Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Die Menschen, so wurde ganz richtig gesagt, denken als Herden; man wird sehen, daß sie als Herden verrückt werden, während sie nur langsam, einer nach dem anderen, wieder zur Vernunft kommen.
Gute Nachbarschaft.
Zur aktuellen, sozialen Situation:
Thilo Sarrazin
Die Anmoderation ist recht peinlich, und eigentlich redet nur Sarrazin in dem Interview.
Aber mit seinen Statistiken – und die beherrscht er – würde jede Ampel-Figur untergehen 🙂
https://www.rt.com/news/587008-pentagon-billion-ukraine-aid-left/
Pentagon hat nur noch 1 Milliarde Dollar für die Ukraine übrig
Stellvertretende Sprecherin des US-Verteidigungsministeriums: Militärhilfepakete für Kiew werden „kleiner“
Vielleicht sollten wir Pfandflaschen sammeln und den Erlös großzügig spenden? 🍾🙄😛
Auf Prosecco-Flaschen entfällt aber kein Pfand, Moppel.
Gut, dann stelle ich mich vorn Supermarkt und singe. Falls ich dann hier tagelang nicht zu sehen bin – bitte keine Krankenbesuche!
Pfandflaschen sammeln und den Erlös großzügig spenden……..
Da sollte der Pfand aber vorher noch ordentlich erhöht werden= massive Mehreinnahme 🤔
Das Nachrichten-Sammelportal Net News Express schließt demnächst seine Pforten. ☹



https://egon-w-kreutzer.de/wp-content/uploads/2023/11/NNE-Aus-1.pdf
https://www.net-news-express.de/
Ab dem 8. November soll der amerikanische Bestseller-Film „Sound of Freedom“ auch in deutsche Kinos kommen. Eine ausführliche Recherche über Schauspieler, Produzenten und Geldgeber des Films lässt leider die Vermutung aufkommen, dass es primär nicht um die Rettung schutzloser Kinder aus den Klauen des Menschenhandels geht. Vielmehr drängt sich der Verdacht auf, dass eine eher vorgetäuschte Aufklärung wahre Gräueltäter verschleiert, dubiose Hilfsorganisationen Spendengelder veruntreuen und Opfer einmal mehr im Stich gelassen werden.
☄️Israel hat zugegeben, dass einige der getöteten Teilnehmer eines Musikfestivals nahe der Grenze zum Gazastreifen nicht von der Hamas, sondern von einem Apache-Hubschrauberpiloten getötet wurden, der die flüchtenden Menschen für Hamas-Kämpfer hielt.
Quelle: https://t.me/Modest_A_Kolerov/7992
❕ Die Länder der Nordatlantischen Allianz treten aus dem Vertrag über konventionelle Streitkräfte in Europa aus
Nikolaj Starikov [rus. Publizist] dazu:
Wir beobachten ein interessantes Bild. Unmittelbar nach dem Rückzug Russlands aus dem KSE-Vertrag ist dieser Vertrag für niemanden mehr interessant.
Und warum❓ Weil dieser Vertrag lange Zeit nur dazu diente, Russlands konventionelle Waffen in ihrer Bewegungsfreiheit auf russischem Territorium einzuschränken, so seltsam das auch klingen mag.
Der Vertrag wurde 1990 von 22 Staaten unterzeichnet. Von diesen waren 16 Mitglieder der NATO und 6 Mitglieder der Warschauer Vertragsorganisation. Der allgemeine Sinn des Dokuments besteht darin, ein Gleichgewicht in der Anzahl der verschiedenen nicht-nuklearen Waffen herzustellen. Die Anzahl von Panzern, Raketenwerfern und anderen Dingen war ungefähr gleich.
Mit dem Verrat und dem Zusammenbruch der Sowjetunion änderte sich dieses Gleichgewicht drastisch. Trotz der unterzeichneten Änderungen zu diesem Vertrag (die das neue Gleichgewicht der Kräfte festschreiben sollten) wurde der Vertrag von den wichtigsten westlichen Ländern nie ratifiziert. Außerdem waren zu diesem Zeitpunkt alle Länder des „Warschauer Paktes“ der NATO beigetreten.
Vor diesem Hintergrund verlangte Russland von den wichtigsten NATO-Staaten die Ratifizierung des Vertrags und die Einhaltung der darin enthaltenen Parameter. Diese weigerten sich, und Russlands Geduld war am Ende: Auch es trat am 7. November 2023 aus dem Vertrag aus. Und dann sehen wir, dass das Vereinigte Königreich, gefolgt von den übrigen Ländern, ebenfalls aus diesem Vertrag aussteigt.
Kehren wir zum Ausgangspunkt zurück: Der Vertrag, der in seiner jetzigen Form lediglich die Bewegungsfreiheit der russischen Armee auf russischem Territorium einschränkte, hat aufgehört zu existieren – bis zu einem neuen Gleichgewicht der Kräfte.◾️
@taxeles
Ich will mal ein neues Thema einbringen, mit dem „das ganze Theater“ mit einem Schlag erledigt sein wird. Nachdem ich mir das Video angeschaut hatte, hoffe ich aber, dass „wir“ die Probleme dieser Welt auf eine Art und Weise und schnell in den Griff bekommen/beseitigen, wie es uns z.B. Indianer in ihren Weisheiten sagten.
Steht Ausbruch bevor ?
Das ist bei diesen sogenannten „Supervulkanen“ natürlich eine sehr gute Frage. Wie man zu glauben verkündet, finden diese (zumindest megagroßen) Ausbrüche ja immer in Amplituden von mehreren hundert- oder wenigstens zehntausenden von Jahren statt.
Insofern hätte man diese Frage schon im Jahre des Pharao Ramses (welcher auch immer) mit Ja beantworten können und/oder die nächsten paar tausend Jahre passiert da ebenso weiterhin: Nichts.
Möglicherweise (Achtung VT) ist man aber mit Frequenzwaffen o.ä. mittlerweile tatsächlich soweit, daß man da Spannungen aufbauen bzw. selbst naturell Aufgebaute jederzeit auslösen kann. Fazit:
Ist im Grunde wie „Atomkrieg“, heißt: Wird gemacht oder auch nicht, gleichgültig ob man sich da verrückt machen läßt oder der dauernden medialen Panikmache. Diese soll natürlich nur die Angst und damit den Gehorsam erzeugen, da sollte man sich nicht beirren lassen.
Ein selbst gegrabener Bunker mit Vorräten oder so ein Quark braucht man dann auch nicht, wofür denn auch ?
Für die wenigen Wochen „länger“ leben = totaler Schwachsinn…………….
Bin ich voll bei Dir, lieber Milieuilluminationsadjudant, die Gedanken habe ich vor einigen Tagen direkt vor Ort, mit Bewohnern ausgetauscht.
Sowohl eine mögliche Herbeiführung als auch die „ante mortem“ Panikmache wurden heiß diskutiert.
Wärmepumpen-Boykott: Erste Heizungsbauer melden Kurzarbeit an
Vor allem die Wärmepumpen-Branche sollte vom Gebäudeenergiegesetz profitieren. Doch der Wärmepumpen-Verkauf bricht drastisch ein. Ergebnis: Kurzarbeit.
Die Verflechtungen des aktuellen russischen Regierungsapparats mit WEF und NWO und die Internas wie es nach Meinung des Autors dazu kam und was gerade in Angriff genommen wird.
Hackfressen-Alarm:
Ein „Vorteil“ der Islamisierung
die natürlich überhaupt nicht im Ansatz stattfindet: Dieser ganze woke Kehricht wird blitzeblank weggebürstet„Die Sitzung ist geschlossen“, doch hoffentlich für immer? Bei solchen Redebeiträgen!
Knesset-Abgeordneter: Journalisten, die Hamas-Angriff aufgenommen haben, werden eliminiert
Die Nachrichtenorganisationen AP, Reuters und CNN haben die Zusammenarbeit mit den beschuldigten freiberuflichen Fotografen mittlerweile beendet. Die New York Times verteidigte unterdessen einen ihrer freiberuflichen Fotografen nachdrücklich und erklärte laut Al Jazeera, es seien „vage Anschuldigungen“ gegen Yousef Masoud erhoben worden, für die es „keine Beweise“ gebe.
https://freeassange.rtde.live/der-nahe-osten/186570-knesset-abgeordneter-journalisten-hamas-angriff/
AP, Reuters, CNN, NYT, alles Propagandaorgane Israels. Könnte es sein, dass da einer von dem Verdacht ablenken will, dass die „Berichte“ vom Überfall der Hamas, die die Basis der Gräuelpropaganda Israels bildeten, inszeniert worden sein könnten?
Ich finde die marktschreierische Forderung des Abgeordneten ziemlich auffällig.
Angeblich steht ein demokratischer Rechtsstaat auf drei unabhängigen Säulen: 1. Legislative, 2. Judikative, 3. Exekutive. Dazu als vierte Säule noch die unabhängige Presse. Wenn wir und die Situation in Deutschland derzeit mal ansehen wird klar, dass Deutschland kein demokratischer Rechtsstaat sein kann, weil keines der Kriterien erfüllt wird, nicht mal eines. An der Spitze der Legislative, also des Parlaments: ???, an der Spitze der Judikative (Verfassungsgericht): Harbarth, an der Spitze der Exekutive (Regierung): Scholz. Ein Desaster, ein einziger Klüngelverein. Allesamt „Darmtouristen“ bei denjenigen, die sich die NWO ausgedacht haben. Das Verhalten dieser Spielfiguren während der Plandemie und in der sogennannten Klimakrise verrät sie als Feinde des Grundgesetzes und der Bürger.
Deutschland ist defacto sowieso kein Rechtsstaat, da zwischen Judikative und Legislative keine Gewaltenteilung vorliegt. Ein Staatsanwalt ist einem Justizminister gegenüber immer weisungsgebunden und somit nicht unabhängig. Daher durfte Deutschland auch keine internationalen Haftbefehle ausstellen.
https://www.lto.de/recht/justiz/j/eugh-europaeischer-haftbefehl-deutsche-staatsanwaelte-nicht-unabhaengig/
da zwischen Judikative und Legislative keine Gewaltenteilung vorliegt………….
Auch zwischen Exekutive und Legislative nicht wirklich, schließlich sind die Bundesminister (derzeit außer nur 4) auch Bundestagsabgeordnete und das ist sowieso die Regel.
Steck deinen Kopf in den Sand
https://www.world-scam.com/de/archive/28672/576-steck-deinen-kopf-in-den-sand/
Marek, es wäre angemessen wenn Du unsere Seite nicht nur als Klickwerbung nutzt. Bitte veröffentliche hier doch statt der reinen Überschrift auch einen kurzen, wesentlichen Textauszug damit man weiss worum es geht und ob man dort weiter lesen möchte. Danke.
RAT DER „WIRTSCHAFTSWEISEN“
Wie die Rentner den Industriestrompreis finanzieren sollen
Die Renten sollen gekürzt werden, um die „grüne Transformation“ in Form von Subventionen für Industriestrom und andere grüne Projekte zu finanzieren. Die Rentner, aber nicht die Beamten wie sie selbst, sollen die Zeche bezahlen, fordern die sogenannten Wirtschaftsweisen.
Die große Spaltung – wird sie still und leise ignoriert?
von Alastair Crooke, 06.11.2023
Dominique de Villepin, ehemaliger Premierminister von Frankreich, der famos das französische Nein zum Irakkrieg anführte, beschrieb vor kurzem den Begriff „Okzidentalismus“ (derzeit das vorherrschende Gefühl vieler Europäer) als die Vorstellung, dass „der Westen, der 500 Jahre lang das Weltgeschehen bestimmt hat, dazu auch weiterhin in der Lage sein wird.“ Er fügte an:
„Da ist dieser Gedanke, dass wir – angesichts des gegenwärtigen Geschehens im Nahen Osten – noch mehr kämpfen müssen, für etwas, das einem Religionskrieg oder einem Zivilisationskrieg ähneln könnte.“
„Das heißt, uns auf internationaler Bühne noch mehr selbst zu isolieren.“
„Sie setzen in einem gewissen moralischen und ethischen Rahmen in der Welt ‚alles auf eine Karte‘, und angesichts einer Situation, in der das moralische Gerüst des Westens offen entblößt und zurückgewiesen wird, finden sie es extrem schwierig – und möglicherweise fatal unmöglich – sich zurückzuziehen.“
Das gleiche gilt für Israel (das mit dem Westen wie mit einer Nabelschnur verbunden ist): Würde sich Israel vorstellen, dass seine früheren arabischen Verbündeten einfach wegschauen, während der jüdische Staat versucht, den Widerstand in Gaza zu vernichten, und dann erwartet, dass diese Verbündeten dabei helfen, einen dort regierenden Gaza-Sicherheitsapparat zu überwachen und auch noch dafür zu bezahlen, dann würde man Israel Wunschdenken vorwerfen.
Und sollten Washington oder Israel annehmen, dass dieser „post-Gaza“-Plan dann greift, wenn gleichzeitig militante Siedler auf der anderen Seite auf dem Land ihr Siedlungs-Königreich bauen, mit dem ausdrücklichen Ziel, ein Israel auf dem Land von Israel zu errichten (und somit alle Palästinenser vertreiben), dann würde diese Vorstellung eine Fantasie darstellen, sowohl strategisch als auch moralisch inkohärent.
Das wird nicht funktionieren. Israel wird es nicht schaffen, palästinensische Partner oder globale Verbündete zu gewinnen, die sie für so einen Plan brauchen.
Die Situation im Nahen Osten hat sich radikal verändert. Früher ging es bei Palästina um nationale Befreiung, heute ist Palästina das Symbol für ein größeres zivilisatorisches Erwachen – das “Ende der jahrhundertelangen regionalen Erniedrigung“.
Gleichermaßen war der Zionismus in Israel größtenteils ein säkulares politisches Projekt (Groß-Israel), heute ist er messianisch und prophetisch geworden.
Der Punkt ist folgender: Wir blicken weiterhin auf die Gaza-Frage mit der ‚alten Art und Weise‘ – mit dem Prisma eines säkularen, materiellen Rationalismus. Das führt zu Schlussfolgerungen wie ‚Hamas ist objektiv schwächer als Israels IDF‘, und daher muss Letzterer obsiegen, weil er der Stärkere ist.
In dieser Denkweise gibt es jedoch nur „eine einzige Realität“, in der sich nur die Beschreibungen und Interpretationen dieser „Realität“ unterscheiden. Trotzdem gibt es nachweislich mehr als „eine Realität“, da wir kollektiv von einem Bewusstsein zu einem anderen fortschreiten. In dem einen Bewusstsein, zum Beispiel, „muss Hamas scheitern“, und die Diskussion wendet sich zu den Gedanken der USA und Israels, was „nach Gaza kommt“.
In einem anderen Bewusstseinszustand jedoch – einem, der in der Region immer vorherrschender wird – ist es „Realität“, dass jeder „rational“ verhandelte Kompromiss zwischen zwei aufeinanderprallenden eschatologischen Strukturen unmöglich ist. Um so mehr, sollte sich der Konflikt horizontal ausweiten – über die Grenzen Gazas hinaus.
Andere „Fronten“ könnten sich öffnen, da Gaza – egal ob Hamas zerstört wird oder nicht – als der revolutionäre Funke gesehen wird, der im Bewusstsein des Nahen Ostens und im globalen Süden eine Transformation auslöst. (Man beachte die Liste der Länder des globalen Südens, die jetzt ihre diplomatischen Beziehungen zu Israel abbrechen.)
Der Westen hat sich jedoch entschieden, sich in seinem eigenen Bunker zu verbarrikadieren – wie es in seiner Forderung nach nur einer einzigen Botschaft definiert wird, dass ganz Europa „hinter Israel steht“. Die Ablehnung eines Waffenstillstands, und „kein Limit“ für Israels Aktionen (abhängig vom Recht).
Ein altgedienter israelischer Kommentator schreibt, womit wir es zu tun haben:
„…ein Augenblick (in Israel), in dem ein Land so tief bestürzt, so schockiert, erniedrigt und natürlich von Wut zerfressen ist, dass Vergeltung zum einzigen Mittel wird. Der Moment, wenn ein Land erkennt, dass seine Abschreckung versagt hat; und die Wahrnehmung seiner Macht so entschieden geschwächt wurde – dass es nur noch von einer Motivation getrieben wird: das Bild von Macht wiederherzustellen.“
„Es ist ein gefährlicher Moment, wenn Entscheidungsträger spüren, sie könnten das Axiom des Militärtheoretikers von Clausewitz vernachlässigen: „Der Krieg ist eine bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln.“
Europa, das seine Befehle aus Washington bekommt, missachtet ganz einfach das Clausewitzsche Axiom, indem es sich vorbehaltlos an Israels Militäroperationen bindet, und mit dem echten Kollisions-Risiko, das sich dort entwickeln könnte. https://jewishcurrents.org/a-textbook-case-of-genocide
Im Klartext heißt das: Der absolute Befehl, dass es nur eine unzweideutige Unterscheidung zwischen Wahrheit und Lüge geben kann, und eine einzige Meinung zu der Palästina-Frage, dazu kommt „keine pro-Palästina Botschaften“ – das alles reflektiert eine tiefe Unsicherheit im Westen. Als könnte einseitiges Messaging das Heilmittel gegen einen zivilisatorischen Zusammenprall sein. Im derzeitigen Klima kann schon der Aufruf zu einem Waffenstillstand den Job kosten.
https://www.aljazeera.com/news/2023/10/31/uk-mp-paul-bristow-sacked-as-aide-after-call-for-israel-gaza-ceasefire
Diese Einstellung dient jedoch nur dazu, Europa von einer Mitstreiterrolle auf internationaler Bühne zu isolieren – außer den Drohungen einer Eskalation gegen den Iran, sollte Hisbollah eine nördliche Front gegen Israel eröffnen.
Auch hier stehen wir dem Problem des materialistischen, rationalistischen „alten Denkens“ gegenüber – einem Denken, das die Stationierung von Flugzeugträgern und Luftverteidigungssystemen in der ganzen Region als Ausdruck solch potentiell überwältigender, niederschmetternder Macht sieht, dass es eine Abschreckung darstellt, während Israel das Geschäft erledigt, die palästinensischen Aufstände in Gaza und der West Bank ohne Unterbrechung niederzuschlagen.
Auch hier wir der Mythos der Abschreckung von den asymmetrischen Taktiken der neuen Kriegsführung überlagert. Konflikte sind geopolitisch divers geworden, technologisch komplexer und multidimensional – vor allem durch die Beteiligung militärisch versierter, nichtstaatlicher Akteure. Das ist der Grund, warum die USA so nervös sind, ob Israel in einen Zweifrontenkrieg einsteigt.
Die „andere Realität“ ist, dass reine Feuerkraft „nicht alles“ ist. Das Management einer kontrollierten Eskalation ist die neue Dynamik. Die USA mögen (materialistisch, rational) glauben, dass sie allein die eskalatorische Dominanz besitzen. Aber tun sie das, in dieser neuen, multidimensionalen, asymmetrischen Welt?
Darüber hinaus könnte dieser „andere“ Bewusstseinszustand die Dinge anders interpretieren: Die israelische Bombardierung von Gaza könnte sich als langwieriger herausstellen als die USA erwarten, und das Ergebnis bringt vielleicht nicht die definitive Wiederherstellung der israelischen Abschreckung, nach der sich die meisten Israelis sehnen. Dynamisch betrachtet könnte Israels Angriff auf Gaza stattdessen eine weitere Metamorphose im regionalen Bewusstsein hin zu Zorn und Mobilisierung produzieren, mit Auswirkungen auf eine neue Dynamik in der geostrategischen „Realität“.
Obwohl die Abschreckung als so ein Ziel präsentiert wird (das es Israel erlaubt, für sich ein neues Sicherheits-Paradigma zu finden), wird die militärische Eskalation keine haltbare Übereinkunft bringen, mit der die Teilung gemäß Palästina-Mandat in zwei Staaten erreicht werden kann. Es wird die Verwirklichung nur in weitere Ferne rücken.
Könnte der gegenwärtige Tumult in Palästina also still und leise unter einem White House Management beigelegt werden?
Den Israel-Hamas-Krieg als ein lokales Ereignis zu betrachten, wäre ein weiterer Fehler des „alten Denkens“. Dies ist zu einem Krieg um die Existenz Palästinas geworden – zwischen der hebräischen Vision Israels und der islamischen Vision seiner eigenen zivilisatorischen Renaissance. In der zweiten Vision stellt die palästinensische Wunde eine Lücke dar, die 75 Jahre lang geeitert hat, das Resultat von westlichem Missmanagement.
Die palästinensische Frage wird nicht verschwinden – auch nicht durch eine Wiederherstellung der diskreditierten Palästinenserbehörde, auch nicht durch schwammige „Gespräche“ über einen palästinensischen Staat irgendwann in der Zukunft. Wir müssen unser Denken neu konfigurieren – auf einer längeren Ebene – um das Eindringen der sich verändernden Dimensionen in das Bewusstsein zu berücksichtigen.
“ … Sie setzen in einem gewissen moralischen und ethischen Rahmen in der Welt ‚alles auf eine Karte‘, und angesichts einer Situation, in der das moralische Gerüst des Westens offen entblößt und zurückgewiesen wird …“
„Es ist die Hölle auf Erden, die von einem unserer engsten Verbündeten angerichtet wird.“
Nach unserer uns definierter Lesart und dringend empfohlener Denkweise sind Villepins Auffassungen zur Sache als antisemitisch zu bezeichnen.
Hat israelisches Militär tatsächlich israelische Bürger mit Panzern und Raketen „bombardiert?
Erhielt israelisches Militär tatsächlich den Befehl, israelische Häuser und sogar seine eigenen Stützpunkte zu beschießen, als es am 7. Oktober von Hamas-Kämpfern überrascht wurde?
Eins ist jedenfalls klar: Die israelische Gräuelpropaganda ist mindestens ebenso „fortschrittlich“ wie die andere Waffentechnik der Israelis. Nicht nur mit Flugzeugen, Panzern, Bomben und Raketen ist die israelische Armee haushoch überlegen, sondern auch mit ihren Möglichkeiten auf dem Gebiet der Propaganda.
Und Deutschland ist Komplize beim Völkermord: Über 4000 getötete Kinder in Gaza fallen für Bundesregierung unter „Recht auf Selbstverteidigung“
Die deutschen medien hängen an den angloamerikanischen Tropf. Dort werden die in der westlichen Welt verbreitete Narrative werden in den angloamerikanischen Länder erarbeitet. Sie sind nicht Fakten gebunden. die schlimmste Meinungsmache betrifft Russen und Palästinenser. Sie werden individuell für Ereignisse verantwortlich gemacht, die sie nicht begangen haben. Während die Gegenspieler, Ukrainer un Israeliten, von allen ekelhaften Taten freigesprochen werden. Sie, die Russen und Palästinenser, werden, wenn sie sich beklagen von den Altvordersten, Scholz, Biden, ausgelacht. Das westliche System ist faschistoid verseucht. Es beherrscht alle, angebliche neutrale, übergeordnete Organisationen. Um aus dieser Malaise heraus zukommen wird zwangsläufig eine Gegenbewegung aufgebaut werden müssen. Alle Organisationen müssen von den östlichen und südlichen Länder separat aufgebaut werden. Dazu bedarf es die Fähigkeit den Kopf, VSA, zu zerschlagen. Sie sind auf dem Weg. https://www.sicht-vom-hochblauen.de/israelisch-palaestinensischer-krieg-warum-muessen-sich-die-palaestinenser-selbst-verurteilen-weil-sie-es-wagen-sich-zu-wehren-nicki-kattoura-geo-maher/
Nikolaus im Kindergarten? Gestrichen, nicht woke genug.
https://www.focus.de/panorama/welt/fall-in-oesterreich-wegen-diversitaet-leitung-verbietet-nikolaus-besuch-im-kindergarten_id_241767951.html
Nächstes Abendessen mit Bundesregierung und dem Verfassungsgericht eines Staates, der über keine Verfassung verfügt.
https://de.rt.com/inland/186485-mal-wieder-gemeinsames-abendessen-von/
Was soll eigentlich diese lächerliche Solidaritätskippa? Ist das keine kulturelle Aneignung, wie es die woken Gesellschaftstransformierer sonst bei jeder Gelegenheit bezeichnen? Oder gilt das nur für Karnevalskostüme und Sternsinger?
Da steht, daß das Treffen IN einer Synagoge stattfand. In einer Synagoge sollen Männer eine Kopfbedeckung tragen, egal, ob Juden oder Nichtjuden. In den Kirchen ist es umgekehrt.
Sollen oder müssen? Man sollte die Regeln und Bräuche kennen und akzeptieren. Das gehört auch zum kulturellen Verständnis.
Wenn man z.B. eine Moschee besucht, sollte man dort immer seine Botten ausziehen. Auch leichte Hausslipper sind dort ungern gesehen.
nicht mal Kleine-Muck-Pantoffeln? (Scherz)
Die bestehende Sockenerlaubnis ist ja wohl vollkommen ausreichend und fair!
Außerdem wird da drin gut geheizt.
Natürlich schlecht für überzeugte Träger von Fußlappen, da diese nur in Verbindung mit Schuhen an den Mauken halten. In dem Fall lieber eine Moschee mit Fußbodenheizung zum Besuch auswählen, sonst drohen Frostquanten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Flappen
Kulturelles Verständnis? Also Moppel, das erfordert ja ein gewisses Maß an Bildung.
Wenn ich meinem Hobby „Kirchen angucken“ fröne, habe ich immer (!) einen großen Schal in der Tasche … Haare bedecken in einer orthodoxen Kirche (dort auch lieber Rock als Hose), Schultern bedecken in einer katholischen oder evangelischen.
Ach ja, ich war gerade in meiner Lieblingsstadt, abgesehen von Städten im weiten Rußland, ich habe auf einen Besuch in der neuen russisch-orthodoxen Kirche verzichtet … kein Kleid im Gepäck.
Ach ja, Kopfbedeckung Männer in der Synagoge … muss. Im übrigen würde ich einem nichtjüdischen Mann einen schlichten Hut empfehlen. Die Kippa ist eigentlich ursprünglich eine Kopfbedeckung beim Gebet. Wollte Olaf beten?