Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Katharina sagte:
Was haltet Ihr von dieser Analyse des Videos / Attentat auf Robert Fico?
Die Kommentare unter dem Video sind zum Teil auch interessant.
Ich hatte mir das Attentats video vor dieser Analyse auch schon ein paar mal angesehen, und festgestellt, dass ich gar nichts erkennen und rückschließen kann – weil man man Tathergang nichts sieht.
Allerdings hatte mich das Verhalten der Menschenmenge hinter dem Zaun irritiert – die müssten doch in Panik wegrennen, wenn Schüsse in nächster Nähe fallen.
Canned Beat sagte:
Alexander Dugin:
Alle Zivilisationen der Welt sind konservativ, das ist ihre Identität. Und sie sind sich dessen zunehmend bewusst. Nur der postmoderne Westen hat sich zu einem radikalen Bruch mit seinen klassischen christlichen Wurzeln entschlossen und begonnen, eine Kultur der Degeneration, der Perversion, der Pathologie und der technischen Ersetzung des Menschen durch posthumane Organismen (von der KI bis zu Cyborgs, Chimären und Produkten der Gentechnik) aufzubauen. Im Westen selbst lehnt ein bedeutender Teil der Gesellschaft diesen Weg ab und wendet sich zunehmend gegen den Kurs der herrschenden postmodernen liberalen Eliten auf die endgültige Abschaffung der kulturellen und historischen Identität der westlichen Gesellschaften selbst.
https://freedert.online/meinung/205743-nicht-nur-interessenkonflikt-in-ukraine/
Tier sagte:
Tiere machen nie die Dümmsten zu ihrem Anführer
Bei Menschen scheint es eine zwingende konstante zu sein
An und Einsichten eines Tier s
Papa Schlumpf sagte:
Es irrt das Tier, solang es strebt, sagte bereits Göde 🙂
Tier sagte:
Mit der Figur des Faust hat Goethe den Entwurf eines modernen Menschen geschaffen. Und dieser moderne Mensch will immer mehr: mehr Wissen, mehr Geld, mehr Sex. Der Kick kann nicht gross genug sein. Grenzen akzeptiert er nicht. Rastlos hetzt er von einem „Event“ zum anderen. Sein Versuch, Fesseln von Glauben, Tradition und Natur abzustreifen, muss scheitern. Zufrieden ist er nie. Gewissenlos zerstört er sogar das, was ihn am Leben hält.
Viele Komponisten hat „Faust“ inspiriert, darunter Beethoven, Liszt und Mahler. Und auch für andere Schriftsteller wird Goethe zur Inspiration, etwa für Thomas Mann in seinem Roman „Dr. Faustus“ oder für Klaus Mann im „Mephisto“. Sogar Harry Potter kann man als Fantasy-Version des „Faust“ lesen.
Die deutschen Diktaturen haben Goethe jeweils für sich vereinnahmt. Für die Nationalsozialisten etwa ist „Blut ein besonderer Saft“ – sie interpretieren Faust als auserwählten, arischen Übermenschen. Und in der DDR deklamierte Walter Ulbricht, er wolle wie Faust „auf freiem Grund mit freiem Volke stehn“. Darauf könnte man mit einem Faust-Zitat reagieren: „Es irrt der Mensch, solang er strebt.“ („Faust I“, Prolog im Himmel, Vers 315)
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Die CIA ist auch nicht mehr das, was sie einmal war. Jetzt schon zum zweiten Mal. Am Ende immer eine Kugel genau zwischen die Augen, vorher ist der Job nicht erledigt.
https://x.com/ntvde/status/1792242771232698746
superguppi sagte:
Das ist Spekulatius. Dort herrschte Nebel mit Sichtweiten unter 5 m. Da sollte Der Pilot schon mal überlegen, ob er fliegt. Sowas ist doch auch mit einem der polnischen Zwillinge passiert.
superguppi sagte:
EUROPÄISCHE UNION, KOMMENTAR, POLITIK
17. Mai: EU huldigt dem Regenbogen und der LGBTQ-Agenda. 9 Länder machen nicht mit.
Wer sich aufgrund des Titels bereits gefreut hat, muss leider enttäuscht werden. Die deutschsprachigen Nationen Österreich und Deutschland machen natürlich führend bei der globalistischen LGBTQ-Agenda mit. Für eine neu erfundene, winzige Minderheit von Mitmenschen, deren Propaganda dennoch rund um die Uhr aus allen Kanälen schallt, wurde ein Feiertag abgehalten – und 18 Nationen unterzeichneten ein Dokument für noch mehr LGBTQ-Rechte. Alle EU-Länder? Nein, nicht alle! Das kleine Dorf des Widerstands wächst immer mehr an.
Vorne mit dabei: Österreich, Belgien, Zypern, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Irland, Luxemburg, Malta, Niederlande, Polen, Portugal, Slowenien und Spanien.
Doch nicht alle sind mit dem „bunten“ Zauber einverstanden. Immer mehr Nationen widersetzen sich der Agenda. Bulgarien, Tschechien, Kroatien, Italien, Lettland, Litauen, Rumänien, Slowakei und Ungarn unterzeichneten das Papier nicht. Der Premierminister der Slowakei musste jüngst für seinen Widerstand gegen den Globalismus fast mit dem Leben bezahlen.
Canned Beat sagte:
Netzfund
Es handelt sich um eine Kollage aus der Progess-Pride-Fahne (ab 2018), die als Erweiterung das Dreieck auf der linken Seite der Regenbogenfahne zur Einbeziehung von trans Personen hat: Weiß für nichtbinäre Personen, Rosa und Hellblau für binäre trans Personen, Braun für People of Color und Schwarz für Opfer von AIDS.
superguppi sagte:
https://www.nius.de/politik/exklusiv-bundesregierung-erstattet-108-anzeigen-wegen-meinungsaeusserungen-im-internet/f161f6cd-182c-4e59-9c7e-ac73aa0af2d7
Exklusiv! Bundesregierung erstattet 108 Anzeigen wegen Meinungsäußerungen im Internet
Wie sehr geht die Bundesregierung gegen nicht genehme Meinungen im Internet vor? Deutlich mehr als bisher angenommen. Insgesamt 108 Anzeigen wegen vermeintlich strafrechtlich relevanter Meinungsäußerungen im Internet hat die Bundesregierung in der bisherigen Legislaturperiode erstattet. Das geht aus einer Anfrage der fraktionslosen Abgeordneten Joana Cotar hervor, die NIUS exklusiv vorliegt.
superguppi sagte:
superguppi sagte:
https://www.nius.de/wirtschaft/was-hat-der-new-green-deal-der-eu-fuer-600-milliarden-euro-gebracht/117073e8-c209-4ad8-a732-9b226759b748
Was hat der „New Green Deal“ der EU für 600 Milliarden Euro gebracht?
Die Europäische Union, unter der Führung von Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen, hat mit dem „New Green Deal“ ein Programm aufgelegt, das Wachstum fördern und gleichzeitig die EU bis 2050 „klimaneutral“ gestalten soll. 2019 versprach von der Leyen eine wettbewerbsfähigere und resistentere Industrie und Wirtschaft in Europa.
Ein zentraler Bestandteil dieses Plans ist die Investition von 600 Milliarden Euro, die maßgeblich in umweltfreundliche Technologien und die Reduktion von Treibhausgasen fließen sollen. Diese Investitionen sollen die Wirtschaft ankurbeln und neue Arbeitsplätze schaffen.
Doch hat der Green Deal dieses Versprechen eingelöst?
superguppi sagte:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Und es ist der Tag der Heiligkeit der Familie in Tiflis (Georgien) als Gegengewicht zum „Maidan“. Es gibt zehn Mal mehr Leute auf den Straßen als bei den „Protesten“ gegen das Gesetz über ausländische Agenten.
Licht gegen Dunkelheit, Staatlichkeit gegen Zerstörung und Krieg, Schönheit gegen Hässlichkeit, Familie gegen Lgbt-Pride-Werte.
https://t.me/ukr_leaks_de/6395
Fürstbischof von Gurk sagte:
Der Anschlag der Irren aufs iranische Staatsoberhaupt scheint wohl erfolgreich verlaufen zu sein (echt nicht mehr feierlich, in was für bekloppte Zeiten ich leben muß )…
Verschollener iranischer Präsident: Helfer suchen nach Spuren von Raisis Helikopter
Dichter Nebel, unwegsames Gelände: Das iranische Staatsfernsehen zeigt, wie Rettungsteams den verschollenen Helikopter mit Irans Präsident Raisi in einer Waldregion an der Grenze zu Aserbaidschan suchen.
https://www.spiegel.de/ausland/iran-dichter-nebel-erschwert-suche-nach-vermisstem-helikopter-von-praesident-raisi-a-301f41e8-d4a0-4c3d-af51-20008bea7d1f
Papa Schlumpf sagte:
Es waren insgesamt 3 Hubschrauber. Zwei sind durchgekommen. Einer fehlt. Wie soll man wissen, welchen der Hubschrauber man abschießen muß ???
https://www.presstv.ir/Detail/2024/05/19/725861/Iran-President-Raeisi-hard-landing-helicopter-East-Azarbaijan
Stresstest sagte:
„Wie soll man wissen, welchen der Hubschrauber man abschießen muß ???“
… @Papa Schlumpf, vielleicht… wenn man weiß, in welchen Hubschrauber der Präsident eingestiegen ist? Und woher die Info von einem Abschuss?
Weiß nicht, ob das zum Thema gehört, aber…
„Ein Jude wird als Nationalheld Aserbaidschans verehrt
Einmalig in der Diaspora ist die Verehrung eines jüdischen Soldaten als Nationalheld des Landes – und das zugleich in einem muslimischen Staat! Als Panzerkommandant setzte Albert Agarunov sein Leben für die Rückeroberung der Region Bergkarabach ein, das in der Sowjetära ein Autonomer Oblast innerhalb der „Aserbaidschan Sozialistische Sowjetrepublik“ war und heute völkerrechtlich ebenfalls als Teil Aserbaidschans anerkannt ist.“
,https://www.juedisches-europa.net/startseite/aserbaidschan-seine-juden-und-israel/
Papa Schlumpf sagte:
Die Iraner haben vor 5-10 Jahren eine US-Drohne im Iran herunterholt.
Sie haben sie nicht abgeschossen. Sie haben den Code geknackt, den die Cowboys verwendeten, und haben die Drohne im Iran gelandet.
Bitte unterschätze den Iran nicht!
Anonyma sagte:
Angeblich feiern die Iraner den möglichen Tod Raiesis bereits frenetisch – laut X.
Helge sagte:
Sag ich mal nix zu… „die Iraner“ = Schah-Fanboys in Paris und Berlin.
superguppi sagte:
Wegen Europawahl: Ermittlungen gegen von der Leyen vorläufig ausgesetzt
Ein Gericht in Lüttich hat entschieden, dass Ermittlungen gegen Ursula von der Leyen im Zusammenhang mit der dubiosen Impfstoffbeschaffung auszusetzen sind. Hintergrund sind die Europawahlen. Für von der Leyen ist das Urteil ein riesiger Erfolg. Sie kann sich nun in aller Ruhe dem Wahlkampf widmen.
Stresstest sagte:
… hier wird der Sachverhalt ein wenig ausführlicher beleuchtet:
„Am Ende einer Anhörung vor dem Lütticher Ratssaal am Freitag (17. Mai) beschloss die belgische Justiz, den Fall auf den 6. Dezember zu verschieben, um den verschiedenen Parteien Zeit zu geben, schriftlich über mehrere Verfahrenspunkte zu diskutieren, wie Zuständigkeitskonflikt zwischen dem belgischen Ermittlungsrichter und der Europäischen Staatsanwaltschaft.
Im April 2021 berichtete die New York Times , dass die Präsidentin der Europäischen Kommission, Ursula von der Leyen, direkt per SMS mit Albert Bourla, CEO von Pfizer, einen Vertrag über 1,8 Milliarden Dosen Impfstoff gegen Covid-19 ausgehandelt hätte.
Wenn dies der Fall wäre, hätte Ursula von der Leyen den Kauf von Impfstoffen außerhalb jeglichen rechtlichen Rahmens ausgehandelt. Bisher wurden diese SMS-Nachrichten trotz zahlreicher Anfragen, insbesondere von Abgeordneten des Europäischen Parlaments, nie veröffentlicht .
Im Juni 2022 kam die Europäische Bürgerbeauftragte Emily O’Reilly zu dem Schluss , dass die Vertragsverhandlungen einen Fall von „Missstand“ darstellten .
Die New York Times ihrerseits verwies die Angelegenheit im Februar 2023 an den Gerichtshof der Europäischen Union (EuGH). Die Untersuchung ist noch im Gange.
Im April 2023 war der Belgier Frédéric Baldan, ein auf Handelsbeziehungen zwischen China und der EU spezialisierter Lobbyist, an der Reihe, bei einem Richter in Lüttich eine Klage gegen Frau von der Leyen wegen „Usurpation von Funktionen und Titeln“ und „Zerstörung öffentlicher Urkunden“, „illegale Übernahme von Interessen“ und „Korruption“ einzureichen . Die Beschwerde betrifft die Verhandlung des dritten Impfstoffkaufvertrags per SMS im Mai 2021 zwischen Frau von der Leyen und Herrn Bourla.
Frédéric Baldan glaubt, dass dieser Vertrag die öffentlichen Finanzen seines Landes und das Vertrauen der Bürger in die europäischen Institutionen geschädigt hat.
Auf einer Pressekonferenz zusammen mit seiner Anwältin Diane Protat am Samstag (18. Mai) fügte er hinzu, dass Frau von der Leyen den Verhaltenskodex für EU-Kommissare nicht respektiere und dass ihre Immunität hätte aufgehoben werden müssen. Die Deutsche nimmt jedoch weiterhin ihre Aufgaben wahr und ist sogar eine Kandidatin für ihre eigene Nachfolge an der Spitze der europäischen Exekutive.
Neben den Problemen bei den Vertragsverhandlungen beklagt Herr Baldan deren Intransparenz und deren Geheimhaltung aus Gründen des Geschäftsgeheimnisses, was im Widerspruch zu den EU-Verträgen stünde, in denen das Recht auf Transparenz verankert ist.
Der Beschwerde schlossen sich Verbände, politische Parteien, europäische Bürger und sogar Länder an (Ungarn und Polen unter der vorherigen PiS-Regierung).
Letzten Monat erfuhr Euractiv , dass eine Anhörung, zu der die Beschwerdeführer, Frau von der Leyen, Albert Bourla, Pfizer (Inc und Ungarn) und BIONTECH, für den 17. Mai einberufen wurden. Dabei ging es insbesondere um die Frage, ob der belgische Ermittlungsrichter oder die Europäische Staatsanwaltschaft für die in Lüttich eingereichte Beschwerde zuständig war.
„Pfizergate“: Verhandlung vor einem belgischen Gericht vor dem Hintergrund eines Zuständigkeitskonflikts mit der Europäischen Staatsanwaltschaft
Das Lütticher Gericht wird am 17. Mai eine Anhörung abhalten, bei der festgestellt wird, ob das belgische Justizsystem oder die Europäische Staatsanwaltschaft für die Fortsetzung der Ermittlungen zu „Pfizergate“ zuständig ist, heißt es in einem von Euractiv eingesehenen Dokument.
Patt zwischen dem belgischen Richter und der Europäischen Staatsanwaltschaft
Während der Anhörung am Freitag, die auf Ersuchen der EUStA stattfand und an der nicht persönlich teilgenommen wurde, wurden Frau von der Leyen und Herr Bourla vor der Ratskammer des Gerichts erster Instanz von Lüttich die Beschwerdeführer, die Angeklagten und/oder Ihre Anwälte, der belgische Ermittlungsrichter, sowie die Europäische Staatsanwaltschaft, die die belgische Beschwerde im vergangenen Juni aufgegriffen hatte, berichteten die Medien Le Vif .
Gemäß einer Verordnung des Rates der EU ist die EUStA für Fälle zuständig, die den Unionshaushalt betreffen. Ihre Zuständigkeit wird im vorliegenden Fall jedoch vom belgischen Ermittlungsrichter selbst bestritten, der seine Ermittlungen fortsetzen möchte, zwei Quellen, die dem Fall nahe stehen und Euractiv zuvor mitgeteilt wurden .
Für Herrn Baldan ist die EPPO ein „legales UFO“ und ein „unfertiges Bauwerk“ , und die Verordnung zu ihrer Gründung wurde von den Mitgliedstaaten nicht einstimmig angenommen. Darüber hinaus würde sein Eingreifen in dieser Angelegenheit gegen das Subsidiaritätsprinzip verstoßen, das besagt, dass die nationale Ebene Vorrang vor der europäischen Ebene haben muss, wenn erstere besser angepasst und wirksamer ist. (Hervorhebung von mir)
Am Ende der Anhörung, die unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand, beschloss die Ratskammer, den Fall zu verschieben, um den Parteien Zeit zu geben, die Fragen der Zuständigkeit der EUStA, aber auch der möglichen Immunität von Frau von zu prüfen der Leyen sowie das Interesse und die Klagebefugnis der Kläger.
In einer am Freitag veröffentlichten Pressemitteilung betont die Europäische Staatsanwaltschaft, sie habe im Oktober 2022 bestätigt, dass sie eine Untersuchung zum Erwerb von Impfstoffen eingeleitet habe, und dass die im Jahr 2023 in Belgien eingereichte Beschwerde gemäß belgischem Recht übermittelt worden sei . Daraufhin kam die EUStA zu dem Schluss, dass diese Beschwerde in ihre Zuständigkeit fällt und dass es ihr obliegt, „zu ihrer Rechtmäßigkeit Stellung zu nehmen“ , und dass es Sache der belgischen Ratskammer ist, gemäß den Bestimmungen des Rat der EU, „sich zu diesem Thema zu äußern“ .
Um ihre Kompetenz in dieser Angelegenheit zu rechtfertigen, stützt sich die EUStA auf die Tatsache, dass sie sich um Fälle kümmern kann, die den EU-Haushalt betreffen. Und dies, ohne jedoch die Art des Schadens anzugeben, so eine mit der Angelegenheit vertraute Quelle. Allerdings erklärte Frau von der Leyen Ende April während der Debatte des Listenchefs in Maastricht auf die Frage eines anderen Kandidaten, dass die Mittel für den Kauf von Impfstoffen von den Mitgliedstaaten selbst kämen, und daher nicht aus dem EU-Haushalt.„ (Hervorhebung von mir)
,https://www-euractiv-fr.translate.goog/section/sante/news/pfizergate-un-tribunal-belge-reporte-laudience-a-decembre/?_x_tr_sl=fr&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc
Stresstest sagte:
… jetzt verstehe ich, wozu Pisstorius so plötzlich weitere 3,8 Mrd. € für die Ukraine braucht:
„KIEW (dpa-AFX) – Angesichts immer neuer russischer Angriffe auf die Großstadt Charkiw im Nordosten der Ukraine hat Präsident Wolodymyr Selenskyj die Weltgemeinschaft um zwei Patriot-Flugabwehrsysteme zum Schutz der dort lebenden Bevölkerung gebeten. „Die Welt kann den russischen Terror stoppen, doch dazu muss der mangelnde politische Wille der führenden Politiker überwunden werden“, schrieb Selenskyj am Sonntag auf der Plattform Telegram. „Zwei Patriots für Charkiw würden die Lage grundlegend ändern.““
,https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/selenskyj-bittet-um-patriots-fuer-charkiw-13531813
Helge sagte:
Nachtrag zum Charles Portrait
Gespiegelt und auf dem Kopf stehend kommt es noch besser!
https://t.me/timmkellner/7972
Stresstest sagte:
… @Helge, ich habe die Homepage von Jonathan Yeo besucht. Handwerklich ist er wirklich klasse, gute Ideen hat er auch. Macht auf mich einen sympathischen & intelligenten Eindruck, sodass die „Spielerei“ mit dem roten Hintergrund kein Zufall sein kann. Einige Male hat er die rote Farbe schon auf ähnliche Weise genutzt – aber ohne versteckte Botschaften zu hinterlassen 🙂
Es gibt ein kurzes Video von ihm, in dem er einiges über das Charles Porträt erzählt, darunter:
„[…] Ich meine, es gibt immer Leute, die nicht mit einem übereinstimmen, wenn es darum geht, wie man diese Dinge aufträgt. Die Leute sind damit einverstanden, wie ich es gemacht habe, aber ich denke, es ist ein bisschen anders als die anderen Weltporträts, die ich gesehen habe. Die Farbe war ein Teil davon und ich spielte einfach mit dieser Idee der Mystik […]“
,https://www.youtube.com/watch?v=Ol1oAGq4uR0
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Admins:
Warum werden Shitter-Tweets hier nicht mehr sichtbar gemacht?
Anonyma sagte:
Seitdem die PM-User an einem unschuldigen Tweet ewig herumformatieren.
Fürstbischof von Gurk sagte:
…
Fürstbischof von Gurk sagte:
Dazu:
Anonym sagte:
Statt Radwege gibt es demnächst wohl andere Förderprogramme.
Papa Schlumpf sagte:
Früher hätte man das einfach als psychiatrische Krankheit diagnostiziert.
Das mit der Krankheit war wohl schon zu heftig, so daß man seit den 90zigern nur noch von psychiatrischen Störungen sprach.
Nun erklärt man uns, daß es mehr als zwei Geschlechter gäbe und die ehemaligen Kranken halt normal seien.
Die ehemaligen Kranken, die nun als normal gelten sollen, leiden nun unter einer falschen Referenzierung und dies führt zu Streß und begünstigt psychiatrische Krankheiten bei der Gruppe.
Die Studie von Jocobson (2023), auf die in dem Bild oben Bezug genommen wird, heißt übrigens:
Misgendering and the health and wellbeing of nonbinary people in Canada
und erschien im International Journal of Transgender Health
Quelle: https://www.tandfonline.com/doi/full/10.1080/26895269.2023.2278064
Es gibt also bereits eine eigene „wissenschaftliche“ Zeitschrift, die sich mit den neuen Problemen beschäftigt.
PS: Wenn man sich schon sein Geschlecht aussuchen kann, sehe ich persönlich gar nicht ein, warum ich mir nicht auch meine Hautfarbe aussuchen kann!
Demian von VollpfOsten sagte:
Wieso „früher“? ;o) ICD 10; F64.0
invernale sagte:
Wann und wo wird man denn eigentlich im Deutschen mit dem Pronomen der 3. Person Singular angesprochen? „Du“ (2. Ps. Sg.) und „Sie“ (2. Ps. Pl.) sind geschlechtsneutral. Er/sie/es werden nur verwendet, wenn man über jemanden spricht, seit das friderizianische Er vor 200 jahren aus der Mode gekommen ist. Ich verstehe immer noch nicht, wo das Problem liegt.
Demian von VollpfOsten sagte:
Obwohl ich sichtbar geboren wurde identifiziere ich mich als unsichtbar. Ich bin Trans-parent. Meine Pronomen sind „wer“, „wo“.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Der Schweigende Stern (1960) – HD-Premiere im Mai 2024
https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=20940
Sagt mal, waren DDR-Kinotrailer immer so lang…?
Affentheater sagte:
Deutschland ist groß. So kann Siemens ein Kunstwort installieren. Healthineers, eine Zusammensetzung von Health und Pioneer. Toll oder? Eine wahrlich Inovationsleistung des Staats-Konzern Siemens.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/siemens-healthineers-chef-bernd-montag-lobt-den-standort-deutschland-19725708.html
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/konzern-siemens-bricht-die-zungen-seiner-ingenieure-1.2985550
Bei so viel Dummheit, erlaubt in der BRD, eines Konzernes findet der betreffende Chef Deutschland großartig. Ein Siemenschef hatte bereits vorab Grünen als Regierungspartei gewünscht.
eggbert sagte:
Pfizer Gate
von der Leyen agiert völlig ungeniert, weil sie die Justiz kontrolliert oder auch die Macht hat Ermittlungen zu sabotieren
Laura Kövesi scheint eine interessante Person zu sein.Hat vielleicht jemand ungefärbte Informationen über diese Frau?
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
https://t.me/neuesausrussland/19193
Die Ehefrau des Attentäters auf den slowakischen Premierministers Robert Fico wurde bei dem Versuch, das Land zu verlassen, 72 Stunden lang festgehalten. …
Darüber hinaus wurde vor kurzem bekannt, dass die slowakische Polizei Screenshots der Korrespondenz zwischen der Ehefrau des Fico-Attentäters und den ukrainischen Sicherheitsdiensten erhalten hat. Die Strafverfolgungsbehörden untersuchen derzeit, ob sie rekrutiert wurde.
US-Abzug + Goldstandard sagte:
2. Teil des Gesprächs mit Werner Rügemer
„EU wurde für US-Konzerne gegründet“ – Punkt.PRERADOVIC mit Dr. Werner Rügemer
Dr. Werner Rügemer – Publizist und interventionistischer Philosoph
https://werner-ruegemer.de/
Werner Rügemer über sein neues Buch „Verhängnisvolle Freundschaft: Wie die USA Europa eroberten“ – Sicht vom Hochblauen
Wie und warum unterstützten die USA nach dem 1. Weltkrieg Diktatoren in Europa?
Das US-Militär war schon nach dem Krieg nicht nur zusammen mit den Alliierten, sondern auch mit den ehemaligen Kriegsgegnern wie Deutschland 1919 in Russland einmarschiert, um die Oktoberrevolution und den ersten sozialistischen Staat zu vernichten. Das blieb erstmal erfolglos. Aber gegen die „kommunistische Gefahr“, die nach dem Krieg in allen wichtigen europäischen Staaten „drohte“ – und auch in den USA war die Arbeiterbewegung erstarkt –, unterstützten die USA alle Kräfte, die die sozialistischen und kommunistischen Parteien und die Gewerkschaften vernichten wollten oder schon vernichtet hatten:
Mussolini wurde sofort mit Krediten überhäuft und in den USA zum Medienstar. Franco wurde mit Militärfahrzeugen, Benzin und Öl beliefert und sofort diplomatisch anerkannt und auch während des 2. Weltkriegs wirtschaftlich gefördert, ebenso Salazar in Portugal und Metaxas in Griechenland. Ähnlich gingen die USA auch in Lateinamerika vor. Außerdem finanzierten die USA in China den faschistischen Diktator Tschiang Kai-schek und schickten Militärberater – zusammen mit Hitler-Deutschland.
Warum finanzierten und unterstützten die USA das NS-Regime in Deutschland?
Es begann mit Henry Ford, der schon ab 1922 Beziehungen zu Hitler aufbaute. Hitler und Ford bewunderten sich gegenseitig. Ford war nicht nur in den USA der führende und frei agierende Antisemit, sondern wurde das auch im kapitalistischen Europa. Sein Pamphlet „Der internationale Jude“ – Auflage in den USA 500.000 – wurde sofort in allen wichtigen europäischen Sprachen herausgebracht. 1922 erschien die deutsche Ausgabe. Noch in der Weimarer Republik gab es die 26. Auflage, unter Hitler erschien schließlich die 33. Auflage.
Ford hatte aber für Hitler weitere Vorzüge: Er war der erfolgreichste neue Unternehmer der USA. Er unterdrückte die Gewerkschaften, sorgte aber auch paternalistisch für ihren Lebensalltag. Das war eine wichtige Vorprägung des Hitler-Faschismus. Hitler wurde in den frühen 1920er Jahren auch von Großkapitalisten beispielsweise aus den Niederlanden und der Schweiz finanziert. Er wurde sowohl vom europäischen Adel als auch von den britischen Royals verehrt. US-Konzerne wie IBM, ITT, Ford, General Motors, Raytheon trugen als damalige Technologieführer dazu bei, dass die von praktisch null an aufgebaute NS-Wehrmacht das damals modernste Militär wurde, blitzkriegsfähig.
Schließlich sorgte das Olympische Komittee der USA dafür, dass die Olympischen Spiele 1936 in Berlin stattfinden konnten. Sie setzten sich somit gegen die internationale Boykottbewegung durch, die von der damals breiten jüdischen Sportbewegung, der Sowjetunion und der spanischen Republik getragen wurde. 1937 wurde auf Druck von US-Konzernen der bisherige, NS-kritische US-Botschafter in Berlin durch einen Hitler-Fan ausgetauscht.
Auch im Krieg war die Produktion von US-Konzernen für die Wehrmacht höchst lukrativ. Coca Cola produzierte in Deutschland weiter. Der Einsatz von Zwangsarbeitern und KZ-Häftlingen war selbstverständlich. Die von der Wall Street in der Schweiz geleitete Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ, Basel) wusch NS-Raubgold und NS-Raubaktien, damit Deutschland mit US-Dollars, Schweizer Franken, schwedischen Kronen, spanischen Peseten und portugiesischen Escudos kriegswichtige Waren und Rohstoffe kaufen konnte ….
Tier sagte:
Meine Wahlempfehlung in Schwarz Weis ; Kennen Sie Heberlein?
superguppi sagte:
https://rtde.tech/nordamerika/206189-nun-doch-offiziell-usa-investierten-in-gain-of-function-forschung-in-wuhan/
Nun doch offiziell – USA investierten in „Gain-of-Function“-Forschung in Wuhan
18 Mai 2024 20:15 Uhr
Die These, dass die USA die virenmanipulierende Forschungsmethode in einem chinesischen Labor finanzierten, galt über Jahre als „Verschwörungstheorie“. Nun bejahte der stellvertretende NIH-Hauptdirektor dies vor einem US-Ausschuss. Der langjährige US-Regierungsberater Dr. Anthony Fauci hatte entsprechende Vermutungen als Lüge bezeichnet.
Demian von VollpfOsten sagte:
Affentheater sagte:
Das können genauso einheimische Weiße machen. Das ist kein genetisch bedingter Akt. Es reichen Blicke nach den VSA, Ukraine, Afghanistan, Libyen, Libanon, ganz Afrika und jetzt Gaza. Die Aufzählung ist unvollständig. Dennoch scheint das Töten von wenigen größer ins Gewicht zu fallen als das Massentöten durch weiße alter, junger weiblicher oder gegenderte Personen zu sein. Also eine Sichtweise der über alles stehend.
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Wer redet von Genetik? Bitte hier nochmal nachlesen.
Massenmigration als Waffe by Kelly M. Greenhill
https://zlib.pub/book/massenmigration-als-waffe-a6e1kqlfr700
Und nein, das können einheimische Weiße nicht so machen, da in der hiesigen Rechtsordnung und Kultur sozialisiert, beruflich und familiär sozial eingebunden … hier läuft ein hybrider Krieg und das Kalkül gründet gerade auf der Nichtverwurzelung. Und die Gutmenschen sind dabei die nützlich-doofen Hilfstruppen. Kulturelle Verwahrlosung kann im Übrigen natürlich auch medial erzeugt werden.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„………………Und die Gutmenschen sind dabei die nützlich-doofen Hilfstruppen.“
……… und bei denen das Alter leider nicht vor
DoofheitTorheit schützt.Affentheater sagte:
Die angebliche Massenmigration ist doch seit den 70er ein Thema der Rechten, auch den angeblichen FDGO Parteien. Die Massenemigration ist ein Ergebnis der erhabenen Sichtweise der weißen angeblichen Hochkultur, Ausbeutung des dummen Afrika und auch den fernen eurasischen Raum. Die Emigration aus den nordafrikanischen Länder sind auf kriegerische und umstürzende geopolitische Maßnahmen des Westens zurückzuführen. Es ist selbstverständlich, daß tödliche Übergriffe nicht geduldet werden darf. Bitte dann eine ehrliche Integration und nicht ein weiteres in den Boden treten.
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Imperium im Abstieg. Die dekadenten/destruktiven Prozesse finden parallel auch beim Hegemon selbst statt.
Fighting Russia & China to Last American: Destroying US From Within| Dr. Jill Stein & Michael Hudson
superguppi sagte:
„Nicht mit Rechtsstaat vereinbar“ – Habecks Netzagentur überwacht ohne Rechtsgrundlage Twitter-Posts für EU-Zensoren
Apollo News-Recherchen zeigen, dass die Bundesnetzagentur im Rahmen des DSA ohne gesetzlichen Auftrag Daten nach Brüssel sendet – dort soll ein „Exempel“ gegen Twitter statuiert werden. Der Verfassungsrechtler Professor Scholz übt scharfe Kritik, der Bundestag wird einfach ausgehebelt.
US-Abzug + Goldstandard sagte:
“ … eine neuere Umfrage unter Biden-Wählern ergab, dass 57% der Meinung sind, dass Israel einen Völkermord begeht, weitere 27% sind sich bei der Frage nicht ganz sicher … „
Brillanter Vortrag von John Mearsheimer kürzlich in Australien gehalten, in dem er unter Berücksichtigung der historischen Entwicklung den Staat Israel, die Entwicklung des Gaza-Kriegs und die neu entstandene Situation im Nahen Osten analysiert.
Why Israel is in deep trouble: John Mearsheimer with Tom Switzer
Stresstest sagte:
… @US-Abzug + Goldstandard, hab‘ mir die ersten 22 Min. dieses Vortrags von John Mearsheimer angehört und in der Tat, er erklärt sowohl die Gründe des gegenwärtigen Konflikts in Israel/Gaza als auch die momentane Lage dort völlig korrekt und plausibel. Aber seine Verkürzung der Geschehnisse am 7. Okt. auf (sinngemäß): „die Hamas hat einen Erfolg erzielt“, ist für mich inakzeptabel. Kein Wort von Mearsheimer darüber, dass Netanjahu & Co. von dem Plan der Hamas genau Bescheid wussten! Kein Wort darüber, dass die Israelis gezielt ihre Streitkräfte von der Grenze zu Gaza abgezogen haben! Und auch kein Wort darüber, dass Netanjahu das Supernova-Festival nur wenige Stunden vor dem Angriff der Hamas zweckorientiert 10 km von der Grenze zu Gaza heimlich verlegt hat, um danach Panzer & Hubschrauber dorthin zu schicken und wahllos in die Menge zu feuern. Um international Mitleid zu erzeugen, brauchte Netanjahu unbedingt auch internationale Opfer – wie z.B. Shani Louk. Auch bezüglich des israelischen Plans, die Palästinenser aus Gaza zu vertreiben, müsste Mearsheimer wissen, dass sich Netanjahu verkalkuliert hat. Er hoffte darauf, dass wenn Israel die Tötungsrate in Gaza ständig erhöhen wird, dann entweder Ägypten seine Grenze öffnet, oder dumme Länder wie Deutschland sich bereit erklären, die 2 Mio. Palästinenser aus Gaza aufzunehmen. Es kam nicht dazu und als Konsequenz daraus:
„REGIERUNGSKRISE IN ISRAEL
Ganz stellt Netanjahu Ultimatum […]
Lege der Regierungschef bis dahin keinen Plan für die Nachkriegsordnung im Gazastreifen vor, würden er und weitere Mitglieder seiner Partei Nationale Union das Kabinett verlassen, sagte der Politiker am Samstagabend in Tel Aviv.“
,https://orf.at/stories/3358093/
(Den Rest dieses Videos schaue ich mir später an)
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Mearsheimer hat zusammen mit Walt mit seiner Veröffentlichung bereits 2006 seine akademische Karriere riskiert. Die Bedeutung ihrer Publikation wird erst dieser Tage so richtig deutlich.
John Mearsheimer and Stephen Walt – The Israel Lobby and US Foreign Policy
Mitteldeutscher sagte:
Diese Spruchänderung wäre eine Alternative für die Alternative ….