Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Anonym sagte:
Aber wehe die Steuererklärung des Deutschmichels wird nicht fristgerecht eingereicht oder der Genesenennachweis läuft aus…
https://www.focus.de/finanzen/behoerden-wussten-von-nichts-ukrainische-familie-lebte-in-der-heimat-und-kassierte-40-000-euro-buergergeld_id_259650554.html
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„die Steuererklärung des Deutschmichels wird nicht fristgerecht eingereicht……………“
Zur Zeit (bzw. seit mindestens 1 Jahr) geht´s – die haben alle bis zum Hausmeister und über den Hals mit der Grundsteuerreform zu tun.
Das ist aber nur eine gute Nachricht für Nicht-Immobesitzer, schließlich hat die Bindung der quasi gesamten Finanzverwaltung in diesen Bereich auch ihre (schlechten) Gründe 😯
Erstmal alles digitalisiert brauchen die sich im Grunde später gar nicht mehr darum kümmern und die KI macht das alles von alleine.
mjk sagte:
Die Lage war noch nie so ernst!
ARD-Text vermeldet: Fregatte „Hessen“ unterwegs!
Das Rote Meer als Ziel – da freuen sich die Huhu-sis bestimmt.
Anonym sagte:
Erst taucht SZ-Vizechefredakteur nach Bespitzelungs- und Plagiatsvorwürfen unter, jetzt gibts bei ZEIT Vergewaltigungsvorwürfe. Da soll einer sagen Massenmedien bieten keine Unterhaltung.
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/zeit-mitherausgeber-yascha-mounk-pausiert-nach-vergewaltigungsvorwurf-19505920.html
superguppi sagte:
FritztheCat sagte:
Ein Klassiker, kommt gleich nach Barbara Lerner Spectre!
superguppi sagte:
https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/kohleausstieg-oekonom-rechnet-mit-habecks-neuen-gaskraftwerken-ab-li.2184684
„Grüner Fetisch“: Ökonom rechnet mit Habecks neuen Gaskraftwerken ab
Wirtschaftsminister Habeck lässt neue wasserstofffähige Gaskraftwerke als Reserve bauen. Ökonom Manuel Frondel hält das für unnötig und warnt vor hohen Kosten.
Zuerst ließ die Bundesregierung die Atomkraftwerke abschalten, jetzt sollen bis 2030 die Kohlekraftwerke nachziehen. Doch dabei gibt es ein Problem: Wenn der Kohlestrom wegfällt, wären nicht genug Kraftwerke da, um etwaige Dunkelflauten der Wind- und Solarparks auszugleichen.
Die Ampel-Regierung hat sich am Montag endlich auf eine Kraftwerkstrategie geeinigt. Jetzt will Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) anstatt von ursprünglich geplanten 50 „nur“ 25 neue Gaskraftwerke mit einer Gesamtkapazität von zehn Gigawatt bauen lassen, um möglichen Notlagen abzuhelfen. Kann er das noch als einen Erfolg verkaufen? PAYWALL
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Habeck und seine Windmühlen
Reichelt dazu: https://t.me/kurze_Vids/34819
Psssst, Sabine soll ein russischer Troll sein.
panta rhei sagte:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Das ist lustig.
Anonym sagte:
Das ist auch lustig
„Spitzenreiter ist laut der Liste Markus Lanz, der für seine Moderationen knapp 1,9 Millionen Euro pro Jahr erhalte. Bei Fernsehkoch Horst Lichter seien es 1,7 Millionen Euro, bei Oliver Welke („heute-Show“) 1,2 Millionen Euro.“
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/markus-lanz-horst-lichter-oliver-welke-verdienen-im-zdf-millionen-19478265.html
panta rhei sagte:
Krank durch natürliche Infektion werden relativ wenige. Geimpft werden sehr viele und daher sind auch sehr viel mehr dem Risiko einer Myokarditis ausgesetzt. Aus diesem Grund ist die Argumentation in der Diskussion von Buergin und Kollegen definitiv falsch: dass die Gefahr einer Myokarditis durch natürliche Erkrankung höher sei als durch Impfung.
Das Risiko ist bei der „Impfung“ vor allem für die jungen, gesunden Menschen hoch. Denn sie wurden mehrheitlich „geimpft“, haben aber ein verschwindendes Risiko für Probleme nach einer natürlichen Infektion.
Richtig also ist: In Deutschland dürften 60-mal mehr Menschen aufgrund der „Impfung“ Myokarditis bekommen haben, in der Schweiz 20-mal mehr, als aufgrund der natürlichen Infektion (der Unterschied kommt dadurch zustande, dass die „Impfquote“ in Deutschland höher lag).
Auch diese Schätzung ist sehr wackelig. Denn sie stammt aus den Zahlen gerade mal einer systematischen Studie, die noch dazu nicht sonderlich groß war. Aber es ist immerhin eine Datenbasis. Man hätte gleich zu Beginn das tun sollen, was viele gefordert haben: systematisch und prospektiv beobachten.
Inzwischen halten wir fest: Die Covid-19-„Impfungen“ sind sehr nebenwirkungsträchtig und daher gefährlich. Wir haben gezeigt: Aufgrund der „Impfungen“ dürften mehr Menschen zu Schaden gekommen sein, zumindest was Myokarditis angeht, als durch die Krankheit. Daher gehört ihnen die Zulassung entzogen.
SuperHans sagte:
Vorsicht mit den Transenwitzen
https://norberthaering.de/news/eu-parlament-resolution-hassrede/
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Wo wir schon bei Personalrochaden sind
https://www.morgenpost.de/politik/article241593370/Michelle-Obama-statt-Biden-Amerika-diskutiert-Polit-Knueller.html
Severa Snape sagte:
Diese Person fehlt gerade noch im Zoo.
Potzblitz sagte:
Notiz am Rande:
Ich habe vorhin aus anderen Gründen (Tucker-Interview) regelmäßig die Startseite der Bild-Online aktualisiert. Gegen 17:00 Uhr kam die „Breaking News“, dass heute in Kiew der Generalinspekteur der Bundeswehr Breuer mitsamt Stab gesichtet worden sei, und zwar auf Einladung von Zaluschnij. Eine knappe Stunde später kam dann die Brechende News, dass Zaluschnij abgesetzt wurde.
Die Meldung über den Generalinspekteur ist nun nach hinten gerutscht, neue Uhrzeit 17:52 Uhr:
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-inland/ukraine-geheimbesuch-hochrangige-bundeswehr-generaele-in-kiew-gesehen-87085798.bild.html
In Kiew ist derzeit einiges in Bewegung.
Helge sagte:
Zaluschnij ist endlich weg vom Fenster…
Zwei Wochen Zirkus (während der man vom Desaster in Awdejewka ablenken konnte) dank Maidan-Keksfrau beendet.
Budanow darf jetzt vom (verlorenen) Krieg auf zukünftigen Terrorismus umstellen. Die neue Strategie der Master von übern Teich. Kostengünstiger.
Severa Snape sagte:
Dann wollen wir mal hoffen, dass unsere russischen Freunde auch darauf vorbereitet sind.
Severa Snape sagte:
Der Neue auf’m Schulhof:
„… Alexander Syrski galt als Widersacher Saluschnys innerhalb der ukrainischen Armeeführung. Der heute 58 Jahre alte General wurde in Russland geboren. Er begann seine militärische Karriere in Moskau, diente jedoch seit der ukrainischen Unabhängigkeit der Ukraine. Von 2019 bis 2022 leitete er die ukrainische militärische Operation gegen den Donbass. …“
https://freedert.online/international/195605-nach-treffen-mit-selenskij-saluschny-bestaetigt-abloesung/
Wir leben in wahrhaft interessanten Zeiten.
superguppi sagte:
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/paukenschlag-in-kiew-selenskyj-feuert-wichtigsten-general-87089658.bild.html
Bundeswehr-Generäle in der Ukraine
► Brisant: Nach BILD-Informationen sind aktuell hochrangige deutsche Militärs in der Ukraine, um sich mit ihren dortigen Amtskollegen auszutauschen. Sie wurden in einem Hotel in der ukrainischen Hauptstadt gesehen. Das Verteidigungsministerium bestätigt auf BILD-Anfrage: „Der Generalinspekteur der Bundeswehr, General Breuer, ist derzeit, unter anderem in Begleitung von Generalmajor Dr. Freuding, in der Ukraine.“
Helge sagte:
Da ZeleBob ja einen Reset der kompletten militärischen Führung wollte, ist also die Frage, ob sich die Original-Nazi-Generäle jetzt eher von Zaluschnijs Truppe verabschiedet haben oder ob sie den neuen Partisanen-
Terrorismus-Generälen Hallo gesagt haben…Helge sagte:
Oh, man hat sich überraschend wohl doch für Syrskij entschieden… der Verteidiger von Bakhmut (Operation „Fleischwolf“)
Jihadi-Julian (a.k.a. Azov-Röpcke) ist kein Fan von Syrskij
https://t.me/DDGeopolitics/100991
superguppi sagte:
https://www.rt.com/business/592069-russia-exit-cost-carlsberg-billions/
Russland-Ausstieg kostet den EU-Bierriesen 5,9 Milliarden Dollar
Die Carlsberg-Gruppe hatte zuvor bekannt gegeben, dass sie Baltika Breweries, ihr russisches Geschäft, entkonsolidiert hat.
Der finanzielle Verlust, den der dänische Biermulti Carlsberg Group durch seinen Rückzug aus Russland erlitten hat, beläuft sich auf 40,8 Milliarden Dänische Kronen (5,9 Milliarden Dollar), wie aus dem am Mittwoch veröffentlichten Ergebnisbericht des Unternehmens für das Gesamtjahr 2023 hervorgeht.
Im vergangenen Jahr übernahmen die russischen Behörden vorübergehend die Kontrolle über die lokalen Vermögenswerte des in Kopenhagen ansässigen Unternehmens, das früher die Baltika-Brauereien betrieb. Dieser Schritt betraf mehr als 99 % der Aktien des Grundkapitals von Baltika Breweries.
Zuvor hatte Carlsberg, das in Russland fast 8.400 Mitarbeiter beschäftigte, angesichts des starken internationalen Drucks auf Verbrauchermarken, sich angesichts der Militäroperation Moskaus in der Ukraine aus Russland zurückzuziehen, einen Verkauf des Unternehmens angestrebt.
SuperHans sagte:
Michael Crichton 2005 über den Kliemer, und die „erfolgreichen“ Eingriffe des Menschen in die Natur, am Beispiel Yellowstone Park.
Helge sagte:
kleiner Appetithappen für heute nacht.
IMG_6146
FritztheCat sagte:
🙂
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
In Belgien sollen sich die Reservisten melden. Da haben wohl einige den Arsch offen.
Helge sagte:
Nicht die Reservisten sollen sich melden – sondern die Bürger sollen sich als Reservisten melden.
Canned Beat sagte:
Strafanzeige gegen Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier wegen Volksverhetzung
xhttps://freeassange.rtde.live/gesellschaft/195552-strafanzeige-gegen-bundespraesidenten-frank-walter/
„Wenn Sie sich an dem Strafantrag beteiligen wollen, laden sie nachfolgendes Dokument herunter. Tragen Sie Name, Adresse und Datum in die vorgezeichneten Stellen ein. Danach das Dokument speichern, ausdrucken, zweite Seite unterschreiben und bitte per Post nach Karlsruhe schicken.“
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Rate grundsätzlich von derart Datensammelaktionen ab.
„Richten“ muß und kann den nur der Lauf der Geschichte in welcher Art auch immer.
Das System selbst wird es selbst bei paar Millionen „Strafanzeigen“ nicht machen und schließlich ist der „oberste Vertreter“ des Volkes auch nur so
miserabelgut wie es selbst 😑rvs sagte:
Oha.
Seit Donnerstagmorgen wird eine prominente Journalistin vermisst. Nach ihr suchen die Helfer vom österreichischen Braunau aus – und fahren auch mit Booten den Inn ab. Nach PNP-Informationen aus Polizeikreisen soll es sich um die stellvertretende SZ-Chefredakteurin handeln.
https://www.focus.de/panorama/welt/grenzgebiet-oesterreich-deutschland-grosse-suchaktion-ueber-100-einsatzkraefte-suchen-nach-vermisster-journalistin_id_259652332.html
Helge sagte:
Die Arme wurde von rücksichtslosen Plagiatsjägern ins Unglück getrieben…
und von einem Maulwurf innerhalb der SZ, den man selbst mit der firmeneigenen Stasi noch nicht ausfindig machen konnte.
Naja, Plagiatsjäger Weber hat wohl 1000 Euro von Reichelts „Nius“ erhalten, ob das schon reicht für einen medialen Rache-Mob? Oder um „Plagiatsjagden“ künftig unter Strafe zu stellen?
rvs sagte:
Jo, auf Twitter melden sich bereits die ersten möchtegern-Antifa-Clowns und blasen in die „Nazis töten!“ Tröte.
Mit „Nazis“ sind da natürlich Reichelt und Co gemeint …
Schwer anzunehmen, dass das Narrativ auch in den „Qualitätsmedien“ Freunde finden wird.
rvs sagte:
^^ zugegeben etwas wirr, wenn ich es mir nochmal durchlese 🙂
… also das Narrativ, dass die Frau von rechten Medienmachern und dem bösen Plagiatsjäger in den Tod getrieben wurde.
Weil nach deren Lesart diese „Nazis“ ja mit solchen „Hetzjagden“ töten.
querbeet sagte:
Sie geht den Vorwürfen auf den Grund, das ist ehrliche Aufarbeitung
Helge sagte:
schwarzer Humor ist rassistisch und geht deshalb gar nicht… 😉
Canned Beat sagte:
Anscheinend gibt es keine Hoffnung mehr, sie lebend zu finden.
https://freedert.online/inland/195578-inntal-prominente-deutsche-journalistin-seit/
superguppi sagte:
Ich wünsche der Frau nichts schlechtes. Ich fürchte, ihre Karriere ist beendet.
https://www.nius.de/Medien/dringender-plagiatsverdacht-bundesdeutsche-medien-gepluendert-plagiatsjaeger-weber-schreibt-brand-brief-an-sz-chefredaktion/9be60723-bf4d-4632-b7f5-ee87a165420e
Jokerin sagte:
Wollen wir Frau Föderl-Schmid nicht zugutehalten, daß sie 2013 das Buch „Journalisten müssen supersauber sein. Anspruch und Wirklichkeit in der Medienwelt“ veröffentlicht hat?
Anonym sagte:
Erst SZ Stasi und grandioses Eigentor, jetzt vermisst – so schnell kanns gehen
Helge sagte:
https://www.usnews.com/news/politics/articles/2024-02-07/nikki-haleys-nevada-loss-to-nobody
Never-Nikki – Nikki Haley, stellte sich in Nevada zu den primarie Wahlen. Als einzige Kandidatin und sie wurde trotzdem nur 2.
Kein Witz, kein Scheiß – 2/3 der Wähler wählten die Option „keiner der Kandidaten“ und nur 30% wählten Nikki, die damit sprichwörtlich „gegen niemanden verloren hat“.
Anonym sagte:
Wer in den USA will schon eine Inderin als Präsidentschaftskandidatin? Passt nicht und wird somit auch nicht stattfinden.
Helge sagte:
ich glaube nicht, dass ihre „Beliebtheit“ was mit „indisch“ zu tun hat… …btw. „kenianisch“ war ja auch kein Problem.
Helge sagte:
Lettland zieht seine Truppen an die russische Grenze…
querbeet sagte:
Wo ist der Ritter der Kokusnuss ? kommt der nach? oder haben sie dem schon alle Beine und Arme abgeschlagen.
SuperHans sagte:
Die nervigen Kläffer
Papa Schlumpf sagte:
Das ist sicher ein Remake von Monty Python: Die Ritter der Kokosnuss
Helge sagte:
Also wenn schon sanktionieren, dann richtig.
Ecuador hat seine russischen Waffen für 200 Mio USD an die USA verhökert, damit die dann in die Ukraine geliefert werden können. Natürlich gab es dafür keine russische Autorisierung, aber hey 200 Mio für „Altmetall“, wer wird da nicht schwach…
Nur hat man das Ganze nicht zu Ende gedacht.
Russland importiert pro Jahr Bananen aus Ecuador im Wert von 700 Mio Dollar…bis neulich. Jetzt nicht mehr. Der Grund (Irgendeine Fliege, die ihre Eier in die Bananen ablegt) ist natürlich vorgeschoben. Bananen bekommt Russland jetzt vom BRICSS-Mitglied Indien, während Ecuador seinen Bananen beim Reifen in den Lagerhallen zugucken kann.
mjk sagte:
Da haben die Burschen aber lange gewartet, bis sie die Schmiere angefordert haben, dafür dass Julian A. aus der Botschaft zu London gezerrt werden konnte.
Moppel sagte:
Sowas kommt von sowas oder: esto viene de algo así.
Vollhonk sagte:
Der Artikel spricht davon, dass „einige Zulieferer“ davon betroffen seien, was bei der Formulierung darauf schließen lässt, dass es kein vollständiger Stop ist.
Quelle
Helge sagte:
Was liest Du den für „Quellen“?
5 Firmen sind betroffen, du kannst davon ausgehen, dass das große Handelsfirmen sind, die den kompletten Bananenhandel zwischen ECU & RUS abdecken.
mjk sagte:
Da war doch was, oder? Wie es derzeit so scheint, eigentlich eher nicht. Über allen Wipfeln ist Ruh, mutmaßte einst Goethe, Johann Wolfgang. Dass derzeit der Massenmord im zionistischen Jurassic Park mit unbegrenztem Tier-Jagdschein „Open fire“ einfach so weitergehen darf und zu erfolgen hat, obwohl höchstrichterlich anderes verlautbart und angewiesen wurde, bekommen wir ja alle nicht mit hier im „Lande der ewigen Schuld“. Möchte mich auch keinesfalls allzu lange mit der Thematik aufhalten. Aber zumindest auf eine Schlussfolgerung aus einem der zahlreichen Artikel auch heute zu besagtem Thema auf dem doch ach so ungeliebten Counterpunch hinweisen. Sie klingt mir geradezu prophetisch, biblisch zumal:
„Wenn die letzten der Zehntausenden von Leichen aus den Trümmern des Gazastreifens geborgen sind, werden nur noch die Angehörigen zurückbleiben. Sie werden trauern. Sie werden sich erinnern. Sie werden es uns heimzahlen.“
Zu letzterem stellt sich nur die eine Frage: Mit welchem Faktor denn? Fünfundzwanzig, so wie bei 30000 zu 1200 vielleicht? Mindestens, die Dreißigtausend sind schließlich nicht die finale Zahl und auch die unter dem flächendeckenden Schutt Vergessenen noch nicht mitgezählt.
mjk sagte:
Da wird doch wohl jemand den Link vermisst haben? Wäre ja langweilig, wenn ich
„den“ link hier liefern würde. Weiß nicht mehr in welchem der anschliessend Genannten ich das oben Zitierte gefunden habe. Alles schön ausge-x-t, damit auch keinesfalls die pm-performance
drangsaliert wird.
xttps://www.counterpunch.org/2024/02/08/the-orphans-of-gaza/print/
xttps://www.counterpunch.org/2024/02/08/the-dangers-of-complicity-the-us-courts-gaza-and-genocide/print/
xttps://www.counterpunch.org/2024/02/08/why-the-us-is-the-warring-state-in-israel/print/
xttps://www.counterpunch.org/2024/02/08/biden-netanyahu-and-the-voices-in-the-rubble/print/
Und da hätten wir noch das hier, auch nicht ganz uninteressant …
xttps://www.counterpunch.org/2024/02/08/cancel-rimpac-2024-stop-the-u-s-war-machine-from-hawaiʻi-to-palestine-to-the-philippines/print/
superguppi sagte:
https://www.rt.com/business/592055-rosneft-germany-subsidiaries-nationalization/
Berlin will lokale Tochtergesellschaft des russischen Energieriesen verstaatlichen
Die deutschen Vermögenswerte von Rosneft wurden im September 2022 unter Treuhänderschaft gestellt
Die deutschen Behörden diskutieren über die Verstaatlichung der lokalen Tochtergesellschaft des staatlich kontrollierten russischen Energiekonzerns Rosneft, die seit 2022 unter Treuhänderschaft steht, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.
Das Handelsblatt berichtete unter Berufung auf Regierungsquellen, dass eine Anhörung, die am Montag begonnen hat, den ersten Schritt zu einem formellen Enteignungsverfahren darstellt, das die Regierung durchführen will.
Nach Angaben der Anwaltskanzlei des russischen Ölriesen hatte das deutsche Wirtschaftsministerium Rosneft Anfang der Woche darüber informiert, dass es eine Enteignung der Anteile an den deutschen Anlagen des Unternehmens erwäge.
Rosneft Deutschland verwaltet die Beteiligungen des Unternehmens an mehreren deutschen Ölraffinerien. Dazu gehören ein Anteil von 24 % an der größten Raffinerie des Landes in Karlsruhe, ein Anteil von 28,57 % an der BAYERNOIL Raffineriegesellschaft und ein Anteil von 54,17 % an der PCK Raffinerie in Schwedt.
Moppel sagte:
Sie sind damit drauf und dran, auch noch den letzten dünnen, seidenen Faden einer Hoffnung mit einer Heckenschere zu durchschneiden. Es ist ein einzigartiger Irrsinn!
Severa Snape sagte:
Wir werden von Leuten regiert, die unter normalen Umständen, gesiebte Luft atmeten.
superguppi sagte:
Rosneft will mögliche Enteignung nicht hinnehmen
Die Berliner Anwaltskanzlei Malmendier Legal, die Rosneft Deutschland vertritt, teilte am Donnerstag mit: „Eine solche Enteignung würde eine Maßnahme darstellen, die in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland beispiellos bliebe und auf immer der Investitionssicherheit schaden würde.“
„Bedenkt man, dass überhaupt erst die Anweisung des Treuhänders, ab dem 1. Januar 2023 kein Rohöl aus Russland mehr zu beziehen, sowie die Anordnung einer staatlichen Treuhand im September 2022 die Raffineriebetriebe in die heutige Schieflage gebracht haben, bleibt es ein Kuriosum, wie der Staat selbst oder ein eilig herbeigerufener Dritter die Raffinerien besser soll betreiben können als in der heutigen Konstellation”, so die Anwaltskanzlei.
Helge sagte:
CNN hat uns gezeigt, wie wirklich toughe Interviews geführt werden…MÜSSEN!
Sowas wird Tucker Carlson nie hinbekommen
Mitteldeutscher sagte:
meine Frexxe ! ich hab vorsichtshalber 2 Eimer zum Schmalzabschöpfen unters Schlepptopp gestellt, das lief und lief … bis ich eiligst ausschalten musste, sonst …
Helge sagte:
softporno, da muss eigentlich ne Altersbegrenzung dran. Und ne fremdschäm (neudeutsch: cringe) Warnung.
querbeet sagte:
Jetz habe ich nur noch darauf gewartet, das beide übereinander herfallen.
Ein Lovestory für die mentale Schmierseifenopera.
superguppi sagte:
„TIERWOHLABGABE“
Ein Euro für grüne Gedanken
Die Ampel macht Ernst mit ihrer Idee von der Fleischsteuer: Auf alle Fleischerzeugnisse soll es bald einen saftigen Preisaufschlag geben. Mit dem Geld sollen dann angeblich irgendwann auch Bauern subventioniert werden, die ihre Ställe „tierwohlgerecht“ umbauen. Die Regierung macht nun auch das Essen teurer.
BUNDESHAUSHALT
Karl Lauterbach verteilt fleißig Steuergeld unter den Medien
4,5 Millionen Euro verteilt das Gesundheitsministerium dieses Jahr an die Medien. Karl Lauterbach wollte fast doppelt so viel. Entsprechend beliebt ist der Corona-Minister – in den Medien.
superguppi sagte:
Moppel sagte:
Und hier wird von einer (in Zahlen 1) Familie geschrieben. Wie viele Fälle dieser Dimension gibt es? Warum weiß man bei den Behörden nichts davon? Wer ist dafür verantwortlich? Hier sollte Corrctief mal ansetzen. Die finden doch alles raus. Deutschland macht sich zum Affen (Affen, entschuldigt bitte!), und die Welt lacht.
superguppi sagte:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Wieviel Honorar bekommt jetzt der Fotograf von Scholz? Oder ist die Horrorwirkung dieses Bildes etwa Absicht?
Helge sagte:
Wer ist der Typ links von Biden? Mitterand oder Kohl?
mjk sagte:
Sagt der Rechte zum Linken
„Du hast doch sicherlich nichts dagegen, wenn ich auch noch die restliche Energieversorgung in unserem Protektorat Tschörmanny hochgehen lasse? Unsere Al-And-Tschi-Lieferungen habe ich schon mal gecancelled !“
Papa Schlumpf sagte:
Der Ranghöhere kann den Arm, auf die Schulter des Rangniederen legen, aber niemals umgekehrt.
Eggbert sagte:
Tucker Carlson meets Vladimir Putin]
Eine harte Kritik des politmedialen Komplex im Hinblick auf die anstehende Veröffentlichung des Putin-Interviews von Carlson Tucker auf Science Files.
Canned Beat sagte:
Tucker Carlson jetzt auch auf den nachdenkseiten und auf achgut:
xhttps://www.nachdenkseiten.de/?p=110757
xhttps://www.achgut.com/artikel/tucker_carlson_putin_und_das_medienbeben
Ich finde, es geht viel weniger um Tucker Carlson, als um die Erosion der Pressefreiheit in „Westen“. Verbale Amokläufe gegen die Pressefreiheit scheinen mittlerweile normal zu sein, und man fragt sich, was wohl als nächstes kommt.
FritztheCat sagte:
Auf Larry Johnsons Blog gibt es eine angebliche Umschrift des Putin/Carlson Interviews.
Ob’s echt ist? Morgen wissen wir mehr…
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Hohohoho! Ein Hitler-Gruß! 🙂
Moppel sagte:
Ohhh, da habe ich vor unserem Dönerstand aber schon länger eine Figur gesehen, die heftig mit der rechten (der bösen!) Hand gewedelt hatte. Beide, der am Dönerstand und der Schneemann, haben keine Ahnung, wie man einen richtigen Hitlergruß zeigt. Sie und auch der Staatsschutz sollten bei Wikipedia nachlesen:
Beim Hitlergruß wurde der rechte Arm mit flacher Hand auf Augenhöhe schräg nach oben gestreckt. Dazu wurden meist die Worte „Heil Hitler“ oder „Sieg Heil“ gesprochen
mjk sagte:
Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Bei den Treffen von bestverdienenden Balltretern (und Balltreterinnen obwohl nicht ganz so gut verdienend wohl auch) heißt es doch, alles unterhalb des Schultergelenkes ist eindeutig „Hand“. Jedenfalls wenn dem Ball der Weg versperrt wird, egal ob der Ball vom „Gegner“ kommt oder von eigenen Körperteilen abgeprallt war. Hand ist Hand!
Jetzt also auch noch „Arm ist Hitlergruß“, jedenfalls wenn der Arm in einem Winkel von 90° oder mehr ausgestreckt und/oder angehoben wird. Ob da der „Kölner Keller“ oder eher wohl in das Team von Haldenwang einschreiten wird, ob es der jeweilige Armabspreizwinkel auch herzugeben vermag. Oh weh, bei der La-Ola-Welle wirds wohl schwierig werden für den Pfeifenmann. Wie auch mit der pflichtigen Identifikation von Linkshändern die den linken Arm heben.
pata rhei sagte:
Juliane Schäuble mit Qualitätsjournaismus!
Bei Fox News gefeuert, jetzt Putin-Freund: Was Tucker Carlson in Moskau treibt
Die renommierte Journalistin Anne Applebaum nennt Tucker Carlson „das amerikanische Gesicht autoritärer Propaganda“, einen „nützlichen Idioten“ von Diktatoren wie dem russischen Präsidenten Wladimir Putin oder dem nationalistischen ungarischen Premierminister Viktor Orbán.
….Andere [! :-D] sind sich sogar sicher: Der von Fox News gefeuerte rechte Talkshow-Host ist ein russischer Agent.
https://archive.is/7rvMs#selection-2137.0-2149.35
Die Über schrift hat man jetzt etwas abgemildert: Früher bei Fox News, heute im Kreml
Papa Schlumpf sagte:
Ach, so langsam lerne ich die ganzen Kinder von Wolfgang Schäuble kennen 🙂
https://de.wikipedia.org/wiki/Juliane_Sch%C3%A4uble
superguppi sagte:
Severa Snape sagte:
Neocon-Anne. Ja, über renommierte Journalistin bin ich genauso gestolpert, wie über das Schäuble-Töchterchen.
Affentheater sagte:
Ein Beweis: Der Apfel fällt nicht mit vom Stamm. Wieviel Nazis waren in diesem Land und eiviel Nachkommen haben sie.
Moppel sagte:
Eher ramponierte Journalistin?
superguppi sagte:
Verheiratet mit Radek Sikorski.
https://www.anti-spiegel.ru/wp-content/uploads/2022/09/sikorski.jpg
panta rhei sagte:
Chrupalla gegen das ZDF: Was in der Ermittlungsakte zu den Videos steht
… In einer späteren E-Mail eines Ermittlers an eine Mitarbeiterin des ZDF heißt es: „Jetzt habe ich nur noch einmal eine Nachfrage zu den beiden Videos, da mir bei mehrmaligen Sichten aufgefallen ist, dass die zweite übermittelte Datei auch nicht vollständig sein kann.“ Und weiter: „Hintergrund ist, dass im Zusammenschnitt bei Minute 16:21:29 ein Aufeinandertreffen mit einem Bürger zu sehen ist. Im ‚Gesamtvideo‛ fehlt diese Szene jedoch und es erfolgt ein Umschnitt von 16:20:48 auf eine andere Szene um 16:21:32.“
Zwar schreibt der Ermittler in der Mail weiter: „Generell liegen uns alle nötigen Seguenzen vor.“ Dennoch hakt er explizit nach: „Ich möchte dies trotzdem kurz mit ihnen abklären, woran das liegen kann. Ich denke, Sie wissen selbst um das aktuelle öffentliche Interesse und die politische Bedeutung. Daher möchte ich weder, dass Ihnen – sprich dem ZDF – noch uns etwas nachgesagt werden kann.“ Und weiter: „Entschuldigen sie den Mehraufwand, aber prüfen sie dies bitte nochmals.“ Ausweislich der Ermittlungsakten erfolgte darauf laut Chrupallas Darstellung aber keine Reaktion seitens des ZDF mehr.
Zu den neuerlichen Vorwürfen hat unsere Redaktion am späten Mittwoch Anfragen an das ZDF und die ermittelnden Behörden verschickt. Über die Antworten werden wir an dieser Stelle berichten.
https://www.nordkurier.de/politik/chrupalla-gegen-das-zdf-was-in-der-ermittlungsakte-zu-den-videos-steht-2256270
Moppel sagte:
Wenn schon die Nordstream-Ermittlungen eingestellt wurden, weil es keine Beweise gibt, dann kann wohl auch diese Kleinigkeit in den Rundordner. 🤔
Papa Schlumpf sagte:
Die Pointe kommt in dem Auszug nicht wirklich rüber!
1/ Polizei fordert Video vom ZDF an
2/ ZDF schickt Video mit den „entscheidenden“ Szenen
3/ Polizei fordert ganzes Video an
4/ ZDF schickt angeblich komplettes Video
5/ Polizei erkennt, daß im ersten Video eine Szene enthalten ist, die in Gesamtvideo fehlt und fordert nun noch einmal das Gesamtvideo an.
6/ ZDF schweigt
In einem Rechtsstaat sollte man nun erwarten, daß die Polizei … 🙂
Helge sagte:
,dass die Polizei…
das Verfahren eingestellt hat. Selbstverständlich.
Jokerin sagte:
Fürstbischof von Gurk sagte:
Sie hätten versucht, eine Weltregierung über eine Gesundheitskarte oder einen QR-Code zu installieren, aber das habe einfach nicht funktioniert, sagte Najadi. „Sie sind gescheitert.“
Jetzt versuchen sie es wieder mit dem sogenannten Pandemievertrag. „Das ist Hochverrat und verfassungswidrig. „Das wird nicht funktionieren“, betonte er.
superguppi sagte:
LOBBYISMUS HEISST HEUTE ZIVILGESELLSCHAF
Demokratie- oder nicht doch eher Klientelfördergesetz?
Hunderte Millionen Euro sollen im Rahmen des „Demokratiefördergesetzes“ fließen. Sieht man sich die Günstlinge an, kommt man nicht umhin festzustellen, dass es sich um ein ständig ausuferndes rotgrünes Klientelfördergesetz handelt. Und die Regieurng kann sich hinter ihren NGO-Handlangern verstecken.
FritztheCat sagte:
Den Begriff „Zivilgesellschaf“ werde ich gleich mal in mein Wörterbuch aufnehmen 🙂
Jokerin sagte:
„Zivilgesellschaft“ – der Begriff ist mir schon vor etlichen Jahren als betrügerisch aufgefallen. So wie „Demokratie“ und „Wir müssen Verantwortung übernehmen“ (als Deckmantel für militärische Auslandseinsätze).
superguppi sagte:
Es ging wohl um das fehlende „t“. Aber es passt schon.
Jokerin sagte:
Oh ja, sehe ich gerade… Man kann doch nie zu genau gucken!
Affentheater sagte:
Zivilgesellschaft nur in Verbindung mit dem Bürgerjournalismus.
mjk sagte:
Was dem Zivilgesellschaftsschaf die neue Fancy-Frisur wohl (oder besser unwohl) wieder gekostet hat?
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/592044-iraq-not-informed-strikes/
USA geben zu, den Irak nicht über Luftangriffe informiert zu haben
Ein Sprecher des Weißen Hauses bedauert zutiefst“, dass er Reportern falsche Informationen gegeben hat
Die US-Regierung hat zugegeben, dass sie die Behörden in Bagdad nicht über die Luftangriffe auf irakischem Boden am vergangenen Freitag informiert hat, obwohl sie zunächst behauptet hatte, sie seien vorgewarnt worden. Ein hochrangiger US-Sprecher betonte, es habe keine „Täuschungsabsicht“ vorgelegen, sondern es habe sich um einen einfachen Fehler gehandelt.
Der Sprecher des Nationalen Sicherheitsrates des Weißen Hauses, John Kirby, korrigierte am Dienstag vor Reportern eine frühere Aussage über die „Vorankündigung an irakische Beamte“ vor dem Luftangriff in der vergangenen Woche, der mehr als 85 Einrichtungen im Irak und im benachbarten Syrien zum Ziel hatte.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Anonyma sagte:
Ich weiß nicht mehr warum mich diese dumme Nuss auf Twitter blockiert hat. Ich sollte mich von irgendwas distanzieren… entweder von Putin oder den Palästinensern.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Falls Du es nicht sehen kannst, hier ein snapshot. Irgendwie schön auf den Punkt gebracht.
Anonyma sagte:
Danke, die Grafik ist nicht neu aber immer wieder interessant.
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Trotzdem sind das die eigentlichen Themen, die kaum diskutiert werden. Während mit dem Rechts-Trick das Wahlvolk auf Linie und die Mega-Abzocke abgesichert wird.
Anonyma sagte:
Dem Radionachrichten-Onkel nach ist „rechts“ vorbei und turnusgemäß wieder Erderwärmung dran. 😉
Eggbert sagte:
Die Konsequenzen der deutschen Staatsräson
Die nicaraguanische Regierung hat am
IGH in Den Haag ein ein Verfahren eingeleitet, um Deutschland, Großbritannien, die Niederlande und Kanada vor dem Internationalen Gerichtshof (IGH) zu verklagen, weil diese sich durch Lieferungevon Waffen und anderen Mitteln zur Durchführung des Verbrechens am
Völkermord an der palästinensischen Bevölkerung im Gazastreifen mitschuldig gemacht haben,
https://english.almayadeen.net/news/politics/nicaragua-taking-germany–canada–uk–netherlands-to-icj-for
Würde mich nicht wundern, wenn demnächst die UN-Feindstaatenklausel greifen würde.
.
Papa Schlumpf sagte:
Erstmals lag laut Daten des EU-Klimadienstes Copernicus die Erderwärmung durchschnittlich zwölf Monate lang 1,5 Grad über dem Referenzzeitraum. Experten sprechen von einer „Warnung an die Menschheit“. Auch das Jahr 2024 fängt rekordverdächtig an.
Damit ist die im Pariser Klimaabkommen von 2015 vereinbarte Marke überschritten worden. Damals hatte sich die Staatengemeinschaft darauf geeinigt, die Erderwärmung auf möglichst 1,5 Grad Celsius zu beschränken.Bereits 2023 war laut Copernicus das wärmste Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen. Demnach war es um 1,48 Grad Celsius wärmer als im Durchschnitt der Jahre von 1850 bis 1900.
Quelle: Tagesshow, https://www.tagesschau.de/wissen/erderwaermung-copernicus-100.html
Das ist irgendwie seltsam, denn auf der Seite des von der EU-Kommission eingesetzten EU-Klimadienstes Copernicus weiß man davon gar nichts. 🙂
Dort geht man von der Überschreitung der 1,5 Grad Marke im Jahr 2033 aus.
siehe deren homepage und die Grafik mit dem Titel: How close are we to reaching a global warming of 1.5˚C?
Quelle: https://climate.copernicus.eu/
Helge sagte:
um 1880 herum war das Sonnenfleckenminimum …die sogenannte Durchschnittsperiode mithin als „kleine Eiszeit“ bekannt und ganz abgesehen vom Bias der Messstellen und Messmethoden (damals, Berge in der Natur, heute urbane Hitzeinseln).
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
1850 ging eine kleine Eiszeit von 250 J. zuende (Wikipedia). Seit ca. 175 Jahren wird des halt wieder etwas wärmer.
Mich wundert, dass die Zahl tatsächlich so niedrig ist.
Hinzu kommt, dass vo einigen Wochen der DWD die Nachricht rausbrachte, dass seit 1875 die Temp. um 1,7 Grad zugenommen hat.
Hier wird also alarmistisch alter Kaffee wieder aufgewärmt.
Papa Schlumpf sagte:
Ich wollte eigentlich darauf hinaus, daß die TS im Widerspruch zu ihrer Quelle steht.
Die Quelle, dieses PIK der EU, gibt den November 2033 als Zeitpunkt der Überschreitung des 1,5 Grad Ziels an.
Das Modell gibt also einen Zeitpunkt an. Einen Monat zu nennen, erweckt den Eindruck einer Präzision, die das Modell unmöglich besitzen kann. Wäre es so präzise müßte es eigentlich den Wochentag und die Uhrzeit angeben. Also z.B. 14. November 2033 um 9.27 Uhr.
Damit würde der Letzte die Lächerlichkeit des Verfahrens verstehen.
Seriöser wäre ein Modell, was einen Zeitraum angibt. Eine obere und untere Grenze ergibt sich schon daraus, wie ich Variablen, die in ein Modell eingehen, modelliere. Dazu müsste man eine optimistische und eine pessimistische Annahme für alle Variablen durchrechnen. Sollte sich der so ergebende Zeitraum aber über mehrere Jahrzehnte ausdehnen, wäre wiederum Vielen klar, daß die Klimaforschung nichts anderes ist als Kaffeesatzleserei.
Und daher bevorzugt man das andere Modell, das einen Zeitpunkt angibt und hofft, daß in 10 Jahren keiner mehr weiß, was man heute so prophezeihte. 🙂
Eggbert sagte:
@Papa Schlumpf: „Damit würde der Letzte die Lächerlichkeit des Verfahrens verstehen.“
Temperaturen in Zehntelgraden zu messen ist schon unter Laborbedingungen nicht trivial.
Wetterdaten in Zehntelgraden zu messen ist dann schon sehr „mutig“.
Zehntelgrade als Artefakte einer Mittelung bedürfen einer Bewertung der Bandbreite sowie einer Analyse der Fehler- und Störgrößen.
Dies gilt umso mehr für Projektionen durch Modellierung der Temperaturen.
Alles andere fällt unter das Prinzip mod Glaskugel!
superguppi sagte:
Genaue Temperaturmessungen begannen erst um 1960 herum. Bei Flüssigkeitsthermometern hat man schon eine Ungenauigkeit von 0,5 K.
Eggbert sagte:
Grüne planen ÖPNV-Zwangsgebühr
Eggbert sagte:
Eine Folge der globalen Klimaerwärmung?
https://www.kleinezeitung.at/kaernten/18054746/meer-im-golf-von-triest-fror-erstmals-nach-25-jahren
Erstmals nach 25 Jahren glitzert Eisschicht über dem Meer im Golf von Triest
Eine dünne Eisschicht bildete sich über der Adria. Zuletzt konnte das seltene Naturschauspiel vor einem Vierteljahrhundert in der Bucht von Triest beobachtet werden.
Anonyma sagte:
Warnen „alternative“ Klimaexperten (EIKE) nicht seit längerer Zeit vor einer neuen Eiszeit?
Eggbert sagte:
@Anonyma
Warnen „alternative“ Klimaexperten (EIKE) nicht seit längerer Zeit vor einer neuen Eiszeit?
Antwort:
Tatsächlich haben noch in den 70erJahren des vorigen Jahrhunderts „“Experten“ darunter auch Dr. James E. Hansen vor einer nahenden Eiszeitgewarnt.!
Fakt ist wir leben in einer Zwischen-Warmzeit am Ausgang der Würm-Weichsel-Kaltzeit
Eine Eiszeit ist als der Zeitraum der Erdgeschichte definiert, in dem mindestens ein Pol ganzjährig vereist ist.
Noch sind trotz vieler gegenteiligen Behauptungen mancher alarmistischer Zeitgenossen beide Pole ganzjährig von Eisschilden bedeckt
Eggbert sagte:
Schnappatmung in westlichen Redaktionsstuben: Tucker Carlson interviewt Wladimir Putin!
. Allein die Ankündigung der baldigen Veröffentlichung des etwa einstündigen Gesprächs auf “X” resultierte bislang in über 66 Millionen (!) Likes.
Tucker Carlson hat eben Reichweite!
Die ersten Reaktionen aus politischen Kreisen liegen bereits vor: ukrainische Politkriminelle haben Tucker Carlson als „Feind der #Ukraine“ auf die #Todesliste #Mirotworez gesetzt https://exxpress.at/ukrainische-aktivisten-setzen-tucker-carlson-auf-todesliste/
Auch im EU-Parlament herrscht offenbar Aufregung wegen des Interviews. Ein belgischer EU-Abgeordnete Guy Verhofstadt hat eine Einreisesperre in die EU für den n Tucker Carlson gefordert.:
MJK sagte:
LETZTE WARNUNG
„Trump-Freund Carlson bei Putin Ein perfektes Duo, die Welt in Brand zu setzen“
07.02.2024, 16:26 Uhr
https://www.n-tv.de/politik/Ein-perfektes-Duo-die-Welt-in-Brand-zu-setzen-article24718688.html
Wer:in mal wieder:in so kräftig und herzhaft lachen will …
Papa Schlumpf sagte:
Tucker Carlson
hat die Veröffentlichung des Interviews für 6 pm EST (das müsste bei uns um Mitternacht sein) angekündigt.
Quelle: https://swentr.site/russia/592042-tucker-putin-interview-date/
Anonyma sagte:
Fürstbischof von Gurk sagte:
…
superguppi sagte: