegen alles was von overseas kommt und nicht von Fritz fürsorglich für Denk- und Lernfaule übersetzt wurde. Ist zwar keine Propaganda, was ich entgegen meinem Vorsatz von wann auch immer jetzt doch mal wieder vom gehassten counterpunch her abstellen werde. Aber Vorsicht: erstens wird die Lage einer gewissen Reid, Nicki über lang und eher wohl über kurz auch hier in diesem unseren Lande einkehren und dann brauchts „budder bei fiche“. Und außerdem: es steht zu befürchten an, dass solcherlei „Verlautbarungen“ nicht mehr allzulange zu präsentieren sind und die voll „auf dem Boden des Grundgesetzes stehenden“ selbstberufenen Großinquisitoren ihr Veto und ihr „Schande“ mit Schaum vor dem Mund herausschmettern. Also: wer wagt gewinnt. Mit diesem Pamphlet müßte eigentlich das Wochenende gerettet sein.
(übersetzt mit deepl.com)
Donald Trump muss gestoppt werden. Der Mann ist eine Bedrohung für die Demokratie mit einem unstillbaren Appetit auf Ausschweifungen, ein geriatrischer Berufsgangster mit einem Vorstrafenregister, das länger ist als seine freudsche Phalluskrawatte. Der Bastard hat eine grausige Spur verstümmelter Leichen in flachen Gräbern von Atlantic City bis Jerusalem hinterlassen und fast ebenso viele Institutionen schwer missbraucht wie jugendliche Sexarbeiterinnen mit seinen schmierigen kleinen orangefarbenen Muschigreifern. Seine Verbrechen wurden alle auf absurde Weise publik gemacht und sind schamlos, doch irgendwie scheinen alle verfügbaren Umfragen darauf hinzudeuten, dass dieses Hammerhaus-Monster von einem politischen Superschurken das Weiße Haus im Jahr 2024 mit aller Macht zurückerobern könnte. Ein solcher Wahnsinn ist unfassbar. Wie kann das sein? Wie könnte ein vernünftiger Mensch es rechtfertigen, für einen so unverschämt abscheulichen Kanalisationsmutanten zu stimmen?
Die Antwort ist eigentlich ganz einfach, denn Joe Biden muss gestoppt werden. Ist er nicht auch ein geriatrischer Berufsgangster mit einem unstillbaren Appetit auf Ausschweifungen? So ziemlich jede Todsünde, die Donald Trump je begangen hat, hat Joe Biden mindestens zweimal begangen. Der Mann ist ein kaum verhüllter rassistischer Sexualtäter und Serienplagiator, der eine scheinbar endlose Karriere aufgebaut hat, indem er schwarze Kinder vor gepanzerte Polizeiwagen schubste, bevor er für Selfies mit Bono posierte und einer überfüllten Baptistenkirche erzählte, er sei das erste weiße Mitglied der Jackson Five.
Und jetzt hat dieses verkrustete alte Miststück auch noch eine ausgewachsene Demenz in sein Programm aufgenommen. Deshalb lagern die Demokraten ihn die meiste Zeit des Jahres in einer Gefriertruhe in Delaware und holen ihn nur dann heraus, wenn die Trümmer seiner Regierung öffentlich begutachtet werden müssen, um einen totalen Aufstand zu verhindern. Die einigermaßen dringende Notwendigkeit, eine Kreatur wie Donald Trump zu stoppen, ist der einzige Grund, warum eine Kreatur wie Joe Biden überhaupt im Weißen Haus ist, und die ebenso einigermaßen dringende Notwendigkeit, Joe Biden zu stoppen, macht gleichzeitig Donald Trumps scheinbar undenkbare Rückkehr an den Ort des Verbrechens zu einer sehr realen Möglichkeit.
Das, meine Damen und Herren, ist die amerikanische Demokratie im Jahr 2024, und jeder checkt es. Während die Umfragen zeigen, dass die beiden grausamsten Perversen im Genesungsheim Kopf an Kopf auf dem Weg ins Weiße Haus liegen, zeigen sie auch ein Land, das von diesen Optionen entsetzt ist. CNN hat mehr Menschen gefunden, die beide Kandidaten verachten, als jemanden, der einen von ihnen mag. Das ist die faule Frucht des geringeren Übels, jenes verachtenswerten amerikanischen Fetischs, der gelangweilten Teenagern von chauvinistischen Staatsbürgerkundelehrern in den Rachen geschoben wird, seit Jefferson Nippelklammern trug.
„Es gibt nur zwei Monster zur Auswahl, und du musst das wählen, das dich am wenigsten anekelt, sonst hast du das Recht verwirkt, dich die nächsten vier Jahre darüber zu beschweren, dass du von einem von ihnen in deiner Stammkneipe vergewaltigt wirst.“ Fick dich, Mr. Fitzgerald, hör auf, in meinem Schädel zu leben. Das ist die verdrehte Argumentation, die uns zu einem Wettstreit zwischen den beiden meistgehassten und verkommensten Plutokraten seit den letzten beiden Kriegsverbrechern geführt hat, die für den Duce kandidierten, und die Amerikaner fangen an, dem zu ähneln, was sie wählen.
In jedem Wohnzimmer, jeder Bar und jedem Friseursalon im ganzen Land finden Sie anständige Menschen aus der Arbeiterklasse, die sich leidenschaftlich für immer abscheulichere Verbrechen im Namen der amerikanischen Demokratie einsetzen. Sie werden liebevolle Stubenhocker finden, die Donald Trumps Versuche verteidigen, die Stimmen anderer liebender Stubenhocker zu zerfetzen, weil Joe Biden seine Lakaien in den Medien über die jüngsten Eskapaden seines cracksüchtigen Sohnes in den Sand gesetzt hat. Sie werden hören, wie Hippie-Friedensbewegte Biden rechtfertigen, dass er Streumunition in die Ukraine schickt, weil Trump Schlimmeres an die Saudis verkauft hat. Das ist krank, und es wird immer schlimmer. Das kleinere Übel ist nichts weiter als eine Maske der Vernunft, die man einer unersättlichen imperialen Bestie aufsetzt, die Art von moralischem Taschenspielertrick, der als Grundstein für jeden Psychopathen dient, und genau das ist der Weg, den die Amerikaner gewählt haben.
Wir sind ein Land des Niedergangs, das bequem in einem geräumigen Ranchhaus in den Vororten der ersten Welt lebt, aber im Keller verrotten Leichen, und das schon seit sehr langer Zeit. Der kaiserliche Mörder, der dieses Haus für uns gebaut hat, hat es meisterhaft verstanden, seine Bewohner von den Verbrechen fernzuhalten, die in unserem Namen auf der ganzen Welt begangen werden, aber die Hühner kommen immer nach Hause, um sich zu rächen, und die Mörder, die wir mit unseren Stimmen bestrafen, bringen ihre Arbeit zunehmend mit nach Hause und benehmen sich wie die Diktatoren, die sie in der Dritten Welt unterstützen, während wir alle höflich lächeln und das Blut von unserem Geschirr abwaschen, bevor wir über die Schreie und die Elektrowerkzeuge hinweg „Alles in Ordnung“ rufen. Wir leben in einem Horrorfilm. Noch sind wir nicht die Opfer in dieser Geschichte, aber wir werden es bald sein, wenn wir nicht einen Weg finden, das Drehbuch umzudrehen und uns unsere Würde zurückzuholen.
… (Der nächste Absatz ist für Vasallenkinder unverständlich, Artikel ist sowiese lang genuch!)
Fühlen Sie sich schon krank? Schämen Sie sich für sich selbst? Gut, das ist ein Anfang. Es ist ein Zeichen dafür, dass Sie noch ein funktionierendes Gewissen haben, aber merken Sie sich meine Worte, Sie werden es nicht mehr lange haben, wenn wir weiterhin die Demokratie als Ausrede benutzen, um die unbequeme Tatsache zu umgehen, dass Amerika eine von Grund auf böse Institution ist, eine, die auf Völkermord und Sklaverei aufgebaut ist, eine, die Massenmord und Faschismus in jeden Winkel der Welt exportiert, und beide Parteien sind daran beteiligt. Die Kandidaten sind irrelevant. Sie alle dienen denselben Herren, aber sie werden immer schlimmer, weil Amerika immer schlimmer wird, und Amerika wird aus dem einfachen Grund schlimmer, weil das Böse nicht nachhaltig ist. Der Mensch ist nicht dafür geschaffen, unbegrenzt in einer amoralischen Kloake zu leben. Wir alle brechen irgendwann unter dem Gewicht unserer Sünden zusammen.
Was sollen wir also tun? Wen sollen wir wählen? Ich habe eine radikale Idee: Wie wäre es mit niemandem? Das ist ein manipuliertes System, und wir alle wissen das. Hören wir also auf, seine zunehmend wahnsinnige Existenz zu rechtfertigen, indem wir uns weigern, daran teilzunehmen. Selbst wenn ein Ritter in weißer, glänzender Rüstung von einer dritten Partei über die Barrikade springen würde, was würde das für einen Unterschied machen? Man könnte Eugene Debbs zum Leiter eines Schlachthofs machen, und es wäre immer noch ein verdammter Schlachthof. Also lasst uns den Schlachthof boykottieren und so laut wie möglich etwas Besseres fordern. Lasst uns gegen die Debatten protestieren. Lasst uns Sit-Ins vor den Wahllokalen abhalten und direkte Volksabstimmungen über den Krieg in der Ukraine und den ausufernden Polizeistaat fordern, anstatt diese Aufgaben an bekannte Psychopathen zu übertragen.
Oder hören Sie einfach auf, sich überhaupt mit der amerikanischen Regierung zu befassen. Verwenden Sie Ihre Wahlkampfspenden, um ein Stückchen Erde in der Provinz zu kaufen und Ihre eigene gottverdammte Regierung zu gründen. Verwandeln Sie den nächstgelegenen verlassenen Laden in ein besetztes Haus und machen Sie aus dem besetzten Haus eine Kommune. Machen Sie es wie die echten Hippies und die Amish, steigen Sie aus einem kranken System aus und fangen Sie an, wieder wie Menschen zu leben. Aber was auch immer Sie tun, hören Sie auf, Menschen zu entschuldigen, von denen wir alle wissen, dass sie böse sind, nur weil der andere Sie mehr ankotzt. Diese Art von Beziehung ist missbräuchlich, und ob Sie es glauben oder nicht, Sie haben etwas Besseres verdient, als von einer Demokratie von Psychopathen regiert zu werden. Das haben wir alle.
Ende der Übersetzung!
Komisch eigentlich, sonst wird doch alles freudig begrüßt was über den Teich herüber schwappt. NATO, regelbasierte Ordnungen, Genderwahn bis hin zur Intimrasur und dazu passende Total-over-Tätowierungstapete und vieles anderes mehr, ah ja, die Geschlechterwahl nicht zu vergessen. Aber so etwas erfrischendes wie solcherlei Gonzo-Journalismus, der sollte wohl immer von uns ferngehalten werden. Na ja, ein Versuch war es wert.
Helge sagte:
Was soll diese Opferinszenierung, vorauseilende Entschuldigung und Mobbing/Zensurvorwurf?
Das hat der gepostete Artikel gar nicht notwendig.
Und wenn Du neben dem Artikel noch ne Meinung dazu hast, oder auch ne Meinung zu den Lesern hier, dann sag sie mit klaren Worten ohne Schwurbelei…just my 2 cts.
Anonyma sagte:
User mjk frönt wie üblich seiner unnachahmlich nachtragenden Art. Das muss irgendein Trauma aus der Schulzeit sein. Ich habe nichts gegen counterpunch – im Gegenteil. So hat jedes Tierchen sein Pläsierchen, auch hier.
Helge sagte:
Du lachst – solche Traumas, hervorgerufen durch ein eine einmal Nicht-Grüßen oder ne schmutzige Kaffeetasse in der Büroküche oder eine Unachtsamkeit beim Tür-Nicht-Aufhalten sind oft Ursache für jahrzehntelange Fehden in Arbeitskollektiven, da, wenn nur einmal auf den „Gegner“ fokussiert, danach jedes weitere Fehlverhalten als Bestätigung der systemischen Feindschaft gewertet wird.
Moppel sagte:
👍🏻
MarekWojcik sagte:
Sehen wir der Wahrheit ins Auge.
https://www.world-scam.com/de/archive/27093/545-seien-wir-der-wahrheit-ins-auge/
FritztheCat sagte:
https://sonar21.com/americas-russia-jenga-strategy-is-back-firing/
Amerikas Jenga-Strategie gegen Russland geht nach hinten los
von Larry Johnson, 27.09.2023
Ich war heute im Auto unterwegs und hörte Alexander Mercouris zu (https://www.youtube.com/watch?v=5FZPhJKaZ1g). Da erkannte ich plötzlich, dass die Vereinigten Staaten und die NATO gegen Russland eine Jenga-Strategie verfolgt haben. Eine ganze Reihe von Führern im NATO-Club stehen fest hinter dem Glauben, dass Russland, wenn man nur genug Druck gegen dieses Land ausübt, seine Wirtschaft, sein Militär und seine Gesellschaft wie ein Jenga-Turm einstürzen wird. Es gibt nur ein winziges Problem– diese Strategie ist gescheitert; das Gegenteil ist passiert.
Anstatt schwächer und zerbrechlicher zu werden, ist Russland stärker und von den USA und Europa weniger abhängig geworden. Die Wirtschaft schnurrt vor sich hin. Die russische Verteidigungsindustrie hat sich im modernen Russland zu ungeahnten Höhen aufgeschwungen. Zum Beispiel produziert Russland mehr als zwei Millionen 152mm-Granaten pro Jahr. Die russische Armee erfüllt die Rekrutierungsquoten und liefert voll ausgebildete Soldaten. Russland produziert eine erstaunlich hohe Anzahl an Hyperschall-Raketen und Drohnen, die das Schlachtfeld zugunsten Russlands verändert haben.
Vergleichen Sie das mit den Vereinigten Staaten. Der US-Wirtschaft geht’s nicht so gut. Die US-Gerichtsstatistik über Insolvenzen berichtet für das am 30. Juni 2023 zu Ende gegangene Fiskaljahr 15.724 Insolvenzen. Das sind 23% mehr als im vergangenen Jahr. Wie steht’s mit der Verteidigungsindustrie? Nun, sie macht einen Haufen Kohle, aber sie liefert sehr wenig. Der Ukraine gehen die 155mm-Granaten aus und die USA stellen im Jahr nur 340.000 her. Diese Menge reicht nicht aus, um den täglichen Bedarf der Ukraine zu decken. Das gleiche gilt für die Rekrutierungen – die Armee, die Navy, die Air Force und die Marines verfehlen ihre jährlichen Ziele. Und obwohl hunderte Milliarden für Waffensysteme ausgegeben werden, haben die USA noch immer keine Hyperschall-Raketen entwickelt und stationiert.
Die Vereinigten Staaten stehen vor zahlreichen, selbst verschuldeten Katastrophen. Der Zustrom illegaler Einwanderer flutet jene von den Demokraten geführten Städte, die sich selbst zu Refugien für Einwanderer erklärt hatten. Der New Yorker Gouverneur und der New Yorks Bürgermeister beschweren sich nun hitzig, dass sie von den undokumentierten Migranten überwältigt werden. Amerikas große Städte – New York, Chicago, Philadelphia, Washington DC, Los Angeles und San Francisco werden mit Morden, Diebstählen und Überfällen zerstört. Bilder aus Philadelphia ist kein Einzelfall. Den gleichen Horror kann man in anderen großen US-Städten sehen.
Also ja, die Vereinigten Staaten spielen Jenga, aber der Turm, der umfällt, ist nicht Russland. Es ist Amerika, das vor dieser Katastrophe steht. Ich wünschte, ich würde übertreiben, aber der soziale Zusammenhalt in Amerika zerfällt gerade und die parteiliche Spaltung ist ein wachsender und unüberbrückbarer Abgrund.
Ich will Ihnen einige Warnzeichen präsentieren. Sehen Sie sich diese Nachrichten von heute an:
„Russland verkündete am 21. September, dass aufgrund von inländischer Knappheit mit Ausnahme von vier ehemaligen Sowjetstaaten alle Benzin- und Dieselexporte zeitweise verboten sind, ein Schritt, der den globalen Handel beeinträchtigen wird, der bereits an die westlichen Sanktionen gegen russische Treibstoffexporte angepasst werden musste.
Russland hat am 25. September einige der Restriktionen erleichtert und sagt, es würde den Export von Schwerölen für einige Schiffe und Diesel mit hohem Schwefelgehalt erlauben.“
Westliche Analysten sind weiterhin aufgrund ihres tief sitzenden Glaubens, Russland sei eine bröselnde Tankstelle, blind und schreiben die Knappheit diesem Umstand zu:
„…eine Kombination von Faktoren, darunter Wartungsarbeiten an Ölraffinerien, Engpässe auf Schienenstrecken und die Schwäche des Rubels, was den Treibstoff-Export antreibt.“
Kann sein. Aber ich möchte Ihnen eine alternative Erklärung vorschlagen. Russland geht mit seinem Vorrat an Diesel sparsam um und hält ihn für eine Offensive, die Kiew und Odessa einnehmen wird. Weit hergeholt? Jüngste Äußerungen des Sprechers des russischen Parlaments, Vyacheslav Volodin, die von Außenminister Lawrow wiederholt wurden, beinhalten eine unheilvolle Botschaft für den Westen – Russland ist nicht an einer Verhandlungslösung mit der Ukraine interessiert.
„Die Ukraine muss zu Moskaus Bedingungen kapitulieren oder das Land wird ‚aufhören zu existieren‘.“
Das sind keine isolierten, leicht dahingesagten Äußerungen. Russland sendet eine klare Botschaft. Werden die USA zuhören oder weiterhin russisches Jenga spielen?
Anonyma sagte:
Danke, Fritz!
Was den wirtschaftlichen Niedergang der „einzigen unentbehrlichen Nation“ anbelangt, so beschrieb George Packer diesen bereits vor Jahren in seinem denkwürdigen Buch „Die Abwicklung„. Vermutlich ist diese bald abgeschlossen.
Anonyma sagte:
Was treibt Venezulaner dazu, sich in dieses Shithole zu begeben?
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Was treibt Venezulaner dazu, sich in dieses Shithole zu begeben?“
Die werden unter falschen Versprechungen (und gegen einen kleinen Obolus obendrauf) vorsätzlich losgeschickt, um der größtenteils konservativ eingestellten Bevölkerung in Texas ordentlich auf die Cowboyhutkrempe zu treten und blankes Chaos zu verursachen. Wie bei uns halt.
Fürstbischof von Gurk sagte:
…Denn auch die USA sollen verwelken und wie brüchiges Blattwerk in alle Winde verstreut werden.
Jokerin sagte:
Danke, FritztheCat, schön, Dich hier wieder zu lesen (zum zweiten Mal nach dem wohlverdienten Urlaub!).
Den Strippenziehern dort wie hier gönne ich den radikalen Zusammenbruch. Möge er bald kommen!
superguppi sagte:
CHATKONTROLLE DER EU
Kinderschutz als Türöffner zur Massenüberwachung?
VON DAVID BOOS
Fr, 29. September 2023
Eine Recherche mehrerer Medienhäuser offenbarte den Einfluss der Tech-Lobby auf die Gestaltung europäischer Gesetze, die viel Geld in die Hand nimmt um noch mehr Geld zu verdienen. Mit dabei: Ashton Kutchers KI-Firma Thorn, sowie alte Bekannte aus früheren TE-Recherchen.
Jokerin sagte:
Affentheater sagte:
Postkoloniale Ideologie: Andreas Kilb leidet unter der Seligsprechung der VSA von Deutschland. Mit dem alleinigem Blick auf den ausklammernden Holocaust wird die Geschichte für Deutschland plötzlich zur westlichen demokratischen Stilblüte. Es gab keine anderen völkerrechtswidrigen Ereignisse. Und die Wehrmachtsausstellung von Reemtsma hatte einzig den Fehler, daß einige Fotos falsch beschriftet waren. Die Gegner wie Herr Kilb wollen damit die Wehracht bereinigen von ihrer Teilhabe an Massenmorden und natürlich wurde hier Abgrenzung zum echtem Nazitum aufgehoben. Da wird ein Nazi-Präsident der Ukraine zum Freiheitskämpfer und die Botschafterin in Kanada kann beruhigt einen Nazischergen beklatschen. Das bereinigte Geschichtswissen des Herren Kilb wird uns noch einige fragwürdige Meinungen präsentieren. https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/juergen-zimmerers-thesen-zur-vergangenheitsbewaeltigung-19206954.html
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Der Dammbruch: Deutschlands Pakt mit dem Faschismus — RT DE
Wenn es gegen Russland geht, dann wirft der kollektive Westen, dann wirft auch Deutschland alle Bedenken gegenüber Rechtsextremismus und Faschismus über Bord. Wenn es gegen Russland geht, dann paktieren westliche Politik und Vertreter der Zivilgesellschaft mit Rechtsnationalisten und bekennenden Nazis. Der Damm ist längst gebrochen, und Deutschland bildet hier keine Ausnahme. Eine wirkliche Brandmauer gegen Rechts existierte nie, machen die aktuellen Vorgänge deutlich. Durch die Erschütterungen des Krieges fallen die Masken …
https://freedert.online/meinung/182109-dammbruch-deutschlands-pakt-mit-faschismus/
Demian von VollpfOsten sagte:
Wie üblich wird beim öffentlich-gemästeten Dummfunk mit zweierlei Maß gemessen… Hier sehen wir keine kriminellen Nazi-Querdenker, sondern „Protestierende“.
btw brennende Barrikaden: Kliemer? Feinstaub?
panta rhei sagte:
Das habe ich auch gedacht, als ich die Polizeimeldung gelesen habe:
Am gestrigen Abend sammelte sich gegen 18:00 Uhr eine mittlere zweistellige Anzahl an Personen am Torgauer Platz in Leipzig. Die Personen waren friedlich und es kam zu keinerlei Störungen. Grund hierfür war eine Resonanzaktion (sic!) auf den Einsatz der Polizeidirektion Leipzig am 25. September 2023 im Zusammenhang mit einer Hausbesetzung in der Herrmann-Liebmann-Straße.
Bis 20:00 Uhr wuchs die Menge auf eine nicht genau bezifferbare dreistellige Anzahl von Personen im Stadtteil Volkmarsdorf an. Zudem gingen einige Notrufe im Führungs- und Lagezentrum der Polizei ein. Die Personen begannen in der Folge, Mülltonnen sowie anderes entzündbares Material auf die Straße zu legen und anschließend in Brand zu setzen…
https://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2023_101167.htm
Moppel sagte:
Es kommt also immer aufs richtige Einordnen an. Darin sind unsere Medien Großmeister. Sie ordnen ein, um den Michel vom eigenen Denken zu entlasten. Und oft klappt das, weil es so schön bequem ist.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Dazu:
Meinungsmache: Wie ein Blick in den Spiegel
Kennen Sie das? Das Gefühl, Menschen gegenüber zu sitzen, die Sie seit langem kennen, mit denen Sie vieles verbindet, mit denen Sie sich meistens gut verstanden haben und mit denen Sie sich, bei Bedarf, trefflich streiten konnten. Diese Menschen, sie sitzen Ihnen plötzlich mit betretener Miene gegenüber, sie vermeiden den Blick und antworten auf etwas, das Sie gesagt haben, mit einer nichtssagenden Floskel.
Ursache dieser Verstörung ist eine Bemerkung Ihrerseits. Zumeist ist es eine eindeutige Stellungnahme zu einem Ereignis oder einer Erscheinung von politischer und gesellschaftlicher Bedeutung. Eigentlich eine profane Angelegenheit. Hatten Sie doch gerade mit dem Menschen, der Ihnen gerade gegenübersitzt, schon oft über solche Angelegenheiten diskutiert. Oft waren Sie einer Meinung, manchmal auch nicht. Ihr Verhältnis zueinander hat auch ein Dissens nicht belastet. Ganz im Gegenteil, sie liebten es sogar, sich ab und zu gegenseitig die Leviten zu lesen…
Fürstbischof von Gurk sagte:
Der mitteldütsche Staatsrundfunk dazu:
Anonyma sagte:
Ich hab gerade mal gecheckt wer diesen bekloppten „Omas“ alles so folgt und ich fürchte, ich kenne zuviele davon…. 🙁
Fürstbischof von Gurk sagte:
Die Omas sind ja sowieso nur „für’s Auge“.
Ich glaube kaum, daß diese Vorzeigeschabracken sich groß mit Social-Media-Dingenskirchen beschäftigen. Den Content auf Shitter und Co. liefern selbstverständlich die üblichen Verdächtigen im Hintergrund.
Kesha sagte:
Ich weiß nicht, wem es noch so geht, aber…
Ich habe die gleichen linken Positionen wie als junger Typ in den 70ern und 80ern, nur finde ich mich damit nunmehr plötzlich auf einer rechten, konservativen Seite wieder. Nicht weil *ich* mich verändert habe, sondern weil die Skala gewandert ist.
😛
Demian von VollpfOsten sagte:
dito!
Stalini sagte:
Die Skala versteht sich eben auf die Kunst des Krieges und ist flexibel.
Der starre Anwender aber wird brechen.
😀
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Helge sagte:
Kann man ja fast schon die Nachrufe vorbereiten…
Fürstbischof von Gurk sagte:
Eine schlichte Todesanzeige in irgendeinem Regionalblättchen sollte genügen.
Jokerin sagte:
Das ist ja besser als jede Karikatur, um einen zum lachen zu bringen.
Demian von VollpfOsten sagte:
…auch viele der Antworten auf die Eingangsfrage sind sehr erbaulich.
Affentheater sagte:
Da braut sich was Böses zusammen. Für mich unverständlich, daß Russland sich nicht um die asiatischen agrenzenden Länder gekümmert hat. War doch, wie Tschetschenien, zu erkennen daß der VSA/islamische Spaltpilz eine gefährliche Mischung ist. Islamischer Fanatismus ist von den VSA gegen die UdSSR/Russland oft erfolgreich genutzt worden. Es erscheint mir tatsächlich zu zu sein, daß die Ukraine mit ihren Nazis nur ein Ablenkungsmanöver der VSA, mit dem Anhängsel NATO/EU, ist, um eine für Russlands Existenz gefährliche südlichen kriegerischen islamischen Brandherd zu schaffen. Alles Geplänkel im Westen um irgendwelche Werte und das Aufflackern von Nazitum ist anscheinend nur dazu da um den intellektuellen kritischen Geist zu binden um die eigentlich Gefahr, 3. WK, vor Blindheit nicht zu erkennen. https://apolut.net/armenien-und-aserbaidschan-was-steckt-dahinter-von-jochen-mitschka/
Helge sagte:
Das ist eine falsche Prämisse – natürlich hat sich Russland um diese Länder gekümmert, wirtschaftlich, politisch immer in Richtung Ausgleich moderiert, VKSE gegründet und Friedenstruppen gestellt, Armenien in die EAEU geholt, was denen enorme wirtschaftliche Stabilität und Prosperität verschafft hat. Nur, daran hat es nicht gelegen. Das armenische Problem liegt nicht in Moskau und nicht in Jerewan, sondern in Paris und NewYork. Der Elektro-Maidan (C)Soros und die Wahl Paschinians erfolgte durch die Diaspora. Es leben mehr Armenier außerhalb Armeniens als in Armenien…und die haben viel Geld und aktives Wahlrecht.
Moppel sagte:
Aber heute hat unser Bundesscholzler mehrere mittelasiatische Sowjetrepubliken am Tisch, wo er sie wohl auch auf ihre Embargofähigkeit abtasten wird. Oft regelt sich so manches mit Geld. Warten wir ab.
Helge sagte:
Die lächeln ihn alle höflich asiatisch an, schmieren ihm „made in Germany“ „Qualitätsprodukte“ ums Maul, werben mit Investitionsstandorten und Wachstumsraten (die zum Großteil auf russisches „Re-Routing“ zurückzuführen sind)… und das wars. Scholz und D. nimmt niemand auf der Welt mehr ernst. Das Geld und die Maschinen nimmt man (noch), aber irgendwelche Forderungen kann sich Scholz in seine nicht vorhandenen Haare schmieren.
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Helge sagte:
exzellentes Interview.
Eggbert sagte:
Fancy Naeser führt Geschlechtertrennung bei Pressekonferenzen ein,
männliche Kollegen sollen draußen bleiben.
https://reitschuster.de/post/faeser-fuehrt-geschlechtertrennung-bei-pressekonferenzen-ein/
panta rhei sagte:
„Mit Long Covid schürt man nur noch Angst“
https://archive.ph/5UZJv
Mit der Aussage hat er recht, aber nun alles auf die psychosomatische Schiene zu schieben wird vielen, die Beschwerden haben auch nicht gerecht, weil – der Elefant im Raum („Impfung“) wird geflissentlich ignoriert.
Ich hatte selber mal Long-Grippe, das ging ein paar Monate, war sehr unschön und war dann irgendwann vorbei. Das gibt es ganz sicher auch nach Covid (Das sagt der Klinikchef ja auch) und auch da sollte man schon versuchen den Betroffenen zu helfen. Und dann gibt es halt die Probleme durch die Impfung. Wer das nicht einmal in Betracht zieht, der wird den Betroffenen nicht gerecht. Dass der Frager Joachim Müller-Jung nicht danach fragt, wundert nicht, der ist mir als Impffanatiker erinnerlich. Lustig ist ja schon seine Einleitung: „der Direktor der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum Essen, Christoph Kleinschnitz, ist kein Querdenker“
Querdenker…Wo kann man denn die Definition dafür nachlesen? Wer legt das fest?
Moppel sagte:
Was will er uns damit sagen? Er hat doch heutzutage alle Möglichkeiten, dennoch teilzunehmen. Soll er sich doch einfach temporär als Frau deklarieren. Wer soll ihm da anderes beweisen?
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Aber ohne „den russischen Überfall“ wäre doch ……… :
Polen hält eingeschlagene Rakete für ukrainisch
Es war der Moment, als der Krieg nach Polen kam: In dem Dorf Przewodów, fünf Kilometer von der Grenze zur Ukraine entfernt, tötete eine Rakete im November vergangenen Jahres zwei Menschen. Schnell kam die Frage auf: Handelt es sich um einen fehlgeleiteten russischen Flugkörper? Und wenn ja: Was bedeuet das?
Eine Untersuchung durch polnische Staatsanwälte bestätigt nun nach Angaben aus Warschau diese Vermutung: Der polnische Justizminister Zbigniew Ziobro sagte am Donnerstag, die Ermittler sei zu dem »eindeutigen« Ergebnis gekommen, »dass es sich bei dieser Rakete um eine ukrainische Rakete handelte«.
https://www.spiegel.de/ausland/russland-ukraine-krieg-polen-erklaert-im-november-in-przewodow-eingeschlagene-rakete-fuer-ukrainisch-a-0f42cdd0-8927-4668-983a-c63fd791381f
Fürstbischof von Gurk sagte:
Der Bericht sagt vor allem aus, daß Selenski und Konsorten schon sehr bald entsorgt werden…
Helge sagte:
Es war vor allem das Timing des Berichts, der just am Tag als ZeleBob aus Heil-Canada zurückflog und in Polen zwischenstoppte, veröffentlicht wurde.
Dass es eine Ukro S-300 war, wusste man (in Polen und aller Welt) am Tag danach, als man die Trümmerteile gefunden hatte. Welchen Grund hatte man also dafür, dass überhaupt noch zu veröffentlichen und noch dazu am Tag des Besuchs von ZeleBob. Eine deutliche Botschaft – nichts anderes.