Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Anonym sagte:
Auch eine Möglichkeit die Impfe als nebenwirkungsfrei zu vermarkten.
https://www.freilich-magazin.com/welt/cov-impfung-zehntausende-eintraege-zu-nebenwirkungen-sollen-aus-datenbank-verschwunden-sein
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Moppel sagte:
„Früheres Ostdeutschland“. Da fehlts doch noch an Geschichts- bzw. Geografiekenntnissen. Fest steht: Annalena Charlotte Alma Baerbock (* 15. Dezember 1980 in Hannover) gemäß Wiki und was wir schon längst wussten.
Anonym sagte:
Waldemar, also Polak. Interessant…
Anonyma sagte:
Sach ma! Ich bin auch nicht blond und Norwegerin!
Anonym sagte:
Herkunft mag egal sein, aber sie erklärt möglicherweise den Hass auf und die Ignoranz gegenüber Deutschland („no matter what my German voters…“ usw.).
Papa Schlumpf sagte:
Na ja, so ähnlich – es fängt auch mit P an: Preuße !
Landsberg (Warthe), sein Geburtsort, lag damals in Brandenburg und das gehörte zu Preußen.
Siehe meinen Beitrag weiter unten 🙂
superguppi sagte:
Ostmark. Heute nennt sich das Gorzo, Kleinpolen.
Demian von VollpfOsten sagte:
Gorzow, Großpolen. Weit weg von der Ostmark (Österreich), aber in der Mark Brandenburg seinerzeit.
superguppi sagte:
Egal,ist im Moment unerreichbar, weil von der neugebauten Eisenbahnbrücke der Korrosionsschutz heruntergefallen ist und die Straßenbrücke der ehemaligen Reichsstraße nur PKWs zulasst.
Papa Schlumpf sagte:
Ich habe aber ein Problem mit ihrer Aussage, daß Opa Waldemar in Frankfurt an der Oder gegen die Rote Armee kämpfte:
Frankfurt wurde nicht groß verteidigt. Die Oder war im Winter 44/45 zugefroren und war damit kein natürliches Hindernis. Opa Waldemar war wohl eher auf den Seelower Höhen.
Demian von VollpfOsten sagte:
Frankfurt wurde nicht groß verteidigt? Geh mal südlich oder nördlich der Stadt im Wald spazieren, pass aber auf wo Du hin trittst bitte.
Papa Schlumpf sagte:
Ich mußte heute schon an dich denken. Der andere Demian hat sich nämlich über das Putin-Interview auf der Seite der TS ausgelassen 🙂
Demian, es gibt viele Schlachten im WK2. Dazu gehören auch die Schlachten im Osten.
Aber die Schlacht um Frankfurt/O kenne ich nicht. Daß dort Blindgänger liegen, mag sein. Aber erzähle mir mal die Geschichte der Schlacht um die Festung(!) Frankfurt.
Annalena ist sehr kreativ. Sie erzählt von Dingen, die – meines Erachtens – nur in ihrem eigenen Kopf existieren. Annalena erzählt gerne Geschichten. Sie erfindet eine ihr eigene Welt – während sie erzählt. Das nenne ich wahre Kreativität!
Daher ist H. ihr Bruder im Geiste.
superguppi sagte:
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Ja H-Südstadt/Bult, da habt´s nun extra zu satten 33% Eure geliebten Grünen gewählt und dann versenken die Eure Millionen.
Bücher gegen Rechts bekommt´s aber auch online bzw. von der Bundeszentrale für politische Staatsbürgerkunde.
superguppi sagte:
superguppi sagte:
superguppi sagte:
US-Justizministerium macht Joe Bidens Senilität amtlich – deswegen seien Anklagen sinnlos
Joe Biden ließ Geheimdokumente aus seiner Zeit als Barack Obamas Vizepräsident im Penn Biden Center und in seinen privaten Räumlichkeiten in Delaware liegen, die sensibelste Geheimdienstinformationen enthielten. Das kam im Januar 2023 erstmals ans Licht – es folgten Ermittlungen des Justizministeriums. Nun ist der Bericht von Special Counsel Robert K. Hur veröffentlicht worden: Der Sonderermittler kam zum Schluss, dass Biden vorsätzlich gehandelt habe, dass eine Strafverfolgung jedoch zwecklos sei – unter anderem wegen Bidens signifikanter Gedächtnisprobleme.
superguppi sagte:
MEDIALE KAMPAGNE
Soll eine kritische Studie zur Windkraft unterdrückt werden?
Drei Forscher protestieren gegen die Rücknahme ihres Artikels in einem Wissenschaftsjournal. Sie hatten den baden-württembergischen Windatlas kritisiert, weil dieser die Wirtschaftlichkeit von Windanlagen deutlich überschätzte. Die Autoren sehen eine mediale Kampagne gegen sich gerichtet.
Affentheater sagte:
In meiner Umgegend will die Verwaltung der Leimen-Besitzgüter 12 Windräder bauen. Da der riesige Wald Privatbesitz ist wird es auch so kommen. Die Transporte der Monster sind verkehrstechnisch möglich. während in meinem Ort die Euphorie verflogen sind. Es ist unmöglich auf den öffentlichen Straßen die Schwerlasten zu transportieren. Vielleicht Häuser abreißen?
Helge sagte:
nicht unser Demian….aber sein großes Vorbild 😉
Tagesschau 🤡:
„Am besten, man ignoriert das Interview einfach, meint Demian von Osten.“
Ep. 73 The Vladimir Putin Interview >>> 121,1 Mio. Mal angezeigt auf X
https://t.me/horizont_telegram/1109
superguppi sagte:
superguppi sagte:
🚨 🚜 Westliche Landwirte unter Beschuss durch antirussische Sanktionen
🇪🇺 12 Länder der Europäischen Union werden von Bauernprotesten heimgesucht. Nach Angaben der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (FAO) produzieren diese Länder 50% des europäischen Fleisches und 40% des Getreides.
🔺 Der Hauptgrund für die Notlage der europäischen Landwirte sind die steigenden Kraftstoff- und Düngemittelpreise aufgrund der antirussischen Sanktionen und der Billigimporte von Agrarprodukten aus der Ukraine. Die Situation wird durch die Initiativen der Behörden zur Förderung der „grünen Agenda“ und die Kürzung der Subventionen für Landwirte noch verschlimmert.
🇬🇧 Die Angst vor einer Protestbewegung der Landwirte breitet sich in Großbritannien rasch aus. Der beklagenswerte Zustand der Agrarindustrie hat die Landwirte veranlasst, sich zusammenzuschließen, um Forderungen an die Regierung zu stellen – so der britische The Telegraph
🔺 Das Geschäft der britischen Landwirte wird durch den starken Anstieg der Preise für Energie, Treibstoff, Dünger und Futtermittel infolge der antirussischen Sanktionen stark beeinträchtigt. Die Situation hat sich durch die unklugen Maßnahmen der Regierung zur Förderung der grünen Agenda noch verschlimmert
🇺🇸 Laut Bloomberg wird das Nettoeinkommen der US-Farmen in diesem Jahr um 26% sinken, was der stärkste Rückgang seit 2006 sein wird.
🔺 Der Grund für die Misere der US-Landwirte sind die sinkenden Preise für wichtige landwirtschaftliche Produkte, der Verlust der Vormachtstellung der USA im weltweiten Getreidetransport und die gestiegenen Produktionskosten für die Landwirte aufgrund der steigenden Energie- und Düngemittelpreise.
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/38143
superguppi sagte:
https://rtde.tech/nordamerika/195665-usa-kaufen-im-jahr-2023-rekordmenge-an-uran-aus-russland/
USA kaufen im Jahr 2023 Rekordmenge an Uran aus Russland
9 Feb. 2024 15:22 Uhr
Die Vereinigten Staaten kauften im Jahr 2023 Uran im Wert von 1,2 Milliarden US-Dollar aus Russland, wie eine Analyse der US-Statistiken durch die Nachrichtenagentur RIA Nowosti ergibt. Damit haben sie eine Rekordmarke gesetzt.
Moppel sagte:
Die setzen wenigstens Rekordmarken, während hierzulande ständig nur noch Zeichen gesetzt werden.
Helge sagte:
Carmen Miosga kann auch viele Schmalzstullen schmieren von dem was da beim ZeleBob-Interview runtertropft.
https://t.me/rt_de/36981
Helge sagte:
Live aus der Brüssler Muppetshow…
Severa Snape sagte:
Aus welchen Löchern kriechen diese Figuren eigentlich immer?
Anonym sagte:
Wusste nicht dass Elton John so kaputte Zähne hat
Helge sagte:
des is Äldn-Dschonn sei Mudda.
Anonyma sagte:
Ihr habt noch 8 Tage lang Zeit, um intelligentes Beleidigen zu lernen.
http://www.irwish.de/PDF/Schopenhauer-Kunst_zu_beleidigen.pdf
Eggbert sagte:
deutsche Übersetzung des Interviews:: https://www.youtube.com/watch?v=vOeNnzXip8M
Jedem der behauptet dass Interview sei eine abgekartete Propagandashow Putins sei dieses Video dringend empfohlen
superguppi sagte:
Helge sagte:
Der „Grund“ ist natürlich hahnebüchen. Raketen im Flugzeug zu transportieren noch dazu in Frontnähe, ist Bullshi#³.
Es hätten zudem maximal 3 S-300 Raketen reingepasst, wenn überhaupt.
superguppi sagte:
Jemand hatte geantwortet, dass S-300 überhaupt nicht reinpassen.
Helge sagte:
Die 3 sind „theoretisch“ von den Maßen der Raketen selbst, allerdings ohne Transportverpackung und -sicherungen. Also ich denke auch, dass das praktisch gegen „unmöglich“ geht.
Severa Snape sagte:
Aber, Helge, „man“ weiß doch im „Wertewesten“, dass „der Russe“ schlampig ist und Raketen einfach so in ein Flugzeug schmeißt.
Etwa nicht?
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Da wird ja sogar der Lauterbach ganz verlegen …
MarekWojcik sagte:
Ich glaube nicht, dass der Titel dieses Artikels – Interview des Jahrhunderts – übertrieben ist. Tucker Carlson war der erste westliche Journalist seit zwei Jahren, der den Präsidenten Russlands interviewte. Das Interview selbst zu führen ist eine Sache, aber die Reichweite von Tucker Carlson ist so groß, dass die Mainstream-Medien die Person dieses mutigen Journalisten nur angreifen und den Inhalt des Interviews verfälschen können – ein Klassiker des heutigen Pseudojournalismus aus Davos.
https://www.world-scam.com/de/archive/31685/638-interview-des-jahrhunderts/
panta rhei sagte:
Vermisste „SZ“-Vize-Chefin Alexandra Föderl-Schmid lebt
Unterdessen hatten sich prominente Medienvertreter zu den Vorgängen geäußert – darunter „Zeit“-Geschäftsführer Rainer Esser: „Ich bin zutiefst erschüttert über das mutmaßliche Schicksal dieser wunderbaren Kollegin. Könnte dies nicht ein dringender Weckruf sein, uns an die Bedeutung von Mitgefühl und Vergebung auch bei kleinsten Fehltritten zu erinnern? Eine eindringliche Mahnung, uns von Hass und Schadenfreude abzuwenden, um stattdessen einen Pfad der Menschlichkeit und des Verständnisses zu beschreiten?“, schreibt er auf LinkedIn.
Das gilt doch nur, wenn es mal jemanden aus der eigenen Blase trifft, da zeigen sich die doppelten Maßstäbe. Was wäre wohl für eine Treibjagd veranstaltet worden, wäre man bei Weidel fündig geworden.
Hinzu kommt: Es ist kein „kleinster Fehltritt“ – es ist Diebstahl und Betrug und das Kassieren für eine Leistung, die man gar nicht erbracht hat.
https://meedia.de/medien/sueddeutsche-zeitung-vermisste-sz-vize-chefin-alexandra-foederl-schmid-lebt-e4fff188fbd47e2d8123402d0058c57f
Jokerin sagte:
Die hatte vielleicht Suizidabsichten (Abschiedsbrief) und dann doch nicht den Mumm (unter einer Brücke gefunden). Das Schlimmste aber: in der Nähe von Braunau. Außerdem: geboren an einem 30. Januar. Wenn das keine Zeichen sind!
Moppel sagte:
Abschiedsbrief. Wollte sie sich hinter einen Zug werfen?
Helge sagte:
Die Arme, ich wiederhole mein Mitleid – nicht mal das hat sie selber gebacken gekriegt…würden die Hassspötter sicherlich sagen.
Anonyma sagte:
Jetzt bin ich sauer, dass ich nicht gestern bereits gezwitschert habe, was ich insgeheim gedacht habe: „Wahrscheinlich ist sie nur untergetaucht.“
Helge sagte:
😀
Anonyma sagte:
Test – auf Twitter angeblich nicht jugendfrei:
https://twitter.com/krahmax/status/1755919667653157219?s=46
Helge sagte:
Seite gibt es nicht, haste einen Screenshot?
Anonyma sagte:
Eben nicht. Ich weigere mich standhaft mein Geburtsdatum anzugeben – nicht aus Eitelkeitsgründen – sondern, weil es das Suchparameter für Behörden und Dienste schlechthin ist.
Lex sagte:
Ich konnte die Seite laden. Das nicht jugendfreie Bild war eines von der Dr. Maxilimium Kuh…
Anonyma sagte:
Na Bravo. 🙂
„Nicht jugendfreier Inhalt mit Altersbeschränkung. Dieser Inhalt ist möglicherweise nicht für alle Nutzer*innen geeignet. Damit diese Medien angezeigt werden können, musst du deinem Profil dein Geburtsdatum hinzufügen. X nutzt dein Alter auch, damit dir relevantere Inhalte, einschl. Werbung, gezeigt werden können, wie in unserer Datenschutzrichtlinie erläutert. Mehr erfahren…“
Anonym sagte:
Riesendrama um nix, den Brief hätte sie sich also sparen können – hatte gestern hier bewusst nur von vermisst und untergetaucht gesprochen, weil man bei solchen Selbstdarstellern nie weiß woran man ist.
Jetzt kann sich die Hasserin und Hetzerin selbst als Opfer von Hass und Hetze inszenieren
Helge sagte:
Sie…und die Meute…
hier ein Musterbeispiel
https://t.me/horizont_telegram/1107
Man beachte die ganzen Flaggen/Tags die der Supersystemling Polenz da alle gleichzeitig vor sich her trägt. ein 110%iger
superguppi sagte:
https://www.welt.de/politik/ausland/article249999858/Donald-Trump-gewinnt-Vorwahlen-der-Republikaner-in-Nevada-deutlich.html
Trump gewinnt Vorwahlen der Republikaner in Nevada deutlich
Jokerin sagte:
Bei uncutnews gibt es auch Tucker Carlsons Putin-Interview und dann auch noch seine Anmerkungen dazu. Das meiste aber mit Google ins Deutsche übersetzt, also mit Vorsicht (und dem Originaltext) zu genießen
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ich wage es mal, einen UM-Link zum Thema zu posten (*schwitz*):
Jokerin sagte:
Schon auf Tucker Carlsons Seite sind Putins Antworten ins Englische übersetzt worden. Na, und hier vom Englischen noch mal ins Deutsche. Man sollte aber beide Originale haben – sowohl das originale Englisch von Carlson als auch das originale Russisch von „Putn“ (wie die Brits und Amis den Namen aussprechen).
Helge sagte:
Die russischen Originale kommen als Kreml-readout morgen früh auf die Website des Präsidenten.
Ich hab es auf twi..X jetzt geguckt mit englischem Übersetzer für „the Putn“. 75 Mio. Aufrufe bislang. Für mich jetzt nirgendwo etwas weltbewegnd Neues, was wir hier nicht schon lang und breit analysiert hätten. Ich fand die Einleitung zur Geschichte trotz ihrer Länge aber sehr interessant und das war aus didaktischer Sicht ein sehr guter Schritt, das vorab zu stellen. Alles in allem eine ziemlich gute und runde Sache….und man kann nur hoffen, dass unter den 75 Mio. Abrufen nicht nur „Fans“ oder „Hater“ waren, sondern auch der eine oder andere bisherige Ignorant, der vielleicht jetzt etwas besser versteht, wer da in der Geschichte falsch abgebogen ist, und wer die Seite ist, die ihre Fehler (zunächst eingestehen und dann) korrigieren muss.
Severa Snape sagte:
Die Nachrift ist schon auf kremlin.ru, jedenfalls die russische Version.
Helge sagte:
sehr gut, dann war „morgen früh“ gestern schon das „heute“.
Severa Snape sagte:
🙂
Helge sagte:
Alleine diese Erkenntnis dürfte für so manchen Ami augenöffnend sein.
Sehr gut in Meme-form auf den Punkt gebracht.
Anonym sagte:
Immerhin erinnert sich die Kalkleiste an die Treffen mit Mitterand und Kohl.
Helge sagte:
ja,… während seiner Amtszeit als Präsident wohlgemerkt.
Canned Beat sagte:
Frage von Tucker Carlson zu Deutschland und seiner Regierung ab 1:13:40. Davor die Frage nach der Northstream Sprengung. Gegenfrage Putin: Wer hatte ein Interesse an der Sprengung UND die Möglichkeiten zur Sprengung?
superguppi sagte:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Es gibt jetzt „Fridays for Israel“ auf X
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Hat die Brabbelziege Baerbock früher nicht mal was davon gefaselt, ihre Großeltern hätten sich gegen Russland verteidigt? Ich kann mich dunkel an sowas erinnern. Da gabs doch schon Diskussion wg. so einem Zitat von der.
Helge sagte:
Ich denke dass ist nicht der echte Opa, sondern der „Beinahe-Opa“, der Ehemann ihrer Oma, der im Osten fiel. Sie heiratete später den echten Opa von Bärblöd.
panta rhei sagte:
Mein Opa und die Nazis
Was die Außenministerin nicht über ihren Großvater Waldemar wusste
https://archive.is/FUzll
Bei Wikipedia findet sich bezeichnenderweise nichts Genaues über die Großeltern.
Es scheint – laut Blöd – der Vater des Vaters zu sein.
Helge sagte:
xxxx.archive.is geht bei mir nicht
panta rhei sagte:
Der Text beim Focus ist ähnlich. Das Original bei der BUNTEN habe ich nicht gefunden.
https://www.focus.de/politik/deutschland/brisante-dokumente-aufgetaucht-was-annalena-baerbock-nicht-ueber-die-wehrmacht-vergangenheit-ihres-opas-wusste_id_259654162.html
Helge sagte:
Danke, und dass das in der Familie niemand nicht wusste, das glaube ich ungesehen an allen 560 Tagen im Jahr…
Moppel sagte:
Achtung, dieses Jahr ist ein Schaltjahr!
mjk sagte:
wo bleibt eigentlich der pflichtige Faktor2 – so wie bei der Kopfwende von 360°?
panta rhei sagte:
Sie sagte über ihren Großvater mal dies hier:
Und als er [Joseph Fischer] Außenminister war, bin ich genau zu diesem Zeitpunkt in die Partei eingetreten. Das war 2004, ein wirklich emotionaler Moment für mich, denn es war der erste Mai 2004, als Europa seine Osterweiterung vollzog. Also traten europäische Länder der EU bei, vor allem aus dem Osten, und ich komme aus einer Region um Berlin. Sie heißt Brandenburg. Es war Ostdeutschland. Und sie hat eine direkte Grenze über die Oder zu Polen. Und mein eigener Großvater kämpfte im Winter [1945] an diesem Fluss, an dieser Grenze. Und ich stand 2004 auf dieser Brücke, die offensichtlich zwischen Polen und Deutschland wieder aufgebaut wurde, als Joschka Fischer als Außenminister zusammen mit seinem Kollegen von der polnischen Seite die Wiedervereinigung Europas feierte.
Und das war wirklich der Moment, in dem ich dachte, wow, wir stehen nicht nur auf den Schultern von Joschka Fischer, sondern auch auf denen unserer Großeltern, die es möglich gemacht haben, dass Länder, die einst Feinde waren, nicht nur in Frieden, sondern in Freundschaft wieder zusammen sind. Und das ist der Boden, auf dem ich stehe, um für ein Europa zu kämpfen, das in Freundschaft lebt, in einem gemeinsamen integrierten Markt.
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
wow, wir stehen nicht nur auf den Schultern von Joschka Fischer, sondern auch auf denen unserer Großeltern, die es möglich gemacht haben, dass Länder, die einst Feinde waren, nicht nur in Frieden, sondern in Freundschaft wieder zusammen sind.
Dass so jemand Außenministerin unseres Landes sein darf, was für eine Schande.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Danke, genau das Zitat meinte ich.
Ich schon skuril, dass sie meint, ihre Großeltern hätten die Annäherung an ….. Polen oder so möglich gemacht. Wenn man jetzt noch dazu nimmt, dass ihr Großvater fanatischer Nazi war, wird das Zitat komplett grotesk.
Außerdem hat sie nur die Annäherung an Polen/Ost-Europa auf den Schultern ihrer Großeltern und nicht etwa an Russland, das ja von den Großeltern-Nazis angegriffen wurde.
Demian von VollpfOsten sagte:
Stimmt schon. Die Annäherung an Polen begann zum Beispiel meines Wissens am 01. September und war am 27. September 1939 bereits abgeschlossen. Deshalb ist Frau Bärbück auch so stolz auf ihren Opa.
Die Annäherung an die Sowjetunion begann etwas später, dauerte länger und verlief ausgesprochen retroversiv.
Papa Schlumpf sagte:
Wie wird man Kriegsoffizier?
„Um die Verluste an Offizieren der aktiven und der Reservelaufbahn auszugleichen, konnten insbesondere verdiente Unteroffiziere von ihren Regimentskommandeuren zum Kriegsoffizier vorgeschlagen werden.“
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsoffizier
Ursprünglich war eine mehrmonatige Ausbildung erforderlich, aber im Krieg konnte man auch durch den Einheitsführer ernannt werden. Damit war man aber noch nicht Kriegsoffizier – sondern Anwärter.
Die eigentliche Ernennung erfolgte dann 15 Monate später. Da wurde er aber erst mal Leutnant.
Danach kommt der Oberleutnant, der Hauptmann, der Major, der Oberstleutnant und dann kommt erst der Oberst
Zu all diesen Rängen muß Opa Baerbock während des Krieges befördert worden sein. Und dafür gab es sicher jedesmal einen guten Grund.
Der Mann hat eine „glanzvolle“ Karriere hinter sich gebracht – und das im Krieg.
Die Geschichte hat also Potenzial. Da könnte man noch mehr draus machen.
Papa Schlumpf sagte:
Und noch ein Detail: Opa Baerbock war bei Kriegsende 31 Jahre alt. Als Oberst führt er normalerweise ein Regiment.
Hier die Todesanzeige:https://trauer-anzeigen.de/MEDIASERVER/content/LH212/obi_new/2016_7/Waldemar-baerbock-Traueranzeige-a6b3b94c-784e-49b2-84cc-91dc21bad488.jpg
Nach dem Oberst wäre die nächste Beförderungsstufe General.
Moppel sagte:
Ist er das wirklich oder ist es nur ein Double? Er wäre mit 103 gestorben. Wie konnte er so alt werden, wenn er doch so mühsam gekämpft und sich dadurch total verausgabt hatte? Hat sich Annalena distanziert, weil sie nicht in der Anzeige steht?
Helge sagte:
Pattensen – da müsste der Doppelgänger quasi im selben Haus gelebt haben…
Moppel sagte:
🤣
Papa Schlumpf sagte:
Waldemar Baerbock stammt aus Landsberg an der Warthe (heute Polen).
Am 30.6.1937 erhielt er sein Diplom als Ingenieur der Fachrichtung Maschinenbau von der TH Karlsruhe mit der Abschlußnote „gut“.
Quelle: https://www.archivportal-d.de/item/OJTZEM6B5IFYI5HJPGYHJD2ZSNNKEIWK?query=baerbock&offset=0&rows=20&viewType=list&hitNumber=4
Affentheater sagte:
Wer genau weiß wo der Großvater gegen Russland gekämpft und darauf den Russenhass aufbaut ist verseucht und hat ausreichend Wissen über den Stiefgroßvater. Die Oma ist auch noch da.
Helge sagte:
Die Geschichte mit dem Stiefgroßvater ist tatsächlich eine andere. Der ist mütterlicherseits, dieser Zweig kommt aus Oberschlesien. Waldemar B. ist väterlicherseits der „echte“ Opa und auch ein echter Nazi.
mjk sagte:
Weiß jemand, gegen wen oder was er gekämpft hat nachdem der Russe nicht mehr zur Verfügung stand? In der o.g. Anzeige steht schließlich „Das Leben war schön“! Das muß doch einen Grund haben!
Demian von VollpfOsten sagte:
Es gibt zahlreiche bestätigte Informationen über Biolabore in der Ukraine, die zu einem großen Teil von den USA finanziert wurden. Bestätigt hat das unter anderem auch die stellvertretende Außenministerin der USA, Victoria Nuland vor dem US-Senat. Bekannt ist auch, dass es in der Ukraine und insbesondere in Kiew eine große Zahl von Waisenkindern gab. Im Bild oben ein Schlafzimmer einer katholischen Betreuungseinrichtung in Kiew. Pfizer macht offenbar Experimente mit Kinderimpfungen.
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Dies ist kein Vernichtungskrieg … got the right …
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Total einseitig
Medical teams targeted: Israeli sniper fire hits operating room staff
mjk sagte:
Ist das „die“ Art von Rapport, wie hn der IGH dem Delinquenten fürsorglich auferlegt hat?
Oder erstreckt sich das von wertebewehrten Wohlgesonnenen gewährte Recht auf Selbstverteidigung auch auf böse Anfeindungen von Gerichten jeglicher Art?
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Klar einseitig und staatsfinanziert
Israeli snipers gun down 17 people near Khan Younis hospital
Helge sagte:
…has the right to defend itself…:rep ad lib
panta rhei sagte:
Juliane Schäuble beim Tsp:
Tucker Carlson veröffentlicht Video des Interviews: Putins Propaganda-Stunde
Der rechte Ex-Fox-News-Moderator hat das Gespräch mit Putin online gestellt. Darin kann der russische Präsident behaupten, die Ukraine und die Nato seien schuld am Krieg und er wolle eigentlich nur Frieden.
Nicht wenige Beobachter erklärten nach dem Video in den sozialen Netzwerken: Das Beste sei, wenn man sich dieses Gespräch gar nicht erst anschaue, da Putin nahezu ungehindert Propaganda und Verschwörungserzählungen verbreiten dürfe.
https://archive.is/x5aEP
Im Gegensatz zur Primitivpropaganda von Schäuble (die ganz offensichtlich keinerlei Respekt vor ihren Lesern hat) der einigermaßen neutrale Artikel der BLZ.
Putin-Interview mit Tucker Carlson: „Die Deutschen sind inkompetent“
Der ehemalige Fox-News-Moderator ist der erste westliche Journalist, der Wladimir Putin interviewen durfte. Was waren die Themen bei dem Gespräch in Moskau?
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/geopolitik/putin-interview-mit-tucker-carlson-die-deutschen-sind-inkompetent-li.2185006
Mitteldeutscher sagte:
Wie zu erwarten „lustig“ die Bewertungen des Interviews (eine Auswahl):
1.)
„Die Putin-Verstehen-Show“
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/putin-interview-108.html
2.)
Auffällige Schlagzeile der „BLÖX“ in den Werbeblöcken/-kästen von Webseiten:
(nur hinter Bezahlschranke zu öffnen)
„SKANDALINTERVIEW“
Balco9999 sagte:
Ich bin gespannt wie ihr das Interview einordnet. Habe es mir jetzt in aller Ruhe angesehen. Der Beweggrund von Tucker Carlson war es, den Menschen (im Westen) die Sichtweise Putins zur aktuellen Situation zu zeigen.
Vor diesem Hintergrund fand ich das Interview gut! Carlson hat die richtigen Fragen gestellt und Putin hat mit seinem enzyklopädischem Wissen (Aussage Carlson im Interview) beeindruckt. In diesem Zusammenhang fand ich es auch Klasse, dass Putin wiederholt auf Treffen und Absprachen mit früheren US-Präsidenten verwiesen und Carlson nahegelegt hat, doch als US-Bürger ganz einfach z.B. Bush oder Clinton direkt darauf anzusprechen.
Das dieses Interview in der westlichen Welt das Feedback erhält welches wir gerade erleben, war, nach dem ganzen Bashing gegen Carlson im Vorfeld, zu erwarten! Insofern, im Westen nichts Neues!
mjk sagte:
Klasse fand ich, wie dieser „Sauhund“ so gut wie jede Lächerlichkeit, deren sich die „Freunde der Freiheit“ immer bedienen, wenn sie sich „im Spiegel“ betrachten, konterkarierte. Beispiel gefällig? Sage nur „Gershkowitz“! Kein einziges Mal, dass das Wort „Assange“ fällt und dennoch weiß jeder wer mit dem Elefant im Raum gemeint ist als beispielgebende Figur zum an die eigene Nase fassen. Wunderbar auch, wie er Dabbeljuh über den grünen Klee lobt, hehe!
Alles in allem eine Lehrstunde, zum Schenkelklopfen! Kein Wunder, dass alle unsere Schreibstuben-Schmierfinken nur noch aus dem Kollaps heraus zu „argumentieren“ verstanden.
Nun, die Breitseiten – zumal die zwischen den Zeilen – waren ja nicht für das strohfressende Propagandapublikum bestimmt, den wahren Adressaten hat es bestimmt die Sprache verschlagen.
Reliotta ohne Zeh sagte:
Juliane Schäuble ist die Tochter von Wolfgang und Ingeborg Schäuble.[2]
wiki
panta rhei sagte:
Anscheinend liegt mittlerweile doch das gesamte ZDF-Material von Chrupallas Auftritt in Ingolstadt vor. Der Akteneintrag über fehlendes Material erfolgte wohl durch einen nicht informierten Mitarbeiter. Interessant wäre ja zu erfahren, was genau in der zuerst fehlenden Sequenz zu sehen ist.
Ermittlungsakte Chrupalla – Staatsanwaltschaft räumt Fehler ein
https://www.nordkurier.de/politik/ermittlungsakte-chrupalla-staatsanwaltschaft-raeumt-fehler-ein-2259495
Helge sagte:
Das riecht ja ganz und gar nicht nach „ordre de mufti“… Egal, was Du gesehen hast, das Material ist vollständig! – Aber…- nichts aber, vollständig!
panta rhei sagte:
Wenn man bedenkt, wie bisher in anderen Fällen Angriffen auf „Rechte“ „nachgegangen“ wurde – da hast vermutlich recht.
Helge sagte:
Wenn der Täter ein von Diensten engagierter Antifaler war, nun der Staatsanwalt hat wie wir wissen, dann am Ende der Leitung denselben Dienstherren.
panta rhei sagte:
Nach Bericht der Berliner Zeitung: CDU-Politiker fordert Überprüfung eines Richters
Während seiner Urteilsbegründung sagte der Richter demnach: „Persönlich kann ich Sie verstehen, juristisch, denke ich, ist es eine Straftat.“ Anschließend äußerte sich der Richter auch politisch: „Ich hoffe, dass es bald andere Wahlergebnisse gibt. Vor allem im Blick auf die Grünen hoffe ich, dass sie sich bald mehr durchsetzen können.“ Abschließend sagt er: „Ich wünsche Ihnen alles Gute. Folgen Sie Ihrem Gewissen.“
Alexander J. Herrmann sagt dazu: „Unsere wehrhafte Demokratie braucht eine starke und unabhängige Justiz.“ Ein Richter habe sich innerhalb und außerhalb seines Amtes, auch bei politischer Betätigung, so zu verhalten, dass das Vertrauen in seine Unabhängigkeit nicht gefährdet wird. Eine (partei)politische Betätigung innerhalb des Richteramts ist danach verboten. „Unter Berücksichtigung dieses wichtigen verfassungsrechtlichen Grundsatzes bestehen erhebliche Zweifel, ob mit den erwähnten angeblichen Aussagen des Amtsrichters die richterliche Unabhängigkeit noch gewahrt wurde.“
https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/nach-bericht-der-berliner-zeitung-cdu-politiker-fordert-ueberpruefung-eines-richters-li.2185147
Eggbert sagte:
Strafantrag gegen den Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier!
Eggbert sagte:
Das ist also das Niveau des ÖR Erziehungssenders am Beispiel des ZDF Morgenmagazins: „Fick die AfD„:
1984 ist Jetzt! Siehe hier: https://www.danisch.de/blog/2024/02/06/die-rot-gruene-hasswoche/
Mal ehrlich, für solch ein unterirdisches Gossenniveau braucht es keine Milliarden an GEZ-Geldern. Das kann man billiger mit den Strichern hinter dem Bahnhofsklo und ein paar geeigneten pharmazeutischen Produkten oder etwas Alk als Bezahlung produzieren
superguppi sagte:
https://tuckercarlson.com/the-vladimir-putin-interview/
Demian von VollpfOsten sagte:
🇺🇸🇷🇺 Tucker Carlson könnte der Spionage für Russland bezichtigt werden, – Newsweek
Das Magazin Newsweek schreibt, dass der berühmte amerikanische TV-Moderator der Spionage für Russland beschuldigt werden könnte, da das Interview mit Putin „als verbotener Informationsaustausch mit einem anderen Land mit der Absicht, den Vereinigten Staaten zu schaden, interpretiert werden könnte.“
🐻 The land of the free my a**
🔴 @DDGeopolitics
Demian von VollpfOsten sagte:
Eggbert sagte:
Wirkt Tucker Carlson bereits?
Oder was ist der Grund, dass Welt Online schon in eine fast neutralen, fast wohlwollenden Tonfall über das Putin-Interview berichtet und dabei vergisst Putin als Schurke, Kriegstreiber und Despot darzustellen?
https://www.welt.de/politik/ausland/article249997238/Putin-Kein-Interesse-an-Polen-Lettland-oder-anderen-beteuert-der-russische-Praesident.html
Helge sagte:
Dafür gibt’s bei Springer die BLÖD-Zeitung.
Danach „will“ Putin Polen überfallen (unter einer Bedingung).
Die Lügen über das Interview werden durch Weglassen und Framing und mit etwas Zeit dann durch Wiederholen falscher/dekontextualisierter Aussagen erreicht.
Wenn man jetzt gleich zu plump lügt, kann sich ja jeder das Original angucken und rausfinden was Phase ist – das will man aber definitiv nicht. Man will, dass erst gar niemand (von den Zivilgesell-schafen) das Interview guckt.
Severa Snape sagte:
In den Kommentaren sieht man aber deutlich, dass die Indoktrination seit vielen Jahren tief genug sitzt.
Helge sagte:
Erstmal gibts nur allgemeines Framing…
„Putins-PR-Show“
Demian von VollpfOsten sagte:
Hunderte Medien, eine erlaubte Meinung.
Hatte letztens eine Karikatur gesehen, find sie leider nicht mehr. George Orwell liest in dem Buch „2024“, Angst und Entsetzen in seinem Gesicht, Sprechblase „Ach du Scheixxe…!“
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ich habe nur die „2023er-Edition“ dieses Memes und mußte herumfrickeln:
Demian von VollpfOsten sagte:
DAS ist Service, danke danke.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ich find’s herrlich, wie ihm vor Schreck die Kippe aus dem Mund fällt… 😀
Eggbert sagte:
Eskalation wegen Putin Interview!
Elon Musk fordert Verhaftung all Jener, die Tucker Carlson wegen seines Interviews mit Putin bedrohen:
Papa Schlumpf sagte:
„Älterer Mann mit einem schlechten Gedächtnis“
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/biden-dokumenten-affaere-100.html
Demian von VollpfOsten sagte:
Dresden/Meißen – Urteil im Abmahn-Prozess von ZDF-Moderator Jan Böhmermann (42): Der Böhmermann-Antrag wird zurückgewiesen, so Richterin Heike Kremz (60) im Dresdner Landgericht. Die Kosten des Rechtsstreits muss Böhmermann tragen. Der Streitwert wurde auf 15 000 Euro festgesetzt.
https://m.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/jan-boehmermann-verliert-vor-gericht-87079530.bildMobile.html
Demian von VollpfOsten sagte:
https://www.welt.de/vermischtes/article249982420/Landgericht-weist-Boehmermann-Abmahnung-gegen-Imker-ab.html
Jokerin sagte:
Böhmermann ist laut Welt ein
superguppi sagte:
https://www.rt.com/russia/592121-putin-us-blew-up-nord-stream/
US behind Nord Stream sabotage – Putin
The Russian president said the CIA is to blame for blowing up the Baltic Sea gas pipelines in 2022
The US had a clear motive to orchestrate the explosions at the Nord Stream twin gas pipelines in 2022 and the means to do so, Russian President Vladimir Putin told American journalist Tucker Carlson in an interview aired on Thursday.
The pipelines built to deliver natural gas from Russia to Germany through the Baltic Sea were targeted in September 2022. Several EU countries launched investigations into the attacks, but no results have been published.
Asked directly by Carlson who blew up the pipelines, Putin replied: “You, of course,” referring to the United States.
“Maybe you personally have an alibi, but the CIA doesn’t have one.”
superguppi sagte:
Eggbert sagte:
Interessantes Interview mit Alice Weidel:
Sie liebt Deutschland!
Sie verachtet den schmierigen Spitzelstaat!
Frau Weidel vermutet hinter Correctiv eine Tarnorganisation des Verfassungsschutzes.
Frau Weidel erkennt darin Symptome für eine Regierung im Endstadium.
Wie kaputt muss man an Geist und Seele sein, um Frau Weidel rechtsextreme Ansichten zu erkennen?