Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Jokerin sagte:
FritztheCat sagte:
Danke!
Stresstest sagte:
… @Jokerin, ganz ehrlich? Trotz der realen Gefahr eines ausgeweiteten Krieges sehe ich momentan als größte Bedrohung den Pandemie-Vertrag. Und auch, wenn dieses Selbstermächtigungsversuch der WHO scheitern sollte, müsste man die Gelegenheit beim Schopfe packen und die WHO komplett reformieren. Es darf keine einzelne Person die Macht besitzen, beliebige Interessen der Big-Pharma umzusetzen. Zuerst muss die private Finanzierung der WHO verboten werden, dann statt eines Generaldirektors ein Gremium von gleichberechtigten Repräsentanten aller Kontinente – ja nach Bevölkerungszahl z.B. Asien 3, Afrika 2, Europa 1, Nordamerika 1, usw., gewählt werden. Und Anwälte/Inspekteure der WHO sollten befugt sein, alle Biolabore der Mitgliedsländer zu kontrollieren – ähnlich wie die Atomaufsichtsbehörde (IAEA) das macht. Soviel fürs Erste 🙂
superguppi sagte:
Stresstest sagte:
… schön Jasmin Kosubek wiederzusehen 🙂
superguppi sagte:
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Flüchtlinge werden Renten der Babyboomer zahlen………..“
Womit er exakt richtig liegt.
Es ist keine Rede, wer denn flüchtet und wer boomt. Es wird nämlich so kommen:
Die jetzt flüchtenden Deutschen (die ja weltweit irgendwo unterkommen und auch materiell weiterhin gut dastehen) bzw. deren Nachkommen werden einst die jetzt in Deutschland babyboomenden Orientalen im Rentenalter bezahlen müssen.
Die Argumentation ist ganz einfach:
„Ihr habt uns angelockt, habt uns in diesem Shithole mit zerfallender Infra- und Energiestruktur allein gelassen und nun versorgt uns mal schön in kollektiver Schuld“.
Hat ja nach den sogenannten Weltkriegen auch immer geklappt ………..
Stresstest sagte:
… für unsere Galerie „Plötzlich und unerwartet“:
„Die New York Post berichtete gerade über den Tod des 25-jährigen Bankers Adnan Deumic durch plötzlichen Herzstillstand, nur zwei Wochen nach dem schockierenden Tod von Leo Lukenas III, einem 35-jährigen Banker.“
,https://tkp.at/2024/05/19/ploetzlich-und-unerwartet-zwei-banker-im-alter-von-25-und-35-jahren/
„Die CNN-Politkommentatorin Alice Stewart ist überraschend verstorben. Sie war 58 Jahre alt. Ihre Leiche wurde am Samstagmorgen im Freien gefunden. Sie lag bäuchlings in einem Graben, ihre Hände waren violett verfärbt.
Die Polizei geht von keiner vorsätzlichen Tat aus. Zur Todesursache wurden keine weiteren Angaben gemacht.“
,https://uncutnews.ch/voellig-geimpfter-cnn-politkommentator-stirbt-ploetzlich/
Fürstbischof von Gurk sagte:
Aus der allseits beliebten Kategorie „Ach, die gibt’s auch noch…?!“ (selbstredend „eskalieren“ in dieser Situation nur die Autofahrer, nicht die Verursacher der ganzen Grütze, wie schon im Lokus-Videotitel zu lesen):
Jokerin sagte:
Hier mal ein bißchen was fürs Auge – am Pfingstmontag!
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Jokerin:
Ja, danke für nichts! 🤪
Anonyma sagte:
Wieder sehr schöne Raumtextilien.
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Wieder sehr schöne Raumtextilien“
…Nichtmal als Vorhang!
Jokerin sagte:
In der Medizin spricht man von der „Raumforderung“ eines wachsenden Tumors. Ich weiß aber nicht, ob das jetzt zur Raumtextilie paßt.
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Wäre es nicht an der Zeit, dass sie mal ihre Gesichtswarze operieren läßt. Oder würde das auch nichts ändern?
superguppi sagte:
KLIMA, WISSENSCHAFT
Daten zeigen: Saubere Luft bewirkte mehr Sonnenschein und höheren Temperaturen in Deutschland
Dr. Steiner und sein Team vom ICR (Independent Climate Research) zeigen anhand offizieller Daten, dass sich die Durchschnittstemperaturen in Deutschland seit den 80er-Jahren um ca. 1,5°C erhöht haben. Dies ist aber nicht auf CO2 zurückzuführen, sondern eine Folge des Umweltschutzes, welcher für saubere Luft gesorgt hat. Klingt spannend? Dann sollten Sie diesen Artikel lesen oder die eingebettete Video-Präsentation von Dr. Steiner sehen.
Stresstest sagte:
„Dr. Steiner und sein Team vom ICR (Independent Climate Research) zeigen anhand offizieller Daten, dass sich die Durchschnittstemperaturen in Deutschland seit den 80er-Jahren um ca. 1,5°C erhöht haben. Dies ist aber nicht auf CO2 zurückzuführen, sondern eine Folge des Umweltschutzes, welcher für saubere Luft gesorgt hat. Klingt spannend?“
… für mich klingt das keinesfalls spannend, weil dies nicht einmal die halbe Wahrheit ist. Erstens ist Deutschland keine Insel mit einem von außen nicht beeinträchtigten Mikroklima. Und zweitens, Dr. Steiner sollte nachrecherchieren, wie viele Industrieunternehmen seit der 80er in ganz Mittel- und Osteuropa geschlossen wurden! Alleine in Polen hat man nach 1989 rund 33 % aller Industrieunternehmen liquidiert. Das waren 1.675 Industrieanlagen. Rechnet man nur alle Länder des ehemaligen Ostblocks zusammen, kommen wir locker auf 10.000!
FritztheCat sagte:
Diese Meldung der tagessau „Neufundland im Wasserstoff-Rausch“ braucht eine Antwort…
https://mishtalk.com/economics/the-eu-is-spending-billions-on-hydrogen-ready-but-wheres-the-hydrogen/
Die EU gibt Milliarden für Wasserstoff-Projekte aus, aber wo ist der Wasserstoff?
Von Mike Shedlock, 18.05.2024
Ich bin sehr dafür, mit Wasserstoff betriebenen Kraftwerken Elektrizität zu produzieren. Wenn wir billigen Wasserstoff hätten. Haben wir aber nicht und werden wir vermutlich nicht haben.
https://www.bloomberg.com/news/features/2024-05-17/this-german-power-plant-signposts-europe-s-green-hydrogen-future
„Europa gibt Milliarden für grünen Wasserstoff aus. Das ist eine riskante Wette
Heute verbrennt das leuchtend gelbe Kraftwerk, das hinter einem mit Graffiti beschmierten Zaun versteckt ist, Gas, das den Planeten aufheizt, um Strom zu erzeugen. Aber wenn alles nach Plan läuft, wird es eines Tages auf emissionsfreien Wasserstoff umgestellt. Es ist der erste, winzige Teil eines Traum-Energiesystems, das von politischen Entscheidungsträgern in ganz Europa entworfen wird, die auf den grünen Brennstoff setzen, um einige der aggressivsten Klimaziele der Welt zu erreichen. Dieser Traum beruht auf der Umstellung neu gebauter, umweltbelastender Infrastrukturen auf die Verbrennung von Wasserstoff, einem Brennstoff, der um ein Vielfaches teurer sein wird als Erdgas und von dem noch niemand herausgefunden hat, wie er sicher und kostengünstig in großen Mengen transportiert werden kann.
Regierungen und Unternehmen, die um die Einhaltung der Netto-Null-Frist ringen, aber um die Energiesicherheit besorgt sind, können immer noch Gasinfrastrukturen im Wert von Milliarden von Dollar bauen, solange sie „wasserstofftauglich“ sind. Neun der zehn größten Kohlenstoffverschmutzer der Welt haben Wasserstoffstrategien und Anreize zur Steigerung der Nutzung des Brennstoffs veröffentlicht, die sich laut BloombergNEF weltweit bereits auf über 360 Milliarden Dollar belaufen.
Gasabhängige Volkswirtschaften wie Deutschland, die Niederlande, Spanien, Italien und das Vereinigte Königreich gehören zu den größten Befürwortern der Verwendung von Wasserstoff in Europa, und einige haben Pläne, ihn zur Stromerzeugung zu nutzen. Es gibt jedoch keine offizielle Definition dafür, was eine Anlage wasserstofftauglich macht, so dass dem Greenwashing (der Grünfärberei) Tür und Tor geöffnet ist. Für Kraftwerke wurde die Verbrennung von Wasserstoff noch nicht einmal in großem Maßstab getestet.
„Es gibt noch keine messbaren Fortschritte beim Bau von wasserstofftauglichen Gaskraftwerken“, sagt Eric Heymann, Wirtschaftswissenschaftler bei Deutsche Bank Research.
Und dann ist da noch das Problem des Wasserstofftransports. Die Leipziger Anlage ist nicht an das Stromnetz angeschlossen (und hat noch keine eigenen Elektrolyseure), was bedeutet, dass der hoch brennbare Brennstoff per LKW angeliefert werden muss, bis der zweite Teil des großen Plans der Regierung Früchte trägt. Sie baut in Brunsbüttel, einer Stadt an der Nordsee, ein €1 Mrd. teures Flüssigerdgas-Terminal, das zunächst Flüssigerdgas importieren, dann aber auch für den Umgang mit zukunftsweisenden sauberen Brennstoffen ausgelegt werden soll.
Wasserstoff kann nur bei -253 °C verflüssigt werden, was die Möglichkeiten der heutigen LNG-Schiffe bei weitem übersteigt. Daher plant Deutschland, Wasserstoff in Form von flüssigem Ammoniak zu importieren, einer Kombination aus Wasserstoff und Stickstoff, die sich leichter in eine Flüssigkeit verwandeln lässt. Ammoniak ist jedoch giftig und die Handhabung erfordert bessere Belüftungssysteme. Viele Komponenten des Terminals, darunter Regelventile, Brand- und Gassensoren sowie Inline-Geräte – von denen die meisten noch nicht mit Ammoniak getestet wurden – müssen laut dem Fraunhofer ISI, einem Think Tank für Energiefragen, ebenfalls aufgerüstet werden.
Nicht machbar – aber volle Kraft voraus
In Deutschland gibt es kein Ammoniak-Pipelinenetz, und der Transport von Ammoniak per Lkw in industriellem Maßstab ist aufgrund der Gefährlichkeit des Stoffes nur begrenzt möglich. Das bedeutet, dass Ammoniak wieder in Wasserstoff umgewandelt werden muss, wofür es derzeit jedoch keine wirtschaftlich tragfähige Technologie gibt. Der Betreiber des Terminals sagte, er werde alternative Strategien diskutieren, falls sich bis zum nächsten Jahr keine ergeben.
Wind und Sonne erzeugen sauberen Strom – ein Gut, das die Welt bereits nutzt. Grüner Wasserstoff hingegen erfordert den Bau weiterer Solar- und Windparks, obwohl es in vielen Fällen einfacher wäre, diese saubere Energie direkt zu nutzen. Wenn der Wasserstoff hergestellt, gespeichert und verbrannt wird, um wieder Strom zu erzeugen, sind fast 70% weniger Energie vorhanden als zu Beginn – und die Kosten haben sich verdreifacht.“
Die Pläne existieren nur auf dem Papier
Zum größten Teil existieren die Pläne nur auf dem Papier. Weil sie nämlich nur auf dem Papier funktionieren.
Ein Versuch in Großbritannien wurde abgesagt, als Menschen einen Aufstand verursachten, nachdem sie erfuhren, dass sie ihre Öfen mit neuen Wasserstoffgeräten ersetzen sollten.
Das gilt nicht für die oben diskutierte Situation, in der Wasserstoff zur Erzeugung von Elektrizität vorgeschlagen wird. Es gibt jedoch bei der Umwandlung von Wasserstoff zu Ammoniak und dann wieder zurück zu Wasserstoff einen Energieverlust von 70%.
Das macht nirgendwo Sinn. Trotzdem gibt Deutschland $20 Milliarden dafür aus, die Gaskraftwerke „Wasserstoff-bereit“ zu machen.
Die Verschwendung von $20 Milliarden ist in der Biden Administration ein monatliches Unterfangen, aber für Deutschland, das im Gegensatz zu den USA Haushaltsregeln hat, ist das ein Haufen Geld.
SuperHans sagte:
Den Wasserstoff transportieren wir einfach in riesigen, zigarrenförmigen Ballons. Was soll schon schiefgehen?
Fürstbischof von Gurk sagte:
@SuperHans:
😁👍
Stresstest sagte:
„Den Wasserstoff transportieren wir einfach in riesigen, zigarrenförmigen Ballons. Was soll schon schiefgehen?“
… @SuperHans, genau! 🤣🤣🤣
https://x.com/SHomburg/status/1729396958677143713
superguppi sagte:
Zumindest ist die „Hindenburg“ nicht explodiert, sondern „nur“ abgebrannt.
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Superguppi:
Nerd!
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Internationaler Strafgerichtshof beantragt Haftbefehle gegen Netanjahu und Hamas-Anführer — RT DE
https://freedert.online/der-nahe-osten/206348-internationalere-strafgerichtshof-beantragt-haftbefehle-gegen/
Helge sagte:
tja so versuchen sie aus der Sackgasse zu kommen.
Nichts zu tun, wäre das endgültige Ende der Römischen Statute gewesen. Nur Haftbefehl für Bibi – hätten die Amis, dessen Instrument der ICJ ist und war, den ICJ platt gemacht… also kommt so eine „Beantragung“ für beide Seiten, in der Hoffnung nach der PR-Welle das Ganze im Sande verlaufen zu lassen.
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Dennoch ein PR-GAU der schlimmsten Art und das Morden geht ja weiter. Für Netanjahu wird die Luft jetzt ganz dünn. Gantz macht bereits Absetzbewegungen, weil Israel immer tiefer im Schutt von Gaza versinkt, und Jack Schumer hatte bereits vor Wochen dessen Ablösung gefordert.
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Die bedingungslose Unterstützung Israels hat in den USA immer schwerwiegendere Konsequenzen. Max Blumenthal gibt Hintergründe, an welchen Universitäten besonders brutale Niederschlagungen von US-Studentenprotesten stattgefunden haben. Besonders nett, Ohio State University in Columbus Ohio, wird wesentlich vom Epstein-Förderer Leslie Wexner kontrolliert.
US-Abzug + Goldstandard sagte:
US student protests vs Gaza genocide weather violent repression
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Während gewalttätige pro-zionistische Gegendemonstranten unbehelligt bleiben.
Zero arrests in UCLA mob assault on peaceful Palestine protest
Ivan Pomidorov sagte:
Manche sind gleicher
https://x.com/jreichelt/status/1792270283878916165
Anonyma sagte:
Was sich auf Twitter unter #Raisi abspielt, ist an Abscheulichkeit nicht zu überbieten.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
🥳
superguppi sagte:
superguppi sagte:
eggbert sagte:
Zensur als Waffe-
ukrainischen Sicherheitsdienste haben den Kanal Ukraina.ru
(https://t.me/ukraina_ru) auf die Liste der Feinde des Zelenski-Regimes gesetzt
und zu einer Bedrohung der Informationssicherheit erklärt.
Eigenartig, warum kommt mir das so bekannt vor?
https://t.me/neuesausrussland/18990
Mitteldeutscher sagte:
Meine Frage in die PM-Runde:
Vom unbestätigten HörenSagen weiß ich, dass das auch bei „uns“ so sein soll ?
-> BRD im Kriegszustand -> keine Wahlen ?
Demian von VollpfOsten sagte:
Grundgesetzt der BRD, Artikel 115h
(1) Während des Verteidigungsfalles ablaufende Wahlperioden des Bundestages oder der Volksvertretungen der Länder enden sechs Monate nach Beendigung des Verteidigungsfalles. Die im Verteidigungsfalle ablaufende Amtszeit des Bundespräsidenten sowie bei vorzeitiger Erledigung seines Amtes die Wahrnehmung seiner Befugnisse durch den Präsidenten des Bundesrates enden neun Monate nach Beendigung des Verteidigungsfalles. Die im Verteidigungsfalle ablaufende Amtszeit eines Mitgliedes des Bundesverfassungsgerichtes endet sechs Monate nach Beendigung des Verteidigungsfalles.
(2) Wird eine Neuwahl des Bundeskanzlers durch den Gemeinsamen Ausschuß erforderlich, so wählt dieser einen neuen Bundeskanzler mit der Mehrheit seiner Mitglieder; der Bundespräsident macht dem Gemeinsamen Ausschuß einen Vorschlag. Der Gemeinsame Ausschuß kann dem Bundeskanzler das Mißtrauen nur dadurch aussprechen, daß er mit der Mehrheit von zwei Dritteln seiner Mitglieder einen Nachfolger wählt.
(3) Für die Dauer des Verteidigungsfalles ist die Auflösung des Bundestages ausgeschlossen.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„> BRD im Kriegszustand -> keine Wahlen ?“
Wie auch immer hat die Carola-Übung eines gezeigt:
„Die“ können von heute auf morgen etwas anordnen und sei es das genaue Gegenteil von gestern und:
Die Masse wird gehorchen – Beweis:
Wer sich in Schlangen und am Ende in Mehrheit (ca 80%) an Impfbusse stellt um sich vollkommen uninformiert eine Brühe in die Adern spritzen zu lassen, sprich also sich selbst mit dem eigenen Kadaver zur Verfügungsmasse stellt, der/die/das schießt auch auf Anweisung/Befehl die Narbarn bzw. gar die eigene Familie ab. Gong aus ……………..
eggbert sagte:
Ungarns Außenminister he future of Europe: Strategic perspectives of the incoming Hungarian EU Presidency
Ungarns Außenminister hat sich in einer bemerkendwerten Tirade über die Sanktionen gegen Russland ausgelassen. Er weist auf die massive Heuchelei hin, die dabei herum betrieben wird, und fordert „Rationalität“ angesichts der Tatsache, dass das Sanktionssystem seine Ziele nicht erreicht und der EU mehr geschadet hat als Russland.
Der ungarische Außenminister betrachtet in seiner Tirade auch die weltpolitische Lage:
Europa befindet sich an einem Scheideweg.
Der Krieg in der Ukraine dauert an, ein Ende ist nicht abzusehen.
Im Juni finden Wahlen zum Europäischen Parlament statt, und die politische
Zukunft der EU und des Westblocks ist ungewiss. Darüber hinaus habe der israelische
Konflikt im Gazastreifen und Spannungen im Nahen Osten auch weiterreichende
globale Auswirkungen. Weil das Jahr 2024 als „Jahr der Wahlen“ bezeichnet
wird, ist ein Großteil der Welt besorgt über die Lebensfähigkeit der
Demokratien weltweit, wobei besonders die Präsidentschaftswahl in den USA im
November im Blickpunkt der Öffentlichkeit steht.
Bezüglich des Ukrainekrieges betont der Außenminister die Rolle Ungarns, dass trotz NATO-Mitgliedschaft bis heute keine Waffen in die Ukraine verschiebt.
Klare Ansage: Ungarn sieht sich in dewr Verantwortung die Interessen der ungarischen Ethnie in der Ukraine zu schützen und Waffenlieferungen tragen nur dazu bei den Krieg zu verlängern und mehr Tote -auch tote Ungarn- zu produzieren.
Wenn dieser Mann nicht gut auf sich aufpasst wird er möglicherweise bald das
Schicksal Robert Ficcos teilen. Und nein,Herr Habeck, daran wird nicht die
AfD schuld sein.
Und nein liebe Schlapphüte und Zensoren, das ist keine Drohung, sondern eine
rationale Einschätzung, welche Maßnahmen eure Lehensherren planen werde,
um Péter Szijjártó zum Schweigen zu bringen.
Demian von VollpfOsten sagte:
Gleichgeschaltete Lügenpresse zur Manipulation der Massen. Kenne Deine Feinde…
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
So ein kleines feines Puzzleteilchen fehlt da immer noch:
Das RND der Madsack-Gruppe, über die Druck- und Verlag GmbH führt das direkt zur SPD, die rein zufälligerweise den Bundeskanzler stellt.
Und sollte diese Partei auch alsbald (z.B. in Sachsen) unter den „Sonstigen“ fallen, die meisten Tageszeitungen (und vor allem mittlerweile die quasi überall im Alltag unentrinnbar herumflimmernden Teleschirme mit den „Njuus“) steuern die dann über die Medienbeteiligungen immer noch.
https://de.wikipedia.org/wiki/Redaktionsnetzwerk_Deutschland
eggbert sagte:
@ Hintergrundbeleuchtungsassistent Zitat: „führt das direkt zur SPD,“
Frage für einen Freund: führt das
zUR politischen Partei SPD oder zur Verlags- und Mediengruppe SPD?
Nachfolgend eine unvollständige Liste.
Deutsche Druck-
und Verlagsgesell-
schaft mbH
Fränkische Ver-
lagsanstalt und
Buchdruckerei
GmbH
MüPo-Verlag
GmbH
Braunschweig-druck
GmbH
Dresdner Druck- und
Verlagshaus GmbH &
Co. KG
Druck- und Verlagshaus
Frankfurt am Main
Druckhaus Bayreuth
Verlagsgesellschaft mbH
Wullenwever
print+media Lübeck
GmbH
Radio NRW
Rheinland-Pfälzischer Rundfunk RPR
Radio FFH
Radio Mainwelle
Zusätzlich mischt die SPD auch in diversen Aufsichtsgremien des ÖRR (aka GEZ-Funk) mit wie z.B dem Rundfunkrat.
Selbstverständlich führt das zu keinen Interessenkonflikten oder gar Einflussnahme auf Inhalte.
„Zwinker-Smily“
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Selbstverständlich führt das zu keinen Interessenkonflikten oder gar Einflussnahme auf Inhalte.“
Natürlich nicht, das geht auch gar nicht in „unserer Demokratie“ 😋
Demian von VollpfOsten sagte:
💬 „Westliche Werte“ (https://t.me/Nachrichtenwelt/21615) in Action.
❗️„Foreign Agent“-Gesetz in Georgien und EU, Michael Roth in Tiflis und deutsche Doppelmoral
…Die NachDenkSeiten wollten … wissen, wieso die Bundesregierung das Gesetz in Georgien kritisiert, aber kein Wort darüber verliert, dass die EU-Kommission seit einem Jahr an einem sehr ähnlichen „Transparenz“-Gesetz (https://www.nachdenkseiten.de/?p=95081) arbeitet.
Anlässlich der Teilnahme des SPD-Politikers Michael Roth an Protestveranstaltungen in Tiflis, (https://www.nachdenkseiten.de/?p=115282) aus denen heraus versucht worden war, das Parlament zu stürmen, fragten die NDS, ob die Bundesregierung das Verhalten Roths als Einmischung in innere Angelegenheiten eines fremden Staates bewertet und ob sie einen versuchten Sturm auf den Reichstag ebenso nonchalant beurteilen würde. Die Antwort geriet zu einem neuen „Höhepunkt“ bundesdeutscher Doppelmoral…
Demian von VollpfOsten sagte:
Wenn das zeitliche Aufeinandertreffen der aktuellen politischen Attentate ZUFALL sein sollte, fresse ich einen Besen. (ich trainiere das sicherheitshalber bereits mit polnischem „Spargel“).
Die hybride Kriegsführung gegen Russland und seine Partner scheint eine neue Stufe erreicht zu haben.
Demian von VollpfOsten sagte:
https://rtnewsde.com/meinung/205973-rainer-rupp-wer-haette-von/
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„………….der aktuellen politischen Attentate ZUFALL sein sollte, fresse ich einen Besen.“
Also zumindest beim Slowaken spricht ein Fakt tatsächlich für die Theorie des „verwirrten Einzeltäters“:
Opfer und vor allem Täter leben noch.
Das ist bekanntlich bei professionellen Geheimdienstoperationen aus multifunktionalen Aspekten im Grunde nie der Fall wo es doch immer nach dem Motto läuft:
Operation gelungen, Patienten und Ärzte alle tot.
Opfer tot:
Das heimliche Ziel erreicht und für das Publikum kann das zudem noch medial poitisch instrumentalisiert und ausgeschlachtet werden. Das der Habicht das trotzdem wenige Minuten später im Parlament tut und sich dabei einmal mehr vollkommen lächerlich macht, nunja geschenkt.
Täter tot (noch viel wichtiger):
Der wichtigste Zeuge beseitigt und es braucht keine Ermittlungen und gar keine Anklage + erst recht keinerlei Prozeß mehr.
Demian von VollpfOsten sagte:
Können wir uns auf „von seiner ukrainischen Ehefrau mit Geheimdienstkontakten“ verwirrter Einzeltäter einigen? :o)
Katharina sagte:
Was haltet Ihr von dieser Analyse des Videos / Attentat auf Robert Fico?
Die Kommentare unter dem Video sind zum Teil auch interessant.
Ich hatte mir das Attentats video vor dieser Analyse auch schon ein paar mal angesehen, und festgestellt, dass ich gar nichts erkennen und rückschließen kann – weil man man Tathergang nichts sieht.
Allerdings hatte mich das Verhalten der Menschenmenge hinter dem Zaun irritiert – die müssten doch in Panik wegrennen, wenn Schüsse in nächster Nähe fallen.
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Mag sein. Aber haben die Perser schon mal was von Wetterbericht gehört? Warum bitte fliegt der Pilot in eine schwere Wetterfront und kehrt nicht um? Und warum setzt man die beiden höchsten Staatsvertreter nach Chameini in den gleichen Helikopter? Das wirkt alles ziemlich unverständlich/dilettantisch.
Helge sagte:
Es waren 5 Minister und 1 Präsident und weitere Regionalpolitiker. Die Minister und der Präsident wurden gleichmäßig auf die 3 Hubschrauber aufgeteilt – macht 2 „hohe“ pro Hubschrauber.
Wetter war megaschlecht – Gelände ist extrem. Es wäre mit Sicherheit besser gewesen, nicht zu fliegen.
Die Möglichkeit eines GPS-Jammings für den (amerikanischen) Bell212 sollte man nicht ganz außer Acht lassen.
US-Abzug + Goldstandard sagte:
Danke für deine Erläuterungen. Finde diese Massenreisen völlig unverständlich. Präsident und Außenminister in einem Helikopter, damit ist die Staatsspitze enthauptet. Für den Iran eine Katastrophe. Immerhin könnte die Schia in der Lage sein, auch diese Katastrophe in der Volksseele zu integrieren.
Helge sagte:
Es gibt einen amtierenden Vizepräsidenten. Und Ajatollah, RevGarden, Parlament, Wächterrat funktionieren weiter. Der Präsident ist im Iran nicht so sehr der Staatslenker wie Präsidenten in zentralistischeren Systemen.
In 50 Tagen gibts Neuwahlen – da werden wir sehen, ob wieder eine „color revolution“ ums Eck kommt.
PS: der Polizeichef in Teheran wurde heute ebenso ermordet, was die Chance für Zufälligkeit der Ereignisse sinken lässt.
Helge sagte:
Coup-Versuch und Anschlag auf Präsidenten im Kongo – war auch gestern.
Attentäter/Rädelsführer ist tot, es wurden aber beteiligte US-Bürger festgenommen.
Das wären 3 in einer Woche….
superguppi sagte:
https://rtde.tech/inland/206324-schockierende-informationen-fico-attentaeter-war/
„Schockierende Informationen“: Fico-Attentäter war vielleicht doch kein Einzeltäter
20 Mai 2024 11:31 Uhr
Bislang hieß es, ein „einsamer Wolf“ habe auf den slowakischen Ministerpräsidenten Robert Fico geschossen. Nun gibt es den Verdacht, der Mann habe Unterstützer gehabt. Gab es doch eine größere Verschwörung gegen Fico?
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Gab es doch eine größere Verschwörung gegen Fico?“
Na selbst wenn waren es dann eben allesamt sozusagen „Amateure“.
Bei einer wirklichen Geheimdienstoperation müßte da jetzt ein neuer MP gesucht werden.
Das die Frau des Täters Ukrainerin ist, sollte für das unmittelbare Nachbarland nicht so außergewöhnlich sein.
Möglich ist jedenfalls Vieles und der immer noch Präsident spielende UA-Zwerg wird wohl auch bald „ausgedient“ haben.
So kann man den dann wenigstens noch als Märtyrer verkaufen und die bisher jetzt an den leihweise überlassenen Vermögenswerte weltweit auch wieder einkassieren.
Affentheater sagte:
Zum Gedenken an die Bürger von Kertsch, die nach Verlangen der deutschen Schreibtischkrieger mit Taurus wieder angegriffen werden sollen. Die ewigen Nazis. https://globalbridge.ch/krim-ii-kertsch-antike-widerstand-und-bruecken/
Demian von VollpfOsten sagte:
…