Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
https://www.kla.tv/27249
🌏🇩🇪 Pharma-Konzerne und Geheimdienste bündeln derzeit laut dem Analysten und Arzt Heiko Schöning ihre Kräfte in der Biowaffen-Forschung.
Der Arzt sagte schon Monate vor Corona die inszenierte Pandemie präzise voraus. Jetzt nennt Schöning im AUF1-Interview konkrete Namen und Firmen und bittet um Verbreitung. Denn mit der Bekanntmachung der Akteure, so Heiko Schöning, könnten neue vorausgeplante Verbrechen vereitelt werden.
Papa Schlumpf sagte:
Offener Brief jüdischer Intellektueller:
Die Freiheit der Andersdenkenden
Über 100 in Deutschland beheimatete jüdische Künstler:innen, Schriftsteller:innen und Wissenschaftler:innen unterzeichnen diesen offenen Brief. Sie appellieren für Frieden und Meinungsfreiheit.
Auszug aus dem „Manifest“:
Als Jüdinnen und Juden lehnen wir diesen Vorwand für rassistische Gewalt ab und bekunden unsere volle Solidarität mit unseren arabischen, muslimischen und insbesondere palästinensischen Nachbarn. Wir weigern uns, in vorurteilsbehafteter Angst zu leben. Was uns Angst macht, ist die in Deutschland vorherrschende Atmosphäre von Rassismus und Fremdenfeindlichkeit, die Hand in Hand mit einem zwanghaften und paternalistischen Philo-Semitismus geht. Wir lehnen insbesondere die Gleichsetzung von Antisemitismus und jeglicher Kritik am Staat Israel ab.
Bitte lest den ganzen Beitrag der taz, da es hier um die Meinungsfreiheit geht.
https://taz.de/Offener-Brief-juedischer-Intellektueller/!5965154/
US-Abzug + Goldstandard sagte:
sehr mutig, sehr beeindruckend
dabei hat der staatliche Meinungsterror immer das gleiche Gesicht …
… wenn man sich überlegt, was für unvorstellbares, unaussprechliches Leid der verkommene Westen über die muslimischen Länder von Libyen, Syrien, Irak, Iran bis nach Afghanistan gebracht hat …
Noch ein Zitat aus dem Manifest
… „In Berlin ist der Bezirk Neukölln, in dem große türkische und arabische Gemeinschaften leben, heute ein von der Polizei besetztes Viertel. Gepanzerte Lieferwagen und bewaffnete Bereitschaftspolizisten patrouillieren durch die Straßen und suchen nach spontanen Unterstützungsbekundungen für die Palästinenser oder nach Symbolen der palästinensischen Identität. Fußgänger werden auf dem Bürgersteig angerempelt und mit Pfefferspray attackiert. Kinder werden rücksichtslos angegriffen und verhaftet. Zu den Festgenommenen gehören bekannte syrische und palästinensische Aktivisten …
invernale sagte:
„zwanghafter und paternalistischer Philosemitismus“ – schön auf den Punkt gebracht.
superguppi sagte:
https://www.rt.com/business/585520-bulgaria-stop-russian-oil/
EU-Staat beschleunigt Importverbot für russisches Öl – Medien
Bulgarien hatte zuvor einem Antrag zugestimmt, die Verwendung von Rohöl aus Russland bis Oktober nächsten Jahres einzustellen, aber der Gesetzgeber will den Schritt beschleunigen
Der bulgarische Gesetzgeber bereitet einen Antrag auf sofortiges Verbot des Kaufs von russischem Öl vor, obwohl er zuvor geplant hatte, bis zum nächsten Jahr damit zu warten, berichtete die lokale Nachrichtenagentur Mediapool am Samstag unter Berufung auf die Vorsitzende der Partei Bürger für die europäische Entwicklung Bulgariens (GERB), Desislava Atanasova.
Bulgarien wurde vom EU-weiten Verbot des Rohölkaufs aus Russland ausgenommen und darf bis Ende 2024 weiterhin den Brennstoff für seine Neftohim-Raffinerie kaufen, die dem russischen Lukoil gehört. Anfang dieses Monats erwog der Gesetzgeber in Sofia einen Antrag auf Verbot der Verwendung von russischem Rohöl in der Raffinerie, beschloss jedoch letztendlich, die Verwendung schrittweise zu reduzieren und den vollständigen Stopp auf Oktober 2024 zu verschieben.
Moppel sagte:
https://rtde.tech/nordamerika/184607-joe-biden-usa-werden-neue/
In Europa haben wir schon einen Gärtner, nun bescheren uns die USA einen Baumeister. Welche Stellen sind noch frei?
Frage nur für einen Freund.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Superdiskussion zum Thema Klima
panta rhei sagte:
„Je weiter von Schröder …“: Putin richtet Botschaft auf Deutsch an Kritiker des Altkanzlers (Video)
Der russische Präsident verurteilte am Sonntag die Kritiker von Gerhard Schröder. Den Kern seiner Aussage wiederholte er sogar auf Deutsch.
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/wladimir-putin-richtet-botschaft-auf-deutsch-an-kritiker-von-gerhard-schroeder-li.2151621
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Aparte Gottesdienste in der Ukraine finden statt
https://t.me/ukr_leaks_de/3266
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Kirchenmusik
Fürstbischof von Gurk sagte:
Gefällt mir. Von wem/was ist das?
Fürstbischof von Gurk sagte:
Fürstbischof von Gurk sagte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Goblin_(Band)
Fürstbischof von Gurk sagte:
Memes and other shit:
Fürstbischof von Gurk sagte:
…
Papa Schlumpf sagte:
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Papa Schlumpf:
Fürstbischof von Gurk sagte:
Oder soll ich Dich ab sofort lieber „Hexenmeister“ nennen…?
Fürstbischof von Gurk sagte:
hanswernerklausen sagte:
Christian Drosten mal wieder…
https://www.nachdenkseiten.de/?p=105576
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Hoffentlich kein Farbfilm 😁
Der Regisseur
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fredrik_Gertten
Canned Beat sagte:
Überwiegend jüdische Protestanten in Washington D.C.fordern Waffenstillstand im Palästinakonflikt. Transparente mit der Aufschrift: „Stoppt den Genozid in Gaza“ oder „Unser Blut hat dieselbe Farbe“ waren zu sehen. 300 Festnahmen.
https://www.ukcolumn.org/video/uk-column-news-20th-october-2023
ab ca. Minute 7:00
Canned Beat sagte:
Defenders of Israel’s bombing and invasion of Gaza have challenged me to offer a ‘chapter-and-verse’ list of war crimes that Israel has committed since the Hamas Offensive of 7th October. Here is an indicative, but not exhaustive, list. There is no doubt: Israel is investing in war crimes to effect its recapture and ethnic cleansing of Gaza while, at the same time, practising similar tactics in the West Bank and East Jerusalem
Ortrun sagte:
Guter Beitrag zur anstehenden Depression, die vom WEF zur Machtergreifung genutzt werden wird.
Papa Schlumpf sagte:
The Great Reset, mit der große Neuanfang zu übersetzen, ist fragwürdig, da der Reset der Zusammenbruch des Bestehenden ist. Danach kommt der Neuanfang.
Die Begriffe Konkurs und Bankrott werden umgangssprachlich gleichgesetzt. Hier im Beitrag reden sie stets von Bankrott.
Das ist im Fachvokabluar der Wirtschaftwissenschaften/Juristerei falsch, denn der Bankrott ist eine Insolvenzstraftat. Wer hingegen den Konkurs anmeldet, handelt rechtlich korrekt.
Das Handeln der EU-Staaten als bankrott zu deklarieren, ist umgangssprachlich korrekt, aber juristisch … 🙂
Anonym sagte:
Faule Griechen war gestern…
Irre Propaganda: Deutsche Medien hetzen gegen „faule Putzkräfte“
https://freedert.online/meinung/184182-irre-propaganda-deutsche-medien-hetzen/
Die Massenmedien sollen sich lieber mal mit Sozialtouristen und Scheinasylanten befassen.
Lex sagte:
Es geht ja nicht darum was sinnvolles zu tun. Zumindest nicht sinnvoll für uns. Es geht immer nur um deren Agenda. In dem Fall möchte man den Schafen klar machen, dass der Mindestlohn schon viel zu hoch ist. Auf die Idee, das der Lohn für Putzfrauen zu niedrig sein könnte darf niemand kommen.
panta rhei sagte:
Deutsche Bahn: Mit 20.000 Managern auf dem Weg zur Privatisierung?
Jetzt geht es endlich los? Die neue Aktiengesellschaft DB Infra-GO AG. Bei Kritikern schrillen die Alarmglocken. Ein Interview mit dem Infrastrukturexperten Carl Waßmuth.
https://www.telepolis.de/features/Deutsche-Bahn-Mit-20-000-Managern-auf-dem-Weg-zur-Privatisierung-9336094.html
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Ortrun sagte:
Guter Beitrag, aber insofern falsch als die ultraorthodoxen Juden den Staats Israel ablehnen und für friedliches Zusammenleben mit den Arabern sind. Die Ultras im Bibi Kabinet sind ultrazionistische Kräfte, die einer bürgerlichen Ideologie frönen wie hier im Westen auch alle Religionen nach dem Zusammenbruch der Religion als formative Kraft der Zivilisation bloße Privatideologien des subjektiven Handelns sind. Das ist auch kein Wunder, denn der Zionismus ist ein westliche Kopfgeburt.
Auch der 3. Tempel hat mit Religion (Verwandtschaft und gegenseitige Alimentation als Zivilisationsform) nichts zu tun, sondern gehört zum Zionismus und den Ultra-Protestanten wie bspw. die Familie Busch. Deswegen mussten bei 9/11 auch 3 Gebäude zerstört werden, weil die Endzeitgeschichte von 3 Mauern spricht, die im Königreich zerstört werden. Die Endzeitmythologie der echten judäischen Religion ist die Ankunft des Messias. Der braucht keinen 3. Tempel.
Ich finde bei Röper, so gut wie der ist, schade, dass es da immer noch einen Rest gibt, den er auch an den Russländern nicht versteht. Die Nachfolge des Byzanantinischen Reiches, das 3. Rom, die zivilisatorische Kraft einer religiösen gesellschaftlichen Vermittlung entgeht ihm bzw. er lächelt nur milde. Andererseits kann er nicht erklären, warum muslimische Republiken wie Dagestan, Tschetschenien oder Tartastan zwar ihre eigene Kultur leben, aber zu anderen Repuliken christlicher Prägung überhaupt keine Spannungen bestehen. Dabei ist die Lösung einfach. Die anderen Republiken sind ebenfalls religiöse Zivilisationen. Ein Problem sind insoweit vor allem die westlich geprägten Großstädte wie Moskau oder St. Peterburg, die die westliche Zivilisation mithilfe Soros & Co. mit Gewalt einführen wollen.
Jokerin sagte:
Bitte, wo genau steht die Endzeitgeschichte von den 3 Mauern, die im Königreich zerstört werden?
Eggbert sagte:
Die Verzweiflung der Familie Selensky
Schon länger leidet die Ukraine daran, dass die Solidarität der westlichen Wertegemeinschaft offenbar ihre Halbwertszeit überschritten hat, werden Finanzhilfen und Waffenlieferungen nicht mehr so großzügig gewährt wie noch zu Beginn des Ukrainekrieges.
Mit dem neuen Nahostkrieg sieht sich Selensky offenbar in einer Konkurrenzsituation mit Israel bezüglich Solidaritätsbekenntnissen und Lieferung von Waffen, Munition und anderen kriegsrelevanten Gütern.
Da Selensky sich in der Ukraine viele Feinde geschaffen hat, dürfte er nun auch Angst um seine eigene Haut haben. Das scheint Grund genug zu sein, dass sich nun auch Selenskys Ehefrau persönlich um den Kontakt zur First Lady Israels Michal Herzog wohl in der Hoffnung das Schicksal ihres Mannes zu seinen Gunsten zu wenden.
Anonym sagte:
Die will doch nur ihren eigenen Arsch retten bevor sie mit ihrem noch-Ehemann untergeht und ihr jetsetleben mit exklusiven Reisen und exzessiven Luxuseinkaufstouren ein jähes Ende findet.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Fällt das unter „Schutz der Meinungsfreiheit“? Ich wäre dafür, aber dann bitte für alle, nicht nur, wenn es gegen die AfD geht. Sie verstehen, Frau Künast?
Papa Schlumpf sagte:
Sascha Müller-Kraenner postet dies unter seinem X-account und stellt sich dort vor als:
Geschäftsführer/Executive Director Deutsche Umwelthilfe, Partner of Ecologic Institute. My private views on sustainability, democracy, Europe, human rights.
Letzhin erweckt er damit den Eindruck hier seine persönlichen Ansichten als Direktor der Deutschen Umwelthilfe kund zu tun.
Hier ein paar Auszüge aus der Müllkippe mit Hervorhebungen von mir:
Im Dezember 1990 kandidierte Müller-Kraenner für die Partei Bündnis 90/Die Grünen im Wahlkreis Bayreuth als Direktkandidat für den Deutschen Bundestag. 1991 arbeitete Müller-Kraenner als Wissenschaftlicher Mitarbeiter für Naturschutz der Abgeordneten Kornelia Müller (Grüne) im Sächsischen Landtag.
1998 ging er für die Heinrich-Böll-Stiftung in die Vereinigten Staaten und gründete dort deren erste Niederlassung in Washington, D.C., die er bis 2002 führte.
Im Jahre 2008 war er Mitbegründer des Ecologic Institute US mit Sitz in Washington, D.C.[5] Er war Stipendiat des „The Prince of Wales’s Business & the Environment Programme“[6] sowie des German Marshall Fund. 2005 war er außerdem „World Fellow“ an der Yale University.
Müller-Kraenner ist in diversen Vorständen und Beiräten vertreten, u. a. bei der Internationalen Klimaschutzinitiative der Bundesregierung,
Von 2007 bis 2008 lehrte er an der Hertie School of Governance unter anderen zum Thema „Internationale Energie- und Klimapolitik“.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sascha_M%C3%BCller-Kraenner
Helge sagte:
Solche Typen, die keiner kennt, aber zehnmal mehr Gewicht haben als Trampolina und Rezessionsminister
Eggbert sagte:
Gibt es das Wort zum Sonntag, demnächst von Luisa Neubauer?
Die „Fridays for Future“-Aktivistin Luisa Neubauer ist mit dem ökumenischen Predigtpreis für ihr Lebenswerk ausgezeichnet worden.
https://www.domradio.de/artikel/klimaaktivistin-neubauer-erhaelt-oekumenischen-predigtpreis
Neubauers Reden und Denken enthalte „Leitmotive zu religiösen Kontexten
Demian von VollpfOsten sagte:
Das ist Realsatire. Der menschengemachte Klimawandel ist eine religiöse Glaubensfrage, gar ein Dogma, und wird uns täglich vorgebetet. Passt scho.
Anonym sagte:
Es existiert kein wie auch immer gearteter menschgemachter globaler Klimawandel, jedoch existiert ein von menschlicher Hand verursachter Schaden an der Umwelt. Dieser ist allerdings lokal ausgeprägt und steht in Widerspruch zu dem, was die Ideologen als vermeintliche Lösung zur Rettung des Klimas fordern. Die Welt braucht weniger Menschmaterial und mehr Grünflächen. Europa, und darunter insbesondere Deutschland, ist viel zu dicht besiedelt.
Eggbert sagte:
Nicht nur das Thema Klimawandel und Klimapolitik erhält einen zunehmend religiösen Unterton auch
die Debatten um das Thema Impfen wird mittlerweile in den Bereich der Metaphysik verlagert und Impfkritik. wird als Ketzerei verworfen:
„False balance“: Evangelische Medien widerrufen ketzerische Thesen zu Impfschäden
„welche Rolle spielt der frühere Pharma-Manager und Industrielobbyist Andreas Barner, der im Rat der Evangelischen Kirchen Deutschlands (EKD) sitzt?“
Bemerkenswert finde ich auch, dass Pharmalobbyisten auch auf kirchliche Kreise Einfluss nehmen.
Merke: Immer wenn Religion, Politik und finanzielle Themen vermengt werden wird es brandgefährlich!
https://multipolar-magazin.de/artikel/false-balance-impfschaden
panta rhei sagte:
Tagesspiegel und andere: Einfluss von Pharmakonzernen auf Berichterstattung?
Ihre Gesundheitskongresse lassen Verlagshäuser gern von der Pharmaindustrie sponsern. Wirtschaftliche und redaktionelle Interessen sind dabei nur schwer zu trennen.
https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/tagesspiegel-und-andere-einfluss-von-pharmakonzernen-auf-berichterstattung-li.2151114
superguppi sagte:
DOKUMENTATION: BRIEF AN EKZ
Offizielle Kirchenzeitung stoppt Corona-kritischen Bericht
Die Evangelische Kirchenzeitung hat einen Bericht über mögliche Folgen der Corona-Impfung aus dem Netz genommen. 35 Wissenschaftler, Theologen und Mediziner protestieren dagegen. TE dokumentiert den Vorgang.
Anonym sagte:
Mit unter 30 schon für ein Lebenswerk ausgezeichnet? Lächerlich
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Lächerlich…
Wer weiß – die gute Jeanne d’Arc hätte es mit Anfang 19 bekommen müssen, Motto:
Wehe wehe, wenn ich auf das Ende sehe ……………
superguppi sagte: