Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Papa Schlumpf sagte:
Das Wiegenlied von Brahms – extra für Gurki 🙂
Tier sagte:
Papa Schlumpf sagte:
Und wer „spendiert“ uns heute eine Gute-Nacht-Musik?
Fürstbischof von Gurk sagte:
Und noch eine heimelige Feelgood-Story zum Tagesausklang für Euch, liebe Propamelder-Mitstreiter. Gut’s Nächtle:
Papa Schlumpf sagte:
Stell dir vor, du kommst aus einem Land, in dem die Frauen sich verhüllen.
Stell dir weiterhin vor, du wärst ins Land gereist, in dem Milch und Honig fließen.
Und da gibt es Mädels, die mit kurzer Hose und Bustier im Zug sitzen.
Was würdest du, als Tunesier, von solchen Frauen denken?
Ich würde diese Mädels in Badebekleidung im Zug nicht verteidigen.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Auweia!
Leg Dich bloß wieder hin, Papa.
(mag mal wer schnell ’ne „Gute-Nacht-Musik“ für Papa posten, bitte…)
Papa Schlumpf sagte:
Ich habe mich extra für dich von meinem Sofa erhoben 🙂
Affentheater sagte:
Das scheint in Japan unverhüllt üblich zu sein. Also keine nordafrikanische oder moslemische Art.
US-Abzug + Goldstandard sagte:
The War in Ukraine is Over as Russia Has Destroyed Ukraine’s Army | Col. Jacques Baud
Stresstest sagte:
… es geht los:
„100 Prozent Strafzoll auf E-Autos aus China: Peking droht USA mit „entschlossenen Maßnahmen“ […]
US-Präsident Joe Biden will Elektroautos aus China den Weg in die USA mit Sonderzöllen von 100 Prozent versperren. Zudem verhängt die US-Regierung neue oder stark erhöhte Zölle unter anderem für Solarzellen, Halbleiter, Hafenkräne und Medizinartikel wie Kanülen und Schutzmasken. […]
EU reagiert zurückhaltend
Die EU-Kommission hat zurückhaltend auf neue US-Sonderzölle gegen Elektroautos aus China reagiert. Die Behörde nehme die Entscheidung der Amerikaner zur Kenntnis und prüfe, welche Auswirkungen diese auf die EU haben könnte, sagte ein Sprecher der Kommission am Dienstag in Brüssel. Details dazu, wie die Kommission den Schritt der Amerikaner bewertet, nannte der Sprecher zunächst nicht. […]
Anfang vergangener Woche zeigte sich EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen nach einem Dreiertreffen mit Chinas Staats- und Parteichef Xi Jinping und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron in Paris entschlossen. „Wir werden unsere Firmen verteidigen, wir werden unsere Wirtschaft verteidigen, wir werden nie zögern, das zu tun, wenn das nötig ist“, sagte die deutsche Spitzenpolitikerin.“
,https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/100-prozent-strafzoll-auf-e-autos-aus-china-peking-droht-usa-mit-entschlossenen-massnahmen-11657540.html
Papa Schlumpf sagte:
Das E-Auto ist aktuell ein Nischenprodukt.
Ich hörte unlängst von einer Studie aus USA. Etwa die Hälfte derjenigen, die sich ein E-Auto kauften, würden das nicht wieder tun 🙂
Das Ding wird – ohne eine neue Akkutechnologie – floppen.
Also, was solls?
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Das Ding wird – ohne eine neue Akkutechnologie – floppen.“
Mit Brennstoffzelle geht´s oder sagen wir lieber: Gänge es.
Da solle mir keiner mit „unausgereifter“ oder „wirkungsgradabscheulicher“ Technologie auf Wasserstoffbasis kommen.
Das Vehikel der Berta Benz war auch kein heutiger AMG-Mercedes, aber der Anfang davon 🙄
Stresstest sagte:
„Das E-Auto ist aktuell ein Nischenprodukt.“
… @Papa Schlumpf, das stimmt, nur die Liste der neuen US-Strafzölle ist lang – und das bedeutet: Wirtschaftskrieg! Die Chinesen haben sich darauf vorbereitet. Sie verabschiedeten bereits ein Gesetz, mit dem sie Strafzölle gegen jedes Land verhängen können:
„China’s New Tariff Law: Consolidating and Codifying Existing Tariff Regulations“
„Am 26. April 2024 verabschiedete der Nationale Volkskongress (NPC), Chinas gesetzgebende Körperschaft, nach mehreren Überarbeitungsrunden das Zollgesetz der Volksrepublik China (das „Zollgesetz“).
Das neue Zollgesetz wird die Einfuhr- und Ausfuhrzollbestimmungen der Volksrepublik China ersetzen, die in den Zuständigkeitsbereich des Staatsrates fallen, und übernimmt viele ihrer Bestimmungen.
Insbesondere handelt es sich bei dem Zollgesetz nicht um eine einfache inhaltliche Weiterentwicklung der Einfuhr- und Ausfuhrzollverordnungen. Vielmehr werden die derzeit auf verschiedene Maßnahmen und Bekanntmachungen verstreuten Inhalte der Tariferhebung explizit klargestellt und in Rechtsnormen gegliedert. Beispielsweise kodifiziert das neue Zollgesetz die Möglichkeiten der chinesischen Regierung, Antidumping- und Ausgleichszölle gegen Handelspartner zu erheben.“
,https://www.china-briefing.com/news/chinas-tariff-law-consolidating-and-codifying-chinas-tariff-regulations/#:~:text=China%27s%20New%20Tariff%20Law%3A%20Consolidating%20and%20Codifying%20Existing%20Tariff%20Regulations&text=China%27s%20new%20Tariff%20Law%20consolidates%20rules%20on%20import%20and%20export,and%20additions%20to%20prior%20regulations.
Papa Schlumpf sagte:
In den 80ziger Jahren versuchte man mit GATT
https://en.wikipedia.org/wiki/General_Agreement_on_Tariffs_and_Trade
die ganzen Import- und Export-Zölle abzuschaffen.
Dann kam die Globalisierung.
Deren größter Gewinner ist China und nicht der Westen.
Jetzt gibt es wieder die Gegenbewegung: Decoupling, Entkopplung genannt, mit Zöllen und Sanktionen.
Wer der Sieger der aktuellen Phase sein wird, ist doch klar. Wer Sodom und Gomorra praktiziert und zugleich den Turmbau von Babel vorantreibt, sollte sich über das Ergebnis nicht wundern.
Papa Schlumpf sagte:
superguppi sagte:
Stresstest sagte:
… ab jetzt ist also „Volksverpetzer“ nicht mehr „nützig“, sondern nur „gemein“? 🤣🤣🤣
Nimmerklug sagte:
Seit wann benötigt die Bundesregierung Spendenbescheinigungen?
Stresstest sagte:
… @Nimmerklug, gute Frage!
superguppi sagte:
https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/eu-kauft-weniger-lng-und-wieder-mehr-russisches-pipeline-gas-li.2212598
EU kauft weniger LNG – und wieder mehr russisches Pipeline-Gas
Wie vor dem Ukraine-Krieg: Die EU hat zuletzt LNG-Importe reduziert und wieder mehr Pipeline-Gas aus Russland importiert, zeigt ein Bericht. Was bedeutet das?
EU-Länder, Deutschland allen voran, hatten vor dem Ukraine-Krieg vor allem russisches Pipeline-Gas gekauft: Es war durch langfristige Verträge günstiger als das Flüssigerdgas, oder LNG – und etwas weniger klimaschädlich.
Ökonom James K. Galbraith: Russland wurde durch die Sanktionen effektiv entkolonialisiert
Die westlichen Sanktionen sollten Russland in die Knie zwingen. Doch dessen Wirtschaft wächst. Deutschland hingegen droht ein Abstieg. Ein Interview.
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/geopolitik/oekonom-james-k-galbraith-russland-wurde-durch-die-sanktionen-effektiv-entkolonialisiert-li.2213716
Helge sagte:
Und so wurde aus dem Ruf nach „Dekolonialisierung“ (Zerstückelung Russlands) eine „Entkolonialisierung“ (Befreiung Russlands vom Wertewesten)
superguppi sagte:
Britischer Mainstream warnt vor Internet-Zensur unter Deckmantel von „Desinformation“
Seit Jahren nimmt die Zensur im Internet zu. Big Tech schränkt die Meinungsfreiheit – teils aus eigenem Antrieb, teils unter Druck der Politik – immer weiter ein. Nun wächst zumindest in Großbritannien die Kritik daran auch im Mainstream. Wacht man langsam auf? Befürchtet man vielleicht, wegen einiger kritischer Berichte selbst in den Fokus der Zensurwut zu geraten?
Offiziell „private“ Organisationen wie (das von der CIA unterstützte) NewsGuard oder die im Jahr 2018 gegründete „Non-Profit-Ratingagentur“ Global Disinformation Index (GDI) nehmen einen immer größer werdenden Einfluss darauf, welche (journalistischen) Inhalte die Menschen im Internet zu sehen bekommen. Hinzu kommen unzählige sogenannte „Faktenchecker“, die auch großen Einfluss auf Suchmaschinen-Suchergebnisse und die Sichtbarkeit in den „Social Media“ haben. Diese Organisationen haben an Einfluss gewonnen, weil das politische Establishment der westlichen Länder den angeblichen „Fake News“ und der sogenannten „Desinformation“ an den Kragen gehen will. Wobei solche Klassifizierungen oftmals nur für Meinungen und Informationen gelten, welche den offiziellen Narrativen widersprechen und vor allem ideologischer Natur sind.
…
FritztheCat sagte:
http://smoothiex12.blogspot.com/2024/05/aww-poor-babies.html
Ach, ihr armen Babys
von Andrei Martyanov, 13.05.2024
In dem Moment wo Lawrow (gestern) sagt: „Falls die NATO die Sache auf dem Schlachtfeld entscheiden will, dann soll es so sein“ – da rudern die Europäer plötzlich zurück… und lügen wie üblich.
BRÜSSEL, 13. Mai / TASS/
„Die Europäische Kommission betrachtet Äußerungen, wonach die Europäische Union in der Ukraine einen Sieg auf dem Schlachtfeld will, als Desinformation. Trotz der Tatsache, dass dieser Satz zuvor von dem Chefdiplomaten der EU, Josep Borrell, so geschrieben wurde. So sagte es der Vertreter des EU Außenamtes, Peter Stano, bei einem Briefing in Brüssel. Auf die Frage eines Journalisten nach einem Kommentar zur Äußerung von Lawrow, der von Präsident Putin erneut als Außenminister nominiert wurde, dass, falls der Westen ‚[eine Lösung des Ukrainekonflikts] auf dem Schlachtfeld will, dann wird es auf dem Schlachtfeld sein.‘ Stano hält das für eine ‚Falschinformation, eine Verzerrung der Realität.‘ Und der Chef des Pressedienstes der Europäischen Kommission, Eric Mamer; nannte diese Fragen von Journalisten falsch. ‚Die Europäische Union befindet sich nicht auf dem Schlachtfeld. Es ist Russland, das den Sieg auf dem Schlachtfeld will. Uns dazu zu fragen, Entschuldigung, das ignoriert alles was wir zuvor zu diesem Thema gesagt haben‘, sagte er. Des weiteren sagte er, dass die Europäische Union ‚eine Organisation ist, die auf der Philosophie des Friedens basiert.‘ Borrell war der erste europäische Beamte der sagte, dass der Konflikt in der Ukraine ‚auf dem Schlachtfeld gewonnen werden muss.‘ Er schrieb das am 9. April 2022 auf X (Twitter) nach seinem Besuch in der Ukraine in Begleitung der Chefin der Europäischen Kommission, Ursula von der Leyen. Von dem Moment weg wurde dieser Satz von vielen europäischen Politikern ständig im Jahr 2022 und der ersten Hälfte von 2024 wiederholt, und dann verschwand er aus dem Vokabular der europäischen Vertreter. Das fällt ungefähr mit der Niederlage der sogenannten ukrainischen Sommeroffensive zusammen.“
Nun, wir wussten, dass die europäischen Eliten lügende Drecksäcke sind, alle zusammen:
„Josep Borrell, der Hohe Vertreter der EU für Außen- und Sicherheitspolitik, erhielt während einem Besuch in der Ukraine am 8. und 9. April eine Liste an Waffen, deren Beschaffung er mit dem Militärkomitee der EU diskutieren wolle. Borrell plant, das Komitee in den kommenden Tagen zu versammeln, sagte er in einem Interview mit Corriere della Sera. Laut dem Chef der EU-Diplomatie muss man der Ukraine liefern was sie benötigt. Die Lieferung der Waffen muss beschleunigt werden, denn sie seien kritisch für den Ausgang de Konfliktes. Borrell hatte zuvor in Sozialen Medien gepostet, dass der Krieg auf dem Schlachtfeld gewonnen werden müsse., berichtet 360tv.“
https://news.am/eng/news/695883.html
Aber nun wissen wir auch, dass sie Feiglinge und Unterstützer von Terrorismus sind. Dank dem Internet ist es schwierig, die Spuren zu verwischen, selbst für die hirngewaschene Öffentlichkeit im Westen.
*
„Der Krieg in der Ukraine wird auf dem Schlachtfeld gewonnen: Borrell“
https://www.1lurer.am/en/2022/04/09/War-in-Ukraine-will-be-won-on-battlefield-Borrell/699814
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Dank dem Internet ist es schwierig, die Spuren zu verwischen, selbst für die hirngewaschene Öffentlichkeit im Westen.“
Nun, genau wegen der Hirnwäsche im jahrzehntelangen Vollprogramm ist das Verwischen auch gar nicht mehr nötig.
Das war/ist bei Plandemien ja nicht anders, es liegt alles offen und selbst unterwegs beim langen Schlangestehen am Impfbus könnte man sich ganz „smart“ über alles informieren . eigentlich ……..
Helge sagte:
Danke für diese Perle von Andrey M.
superguppi sagte:
https://mf.b37mrtl.ru/deutsch/images/2024.05/original/664347cfb480cc13ac694c3b.JPG
Stresstest sagte:
„Die @faznet weiß mehr als das Gericht – so funktioniert etablierter Journalismus im Jahr 2024.“
… so funktioniert das ganze System – BRD!
Helge sagte:
Rechtsstaats-Simulator 2024 – jetzt neu mit Medien-Manager „Schmierenkampagne 2.0“
Jokerin sagte:
Die GröFAZ ist mir seit den Anfangszeiten der Partei als AfD-Hasserin und Hetzerin aufgefallen.
superguppi sagte:
Anonyma sagte:
KLare souveräne Ansage.
Stresstest sagte:
„KLare souveräne Ansage.“
… @Anonyma, d’accord! Mich wundert’s nur ein wenig, dass sowas vom ZDF ausgestrahlt wird… 🙃
superguppi sagte:
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Mitteldeutscher sagte:
Bisher in/von den zu konsumierenden guten Medien verschwiegen:
Mögliche Giftwolke über PL/D/AU/CZ/SK/HU …
.
Helge sagte:
Mythen Akte – wasn das fürn Schwachsinn?
Sorry aber wer 10 tausendmal dieselben Phrasen drischt a la… auf google nichts gefunden, niemand sagt was, ich hab erst gedacht es sind fake news…
der kann auch einen Sack Reis mythifizieren
Moppel sagte:
Und warum springen die Reporterin und ihr Interviewpartner bei solcher Bedrohung durch Gift in der Luft herum, als wären sie Kurgäste. Die Bevölkerung im Umkreis von 20 km zu warnen und selbst am Gift zu schnuppern? Da stimmt tatsächlich was nicht, obwohl ich den Polen alles zutraue. Mit den toten Fischen in der Oder im letzten Jahr hat sich ja auch herausgestellt, dass sie es mit der illegalen Entsorgung nicht so genau nehmen.
Ob der Russe auch dort die Hände im Spiel hatte?
Stresstest sagte:
… „Gefährliche Abfälle aus der TNT-Produktion könnten bei dem Brand auf der Deponie in Siemianowice Śląskie verbrannt worden sein
Das Unternehmen, das die abgebrannte Deponie in Siemianowice Śląskie verwaltet hat, hat mit einem Zwischenhändler zusammengearbeitet, der sich mit der Entsorgung von „rotem Wasser“, lebensgefährlichen Abfällen aus der TNT-Produktion, befasst hat, wie die „Wyborcza“ feststellte.
Der Brand, über den ganz Polen seit Freitag, dem 10. Mai, spricht, ereignete sich auf der Mülldeponie in der Wyzwolenia-Straße 2 in Siemianowice Śląskie. Das Unternehmen Iron Trans war seit mehreren Jahren an diesem Standort tätig. […]
Der Gründer von Iron Trans starb unter merkwürdigen Umständen: Er erstickte an einer Zahnbrücke. Seine Verwandten übernahmen daraufhin das Unternehmen. – Auf den ersten Blick schien alles in Ordnung zu sein. In einem eingezäunten Bereich lagen einfach Haufen von normalem Müll“, sagt ein Beamter der schlesischen Polizei.“
,https://katowice.wyborcza.pl/katowice/7,35063,30966168,w-pozarze-wysypiska-w-siemianowicach-slaskich-mogly-splonac.html
Affentheater sagte:
Das OVG in Münster ist tatsächlich ein Verdachtsfall, denn es verwendet einen Begriff der weder im GG noch in allen Gesetzeswerken festgeschrieben ist. Es ist ein Begriff aus den frühen 70er vielleicht auch späten 60er. Er wurde vom äußerst rechten Flügel der CDU/CSU geprägt. https://test.rtde.tech/meinung/205601-urteil-in-sachen-afd-gegen/
Stresstest sagte:
… zwei Nachrichten: eine schlechte und eine gute. Die schlechte: Angela Merkel und ihre Ex-Bürochefin Beate Baumann haben ein Buch… begangen. Die gute: es erscheint erst in 6 Monaten! Der Titel ist voll irreführend: „Freiheit“. Viel besser hätte es „Heuchelei“ gepasst. Die Bild schreibt dazu beispielsweise:
„Merkels Erinnerungen reichen offenbar nur von 1954 bis 2021. […] Sie trat u.a. als Folge des Atomausstiegs ein, den Merkel 2011 beschlossen hatte, um die Grünen in BaWü von der Macht fernzuhalten“
Gestern war Angela überraschend beim Abschied von Jürgen Trittin zugegen und: „bedauerte laut der „Deutschen Presseagentur“ außerdem, dass es 2013 nicht zu einer schwarz-grünen Koalition gekommen ist.“
Stresstest sagte:
… Bill & Bill Gates Foundation?
„Melinda Gates steigt aus Stiftung aus – und nimmt Milliarden mit […]
Melinda French Gates steigt aus der gemeinsam mit ihrem Ex-Ehemann und Microsoft-Gründer Bill Gates geführten Stiftung aus und konzentriert sich auf ihr eigenes Projekt zur Förderung von Frauen und Familien. Nach einigen schwierigen Jahren, in denen Melinda mit habe ansehen müssen, wie die Rechte von Frauen in den USA und auf der ganzen Welt zurückgedrängt worden seien, wolle sie sich nun speziell dort engagieren, erklärte Stiftungschef Mark Suzman.“
,https://www.n-tv.de/wirtschaft/Melinda-Gates-steigt-aus-Stiftung-aus-und-nimmt-Milliarden-mit-article24939094.html
Canned Beat sagte:
„Selbstdarstellung und Durchhalteparolen. Der Grad an emotionaler Abgebrühtheit innerhalb der politischen Klasse ist erschreckend. Eine Politik, die sich für die Unterstützung von Prothesenzentren für Kriegsversehrte selbst feiert, ist Abbild politischer Perversion.“
Fürstbischof von Gurk sagte:
…
Fürstbischof von Gurk sagte:
…
Anonyma sagte:
So kanns kommen. 🙂
„Aus Teaser sowie erstem und drittem Absatz entfernten wir den Namen von Prof. Dr. Christian Drosten, (der an der Spermidinforschung beteiligt war), weil allein die Nennung dieses Namens dazu führte, dass sich viele Leser nicht mehr auf den Inhalt des Artikels konzentrieren konnten, den gesamten Artikel in Frage stellten, unserem Portal vorhielten, Personenkult zu betreiben etc.“
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/ernaehrung/nahrungsergaenzung/weitere-nahrungsergaenzungsmittel/spermidin?mc_cid=3c618f8181
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Dabei heißt es doch:
„Auch ein schlechter Ruf verpflichtet………“ 😏
Aber warte nur ab:
Beim „nächsten Event“ – was ja gar weltweit sozusagen vertraglich festgelegt wird, sind die alle wieder da.
Jokerin sagte:
Zentrum der Gesundheit bringt sehr gute Sachen; leider sind sie Veganer, aber davon muß man absehen. (Ich hatte mit denen schon mal eine längere Diskussion darüber…).
Affentheater sagte:
Veganer fördern die Produktion ungesunder Lebensmittel. Der Einsatz von Petrochemie ist Grundlage vom veganen Leben.
Anonyma sagte:
Ich bin kein Veganer, aber nutze die Rezepte gern für die Beilagen, die Vor- und Nachspeisen und als Angebot für den vegetarisch lebenden Sohn. Da schnippel ich halt in den veganen Salat ein Ei und ein Stück Käse. 😉