Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Papa Schlumpf sagte:
Die Bauern sind sauer. Ich befürchte, es wird ausgehen, wie bei den Truckern in Kanada.
Papa Schlumpf sagte:
@Alemanne:
Ich habe deine Antwort auf meine Frage eher zufällig entdeckt und bin noch nicht dazu gekommen, sie zu lesen. Ich lese immer nur die tagesaktuellen Beiträge, da wir hier zeitnah reagieren. Beiträge von gestern schaue ich mir selten an.
Ich hole das die Tage nach.
Viele Grüße vom
Schlumpf
Alemanne sagte:
Alles gut, ich hatte mir sowas schon gedacht.
Obwohl du eine Antwort von mir erwartetest, und ich explizit auf die Antwort in diesem Thead hingewiesen hatte (hier sollte ein Schenkelklopf-Emoticon stehen) 🙂
Anonym sagte:
Der Marktleiter, übrigens selber Ausländer, der sich über Diebstahl durch sogenannte Schutzsuchende beschwert hat, ist nun Hass und Hetze ausgesetzt.
„Nach dem Hilferuf eines Filialleiters über stehlende Migranten geht Edeka auf Distanz. „Er sprach damit nicht für den gesamten Edeka-Verbund, sondern ausschließlich für sich selbst.“ In Edeka-Filialen sei jeder Mensch, unabhängig von seiner Herkunft oder anderen Faktoren, willkommen.“
https://www.focus.de/panorama/nach-hilferuf-auf-facebook-edeka-chef-sorgt-fuer-rassismus-debatte-sogar-der-ministerpraesident-aeussert-sich_id_259532885.html
Fürstbischof von Gurk sagte:
…
Anonym sagte:
Und genau weil die Schutzbedürftigen angeblich nicht das bekommen, was sie zum Leben brauchen, setzen sie den Schwerpunkt beim Diebesgut nicht etwa auf Gurken, Brot und Käse zur Selbstversorgung, sondern auf teure Schokolade und Markenspirituosen zum Weiterverkauf.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Edeka (bzw. ein anderer Begriff für Opportunismus) konnte immer schon stramm im Zeitgeist marschieren.
Angetreten, Fahne hoch uuuuuuuuuuuuund abmarsch alle zusammen !!
https://uwespiekermann.files.wordpress.com/2021/05/12_deutsche-handels-rundschau_30_1937_nr18_pi_einzelhandel_edeka_berlin_maifeiertag_tag-der-arbeit.jpg
https://uwe-spiekermann.com/tag/edeka/
Papa Schlumpf sagte:
Der EDEKA-Manager weist lediglich auf das Problem hin.
Er ist ist nicht das Problem, er macht das Problem öffentlich.
Ich kenne diese Sichtweise von Berichten aus Kalifornien – und das seit etwa 2 Jahren.
Am Ende werden die Läden schließen, weil sie sich den Diebstahl nicht leisten können.
So einfach ist das.
Das beste Deutschland, das es jemals gab wird immer besser!
Alemanne sagte:
Gesinnungs-Journalismus
Hr. Gatzke wird tatsächlich instrumentalisiert, aber nicht von Hrn. Aiwanger, sondern von der abendzeitung, vom focus selbst, von der grünen Oppositionspartei und vom Bayerischen Flüchtlingsrat, resp. von der Kleinstpartei „Mut“, in Person von Hrn. Arif Haidary, der sich seit 2015, seit 2018 als anerkannter Flüchtling, in Deutschland aufhält. Bei den beiden letzgenannten Organisationen handelt es sich um NGOs mit m.E. zweifelhafter Finanzierung. Schon der Web-Auftritt und ihr Umgang mit Cookies verursacht mir Bauchgrimmen.
Ob der Hr. Gatzke Ausländer ist, weiss ich nicht. Aber ein Aufenthalt über 33 Jahre, die Beherrschung der deutschen Sprache in perfekter Form, abgesehen von einem leichten Akzent, sowie sein berufliches Engagement lassen vermuten, daß eine mgl Einbürgerung vor Jahrzehnten stattgefunden hat. Man könnte ihn durchaus als ‚Länger-hier-Wohnenden‘ bezeichnen.
@ Anonym
Der Verzicht auf eine dem entsprechende Differenzierung rückt deinen Post sonst ebenfalls in’s Populistische … 🙂
Jokerin sagte:
„der Mann aus Russland, der seit 33 Jahren in Deutschland lebt,“ (Focus), und Konstantin Gatzke heißt, wird ein sog. Rußlanddeutscher sein, also ein Deutscher aus Rußland (mit deutschen Vorfahren, die vor Generationen nach Rußland ausgewandert waren), also ein Deutscher und kein „Ausländer“.
Papa Schlumpf sagte:
Mmmh, kennst du eigentlich die Unterscheidung, welche die Nazis machten, zwischen den Volksdeutschen und den Reichsdeutschen?
Diese Idee besteht in der BRD, wie du das nennst, rechtlich fort!
Wenn also Oma oder Opa vor 200 Jahren Deutschland verließen, weil sie sich anderswo auf der Welt bessere Lebensbedingungen erhofften, haben die Nachkommen, da „Volksdeutsche“, einen Anspruch auf Einbürgerung.
Also, ich finds gut, hätte der LovePriest vieleicht gesagt 🙂
superguppi sagte:
Diese Regelung besteht seit Kriegsende. Egal ob Wolga-Deutsche, Fünfkirchener Sachsen, Böhmer, Mährer oder Siebenbürgener Schwaben.
Papa Schlumpf sagte:
superguppi, du hast eine kleine Minorität übersehen 🙂
Sämtlichte Nachkommen deutscher Immigranten in die USA haben Anspruch auf einen deutschen Pass!
superguppi sagte:
Stimmt! Insbesondere in Ohio leben viele Deutsche. Den Städtenamen „Berlin“ gibt es auch mehrmals in den USA.
Papa Schlumpf sagte:
Deutschland ist ein Einwanderungsland!
Das steht bereits in der Bibel und auch im Grundgesetz. 🙂 🙂 🙂
Moppel sagte:
Gerade in der Aktuellen Kamera (unter dem Tarnnamen Tagesschau bekannt) gesehen:
Bericht über die Sternsinger, die in den nächsten Tagen die Menschen behelligen werden. Es wurden ein paar der Sternsinger befragt. Dem einen machte alles Spaß, der andere fand das alles cool, weil man da ein bisschen rumkommt. Andere äußerten sich ähnlich blöd.
Daran kann man ermessen, dass die Kirche die Kinder/Jugendlichen bewusst dumm hält, weil sie denen nicht mal erläutert, was überhaupt der Sinn der Sache ist und sie es deshalb ja nicht wissen (können). Und die ÖRR entblöden sich dann auch noch, die Kommentare der Kinder zu senden. Waren denn keine Kinder in der Nähe, die wenigstens ansatzweise etwas über den Sinn der Aktion sagen könnten? Schludrige Arbeit!
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/schnell_informiert/video-1288982.html
Alemanne sagte:
Das Messer am Hals des Hegemons und seiner Vasallen:
Der Papiertiger ist in der Klemme – Pepe Escobar
Mit einem einzigen Schachzug hat die jemenitische Ansarallah den Westen und seine regelbasierte Ordnung schachmatt gesetzt.
Es ist eine faszinierende These, dass der einzelne jemenitische Schritt auf höchster Ebene zwischen drei BRICS-Mitgliedern – Russland, China und Iran, der neuen „Achse des Bösen“ der Neokonservativen – sowie zwei weiteren BRICS+, den Energiemächten Saudi-Arabien und VAE, koordiniert worden sein könnte. Nach dem Motto: „Wenn ihr es tut, stehen wir hinter euch.“
All das schmälert natürlich nicht die Reinheit der Jemeniten: Ihre Verteidigung Palästinas ist für sie eine heilige Pflicht.
superguppi sagte:
superguppi sagte:
14:52 Uhr
Ukrainisches Militär: Keine der 300 russischen Ch-22-Raketen abgeschossen
Juri Ignat, der Sprecher der ukrainischen Luftstreitkräfte, offenbart in einem Interview, dass die ukrainischen Luftabwehrsysteme keine einzige Ch-22-Rakete abschießen konnten, die seit Beginn der speziellen Militäroperation durch das russische Militär eingesetzt wurden.
Auf die Frage eines Journalisten, ob die ukrainische Luftabwehr einen bestimmten Prozentsatz der Ch-22- oder Ch-32-Raketen abgeschossen habe, antwortete Ignat mit „Nein“.
Ignat präzisierte:
„Die Ch-22-Rakete fliegt mit einer Geschwindigkeit von 4.000 Kilometern pro Stunde, sie kommt meist auf einer ballistischen Flugbahn ins Ziel, sodass man besondere Mittel benötigt, um sie auch abzufangen.“
https://www.rt.com/russia/589903-ukraine-cant-intercept-kh22/
Russian supersonic missiles are unstoppable – Ukraine
Ukraine is asking for more US-made Patriots despite admitting its current systems haven’t been effective
superguppi sagte:
Selenkyi hat eine Villa gekauft, die vorher Goebbels besaß.
https://t.me/neuesausrussland/17521
Anonym sagte:
Solang der auch nur eine schäbige Hundehütte außerhalb der eigenen Landesgrenzen erwerben kann, scheint die ausländische Unterstützung noch nicht versiegt zu sein. Zeit wirds.
superguppi sagte:
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/olaf-scholz-personaldesaster-bei-der-neujahrsansprache-glosse-a-3bd129b0-25c4-491d-be4f-dbbbcd7a952f
superguppi sagte:
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Na also mangelndem „Humor“ kann man dem Scholzomaten nun wahrlich nicht vorwerfen, der findet sogar ganze Existenzvernichtungen so richtig zum Kaputtfeixen:
„Er sagte Herr Scholz, ich habe gerade von El-elektroofen auf ……… hahahaha Gas umgestehel-helt hähähähähähähähääääää…………..“
superguppi sagte:
https://www.rt.com/africa/589880-benin-suspends-niger-transiting-goods-ban/
Afrikanischer Staat hebt Importverbot gegen sanktionierten Nachbarn auf
ECOWAS verhängte ein Embargo gegen Niger als Reaktion auf den jüngsten Staatsstreich in dem Land
Benin hat die auf Veranlassung der Wirtschaftsgemeinschaft Westafrikanischer Staaten (ECOWAS) verhängten Sanktionen aufgehoben, die die Einfuhr von Waren über den autonomen Hafen von Cotonou (PAC) in das Binnenland Niger verhindert hatten. Die Maßnahme wurde ergriffen, nachdem der nigrische Präsident Mohamed Bazoum kürzlich durch einen Staatsstreich abgesetzt worden war.
Bart Johan Van Eenoo, Direktor der beninischen Hafenbehörde von Cotonou, gab diese Entscheidung am Mittwoch bekannt, fünf Monate nachdem eine Gruppe von Soldaten am 26. Juli die Macht in Niamey übernommen hatte. Die Putschisten werfen der zivilen Regierung vor, trotz der Präsenz westlicher Truppen die islamistischen Aufständischen in der Sahelzone nicht zu bekämpfen.
„Die Maßnahme bezüglich der Aussetzung der für Niger bestimmten Importgüter im Hafen von Cotonou wurde aufgehoben“, sagte Eenoo in einer von AFP zitierten Erklärung. Die Maßnahme wurde „angesichts der erheblichen Verbesserung der Betriebsbedingungen für den Warenumschlag im Hafen von Cotonou, insbesondere der Verringerung der Überlastungsrate“ ergriffen, fügte er hinzu.
Letzte Woche hatte Benins Präsident Patrice Talon dazu aufgerufen, die Beziehungen zwischen seinem Land und dem benachbarten Niger „schnell“ wiederherzustellen, und erklärt, es gebe „eine Zeit zu verurteilen, eine Zeit zu fordern und eine Zeit, Bilanz zu ziehen“.
superguppi sagte:
https://rtde.tech/russland/191195-gazprom-chef-gasnachfrage-in-europa/
Gazprom-Chef: Gasnachfrage in Europa wird künstlich zerstört
29 Dez. 2023 10:30 Uhr
Erstmals in der Geschichte erleben europäische Länder eine künstliche Zerstörung der Gasnachfrage, sagt Gazprom-Chef Alexei Miller. Die Maßnahmen hätten de facto zu einer Deindustrialisierung geführt. Unterdessen orientiere sich der Konzern nach Osten.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Die wollen uns verarschen? Oder nicht? Die verarschen sich nur selbst.
Anonym sagte:
Hatte Ken schon früher die Rolle der Tucke, oder wurde sie ihm im Zuge des woken Zeitgeistes zugeteilt?
Helge sagte:
Nee, der war der reiche Traummann, der dem Hausfrauchen Barbie den ganzen Rotz vom Haus über Cabriot bis hin zum Pferd kaufen konnte.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
… aber Barbie sieht irgendwie „trans“ aus.
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Nee, der war der reiche Traummann, der dem Hausfrauchen Barbie den ganzen Rotz vom Haus über Cabriot bis hin zum Pferd kaufen konnte.“
Nein, so wurde Ken nicht vermarktet. Er war schon immer mehr das Accessoire von Barbie, die wiederum als eine Art Selfmade-Frau beworben wurde. Schließlich gab und gibt es Barbie in unzähligen Berufsausführungen (Tierärztin, Lehrerin ect.), um den Mädels zu zeigen, daß man als Frau alles erreichen kann. Für Ken war das Höchste der Variation vielleicht mal ein knappes Schwimmhöschen mit Planschebällchen.
Gezielt für das andere Geschlecht wurde dann G.I. Joe entwickelt, der die An/Ausziehpuppen-Lücke auf dem Spielzeugmarkt für Jungen schnell schließen konnte (zumindest in den USA).
Anonym sagte:
400,000 Wohnungen pro Jahr. Immer wieder wird dies als Ziel genannt. Geht man pro Wohnung von 2,5 Einwohnern im Schnitt aus, entspräche das etwa der Einwohnerzahl Kölns. Und das jedes Jahr…
Profiteure sind aktuell Vermieter ohne Schulden und Immobilieninteressenten mit hoher Eigenkapitalquote.
https://rtde.tech/inland/191149-immobilienkrise-schwarzer-schwan-am-horizont/
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Vermieter ohne Schulden“
Das sind im Grunde nur noch die Privaten, also mit bis zu „überschaubaren“ Vermietungseinheiten im höchstens zweistelligen Bereich, also was man gerade so im Familienverbund alleine noch ohne externe Verwaltung wuppen kann.
Die Großvermieter (institutionelle Firmen oder Beteiligungen) sind im Grunde alle bis über den Dachfirst verschuldet, bis vor etwa 2 Jahren konnte man ja dank der Kaumzinsen gut hebeln und so immer größer werden und hat da ordentlich Kredit aufgenommen.
Diese Blase platzt ja gerade, so auch nicht mit einem lauten Knall. Es sind zwar noch nicht alle Preise im Keller, der um bis zu 90% eingebrochene Immohandel (bestätigt jeder Makler und Notar) sagt das aber auch ganz klar aus.
Die werden natürlich, wenn auch noch die kaum wirklich geprüfte und erworbene Substanz schrottig ist, als erste über die Wupper gehen.
Die ganz Großen wird man notfalls „retten“, auf welche Art auch immer und die o.g. Privaten werden mit den klimatischen Gesetzen, Verordnungen, Grundsteuern und auch sonstigen Überraschungen (Lastenausgleichsgesetz) noch gut rasieren.
Das ist aber gar nichts im Vergleich zur allergrößten Immoblase, die es jemals gab und die hängt wie eine Kernwaffe über China. Da kann im Grunde nur eine größere Taiwankrise (Konflikt, Krieg oder wie auch immer man das nennen will) sozusagen „Abhilfe“ schaffen und sei es eben wie immer zur Ablenkung.
Die haben noch mit der früheren Ein-Kind-Politik zu kämpfen und nunmehr vielmehr Buden da stehen, als Bedarf ist. Zudem macht die Immowirtschaft in China etwa ein Drittel der ganzen Wirtschaft aus, ähnlich bei uns die Automobilindustrie und wenn es da hakt, geht alles den reißenden Bach herunter.
Im Grunde genommen kann man sagen: „Die Chinesen haben Platz“
Stresstest sagte:
„Seymour Hersh: Netanjahu war über den bevorstehenden Angriff der Hamas informiert
Die Vorgeschichte des 7. Oktober 2023 rückt abermals in den Fokus. Nun behauptet kein Geringerer als Seymour Hersh, Netanjahu habe im Voraus von dem Angriff der Palästinenser gewusst. Dabei beruft sich Hersh auf einen Informanten aus israelischen Regierungskreisen. […]
Bereits Ende November hatte die New York Times gemeldet, dass israelische Beamte über ein Jahr vor dem Anschlag im Oktober bereits gewusst hatten, dass die palästinensische Hamas plante, auf das Territorium Israels einzudringen, diese Pläne aber nicht ernst nahmen, weil sie sie für zu ehrgeizig hielten und annahmen, dass sie die Fähigkeiten der Bewegung übersteigen würden. […]“
https://test.rtde.tech/der-nahe-osten/191166-seymour-hersh-netanjahu-war-ueber/
Selbstverständlich, dass Netanjahu davon wusste und dieses Wissen für seine Zwecke nutzte. Alles andere ist Propaganda bzw. Notlüge. Wie sonst wäre man auf die Idee gekommen, das Supernova-Musikfestival vom ursprünglichen Veranstaltungsort heimlich und zielgerichtet ausgerechnet nach Reʿim (5 km von Gaza und 5 km vom Kibbuz Be’eri entfernt) zu verlegen:
„Am 6. Oktober 2023 gegen 22 Uhr begann in der westlichen Negev-Wüste, etwa 5 km von der Sperranlage um den Gazastreifen entfernt, das Open-Air-Festival Supernova Sukkot Gathering […] Das Festival wurde zwei Tage vor Beginn auf das Areal nördlich von Re’im an der Straße nach Be’eri verlegt, nachdem das ursprüngliche Gelände im Süden Israels ausgefallen war,[3] der neue Standort wurde den Teilnehmern erst Stunden vor Veranstaltungsbeginn mitgeteilt.[6] […]“
https://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Reʿim
Fürstbischof von Gurk sagte:
Natürlich verarscht sie uns, die kann ja gar nicht lesen:
Helge sagte:
gegenderte und entkolonialisierte Hörbuchversion vielleicht?
Alemanne sagte:
1984?
Das war mal Pflicht-Schul-Stoff …
Helge sagte:
bei uns nicht, wir lasen „Wie der Stahl gehärtet wurde“ und „Die Abenteuer des Werner Holt“ 😉
Aber die von manchen als „dick und doof“ bezeichnete hatte ja ein Auslandsjahr vom McDonalds-Schüleraustauschprogramm absolviert. Pflichtlektüre dort war wahrscheinlich das all-you-can-eat und supersize-me Menu.
Alemanne sagte:
Generations- oder Länderbildungspolitik-Problem?
Hat sich erledigt … (Mein) Problem erkannt … System-Bildungspolitik
Helge sagte:
Mein Sohn hat animal farm und 1984 im Schweizer Lehrplan… allerdings mit der „originalen“ antikommunistischen Interpretation. (von der ich nach wie vor denke, dass sie neben der dystopischen Präkonditionierung der Auftrag von Orwells Werken waren)
Alemanne sagte:
Aktueller Schweizer Lehrplan?
Was erwartest du, nachdem Cassis als damaliger (2022) Bundespräsi und Berset als heutiger Bundespräsi die schweizer Neutralität begraben haben?
Das wird übrigens in der englischen Wiki nett zur Kenntnis gebracht: In 2022, as president of the Swiss confederation, Cassis took a leading role in redefining Swiss neutrality in light of the Russo-Ukrainian conflict. In a delicate balance between a failed agreement towards the EU proposed framework accord and Swiss national interests, he has taken sides with the EU with regard to international sanctions during the 2022 Russian invasion of Ukraine. In der deutschen Wiki findest du hierzu NICHTS …
Papa Schlumpf sagte:
Hat sie ihre Weihnachtsausbeute bereits verschlungen?
Affentheater sagte:
Braucht die Menschheit das? Oder ist hier eher das Ziel einer Massenverdummung?
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/das-jahr-der-kuenstlichen-intelligenz-19407937.html
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/kuenstliche-intelligenz-im-pisa-test-ein-lehrstueck-19406412.html
MarekWojcik sagte:
Impfpässe sind das letzte Element dieser Infrastruktur, das letzte Rädchen im Getriebe aus Überwachung und Kontrolle.
https://www.world-scam.com/de/archive/30082/605-schluss-mit-dem-digitalen-impfpass/
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Die Zeit der Partisanen ist gekommen. Das System ist morsch.
https://t.me/russlandsdeutsche/23806
https://www.melodieundrhythmus.com/mr-3-2015/partisanen-kommt-nehmt-mich-mit-euch/
Canned Beat sagte:
Begriffsbestimmungen:
Partisan (Duden:) – Person, die nicht als regulärer Soldat, sondern als Angehöriger bewaffneter, aus dem Hinterhalt operierender Gruppen oder Verbände gegen den in ihr Land eingedrungenen Feind kämpft.
(Die regierungsnahe Bundeszentrale für politische Bildung bpb.de:)
Wenn ein Staat einen anderen Staat überfallen und besetzt hat, dann kämpfen in dem besetzten Land oftmals Partisanen gegen die fremde Armee. Das sind freiwillige Widerstandskämpfer, die ihr Land befreien wollen.
Kollaborateur (Duden:) – Person, die mit dem Kriegsgegner, der Besatzungsmacht gegen die Interessen des eigenen Landes zusammenarbeitet.
(juraforum.de:) Ein Kollaborateur ist eine Person, die in bewusster und aktiver Zusammenarbeit mit einer feindlichen Macht oder einer Besatzungsmacht handelt, um deren Ziele zu unterstützen.
Ob sich tatsächlich am Größenverhältnis der beiden Gruppen „Partisanen“ und „Kollaborateure“ in diesem Land etwas ändert? Zugegeben, der wahre Feind zeigt immer mehr seine hässliche Fratze ….
Helge sagte:
Zum Größenverhältnis Kollaborateur : Partisan lässt sich zumindest soviel sagen:
Während der Besatzung (z.B. FR oder Benelux seimals)
ist das Verhältnis deutlich größer als 1
NAch der Besatzung
ist das Verhältnis nahezu Null
Moppel sagte:
Ich meine (weiß es natürlich nicht), dass das Verhältnis der Mitläufer der Nazis zur Gesamtbevölkerung im Mai 1945 auch schlagartig auf Null ging. Das wurde durch die Entnazifizierungsdokumente ja auch schön bestätigt.
Canned Beat sagte:
„Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt“ und ich sprechen von der Gegenwart!
Es ist nicht schwer, die heutigen Kollaborateure unserer wahren Feinde zu benennen.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Diese Brits „Gar köstlich ist es nicht!“ 🙂
https://t.me/kurze_Vids/31874
„Ich denke, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt eindeutig nicht dort sind, wo wir sein möchten.“
Die stehen übrigens viel zu wenig unter Beobachtung! Die sichern das ganze Umfeld von dem Selinskji. Die stecken da ganz tief drin in dem Ukraine-Verbrechen.
Helge sagte:
Dass der MI6 den persönlichen Handler von ZeleBob stellt, ist bekannt, Scott Ritter hatte da eine gute Doku zu gemacht. ZeleBob musste sich nach seiner Wahl direkt beim MI6 vorstellen…(wie das so üblich ist für Präsidenten eines unabhängigen souveränen Staates).
sehr gut auch die Implikation durch das „man hätte doch Putin zuhören sollen, seit München 2007.“ Der Brite gibt also zu, dass Putins Handlungen und seine Worte kongruent und konsistent sind, er also authentisch und kein Lügner ist…. im Gegensatz zum „Wertewesten“ (von „no inch eastwards“ bis Minsk-II gepflastert mit Lügen)
Helge sagte:
kleiner Rückblick – März 2022
Anonym sagte:
Helge sagte:
das nur als kleine „Einordnung“ für die gestrige Luftangriffswelle… eine der größten überhaupt bisher
Neben 36 „Geranien“, und 122 Raketen (Kinzhal, Kakhont X110) gab (davon laut ZeleBob alle, laut Zauzhny 114 abgeschossen) gab es auch noch etliche S300 die erfolgreich ukrainische Bodenziele getroffen haben
Moppel sagte:
Und dann haben sich die Russen einen Scherz erlaubt, indem sie eine Rakete erst mal von der Ukraine zur Täuschung nach Polen schickten. Anschließend hatten sie sie wieder in Richtung 404 gedreht. So trickst man die Luftabwehr aus!
https://rtde.tech/europa/191240-polnischer-generalstabschef-behauptet-russische-rakete/
Anonyma sagte:
„Ohne jeden Grund, ohne jede Rechtfertigung…“
Helge sagte:
Kreisch mimimi Kreisch… Panic meets Hystery
Anonyma sagte:
Feindliche Ziele wurden um 9.00 Uhr Moskauer Zeit getroffen.
Lviv – NATO-Söldnerbasis, Energie und Lagerhäuser
Chmelnizkij – Flugplatz, Flugzeuge, Lagerhäuser
Kiew – Fabriken, Energieinfrastruktur
Charkow – Flugplatz, Lagerhäuser, Energieinfrastruktur
Odessa – Terminals, Lagerhäuser, Häfen
Nikolaev – Flugplatz, Hafen, Tanklager, Kontrollzentrum
Cherson – Flugabwehrraketensysteme, Lagerhäuser, Ausrüstung, Personal und Pantone-Ausrüstung
Dnepropetrowsk – Juschmasch, Flugplatz
Kanatop (Sumskaya) – feindliche Luftabwehr, Ausrüstungslager, Energie.
Zaporozhye – feindliche Luftabwehrsysteme, Terminals, Luftverteidigung und Luftabwehrsysteme
Quelle: https://t.me/intelslava
Moppel sagte:
Da war doch hoffentlich auch die mal kurz über Polen geflogene Rakete dabei? Na, das hat gesessen, kurz und bündig.
Eggbert sagte:
Am deutschen Justizwesen wird auch die EU genesen.
Deutsche Bußgeldverfahren gegen Plattform Twitter aka X sind geplatzt
https://www.t-online.de/digital/netzpolitik/id_100309746/twitter-bussgeldverfahren-beim-bundesamt-fuer-justiz-scheitern.html
In typisch deutscher Selbstüberschätzung und Großmannssucht hatte das Justizministerium gleich drei Bußgeldverfahren gegen das Unternehmen Twitter von Elon Musk eröffnet. Diese Verfahren mussten nun eingestellt werden. Der Grund, der eigentlich einem Justizministerium zuvor hätte bekannt sein müssen: Dieses Ministerium darf Twitter gar nicht verfolgen, denn die Geltendmachung des deutschen Netzwerkdurchsetzungsgesetz verstößt gegen EU-Recht:
Mal abwarten, ob die EU-Komission dieses überkommene und weltfremde Recht nicht doch noch kippen wird.
Es kann ja wohl nicht sein, dass popeliges EU-Recht deutschem Recht in die Quere kommt. Da muss wohl Olaf mit Ursula ein ernstes Gespräch führen.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Da hat Musk sicher nur angeboten, daß Brandenburg alsbald das nächste Spaßbad (nach Brand-Cargolifter) in bereits stehenden Hallen in Grünheide eröffnen kann.
Eggbert sagte:
Am Genderwesen wird die Welt genesen:
Deutsche Entwicklungshilfe 522.000 Euro für Genderprojekte in China- 36 Millionen weltweit
Durch Gendererziehung werden Armut und Hunger wohl besonders effektiv bekämpft!
Leute, kapiert es endlich, wir leben in einer globalisiertenen Idiotokratur und werden von Irren und Psychopathen regiert.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Klar erkannt, klar benannt:
„In Deutschland müssen sich die Menschen [die Menschinnen zum Glück nicht] auf höhere kommunale Gebühren und Steuern einstellen. „Wegen der hohen Inflation in der zurückliegenden Zeit und der allgemeinen Kostenentwicklung kann es zu Gebührenerhöhungen kommen“, sagte der Hauptgeschäftsführer des Städte- und Gemeindebunds, Gerd Landsberg…………………“
Ansonsten hat das alles wieder nichts mit Nichts zu tun.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-12/kommunen-hoehere-steuern-gebuehren
Eggbert sagte:
Interessantes Video über den Bauernprotest in der braven und beschaulichen Pfalz.
Die MSM bekommen verbale Ohrfeige, weil sie sich vornehm zurückgehalten und kaum berichtet habe, Lückenpresse eben. Am 8. Januar wird es auch in der Pfalz weitergehen!
https://t.me/koppreport/88688
Eggbert sagte:
So funktioniert die bunte Demokratie:
SPD will Verfassung ändern, um AfD-Sieg zu verhindern
In Thüringen bricht Panik aus, weil die AfD stärkste Partei werden dürfte. Nun will der SPD-Innenminister die Verfassung ändern, um zu verhindern, daß die AfD den Landtags- oder gar den Ministerpräsidenten stellt.
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/spd-will-verfassung-aendern-um-afd-sieg-in-thueringen-zu-verhindern/
Eggbert sagte:
Brand in Asylunterkunft: Feuerwehr-Frauen müssen sich verstecken
https://reitschuster.de/post/brand-in-asylunterkunft-feuerwehr-frauen-muessen-sich-verstecken/
Ein brennender Abfallcontainer eines Asylantenhotels löste einen Feueralarm aus. Als die Feuerwehr eintrifft, muss diese sich erst einen Weg durch tanzende Menschenmassen bahnen, die um den brennenden Container tanzten. Als die Feuerwehr mit den Löscharbeiten beginnen wollen werden diese aufs massivste von den Asylanten bedrängt und an ihrer Tätigkeit behindert. Deshalb mussten sich insbesondere die Feuerwehrfrauen zwischen den Löschzügen in Sicherheit bringen. Erst nach Ankunft von sieben Streifenwagen der Polizei konnte mit den Löscharbeiten begonnen werden.
SARKASMUS ON
Ist es nicht empörend wie wenig kultursensibel die vermutlich rassistischen Feuerwehrmenschen agierten?
Da versuchen ein paar Schutzsuchende ihrem tristen Leben in einem schäbigen Asylheim ein wenig Freude durch Tänze um ein wärmendes Feuerchen zu schaffen, dann kommen einfach irgendwelche Rechte, angebliche Feuerwehrmenschen daher um diesen Ausdruck spontaner Lebensfreude und kulturelle Bereicherung zu unterbinden. Den Feuerwehren sind dringend Sensibilisierungsseminare in multikultureller Lebensart vermittelt werden.
Hat sich der Feuerwehrkommandant schon für den empörenden Umgang mit den Schutzsuchenden entschuldigt?
Zur Brandursache will die Einsatzleitung keine Spekulationen anstellen. Ganz bestimmt ist der Brand eine direkte Folge der globalen Klimaerwärmung.
SARKASMUS OFF
Anonyma sagte:
Du bist kein bischen kultursensibel, Eggbert! Hier ist klar der Klimawandel schuld! Die Leute feiern aufgrund der milden Temperaturen fälschlicherweise bereits jetzt die Ankunft des Frühlings mit ihren nächtlichen Freudenfeuern und vertreiben damit die Winterdämonen!
Ansonsten: Ein Containerbrand in Oberösterreich ist fast wie ein Sack Reis in China. Warten wir lieber die Silvesterkrawalle in Old Germany samt Mannschaftsbeteiligungen ab.
Affentheater sagte:
Die Synapsen unterliegen dem Klimawandel, auch wenn z.Z. in China die tiefsten Temperaturen seit Menschengedenken gemessen werden.
Eggbert sagte:
Silvesterkrawalle? Wer ist denn nun kulturunsensibel?
Das sind doch nur die jährlichen Sylvesterfestspiele nach Berliner Art.
Papa Schlumpf sagte:
Ich habe die Meldung gestern irgendwo gelesen.
Sie stammt von vorgestern.
Ich habe mir dann den Spaß erlaubt, mir die homepage der zuständigen Feuerwehr anzuschauen.
GESTERN wurde erneut Alarm ausgelöst.
Die machen sich einen Spaß daraus, die Feuerwehr zu rufen – und die kommt jetzt nur noch Polizei.
superguppi sagte:
ZELENSKY’S DRUG EMPIRE: HOW UKRAINE TURNED INTO EUROPE’S LARGEST DRUG PRODUCTION AND DISTRIBUTION CENTER
The Foundation to Battle Injustice investigated the Ukrainian drug business and found out the volumes and distribution channels of drugs produced in Ukraine and imported into the country from all over the world. The Foundation to Battle Injustice revealed who stands behind the controversial organized crime group “Khimprom”, where the main laboratories and drug factories in Ukraine are located, and also found out what measures are taken against journalists and bloggers who try to expose the criminal drug syndicate. As it was established, the redistribution of the Ukrainian market of illegal substances led to the murder of the former head of the Ministry of Internal Affairs of Ukraine Denis Monastyrsky, which, according to the Foundation’s sources, was organized by the former Minister of Internal Affairs of Ukraine and multimillionaire Arsen Avakov.
superguppi sagte:
https://rtde.tech/meinung/191152-deutscher-wirtschaftsprofessor-nicht-50-nein/
Deutscher Wirtschaftsprofessor: Nicht 50, nein, 150 Milliarden für die Ukraine
28 Dez. 2023 20:11 Uhr
Irre, dass die Bundesregierung ihre „Hilfe“ für die Ukraine auf acht Milliarden verdoppelt hat, während sonst massiv gekürzt wird? Es geht noch schlimmer. Der Wirtschaftsprofessor Thomas Apolte fantasiert gleich von 150 Milliarden.
Anonyma sagte:
Administrative Ansage
„Gib jemandem Macht und du erkennst seinen Charakter.“
Ich gebe gerne zu, dass auch ich mitunter tierisch genervt bin von diversen Postings, denen es an politischer Korrektheit in Bezug auf Geschlecht oder Hautfarbe mangelt, die sich an Äußerlichkeiten aufhängen oder Mitforisten beleidigen. Natürlich sind das auf der Empfänger-Seite subjektive Empfindungen und auf der Sender-Seite Ausdruck von Wut und Hilflosigkeit. Alles menschlich, nachvollziehbar und bei weitem nicht neu. Was früher der Stammtisch war, sind heute soziale Netzwerke, Gruppen und Foren.
Was ich allerdings noch weniger leiden kann, sind Willkür und Ungerechtigkeit seitens höherer Ränge im Umgang mit dem Mitmenschen. Und dabei ist mir völlig egal, ob es sich um das Real Life oder um Aktivitäten im Internet handelt.
Mir ist es unangenehm, dass ich für die administrative Fehlleistung des gestrigen Abends das Stichwort gegeben habe und ich möchte dafür bei unserem Mitforisten Anonym um Entschuldigung bitten.
Wir haben einen Administrator weniger. 🙁
Kesha sagte:
Derlei Unstimmigkeiten diskutiert man intern und fällt seinem Admin nicht öffentlich in den Rücken, was natürlich dessen Entscheidungshoheit untergräbt. Das ist absolut nicht professionell.
Tschüss.
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Kesha:
Schlaf doch bitte noch eine Nacht drüber…
Alemanne sagte:
Mein bescheidener Beitrag
Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich die Situation falsch interpretiere, aber …
an einem Tag zweimal überreagieren, zeugt nicht von Souveränität (und Toleranz). Der beigefügte Text ist drei Tage alt, die o.g. Konklusion also m.E. falsch.
Jeder hat mal einen schlechten Tag, ich rate zur Bescheidenheit (und zu einer Einigung/Übereinstimmung zu kommen 🙂 ). Das mag auch für Admins gelten.