Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Lex sagte:
Mal ein artikel vom Krall, der ziemlich gut zeigt was man von dem Mann halten kann. Vermutlich fand er Pinochet ganz toll.
superguppi sagte:
https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100304710/leistung-in-deutschland-bosse-krisen-wecken-unsere-leistungsfaehigkeit-.html
Unternehmer über Leistung
„Ältere Generation hinterlässt einen Scherbenhaufen“
„Leistung gleich Kraft mal Zeit“
Die Bahn-Vorständin und Chefin von DB-Cargo, Sigrid Nikutta, blickt anders auf den Leistungsbegriff. „Es gibt eine ganz einfache Formel für Leistung – und zwar in der klassischen Physik: Leistung gleich Kraft durch Zeit„, sagt sie. „Für mich als Psychologin gilt das auch im Management.“ Dafür sei Kraft nötig, um die Extra-Meile zu gehen.
Canned Beat sagte:
Die Frau Psychologin hätte besser jemanden gefragt, der sich mit Mechanik auskennt …
Helge sagte:
durch oder mal? beides falsch
Arbeit = Leistung mal Zeit
oder Leistung = Arbeit(Energie) pro Zeit
Leistung = Kraft mal Geschwindigkeit = Kraft mal Weg (=Arbeit) durch Zeit
Affentheater sagte:
Helge, die Grundlage des Kapitalismus.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Der Supermarktmitarbeiter von morgen kann die Regale bequem im Home-Office einräumen.
https://t.me/kurze_Vids/31844
superguppi sagte:
Verfassungswidriges AKW-Aus: Jura-Professor zieht gegen Ampel vor Gericht
Jura-Professor Michael Kotulla zieht wegen des AKW-Aus gegen die Vernichtungspolitik der Ampelregierung mit einer Verfassungsbeschwerde vor das Bundesverfassungsgericht. Nach Auffassung der Beschwerdeführer „verstößt die Bundesregierung gegen ihre Pflicht zum Klimaschutz und zum Schutz der Freiheit künftiger Generationen“.
superguppi sagte:
https://de.news-front.su/2023/12/28/russische-ausrustung-fur-die-elektronische-kriegsfuhrung-hilft-den-russischen-streitkraften-die-lage-in-der-ukraine-zu-ihren-gunsten-zu-wenden-telegraph/
Russische Ausrüstung für die elektronische Kriegsführung hilft den russischen Streitkräften, die Lage in der Ukraine zu ihren Gunsten zu wenden — Telegraph
28.12.2023 15:41
Russische Ausrüstung zur elektronischen Kriegsführung hilft den russischen Streitkräften, die Situation im Ukraine-Konflikt zu ihren Gunsten zu wenden. Die russische Armee hat «von Kiew unbemerkt» elektronische Kriegsführungsgeräte entwickelt, die westliche Mehrfachraketenwerfer und billige ukrainische Drohnen ausschalten. Dies schreibt die britische Zeitung Daily Telegraph.
Der Zeitung zufolge sind westliche 155-mm-Excalibur-Zielsuchgeschosse, HIMARS-Systeme, JDAM-Raketen und verschiedene Drohnen der russischen Ausrüstung für elektronische Kriegsführung zum Opfer gefallen. Die Publikation bezeichnete den neuen «unsichtbaren Schutzschild» als Beispiel für den technischen Vorsprung des russischen Militärs im Konflikt in der Ukraine.
superguppi sagte:
https://rtde.tech/international/191039-neuigkeiten-ukrainischen-justiz-rechtsradikaler-freigesprochen/
Neuigkeiten von der ukrainischen Justiz: Rechtsradikaler nach Totschlag freigesprochen
28 Dez. 2023 17:48 Uhr
Massaker des 2. Mai 2014 in Odessa, Morde an dem Schriftsteller Oles Busina und dem Journalisten Pawel Scheremet, Vergewaltigungen im Donbass und vieles mehr: Für kein rechtsradikales Verbrechen in der Ukraine wurden bekannte und ermittelte Täter zur Verantwortung gezogen. Ein Fall zeigt, was das Kalkül ist: die Verfahren werden bis zur Verjährung verschleppt.
superguppi sagte:
Tucker Carlson nach einem Besuch von Julian Assange in Belmarsh
xhttps://odysee.com/8ff5e6eb-5556-4595-8435-9aa9238cbacc“
superguppi sagte:
Lex sagte:
Ah Steinmeier sagt mal was Hutes, das das Ableben des rollenden Ekel ein Glücksfall für die deutsche Geschichte ist. Hätte nur früher sein müssen. Mindestens vor 50 Jahren.
Affentheater sagte:
Dieser Artikel steht mir seit Tagen ins Auge. Herr Hensel behauptet, was ein verstorbener Freund, Dr. der Agrarwissenschaften, auch stets behauptet hatte. Es gäbe keine chemischen Unterschiede zwischen biologische und herkömmliche Produkte. Das ist die typische Argumentationsweise von konservativer Wissenschaftler. Auch die Gegenseite überhöht. Was außer Acht gelassen wird ist die Bearbeitungsmethode und die Methode des Pflanzenschutzes. Hier lügt Hensel. Bioprodukte werden mit biologischen Mitteln im geringen Umfang, wie z.B.mit Schlupfwespen, bei Bedarf geschützt. Hensel behauptet, daß der Einsatz von chemische Pflanzenschutzmittel keine Bedeutung hätte. Nun gibt es immerhin Grenzwerte. Diese werden oft überschritten. Auch gibt es im biologischem Anbau keine Vor- und Nachauflaufherbizide. Die Kartoffeln werden nicht mit Nemadozide behandelt. Eine Warnung meinerseits Kartoffelschalen mitzuessen. Der überbordende Einsatz von Herbizide ist mit schuld am Insektensterben. In meiner Zeit als Eleve wurde einmal ein Wuchsstoffmittel gegen das Klettenlabkraut gespritzt. Es gab kein Einsatz von Insektiziden oder Fungizide. Herbizide sowieso nicht. Dafür wurde der Winterweizen geeggt um die Bestockung zu fördern. Der Raps war eine Hackfrucht usw. https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/mehr-wirtschaft/risikoforscher-erklaert-warum-verbraucher-sich-vor-oft-den-falschen-dingen-fuerchten-19408238.html
Jokerin sagte:
Danke! Bin immer an Deinen landwirtschaftlichen Kenntnissen interessiert, weil sie der Natur den Vorzug geben vor der menschlichen Giftmischerei.
Tier sagte:
Tierisches vom Tier
Vom 8.01.2024 bis und mit 15.01.2024 Grosse Auf und Ausfahrt der Bauern in Deutschland.
Es wird bisweilen vom Generalstreik schwadroniert und der Aufruf zur Unterstützung branchenübergreifend macht die Runde.
Lasset uns einen Blick in die Annalen der Geschichte der gelben Westen in Frankreich werfen, um Zukünftiges einzuordnen.
Zum Start in Frankreich im Jahre 2018 wurde flächendeckend und mit Schwerpunkt Behinderung der Treibstoffversorgung der Benzinhahn zugedreht und demonstriert.
Da die gelb Westen zudem Ausdauer bewiesen, kam es zu Engpässen an Treibstoffen bei Tankstellen.
Dies führte zu leichten Zugeständnissen des Sonnenkönigs und mit hundert Teuronen mehr Lohn gaben sich alsbald die meisten schon zufrieden.
Von den Raffinerien weg zu den Hauptorten und Paris verlagerte sich das Geschehen,
immer wie mehr wurde der Event von ursprünglich gelben Westen,
zu einer Strassenschlacht von Schwarz bekleideten Gasmaskenträger,
der erlebnisorientierten Vollzeit Anarchisten, mit der zugehörigen Klientel der Gazetten Bild und Kamera Einpeitscher.
Das Geschehen verlagerte sich auf überschaubare Areale und der Pöbel machte medial noch von sich reden.
Doch wirtschaftlich gab es nur noch Tourismus und Einzelhandel der zu leiden hatte und der Rest lief ohne grosse Behinderung ab.
Der Sonnenkönig konnte ab da, sich zurücklehnen,
da der wirtschaftliche druck, fast vollständig weg war und den Rest aussitzen.
Obwohl es Jahre lang anhielt, mit Protesten, teilweise mit Gewerkschaften, ist die Regierung und der Sonnengott,
von samstags Veranstaltungen mit montäglichen pünktlichen Arbeitern zutiefst amüsiert und mitnichten beeindruckt!
Ergo: Es darf nicht die Polizei als Prellbock misshandelt werden.
Nur die Störung, der Material- und der Geldflüsse, unserer fragilen Wirtschaft,
wirken vielleicht wundersames auf die Politclowns in Bundland.
Doch mit innerstädtischen Schildbürger Aufzügen wird sich nichts bewegen,
ausser das schwarz bekleidete Maskenträger mit Pflastersteinen und Ladenräumkommandos die Gunst der Stunde nutzen!
Und Wichtig: Eben nicht am Montag zur Arbeit gehen!!!!!
Wetten es wird wieder nur eine Faust im sacke des Pöbels,
und gut, hab ich darüber geschrieben………..
Grrrr Tier
Jokerin sagte:
https://www.berliner-zeitung.de/gesundheit-oekologie/corona-pandemie-spike-schaeden-die-diskussion-ist-ueberfaellig-li.2171590
„Die andauernde Übersterblichkeit seit Beginn der Covid-19-Impfkampagne muss endlich ohne Tabus diskutiert werden, findet unser Kolumnist.“ Michael Andrick
Und er führt nicht nur die in Deutschland an. Das sind ja nur, laut Text, 100.000 überzählige Tote in 2021/22.
Die Berliner Zeitung von gestern traut sich was!
SuperHans sagte:
Keine Satire
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
War mir noch gar nicht aufgefallen, wie diese amtsanmaßende EU-Hexe da hinter Merkel feixt
Severa Snape sagte:
Ein bisschen Spaß muss noch sein. Wer erinnert sich noch an Margarita Simonjans Video mit dem Bären und der mit dem Präsidenten – nein, nicht unserem – telefonierenden Putzfrau?
Margarita Simonjan hat nachgelegt. Die Originalsprache ist definitiv lustiger als die Untertitel:
https://vk.com/video-134310637_456273148
… ach ja, noch das Original des dort auftauchenden Liedes:
Anonyma sagte:
Herrlich! 😀
Jokerin sagte:
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/voellig-schamlos-griechen-presse-verhoehnt-toten-schaeuble-86559510.bild.html
„Deutschland trauert um den großen deutschen Politiker Wolfgang Schäuble (†81). Und Europa erweist einem großen Europäer die letzte Ehre – von links bis rechts.“
„Nur einer wird noch einmal eklig: Schäubles Griechen-Widersacher, der ultralinke Yanis Varoufakis (62/Minister von Januar bis Juli 2015)! Und auch die berüchtigte griechische Presse leistet sich noch einmal übelste Entgleisungen …“
Diese Griechen aber auch! Undankbares Volk! Mit schönen Bildern.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Einst die Kloake BLÄH:
NEIN!
Keine weiteren Milliarden für die gierigen Griechen!
https://www.bild.de/politik/inland/griechenland-krise/keine-weiteren-milliarden-fuer-die-gierigen-griechen-39925224.bild.html
https://images.bild.de/5d4b5719f46f5000016aafe8/33212b933d6c486c4c6bc9113b329459,20a0576e?w=992
https://szm-media.sueddeutsche.de/image/szm/fbac7bdf7c79047a2cc22766b6271054/970/image.jpeg
Jokerin sagte:
Die eigentliche Schuld liegt in meinen Augen woanders. Das ganze EU-Konstrukt ist eine diktatorische Mißgeburt und erschafft solche monströsen Ungerechtigkeiten. WEG MIT DER EU! Dann können alle freier atmen.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Sollte auch nur so ein Versuch „ARGO-Nerd“ für Telegram und Twitterlose werden.
Das sich also ausgerechnet die hiesige größte Dreckschleuder wundert, wenn hier mal etwas Echo zurück kommt.
Und ansonsten ist die €U keine Mißgeburt sondern im Gegenteil unfaßbar „erfolgreich“:
Sie ist ja als ein Machtvehikel gegen die Völker überhaupt nur gegründet worden und aus diesem Blickwinkel läuft das sozusagen schon über mehr wie 3 Generationen wie „geschmiert“.
Anonym sagte:
Bild war ganz vorne mit dabei als es hieß die faulen Griechen würden nur Ouzo saufen und Sirtaki tanzen.
superguppi sagte:
https://www.rt.com/africa/589801-uralchem-russia-fertilizers-nigeria/
Russisches Unternehmen hilft Afrika weiter bei der Bekämpfung des Hungers
Uralchem berichtet, dass kostenlose Düngemittel nach Nigeria geliefert wurden
Ein Schiff wurde im Hafen von Ventspils (Lettland) mit mehr als 34.000 Tonnen Pottasche beladen und ist derzeit auf dem Weg nach Nigeria, teilte der Pressedienst der Uralchem-Gruppe am Donnerstag mit.
Die Uralchem Group, einer der größten Düngemittelhersteller Russlands und der Welt, erklärte, dass sie rund 300.000 Tonnen Mineraldünger für Entwicklungsländer spendet. Die Initiative zielt darauf ab, die weltweite Nahrungsmittelkrise zu lindern und Ernteverluste in von Hungersnöten bedrohten Ländern zu verhindern.
Laut der Website des Unternehmens reagiert Uralchem damit auf das zweite nachhaltige Entwicklungsziel der UN: Beendigung des Hungers, Erreichung von Ernährungssicherheit und verbesserter Ernährung sowie Förderung einer nachhaltigen Landwirtschaft.
Das Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen (WFP) hat erneut dazu beigetragen, die Lieferung zu erleichtern, indem es einen Massengutfrachter gechartert hat, um den Dünger zur Unterstützung der von der UN-Konferenz für Handel und Entwicklung (UNCTAD) geleiteten Bemühungen zu transportieren. Die Uralchem Group hat die Seefracht und andere Lieferkosten übernommen, wie sie es auch bei früheren gemeinsamen Lieferungen getan hat.
superguppi sagte:
Ukro-Regime will sein Nachschuss für den Fleischwolf aus Deutschland zurück.
Dazu ein Leserkommentar:
AmitO
2 Stunden her
Es ist ziemlich simpel: Wenn die Regierung das OK gibt, dass die Ukro-Wehrpflicht-Flüchtlinge in den Krieg geschickt werden dürfen, dann können wir auch die Syrer und Irakies loswerden.
Moralisch ist dies höchst fragwürdig, aber hey, wenn man wie Olaf und Annalena seine politische Karriere an den Sieg der Ukros gebunden hat, dann kann man auch schon mal beide Augen zudrücken.
Viel spannender ist nebenbei die Frage, was passiert wenn am 1.1. die Verträge zwischen UA und RU auslaufen bezüglich der noch aktiven Gas-Pipeline durch die UA. Wird Habeck dann wie angedroht die Wirtschaft komplett abschalten, damit die Nachbarn nicht frieren müssen?
Klimawandel hilf!
Severa Snape sagte:
Gnadenfrist für den Hobbyminister. Die Verträge laufen erst Ende 2024 aus.
superguppi sagte:
IDEOLOGIE DER GLEICHMACHEREI
Pisa-Chef-Ideologe Schleicher will das Gymnasium abschaffen
VON JOSEF KRAUS
Do, 28. Dezember 2023
Andreas Schleicher predigt seit gut zwei Jahrzehnten, das deutsche Gymnasium müsse abgeschafft werden, weil es soziale Ungleichheiten zementiere. Motto: Was nicht alle können, darf keiner können! Der „Professor“, Diplom-Physiker und Ex-Waldorf-Schüler beherrscht aber selbst die einfachsten Pisa-Aufgaben nicht.
Severa Snape sagte:
Klar, mit der Zementierung von Ungleichheit hat er sogar recht, selbst wenn man es bei Übertrittsraten von 40% aller Grundschüler aufs Gymnasium nicht glauben mag. Aber das hat (einfache) soziologische Gründe und lässt sich auch mit einer Abschaffung des Gymnasiums nicht „beheben“.
superguppi sagte:
https://rtde.tech/wirtschaft/190639-russlands-stille-revolution-brennelemente-aus/
Russlands stille Revolution: Brennelemente aus Nuklearabfällen könnten das Atommüllproblem lösen
28 Dez. 2023 07:10 Uhr
Von den internationalen Medien kaum wahrgenommen, ist Russland offenbar ein Riesendurchbruch in der Atomkraft gelungen. Laut russischen Angaben soll ein kommerzieller Reaktor ein Jahr lang mit wiederaufbereiteten Atomabfällen betrieben worden sein – dieser Ansatz könnte nicht nur die gesamte Atomindustrie revolutionieren, sondern auch das Problem der Endlagerung radioaktiver Abfallprodukte lösen.
Moppel sagte:
Der Russe mal wieder. Kriegt sonst nichts auf die Reihe und verbrennt Abfälle zu neuen Abfällen und behauptet auch noch, Strom daraus zu machen, tss tss.😮😮😮😮
Helge sagte:
….und andere betreiben umweltzerstörende, Grundwasser absenkende, Sondermüll hinterlassende Windmühlen in Biosphärenreservaten.
Anonym sagte:
So funktioniert Innovation, und nicht so… https://rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/siemens-energy-unternehmen-hofft-auf-staatshilfe_aid-100229591
Anonym sagte:
Satire zum Jahresabschluss. Wird die Adressaten sicher schwer beeindrucken.
Moppel sagte:
Eine Bitte an einen Täter ist eine Bankrotterklärung der Polizei und damit des Staates! So nach dem Motto: „Du weißt doch, dass es gefährlich ist – wir haben darüber gesprochen – , würdest du also bitte hier kein Feuer legen?“
Jokerin sagte:
Warum lassen die sich nicht für den Tag krankschreiben? Dann können die Kunden selbst mit den Folgen ihrer Wahl fertigwerden.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Warum lassen die sich nicht für den Tag krankschreiben?“
Da werden viele wohl sicher ab 01.01. „krank geschrieben“ – allerdings dann gleich für paar Monate + aufwärts.
Ist jetzt Spekulation aber das kann auch Kalkül sein und wer will dann ein erlittenes & absolut dienstuntauglich machendes Knalltrauma in Abrede stellen ? 😶
Anonym sagte:
SWR gibt Frauen Tipps für mehr Sicherheit auf dem Heimweg und beruhigt, denn „Angst ist [nur] eine subjektive Empfindung“.
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/angstraeume-wenn-orte-angst-machen-100.html
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ach ja, datt grüne Büttikoferchen, das gibt’s ja auch noch. Und es schraubt zusammen mit der amtsmißbrauchenden EU-Hexe v.d.Leyen und dem dümmsten Diplomanten aller Zeiten Borell an weiteren „Trump-festen“ Korruptionsgeld-Zahlungen an die Ukraine
Anonym sagte:
Gibts nur in Deutschland. Bulgarin brennt mit äthiopischem Asylbewerber durch, der vom Alter her ihr Sohn sein könnte.
https://rtde.tech/inland/191115-bayern-zwei-tote-nach-gewaltverbrechen/
Diese Tat auf deutschem Boden hätte vermieden werden können, wenn jeder in dem Land geblieben wär wo er hingehört.
superguppi sagte:
Canned Beat sagte:
„Unzählige Menschen weisen eine besorgniserregende Anfälligkeit für tiefgreifende Manipulation auf, lange bevor sich schwerwiegendere Symptome wie Depressionen oder Alzheimer zeigen. Sie sind Indoktrinationsversuchen schutzlos ausgeliefert und drohen einen schleichenden und nachhaltigen Persönlichkeitswandel zu erleiden.“
Jonas Tögel schreibt in seinem Buch „Kognitive Kriegsführung“:
Auszüge Seiten 190;192/193
Jeder Mensch kann praktisch zu jeder Zeit und mit allen verfügbaren und zukünftigen Soft-Power-Waffen ins Visier geraten. Die Absicht ist die möglichst totale Manipulation seiner Gedanken, seiner Gefühle, seines Wissens, Verhaltens und seiner Weltsicht. Ein mögliches, erklärtes Ziel ist dabei nicht nur die Manipulation, sondern auch die Schädigung oder gar Zerstörung von Menschen. Vor diesem Hintergrund wird deutlich, warum die „Menschliche Sphäre“, der Bereich, der „uns als Individuen definiert und unsere Gesellschaften strukturiert“, nun zum neuen, sechsten Kriegsschauplatz erklärt werden soll, welcher gezielt unsere „Verwundbarkeiten“ als Menschen ausnutzen möchte. Wie total und allumfassend dieser neue Kriegsschauplatz sein könnte, macht eine Aufzählung möglicher beteiligter Bereiche in den NATO-Dokumenten deutlich:
„Wir reden über Politikwissenschaft, Geschichte, Geografie, Biologie, Kognitionswissenschaft, Betriebswirtschaftslehre, Medizin und Gesundheit, Psychologie, Demografie, die Wirtschaft, Umweltforschung, Informationswissenschaften, Internationale Studien, Jura, Sprachwissenschaft, Management, Medienwissenschaft, Philosophie, das Wahlsystem, die öffentliche Verwaltung, die internationale Politik, internationale Beziehungen, Religionswissenschaften, die Bildung, Soziologie, Kunst und Kultur …“, so die schier endlose Aufzählung, die gleich an zwei Stellen der Dossiers zum Cognitive Warfare (kognitive Kriegführung) auftaucht.
Damit werden weite Teile der Bevölkerung in die Pläne zur Kognitiven Kriegsführung mit einbezogen und Wissenschaftsbereiche wie die Neurowissenschaften gezielt militarisiert. Der nächste Schritt ist für die NATO das erklärte Ziel, im Cognitive Warfare „jeden Menschen zu einer Waffe zu machen“.
( … )
Um diesen Wunsch nach Frieden zu unterdrücken, werden alle verfügbaren psychologischen Manipulationswaffen (…) eingesetzt. Diese dunkle Seite von Soft Power, die als Manipulation die Menschen immer wieder in Kriege geführt hat und weiterhin führt, ist auch deswegen so erfolgreich, weil sich viele Menschen der Manipulation gar nicht bewusst sind. Die „zwei größten Verbündeten“ im Cognitive Warfare sind daher die „natürliche und spontane“ Weigerung, sich einzugestehen, dass man selbst manipuliert werden könnte, und dass es „Energie“ und einer gewissen geistigen Anstrengung bedarf, um eine solche Manipulation zu verhindern, wie die NATO selbst schreibt.
superguppi sagte:
„GENERALSTREIK“ AM 8. JANUAR
Der Ampel droht eine Welle der Wut
Die Bauern machen nur den Anfang. Sie starten am 8. Januar eine Protestwelle, wie sie das Land „noch nicht gesehen“ habe. Andere Berufsgruppen schließen sich an.
Helge sagte:
Pssst. Das ist „geheim“
Bitte weitersagen!
Tier sagte:
Demian von VollpfOsten sagte:
Prof. Dr. Martin Schwab schrieb gerade auf Facebook:
„SEHR GEEHRTER DEUTSCHER BAUERNVERBAND,
Wollen Sie mir bitte diese Pressemitteilung (Foto) näher erläutern?
Wer sind im Sinne dieser Pressemiteilung „Schwachköpfe“ und „Spinner“ und was berechigt Sie dazu, Menschen mit solchen Bezeichnungen – die strafbare Beleidigungen enthalten – zu beschimpfen?
Was sind im Sinne dieser Pressemitteilung „Umsturzfantasien“? Ist der Wunsch, das die Bundesregierung zurückritt, bereits eine Umsturzfantasie?
Wer sind im Sinne dieser Pressemitteilung „Radikale“ und „extreme Randgruppen“? Ist damit vielleicht die immer größere Zahl von Menschen gemeint, die mit dem Wirken der schwarz-rot-grün-gelb-dunkelroten Einheispartei Deutschlands maximal unzufrieden sind? Die sich immer nachdrücklicher die Frage stellen müssen, wovon sie noch ihre Rechnungen bezahlen sollen – während die Bundesregierung deutsche Steuergelder munter in aller Welt verteilt?
Und aus der Perspektive der Landwirte gefragt: Haben die Landwirte überhaupt eine Chance, dass der Deutsche Bauernverband ihre Interessen gegenüber der Politik effektiv vertritt? Dazu ein paar Fakten:
– Laut Ihrer eigenen Homepage propagieren Sie das „ehrgeizige Ziel: die Emissionen an Treibhausgasen aus der Landwirtschaft um 30 Prozent bis 2030 gegenüber 1990 zu senken“.
– Einer Ihrer Vizepräsidenten, Herr Dr. HGolger Hennies, sitzt im Rat der „Agora Agrar“, die im Zusammenwirken u.a. mit der „Agora Energiewende“ (= Graichen-Clan) politische Einflussnahme im Sinne von „Transformation“ und „Klimaneutralität“ praktiziert.
– Der Deutsche Bauernverband gehörte zu den Sponsoren des Parteitags der GRÜNEN in Karlsruhe – jener Partei, die den derzeit amtierenden Bundeslandwirtschaftsminister stellt.
Kann es vielleicht sein, dass Ihnen die Verteuerung von Agrardiesel in Wirklichkeit gerade recht kommt?
Und können Sie vor dem Hintergrund der vorgenannten Verstrickungen mit den GRÜNEN und deren politischer Agenda die Sorge vieler Menschen nachvollziehen, dass es dem Deutschen Bauernverband in Wirklichkeit nicht darum gehen könnte, die existentiellen Nöte der Landwirte zu Gehör der Politik zu bringen, sondern ganz im Gegenteil die Proteste so zu lenken und im Sande verlaufen zu lassen, dass die Bundesregierung sie unbeschadet übersteht und mit ihrem Angriff auf die Existenz zahlreicher Landwirte tatsächlich durchkommt?
Sie tragen sich mit der Sorge, Ihre Aktionswoche könne „gekapert“ werden. Wissen Sie, mit welcher Sorge ICH mich trage? Dass wichtige Interessenverbände von der Politik gekapert, nämlich infiltriert und die Spitzenpositionen dieser Verbände mit Figuren besetzt werden, die in Wirklichkeit nicht die Interessen der Verbandsmitglieder gegenüber der Politik, sondern die Interessen der Politik gegenüber den Verbandsmitgliedern vertreten.
Solche „Interessenverbände“ brauchen wir nicht! Es ist längst die Zeit gekommen, da die Zivilgesellschaft sich ohne solche Verbände organisieren muss. Ich danke Ihnen, dass Sie – wenn auch vermutlich unfreiwillig – einen Anstoß dafür gegeben haben.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. Dr. Martin Schwab“
Moppel sagte:
Danke für die Information, interessant! Es scheint, dass da einige Schafspelze verteilt wurden.
Anonym sagte:
Wird sicher ähnlich effektiv sein wie die Gelbwestenproteste bei den Fransmännern oder die Truckerproteste bei den Canucken.
Gewaltfrei wird es keine Veränderungen geben. Wer glaubt das stimmt nicht, kann weiter seine Wahlzettel ausfüllen und hoffen.
Anonyma sagte:
Für deutsche Verhältnisse ist ein Generalstreik Gewalt. Und wer glaubt, dass allein der Wunsch nach Gewalt Veränderungen hervorruft, der kann weiterhin ….
Anonym sagte:
Von Wunsch ist keine Rede, es ist nur eine traurige Feststellung.
Kesha sagte:
Aufrufe zur Gewaltanwendung verstoßen gegen Punkt 3 der Kommentarregeln:
Ich würde dir daher dringend anraten, zukünftig an deinen Formulierungen zu arbeiten. Es ist keinem hier gedient, wenn der Blog aus derlei Gründen dichtgemacht wird.
Anonym sagte:
Es ist kein Aufruf und auch kein Wunsch.
Kesha sagte:
Mein Kommentar oben war keine Einladung zur Diskussion.
Der Blogbetreiber ist haftbar für dessen Inhalte, inklusive der Userkommentare. Daher gehen wir konsequent gegen fragwürdige Inhalte vor, schon aus reinem Selbstschutz.
Helge sagte:
Das ist schön und gut… nur war nirgendwo ein derartiger Aufruf oder ein Wunsch zu sehen.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ich vermag auch keinen Gewaltaufruf zu erkennen…
Affentheater sagte:
Wirrnis über Wirrnis. In Deutschland gibt es kein Recht auf Generalstreik. Es gibt auch keines, welches den Sturz der Regierung regelt. Es gibt nur Wünsche. Sind Wünsche strafbar?
Kesha sagte:
Ich schon, und dabei bleibt es.
Anonyma sagte:
Es gab in Chemnitz keine Hetzjagd und in diesem Strang keine Aufrufe zur Gewaltanwendung. Es ist also nicht nötig die schweren Geschütze aufzufahren. Anonym hat sich zweimal erklärt und damit sollte das Thema erledigt sein.
Demian von VollpfOsten sagte:
…auch meine Meinung, Anonyma.
Kesha sagte:
Entweder du akzeptierst meine gründlich abgewogene Entscheidung, oder du hast einen Admin weniger. Ich entscheide sowas aus rationalen Gründen. Es ist dein Blog, und du haftest dafür.
You can`t have it both ways.
Helge sagte:
rational wäre es, noch einmal genau zu lesen, was der User geschrieben hat und dann einzusehen, dass man ggf. etwas überreagiert hat.
zwischen dem Konstatieren eines Faktes. „Das System ist nicht (friedlich/gewaltfrei) reformierbar“
und dem Aufruf oder gar Wunsch nach Gewalt ist ein „gewaltiger“ Unterschied.
zum Beispiel dahingehend, von wem die Gewalt ausgeht. Zur Zeit geht sie nämlich vom System aus, das den Wagen „mit voller Gewalt“ gegen die Wand fährt.
Ich halte nichts von Revolutionen, denn letztenendes fraß noch eine jede ihre Kinder und profitierten Strippenzieher, die mit Menschenleben und dem Schicksal von Nationen spielen für den eigenen Vorteil.
Nur Augen verschließen, hilft genausowenig, wenn eine revolutionäre Situation sich aufbaut. (wenn die oben nicht mehr können wie sie wollen, und die unten nicht mehr wollen wie sie sollen). Es wird früher oder später knallen, und wir sollten uns darüber im Klaren sein und vorbereitet sein.
Anonyma sagte:
„Die Klimaapokalypse in ihrem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf!“
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Landtagswahlen: Thüringens Innenminister Maier regt Verfassungsänderung an – WELT
Thüringens Innenminister regt Verfassungsänderung an, um AfD-Ministerpräsident zu verhindern
„Wir müssen die Verfassung wetterfest machen“, sagte Maier. Dies müsse sehr schnell geschehen. Er mahnte: „Landtagswahlen: Thüringens Innenminister Maier regt Verfassungsänderung an – WELT
Thüringens Innenminister regt Verfassungsänderung an, um AfD-Ministerpräsident zu verhindern
„Wir müssen die Verfassung wetterfest machen“, sagte Maier. Dies müsse sehr schnell geschehen. Er mahnte: „Ich habe manchmal das Gefühl, wir schlafwandeln in ein ziemliches Desaster hinein und wachen am 2. September in einem autoritären System auf.“
https://www.welt.de/politik/deutschland/article249254662/Landtagswahlen-Thueringens-Innenminister-Maier-regt-Verfassungsaenderung-an.html
Anonym sagte:
Maier steht stellvertretend für ein bereits existierendes autoritäres System. Ist es das, was er wetterfest machen will?
Demian von VollpfOsten sagte:
Der Innenhofnarr von König Bodo I., seines Zeichens verfassungswidriger Herrscher und eben NICHT gesetzeskonform gewählt, befürchtet in ein autoritäres System zu geraten? Und Ihr fragt euch, warum Pispers und alle anderen guten Kabarettisten aufgehört haben? An die Wirklichkeit kommt kein Kabarettext mehr heran, keine Chance.
Anonym sagte:
In der Tat, Realität übertrifft Kabarett. Wobei, Pispers, den ich früher sehr geschätzt habe, nehme ich übel sich im Ruhestand auf die Seite derer gestellt zu haben, die er einst kritisiert hatte.
Reaktion von Stephan Brandner (AfD)
„Maier geht es einzig und allein um den Erhalt seiner Macht. Er ist als Mitglied einer Schrumpfpartei Innenminister und somit der Herr über den Verfassungsschutz, den er als Wahlkampfinstrument gegen die AfD einsetzt, die dennoch bei Umfragen bald die 40 Prozent erreichen kann. Grade [sic] in Thüringen, wo auch Wahlen rückgängig gemacht werden, wenn sie nicht in den Kram der Regierenden passen und versprochene Neuwahlen einfach nicht stattfinden, soll nun die Verfassung gebogen werden, weil die Angst der Altparteien groß ist, ihre Posten und ihren Einfluss zu verlieren. Es ist erschreckend, mit wie wenig Respekt der Innenminister demokratischen Verhältnissen gegenübersteht und welche Mittel er bereit ist, anzuwenden, um so den Wählerwillen zu umgehen. Hier sieht man, wer die wahren Undemokraten und Verfassungsfeinde sind, auch sieht man, wer faschistoide Tendenzen aufweist.“
Eggbert sagte:
Islamistisches Massaker an Christen in Nigeria – „Zeit Online“ macht Klimawandel verantwortlich
Am vergangenen Wochenende urden rund 100 Christen in Nigeria mutmaßlich durch Islamisten ermordet.
In deutschen Medien liest man darüber wenig.
Ein Artikel der Zeit will keinen islamistischen Hintergrund erkennen.
Statt dessen wird die Ursachefür die Morde dem globalenKlimawandel zugeschrieben.
superguppi sagte:
Anonyma sagte:
Dass das ZDF auch an dieser Missinformation beteiligt war, hat der Reichelt-Funk wohl leider zu spät bemerkt.
Affentheater sagte:
Die wirklich rassistischen Gedanken werden uns täglich eingebläut. In den Hochschulen wird der Faschismus wieder gepflegt.https://www.sicht-vom-hochblauen.de/pro-palaestinensische-aeusserungen-sind-jetzt-an-deutschen-universitaeten-praktisch-verboten-von-hebh-jamal/
Die Nachrichten der ÖRR betreiben offene goebbeleske Propaganda. https://seniora.org/erziehung/schule-bildung/ard-glossar-rechtfertigt-genozid-dr-goebbels-waere-stolz
Anonym sagte:
Nazis, überall Nazis. Ein Land am Rande des Nervenzusammenbruchs.
Netto Supermarkt verkauft Müller Milch für 88 Cent…
https://www.nordbayern.de/panorama/was-stimmt-nicht-mit-euch-kunden-fallt-krude-verbindung-zwischen-mullermilch-und-hitler-auf-1.13906855
Alemanne sagte:
Klonovsky
Moppel sagte:
Auf der Müllermilch und Edeka herumhacken, ist einfach. Dabei gibt es in Hamburg massenhaft Nazis, nämlich alle Autofahrer (und -innen). Ihre Nummernschilder beginnen mit HH, und das pro Fahrzeug zweimal!! Ist wohl bis Bayern noch nicht durchgedrungen.
Wo ist übrigens unser dafranzl?
Anonyma sagte:
„Wo ist übrigens unser dafranzl?“
Ich hoffe, es geht ihm gut. Inhaltlich war er nach meiner Beobachtung der Diskussionen überdrüssig, die sich um eine bestimmte Impfung und um Chemtrails drehten.
Jokerin sagte:
Ich vermisse ihn auch schon länger. Hat nicht jemand Kontakt zu ihm?