Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Katharina sagte:
Was ich überhaupt nicht verstehe: Wie kann denn ein Attentäter den Plan machen, auf jemanden aus so einer kleinen Menschenmenge heraus schießen, wo ihn jeder sehen kann und wo er weiß, dass er sofort gefasst werden wird – wenn er nicht sogar direkt von den Personenschützern erschossen wird. (die ja hier auch eklatant versagt haben)
Das kann doch nur ein lebensmüder Mensch machen. Aber jemand der lebensmüde ist, dem ist doch auch ein Fico egal. Ich verstehe das nicht.
Papa Schlumpf sagte:
Wenn dir die Sache wichtiger ist als dein eigenes Leben, dann sind die Folgen deines Handels bedeutungslos.
Juraj Cintula, der als Attentäter genannt wird, ist 71 Jahre alt. Die Hintergründe seines Verhaltens werden sicher noch interessant werden. Mal schauen, wer uns welche Geschichte erzählt 🙂
Helge sagte:
Der Täter arbeitete selbst in einer Sicherheitsfirma und war politisch aktiv (und zwar radikal). Drogengeschichten gab es auch, nachdem er selbst Opfer eines Überfalls geworden war.
Mit einfacher Logik kommste da nicht ran – der wurde „programmiert“.
Papa Schlumpf sagte:
ja
Stresstest sagte:
„(die ja hier auch eklatant versagt haben)“
… @Katharina, ja – von mir bekommen die Personenschützer (5 an der Zahl) auch eine sehr schlechte Note.
Hier einiges noch über Juraj C.:
„Ausführliche Informationen über den 71-jährigen Juraj C. wurden von der slowakischen Tageszeitung Pravda auf seiner Website veröffentlicht. Nach öffentlich zugänglichen Informationen ist er einer der Gründer des Literaturclubs Duha, in dem er seit 2005 aktiv ist. Er ist außerdem Autor von drei Gedichtbänden und zwei Büchern, darunter ein Roman. Seit 2015 ist er Mitglied des slowakischen Schriftstellerverbands.
Im Jahr 2016 arbeitete er für eine private Sicherheitsfirma. Damals wurde er selbst Opfer eines Überfalls in einem Einkaufszentrum in Levitice. Ein junger Mann, der offenbar unter Drogeneinfluss stand, betrat das Geschäft und griff ihn an. Nach Angaben des slowakischen Senders Markiza TV wurde Juraj C. damals am ganzen Körper verletzt und war lange Zeit arbeitsunfähig.
Im selben Jahr initiierte er die Gründung der Bewegung gegen Gewalt. Er rief dazu auf, sich gegen jede Art von Gewalt zu wehren, „vom Krieg bis zur physischen oder psychischen Gewalt im Haushalt“, aber auch gegen die Gewalt auf der internationalen Bühne, in Europa, „wo Militarisierung, Extremismus, Neonazismus und Anarchie auf dem Vormarsch sind“.
Wie der ungarische Enthüllungsjournalist Szabolcs Panyi berichtete, hatte der Mann in der Vergangenheit jedoch auch Beziehungen zur prorussischen Gruppe Slovak Soldiers aufgebaut. Im Jahr 2016 teilte die Organisation ein Foto auf Facebook, das den Attentäter zeigt.
Juraj C. veröffentlichte auch regelmäßig Beiträge auf der Social-Media-Seite des Literaturclubs. In einem von ihnen schrieb er über Politik und Politiker: „Es ist nicht möglich, dass 4 Prozent reicher Abweichler die ganze Masse manipulieren und die Masse dies zulässt, ohne etwas dagegen zu unternehmen. Dieser Bruchteil, dieser Prozentsatz, kann nicht das pathogene Wertesystem der gesamten Masse bestimmen. Das ist unmoralisch und abnormal! Es heißt, dass anständige Menschen nicht in die Politik gehen“.
In einem weiteren Posting kritisierte er die damalige Regierung unter Robert Fico dafür, nicht genug gegen das Glücksspiel zu unternehmen. „In jeder Stadt oder jedem Dorf gibt es einen Glücksspielautomaten, an dem die Spieler mit Geld spielen, das sie sich von ihrer ganzen Familie und ihren Freunden geliehen haben, Zehntausende von Euro. Was unternimmt der Staat dagegen?“ – schrieb Juraj C.
Die Regierung selbst sei eindeutig ein Schmarotzer in diesem Problem. „Was tut der Staat, die Partei, die sich sozial nennt, dagegen? Nichts! Der Staat kümmert sich nicht um die Bettelei auf legale Weise“. – schrieb er vor einigen Jahren in einem sozialen Netzwerk.
Was war das Motiv des Täters des Attentats auf den slowakischen Ministerpräsidenten Robert Fico?
Nach Angaben von PAP spekulieren slowakische Medien über die möglichen Motive des Attentäters. Der öffentlich-rechtliche Sender RTVS spekuliert unter Berufung auf eine Erklärung des Sicherheitsanalytikers Martin Kralovich, dass das Attentat möglicherweise aus Rachegedanken verübt wurde. Gleichzeitig betonen die Kommentatoren, dass die wahren Motive erst dann bekannt sein werden, wenn die Polizei die Befragung des Mannes abgeschlossen hat.
Sohn des Täters des Anschlags auf Robert Fico meldet sich zu Wort
Das Portal Aktuality hat mit dem Sohn des Attentäters Kontakt aufgenommen. Er ist schockiert und bestätigt, dass sein Vater die Waffe legal besessen hat.
„Ich habe absolut keine Ahnung, was mein Vater vorhatte, was er plante und warum dies geschah“, sagte er.
Auf die Frage, ob Juraj C. einen Hass auf Robert Fico hege, antwortete er: „Ich werde eines sagen – er hat ihn nicht gewählt. Das ist alles, was ich dazu sagen kann“.
Der Mann bestritt, dass sein Vater jemals offen davon gesprochen habe, einen Politiker anzugreifen oder zu töten. Er versicherte auch, dass der 71-Jährige nicht in psychiatrischer Behandlung gewesen sei.“ (onet.pl)
Papa Schlumpf sagte:
Die Personenschützer sind gut.
Es sind 6 an der Zahl. Einer steht hinter der Menge und reißt den Schützen direkt zu Boden.
Schau dir den Polizisten im Vordergrund an. Er steht da und schaut zu.
Die Bodyguards schreiten sofort ein. Schneller gings nicht.
Katharina sagte:
Herzlichen Dank mal wieder an Euch!
Papa Schlumpf sagte:
Über die aktuellen Wahlplakate zur EU-Wahl.
Tier sagte:
Papa Schlumpf sagte:
Eines finde ich klasse an der Partei: Sie behaupten nicht, man könne die Realsatire in der Politik nicht übertreffen. Das geht 🙂
Captain Future (d.Ä.) sagte:
Puh !
Ich bin nicht der Einzige der sich von den Wahlplakaten massiv
,nunja,“verhonepiepelt“ vorkommt.
Die Grünen !
…Frieden schützen.
Muhahahahahahaha !
unfassbar.
Ich als PARTEI Mitglied (Schon mein Grossvater war in der Partei *hüstel*)
halte grosse Stücke auf Sonneborn.
Der Einzige der tatsächlich mal sowas wie Transparenz in den EU-Abgrund bringt.
Mitteldeutscher sagte:
Ich möchte trotz aller heutigen neuen Geschehnisse noch mal auf den Deponiebrand in Polen zurück kommen.
Was ist mit den Medien los? Es ist immer noch nichts zu finden außer einzelner kleiner YTuber und Berichte in polnischen Medien. Es wird über jeden Furz von Prominenten eine Riesenschlagzeile gemacht, der Brand des EKZ in Polen ist zu finden, aber DIESER nicht? Vor allem ein Deponiebrand – als ob davon keine Gefahr ausgehen kann und bei der Ungewissheit, was da überhaupt lagern könnte.
Das ist für mich vorsätzliches Vorenthalten von wichtigen Informationen über potentielle Gefahren für Leib und Leben, jetzt und auch in der Zukunft. Nicht allein für mich, sondern auch für all die betroffenen Menschen, insbesondere in Polen. Welche Gefahren bestehen für das Grundwasser, das Trinkwasser, die Flora und Fauna in Gewässern, in Feld Flur, Siedlung, Landwirtschaft usw. usf.
Es ist offensichtlich, dass da was faul ist beim Verhalten der polnischen Behörden, auch den Behörden der Nachbarländer und hauptsächlich der Medien.
Mag dem/der Einen oder Anderen das nachfolgend aufgeführte 2.Video wieder als Erklärbärvideo-Senf vorkommen,
scheint es doch inhaltlich auf Tatsachen und Zusammenhänge im 1.Video von gestern hinzuweisen.
Vllt. schaffe ich es morgen mal ein Medium oder sogar das UBA zu kontaktieren, um Infos zu erhalten oder dass ich auf meine Fragen schnellstens Antworten bekomme (ja, die Hoffnung habe ich trotzdem).
Ihr könnt ja das langwierige Video mit höherer Geschwindigkeit abspielen oder weiter klicken.
bitte ein „h“ für das „x“ 😉
xttps://www.youtube.com/watch?v=VDH0_yb3fFY
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Mag dem/der Einen oder Anderen das nachfolgend aufgeführte 2.Video wieder als Erklärbärvideo-Senf vorkommen,…………“
Das ist egal und danke für die Mühe, bleibe dran und berichte gerne weiter 😏
Anonym sagte:
Der Volksverhetzer, der einst den Entzug der Gemeinnützigkeit für Nachdenkseiten gefordert hatte (mit Erfolg), bekommt diese nun selbst entzogen.
https://rtde.tech/inland/205791-volksverpetzer-blog-verliert-seine-gemeinnuetzigkeit/
Anonyma sagte:
Das wird doch demnächst sicher wieder rückgängig gemacht.
Stresstest sagte:
… in den nächsten 2-3 Tagen sollte man mit einem weiteren Verzweiflungsakt der US-kraine rechnen, weil über dem Schwarzen Meer macht eine strategische Aufklärungsdrohne vom Typ RQ-4B Global Hawk ununterbrochen ihre Runden, begleitet vom U-Boot-Abwehrflugzeug Typ P-8 Poseidon. „In der Nähe befindet sich auch ein KC-135-Lufttankflugzeug, das direkt auf die Anwesenheit einiger anderer Flugzeuge hinweist, die aufgrund ausgeschalteter Transponder nicht auf Flightradar24 angezeigt werden.“
,https://en.defence-ua.com/events/crowded_airspace_how_nato_aircraft_guards_antony_blinken_on_his_trip_to_kyiv-10505.html
Helge sagte:
Vielleicht will man Putins Chinareise ausnutzen für die Krimbrücke…
Schoigu, Lawrow, Beloussow fliegen alle mit nach China. Ist die Katze aus dem Haus…
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Ist die Katze aus dem Haus……………..“
Sie ist allerdings gerade bei der anderen „Großkatze“ – insofern wäre das eher keine gute Idee
US-Abzug + Goldstandard sagte:
LIVE: Putin Arrives in Beijing for State Visit to China [ab 16:00]
Stresstest sagte:
… an die: Bundesanwaltschaft der BRD
„Ukrainischer Ex-Abgeordneter zu Nord-Stream-Sprengung: CIA trainierte ukrainische Deckungsgruppe […]
In einem Interview mit der weißrussischen Nachrichtenagentur Belta machte der ukrainische Politiker und Geschäftsmann Andrej Derkatsch Aussagen zur Nord-Stream-Sprengung. Ihm zufolge seien die Teilnehmer der angeblichen ukrainischen Sabotage-Gruppe für die Sprengung der beiden Pipelines identifiziert worden. Der Dialog mit dem langjährigen Ex-Abgeordneten wurde am Dienstag auf dem YouTube-Kanal der Agentur veröffentlicht.
„Wir haben fast die gesamte Gruppe ermittelt“, sagte er und zählte die Namen auf: Andrej Burgomistrenko, Roman Tcherwinski, Sergei Kuznetsow – ein Offizier der siebten Abteilung für Spionageabwehr des SBU, Oleg Warawa, Ruslan Rudenko – ehemaliger Stellvertretender Bürgermeister von Beleja Tserkow und die professionelle technische Taucherin Maina Sitalo – eine der besten in der Ukraine.
Derkatsch wies darauf hin, dass Tscherwinskis Gruppe die Funktion der Tarnung, den Tauchgang selbst und wahrscheinlich auch die gefälschte Installation von Sabotage-Mitteln durchgeführt haben. Er gab an, dass die Ausbildung in der Ukraine und in Rumänien stattfand. Dazu nannte er weitere Details.
„Sie trainierten auf dem Territorium der Region Schitomir. Dort gibt es den Sokolovskij-Steinbruch, er ist etwa 110 Meter tief. Das Training fand zuerst dort statt, dann in Rumänien, in der Nähe eins NATO-Stützpunktes“, sagte Derkatsch.
Der ehemalige ukrainische Abgeordnete stellte fest, dass die Mitglieder der Gruppe auch rumänische Pässe bekamen. Ihm zufolge wurde die Operation von dem US-Amerikaner Christopher Smith überwacht und geleitet.
„Das war die zweite Person in der US-Botschaft in der Ukraine zu dieser Zeit. Er ist ein bekannter CIA-Mitarbeiter. Heute ist er der Stellvertretende Außenminister für Europa und Asien. Er hatte ein hervorragendes persönliches Verhältnis zu dem ehemaligen Leiter des GUR des ukrainischen Verteidigungsministeriums, [Wasyl] Burba. Sein Schüler sei der derzeitige GUR-Chef Kirill Budanow, fügte der ehemalige ukrainische Abgeordnete hinzu.“
,https://freedert.online/europa/205734-ukrainischer-ex-abgeordneter-zu-nordstream-sprengung-cia-tranierte-ukrainische-deckungsgruppe/
superguppi sagte:
Ablenkung.
Stresstest sagte:
„Ablenkung.“
… @superguppi, ja – steht im Artikel drin, dass die „Tscherwinskis Gruppe die Funktion der Tarnung“ zu erfüllen hatte.
Demian von VollpfOsten sagte:
Das ist eine Nebelkerze, eine schlechte obendrein.
Stresstest sagte:
„Das ist eine Nebelkerze, eine schlechte obendrein.“
… @Demian, ob sie schlecht oder gut ist, kann ich nicht beurteilen. Für mich erscheint aber plausibel, dass die Amis Ukrainer als nützliche Idioten in ihre Planung integriert haben, um von sich als alleinigen Täter abzulenken. Kenne die drei Theorien von: Seymour Hersh, Hans-Benjamin Braun und Erik Andersson, und hab trotzdem noch einige Fragen.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Jau, alle Russophobiker nach Brüssel. Da können sie maximal Schaden anrichten.
https://t.me/LIONMediaNews/22291
Canned Beat sagte:
Mein Favorit für Brüssel ist Boris Pist. (Dort gibt es so eine kleine Bronzefigur…)
Helge sagte:
Bearbocks Fidschi-Kliemer-Flop….
Papa Schlumpf sagte:
Ich hatte ja auch schon auf den weltweiten Hype um das 5-Häuser-Dorf hingewiesen.
Die Erklärung mit der Plattentektonik ist wohl weitaus plausibler als anzunehmen, daß der Meeresspiegel nur dieses Kaff verschlingt, denn wenn Letzteres der Fall wäre, müßten ein paar mehr Strände betroffen sein. 🙂
Das hat den Charme von Astrologie, was hier läuft.
Helge sagte:
Kliemerpriester trifft es ganz gut. Es ist ein Angst-Kult für die Massen
invernale sagte:
Es ist ja 2020 meist auch nicht aufgefallen, dass in ganz Europa nur in einem einzigen Ort ein Massensterben stattgefunden haben soll. Für eine supertödliche Pandemie ist das ein bisschen dünn. Trotzdem wird „Aber Bergamo!“ heute noch ins Feld geführt, um die Coronamaßnahmen zu rechtfertigen. Friedhöfe, Särge… Auf die Bilder kommt’s an, nicht auf die Logik.
FritztheCat sagte:
Ding Ding Ding !!!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Tscha, läuft halt gerade nicht so gut in der Ukr. Vielleicht kommt man ja weiteier in der Slowakei und Georgien.
Helge sagte:
Dann geh doch! (zu netto)
Helge sagte:
Brechende Nachrichten!!!
Das passiert, wenn man nicht auf Ursula’s Linie tanzt….
Slowakischer MP Fico wurde Opfer eines Mordanschlags. Er ist jetzt im Krankenhaus.
Ein „Grußkarte“, die auch nach Budapest gerichtet ist…
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Amerikanski ?
Helge sagte:
https://t.me/DDGeopolitics/110517
Orban weiß Bescheid – die Kugel galt auch ihm.
Stresstest sagte:
… „Der slowakische Fernsehsender Joj berichtete, dass es sich bei dem Täter um einen 71-jährigen Mann aus Levice handelt, einer Stadt, die etwa 80 km von dem Ort entfernt ist, an dem die Schüsse gefallen sind.
– Es ist bekannt, dass es sich bei dem Täter um einen 71-jährigen slowakischen Staatsbürger handelt, bestätigte der polnische Botschafter in der Slowakei, Maciej Ruczaj. – Medienberichten zufolge wurde der Premierminister von einer Kugel in der Bauchgegend getroffen. Wir haben jedoch nicht viele Informationen“, fügte er hinzu.
Das Portal aktuality.sk nennt die Initialen des Attentäters (J.C) und einige Informationen aus seinem Leben. Daraus geht hervor, dass der 71-Jährige mehrere Gedichtbände veröffentlicht hat. Im Jahr 2016 arbeitete er für eine private Sicherheitsfirma. Damals wurde er selbst Opfer eines Überfalls in einem Einkaufszentrum in Levice. Ein junger Mann, der offenbar unter Drogeneinfluss stand, betrat am frühen Abend das Geschäft und griff J.C. an.
Aus Kreisen der slowakischen Polizei erfuhr Onet, dass der 71-jährige Slowake, der nach dem versuchten Anschlag auf Ministerpräsident Robert Fico festgenommen wurde, einen Waffenschein besaß.“ (onet.pl)
Helge sagte:
J.C. gehört der Pro-EU-Partei „Progressive Slovakia“ an.
Bitte einmal ordentlich durchpusten den Laden.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
So so, es war nicht die AfD, sondern die grün-woke Fraktion.
Stresstest sagte:
… @Helge, der Vorsitzende der slowakischen Opposition bestreitet, dass der Attentäter Mitglied der Partei Progressive Slowakei war:
… aber: „Das Portal Aktuality.sk nahm auch Kontakt zu einem langjährigen Freund des Attentäters auf, mit dem sie gemeinsam die Anti-Gewalt-Bewegung gründeten. – Es war eine Partei, die wir gegen jegliche Gewalt gegründet haben,“ (onet.pl)
Helge sagte:
Das würde ich an seiner Stelle aber nun auch lautstark dementieren.
Nur wird es nichts helfen, der Täter und seine parteipolitischen Sympathien waren öffentlich bekannt.
Gaslighting auf dümmster Ebene.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Tagesthemen hat gerade im letzten Satz noch reingeschoben, dass es Gerüchte gebe, der Mann stamme aus der ultranationalistischen Ecke, also quasi doch irgendwie AfD.
superguppi sagte:
Moppel sagte:
https://rtde.tech/europa/205805-eu-fordert-von-georgien-ruecknahme/
War nicht auch eine Steineule beim Maidan am Werke? Wenn heutige SPDler sich im Ausland engagieren, ist das ein schlechtes Zeichen.
superguppi sagte:
https://twitter.com/endingstory201/status/1790341833706377609
superguppi sagte:
15.05.2024
„DEMOCRACY SHIELD“
Von der Leyen plant mit neuer Behörde gegen „Desinformation“ vorzugehen
EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen will in einer zweiten Amtszeit entschiedener gegen „Desinformationen und ausländische Einmischungsversuche“ vorgehen. Dafür schlägt sie die Schaffung eines „European Democracy Shield“ vor.
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/erste-deutsche-staatsanwaltschaft-ermittelt-gegen-ursula-von-der-leyen/
Erste deutsche Staatsanwaltschaft ermittelt gegen von der Leyen
Platzt im Europawahlkampf die Bombe für Ursula von der Leyen? Ihre Deals mit dem Corona-Impfstoffhersteller Pfizer sind erstmals Gegenstand von Ermittlungen einer deutschen Staatsanwaltschaft. Worum geht es?
Moppel sagte:
Wenn UvdL wenigstens sagen würde, um welche – vor allem russische – Desinformationen es konkret geht, dann könnten wir uns viiiieel besser davor wappnen. Aber sie lässt uns im Dunkeln stehen. Ich kann solche Gemeinheiten nicht ertragen.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat bedeutende Schritte unternommen, um die Kontrolle über die weltweite Lebensmittelversorgung zu übernehmen. Die WHO, gegründet als „Gesundheits“-Berater der Vereinten Nationen, drängt darauf, eine „Allianz“ zu etablieren, die es der nicht gewählten Organisation ermöglicht, die Lebensmittelversorgung souveräner Nationen auf der ganzen Welt zu überwachen und zu kontrollieren.
superguppi sagte:
Anwohner ziehen wegen Flüchtlingsheim in Wiesbadener Villenviertel vor Gericht – und scheitern
In der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden streiten die Stadt und Anwohner seit Monaten um eine Flüchtlingsunterkunft in einem Villenviertel. Nun ist die Bürgerinitiative zum zweiten Mal mit einem Eilantrag vor Gericht gescheitert. Während die Normalbürger bereits seit Jahren die negativen Auswirkungen der unkontrollierten Massenzuwanderung ertragen müssen, sind nun zunehmend auch Wohlhabendere betroffen – und reagieren empört.
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Warum es nicht einmal mit guter Laune auf dem sinkenden 🚢 versuchen?
US-Außenminster: Antony Blinken spielt in Kiew „Rocking in the free World“ – WELT
https://www.welt.de/politik/ausland/article251520692/US-Aussenminster-Antony-Blinken-spielt-in-Kiew-Rocking-in-the-free-World.html
Moppel sagte:
Stimmt, auf der Titanic wurde auch bis zum Schluss getanzt. „Was kost‘ die Welt“.
Helge sagte:
Am Abend noch „free-world“ Rocker – um am nächsten Morgen die „Heilsbotschaft“ der totalen Mobilisierung zu verkünden.
Was darf Zynismus….
Helge sagte:
man munkelt auch, dass Blinkens „Katzen-Konzert“ der Zapfenstreich für ZeleBob war.
in 5 1/2 Tagen ist Schluss mit „Präsident spielen“ – und wenn er nicht noch ne „Ermächtigungsrolle“ in petto hat – fällt für ihn der Vorhang.
Moppel sagte:
Wenns so kommt, dann stelle ich mich auch mal ans Mikro und singe was.
Canned Beat sagte:
Das Original „rocking in a free world“ stammt übrigens vom Kanadier Neil Young, einem der schlimmsten Corona-Faschisten in Amerika.
Helge sagte:
jo, sehr passend.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Zur Erinnerungsauffrischung:
https://www.businessinsider.com/who-chief-support-neil-youngs-spotify-demand-over-covid-misinformation-2022-1
Anonyma sagte:
„Zeitgenössischen Quellen belegen, dass die Parole „Alles für Deutschland“ eine sozialdemokratische war“
Astreine Recherche von ACHGUT und ein Hinweis darauf, dass ChatGPT in der Tat weiser als Richter und Medien ist.
https://www.achgut.com/artikel/auch_sozialdemokraten_riefen_alles_fuer_deutschland
Affentheater sagte:
Der Inlandsgeheimdienst ist eine Gesinnungspolizei. Die Gerichte folgen ihr. Gäbe es noch die Todesstrafe würden wohl viele „Querulanten“ die Radieschen von unten sehen. Aufgemerkt. Wir leben im Totalitarismus.
Der Geheimdienst stapft in den Spuren der Gestapo.
https://www.faz.net/aktuell/politik/politische-buecher/ein-ex-minister-erklaert-den-inlandsgeheimdienst-fuer-unreformierbar-19716273.html
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Wer diesen Satz bestraft, zeigt nur, dass alles bestraft werden kann bei Bedarf. Wie im Übrigen schon Corona gezeigt hat.
Zugleich stellt sich erneut die Frage, wessen Spiel Höcke spielt. Der Begründung des Richters gegenüber dem Geschichtslehrer Höcke ist jedenfalls schwer etwas entgegenzusetzen.
Severa Snape sagte:
Ich bin kein Fangirl der AfD, aber ich halte die Figur Höcke für ein U-Boot.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Der ist definitiv wissentlicher Politakteur der ganzen kranken Muppetshow, die die Bekloppten uns hier vorsetzen.
US-Abzug + Goldstandard sagte:
An der zu vermutenden V-Mann/V-Frau Dichte würde das Verbotsverfahren scheitern – oder auch nicht. Aber vielleicht ist die aktuelle Situation ja praktisch und so gewollt – Spione, Verfahren, Verdächtigungen und tägliche „News“.
Severa Snape sagte:
Zumindest dient es dazu, die AfD für die EU-Parlamentswahl und die anstehenden Landtagswahlen in der BRD maximal zu diskreditieren. Was man auch immer von dieser Partei hält, aber das ist definitiv nicht das, was man fair nennt. Da haben so einige Angst um ihren Platz am Trog.
Mitteldeutscher sagte:
„Wer diesen Satz bestraft, zeigt nur, dass alles bestraft werden kann bei Bedarf.“
Frage in den „Raum“ oder „für einen Bekannten“:
Gilt eine Bestrafung auch für das Aussprechen der Abkürzung „AfD“?
…Weil diese ja auch für den so verhassten, mit schlechtem Ruf versehenen,
Spruch verwendet werden kann.
Jokerin sagte:
superguppi sagte:
US-Abzug + Goldstandard sagte:
«Sie werden alles versuchen, um uns aus dem Weg zu räumen»
superguppi sagte:
Mitteldeutscher sagte:
Hahaha – guter Fund – gleich mit bestrafen …
Canned Beat sagte:
Als „dümmste Außenministerin der Welt“ bezeichnet ein Franke (58) Annalena Baerbock auf Twitter.
Die Grüne antwortet prompt – mit einem Strafantrag, eigenhändig unterschrieben.
https://www.nius.de/gesellschaft/mann-nannte-sie-duemmste-aussenministerin-der-welt-baerbock-stellt-strafantrag/8185c1ef-db4d-4df5-bb11-bcfbb53dc5b1
Die aktion-mensch.de sagt:
„Inklusion – Was ist das eigentlich? Viele Menschen haben den Begriff schon gehört. Aber was genau steckt dahinter? Und was bedeutet Inklusion für jede*n von uns persönlich?
Inklusion bedeutet, dass jeder Mensch ganz natürlich dazu gehört. Oder anders: Inklusion ist, wenn alle mitmachen dürfen. Egal wie du aussiehst, welche Sprache du sprichst oder ob du eine Behinderung hast. Zum Beispiel: Kinder mit und ohne Behinderung lernen zusammen in der Schule. Wenn jeder Mensch überall dabei sein kann, am Arbeitsplatz, beim Wohnen oder in der Freizeit: Das ist Inklusion.“
Stresstest sagte:
„Die Grüne antwortet prompt – mit einem Strafantrag, eigenhändig unterschrieben.“
… @Canned Beat, bin zwar kein ausgewiesener Rechtsexperte, aber Baerbock könnte die Klage leicht gewinnen, wenn sie einfach eine/n Außenminister/in nennt, der/die dümmer ist als sie.
Demian von VollpfOsten sagte:
schwierig… wenn nicht unmöglich.
Canned Beat sagte:
Bin auch kein Jurist, aber wenn man einfach von der „dümmsten Außenministerin der Welt“, oder der „dümmsten Außenministerin aller Zeiten“ spricht, OHNE explizit den Namen zu nennen, dann weiß trotzdem jeder Bescheid, und es kann juristisch wohl kaum verfolgt werden.
Die oben angegebenen Bezeichnungen UND der Name sind zusammen doch eh eine Tautologie.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„……..aber wenn man einfach von der „dümmsten Außenministerin der Welt“, oder der „dümmsten Außenministerin aller Zeiten“ spricht,………“
Na mit Namen oder nicht: Sie fühlt sich halt auf jeden Falle angesprochen 😏
Übrigens kann man das „Beleidigtsein“ auch voll & ganz verstehen:
Ihre Welt ist bekanntlich statt so paar 10.000 glatt hunderttausende Km groß – und wenn man in diesem riesigen Universum dann tatsächlich die Dümmste ist …………
Affentheater sagte:
SM macht es möglich. Jede Dummheit wird „Smartgen“ verreitet. Ohne grundsätzliches Nachdenken wird geplappert. Das ist der Erfolg der Massenverblödung. Die Rattenfänger spielen falsch und die Folgenden haben ein gestörtes Gehör. https://www.nachdenkseiten.de/?p=115199
Demian von VollpfOsten sagte:
…